Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema gestartet von: mali am 21 Juli 2020, 08:32:04

Titel: Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop
Beitrag von: mali am 21 Juli 2020, 08:32:04
Etc. :-)

Irgendwie schwirrt mir seit längerem ein Thriller im Kopf herum. Ein Mörder in einer Großstadt, ein Cop der ihm jagt (Ach?). Markant erinnere ich irgendwie die Szene(n) in einem Hochhaus aus dem der Cop heraus das im Hochhaus gegenüber wohnnende nächste Opfer bewacht/beobachtet. Ob der Mörder auch die Opfer auch beobachtet weiß ich nicht mehr. Natürlich fängt der Cop mit dem zu bewachenden Opfer auch eine Affäre an.

Beim Cop muß ich vom Typ her immer an Andy Garcia denken, aber der muß es nicht sein.

Bimmelt da irgendwas?
Titel: Re: Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 Juli 2020, 08:37:35
Ohne den gesehen zu haben, daher ein Schuss ins Blaue:

https://www.imdb.com/title/tt0104549/
Titel: Re: Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop
Beitrag von: mali am 21 Juli 2020, 08:48:37
Hmmm....

Ich glaube bzw. erinnere nicht, dass das zu bewachende Opfer Blind war. Sind Hochhäuser markante Szenen in Jennifer 8?


EDIT:
Nicht Blind, nicht :-)
Titel: Re: Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop
Beitrag von: Moonshade am 21 Juli 2020, 09:17:43
Nein, Jennifer 8 spielt im Gegenteil in einer ländlichen Kleinstadtgegend und in einer abgelegenen Blindenschule.
Titel: Re: Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 Juli 2020, 09:23:10
Zitat von: Moonshade am 21 Juli 2020, 09:17:43Nein, Jennifer 8 spielt im Gegenteil in einer ländlichen Kleinstadtgegend und in einer abgelegenen Blindenschule.

Knapp daneben.  :banana:
Titel: Re: Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop
Beitrag von: Moonshade am 21 Juli 2020, 09:24:23
In die Appartmenthausrichtung gehen eher "Eyes of a Stranger" und "Blink" mit Madeline Stowe. Check die noch mal.
Titel: Re: Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop
Beitrag von: mali am 21 Juli 2020, 11:22:39
Blink scheint es nicht zu sein laut den Ausschnitten auf YT. Aber typisch das es davon keine DVD gibt :-)

Aber Andy Garcia/Aidan Quinn wäre ja sogar halbwegs "passend" :-)
Titel: Re: Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop
Beitrag von: JasonXtreme am 21 Juli 2020, 12:46:52
Sliver, wenns auch Baldwin sein darf?
Titel: Re: Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop
Beitrag von: Moonshade am 21 Juli 2020, 12:58:20
Sorry, hatte ich zuerst falsch gelesen.

Vielleicht Carpenters "Das unsichtbare Auge"?
Titel: Re: Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop
Beitrag von: Wurstkopp am 21 Juli 2020, 16:17:54
Ist es vielleicht "Der Tod kommt zweimal"?

https://ssl.ofdb.de/film/1641,Der-Tod-kommt-zweimal
Titel: Re: Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop
Beitrag von: mali am 23 Juli 2020, 16:58:17
Soweit überprüfbar scheint noch kein Treffer dabei gewesen zu sein :-)
Titel: Re: Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop
Beitrag von: The Ravager am 23 Juli 2020, 17:19:17
Ich tippe mal auf "Mord im Hochhaus". - Der lief im TV innerhalb der "Thriller"-Reihe.
https://ssl.ofdb.de/film/33918,Thriller-Mord-im-Hochhaus (https://ssl.ofdb.de/film/33918,Thriller-Mord-im-Hochhaus)
Titel: Re: Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop
Beitrag von: Moonshade am 23 Juli 2020, 17:26:42
Liefen die denn überhaupt bei uns (synchronisiert)?
Titel: Re: Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop
Beitrag von: The Ravager am 23 Juli 2020, 17:58:33
Zitat von: Moonshade am 23 Juli 2020, 17:26:42Liefen die denn überhaupt bei uns (synchronisiert)?

Zum ersten Mal schon 1980 in der ARD, allerdings nur 11 Original-Thriller-Folgen , die PIDAX ja auch auf DVD rausgebracht hat.
Darüber hinaus auch einige weitere Filme unter dieser Reihe, die allerdings gar nicht dazu gehörten. - Natürlich auch synchronisiert.
Titel: Re: Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop
Beitrag von: Moonshade am 24 Juli 2020, 10:32:32
ok, muss ich mal recherchieren. Danke.
Titel: Re: Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop
Beitrag von: Hank Quinlan 1958 am 20 August 2020, 00:55:42
Sharky und seine Profis (1981) mit Burt Reynolds vielleicht?
Titel: Re: Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop
Beitrag von: Ghostly Face am 24 August 2020, 19:24:04
Ich tippe mal auf diesen Film hier:

https://ssl.ofdb.de/film/2417,Pentagramm---Die-Macht-des-B%C3%B6sen
Titel: Re: Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop
Beitrag von: mali am 24 August 2020, 22:16:29
Leider nicht :-)

War nur Thriller, ohne Übersinnliches.
Titel: Re: Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop
Beitrag von: RoboLuster am 25 August 2020, 00:53:07
Stakeout ?
Titel: Re: Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop
Beitrag von: kyokujitsuki am 25 August 2020, 06:50:03
https://ssl.ofdb.de/film/6996,Angst-über-der-Stadt ?

https://ssl.ofdb.de/film/15878,Blinde-Zeugin ?

https://ssl.ofdb.de/film/195644,Columbus-Circle ?

https://ssl.ofdb.de/film/9315,Warte-bis-es-dunkel-ist ?
Titel: Re: Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop
Beitrag von: RoboLuster am 24 Oktober 2020, 23:07:05
Sketch Artist II: Hands That See
Titel: Re: Mörder, Hochhaus, Opfer, Cop
Beitrag von: Channing_F am 3 Januar 2023, 19:08:25
Zitat von: Hank Quinlan 1958 am 20 August 2020, 00:55:42Sharky und seine Profis (1981) mit Burt Reynolds vielleicht?

Finde auch, dass dieser Tip sehr sehr gut passt. Habe ich erst neulich gesehen und genau diese Szene gibt es darin. Burt Reynolds spielt den Cop, der aus einem Hochhaus im Hochhaus gegenüber ein Edel-Callgirl (Rachel Ward) observiert, später dann natürlich mit ihr in der Kiste landet...
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020