Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema gestartet von: ben_marl am 3 November 2003, 13:41:31

Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: ben_marl am 3 November 2003, 13:41:31
WARTET LIEBER MIT DEM DVD Kauf, DENN: Auf Aintitcool.com steht zu lesen, dass Q.T. den Film in Japan in einer anderen Fassung zeigen will. Sie unterscheidet sich vor allen durch wesentlich mehr Violence und istzlaut Q.T. auch die wesentlich bessere Fassung des Films.

Übrigens ist Kill Bill Vol.1 meines Erachtens ein "halber" unfertiger Film, und das Aufsplitten in zwei Teile (Teil 1: 77 Min. LOL) hat dem Film das Zeug zum Siegen genommen. Man stelle sich vor, Pulp Fiction  Vol. 1 endet mit der Tanznummer oder mit Bruce Willis Auftritt anner Bar. Teil 2 hätte sich keine Sau angeguckt!
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: .sixer. am 3 November 2003, 13:47:46
Jo, das Gerücht ist schon länger bekannt aber es konnte noch niemand 100%ig bestätigen.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dracula am 3 November 2003, 14:05:10
Seit wann dauert Kill Bill Vol.1 denn nur 77 Minuten?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Klaus Jr. am 3 November 2003, 14:05:43
Der einzige Unterschied, der halbwegs sicher ist, ist die Endsequenz die in Japan in Farbe sein soll. Die anderen Gerüchte über bis zu 4min mehr Gewaltszenen konnten noch nirgends belegt werden.
Außerden: Ging Kill Bill Vol.1 nicht vielleicht doch seine 111min.?
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Ulthar am 3 November 2003, 14:07:42
Zitat von: ben_marl(Teil 1: 77 Min. LOL)


:?:  :?:

Teil1 lauft doch knappe 111 Min.  :roll:

EDIT:
hoppla zuspät
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: ben_marl am 3 November 2003, 15:23:46
Teil 1 läuft ca. 77:30 Minuten bis zum 1. Buchstaben des Abspanns!
Konnte auch keine Straffung oder Kürzungen feststellen. Wie lang DIESER Abspann nun ist weiss ich nicht. Aber... 111 Minuten schafft ihr nie! Wenn der ganze Film zwischen ca. 160 und 170 Minuten läuft, was die Q.T. UND Produktionsfirma ja bestätigt hat, und gehen wir mal ganz grosszügig von 180 Minuten aus, dann wäre Teil 2 also gerade 69 Minuten lang. Kann nicht angehen, oder?
Und das mit der Japan-Fassung hat Q.T. persönlich bei einer offiziellen Pressekonferenz mitgeteilt. Er aht die Japaner sogar noch beruhigt, dass sie die bessere Version zu sehen bekommen. (1 Min länger, mehr Animesequenz UND der Showdown komplett in Farbe!) Das ist doch was!

Aintitcool hat jedenfalls noch nie Scheiss geschrieben!
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: ben_marl am 3 November 2003, 15:40:46
Ich muss noch anfügen, dass ich die Zeit NICHT gestoppt, sondern vom Display abgelesen habe!?? Aber so ein grosser Unterschied scheint mir ungewöhnlich. Habe auch schon gelesen, dass der 170 Minutenstreifen in zwei Film a 94 Minuten aufgeteilt werden soll... nochmal LOL, passt auch nicht!
Dann gibt es Laufzeitangaben kreuz und quer im Internet, die von ca. 120 Minuten bis ca. 90 Minuten gehen. Sollte man zumindest drauf achten!
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Der Mann mit dem Plan am 3 November 2003, 16:24:35
Zitat von: ben_marl
Aintitcool hat jedenfalls noch nie Scheiss geschrieben!

ROFL Allein der Satz disqualifiziert dich und deine Aussagen vollkommen.

1. Man kann nicht Kill Bill, so wie ihn Tarantino als Ganzes Weinstein vorlegte mit dem Kill Bill vergleichen, den wir jetzt kennen. Der Schnitt, und somit auch die Länge war anders, als die zweigeteilte Version jetzt.

2. Das Tarantino 'ne besondere Japanfassung vorbereitet ist hinlänglich bekannt. Bisher sind wenige Details bekannt, Spekulieren bringt daher momentan wenig. Je weniger Spekulationen ihr lostretet, desto weniger blödsinnige Gerüchte entstehen. Dass die Schlussequenz in Farbe kommt, scheint ja beschlossene Sache zu sein.

3. "Kill Bill" geht PAL (Kino) etwas mehr als 100 Minuten.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Ulthar am 3 November 2003, 17:48:54
Zitat von: ben_marlIch muss noch anfügen, dass ich die Zeit NICHT gestoppt, sondern vom Display abgelesen habe!?? Aber so ein grosser Unterschied scheint mir ungewöhnlich. Habe auch schon gelesen, dass der 170 Minutenstreifen in zwei Film a 94 Minuten aufgeteilt werden soll... nochmal LOL, passt auch nicht!
Dann gibt es Laufzeitangaben kreuz und quer im Internet, die von ca. 120 Minuten bis ca. 90 Minuten gehen. Sollte man zumindest drauf achten!

also nochmal der Film wurde der FSK mit einer Länge von 111 Minuten vorgelegt, und genauso kam er auch ins Kino:

:arrow: http://fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=kill%20bill&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=95526-a/K&lineindex=1

Und ich kann dir versichern, das der Film auch wirklich ( zumindest bei uns im Kino ) ca diese 111 Minuten läuft. ich hab zwar keine Stoppuhr im Kino mitlaufen lassen, aber zumindest beim Beginn und beim Ende des Films auf meine Uhr geschaut.

Da du dir den Film ja offensichtlich irgendwo runtergeladen hast, würd ich eher mal übrprüfen ob du dir den kompletten Film gezogen hast.  :ugly:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: el_espiritu am 3 November 2003, 18:29:17
Zitat von: UltharDa du dir den Film ja offensichtlich irgendwo runtergeladen hast, würd ich eher mal übrprüfen ob du dir den kompletten Film gezogen hast.  :ugly:
Tja, manche Leute sollten eben mal besser ins Kino gehen.  :evil:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Urfaust am 3 November 2003, 18:39:52
Muahahahahahahahahahahahahahaaaaaaaa  8O  8O  8O  :D was fürn Hammerthread, ich lieg am Boden  :P  :D

Erstens gibt er quasi zu nen Rip gezogen zu haben, zweitens nen unvollständigen ( der Hammer!!! :mrgreen: ), drittens etwas von aintitcool zu posten ... bitte entschuldigt meine Reaktion aber :

LOOOOOOOOOOOL
 :P  :P  :P  :P


Aaaaalso ... auch hier ging Kill Bill vol1 etwas mehr als 100 Minuten und dass es ne eingefärbte Metzelsequenz geben soll wurde auch schon 10000000000x gesagt, unter anderem im mittlerweile 24seitigen Kill Bill Thread.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 3 November 2003, 18:45:46
Peinlich peinlich dieser Thread, am besten zu Grabe tragen :D
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Barney am 3 November 2003, 18:55:38
Zitat von: å l g øMuahahahahahahahahahahahahahaaaaaaaa  8O  8O  8O  :D was fürn Hammerthread, ich lieg am Boden  :P  :D

Erstens gibt er quasi zu nen Rip gezogen zu haben, zweitens nen unvollständigen ( der Hammer!!! :mrgreen:


Er hat doch nur auf die Laufzeitangaben , die im Internet kursieren aufmerksam gemacht  :D  Von " Rip gezogen " kann ich aus seinen Postings nichts erkennen  :wink:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Urfaust am 3 November 2003, 19:01:42
Zitat von: ben_marl...sondern vom Display abgelesen...

:wink:

Naja vielleicht meinte er ja auch was anderes?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Barney am 3 November 2003, 19:09:21
:ugly:  jetzt seh ichs auch , das hät er sich wohl besser verkniffen  :mrgreen:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 3 November 2003, 19:21:38
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh......................... WAREZSAUGER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Geschiet ihm REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEECHT !!!!!!!!!!! Wuuuuuuuuahhhhhhhh....................  :lol:  :lol:  :lol:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 3 November 2003, 20:28:40
Ich hätte schon Interesse an ein paar Fakten und ein bisschen Spekulation bezüglich der japanischen Fassung. Also schaltet mal nen Gang zurück und kommt mal wieder in Richtung des eigentlichen Themas zurück.

Gruß

n0NAMe
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: ben_marl am 4 November 2003, 14:32:11
Wo hab ich denn behauptet, nen Rip heruntergeladen zu haben? Hab vielleicht einen gesehen, wie aus meinem Thread hervorgeht. (Lesen lernen!) UND habe zum Ende eine 77:30 auf dem Display! Habe den Film übrigens auch im Kino gesehen... und alle Szenen waren drin! :roll:

Aintitcool zähle ICH nunmal zu den besseren Film-Info-Seiten, da die News dort recht zuverlässig sind! :angry:

Bin jetzt allerdings neugierig und stoppe die Laufzeit! EIn Bekannter von mir faselt was von 94 Minuten, jemand anderes 90 Mintuen etc. :doof:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: ben_marl am 4 November 2003, 14:34:01
To NONAME: Tja, wenn das denn nicht so eine verachtenswerte Seite wäre, könntest Du Dir bei AINTITCOOL Infos und einen Link zur besagten Pressekonferenz in Japan erhalten... :roll:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Andy (B.I.A.) am 4 November 2003, 14:44:05
Hallo,

Kill Bill WP geht 115 min,105min ohne Abspann.

Am Display abgelesen.

Gruß
Andy
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: ben_marl am 4 November 2003, 14:51:15
Zitat von: Barney:ugly:  jetzt seh ichs auch , das hät er sich wohl besser verkniffen  :mrgreen:

Warum eigentlich hätte ich mir das besser verkniffen? Kann man hier nicht einfach drüber reden, wenn einem so etwas auffällt, egal unter welchen Umständen? Ich sehe da kein Problem... :D

Naja, diese halbgaren Unterstellungen und tiels phantastischen Assoziationen, die jeder Thread hier mitunter hervorruft, nerven schon ein bisschen, sind aber auch ganz lustig  :lol:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: ben_marl am 4 November 2003, 14:55:08
Zitat von: AndyHallo,

Kill Bill WP geht 115 min,105min ohne Abspann.

Am Display abgelesen.

Gruß
Andy

Das hättse Dir besser verkniffen! Jetzt giltst Du heir als Warezsammler!!! :mrgreen:  (Is klar, das Du Dir nen Rip gezogen hast, weil Du ne Zeit am Display ablesen kannst... :wink: )
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Barney am 4 November 2003, 18:59:28
Sorry , wollte dich hiermit schliesslich nicht verurteilen , oder ähnliches . Nur wo bitte kann man im Kino was vom Display ablesen ? Uns selbst wenn du dir Filme saugst wär es mir sch...egal , nur wär es vielleicht besser dies nicht in einem öffentlichen Forum breitzutreten ( is ja schliesslich illegal  :wink:  ) Naja , wie dem auch sei , bitte nicht persönlich nehmen  :D
Wäre wohl besser wenn der Thread jetzt wieder seinem ursprünglichen Zweck dient .

PS : Geile neue Smilies  :headbang:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Andy (B.I.A.) am 4 November 2003, 19:08:46
Zitat von: ben_marl
Zitat von: AndyHallo,

Kill Bill WP geht 115 min,105min ohne Abspann.

Am Display abgelesen.

Gruß
Andy

Das hättse Dir besser verkniffen! Jetzt giltst Du heir als Warezsammler!!! :mrgreen:  (Is klar, das Du Dir nen Rip gezogen hast, weil Du ne Zeit am Display ablesen kannst... :wink: )

HeHe,

wo habe ich denn geschrieben, das ich das an meinem Display abgelesen habe??  Oder das ich irgendwas runtergeladen habe?

Also keine falschen Unterstellungen hier!!

Gruß
Andy
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Headynem am 4 November 2003, 19:16:56
Zitat von: ben_marl
Zitat von: AndyHallo,

Kill Bill WP geht 115 min,105min ohne Abspann.

Am Display abgelesen.

Gruß
Andy

Das hättse Dir besser verkniffen! Jetzt giltst Du heir als Warezsammler!!! :mrgreen:  (Is klar, das Du Dir nen Rip gezogen hast, weil Du ne Zeit am Display ablesen kannst... :wink: )

Ich glaube eher das DU mal lieber den Rand halten solltest!

Weil wer so lügen erzählt wie "Aintitcool hat jedenfalls noch nie Scheiss geschrieben!" der sollte sich mal untersuchen lassen.....Es ist bekannt das das ne Fake seite ist. Also ERST INFORMIEREN und dann rumposaunen.

Somit weis man ja nun wie man deine "Aussagen" zu behandeln hat.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 4 November 2003, 19:59:32
ZURÜCK ZUM VERF... THEMA !!!

Und das war nicht "Hab ich nun was runtergeladen oder nicht" !!!

Gruß

n0NAMe
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Glogcke am 4 November 2003, 20:39:43
@ Ben_marl:

Mal die Erklärung für dich, warum dein Display nur 77 min anzeigt:

Du hast dir den Film gezogen. In einer Mpeg Variante. Bei Mpeg2 SVCD zeigen 90 % aller DVD player pro Disc default mäßig irgendwas zwischen 34 und 39 min an. Bei VCD liegt es wesentlich höher. Ungefähr bei 65 bis 80 Min. Na klingelts?

Mr. Ben_marl hat den Film gezogen, gebrannt und dann abgelesen. Deshalb waren auch alle Szenen drin. Aber das Laufwerk deines DVD-Players ist bei VCDs und SVCD nicht zuverlässig...

*nur mal als kleine technische Erläuterung warum 77 min*

mfg
Glogcke
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dracula am 4 November 2003, 20:40:45
So wie ich das sehe ist das Thema dieses Threads bereits geklärt.
Es gibt eine Japanfassung in der die s/w Szenen in Farbe sind.
Das beinhaltet wohl auch den Aspekt mehr Gewalt, da Gemetzel in Farbe mehr Gewalt als Gemetzel in Schwarz-Weiß. Alles klar?
Der Rest dieses Threads lässt sich folgendermassen abhandeln.

Laufzeit 77 Minuten:  :doof:
Du warst doch im kino schreibst du. Hast du denn überhaupt kein Zeitgefühl oder kannst du keine Uhr lesen?

Aintitcool is cool: :schwul:

Du hast gesaugt ich nicht nänänä:  :ugly:

Und alles was ich jetz vergessen hab:  :fuckyou:

PS an den threadersteller: Editieren geht auch, und nimm den Mund nicht immer ganz so voll, weil das ned überall so gut ankommt (Höhr auf Dieter Nuhr)
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Terry am 5 November 2003, 01:37:05
Hello

If you can understand English check out this BBC news interview with Quentin Tarantino confirming the longer Japanese version. :)

http://news.bbc.co.uk/media/video/39407000/rm/_39407258_bill20_tarantino_vi.ram

It's good to find another censorship forum like mine.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Punisher am 5 November 2003, 12:25:37
Zitat von: TerryHello

If you can understand English check out this BBC news interview with Quentin Tarantino confirming the longer Japanese version. :)

http://news.bbc.co.uk/media/video/39407000/rm/_39407258_bill20_tarantino_vi.ram

It's good to find another censorship forum like mine.

Na toll! In dem Interview sagt er genau 0.0 über den Inhalt der Nippon-Fassung und wir sind so schlau wie vorher ...

Und wer is eigentlich "Terry"? Kennt jemand sein Forum? (ich weiß is off-topic, aber das is in diesem Thread eh schon egal  :wink: ...)
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 5 November 2003, 12:53:52
Zitat von: Punisher
Zitat von: TerryHello

If you can understand English check out this BBC news interview with Quentin Tarantino confirming the longer Japanese version. :)

http://news.bbc.co.uk/media/video/39407000/rm/_39407258_bill20_tarantino_vi.ram

It's good to find another censorship forum like mine.

Na toll! In dem Interview sagt er genau 0.0 über den Inhalt der Nippon-Fassung und wir sind so schlau wie vorher ...

Und wer is eigentlich "Terry"? Kennt jemand sein Forum? (ich weiß is off-topic, aber das is in diesem Thread eh schon egal  :wink: ...)

Wo ist jetzt das Problem? Terry wird wahrscheinlich ein User aus England sein, wo er eine britische Zensurseite leitet. Ich begrüße so was.

Tarantino hat bis jetzt nur gesagt, dass es eine Sequenz in Farbe geben wird und vielleicht etwas mehr Gewalt. Wartet doch alle mal ab, anstatt hier wieder zu spekulieren.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Sarge am 5 November 2003, 20:31:53
Zitat von: PunisherKennt jemand sein Forum?

Das dürftest du in seiner Signatur finden. Ist übrigens ganz schön riesig... bzw. mit enorm vielen Sub-Foren...
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: ben_marl am 6 November 2003, 13:11:33
To Glogke: OK, das mit den 77 Minuten ist geklärt. Die Anzeige ist nicht zuverlässig, hätte ich mir denken können... OK, mein Zeitgefühl im Kino? Nö, der Film kam mir wirklich sehr kurz vor, was ja eigentlich für ihn spricht. Film gesaugt? Sagen wir mal so: Ich habe ihn auf einem DVD-Player mit Zeit-Display gesehen (und das noch nicht mal zu Hause)... !! Trotzdem finde ich es schön, dass es wenigstens EINEM hier scheissegal ist, wie und wann ich an den Film gekommen bin. Danke, Mann!!!

Das AINTITCOOL und Harry Knowles Fakes sind... nun, das musst jeder für sich entscheiden. Alles ist RELATIV! Es soll ja auch Leute geben, die bei MacDonalds ESSEN :doof: !!! In den letzten Jahren habe ich die Seite jedenfalls als zuverlässige Quelle kennengelernt, besonders, was laufende, "noch geheime" Projekte angeht. Harry scheint den Anderen immer einige Schritte voraus zu sein. Auch die Reviews treffen m. E. zu 90 % ins Schwarze. :respekt: HARRY RULEZ!!! :headbang: Nicht umsonst blicken Hollywoods Produzenten ängstlich auf diese Seite...
Aber vielleicht nennt ihr mir auch ein paar bessere Quellen, damit ich diese kennenlerne...

Danke
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Roughale am 6 November 2003, 14:13:18
Warten wir's doch wirklich alle mal ab, bis das Ding auf DVD erscheint, vielleicht gibt es ja doch beide Versionen... Ich habe immer noch irgendwie meine Zweifel, besonders wenn man bedenkt wie der gute Quentin halt mit dieser Gerüchteschürerei eventuell noch Geld macht, soll er von mir aus auch, der Film hat mir gefallen und kommt bestimmt in's Regal, wär natürlich geiler, wenn er gleich in allen Versionen zugleich rauskommt, wegen Geld- und Platzgründen ;-)

Zu Ain't It Cool News muss man anmerken, dass die sehr gerne die Ironieschwelle sehr niedrig ansetzen, eventuell kommen dadurch unberechtigte (IMHO) Bewertungen als Fake auf. Ich habe da bisher noch nichts gesehen, was nicht auch woanders gepostet wurde, was sich später als Ente rausstellte, so ist es halt, wenn man auch Gerüchte weitergibt, aber wer nicht erkennen kann, dass in einer Formulierung wie "We have seen clips of the film that starts filming next month" (Deutsch (leider nur in Stereo ;-)): "Wir haben Ausschnitte aus dem Film gesehen, der nächsten Monat begonnen wird") nicht die Ironie erkennt, sollte sich von solchen Seiten eventuell fernhalten  :fuckyou:  :wall:  :ugly:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Klaus Jr. am 30 Dezember 2003, 00:56:21
Hab mal wieder bei Buio Omega die News gelesen und die sind in der Regel zuverlässig:

Zitat01. Nachdem Lucy Liu den Gangsterboss geköpft hat, zeigt eine Einstellung dessen Torso mit seinen Innereien.

02. Der Kampf im Club präsentiert sich komplett farbig: Als Uma Thurman einem Gegner das Auge herausreißt (ab hier läuft das Geschehen sonst Schwarzweiß ab), stopft sie selbiges einem anderen Yakuza in den Mund. Ihr späteres Blinzeln, was den Übergang zur Farbe markiert, wurde entfernt.

03. Mit den markigen Worten "Give me your other arm" säbelt Uma Thurman der im Kofferraum verstauten Sophie Fatale auch noch ihren bisher unbeschädigten Arm am Ellenbogen ab.


Das sind die Unterschiede zur US- und Europa-Fassung.  Klingt auch ganz realistisch.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 30 Dezember 2003, 02:11:09
Wie jetzt genau ? Ich dachte, die japanische Fassung wäre irgendwie "anders". Und wenn das die Unterschiede zwischen US und Europa DVD (???) Version sind, welche ist dann ungeschnitten ? US oder Europa ?

Gruß

n0NAMe
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Jason am 30 Dezember 2003, 02:13:27
Das sind die Unterschiede zur US- UND Europa-Fassung. Sprich die beiden letzteren sind (vermutlich...) gleich.
Genau hinlesen. :wink:

Der Satz mit dem Arm (03.) ist in der gängigen Fassung ja sogar zu hören.
Sehen tut man hier aber nix...
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: LJSilver am 30 Dezember 2003, 02:31:21
Wenn ich amazon.co.jp richtig interpretiere, kommt die Japan-DVD von Vol. 1 am 12.1.2004 raus, oder?

http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/B0000DKMK0/ref=sr_aps_d_8/250-8368194-5661002
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Chris am 30 Dezember 2003, 02:41:55
Leider bezieht sich das Datum nur auf eine Aktion von amazon, und zwar dass 200 DVD-Titel bis zum 12. Januar 2004 um 20% reduziert sind.
Dem obrigen Text kann man entnehmen, dass ein Releasedatum noch nicht feststeht, man sich aber von amazon per Mail benachrichtigen lassen kann, falls es diesbezüglich etwas Konkretes gibt.

So heißt es also weiter warten...
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 30 Dezember 2003, 04:01:50
Zitat von: JasonXX99Das sind die Unterschiede zur US- UND Europa-Fassung. Sprich die beiden letzteren sind (vermutlich...) gleich.
Genau hinlesen. :wink:

Der Satz mit dem Arm (03.) ist in der gängigen Fassung ja sogar zu hören.
Sehen tut man hier aber nix...

Scheiss Deutsch. Ich sollte mich mal für einen Deutschkurs anmelden. "Wie lerne ich lesen"

Gruß

n0NAMe
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: I_need_Money am 7 Januar 2004, 00:48:16
Hey, also hab mal bei ofdb.de geschaut und da gibt es bei den Internationalen Fassungen schon zwei DVDs. Natürlich zwei Bootlegs.  :motz:  Laufzeit: 103:06 Min steht bei einer Polnischen DVD und die ist nicht cut oder so. Auf einigen Seiten hab ich gelesen, dass der Film ca. 111 min. geht.  :???: Ist das vielleicht die Angabe der NTSC Version und die Pal Version geht wirklich nur ca. 103 min(UNCUT). ?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Jason am 7 Januar 2004, 08:03:59
Bei dem polnischen Bootleg steht aber auch als Anmerkung im Bemerkungsfeld, dass nahezu der komplette Abspann fehlt, wenn ich mich recht entsinne. :wink:
Da gehen nochmal einige Minuten drauf.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Corny am 7 Januar 2004, 23:40:25
@Moderator

Mein Bootleg-Eintrag wurde gelöscht:

"Hallo Corny,

eine von Ihnen eingetragene Fassung wurde soeben aus der OFDb entfernt. Bedenken Sie bitte, daß wir Fassungen mit zweifelhafter Aussagekraft oder doppelte Einträge kommentarlos entfernen, um die Qualität der Einträge sichern zu können.
Sollten Sie der Meinung sein, Ihr Eintrag wurde zu Unrecht entfernt, können Sie sich selbstverständlich gerne an unseren Mitarbeiter wenden, um die Situation aufklären zu lassen. Nutzen Sie diese Möglickeit aber bitte nur mit Bedacht!

