Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Reitende Leiche am 18 Dezember 2003, 16:49:11

Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Reitende Leiche am 18 Dezember 2003, 16:49:11
Laut  :arrow: http://www.dvdinside.de kommt im März/April eine neue DVD ,des Films "The Fog", von Kinowelt.

Ich hoffe das die DVD eine bessere Qualität haben wird als die Pest Entertainement Scheiben.

Infos zur DVD bitte hier rein posten.
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: LJSilver am 18 Dezember 2003, 17:08:54
Die werden mit hoher Wahrscheinlichkeit das Studio Canal Master der Franzosen benutzen. Das sieht ungefähr so aus wie das der RC1 SE von MGM.
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Eric am 18 Dezember 2003, 17:10:09
Hallo,
Erste Infos gibt es vorraussichtlich erst ENDE FEBRUAR!!

Laut deren Aussage haben Sie bisher erst die Rechte gekauft. Welche Version mit welchen Extras steht, laut Aussage KINOWELT, noch nicht zu 100% fest.
Das ist die Aussage, die ich gerade eben erst von der Produktmanagerin von KINOWELT erhalten habe.



MFG

ERIC
P.S. vielleicht hat ja hier jemand bessere Connections zu KINOWELT und kennt da die Bosse, die mehr Infos rausrücken???
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Snake Plissken am 18 Dezember 2003, 17:45:01
Sehr gute Nachricht, das überhaupt eine Neuauflage kommt. Schlimmer als das dunkle Teil von Pest kann es nicht mehr sein.

Snake, der dann mit seiner Pest-DVD Frisbee spielen geht
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Liscom am 18 Dezember 2003, 17:55:03
Zitat von: Snake Plissken

Snake, der dann mit seiner Pest-DVD Frisbee spielen geht

Mit ner 5 Euro Scheibe kann man das auch ohne schlechtes Gewissen machen.
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Eric am 18 Dezember 2003, 17:58:02
Tach,
frag doch ma den PROFESSOR, für 99 Cent kauft er sie dir ab. ABER sie muss geschnitten sein!!  :ugly:


MFG


ERIC
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Snake Plissken am 18 Dezember 2003, 18:12:43
ZitatSnake Plissken hat folgendes geschrieben::


Snake, der dann mit seiner Pest-DVD Frisbee spielen geht


Mit ner 5 Euro Scheibe kann man das auch ohne schlechtes Gewissen machen.

Nicht ganz, ich hatte noch 7 bezahlt.

Snake
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 18 Dezember 2003, 18:51:20
Ja, aber jetzt mal wieder back to topic, wobei diese Spekualtionen wieder unnötig sind. Eric hat ja wohl das wichtigste gepostet.
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Blade Runner am 18 Dezember 2003, 18:58:26
Wäre zwar wünschenswert, wenn es das Pendant zur RC 1 wird, aber bevor noch nichts Weiteres bekannt wird, bleibe ich da sehr skeptisch. Hinter der Ankündigung steht nicht mal etwas von "Special Edition" und den Ramschverkauf von "Der Name der Rose" in diesem Jahr, zur etwa gleichen Zeit, werde ich Kinowelt so schnell nicht vergessen... Da die RC 1 schon ewig draußen ist, würde es mich mal interessieren, warum Kinowelt den Release so lange heraus gezögert hat...

Naja, hoffen wir mal...
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Venom138 am 18 Dezember 2003, 19:26:46
Ich glaub die Wahrscheinlich der Gleichheit mit der RC1 ist extrem hoch, was besseres als diese gibt es zur Zeit nicht. Zumal Kinowelt an dieser neuen 27-Min-Doku mitgewerkelt hat (oder hab ich das falsch in Erinnerung?). Naja, juckt mich eh kaum, US reicht...  |-)
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Lucky 13 am 18 Dezember 2003, 23:10:10
Hab noch die Best Buy...die soll ja vom Bild her immernoch besser sein als die beiden Best Enter, die ja trotz versch. Freigaben gleich sind  :mrgreen: Freu mich schon auf die neue Scheibe. Gibts irgendwo Screens der US DVD oder so, damit ich mich über ein evtl. Master freuen kann ?!
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Blade Runner am 19 Dezember 2003, 07:57:11
Um den Spekulationen ein Ende zu bereiten: Jörg Bauer hat es bestätigt. Es wird das erhoffte Gegenstück zur RC 1.

