Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema gestartet von: wdefgdfgd am 9 Mai 2020, 10:48:19

Titel: SciFi Film mit eine Weltaumpiraten-Kapitän mit Penisprothese
Beitrag von: wdefgdfgd am 9 Mai 2020, 10:48:19
Mehr weiß ich zu dem Film leider nicht mehr. Es war eine Art Schockmoment in meiner Jugend und heute bin ich neugierig, welcher Film das eigentlich war. Soweit ich mich erinnere muss das vor 1997 gewesen sein und der Film entsprechend mindestens so alt.
Titel: Re: SciFi Film mit eine Weltaumpiraten-Kapitän mit Penisprothese
Beitrag von: Private Joker am 9 Mai 2020, 11:27:15
Die bekannteste Penis-Prothese der SF-Filmgeschichte dürfte wohl die der Aliens aus der Klamotte "Good Vibrations" sein, die bei Funktion immer geräuschvoll vibriert

https://ssl.ofdb.de/film/8690,Good-Vibrations---Sex-vom-andern-Stern

Ist allerdings von 2000.

Deutlich älter wäre "Krieg der Eispiraten" - da geht es u.a. um Kastration, an eine Penis-Prothese kann ich mich aber nicht erinnern.

https://ssl.ofdb.de/film/3000,Krieg-der-Eispiraten
Titel: Re: SciFi Film mit eine Weltaumpiraten-Kapitän mit Penisprothese
Beitrag von: Eric am 9 Mai 2020, 14:32:11
Zitat von: Private Joker am  9 Mai 2020, 11:27:15Deutlich älter wäre "Krieg der Eispiraten" - da geht es u.a. um Kastration, an eine Penis-Prothese kann ich mich aber nicht erinnern.

https://ssl.ofdb.de/film/3000,Krieg-der-Eispiraten


Ich mich irgendwie schon??
Spontan kam mir aber auch FLESH GORDON 1 oder 2 in den Kopf.
Titel: Re: SciFi Film mit eine Weltaumpiraten-Kapitän mit Penisprothese
Beitrag von: wdefgdfgd am 17 Mai 2020, 22:07:48
Eispiraten hat keine Prothese. Ich glaube auch weniger, dass es etwas "Klamaukiges" war. Soweit ich mich mit inzwischen zusätzlich erinnere, war der Pirat insgesamt ziemlich entstellt (glaube er hatte auch eine Beinprothese, nur ein Auge und Großflächige Verbrennungen.)
Titel: Re: SciFi Film mit eine Weltaumpiraten-Kapitän mit Penisprothese
Beitrag von: Retro am 17 Mai 2020, 23:36:06
So ganz passt das zwar auch nicht, aber so zusammengewürfelt wie die Infos bisher sind könnte das "Aktion Mutante" sein.
An eine Penisprothese könnte ich mich da jetzt nicht erinnern,aber sonst passt die Beschreibung halbwegs.
Muss ich mir auch mal wieder anschauen...  :lol:

Bei den "Eispiraten" gibt es die Kastrationsmaschine, aber keine Prothese.
"Flesh Gordon" allerdings könnte auch so ein Kandidat sein, an die beiden kann ich mich kaum noch erinnern.
Titel: Re: SciFi Film mit eine Weltaumpiraten-Kapitän mit Penisprothese
Beitrag von: wdefgdfgd am 8 November 2020, 14:43:44
Flesh Gordon war es erwartungsgemäß nicht - ist aber ein interessantes Werk :D
Titel: Re: SciFi Film mit eine Weltaumpiraten-Kapitän mit Penisprothese
Beitrag von: franklyn am 8 November 2020, 15:21:00
Tach Euch,

ich habe hier etwas, was "off topic" ist, aber ich mich dennoch mal HIER zu fragen wage.

Vielleicht gibt´s ja einen Tip?


Ich habe vor einigen Tage einen neuen Eintrag nach einer Filmsuche gemacht.

Meinen Eintrag / Filmsuche haben laut der Zähler-Anzeige bisher erst 58 Leute überhaupt gelesen.


DIESE Suchanfrage HIER, die dagegen erst heute eingestellt wurde, haben zur Zeit sogar schon 2.536 Leute gelesen...


