Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema gestartet von: RAiSeR am 24 November 2003, 14:52:42

Titel: Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt
Beitrag von: RAiSeR am 24 November 2003, 14:52:42
Hallo,habe vorhin bei der ofdb nachgeschaut und unter "weitere infos" stehen "entfernte szenen für r-rating" ... frage : gibt es eine version wo auch das alles drinne is ? (unrated glaub ich,kenn mich da net aus)
Titel: Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 24 November 2003, 14:55:07
Nein, es gibt von Teil 6 keine Unrated Fassung.

Unrated sind nur:

Teil 1 (deutsche Warner DVD z.B.)
Teil 4 (Unrated im Gore-Bereich, für das amerikanische TV gibt es noch Handlungsszenen)
Teil 9 (Unrated als US oder UK DVD z.B.)
Titel: Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt
Beitrag von: RAiSeR am 24 November 2003, 14:59:01
oh man,is ja voll der dreck wenn man weiss was da alles fehlt obwohls uncut is  :wall:
Titel: Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt
Beitrag von: Fredson am 24 November 2003, 16:28:23
Ich dachte fürs R mussten fast alle Teile etwas Federn lassen? Zumindest kann man doch Teil 7 auf jeden Fall noch dazu rechnen, da es ja bei diesem sogar grosse Internetaktionen gibt, damit sie ne uncut bringen!
Oder irre ich mich?
Fredson
Titel: Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt
Beitrag von: thsich am 24 November 2003, 16:36:37
Hat Phibes doch oben geschrieben.

Es gibt von jedem Freitag eine Geschnittene Version.

Allerdings gibt es von Teil 1,4 und 9 auch Unrated Versionen, die komplett in den Gore-Szenen ungekürzt sind.

Die anderen Gibt es alle nur als gekürzte R-Rated Versionen...
Titel: Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 24 November 2003, 16:39:39
Zitat von: thsichHat Phibes doch oben geschrieben.

Es gibt von jedem Freitag eine Geschnittene Version.

Allerdings gibt es von Teil 1,4 und 9 auch Unrated Versionen, die komplett in den Gore-Szenen ungekürzt sind.

Die anderen Gibt es alle nur als gekürzte R-Rated Versionen...

Jup, so ist es und nicht anders.
Titel: Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt
Beitrag von: RAiSeR am 24 November 2003, 17:05:34
hab mir den 6.teil vorhin geholt , aber der is doch von der brutalität her recht harmlos im gegensatz zu den ersten teilen find ich (hab aber auch noch nich ganz gesehen) ...
Titel: Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt
Beitrag von: Man Behind The Sun am 24 November 2003, 17:12:28
krazZzen splädd0r gibts eh nur im neunten teil. die anderen sind alle mehr oder weniger harmlos.

aber wenn die unrated fassungen (oder zumindest SEs mit den szenen als bonus) wirklich mal erscheinen sollten, werden die natürlich sofort gekauft, denn die szenen scheinen ja ganz gut abzugehen...
Titel: Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt
Beitrag von: Der Mann mit dem Plan am 24 November 2003, 17:15:39
Zitat von: Man Behind The SunkrazZzen splädd0r gibts eh nur im neunten teil. die anderen sind alle mehr oder weniger harmlos.

Humbug, du Splädd0rkiddie! 3 und isnbesondere 4 hauen schon ganz schön in die Brutalo-Kerbe... Wenn ich nur an Jasons Abgang oder den Duschmord im vierten Teil denke... :roll:
Titel: Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt
Beitrag von: Man Behind The Sun am 24 November 2003, 18:10:18
Zitat von: Der Mann mit dem Plan
Zitat von: Man Behind The SunkrazZzen splädd0r gibts eh nur im neunten teil. die anderen sind alle mehr oder weniger harmlos.

Humbug, du Splädd0rkiddie! 3 und isnbesondere 4 hauen schon ganz schön in die Brutalo-Kerbe... Wenn ich nur an Jasons Abgang oder den Duschmord im vierten Teil denke... :roll:

das sind vielleicht bruhdale murderZ, ab0r richtig gorig0r, bluhdischer und krazZzer splädd0r ist das net...
Titel: Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt
Beitrag von: Fredson am 24 November 2003, 19:52:04
ZitatEs gibt von jedem Freitag eine Geschnittene Version.

Allerdings gibt es von Teil 1,4 und 9 auch Unrated Versionen, die komplett in den Gore-Szenen ungekürzt sind.

Die anderen Gibt es alle nur als gekürzte R-Rated Versionen...

ja so hab ich es ja auch gemeint, nur falsch verstanden! ;)
Fredson
Titel: Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt
Beitrag von: No Limit Soulja am 25 November 2003, 13:58:36
Zitat von: Dr. Phibes...
Teil 4 (Unrated im Gore-Bereich, für das amerikanische TV gibt es noch Handlungsszenen)...

Also ich glaub es war im September, da gab es so eine Convention wo u.A. auch bekannt gegeben wurde, dass SE's von den Freitag Filmen geplant sind. Und auf dieser Convention war u.A. auch Joseph Zito (Regie F13 Pt.4), der hat sich nicht nur bereit gestellt für einen Audiokommentar, sondern hat auch gesagt, dass in jeder Killszene (F/X Savini) gekürzt werden musste! (Dank MPAA :motz: )
Angeblich musste fast jeder Kill so drei-, viermal verkürzt werden! Und dafür haben sie dann den Machete-in-Kopf-Effekt komplett gelassen!
Titel: Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt
Beitrag von: RAiSeR am 25 November 2003, 17:52:08
ist die paramount dvd von teil 4 denn die unrated oder is das dann wieder ne andere ?
Titel: Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 25 November 2003, 18:46:33
Zitat von: RAiSeRist die paramount dvd von teil 4 denn die unrated oder is das dann wieder ne andere ?

Nach jetzigen Stand ist das die Unrated bezüglich  Goreszenen.
Titel: Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt
Beitrag von: Graveworm am 26 November 2003, 16:14:29
Also ich glaub auch nicht recht, dass Teil 4 die von Zito gewollte Fassung ist. Vor allem der Mord in dem Schlauchboot endet doch sehr abgehackt.
Ich denke also auch, dass für ein R gecuttet wurde.
Gruss
Titel: Freitag der 13. Teil 6 - Jason lebt
Beitrag von: montana666 am 2 Dezember 2003, 14:56:45
Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: RAiSeRist die paramount dvd von teil 4 denn die unrated oder is das dann wieder ne andere ?

Nach jetzigen Stand ist das die Unrated bezüglich  Goreszenen.

Weil ich es erst jetzt gerade lese: wie in aller Welt kommt die Behauptung zustande, Teil 4 wäre unrated in den Goreszenen? Wie No Limit Soulja zitiert, ist nur die Szene mit der Machete, die den Machern so wichtig war, vollständig, alle anderen Morde sind cut. Das gab es auch vor vielen Jahren schon zu lesen, in der Fangoria oder ner ähnlichen Zeitschrift. Die jetzige DVD ist dementsprechend die ganz normale, offizielle, für ein R-Rating vorher zurechtgestutzte Fassung.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020