Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Mr. Blonde am 23 Juni 2020, 07:55:13

Titel: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 Juni 2020, 07:55:13
Dass es einen "The Flash"-Solofilm geben würde, ist ja nun schon länger bekannt. Regie soll Andy Muschetti führen und Ezra Miller wird wieder den roten Blitz geben. Inhaltlich will man anscheinend mittels Flashpoint-Story das Multiversum erklären und damit die parallel verlaufenden DC-Filme und Reboots irgendwie thematisch zusammenführen.

Laut "The Wrap" ist Michael Keaton in der Rolle als Batman im Gespräch. :pidu:  :dodo:

Hier weitere Infos und in Schönschrift:

https://cinemediatech.wordpress.com/2020/06/23/legendaeres-batman-comeback-kehrt-michael-keaton-fuer-the-flash-film-als-fledermaus-zurueck/
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film (2022)
Beitrag von: Newendyke am 23 Juni 2020, 09:28:44
Die News mit Keaton hab ich heute auch gelesen, fand ich richtig fein. A B E R Ezra Miller nervt einfach nur... vielleicht wird sein Flash ja im Snyder-Cut interessanter, ansonsten brauch ich echt keinen kompletten Film mit seiner Nase. Mal abwarten, ob meine Schwarzmalerei nicht doch für die Katz ist.
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film (2022)
Beitrag von: Newendyke am 24 September 2020, 10:39:29
Scheint wohl so, dass das Multiverse wohl so ziemlich alle Inkarnationen Batman's und wohl auch Superman's zeigen wird... ob jetzt kurze cameos oder tragende Rollen, keine Ahnung.

Mittlerweile sind auch Clooney, Kilmer und Affleck im Gespräch... sowie... *Trommelwirbel* Nicolas Cage!!!

Jetzt fehlt ja nur noch Adam West.

https://geektyrant.com/news/nicolas-cage-reportedly-wanted-for-superman-role-in-dcs-the-flash-as-well-as-more-batman-actors?fbclid=IwAR1EN5W-WdALLYpXUEeWJiz9BlvSj8eU1L-OEwZ8XZDhu1RAH7njPA-d7J4
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film (2022)
Beitrag von: RoboLuster am 24 September 2020, 13:18:52
Affleck ist schon länger bestätigt, für eine große Rolle als Batman. Schon wieder vergessen?^^
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film (2022)
Beitrag von: Newendyke am 24 September 2020, 13:54:51
Ach der war schon fix?! Ok ok ok, dann hab ich den Überblick verloren...
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film (2022)
Beitrag von: Mr. Blonde am 20 April 2021, 16:31:12
Michael Keatons Agentur hat wohl bestätigt, dass er dabei ist. Vor wenigen Wochen hieß es von seiner Seite wohl noch, dass es unsicher ist.

Hoffe echt, dass die Drehbuchgerüchte stimmen und er eine größere Mentorenrolle einnehmen wird. Für mich wird Keaton immer die Nummer 1 bleiben.
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film (2022)
Beitrag von: Newendyke am 20 April 2021, 16:52:05
Mal sehen, wie sie das alles unterkriegen werden. Keaton für mehr als nur einen schnöden cameo wäre ich auch absolut dafür! Aber ähnlich sehe ich das auch beim kommenden Spider-Man, der ja auch in diese Richtung gehen soll (letztens wurde Molinas Doc Ock bestätigt!).
Affleck ist ja noch aktuell, genauso wie natürlich Pattinson, aber bei Kilmer bin ich etwas skeptisch... der Mann schaut ja leider sehr, sehr mitgenommen aus.
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film (2022)
Beitrag von: Mr. Blonde am 20 April 2021, 16:58:09
Ein kurzer Cameo wäre für mich unentschuldbar und irgendwie die tausendste Demontage einer Kindheitserinnerung... Affleck ist bei mir noch mal gewachsen nach dem Snyder-Cut, aber da müsste man wiederum konsequenterweise wieder weniger Screentime aufwenden, denn eigentlich will man sich mit dem Snyderverse ja nun auch nicht mehr auseinandersetzen. Kilmer wäre cool, aber wie du sagst - er ist durch seine Krankheit leider zu gezeichnet. Genial wäre es, wenn sie Clooney bekämen und versehentlich kurz in dem Universum landen würden und sich voller Abscheu schnell verziehen. Gibt echt 'ne Menge Potential.
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film (2022)
Beitrag von: Snake Plissken am 20 April 2021, 18:36:44
Keaton wäre saugeil in einer etwas größeren Rolle!!

