Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Lucky 13 am 20 Februar 2004, 02:20:10

Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Lucky 13 am 20 Februar 2004, 02:20:10
http://www.apple.com/trailers/universal/thechroniclesofriddick/

Weiss einer was das genau sein soll ? Hat das was mit Pitchblack zu tun oder warum Riddick Chronicles ?! Hat auch die gleichen Augen und Brille wie in Pitch Black...
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: morpheus4810 am 20 Februar 2004, 02:50:35
Ja, die wollten doch von jedem Hauptdarsteller aus Pitch Black noch Chronicles machen.
Anfangen werden die mit Riddik. Ich glaub das wird die Vorgeschichte. Oder es wird eine Story nach den Ereignissen in Pitch Black erzählt.
Ich hab noch nichts weiter drüber gehört...
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: tie am 20 Februar 2004, 08:32:43
Ich glaube das sollten 3 Teile mit Herrn Diesel werden.
Die Story soll vor Pitch Black ( das wäre Teil 3) spielen mit ihm als Kopfgeldjäger(?) .
Habe ich aber nur über 3 Ecken mitbekommen.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Moonshade am 20 Februar 2004, 10:02:57
Drei Teile sind der Wunsch der Produktion, aber das war auch bei TripleX so und nach Teil 1 ist Herr Diesel ausgestiegen.

Mit Pitch Black hat der Film nur den Hauptdarsteller gemeinsam.
Auf jeden Fall soll es epische Breite haben, so richtig mit galaxisweiter Bedrohung und Konsorten.
Daß Judi Dench den Spaß mitmacht, wundert mich immer noch!
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: vassago am 20 Februar 2004, 16:43:24
war pitch black so gut?
war er erfolgreich?
waren die charaktere so verdammt interessant?
ich hab den film vor drei jahren gesehen und kann mich an überhaupt nichts mehr erinnern, ausser dass ich vin diesel total lächerlich fand.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Lucky 13 am 20 Februar 2004, 16:50:25
Ich fand Pitch Black geil...steh auf sowas...! Bei Triple X sah die Sache schonwieder ganz anders aus  8)
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 20 Februar 2004, 17:09:03
Riddick war doch Diesels beste Rolle, finde es spitze das eine Fortsetzung kommt!

MfG
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: JohnnyBlaze am 20 Februar 2004, 17:11:52
Zitat von: MoonshadeMit Pitch Black hat der Film nur den Hauptdarsteller gemeinsam.
Und den Regisseur und Drehbuchautor. :wink:

@Cannibal
Nenn es Sequel, nenn es Spin-Off...ist im Prinzip ladde. Hat auf jeden Fall was mit Pitch Black zu tun.

btw: TCOR gab's schon mal hier (http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=22140&start=20). :wink:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: tie am 20 Februar 2004, 19:23:08
http://thechroniclesofriddick.com/ die ofizielle Seite.
Könnte sogar unter Pitch Black 2 laufen.
Ich habe so ein Teaser Poster gesehen.
Spiel 5 jahre in der Zukunft nach Pitch Black
(http://www.alohacriticon.com/images/elcriticonfotos/riddick09.jpg)
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Lunita am 21 Februar 2004, 20:20:20
Ich dachte, er heisst jetzt offiziell "Riddick"? Bisher war immer die Rede davon, dass es ein Prequel zu Pitch Black sein soll. Ich fand PB genial, aber nach all dem Wurstzeug, was Diesel in letzter Zeit abgeliefert hat, befürchte ich Arges. Womma hoffen, dass meine Befürchtungen falsch sind...
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Inspektor Yuen am 14 März 2004, 17:39:27
Hoffe auch dass Riddick ein Film für Erwachsene ist und nicht auf Kiddie-Entertainment ala xXx gemacht wird...

Mit dem Regisseur und Drehbuchautor von Pitch Black stehen aber die Chancen ganz gut dass es in der Art von PB weiterläuft, denke ich...
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: DukeNukem69 am 14 März 2004, 18:26:32
Kino-Starttermin bei uns soll übrigens der 12.08.04 sein...
Titel: Neuer Spot
Beitrag von: Shane Schofield am 5 Mai 2004, 18:24:30
Hier gibt es einen neuen Spot von "CHRONICLES OF RIDDICK".

http://www.themoviebox.net/movies/2004/0-9ABC/Chronicles-Of-Riddick_The/tvspot/

Ich bin ja ehrlich und ich freue mich richtig auf den Film :respekt:

Science Fiction kommt im Kino ja immer etwas zu kurz und
ein Vin Diesel Gegner bin ich auch nicht.

Riddick halte ich für eine coole Filmfigur und ich hoffe der
Film fetzt :dodo:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Lunita am 5 Mai 2004, 22:44:58
Tja nach all dem Schrott hoffe ich auch, dass dieser wieder gut wird, habe aber noch leise Zweifel. Hab allerdings 2 Reviews von Leuten gelesen, die in einem sehr frühen Screen-Test (noch fast ohne F/X) waren und beide ziemlich begeistert von der Story waren. Nach dem ersten Trailer und bevor ich diese Reviews gelesen hatte, war ich schon schwer enttäuscht, weil es so nach "Nehmen wir mal viel Matrix und etwas Alien und machen Kohle" aussah.

Und in diesem neuen Trailer sagt er "Not afraid of the dark, are you?" gar nicht so cool wie in Pitch Black. ;-) Naja, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

Aber ernsthaft: Wenn er für F&F 3 unterschreibt, ist er für mich gestorben. Naja, Dwayne Johnson ist ja der nächste Stern am Action-Himmel, auf den man hoffen kann.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Shane Schofield am 7 Mai 2004, 15:23:51
Endlich :mrgreen:

Der erste lange Trailer zu "THOR"!

http://www.apple.com/trailers/universal/thechroniclesofriddick/trailerlarge.html

Neben AvP ist es der Film auf dem ich momentan am
meisten freue. Und der Trailer hat es nur bestätigt :lol:

Jetzt heißt es abwarten und  :andy:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Inspektor Yuen am 7 Mai 2004, 16:04:17
Sieht ja alles schon mal sehr sehr gut aus...

Thandie Newton sieht mal wieder zum Anbeissen aus... :ladys:

Jetzt hoff ich nur noch dass man Vin Diesels Pitch Black-Stimme wieder auspackt und der Film ein R -Rated bekommt, dann kann der Film kommen...  8)
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Moonshade am 7 Mai 2004, 16:06:36
Zitat von: Inspektor YuenThandie Newton sieht mal wieder zum Anbeissen aus... :ladys:

Das hat MI-2 auch nicht geholfen.
Titel: Cooler Trailer
Beitrag von: Splattermania am 7 Mai 2004, 16:07:19
Hab gestern den neuen Trailer zu Riddick im Vorprogramm zu Van Helsing gesehen und muss sagen alle Achtung, dass sieht nach nem klasse Endprodukt aus!

Splattermania :dodo:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Inspektor Yuen am 7 Mai 2004, 16:09:36
@ Splattermania

Wie waren die Synchronstimmen, speziell jetzt die von Herrn Diesel...?
Titel: Voices
Beitrag von: Splattermania am 7 Mai 2004, 16:17:27
Sorry Inspector kann dir leider nich sagen, ob das die selbe war wie in Pitch Black, hab nicht das nötige Gehör dafür und auch nich mehr die Stimme von Herr Diesel im Kopf, aber wieso sollten sie sie verändern, hat doch auch damals soweit ich wiß ziemlich cool geklungen!

Splattermania :dodo:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Blade Runner am 9 Mai 2004, 14:39:32
Er hat in dem Trailer nur einen Satz und da wird er wieder von Martin Kessler gesprochen - also wie in "Pitch Black" und "The Fast and the Furious"
Titel: Ich höre Stimmen
Beitrag von: Splattermania am 9 Mai 2004, 14:48:17
Damit wäre das auch geklärt :D

Splattermania
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 9 Mai 2004, 20:05:56
Wird Zeit, dass er endlich in die Kinos kommt ... ich sitz jetzt schon drin und schau mir noch irgendwelchen Müll an (was war das noch ... KBV2?) und werde meinen Sitz nicht eher verlassen, bevor ich den Vorspann hier flimmern sehe ;-)

... und ich hoffe wirklich, dass es kein reines Popcorn Kino wird. Manche Szenen im Trailer würden dies vermuten lassen. Bin aber guter Dinge.

Cu

Tri-City-Maniac
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Lucky 13 am 10 Mai 2004, 01:08:36
War gerade in Van Helsing und dort lief der Trailer auch...das erste mal das ich ihn im Kino gesehen habe. Der Deutsche Titel ist irgendwie total doof...Riddik - Die Kroniken des Kriegers.... 8O
Titel: Titelgebung
Beitrag von: Splattermania am 10 Mai 2004, 01:41:56
Naja Cannibal ich finde den Titel im Gegensatz zu anderen Eindeutschungen ganz passabel, ich sage nur "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" aka. "Vergiss mein nicht!"  :wall:  :holsten:

Splattermania :dodo:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: JasonXtreme am 10 Mai 2004, 12:04:49
Also ich fände CHRONICLES OF RIDDICK auch wesentlich besser, der Trailer war aber schon geil :D
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: HiFidelity am 10 Mai 2004, 12:31:13
Zitat von: JasonXtremeAlso ich fände CHRONICLES OF RIDDICK auch wesentlich besser, der Trailer war aber schon geil :D

Naja, ... erinnnert mich an Highlander 2. Soll heißen, dass ich (auch durch Vin Diesel) die Erwartungen reichlich runterschraube.

