Gemeinschaftsforum.com

Allgemeines => Werbeforum => Thema erstellt von: Rollo Tomasi nach 27 November 2003, 15:58:23

Titel: Filmquiz
Beitrag von: Rollo Tomasi nach 27 November 2003, 15:58:23
Hallo Filmfreaks!

Ich habe von einem verdienten Mitglied von OFDB (da ich nicht sicher bin, ob er namentlich genannt werden möchte, lass ich das erst mal) den Tipp bekommen, in diesm Forum mein selbst entworfenes Filmquiz zu promoten.

Das schon erwähnte Mitglied war auch dankenswerterweise bereit, sich als erster Kandidat an dem Quiz zu versuchen, und zu meiner großen Enttäuschung hat er es kompett gelöst, was ich eigentlich für unmöglich gehalten habe.

Ich würde das Quiz, das auch noch laufend erweitert wird, gerne irgendwann auf meiner Homepage im Internet der breiten Weltöffentlichkeit zur Verfügung stellen, aber dazu fehlt mir im Moment die Moglichkeit.

Bis dahin würde ich das Quiz aber natürlich gerne testweise auch noch anderen Filmverrückten zur Verfügung stellen, die sich bereit erklären, die Herausforderung anzunehmen.

Also: Gibt es unter euch Leute, die sich gerne mal an dem Quiz versuchen wollen?
Das fänd ich echt megaklasse!

Dann antwortet mir btte kurz und schreibt eure E-Mail-Daresse dazu.
Dann sende ich euch das Ding, das in Form einer Word-Datei vorliegt.

Hoffentlich meldet ihr euch zahlreich bei mir!

Viele Grüße

Rollo Tomasi
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Moonshade nach 27 November 2003, 16:07:01
Ich spreche jetzt als erstes Vorab-Testäffchen mal schnelle eine Empfehlung für das Quiz aus.

Wer sich ein paar knifflige Stunden machen will und dabei breitestes Populärwissen im Gepäck (keine Superspezialisten gefordert) hat, dem schlackern hier die Ohren! Über 200 Schauspieler, fast 200 Filme und zahlreiche Regisseure sind gesucht!

Hilft gegen Vorweihnachtsfrust und Herbstdepri!
Titel: Filmquiz
Beitrag von: -reaper- nach 27 November 2003, 17:29:35
Hört sich interessant an...
Killerurmel@gmx.de ...dann mal her mit dem Teil ;-)
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Ulthar nach 27 November 2003, 18:03:10
So habs grad auch mal angetestet:

Wirklich klasse. Da werden die grauen zellen mächtig angestrengt....werd gleich mal weiter grübeln.

:respekt:

EDIT:

verdammt, das Ding macht süchtig 8O...sitz jetzt schon seit einiger Zeit dran und kann nicht aufhören :D
Titel: Danke!
Beitrag von: Rollo Tomasi nach 28 November 2003, 10:32:50
Hallo Ulthar!

Danke für die zusätzliche Werbung.
Ich hoffe, Du hast auch weiterhin Spaß!
Halt mich bitte auf dem Laufenden, ja?
Danke im Voraus.

Viele Grüße

Rollo
Titel: Filmquiz
Beitrag von: LJSilver nach 28 November 2003, 10:53:24
Schick mal bitte an ljsilver@gmx.net
Titel: Filmquiz
Beitrag von: 78alex nach 28 November 2003, 12:43:00
Hi

bitte bitte ich auch:

78alex@web.de


Thank U !!!!
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Moscher nach 28 November 2003, 12:57:49
christian@brainsmack.de

na dann mal ab dafür :)
Titel: Webspace
Beitrag von: Rollo Tomasi nach 28 November 2003, 13:29:39
Hallo an alle!

Erst mal vielen Dank für die überraschenderweise doch sehr rege Nachfrage nach dem Quiz.

In Kürze wird es wohl sogar noch einen zweiten Teil des Quizzes geben, der auf den ersten Teil aufbaut.

Wir arbeiten daran.

Dann noch wollte ich einfach mal fragen:
Gibt es vielleicht irgendwo jemanden, der das Quiz für uns auf einer Seite ins Netz stellen kann?
Oder weiß jemand, wo das möglich ist?

Das wäre cool!

