Gemeinschaftsforum.com

MyMDb-CE (Community Edition) => MyMDb-CE Programm => Thema gestartet von: GrAna53 am 30 Mai 2021, 19:23:33

Titel: [WICHTIG] - IMDb-Verlinkung fehlerhaft?
Beitrag von: GrAna53 am 30 Mai 2021, 19:23:33
Seit IMDb vor etwa einer Woche die Webseite geändert hat, stimmen bei mir nach einem Update bei einigen Titeln dann plötzlich die Rankings nicht mehr. Es werden andere Werte als bei IMDb angezeigt.Außerdem ändert sich meist der schon eingetragene IMDb-Platz auf 0,obwohl in der IMDb oftmals doch ein Ranking eingetragen ist. Kann es möglich sein, dass die Links zu diesen Punkten nicht mehr stimmen?  :denk2:
Titel: Re: IMDb-Verlinkung fehlerhaft?
Beitrag von: tbengel am 30 Mai 2021, 20:26:04
Hallo GrAna53,
Du bist der Erste, der dieses Problem meldet ... Gratulation  :banana:  :banana:  :banana: ... wir
wollten mal abwarten, wie lange es bei knapp 14.000 Downloads dauert, bis es jemandem auffällt.

Die IMDb hat seit ein paar Tagen Ihren Seitenaufbau verändert (Stichwort: Dark Layout) und deshalb
klappt die Beschaffung der Informationen von dieser nicht mehr richtig. Dummerweise ist dieses neue
Layout noch nicht komplett umgesetzt, sondern befindet sich noch in der Testphase. Daher findet
er ab und an Informationen, manchmal falsche und manchmal gar nichts.

Wir arbeiten seit dieser IMDb-Testumstellung (also seit dem 26.05.) an einem Umbau und werden Euch dann
eine neue Labor-Version (auch Release Candidate oder Beta-Version genannt) mit vielen neuen Funktionen
zur Verfügung stellen, wo auch die Beschaffung der IMDb-Daten wieder funktionieren wird.

Wird noch etwas dauern, da es massige Arbeit ist, alle IMDb-Informationen neu zu ermitteln. Wir fangen also
diesbezüglich quasi wieder bei Null an ...

Hoffe Du kannst noch so lange warten, da ja die OFDb weiterhin super funktioniert und nur die angereicherten
IMDb-Daten fehlen. Das Gute daran ist, dass man nun sehr schnell erkennen kann, wie existentiell die IMDb-Anbindung
ist und welche wichtigen Informationen zumeist von der IMDb kamen (Laufzeit, FSK, besseres Cover und
natürlich die IMDb-Rankings).

Also ab und an immer mal wieder hier im Forum vorbei schauen, denn die Labor-Version gibt es nur exclusiv
hier, da wir diesbezüglich für die Version 2.1.0 einen groß angelegten Test planen, aber mehr dazu in der
kommenden Labor-Version.

Grüße

tbengel

P.S: Hoffe Du hast nun in den, in der Version 2.0 auch extra für Dich neu angelegten, eigenen Datums- und
Auswahl-Feldern genug Platz für Deine DVD/BD-Kauf- und TV-Sender-Informationen ;-)
Titel: Re: [WICHTIG] - IMDb-Verlinkung fehlerhaft?
Beitrag von: vegan_demon am 24 September 2021, 05:39:35
Hallo.
Bei mir funktioniert seit wenigen Stunden das Hinzufügen der IMDb-Filme nicht mehr. Auch Updaten geht nicht: Es werden an sämtlichen Positionen "Link-Fehler" angegeben. Dasselbe passiert, wenn ich einen Film via IMDb neu hinzufügen möchte: Es erscheint ein Hinweis, dass der Link fehlerhaft sei (was er natürlich aber nicht ist).

Ich benutze die aktuelle Labor-Version.
In den Feldern "Inhalt" & "Kommentar" verwende ich (wenig und simples) HTML: "div align" für Blocksatz beispielsweise. Allerdings auch immer – habe ich extra kontrolliert – mit schließendem Befehl </div>. Ich schreibe es, damit das als mögliche Fehlerquelle in Betracht gezogen werden kann. (Wäre übrigens ein tolles Feature, wenn man manche Felder generell mit Blocksatz ausstatten könnte. Aber das nur nebenbei.)

Danke im Voraus.  :smiley:
Titel: Re: [WICHTIG] - IMDb-Verlinkung fehlerhaft?
Beitrag von: tbengel am 24 September 2021, 09:39:56
Hallo vegan_demon,

kann ich reproduzieren und wir schauen mal, woran es nun wieder liegt.

Die IMDb ist in letzter Zeit ständigen Änderungen unterworfen und bietet im Gegensatz
zur OFDb keine vernünftige (kostenlose) Schnittstelle, daher ist es dort sehr mühsam,
die benötigten Daten zu erhalten, zumal deren Seitenaufbau ständig (zum Teil auch sehr
schwer nachvollziehbar) angepasst wird.

Wir hoffen mal, dies in der LV2 (bis zur nächsten IMDb-Änderung :happy3:) gefixt zu bekommen.

Grüße

tbengel

P.S. Ich habe Deinen gleichlautenden Post im anderen Thread gelöscht, um niemanden zu verwirren ...
denke dies ist auch in Deinem Interesse.
Titel: Re: [WICHTIG] - IMDb-Verlinkung fehlerhaft?
Beitrag von: vegan_demon am 24 September 2021, 22:44:05
Supi! Ja, dass die IMDb für solche Späße gut ist, habe ich schon gelesen.
Merci!
Titel: Re: [WICHTIG] - IMDb-Verlinkung fehlerhaft?
Beitrag von: Hannibal am 26 September 2021, 23:15:58
Hallo vegan_demon,
in der nächsten Labor Version sollte das imdb Problem gelöst sein (Stand, 26.09.2021, 22:14)

Grüße und eine schöne Woche,
Hannibal
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020