Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Hob am 24 Dezember 2022, 16:57:53

Titel: Terminator UHD: Natives 4K oder Fake 4K?
Beitrag von: Hob am 24 Dezember 2022, 16:57:53
Hallo allerseits,

ich wollte mich gerne danach erkundigen, ob ihr genaueres zur UHD von Terminator 2 (https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=184&vid=431129) wisst. Gemäß der Datenbank von Blu-Ray.com (https://www.blu-ray.com/movies/Terminator-2-Judgment-Day-4K-Blu-ray/183920/) ist der Film in nativem 4K, die Datenbank von Blu-Ray-Rezensionen (https://blu-ray-rezensionen.net/terminator-2-tag-der-abrechnung-4k-uhd-3d/) weist ihn aber als Fake 4K aus. Was stimmt denn nun? Wer weiß was genaues?

Danke schon mal und fröhliche Weihnachten euch allen.
Titel: Re: Terminator UHD: Natives 4K oder Fake 4K?
Beitrag von: Der Maulwurf am 25 Dezember 2022, 23:08:16
Zitat von: Hob am 24 Dezember 2022, 16:57:53Hallo allerseits,

ich wollte mich gerne danach erkundigen, ob ihr genaueres zur UHD von Terminator 2 (https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=184&vid=431129) wisst. Gemäß der Datenbank von Blu-Ray.com (https://www.blu-ray.com/movies/Terminator-2-Judgment-Day-4K-Blu-ray/183920/) ist der Film in nativem 4K, die Datenbank von Blu-Ray-Rezensionen (https://blu-ray-rezensionen.net/terminator-2-tag-der-abrechnung-4k-uhd-3d/) weist ihn aber als Fake 4K aus. Was stimmt denn nun? Wer weiß was genaues?

Danke schon mal und fröhliche Weihnachten euch allen.

Hi, also wenn Du bei Blu Ray Rezensionen das ganze Review inkl. Kommentare gelesen hast, sind eigentlich alle Fragen beantwortet. Studiocanal hat es angeblich verbockt, da man anscheinend die UHD Version von einem Auge der neuen 3D Version erstellt hat, die zwar auf dem 4k Scan basiert, aber die UHD Version stammt dann eben nicht vom eigentlichen Ausgangsmaterial,sondern vom 2K 3D. Studiocanal hat das aber nie offiziell bestätigt. Wenn es stimmt,und das glauben viele, inkl. mir, ist es also kein natives 4K. Mehr oder weniger ist es ein Abfallprodukt der 3D Version, trotzdem besser als die alte Blu Ray. Der Eintrag bei blu-ray.com ist veraltet und wäre dann falsch.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020