Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema gestartet von: Stefanus am 13 Dezember 2020, 19:21:41

Titel: Folter mit Spritze
Beitrag von: Stefanus am 13 Dezember 2020, 19:21:41
Hallo zusammen,

ich befürchte die Chancen stehen schlecht, aber ich wollte es nicht unversucht lassen ;-)

Ich erinnere mich kaum mehr an den Film, aber an eine bestimmte Szene. Ein Mann der an einen Stuhl gefesselt ist wird von anderen Männern (ich glaube sowas wie korrupte Agenten) verhört, und zwar mit einer Spritze die ein Mittel enthält das starke Schmerzen verursacht ("das Zeug brennt höllisch" sagt glaube ich jemand), einen aber nicht umbringt.
Titel: Re: Folter mit Spritze
Beitrag von: Chowyunfat2 am 13 Dezember 2020, 20:18:52
"Fletcher's Visionen" vielleicht?
Bilde mir ein, da so eine Szene gesehen zu haben, ist aber Jahre her.
Titel: Re: Folter mit Spritze
Beitrag von: Eric am 14 Dezember 2020, 13:49:41
Hallo,
ich habe da gerade einen israelischen (??) Film im Kopf, bei dem ein angeblicher Kinderschänder (??) von den betroffenen Eltern und einigen Freunden in eine Hütte in der Einsamkeit entführt und gefoltert wird, obwohl er immer wieder seine Unschuld beteuert.
Teilweise kann sich der Film nicht zwischen Drama und Komödie entscheiden (Teilweise typischer jüdischer Humor oder so)

Komme jetzt aber gerade nicht auf den Namen des Films.
Titel: Re: Folter mit Spritze
Beitrag von: Moonshade am 14 Dezember 2020, 14:10:36
Das ist "Big Bad Wolves", aber ich bin auch nicht sicher, ob das da drin gewesen ist.
Titel: Re: Folter mit Spritze
Beitrag von: RoboLuster am 14 Dezember 2020, 18:39:08
Gab es so etwas nicht bei Ricochet?
Titel: Re: Folter mit Spritze
Beitrag von: Stefanus am 16 Dezember 2020, 16:07:36
Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen! In Fletcher's Visionen ist eine ähnliche Szene, aber es handelt sich um ein Wahrheitsserum. Schade, im ersten Moment dachte ich der wars :happy3:

Die anderen Vorschläge prüfe ich noch.
Titel: Re: Folter mit Spritze
Beitrag von: Ghostly Face am 27 Januar 2021, 20:07:39
https://ssl.ofdb.de/film/315,Nico

Da war auch so eine Szene, nur was da jetzt gespritzt wurde kann ich nicht mehr sagen.
Titel: Re: Folter mit Spritze
Beitrag von: spannick am 28 Januar 2021, 14:48:07
Zitat von: Ghostly Face am 27 Januar 2021, 20:07:39https://ssl.ofdb.de/film/315,Nico

Da war auch so eine Szene, nur was da jetzt gespritzt wurde kann ich nicht mehr sagen.

da isses auch Wahrheitsserum.
"Singen wirst du! Du wirst singen wie ein ganzer Chor!" (war das nicht sogar cut damals in DE, aber im TV komplett, und auf Blu wieder Englisch mit Untertiteln...)
Titel: Re: Folter mit Spritze
Beitrag von: Ghostly Face am 30 Januar 2021, 19:03:14
Zitat von: spannick am 28 Januar 2021, 14:48:07
Zitat von: Ghostly Face am 27 Januar 2021, 20:07:39https://ssl.ofdb.de/film/315,Nico

Da war auch so eine Szene, nur was da jetzt gespritzt wurde kann ich nicht mehr sagen.

da isses auch Wahrheitsserum.
"Singen wirst du! Du wirst singen wie ein ganzer Chor!" (war das nicht sogar cut damals in DE, aber im TV komplett, und auf Blu wieder Englisch mit Untertiteln...)

Da es ja um ein Verhör geht, dürfte es sich schon um ein Wahrheitsserum handeln - was sollte man einem Delinquenten sonst spritzen? Ethanol z. B. gilt im juristischen Sinne eindeutig als Foltermittel, da die Nebenwirkungen äußerst unangenehm sind. Kann bis zum Tode führen.
Titel: Re: Folter mit Spritze
Beitrag von: spannick am 30 Januar 2021, 21:01:48
hab ich nie ausprobiert, kann ich also leider nicht genau bestätigen. Aber es sagt halt keiner was mit "es brennt höllisch" in NICO.
Titel: Re: Folter mit Spritze
Beitrag von: RoboLuster am 30 Januar 2021, 21:49:44
Indiana Jones?
True Lies?
Die Another Day?
Titel: Re: Folter mit Spritze
Beitrag von: creamsoda am 31 Januar 2021, 19:56:22
Zitat von: RoboLuster am 30 Januar 2021, 21:49:44True Lies?
Was hat man dir denn gespritzt? :p
Titel: Re: Folter mit Spritze
Beitrag von: Mills am 31 Januar 2021, 20:05:01
Die erzählt man halt mit dem Serum!  :denk2:
Titel: Re: Folter mit Spritze
Beitrag von: RoboLuster am 31 Januar 2021, 20:41:08
Zitat von: creamsoda am 31 Januar 2021, 19:56:22
Zitat von: RoboLuster am 30 Januar 2021, 21:49:44True Lies?
Was hat man dir denn gespritzt? :p


Hat er da nix gespritzt bekommen? Oder wurd er hynotisiert?  :smile:


edit:


War wohl nicht die gesuchte Szene... aber ich hab halt nicht jede kleinigkeit von 50000+ Filmen im Kopf, du Amsel. :happy3:


Mills:  lol
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020