@Cannibal: Wenn ich es schaffe, lade ich heute Nachmittag ein paar Screens hoch.
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: CinemaniaX am 19 Dezember 2003, 11:36:20
Dann mit hoher Wahrscheinlichkeit sind die anderen Titel auch das Gegenstück zu MGM RC1:

- Howling – Das Tier
- Jeepers Creepers 2
- Der mit dem Wolf tanzt – Special Edition
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Charlie Chan am 28 Dezember 2003, 17:12:22
Hat jemand die franz. DVD schon gesichtet ?

Mich wuerde mal interessieren wie die im Vergleich zur RC1 DVD abschneidet....


Gruss

Charlie Chan
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Blade Runner am 5 Januar 2004, 17:18:14
The Fog (Doppel-DVD Laser Paradise / Best Entertainment)

OT:  The Fog

USA 1980

Regie: John Carpenter

Darsteller: Adrienne Barbeau, Jamie Lee Curtis, Janet Leigh, John Houseman, Tom Atkins, James Canning, Charles Cyphers, Nancy Kyes, Ty Mitchell, Hal Holbrook, John F. Goff, George 'Buck' Flower, Regina Waldon, Jim Haynie, Darrow Igus

Bild: WD 16:9

Ton: Dolby Digital 6.1 EX, DTS (Deutsch); Dolby Digital 2.0 (Englisch)

Extras:

-          Interviews

-          Trailermenü (Laser Paradise)

-          Trailermenü (The Fog)

-          Filmografien

-          Biografien

-          Bildergalerie (Poster, Szenenfotos)

-          Bildergalerie (Hintergrundbilder)

-          Soundtrack

Laufzeit: ca. 90 min – uncut –


FSK 16



Was zur Hölle ist das denn jetzt? Seit wann hat LP die Rechte an den Film? Und wie können die im Januar den Film raushauen, wenn im März bereits die Neuauflage von Kinowelt kommt?
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 5 Januar 2004, 19:43:57
LP WOLLTE MAL die Rechte. Hat sie aber nicht bekommen.

Zumindest laut Inside ist diese Gefahr gebannt. Denke mal, dass DU ne alte Seite erwischt hast. Keine Panik.  :D
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Blade Runner am 5 Januar 2004, 20:03:17
Eher nicht. Aktuelle Mailorder...
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 5 Januar 2004, 21:17:36
Zitat von: Blade RunnerEher nicht. Aktuelle Mailorder...

Im Inside hat Jörg Bauer über die LP Ankündigung echt lachen müssen. Der Termin für die kommende Kinowelt SE liegt fest im März 2004.

LP wird wohl eine eigene SE des Best Entertainment Masters vornehmen. Goil, LP DTS ES-Ton rul0rt extrem...... wuuuahhhhh...  :ugly:
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: LJSilver am 6 Januar 2004, 00:41:36
Schlagt mich tot, aber Jörg Bauer arbeitet doch schon lange nicht mehr bei Kinowelt. Oder wurde er wieder eingestellt oder wie oder was?
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Blade Runner am 6 Januar 2004, 07:49:13
Selbstständig und arbeitet öfter für Kinowelt
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: DukeNukem69 am 13 Januar 2004, 18:20:34
Habe gerade bei DTM die neue 2er DVD Edition von Best entdeckt, hat das Teil schon jemand? Wie siehts mit dem Bild aus?
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Zero 7 am 28 Februar 2004, 21:54:36
weiss schon jemand wann die scheibe von kinowelt rauskommt?
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: quaker am 28 Februar 2004, 21:59:52
Zitat von: nightflynetweiss schon jemand wann die scheibe von kinowelt rauskommt?
23.03.2004
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Zero 7 am 28 Februar 2004, 22:03:58
Infoquelle?
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: bapho am 28 Februar 2004, 22:22:47
Zitat von: Blade RunnerThe Fog (Doppel-DVD Laser Paradise / Best Entertainment)

