Gemeinschaftsforum.com

Allgemeines => Werbeforum => Thema gestartet von: medienzensur am 1 Januar 2004, 15:48:09

Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 1 Januar 2004, 15:48:09
Hallo,

schaut doch mal auf www.zensur-woche.de vorbei!
Ihr findet dort eine Wochenvorschau auf die kommenden Filme, die zensiert im Free-TV gesendet werden sollen!

MfG Christian Bliß
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: Porganius am 9 Januar 2004, 19:22:27
der link geht net
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 9 Januar 2004, 22:17:19
Hallo,

der Link stimmt, aber mein Hoster baut gerade Mist! Schon seit heute Morgen sind alle meine Seiten offline!   :(  Ich bitte dies zu entschuldigen.

Leider hat sich mein Hoster einen enorm ungünstigen Zeitpunkt für den Ausfall "ausgesucht", denn heute beginnt das von medienzensur.de so getaufte "Zensur-Wochenende" - 16 gekürtzte Ausstrahlungen von Freitag bis Sonntag; 12 davon mit einer Zensurwahrscheinlichkeit von 90% und mehr!

Ich hoffe, die Seite ist bald wieder erreichbar - einfach später noch mal probieren

MfG Christian Bliß
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: Porganius am 10 Januar 2004, 15:49:58
jetzt funkts !!!!!!
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 10 Januar 2004, 21:57:41
Leider noch nicht 100%ig  :(
Die Programme gehen noch  nicht, so dass der Hauptteil der Webseite www.zensur-woche.de noch offline ist. An der Lösung des Problems wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet ... bald sollte wieder alles gehen!
Ich möchte mich für den Ausfall entschuldigen, leider ist inzwischen ein großer Teil der Informationen über die 16 zensierten Filme an diesem Wochenende schon nicht mehr aktuell.
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 11 Januar 2004, 17:43:05
So, nun sind wir wieder voll da! :respekt:
Leider ist das "Zensur-Wochenende" nun fast vorbei, der Ausfallzeitpunkt war halt leider, wie erwähnt, sehr schlecht! Na ja, ich konnte nichts machen ... höhere Gewalt.
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: Hackfresse am 11 Januar 2004, 17:46:28
Da stecken bestimmt die deutschen Zensoren dahinter....
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 11 Januar 2004, 19:41:34
Das könnte stimmen ... mein Hoster hat über 20 Server und gerade der fällt aus, auf dem sich meine Dateien befinden! :D

Wir sollten das aber nicht vertiefen, sonst wird das Thema noch geschlossen ... ;)
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 19 Januar 2004, 01:12:26
Die Listen wurden aktualisiert!

Bis zum 24.1.2004 früh morgens sind die zensierten Filme eingetragen. Das weitere Programm für den 24.1. und 25.1. folgt, sobald ich die neue Fernsehzeitschrift habe.

EDIT: Alle Filme für diese Woche eingetragen!
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: Re@nimato® am 19 Januar 2004, 14:16:51
Ich hätte mal ne kleine Korrektur zu Nightmare 2

Freigabe der unzensierten Fassung:  indiziert
Freigabe der auszustrahlenden Fassung:  keine Jugendfreigabe (ab 18 Jahren)


1. Er ist nicht indiziert(nachzulesen im JMS Report), da es ausser dem Warner Tape keine andere deutsche Fassung gibt und diese FSK 16 ist.Der Rest sind Bootlegs die eh nicht von der FSK abgesegnet sind, auch wenn da FSK 18 steht.Dies trifft auch bei den Premiere Ausstrahlungen zu die ungeschnitten sind.

2. Also gibt es keine FSK 18 Fassung.

Das sollte man vielleicht korrigieren und richtigstellen.
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 19 Januar 2004, 15:15:28
Danke für den Hinweis!

Das mit der Indizierung stimmt - ich bin da in der Liste verkommen. Der Fehler wurde korrigiert.

Es gibt aber eine FSK 18-Fassung, diese ist unzensiert und lief 1987 im Kino -> http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=94 . Oder habe ich dich da falsch verstanden?
Das Warner-Tape mit FSK 16 ist zensiert!
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: Re@nimato® am 19 Januar 2004, 19:05:10
Ja abgesehen von der Kino-Fassung natürlich.Aber die hab ich vergessen zu erwähnen.
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 26 Januar 2004, 01:03:55
Listen wurden wieder aktualisiert!

Gültig nun von 26.01.2004 bis 01.02.2004
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: Reitende Leiche am 26 Januar 2004, 15:37:28
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag zu deiner Zensurwoche nimm bitte Easy Rider und Killing Fields heraus, die werden mit ziemlicher Sicherheit uncut laufen.
Arte zeigt fast immer FSK 16 Filme um 20:45 uncut, glaube das hängt auch damit zusammen weil sie aus Frankreich oder so  senden.