Hauptsache es kommen nicht noch 2 als Vögel verkleidete Unsterbliche hinzu, die auf Riddicks Kopf aus sind. :lol:

HiFi
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 13 Mai 2004, 18:58:51
zu der dt. Synchronstimme von Vin Diesel in Pitch Black 2 kann ich nur sagen:

DANKE UNIVERSAL, ich lasst uns nicht im Stich. Bei euch bekommen wir die richtige Synchro und meistens DTS-Ton auf DVD geboten. Ihr seid es!!!!!
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Riddick am 13 Mai 2004, 20:07:27
Zitat von: MD-KrAuSeRzu der dt. Synchronstimme von Vin Diesel in Pitch Black 2 kann ich nur sagen:

DANKE UNIVERSAL, ich lasst uns nicht im Stich. Bei euch bekommen wir die richtige Synchro und meistens DTS-Ton auf DVD geboten. Ihr seid es!!!!!

Können nur hoffen,dass die Synchro im Film selber auch die von Martin Kessler ist.Und nicht so wie bei "Bad Boys II":Im Trailer erst die Original-Synchronstimmen und im Film dann andere.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Inspektor Yuen am 13 Mai 2004, 20:18:23
Seit ihr sicher dass die Stimmen von Pitch Black und die von The Fast and the Furious diesselben sind??

Mir kam die Stimme in Pitch Black viel dunkler vor... :???:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 14 Mai 2004, 00:58:06
Zitat von: Inspektor YuenSeit ihr sicher dass die Stimmen von Pitch Black und die von The Fast and the Furious diesselben sind??

Mir kam die Stimme in Pitch Black viel dunkler vor... :???:

auf jeden Fall. die dt. Synchronstimme von "Nicholas Cage" höre ich aus einer Million Stimmen heraus.

allerdings kann ein professioneller Sprecher seine Stimmlage ja auch varrieren und so dem Charakter anpassen. Die dt. Stimme von Brad Pitt in Troja hört sich auch nicht 100%ig wie die aus Pitch Black / Fast & Furious oder die anderen Cage Filme (Con Air/Face Off / The Rock etc.) an. Ist aber definitiv derselbe Sprecher.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Shane Schofield am 25 Mai 2004, 17:32:13
Tja, nun ist der Film mit einer Freigabe in USA gekennzeichnet wurden.

Und leider PG-13 :wall:

Da war Universal wohl das Budget zu hoch um einen
R-Rated Film in die Kinos zu bringen :algo: .

Aber EGAL, ich werde mir den Streifen natürlich trotzdem anschauen :dodo:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: quaker am 25 Mai 2004, 18:23:45
Zitat von: Shane SchofieldTja, nun ist der Film mit einer Freigabe in USA gekennzeichnet wurden.

Und leider PG-13 :wall:

Da war Universal wohl das Budget zu hoch um einen
R-Rated Film in die Kinos zu bringen :algo: .

Aber EGAL, ich werde mir den Streifen natürlich trotzdem anschauen :dodo:
Muss ein PG-13 Film gleich schlecht sein? Ich denke nicht...anscheinend gleiches Phänomen wie FSK 16 = cut. :schwul:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Shane Schofield am 25 Mai 2004, 18:47:33
Nein natürlich nicht, aber die Figur des Riddick ist ja nicht gerade
der positve Charakter. So kann vielleicht das Böse nicht so deutlich
gezeigt werden. Im Bezug auf Verhalten, Sprache(In Englisch hatte er
in Pitch Black etwas grobere Worte benutzt, halt passend zu einem
Mörder) etc. Ich mache nie die Qualität eines Filmes von der Freigabe
abhängig. Aber manche Filme mit düsteren Anleihen wirken bei PG-13
manchmal etwas "Blutleer" und nicht konsequent genug. Das ist alles.

Aber wie gesagt: EGAL da ich mich sehr auf das Teil freue... :andy:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Lunita am 25 Mai 2004, 19:21:54
Was die Synchro angeht: Ich bin ja generell OV-Fan, aber gerade bei Vin Diesel würd ich nie eine synchronisierte Fassung sehen wollen. Dessen geniale Stimme macht doch die Hälfte seiner Ausstrahlung aus.

Bin trotz zweier positiver Reviews (von Leuten, die frühe Screentests gesehen haben) immer noch skeptisch, hoffe aber auf das beste. Seufz...
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 25 Mai 2004, 19:35:42
@OFDb-Admins

Tschuldigung, wenn ich nicht im richtigen Forum poste, ich würde den Film allerdings mal mit Pitch Black verlinken.
mfg
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 26 Mai 2004, 00:08:47
Zitat von: Shane SchofieldTja, nun ist der Film mit einer Freigabe in USA gekennzeichnet wurden.

Und leider PG-13 :wall:

Da war Universal wohl das Budget zu hoch um einen
R-Rated Film in die Kinos zu bringen :algo: .

Aber EGAL, ich werde mir den Streifen natürlich trotzdem anschauen :dodo:

zur Info:

Dragon - The Bruce lee story ist in USA auch PG13 und in Deutschland FSK18 und auf DVD sogar geschnitten bei FSK18.

Hängt bei den amis halt davon ab:

wird der Kopf der Frau in Großaufnahme von den Schultern gerissen und das T-shirt bleibt heile=PG13

wird der Kopf der Frau in Großaufnahme von den Schultern gerissen und das T-shirt wird durch das ganze Blut durchsichtig (Nippelalarm) =R-Rated.

Kann somit einfach nur heißen, dass durch fehlenden Dirty Talk Vin Diesels weniger Frauen die Sitze versauen. w-)
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: bapho am 26 Mai 2004, 01:33:23
Hängt bei den amis halt davon ab:

wird der Kopf der Frau in Großaufnahme von den Schultern gerissen und das T-shirt bleibt heile=PG13

wird der Kopf der Frau in Großaufnahme von den Schultern gerissen und das T-shirt wird durch das ganze Blut durchsichtig (Nippelalarm) =R-Rated.

Kann somit einfach nur heißen, dass durch fehlenden Dirty Talk Vin Diesels weniger Frauen die Sitze versauen. w-)[/quote]

sehr geile erklärung  :respekt:  1A

bapho *dem das auch gerne eingefallen wäre*
:twisted:  :twisted:  :twisted:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Jayo am 28 Mai 2004, 11:01:47
weiss jemand was genaueres, am 1. Juni kommt in Amerika ein Unrated Directors cut von Pitch black raus! Ist da was neues drin oder ist es genau das gleiche, wie die alte Version?
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 28 Mai 2004, 16:21:48
Zitat von: Jayoweiss jemand was genaueres, am 1. Juni kommt in Amerika ein Unrated Directors cut von Pitch black raus! Ist da was neues drin oder ist es genau das gleiche, wie die alte Version?

Wie die alte DC Version, nur OHNE DTS. Vorsicht  :!:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Inspektor Yuen am 28 Mai 2004, 18:54:52
Auf der IMDB Seite von Riddick wurde erwähnt dass das Drehbuch härter als Pitch Black ist und nur keine F.. Wörter im Film enthalten sind und er daher ein PG13 bekommen hat..
Hm, keine Ahnung...

Was bedeutet eigentlich das "edited for re-rating"??
Das er auf das PG-13 runtergeschnitten wurde??  :???:

Sorry, bin normalerweise der englischen Sprach mächtig, bin aber heute gut verkatert und mein Hirn is brei irgendwie.. :andy:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: psychopaul am 28 Mai 2004, 19:00:20
Zitat von: Inspektor Yuen
Was bedeutet eigentlich das "edited for re-rating"??
Das er auf das PG-13 runtergeschnitten wurde??  :???:

"Bearbeitet für Wieder-Bewertung". :wink:

Hm,könnte demnach hinkommen.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Torti am 28 Mai 2004, 20:43:30
Kommt bestimmt nacher wieder nen Unrated DVD von oder so.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 29 Mai 2004, 19:22:17
ein Film ohne 3x Fuck im Satz wäre auch mal schön. Mann, und vorrallem Riddick, kann sich auch anderweitig verständlich machen.  w-)
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Riddick am 29 Mai 2004, 21:25:02
Ich werde mir den Film jedenfalls nicht mies machen,nur weil der ein PG-13 gekriegt hat."The One"hat z.B.auch ein PG-13 gekriegt(war hierzulande sogar ab 18)und hat mir sehr gut gefallen."Pitch Black"war ja auch nicht soooo brutal und ist klasse.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Lunita am 31 Mai 2004, 23:16:53
Zitat von: MD-KrAuSeRein Film ohne 3x Fuck im Satz wäre auch mal schön. Mann, und vorrallem Riddick, kann sich auch anderweitig verständlich machen.  w-)

Stimmt. Ein simples "Not afraid of the dark, are you?" kommt doch viel besser... man muss es nur richtig betonen.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Mortal am 16 Juli 2004, 01:04:04
Lt. vdfkino.de (http://www.vdfkino.de) ist der Starttermin von Riddick zurückgestellt worden, auf den 02.09. Die FSK hat eine 12er vergeben, bei 119 Minuten Laufzeit.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Lunita am 17 Juli 2004, 15:40:15
FSK 12? Ach herrjeh...
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 18 Juli 2004, 06:14:04
ahhh so eine scheisse und ich dachte der August wäre gerettet. Diese Penner von Universal.

was wollen die eigentlich erreichen? Das der Film nicht als abgefilmte Kinokopie, sondern als DVD-Screener unter die Raubkopierer kommt oder was?

