Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: StS am 27 Februar 2023, 16:44:22

Titel: FUBAR (Netflix-Action-Comedy-Serie mit Arnie)
Beitrag von: StS am 27 Februar 2023, 16:44:22

From creator Nick Santora (Reacher, Prison Break): A CIA operative on the verge of retirement discovers a family secret. Forced to go back into the field for one last job, FUBAR tackles universal family dynamics set against a global backdrop of spies, action and humor.

"Fubar will show what happens when a father and daughter discover their entire relationship was built on a lie and that they are each CIA operatives. As the two join forces, the eight-episode series will depict themes of family dynamics with humor, action and, of course, spies."

The series will also star Top Gun: Maverick's Monica Barbaro, Jay Baruchel, Fortune Feimster, Milan Carter, Travis Van Winkle, Gabriel Luna, Andy Buckley, Aparna Brielle, Barbara Eve Harris and Fabiana Udenio.


Ab dem 25. Mai verfügbar.
Titel: Re: FUBAR (Netflix-Action-Comedy-Serie mit Arnie)
Beitrag von: Moonshade am 28 Februar 2023, 09:46:18
Ein Schelm, wer da nicht an die "True Lies"-Prämisse denkt.

Dann muss er sich wohl noch mal in Form bringen, zuletzt wirkte er schon etwas (angemessen Alter-) zittrig und zauselig.
Titel: Re: FUBAR (Netflix-Action-Comedy-Serie mit Arnie)
Beitrag von: StS am 19 April 2023, 19:18:04
Titel: Re: FUBAR (Netflix-Action-Comedy-Serie mit Arnie)
Beitrag von: Moonshade am 20 April 2023, 09:39:57
Sieht recht unterhaltsam aus, ich hätte mir aber eine optisch charismatischere Tochter gewünscht.
Titel: Re: FUBAR (Netflix-Action-Comedy-Serie mit Arnie)
Beitrag von: creamsoda am 23 April 2023, 02:53:33
Wer spricht Arnie denn?
Es geht für mich, klingt wie ein gelangweilter Danneberg, der nicht richtig bei der Sache ist.
Titel: Re: FUBAR (Netflix-Action-Comedy-Serie mit Arnie)
Beitrag von: Private Joker am 23 April 2023, 11:34:16
Das dürfte wohl wieder Bernd Egger sein.

Gemessen am Altersunterschied (der Mann ist 39) klingt der eigentlich ganz sagen wir mal gereift auf Arnie, aber klar, ist kein Danneberg, der ist eh nicht zu ersetzen. In fast keiner seiner Rollen.
Titel: Re: FUBAR (Netflix-Action-Comedy-Serie mit Arnie)
Beitrag von: mali am 26 Mai 2023, 01:13:59
Zitat von: Moonshade am 20 April 2023, 09:39:57Sieht recht unterhaltsam aus, ich hätte mir aber eine optisch charismatischere Tochter gewünscht.

Dafür sieht Arnie in vielen Szenen aus wie knapp 120. Der ist echt nicht gut gealtert :-/ Am schlimmsten ist immer dieser flusige, struppige Obdachlosenbart.
Titel: Re: FUBAR (Netflix-Action-Comedy-Serie mit Arnie)
Beitrag von: creamsoda am 26 Mai 2023, 10:05:07
Sieht immerhin besser aus als die OFDB!
Titel: Re: FUBAR (Netflix-Action-Comedy-Serie mit Arnie)
Beitrag von: mali am 26 Mai 2023, 10:11:24
 :mr.green:

Ja - die ist auch nicht gut gealtert :-)
Titel: Re: FUBAR (Netflix-Action-Comedy-Serie mit Arnie)
Beitrag von: Private Joker am 28 Mai 2023, 19:11:17
Gestern mal in Folge 1 reingeschaut, und zwar als eine Art Experiment unmittelbar hinter der Folge 1 der mittlerweile gecancelten True Lies-Serie von ABC / Disney.

Irgendwie ist die Grundidee nicht gut gealtert. TL leckt die Karten viel zu früh auf den Tisch, stilisiert die Frau zur Natural Born Spionin, bietet nur mediocre Action und biegt dann zu einer Art Neuauflage der "Agentin mit Herz" ab, das war glaube ich nicht Sinn der Sache.

Und die hier ? Irgendwie eine seltsame Angelegenheit. Mit dieser sehr rigide gezeichneten Tochterfigur möchte man wohl jeden Gedanken an eine Arni-Altherrenshow beiseite schieben, aber irgendwie passt es nicht. Wenig Action per se, dürftiger Standardplot mit offensichtlichen Doubles für die steirische Eiche und insgesamt nichts halbes und nichts ganzes.

Wer auf beide Serien verzichtet, verpasst vermutlich nichts weltbewegendes.
Titel: Re: FUBAR (Netflix-Action-Comedy-Serie mit Arnie)
Beitrag von: creamsoda am 28 Mai 2023, 19:34:50
Kritiken von Leuten die "Arni" schreiben kann man doch nicht ernst nehmen!
Titel: Re: FUBAR (Netflix-Action-Comedy-Serie mit Arnie)
Beitrag von: StS am 28 Mai 2023, 20:37:33
Zitat von: creamsoda am 28 Mai 2023, 19:34:50Kritiken von Leuten die "Arni" schreiben kann man doch nicht ernst nehmen!

Wobei man den Arnold seit diversen Jahren an sich nicht mehr ernst nehmen kann.  :happy3:

An der Serie hab ich im Prinzip genauso wenig Interesse wie etwa an "Citadel"...
Titel: Re: FUBAR (Netflix-Action-Comedy-Serie mit Arnie)
Beitrag von: creamsoda am 28 Mai 2023, 23:14:22
Immerhin ernster als die neue OFDB :happy3:

Das mit dem Klimaschutz und besonders mit dem Video an die Russen fand ich ernst.
Titel: Re: FUBAR (Netflix-Action-Comedy-Serie mit Arnie)
Beitrag von: StS am 29 Mai 2023, 10:46:23
In zwischen hat er ja auch einen neuen Job bei Netflix  :happy3:

Titel: Re: FUBAR (Netflix-Action-Comedy-Serie mit Arnie)
Beitrag von: mali am 29 Mai 2023, 11:04:16
Zitat von: StS am 28 Mai 2023, 20:37:33Wobei man den Arnold seit diversen Jahren an sich nicht mehr ernst nehmen kann.  :happy3:

Die Story wo er neulich in seiner Nachbarschaft in Eigeninitiative "Schlaglöcher" reparierte, weil "man selbst was anpacken muss statt immer nur zu meckern" - und die Stadt dann so: Das waren Vorbeitungen für Bauarbeiten :-)
Titel: Re: FUBAR (Netflix-Action-Comedy-Serie mit Arnie)
Beitrag von: StS am 29 Mai 2023, 11:32:08
Zumindest kann er sicht trösten, dass seine Serie trotz allem wohl nicht so cringy ist wie Sly´s aktuelle... und damit meine ich nicht "Tulsa King", denn die ist echt gut... sondern die hier:

Titel: Re: FUBAR (Netflix-Action-Comedy-Serie mit Arnie)
Beitrag von: mali am 5 Juni 2023, 10:09:17
Durch.

Und ich muss eingestehen, das es sogar einigermaßen gut zu unterhalten wusste. Jetzt keine Überserie und auch kein "WO BLEIBT DIE ZWEITE STAFFEL", aber halt dennoch unterhaltsam.

Falls es fortgesetzt wird, darf Arnie aber gerne weniger verwahrlost/obdachlos aussehen.
Titel: Re: FUBAR (Netflix-Action-Comedy-Serie mit Arnie)
Beitrag von: Moonshade am 5 Juni 2023, 10:32:33
Ich hab jetzt zwei Folgen gesehen und es ist zumeist erwartbare, gut abgehangene, aber recht amüsant gespielte Stangenware aus der Actioncomedy-Abteilung.

Amüsant, wenn man am Feierabend sein Gehirn nicht mehr nutzen will, sonst gibt es natürlich Serien mit mehr Anspruch und Komplexität.

Was mich stört, ist der unverhältnismäßig hohe Einsatz mäßiger CGI in vielen Szenen, die mehr als offensichtlichen Szenen mit Doubles für Arnold und sein eigentlicher Zustand, denn so unbeweglich, hüftsteif und tapsig ist man ihn eben nicht gewohnt, da kann der 75jährige nicht mehr die Lücke zu seiner angeblich 65jährigen Rolle schließen. (Weswegen man ihn auch mit einem 4-Mann/Frau-Team plus Tochter umgibt, um die Tempolücke zu füllen) Aber eigentlich hat man ihn ja nur wegen der Präsenz engagiert und die funktioniert noch halbwegs, auch wenn ich mit seiner Synchrostimme ständig fremdele.

Fazit: kommt 10 Jahre zu spät, reicht aber für ein paar lockere Schmunzler.
Titel: Re: FUBAR (Netflix-Action-Comedy-Serie mit Arnie)
Beitrag von: StS am 19 Juni 2023, 08:46:51
Erhält eine 2. Staffel.
Titel: Re: FUBAR (Netflix-Action-Comedy-Serie mit Arnie)
Beitrag von: Moonshade am 19 Juni 2023, 09:33:34
Wundert mich ja fast.

Als Action-Comedy sehr "automatisch" geschrieben und am Ende auch einigermaßen klischeehaft, endet das alles auf einer "What now?"-Note, die für eine zweite Staffel sicherlich einen anderen Handlungsansatz zwingend macht. Vor allem weil der True-Lies-Bezug jetzt nicht nur auf die Ehefrau begrenzt ist.

Müssen sie sich aber wirklich beeilen, denn Schwarzenegger kann sichtlich nicht mehr viel.
Titel: Re: FUBAR (Netflix-Action-Comedy-Serie mit Arnie)
Beitrag von: StS am 19 Juni 2023, 09:46:17
Zitat von: Moonshade am 19 Juni 2023, 09:33:34Wundert mich ja fast.

Die pushen Arnie und die Serie ja gerade ziemlich bei Netflix (gestern erst wieder die Werbung im Kino gesehen).
Vor dem Hintergrund wäre es recht peinlich, wenn sie die absetzen.
(bzw. hätten sie mit einer solchen Meldung ggf. noch länger warten müssen)
Titel: Re: FUBAR (Netflix-Action-Comedy-Serie mit Arnie)
Beitrag von: Moonshade am 19 Juni 2023, 11:18:45
Naja, die Serie hat zwei Wochen die Charts dominiert mit jeweils 88 mio Aufrufen und ist trotz Manifest 4 und Nevr Have I ever 4 immer noch starker Dritter, die letzte Woche wird wohl heute oder morgen dann eintrudeln, da spielt dann Black Mirror 6 wohl oben mit.

Das hat sich schon gelohnt und diese Arnold-Doku läuft auch, warum also nicht.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020