Mal eine dumme Frage zwischendurch: der Flash-Film wird die aktuelle Serie ja wohl ignorieren?  :lol:

Snake
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film (2022)
Beitrag von: StS am 16 Oktober 2021, 23:38:08
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: StS am 11 August 2022, 20:10:15
Angesichts der jüngsten, scheinbar nicht abreißen wollenden Entwicklungen hieß es bei Warner aktuell mal wieder:

We need to talk about Ezra...

Drei Optionen stehen wohl gerade im Raum:

ZitatA source with knowledge of the situation says the studio appears to be preparing for three possible scenarios.

First, Warners has received indications that the 29-year-old Miller, whose mother has accompanied the actor in recent days, will seek professional help after returning home to their farm in Vermont after being away. If that help happens, Miller, who goes by they/them pronouns, could give an interview at some point explaining their erratic behavior over the past few years. The actor could then do limited press for The Flash, and the movie would open in cinemas as planned.

The second scenario: Even if Miller doesn't reach out for help, Warners could still release the film. But don't expect Miller to play a prominent role in terms of marketing and publicity. Nor would Miller be The Flash going forward, as the role would be recast in future projects.

The third case: Things go from bad to worse, with the situation with Miller deteriorating. This would see Warners killing the movie outright, as it could not be reshot with a different actor. Miller plays multiple characters and is in almost every scene. Scrapping a $200 million film would be an unprecedented move.

(HollywoodReporter.com)
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: DisposableMiffy am 12 August 2022, 09:22:40
Batgirl kloppen sie in die Tonne, aber an dem quasi unvermarktbaren Ding hier wird immer noch festgehalten. Yay, Hollywood.
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: Moonshade am 12 August 2022, 10:26:13
Noch mal 200 mio eindosen dürfte wohl einfach zu viel sein, aber es ist natürlich ggf. eine bizarre Idee, wenn sie da mit der amüsanten Flash-Figur einen hervorragenden und unterhaltsamen Familienfilm haben, der wegen Millers psychischer Kondition leckgeschossen wird, obwohl er ein Hit sein könnte.
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: DisposableMiffy am 13 August 2022, 15:55:48
Sollten sie ihn unverändert veröffentlichen, könnte das ganze Drumherum am Ende interessanter werden als der Film an sich. Bei All the Money in the World hat letztlich auch kaum jemand über was anderes als die Austauschaktion gesprochen.
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: StS am 16 August 2022, 19:08:34
Als 1. Schritt ist Miller nun erst einmal in Behandlung...

ZitatAfter troubling behavior that has led to charges of harassment and felony burglary, as well as allegations of assault and abuse, Ezra Miller says they are seeking treatment for "complex mental health issues."

Miller says in the statement, sent via a representative to The Hollywood Reporter, "Having recently gone through a time of intense crisis, I now understand that I am suffering complex mental health issues and have begun ongoing treatment. I want to apologize to everyone that I have alarmed and upset with my past behavior. I am committed to doing the necessary work to get back to a healthy, safe and productive stage in my life."

(HollywoodReporter.com)
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: StS am 7 Oktober 2022, 17:49:02
Aktuell gibt es Nachdrehs... und zwar mit Ezra.
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: Terry Noonan am 8 Oktober 2022, 03:03:52
ZitatMiller says in the statement [...] "I now understand that I am suffering complex mental health issues and have begun ongoing treatment."

Kleine Hinweise auf eine fortgeschrittene Realitätsdistanzierung gab es ja nun schon:

ZitatMiller, who goes by they/them pronouns.

Immerhin benutzt er ja jetzt für sich selber wieder 'I' ... wobei, die Anwendung eines They/Them kann man auch gerne nur dem Gegenüber aufzwingen, sodass nur der bescheuert aussieht.

Warner ist jedenfalls selbst schuld, wenn sie mit 200 Millionen Dollar auf einen persönlichkeitsinstabilen Schauspieler setzen.
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: StS am 13 Februar 2023, 09:23:40

Nett.
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: StS am 26 April 2023, 08:14:32

Sieht weiterhin echt gut aus... u.a. weil nun mit mehr Keaton im Trailer.  :happy2:
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: Newendyke am 26 April 2023, 08:44:16
Zitat von: StS am 26 April 2023, 08:14:32u.a. weil nun mit mehr Keaton im Trailer.  :happy2:

Für mich auch der einzige Grund ins Kino zu gehen!  :dodo:
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: Karm am 26 April 2023, 13:35:06
Sieht spitze aus. Da freu' ich mich! :happy4:
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: Hitfield am 21 Mai 2023, 01:28:29
Einfach heftig, wie sich Warner hier ins Zeug gelegt hat, um jegliche auch nur ansatzweise negative Reaktion, ja sogar die reine Erwähnung von Ezra Millers Untaten zu ersticken. Auf allen offiziellen Seiten, bei allen Filmkritikern ab einer gewissen Reichweite, bei allen größeren Filmportalen ist der Hauptdarsteller seit einigen Wochen aus dem Fokus genommen worden. So etwas habe ich noch nie beobachtet. Das muss einen zweistelligen Millionenbetrag für Whitewashing, Algorithmen (um etwaige negative Presse in einem Meer von positiven Meldungen zu ertränken bzw. gar nicht auf die vordersten Ränge kommen zu lassen), Druck auf Werbekunden usw. gekostet haben (für so etwas gibt es spezielle Firmen), denn normalerweise liebt das Internet solche Skandale und Shitstorms und schaukelt sich immer weiter hoch.

Mich interessiert die Kino-Sichtung hier echt Null. Wahrscheinlich hat man auch bis zur letzten Minute umgeschnitten (oder sogar nachgedreht), um die Rollen von Batman & Co. größer zu machen. Das alles erinnert inhaltlich mit dem doppelten Batman (Keaton & Affleck) auch sehr an den letzten Spider-Man.

Ich kann das nur sehr schwer einschätzen, wie sich so ein Film an den Kinokassen schlägt - gerade das US-Publikum liebt Batman ja. Mein Tipp wäre aber, dass bei ca. 680 Mio. US$ weltweit Schluß und der Film damit ein Flop ist. Jedenfalls ist Warner nicht zu beneiden mit seinen Superhelden-Filmen. Das "Suicide Squad"-Reboot/Requel trotz hervorragender Presse ein Megaflop, genauso wie "Wonder Woman 1984" (knapp 170 Mio. US$ weltweit - der erste hatte über 800 (!) Mio. eingespielt) und das "Shazam!"-Sequel, gleich zwei anstehende Blockbuster-Produktionen mit problematischen Hauptdarstellern (Ezra Miller und Amber Heard) usw.
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: DisposableMiffy am 21 Mai 2023, 10:49:41
Äh, gibt es denn neue Entwicklungen/Erkenntnisse, über die es sich zu berichten lohnen würde?
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: StS am 21 Mai 2023, 12:44:04
Zitat von: DisposableMiffy am 21 Mai 2023, 10:49:41Äh, gibt es denn neue Entwicklungen/Erkenntnisse, über die es sich zu berichten lohnen würde?

Wohl nicht seit Januar, als er sich vor Gericht schuldig bekannt und dafür eine kleine Geldstrafe und eine einjährige Haftstrafe auf Bewährung bekommen hat.
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: StS am 24 Mai 2023, 18:21:38
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: StS am 24 Mai 2023, 19:53:26
Mega-Cameo-Spoiler:

Spoiler: zeige
Nach all den Jahren, in denen wir nur Behind-the-Scenes-Material von Tim Burton´s Superman hatten:

Nicolas Cage appears as Superman in the new film


:schock:  :dodo:
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: Hitfield am 28 Mai 2023, 01:22:23
Analysten erwarten, dass "The Flash" am ersten Wochenende 70-75 Mio. US$ domestic einspielen wird. :schock: Bei Disneys im Vorfeld durch Shitstorms geplagtem "The Little Mermaid"-Remake, das gerade gestartet ist, erwartet man - allerdings auch Dank langem Memorial Day-Wochenende - ein Einspielergebnis von immerhin um die 115 Mio. US$ domestic.

Jedenfalls würde "The Flash" damit nur knapp 5-10 Mio. US$ über dem "Black Adam"-Startwochenende liegen. Das öffentlicht kolportierte Budget von 220 Mio. US$ kaufe ich Warner übrigens nicht ab, bei den ganzen Skandalen, etwaigen Nachdrehs, zusätzlichen PR-Maßnahmen usw. Ich tippe da eher auf 350 Mio. US$ - mal sehen, ob die Budgetangabe gegen Ende des Jahres noch nachkorrigiert wird...

https://www.hollywoodreporter.com/movies/movie-news/the-flash-box-office-headwinds-elemental-1235501230/
https://www.thewrap.com/the-flash-dc-box-office-predictions-opening/
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: StS am 28 Mai 2023, 10:15:10
Zitat von: Hitfield am 28 Mai 2023, 01:22:23Analysten erwarten, dass "The Flash" am ersten Wochenende 70-75 Mio. US$ domestic einspielen wird. :schock: Bei Disneys im Vorfeld durch Shitstorms geplagtem "The Little Mermaid"-Remake, das gerade gestartet ist, erwartet man - allerdings auch Dank langem Memorial Day-Wochenende - ein Einspielergebnis von immerhin um die 115 Mio. US$ domestic.

