Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema gestartet von: Welchenberger1968 am 26 August 2022, 00:06:31

Titel: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: Welchenberger1968 am 26 August 2022, 00:06:31
https://www.change.org/p/in-deutschland-werden-gewaltverherrlichende-filme-wieder-freigegeben?recruiter=1274692391&recruited_by_id=46c94730-24b5-11ed-8256-d3627af659f4&utm_source=share_petition&utm_campaign=share_for_starters_page&utm_medium=copylink
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: Eric am 26 August 2022, 00:13:24
Nein danke, da werde ich definitiv NICHT unterschreiben.

Ausser man würde es auch auf Bücherverbrennungen und ähnlichen Bullshit ausweiten, DANN wäre ich mit dabei!
Auch diese böse Rock n Roll Musik dann gleich mit!
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: TakaTukaLand am 26 August 2022, 00:19:02
Immerhin würde das den monetären Wert des Sammlung erhalten, wenn die Filme nicht in die FSK 16 Massenproduktion gehen :girlie:
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: Retro am 26 August 2022, 01:11:44
 :frech2:  :frech2:  :frech2:
Falsches Forum für eine solche Petition würde ich sagen.
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: spannick am 26 August 2022, 04:41:24
ich hab das natürlich signed und werde weitere Leidensgenossen auch darum bitten. Wie stehts da eigentlich um die wesentlich härteren, blutigeren, brutaleren Filme der heutigen Zeit, die nicht einmal indiziert sind?
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: mali am 26 August 2022, 10:22:19
Und die Kinder? Kann dennn nicht einer mal an die Kinder denken???


Gleich mal eine Gegenpetition starten ;-)
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: muellke am 26 August 2022, 12:36:14
Ist Schnittberichte schon am brennen?
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: Eric am 26 August 2022, 13:03:03
Zitat von: muellke am 26 August 2022, 12:36:14Ist Schnittberichte schon am brennen?
Die holen gerade ihre Fackeln und Mistgabeln wieder aus dem Keller!!  :lol:
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: pm.diebelshausen am 26 August 2022, 14:07:55
Nach "Volkssport" habe ich nicht weitergelesen. Kamen etwa noch irgendwelche Argumente?
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: Eric am 26 August 2022, 14:26:33
Zitat von: pm.diebelshausen am 26 August 2022, 14:07:55Nach "Volkssport" habe ich nicht weitergelesen. Kamen etwa noch irgendwelche Argumente?

Ja, das hier: ,, damit unsere Jugend vor gewaltverherrlichenden Machwerken geschützt ist und bleibt."

Als 1. Schritt würde ich die Tagesschau (exemplarisch für alle Nachrichtensendungen) verbieten.
Was ich da teilweise an Grausamkeiten sehe (seit Monaten z. B. den Krieg in der Ukraine) sollten Kinderherzen nicht erblicken sollen!
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: Retro am 26 August 2022, 18:41:03
Die haben immerhin schon erstaunliche 3 "Unterschriften".
Sind zwar (mindestens) 2 mehr als ich vermutet habe, aber sehr erfolgreich sieht das nicht aus.  :tv:
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: Snake Plissken am 26 August 2022, 21:25:00
Als jemand, der den Indizierungs- und Beschlagnahmewahn größtenteils mitbekommen hat und um 1999/2000 u.a. auch hier durchs GF auf Astro gestoßen bin und seinerzeit mal echt gespannt war, diverse 131er zu besitzen, kommt mir echt dieses Kopf-Tischplatte-Gefühl hoch, wenn ich die schwachsinnige Begründung in der Petition lese.
Ausgerechnet hierzulande, wo es eine rund 60minütige 16er Fassung von Jackie Chans Police Story gab, hierzulande, wo Predator 1+2 erstmals nach 2000 mit der DVD ungekürzt zu sehen waren, stellt jemand im Jahr 2022 SO eine Petition ins Netz?
Wer hat dem Dietmar ins Gehirn geschissen?? :lol:  :lol:

Snake

Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: Eric am 27 August 2022, 02:44:30
Zitat von: Snake Plissken am 26 August 2022, 21:25:00Als jemand, der den Indizierungs- und Beschlagnahmewahn größtenteils mitbekommen hat und um 1999/2000 u.a. auch hier durchs GF auf Astro gestoßen bin und seinerzeit mal echt gespannt war, diverse 131er zu besitzen, kommt mir echt dieses Kopf-Tischplatte-Gefühl hoch, wenn ich die schwachsinnige Begründung in der Petition lese.
Ausgerechnet hierzulande, wo es eine rund 60minütige 16er Fassung von Jackie Chans Police Story gab, hierzulande, wo Predator 1+2 erstmals nach 2000 mit der DVD ungekürzt zu sehen waren, stellt jemand im Jahr 2022 SO eine Petition ins Netz?
Wer hat dem Dietmar ins Gehirn geschissen?? :lol:  :lol:

Snake



Genau so wie du fühle ich mich seit dem 25. August, 23:13 Uhr!!  :lol:
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: mali am 27 August 2022, 09:33:42
Ähnliche erfolgsversprechende Petitionen wären wohl:

- Freiwillig 40% mehr Steuern - rettet den Staat
- Urlaubsverzicht für 5 Jahre - arbeiten wir durch
- Tempo 30 auf der Autobahn - lassen wir uns Zeit

Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: Mills am 27 August 2022, 12:45:46
Zitat von: mali am 27 August 2022, 09:33:42Ähnliche erfolgsversprechende Petitionen wären wohl:

- Freiwillig 40% mehr Steuern - rettet den Staat
- Urlaubsverzicht für 5 Jahre - arbeiten wir durch
- Tempo 30 auf der Autobahn - lassen wir uns Zeit


:lol:
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: Snake Plissken am 27 August 2022, 16:25:28
Nach wie vor 3(drei) Unterschriften, eine davon von Dietmar, dem man ins Gehirn geschissen hat.

