Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema gestartet von: M.Hulot am 11 Mai 2021, 17:18:51

Titel: Es war Nacht in Rom - unterschiedliche Laufzeiten, aber nicht geschnitten?
Beitrag von: M.Hulot am 11 Mai 2021, 17:18:51
Ich wollte mir gerade die HR-Ausstrahlung des Films anschauen, da fiel mir auf, dass diese 117:34 läuft (wie alle TV-Ausstrahlungen), während der Film auf DVD mit 136:45 angegeben ist. Trotzdem sind die TV-Ausstrahlungen nicht als geschnitten gekennzeichnet.
Kann jemand was dazu sagen? Irgendeinen Vermerk sollten entweder die TV-Ausstrahlungen (cut) oder die DVD-Version (Langfassung) haben, damit man als User sofort erkennt, dass es sich um unterschiedlich lange Versionen handelt.
Titel: Re: Es war Nacht in Rom - unterschiedliche Laufzeiten, aber nicht geschnitten?
Beitrag von: TakaTukaLand am 12 Mai 2021, 00:30:27
Habe beide Fassungen (hr & DVD) gerade verglichen.
Auf der DVD sind längere Passagen im italienischen Originalton mit dt. UT vorhanden, die in der deutschen (TV-)Fassung fehlen. Die DVD entspricht damit vermutlich der ungeschnitten Originalfassung, wobei die italienische Wikipedia eine Filmlaufzeit von 151 Min. angibt; es könnte evtl. also auch eine noch längere Fassung geben.
Titel: Re: Es war Nacht in Rom - unterschiedliche Laufzeiten, aber nicht geschnitten?
Beitrag von: M.Hulot am 16 Mai 2021, 12:06:53
Vielen Dank für die Antwort.
Entschuldige, dass ich jetzt erst schreibe. Ich hatte keine Benachrichtigung bekommen.
Ich werde dann mal schauen, ob ich den Film bei Videobuster leihen kann.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020