Beispeiele für FSK16 Filme uncut um 20:45 auf Arte:
- Carrie
- 1900
- American Graffiti
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 26 Januar 2004, 21:46:53
Das Sendeland hat an sich keine Auswirkung auf sie zulässigen Sendezeiten, aber unsere Recherchen bestätigen deinen Hinweis.

Wir haben die Zensurwahrscheinlichkeiten heruntergesetzt, aber die Filme vorerst drin gelassen.

Danke für die Hilfe!  :respekt:
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 2 Februar 2004, 00:49:09
Aktuelle Listen online!

Sie sind gültig bis zum 8.2.2004 - der Rest-Samstag und Sonntag folgen, wenn mir die neue Fernsehzeitschrift vorliegt ;)

Edit:
Alle Filme für diese Woche online!
Am Wochenende (Fr-So) ist wieder einiges los - 18(!) vorraussichtlich zensierte Ausstrahlungen - 16 davon mit einer Zensurwahrscheinlichkeit von 90% und mehr!
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: Reitende Leiche am 2 Februar 2004, 17:35:09
Hi

Ich habe wieder einen Verbesserungsvorschlag.
Ich habe in der Prisma und der Hörzu nachgesehen, aber dort steht nichts davon das am Dienstag (http://www.zensur-woche.de/cgi/anzeige.cgi?2) Django - ich will ihn lebend kommt. Dort steht allerdings das Django - ich will ihn tot am Montag auf Vox kommt.
Vielleicht hast du das verwechselt.

Ansonsten weiter so, coole Seite.
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 2 Februar 2004, 19:16:39
Hi,

danke für das Lob! :D
Wenn du so weiter machst, kannst du bald freier Mitarbeiter werden! ;)

Dieses Mal liegt aber ein kleines Missverständnis vor: Du hast Recht, in den Fernsehzeitschriften steht Django unter Montag drin (bei mir auch) aber um 0:10 - da wird dann bereits seit 10 Minuten Dienstag sein.

MfG Christian
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: Reitende Leiche am 3 Februar 2004, 13:39:14
Zitat von: medienzensurDieses Mal liegt aber ein kleines Missverständnis vor: Du hast Recht, in den Fernsehzeitschriften steht Django unter Montag drin (bei mir auch) aber um 0:10 - da wird dann bereits seit 10 Minuten Dienstag sein.
Stimmt nach Mitternacht beginnt der neue Tag :D

Aber ändere bitte den Titel von "Django - ich will ihn lebend" in "Django - ich will ihn tot" oder lass er lief ja sowieso schon.
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 9 Februar 2004, 00:38:28
Allwöchentliche Kurzinfo: Listen wieder aktuell! w-)  

Zeitraum: 09.02.2004 - 15.02.2004
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: Zeromancer am 13 Februar 2004, 19:53:20
Zitat von: Reitende LeicheIch habe einen Verbesserungsvorschlag zu deiner Zensurwoche nimm bitte Easy Rider und Killing Fields heraus, die werden mit ziemlicher Sicherheit uncut laufen.
Arte zeigt fast immer FSK 16 Filme um 20:45 uncut, glaube das hängt auch damit zusammen weil sie aus Frankreich oder so  senden.

Beispeiele für FSK16 Filme uncut um 20:45 auf Arte:
- Carrie
- 1900
- American Graffiti


Die durch die Hölle gehen und Der Felsen auch  w-)


mfg

Z3ro

p.s.:Auch von mir ein ganz fettes Lob medienzensur,ich besuche deine Seite eigentlich täglich ;)
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 15 Februar 2004, 23:56:45
Listen wieder aktuell

Wenig los diese Woche, nur 3 Filme bis jetzt - mal sehen, was am kommenden Wochenende (21.2. + 22.2.) noch los ist ;)
Dieses wird in den nächsten Tagen nachgereicht (muss warten, bis ich die neue Fernsehzeitschrift habe :andy:)


Zitat von: Zeromancerp.s.:Auch von mir ein ganz fettes Lob medienzensur,ich besuche deine Seite eigentlich täglich ;)
Nur weiter so! :mrgreen: :mrgreen:


Edit:
Das Wochenende wurde nun ebenfalls eingetragen - nur 3(!) vorraussichtlich zensierte Ausstrahlungen!
Also werden diese Woche (16.2. - 22.2.) nur 6 Filme gekürzt gesendet - das ist Rekord, so wenig gab es noch nie :dodo:
Noch ein Rekord am Rande: Der erste Film, der die 95% Zensurwahrscheinlichkeit überschreitet wurde eingetragen. Es ist The Rock
am Sonntag auf Pro 7.[/b]
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 23 Februar 2004, 00:30:21
Wieder aktuelle Listen auf www.zensur-woche.de

Zeitraum: 23.02.2004 - 29.02.2004

Edit: Das ist mein 100. Beitrag im Forum! w-)
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 1 März 2004, 00:36:47
Listen sind vom 01.03.2004 - 07.03.2004 wieder aktuell!