Jedenfalls würde "The Flash" damit nur knapp 5-10 Mio. US$ über dem "Black Adam"-Startwochenende liegen. Das öffentlicht kolportierte Budget von 220 Mio. US$ kaufe ich Warner übrigens nicht ab, bei den ganzen Skandalen, etwaigen Nachdrehs, zusätzlichen PR-Maßnahmen usw. Ich tippe da eher auf 350 Mio. US$ - mal sehen, ob die Budgetangabe gegen Ende des Jahres noch nachkorrigiert wird...

https://www.hollywoodreporter.com/movies/movie-news/the-flash-box-office-headwinds-elemental-1235501230/
https://www.thewrap.com/the-flash-dc-box-office-predictions-opening/

Ja... bei der Meerjungfrau hat sich ja inzwischen rumgesprochen, dass die Hauptdarstellerin ihre Sache wirklich gut macht... der Film aber eine beinahe 1:1 Kopie des Zeichentrickfilms ist... und mit 2 Stunden recht lang für Kids in einem gewissen (jüngeren) Alter. Da wird es interessant sein, wie der in den folgenden Wochen abschneidet ("Aladdin" z.B. ist mau gestartet... hat am Ende aber auch richtig viel Kohle eingefahren).

"the Flash" soll als Film gelungen sein... aber ein weiteres Problem ist bei dem (neben den genannten) zudem noch, dass er der letzte aus der "Snyder-Zeit" ist... das Publikum also weiß, dass der olle Gunn daran nicht groß anknüpfen wird. Das Wissen könnte einige durchaus davon abhalten, den im Kino zu schauen...
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: Grusler am 9 Juni 2023, 09:51:38
(https://i.postimg.cc/SK7bHKfM/flash-23.jpg) (https://postimages.org/)
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: Anderssen am 11 Juni 2023, 20:19:44
Für Interessierte: Scheint als ,,Sneak"-Preview am Dienstag, den 13.6 im UCI am Eastgate (Berlin) zu laufen. 
Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: DisposableMiffy am 17 Juni 2023, 21:56:40
Spoiler: zeige
Der Nic Cage-Superman sieht arg nach CGI aus. Dialog hat er auch keinen. Sein Auftritt sorgte immerhin für den zweitgrößten Lacher.


Der größte Lacher...

Spoiler: zeige
... blieb George Clooney vergönnt, der kurz als Bruce Wayne auftaucht.


Millers Performance ist das Herzstück des Films. Der Rest ist mal mehr (selten), mal weniger (meistens) nett anzusehendes CGI-Gekröse. Story ist aus den Trailern bekannt.

Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: StS am 28 Juni 2023, 13:36:37
Einen fiesen Regenguss in Helsinki hatte ich vor ein paar Tagen spontan mal zum Anlass genommen, mir ,,the Flash" im nächstgelegenen Kino anzusehen. Ja, der Streifen musste zahlreiche Probleme überwinden, um überhaupt nun so veröffentlicht zu werden, worauf er dazu dann auch noch eine fiese finanzielle Bruchlandung hinlegte – und das aus verschiedenerlei Gründen (dass es sich dabei um ein ,,Auslaufmodell" der bisherigen DC-Phase handelt, die zeitliche Nähe zu dem jüngsten ,,Spider-Man"-Multiversum-Streifen etc.). Die Sache ist allerdings, dass das nicht wirklich etwas mit der Qualität des Films an sich zu tun hat...

In der Titel-Rolle überzeugt Ezra Miller – und obgleich es für manchen etwas anstrengend sein könnte, dass es (mindestens) zwei Barrys gibt, entpuppt sich die Entscheidung, eine reifere und eine jüngere Version der Figur zu haben, als eine ersprießliche. Michael Keaton als Batman ist erwartungsgemäß cool, Sasha Calle als Supergirl agiert ebenfalls prima – worüber hinaus es noch diverse Gastauftritte zu verzeichnen gibt, die hier aber nicht gespoilert werden. Es wird eine Menge ,,Fan-Service" geboten – was allerdings in Ordnung geht, da der Streifen trotz allem (trotz des ,,Nostalgie-Faktors" sowie der Masse an CGI-Effekten) dennoch wohlig emotional daherkommt...