Oder wollen die den Synchronsprecher (bisher dt Syncro von Nicholas Cage) gegen die dt. Synchronstimme von Van Damme (wie bei Extreme Rage) tauschen?

Da kann doch wieder nur scheisse bei rauskommen. :anime:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Stitch am 18 Juli 2004, 06:30:22
Wieso DVD-Screener wenns schon ne Kopie von der Unrated DVD im Netz gibt?  :)

Nein, ich habse ned... mag Vin Diesel nicht  :haha:  :D
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: JasonXtreme am 19 Juli 2004, 15:02:36
Kennt eigentlich einer diesen Zeichentrick Riddick, der bei ebay als RC1 rumschwirrt? Soll die Geschichte zwischen PB und COR darstellen.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Shane Schofield am 4 August 2004, 19:49:00
Hi.

Habe gestern den Film bei der Deutschland Premiere hier in
Berlin gesehen. Neben Vin Diesel(Sympathisch) war Alexa Davalos (Kyra)
da. Die übrigens sehr schüchtern und Süß ist :wink:

Kurz zum Film(habe gerade lange an der Review gesessen):

Mir und die restlichen Leute meiner Gruppe hat der Film reichtig gut
gefallen. Der Film hat eine Story die vernünftig ist, sehr gute Effekte
(die auch Sinnvoll eingesetzt werden), viel Action, eine gelungene
Ausstattung und bietet visuell einige sehr Geile Bilder. :dodo:
Man merkt zwar teiweise die Straffung der Handlung(laut Twohy hat er knapp 50 Minuten entfernt) und bei den Actionszenen das PG-13 Rating
(es ist kaum Blut zusehen) aber alles in allem ein TOP Film :haha:
Wer Vin Diesel nicht leiden kann, sollte den Film trotzdem eine Chance
geben. Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber als Sci Fi Fan
hat man lange nichts besseres gesehen.
Da PITCH BLACK 9/10 und TCOF:DARK FURY 8/10 von mir bekommen
haben gibts tatsächlich mal wieder seit langem 10/10. Neben HELLBOY
der beste Unterhaltungsfilm des Jahres. :respekt: (bisher)

Den gucke mir sogar ein zweitesmal im Kino an; aber dann auf Englisch :!:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Mortal am 4 August 2004, 21:15:15
Kurze Frage: wie stehts mit der Synchronstimme von Diesel, wieder die aus PB, Martin Kessler?
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Shane Schofield am 5 August 2004, 12:57:17
Ich habe Pitch Black nie in Deutsch gesehen. Aber wenn es
die Stimme von Nicolas Cage war(die er auch bei THE FAST AND...
hatte) denn ist es die gleiche. 8)
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Shane Schofield am 11 August 2004, 17:27:28
Hierzu kann ich nur sagen: YUHUUU!!!

http://www.dvdempire.com/Exec/v4_item.asp?userid=00000074023067&searchID=168965&item_id=623629

:haha:  :dodo:  :respekt:  :mrgreen:  8)
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Riddick am 11 August 2004, 21:28:00
Zitat von: Shane SchofieldHierzu kann ich nur sagen: YUHUUU!!!

http://www.dvdempire.com/Exec/v4_item.asp?userid=00000074023067&searchID=168965&item_id=623629

:haha:  :dodo:  :respekt:  :mrgreen:  8)

Na mal abwarten,was es da neues zu sehen gibt.Die "Unrated"-Fassung von Teil 1 war ja kein großer Unterschied zu der Kinofassung.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Shane Schofield am 12 August 2004, 12:55:35
Zitat von: Riddick
Zitat von: Shane SchofieldHierzu kann ich nur sagen: YUHUUU!!!

http://www.dvdempire.com/Exec/v4_item.asp?userid=00000074023067&searchID=168965&item_id=623629

:haha:  :dodo:  :respekt:  :mrgreen:  8)

Na mal abwarten,was es da neues zu sehen gibt.Die "Unrated"-Fassung von Teil 1 war ja kein großer Unterschied zu der Kinofassung.

Der wurde aber
1. nicht für ein PG-13 Rating umgeschnitten
2. wurden nicht 50 Minuten Entfernt(bisher liest man leider nur von 7
zusätzlichen Minuten)
3. sind im Trailer schon Szenen drin, die es nicht in den Film
geschafft haben und recht wichtig sind
4. hat man sich ja auch den UNRATED von "Pitch Black" geholt,
vor allem weil alles Zeitgleich kommt

Vier gute Gründe sich zu freuen 8) YUHUUU :!:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Megatron am 12 August 2004, 13:32:59
Slightly off-topic...

Lohnt sich die SE-Version von "Pitch Black" eigentlich? Gibt's bei Amazon für schlappe 12,99...
aber das neue Cover sieht ***** aus...
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Inspektor Yuen am 12 August 2004, 17:34:19
http://www5.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=12995

Was für ein geiles Cover...  8O

Ich hoffe das ist die endgültige Covergesstaltung..  :dodo:

Bis zum 16 Nov bekommt man den bestimmt billiger..
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: CinemaniaX am 26 August 2004, 11:58:39
Zitat von: Inspektor YuenWas bedeutet eigentlich das "edited for re-rating"??
Das er auf das PG-13 runtergeschnitten wurde??  :???:

Der Film hatte R-Rating bekommen und wurde umgeschnitten, um PG-13 zu erhalten.

Zitat von: Shane SchofieldWer Vin Diesel nicht leiden kann, sollte den Film trotzdem eine Chance
geben. Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber als Sci Fi Fan
hat man lange nichts besseres gesehen.

Ich bin anderer Meinung. Wer Stallone nicht mag, sollte Rambo (II) auch besser nicht sehen.

Wer Pitch Black noch nicht gesehen hat oder wer schon vergessen hat, sollte vorher den ersten Teil sehen.

Ein Kinogang lohnt sich wegen der Spezieleffekte, auch wenn nichts Neues geboten wird. Die Ideen und Effekte sind zusammengeklaut aus verschiedenen Filmen: Star Wars, Star Trek, Stargate, Matrix usw.

Das Ende hat aber den Film gerettet!
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Shane Schofield am 26 August 2004, 13:13:14
Zitat von: CinemaniaX

Zitat von: Shane SchofieldWer Vin Diesel nicht leiden kann, sollte den Film trotzdem eine Chance
geben. Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber als Sci Fi Fan
hat man lange nichts besseres gesehen.

Ich bin anderer Meinung. Wer Stallone nicht mag, sollte Rambo (II) auch besser nicht sehen.

Wenn ich danach gehen würde, hätte ich schon etliche gute Filme
verpasst. Bestes Beispiel: KILL BILL - Ich kann UMA THURMAN aber
auch gar nicht leiden, aber deshalb den Film nicht gucken? Wenn
der Rest des Films gut ist kann ich über sowas locker hinwegsehen.
Toleranz ist alles :wink:

Ich denke mal du beziehst es darauf das RIDDICK und RAMBO 2 eine
ONE MAN SHOW ist. Aber wenn man Stallone nicht mag, sollte man
sich gar keinen Film mit ihm angucken? Oder nur solche nicht, wenn
er stark im Vordergrund ist? Wenn einem ein Film Interessiert, sollte
man es nicht nur vom Hauptdarsteller abhängig machen.

Aber sicher hat da jeder eine andere Meinung :|

8)
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: CinemaniaX am 26 August 2004, 13:36:36
Zitat von: Shane SchofieldIch denke mal du beziehst es darauf das RIDDICK und RAMBO 2 eine ONE MAN SHOW ist.

Genau!
Wie gross der Unterschied zwischen Pitch Black und Riddick ist, hast Du selber gesehen.

Bei Kill Bill ist es anders: Man will Kill Bill sehen, weil er ein Tarantino-Film ist. Wer der Hauptdarsteller oder die Hauptdarstellerin ist, spielt keine grosse Rolle.
Riddick ist aber (im Gegensatz zu Pitch Black oder anderen Sci-Fi-Filmen) ein Diesel-Film.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Shane Schofield am 26 August 2004, 14:04:35
Klar. Aber ebenso kann man VIN DIESEL nicht mögen,
aber ein großer SCIENCE FICTION Fan sein. Sollte man den
Film nicht trotzdem eine Chance geben? Viel Sci-Fi läuft wahrlich
nicht im Kino.

Und Kill Bill war trotzdem TOTAL auf UNS UMA zugeschnitten, vor
allem in Teil 2 war es nicht mehr schön wie sie gehuldigt wurde :schwul:

Aber ich denke das jeder selbst wissen sollte was er gucken will
und sich sowieso nicht von anderen beeinflussen lassen sollte...