11 vorraussichtlich zensierte Ausstrahlungen in diesem Zeitraum.
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 8 März 2004, 00:51:52
Listen wurden wieder aktualisiert

Im Zeitraum vom 08.03.2004 - 14.03.2004 ist wieder einiges los - 14 vorraussichtlich zensierte Sendungen!

Was wir von RTL 2 schon gewöhnt sind, versucht nun auch Pro 7 - die meisten zensierten Filme pro Woche zu senden. Mit Erfolg:
RTL 2 - 5 Filme
Pro 7 - 6 Filme
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 15 März 2004, 02:20:45
Von Montag bis Freitag sind die Listen aktualisiert worden
Samstag und Sonntag folgen in Kürze ...

Edit: Samstag und Sonntag nun hinzugefügt
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 22 März 2004, 00:54:40
Jede Woche wieder... w-)

Listen wieder aktuell
Vom 22.03.2004 - 28.03.2004 ist wieder einiges los :arrow:  17 zensierte Sendungen!

Es gibt nun übrigens eine Statistik zur aktuellen Zensur-Woche.
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 29 März 2004, 01:08:09
Listen wurden wieder aktualisiert

Wochenende wird bald ergänzt - warte noch auf die neue Fernsehzeitschrift ;)

Edit: Zenur-Woche vervollständigt ... sind nun insgesamt 16 Filme eingetragen!
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 5 April 2004, 02:40:39
Aktuelle Listen auf www.zensur-woche.de

11 zensierte Sendungen vom 05.04.2004 bis zum 11.04.2004
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: Reitende Leiche am 5 April 2004, 19:22:02
Du könntest noch ergänzen das Heute von 2:00 - 3:45 John Carpenters Vampires auf Vox kommt und da der Film indiziert ist wird er höchstwahrscheinlich geschnitten kommen.
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 6 April 2004, 23:32:13
Habs verpennt :oops:

Ich hätte schwören können, die Nachtwiederholung des Films eingetragen zu haben - vielleicht ein Fehler im Programm :?: Ist aber keine Entschuldigung, habs ja selbst geschrieben w-)

Aber Danke für den Hinweis :respekt:
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 12 April 2004, 02:38:18
Die Listen wurden wieder aktualisiert

Neuer Rekord: Durch den Feiertag mehr Spielfilmausstrahlungen als sonst ... insgesamt 23(!) zensierte Sendungen vom 12.04.2004 - 18.04.2004!
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 19 April 2004, 02:19:27
Listen auf www.zensur-woche.de wieder aktuell

Wenig los diese Woche ... "nur" 10 zensierte Sendungen und niedrigere Zensurwahrscheinlichkeiten!
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 26 April 2004, 02:24:32
Die Listen wurden wieder aktualisiert

Die restlichen Filme für den Samstag und Sonntag werden noch hinzugefügt, sobald ich die neue Fernsehzeitschrift habe. Die 2 Filme am Samstag standen in der noch aktuellen Zeitschrift unter Freitag und sind deshalb schon eingetragen.

Kurioses am Rande: Am Freitag, den 30.4.2004 laufen ALLE eingetragenen Filme auf RTL 2 :!:


Edit: Wochenvorschau nun komplett! Es sind noch 8 Filme dazugekommen.
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 3 Mai 2004, 01:12:16
Leider gibt es heute keine Aktualisierung.
Im Moment ist medienzensur.de leider offline, da unser Hoster den Betrieb eingestellt hat. Morgen am Montag wollen wir zu einem neuen Anbieter wechseln und hoffen, dass dies schnell von statten geht. In den nächsten Tagen sollte www.medienzensur.de bzw. www.zensur-woche.de wieder erreichbar sein.

MfG Christian
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 10 Mai 2004, 19:06:30
Endlich wieder aktuelle Listen auf www.zensur-woche.de

Nach fast einwöchigem Ausfall ist nun alles wieder online und funktioniert!
Bis jetzt nocht nicht viel los - bis Freitag insgesamt 6 zensierte Filme - Wochenende wird bald hinzugefügt.