OT:  The Fog

USA 1980

Regie: John Carpenter

Darsteller: Adrienne Barbeau, Jamie Lee Curtis, Janet Leigh, John Houseman, Tom Atkins, James Canning, Charles Cyphers, Nancy Kyes, Ty Mitchell, Hal Holbrook, John F. Goff, George 'Buck' Flower, Regina Waldon, Jim Haynie, Darrow Igus

Bild: WD 16:9

Ton: Dolby Digital 6.1 EX, DTS (Deutsch); Dolby Digital 2.0 (Englisch)

Extras:

-          Interviews

-          Trailermenü (Laser Paradise)

-          Trailermenü (The Fog)

-          Filmografien

-          Biografien

-          Bildergalerie (Poster, Szenenfotos)

-          Bildergalerie (Hintergrundbilder)

-          Soundtrack

Laufzeit: ca. 90 min – uncut –


FSK 16



Was zur Hölle ist das denn jetzt? Seit wann hat LP die Rechte an den Film? Und wie können die im Januar den Film raushauen, wenn im März bereits die Neuauflage von Kinowelt kommt?

was soll denn das für eine extra sein?
sorry, aber DAS ist lächerlich. "interviews" und "'n paar bildchen"??!?!
schwach, für meine begriffe echt schwach!

bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Sean Archer am 28 Februar 2004, 22:26:25
Egal hauptsache Deutsch und O-Ton!
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: DukeNukem69 am 28 Februar 2004, 22:33:28
Zitat von: bapho
Zitat von: Blade RunnerThe Fog (Doppel-DVD Laser Paradise / Best Entertainment)

OT:  The Fog

USA 1980

Regie: John Carpenter

Darsteller: Adrienne Barbeau, Jamie Lee Curtis, Janet Leigh, John Houseman, Tom Atkins, James Canning, Charles Cyphers, Nancy Kyes, Ty Mitchell, Hal Holbrook, John F. Goff, George 'Buck' Flower, Regina Waldon, Jim Haynie, Darrow Igus

Bild: WD 16:9

Ton: Dolby Digital 6.1 EX, DTS (Deutsch); Dolby Digital 2.0 (Englisch)

Extras:

-          Interviews

-          Trailermenü (Laser Paradise)

-          Trailermenü (The Fog)

-          Filmografien

-          Biografien

-          Bildergalerie (Poster, Szenenfotos)

-          Bildergalerie (Hintergrundbilder)

-          Soundtrack

Laufzeit: ca. 90 min ? uncut ?


FSK 16



Was zur Hölle ist das denn jetzt? Seit wann hat LP die Rechte an den Film? Und wie können die im Januar den Film raushauen, wenn im März bereits die Neuauflage von Kinowelt kommt?

was soll denn das für eine extra sein?
sorry, aber DAS ist lächerlich. "interviews" und "'n paar bildchen"??!?!
schwach, für meine begriffe echt schwach!

bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:


Wer will denn schon die LP-DVD :doof: , die Kinowelt kommt ja erst noch:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001BUK2G/qid=1078001437/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-4554901-9501624
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: quaker am 28 Februar 2004, 23:48:46
Zitat von: nightflynetInfoquelle?
www.dvdpalace.de oder auch www.dvdinside.de . Amazon geht ja auch wie Duke postete. Also überall wo man solche Infos beziehen kann.
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Zero 7 am 21 März 2004, 02:44:48
Ein Review ist schon bei dtm.at online:

Kinowelt DVD gegen Best SE


http://www.dtm.at/Reviews/Review-Fog.htm

KInowelt klar besser in der Quali aber Best hat doch tatsächlich mehr Zusatmaterial  8O  aber das interessiert ja nich so denk ich....
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Jersey Bellini am 21 März 2004, 10:39:10
Tippe mal darauf, dass obwohl bei BE mehr Bonus dabei ist, die Aufbereitung der Extras bei Kinowelt besser sein wird.

