Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema gestartet von: ISAAC17 am 25 Januar 2004, 23:04:20

Titel: Österreichische Fassung von "Versus" (DVD)
Beitrag von: ISAAC17 am 25 Januar 2004, 23:04:20
Weis jemand ob die österreichische DvD von "Versus" uncut ist??? :idea:  Und vor allem ob sie den Farbfilter enthält oder nicht???  ```` und noch eine allgemeine Frage zu Versus: Warum hat der Film mittendrin einen sehr dunklen Blaustich (Collector´s edition) ????[/quote]
Titel: Österreichische Fassung von "Versus" (DVD)
Beitrag von: brainbug1602 am 25 Januar 2004, 23:11:37
Guckst du hier (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9836&vid=49450)

und hier (http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=14920&highlight=versus+farbfilter)
Titel: Österreichische Fassung von "Versus" (DVD)
Beitrag von: ISAAC17 am 25 Januar 2004, 23:33:17
Ok. Danke jetzt weis ich das die DVD uncut ist. Aber ich weis immer noch nicht ob sie mit Farbfilter ist oder nicht. Und was der dunkle Blaustich soll? :wall:
Titel: Österreichische Fassung von "Versus" (DVD)
Beitrag von: Snake Plissken am 25 Januar 2004, 23:41:52
Ganz einfach:
1. Gehirn einschalten
2. Kombinieren Blaustich->Farbfilter?
3. Blaustich im Bild-> Farbfilter drin?

Snake
Titel: Österreichische Fassung von "Versus" (DVD)
Beitrag von: ISAAC17 am 25 Januar 2004, 23:47:28
Tut mir ja leid aber da muss ich dich enttäuschen denn... schau dir mal die bilder alle bei http://www.schnittberichte.com (unter Versus) an. Dort sind zimlich alle in normalen farben bis auf ein paar die sehr dunkle blaue töne beinhalten! ( ab der 46 min.) ???? :anime:
Titel: Österreichische Fassung von "Versus" (DVD)
Beitrag von: ddd am 26 Januar 2004, 00:29:42
Zitat von: ISAAC17Tut mir ja leid aber da muss ich dich enttäuschen denn... schau dir mal die bilder alle bei http://www.schnittberichte.com (unter Versus) an. Dort sind zimlich alle in normalen farben bis auf ein paar die sehr dunkle blaue töne beinhalten! ( ab der 46 min.) ???? :anime:


ähm... der blaustich ist ein farbfilter, gegen ende tendiert er in richtung orange.... siehe auch bildvergleich von dtm.at zwischen der normalen (ohne farbfilter) und der tin (mit farbfilter) -> http://www.dtm.at/Reviews/Screen-Versus.htm

oder was stellst du dir unter farbfilter vor? :)
Titel: Österreichische Fassung von "Versus" (DVD)
Beitrag von: Sarge am 26 Januar 2004, 17:02:23
Bei der österreichischen Fassung fehlen die Farbfilter.
Titel: Österreichische Fassung von "Versus" (DVD)
Beitrag von: Snake Plissken am 26 Januar 2004, 18:13:48
ZitatTut mir ja leid aber da muss ich dich enttäuschen denn... schau dir mal die bilder alle bei http://www.schnittberichte.com (unter Versus) an. Dort sind zimlich alle in normalen farben bis auf ein paar die sehr dunkle blaue töne beinhalten! ( ab der 46 min.) ????

Öhh.....also IST doch ein Farbfilter drin?!
Wenn plötzlich das Bild blau wird?!

Snake, selber verwirrt
Titel: Österreichische Fassung von "Versus" (DVD)
Beitrag von: Sarge am 27 Januar 2004, 17:04:02
ZitatÖhh.....also IST doch ein Farbfilter drin?!
Wenn plötzlich das Bild blau wird?!

Snake, selber verwirrt

Der Schnittbericht wurde mit der Tin gemacht, die hat die Farbfilter. Bei der normalen Cut-18er fehlen sie. Die Österreichische bzw. Schweizer Fassung ist uncut, hat aber die Farbfilter nicht. Wo steckt die Verwirrung?
Titel: Österreichische Fassung von "Versus" (DVD)
Beitrag von: Snake Plissken am 27 Januar 2004, 18:03:25
ZitatWo steckt die Verwirrung?

Hat sich mit dieser Erklärung verflüchtigt. Danke.

Snake
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020