Gemeinschaftsforum.com

MyMDb-CE (Community Edition) => MyMDb-CE Programm => Thema gestartet von: ingi am 25 Dezember 2022, 10:27:36

Titel: Erweiterung der Suchfunktion
Beitrag von: ingi am 25 Dezember 2022, 10:27:36
Ein frohes Fest allen, die hier mitlesen und nicht zuletzt auch den Machern, die sich um das Programm kümmern und um die Wünsche und Belange Einzelner. :respect:

Mir hat gestern beim Arbeiten mit dem Programm eine Funktion gefehlt (oder ich habe sie noch nicht gefunden...? :denk: ).
Beispiel: Ich will wissen, ob ein ganz bestimmter Film in meinem Archiv ist, von dem ich dummerweise den Titel momentan nicht habe, ihn dann aber sofort erkennen würde.
Da ich den Hauptdarsteller kenne, könnte ich einen anderen Film mit ihm nehmen, dann Rechtsklick → ,,Suche Filme mit...".  Oder über die Statistik → ,,Schauspieler". Da die hier (in dem Fall, leider...) numerisch sortiert sind, müsste ich mich nun durch die komplette Liste nach unten scrollen, bis ,,mein" Schauspieler endlich auftaucht...
Da die eigentliche Suchzeile neben Jahr, Länge, Land usw. auch mit Namen (,,Regie") arbeiten kann, nun meine Frage. Ist es für eine nächste Programmversion vielleicht möglich, in der Voreinstellung dieser Suchzeile auch die Rubrik ,,Schauspieler" mit einzupflanzen?

Gruß, ingi

Titel: Re: Erweiterung der Suchfunktion
Beitrag von: Old.Obelix am 25 Dezember 2022, 12:39:54
Hallo ingi,

diese Fuktion gibt es bereits in den "Erweiterten Suchoptionen"

Gruß
Old.Obelix
Titel: Re: Erweiterung der Suchfunktion
Beitrag von: ingi am 25 Dezember 2022, 13:47:10
Asche auf mein Haupt  :bang: ..., (RTFM Seite 148) danke und kommt alle gut in's neue Jahr! :respect:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020