Gemeinschaftsforum.com

Allgemeines => Gemeinschaftsforum & Foren-Themen => Thema gestartet von: Mr. Blonde am 28 Dezember 2020, 16:45:31

Titel: SMF 2.1 RC3 (Bugs und Probleme)
Beitrag von: Mr. Blonde am 28 Dezember 2020, 16:45:31
Ich bin mal so frei. ;)

Neo hat die Forensoftware aktualisiert. Fehlermeldungen und Bugs bitte hier rein.

Was mir aufgefallen ist:

- in der Shoutbox kann man nicht mehr mit Enter eine Nachricht abschicken
- Beiträge, in denen das Und-Zeichen vorkommen, werden ab dem Und-Zeichen abgeschnitten (war schon mal ein Problem?)
- beim Bilder-Upload kommt immer noch eine riesige Fehlermeldung

Was anderen aufgefallen ist:

- Ein großer Teil der Menüstruktur im Profilbereich ist in englisch.
- Bei PM Infos kommt ein "Sie haben eine oder mehrere persönliche Mitteilungen erhalten.\nMöchten Sie ein neues Fenster öffnen um diese zu lesen?" aber bei mir kein Button/Link zum öffnen eines Fensters.
- Die Antworten/Zitate erscheinen nach "Schreiben" nicht auf der Thread-Seite. In der Übersicht steht zwar die Anzahl der Antworten, aber die Texte selbst sind nicht sichtbar. Erst wenn man das Forum verlässt, oder ein anderes Thema öffnet und dann zum Thread zurückkehrt, sind die Texte vorhanden.
Titel: Re: SMF 2.1 RC3 (Bugs und Probleme)
Beitrag von: Countach am 28 Dezember 2020, 17:02:09
Kein Fehler, nur Info: Ein großer Teil der Menüstruktur im Profilbereich ist in englisch.
Titel: Re: SMF 2.1 RC3 (Bugs und Probleme)
Beitrag von: Mr. Blonde am 28 Dezember 2020, 17:07:00
Danke!

Ich sammle die Meldungen dann oben im Posting zur besseren Übersicht.
Titel: Re: SMF 2.1 RC3 (Bugs und Probleme)
Beitrag von: mali am 28 Dezember 2020, 23:02:25
Bei PM Infos kommt ein "Sie haben eine oder mehrere persönliche Mitteilungen erhalten.\nMöchten Sie ein neues Fenster öffnen um diese zu lesen?" aber bei mir kein Button/Link zum öffnen eines Fensters.

Nicht wirklich relevsntes, aber wollte es erwähnen.


Positiv fällt schonmal auf, das man jetzt wie am Ende der Threads bei den neuen Postings landet, dass die Emoticons wieder angezeigt werden beim verfaasen von posts und das die Box zum verfassen von Posts wieder größer als 2 mm ist :-)
Titel: Re: SMF 2.1 RC3 (Bugs und Probleme)
Beitrag von: Karm am 29 Dezember 2020, 07:53:18
Die Antworten/Zitate erscheinen nach "Schreiben" nicht auf der Thread-Seite. In der Übersicht steht zwar die Anzahl der Antworten, aber die Texte selbst sind nicht sichtbar. Erst wenn man das Forum verlässt, oder ein anderes Thema öffnet und dann zum Thread zurückkehrt, sind die Texte vorhanden.
Titel: Re: SMF 2.1 RC3 (Bugs und Probleme)
Beitrag von: Neo am 29 Dezember 2020, 08:20:36
Hoi,

ich habe vom Profilbereich die Sprachdatei vom 2.1 RC1 wieder eingefügt...jetzt ist wieder mehr, aber noch nicht alles auf deutsch. Ansonsten müssten wir das noch händisch editieren, was ja geht.
Titel: Re: SMF 2.1 RC3 (Bugs und Probleme)
Beitrag von: Neo am 30 Dezember 2020, 08:31:19
Ich habe jetzt noch ein Mod installiert, womit man leicht z.B. Youtube Videos einbinden kann.... könnt ihr ja mal testen.... Youtube Button oben.....
Titel: Re: SMF 2.1 RC3 (Bugs und Probleme)
Beitrag von: mali am 30 Dezember 2020, 11:59:53
Sehr cool.

Da freut Robo sich bestimmt auch :-)
Titel: Re: SMF 2.1 RC3 (Bugs und Probleme)
Beitrag von: RoboLuster am 30 Dezember 2020, 19:20:26
Leichter editieren und Videos einbinden, ist wie Weihnachten.  :mr.green:
Titel: Re: SMF 2.1 RC3 (Bugs und Probleme)
Beitrag von: mali am 30 Dezember 2020, 22:40:28
Zitat von: Mr. Blonde am 28 Dezember 2020, 16:45:31- beim Bilder-Upload kommt immer noch eine riesige Fehlermeldung

Auch gerade gehabt.

Titel: Re: SMF 2.1 RC3 (Bugs und Probleme)
Beitrag von: RoboLuster am 6 Januar 2021, 02:18:24
ZitatMr. Blonde: Bin ich der einzige, bei dem das Forum verzögert reagiert? Z. B. beim Tippen werden Anschläge nicht registriert?

Fällt mir auch immer häufiger auf. Buchstaben werden "verschluckt".


Und ich mach auf einmal Rechtschreibfehler. Spaß, das war vorher schon. Aber das mit den fehlenden Buchstaben ist neu. (gerade eben schon wieder, anstatt "mit", stand "mt".

Ist noch jemandem das aufgefallen?
Titel: Re: SMF 2.1 RC3 (Bugs und Probleme)
Beitrag von: Karm am 6 Januar 2021, 05:04:17
Zitat von: RoboLuster am  6 Januar 2021, 02:18:24Ist noch jemandem das aufgefallen?

Ja mir!

...und ich hatte das erst meinem Alter zugeschrieben. :schock:  :backen:
Titel: Re: SMF 2.1 RC3 (Bugs und Probleme)
Beitrag von: Karm am 7 Februar 2021, 07:04:19
Ich kann meine gesendeten PN nicht finden. :sad:  :backen:
Titel: Re: SMF 2.1 RC3 (Bugs und Probleme)
Beitrag von: mali am 7 Februar 2021, 12:45:45
Zitat von: Karm am  7 Februar 2021, 07:04:19Ich kann meine gesendeten PN nicht finden. :sad:  :backen:

Geh auf Deine Inbox.

Da hast Du dann 3 Menüpunkte "Messages Actions Preferences". Mit der Maus auf "Messages" kommt ein Pulldownmenü.
Titel: Re: SMF 2.1 RC3 (Bugs und Probleme)
Beitrag von: Karm am 7 Februar 2021, 13:14:13
Danke mali! Hätte ich niemals gefunden.  :respect:  :happy2:
Titel: Re: SMF 2.1 RC3 (Bugs und Probleme)
Beitrag von: mali am 7 Februar 2021, 13:32:05
Zitat von: Karm am  7 Februar 2021, 13:14:13Danke mali! Hätte ich niemals gefunden.  :respect:  :happy2:

Es ist auch nicht wirklich logisch so wie das "versteckt" ist. Nach der Umstellung damals habe ich auch erst ein Weilchen suchen müssen.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020