Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema gestartet von: Boxhamster am 30 November 2021, 21:08:25

Titel: Gewalt und Blut im Schulfernsehen der 80er
Beitrag von: Boxhamster am 30 November 2021, 21:08:25
Ich bin auf der Suche nach einer Sendung, die in den 80er Jahren am Vormittag vermutlich im Schulfernsehen der ARD gelaufen ist.

Zwei Szenen haben sich nebulös in mein Gedächtnis gebrannt:

1. Einem Mann mit grünlicher Gummimaske ohne Haare wird mit einer Zange die Nase plattgedrückt.

2. Einem sitzenden oder liegenden Mann wird mit einem Haken an der Wange gezogen, er stöhnt vor Schmerzen und es spritzt wiederholt Blut auf eine weiße Unterlage. Hierbei könnte es sich auch um das Ziehen eines Zahnes oder eine andere Behandlung beim Zahnarzt handeln.

Wahrscheinlich ging es in der Sendung um Spezialeffekte, aber gerade die zweite Szene hat mich in meinen jungen Jahren ziemlich irritiert.

Kann jemand diese Sendung identifizieren?
Titel: Re: Gewalt und Blut im Schulfernsehen der 80er
Beitrag von: Beichter am 20 Oktober 2022, 11:55:16
Ich bringe diesen Thread mal in Erinnerung, denn mich würde der Name der Sendung auch mal interessieren. Vor allem würde ich gerne mal sehen, was damals so als Schulfernsehen durchging.
Titel: Re: Gewalt und Blut im Schulfernsehen der 80er
Beitrag von: ringo2 am 29 Oktober 2022, 07:08:06
Es gab eine Schulfunksendung "Mit Filmblut und Pappmaché. Filmtechnik im Dienst des Horrors", da ging es u.a. um Argento. An die von dir genannten Szenen kann ich mich aber nicht erinnern.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020