8)
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: CinemaniaX am 26 August 2004, 14:07:46
Natürlich soll jeder sehen, was er will. Vielleicht kann der Film sogar einen Diesel-Hasser zum Fan konvertieren.  :)

Aber jetzt zum anderen Thema: Die Freigabe FSK12 finde ich etwas niedrig. Der Film ist zwar blutarm, aber doch relativ brutal. Wie findet Ihr?
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Shane Schofield am 26 August 2004, 15:31:49
Na ja, über die FSK Freigaben brauch man nicht mehr
groß reden. Aber da auch HERR DER RINGE und TROJA etc.
ab 12 sind, ist es schon OK.  :wink:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: CinemaniaX am 26 August 2004, 16:06:03
Kleine Korrektur zu Deinem Review: Der Planet heisst Crematoria.

Filmfehler, der mir aufgefallen ist: (evtl. Spoiler)



Achtet auf die Haare bzw. Frisur von Kyra, als sie zusammen mit Riddick und den anderen aus dem Gefängnis auf Crematoria geflohen ist. :)
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 26 August 2004, 22:06:24
Zitat von: CinemaniaXKleine Korrektur zu Deinem Review: Der Planet heisst Crematoria.

Filmfehler, der mir aufgefallen ist: (evtl. Spoiler)



Achtet auf die Haare bzw. Frisur von Kyra, als sie zusammen mit Riddick und den anderen aus dem Gefängnis auf Crematoria geflohen ist. :)

ist doch bei Stunde des Jägers mit Connie Nielsen das gleiche, hat in fast jeder szene eine andere Frisur. Wird sogar in den Spezials extra erwähnt.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 26 August 2004, 22:13:14
Zitat von: Inspektor Yuenhttp://www5.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=12995

Was für ein geiles Cover...  8O

Ich hoffe das ist die endgültige Covergesstaltung..  :dodo:

Bis zum 16 Nov bekommt man den bestimmt billiger..

was das Cover angeht, wirst du wohl leider entäuscht. momentan zumindest. oben klick!!
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: J.McClane am 26 August 2004, 23:01:09
ZitatNatürlich soll jeder sehen, was er will. Vielleicht kann der Film sogar einen Diesel-Hasser zum Fan konvertieren.

Mir isses bei Pitch Black so ergangen. Seit ich Triple X gesehn hab, hab ich Diesel gehasst, fand den Film so grottenschlecht. Danach hab ich mir mal Pitch Black geholt, und fand den Film, und vor allem den Charakter Riddick so genial, dass mir Diesel mittlerweile auch gefällt.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 27 August 2004, 00:19:03
Zitat von: J.McClane
ZitatNatürlich soll jeder sehen, was er will. Vielleicht kann der Film sogar einen Diesel-Hasser zum Fan konvertieren.

Mir isses bei Pitch Black so ergangen. Seit ich Triple X gesehn hab, hab ich Diesel gehasst, fand den Film so grottenschlecht. Danach hab ich mir mal Pitch Black geholt, und fand den Film, und vor allem den Charakter Riddick so genial, dass mir Diesel mittlerweile auch gefällt.

klar der Character Riddick ist genial. Ich fand Vin Diesel in Fast & Furious allerdings auch cool.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: PsYcHO am 27 August 2004, 01:18:20
HI !

Ich war gerade im Cinestar Dortmund und habe mir die Sneak angsehen. "Riddick". Ich fand den film amysant, actionreich (natürlich auch Science Fiction ;))

aber eines fande ich am film nicht so gut. "einmal sonnenstrahlen, einmal nicht" immer dieser wechsel macht einen verrückt.

aber alles in allen fande ich ihn ein bisschen besser als Pitch Black.

8/10 Punkten

mfG PsYchO
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: CinemaniaX am 27 August 2004, 10:17:36
Zitat von: PsYcHOaber eines fande ich am film nicht so gut. "einmal sonnenstrahlen, einmal nicht" immer dieser wechsel macht einen verrückt.

Solange es kein Fehler ist, ist es egal.
Viel schlimmer sind die vielen Filmfehler in den Szenen auf Crematoria.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: PsYcHO am 27 August 2004, 13:49:40
ZitatViel schlimmer sind die vielen Filmfehler in den Szenen auf Crematoria.

also waren es doch filmfehler   :(  !

ich hab schon immer gesagt , was "hakt" den da immer.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Dexter am 28 August 2004, 15:20:43
Der Zeichentrick Riddick soll am 06.09 erscheinen, jedoch dauert der nur 33min.  :lol:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002V6UP6/qid%3D1093692090/302-5009120-5065635
http://www.dvdinside.de/db/details.php?id=17537
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 28 August 2004, 16:26:03
Zitat von: dexterDer Zeichentrick Riddick soll am 06.09 erscheinen, jedoch dauert der nur 33min.  :lol:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002V6UP6/qid%3D1093692090/302-5009120-5065635
http://www.dvdinside.de/db/details.php?id=17537

die US-Fassung ist schon lange erhältlich. Für Riddick-Fans trotzdem sehr empfehlenswert da 1. Riddick ,  2. schön brutal und stylisch, wie animes nun mal sind.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Katrin am 30 August 2004, 17:36:18
Ich finde Vin erfüllt seine Aufgabe im Film. Als Riddick ist er aussedem unglaublich sexy.

Katrin
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Inspektor Yuen am 30 August 2004, 18:20:15
Ich gehe höchstwahrscheinlich morgen abend rein und werde mir ein Bild machen..
Aber da ich die Figur Riddick sehr cool finde und Vin Diesel auch mag, werd ich mir da keine Sorgen machen müssen...  :)
Das einzige was meine Vorfreude etwas raubt ist die Tatsache das er auf ein PG-13 runtergekürzt wurde und ich bis November mit dem zufrieden sein muss, was ich morgen sehe..  :anime:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Jojo am 31 August 2004, 09:59:15
Zitat von: KatrinIch finde Vin erfüllt seine Aufgabe im Film. Als Riddick ist er aussedem unglaublich sexy.

Katrin

Leider ist er vom anderen Ufer  :D
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: CinemaniaX am 31 August 2004, 13:33:07
Zitat von: Shane SchofieldNa ja, über die FSK Freigaben brauch man nicht mehr
groß reden. Aber da auch HERR DER RINGE und TROJA etc.
ab 12 sind, ist es schon OK.  :wink:

Bei beiden genannten Filmen kann man ja noch argumentieren :)
Herr der Ringe: Literaturverfilmung
Troja: Historienfilm

Riddick ist aber Unterhaltung pur.

Und der Film ist auf keinen Fall für 6 jährige geeignet!!
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Shane Schofield am 31 August 2004, 14:16:33
Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: Shane SchofieldNa ja, über die FSK Freigaben brauch man nicht mehr
groß reden. Aber da auch HERR DER RINGE und TROJA etc.
ab 12 sind, ist es schon OK.  :wink:

Bei beiden genannten Filmen kann man ja noch argumentieren :)
Herr der Ringe: Literaturverfilmung
Troja: Historienfilm

Riddick ist aber Unterhaltung pur.

Und der Film ist auf keinen Fall für 6 jährige geeignet!!

Deswegen ist er ja auch ab 12 :mrgreen:

Also mein Kind würde ich mit 6 auch nicht zu TROJA mitnehmen.
Der war doch ziemlich blutig. Aber du hast recht, unter 12 sollte man
nicht sein. Aber ab 16 trifft es eigentlich auch nicht :?
PITCH BLACK war gruseliger und blutiger...
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Lunita am 31 August 2004, 15:17:27
Zitat von: Jojo
Zitat von: KatrinIch finde Vin erfüllt seine Aufgabe im Film. Als Riddick ist er aussedem unglaublich sexy.

Katrin

Leider ist er vom anderen Ufer  :D

Gibt es dazu inzwischen mehr als nebulöse Gerüchte? ;)
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 31 August 2004, 15:50:39
Zitat von: Lunita
Zitat von: Jojo
Zitat von: KatrinIch finde Vin erfüllt seine Aufgabe im Film. Als Riddick ist er aussedem unglaublich sexy.

Katrin

Leider ist er vom anderen Ufer  :D

Gibt es dazu inzwischen mehr als nebulöse Gerüchte? ;)

Wenn der schwul ist, werde ich auch schwul. Würde auch seinen Eiweißüberschuss im Körper (deutlich sichtbar an seinen Paketen) erklären.
Ich dachte immer, das wäre eine Krankheit, wenn man so viele Muskeln hat.

:holsten:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Zeromancer am 31 August 2004, 16:37:16
*wegwerf* In dem Film spielt Vin Diesel die Hauptrolle,das heisst wer mich foltern will,hat einen Folterfilm für mich gefunden

Triple X-Diesel ist eh der geilste,er kann alles!!!  :algo:

mfg

Z3ro
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Contagion am 31 August 2004, 17:13:48
Hmm... Einigen scheint die PG-13 Freigabe doch ein dorn im Auge zu sein. Hier mal meine erklärung über das wieso und weshalb: Vorallendingen sollte man auch anmerken das es in Pitch Black keine CGI Verrenkungen gab wie man sie im aktuellen Trailer zu Riddick von Riddick bewundern kann. Pitch Black kam da um einiges "realer" (hehe), beklemmender, sadistischer (die unterhaltung über den lockvogel) und brutaler (wenn ich den schilderungen der Sneaker von Riddick hier glauben darf) daher.