Erinnere da mal nur an dieses coole "homemade" Interview mit Carpenter auf der alten BE DVD: "Sö Mr. Carpentör wat du ju zink abaut se vaiolenz in Horror mufies..."
Während sich der Altmeister noch' Kaffee bringen lässt...das war schon stark!
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: bluman am 25 März 2004, 12:49:40
...also die kinowelt- dvd is sehr jelungen (supi bild u.s.w.), bin zwar nicht der horrorfan aber bei nem kumpel hab ick mir dit filmchen uf dvd (die kinowelt- scheibe) anjesehen...naja...

...allet wird jut...  w-)
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 25 März 2004, 15:15:57
Naja...dann werd ich mir die Kinowelt holen und die alte Pest verkaufen. hmm irgendwie gefaellt mir das neue Pest Cover besser als das von Kinowelt....
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 25 März 2004, 16:06:44
Habe die DVD, kurz reingeschaut, sieht sehr gut aus. Bild und Ton sind eh besser als bei den anderen DVDs, so dass man hier zuschlagen sollte.
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Zero 7 am 25 März 2004, 16:13:23
Zitat von: Captain_Chaos.ONENaja...dann werd ich mir die Kinowelt holen und die alte Pest verkaufen. hmm irgendwie gefaellt mir das neue Pest Cover besser als das von Kinowelt....

Bei der Braindead DVD (Frau mit Kind) hatten wir die gleiche Meinung. Aber mir gefällt das Cover der Kinowelt super gut wie bei fast allen Kinowelt Scheiben (T2, Bullet in the head, Bad Boys, Hitcher usw... )
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Knickerbocker am 25 März 2004, 18:08:19
Covers sind ja auch soooo wichtig, ich schaue auch immer erst aufs Cover, was letztendlich drin ist und die Quali ist mir egal  :wall:  :wall:
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: DukeNukem69 am 25 März 2004, 19:59:48
Zitat von: Captain_Chaos.ONENaja...dann werd ich mir die Kinowelt holen und die alte Pest verkaufen. hmm irgendwie gefaellt mir das neue Pest Cover besser als das von Kinowelt....

Glaube nicht, das du dafür noch viel bekommst...die Kinowelt ist ja schon ziemlich billig. Ich habe meine alte Best schon entsorgt (http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=95)
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Snake Plissken am 25 März 2004, 23:57:44
ZitatCaptain_Chaos.ONE hat folgendes geschrieben::
Naja...dann werd ich mir die Kinowelt holen und die alte Pest verkaufen. hmm irgendwie gefaellt mir das neue Pest Cover besser als das von Kinowelt....


Glaube nicht, das du dafür noch viel bekommst...die Kinowelt ist ja schon ziemlich billig. Ich habe meine alte Best schon entsorgt

"Entsorgt"? Im Ernst?
Naja, das werde ich wohl auch machen müssen. Mit etwas Glück findet man bei Ebay noch einen Blöden, der nen Euro für die Best-Scheibe zahlt.

Snake, der sich total über die Best aufgeregt hat
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Monty Python am 26 März 2004, 10:48:39
Hab meine Best-DVD schon für 5 Euro verkauft, genauso viel wie ich vor 2 Monaten dafür bezahlt hatte.  :mrgreen:
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Hackfresse am 26 März 2004, 18:04:58
Als Untersetzer fürs Bier kann man die allemal noch nehmen.
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: LJSilver am 8 April 2004, 14:45:34
Hier gibt's nen Vergleich zwischen der deutschen und RC1 SE DVD

http://www.dvdscan.com/the_fog.htm
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 8 April 2004, 18:10:38
Zitat von: KnickerbockerCovers sind ja auch soooo wichtig, ich schaue auch immer erst aufs Cover, was letztendlich drin ist und die Quali ist mir egal  :wall:  :wall:


Wenn ich fuer ne DVD fast 20€ bezahlen soll, kann ich ja wohl auch nen schoenes Cover erwarten  :roll:
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 8 April 2004, 19:17:06
Also irgendwas zu meckern müssen einige wohl immer haben.  Der Film kommt in einer Top-Qualität auf DVD (sogar etwas besser als die RC1), kostet im Schnitt 15€ und es wird wegen dem Cover gemeckert? :doof:

Lass den Film liegen, fertig. Lächerlich, so einen Terz zu machen.
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Zero 7 am 8 April 2004, 20:45:30
Zitat von: Dr. PhibesAlso irgendwas zu meckern müssen einige wohl immer haben.  Der Film kommt in einer Top-Qualität auf DVD (sogar etwas besser als die RC1), kostet im Schnitt 15€ und es wird wegen dem Cover gemeckert? :doof:

Lass den Film liegen, fertig. Lächerlich, so einen Terz zu machen.