Edit: Filme am Wochenende hinzugefügt - es sind nur 2 (!) dazugekommen! Zum Ersten Mal in der (zugegeben kurzen) Geschichte der Zensur-Woche werden KEINE zensierten Filme am Samstag erwaret.
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 16 Mai 2004, 23:46:26
Listen sind wieder aktuell

Heute mal etwas früher, als sonst ... ;)
Kurz und knapp: 13 zensierte Filme erwartet

Edit: Am Donnerstag wurde ein Film vergessen - er wurde hinzugefügt

Edit 2: Noch ein Film am Donnerstag hinzugefügt
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: Dodo am 17 Mai 2004, 19:27:40
Hi,

@Porganius:

http://penis-enlargement.day4sex.com/

MfG

Dodo :dodo:
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 17 Mai 2004, 21:19:56
Zitat von: DodoHi,

@Porganius:

http://penis-enlargement.day4sex.com/

MfG

Dodo :dodo:


Hä :???:
Hab ich da was verpasst?
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 25 Mai 2004, 05:00:41
Diesmal mit etwas Verspätung:
Wieder aktuelle Listen auf www.zensur-woche.de

Mit einem Tag Verspätung (wegen technischen Problemen) ist die Zensur-Woche wieder da!
12 zensierte Filme vom 24.05.2004 - 30.05.2004 erwartet.
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 31 Mai 2004, 05:23:13
Allwöchentliche Kurzinfo: www.zensur-woche.de wieder aktuell

Trotz Feiertag nur 10 zensierte Sendungen erwartet.
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 7 Juni 2004, 01:35:20
Listen wurden wieder aktualisiert!

Das Wochenende wird in den nächsten Tagen noch hinzugefügt. Bis jetzt werden 7 zensierte Sendungen erwartet. Die Zensurwahrscheinlichkeiten sind relativ gering.

Edit: Wochenende hinzugefügt - weitere 3 zensierte Filme erwartet.
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 14 Juni 2004, 02:30:06
Listen aktuell vom 14.06.2004 - 20.06.2004

11 zensierte Sendungen erwartet - nicht viel los. Tritt langsam eine Besserung ein?
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 21 Juni 2004, 01:32:53
Aktuelle Listen auf www.zensur-woche.de

Wochenende folgt in den nächsten Tagen.

Edit: Wochende hinzugefügt - sind noch ein paar wenige Filme dazugekomen ;)
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 28 Juni 2004, 22:39:37
Leider ergab sich durch Krankheit erst heute die Möglichkeit die Listen zu aktualiseren.

Diese Woche ist extrem wenig los, nur 5 zensierte Filme erwartet ...
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 5 Juli 2004, 01:48:38
Diesmal wieder pünktlich: www.zensur-woche.de aktualisiertl

Bis jetzt 8 zensierte Filme erwartet, Wochenende wird in den nächsten Tagen noch hinzugefügt ... ;)

Edit: Wochenende hinzugefügt, es sind nochmal 6 Filme dazugekommen - so werden 13 zensierte Ausstrahlungen vom 05.07.2004 - 11.07.2004 erwartet. War wohl nix mit Besserung ;)
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 12 Juli 2004, 02:27:51
Listen wieder aktuell

Vom 12.07.2004 bis 18.07.2004 werden 12 geschnittene Filme erwartet.
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 19 Juli 2004, 01:41:22
Wieder aktuelle Listen

Vom 19.07.2004 - 25.07.2004 werden wieder 12 zensierte Filme erwartet ...
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 26 Juli 2004, 02:16:07
Auf Grund anhaltender Probleme mit dem Webspace und der Erreichbarkeit unserer Seiten, können wir vorerst leider keine aktuelle Zensur-Woche online stellen  :cry:
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 2 August 2004, 01:06:46
Leider wieder keine aktuelle Zensur-Woche - unser Hoster hat wohl doch noch nicht alle Probleme behoben ... :(
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 16 August 2004, 16:41:52
Zensur-Woche (http://www.zensur-woche.de) ist nun wieder aktuell!

Das Wochende wird bald ergänzt ... ;)
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 23 August 2004, 01:48:22
Listen wieder auf neuestem Stand
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 30 August 2004, 02:05:13
Wieder aktuelle Listen auf www.zensur-woche.de

Vom 30.08.2004 - 05.09.2004 werden 12 zensierte Filme erwartet
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 7 September 2004, 02:36:02
Da mein Internetzugang kurzzeitig nicht funktionieren wollte, nun mit einem Tag Verspätung:
Listen wurden aktualisiert

diese Woche ist wieder mehr los, es werden 20 zensierte Filme erwartet - davon 9 (!) Stück am Sonntag.
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 13 September 2004, 15:58:16
www.zensur-woche.de wieder aktuell

Vollständiges Wochenende wird im Laufe der Woche noch hinzugefügt ...

