Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Allgemeines Filmforum => Thema gestartet von: tie am 1 März 2004, 07:42:06

Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: tie am 1 März 2004, 07:42:06
Bester Film: "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"

Bester Darsteller (Hauptrolle): Sean Penn ("Mystic River")

Beste Darstellerin (Hauptrolle): Charlize Theron ("Monster")

Bester Darsteller (Nebenrolle): Tim Robbins ("Mystic River")

Beste Darstellerin (Nebenrolle): Renee Zellweger ("Unterwegs
nach Cold Mountain")

Beste Regie: Peter Jackson für "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"

Bester fremdsprachiger Film: "Les Invasions Barbares" (Kanada)

Bestes adaptiertes Drehbuch: "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (Fran Walsh, Philippa Boyens und Peter Jackson)

Bestes Original-Drehbuch: "Lost in Translation" (Sofia Coppola)

Bester Animationsfilm: "Findet Nemo" (Andrew Stanton)

Beste Ausstattung: "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (Grant Major, Dan Hennah und Alan Lee)

Beste Kamera: "Master and Commander" (Russell Boyd)

Bester Ton: "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (Christopher Boyes, Michael Semanick, Michael Hedges und Hammond Peek)

Beste Toneffekte: "Master and Commander" (Richard King)

Beste Filmmusik: "Der Herr der Ringe" (Howard Shore)

Bester Filmsong: "Into the West" aus "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (Annie Lennox, Fran Walsh und Howard Shore)

Beste Kostüme: "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (Ngila Dickson und Richard Taylor)

Bester Dokumentarfilm: "The Fog of War" (Errol Morris und Michael Williams)

Bester kurzer Dokumentarfilm: "Chernobyl Heart" (Maryann DeLeo)

Bester Schnitt: "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (Jamie Selkirk)

Beste Maske: "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (Richard Taylor und Peter King)

Bester kurzer Trickfilm: "Harvie Krumpet" (Adam Elliot)

Bester Kurzfilm: "Two Soldiers" (Aaron Schneider und Andrew J. Sacks)

Beste Spezial-Effekte: "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (Jim Rygiel, Joe Letteri, Randall William Cook und Alex Funke)

Den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk erhielt in diesem Jahr der amerikanische Regisseur Blake Edwards.

11 mal Herr der Ringe. Alle Osacars abgeräumt.
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 1 März 2004, 08:11:06
Is zwar schön das Herr der Ringe so abgeräumt hat, aber gleich 11 Oscars find ich dann doch übertrieben (meine Meinung)! City Of God hat dafür keinen einzigen, was ich sehr schade finde!

MfG
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: LJSilver am 1 März 2004, 09:18:52
City of God hat zu Recht keinen bekommen!

Nunja, wer sich etwas mit brasilianischen Filmen auskennt, weiß, dass in deren sozialkritischen Filmen alles immer etwas geschönt wird, weil sich die Filmemacher sonst nicht mehr auf die Straße trauen können. Da wurden schon Regisseure und Schauspieler auf offener Straße umgelegt.

City of God ist wirklich ein toller Film, leider wirken die Schauplätze aber so gar nicht authentisch. Die Barackensiedlung wirtkt viel zu sauber genauso wie der Slum.

Neuestes Opfer dieser "Zensur" ist der Knastkracher Carandiru von Hector Babenco. Wer sich die Dokus auf der Bonus-DVD anschaut, der weiß, wie der berüchtigtste Knast Brasiliens von innen aussah. Auf jeden fall viel schlimmer als im Film!
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Glod am 1 März 2004, 09:54:33
Also ich finde, dass LotR zurecht alles abgeraeumt hat, wofuer er nominiert war. Endlich hat Jackson die verdiente Anerkennung bekommen, nachdem er in den letzten beiden Jahren ja "leer" ausging.
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Molotov am 1 März 2004, 10:17:40
Lol!!!!!

11 Oscars!

Mann oh Mann.... Tut mir leid! Aber darauf wäre ich als Peter Jackson nun nicht mehr stolz. Was da wohl der wirkliche Grund war? Also ich bin so sprachlos darüber, dass ich selbst hier meinen Frust nicht auslassen kann.

Vor allem ist die Frage, war der 3. Part wirklich so viel besser, oder haben die Fans einfach zu viel an Macht gewonnen??? Will ich einen Oscar weil Fans pushen???