Was mich stört ist die die Amaray Hülle wie bei T 3  :holsten:
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Monty Python am 8 April 2004, 23:49:10
Cover is doch echt egal, Hauptsache die Quali ist gut, und das ist sie bei dieser DVD-VÖ. auf jeden Fall. ;-)
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 9 April 2004, 18:56:45
blablabla....sich ueber die cover von Pest aufregen und lustig machen, aber dann hier rumtoenen cover sind js soooo egal....blablabla
:schwul:  :schwul:  :schwul:
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Monty Python am 9 April 2004, 23:25:40
Zitat von: Captain_Chaos.ONEblablabla....sich ueber die cover von Pest aufregen und lustig machen, aber dann hier rumtoenen cover sind js soooo egal....blablabla
:schwul:  :schwul:  :schwul:

Ich hoffe mal du meinst nicht mich, hab mich nämlich zu den Covers bisher kein einziges mal negativ geäussert.
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 10 April 2004, 01:03:36
Jeder der sich angesprochen fuehlt, is gemeint  :twisted:  :wink:
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Reitende Leiche am 16 April 2004, 19:52:22
Warum steht auf der DVD Extended Version?
Das hat keinen Sinn, oder?
In der OFDB steht auch nicht das die Kinowelt Fassung irgendwie länger ist.
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Zero 7 am 16 April 2004, 19:56:30
hat keinen Sinn is die normale Fassung
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: DukeNukem69 am 16 April 2004, 20:02:40
...hört sich aber besser an als "normale Version" oder "TV Fassung"   :roll:
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Mr. Hankey am 17 April 2004, 17:30:13
Zitat von: Reitende LeicheWarum steht auf der DVD Extended Version?

Ist ein Marketing-Trick von Kinowelt! Das Extended Version bezieht sich aufs Bonusmaterial! (Im Vergleich zu den ersten Pest-Scheiben :wink: )
Titel: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 18 April 2004, 19:31:59
Begriffe wie Special oder Extended Edition werden doch mitlerweile voellig inflationaer fuer jeden Mist verwendet.  :schwul:
Unter ner Se stell ich mir was anderes vor, als z.B. nen popeliges 2 DVD Set.
Titel: Re: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: Benny88 am 4 Dezember 2018, 08:24:34
Kann jemand etwas zu der Bluray bzw. 4K-Scheibe sagen, die am 8. November veröffentlicht wurde?
Hatte vor mir den Film endlich zuzulegen, aber hab jetzt bei Amazon zwei Reviews gelesen, dass das Bild zu dunkel und teilweise sogar pixelig sein soll..?
Titel: Re: Neue "THE Fog" 4K Version
Beitrag von: Roughale am 4 Dezember 2018, 10:24:37
Das klingt nach den üblichen ahnungslosen Kommentaren der Weichspülfans, aber vielleicht magst du das ja auch mehr, vergleich einfach mal selbst, obwohl Standbilder oft anders rüberkommen, als das bewegte Bild:

https://caps-a-holic.com/c.php?d1=12536&d2=12525&c=4925

Ich finde den neuen Transfer (also zumindest die BD Version, weil ich noch kein 4K Ultra HD nutze) absolut klasse!
Titel: Re: Neue "THE Fog" DVD
Beitrag von: vodkamartini am 4 Dezember 2018, 13:35:49
Deutliche Steigerung. Super scharf wird der Film nicht mehr werden, abewr was die neue Bluray und auch die 4K-Fassung rausholt ist schon stark.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020