Snake
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: Private Joker am 28 August 2022, 11:58:16
Irgendwer scheint in diesen Tage zu viel Zeit zu haben (Urlaubsreise in die Ukraine gecancelt ?), hier noch so eine Quatschpetition, diesmal offenbar (?) sogar von der FSK selbst gestartet (Hinweis via schnittbericht.com (https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=19040)):

https://www.openpetition.de/petition/online/ein-film-eine-altersfreigabe-damit-jugendschutz-verlaesslich-bleibt

Den Sinn habe ich nicht ganz verstanden, aber in dürren Worten bedeutet das doch wohl, dass der deutsche "Jugend"schutz, der jahrzehntelang dafür gesorgt hat, dass der gleiche Film von 16jährigen ungekürzt in den Kinos gesehen werden durfte und dann auf Heimkinomedien und im TV allenfalls gekürzt von Erwachsenen, nunmehr auf "einheitliche" Freigaben - natürlich durch die FSK - pocht.
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: spannick am 28 August 2022, 15:21:41
ja das ist in der Tat kein Fake:

https://www.fsk.de/?seitid=3047&tid=188
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: Eric am 28 August 2022, 17:01:45
Zitat von: spannick am 28 August 2022, 15:21:41ja das ist in der Tat kein Fake:

https://www.fsk.de/?seitid=3047&tid=188


Finde ich aber in Ordnung.
Sorry, aber wenn die FSK/FSF der Meinung ist ein Film wäre nur etwas für Erwachsene, dann kann es nicht sein, dass Netflix, Prime und Konsorten den Film ab 16 oder noch geringer freigeben, nur damit sie mehr Klicks generieren können.
Das würde den ganzen Jugendschutz ad absurdum führen.

Nur zur Sicherheit, ich rede hier nicht von Zensur sondern von Jugendschutz.
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: Darkling Nocturnal am 5 September 2022, 11:38:59
Zitat von: mali am 26 August 2022, 10:22:19Und die Kinder? Kann dennn nicht einer mal an die Kinder denken???


Gleich mal eine Gegenpetition starten ;-)


Gegen Kinder?  :essen:
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: Eric am 5 September 2022, 12:01:41
Mal ein kurzes Update nach den ersten 10 Tagen:

3 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.



Na da bin ich ja mal gespannt wann die 100 erreicht werden.  :lol:
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: Darkling Nocturnal am 5 September 2022, 12:41:49
Ich wäre dafür, eine Dokumentation daraus zu machen.

"Der Aufruf zur Rettung der Menschheit vor dem Verfall der christlichen Werte - oder: Dinge, die kein Arsch interessiert"
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: Retro am 5 September 2022, 15:34:38
Zitat von: Darkling Nocturnal am  5 September 2022, 11:38:59
Zitat von: mali am 26 August 2022, 10:22:19Und die Kinder? Kann dennn nicht einer mal an die Kinder denken???


Gleich mal eine Gegenpetition starten ;-)


Gegen Kinder?  :essen:
Wo ist die Petition? Ich unterschreibe!  :lol:
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: Snake Plissken am 2 Februar 2023, 23:51:58
Nach wie vor 3 Unterschriften. Das Thema scheint doch nicht ganz so populär zu sein.  :lol:

Snake
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: watchbuddy am 4 Februar 2023, 19:40:57
Zitat von: Private Joker am 28 August 2022, 11:58:16Irgendwer scheint in diesen Tage zu viel Zeit zu haben (Urlaubsreise in die Ukraine gecancelt ?), hier noch so eine Quatschpetition, diesmal offenbar (?) sogar von der FSK selbst gestartet (Hinweis via schnittbericht.com (https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=19040)):

https://www.openpetition.de/petition/online/ein-film-eine-altersfreigabe-damit-jugendschutz-verlaesslich-bleibt

Den Sinn habe ich nicht ganz verstanden, aber in dürren Worten bedeutet das doch wohl, dass der deutsche "Jugend"schutz, der jahrzehntelang dafür gesorgt hat, dass der gleiche Film von 16jährigen ungekürzt in den Kinos gesehen werden durfte und dann auf Heimkinomedien und im TV allenfalls gekürzt von Erwachsenen, nunmehr auf "einheitliche" Freigaben - natürlich durch die FSK - pocht.

Dazu gibt es wohl aktuell keine Infos? Da gab es 1.657 Unterstützende rein in Deutschland. Bis heute wartet man auf die Entscheidung
Titel: Re: Petition: Beschlagnahmte Filme sollen beschlagnahmt bleiben
Beitrag von: Tito am 10 Februar 2023, 20:40:27
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020