Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema gestartet von: Kassiopeia2001 am 15 April 2023, 22:47:00

Titel: Fernsehfilm 70er Jahre
Beitrag von: Kassiopeia2001 am 15 April 2023, 22:47:00
Hallo zusammen,

ich suche den Titel eines Fernsehfilms, der in den 70er Jahren gesendet wurde. Zum Inhalt kann ich noch soviel sagen, dass der Ort der Handlung eine Burg am Rhein? war, die den Geist einer Frau beherbergte.
Ein Tourist (Gerhart Lippert?) verliebt sich in die Frau und erlöst sie am Ende vom Spuk.
Der Film sollte als verklärter Heimatfilm wohl den Tourismus ankurbeln. War aber trotzdem sehenswert, obwohl er nirgendwo erwähnt wird. Leider.
Vorab schon mal ein Dankeschön für etwaige Hinweise/Lösung meiner Frage.

Kassie
Titel: Re: Fernsehfilm 70er Jahre
Beitrag von: JasonXtreme am 17 April 2023, 09:57:10
Also rein von der Sache her könnte das ein Film mit der Grundlage von der Geschichte von Idilia Dubb auf Burg Lahneck sein - wirklich finden kann ich dazu leider nix, bis auf einen aktuellen Kinofilm.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020