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Rollo
Titel: Re: Webspace
Beitrag von: Nerf nach 28 November 2003, 14:24:57
Zitat von: Rollo TomasiGibt es vielleicht irgendwo jemanden, der das Quiz für uns auf einer Seite ins Netz stellen kann?
Oder weiß jemand, wo das möglich ist?


Falls du freien Webspace brauchst, geh einfach mal zu //www.8ung.at - ist kostenlos und funktioniert wunderbar! :)
Titel: Filmquiz
Beitrag von: .sixer. nach 28 November 2003, 15:32:15
Weil das Quiz so geil ist und das GF bereichert, lade ich es mal hoch.

http://www.gemeinschaftsforum.com/misc/Das_Filmquiz.zip

Da könnt ihr es ziehen.

EDIT: ...oder auch nicht.

@Rollo
Respekt. das Quiz ist echt super.
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE nach 28 November 2003, 15:54:58
kanns sein das der link tot ist, oder schon wieder gelöscht? :?
Titel: Filmquiz
Beitrag von: .sixer. nach 28 November 2003, 15:55:54
Habs wieder gelöscht. Rollo wollte es nicht geuppt haben.
Titel: Filmquiz
Beitrag von: pred nach 28 November 2003, 20:27:07
An mich bitte auch: deadpredator@gmx.de

danke!
Titel: Filmquiz
Beitrag von: DukeNukem69 nach 28 November 2003, 22:19:05
Auch haben will :arrow: dukenukem69@t-online.de
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Tamas nach 29 November 2003, 00:00:15
me2  

Tamas@celluloid-dreams.de
Titel: Filmquiz
Beitrag von: scat nach 29 November 2003, 14:57:37
Ich auch bitte :) : scatcc@t-online.de
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Cyman nach 29 November 2003, 20:12:15
Hi,

würde auch gerne am Quiz teilnehmen.
cyman.lang@bluemail.ch

Cheers, Cyman
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Herr Kömmlich nach 29 November 2003, 21:35:40
Ich will es bitte auch!


>Bittte!!

Danke!
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Rollo Tomasi nach 29 November 2003, 22:00:11
Hallo!

Vielen Dank nochmal für euer großes Interesse.

An alle, die das Quiz gerne hätten und es noch nicht haben:
Es tut mir leid, aber ich hab das erst wieder am Montag verfügbar, weil ich es nicht mitgenommen habe.
Sorry!
Aber gleich am Montag morgen schicke ich es an alle, die es noch nicht haben raus.
Vielleicht könnt ihr es noch bis Montag aushalten.

An alle, die das Quiz bereits haben:
Wie weit seid ihr?
Gebt mir mal bitte kurz bescheid.
Ist es zu leicht?
Irgendwelche Anmerkungen?
Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

Gruß

Rollo
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Ulthar nach 29 November 2003, 22:40:54
Zitat von: Rollo TomasiHallo!

An alle, die das Quiz bereits haben:
Wie weit seid ihr?
Gebt mir mal bitte kurz bescheid.
Ist es zu leicht?
Irgendwelche Anmerkungen?
Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

Gruß

Rollo


bin jetzt zwar Gestern und Heute nicht dazu gekommen weiter zu rätseln, aber nach ein paar Stunden die ich bisher damit verbracht habe, muß ich sagen, das der Schwierigkeitsgrad zwar teilweise schon gut anzieht, aber es immer machbar ist. Insbesondere da man ja auch erst mal was auslassen kann, und durch die Querverweise ja später unter Umständen mehr Informationen zur Verfügung hat, ist es somit nicht frustrierend wenn es mal nicht auf anhieb klappt. Ich würd sagen ich hab jetzt etwa die Hälfte raus. Ich hoff mal ich komm Morgen dazu weiter zumachen.
Nochmal: riesen Kompliment! Ist wirklich ein klasse Quizz.
Titel: Filmquiz
Beitrag von: MickeyKnox nach 29 November 2003, 22:47:49
ICh hätte es auch gern.
Rollo du hast ne PN mit meiner E-Mail Addy drin.
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Zubi nach 30 November 2003, 05:55:31
bin auch interessiert... zubi911@gmx.de


MFG zubi
Titel: Nachfrage
Beitrag von: Rollo Tomasi nach 8 Dezember 2003, 12:13:07
Hallo an die glorreichen 18, die das Quiz geschickt bekommen haben!

Wollte mal nachhören, wie es aussieht!

Kann schon jemand Vollzug melden?
Wie weit seid ihr?

