Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema gestartet von: Artmic am 6 September 2021, 11:59:00

Titel: Horrorfilm mit sezierfreudigem Mädchen GELÖST
Beitrag von: Artmic am 6 September 2021, 11:59:00
Hallo allerseits,

ich bin hier frisch angemeldet und stürze mich gleich mit einer Frage auf euch. Vor einiger Zeit sah ich mal einen nicht sonderlich guten, aber "interessanten" Horrorfilm, dessen Name mir entgangen ist. An folgende Sachen kann ich mich erinnern:

-es gibt zwei Mädels, die miteinander befreundet sind. Die eine hübsch und beliebt, die andere erinnerte mich ehrlich gesagt an Beate Zschäpe vom Aussehen und war eine Außenseiterin.
-das "ausgeschlossene" Mädchen mochte es aber, zu sezieren und hat sich (glaube ich) schon an Tieren versucht
Spoiler: zeige
-Am Ende des Films schert sie sich ihren Kopf kahl, schmeißt sich in OP-Montur und legt ihre Freundin unters Messer. Den Rest kann man sich denken. (Ich weiß nicht, ob das Sinn macht, hier ein Spoiler zu setzen. Hab's mal gemacht.)

-Das Jahr, aus dem der Film stammt, hätte ich bei 2010 +/- 5 Jahre eingeordnet.
Titel: Re: Horrorfilm mit sezierfreudigem Mädchen
Beitrag von: Moonshade am 6 September 2021, 13:18:29
Erste Gedanken wären "May" und "American Mary" gewesen, wobei die beide aber nicht so ganz hinkommen.

https://ssl.ofdb.de/film/22378,May---Die-Schneiderin-des-Todes
https://ssl.ofdb.de/film/229982,American-Mary
Titel: Re: Horrorfilm mit sezierfreudigem Mädchen
Beitrag von: PierrotLeFou am 6 September 2021, 14:06:48
Das klingt mir sehr nach "Excision", der mit toller Besetzung – u. a. John Waters – schon die zu erwartende Richtung einschlägt, dann aber am Ende leider ideologisch eine 180°-Kehrtwende vollführt.. ich mochte den trotzdem...

https://ssl.ofdb.de/film/221936,Excision
Titel: Re: Horrorfilm mit sezierfreudigem Mädchen
Beitrag von: Moonshade am 6 September 2021, 14:16:30
Ach Gott, den kenn ich sogar - auch wenn ich dieses schrille Experiment wohl nicht wiederholen würde. Sollte man definitiv nicht auf Drogen schauen.
Titel: Re: Horrorfilm mit sezierfreudigem Mädchen
Beitrag von: Artmic am 6 September 2021, 14:25:33
Ja, Excision war es gewesen. Danke für die Hilfe.
PS: "May - Die Schneiderin des Todes" kenn ich zwar nicht, schaut aber auch nicht schlecht aus.
Titel: Re: Horrorfilm mit sezierfreudigem Mädchen GELÖST
Beitrag von: ChicknDuck am 14 September 2021, 23:57:33
Schreib bitte »Gelöst« in den Titel noch rein.  :smiley:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020