Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: StS am 7 Februar 2024, 19:42:27

Titel: A Quiet Place: Day One
Beitrag von: StS am 7 Februar 2024, 19:42:27

Discover why our world went quiet... only in theatres June 28.

Dieses Mal von Michael Sarnoski ("Pig").

Titel: Re: A Quiet Place: Day One
Beitrag von: mali am 8 Februar 2024, 11:12:08
Prequels brauche ich meistens so gar nicht.
Titel: Re: A Quiet Place: Day One
Beitrag von: Moonshade am 8 Februar 2024, 11:32:36
Geht mir ähnlich - ich verstehe meistens nicht, wo überhaupt beim Publikum der Reiz sein soll, das noch einmal bebildert zu sehen, von dem ich sowieso schon weiß - und wo der Ausgang quasi klar ist.

Also nimmt man ein paar neue Figuren, die man am Ende des Films meistens komplett los ist, weswegen man sie billig halten kann, und spielt hier ein paar Alien-Invasion-Szenarios und Katastrophen-Topoi noch mal durch.

Spricht Urinstinkte an, dass man sich mit "Bekanntem" sicher fühlt, mehr vom gleichen.
Eine kreativ sehr fade Rechnung, aber sie geht meistens auf.

Generell ist aber das Aufkommen von Prequels für mich der Beweis, dass diese Erzählungen oder Geschichten jetzt quasi tot sind, es gibt offenbar keine narrative Fortentwicklung mehr, die sich lohnt, also Schaustücke in Rückblickform, was davor war.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020