Edit: Wochenende wurde nun hinzugefügt!
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 20 September 2004, 01:48:49
Listen wieder aktuell

Zeitraum: 20.09.2004 - 26.09.2004
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 27 September 2004, 02:22:02
Neue Woche - neue Listen

Wochenende kommt noch im Laufe der nächsten Tage ...

Edit: Wochenende wurde hinzugefügt
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 4 Oktober 2004, 01:27:54
Und wieder sind die Listen der Zensur-Woche (http://www.zensur-woche.de) aktuell

Vom 04.10.2004 - 10.10.2004 ist wieder mehr los - es werden 16 geschnittene Ausstrahlungen erwartet ...
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 18 Oktober 2004, 01:38:48
Nach einer Woche Pause:
Listen wieder aktuell

Vom 18.10.2004 - 24.10.2004 werden wieder 16 zensierte Sendungen erwartet.
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: Zeromancer am 18 Oktober 2004, 16:01:48
Ich übe ja selten Kritik aus,aber ich muss jetzt mal ein paar Sachen rausgreifen!

Der Superfighter      
Sender: Kabel 1
Sendezeit: Von 22:20 Uhr bis 0:20 Uhr


Freigabe der unzensierten Fassung:    ab 12 Jahren   
Freigabe der auszustrahlenden Fassung:    ab 16 Jahren   
Zensurwahrscheinlichkeit: 70%

wie bitte ergibt das Sinn?

Con Air kam bisher immer uncut würde ich mal sagen,daher ist die Zensurwahrscheinlicheit viel geringer.

und wie kommt es zu den ganzen unbekannt-Freigaben?Ein Klick auf eine OFDB-Fassung hilft da weiter,so wirst du z.b. darauf stoßen,dass Bruce Lee-Der reissende Puma indiziert ist ;)

mfg

Z3ro
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 18 Oktober 2004, 16:23:42
Zitat von: ZeromancerIch übe ja selten Kritik aus,aber ich muss jetzt mal ein paar Sachen rausgreifen!

Der Superfighter      
Sender: Kabel 1
Sendezeit: Von 22:20 Uhr bis 0:20 Uhr


Freigabe der unzensierten Fassung:    ab 12 Jahren   
Freigabe der auszustrahlenden Fassung:    ab 16 Jahren   
Zensurwahrscheinlichkeit: 70%

wie bitte ergibt das Sinn?
"Ein Klick auf eine OFDB-Fassung hilft da weiter" ;)
:arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1284

Bis jetzt lief immer eine zensierte FSK 16-Fassung (Handlung fehlt). Nun wurde der Film aber runtergestuft auf FSK 12 und mit allen zusätzlichen Szenen neu herausgebracht. Diese alte Fassung (ohne neue Handlungsszenen) wurde nicht neu geprüft und ist weiterhin ab 16 freigegeben.

ZitatCon Air kam bisher immer uncut würde ich mal sagen,daher ist die Zensurwahrscheinlicheit viel geringer.
Mir ist bekannst, dass Con Air eigentlich immer ungekürzt lief, aber diesmal sendet nicht wie sonst RTL den Film aus, sondern RTL 2 ...
Es handelt sich immer noch um einen FSK 18-Film, der bis jetzt unerkannt zu einer zu frühen Sendezeit ausgestraht wurde.


Zitatund wie kommt es zu den ganzen unbekannt-Freigaben?Ein Klick auf eine OFDB-Fassung hilft da weiter,so wirst du z.b. darauf stoßen,dass Bruce Lee-Der reissende Puma indiziert ist ;)
Aber diese indizierte Fassung ist nicht unzensiert, bzw. die unzensierte ist nicht geprüft.
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 25 Oktober 2004, 02:23:45
Listen von www.zensur-woche.de wurden wieder aktualisiert

Wochende kommt später noch dazu ;)

Edit: Wochenende vollständig hinzugefügt


Nebenbei:
Ich hatte bei Con Air übrigens eine gute Nase  :D
:arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=399&vid=110239
Auf RTL 2 ist doch immer verlass ...
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 1 November 2004, 02:23:23
Listen wieder aktuell

Vom 01.11.2004 - 07.11.2004 werden überdurchschnittlich viele zensierte Sendungen erwartet. Diese Woche sind es 22 Stück!
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 8 November 2004, 02:14:05
www.zensur-woche.de wieder aktuell

Diesmal sind es ein bisschen weniger Filme, "nur" 18 vorraussichtlich zensierte Sendungen vom 08.11.2004 - 14.11.2004.
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 15 November 2004, 02:00:58
Listen wieder aktualisiert

Diesmal sind es noch weniger: 14 vorraussichtlich gekürzte Sendungen vom 15.11.2004 - 21.11.2004.
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 22 November 2004, 17:09:51
www.zensur-woche.de wieder aktuell

Wochenende wird in den nächsten Tagen noch hinzugefügt.

