Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: StS am 18 Mai 2022, 17:42:25

Titel: She-Hulk: Attorney at Law (Marvel)
Beitrag von: StS am 18 Mai 2022, 17:42:25

Cast: Tatiana Maslany, Mark Ruffalo, Jameela Jamil, Tim Roth, Ginger Gonzaga, Josh Segarra

She-Hulk: Attorney at Law, an Original series from Marvel Studios, starts streaming August 17 on Disney+.

Familie Shrek gepaart mit dem üblichen Marvel-08/15-Zeugs... und Roth haben se auch ausgegraben, nur dieses Mal halt mit Ruffalo statt Norton. Tzz.
Titel: Re: She-Hulk: Attorney at Law (Marvel)
Beitrag von: Moonshade am 18 Mai 2022, 18:22:23
Sieht ganz amüsant aus, aber Marvel muss langsam aufpassen, dass sie nicht beliebig werden.
Aber würd ich schauen, wenn ich Disney hätte.
Titel: Re: She-Hulk: Attorney at Law (Marvel)
Beitrag von: Hitfield am 19 Mai 2022, 03:44:11
Ich kenne She-Hulk nur durch einen Band innerhalb der deutschsprachigen Marvel Exklusiv-Reihe, die der Condor Verlag Ende der 80er/Anfang der 90er veröffentlicht hat:

(https://abload.de/img/0ca33d2d-5457-498a-9h1j2z.jpeg)

Die Figur hat mich damals nicht sonderlich beeindruckt, werde mir die Serie aber anschauen, da ich ohnehin ein Disney+ Abo habe. Belangloser als ,,The Falcon and the Winter Soldier" kann es auch nicht sein.
Titel: Re: She-Hulk: Attorney at Law (Marvel)
Beitrag von: StS am 24 Juli 2022, 10:39:38
Titel: Re: She-Hulk: Attorney at Law (Marvel)
Beitrag von: Private Joker am 25 August 2022, 00:41:58
Gerade mal in die erste Folge reingeschaut, und doch etwas verwundert. Nur etwa 30 Minuten (+6 Nachspann, mittendrin noch ein schaler Gag),  platter Humor, eher flaue Tricks, ganz ehrlich: Das könnte dann die erste der neuen Marvel-Serien, die ich mir schenken werde.

Irgendjemand hat sich da vermutlich köstlich amüsiert, bei der Konzeption. Feminismus check, ein paar flotte Sprüche durch die vierte Wand Marke Deadpool check, Gastauftritt mindestens ein Avenger check. Blöderweise hat man dabei vergessen, irgendwie so was wie eine Handlung einzuleiten, etwas Spannung aufzubauen, einen Bösewicht zu ordern, die Gags mal einem Publikum älter 16 Jahren vorzuspielen, ob da jemand lacht. Highlight im negativen Sinn war dann für mich der getrickste Zweikampf Bruce-Jennifer, bei dem ich sofort (den Ausgangspost hatte ich da noch nicht gelesen) frappant an Shrek vs. Fiona denken musste. Auch tricktechnisch sieht das millimetergenau nach einem Animationsfilm aus.

Jo, aber dann grab ich lieber die DVD vom ersten echten Shrek aus. Die Gerichtsszene am Ende war dann wirklich die Krönung, was sollte bitte der Mist ??? Eine Folge gebe ich dem noch, dann bin ich raus.
Titel: Re: She-Hulk: Attorney at Law (Marvel)
Beitrag von: Newendyke am 7 Oktober 2022, 12:36:40
So, gestern Folge 8 inkl. Daredevil. Puh... wer ihn in seiner Netflix-Serie geliebt hat, wird wohl evtl ähnlich wie ich mit seiner MCU-Version n paar Probleme haben; Murdocks Witz und Charme sind ähnlich, wenn auch sein Gemüt um einiges an Schwere verloren hat, aber als Daredevil, puh, hat man Cox Fähigkeiten nicht wirklich gebraucht, da wird schon sehr, sehr viel mit CGI gearbeitet. Natürlich ist auch die Härte nicht mehr vorhanden, aber das ist ja nun keine Überraschung. Im Großen und Ganzen wurde er sehr stark verwässert, um MCU-tauglich zu werden, mitsamt eines walk of shame. Passt vielleicht zum Ton der Serie, aber halt so gar nicht zu Daredevil, na ja, Hauptsache ein weiterer billiger Lacher von der Liste gestrichen.

So, mein Fazit (denn die letzte Folge wird da sicherlich nix mehr dran ändern), nette kleine Sitcom im MCU-Gewand, die sich dank à 30 Minuten schnell mal wegfrühstücken lässt.

5/10
Titel: Re: She-Hulk: Attorney at Law (Marvel)
Beitrag von: Glod am 16 August 2023, 10:04:51
Definitiv die mit Abstand lustigste Serie des MCU. Man hat sich zum Glück für das 30-Minuten-Format entschieden. Damit bleibt das Tempo hoch und man kann sich an den Allerweltsproblemen eines Hulk wunderbar abarbeiten. Am meisten Spaß haben mir die ganzen Gastauftritte gemacht. Aber auch die Nummer mit der 4. Wand und das komplette Gaga-Ende, was trotzdem ziemlich genau auf den Punkt war, wurden imo toll umgesetzt.
Titel: Re: She-Hulk: Attorney at Law (Marvel)
Beitrag von: barun am 19 September 2023, 12:41:25
Also ich finde sie ganz cool muss ich sagen. Muss ja auch eine weiblicht "grüne" Marvel Figur geben. Eine weibliche Spiderwoman wäre auch mal cool  :love:
Titel: Re: She-Hulk: Attorney at Law (Marvel)
Beitrag von: StS am 4 Oktober 2023, 00:13:46
Zitat von: barun am 19 September 2023, 12:41:25Eine weibliche Spiderwoman wäre auch mal cool  :love:

Siehe Spider-Gwen in den Spider-Verse Filmen  :happy3:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020