Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema gestartet von: WAYNE-Lord am 20 Dezember 2020, 11:15:16

Titel: Schiffbruch auf einsamer Insel GELÖST
Beitrag von: WAYNE-Lord am 20 Dezember 2020, 11:15:16
der Film kam vor etlichen Jahren im Fernsehen. Spielt im 18. oder 19. Jahrghundert. Bessere Gesellschaft macht auf einer Segelyacht einen Ausflug und erleidet Schiffbruch. Der Herr Graf vertritt die Ansicht, alle Menschen seien gleich. Der Buttler teilt diese Auffassung überhaupt nicht. Auf der Insel übernimmt der Buttler das Kommando, da er offensichtlich den besserer Durchblick hat. Jahre später kommt es ur Rettung. Zurück auf dem Schloß wird die ursprüngliche Hierarchie wiederhergestellt.
Hat jemand eine Idee wie der Titel des Filmes lauten könnte? Ich bedanke mich schon mal für Eure hoffentlich zahleiche Antworten.
Titel: Re: Schiffbruch auf einsamer Insel
Beitrag von: Chowyunfat2 am 20 Dezember 2020, 11:32:34
Mit den Suchbegriffen "Butler" "Graf" "Schiffbruch" hab ich über Google das hier gefunden:

https://ssl.ofdb.de/film/22915,Zust%C3%A4nde-wie-im-Paradies

Zitat von: OFDbDer Butler William Crichton (Kenneth More) dient Lord Loam (Cecil Parker) und seiner Familie ergeben. Als eines Tages die Familie mitsamt Gefolge und einiger Habe Schiffbruch erleidet und auf einer einsam gelegenen Südseeinsel strandet, ist guter Rat teuer. Das an Komfort und Bedienung gewöhnte Familien-Oberhaupt ist nicht in der Lage das Überleben der Familie sicherzustellen. Butler Chrichton jedoch kann das sehr wohl und so übernimmt dieser mit Zustimmung der Familien-Mitglieder das Kommando über alle. Alles ist perfekt eingespielt, jeder in seiner neuen Rolle aufgegangen. Da taucht plötzlich nach über 2 Jahren ein Schiff am Horizont auf
Titel: Re: Schiffbruch auf einsamer Insel
Beitrag von: mali am 20 Dezember 2020, 11:36:54
Da suchst Du wohl "The Admirable Chrichton" dt. "Zustände wie im Paradies" von 1957. Leider seit langer Zeit nicht ausgestrahlt worden und meines Wissens nie hierzulande veröffentlicht worden. In meiner Kindheit habe ich den auch "öfter" gesehen.

https://ssl.ofdb.de/film/22915,Zust%C3%A4nde-wie-im-Paradies
https://www.filmreporter.de/kino/15795-Zustaende-wie-im-Paradies

Im O-Ton kannst Du ihn aber auf Youtube ansehen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=SBcZ_3eFcyk
Titel: Re: Schiffbruch auf einsamer Insel
Beitrag von: Moonshade am 21 Dezember 2020, 09:54:24
Es gibt das ganze auch noch eine Nummer älter, nämlich von 1934 unter dem Titel "Schiffbruch unter Palmen" mit Bing Crosby und Carole Lombard.

Durchaus gut möglich, dass der hier bei uns mehrfach im TV gelaufen ist, laut imdb ab 1985.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020