Edit: Wochenende hinzugefügt ...
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 27 Dezember 2004, 02:56:40
Heute mit etwas Verspätung: Alles wieder auf dem neuesten Stand

Diese Woche ist wieder weniger los, 11 vorraussichtlich geschnittene Sendungen vom 27.12.2004 - 02.01.2005
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 3 Januar 2005, 02:26:16
Listen von www.zensur-woche.de wurden wieder aktualisiert

Recht viel los diese Woche, vom 03.01.2005 - 09.01.2005 werden vorerst 17 zensierte Sendungen erwartet. Das Wochenende wird in den nächsten Tagen ergänzt.

Edit: Wochenende hinzugefügt, sind nun insgesamt 28(!) vorraussichtlich geschnittene Filme - ich meine das wäre Rekord ...
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: Zeromancer am 5 Januar 2005, 00:42:40
Wiedermal ein Lob für deine fleissige und immer pünktliche Arbeit,das einzige,was ich mir wünschen würde,wäre dass du bei den Freigaben nicht "unbekannt" sondern eben gegebenenfalls Spio/JK oder ungeprüft hinschreibst ;D
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 5 Januar 2005, 02:30:36
Zitat von: ZeromancerWiedermal ein Lob für deine fleissige und immer pünktliche Arbeit,das einzige,was ich mir wünschen würde,wäre dass du bei den Freigaben nicht "unbekannt" sondern eben gegebenenfalls Spio/JK oder ungeprüft hinschreibst ;D

Viele der als "unbekannt" eingetragenen Filme gibt es in Deutschland in keiner unzensierten Fassung. SPIO/JK und ungeprüft hat ja auf die Fernsehausstrahlung keinen wirklichen Einfluss, so dass ich dort eben auch "unbekannt" verwende ;) Wäre auch mit mehr Arbeit verbunden, wenn ich das so genau eintragen würde ... :D
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 10 Januar 2005, 00:42:55
Wieder aktuelle Listen auf www.zensur-woche.de

Vom 10.01.2005 - 16.01.2005 werden 18 zensierte Sendungen erwartet ...
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 17 Januar 2005, 01:08:54
Listen wieder aktuell

Zeitraum: 17.01.2005 - 23.01.2005
Das Wochenende wird in den nächsten Tagen ergänzt ...
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 24 Januar 2005, 00:11:57
Auf Grund von Umbauarbeiten ist, die für nächste Woche gültige, Zensur-Woche (http://www.zensur-woche.de) bereits online.

Vom 24.01.2005 - 30.01.2005 werden 17 vorraussichtlich geschnittene Sendungen erwartet.
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 31 Januar 2005, 20:42:33
Kaum was los diese Woche - nur 7 vorraussichtlich zensierte Filme ... ggf. finden wir im Laufe der Woche noch weitere ;)
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 7 Februar 2005, 19:55:56
Alles wieder auf dem neuesten Stand

Zeitraum: 07.02.2005 - 13.02.2005
momentan 17 vorraussichtlich geschnittene Ausstrahlungen
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: Zeromancer am 21 Februar 2005, 11:55:33
Du schreibst ja gar nix mehr hier rein...... Listen sind jedenfalls dennoch aktuell ;)
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 21 Februar 2005, 17:39:01
Zitat von: ZeromancerDu schreibst ja gar nix mehr hier rein...... Listen sind jedenfalls dennoch aktuell ;)

Richtig, Listen werden weiterhin regelmäßig aktualisiert ... :)
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 28 Februar 2005, 22:55:53
Natürlich gibt es auch diese Woche wieder aktualisierte Listen auf www.zensur-woche.de
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: Zeromancer am 1 März 2005, 01:14:08
Du machst echt einen super Job,hast mich heute davor bewahrt,Police Academy um 20.15 Uhr zu schauen,hatte keinen blassen Schimmer,dass der uncut ab 16 ist ;)
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 1 März 2005, 20:16:37
Zitat von: ZeromancerDu machst echt einen super Job,hast mich heute davor bewahrt,Police Academy um 20.15 Uhr zu schauen,hatte keinen blassen Schimmer,dass der uncut ab 16 ist ;)

Der Dank gebührt unserem Mitarbeiter Benjamin Riemer, der macht in letzter Zeit die Zensur-Woche, da ich momentan recht beschäftigt bin. :)
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 7 März 2005, 02:22:36
Wieder aktuelle Listen auf www.zensur-woche.de
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 28 März 2005, 03:28:53
Dann will ich auch mal wieder bescheid geben:

Listen wieder aktuell

Bis jetzt werden vorraussichtlich 26 (!) Filme diese Woche zensiert gesendet ...
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 2 Mai 2005, 01:57:57
Damit dieses Thema nicht in Vergessenheit gerät ;)

www.zensur-woche.de wieder aktuell
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: Zeromancer am 2 Mai 2005, 18:19:20
Zwei Anmerkungen:

Erstmal wurde "Der Teuerteufel" auf FSK 16 runtergestuft,sodass Vox ihn um 22 Uhr uncut zeigen darf.