Schade! So verliert das ganz für mich an Glanz
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: psychopaul am 1 März 2004, 10:38:11
@Molotov:wir habens kapiert!Poste doch mal deine Oscar-Filme!
Ich bin gespannt auf die Gegenvorschläge!! :holsten:


@Topic:

Man kann von der Verleihung halten,was man will,aber die Preise für Sean Penn und Peter Jackson sind hochverdient und das freut mich! :respekt:  :D

Okay,11 Oscars für HdR sind wirklich enorm viel,aber eigentlich alle vertretbar,wenn man bedenkt,wieviel "technische" Kategorien da dabei sind.

Fazit:im Gegensatz zum letzten Jahr(Chicago :holsten:  :doof: )mal wieder eine gerechte Preisvergabe.
Und ich bin schon sehr auf "Monster" gespannt. :D

So,Molotov,laß mal hören,welche Filme du nominiert und ausgezeichnet hättest.Kannst ruhig auch Indie-Produktionen nennen,bin scho gespannt. :roll:
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: tie am 1 März 2004, 10:40:13
In den ersten beiden Oscar Verleihungen wurde HdR absichtlich nicht so oft bedacht. Im Hinblick das es ein Dreiteiler war.
Jetzt zum dritten Teil, wird auch das Gesamtwerk mit den Oscars ausgezeichnet.
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Punisher am 1 März 2004, 10:42:01
Zitat von: MolotovLol!!!!!

11 Oscars!

Mann oh Mann.... Tut mir leid! Aber darauf wäre ich als Peter Jackson nun nicht mehr stolz. Was da wohl der wirkliche Grund war? Also ich bin so sprachlos darüber, dass ich selbst hier meinen Frust nicht auslassen kann.

Vor allem ist die Frage, war der 3. Part wirklich so viel besser, oder haben die Fans einfach zu viel an Macht gewonnen??? Will ich einen Oscar weil Fans pushen???

Schade! So verliert das ganz für mich an Glanz

:???:
Was können die Fans denn da bitte mitreden? Die Entscheidung wird von der Academy getroffen...

Ich freu mich für Peter Jackson! Das ist der verdiente Lohn für 15 Monate schwerste Schufterei. Insgesamt hat die Trilogie 16 Oscars eingeheimst. Zumindest der Regie-Preis war überfällig. ROTK ist jetzt der Dritte im Bunde der "11-Oscar-Filme" neben Ben Hur und Titanic. Glückwunsch!!!

Ganz besonders freu ich mich auch für Charlize Theron. Ich kanns kaum erwarten, "Monster" zu sehen (läuft bei uns galub ich Anfang April an).

DER Moment des Abends war aber der "drive-by" Oscar für Blake Edwards.

Alles in allem endlich wieder mal eine Oscarverleihung ohne politische Ambitionen...  :respekt:
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: McClane am 1 März 2004, 11:02:58
Eine Oscar-Verleihung, genauso enttäuschend wie ich sie erwartet hatte: In den meisten Kategorien hat mich eh nicht wirklich interessiert wer gewinnt und der einzige, dem ich wirklich einen Oscar gewünscht habe (Ken Watanabe), ist wie von mir prophezeit wegen der üblichen Huldigung der Darstellung behinderter oder zurückgebliebener Personen leer ausgegangen.
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Moonshade am 1 März 2004, 11:09:19
@McClane
Ich hätte zwar gegen Watanabe auch nichts gehabt, aber Robbins war in Mystic River wirklich zum Fürchten abgründig, zumindest in einigen Szenen.


@Punisher
17 Oscars (4 in Teil 1, 2 für Teil 2, 11 für Teil 3)
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: McClane am 1 März 2004, 11:15:24
Zitat von: Moonshade@McClane
Ich hätte zwar gegen Watanabe auch nichts gehabt, aber Robbins war in Mystic River wirklich zum Fürchten abgründig, zumindest in einigen Szenen.

Sicher, es war eine gute Leistung, keine Frage. Aber mich hat die Darbietung von Robbins selten so beeindruckt im Kinosessel zusammensinken lassen wie die von Watanabe. Und leider erfüllt die Vergabe des Oscars an Robbins mal wieder viele Vorurteile (Star, US-Schauspieler, "Behindi"-Bonus [ist nicht böse gemeint] für die Rolle usw.)
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Joker am 1 März 2004, 11:25:24
Hab sie mir gestern auch mal angesehen. Das der dritte "Herr der Ringe" soviele Oscars abgesahnt hat war eigentlich zu erwarten, wenn auch für mich nicht ganz nachvollziehbar. Die Verleihung ansich war aber dennoch interessant, vorallem viele Schauspieler mal ausserhalb eines Films zusehen.   Bin jedoch verdammt müde, nächstes Jahr werde ich wohl drauf verzichten. :wink:
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Koontz am 1 März 2004, 11:44:06
Also Leute, ich weiss nicht was Ihr alle habt. Jeder einzelne Oscar für "Herr der ringe" ist meiner Meinung nach hochverdient. Genaugenommen haben wir es hier mit einem 11stündigem-Mamutwerk zu tun, welches nicht eine Minute langweilig ist. Wer hat DAS bitteschön vorher geschafft? Ich sehe die Oscars stellvertretend für die gesamte Reihe.