[Gehaltloses Geseiere]
Aber, ich glaube das Riddick reeditiert wurde in sachen gewalt und sprache. Anschliessend wurde er für die Deutsche Kinoauswertung nochmals um 1 minute gekürzt  w-)
[/Gehaltloses Geseiere]
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: CinemaniaX am 31 August 2004, 17:18:51
Zitat von: ContagionAnschliessend wurde er für die Deutsche Kinoauswertung nochmals um 1 minute gekürzt  w-)

Quelle?
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Contagion am 31 August 2004, 17:56:32
Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: ContagionAnschliessend wurde er für die Deutsche Kinoauswertung nochmals um 1 minute gekürzt  w-)

Quelle?

Macht es dir eigentlich spass anderen ans bein zu pinkeln? Guck dir mein Post doch BITTE nochmal genau an und frag mich anschliessend.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: CinemaniaX am 31 August 2004, 17:59:09
Dass Riddick in Sachen Gewalt und evtl. Sprache für PG-13 reeditiert wurde, war auch richtig.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Contagion am 31 August 2004, 18:02:26
Dann les meinen post auch bitte richtig. Den Teil von dem du die Quelle wolltest war schon als witz gekennzeichnet (soweit mir möglich) da bekannt sein dürfte das Universal Filme die eine Freigabe ab 16 haben (Welcome to the Jungle, 2 Fast 2 Furious) auf eine freigabe ab 12 für's kino runterzukürzen. Daraus wollte ich einen witz machen der wohl irgendwie zu ernst genommen wird.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: CinemaniaX am 31 August 2004, 18:05:38
Problem dabei: Man weiss z.Z. nicht, ob Riddick wirklich uncut im Kino läuft.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: 42 am 31 August 2004, 22:25:12
Zitat von: MD-KrAuSeR
Zitat von: Lunita
Zitat von: Jojo
Zitat von: KatrinIch finde Vin erfüllt seine Aufgabe im Film. Als Riddick ist er aussedem unglaublich sexy.

Katrin

Leider ist er vom anderen Ufer  :D

Gibt es dazu inzwischen mehr als nebulöse Gerüchte? ;)

Wenn der schwul ist, werde ich auch schwul. [...]
:holsten:

Hä, das erklär doch mal bitte.  :?:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Inspektor Yuen am 31 August 2004, 23:31:18
ZitatIn dem Film spielt Vin Diesel die Hauptrolle,das heisst wer mich foltern will,hat einen Folterfilm für mich gefunden
Das ist halt Geschmackssache..
Andere fahren auf The Rock ab, den ich zum  :holsten:  finde...
Bewertet den Film und die schauspielerischen Darstellungen und eure persönlichen Meinungen zum Menschen...  :schwul:

PS: Das Gerücht zur Homosexualität hält sich hartnäckig weil Vin Diesel zur Frage nie etwas antwortet, da da er sich nicht gegen etwas verteidigen will was normal ist.. Das wäre wie ein Verbrechen zu unterstellen!
Wenn das stimmt ist das eine sehr löbliche Einstellung!!

PPS: Zur Muskelmasse hab ich gelesen das er monatelang mit Ultimate Fighting Champions trainiert hat, ob er jetzt zusätzlich mit Creatin gearbeitet hat weiss ich nicht! Ist doch auch im Grunde scheissegal, oder nicht?!?
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 1 September 2004, 13:34:07
Zitat von: Inspektor Yuen
PPS: Zur Muskelmasse hab ich gelesen das er monatelang mit Ultimate Fighting Champions trainiert hat, ob er jetzt zusätzlich mit Creatin gearbeitet hat weiss ich nicht! Ist doch auch im Grunde scheissegal, oder nicht?!?

jo Creatin, das Muskelwundermittel, LOL. Ich denke wenn er nebenbei noch andere Präparate nehmen musste, dann sicherlich kein Creatin.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: 42 am 1 September 2004, 20:09:36
Zitat von: Inspektor Yuen
ZitatIn dem Film spielt Vin Diesel die Hauptrolle,das heisst wer mich foltern will,hat einen Folterfilm für mich gefunden

PS: Das Gerücht zur Homosexualität hält sich hartnäckig weil Vin Diesel zur Frage nie etwas antwortet, da da er sich nicht gegen etwas verteidigen will was normal ist.. Das wäre wie ein Verbrechen zu unterstellen!
Wenn das stimmt ist das eine sehr löbliche Einstellung!!


Soll das heißen, dass er schwul ist, sich aber nicht öffentlich dazu bekennen will, weil es normal ist.
Oder heißt es, dass er hetero ist, aber nicht irgendetwas abstreiten will, was normal ist, da es dann den Anschein hat als sei Homosexualität ein Verbrechen.  :?:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Shane Schofield am 1 September 2004, 20:14:25
Und was hat das alles mit dem Film zutun :?:

8)
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 1 September 2004, 20:15:25
Vin Diesel schwul? Nicht das ich was degegen hätte, aber es würde mich schon sehr wundern.

Je mehr ich über die Chroniken eines Kriegers nachdenke (mal wieder ein endlos dämlicher deutscher Titel), umso suspekter wird mir die ganze Sache. Sieht mir alles sehr nach Massenspektakel aus und irgendwie gar nicht mehr so düster, wie ich gedacht hatte. Wenn das mal gutgeht ...

Cu

Tri-City-Maniac
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: pj am 2 September 2004, 16:52:09
Zitat von: Tri-City-ManiacJe mehr ich über die Chroniken eines Kriegers nachdenke (mal wieder ein endlos dämlicher deutscher Titel), umso suspekter wird mir die ganze Sache. Sieht mir alles sehr nach Massenspektakel aus und irgendwie gar nicht mehr so düster, wie ich gedacht hatte. Wenn das mal gutgeht ...

ging es nicht.

war der erste teil noch klein, fein, dreckig und gemein, ist dieser teil (von fortsetzung zu reden, macht irgendwie keinen sinn) einfach nur aufgeblasener schwachsinn; von drehbuchautoren während eines schlechten drogenrauschs ersonnen.

schon der anfang ist furchtbar mies. riddick alias robinson crusoe flüchtet vor bescheuerten kopfgeldjägern, den witzfiguren des films schlechthin.

dann die sache mit den borg, äh necromongos, äh den necromongern...

jedesmal, als das wort necromonger fiel, kam schallendes gelächter im kino auf. wenigstens das war in gewisser weise witzig.

und dann erst diese komischen spurensucher der mongos, äh monger. krass dämlich. altertümlicher taucherhelm auf, neonlicht rein, grunzen, fertig...

nein, da hat hinten und vorne nix gestimmt. außer der teetassenszene kann man den film, bzw. sollte man den film schnellstens vergessen.

bekloppte story, figuren ohne substanz und eindimensional bis zum geht nicht mehr, unfreiwillig komische dialoge und aufgesetzte shakespearedramatik, machen dem film den garaus...
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: bapho am 2 September 2004, 19:06:34
Zitat von: pj
Zitat von: Tri-City-ManiacJe mehr ich über die Chroniken eines Kriegers nachdenke (mal wieder ein endlos dämlicher deutscher Titel), umso suspekter wird mir die ganze Sache. Sieht mir alles sehr nach Massenspektakel aus und irgendwie gar nicht mehr so düster, wie ich gedacht hatte. Wenn das mal gutgeht ...

ging es nicht.

war der erste teil noch klein, fein, dreckig und gemein, ist dieser teil (von fortsetzung zu reden, macht irgendwie keinen sinn) einfach nur aufgeblasener schwachsinn; von drehbuchautoren während eines schlechten drogenrauschs ersonnen.

schon der anfang ist furchtbar mies. riddick alias robinson crusoe flüchtet vor bescheuerten kopfgeldjägern, den witzfiguren des films schlechthin.

dann die sache mit den borg, äh necromongos, äh den necromongern...

jedesmal, als das wort necromonger fiel, kam schallendes gelächter im kino auf. wenigstens das war in gewisser weise witzig.

und dann erst diese komischen spurensucher der mongos, äh monger. krass dämlich. altertümlicher taucherhelm auf, neonlicht rein, grunzen, fertig...

nein, da hat hinten und vorne nix gestimmt. außer der teetassenszene kann man den film, bzw. sollte man den film schnellstens vergessen.

bekloppte story, figuren ohne substanz und eindimensional bis zum geht nicht mehr, unfreiwillig komische dialoge und aufgesetzte shakespearedramatik, machen dem film den garaus...

...über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. ich finde den film gut (ami-fassung schon zu gesicht bekommen) und mir hat er gut gefallen. minimalistisch wie "pitch black" - NEIN, spektakulär mit sehr netten spec. eff. JA! also insofern allemal besser als so einige filme mit massiger effekthascherei, die in den letzten wochen und monaten im kino liefen. und ich werde nicht müde zu sagen: BESSER ALS "VAN HELSING" SIND SIE ALLE!!! (aber, dass ist auch nur meine meinung!)