Und Sniper-Der Scharfschütze ist in der 18er indiziert  .... ;)
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 2 Mai 2005, 20:17:24
Ist berichtigt - bei "Sniper" hab ich mir in der OFDb nur die nicht indizierte Kinofassung angesehen, deshalb der Fehler. ;)

Bei "Der Feuerteufel" bin ich nur in der Liste verkommen, der bleibt vorerst drin, VOX darf/dürfte ihn unzensiert zeigen, aber ich vermute trotzdem eine geschnittene Ausstrahlung.
Titel: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: Zeromancer am 2 Mai 2005, 20:33:30
Werden wir ja sehen.Immerhin ist es bisher der einzige ! Sender,der ihn bisher uncut im FRee-TV zeigte und das bei der letzten Nacht-Wh.

Sorry,wenn ich hier nur Kritik immer reinschreibe,bis auf die wenigen Ausnahmefälle,die mal falsch sind,weisst du ja,dass ich wöchentlich bei der Page reinschaue und das echt toll von euch finde...wer da auch immer alles mitarbeitet ;)
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 28 Juli 2005, 04:11:09
Nicht vergessen: www.zensur-woche.de gibt es noch - wöchentlich mit aktualisierten Listen  :icon_wink:

MfG
Christian
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: Zeromancer am 13 September 2005, 20:57:12
Was ist mit der dieswöchigen Zensur-Woche? Wird hoffentlich bald aktualisiert,bin weiterhin treuer Benutzer eurer Page :-)
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 18 September 2005, 20:24:54
Ich bin momentan im Urlaub und es gab Probleme mit dem Eintragen der Filme, nun sollte es aber wieder laufen ... :)
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: Zeromancer am 30 September 2005, 12:18:20
Jetzt sind die LIsten wieder aktuell,vielen dank.

Als kleinen Vorschlag: Nehmt doch noch den neuen Sender "Das Vierte" mit in die Zensurwoche ;)

Da lief z.B. gestern Scarface-16er Fassung.
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 30 September 2005, 15:05:00
Wir sind dabei - ich wurde schon von meinen Mitarbeitern darauf hingewiesen, dass es einen neuen Sender "Das Vierte" gibt. Ich empfang den nämlich nicht und meine Fernsehzeitschrift schweigt sich auch darüber aus. Hast du grad ne Internetadresse von dem Sender oder so?
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 2 Oktober 2005, 01:47:57
Hab was gefunden - der Sender wird ab der nächsten Zensur-Woche (also ab Montag, 3.10.05) aufgenommen sein ... :)
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: incorp am 8 Oktober 2005, 20:10:37
Ich finde Eure Seite echt prima!
Hab Euch auch auf meiner Seite http://www.medienwelt.de.ms verlinkt, denn Euer Service ist echt prima! Gefällt mir wirklich gut, habe Euch auch schon öfters weiterempfohlen!

Eben habe ich das erste Mal "Das Vierte" gesehen, bis 13 Uhr kam Nickelodeon, dann das Vierte. Tja, NBC Giga, die vorher auf dem Kanal waren, vermisse ich nicht.... BTW: http://www.das-vierte.de
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 8 Oktober 2005, 21:10:06
Danke für den Link :D
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: incorp am 8 Oktober 2005, 21:22:24
Kein Dank notwendig, der Link ist mehr als verdient, und ehrlich gesagt eine Zierde für meine kleine Seite! Prima Projekt, gute Inhalte! Und Danke für den GB-Eintrag!
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: Zeromancer am 13 Oktober 2005, 18:13:37
Demnächst wird es wieder ziemlich viel geschnittene Filme im Free-TV hageln,ich find es ,wie schon 1000x gesagt,super,dass sich zensur-woche.de seit über 1 Jahr die Arbeit macht :-)
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 14 November 2005, 13:09:13
Nur zur Erinnerung - Zensur-Woche.de (http://www.zensur-woche.de) gibt es noch und wird regelmäßig aktualisiert :)

