Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: RoboLuster am 23 September 2020, 00:51:01

Titel: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 23 September 2020, 00:51:01



Action, Adventure, Drama | TV Mini-Series (2020

Elizabeth Olsen
Paul Bettany
Kat Dennings
Kathryn Hahn


-------

Muss ich sehn!
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: Newendyke am 23 September 2020, 09:48:40
Was geht denn da ab?! Ich bin ja mal richtig gespannt auf die erste Folge, wie Marvel den Spagat zwischen 60er Sitcom und Thriller hinbekommen wird. Schaut jedenfalls originell aus.
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 30 November 2020, 03:27:49
Eine mögliche Erklärung für das ungewöhnliche Setting der Serie wäre, dass Wanda verschiedene Realitätsebenen selbst schaffen wird, weil sie wegen eiger Traumata ein "wenig Gaga" werden wird.




oder in kurz:



Fand beide Videos interessant, auch was all die anderen, möglichkeiten aus dem 2. Vid betrifft.
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 13 Dezember 2020, 16:40:54


Deutsch:
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 26 Dezember 2020, 05:30:06
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 4 Januar 2021, 19:43:29

Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 6 Januar 2021, 10:20:26
OK, ein neuer Tag, ein neuer WandaVision Clip, und ich musste quasi ab der 1. Sekunde Lachen und dauergrinsen.  :mr.green:


Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 16 Januar 2021, 05:37:40
It's on.


Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 Januar 2021, 09:45:53
Wird Zeit dass Disney und Marvel dich mal bezahlen für die Werbetrommel, die du unentgeltlich rührst.  :essen:

Ich schau mir gar keine Clips mehr an. Das wird so nen Ding, dass sah für mich von Anfang abgefahren aus, sodass ich gar keine genauere Vorstellung haben möchte, sondern einfach "unvorbelastet" in die erste Staffel gehe.
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 16 Januar 2021, 11:20:40
Du, ich warte immer noch auf meine Deadpool Belohnung. :lol:


Ja gut, mach das so. Auch wenn alle Clips gleich vage sind.

... aber der int. Trailer Nr. 2 ist so geil, den hab ich mir schon mindestens 5, 6 mal reingezogen, die Musik ist herrlich! :love:  ich glaub ich guck ihn gleich vielleicht nochmal

The Platters - Twilight Time
www.youtube.com/watch?v=UGwa2tw7Vws
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: Private Joker am 20 Januar 2021, 16:40:11
Habe mir die ersten zwei Folgen mal angesehen - na gut, man war ja vorgewarnt. Ist wie von Disney sicher nicht anders zu erwarten war natürlich ein wertige Produktion, die trotz der gewollten Sparoptik vermutlich nicht so ganz billig war, und die Darsteller haben auch ziemlich erkennbar Spaß an der Sache. Trotzdem: Dass die Serie für das TV-Marvelverse das sein kann und wird, was der Mandalorianer für SW-TV, schließe ich jetzt mal einfach aus.

Da bleibt einfach das Gefühl, dass hier der grob gerechnet dritte Schritt (ernsthafter Versuch - Parodie - Metaversion) vor dem ersten gemacht wird. Wer Marvel-Serien bei Disney+ sucht, findet da gerade mal ein paar mächtig abgehangene und zu allem Überfluss gekürzte S.H.I.E.L.D-Folgen und die unsäglichen Inhumans. Da wäre zum Start vielleicht mal ein echter Kracher fällig gewesen, der sich und sein Universum auch ernst nimmt. Statt dessen also diese hübsche, aber letztlich eher ziellose Fingerübung.

Klar, wer Marvelhelden der zweiten Reihe sehen will, die sich mangels echter Super-Power und Budget überwiegend in die Klöten treten, kann das bei Netflix tun, und überhaupt: "Normale" Serien gibt es ja schon genug. Also wird natürlich weitergeglotzt, letztlich will man ja schon wissen, was sich die Autoren da dabei gedacht haben.
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 20 Januar 2021, 20:58:48
Nach 2 Folgen etwas ausschließen ist tight! :mr.green:

Die Aussage wird aber wohl richtig sein, die Marvel Filme sind immerhin recht gut angenommen worden.