Wenn sogar "Titanic" als einzelner Film alleine ganze 11 Oscars bekommt, dann hat die "Herr der Ringe"-Trilogy die Oscars wirklich mehr als verdient.
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: McHolsten am 1 März 2004, 11:45:47
Gab es eigentlich Dinge die offensichtlich "zensiert" wurden sind in den 5 Sekunden späterer Ausstrahlung?
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Andy (B.I.A.) am 1 März 2004, 11:54:10
Zitat von: DieSupernaseGab es eigentlich Dinge die offensichtlich "zensiert" wurden sind in den 5 Sekunden späterer Ausstrahlung?

Hallo,

mir ist nur eins aufgefallen. Als Peter Jackson denn letzten Oscar erhalten hat. In seiner Dankesrede wurde ein *fucking* ausgeblendet. Also der Ton runtergedreht. Auch hat Peter das in seiner Dankesrede erzählt, das es eine 5 sek. Verspätung gibt, und er sehr froh ist,das seine Kinder nicht alles mitkriegen müssen was so erzählt oder getan wird.

Gruß
Andy  :andy:
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Graveworm am 1 März 2004, 12:15:39
Also ich sehe die 11 Oscars für HdR auch in Bezug zu dem Gesamtwerk, da die einzelnen Teile ja doch ziemlich vernachlässigt wurden.
Auf jeden Fall sind die Oscars hier um einiges gerechtfertigter als, bei Chicago oder damals bei Titanic, gerade Titanic war ja wohl die größter Oscarfehleinschaätzung überhaupt.

Gruss
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: psychopaul am 1 März 2004, 12:27:54
Zitat von: Gravewormgerade Titanic war ja wohl die größter Oscarfehleinschaätzung überhaupt.

Gruss

Absolut nicht! 8)
Film is geil,nur die hohe Anzahl der Oscars is diskussionswürdig.

Was bei der Dankesrede von Jackson cool war:
"Bad Taste and Meet the Feebles."..."Thanks to the Academy for overseeing this!"(oder so ähnlich)

:algo:  :algo:
Wer hätte gedacht,daß diese Filme jemals bei den Oscars erwähnt werden? :dodo:
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Casey Ryback am 1 März 2004, 12:30:38
Einfach nur noch lächerlich. Der Oscar is doch nix mehr wert.


Ryback
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Moonshade am 1 März 2004, 12:39:27
Zitat von: Casey RybackEinfach nur noch lächerlich. Der Oscar is doch nix mehr wert.


Ryback


Genau, haben die doch Opa Seagal dieses Jahr wieder nicht nominiert!
Skandal! :algo:
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: psychopaul am 1 März 2004, 12:44:48
Zitat von: McClanewegen der üblichen Huldigung der Darstellung behinderter oder zurückgebliebener Personen

Zitat von: MoonshadeGenau, haben die doch Opa Seagal dieses Jahr wieder nicht nominiert

So gesehen wirklich eine Überraschung!

:algo:  :kenny08:
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Mr. Hankey am 1 März 2004, 12:50:46
So nun werde ich mal meine Eindrücke der Show schildern:


Show & Billy Chrystal: Wie jedes Jahr, war auch diese Oscar-Verleihung wieder brillant und äußerst unterhaltsam inszeniert worden. Alleine Billy Chrystal war das Einschalten wert! Er hat die Oscar-Nacht in seiner eigenen genialen Art und Weise moderiert, wie es nur Chrystal kann! Alleine der Eingangs-Trailer am Anfang der Show, seine brillante Bühnenshow zu Beginn und seine ewigen Spitzen auf die Dankesreden der Oscargewinner von HDR. Einfach genial! Billy sollte der einzige Oscar-Moderator sein! :D

11 Oscars für HDR: Sicherlich wurde es durch HDR etwas spannungsarm und das er nun in wirklich allen nominierten Kategorien gewonnen hat, ist schon was besonderes. Und ich gönne dieser genialen Triloligie eigentlich auch wirklich (fast) jeden Oscar! Der Film hat es einfach verdient, egal was die üblichen Nörgler hier sagen! :wink:
Einzig und allein der Oscar für den besten Song wäre für mich an "The Triplets of Belleville" gegangen. Lennox wäre so ziemlich die Letzte bei mir gewesen, aber nun gut.