Hab bisher nur von zwei Leuten mal eine Rückmeldung bekommen.

Viele Grüße

Rollo
Titel: Filmquiz
Beitrag von: psychopaul nach 8 Dezember 2003, 12:21:45
Schick es mir bitte auch mal!

paulbrugger@hotmail.com
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Frankie nach 8 Dezember 2003, 17:14:27
Wenns keine Umstände macht, dann auch bitte an mich.

hankeeagle@aol.com
Titel: Re: Nachfrage
Beitrag von: DukeNukem69 nach 8 Dezember 2003, 18:28:50
Zitat von: Rollo TomasiHallo an die glorreichen 18, die das Quiz geschickt bekommen haben!

Wollte mal nachhören, wie es aussieht!

Kann schon jemand Vollzug melden?
Wie weit seid ihr?

Hab bisher nur von zwei Leuten mal eine Rückmeldung bekommen.

Viele Grüße

Rollo


Danke, nochmal für die Zusendung :D

Bin noch nicht sehr weit gekommen, da bei uns auf der Arbeit, so kurz vor Weihnachten, Streß und Überstunden angesagt sind :!: Werde wohl erst wieder nach den Feiertagen Zeit dafür finden :evil:
Titel: Filmquiz
Beitrag von: MickeyKnox nach 8 Dezember 2003, 18:32:50
Danke nochmals für die ZUsendung.Ich hab noch net mal Frage eins geschafft und ich glaub ich werde auch nciht drüber hinaus kommen.
Ís sehr komplex.
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Jay nach 8 Dezember 2003, 19:48:05
Hi,

hätte es bitte auch gerne, wenns möglich ist! :D

Jayson22@gmx.de

Schon mal Thanx!

Jay
Titel: Filmquiz
Beitrag von: rammsteinfan nach 8 Dezember 2003, 21:47:06
Schicke es bitte auch an mich!

exciter87@web.de
Titel: Mailfehler!
Beitrag von: Anonymous nach 9 Dezember 2003, 16:00:59
Hi Rammsteinfan!

Meine Mail mit dem Quiz an Dich kommt immer wieder zurück zu mir.
Irgendwas stimmt mit der Mailadresse, an die ich das Quiz schicken sollte, nicht.

Viele Grüße

Rollo
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Rollo Tomasi nach 9 Dezember 2003, 16:03:36
Ups!
War wohl nicht mehr eingeloggt!???
Komisch!
Ist dann wohl automatisch passiert!

Also nochmal:

Hi Rammsteinfan!

Meine Mail mit dem Quiz an Dich kommt immer wieder zurück zu mir.
Irgendwas stimmt mit der Mailadresse, an die ich das Quiz schicken sollte, nicht.

Viele Grüße

Rollo
Titel: Filmquiz
Beitrag von: wolfseye nach 9 Dezember 2003, 16:38:52
möchte das quiz auch gerne haben Email: wolfseye24@web.de

danke im vorraus   Wolfseye
Titel: Her min Quiz
Beitrag von: Anonymous nach 9 Dezember 2003, 19:14:31
3456782@gmx.at
Danke, bin scho gespannt
Titel: Registrierung!
Beitrag von: Rollo Tomasi nach 10 Dezember 2003, 10:22:26
Hallo, lieber Gast!

Es wäre irgendwie schöner und auch einfacher, wenn Du Dich registieren würdest.

(Schöne Grüße und vielen Dank an Nerf!!!!!)

Dann würde ich Dir das Quiz sofort zuschicken.

Viele Grüße

Rollo
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Anonymous nach 11 Dezember 2003, 22:14:37
war scho ma angemeldet und wurde gebannt, deswegen.....
Titel: Weihnachtsgeschenk!
Beitrag von: Rollo Tomasi nach 19 Dezember 2003, 13:11:31
Hallo an alle, denen ich das Quiz zugeschickt habe!

Bitte macht mir doch zu Weihnachten ein kleines Geschenk und sagt mir doch mal, wie weit ihr seid!
Oder habt ihr die Brocken schon hingeschmissen?
Wie sieht es aus?
Ist es zu schwer?
Sind Fehler drin?

Meldet euch bitte mal kurz bei mir, damit ich beruhigt in die Weihnachtsfeiertage gehen kann.