Der Eintrag wurde entfernt von unserem Mitarbeiter Yackmouth (ThaYackmouth@gmx.de)

Die folgende Fassung von "Kill Bill: Vol. 1" wurde entfernt:

Fassung stammt aus: ?
Erscheinungsart: DVD: Miramax Films (Bootleg)
Freigabe:
Indiziert: Nein
Liegen Kürzungen vor: unbekannt

Bemerkungen:
BOOTLEG aus Asien !

DVD-Inhalt sieht sehr stark nach einer Pressekopie aus, da permanent der Schriftzug "Property of Miramax Films" in der oberen Bildmitte eingeblendet ist. Bild ist dunkel, der Ton ist akzeptabel, teilweise blechern ...

Sprachen: Englisch (2.0) + Englisch (5.1)

Untertitel: Chinesisch (1), Englisch, Französisch, Spanisch, Koreanisch, Chinesisch (2) ...

Auf der Coverrückseite finden sich widersprüchliche Angaben bezüglich Regionalcode, Laufzeit, Sprache. Außerdem stehen dort Filminformationen zu "Always Outnumbered" mit Laurence Fishburne.

Das Kapitelmenü ist völlig falsch sortiert: Die Filmszenen entsprechen nicht dem Szenenbild im Menü, wenn man sie anwählt.

Die tatsächliche Laufzeit ist nicht zu bestimmen, da der Film nicht kontinuierlich durchläuft. Zwischendurch laufen (wie am Anfang eines Filmes) Zahlen rückwärts und der Film geht dann wieder an richtigen Stelle weiter ...

Die große Kampfszene ist leider schwarz-weiß ...

Schrott ..."


Warum ? Zum Zeitpunkt meines Eintrages war lediglich eine Bootleg-Fassung online. Identisch war diese nicht.

Ist der Eintrag so beschissen ?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: quaker am 7 Januar 2004, 23:42:14
Berede das mit Yackmouth. Der wird dir sicher Auskunft geben.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 8 Januar 2004, 10:41:25
Ferner was hat der Eintrag im Zensurforum zu suchen? Entweder schreibt man da direkt den OFDB-Menschen an, der das gelöscht hat oder postet seine Problem in deren Forum.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Corny am 8 Januar 2004, 13:25:56
Zitat von: Dr. PhibesFerner was hat der Eintrag im Zensurforum zu suchen? Entweder schreibt man da direkt den OFDB-Menschen an, der das gelöscht hat oder postet seine Problem in deren Forum.

In dem Beitrag stand schon was von Bootleg ... Ich dachte, da kann ich "gut" anknüpfen ...

Auf dreimalige Anfrage per Mail kam bisher KEINE Antwort ...

Ist der im Urlaub ?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: quaker am 8 Januar 2004, 13:34:23
ROFL es gibt auch Leute die nicht den ganzen Tag vorm Rechner sitzen... :doof: Aber nun mal langsam zurück zum Thema.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Zeromancer am 8 Januar 2004, 14:10:35
Zitat von: ben_marlWo hab ich denn behauptet, nen Rip heruntergeladen zu haben? Hab vielleicht einen gesehen, wie aus meinem Thread hervorgeht. (Lesen lernen!) UND habe zum Ende eine 77:30 auf dem Display! Habe den Film übrigens auch im Kino gesehen... und alle Szenen waren drin! :roll:

Aintitcool zähle ICH nunmal zu den besseren Film-Info-Seiten, da die News dort recht zuverlässig sind! :angry:

Bin jetzt allerdings neugierig und stoppe die Laufzeit! EIn Bekannter von mir faselt was von 94 Minuten, jemand anderes 90 Mintuen etc. :doof:


Für mich sieht es danach aus,dass du dir einen 2 CD-Rip geladen hast bzw. CD 1 fertig geladen und CD 2 vergessen,so könnte man sich deine Fehlzeit erklären.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: brainbug1602 am 8 Januar 2004, 16:20:29
Zitat von: Zeromancer
Zitat von: ben_marlWo hab ich denn behauptet, nen Rip heruntergeladen zu haben? Hab vielleicht einen gesehen, wie aus meinem Thread hervorgeht. (Lesen lernen!) UND habe zum Ende eine 77:30 auf dem Display! Habe den Film übrigens auch im Kino gesehen... und alle Szenen waren drin! :roll:

Aintitcool zähle ICH nunmal zu den besseren Film-Info-Seiten, da die News dort recht zuverlässig sind! :angry:

Bin jetzt allerdings neugierig und stoppe die Laufzeit! EIn Bekannter von mir faselt was von 94 Minuten, jemand anderes 90 Mintuen etc. :doof:


Für mich sieht es danach aus,dass du dir einen 2 CD-Rip geladen hast bzw. CD 1 fertig geladen und CD 2 vergessen,so könnte man sich deine Fehlzeit erklären.

lol...meinst du nicht, dass er dann bemerkt hätte, dass das Ende fehlt?
Lies dir mal durch was Glogcke geschreiben hat, dann weißt du wie es zu den 77 min kommt.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Punisher am 19 Februar 2004, 13:26:55
Neues zur Nippon-DVD:

ZitatDVD News From Japan
News in from Japan for region 2: KILL BILL will be released totally uncut, in 2 versions...a regular edition priced at £26.99, or a very limited version which will include a sword (1/10) 24 page booklet, t-shirt, the bearbrick murder bride version. This version will cost £59.99 and is limited to 3000 copies (VERY LIMITED!!!). Release date is 16th April.

Quelle: http://www.dvdslimited.com/
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 19 Februar 2004, 13:36:23
Bei der Limited könnte ich mir sogar vorstellen, dass der Zoll da zicken macht bei dem Minischwert, wenn es wirklich scharf ist. Könnte dann ja als Waffe gelten.
Schade, dass man immer noch nichts über die Ausstattung der japanischen DVD weiß.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: montana666 am 19 Februar 2004, 16:56:48
Zitat von: quakerROFL es gibt auch Leute die nicht den ganzen Tag vorm Rechner sitzen... :doof: Aber nun mal langsam zurück zum Thema.

Auch wenn's nochmal off topic ist: Auch von mir wurden von dem Herren mal zwei Fassungseinträge gelöscht, die in Ordnung waren. Und in keinem der Fälle kam nach persönlichem Anschreiben eine Antwort. Soviel dazu...
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: mr. pink am 19 Februar 2004, 17:00:58
ZitatAuch wenn's nochmal off topic ist: Auch von mir wurden von dem Herren mal zwei Fassungseinträge gelöscht, die in Ordnung waren. Und in keinem der Fälle kam nach persönlichem Anschreiben eine Antwort. Soviel dazu...

:scarface:

Macht doch sowas direkt mit den Verantwortlichen (Ofdb-Forum oder PN) aus, und langweilt nicht die anderen User damit.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Mr. Hankey am 19 Februar 2004, 19:53:13
Zitat von: PunisherNeues zur Nippon-DVD:

ZitatDVD News From Japan
News in from Japan for region 2: KILL BILL will be released totally uncut, in 2 versions...a regular edition priced at £26.99, or a very limited version which will include a sword (1/10) 24 page booklet, t-shirt, the bearbrick murder bride version. This version will cost £59.99 and is limited to 3000 copies (VERY LIMITED!!!). Release date is 16th April.

Quelle: http://www.dvdslimited.com/

Sehr schön. Die reguläre Fassung werde ich mir sicher irgendwann neben die dt. DVD stellen. (Oder umgekehrt! :wink: )

Die Limited Edition wäre zwar schick aber wie Phibes schon schrieb, dürfte das Probleme beim Zoll geben. Ausserdem ist sie für mich vieeel zu teuer! :(
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 20 Februar 2004, 10:08:16
Kill Bill ist nun bei Amazon Japan gelistet, Preis 3800 Yen, aber dank Preorder-Preis nur 3080Yen. Leider noch keine Infos über die Ausstattung.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 20 Februar 2004, 16:02:27
Dank an Plani für den Link:

http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=10523
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Hackfresse am 20 Februar 2004, 17:41:10
Ist die Limited schon ausverkauft oder warum kann ich die net bestellen?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 20 Februar 2004, 17:57:12
Zitat von: HackfresseIst die Limited schon ausverkauft oder warum kann ich die net bestellen?

Bei Yesasia sieht es so aus, sonst bleibt nur Amazon Japan.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Hackfresse am 20 Februar 2004, 18:07:11
Da kann ich die aber net finden. Hast du nen Link?
Oder ist die dort bloß noch net gelistet?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 20 Februar 2004, 18:18:42
http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/B0001L269G/qid=1077294984/sr=1-3/ref=sr_1_10_3/249-0349066-0159574

Aber auch nicht bestellbar.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Hackfresse am 20 Februar 2004, 18:33:39
Hab mal gepreordert.

Wie sind die Versandkosten von Amazon Japan überhaupt?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 20 Februar 2004, 18:35:20
Zitat von: HackfresseHab mal gepreordert.

Wie sind die Versandkosten von Amazon Japan überhaupt?

LOL, steht doch da, 900Yen.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 20 Februar 2004, 20:11:55
Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: HackfresseHab mal gepreordert.

Wie sind die Versandkosten von Amazon Japan überhaupt?

LOL, steht doch da, 900Yen.

Und jeder weitere Artikel 300 Yen zusätzlich. Damit lohnt eine Sammelbestellung, habe "Kill Bill" auch als festen Verschickfaktor für andere mitgeorderte Items gemacht, damit es insgesamt billiger wird.

Und man muss noch 20% des Gesamtpreises an Zoll draufrechnen, am Zoll kriegt man Amazon-Japan-Sachen fast nicht vorbei  :!:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Glogcke am 20 Februar 2004, 23:51:58
Kann mir einer erklären wie ihr es hingekriegt habt dort zu bestellen? Ich hab es mit dem Altavista-Übersetzungs-Programm probiert. Als ich mich anmelden wollte bin ich jedoch bei der Postleitzahl die nicht ins Feld passte (da anderes System) und der Bezirksauswahl (sovern richtig übersetzt) gescheitert.
Leider funktioniert der normale Amazonaccount bei co.jp nicht (sowie z.b. bei com und co.uk).

Kann einer Helfen?

Mfg
Glogcke
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: LJSilver am 21 Februar 2004, 00:58:20
amazon.co.jp hat nen kleinen Trick. Wenn man auf eine Produktseite (nicht auf der Startseite!) klickt, erscheint rechts ein kleiner Text "display in English" oder so. Wenn man das anklickt, sind alle Buttons sowie Bestell- und Registriervorgänge in Englisch.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: LJSilver am 21 Februar 2004, 18:38:03
Wie seht ihr denn das mit der Replika von dem Katana. Meint ihr, der Zoll guckt in die Box rein und zieht das Ding ein???
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 21 Februar 2004, 19:26:08
Zitat von: LJSilverWie seht ihr denn das mit der Replika von dem Katana. Meint ihr, der Zoll guckt in die Box rein und zieht das Ding ein???

Wenn es eine ECHTE Replika ist und es scharf sein sollte (ich kenne das Waffengesetz der Japaner nicht, aber ich glaube NICHT, dass da Stichwaffen verboten sind, könnte also scharf sein) und der Zoll merkt das, kann man sich warm anziehen.

Das Problem ist, dass keiner WEISS wie die Packung aussehen wird, WAS für ein Schwertchen drin ist usw. Von daher ist eine Bestellung WENN mit extrem vielen WENNs verbunden.

Lass mich MEINE Entscheidung mal vorbringen:

- Mich interessiert der FILM, mit allen erdenklichen Features. Die DVDs werden bei beiden Versionen gleich sein. Also latte, welche man sich kauft.

- Der AUFPREIS von ca. 3000 Yen ist also KOMPLETT nur für das Zusatzkrams. Das sind ein T-Shirt (die Dinger trage ich eh nie, also unnötig), ein Buch (aber in Japanisch, nicht wirklich brauchbar für mich, aber ein Anreiz), das Schwert (kann ich nicht aufstellen, kein Platz...) und die Pappkiste drumrum, die aber Käse aussieht. Mit der Figur kann ich auch nix anfangen, den Kram will ich nicht auch noch sammeln.  :D

Darum mache ich NUR wegen dem Buch NICHT den Stress eines FETTEN Aufpreises. Bei "2009 - Lost Memories" hat mich die LE MIT BUCH gerade mal 30 Euro insgesamt gekostet, da war der Aufpreis vertretbar, die Kiste sah schön aus und das Buch ist unlesbar, aber das ist für den Preis vertretbar. Aber ca. 30 Euro NUR für den Extrakram von "Kill Bill", der optisch nicht gerade SO dolle ist, ist doch wohl etwas übertrieben.

Diese Rechnung sollte man sich zuerst machen und DANN das eventuelle Risiko abschätzen, das die Replika darstellt. Wie gesagt, Details dazu gibt es nicht, es KOSTET nur verdammt viel und es KÖNNTE der Zoll was dagegen haben. Vielleicht auch nur Paranoia, aber der PREIS ist KEINE Paranoia. Danke fürs Lauschen.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 22 Februar 2004, 23:33:01
Wie is eigentlich der Kurs Yen/Euro?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Zardoz am 22 Februar 2004, 23:41:40
@Captain_Chaos.ONE: habe gestern das Teil in Japan bestellt. Kostet bei Amazon.schlitzauge.jp.com um die 28 Euronen mit Shipment inklusive. Dazu noch die satten 5,60 Euronen für Papa Staat (kleine güne Männchen beim Zoll).
Da ich jedoch auf sämtliche geschnittenen und veränderten Weicheierfassungen in Amiland und Germanien von Kill Bill 1 verzichten möchte, ist mir der Preis nahezu egal!
Ich hoffe, dass die Scheibe, die ich bestellt habe, nicht in Fullframe ist. So gut ist mein japanisch nicht, dass ich es aus der Webseite hätte herausorakeln können, ob das Teil Fullframe oder 16:9 ist.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Glogcke am 23 Februar 2004, 00:35:52
Darf ich mal, bevor alle vor Paranoia ihre Bestellungen wieder Canceln:

1.) Ich war letzte Woche beim Zoll Berlin. Vor mir war (ich weiß, welch Zufall), ein Asiate am Schalter. Aus der langen Box die ihm der Zollbeamte hinlegte holte er ein Riesiges Schwert mit Scheide und Ständer heraus. - Der Zoll beamte hat sich das Ding angesehen, ihm gesagt was er am entsprechenden Schalter bezahlen muss. - Dann hat er den jungen Kerl nach Hause geschickt. MIT Schwert. - Warm anziehen muss sich keiner.

2.) Schwerter sind keine Pistolen. Soweit ich weiß braucth man dafür keinen Waffenschein. Versand ist sogar innerhalb Deutschlands ABSOLUT legal. Man siehe hier (http://www.swords-and-more.de/), hier (http://www.schwert-shop.de/Smartstore/index.html), und hier (http://www.kolibriversand.de/versand/index.html?schwerter,_saebel,_faecher,_stoecke.htm) - Warm anziehen muss sich keiner.

3.) Überall steht als Info bei dem Schwert dabei "1/10". - Es ist nur eine Mutmaßung, aber ich nehme mal stark an, dass sich das auf den Maßstab bezieht. Wenn ich die Schwertlängen der oben angegebenen Versänder so ansehe, dann ist ein Schwert im Durchschnitt 80-140 Cm lang. Bei einem Maßstab von 1/10 wären das dann 8-14 Cm. - also die länge eines Buttermessers. - Warm anziehen muss sich keiner.

Wer natürlich sagt: "Den Scheiß brauch ich nicht", kann das gerne tun. Aber niemand der gerne die Goodies will, sollte aus Zollangst darauf verzichten...

Mfg
Glogcke
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Marin Blank am 23 Februar 2004, 18:34:21
mal ne Frage wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich mir den Kill Bill bei Amzon.co.jp bestellen für ca 28 € plus 5,60 Versand. Allerdings kostet der doch 3040 Yen, müssten dann so 22,95 sein....

Weil für so 30 € würde ich den auf jeden Fall bestellen. Ist eigentlich sicher, dass die Japan Fassung länger ist???
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 23 Februar 2004, 18:52:18
Zitat von: Marin Blankmal ne Frage wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich mir den Kill Bill bei Amzon.co.jp bestellen für ca 28 € plus 5,60 Versand. Allerdings kostet der doch 3040 Yen, müssten dann so 22,95 sein....

Weil für so 30 € würde ich den auf jeden Fall bestellen. Ist eigentlich sicher, dass die Japan Fassung länger ist???

Ist länger, wenn DU es nicht glaubst haste PECH gehabt.

Und MIT VERSAND kostet die DVD 28 Euro PLUS SPÄTER 5,60 Zoll = 33,60 Euro.  :!:
Ist für ne Japan DVD ein totales Schnäppchen...

Die Rechnung ist nicht wirklich schwierig....  :schwul:

Wegen dem Messerchen: gut, also problemlos. Bleibt LEIDER der HOHE Aufpreis.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Sean Archer am 23 Februar 2004, 18:56:41
LOL Dumme Frage! Wie hab Ihr den da bestellt? Ich sehe da nur japanische Schriftzeichen :schwul: ! Oder gibt es auch noch eine Seite mit englischer Sprache?

//
War ja klar! Sorry hab ja gesagt die Frage ist dumm w-)

Zitatamazon.co.jp hat nen kleinen Trick. Wenn man auf eine Produktseite (nicht auf der Startseite!) klickt, erscheint rechts ein kleiner Text "display in English" oder so. Wenn man das anklickt, sind alle Buttons sowie Bestell- und Registriervorgänge in Englisch.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 23 Februar 2004, 18:59:16
Steht nur ein paar Posts weiter oben ;)
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 23 Februar 2004, 19:48:36
http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?s=&threadid=97680&pagenumber=4

Das Bild des T-Shirts hat mich aber DERBE schlucken lassen. OK, auch WENN das ein Motiv AUS DEM FILM ist, aber dafür würde ich KEINEN Aufpreis zahlen.

Läuft Universal da nicht ganz rund, KANN das sein ???

<sucht jemanden, der ihm das BUCH aus der SE verkaufen will...  w-) >
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: LJSilver am 23 Februar 2004, 21:06:35
http://www.animenation.net/news

US: 111 Min.
Japan: 113 Min.

Muss man mehr sagen?  :wink:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: DukeNukem69 am 23 Februar 2004, 21:45:26
Für alle die nicht in Japan bestellen wollen, eastwestdvds hat beide Versionen nun auch gelistet, ist allerdings um einiges teurer :anime:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 23 Februar 2004, 21:48:44
Ich verwette meinen Hut das in wenigen Wochen oder Monaten diese Langfassung auch ganz normal hier oder in Europa zu haben ist. Das ist doch alles ein Riesenhype jetzt um die Japfassung, da steckt sicher System hinter :) Ich warte erstmal ab, zumindest solange, bis jemand diese DVD auf Herz und nieren geprüft hat.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 23 Februar 2004, 21:48:56
Zitat von: DukeNukem69Für alle die nicht in Japan bestellen wollen, eastwestdvds hat beide Versionen nun auch gelistet, ist allerdings um einiges teurer :anime:

Na ja, der Preis für die normale Edition ist meines Erachtens für Deutschland mehr als OK. Bis jetzt zahlt man 29€ bei Amazon Japan, + Zoll ca. 35€.  Also meckern kann man da nicht, wenn man keine KK hat. die Spec. Edt. ist natürlich zu teuer und auch sinnlos.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 23 Februar 2004, 21:52:04
Zitat von: OnkelIch verwette meinen Hut das in wenigen Wochen oder Monaten diese Langfassung auch ganz normal hier oder in Europa zu haben ist. Das ist doch alles ein Riesenhype jetzt um die Japfassung, da steckt sicher System hinter :) Ich warte erstmal ab, zumindest solange, bis jemand diese DVD auf Herz und nieren geprüft hat.

SOLLTE da nur die Kinofassung von hier drauf sein gibbets noch ein Zauberwort:

DTS ES Discrete Englisch (so war die Kinofassung abgemischt)  |-)

So oder so ist die Japan-Fassung ein Gewinn, immerhin auch Code 2.  :respekt:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Zardoz am 23 Februar 2004, 22:20:13
Zitat von: OnkelIch verwette meinen Hut das in wenigen Wochen oder Monaten diese Langfassung auch ganz normal hier oder in Europa zu haben ist. Das ist doch alles ein Riesenhype jetzt um die Japfassung, da steckt sicher System hinter :) Ich warte erstmal ab, zumindest solange, bis jemand diese DVD auf Herz und nieren geprüft hat.

Da wäre ich aber nicht so sicher: bedenke die gekürzte Fassung vom 2. Harry-Potter-Teil in Deutschland. Ungekürzt gab's das Teil nur in der Schweiz!

Nach allem, was ich von den beanstandeten und anschliessend gekürzten Teilen in Kill Bill Volume 1 gelesen habe, glaube ich kaum, dass Universal einen möglicherweise indizierten Film herausbringen wird - so gierig wie die sind!
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 24 Februar 2004, 17:22:06
Seit wann is Kill Bill den indiziert?  8O
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Chris am 24 Februar 2004, 17:41:45
Bisher noch nicht. Aber die Chancen stehen sehr gut, dass Kill Bill den Weg auf den Index finden wird. Man muss nur 1 (Rachestory) und 1 (exzessive Gewaltdarstellung) zusammenzählen.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Mr. Hankey am 24 Februar 2004, 17:51:20
Zitat von: Zardoz
Zitat von: OnkelIch verwette meinen Hut das in wenigen Wochen oder Monaten diese Langfassung auch ganz normal hier oder in Europa zu haben ist. Das ist doch alles ein Riesenhype jetzt um die Japfassung, da steckt sicher System hinter :) Ich warte erstmal ab, zumindest solange, bis jemand diese DVD auf Herz und nieren geprüft hat.

Da wäre ich aber nicht so sicher: bedenke die gekürzte Fassung vom 2. Harry-Potter-Teil in Deutschland. Ungekürzt gab's das Teil nur in der Schweiz!

Stimmt nicht ganz! Die Pay-TV-Ausstrahlung auf Premiere Direkt war ebenfalls ungekürzt! Und die freie Pay-TV Ausstrahlung ab April wird es mit größter Sicherheit auch sein!

Zitat von: ZardoZ
Nach allem, was ich von den beanstandeten und anschliessend gekürzten Teilen in Kill Bill Volume 1 gelesen habe, glaube ich kaum, dass Universal einen möglicherweise indizierten Film herausbringen wird - so gierig wie die sind!

Das glaub ich leider auch. Allerdings eher deswegen, weil es schließlich weltweit (bis eben auf Japan) so ist! Glaube kaum, dass man sich da noch umentscheidet!  :(
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 24 Februar 2004, 18:07:39
Zitat von: ChrisBisher noch nicht. Aber die Chancen stehen sehr gut, dass Kill Bill den Weg auf den Index finden wird. Man muss nur 1 (Rachestory) und 1 (exzessive Gewaltdarstellung) zusammenzählen.

