Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema gestartet von: Sumpfkraut am 5 Oktober 2020, 14:14:22

Titel: Älterer SciFi-Film GELÖST
Beitrag von: Sumpfkraut am 5 Oktober 2020, 14:14:22
Ich suche einen älteren Film, wahrscheinlich SciFi.

Was ich noch weiss, oder glaube zu wissen:
- Es waren 2 Männer die auf der Erde gestrandet sind, (evtl Ausserirdische, aber auch Menschen)
- Ihnen fehlten irgendwelche Teile oder ein Material für die Reparatur
- Sie konnten ihre (defekten) Flieger tarnen, und hatten (schwebende?) Motorräder, die sie auch tarnen konnten.
- Sie haben sich in ein Forschungszentrum geschlichen und mit einem Wissenschaftler gesprochen. Als der nicht hinsah, haben sie seine fehlerhafte Formel korrigiert (und sind danach glaub ich unbemerkt wieder verschwunden) Um die Technologie die sie benötigen voranzubringen.

Ist schon lange her :) ich hoffe ich hab nicht 2 Filme vermischt.
Titel: Re: Älterer SciFi-Film
Beitrag von: JasonXtreme am 5 Oktober 2020, 14:35:09
Ist das nicht aus nem Kampfstern Galaktika Film? Als Apollo und Starbuck auf der Erde sind, haben sie doch solche Bikes dabei, die fliegen können!? Und die brauchen doch meine ich auch irgendein Teil für die Reperatur oder so ähnlich? Ist einfach saulange her, dass ich den gesehen habe... und die Schiffe konnten sie auch unsichtbar machen

Hier die entsprechende Szene
https://www.youtube.com/watch?v=y7CvyLCZtMg
Titel: Re: Älterer SciFi-Film
Beitrag von: Moonshade am 5 Oktober 2020, 15:37:47
Das ist aus der Nachfolgeserie "Galactica 1980", die kurz danach für 10 Folgen lief, bzw. dem dritten Galactica-Film, der eine Bearbeitung des Pilotfilms der Sequelserie war.
Titel: Re: Älterer SciFi-Film
Beitrag von: JasonXtreme am 5 Oktober 2020, 16:00:56
Ja irgendwie sowas hatte ich auch noch im Kopf, wie genau aber diese Zusammenschnitte/Serie zusammenhingen weiß ich nichtmal mehr. Ich MEINE wir hatten nur diese 3 Filme auf VHS damals
Titel: Re: Älterer SciFi-Film
Beitrag von: Sumpfkraut am 5 Oktober 2020, 19:54:36
Vielen dank das war es.
 -> Galactica III - Das Ende einer Odyssee

Stimmt die Bikes konnten Fahren und Fliegen
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020