Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema gestartet von: creamsoda am 9 August 2020, 02:17:49

Titel: Ameisen die eine Hand machen...
Beitrag von: creamsoda am 9 August 2020, 02:17:49
Viel mehr als die Erinnerung, dass Ameisen eine Hand bilden habe ich nicht mehr.
Auch in anderes haben sie sich verwandelt.
Könnte ein S/W-Film gewesen sein und war in den 90ern schon alt.
Es kann Teil einer Film oder Serie sein. Kaum mehr eine Erinnerung.
Ants mit den 3D-Ameisen war es nicht. :)
Titel: Re: Ameisen die eine Hand machen...
Beitrag von: Private Joker am 9 August 2020, 12:44:09
Ist ja fast schon zu naheliegend - vielleicht Phase IV ?

https://www.imdb.com/title/tt0070531/?ref_=fn_al_tt_1
Titel: Re: Ameisen die eine Hand machen...
Beitrag von: creamsoda am 9 August 2020, 19:53:55
Hmmm war eher ein Kinderfilm :)
Ich guck ihn mir aber mal an...
Titel: Re: Ameisen die eine Hand machen...
Beitrag von: PierrotLeFou am 10 August 2020, 00:00:57
Könnte es Zeichentrick gewesen sein? Ich meine, dass es in einem farbigen Donald-Duck-Silly-Symphony-Cartoon mit Picknick-Thematik eine Szene gibt, in der sich Ameisen zum Pfeil, zur Faust usw. formieren... kann aber leider gerade nicht sagen, welcher Film das war...
Titel: Re: Ameisen die eine Hand machen...
Beitrag von: creamsoda am 11 August 2020, 03:05:46
https://www.dailymotion.com/video/x2kw8bj

Das wars wohl. Danke.
Das mit dem Pfeil kommt nicht vor und wäre noch offen.
Titel: Re: Ameisen die eine Hand machen...
Beitrag von: PierrotLeFou am 11 August 2020, 05:11:09
Kann auch sein, dass ich da mehrere Cartoons durcheinander gewürfelt habe... Das mit dem Pfeil könnten auch irgendwelche Moskitos gewesen sein, die zum Angriff übergehen etc. :happy3:
Titel: Re: Ameisen die eine Hand machen...
Beitrag von: Karm am 11 August 2020, 05:12:58
Zitat von: PierrotLeFou am 11 August 2020, 05:11:09Das mit dem Pfeil könnten auch irgendwelche Moskitos gewesen sein, die zum Angriff übergehen

...oder aus Ant-Man? :happy2:
Titel: Re: Ameisen die eine Hand machen...
Beitrag von: creamsoda am 20 August 2020, 00:38:12
Auch ne gute Idee mit Moskitos!

Ant-Man wäre zu neu :)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020