Boah. Wie oft denn noch ???????????

HAT EIN FILM EINE "KEINE JUGENDFREIGABE" BEKOMMEN, IST EINE INDIZIERUNG RECHTLICH NICHT MEHR MÖGLICH.

"Kill Bill" HAT aktuell "keine Jugendfreigabe" im Kino gehabt, warum sollte die DVD oder VHS das Rating NICHT mehr bekommen ?

Nachdenken Leute, das ist ja echt peinlich, wie oft das immer kommt...  :schwul:

Achso. Und die Geigen Warner ("Harry Potter 2", "Cats & Dogs"...) und Buena Vista ("Starship Troopers") zu vergleichen in Sachen Erwachsenenfilme halte ich doch für SEHR gewagt. Wir reden hier von keinem Kinderfilm, also warum sollte BV hier eine Schnippelfassung rausbringen ? Die Kinofassung bekommen wir definitiv, an mehr glaube ich aber nicht, siehe auch Taratinos Rumgehampel in jedem Land, DAS wäre jeweils seine Lieblingsfassung.  :wall:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Katrin am 24 Februar 2004, 18:37:00
Ich habe schon die Kill Bill Box geordert. :D

Katrin
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Chris am 24 Februar 2004, 19:05:34
Zitat von: Anime-BlackWolf

HAT EIN FILM EINE "KEINE JUGENDFREIGABE" BEKOMMEN, IST EINE INDIZIERUNG RECHTLICH NICHT MEHR MÖGLICH.

"Kill Bill" HAT aktuell "keine Jugendfreigabe" im Kino gehabt, warum sollte die DVD oder VHS das Rating NICHT mehr bekommen ?

Das Problem an der Sache ist einfach, dass zwischen Video-Veröffentlichung und öffentlicher Vorführung unterschieden wird. Auf der Seite der SPIO (genauer: hier (http://www.spio.de/juschg-video.pdf)) kann man Folgendes nachlesen:

Zitat
[...]

2. Die Kennzeichnung von Filmen für die öffentliche Vorführung bestimmt sich nach den §§ 11, 14 Abs. 3 JuSchG. Danach wird ein Film für die öffentliche Vorführung mit ,,Keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet, wenn der Film nicht schwer jugendgefährdend ist.

3. Ein Bildträger hingegen kann nicht von der FSK gekennzeichnet werden (§§ 12, 14 Abs. 4 JuSchG), wenn bereits die Voraussetzung für die Aufnahme in die Liste der Bundesprüfstelle vorliegen. Die Voraussetzung für die Aufnahme in die Liste ist die einfache Jugendgefährdung!

4. Es besteht also die Möglichkeit, dass ein Film, der für die öffentliche Vorführung das Kennzeichen ,,Keine Jugendfreigabe" erhalten hat, als inhaltsgleicher Bildträger nicht von der FSK gekennzeichnet werden kann.

Was also im Klartext heißt, dass die FSK ihre Freigaben fürs Kino viel "leichtfertiger" 'rausrückt als für eine Veröffentlichung auf DVD oder VHS. Also so sicher wäre ich nicht, dass das Ganze mit "keine Jugendfreigabe" durchkommt.

Aber ich schweife vom eigentlichen Thread-Thema ab, sorry.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 24 Februar 2004, 19:43:07
Zitat von: Chris
Was also im Klartext heißt, dass die FSK ihre Freigaben fürs Kino viel "leichtfertiger" 'rausrückt als für eine Veröffentlichung auf DVD oder VHS. Also so sicher wäre ich nicht, dass das Ganze mit "keine Jugendfreigabe" durchkommt.

Alles Theorie. Das geht theoretisch, aber nenn mir EINEN Titel, wo das so in Realtität passiert ist. Von daher würde ich ERST meckern, wenn das tatsächlich eintreten SOLLTE.

Vorher hat man Grund, optimistisch zu sein. Back to toppic...
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Mr. Hankey am 25 Februar 2004, 00:46:36
Zitat von: KatrinIch habe schon die Kill Bill Box geordert. :D

dito!

Nach langem hin und her mit mir selbst und stundenlangem durchrechnen meines Budget, habe ich mir nun doch die LE vorbestellt, auch wenn ich eigentlich, in punkto horrender Preisaufschlag, ähnlicher Ansicht bin wie Anime.

Aber ich finde nach wie vor (nur meine persönliche Meinung! :wink: ), dass "Kill Bill" einer der besten Filme der letzten Jahre und Tarantinos Meisterwerk überhaupt ist. Und bei solchen Filmen muss es einfach das Beste sein, egal wie teuer! :mrgreen:

Allerdings glaube ich kaum, dass ich noch eine abkriegen werde, denn das Teil ist sicher schon von überall, auf der ganzen Welt, geordert worden. :(
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 25 Februar 2004, 09:45:29
Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: KatrinIch habe schon die Kill Bill Box geordert. :D

dito!

Nach langem hin und her mit mir selbst und stundenlangem durchrechnen meines Budget, habe ich mir nun doch die LE vorbestellt, auch wenn ich eigentlich, in punkto horrender Preisaufschlag, ähnlicher Ansicht bin wie Anime.

Aber ich finde nach wie vor (nur meine persönliche Meinung! :wink: ), dass "Kill Bill" einer der besten Filme der letzten Jahre und Tarantinos Meisterwerk überhaupt ist. Und bei solchen Filmen muss es einfach das Beste sein, egal wie teuer! :mrgreen:

Allerdings glaube ich kaum, dass ich noch eine abkriegen werde, denn das Teil ist sicher schon von überall, auf der ganzen Welt, geordert worden. :(

Dir ist aber klar, das der Film in Japan nicht auf deutsch kommt? :mrgreen: :twisted:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: McHolsten am 1 März 2004, 14:04:04
edit:
Wie peinlich wurde ja schon 2 Seiten vorher durchgekaut....  :oops:
Naja sicherlich "neu" ist die Info mit den 120 Euronen....

Gailomat.... 8O

Im neuen BMV Newsletter ist eine eine sehr sehr leckere Box gelistet. Da brauch sicher keiner auf die Doppel-VÖ warten. Zwar stolzer Preis
( ~ 120 €), wird aber sicher auch für 100 wo zu erwerben sein.

(http://www.bmv-medien.de/bilder/killbill/killbillbox.jpg)

(http://www.bmv-medien.de/bilder/killbill/killbillschwert.jpg)

(http://www.bmv-medien.de/bilder/killbill/killbilltshirt.jpg)

Das sind 2 "Boni"...

Achja - der Kampf im "House of Blue Leaves" ist hier in Farbe! :mrgreen:


Ich hoffe das der Osterhase spendabel ist...ansonsten gibs nen Tritt in die Eier! :respekt:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: LennoX am 1 März 2004, 15:39:10
Zitat von: Dr. Phibes
Dir ist aber klar, das der Film in Japan nicht auf deutsch kommt? :mrgreen: :twisted:

Wer des Englischen mächtig ist, wird auch.......NEIN......wird vor allem bei der jp. DVD seine helle Freude haben.   w-)
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Mr. Hankey am 2 März 2004, 01:07:00
Zitat von: Dr. Phibes
Dir ist aber klar, das der Film in Japan nicht auf deutsch kommt? :mrgreen: :twisted:

Oh Shit! Und ich habe mich schon so auf eine deutsche DTS-Spur gefreut! :mrgreen:  :wink:


Nein im Ernst: Ich nehme mal stark an, das dies eine Anspielung auf meine Vorliebe von dt. Tonspuren ist, aber ich kann dich beruhigen: Ich kann auch sehr gut Englisch und wenn zudem engl. UTs sind, hab ich eigentlich kaum Probleme.

Von daher kann ich auf die dt. Tonspur auch mal verzichten! :mrgreen:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 2 März 2004, 17:00:17
Zitat von: DieSupernaseedit:
Wie peinlich wurde ja schon 2 Seiten vorher durchgekaut....  :oops:
Naja sicherlich "neu" ist die Info mit den 120 Euronen....

Gailomat.... 8O

Im neuen BMV Newsletter ist eine eine sehr sehr leckere Box gelistet. Da brauch sicher keiner auf die Doppel-VÖ warten. Zwar stolzer Preis
( ~ 120 €), wird aber sicher auch für 100 wo zu erwerben sein.

(http://www.bmv-medien.de/bilder/killbill/killbillbox.jpg)

(http://www.bmv-medien.de/bilder/killbill/killbillschwert.jpg)

(http://www.bmv-medien.de/bilder/killbill/killbilltshirt.jpg)

Das sind 2 "Boni"...

Achja - der Kampf im "House of Blue Leaves" ist hier in Farbe! :mrgreen:


Ich hoffe das der Osterhase spendabel ist...ansonsten gibs nen Tritt in die Eier! :respekt:


Is das also die Dt. Version der Japan Box?
Wenn "House of Blue Leaves" in Farbe is, dann isses doch auch die Jap. Fassung, oder?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 2 März 2004, 17:04:02
Ist doch exakt das gleiche Bild wie auf DVDTimes. Und der Preis von 120€ spricht eine ganz deutliche Sprache, dass das der Japan-Import ist.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 2 März 2004, 17:32:17
Zitat von: Dr. PhibesIst doch exakt das gleiche Bild wie auf DVDTimes. Und der Preis von 120€ spricht eine ganz deutliche Sprache, dass das der Japan-Import ist.
Ok, danke  :?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 2 März 2004, 18:09:00
Hi !

Steht bei der Box eigentlich schon fest, dass sie auch englische Untertitel haben wird ? Für mich würden schon Untertitel der japanischen Sätze reichen, also meine nicht UT für den gesamten Film.

Gruß

n0NAMe
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: McHolsten am 2 März 2004, 18:19:29
Zitat von: n0NAMeHi !

Steht bei der Box eigentlich schon fest, dass sie auch englische Untertitel haben wird ?

Ja hat sie!
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Marin Blank am 2 März 2004, 18:53:13
Bin ja immer noch drauf und dran mir die japan Version bei amazon zu bestellen. Das Problem was ich habe, ist aber das ich noch nirgends irgendwo eine 100% Sichere Aussage darüber gefunden habe ob die DVD aus Japan wirklich länger bzw. der große Kampf in Farbe ist.

Kann mir jemand sagen, wo ich das nachlesen kann??
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 2 März 2004, 19:15:03
Bis jetzt hat nur Tarantino gesagt, dass die japn-Fassung länger ist. Aber so steht es auch schon auf diversen Internetseiten und selbst in Japan wurde das nicht dementiert. Und Tarantino würde es auch nicht erzählen, wenn es nicht so wäre. Sind eh nur 2 Szenen und der Endkampf in Farbe.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Torti am 2 März 2004, 21:17:20
So sehr es mich auch reizt die jap. Fassung zu ordern gedulde ich mich lieber. Ich wette nämlich das, wohl später, aber auf jeden fall noch in den USA ne Unrated kommen wird und diese dann mit der jap übereinstimmt. Sich diesen Markt entgehen zu lassen wäre ja Wahnsinn. *abwartundteetrink*
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: endoskelett am 2 März 2004, 22:56:55
hmm, ja ich halte es auch für zu übereilt, jetzt schon zuzuschlagen, auch wenn es sehr verlockend ist. nunja, ich hoffe und bin auch der meinung, dass es zumindest irgendwo später ausserhalb japans noch selbige schnittfassung geben wird.

hat herr tarantino eigentlich mal irgendwo verlauten lassen, dass es im zweiten teil auch ähnliches geben wird, in sachen anderer ausländischer fassung (farbig anstatt schwarz/weiss etc) wie im ersten teil des movies?

grüße
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: LJSilver am 6 März 2004, 11:44:03
Hab gerade erfahren, dass in Korea auch eine LE erscheint. War Kill Bill da überhaupt uncut? Ich meinte mal gehört zu haben, dass der in Korea cut war. Kann mich aber auch irren.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 6 März 2004, 11:59:17
Zitat von: LJSilverHab gerade erfahren, dass in Korea auch eine LE erscheint. War Kill Bill da überhaupt uncut? Ich meinte mal gehört zu haben, dass der in Korea cut war. Kann mich aber auch irren.

Der war cut in Korea, um die 13Sekunden. Daher nutzlos.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: LJSilver am 6 März 2004, 20:16:09
Naja, könnte auf DVD ja uncut kommen, passiert in Korea öfter. Ich frag mal bei koreandvds nach, die sind da sehr auskunftsfreudig.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: LJSilver am 9 März 2004, 13:15:56
News:

Am 16.4. erscheint in Thailand sowohl die Cut- als als auch die Uncut-Fassung. Label ist Mangpong, dürfte also qualitativ ganz gut werden.

http://www.dvdfromasia.com/
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Mr. Hankey am 9 März 2004, 15:11:04
Zitat von: LJSilverNews:

Am 16.4. erscheint in Thailand sowohl die Cut- als als auch die Uncut-Fassung.

Du meinst damit jetzt die "normale" Fassung und die "Japan"-Fassung, oder?


(Nur um Verwirrungen zu vermeiden!)
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: LJSilver am 9 März 2004, 15:34:37
Ja, steht aber auch alles in dem Link (ganz unten bei den Bestsellern).
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: stipcic am 9 März 2004, 21:15:14
Hallo,

knapp 20 € sind ein ganz humaner Preis für den Film  :respekt: .
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Punisher am 9 März 2004, 21:54:24
Aber leider ohne DTS  :-((
Nö, ich bleib bei der Japan DVD... :andy:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 10 März 2004, 09:52:16
Da zahle ich lieber die 5€ mehr und bekomme eine Top Japan-DVD incl. DTS-Ton.  Ich vertraue keinen Thai-DVDs.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 10 März 2004, 18:39:47
Zitat von: Dr. PhibesDa zahle ich lieber die 5€ mehr und bekomme eine Top Japan-DVD incl. DTS-Ton.  Ich vertraue keinen Thai-DVDs.

Die THAI DVD ist auch RC-3, während man die Japan RC-2 DVD bei uns zum Glück ÜBERALL gucken kann.  w-)
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Jason am 10 März 2004, 18:49:28
Also, ich behaupte einfach mal: Der Grossteil der Leudz, der sich japanische DVDs/Special Editions bestellt, hat auch das nötige "Equipment" zu Hause stehen, um RC 3-DVDs zu gucken.... w-) w-)

....ob sie nun wollen oder nicht.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: LJSilver am 12 März 2004, 13:16:09
Wegen der Korea LE habe ich folgende Antwort von koreandvds:

Zitat
Dear customer,
It is indeed scheduled for Kill Bill by Spectrum but we are not sure as to whether it's uncensored.  There's a heavy pressure on the ratings board to not censor movies as there is a Supreme court suit being brought against the board as to whether censorship goes against the constitution.  
Koreandvds.com

Wenn das oberste Gericht tatsächlich Druck macht, sieht's gar nicht schlecht aus für ne uncut Korea LE.

Da könnte sich unser Bundesverfassunggericht mal ne Scheibe abschneiden.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: bluman am 13 März 2004, 10:27:22
also leute, kill bill lief im kino 114 Min !
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 13 März 2004, 14:43:40
Und was willst du uns damit sagen ? :andy:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Zardoz am 13 März 2004, 15:29:46
@Onkel: :algo:
Dieser Newbie weiss wohl offensichtlich nicht, dass dieser Thread aus mehreren Seiten besteht. Womöglich hat er nur auf die geschätzten Zeitangaben zu Kill Bill auf der ersten Seite geantwortet.
Kann aber auch ein Terroranschlag von Tuvok sein?!
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 13 März 2004, 16:43:41
Zitat von: Zardoz
Kann aber auch ein Terroranschlag von Tuvok sein?!

Nö. Nicht, wenn ich seine IP zugrunde lege als Beweis.

Bitte back to toppic, es geht doch um "Kill Bill".
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 13 März 2004, 19:37:49
Zitat von: PunisherAber leider ohne DTS  :-((
Nö, ich bleib bei der Japan DVD... :andy:

stimmt die Japan-DVD werde ich mir auch zulegen. Die dt. allerdings auch.
Will sich von euch einer die Prem. ED. kaufen? mit diesem "Okinawa T-shirt" und dem Hatori Hanzo Samurai-Brieföffner und Poster? mir ist das ein wenig zu teuer.
Hier einfach mal die links zur normalen und Premium Ed.!

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/pid-1003201752/did-0/code-j/section-videos/

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/pid-1003201750/did-0/code-j/section-videos/
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 13 März 2004, 19:44:28
Jup ich hab die Premium schon lange vorbestellt, die Frage is nur ob ich noch eine abbekomm :)
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Mr. Hankey am 14 März 2004, 13:13:46
Zitat von: HanselelJup ich hab die Premium schon lange vorbestellt, die Frage is nur ob ich noch eine abbekomm :)

*dito*

Bei diesem genialen Streifen (ich bleib dabei! :D ) ist einem nichts zu teuer! Und bis heute habe ich noch keine Absage in Sachen Box gekriegt. Meine Hoffnungen, dass ich eine ab bekomme, sind also noch hoch! :D
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Hallenbeck am 15 März 2004, 14:39:09
Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: HanselelJup ich hab die Premium schon lange vorbestellt, die Frage is nur ob ich noch eine abbekomm :)

*dito*

Bei diesem genialen Streifen (ich bleib dabei! :D ) ist einem nichts zu teuer! Und bis heute habe ich noch keine Absage in Sachen Box gekriegt. Meine Hoffnungen, dass ich eine ab bekomme, sind also noch hoch! :D

Hi!
Die Hoffnung stirbt zuletzt...Ich bin da sehr zuversichtlich...

Hallenbeck
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Punisher am 5 April 2004, 14:01:44
Für alle, die den Film früher und billiger haben wollen:

http://www6.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=10734

:respekt:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Klaus Jr. am 5 April 2004, 14:50:26
....und ohne engl. UTs.

Horace, der doch lieber auf die Japan-Fassung wartet (mit UTs).
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Reitende Leiche am 5 April 2004, 19:07:52
Zitat von: PunisherFür alle, die den Film früher und billiger haben wollen:

http://www6.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=10734

:respekt:

Ist auf der DVD nur Englischer DTS Ton drauf oder auch Englischer Dolby Digital Ton?

CD-Wow liegt ja oft falsch mit ihren Angaben, deshalb die Frage.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 5 April 2004, 19:14:00
Zitat von: Reitende Leiche
Zitat von: PunisherFür alle, die den Film früher und billiger haben wollen:

http://www6.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=10734

:respekt:

Ist auf der DVD nur Englischer DTS Ton drauf oder auch Englischer Dolby Digital Ton?

CD-Wow liegt ja oft falsch mit ihren Angaben, deshalb die Frage.

Es muss sogar ein DD-Ton drauf sein. Normalerweise ist es nicht erlaubt, nur einen DTS-Ton zu führen, da nicht jeder diesen abspielen kann.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Reitende Leiche am 5 April 2004, 19:26:47
Zitat von: Dr. Phibes
Es muss sogar ein DD-Ton drauf sein. Normalerweise ist es nicht erlaubt, nur einen DTS-Ton zu führen, da nicht jeder diesen abspielen kann.

Ich weiss, aber dem Gestetz reicht ja der Chinesische DD Ton. Also besteht weiterhin meine Frage, ob Enlischer DD Ton enthalten ist?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: PzychoOlli am 5 April 2004, 23:20:59
Laut Norm muss der Ton in jeder Sprache abwärtskompatibel vorhanden sein. Das bedeutet DD ist drauf.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Corny am 5 April 2004, 23:29:00
Ich habe CD WOW! mal angemailt ...
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Corny am 6 April 2004, 19:50:32
Antwort von cd-wow:

"Hallo XXX,

ich habe nun Rückmeldung erhalten.

Die DVD hat ausser chinesisch leider nur den englischen DTS-Ton. Englische Untertitel sind nicht vorhanden.

Lassen Sie mich wissen, wenn ich sonst noch etwas für Sie tun kann.  

Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr mit.
Dies erleichtert eine zügige Bearbeitung Ihrer Anfrage.
Vielen Dank!

Freundliche Grüße

Pia Becker
Customer Services
www.cd-wow.net"
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 6 April 2004, 20:17:28
Zitat von: Dr. PhibesEs muss sogar ein DD-Ton drauf sein. Normalerweise ist es nicht erlaubt, nur einen DTS-Ton zu führen, da nicht jeder diesen abspielen kann.

Das gilt bei EINER Tonspur.

Zumindest EINE Tonspur MUSS Dolby Digital haben, egal was für eine Sprache. Und dann kann man soviele optionale DTS-Tonspuren draufknallen, wie man will.

Das mit dem DTS-Track als einzige O-Tonspur kommt mir leider bei "Chihiro"-Asien genauso übel hoch. Geile Tonspur, aber eben KEIN Japan DD...

Da kann man froh sein, dass die Japan DVD mehrere englische Tonspuren hat.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Veritas am 6 April 2004, 20:41:47
Hat mittlerweile eigentlich schon einer die Box gekriegt? Ich hätte mir das Teil eigentlich auch gerne geholt, aber 120 Euro für einen Film zu zahlen wegen einem T-Shirt und einem besseren Brieföffner ist mir zu krass.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 6 April 2004, 21:38:08
Zitat von: VeritasHat mittlerweile eigentlich schon einer die Box gekriegt? Ich hätte mir das Teil eigentlich auch gerne geholt, aber 120 Euro für einen Film zu zahlen wegen einem T-Shirt und einem besseren Brieföffner ist mir zu krass.

Wie, wenn sie erst am 16. in Japan selber rauskommt?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Hallenbeck am 6 April 2004, 22:34:59
Zitat von: CornyAntwort von cd-wow:

"Hallo XXX,

ich habe nun Rückmeldung erhalten.

Die DVD hat ausser chinesisch leider nur den englischen DTS-Ton. Englische Untertitel sind nicht vorhanden.

Lassen Sie mich wissen, wenn ich sonst noch etwas für Sie tun kann.  

Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr mit.
Dies erleichtert eine zügige Bearbeitung Ihrer Anfrage.
Vielen Dank!

Freundliche Grüße

Pia Becker
Customer Services
www.cd-wow.net"

Hätte ich doch beinahe übersehen das die Scheibe nur DTS hat...gleich mal stornieren...!

Hallenbeck
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Sean Bateman am 6 April 2004, 22:35:59
Auf cd-wow steht aber "The uncut Asian release only shown at cinema's in Hong Kong and Japan. DTS and Dolby 5.1 English Audio Track, Chinese subtitles." wenn ich mich irre bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Corny am 6 April 2004, 23:38:33
Zitat von: Sean BatemanAuf cd-wow steht aber "The uncut Asian release only shown at cinema's in Hong Kong and Japan. DTS and Dolby 5.1 English Audio Track, Chinese subtitles." wenn ich mich irre bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Das steht bei Handlung ... Ich habe ja extra gemailt ... Die wissen auch nicht, was sie wollen ...
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Headynem am 7 April 2004, 01:24:57
Naja....DTS is doch eh das beste wa gibt:))). Und als Freak hat man DTS :))).Mal jespannt wann die DVD hier eintrudelt.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Marin Blank am 8 April 2004, 19:08:11
Habe mir eben Vol 1 aus der Videothek geliehen. Unter Extras Trailer, befindet sich ein Trailer zu Kill Bill Vol 1 Bootleg. Dort sieht man am Ende eine der Scenen in Farbe die sonst s/w ist, das beste dabei ist aber das anstatt blut wasser aus dem Körper spritzt. Echt ganz toll.... Fand sowieso schon immer das in den S/f Sequenzen einiges nach Wasser aussieht.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: AndreMASTER am 17 April 2004, 03:22:27
So, ich hoffe ich poste hier richtig, denn inzwischen gibt es ja hier drei Milliarden Threads zum Thema Kill Bill.