Vielen Dank!
Und an alle, die das hier lesen:
Ich wünsche eich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße

Rollo
Titel: Filmquiz
Beitrag von: psychopaul nach 19 Dezember 2003, 13:24:06
Hatte in den letzten Tagen ordentlich Streß.
Hab ein paar Sachen schon recht flott gelöst,aber das waren wohl die leichten :wink:
Jetzt am Wochenende hab ich sicher Zeit-mal schaun,wie weit ich komm :)
Titel: Filmquiz
Beitrag von: asia nach 20 Dezember 2003, 18:38:21
Hört sich interessant an, ms-keller@web.de,vielen dank schon mal im voraus.
Titel: Filmquiz
Beitrag von: €vilAsh nach 21 Dezember 2003, 14:41:52
Hi Rollo,

wenn es keine umstände macht bitte auch an mich

stoney@rangers-para.de
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Rollo Tomasi nach 6 Januar 2004, 13:17:40
Hallo Rätsel-Freunde!

Zunächst mal:
Ein frohes neues Jahr 2004!

Doch komme wir nun zu etwas völlig anderem, zu dem Filmquiz!!!

Die Rückmeldungemn von den Auserwählten, denen ich das Quiz zugesendet habe, halten sich, bis auf wenige, sehr löbliche Ausnahmen, sehr in Grenzen, um nicht zu sagen: Ich hör gar nix mehr!

Wie sieht es aus?
Wie weit seid ihr?

Schickt mir doch mal eure Zwischenlösungen!

Viele erwartungsfrohe Grüße

Rollo
Titel: Filmquiz
Beitrag von: [HAU]DRAUF nach 12 Januar 2004, 01:10:57
Kannst mir bitte auch mal schicken:

royomat@web.de
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Flanders nach 18 Januar 2004, 18:31:31
Wäre nett, wenn du es mir auch schicken würdest.

S.Rahlf@t-online.de

mfg :D
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Adeptus Astartes nach 18 Januar 2004, 18:44:58
will mich auch mal daran versuchen
detheroc@bluewin.ch
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Anonymous nach 26 Januar 2004, 14:37:57
schickst Dumir bitte auch dieses Quiz

duerrli2@yahoo.de
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Rollo Tomasi nach 5 Februar 2004, 11:09:22
Hallo!

Sorry für die Verspätung!

Es wäre schöner, wenn Du Dich registrieren würdest.
Dann werde ich Dir das Quiz gerne sofort zuschicken!

Viele Grüße

Rollo
Titel: Filmquiz
Beitrag von: maniacman nach 27 Februar 2004, 13:29:11
Hallo,

würd mich freuen, wenn ich das auch zugeschickt bekomme.

desperado999@gmx.de

Danke im voraus.
Titel: Filmquiz
Beitrag von: safk nach 29 Februar 2004, 18:44:42
ich auch

safk@freenet.de

-Danke-
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Zeromancer nach 2 März 2004, 19:41:58
Besser spät als nie  :respekt:

Ich würde auch gerne am Quiz teilnehmen:

>>>MK_Zero@web.de<<<

mfg

Z3ro
Titel: Filmquiz
Beitrag von: PzychoOlli nach 2 März 2004, 22:41:13
Auch haben will!

pzychoolli78@yahoo.de
Titel: Filmquiz
Beitrag von: CarlStahl nach 2 März 2004, 22:45:36
Das Rätsel will ich mir auch mal angucken.

jonask@firemail.de
Titel: Wie sieht es aus?
Beitrag von: Rollo Tomasi nach 4 März 2004, 10:37:08
Hallo allerseits!

Nachdem ich das Quiz nun auch an die letzten drei Interessenten geschickt habe, wollte ich die, die das Quiz schon haben, doch nochmal fragen, wie es denn aussieht.

Habt ihr das Quiz gelöst?
War es zu leicht?
Habt ihr es als Schmierpapier benutzt?
Als Brennstoff?
Ist es zu schwer?
Wie weit seid ihr?

Ich habe die Hoffnung zwar schon fast aufgegeben, aber vielleicht erbarmt sich ja doch noch mal einer, mir seinen aktuellen Stand, einen Komentar, einen Verriss (es muss ja nicht mal ein Lob sein) oder sonst was zu schreiben.

Ich muss sagen, ich hätte da doch mit etwas mehr Antworten gerechnet und bin ziemlich enttäuscht (die paar, die geantwortet haben, sind davon natürlich ausgenommen).