Meine Suchanfrage steht in der Übersicht direkt unter dieser:
"Mann bringt Frau verlorenes Taschentuch, viele alternative Lebensgeschichten..."

Hab ich was falsch gemacht, oder woran liegt das?

Greetz, franklyn
Titel: Re: SciFi Film mit eine Weltaumpiraten-Kapitän mit Penisprothese
Beitrag von: Private Joker am 8 November 2020, 17:15:35
"erst heute eingestellt" ist ja so nicht wahr, diese Anfrage schlummert hier seit Mai, nur die heutige Antwort allein wird da keine 2500 Besuche eingebracht haben.

Vielleicht fühlen sich vom Thema "SF" ja auch ein paar mehr Leute angesprochen (die naheliegende These, dass auch das Thema "Penisprothese" irgendwie clicks gezogen hat, überlassen ich mal jedermanns Selbsteinschätzung).

Wichtig erscheint mir im Suchforum eine gute Beschreibung (die hat auch Deine Anfrage, nur der Titel könnte minimal knackiger sein), und halt das Glück, das da mal jemand was konstruktives dazu postet und der entsprechende Antwortzähler auf eins und mehr geht, das hilft mMn ungemein.

Ich habe über Deine Suche durchaus mal nachgedacht und auch mal eine Ähnlichkeitssuche zu solchen alternate-reality-Filmen gemacht, aber nichts gefunden.
Titel: Re: SciFi Film mit eine Weltaumpiraten-Kapitän mit Penisprothese
Beitrag von: franklyn am 9 November 2020, 02:41:04
@Private Joker

thänx für Deine ausführliche Antwort.
Habe bisher nicht gecheckt, dass diese Suche (oben) doch schon "so lange" im Raum steht...

Demnächst schreibe ich dann "Mann fickt Frau mit Taschentuch auf Straße"  :schock: 
Da kann sich dann jeder vorstellen was immer und wie er will. 
Das clickt dann sicher auch öfter...

Deine "click-theorie" seh ich ähnlich.... aber ich zweifele stark daran, ob diesbezüglich Interessierte bei meiner Suche dann überhaupt weiterhelfen können... :happy3:

Besonders fetten Dank für Deine Mühe mit der Extra-Suche!
Ich warte dann einfach mal.... auf den Guru des Movie-Checker-Clans!

Greetz, franklyn
Titel: Re: SciFi Film mit eine Weltaumpiraten-Kapitän mit Penisprothese
Beitrag von: wdefgdfgd am 16 August 2023, 01:10:01
Nach fast 3 Jahren erlaube ich mir hier mal, das Ding zu "pushen". Vielleicht hilfts ja.
Titel: Re: SciFi Film mit eine Weltaumpiraten-Kapitän mit Penisprothese
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 August 2023, 05:43:14
"Space Truckers" (1996)?

https://www.ofdb.de/film/3145,Space-Truckers

Charles Dance als entstellter Cyborg wohl mit einer Art Kettensägen-Penis-Prothese.

https://www.youtube.com/watch?v=9yzQd28aFqQ

https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BMDQ0NjliMTEtODUzNi00NmE2LWJiNmEtZjRiOGQ2NzZiNTNjXkEyXkFqcGdeQXVyMjUyNDk2ODc@._V1_.jpg

https://www.highdefdigest.com/blog/wp-content/uploads/2018/08/Space-Truckers-Charles-Dance.jpg

Würde schon seeeeeeeeeeeeeehr auf deine Beschreibung zutreffen. ;)
Titel: Re: SciFi Film mit eine Weltaumpiraten-Kapitän mit Penisprothese
Beitrag von: Miwi1977 am 20 August 2023, 22:46:00
Der grosse knall?
Titel: Re: SciFi Film mit eine Weltaumpiraten-Kapitän mit Penisprothese
Beitrag von: Kayfabe am 21 August 2023, 20:22:08
Mir kam gerade spontan beim nochmaligen Lesen Hell Comes to Frogtown in den Sinn auch wenn das nur bedingt passt: hier mal z.B. gucken https://filmdump.wordpress.com/2013/10/14/film-review-no-250-hell-comes-to-frogtown/

Vielleicht auch mal die Liste durchgehen: https://www.imdb.com/search/keyword/?keywords=prosthetic-penis
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020