Ein Mitmember aus meinem Heimforum hat die Japan-DVD teilweise gesehen und hat dementsprechend Bericht erstattet:

ZitatHab mir heute die jpn DVD von Kumpel ausgeliehen (der Junge hatte sie nicht einmal in der Hand *g*)

Hab die DVD nicht komplett geschaut sondern nur bischen rumgesprungen ... da ich mich nicht mehr so ganz an unsere Version erinnern kann könnten paar Angaben nicht stimmen (ihr könnt mich ja bei Bedarf korigieren)

So nun zu den Unterschieden ->
1. Die Reihenfolge ist anders mein ich. Nach der Einleitung gehts gleich los mit Vernita Green. Dann kommt die Szene wie der Ranger kommt um sich das Massaker anzuschauen. Dann komtm die krankenhausszene. Dann kommt der Anime-Kurzfilm. Und dann fliegt Uma nach Japan... der rest ist dann denk ich gleich.

2. u.a. wurde ja erzählt das die Zungenabreißzene im Krankenhaus länger sein soll. Stimmt aber nicht - die is genauso abgeschnitten wie bei uns

3. Es gibt ja die szene wo Go-Go einem Typen den Bauch aufschlitzt. Dann sieht man wie Gedärme etc auf dem Boden fallen und es spritzt viel Blut (bin mir nicht sicher ob man das bei uns auch sehen konnte)

4. Die Kampfszene gegen die Crazy 88 ist wie schon häufiger erwähnt in Farbe. Meine paar Szene sind weggefallen, und andere dazugekommen. Die Unterschiede halten sich aber in Grenzen. Bei dem Kampf hat sich aber ein kleinerr Fehler eingeschlichen - Nachdem Uma die Treppe hochrennt und dann oben weiterläuft, haut sie einen Typen weg der ihr entgegen kommt und da spritzt kein Blut sondern man sieht nur Wasser.

5. Bei der Szene wo Uma mit der im Kofferraum liegenden Sekretärin (von Lucy Liu) redet, schneidet sie ihr die Hand ab. (Meine dieses ebenfalls in unserer Version nicht gesehn zu haben)

So ich denke das wars erstmal an Unterschieden. Vielleicht schaue ich mir den Film nochmal ganz an und kann dann noch paar Sachen nachliefern ...


Man kann dieser Person auf jeden Fall vertrauen, es ist kein Splatter-Kid, das einen auf "Ich weiß mehr als ihr" macht.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Hackfresse am 17 April 2004, 15:35:30
Zitat. Die Reihenfolge ist anders mein ich. Nach der Einleitung gehts gleich los mit Vernita Green. Dann kommt die Szene wie der Ranger kommt um sich das Massaker anzuschauen. Dann komtm die krankenhausszene. Dann kommt der Anime-Kurzfilm. Und dann fliegt Uma nach Japan...

Nö, das war hier im Kino genauso.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: AndreMASTER am 17 April 2004, 19:52:46
Zitat von: Hackfresse
Zitat. Die Reihenfolge ist anders mein ich. Nach der Einleitung gehts gleich los mit Vernita Green. Dann kommt die Szene wie der Ranger kommt um sich das Massaker anzuschauen. Dann komtm die krankenhausszene. Dann kommt der Anime-Kurzfilm. Und dann fliegt Uma nach Japan...

Nö, das war hier im Kino genauso.

Ja, stimmt, dabei war er sich ja auch nicht ganz sicher.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: wieder_singel am 21 April 2004, 03:34:18
hallo.....

na toll, wollte mir gerade die japan fassung bei amazon japan bestellen. aber leider habe ich keine credit card.. so ein sch..ss...
wo kann ich die dvd noch bestellen...
hat sich schon jemand die asia fassung von cd-wow gekauft?
habe folgendes in der beschreibung gelesen: Fight scenes: Black & White and Colour.
das heisst ja wohl dann, dass die kampfsequenz genau die gleiche ist, wie die auf der deutschen dvd. anfangs farbe und dann wenn es hart wird in s/w.... oder täusche ich mich....
mfg dennie... :algo:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Knickerbocker am 21 April 2004, 09:42:50
Bei CD-Wow gibt es nur die RC3 aus HK und ja, da ist der Kampf in S/W. Musst es mal bei Charmes und Konsorten probieren, vielleicht führen die die japanische.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Roughale am 21 April 2004, 11:48:34
Bei Blood Disgusting sind einige screengraps der Japanversion gepostet: http://www.bloody-disgusting.com/index.php?Show=1710&Template=newsfull

Wann kommt endlich die Box? :dodo:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: AndreMASTER am 21 April 2004, 17:00:24
www.dvdfromasia.com ist ein guter Shop. Da findest du die Japan-Fassung für günstige 20 € und kannst per IBAN-Transfer zahlen.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: montana666 am 21 April 2004, 18:22:41
Zitat von: AndreMASTERwww.dvdfromasia.com ist ein guter Shop. Da findest du die Japan-Fassung für günstige 20 € und kannst per IBAN-Transfer zahlen.

Sind das da nicht alles Thailand-Fassungen? Wenn ja, ist die Thai Fassung sicher mit der Japan Fassung identisch?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: golgothicon am 21 April 2004, 18:27:37
why thai? (http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=102843)
ja, es sind thai-dvds, es gibt aber sowohl westliche als auch japanische fassungen...
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: wieder_singel am 21 April 2004, 18:44:09
habe mal bei dvdsfromasia geschaut....
kann mir denn einer 100% sagen, dass die thai rc3 pal fassung wirklich uncut ist.....also mit farbigen endkampf....
bevor ich da mir eine bestell, möchte ich das schon gerne wissen,,,, denn die bieten da nur die thai fassungen an....
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Graf Zahl am 21 April 2004, 19:05:09
Zitat von: AndreMASTERwww.dvdfromasia.com ist ein guter Shop. Da findest du die Japan-Fassung für günstige 20 ? und kannst per IBAN-Transfer zahlen.

WTF is IBAN-Transfer??  8O
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Hackfresse am 21 April 2004, 19:12:23
Auslandsüberweisung glaube ich.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: wieder_singel am 21 April 2004, 19:26:47
sooooo. nun habe ich es ganz anders gemacht....und das kann ich hier jeden nur empfehlen....
ich bin bei ebay england gewesen und habe mir dort die japan kill bill für nur 12 pfund ersteigert....
das geld werde ich per post verschicken... das ist wirklich für mich die einfachste lösung...die grosse box wird auch angeboten....
mfg dennie.....
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Torti am 21 April 2004, 20:53:50
Interessant am Blood-Disgusting Artikel ist folgendes: According to recent interviews with Tarantino, he will combine both Japanese versions of Volume 1 and 2 and stick it in select theaters this summer.

Kündigt sich da vielleicht ne DVd an mit beiden Teilen als Japan Fassung. Ich glaub ich warte leiber mit dem Kauf.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: psychopaul am 21 April 2004, 21:20:53
Also,ich warte bei Kill Bill auch noch seehr lange mit dem DVD-Kauf,wer weiss,was da noch so alles auf uns zukommt,bis Tarantino sich mal entscheidet...8O  w-)

(wahrscheinlich wirds irgendwann ohnehin eine endgültige,ultimative 7stündige Extended-Version geben,wenn schon genügend Scheiben verkauft wurden. :scarface: )
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Zardoz am 21 April 2004, 23:22:53
Zitat von: TortiInteressant am Blood-Disgusting Artikel ist folgendes: According to recent interviews with Tarantino, he will combine both Japanese versions of Volume 1 and 2 and stick it in select theaters this summer.

Kündigt sich da vielleicht ne DVd an mit beiden Teilen als Japan Fassung. Ich glaub ich warte leiber mit dem Kauf.

Zunächst einmal: Nein. Der Text besagt lediglich, daß Tarantino aus Vol.1 + 2 einen einzigen Film kombinieren möchte und diesen in den Kinos zu Aufführung bringen will. So sollte es ja ursprünglich auch sein - wenn man sich erinnern möchte!
So etwas ähnliches hat F.F.Coppola mit seiner Pate-Trilogie für das Fernsehen und die Ausgabe auf VHS schon betrieben. Dort schnitt er sämtliche Teile zu einem Epos in chronologischer Reihenfolge zusammen, was letztendlich dem Werk eher geschadet hat. Daher gibt es diese Version auch nicht auf DVD.
Konsequenterweise werde ich mir Teil 1 + 2 von Kill Bill in Japan ordern. Voraussetzung: Teil 2 wird im Rest der Welt verstümmelt wie Teil 1 veröffentlicht. Ansonsten ordere ich Teil 2 über Kanada.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: lastboyscout am 21 April 2004, 23:37:42
Also ich bleibe bei meiner HK - DVD.

Ich finde, die Szene mit den " Crazy 88 " hat sehr viel mehr Stil in schwarz / weiß.

Kommt viel besser rüber.

Und auch insgesamt finde ich den Film so perfekt, wie er ist.

Und nur weil ein oder zwei viel blutigere Szenen in der alternativen japanischen Fassung drin sind, hole ich mir die nicht.

Erst mal so nebenbei zum ankucken.

Aber als Film selber ist mir die HK - DVD lieber.

Geht es hier noch jemand so?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Torti am 22 April 2004, 00:06:46
Zitat von: Zardoz
Zunächst einmal: Nein. Der Text besagt lediglich, daß Tarantino aus Vol.1 + 2 einen einzigen Film kombinieren möchte und diesen in den Kinos zu Aufführung bringen will. So sollte es ja ursprünglich auch sein - wenn man sich erinnern möchte!
So etwas ähnliches hat F.F.Coppola mit seiner Pate-Trilogie für das Fernsehen und die Ausgabe auf VHS schon betrieben. Dort schnitt er sämtliche Teile zu einem Epos in chronologischer Reihenfolge zusammen, was letztendlich dem Werk eher geschadet hat. Daher gibt es diese Version auch nicht auf DVD.
Konsequenterweise werde ich mir Teil 1 + 2 von Kill Bill in Japan ordern. Voraussetzung: Teil 2 wird im Rest der Welt verstümmelt wie Teil 1 veröffentlicht. Ansonsten ordere ich Teil 2 über Kanada.

Schliesst für mich aber nciht umbedingt einen DVD Release einer solchen zusammengeschnittenen Fassung aus. Das Gerücht gab es ja schliesslich schon mal.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Zardoz am 22 April 2004, 00:47:22
@Torti: Da gebe ich Dir recht! Im Grunde genommen ist die eigentlich richtige Fassung von Kill Bill jene, die Tarantino aus den Japan-Fassungen zusammenstellen möchte. So hatte er den einzelnen, ursprünlichen Film Kill Bill geplant. Zensurbehörden und Filmverleiher, sowie seine Produzenten, machten ihm jedoch aus rein moneteren Gründen einen Strich durch die Rechnungen. Es wurde uns daher Kill Bill 1+2 beschert, in diversen Fassungen. Es kann jedoch nicht verkehrt sein, wenn man die Teile 1 + 2 der japanischen Fassungen besitzt (anschaut) oder gleich den endgültigen Zusammenschnitt in seiner ursprünglichen Form. Da ich den Film Kill Bill überhaupt noch nicht kenne, warte ich auf die Japan-DVD. Ich verweigerte den Kinobesuch, da dort die Fassung gezeigt wurde, die von Tarantino nicht bevorzugt wurde. ;) Alles im Übrigen ist hier Ansichtssache und behält für jeden hier seine Richtigkeit. Am besten wird es sein, dass zukünftig Filme nicht mehr geschnitten werden. Der Zuschauer soll am heimischen Schnittcomputer seine bevorzugte Reihenfolge der Szenenbilder selbst bestimmen können - wäre doch geil, gell?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Torti am 22 April 2004, 10:44:11
Ne lass mal das wäre mir zu viel Arbeit. Da gibts schliesslich Leute für die das besser können.  :respekt:

Wie dem auch sei ich warte erst mal nochn bisschen ab und schaue ob ich es so lange aushalte ohne die Japan Fassung zu kaufen. Nicht das ich sie auf einmal trotzdem nächsten Monat kaufe. (Son Domainverkauf bringt Kohle ;) )
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Gator McKlusky am 22 April 2004, 11:03:31
http://www.areadvd.de/dvd/2004/Kill_Bill_DVD.shtml
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 22 April 2004, 11:14:37
Wer hätte das gedacht, Abzocke ohne Ende mal wieder. :algo:

Kill Bill 1
Kill Bill 1 Spec. Edt.
Kill Bill 1 Japan Splääda-Cut
Kill Bill 2
Kill Bill 2 Spec. Edt.
Kill Bill 2 Japan Handlungs-Cut
Kill Bill 1&2 Spläääda-Handlungs-Cut für alle
Kill Bill 1&2 Spläääda-Handlungscut + Bonus ohne Ende

Habe ich was vergessen? :mrgreen:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: golgothicon am 22 April 2004, 11:30:29
ja:
kill bill 1+2 boxen :mrgreen:
ich schätze mal vier:
west-cuts, mit und ohne exras
japan-cuts, mit und ohne extras
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Graf Zahl am 22 April 2004, 12:06:04
Zitat von: Dr. Phibes

Habe ich was vergessen? :mrgreen:

Ja, den

Kill Krekel Cut, äh, ich meinte

Kill Bill 1+2=3 Ultimate Final Krekel Cut mit Kampfszenen in farbig UND schwarzweiß, was man durch das Betätigen eines Knopfes an der, in der megamäßig auf NUR 250.000 Stück limitierten O.K. Collector's Perfect-Bastard-Edition-Platin-Box, mitgelieferten Kill Bill 1+2=3-Spläddo0o0r-Brille in Eigenregie umschalten kann, die man während des Anschauens der 8. von den 12 klappernd gestapelt mitgelieferten DVDs aufsetzen muß und einem dabei lediglich ein kleiner strong-limited-Edition-Geldbetrag von 6 Collectors-Cent pro Minute vom Konto abgebucht wird! Natürlich alles strengstens limitiert und nach 7-maligem Verschieben auch perfekt durchgestyled!!

Sonst fiele mir nichts ein, was man noch hätte vergessen können....   :respekt:

Graf Zahl...
...limitiert
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: montana666 am 22 April 2004, 13:33:20
Zitat von: GRANDMASTERminDwhy thai? (http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=102843)
ja, es sind thai-dvds, es gibt aber sowohl westliche als auch japanische fassungen...


Das liest sich aber nun ganz anders in dem Thread, den du da aufführst. sprich Thai = US Fassung...
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: golgothicon am 22 April 2004, 13:40:30
hm, anfangs hieß es noch, in thailand hätten sie beide... sorry für die fehlinformation.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: psychopaul am 22 April 2004, 14:22:41
Zitathttp://www.areadvd.de/dvd/2004/Kill_Bill_DVD.shtml

LOL,gehts eigentlich noch?? :doof:

Die sind ja nicht mehr dicht,Tarantino soll sich jetz endlich mal entscheiden und bekannt geben,welche Version denn jetz die einzig wahre ist... :lol:

pp,werde mir nun Kill Bill tatsächlich erst 2027 um 2 Euro auf dem Flohmarkt holen,weil ich erst dann den Überblick habe. :angry:  :wink:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: LJSilver am 22 April 2004, 16:17:48
Zitat von: psychopaul
Zitathttp://www.areadvd.de/dvd/2004/Kill_Bill_DVD.shtml


pp,werde mir nun Kill Bill tatsächlich erst 2027 um 2 Euro auf dem Flohmarkt holen,weil ich erst dann den Überblick habe. :angry:  :wink:

Ach wat, 2028 kommt doch die neue 25 Anniversary Ultra Special Edition HD-Blu-Ray-DVD mit neuen State-of-the-Art CGI-Effekten. Es wird zuerst die japanische Integralfassung veröffentlicht, bevor die Miramäxer ganz zufällig im Abfalleimer des Archivs noch den ultrararen US-Cut in 2 Teilen vorfinden. Da S/W-Szenen momentan gerade "in" sind, wird der Zweiteiler als 25th Anniversary Limited Edition Box in der Unrated-Fassung veröffentlicht.

Uma wird dann digital durch die Tochter von Britney Spears ersetzt. Es gibt neue Szenen (natürlich komplett CGI), in denen die Teenie-Braut statt bei einer Hochzeitsfeier auf einem Techno-Rave ins Koma fällt, weil sie Bill (digital ersetzt durch den Rentner-Eminem) Hasch geklaut hat (Hochzeiten sind im Jahr 2028 nämlich out, die Scheidungsrate beträgt 90%). Der Rest des Films beinhaltet den Rachefeldzug der zugekifften Braut. Im neuen Finale gibt es ein Rap-Battle zwischen Bill und der Braut. Der Soundtrack wird durch einen genialen Techno- und Hiphopsoundtrack ersetzt. Rentner-Tarantino spricht endlich einen AK, aber nur deshalb weil MiramAxe befürchtet, dass er bei VÖ der 30th Anniversary nicht mehr leben könnte. Tarantino sagt im AK, dass diese Fassung seine Lieblingsfassung ist und er den Film schon immer so sehen wollte. Jahre nach seinem Tod kommt heraus, dass Tarantino der leibliche Sohn von George Lucas war.

Als kleines Schmankerl bietet Miramax in der 25th Anniverary Very rare Original Limited Edition Box Reprints aller veröffentlichten KB-DVDs an. Die Box ist auf 100 Stück limitiert und muss mit einem LKW geliefert werden.

w-)  w-)  w-)

Gruss

LJ (nicht im Drogenrausch!)
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: psychopaul am 22 April 2004, 16:23:53
@ LJ:

ROFL,ein sehr visionärer Ausblick!
:respekt:  :D
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 22 April 2004, 19:50:04
nur glaube ich nicht, dass man sich in 25 jahren noch mit solchem veralteten gedoens wie blu ray abgeben wird  :P
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Torti am 23 April 2004, 13:04:58
Ok dann uss ich mich halt bis Weihnachten gedulden aber naja was solls  :algo:

@Zardoz: So unrecht hatte ich mit der Vermutung wohl doch nicht  w-)
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dexter am 23 April 2004, 17:45:20
Hier gibt's eine deutsche DVD-Review der Japan-DVD:
http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/review.asp?ArtNr=3716
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Snake Plissken am 23 April 2004, 18:29:14
ZitatHier gibt's eine deutsche DVD-Review der Japan-DVD:

Für die Rechtschreibschwachen: es heißt und hieß schon immer DAS Review, NICHT die Review.

Snake, nichts für ungut
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dexter am 23 April 2004, 18:40:47
Zitat von: Snake Plissken
ZitatHier gibt's eine deutsche DVD-Review der Japan-DVD:

Für die Rechtschreibschwachen: es heißt und hieß schon immer DAS Review, NICHT die Review.

Snake, nichts für ungut
Bin aus Schwaben  :mrgreen:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Roughale am 23 April 2004, 18:45:59
Zitat von: dexter
Zitat von: Snake Plissken
ZitatHier gibt's eine deutsche DVD-Review der Japan-DVD:

Für die Rechtschreibschwachen: es heißt und hieß schon immer DAS Review, NICHT die Review.

Snake, nichts für ungut
Bin aus Schwaben  :mrgreen:

Und wenn Review gut ist, ist es bei mir DER Review  :algo:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Slayer am 26 April 2004, 00:06:48
Falls jemanden genau interssiert was cut ist, auf SB.com ist nun der Schnittbericht online :)
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Corny am 26 April 2004, 01:37:23
Zitat von: SlayerFalls jemanden genau interssiert was cut ist, auf SB.com ist nun der Schnittbericht online :)

Geiles Ding ...

Ist die deutsche DVD jetzt quasi geschnitten ? Oder ist das wie z.B. bei "Dawn of the dead" ... Die normale Fassung ist ungekürzt und die längere Fassung ist eben länger ... Eine besondere Langfassung ...
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Mr. Hankey am 26 April 2004, 01:48:39
Zitat von: Corny
Ist die deutsche DVD jetzt quasi geschnitten ? Oder ist das wie z.B. bei "Dawn of the dead" ... Die normale Fassung ist ungekürzt und die längere Fassung ist eben länger ... Eine besondere Langfassung ...

Die Japan-DVD ist eine besondere Langfassung! Die Filmfassung der dt. DVD ist identisch mit dem Rest der Welt!

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Ist wirklich ein genialer Schnittbericht! THX an Glogcke! :D  Soviele Schnitte sind mir gar nicht aufgefallen! :wink:


Nur in Punkto S/W-Szene bin ich etwas anderer Meinung. Mir persönlich gefällt die S/W-Szene immer noch recht gut, auch wenn ich nun seit Freitag auch die JP-Fassung kenne! Ist irgendwie atmosphärischer und eben ein gutes (wenn auch nicht von Anfang an gewolltes) Stilmittel!

Die JP-Fassung ist dagegen knackig-bunt und eben Splatter pur! Von daher natürlich auch nicht zu verachten!  :mrgreen:
Nur die Szene in der die Braut der Sofie den zweiten Arm abhackt, ist, in meinen Augen, irgendwie unnötig! Aber na ja!


Ich denke mal ich werde mir beide Fassungen immer wieder mal anschauen! Je nachdem, wie ich lustig bin! :wink:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: LennoX am 26 April 2004, 03:33:21
Die Japan-Fassung ist soweit ich weiß die Original-Fassung, die internationale Fassung (US-UK-Dt. usw) dagegen die zensierte.
Tarantino behauptete zumindest, das für den Zusammenschnitt beider Vol. zu einem Film (wie ursprünglich geplant) die Japan-Version herhalten wird.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 26 April 2004, 08:48:00
Zitat von: LennoXDie Japan-Fassung ist soweit ich weiß die Original-Fassung, die internationale Fassung (US-UK-Dt. usw) dagegen die zensierte.
Tarantino behauptete zumindest, das für den Zusammenschnitt beider Vol. zu einem Film (wie ursprünglich geplant) die Japan-Version herhalten wird.

Tarantino blubbert viel, wenn der Tag lang ist. Er hat in jedem Land bei der Premiere gesagt, es wäre seine "Lieblingsfassung", scheiss egal, ob der Asien-Cut oder oder US-Cut lief. Soviel mal dazu....  :schwul:

Wie auch immer, es ist eigentlich total Latte, welche Fassung von Teil 1 man schaut, es ändert sich fast nichts. Ein paar blutige Szenen mehr (die in der Gesamtmenge an Violence nur auffallen, wenn man danach sucht....) und dann eben Farbe statt Schwarz/Weiss. Ist Ansichtssache, Tarantino hat das Drehbuch so geändert, dass er ohne Schnitte ein R von der MPAA bekommt. Das ist FAKT.

Wegen der Langfassung die noch kommt: abwarten.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: golgothicon am 26 April 2004, 10:57:54
Zitat von: Anime-BlackWolf
Tarantino blubbert viel, wenn der Tag lang ist. Er hat in jedem Land bei der Premiere gesagt, es wäre seine "Lieblingsfassung", scheiss egal, ob der Asien-Cut oder oder US-Cut lief. Soviel mal dazu....  :schwul:

"this is our favourite episode of southpark" ;-)




zu den drehbuchänderungen: wo kann man die nachlesen? (kill bill drehbücher gibt es ja irgendwie überall...)
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Doc Idaho am 26 April 2004, 13:58:01
Zitat von: Anime-BlackWolf
[...] Tarantino hat das Drehbuch so geändert, dass er ohne Schnitte ein R von der MPAA bekommt. Das ist FAKT.

Die Aussage ist so sicherlich falsch und schon gar nicht ein beweisbarer FAKT. Höchstwahrscheinlich hat er die S/W Sequenz aus weiser Vorraussicht so ins Drehbuch geschrieben. Aber die MPAA prüft prinzipiell keine Drehbücher und Quentin schafft es mit so einem extremen Film sicher auch keine R-Rated Punktlandung. Vor allem weil im Drehbuch häufig nicht zu erahnen ist, was im Film dann tatsächlich zu sehen ist. Außerdem hat Quentin die verbleibenden, fehlenden Actionszenen sicher nicht ohne Drehbuch (oder Storyboard) gedreht oder war immer mit 2 Büchern auf dem Set unterwegs - einmal für die USA, einmal für Japan.
Der einfachste Weg ist seit dem Beginn der Filmgeschichte immer noch der, gegebenfalls mit Vorgaben der MPAA, den Film nach dem Drehen entsprechend zu schneiden.

Dein FAKT ist keins. Es ist nur deine Ansicht, die deine Verbitterung wegen solcher Fragen überdeutlich macht, und beides sei dir gegönnt. Zum Fakt wird es aber erst, wenn du es unwiderlegbar beweisen kannst. Meine Aussage ist auch nur eine Meinung, aber wohl fundierter und näher an der Realität - was auch noch zu beweisen wäre  :wink:

Wie auch immer, ich glaub ich schau mir jetzt noch mal Heroes Two an, da hatte auch jemand am Farbtopf der Actionszenen rumgepfuscht. Stört ja nicht  weiter, stand sicher so auch im Drehbuch  :x
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Der Mann mit dem Plan am 26 April 2004, 14:46:01
Zitat von: Doc IdahoHöchstwahrscheinlich hat er die S/W Sequenz aus weiser Vorraussicht so ins Drehbuch geschrieben.

Glaub' ich auch nicht mal. Ich denke sogar, dass er sich erst in der Postproduktion dazu entschied, denn die Schwarzweiß-Szenen sehen einfach gräßlich aus. Das ist mir gestern erst wieder bei den Bildern im Schnittbericht aufgefallen. Die Ausleuchtung der Szene in Schwarzweiß hätte vollkommen anders sein müssen.

Ein alter Tarantino-Trick wäre es natürlich auch, der MPAA die ungeschnittene Fassung vorzulegen. Vorteil: Die meckern an den wirklich heftigen Szenen herum, von denen er sich schon längst wegen seiner Japan-Bevorzugung verabschiedet hat. Am nächsten Tag kommt Tarantino wieder, und hat seinem bluttriefenden Finale jede Farbe genommen. So ähnlich hat er es doch auch mit "Pulp Fiction" gemacht. Da hat er einen Kopfschuss gefilmt, der nie in den fertigen Film sollte. Diese Sequenz beanstandete die MPAA, und ließ dann aber den Film in seiner ursprünglichen Form mit R-Rating ins Kino.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Catfather am 26 April 2004, 17:41:46
>Ich denke sogar, dass er sich erst in der Postproduktion dazu entschied, denn die Schwarzweiß-Szenen sehen einfach gräßlich aus.

Ganz genau, die stören mich auch ungemein! Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie jemand die noch toll oder "cool"  findet... :wall:

>Die Ausleuchtung der Szene in Schwarzweiß hätte vollkommen anders sein müssen.

Absolut richtig, das sieht reinfach nur Scheiße aus!  Diese Fassung ist m.E. deshalb vollkommen wertlos und einfach nur ärgerlich.  :evil:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 26 April 2004, 19:09:01
Zitat von: Doc IdahoDein FAKT ist keins. Es ist nur deine Ansicht, die deine Verbitterung wegen solcher Fragen überdeutlich macht, und beides sei dir gegönnt. Zum Fakt wird es aber erst, wenn du es unwiderlegbar beweisen kannst. Meine Aussage ist auch nur eine Meinung, aber wohl fundierter und näher an der Realität - was auch noch zu beweisen wäre  :wink:

Klar. DU weisst auch alles besser, Deine Meinung ist die einzig richtige, nee ist schon klar.

Fakt ist, keiner von uns ist Tarantino und weiss es deshalb genau,
Fakt ist, dass ich "Fakt ist" nicht hätte benutzen dürfen, da alle Foren die selbe Information zwar verbreiten, aber auch keine Beweise haben,
Fakt ist, dass hier wieder mal Erbsenzählerei betrieben wird (so ernsthaft auf Fakten basierend war das obrige Posting nicht gemeint sonst hätte es auch einen bewiesenen Link gegeben), aber Du bist scheinbar wieder mal auf Steit aus...

Fakt IST aber, dass es 2 Fassungen gibt, ob nun Zensur-Charakter oder Abzockcharakter lassen wir mal dahingestellt.

Was aber mal ALLEN zu denken geben SOLLTE:
was soll die angebliche ASIEN-Fassung bringen ? Ok, die MPAA ist zufriedengestellt, Deutschland ist zufriedengestellt, aber der Rest der Welt ? Was ist mit Frankreich, Niederlande, Skandinavien, Benelux ? Warum sollten DIE keine Uncut-Fassung bekommen ? Die hätten damit SICHER keine Probleme bekommen, wie eventuell wir hier.

Tarantino beschreit jedenfalls erstmal fröhlich beide Fassungen als offiziell (letzter Stand Kinorelase Teil 1 in aller Herren Länder...) und jetzt auf einmal ist die LANGFASSUNG die natürliche Lieblingsfassung des Herrn. Ein Schelm wer böses dabei nennt... Peter Jackson kann das ganze komischerweise BESSER und GLAUBHAFTER verkaufen.

Sagt mal Glogcke, er soll WENN schon ein Schnittbericht gemacht wird auch die Änderung des Anfangs bitte zu beachten. Da sollte eigentlich eine Ehrung an Fukasaku drin vorkommen, statt des Klingonen-Spruchs. Wenn die fehlt, sollte das dennoch er wähnt werden.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Punisher am 26 April 2004, 19:37:12
Zitat von: Anime-BlackWolf
Sagt mal Glogcke, er soll WENN schon ein Schnittbericht gemacht wird auch die Änderung des Anfangs bitte zu beachten. Da sollte eigentlich eine Ehrung an Fukasaku drin vorkommen, statt des Klingonen-Spruchs. Wenn die fehlt, sollte das dennoch er wähnt werden.

Ja, das is ein Fehler im SB. Die Japan-Version hat an Stelle des Klingonen-Zitats den Text:

ZitatThis film is dedicated
to master filmmaker
Kinji Fukasaku
                      1930 - 2003

Sollte im SB mal geändert werden.

Ich bin übrigens von der Japanfassung schon angetan. Auch das alte Gerücht, es wäre bei den Dreharbeiten Wasser statt Blut verwendet worden, damit es in S/W besser aussieht, entpuppt sich als falsch:
wenn der eine Crazy 88 über die Brüstung fliegt, spritzt auch in der Farbversion Wasser. Er ist nämich einer der Typen, die zuvor von der Braut in den kleinen Pool geschmissen worden war.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Zardoz am 26 April 2004, 20:40:07
Zitat von: Anime-BlackWolf...Tarantino beschreit jedenfalls erstmal fröhlich beide Fassungen als offiziell ...

Dann wollen wir doch mal Fuckt reden... ;)
Der Schelm Darandino hatte doch, für meine Ohren eindeutig entzifferbar, vor dem Kinorelease zwei Probleme:
1-Der Film war zu lang - also umschneiden in zwei Teile (Auflage der Produktionsfirma um mehr Kohle herauszukloppen - angesichts der Tatsache, daß dies bei HdR 1-3 und der Matrix-Trilogie klappte, sollte das beim doofen Publikum ja auch durchgehen...)
2-Der Film war zu brutal. Die MPAA drohte ihm mit einer NC 17-Freigabe der jetzt veröffentlichten Japan-Fassung - also Kürzungen und Farbfreiheit, statt NC 17 - Freigabe.
Daraus errechnet Zardoz mit dem Zardoz'schen Freizügigkeits-und Glaubwürdigkeitsrechner, daß die japanische Fassung eben die von Darandino so gewünschte, ursprüngliche Lieblingsfassung ist. Alles andere, sowie jede weitere Schutzbehauptung Darandinos, geht bei mir am Arsch vorbei. Meine Meinung.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Doc Idaho am 26 April 2004, 20:41:49
ZitatKlar. DU weisst auch alles besser, Deine Meinung ist die einzig richtige, nee ist schon klar.

Nein, ich hab meine eigene Meinung nur besser begründet und nicht derart dominant als das einzige Wahre verkauft.
Welche jetzt "richtiger" ist, ist den anderen überlassen. Es dürfte dir schwer fallen andere auf deine Art von deiner These zu überzeugen.

ZitatFakt ist, dass ich "Fakt ist" nicht hätte benutzen dürfen, da alle Foren die selbe Information zwar verbreiten, aber auch keine Beweise haben, Fakt ist, dass hier wieder mal Erbsenzählerei betrieben wird

Ich lese immer noch sehr viel in diesem Forum und es ist unübersehbar, dass du deine Meinung häufig sehr bestimmt, agressiv und unumstößlich vertritts. "Fakt" spielt hier nur eine untergeordnete Rolle.
Keiner zählt hier irgendwelches Gemüse, aber ich denke, es sollte möglich sein, wenn die eigene Meinung so weit von der anderen abweicht, dass er sie auch von sich geben darf und dabei sinnvollerweise direkt Bezug auf die andere nimmt. Soweit ich weiß, ist das gängige Praxis in jeder Diskussion, Debatte oder Unterhaltung, falls man mal nicht der gleichen Meinung ist. Das ist hier doch immer noch ein Diskussionsforum und hast ja auch die Möglichkeit genutzt, deine Aussage etwas entkräften. Was ist also daran falsch oder gar streitlustig? Versteh ich nicht, erklär's mir bitte - gegebenenfalls per PM.

ciao
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: golgothicon am 26 April 2004, 20:53:40
Zitat von: Zardoz...daß die japanische Fassung eben die von Darandino so gewünschte, ursprüngliche Lieblingsfassung ist.

stimmt nicht ganz. die fassung, die aus beiden teilen besteht, ist die von qt gewollte. wenn er mit der post fertig war, als man ihm sagte, er ist zu lang, dann die, wenn nicht, dann der re-cut. bis jetzt ist alles stimmungsmache, und eigentlich nicht wert, dass der thread ausgewalzt wird (erst recht nicht mit streit).

GmD, der das ende des hypes abwartet, um sich eine meinung zu bilden.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Headynem am 26 April 2004, 20:57:15
Und ich hoffe das am Ende des Hypes dir Preise für die Japan DVDs davon mal sinken.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 26 April 2004, 21:02:52
Zitat von: HeadynemUnd ich hoffe das am Ende des Hypes dir Preise für die Japan DVDs davon mal sinken.

Da wird nix sinken. Die Preise sind fest, stehen sogar immer drauf. Und der Preis wird noch steigen, sobald die Aktion bei Amazon vrobei ist, kostet die dann regulär ca. 4000Yen überall in Japan. Es kommt zwar mal vor, dass es Low-Budget-DVDs gibt, kommt aber in Japan selten vor. Daher lohnt sich Pre-ordern immer in Japan, zumindest bei Amazon, da dann 20% billiger als normal.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Der Mann mit dem Plan am 26 April 2004, 21:07:46
Der Thread wird mir hier wieder zu anstrengend. Worum geht's grade? Welche Fassung Tarantino bei seinem Billkill-Film gerne sieht, und welche weniger? Kann uns das, liebe Forenmitglieder, nicht völlig an 'ner Kerze vorbeigehen?

Jetzt sag' ich mal, was wirklich hier tango ist:

FAKT ist: Die Japan-Fassung sieht gegenüber den Schwarzweiß-Szenen besser aus.
FAKT ist: Einen NC-17-Film in den USA in die Kinos zu bringen, auch wenn er von Tarantino ist, ist schlichtweg unökonomisch.

Mr. T. hätte zig andere Sachen machen können. Er hätte ja die Japan-DVD nie so veröffentlichen müssen. Er hätte ja auch drauf scheißen können, und uns mit der R-Rated abspeisen können. Gut, niemand hätte gemeckert. Aber diesmal nicht, nein! Als Zugeständnis an die Fans bringt er in Japan, da wo's geographisch im Sinne des Filminhalts auch am meisten Sinn macht, die Langfassung auf den Markt. Dank der Globalisierung und der Verbreitung von Codefree-Lösungen ein Geschenk an die Tarantino-Fans weltweit.

Wer da "Abzocke" schreit, der hat einfach nur keinen Bock den Mehrpreis für die Japan-DVD, die ja qualitativ hochwertig ist, auszugeben. Gerade in einem Zensurforum ist es verwunderlich wenn Regisseuren hier ein unlauterer Geldgeilheitsgedanke untergejubelt werden soll, wenn er seinen Fans doch nur die Möglichkeit geben möchte, den Film in seiner Ursprungsforum zu sehen. Ich würde es begrüßen, wenn sich mehr Regisseure an eine solche Herangehensweise wagen würden. Ach, der angebliche Japan-Umschnitt von Vol. 2 klingt für mich dagegen wirklich nach Kalkül...

Das Thema ist so eindeutig, dass es verwundert, warum hier mit teilweise derart hitzigen Kommentaren gepost werden muss. Doc Idaho hat hier sicherlich niemanden angegriffen. Ganz im Gegenteil: Er hat seine eigene Meinung artikuliert, sie aber zu keinem Zeitpunkt als allgemeingültig und unantastbar deklariert.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Glogcke am 26 April 2004, 21:11:25
Bei der Widmung habe ich lange überlegt, war klar das ich mich für das falsche entscheide. - Ich lasse ofmtals Firmenlogos usw. weg. Das Klingonending hilt ich allerdings für Handlungsrelevant (Thematik: Rache), daher habe ich es eingebracht. War vielleicht falsch.

Das der Film für ein R-Rating gekürzt wurde halte ich auch für gegeben. - Schaut man sich den Charakter der Schnitte an, würde ich nicht sagen, dass gerade diese Szenen solche sind, die nur in Japan verstanden werden.  :roll:
Hier handelt es sich in 90 % der Fälle um explizite Gewaltverlängerungen.  Da der Film zweifelsohne recht hart ist (ob übertrieben oder nicht) muste das Gewaltlevel im ganzen runter geschraubt werden. - Ist doch nicht das erste Mal! Aber bloß weil es in Japan eine uncut Fassung gibt und es einige "ich-hasse-alle-hypenden-noobs"-Leute stört, dass diese Version beliebt ist, wird hier nun alles schlecht gemacht und fragwürde "Fakten" als solche einfach mal dargestellt.

Warum nicht in Europa usw.?
Nunja, eine Frage die man sicherlich diskutieren kann. In meinem SB habe ich das angerissen und (imo) liegt es mehr oder weniger auf der Hand, dass die Ursache in der Thematik der Asiahommage liegt.

Der Film wird in Japan schießlich auch ganz anders beworben. Hier stehen Sonny Chiba und Chiaki Kuriyama wesentlich mehr im Vordergrund. Ein klarer Grund, warum er hier ungekürzt erschienen ist.
Das Takeshi Kitano in Vernetzt mitgespielt hat, war schließlich auch grundgenug dort eine eigene Fassung zu bringen.

Zugegeben, der Hype wirkt manchmal arg niveaulos wenn am Tag 5 Kill Bill Threads geöffnet werden, aber wenn es euch so stört schaut weg. -  Hier jetzt mit falschen Tatsachen rumzuschmeißen bloß um dem Hype entgegen zuwirken hallte ich für wenig seriös.

Gruß
Glogcke
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Zardoz am 26 April 2004, 23:21:07
Der große Verdienst des Herrn T. im Günther-Net ist doch dieser: er beweist uns, daß wir allesamt einen Sockenschuß haben! Einen Film in zig-verschiedenen Varianten herauszubringen und zu verkaufen...Die Einführung der DVD hat uns - mehr noch als weiland die schnöde VHS-Kaufkassette - einen Versionsvielfaltoverkill beschert. Da lacht der Produzent und die Fans freuen sich! Es enttarnt den einzigen Lebenszweck des Flimmerfilmes: Kohle machen, auf Teufel komm raus.
Ich trage 1 Paar Hausschuhe mit Birkenstock-Fußbett. Es gibt diese Schuhe jedoch in verschiedenen Größen und Farben. Als Sammler solcher Schuhe würde ich auf Vollständigkeit achten und alle Schuhe kaufen, als normaler Hausschuhträger bin ich mit einem Paar zufrieden. Die Japan-Fassung von Kill Bill hat den Vorteil, daß schon alle Fassungen enthalten sind: bei der 88er-Szene kann ich die Farbe herausdrehen und sie quasi als R-Rating-Fassung anschauen. Nur muß ich bei den Gewaltszenenverlängerungen schnell genug die Augen im richtigen Rhytmus schließen, dann ist diese Fassung perfekt.
Die Punkte am Ende der Sätze können hier wahlweise gegen Ausrufungszeichen ersetzt werden.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Mr. Hankey am 27 April 2004, 02:14:55
Wenns interessiert:

Hab zur jap. Kill Bill Box mal eine kleine DVD-Review ins GF geschrieben! (Ist bereits online!)

Ich weiss, es ist Werbung in eigener Sache, aber es passt gerade so gut! w-)
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 27 April 2004, 10:38:37
Eine neue Unart im GF. Jeder muss auf seine OFDB-Reviews, DVD-Reviews usw. usw. hinweisen.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: MickeyKnox am 27 April 2004, 10:54:18
Zitat von: Mr. HankeyWenns interessiert:

Hab zur jap. Kill Bill Box mal eine kleine DVD-Review ins GF geschrieben! (Ist bereits online!)

Ich weiss, es ist Werbung in eigener Sache, aber es passt gerade so gut! w-)

Ähm ist das Ding wirklich in einer Quadrat ähnlichen Box oder meinst du nicht eher Würfel Form?


Die ganze Diskussion um die Fassung ist doch eigentlich sinnlos, denn keiner weiß was Tarantino wirklich will, das ganze sind vermutungen und er kann jeden scheiß erzählen welche für ihn die beste Fassung ist.

Ich kenne zwar den japan Cut nicht, bin aber der Meinung das es die echte Fassung ist. Jeder hat dazu seine Meinung die er wohl aber nicht beweisen kann.

Wenn ich falsch liege bitte verbessern.  :D
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 27 April 2004, 11:09:14
Zitat von: MickeyKnox

Ich kenne zwar den japan Cut nicht, bin aber der Meinung das es die echte Fassung ist. Jeder hat dazu seine Meinung die er wohl aber nicht beweisen kann.

Wenn ich falsch liege bitte verbessern.  :D

Nee, ist schon recht so. Weiß auch nicht, was das ganze hier soll. Tarantino hat eine etwas längere Japan-Fassung gebracht, ob nun aus Zensurgründen oder extra für Japan, um seine Bewunderung auszudrücken, wer weiß es schon.
Jeder soll gucken, was er will. Ich will die Japan-Fassung, weil ich einfach mal annehme, dass es die gewünschte Fassung ist, Plani hat es ja schon oft genug gesagt, falsche Ausleuchtung der s/w-Szenen usw. lassen darauf schließen, auch wenn andere diese tolle s/w-Fasssung als künstlerisch werttvoll auffassen (nee, ist klar).

Am besten jemand ruft bei Tarantino an und fragt nach, dann spart man sich das alles hier.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Roughale am 27 April 2004, 12:01:05
Schade, das es mal wieder in Streit ausartet, aber egal...

Ich habe gestern endlich die Japanfassung auch gesehen und muss sagen, dass ich nicht sauer bin, beide Versionen zu haben (ausserdem noch die aus Kanada). Der Japan Cut hat echt was und der Endkampf ist doch verdammt rotlastig, da kann man verstehen, dass das bei uns oder in USA zu herben Problemen gekommen wär, die Szene wirkt ja auch in s/w, besonders, weil QT die gute Blinzelszene (bei der die farbe zurückkommt) eingebaut hat - das macht die ganze Sache zu einem guten Stilmittel, der der Japanfassung fehlt. Ebenso vermisse ich das Kilngonenzitat, aber ok, QT wollte einem verstorbenen Regisseur Tribut zollen, ich denke, es ist der Regisseur von Battle Royal, habe das aber nicht genau nachgeprüft (Name schon wieder vergessen ;-))

Eine Sache muss ich lobend erwähnen: Die Japan DVD ist im Sound exzellent abgemischt und hat einen super Raumklang auf meiner mikriegen TV - Stereoanlage Kombination - klasse!

Das Schwert hätte grösser sein können ;-)

Definitiv ein Kauf, den ich nicht bereut habe!
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Knickerbocker am 27 April 2004, 12:10:47
Zitat von: Roughale

Eine Sache muss ich lobend erwähnen: Die Japan DVD ist im Sound exzellent abgemischt und hat einen super Raumklang auf meiner mikriegen TV - Stereoanlage Kombination - klasse!


Super, dann brauch niemand mehr teure Heimkinoanlagen, da bei einer Stereoanlage jetzt alles viel realistischer rüberkommt.  :doof:

Oh Mann, was manche echt für einen Dünnschiss von sich geben  :kenny08:  :kenny08:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: LennoX am 27 April 2004, 15:46:40
Zitat von: Knickerbocker
Zitat von: Roughale

Eine Sache muss ich lobend erwähnen: Die Japan DVD ist im Sound exzellent abgemischt und hat einen super Raumklang auf meiner mikriegen TV - Stereoanlage Kombination - klasse!


Super, dann brauch niemand mehr teure Heimkinoanlagen, da bei einer Stereoanlage jetzt alles viel realistischer rüberkommt.  :doof:

Oh Mann, was manche echt für einen Dünnschiss von sich geben  :kenny08:  :kenny08:


Wieso? Er sagt doch nur, das der Sound auf seiner erbärmlichen Stereo-Anlage sich super anhört, im Sinne von besser als manch andere DVD's, NICHT im Sinne von besser als auf ner richtigen Surround-Anlage, das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Also behalt deinen Dünnschiss lieber für dich.  :roll:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Mr. Hankey am 27 April 2004, 20:41:18
Zitat von: MickeyKnox
Ähm ist das Ding wirklich in einer Quadrat ähnlichen Box oder meinst du nicht eher Würfel Form?

Yupp! Hast recht! Habe mich da etwas falsch ausgedrückt! Würfelförmig ist das richtigere Wort! Werde es gleich mal abändern lassen!