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: quaker am 2 September 2004, 22:30:09
War eben drin. Hat mir gut gefallen...nette Action und ein paar coole Sprüche. Der Endkampf ist sehr geil...DVD kann also kommen.

Teetasse: :kenny08:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Ulthar am 3 September 2004, 00:39:21
war auch gerade drin und kann nur sagen, dass er mir überhaupt nicht gefallen hat.

besonders nervig waren mal wieder die Actionszenen, die wohl mit zu den unübersichtlichsten überhaupt gehören die ich jemals gesehen habe. Dieses Schnittstakato dürfte der Albtraum eines jeden Eppileptikers sein.

Hatte mir nach dem Trailer irgendwie mehr erwartet als einen so extrem Logik- und Hirnlosen Actionfilm.

@quaker

die Teetasse war das einzige was den Film vorm Totalausfall gerettet hat :andy: :kenny08:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Torti am 3 September 2004, 12:41:12
War ebenfalls gestern drin. Fand den Film wirklich unterhaltsam. Ne menge Action, gute Special Effects und nen cooler Held mit teils trashigen Dialogen (sowas fehlt Heut zu Tage irgendwie). Gut die Story war etwas dünn ist bei so einer Art Film aber auch nciht so wichtig, er ist ja schliesslich reine Unterhaltung. Dafür fand ich den Film ansonsten auch sehr stimmig was die Sets angeht, dass Design von den Necromonga fand ich besonders gelungen. Angetan war ich auch von dem zusammenhalt der unterschiedlichen Riddick veröffentlichungen, damit meine ich Charaktere aus Pitch Black oder auch das Sachen aus dem Spiel vorgekommen sind. So konnte Riddick nur lachen als ihn die Mercs nach Butcher Bay bringen wollten (aus dem Knast flieht man im Spiel). Alles in allem ein Unterhaltsamer Sci-Fi Actioner 7/10.

Und die Teetasse rult  :dodo:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: McClane am 3 September 2004, 12:49:31
Ich fand es war ein ganz netter "Star Wars"-Verschnitt und Alexa Davalos sehr lecker. Genervt hat mich die etwas zusammengestückelte Storyline und die Inszenierung einiger Actionszenen: das Teil wurde nicht nur auf PG 13 bearbeitet, sondern auch auf PG 13 gedreht. Anders kann man sich diesen unübersichtlichen Hangarkampf beim man kaum was erkennt (vor allem keine Gewalt) wohl kaum erklären. Aber die restlichen Actionszenen waren nett (vor allem in der Grube auf Crematoria) und Vin Diesel war mal wieder sehr cool (vor allem der aus "Pitch Black" bekannte Spruch über Angst im Dunkeln). Unterm Strich 6,5.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Shane Schofield am 3 September 2004, 14:13:12
Zu der Story kann ich nur mal den Tipp geben das Buch zum
Film zu lesen. Es basiert auf dem Originaldrehbuch von Twohy und
hat noch einige Plots mehr zu bieten. Ist bisher aber nur
in Englisch zu bekommen. Z.B. fallen ja seine "Kräfte"
komplett weg. Das Studio hat nach einer Vorführung einige
Schnitte anberaumt wegen zu verwirrender Szenen, die im
nach hinein dem Film (angeblich) nicht besonders gut taten,
so das eher Plotlöcher auftraten.

Wie ich ein paar Seiten vorher schon geschrieben hab, fand
ich ihn trotzdem ziemlich Klasse :respekt:

Die erste Schnittfassung war aber defenitiv eine R- Rated Fassung.

8)
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: McClane am 4 September 2004, 13:15:26
Zitat von: Shane SchofieldDie erste Schnittfassung war aber defenitiv eine R- Rated Fassung.

Das habe ich auch nicht bezweifelt, aber trotzdem sieht der Film so aus als ob er auf ein PG 13 angelegt wurde (das mit R für die erste Fassung war ja eventuell ein Versehen, das nur noch kleiner Schönheitskorrekturen bedurfte), denn anders kann ich mir die krude Inszenierung des Hangarkampfes echt nicht erklären.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 5 September 2004, 01:04:40
Komme grad aus dem Kino und sage: " Fett. echt guter Popcorn Film, gespickt mit guten Sprüchen.

Zum Glück wußte ich vorher, dass die Coolen im Bus immer hinten sitzen. LOL.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Lucky 13 am 6 September 2004, 01:51:20
Komm gerade ausm Kino und fand ihn auch recht cool...! Zwar gaanz anders als Pitchblack, aber trotzdem auf seine Weise gut. Seit dem ersten Trailer war klar das es trashige Popcorn Aktion wird und deshalb hab ich im Kino auchnich mehr erwartet. Die Sprüche waren gut..."ich sollte die Fesseln Sprengen und ein paar Aterien öffnen"...lol..! Aber das beste war "Es gibt nur eine Geschwindigkeit.....MEINE" ! Das sag ich auch das nächste mal im Bett  :twisted:  :dodo:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Spikes.girl am 3 Oktober 2004, 18:58:14
Da ich im Moment in einer Riddick phase bin (sehr oft Pitch black auf dvd gesehen,lese im moment das englischebuch) war ich auch im Kino,die Story und so gefällt mir zwar aber ich finde den Schluss ziemlich blöd,hatte mir schon gedanken gemacht wie wohl der dritte teil sein könnte,aber pustekuchen.

Dennoch ist Riddick ziemlich Cool  :dodo:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: SkyNet2 am 4 Oktober 2004, 12:44:06
Hallo zusammen!

Weiß jemand zufällig was zur im Dezember erscheinenden DVD? Ist da die von Shane Schofield angesprochene R-rated Fassung drauf? Ich selbst fand den Film auch klasse und recht unterhaltsam, aber teilweise mit viel zu schnellen Schnitten, bei denen man wirklich nur noch erahnen konnte, wer da wen vermöbelt.
Übrigens empfehle ich all denen, die ne XBOX haben, das Spiel "Chronicles of Riddick - Escape from Butcher's Bay" zu zocken (kann man ja in fast jeder Videothek ausleihen). Ist echt cool gemacht, spannend, teilweise wie ein kleines Rollenspiel und man erfährt noch einiges über die Figur Riddick und die gesamte Story, z.B. wie er zu seinen Augen kam.

Gruß, SkyNet
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: JasonXtreme am 4 Oktober 2004, 14:49:22
Hab ihn jetz auch endlich gesehen...für die Freigabe war er doch mehr als hart! Ich find den schwer unterhaltsam - nicht mehr nicht weniger ;)
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: CinemaniaX am 18 Oktober 2004, 17:26:45
Das geht aber sehr schnell.
Genau 3 Monate nach dem Kinostart (02.09.2004) kommt die DVD raus (02.12.2004).
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Shane Schofield am 18 Oktober 2004, 17:49:24
Welche Fassung wird denn bei uns veröffentlicht?

Die Code 1 (Unrated) geht ja nun ca. 15 Minuten länger+5 Minuten
Deleted Scenes. Bei uns auch? Ich hole mir sowieso die US DVD,
aber es wäre trotzdem Interessant zu wissen.

8)

EDIT: So wie es in der Videowoche steht, anscheinend nur die
normale Kinofassung. War ja fast klar :schwul:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Inspektor Yuen am 18 Oktober 2004, 18:13:44
Der Director´s Cur wird zweifellos auch bei und erhältlich sein.. Damit lässt sich doch Geld machen...  :wink:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 18 Oktober 2004, 18:22:38
ja, indem er nachträglich veröffentlicht wird. Sollte mich überhaupt nicht wundern...
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Spikes.girl am 18 Oktober 2004, 19:31:04
Ich denke die wollen warten bis der 3 teil raus ist und dann kommen alle teile unrated auf DVD. Erst die normale und dann unrated.
So können die dann doppelt Geld verdienen :drphibes:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 17 November 2004, 00:51:49
die dt. Riddick unrated soll meines Wissens nach im März'05 erscheinen.

Der Regisseur von Riddick, David Twohy, hat sich bereits über MEHRERE Nachfolger von Riddick ausgelassen. Kernaussage dabei, dass es vom Erfolg der Directors Cut DVD abhängt, ob noch Sequels folgen werden da der Film im Kino nicht den erwarteten Erfolg erbracht hat.

Quelle:
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/110042622368353.php
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Puppet am 14 April 2005, 21:47:59
Kann mir jemand sagen, ob in der Doppel-DVD-Editon mit Pitch Black und Riddick zu jedem Film ein Booklet steckt.
Die Box hat nämlich Einschübe für jeweils einem Booklet zu jedem Film. In meiner Box ist jedoch nur ein Booklet zu Riddek vorhanden.
Zu Pitch Black findet sich nur die DVD ohne Booklet. Wie ist das in eurer Box?
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: AfterBusiness am 20 April 2005, 10:06:09
hier wird ja geschrieben, das die unrated in germany im märz rauskommen soll.... ?!?!???!... jetzt is april, wo isse?!?!?!?  :anime:  :wall:  :evil:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: quaker am 20 April 2005, 13:56:27
Kommt am 30.9.05 .
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: AfterBusiness am 20 April 2005, 14:29:56
super...und warum so spät?!?... :wall:  :scarface:

na ja...dann warten wir halt....  :lucker:
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Hallenbeck am 20 April 2005, 14:57:14
Hi!
Also bei der FSK steht er schon drin: http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=riddick&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=2&pnum=98678-a/VDVD&lineindex=10

Allerdings habe ich mich schon lange genug beherrschen müssen, mir nicht die US-Scheibe zu kaufen! Wenn der jetzt erst im September kommt, dann kauf ich mir die US-Scheibe. Ich dachte nämlich, der Film soll in Deutschland im Mai veröffentlicht werden?!?


