Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Xigon1981 am 21 November 2021, 16:33:00

Titel: PSYCHO III (1986)
Beitrag von: Xigon1981 am 21 November 2021, 16:33:00
PSYCHO III (1986)

(https://i.ibb.co/ZcQm3QR/675-f.jpg) (https://imgbb.com/)(https://i.ibb.co/kXpwPZT/675-b.jpg) (https://imgbb.com/)


Ab 1986 als Psycho III bei uns in die deutschen Kinos kam, lief er gekürzt ab 16. Später dann auf zwei VHS Veröffentlichungen von CIC hatte sich das nicht geändert. FSK 16 gekürzt an 4 blutigen Stellen.

Somit gab es bis Ende der 90er Jahre keine ungeschnittene Version von Psycho III, weder auf VHS noch auf DVD.

Oktober 2003 kam dann in Großbritannien zum erstenmal eine Psycho Collection I-IV DVD Box raus mit deutschen Ton. Somit war dann zum erstenmal Psycho III uncut zu bekommen.

In den 90er Jahren, zu einer Zeit wo man Psycho III also nie ungeschnitten sehen konnte, kündigte RTL damals Psycho III nachts nach 1 Uhr im Free-TV an (FSK18). Zum erstenmal konnte man damals Teil 3 komplett uncut sehen. Selbst Hitchcock´s Psycho lief hier und dort in den letzten 25 Jahren ungeschnitten im deutschen Fernsehn.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020