@ Phibes

Sorry! Kommt, in der Art, nicht noch einmal vor!
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Knickerbocker am 28 April 2004, 02:38:01
Zitat von: LennoX


Wieso? Er sagt doch nur, das der Sound auf seiner erbärmlichen Stereo-Anlage sich super anhört, im Sinne von besser als manch andere DVD's, NICHT im Sinne von besser als auf ner richtigen Surround-Anlage, das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Also behalt deinen Dünnschiss lieber für dich.  :roll:

Nein, er sagt wie toll der Sound abgemischt ist und was für nen tollen Raumklang die hat und das kann man nurmal nicht auf einer Steroanlage beurteilen. Aber manche können auch auf einem S/W-TV beurteilen wie satt die Farben rüberkommen.
Aber egal jedem seine Meinung und das nächste Mal locker bleiben, Kollege.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Lucio am 28 April 2004, 05:13:19
Zitat von: el_espiritu
Zitat von: UltharDa du dir den Film ja offensichtlich irgendwo runtergeladen hast, würd ich eher mal übrprüfen ob du dir den kompletten Film gezogen hast.  :ugly:
Tja, manche Leute sollten eben mal besser ins Kino gehen.  :evil:
was willst du im kino? Viel zu teuer.das netz dagegen ist gratis.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: flesh am 28 April 2004, 06:02:32
Zitat von: Lucio
Zitat von: el_espiritu
Zitat von: UltharDa du dir den Film ja offensichtlich irgendwo runtergeladen hast, würd ich eher mal übrprüfen ob du dir den kompletten Film gezogen hast.  :ugly:
Tja, manche Leute sollten eben mal besser ins Kino gehen.  :evil:
was willst du im kino? Viel zu teuer.das netz dagegen ist gratis.

Mit solchen Kommentaren wirst du dich hier nicht gerade beliebt machen...  :wall:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Lucio am 28 April 2004, 06:06:16
letztes jahr im dezember war ein guter freund von mir in herr der ringe 3 und hat für sich alleine über 25€ hingeblättert.da dürfte der kommentar ja wohl zutreffen.kino ist einfach ziemlich teuer im moment.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Hackfresse am 28 April 2004, 09:14:13
Zitat von: Lucioletztes jahr im dezember war ein guter freund von mir in herr der ringe 3 und hat für sich alleine über 25€ hingeblättert.da dürfte der kommentar ja wohl zutreffen.kino ist einfach ziemlich teuer im moment.

Und? Nur weil du dir etwas nicht leisten kannst, hast du noch lange nicht das Recht, es dir illegal zu "besorgen".
Wo kämen wir denn da hin?

der Hack0o0o0r, entsetzt über solche Auffassungen
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Lucio am 28 April 2004, 09:52:47
ich habe nicht gesagt dass ich mir einen kinobesuch nicht leisten kann. habe ausserdem von einem kumpel von mir gesprochen.was dass illegale besorgen angeht, sage das mal den zig tausend leuten die tag für tag die unzähligen tauschbörsen benutzen dann reden wir weiter.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Hagbard Celine am 28 April 2004, 10:23:56
Zitat von: Luciowas dass illegale besorgen angeht, sage das mal den zig tausend leuten die tag für tag die unzähligen tauschbörsen benutzen dann reden wir weiter.

das kann ja wohl nicht dein ernst sein, oder?  :wall:  :wall:  :wall:

( sorry für offtopic, aber solche hirnlosen kommentare regen mich einfach 'mal auf  :evil: )
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Lucio am 28 April 2004, 10:27:34
ich enthalte mich jetzt jeglichen kommentars.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Urfaust am 28 April 2004, 11:10:32
Zitat von: Lucioich enthalte mich jetzt jeglichen kommentars.

Eine sehr gute Idee.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Roughale am 28 April 2004, 11:16:04
Zitat von: Knickerbocker
Zitat von: LennoX


Wieso? Er sagt doch nur, das der Sound auf seiner erbärmlichen Stereo-Anlage sich super anhört, im Sinne von besser als manch andere DVD's, NICHT im Sinne von besser als auf ner richtigen Surround-Anlage, das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Also behalt deinen Dünnschiss lieber für dich.  :roll:

Nein, er sagt wie toll der Sound abgemischt ist und was für nen tollen Raumklang die hat und das kann man nurmal nicht auf einer Steroanlage beurteilen. Aber manche können auch auf einem S/W-TV beurteilen wie satt die Farben rüberkommen.
Aber egal jedem seine Meinung und das nächste Mal locker bleiben, Kollege.

Super, Herr Oberlehrer ;-)

Nee ich habe wirklich gemeint, dass der Sound bei meiner kaum-Anlage erstaunlich gut rüberkommt, ich weiss technisch nicht ob un wie es dazu kommen kann, aber das ist mir bei Musik CDs aus Japan auch schon öfter aufgefallen, dass die klarer klingen. Ob und wie die bei einer super duper Anlage klingt, kann ich natürlich nicht sagen, ich würde mich aber wundern, wenn die schlecht klingt...

Also Knickerbocker, nicht gleich beleidigen, wir sind zivil hier, oder?  :dodo:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Torti am 30 April 2004, 23:41:27
Hba mir mal eben den Schnittbericht zu der Japan fassung durchgelesen und da fiel mir bei den Vergleichsbildern des SW Teils mit denen des bunten Japan Ebenbilds auf das die Japanfassung scheinbar mehr Bildinformation enthält. Zumindest sieht man mehr Oben, Unten und an den Seiten. Wenn man sich vor allem das Bild von dem abgehackten Fuss ansieht wirkt es so als Wäre diese Int. Fassung rangezoomt.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 30 April 2004, 23:47:40
Zitat von: TortiWenn man sich vor allem das Bild von dem abgehackten Fuss ansieht wirkt es so als Wäre diese Int. Fassung rangezoomt.

Habe eben die Japan gesehen (vorher 5 Mal die normale...).

Also das Format ist gleich, das Scope-Format ist NICHT breiter als dass der deutschen DVD. Es kann höchstens sein, dass in den alternativen Szenen (= die Kämpfe in Farbe) wirklich zusätzlich mit anderen Einstellungen rumgefummelt wurde. Richtig auffallen tut es aber nicht, wesentlich mehr sieht man echt nicht.

@lucio:
Das ist ein SAMMLERFORUM hier, also halte Dich mal schön mit solchen Kommentaren wie oben zurück, Rips aus dem Internet ziehen ist hier NICHT gerne gesehen.

Wenn 1000 Leute sich Geld drucken, ist das noch lange kein Grund, sich des Geldfälschens strafbar zu machen (hier war der Brückensprung-Vergleich imho nicht angebracht).
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: flesh am 1 Mai 2004, 07:07:57
Hmmm, ist denn nun eigentlich trotzdem trotz offensichtlicher Cuts die deutsche RC2 zu empfehlen? Liegt schon ne Weile hier rum und die japanische Fassung ist verhältnismäßig nach wie vor sauteuer. Der Sb auf SB.com macht mich zwar schon etwas stutzig, aber lohnt, bzw. ist es wert die dt. RC 2 in der Sammlung zu haben?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Catfather am 1 Mai 2004, 10:59:56
Rips aus dem Internet zu ziehen ist nicht nur illegal und asozial, sondern im Endeffekt auch sinnlos, weil man die Filme nur in erbärmlicher Qualität auf VHS Niveau zu sehen & hören bekommt! Das nebenbei oft noch was fehlt, zeigt die Absurdität der stundenlangen Downloads.

@Lucio
>>>letztes jahr im dezember war ein guter freund von mir in herr der ringe 3 und hat für sich alleine über 25? hingeblättert.da dürfte der kommentar ja wohl zutreffen.kino ist einfach ziemlich teuer im moment.>>>

Über 25?? Was soll denn das für ein Kino gewesen sein? Bekam er als Bonus von der Kassiererin noch einen Blowjob mit dazu?   :)

Wem das Kino zu teuer ist, sollte nicht hin gehen! Wenn mir Marken-Lebensmittel zu teuer sind, klaue ich sie auch nicht im Supermarkt, sondern geh' nach Aldi. In dem Fall also warten bis der Film auf DVD erscheint, dann gibt es die ab 1.50? pro Kalendertag, legal und meist  in guter Qualität (oftmals sogar vollständig, wenn die FSK mitspielt...).

Ich persönlich gehe schon lange nicht mehr ins Kino, nicht weils zu teuer ist, aber ich schaue grundsätzlich Filme nur im O-Ton. Außerdem nervt mich die Werbung und das Popkorn fressende Publikum. Ganz zu schweigen vom analogen unscharfen Bildmaterial, was nicht mehr Zeitgemäss ist.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: LennoX am 1 Mai 2004, 13:52:45
Zitat von: zombie-flesheaterHmmm, ist denn nun eigentlich trotzdem trotz offensichtlicher Cuts die deutsche RC2 zu empfehlen? Liegt schon ne Weile hier rum und die japanische Fassung ist verhältnismäßig nach wie vor sauteuer. Der Sb auf SB.com macht mich zwar schon etwas stutzig, aber lohnt, bzw. ist es wert die dt. RC 2 in der Sammlung zu haben?


Kommt drauf an wie du die S/W Szene empfindest, denn da besteht der größte unterschied zwischen der internationalen Fassung (z.B. dt. RC 2) und der japanischen.
Mal abgesehen von dem zusätzlichen Blut, etc., kann ich pers. die S/W Szene nicht ertragen, denn auch wenn nett gemacht, ist die MMN einfach zu unübersichtlich.
Also musst du das im Endeffekt selber entscheiden.

Ansonsten, wenn man dem Herrn Tarantino glauben schenken darf, wird die Komplettfassung des Films (VOl. I + II) die japanischen Szenen beinhalten und soll ihren Weg irgendwann auch auf unseren DVD Markt finden (wird auch angebl. dieses Jahr beim Cannes Film Festival gezeigt). Also ist warten evtl. die bessere Alternative, zumal es noch letztens die Meldung gab, das der Konsument mit vielen verschieden Fassungen (Special Editions, Box-Set, etc.) im laufe des Jahres bombadiert werden soll.  :ladys:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 1 Mai 2004, 14:25:47
Zitat von: zombie-flesheaterDer Sb auf SB.com macht mich zwar schon etwas stutzig, aber lohnt, bzw. ist es wert die dt. RC 2 in der Sammlung zu haben?

Wenn Du mit den Schwarz-/Weiss-Szenen bisher leben konntest OHNE eine Totalkrise zu kriegen, dann auf jeden Fall.

Die deutsche hat ein besseres Bild (wesentlich poppigere Farben und die Kantenschärfe ist nicht so derbe wie bei der Japan-Scheibe). Gerade wenn zum Beispiel Details wie das blonde Haar der Braut am Anfang gezeigt werden sieht man bei der Japan echt derbe Raster. Die deutsche hat dieses Problem nicht, da gibt es wirklich NIX zu meckern.

Sogar die deutsche Synchro ist brauchbar, nur das eine oder andere kleinere Detail geht flöten (Kinderspiel-Dialog bei O-Ren und Braut vor dem Angriff der Crazy 88  ). Im Notfall kann man ja bei uns auch den O-Ton gucken. Wenn es UNBEDINGT Englisch DTS sein muss, sollte man zur UK DVD greifen. Die sollte technisch 1:1 der deutschen entsprechen, mehr weiss ich aber erst in ein paar Wochen...

Die Extras der Japan DVD sind ganz nett (Storyboard-Vergleich der Anime-Sequenz, Making Of davon, kurze Behind-the-Scenes-Infos...), wenn auch nicht 100% verständlich.

Zu den Cuts:
gerade der Kleinkram wie zusätzliche blutige Nahaufnahmen und kleine Verlängerungen fallen nur dann auf, wenn man direkt danach sucht. Im Finale fehlen ein paar Szenen, was aber in der Masse der Action eigentlich total untergeht, da hätte ich teilweise NIE Schnitte vermutet. Das einzige was wirklich fehlt ist die Szene, wo das Yakuza-Kind enttarnt wird. Warum DIE Szene in der R-Rated fehlt wissen die Götter, dass wäre auch die einzige Szene, die dem Film in der R-Rated wirklich "fehlt" im Sinne von "Cut der den Erzählfluss unterbricht".

Japan-DVD hin oder her, wenn einem der Film in der deutschen Fassung gefällt, ist die Japan KEINE Pflicht. Sammler können die ja als Bonus in den Schrank stellen, aber sie ist KEIN MUST-HAVE. Vorallem technisch fällt sie im direkten Vergleich leider ab. Zwar nicht stark, aber die deutsche ist leider (zum Glück...) eine Referenz-Scheibe.

Wie schon gesagt, die S/W-Thematik ist der EINZIGE Knackpunkt, wer das Ding als Stilmittel akzeptiert und nicht mehr Gore braucht, der soll die Japan stehen lassen, man kann sein Geld auch besser rauswerfen.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 1 Mai 2004, 14:34:12
Na ja, übertreib mal nicht. Habe Vergleichsbilder zwischen der europäischen und der japanischen gesehen, wenn man suchen will ,findet man auch was. Und die Dänen sehen die japanische in allen Bereichen vorne.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 1 Mai 2004, 14:34:37
Ui..wenn jemand wie Du schon zugibt, dass die dt. DVD ne Referenz-Scheibe is, dann muss die ja wirklich gut sein.  :)

Aber vor Weihnachten werde ich mir den Film nich kaufen. Gerade wegen dem Bombardement an Fassungen, Boxen, Special Editions etc. pp.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 1 Mai 2004, 14:38:15
Zitat von: Dr. PhibesNa ja, übertreib mal nicht. Habe Vergleichsbilder zwischen der europäischen und der japanischen gesehen, wenn man suchen will ,findet man auch was. Und die Dänen sehen die japanische in allen Bereichen vorne.

Nanana. Rein technisch sicher NICHT. Ich verweise mal auf DVD-Inside mit derem Bildervergleich der beiden Fassungen, da sieht man es als Standbilder und in Echtzeit ist es noch derber. Du hast die deutsche DVD doch garnicht GESEHEN, ich habe die selber. Von daher WEISS ich was ich sage.

Und in Extras UND Uncut-Thematik HAT die Japan die Nase ja vorne, was bringt das aber, wenn einem das Gore NICHT so wichtig und die Extras zum großen Teil unverständlich sind ?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 1 Mai 2004, 14:45:39
Rofl, hier wird wieder Alarm gemacht, also ob das jetzt ein ultraschlechter Transfer ist. Ich benutze mal dienen Satz, wenn man nicht vergleicht, wird keiner die Unterschiede merken. Die Japan-DVD ist jeden € wert, so wie sie sein soll und hat sogar noch mehr Extras. Ob ich da jetzt alles verstehen muss, ist mir auch Latte, was bei einer Animesequenz gelabert wird.

Ein schlechtes Bild hat die HK-DVD, nur mal so zum vergleichen.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 1 Mai 2004, 14:59:07
Zitat von: Dr. PhibesRofl, hier wird wieder Alarm gemacht, also ob das jetzt ein ultraschlechter Transfer ist.

WO habe ich das gesagt ???

Deutscher Transfer / Bild = sehr gut.
Japanischer Transfer / Bild = gut (Kritik siehe oben).

Wenn man beide Fassungen auf dem selben DVD-Player und auf dem selben Fernseher gesehen hat, merkt man was. Bleibt jetzt die Frage, was einem wichtiger ist. MOA hat wertmässig die Bildqualität ÜBER die längere Fassung gelegt, bei Dir ist es umgekehrt. Soll ja auch keine Kritik sein, jedem seine Präferenz.

http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=104069
Hier gibt es Bilder, zum vergleichen. Im Notfall deutsche RC2 zum Probegucken aus der Videothek ausleihen und selber testen. Wenn ICH eine hergeben müsste, wäre es die Japan. PUNKT.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 1 Mai 2004, 15:06:33
Zitat von: Anime-BlackWolf
Wenn man beide Fassungen auf dem selben DVD-Player und auf dem selben Fernseher gesehen hat, merkt man was. Bleibt jetzt die Frage, was einem wichtiger ist. MOA hat wertmässig die Bildqualität ÜBER die längere Fassung gelegt, bei Dir ist es umgekehrt. Soll ja auch keine Kritik sein, jedem seine Präferenz.

Tja, leider ist es nicht so. Ich lege Wert auf Qualität und Vollständigekeit. Und wenn ich beides zusammenfasse, ist die Japan-Fassung bei mir der Sieger. Qualitativ keine Mängel, ein sehr guter englischer DTS-Ton, engl. Subs für die japanischen Szenen und die gewollte Tarantino-Fassung. Da sieht halt Farbe besser aus als s/w, auch wenn manche sich einreden wollen, das wäre ja so toll, weil künstlerisch wertvoll oder ähnlich lächerliche Aussagen

Zitathttp://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=104069
Hier gibt es Bilder, zum vergleichen. Im Notfall deutsche RC2 zum Probegucken aus der Videothek ausleihen und selber testen. Wenn ICH eine hergeben müsste, wäre es die Japan. PUNKT.

Und ich würde die deutsche gar nicht erst kaufen! PUNKT!
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 1 Mai 2004, 15:13:55
Zitat von: Dr. PhibesUnd ich würde die deutsche gar nicht erst kaufen! PUNKT!

Da zwingt Dich auch NIEMAND zu.

Aber dann darfste Dich bitte auch nicht in die REINE Bildvergleichsdiskussion reinhängen. Dazu MUSS man beide selber gesehen haben und ich meine NICHT die paar popligen Screenshots.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 1 Mai 2004, 15:15:23
Zitat von: Anime-BlackWolf
Da zwingt Dich auch NIEMAND zu.

Aber dann darfste Dich bitte auch nicht in die REINE Bildvergleichsdiskussion reinhängen. Dazu MUSS man beide selber gesehen haben und ich meine NICHT die paar popligen Screenshots.

Und Du darfst nicht entscheiden, wo ich meine Prioritäten lege im Kauf von DVDs. Das entscheide ich immer noch ganz alleine, warum und wieso ich eine DVD kaufe.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 1 Mai 2004, 15:20:46
Zitat von: Dr. Phibes
Und Du darfst nicht entscheiden, wo ich meine Prioritäten lege im Kauf von DVDs. Das entscheide ich immer noch ganz alleine, warum und wieso ich eine DVD kaufe.

Jo. Siehe oben. Jedem seine persönlichen Präferenzen. Habe ich auch NIE abgestritten. Wenn Du persönlich zufrieden bist, ist es ja ok. Ich bin es mit meiner ja auch, Problem ist, die anderen versuchen halt möglichst genaues Feedback zu bekommen und da muss man halt genau auf deren Fragen eingehen.

Und die letzten Fragen bezogen sich auf die Technik, abgesehen von der Fassung (zumindest habe ICH das so verstanden). Schlagen wir uns wenn in ICQ weiter, das ist kein Chat hier und das interessiert glaube ich sonst keinen.  w-)
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Mr. Hankey am 2 Mai 2004, 01:32:50
Um noch einmal Wasser auf die Mühle zu geben:

Auch ich habe beide Fassungen zu Hause und muss Anime schon recht geben. Die deutsche Scheibe ist, in Punkto Bild-Technik wirklich noch einen (kleinen) Tick besser!

Allerdings ist auch schon die Japan-DVD wirklich sehr gut und wer nur diese hat, braucht sich wirklich nicht im geringsten zu ärgern, den die Verbesserungen sind auf einem normalen 4:3-Fernseher wirklich kaum auszumachen und nur wenn man wirklich 100% genau hinschaut!!

Wie es auf einem 16:9-Fernseher oder gar auf einer Leinwand ist, kann ich allerdings nicht beurteilen!
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: LJSilver am 2 Mai 2004, 01:59:23
So, ich kann jetzt auch mitreden, hab soeben die deutsche DVD auch noch gesehen:

Die Farben beider DVDs sind identisch. bei Inside haben die wohl verschiedene Player oder Farbprofile benutzt. Die Japan ist deutlich schärfer, hat aber heftigere Kanten (Edge Enhancement), das deutsche Bild ist etwas soft. Geschmackssache würde ich sagen, zumal solche Details sowieso erst auf nem Beamer auffallen.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 5 Mai 2004, 11:36:07
http://www.dvddebate.com/modules.php?name=News&file=article&sid=4200

Trifft es wohl ziemlich gut.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Vlad am 11 Mai 2004, 14:55:36
Zitatund die gewollte Tarantino-Fassung. Da sieht halt Farbe besser aus als s/w, auch wenn manche sich einreden wollen, das wäre ja so toll, weil künstlerisch wertvoll oder ähnlich lächerliche Aussagen

Weiss nicht ob das hier irgendwo schonmal bemerkt wurde, aber so lächerlich ist das nicht. Wer sich die Mühe macht, das Drehbuch durchzulesen (link siehe unten - ist nur ein früher Entwurf, der aber die ursprüngliche Vision noch deutlicher macht) wird zu Anfang des Kampfes folgende liebevolle Anweisung sehen:

This explosion of furious violence is punctuated
>CINEMATICALLY BY THE COLOR IN THE FILM POPPING OFF, and the
>fight being filmed in HIGH CONTRAST BLACK AND WHITE, turning
>the squirting, spewing geysers of BLOOD FROM CRIMSON RED TO
>OIL BLACK.

Und kurz vor der blau ausgeleuchteten Kampfszene:

>EX CU The Bride's eyes
>pointed up, watch them move closer, COLOR COMES BACK INTO THE
>FILM. We see her face is splashed with blood.

quelle: http://tarantino.webds.de/tarantino/movie/killbill/screenplay/killbill-script.htm

Und auch keine Erwähnung von einem zweiten abgetrennten Arm Sophies.

Vor diesem Hintergrund frage ich mich, ob da nicht doch eher die Japaner für blöd oder zumindest blutgeil verkauft werden, wenn ein an sich schon gelungener Film für sie noch extra mit mehr Gewalt aufgemotzt wird. Da fällt mir das Warten auf den "Director's Cut" (oder wie auch immer die Montage beider Teile heißen soll) immer leichter.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Punisher am 11 Mai 2004, 17:46:42
Zitat von: Vlad

[...] the fight being filmed in HIGH CONTRAST BLACK AND WHITE [...]


Aber gerade das hat er ja nicht gemacht! Die Szene wurde in Farbe gefilmt und anschliessend digital oder wie auch immer in s/w gewandelt (sonst gäbs die Szenen ja net in Farbe)!

Wahrscheinlich hatte QT nach diesem Drehbuchentwurf die Idee mit dem Japancut und hat vorsichtshalber in Farbe gedreht...
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Vlad am 11 Mai 2004, 18:59:08
Das mag sein, aber die Geschichte, dass der Kampf aus Zensurgründen in s/w zu sehen ist und nur die Japaner und betuchten DVD-Käufer die "echte" Version zu sehen bekommen, relativiert sich doch nicht unerheblich.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: HiFidelity am 12 Mai 2004, 19:45:48
Zitat von: Punisher
Zitat von: Vlad

[...] the fight being filmed in HIGH CONTRAST BLACK AND WHITE [...]


Aber gerade das hat er ja nicht gemacht! Die Szene wurde in Farbe gefilmt und anschliessend digital oder wie auch immer in s/w gewandelt (sonst gäbs die Szenen ja net in Farbe)!

Wahrscheinlich hatte QT nach diesem Drehbuchentwurf die Idee mit dem Japancut und hat vorsichtshalber in Farbe gedreht...

Das halte ich für Unsinn, .. denke, daß sie Farbrollen mitnahmen, um sich in der Post-Production nicht die künstlerische Freiheit zu nehmen.

Woher habt Ihr eigentlich die Information, dass der Nippon-Cut seine präferierte Fassung sei!? Ist mir neu, dass er eine der beiden Fassungen als sein Favorit bezeichnet hätte. Das hat einfach nur Marketing-Gründe.

HiFi
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: !!!painkiller!!! am 18 August 2004, 12:35:08
genau hifi, seh ich genau so ;-) :respekt:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: 42 am 18 August 2004, 20:05:58
IMO liegt in der Japan- Version sogar ein kleiner Fehler.
Ich habe, während der Film noch im Kino war, ebenfalls viele Gerüchte gehört, was in der Japan- Version alles mehr drin sein soll. U. a. auch, dass Sophie ihren 2. Arm verliert. Habe das damals nur für ein Gerücht gehalten WEIL: als Die Braut Sophie den Hügel herrunter wirft, sieht man relativ deutlich, dass ein Arm noch vorhanden ist.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: 42 am 25 August 2004, 03:31:23
Wurde in einem anderen Thread kurz diskutiert:
Soll die Japan Fassung nächstes Jahr in Deutschland veröffentlicht werden, oder alles nur Humbuk?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Watcher am 26 August 2004, 01:35:12
ZitatWurde in einem anderen Thread kurz diskutiert:
Soll die Japan Fassung nächstes Jahr in Deutschland veröffentlicht werden, oder alles nur Humbuk?

Würde mich auch interessieren!!! Dann war von der 4-stündigen QT-Fassung nächsten Sommer in Deutschaland die Rede; stimmt das?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Watcher am 26 August 2004, 01:36:08
ZitatWurde in einem anderen Thread kurz diskutiert:
Soll die Japan Fassung nächstes Jahr in Deutschland veröffentlicht werden, oder alles nur Humbuk?

Würde mich auch interessieren!!! Dann war von der QT-Fassung nächsten Sommer in Deutschalnd die Rede; stimmt das?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: psYchO dAd am 26 August 2004, 03:58:46
@Watcher guck mal: (http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/templates/subSilver/images/lang_german/icon_edit.gif)
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Watcher am 26 August 2004, 13:10:11
Hä? Weil ich Deutschland falsch geschrieben hab, soll ich meinen Beitrag editieren??? Klär mich auf wenn ich falsch liege!
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 26 August 2004, 13:17:45
J warum denn nicht? Den Beitrag wegen kleiner Satzumbauten einfach ein zweites Mal posten ist sicher der schlechteste Weg :)
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: tie am 26 August 2004, 13:22:41
Zitat von: 42IMO liegt in der Japan- Version sogar ein kleiner Fehler.
Ich habe, während der Film noch im Kino war, ebenfalls viele Gerüchte gehört, was in der Japan- Version alles mehr drin sein soll. U. a. auch, dass Sophie ihren 2. Arm verliert. Habe das damals nur für ein Gerücht gehalten WEIL: als Die Braut Sophie den Hügel herrunter wirft, sieht man relativ deutlich, dass ein Arm noch vorhanden ist.

In der "normalen Version" ist die zweite Armabtrennung aber im Englischen auf jeden Fall wörtlich angekündigt und per Geräusch vollzogen worden.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: 42 am 26 August 2004, 16:49:37
Zitat von: tie
Zitat von: 42IMO liegt in der Japan- Version sogar ein kleiner Fehler.
Ich habe, während der Film noch im Kino war, ebenfalls viele Gerüchte gehört, was in der Japan- Version alles mehr drin sein soll. U. a. auch, dass Sophie ihren 2. Arm verliert. Habe das damals nur für ein Gerücht gehalten WEIL: als Die Braut Sophie den Hügel herrunter wirft, sieht man relativ deutlich, dass ein Arm noch vorhanden ist.

In der "normalen Version" ist die zweite Armabtrennung aber im Englischen auf jeden Fall wörtlich angekündigt und per Geräusch vollzogen worden.

Sie sagt zwar " Gib mir den andere Arm" und Sophie schreit. Ich hatte es ehrlich gesagt aber nur als Drohung verstanden. Sozusagen um Sophie zum reden zu bringen.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: tie am 26 August 2004, 16:56:37
Ich habe die deutsche Tonspur nicht im Kopf. Aber in der englischen hat man anschliessend noch die Geräusche der Abtrennung.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Watcher am 26 August 2004, 17:14:05
Wollt ihr mich jetzt auf n' Arm nehmen? Wenn man sich hier einige Posts ansieht gibts da viel krankere Fehler!!! Auserdem war meine Frage doch wohl unmissverständlich! Weis jemand ob die 4-stündige QT-Version auch in DEUTSCHLAND erscheint?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: tie am 26 August 2004, 17:22:36
jetzt bleib mal ruhig.
Wenn jemand was zu deiner Frage weiss, wird er es posten.
Zudem ist das ja ein Kill Bill Japan Thema.
Da wird man sich noch über andere Dinge des Filmes unterhalten dürfen.

Das mit der langen internationalen ist als Gerücht seit Anfang dabei. Gehört habe ich schon von über 20 verschiedene Versionen auch von der Zusammenlegung von Teil 1+2 als 4 stündigen uncut  Film.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Roughale am 26 August 2004, 17:33:58
Sie hackt doch den 2. Arm knapp über dem Handgelenk ab, so könnte man doch auch den Arm beim Herunterrollen erklären, jedenfalls reicht mir das  :dodo:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: 42 am 26 August 2004, 20:19:28
Zitat von: WatcherWollt ihr mich jetzt auf n' Arm nehmen? Wenn man sich hier einige Posts ansieht gibts da viel krankere Fehler!!!

Es geht ja nicht um Fehler, sondern ob die Nicht- Japan- Version nicht aufgrund von Zensur zustande gekommen ist.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Watcher am 26 August 2004, 21:13:15
ZitatEs geht ja nicht um Fehler, sondern ob die Nicht- Japan- Version nicht aufgrund von Zensur zustande gekommen ist.

Ich würd mal sagen, dass die Nicht-Japan-Fassung aus Geldgründen zustande gekommen ist, unter der Begründung der Zensur! Also wenn das neue "Dawn of the Dead" eine "Kein Jugendfreigabe"-Freigabe bekommen hat!!! Da wärs ja lächerlich die uncut Kill Bill Version höher einzustufen! Aber momentan versteht wohl keiner so recht die Freigaben, bzw. Entscheidungen der FSK, bzw. SPIO/JK!!! Aber das ist wieder ein anderes Thema!!!
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: LJSilver am 30 August 2004, 10:32:06
Zitat von: Watcher
Ich würd mal sagen, dass die Nicht-Japan-Fassung aus Geldgründen zustande gekommen ist, unter der Begründung der Zensur! Also wenn das neue "Dawn of the Dead" eine "Kein Jugendfreigabe"-Freigabe bekommen hat!!! Da wärs ja lächerlich die uncut Kill Bill Version höher einzustufen! Aber momentan versteht wohl keiner so recht die Freigaben, bzw. Entscheidungen der FSK, bzw. SPIO/JK!!! Aber das ist wieder ein anderes Thema!!!

Bei asiatischen Filmen bzw. Filmen mit asiatischem Touch ist die FSK leider noch ziemlich pingelig, da würde ich nicht drauf wetten, dass die Japan-Fassung ein kJ bekommt. Während Dawn die gezeigte Gewalt noch relativ ernst darstellt, könnte man auf Grund der Zynik in KB die Szenen als gewaltverharmlosend interpretieren. Und zum Thema niedrige Freigabe bzw. harmlose Filme: Schonmal The Punisher Remake gesehen?

Ein weiterer Denkfehler:
Die S/W-Fassung wurde nicht wegen der FSK erstellt, sondern wegen der MPAA! Tarantino hat die Angewohnheit, wie er auch schon in einem Interview gesagt hat, auf die Wünsche der MPAA einzugehen, weil er sich dadurch weniger Zensurauflagen erhofft als jemand, der dauernd gegen die MPAA wettert.

Zu der Schnippelfassung: Wurde in USA schon auf Festivals gezeigt. War die Japan-Fassung+Vol. 2 ohne den Anfang von Vol. 2 mit der Rückblende, damit ein nahtloser Übergang erreicht werden konnte. Kann man sich also schenken die Fassung, da die in gescheiter Qualität auf eine DVD passt.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: The Gent am 30 August 2004, 13:50:32
Man kann sich Streiten ob die "Farbe" wegen der MPAA (wegfiehl) oder einfach nur für die "Blutgeilen-Japaner"(gelassen wurde), ist ja das gleiche mit der Teilung, keiner hätte einen 4 Stunden Film gedreht ohne Absichten.

Fakt ist nämlich, laut Drehbuch sollte es S/W sein und ausserdem läuft die Japan Fassung (mit Vol.2)  plötzlich in den USA ohne weitere Probleme (vlt. auch mi höcherer Freigabe aber trotzdem).


Egal, ich bin zufrieden mit der Internationalen Fassung und weiss nicht ob mir die "Uncut" auch so gut gefallen hätte(abgesehen davon das sie schweine Teuer ist).
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Watcher am 30 August 2004, 14:32:20
ZitatWährend Dawn die gezeigte Gewalt noch relativ ernst darstellt
Naja... im Kaufhaus mit den Namensschildern... ich weis janicht so recht!
Das Punisher Remake hab ich leider noch nicht zu sehen bekommen! Das kommt aber noch!
Wenn der jetzt schon mal uncut gelaufen ist, müsste doch die Chance ziemlich groß sein, dass die uncut auch zu uns kommen, egal mit welcher Freigabe!
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: LJSilver am 30 August 2004, 15:49:33
Die Festivalfassungen waren unrated. Nochmal zu dem Fangoria-Interview:

http://tarantino.webds.de/tarantino/movie/killbill/articles/fangoria.htm

Zitat
QT: I didnt know 100 perecnt that it was going to be divided into 2 partsm,but the thing about it is the movie was always vewry mallebble to me for different versions, because the one thing you have to keep in mind with me is, as opposed to alot of American filmmakers, Im not making my movies for America per se. My films have done well in countries all over the world. Ive spent 10 years going around the world getting to know those audiences and my fans, so America is just another country. Its not THE country. its A country. So I knew going into Kill Bill that I was gonna make a version for America, a version for Asia. So what happened was that while we were shooting, in the last month, Harvey Weinstein came on the set and said "you know Quentin, I dont want you to cut anything out of this movie. What about releasing it as two parts?" And within an hour, I figured it all out.One of my favorite epics is Richard Lesters The Three and For Musketeers. Thats a great movie. And thats exactly what they did on that. When I saw The Three Musketeers, I didnt even know there was gonna be a Four Musketeers but at the end of that movie you saw some scenes from The Four Musketeers and I thought "Oh my god! thersws more? Great!' And when they came out on video, I took both tapes and I cut off the closing credits and the opening credits of the second and put them together. So for Kill Bill, fans will be doing the same thing for the next 20 years.Plus there was something about doing A 3 hour grindhouse film that seemed pretentious. It smacks of some art film meditation on a grindhouse movie, whereas coming out with 2 kickass 90 minute movies, well thats not pretentious, thats ambitious. That works, thats right, thats how it should be. And after we got through the first one, I decided we needed to split it up, because its almost too intense to watch them both together. The first one ends with this big one person against 100 fight as Umas character goes up against Lucy Lius character. Shes the Queen of the Tokyo underworld and has a whole army of guys called The Crazy 88. After that big fight you wanna go home! You cant handle a whole other movie.

Ist schon wahr, was er sagt. Wäre Vol. 2 direkt nach den Crazy 88 gekommen, wäre ich auch rausgegangen.

Zitat
FANG: After cutting the film into 2 parts, is the next challenge winning an R rating?

QT: Its going to be challenging, but not a challenge. See, I have a really great relationship with the MPAA. Ive always worled really well with them and theyve worked well with me. Ive never understood directors like Wes Craven or Brian DePalma who are like "Fuck you assholes, you guys are fucking Nazis. Screw you!" Well, what the fuck do you think their response is gonna be when you treat them like that? And when you bitch about them to the press all the time, how the hell do you think your gonna get what you want? I have always been very understanding of the MPAA as far as they have a tough job to do and they could do it alot worse than they do. Everyone bitches at them when theyre wrong, but noone ever gives them credit when theyre right. I dont see horror fans applauding them when they give Cabin Fever an R. "Hey good job MPAA!" I dont see Fangoria applauding them when they give From Dusk Til Dawn an R. "Green blood and vampires, its funny, we get it".See, theyve got a line to walk; theyve got to both represent more or less the parents of America, whose kid might unsuspectingly see a movie, but they also even though they dont say it, they know they have a responsibility to filmmakers and to the art form. They dont say that they do, but they do. When I work with them, they understand. Some filmmakers bitch because they dont have a set of rules and they change it for each movie. But thats what you want! You want it to be flowing. You dont want a set of rules, you want them judging each film as its own case. But also between the MPAA and every jerkwater county in America having their own obscenity laws, you want the MPAA!!
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: 42 am 30 August 2004, 16:13:16
Zu der S/W Szene fällt mir da noch etwas ein.
Bin mir nicht sicher, ob jemand ähnlich Erlebnisse hatte.
Ich wollte damals unbedingt in die Premiere von Kill Bill, da ich fest überzeugt war, dass der Film großartig ist. Und ich habe es peinlichst vermieden irgendwelche Infos vorher über den Film zu sammeln, da ich mir den Spaß nicht verderben wollte.
Nach dem Film konnte ich dann natürlich loslegen. Als ich dann das erste Mal las, dass der letzte Kampf in S/W ist, hatte ich zuerst gedacht " Dann haben die bei uns eine andere Version gezeigt." Mir ist das S/W einfach nicht aufgefallen. Ich war fest davon überzeugt, dass de Film komplett in Farbe lief. Als ich einen Freund davon erzählte, wollte er mir auch nicht glauben, dass der Schluss des Films in S/W abläuft.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Catfather am 30 August 2004, 17:42:33
> Mir ist das S/W einfach nicht aufgefallen. Ich war fest davon überzeugt, dass de Film komplett in Farbe lief. Als ich einen Freund davon erzählte, wollte er mir auch nicht glauben, dass der Schluss des Films in S/W abläuft.

Dann seit ihr beiden wohl  farbenblind...  :algo:

Mich störte das "S/W" (ist ja noch nicht mal richtig in S/W gedreht worden; man hat einfach die Farben rausgedreht; sieht einfach nur scheußlich aus!) jedenfalls ungemein!     :anime:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: 42 am 30 August 2004, 21:03:24
Zitat von: Catfather> Mir ist das S/W einfach nicht aufgefallen. Ich war fest davon überzeugt, dass de Film komplett in Farbe lief. Als ich einen Freund davon erzählte, wollte er mir auch nicht glauben, dass der Schluss des Films in S/W abläuft.

Dann seit ihr beiden wohl  farbenblind...  :algo:


Na so ein Kommentar war ja klar.
Aber wir waren nicht die einzigen. Auch anderen Leute, die von dieser gazen Diskussion um die Japan- Version nichts mitbekommen haben, ist dieser S/W Wechsel nicht aufgefallen.
Er ist so geschickt in die Augen- Szene eingebaut, dass er wirklich nicht auffällt, solange man nicht darauf achtet.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dexter am 31 August 2004, 18:17:36
Tarantino ... talked about the strong sales of Kill Bill Vol. 2 on DVD, which was released on August 10th and has remained at the top since while reinvigorating sales of Kill Bill Vol. 1.

The sales bode well for Tarantino's dream to bring a full-length (meint er damit die Japan-Fassungen?) Kill Bill to theaters. A film that combines the separate movies could happen as soon as early next year.

"It's not just like slapping the two together," he says. "There are slight changes, and it has an intermission, like a '60s movie."

Tarantino adds that a subsequent ultimate Kill Bill DVD would have a new collection of extras. "It won't make these two (current DVDs) obsolete. We have put everything we could on volumes 1 and 2, but I have all this cool stuff we have from over the course of a year and a half making (the films)."

http://www.comingsoon.net/news/topnews.php?id=6214
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Catfather am 31 August 2004, 23:28:03
So eine "kombinierte" Kill Bill 1/2 Fassung ist sehr begrüßenswert, denn in der jetzigen Form sind die beiden Teile zwar ganz nett, aber keineswegs Meisterwerke. Die Schwächen und Unausgewogenheiten sind offensichtlich. Die kommende Kombi-Version könnte dann evt. so genial werden wie Pulp Fiction... w-)
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Splatterzivi am 1 September 2004, 11:05:20
Sorry, wenn ich hier mal geschwind vom Thema abweiche und es auch nicht hier in´s Forum gehört, aber hat von euch jemand nen Plan ob ne Kill-Bill-Box oder irgendwas in der Art geplant ist, wo dieser Japan-Cut drauf ist ??

Ein kurzes Ja oder Nein würde mir schon reichen.

Danke im Voraus & Greetz
Splatterzivi
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Corny am 3 September 2004, 02:05:38
Zitat von: SplatterziviSorry, wenn ich hier mal geschwind vom Thema abweiche und es auch nicht hier in´s Forum gehört, aber hat von euch jemand nen Plan ob ne Kill-Bill-Box oder irgendwas in der Art geplant ist, wo dieser Japan-Cut drauf ist ??

Ein kurzes Ja oder Nein würde mir schon reichen.

Danke im Voraus & Greetz
Splatterzivi

In der neuesten Ausgabe der Fachzeitschrift TV Movie wurden diesbezügliche Mutmaßungen angestellt ...
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: The Gent am 3 September 2004, 10:59:11
Das stimmt !

Laut der "härtesten Filmredaktion Europas" sind bis Winter 3 verschiedene Versionen geplant.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Hoschi49 am 3 September 2004, 15:10:14
Hi !

Ich habe letztens bei nem Freund eine Fassung gesehn die komplett in Farbe war und IMHO die japanische war, weil auch die küchenszene am anfang nicht ausschliesslich von oben gezeigt wurde, vielleicht kennt jemand die sache mit den 2 Tassen, dies nur in der japn. Fassung gibt!

Na ja jedenfalls war die Sprachausgabe auf Deutsch und die Untertitel auf  Englisch!

Auch wenn das selbst zusammengeschnipselt war, wars IMO 3 mal besser als das was ich im Kino gesehen habe !!!


CU
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 3 September 2004, 15:21:14
Das ist doch 100% diese Raubkopie, die bei Filmundo zusammen mit der deutschen DVD von einem User vertickt wird
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Hoschi49 am 3 September 2004, 15:50:09
ok kann sein :)

Aber was haltet ihr davon, wer hat sie schon gesehn ?

:dodo:

P.S. eine Frage zu deiner Site:

Wie kann ich den Lycos Werbekack wegmachen, ich kann das was überdeckt wird nicht lesen !
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Urfaust am 3 September 2004, 15:52:57
Na was meinste wohl, was hält man schon viel von Boots?




Achja


:dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Hoschi49 am 3 September 2004, 15:53:37
sorry was sin boots ?
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Urfaust am 3 September 2004, 15:54:41
Zitat von: Hoschi49sorry was sin boots ?

Filme die ohne gültige Lizenz herausgebracht werden.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 3 September 2004, 15:56:51
Die Lycos Werbung kann nicht wegmachen. Einfach warten bis sie von alleine weggeht.
Hoffentlich setzt sich dieser Filmundospack noch schön in die Nesseln mit seinem Angebot...
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Agent Orange am 4 September 2004, 19:14:33
OFFTOPIC

Zitat von: The GentDas stimmt !

Laut der "härtesten Filmredaktion Europas" sind bis Winter 3 verschiedene Versionen geplant.

:algo:

Ja, ja... "die härteste Filmredaktion Europas"! So lachhaft diese Titulierung, vor allem wenn diese Filmredaktion Filmen wie "Die Akte Jane" ne super Bewertung gibt während er in der TV Spielfilm gerechterweise der "Flopp des Tages" ist! w-)
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Lenny am 5 September 2004, 12:51:25
TV Spielfilm rult, hat die geilsten Kommentare.
Vor allem bei den schlechten Filmen. w-)
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: The Gent am 5 September 2004, 13:24:16
Also in meiner TV Movie wurde Akte Jane als "billiges Army Propaganda Filmchen" abgestempelt. 8O

Na ja, aber haben immer mal wieder paar coole Specials.
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Der Mann mit dem Plan am 19 September 2004, 13:21:41
Mittlerweile ist auch der Schnittbericht zu "Kill Bill Vol. 2" auf www.schnittberichte.com online... Zusammen mit neuen Berichten zu "Ali" und "Cop Land"... Viel Spaß!
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 19 September 2004, 13:23:45
OK, die längere Kill Bill Fassung ist so notwendig wie ein Kropf. Der Film ist teilweise eh ein bissel zu lang, daher wird es noch schlimmer. :mrgreen:
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: PsYcHO am 19 September 2004, 19:12:58
ZitatOK, die längere Kill Bill Fassung ist so notwendig wie ein Kropf. Der Film ist teilweise eh ein bissel zu lang, daher wird es noch schlimmer

genau so seh ich das auch ! wenn da jetzt wenigstens "interessante" verlängerungen drin wären dann könnte man sich das überlegen. aber so ? ne danke
Titel: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: TarantinoArchives am 22 September 2004, 15:01:15
Zitat von: Dr. PhibesOK, die längere Kill Bill Fassung ist so notwendig wie ein Kropf. Der Film ist teilweise eh ein bissel zu lang, daher wird es noch schlimmer. :mrgreen:

bei volume 2 stimm ich dir zu. aber generell seh ich es so, dass jedes stückchen inhalt mich als filmfan der vision des regisseurs näher bringt.

ich persönlich finde ja das scharz-weiss bei volume 1 extrem cool (stand ja auch so im drehbuch) aber dass da ausserdem noch viel gekürzt wurde geht mir gegen den stricht, nicht weil ich gewaltfetischist bin, sondern einfach weil was fehlt.
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: DerMoloch am 25 Oktober 2005, 11:27:08
Mnja, hoffe, dass das jetz noch jemand liest...

Finde ich eigentlich die JAPAN-Version von Kill Bill bei www.cd-wow.net ? Ich steig da nich so richtig durch...  :bawling:
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Chef am 25 Oktober 2005, 15:16:22
Mahlzeit!

@DerMoloch

Also wenn ich jetzt richtig gekuckt habe, gibts bei cd-wow nur Fassungen von der "normalen" Kill Bill Schnittfassung! Selbst die Region 3 DVD hat nur die normale Schnittfassung drauf... Außerdem übersteigt der Preis der orginalen Japan-DVD alle Fassung die cd-wow anbietet! Ich hab für meine nämlich auch einen Haufen Geld bezahlt... aber hab se auch schon öfter als meine deutsche DVD angekuckt...hehe :icon_mrgreen:

Gruß Chef :icon_wink:
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Hana-Bi am 25 Oktober 2005, 15:53:26
Ich habe die japanische Fassung schonmal gesehen. Zwar ist es mal ganz nett die Szenen in Farbe zu sehen und auch die erweiterte Anime Szene ist gut. Aber dafür würde ich keine 40€ ausgeben. Und der Samurai Ficition look gefällt mir sogar in der normalen Version. Für 15€ würd ich sie noch kaufen, aber die Preise für die Japan Fassung sind mir einfach zu teuer, und dieser Preis ist die Fassung eindeutig nicht wird.
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: DerMoloch am 26 Oktober 2005, 12:20:40
Genau das dachte ich mir ja auch... Ich würde auch nicht mehr als 15-20 EUR ausgeben wollen... Hatte sie schon mal fast für 30EUR schiessen können, ging aber leider "bei der Post" verloren... Seit dem kaufe ich nie mehr bei filmundo. Naja, wurde eben aus den Beschreibungen von cd-wow nicht schlau. Denn bei der South-Asia-Version steht ja extra drunter, dass die S/W-Szenen ohne Farbe sind...

Aber eigentlich ist der Preis von 40-50 EUR für Japanische DVDs nicht normal, oder?
:doof:
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Enton am 26 Oktober 2005, 12:41:58
Moin!
Doch,der Preis von 40-50 Euros ist für japanische DVDs vollkommen normal!Das ist da hinten ein teures Hobby!

MfG,
Enton =) ^_^
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 27 Oktober 2005, 13:16:57
Na ja, japanische DVDs kosten nicht immer 50€. Natürlich verlangt der Händler in Deutschland locker 10-20€ mehr für diese DVD. Wenn man sie importiert, kostet sie entsprechend weniger, nur man zahlt halt gut 5€ Porto drauf.
Ferner bekommt man Preorders bei amazon Japan immer 20% billiger, da hat es sich schon gelohnt, KB damals direkt in Japan zu ordern.

Trotzdem haben die Japaner ein anderes Preisniveau als wir, ganz klar. DVDs haben feste Preise (nicht so wie bei uns), dafür eine recht geringe Steuer, zumindest auf DVDs (5%) und die Leute verdienen da halt auch mehr.
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Grusler am 28 Oktober 2005, 01:45:25
Also bei cd-wow hatten sie mal den Japan-Cut von "Kill Bill" für 29,95 EUR, das war allerdings kurz nachdem er neu rauskam. Nach etwa 3 Wochen oder so war er dann auch ausverkauft. Jetzt gibt es nur noch die DVDs aus den USA, GB und HK (diese DVD wurde am Anfang bei cd-wow fälschlicherweise als "Full-Colour-Uncut Version" beworben bis dann klar war das dem doch nicht so ist, deshalb auch der Hinweis auf S/W-Szenen bei der Hongkong-DVD).
Ich persönlich hatte meine von "Hardtoget", allerdings für 50 EUR + Versand. Ein Kumpel hat sie sich bei cd-wow bestellt, war allerdings "nur" die DVD ohne die Tasche und den Aufklebern wie bei der Erstauflage der Single-DVD des Japan Cuts.
Aber ich bereue es kein Stück so viel Geld ausgegeben zu haben, denn diese "Unrated"-Version ist im Vergleich zu den sonst so erscheinenden "Unrated"-Versionen endlich mal eine Fassung die die Bezeichnung auch verdient (auch wenn es offiziel keine "Unrated"-Version ist). 
Mir gefällt die Japan-Version auch deutlich besser als die normale Kino-Version schon einfach weil sie nicht gekürzt ist. Und durch das Weglassen des S/W-Filters wirkt das Finale eindeutig intensiver denn bei den Kampfszenen gehen viele Details bei der S/W-Version unter finde ich, nicht nur bei den Gore-Szenen!
Da kann ich auch auf die "Hommage an die US-Zensur" verzichten, auch wenn es im Kino lustig war mit den S/W-Szenen.
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: throatslit am 3 Januar 2006, 21:13:44
Gibts ne Möglichkeit die Menüs auf englisch zu stellen?
Wo ist denn das "making of"? :)
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: moltisanti am 11 Januar 2006, 00:40:58
habe eine bootleg dvd, dort ist der film in japan uncut mit deutscher sprache ... sogar mit menü, allerdings ohne extras, die untertitel funktionieren auch nicht korrekt (heißt oft nicht synchron zum bild etc.)
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Graf Zahl am 11 Januar 2006, 10:34:32
Zitat von: moltisanti am 11 Januar 2006, 00:40:58
habe eine bootleg dvd, dort ist der film in japan uncut mit deutscher sprache ...

Das is ja mal interessant - in Deutschland ist er das dann nicht???  :king:

*scnr*
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Phil am 11 Januar 2006, 12:16:30
Zitat von: moltisanti am 11 Januar 2006, 00:40:58
habe eine bootleg dvd, dort ist der film in japan uncut mit deutscher sprache ... sogar mit menü, allerdings ohne extras, die untertitel funktionieren auch nicht korrekt...
:scar:...das alte "Phoenix" Release...wurde damals auf speziellen Wunsch erstellt (und zur Ruf wiederherstellung  :icon_mrgreen: )...von Fans, für Fans...wurde niemals zum Verkauf freigegeben...
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Crying Freeman am 11 Januar 2006, 12:51:50
Wann hat dieses leidige "Kill Bill Japan Fassungs Gerede" enlich mal ein Ende ?
Wenn ihr mich fragt (was sicher keiner tut) dreht sich der Thread hier schon ne ganze Weile im Kreis.
Ausserdem sollte Taraninos, anstatt sich nun um den Klill Bill Ultimate Final Cut zu kümern, lieber ein NEUES Projekt in Angriff nehmen, aber nein mit Kill Bill kann man die Kuh ja nochmals melken. Das geht ja auch viel einfacher. :icon_twisted:
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: girlygirl220 am 29 März 2009, 04:20:06
Hallo,
Habe auf der ofdb.de folgende DVD (Kill Bill Bootleg Japan-Version auf deutsch) gefunden:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=37636&vid=265520

Kann vielleicht jemand die Angaben bestätigen (habe keine Kontakt-Email des Verfassers gefunden) bezüglich: deutsche Untertitel vorhanden sind und fest integriert oder frei anwählbar, Bild und Ton durchweg gut, synchron und fehlerfrei sind, Bild komplett von der Japanversion (also 100% das gleiche/selbe Bildmaterial der Japanversion) und der Ton komplett von der Deutschlandversion also keine Umschnitte oder Ähnliches vorhanden sind?? Außerdem hat vielleicht jemand was von einer baldigen deutschen Veröffentlichung der Japanversion mitbekommen?? Bedanke mich für alle Antworten,

Mit freundlichen Grüßen.
Girlygirl220
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Akayuki am 29 März 2009, 12:57:37
Hmm sehr interessant. Nach Eingabe des EAN-Codes bin ich bei Amazon auf folgende Fassung gestoßen:

(http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/ciu/e3/1f/0373017b42a074d093100210.L.jpg)

Auch hier soll es sich um die Full Madness Uncut Edition handeln, nur mit anderem Cover. Ich denke wir sollten da mal am Ball bleiben...
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Roughale am 29 März 2009, 13:14:33
Wenn man sich den Japan Cut kauft, dann macht man das doch wegen der anderen Szenen, oder? Die normale Vesion hat man doch, oder? Braucht man da wirklich den deutschen Ton? Mal ehrlich, ist es da wert den Bootleggern das Geld in den Allerwertesten zu schieben? Dass ich das ablehne, ist klar, kann mal bitte einer aus der Synchrotoleranzgruppe ehrlich antworten?
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: RoboLuster am 29 März 2009, 15:02:47
Ach, wenn ich den Film mit Freunden ansehen möchte, hat da keiner bock auf Japanisch. Leider zählt das auch bei meinen OmU HK-Kloppern: "Wir wollen was auf Deutsch."

Chocolate muss ich mir jetzt auch nochmal kaufen, den gibts zum glück ja jetzt auf dt. ("Wir wollen nix mitlesen.") ;)
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Roughale am 29 März 2009, 16:03:50
Also ich kauf mir DVDs erstmal für mich, wenn dan die Kumpels was Besonderes sehen wollen, dann müssen SIE Kompromisse machen, nicht ich, oder sehe ich das falsch? egen meiner Freunde Geld für einen miesen Boot ausgeben? Das will mir nicht in den Kopf - sorry, wenn es anmachend klingt, soll es wirklich nicht sein! Ich verstehe die Denkweise einfach nicht...
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: spannick am 29 März 2009, 16:15:24
oder man lernt, sich selbst was zu bauen... war bei dem Titel nicht so schwer für nen Profi  :scar:
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Snake_Plissken am 29 März 2009, 17:37:04
Zitatoder man lernt, sich selbst was zu bauen... war bei dem Titel nicht so schwer für nen Profi  Scar

Nen "Iron Man" zu laufen ist für nen Profi auch nicht sooo schwer...  :icon_rolleyes:

Greetings Snake_
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: spannick am 29 März 2009, 17:57:38
jepp. ist leider nun mal Fakt, dass ich damit meinen Lebensunterhalt verdiene und ein "Profi" bin ;)
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Riddick am 29 März 2009, 18:59:27
Zitat von: 2BerettaZKiller am 29 März 2009, 12:57:37
Hmm sehr interessant. Nach Eingabe des EAN-Codes bin ich bei Amazon auf folgende Fassung gestoßen:

(http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/ciu/e3/1f/0373017b42a074d093100210.L.jpg)

Auch hier soll es sich um die Full Madness Uncut Edition handeln, nur mit anderem Cover. Ich denke wir sollten da mal am Ball bleiben...

Das ist das Cover der Bootleg-DVD. Die hat nämlich eine Wendecover(auf der einen Seite das hier und auf der anderen,das was in der ofdb abgebildet ist)

Ich habe mir die sogenannte "Full Madness Uncut Edition" mal bei einem Kumpel geborgt(der leider immer wieder auf diesen Bootleg-Dreck reinfällt),da ich auch mal die Japan-Fassung sehen wollte.Also das Bild ist durchweg gut,scheint auch von der Japan-DVD zu kommen.Fehler sind mir keine aufgefallen.Der deutsche Ton ist allerdings nicht so gut:Er wirkt sehr blechern und man hat die ganze Zeit das Gefühl,als wäre man in einer Kirche(also ein leichtes Echo).Es sind deutsche Untertitel vorhanden und dann nochmal eine Untertitel-Spur für die japanischen Dialoge.Die Extras scheinen die gleichen zu sein,wie bei der deutschen DVD.

Da ich absolut kein "Kill Bill"-Fan bin,ist die Japan-Fassung meiner Meinung nach auch nicht besser,als die Kinofassung(ich finde beide schlecht).Desshalb würde ich mir auch nicht das Bootleg hier oder eine evtl. kommende VÖ von dem Film kaufen. Allen Fans des Filmes empfehle ich aber trotzdem,lieber auf eine legale VÖ zu warten.
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 29 März 2009, 19:18:09
Zitat von: Riddick am 29 März 2009, 18:59:27
Allen Fans des Filmes empfehle ich aber trotzdem,lieber auf eine legale VÖ zu warten.

Zumal ja immernoch die neue Komplettversion im Raume steht, die bestimmt auf dem erschlossenen Blu-Ray Markt auch irgendwann kommen wird. Wenn ich es richtig sehe, kann Buena Vista die Weinsteins ja nun auch nicht mehr blockieren.
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: RoboLuster am 29 März 2009, 19:56:47
Zitat von: Roughale am 29 März 2009, 16:03:50
Also ich kauf mir DVDs erstmal für mich, wenn dan die Kumpels was Besonderes sehen wollen, dann müssen SIE Kompromisse machen, nicht ich, oder sehe ich das falsch? egen meiner Freunde Geld für einen miesen Boot ausgeben? Das will mir nicht in den Kopf - sorry, wenn es anmachend klingt, soll es wirklich nicht sein! Ich verstehe die Denkweise einfach nicht...

...ich möchte ja Filme mit meinen Freunden sehen, alleine gucken kann ich jeden Tag. Also geht es mir in diesem Moment in 1. Linie, um das Wohlbefinden derjenigen. Bei mir braucht keiner Kompromisse oder sonstwas eingehen, warum auch, sind ja nicht jeden Tag bei mir.

Wenn also die einzige Möglichkeit darin besteht, mal 10 Euro auszugeben, mach ich das gerne, es ist schließlich auch mein Spaß.

Und wie lange warten wir jetzt schon auf eine offizielle uncut VÖ? Und wann kamen die 1. "Gerüchte" bzg dieses Finalcuts auf? ;)
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 29 März 2009, 20:02:53
Es soll ja an Buena Vista gelegen haben, die mit ihrer Sorge um familienfreundliche Unterhaltung eine Bremse gewesen sein sollen. Spielt ja eigentlich auch keine Rolle. Es kommt, wenn es kommt und es kommt bestimmt, weil sich damit Geld verdienen läßt. Ungeduld war selten hilfreich im Bezug auf Filmfassungen.
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: RoboLuster am 29 März 2009, 20:14:32
Na das wäre wirklich toll. Den würde ich mir auf jedenfall auch kaufen.
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Akayuki am 29 März 2009, 21:13:43
old_silence:
Ach, wenn ich den Film mit Freunden ansehen möchte, hat da keiner bock auf Japanisch. Leider zählt das auch bei meinen OmU HK-Kloppern: "Wir wollen was auf Deutsch."
Chocolate muss ich mir jetzt auch nochmal kaufen, den gibts zum glück ja jetzt auf dt. ("Wir wollen nix mitlesen.")


Genauso sehe ich das auch. Wenn ich mir einen Film anschaue, möchte ich nicht ständig krampfhaft auf die Untertitel glotzen, sondern dem Film selbst die volle Aufmerksamkeit schenken. Leider sind meine Multitasking-Fähigkeiten in dieser Hinsicht sehr begrenzt.^^

Riddick:
Allen Fans des Filmes empfehle ich aber trotzdem,lieber auf eine legale VÖ zu warten.

Als "Film-Verfechter" greife ich stets zur Originalfassung. Mit dem "am Ball bleiben" war eher die Hoffnung auf eine baldige Original VÖ gemeint...
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: girlygirl220 am 30 März 2009, 13:28:30
Es war die Rede davon, dass der deutsche Ton auf dem Bootleg blechern ist und ein Echo vorhanden ist. Mich interressiert ob diese "Macken" sehr auffällig und störend ist und fällt einem sofort auf oder lohnt sich der Kauf doch und man kann über den blechernem Ton wenn man nicht darauf achtet, hinweg sehen
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: a deer am 30 März 2009, 13:41:49
Etwas Off-Topic, aber:
bleib doch einfach bei der alten deutschen DVD, oder hol dir einen Import, oder warte, bis es hierzulande veröffentlicht wird oder lad dir die entsprechende Version im Internet runter..., all das sind bessere Möglichkeiten als für so ein überflüssiges Bootleg Geld auszugeben und solch einen Schman auch noch zu unterstützen.  :icon_rolleyes:
Die Macher dieses Bootleges sind nämlich zu 100% nur auf schnelles Geld aus, keinerlei Ideal etc. dahinter (darüber kann man natürlich streiten, ob es sowas bei Bootlegs überhaupt gibt, andererseits geben sich so manch welche ja auch richtig Mühe bei NICHT legal veröffentlichten Filmen//Versionen....)
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 30 März 2009, 13:49:52
Einfach nicht mehr beachten/antworten, wenn unser Girlygirl mal wieder nach der miesesten Drecks DVD/Boot fragt, hauptsache es ist auf "deutsch". :icon_rolleyes: Manche Leute lernen es halt nie.

Zitat von: Roughale am 29 März 2009, 16:03:50
Also ich kauf mir DVDs erstmal für mich, wenn dan die Kumpels was Besonderes sehen wollen, dann müssen SIE Kompromisse machen, nicht ich, oder sehe ich das falsch? egen meiner Freunde Geld für einen miesen Boot ausgeben? Das will mir nicht in den Kopf - sorry, wenn es anmachend klingt, soll es wirklich nicht sein! Ich verstehe die Denkweise einfach nicht...

:respekt: Dito. Als ich vor langem angefangen habe auch nur noch O-Ton zu schauen sind da auch einige Leute dann abgesprungen, weil sie das nicht konnten/wollten. Besser so. Bin froh nur noch Freunde zu haben die intelligent sind/Englisch können/Untertitel lesen können. Vorallem Subs mitlesen beim Schauen ist eine reine Übungssache, die so schnell in Fleisch und Blut übergeht. Man verpasst nichts - das sind nur Märchen von Menschen die zu Faul oder unfähig sind.
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: girlygirl220 am 30 März 2009, 14:35:48

Zitat von Vinyard Vaughn: "Einfach nicht mehr beachten/antworten, wenn unser Girlygirl mal wieder nach der miesesten Drecks DVD/Boot fragt, hauptsache es ist auf "deutsch". :icon_rolleyes: Manche Leute lernen es halt nie."

Ich glaub's nicht wie unverschämt, nicht mehr beantworten??!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich glaub es hackt, diese agressiven Antowrten werden hier immer dreister, das ist ja schlimmer als Zensur!!! Solchen obermännlichen Mackern sollte man sofort den Account löschen und für immer verpannen, was solchen Herren ein, gegen mich aufzuhetzten, ich bin ja sowas von sauer und enttäscht. Am besten schreibt Misteroberherr mich gleich in einer Liste auf, was seiner Meinung nach in diesem Forum nie mehr erwähnt werden soll, also ich würde mich schämen statt konstruktiven Antworten agressive Kacke zu schreiben!!! Was ist wenn ich englisch nicht so gut verstehe und außerdem kann ich mir die z.B. original DVD VÖ doch später auch nocht kaufen, da wäre das Bootleg eine relativ gute Zwischenlösung, außerdem wäre es nicht das erste Mal dass ein Bootleg später auch nocht einen hohen Sammlerwert hat wenn eine bestimmte Schnittfassung nunmal einfach nicht veröffentlicht werden...
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: MMeXX am 30 März 2009, 14:59:34
Zitat von: girlygirl220 am 30 März 2009, 14:35:48
[...]das ist ja schlimmer als Zensur!!! Solchen obermännlichen Mackern sollte man sofort den Account löschen und für immer verpannen, was solchen Herren ein, gegen mich aufzuhetzten, ich bin ja sowas von sauer und enttäscht.

Völlig klar. Zensur am besten mit Zensur bekämpfen. Klingt sinnvoll. :icon_mrgreen:

Zitat von: girlygirl220 am 30 März 2009, 14:35:48
[...]konstruktiven Antworten[...]
Was ist wenn ich englisch nicht so gut verstehe und außerdem kann ich mir die z.B. original DVD VÖ doch später auch nocht kaufen, da wäre das Bootleg eine relativ gute Zwischenlösung, außerdem wäre es nicht das erste Mal dass ein Bootleg später auch nocht einen hohen Sammlerwert hat wenn eine bestimmte Schnittfassung nunmal einfach nicht veröffentlicht werden...

- Bootlegs sind illegal, wem das nicht als Argument reicht, seine Sache, das mit der "guten Zwischenlösung" ist totaler Quark
- wer kein Englisch kann, hat eben knallhart mal Pech gehabt (ich versteh auch kein Spanisch, Koreanisch etc. und suche daher eben nach offiziellen Versionen mit UT in Sprachen die ich zumindest ansatzweise kann, wenn es die nicht gibt, tja versteh ich halt nix.) - Ergänzend dazu scheint dein Deutsch dem Posting nach auch nicht auf ordentlichem Niveau zu sein ;)
- soviel dazu vom untermännlichen (welch toller Begriff :icon_mrgreen:)
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: rierami am 30 März 2009, 15:37:37
Erst mal ruhig Blut :andy:

girlygirl hat nach einer Vö gefragt die die Farbfassung mit deutschen Ton enthält. Wie sich rausstellt ist das ein Bootleg. Bootlegs sind illegal! Leider gibt es sonst keine deutsche Vö mit deutschen Ton.

-Imo sticht die Farbfassung die internationale mit s/w Szenen klar aus
-Der Verleih ist bisher nicht in der Lage -auch nicht im Zuge von BR-Neuveröffentlichungen- die Farbfassung auf den deutschen Markt zu bringen

Pech? Also entweder das Boot kaufen, was illegal ist oder in den sauren Apfel beissen und die Japan DVD ordern und auf den deutschen Ton verzichten.

Marktübersicht:
orginal Japan-DVD bei filmundo: 49.-Euro, bei ebay.com ist es ein bischen billiger 40.-Dollar incl shipping (Wird aus Japan versendet)
Deutsches Boot: 13.-Euro
offizielle Deutsche DVD: locker unter 5.-Euro zu haben

jetzt kann jeder entscheiden was ihm der Film wert ist.
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Roughale am 30 März 2009, 17:29:29
Mal ganz kurz in ruhigem Ton: Ich kann mich bei den Farbszenen in der japanischen Fassung jetzt nicht wirklich an Textpassagen erinnern...

Der hohe Preis ist allerdings schon ein heftiger Faktor, ich wusste gar nicht, dass der so hoch gestiegen ist... Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Anti-Bootleghaltung, den Ärschen sollte man nichts reinschieben - Punkt - Ende Diskussuion ;)

Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: Riddick am 30 März 2009, 18:50:33
Zitat von: girlygirl220 am 30 März 2009, 13:28:30
Es war die Rede davon, dass der deutsche Ton auf dem Bootleg blechern ist und ein Echo vorhanden ist. Mich interressiert ob diese "Macken" sehr auffällig und störend ist und fällt einem sofort auf oder lohnt sich der Kauf doch und man kann über den blechernem Ton wenn man nicht darauf achtet, hinweg sehen

Ich sehe meinen Fehler ein: Habe im Prinzip "Werbung" für ein Boot gemacht. Deshalb werde ich jetzt auch nichts mehr zu der Disc schreiben. Das hat nichts mit "Zensur" zu tun, sondern damit, dass ich keine Bootleger bzw. Film-Diebe unterstützen will.

@girlygirl220: Den einzigsten Rat den ich dir geben kann: Warte auf eine legale VÖ oder kauf dir halt eine Import-DVD. Und jetzt mal ehrlich: Was ist den an "Kill Bill" so schwer zu verstehen, dass man den net auf englisch gucken kann? OK,ich habe leicht reden,da ich den Film nicht mag,aber viel Handlung hat der doch wirklich net.

Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: quaker am 30 März 2009, 19:01:23
Ist doch immer wieder die selbe Diskussion, die alle paar Wochen/Monate aufkommt. Sind beide Parteien da schonmal jemals auf einen Nenner gekommen? Ich glaube nicht...
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: dr. gonzo am 30 März 2009, 22:24:36
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=200322026871 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=200322026871)

Ist das ein Original? RC0??? Also für ein Boot geb ich sicherlich kein Geld aus, schon aus Prinzip. Aber sollte die legal sein, würde ich bei dem Preis zuschlagen.
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: notrickz am 30 März 2009, 23:34:27
Wird mit Sicherheit ein Bootleg sein. Gerade bei ebay und dann auch noch zu dem Preis. Die Original Japan DVD sieht auch anders aus. Ich bin vor ein paar Jahren bei dem gleichen Titel aufgesessen. Bekam dann 'ne schöne Kopie im Slimcase.
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: ironfox1 am 31 März 2009, 00:31:06
Zumindest einer hat es erkannt. :icon_cool:
Zitat
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=cinema_asia&iid=200322026871&de=off&items=25&which=neutral&interval=365 (http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=cinema_asia&iid=200322026871&de=off&items=25&which=neutral&interval=365)
was a burned copy of the orginal, returned okay, but was ill-informed of content   Käufer:
necrojones ( 20 [Bewertungspunktestand von 10 bis 49] )
   18.01.09 21:06   
   Tarantino- KILL BILL Vol. 2-Jap. Uncut DVD, R0, US ship (Nr.200288666919)
Titel: Re: Kill Bill in spezieller Japan Fassung
Beitrag von: jimmybondy72 am 22 April 2009, 18:33:08
Hab neben der japanischen DVD und der UK Blu-ray auch das Bootleg. Der Ton ist blechern, schlimmer aber finde ich, das das Bild zeitweise stark ruckelt.
Wäre SO auch als legale DVD kein Geld wert....   
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020