Nebenbei: Wer zu medienzensur.de, zensur-forum.de und/oder zensur-woche.de linken will, findet H I E R (http://www.medienzensur.de/seite/unterstuetzen.shtml) Banner, Buttons und Textlinks für eigene Webseiten und Foren/Signaturen.
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: OneGuest am 17 November 2005, 16:14:23
Zitat von: medienzensur am 14 November 2005, 13:09:13
Nur zur Erinnerung - Zensur-Woche.de (http://www.zensur-woche.de) gibt es noch und wird regelmäßig aktualisiert :)

Aber bei der Angabe sollten Hinweise über eine ungekürzte Nachtwiederholung nicht fehlen und das vermisse ich da.
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 19 November 2005, 03:09:40
Wir listen nur Filme, die zensiert im Fernsehen laufen. Alle unzensierten Filme (auch Nachtwiederholungen) werden nicht gelistet. Das wäre zu viel Arbeit ;)
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 5 Dezember 2005, 00:02:58
Einiges los diese Woche ;)
16 zensierte Filme vom 05.12.2005 - 11.12.2005

:arrow: www.zensur-woche.de
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 12 Januar 2006, 22:39:52
Damit hier nichts in Vergessenheit gerät - www.zensur-woche.de gibt es noch ! :)

Und jede Woche aktuell !
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 15 Juni 2006, 21:37:00
Nur zur Erinnerung -> www.zensur-woche.de ! :-)
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 21 Januar 2007, 20:00:08
Nicht vergessen -> www.zensur-woche.de ab morgen wieder aktuell für die kommende Woche
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 Januar 2007, 03:44:06
Hi, bin gerade erst auf diese Superseite gestoßen, wirklich gute Idee! Werde die Seite öfter besuchen, nur um zu sehen was, im Gegensatz zu meinen Uncut-DVDs, alles so den TV-Guckern vorenthalten wird. Tolle Seite, weiter so!
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 11 März 2007, 23:40:28
Danke, freut mich, dass sie dir gefällt! Ich antworte leider erst jetzt, da irgendwie die Benachrichtigungsfunktion für dieses Thema nicht richtig funktioniert hat ...
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 2 April 2007, 16:50:55
Aus aktuellem Anlass: Diese Woche werden (auch auf Grund der Feiertage) sehr viele zensierte Sendungen erwartet! Allein am Freitag sind es vorraussichtlich 10, die ganze Woche zusammen 30 ...

:arrow: http://www.zensur-woche.de
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 30 April 2007, 03:21:37
Wieder aus aktuellem Anlass: Da am Dienstag wieder Feiertag ist, werden diese Woche wieder mehr zensierte Filme erwartet ... insgesamt sind es 29.

-> www.zensur-woche.de
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 28 Mai 2007, 01:27:05
Drei Wochen Ausfall sind vorbei, die Zensur-Woche ist wieder online!
Diese Woche werden sage und schreibe 38(!) zensierte Sendungen erwartet, allein 17 davon heute am Montag. Vorbeischauen lohnt sich :)

-> www.zensur-woche.de
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 20 August 2007, 02:02:16
Wir haben die Zensur-Woche überarbeitet, von nun an gibt es keine Prozentangaben für die Zensurwahrscheinlichkeit mehr. Stattdessen wird die Wahrscheinlichkeit nun in sechs Abstufungen im Klartext angegeben. Außerdem haben wir diese Stufen farblich gekennzeichnet, das ermöglicht Euch auf einen Blick zu erkennen, in wie weit mit der Zensur des betreffenden Filmes zu rechnen ist.
Außerdem wurde die Wochenstatistik überarbeitet und Ihr könnt sie nun direkt vom Menü aus aufrufen.

-> www.zensur-woche.de
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 30 August 2007, 22:09:59
Seit heute gibt es einen RSS-Feed für die Zensur-Woche! -> http://www.zensur-woche.de/cgi-bin/feed.pl

PS: Auch die medienzensur.de-Neuigkeiten haben seit ein paar Tagen einen RSS-Feed -> http://www.medienzensur.de/cgi-bin/news/feed.pl
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 24 Dezember 2007, 14:41:23
Es gibt einen neuen Rekordstand bei der Zensur-Woche zu vermelden!

Sage und schreibe 58 vorraussichtlich zensierte Filme werden vom 24.12.2007 - 30.12.2007 erwartet, was natürlich auch mit den Feiertagen zusammenhängt. An den Weihnachtstagen werden überdurchschnittlich viele Filme ausgestrahlt, davon einige auch vormittags, die dann für das jüngere Publikum geschnitten werden müssen.

:arrow: http://www.zensur-woche.de
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 17 Mai 2008, 20:15:52
Nicht vergessen, www.zensur-woche.de gibt es noch :)
Titel: Re: Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV
Beitrag von: medienzensur am 1 September 2008, 15:05:38
Nach einwöchigem Ausfall nun wieder aktuell!

www.zensur-woche.de
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020