Ein Kritiker schrieb dazu treffend: ,,Nothing Batman or Supergirl do in The Flash to save the world is more effective than what Barry Allen does to save it with a hug and a can of tomatoes." Die Motivation hinter den Handlungen Barrys bildet einen festen ,,emotionalen Kern", die Folgen des ,,Butterfly Effects" stellen die Protagonisten vor zu überwindende Herausforderungen und der Humor funktioniert erfreulich gut. Überdies wird gestorben – und das sogar ein wenig blutig – gibt es reichlich flotte Action zu verzeichnen und hatte Regisseur Andy Muschietti das Projekt alles in allem anständig im Griff...

Wie vielerorts zu lesen ist, sind manche der Effekte eher ,,suboptimal" ausgefallen. Im Grunde bezieht sich das aber primär auf die in der ,,Zeit-Veränderungs-Schnittstellen-Dimension". Für jene hätte man besser eine andere Firma verpflichtet. Nunja, die Laufzeit von rund 140 Minuten hat mich jedenfalls nicht gestört – aber natürlich hätte man die Geschichte auch in kürzerer Zeit erzählen können. Ebenfalls klar: Es wäre gewiss möglich gewesen, mit einem besser ausgestalteten Drehbuch noch deutlich mehr aus verschiedenen Punkten herauszuholen – doch wurde ich insgesamt (auch dank der zig netten Anspielungen und Querverweise) durchaus ordentlich unterhalten...

6/10

Titel: Re: The Flash - DC-Multiverse-Film
Beitrag von: McClane am 23 Oktober 2023, 10:57:55
Was lange währt, wird endlich gut? Im Falle von "The Flash": Nö. Es ist echt erschreckend, wie kacke die CGI-Effekte nach drölfzig Verschiebungen und Nachdrehs aussehen. Supergirl kommt fast nur aus dem Rechner, der Keaton-Batman transformiert sich in den Actionszenen gerne auch mal zum animierten Flummiball. Leider ein Problem vieler Superheldenfilme: Auch wenn man die Heroes in den Actionszenen animiert, vielleicht sogar animieren muss, dann sollte die Physik dahinter noch ansatzweise glaubhaft sein. Das geht bei der Action von "The Flash" weitestgehend verloren.
Aber das Ding ist ja nicht nur Action, sondern auch einer der aktuell angesagten Multiversum-Filme. Bis Barry allerdings in der alternativen Timeline ankommt, geht allerdings fast eine geschlagene Stunde Exposition ins Lande. Manches, was folgt, ist zudem extrem vorhersehbar (z.B. wer ihn da wohl aus dem Zeitenlauf herauskegelt). Da ich den 00-Snyder-Cut der "Justice League" bisher noch nicht gesehen habe, erscheint es mir auch ein ziemlicher Bruch, dass der Sprücheklopfer Flash hier zu einer Art Trauerkloß mutiert ist. Aber immerhin sorgt der familiäre Hintergrund für emotionale Erdung, etwa der Moment, den die von StS genannte Kritik zitiert.
Das Alternative-Timeline-Alter-Ego von Barry nebst Stoner-WG lässt allerdings selbst Bill & Ted wie gebildete, kleinlaute Musterschüler erscheinen und sägt bisweilen an den Nerven. Dafür gibt es humoristisch auch durchaus gelungene Parts wie die Rettungsaktion zu Beginn oder die zahlreichen Referenzen und In-Jokes, die teilweise auf mehreren Ebenen funktionieren.
Spoiler: zeige
Etwa der Superman-Auftritt, wenn Nic Cage gegen die Riesenspinne kämpft. Oberflächlich kann man sich über den Cage-Cameo amüsieren. Ein Teil der Zuschauerschaft weiß, dass Cage ursprünglich die Hauptrolle in "Superman Lives" spielen sollte, was das Ganze noch witziger macht. Und Eingeweihte amüsieren sich wie bolle, weil sie von Jon Peters und seinem Riesenspinnen-Faible wissen, was er auch dem "Superman"-Projekt umsetzen wollte, ehe er bei "Wild Wild West" seinen Willen bekam.

Unterm Strich ist das alles nicht uninteressant und deutet Potential an, bräuchte aber ein fokussierteres Script und eine glaubwürdigere Umsetzung der Spektakelszenen. Immerhin gut besetzt und teilweise hintersinnig, aber angesichts des arg durchwachsenen Gesamteindruck lande ich bei 5/10.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020