Hallenbeck
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: quaker am 20 April 2005, 16:47:58
Ich hab die Info von www.1a-dvdshop.ch . Die Mai-Info kam auch daher...
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Riddick am 20 April 2005, 19:38:43
Tja,dann werde ich wohl noch warten müssen.Die US-Disc kaufe ich mir jedenfalls nicht noch mal extra.
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Spikes.girl am 20 April 2005, 19:46:55
(http://www.cosgan.de/images/kao/froehlich/a030.gif) Endlich!! (http://www.cosgan.de/images/kao/froehlich/a030.gif)Freu mich schon auf den DC. Konnte mich zwar letztens nicht beherschen die normale Fassung zu kaufen,werde mir den DC aber auf jedenfall auch holen egal wie lange es dauert  (http://www.cosgan.de/images/kao/froehlich/a035.gif)
Titel: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: darkblade am 1 Mai 2005, 14:42:49
Den DC wollte ich mir eigentlich auch holen. Da aber Universal öfters mal eine Version für ganz Europa veröffentlicht, warte ich erst mal ab. Nicht das wieder mal eine geschnittene uk-DVD für ganz Europa verwendet wird! -> siehe  hier (http://www.worldwidedvdforums.com/ftopic1159.html) (über uk-DVD release)
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: dr. gonzo am 14 September 2005, 09:54:40
http://www.movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=10780 (http://www.movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=10780)

Nun also doch noch...
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: blade2603 am 14 September 2005, 11:47:02
also wenn der das hier ist, hat der junge mann sich verschrieben.... oder hab ich mich da jetzt vertan?

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=riddick&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=2

hier steht das er ab 16 Jahren ist! na mal abwarten was da am ende noch raus kommt...aber ob der directors cut den film besser machen wird wage ich indes zu bezweifeln...
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: dr. gonzo am 14 September 2005, 11:53:43
ZitatZumindest ist dies die aktuelle Planung von "Universal", an der sich aber hoffentlich auch nicht wirklich etwas ändern wird  Von der FSK erhielt der Director´s Cut eine ab 16 Freigabe. Die Kinofassung hatte eine ab 12 Freigabe.

Hat er ja auch so geschrieben... Aber erstmal abwarten ob der Termin wirklich eingehalten wird.
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: blade2603 am 14 September 2005, 11:55:31
sorry durch das blöde blau sah das aus wie ne 18....
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: dr. gonzo am 14 September 2005, 12:05:39
No Prob... Ne 18er wäre aber zuviel des guten  :icon_twisted: . Aber so schlecht war der Film auch nicht. Bleibt blos die Preisfrage. Die normale DVD verkloppen die ja jetzt an jeder Ecke für 7,99 €. Mehr als 15 würde ich glaube ich nicht für den Film ausgeben. Schmerzgrenze erreicht...
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: blade2603 am 14 September 2005, 12:36:58
ich hab ihn noch nicht... wenn meine videothek das teil bekommen sollte werde ich ihn mir erst noch mal anschauen... und dann beurteilen ob ich das teil wirklich haben will... bisher hab ich auf den dir cut gewartet.. wenn der den film nicht wirklich besser macht, lasse ich es einfach bleiben und leihe mir das teil dann aus wenn ich lust drauf habe... aber das ich den jetzt wirklich im regal stehen haben muss, kann ich net behaupten..
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Lord Aresius am 14 September 2005, 21:38:42
Gerade gelesen, das endlich der deutsche DC kommt. Wie gut, das ich mit dem Kauf bisher gewartet habe.

Geduld zahlt sich immer wieder aus.

Ich persönlich find, das Riddick einer der besten SF-Filme überhaupt ist. Zwar mag man wieder Hollywood-Klischee den Machern unterstellen, aber gut gemacht ist es auf jeden Fall
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Hana-Bi am 15 September 2005, 02:41:24
Verstehe die FSK 16 Freigabe nicht so ganz, also was ich bei Schnittberichte gesehen habe sieht mir das nicht viel brutaler aus. Finde das der Film eh ein bisschen hart für 12 war, dann bekommt er wenigstens das was er verdient. Mit einer höheren Einstufung erhofft man sich aber auch immer eine höhere Verkaufszahl. Verkauft wird übrigens auch meine Kino Version, und will mal hoffen das der DC auch wirklich gut ist.


Ach eine Offtopic Frage.

Wann kommt denn die Kill Bill SE, die ist ind er OFDb gar nicht mehr eingetragen???? ;-(
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: dr. gonzo am 28 September 2005, 11:01:21
http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=24372 (http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=24372)

Cover sieht ehr mies aus finde ich. Bonusmaterial scheint reichlich vorhanden zu sein. Also warten bis zum 24.11.  :andy:
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: darkblade am 6 Oktober 2005, 14:37:21
Hoffentlich kommt der dt. DC uncut und unzensiert raus! Also ohne das die Engländer noch etwas für eine niedrigere Altersfreigabe daran rumschnibbeln oder alternative (harmlosere) Einstellungen von Szenen verwendet werden. Schließlich veröffentlicht "Universal" ja öfters mal eine DVD für ganz Europa (=wenn in uk cut -> Rest-Europa oftmals genauso)
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Hallenbeck am 6 Oktober 2005, 20:09:58
Zitat von: darkblade am  6 Oktober 2005, 14:37:21
Hoffentlich kommt der dt. DC uncut und unzensiert raus! Also ohne das die Engländer noch etwas für eine niedrigere Altersfreigabe daran rumschnibbeln oder alternative (harmlosere) Einstellungen von Szenen verwendet werden. Schließlich veröffentlicht "Universal" ja öfters mal eine DVD für ganz Europa (=wenn in uk cut -> Rest-Europa oftmals genauso)

Hi!
Ich bin da nicht so ganz informiert, aber mir kam es so vor, als wäre das UK-Europa-Problem eher der Trend von Columbia gewesen...
Bei Universal war ich bisher recht zuversichtlich und bin es auch jetzt noch...!



Hallenbeck
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: lastboyscout am 6 Oktober 2005, 22:31:24
Da muß ich dich korrigieren.
Das war schon Universal:

Darkman
Dragon - Die Bruce Lee - Story

und so, sind ja Universal - Filme.
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Hallenbeck am 7 Oktober 2005, 09:51:40
Zitat von: lastboyscout am  6 Oktober 2005, 22:31:24
Da muß ich dich korrigieren.
Das war schon Universal:

Darkman
Dragon - Die Bruce Lee - Story

und so, sind ja Universal - Filme.

Hi!
Na denn...mir geisterten so Titel wie Spider-Man und Triple X im Kopf herum, wahrscheinlich bin ich deshalb auf dem falschen Trichter!


Hallenbeck
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: darkblade am 7 Oktober 2005, 14:15:43
Zitat von: darkblade am  6 Oktober 2005, 14:37:21
Hoffentlich kommt der dt. DC uncut und unzensiert raus! Also ohne das die Engländer noch etwas für eine niedrigere Altersfreigabe daran rumschnibbeln oder alternative (harmlosere) Einstellungen von Szenen verwendet werden. Schließlich veröffentlicht "Universal" ja öfters mal eine DVD für ganz Europa (=wenn in uk cut -> Rest-Europa oftmals genauso)
Oops... habe erst etwas zu spät bemerkt, dass ich fast das selbe, etwas weiter oben schonmal gepostet hatte. :LOL: sorry!
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 16 Oktober 2005, 05:04:34
moin. Riddick unrated ist jetzt auch bei amazon gelistet für den 24.11...scheint ja jetzt wirklich mal zu potte zu gehen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BI0QIC/ref=pd_sxp_elt_l1/302-1896996-2054417
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: quaker am 16 Oktober 2005, 15:59:12
Zitat von: MD-KrAuSeR am 16 Oktober 2005, 05:04:34
moin. Riddick unrated ist jetzt auch bei amazon gelistet für den 24.11...scheint ja jetzt wirklich mal zu potte zu gehen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BI0QIC/ref=pd_sxp_elt_l1/302-1896996-2054417
Laut DVD-Palace ist die Erstauflage dann in nem Digi mit Schuber.
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Hallenbeck am 16 Oktober 2005, 16:16:00
Zitat von: quaker am 16 Oktober 2005, 15:59:12
Laut DVD-Palace ist die Erstauflage dann in nem Digi mit Schuber.
Hi!
Bei WoV ist der Film auch als Digi gelistet! Wird das lange Warten noch ein wenig belohnt. Ist zwar nur eine Verpackung, aber was solls...Hoffentlich hat die DVD dann nicht irgendwelche Fehler!