Auf Twitter wird mächtig gehäted (und gezeigt das manches nicht verstanden wurde), die Wertungen auf imdb und Totten Tomatos sind sehr gut. Dachte mir schon, dass die Serie spalten wird, aber anders als beim Mandalorianer, kann ich hier alle Meinungen nachvollziehen, abgesehen von denen, die nichts verstehen. Der Slapstick Humor der 1. beiden Folgen hat nicht immer gezündet, aber das ist klar, sowas fanden die Leute vor 60 Jahren lustig, und hier werden die jeweiligen vergangenen Epochen simuliert. Wird wohl noch passender, aber eine Genialität die hinter allem steckt, konnte schon in ein paar Szenen erkannt werden, wenn man es versteht (zB "Stop it!" beim Abendessen).
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: mali am 20 Januar 2021, 22:11:25
Soll das durchgängig s/w und 1,33:1 bleiben oder ist das ein "Startgag"?
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 20 Januar 2021, 22:19:46
Am Ende von Folge 2 wird es Farbe (einiges war vorher schon in Farbe). Bildformat wird sich auch noch ändern (eine Einstellung war schon in Widescreen).
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 Januar 2021, 09:42:22
Viele Kids werden wahrscheinlich jetzt das erste mal etwas in 4:3 und schwarz-weiß sehen. :mr.green:
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: mali am 21 Januar 2021, 23:19:27
Zitat von: Mr. Blonde am 21 Januar 2021, 09:42:22Viele Kids werden wahrscheinlich jetzt das erste mal etwas in 4:3 und schwarz-weiß sehen. :mr.green:

Ganze Wagenladungen von TV-Geräten wurden zur Reparatur eingesandt  :mr.green:
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 Januar 2021, 11:16:32
Uri Geller ist auch arbeitslos, weil keiner mehr kaputte Armbanduhren auf den Fernseher legen kann. Alles geht vor die Hunde, ich sag's euch.
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 28 Januar 2021, 21:33:14
Folge 3 hat mir besser gefallen als die vorherigen Folgen. Die Szene mit dem Storch fand ich wirklich lustig.

Und wehe Wanda fängt an böse zu gucken. Scarlet Witch ist batshitcrazy!

Freu mich auf morgen, Folge 4.
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: mali am 28 Januar 2021, 23:32:23
Ich komme da nicht wirklich rein. Trifft irgendwie nicht meinen Humor.
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 29 Januar 2021, 23:41:31
Zitat von: mali am 28 Januar 2021, 23:32:23Ich komme da nicht wirklich rein. Trifft irgendwie nicht meinen Humor.


Guck wenigstens noch Folge 4!  Es wird, es wird. :respect:

Würde gerne einiges spoilern, aber will ich auch nicht. Jeder sollte mindestens bis einschließlich Folge 4 gucken.
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: Private Joker am 6 Februar 2021, 11:36:58
Mit Folge 5 beginnt nun offenbar die Phase der Serie für die Fanboys, mit mehr Insiderjokes als man auf die Schnelle verarbeiten kann. Das mit "
Spoiler: zeige
da wurde jemand neu besetzt" und Quicksilver
habe ich mit etwas Anlauf ja noch verstanden, das war ein schöner Gag.

Aber kann mir bitte jemand mal erklären, warum Wanda auf einmal und angeblich keinen Nom de guerre mehr hat, wie das in der 2. Handlungsebene behauptet wird ?

Insgesamt muss man Disney und Feige aber zugestehen: Ja, die können auch TV.
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 6 Februar 2021, 19:06:09
Wanda hat im MCU noch kein Alter Ego. Das kommt erst noch, vielleicht. Mit Hex wurde schonmal auf die "Hex Powers" angespielt.

Zu viele Easter Eggs zum verarbeiten, gab es jedenfalls nicht. Und die Hardcore Fans freuen sich über jedes das sie erkannt haben, und wer gar keins erkennt, für den ists auch in Ordnung.
Spoiler: zeige

Das man jetzt den Quicksilver mit dem aus den X-Men Filmen umbesetzt hat, irritierte mich im 1. Momentsehr, aber auf lange Sicht, war es vielleicht eine gute Entscheidung. Fand den aus Avengers zwar nicht schlecht, aber der aus X-Men ist wohl die bessere Wahl.
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: Roughale am 8 Februar 2021, 10:30:04
Zitat von: Private Joker am  6 Februar 2021, 11:36:58...
Insgesamt muss man Disney und Feige aber zugestehen: Ja, die können auch TV.

Ich sehe es eher so, dass dankenderweise Disney keine negativen Einflüsse auf das stimmigKonzept von Feige genommen hat und er so weitermachen kann, wie auch schon zuvor.
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 12 Februar 2021, 20:15:42
Oh nee, schon wieder ne Folge vorbei. Noch so lang bis nächsten Freitag. :sad:
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 26 Februar 2021, 16:51:35
Vorletzte Folge jetzt. Hoffentlich ist es nicht wieder so eine - wir fangen nach einem mega pushenden Cliffhanger wieder ganz unten an und erst in den letzten Minuten geht die Kurve hoch... mit einem neuen mega Cliffhanger usw - Folge.