Ich habe mich immerhin hingesetzt und das Quiz gebastelt und euch kostenlos zum reinen Vergnügen zur Verfügung gestellt.

Und dafür habe ich euch nur um den Gefallen gebeten, mir ab und zu zu schreiben, wie weit ihr seit, was ihr von dem Quiz haltet oder zumindest, ob ihr es gleich gelassen habt.

Ist das wirklich so schwer?
Ist das schon zu viel verlangt?

Bitte meldet euch!
Danke!

Viele Grüße

Rollo
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Private_Paula nach 18 März 2004, 18:28:58
Wenn ich nicht zu spät bin würde ich mich auch mal daran versuchen. Wäre nett!
whitepunisher@web.de
Danke vielmals
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Lez nach 1 Juni 2004, 14:50:44
nun ja ich bin neu und komm n bisschen spät aber schick es mir doch auch bitte

el_presidente2206@yahoo.de

kriegst auch von mir eine antwort zu deinem quiz und natürlich wie weit ich dann momentan bin


Lez
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Desperado nach 1 Juni 2004, 17:36:22
Habe jetzt erst davon erfahren. Wäre nett wenn du es mir schicken könntest.

FBayer@t-online.de
Titel: Filmquiz
Beitrag von: [HAU]DRAUF nach 1 Juni 2004, 23:44:45
Dann schicke es mir bitte auch noch einmal, habe es damals irgendwie nicht erhalten. Vielleicht hat dich auch der Spam-Filter aussortiert?! :)

royomat@web.de
Titel: Filmquiz
Beitrag von: JasonXtreme nach 2 Juni 2004, 11:53:04
Ich hätte es auch gerne noch ;)

jxt666@freenet.de
Titel: Filmquiz
Beitrag von: AyatollahofDesaster nach 5 Juni 2004, 17:54:55
auch will


ayatollahofdesaster@yahoo.de
Titel: Filmquiz
Beitrag von: MF-2HD nach 12 Juli 2004, 14:14:33
Ich hätte es auch gerne ! :)

lomax-fx@ewetel.net

Danke
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Freddy Voorhees nach 12 Juli 2004, 17:29:30
Ich auch  |-)

jason.d@bluewin.ch
Titel: Filmquiz
Beitrag von: kualumba nach 10 August 2004, 14:38:27
Bin erst seit heute im Forum angemeldet, das Quiz scheint ja ein Renner zu sein. Falls es noch gemailt wird: kualumba@web.de
Titel: Filmquiz
Beitrag von: Tony Touch nach 10 August 2004, 17:09:27
me 2   film_freak1@gmx.de !!
Titel: Filmquiz
Beitrag von: VladimirTepes nach 10 August 2004, 21:22:59
Ich hätte es dann auch mal gerne: bEtrayEr@psychosis-games.de
Titel: Re: Filmquiz
Beitrag von: Mr. Blonde nach 26 Januar 2007, 17:52:33
Vielen Dank Rollo für das geniale Filmquiz! Fange jetzt an, werd dann in ein paar Jahren posten, wenn ich die Hälfte herausgefunden habe :icon_mrgreen:
Titel: Re: Filmquiz
Beitrag von: Mr. Blonde nach 26 Januar 2007, 18:48:05
So Zwischenbilanz: Das wahrscheinlich genialste Filmquiz, dass ich je spielen durfte. Schon allein die Beschreibung eineger Filme wie z.B. "Pulp Fiction" in Kombination mit dem "Hubbell" hat mir Tränen in die Augen laufen lassen. Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen, sind ja auch viele sehr bekannte Streifen dabei. Sollte ich es wirklich knacken, bin ich natürlich an einem Zweiten interessiert. Wie gesagt klasse! Vielen Dank!
Titel: Re: Filmquiz
Beitrag von: Rollo Tomasi nach 9 Februar 2007, 12:11:40
Da ich mir nicht sicher bin, obn ich wirklich allen Interessenten ein Exemplar des Quizzes habe zukommen lassen, möchte ich hier die Adresse zu dem aktuelleren Thread posten:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,71405.90.html

Sollte ich jemand in sdiesem alten Thread vergessen haben, bitte nochmal kurz im neuen Thread posten.

Dass ich mich auf evtle. Wünsche nicht gemeldet habe, tut mir seher leid.

Und ich bedanke mich natürlich für das Lob für das Quiz!  :king: