Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema gestartet von: Eric am 18 November 2020, 21:35:57

Titel: Deutscher Fernsehfilm, der in Frankreich spielt, gesucht GELÖST
Beitrag von: Eric am 18 November 2020, 21:35:57
Hallo,
vor einigen Jahren sah ich einmal einen Fernsehfilm, in dem auch Theateraufnahmen vorkamen.
Es ging dabei um die Islamisierung von Frankreich, wenn ich es noch richtig im Hinterkopf habe.
Und um eine Flucht einer Familie.

Ich glaube im Anschluss fand noch eine Diskussion darüber statt.
Titel: Re: Deutscher Fernsehfilm, der in Frankreich spielt, gesucht
Beitrag von: Private Joker am 19 November 2020, 00:19:12
Wenn "einige Jahre" auch zwei sein können - 2018 gab es in der ARD eine Art Mischung aus Film- und Theaterversion von Houellebecqs "Unterwerfung", ich meine auch mit Diskussion. Nur das mit der Flucht der Familie würde da nicht so ganz passen.
Titel: Re: Deutscher Fernsehfilm, der in Frankreich spielt, gesucht
Beitrag von: Eric am 19 November 2020, 14:19:12
Hallo,
cool! Genau den habe ich gesucht.
Was die "Flucht" betrifft: Eventuell habe ich mich da in dem Film geirrt. ich dachte da wäre noch eine Familie, die Aufgrund irgendwelcher Unruhen aufs Land flieht.

Dann halte ich mal die Augen nach dem Film auf.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020