Hallenbeck
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Riddick am 16 Oktober 2005, 19:11:26
Freu mich auch schon,da ich mir den Kauf der Kinofassung bisher verkneifen konnte(obwohl mir der Film sehr gut gefallen hat).Der Preis von 16,99 Euro geht auch in ordnung.Die DVD kommt übrigens am gleichen Tag wie die Special Edition von "Assault".Na,das wird ein Fest...
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: darkblade am 29 Oktober 2005, 18:12:18
Ist schon bekannt, ob der DC in D uncut erscheint?
In  England  (http://www.sendit.com/circle/search?words=Chronicles+of+Riddick&f=dvd&x=15&y=8) ist der DC schon am 19.09.05 erschienen und hat immernoch eine Freigabe ab 15.
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: SkyNet2 am 2 Dezember 2005, 16:31:12
Hallo zusammen,

hab mir letzte Woche die Director's Cut Edition von Riddick zugelegt. Film ist auf jedenfall besser als in der Kinoversion. Kann mir aber einer sagen, ob da ein Booklet dabei ist bzw. sein sollte? Bei mir war da ein leeres Fach auf der Innenseite der Pappbox. Wenn ja, muß ich das Teil schleunigst umtauschen.

Weiß jemand außerdem Neues zu einem Riddick-Nachfolger (also Teil 3)? Der Muß ja zwangsläufig kommen und wurde, glaub ich, sogar schon mal hier im Forum "angekündigt". Wäre um jede Info dankbar.
Danke für Eure Antworten.

Gruß, SkyNet2
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Shane Schofield am 2 Dezember 2005, 16:59:42
Wie immer bei UNIVERSAL:Kein Booklet. :icon_sad:
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Spikes.girl am 2 Dezember 2005, 19:10:49
Zitat von: SkyNet2 am  2 Dezember 2005, 16:31:12
Hallo zusammen,

hab mir letzte Woche die Director's Cut Edition von Riddick zugelegt. Film ist auf jedenfall besser als in der Kinoversion. Kann mir aber einer sagen, ob da ein Booklet dabei ist bzw. sein sollte? Bei mir war da ein leeres Fach auf der Innenseite der Pappbox. Wenn ja, muß ich das Teil schleunigst umtauschen.

Weiß jemand außerdem Neues zu einem Riddick-Nachfolger (also Teil 3)? Der Muß ja zwangsläufig kommen und wurde, glaub ich, sogar schon mal hier im Forum "angekündigt". Wäre um jede Info dankbar.
Danke für Eure Antworten.

Gruß, SkyNet2
Ich meine mal gelesen haben das es jetzt vom Verkauf des DC ankommt ob es einen 3 Teil gibt. Also wird der DC sehr gut verkauft, kommt ein 3 Teil; ist der erlös zu wenig wird es keinen geben. Bin mir da nicht mehr so sicher  :icon_neutral: Ich würde mich auf jedenfall auch einen 3 Teil freuen da ich Pitch Black und Riddick absult klasse finde  :icon_biggrin:
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: D-Tox am 2 Dezember 2005, 23:02:28
Also den DC kaufen, marsch, marsch...

Würde mich auch riesig über einen 3. Teil freuen.
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: SkyNet2 am 5 Dezember 2005, 16:52:55
Danke für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt, daß da kein Booklet dabei war. Natürlich wäre es schön, wenn generell eins dabei wäre, aber nicht, daß ich meins verloren oder ein unvollständiges Exemplar bekommen hätte ;-). Ihr wißt schon, was ich mein.
Über einen 3. Teil würd ich mich auch mehr als freuen. Finde die Thematik, den (Anti-)Helden und das "neue" Universum einfach klasse.
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: system85 am 9 Dezember 2005, 11:19:17
nochmals die Frage : im Gegensatz zum UNRATED DIRECTORS CUT (VÖ Kanada / USA) :

uncut oder nicht uncut ?? :00000109:
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Hana-Bi am 9 Dezember 2005, 11:21:34
Zitat von: system85 am  9 Dezember 2005, 11:19:17
nochmals die Frage : im Gegensatz zum UNRATED DIRECTORS CUT (VÖ Kanada / USA) :

uncut oder nicht uncut ?? :00000109:

Uncut. !
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Docc am 11 Dezember 2005, 22:57:22
Pitch Black war der erste Teil der Chronicles of Riddick
die ham in den zweiten teil aber außer dem riddick noch die tussi von pitch black übernommen (die gibt sich als junge in pitch black aus und is dann die kampfgefährtin vom riddick in chronicles of riddick)
damit alles beantwortet?
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: quaker am 11 Dezember 2005, 22:59:19
Ähm, ja. :LOL:
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Glod am 12 Dezember 2005, 14:21:22
Habe mir den DC am WE zugelegt, ohne den Film vorher zu kennen. Aber ich fand ihn ganz amüsant. Okay, die Story ist doof, aber ich denke auch nicht, dass jemals was anderes beabsichtigt war. Nette Science Fictioner mit einem richtig coolen Hauptcharakter, imo tollen Effekten und einigen sehr gelungenen Einlagen (Teetasse).
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: FilmÖsi am 16 September 2006, 12:35:05
Ich glaubs ja kaum aber die Suche hat dazu nix ausgespuckt, auch die ofdb schweigt sich aus...

Ist in der neuen Bulletproof Collection der Directors Cut von Riddick drinne?

EDIT: k, just in dem Moment wurde eine Fassung in die Ofdb eingetragen... is da echt nur die kinofassung drinne? wasn kack...
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 16 September 2006, 17:26:49
Nanu? Hatte das Steelbook heute iner Hand und da stand hinten bei Riddick irgendwo 15-Min-längere-Fassung drauf   :00000109:
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 17 September 2006, 21:59:55
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 16 September 2006, 17:26:49
Nanu? Hatte das Steelbook heute iner Hand und da stand hinten bei Riddick irgendwo 15-Min-längere-Fassung drauf   :00000109:

Das ist die Große frage. Diese Edition gibt es natürlich auch in den USA und da ist die Unrated DVD von Riddick mit in der Box. Bei der dt. Box wird davon kein Wort gesprochen bisher. Könnte also sein, dass z.B. diese Anmerkung lediglich ein Übersetzungsfehler (eigentlich ja kein Fehler, weil man es halt fälschlicherweise von der US-Box abgedruckt hat) oder in dieser Box ist tatsächlich still und heimlich die D.C. Fassung drinn.

Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: mali am 18 September 2006, 00:33:54
Zitat von: FilmÖsi am 16 September 2006, 12:35:05
[...]
EDIT: k, just in dem Moment wurde eine Fassung in die Ofdb eingetragen... is da echt nur die kinofassung drinne? wasn kack...

Ist aber so ein typischer Müll-Eintrag, der Eintragende hat die Infos garantiert irgendwo aus dem Web abgeguckt. Damit ist dann immer noch keine Klarheit gegeben :)
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: D-Tox am 18 September 2006, 18:22:10
Das Stückchen Covermontage auf dem Steelbook zu Riddick, lässt aber darauf schließen, dass es sich um die normale Version handelt.
Titel: Re: The Chronicles of Riddick
Beitrag von: Hana-Bi am 18 September 2006, 20:40:44
Man kann ja Amazon Rezensenten nie so wirklich glauben, aber diese Rezensionen werden denke ich mal stimmen:

ZitatMogelpackung, 17. September 2006
Rezensentin/Rezensent:   Peter Hannawald "popane" - alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)   
Vorsicht beim Kauf: Auf der Rückseite des Covers wird "Riddick - Chroniken eines Kriegers" als der 15min längere Directors Cut angepriesen. Es handelt sich dabei aber um die Kinofassung.

War diese Rezension für Sie hilfreich?  JaNein (Rezension unzumutbar?)

ZitatThe BULLETPROOF COLLECTION, 15. August 2006
Rezensentin/Rezensent:   amazonkunde - alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REVIEWER)   
---Pitch Black/Riddick/Riddick Animated---

Nach einer Vielzahl von unterschiedlichen DVD-Versionen kommt
jetzt die Bulletproof Collection auf den Markt.
Inhalt:
- Pitch Black (normal)
- Riddick, Chroniken eines Kriegers (normal)
- und Riddick animated.

Die ersten beiden Teile haben den gleichen Inhalt wie die bereits
erhältlichen Editionen. Das einzige Neue bei der Box ist die
Zeichentrickanimation von Riddick Animated.
Wer noch nicht Riddick animated kennt, dem ist mit der Box ge-
holfen. Wer nur die ersten beiden Teile auf DVD haben möchte,
dem seien die Einzel-DVDs: Pich Black Special Edition und Riddick
Uncut empfohlen.
---------------

In der Blade Box von Warner (War da nicht auch mal was mit der Matrix Box das der zweite Teil 2 mal drin war??) war ja versehentlich auch mal eine Zeit lang nur die Kinofassung und nicht der Extended Cut. Denke aber das es bei Riddick nur ein Fehldruck auf dem Cover ist und Universal scheiße gebaut hat. Wenn man so überlegt ist der Directors Cut ja auch noch nicht so lange draußen. Ansonsten wäre das Steelbook bestimmt teurer ausgefallen.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020