Letzten 3 Folgen sollten Vollgas sein, gehen ja noch nichtmal 20 Minuten.

ps:  Aber der Titel der Folge ist schon;  "Previously On"...
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 26 Februar 2021, 17:47:46
Zitat von: RoboLuster am 26 Februar 2021, 16:51:35Vorletzte Folge jetzt. Hoffentlich ist es nicht wieder so eine - wir fangen nach einem mega pushenden Cliffhanger wieder ganz unten an und erst in den letzten Minuten geht die Kurve hoch... mit einem neuen mega Cliffhanger usw - Folge.

Perrrrfekt! So muss das laufen.

Und nicht die Szene während dem Abspann verpassen. Gab auch schon eine in der letzten Folge.

Also Folge 7 und 8 haben jeweils Szenen zwischen den Credits.
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: Mills am 26 Februar 2021, 19:16:32
Danke für den Tipp! Bei Marvel ja üblich, aber wenn man sich dreimal 10 Minuten umsonst ansieht, gibt man auf.
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 26 Februar 2021, 19:40:46
Ich verstehs auch nicht! Hab auch nach 2 Folgen beim Abspann ausgemacht, und nur durch Zufall (oder was auch immer), bei Folge 7 nicht. Die Szenen kann man so ganz leicht verpassen, und besonders die Szene in Folge 8 ist ultro wichtig. :denk2:
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: Newendyke am 1 März 2021, 12:53:09
Was ich mich beim Schauen der letzten Folge gefragt habe, auch in Hinblick auf die ganzen MCU-Serien, die demnächst veröffentlicht werden, in wie weit die Serien die schon produzierten und verschobenen Filme im storytelling überholt haben? Gut, im Grunde musste der Fan sich ja die Kontinuität selbst zusammensetzen, aber einige wichtige Elemente / Charaktere wurden ja trotzdem Film für Film aufgenommen und vertieft.
Fände es ganz cool, wenn die Hahn auch in zukünftigen Filmen eingesetzt würde (entgegen des MCU-Baddie-Kill off).
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 1 März 2021, 13:50:29
Keiner der Filme wurde überholt. Habe genau darüber zuletzt einen Bericht gesehen. Marvel hat die Filme in einer bestimmten Reihenfolge angeordnet, und genau in dieser wurde auch verschoben. Es war immer geplant, dass WandaVision zuerst kommt (abgesehen von Black Widow).
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: Newendyke am 1 März 2021, 14:49:49
Wäre letztes Jahr nur Black Widow ins Kino gekommen? Heuer stünden ja 2 oder 3 Filme auf dem Plan, die wohl auch schon auf 2022 gedrückt wurden, oder?
Mir solch's recht sein und wie gesagt, Kontinuität in der Zeitlinie war ja schon anfangs im MCU über den Haufen geworfen worden, und wie Feige & Co. den Rest bewerkstelligen werden, bleibt auch abzuwarten. Würde mich nicht wundern, wenn wir heuer den ein oder anderen MCU-Film auf D+ als Premiere sehen werden anstatt einer Kinoauswertung.
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 1 März 2021, 16:15:31
Black Widow wäre (und wird) jedenfalls vor den Filmen rausgekommen. Scarlett Johansson hat es vertraglich so eingerichtet, dass Black Widow im zuerst im Kino zu sehen sein soll. Sonst hätte Marvel den Film schon veröffentlicht. Deswegen verschiebt sich alles miteinander. Back Widow muss dieses Jahr rauskommen, sonst bekommt Marvel Probleme, die wohl größer sind, als den Vertrag mit Scarlett Johansson zu brechen, und den Film somit über Disney+ zu veröffentlichen. Hoffe das klappt alles diesmal, und Black Widow kommt ins Kino. Der Film ist scheint ja eine Herzensangelegenheit für Johansson zu sein, sie hatte das ja auch schon in Interviews angesprochen.
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: proximo am 2 März 2021, 12:31:59
So eine langweilige, schreibfaule Serie.
Mit jeweils gerade mal 20 minütigen Episoden erwarte ich schon ein bisschen mehr als 80% gimmickhafter Unsinn und 20% tatsächlicher Inhalt. Was soll das?

Zitat von: RoboLuster am 26 Februar 2021, 16:51:35Vorletzte Folge jetzt. Hoffentlich ist es nicht wieder so eine - wir fangen nach einem mega pushenden Cliffhanger wieder ganz unten an und erst in den letzten Minuten geht die Kurve hoch... mit einem neuen mega Cliffhanger usw - Folge.

Letzten 3 Folgen sollten Vollgas sein, gehen ja noch nichtmal 20 Minuten.


So ist gefühlt die ganze Serie! Man wartet ne Woche für 5 Minuten Inhalt, das geht mir mega auf den Sack.

Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 4 März 2021, 20:18:22
Morgen letzte Folge. Ich weiß nicht wie sie die Serie rund abschließen können, wenn die Folge nicht mindestens eine Stunde gehen wird.
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: Private Joker am 4 März 2021, 22:18:38
Wobei sich die Frage stellt - wollen die das wirklich abschließen ? Direkt angeknüpft wird an die Serie ja offenbar im nächsten Strange-Film. Ob es dann eine Staffel 2 geben wird, hält man sich ausdrücklich offen (ich tippe mal ja).

BtW: Habe gerade auf IMDb gelesen, dass die Serie mit Produktionskosten von um die 25 Mio pro Episode die mit Abstand teuerste aller Zeiten ist, vor "The Pacific" (vor allem wenn man das mal auf die Minute Laufzeit umrechnet). Da war mein "sicher nicht ganz billig" von weiter oben schon fast die Untertreibung des Monats.

Ob man das wirklich vollumfänglich auf dem Schirm sieht, ist streitbar. Klar ist aber schon, dass Disney die TV-Serien zu seinen Kernmarken ziemlich konsequent angeht und die Grenzen zum Kino mehr als nur ein bisschen verschiebt (wer aus Mandalorian S1 mal die ersten zwei, die Carano-Folge aus der Mitte und das Finale zusammenschneidet, hat mit ziemlicher Sicherheit den besten Star-Wars-Film der neuen Zeit). Für Wanda würde ich das nach wie vor etwas vorsichtiger sehen, das bleibt vielleicht doch ein bisschen zu sehr Fan-TV, wobei so dezidiert negative Stimmen wie hier von proximo schon die Ausnahme sein sollten. Top TV-Unterhaltung ist das für mich und tendenziell die meisten dann doch, egal wie viel Zeit man aufwenden muss, um die Hintergründe aus den Marvel-Wikis zu recherchieren.
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 4 März 2021, 23:43:14
Oh! Und ich dachte mir heute schon, vielleicht wird Wanda der Schurke im nächsten "Dr. Strange" Film, oder sowas in der Art.^^

Ja ok, dann macht es Sinn. Eine Art Abschluss wäre aber trotzdem ganz nett, hatten die Filme ja auch bisher.


25 Mio pro Episode?! Eidewitzga. Das ist hart. Wobei sicher nicht jede Folge so teuer war, die 1. 3 sahen doch recht spartanisch aus.. 25 Millionen... für 20 Minuten einer Serie.  :tv: Was ist passiert, sind wir noch auf der Erde?^^
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: mali am 5 März 2021, 13:56:18
Zitat von: RoboLuster am  4 März 2021, 23:43:1425 Mio pro Episode?! Eidewitzga. Das ist hart. Wobei sicher nicht jede Folge so teuer war, die 1. 3 sahen doch recht spartanisch aus.. 25 Millionen... für 20 Minuten einer Serie.  :tv: Was ist passiert, sind wir noch auf der Erde?^^

20,4 je Folge für die Olsen, 2,6 für das Catering und 2 für die Folge.
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 5 März 2021, 19:05:57
So, das wars. War doch ne runde Sache. 40 Minuten Vollgas-Finale + 2 Creditszenen.

WandaVision ist also vorbei. Bischen schade, aber so gab es wenigstens doch noch ein bischen mehr Vorfreude auf Phase 4, auf die ich nach Endgame fast kein Bock mehr hatte (ohne Wanda, und die Hoffnung auf einen normalen Hulk, wäre es gegen Null gegangen). Mit Wanda Maximoff im Focus, hat Marvel die richtige, und einzig mögliche, Schadensbegrenzung vollzogen.
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: Karm am 5 März 2021, 19:43:20
Zitat von: RoboLuster am  5 März 2021, 19:05:57WandaVision ist also vorbei. Bischen schade

Dann kannst Du ja jetzt "Sentinelle" gucken (oder hast Du schon?). :happy2:
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 5 März 2021, 20:43:38
Noch nicht. Später, oder die Tage.  :happy3:
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: StS am 16 März 2021, 20:43:57
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: mali am 23 März 2021, 19:24:29
Durch.
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: RoboLuster am 23 März 2021, 20:34:08
Und?
Titel: Re: WandaVision
Beitrag von: mali am 24 März 2021, 11:12:48
Durchaus unterhaltsam, aber für mich persönlich nicht so ganz die Offenbarung.

Am interessantesten war halt noch die Reminiszenz an die TV-Formate/Sitcoms der vergangenen Jahrzehnte und da vor allem wie es immer bunter, breiter und Laufzeitiger je Folge wurde. Inhaltlich fand ich es aber alles etwas zu soft (hihi).

Ich bin halt aber auch nicht wirklich "Fan" der Marvel-Filme bzw. des MCU und somit wohl auch etwas außerhalb der Zielgruppe :-)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020