Oscar für "Findet Nemo": Auch wenns zu erwarten war, aber ich bin überglücklich über die Entscheidung, denn seinen wir doch mal ehrlich: Einen genialeren Animations-Streifen gab es im letzten Jahr doch wirklich nicht! :D

Oscar für Sean Penn: Kann ich nicht so ganz beurteilen, da ich den Film leider noch nicht kenne. Aber mein Favorit war auf jeden Fall Bill Murray und ich finde es schade, das er ihn nicht gewonnen hat. :(  Aber vielleicht ändert sich meine Meinung nachdem ich M.R. gesehen habe, denn zumindest in den Ausschnitten kam Pean wirklich super rüber!

Deutschland geht leer aus: Nun gut, es kann ja nicht jedes Jahr klappen. Aber die Ausschnitte der beiden nominierten Kurzfilme sahen schon sehr interessant aus!

Kein Oscar für "Fluch der Karibik": Das war natürlich ebenfalls zu erwarten. Doch die Nominierungen waren, aus meiner Sicht, mehr als richtig!

Fazit: Eine großartige Show, die höchstens durch die vielen (verdienten) Oscars für HDR teils etwas langweilig wurde, da etwas die Spannung fehlte! Aber sonst eine tolle Show, die Oscar-Fans garantiert gefallen hat! Und wer die Oscars nicht mag: Nun, der tut mir leid!  :wink:

Ich freue mich jedenfalls schon riesig aufs nächste Jahr! :D
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: derdon am 1 März 2004, 16:32:10
Zitat von: Gravewormgerade Titanic war ja wohl die größter Oscarfehleinschaätzung überhaupt.
Gruss

seh ich auch so, das wirkt irgendwie alles zu sauber und ist einfach nur kitschig bis zum geht nicht mehr
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Ice-Lee am 1 März 2004, 17:56:36
Zitat von: KoontzGenaugenommen haben wir es hier mit einem 11stündigem-Mamutwerk zu tun, welches nicht eine Minute langweilig ist.

Aja, echt?

Ich fand den 2. an vielen Stellen langweilig!

Nicht zu vergessen einige ziemlich lächerliche Szenen, wie z.B. meine Lieblingsszene, weil ich mich als fast Einizger im Kino, köstlich amüsiert hab:

Die "Saurons-Auge-Flutlicht-Funzel" !

Köstlich!
Hab selten so über eine ernstgemeinte Szene gelacht!

Oder : "Die Adler kommen..."    Hihihi     :algo:


Also von einem Meisterwerk kann man hier nicht sprechen.
Von einem guten Film alle mal. Ganz klar!
Aber für mich kein Meisterwerk.

Aber wie immer:
Ansichts- und Geschmacksache


Zurück zum Topic:

Toll fand ich dass "Master and Commander" und "Lost in Translation" auch welche abbekommen haben!

Und natürlich:
Charlize Theron !

Allerdings auch schade dass "Last Samurai" keinen bekommen hat.
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Crying Freeman am 1 März 2004, 17:59:31
11 Oscars für HdR:
Verdient :!:  Wenn man bedenkt was eigentlich alle Beteiligten an Zeit und Mühe aufgebracht haben. So als "letzte Würdigung" zum Abschluss voll ok. Das die technischen Kategorien an HdR gehen war doch klar.. da war einfach nichts besser.
Ob Film, Regie oder Drehbuch nun immer am besten waren ist sicher Ansichtssache, aber es ist sicher das der Film in diesen Bereichen sehr gut war.

Vor allem die Darsteller-Oscars gehen voll ok. Vor allem für Penn und Robbins freut es mich.
Auf Monster bin ich auch gespannt. In den Ausschnitten sah Theron ja irgendwie ziemlich beängstigend aus.
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Ice-Lee am 1 März 2004, 18:08:37
Zitat von: Crying FreemanWenn man bedenkt was eigentlich alle Beteiligten an Zeit und Mühe aufgebracht haben.

Ich bin dafür dass die zusätzliche Oscar-Kategorie "Aufwand für eine Filmproduktion" eingeführt wird.  :D
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Blade Runner am 1 März 2004, 18:12:29
Auch wenn ich von den Oscars nicht viel halte... Zumindest für die Effekte hätte ihn M&C bekommen müssen. Denn die sind dort als solche gar nicht mehr auszumachen. Imo das größte Gütesiegel, dass man CGI-Tricksereien aufdrücken kann. Aber naja, zumindest hat es für die "Trostkategorien" Ton und Kamera gereicht.  :cry:
Titel: So eine Verarsche !
Beitrag von: peacekeepa am 1 März 2004, 18:30:40
So langsam wirds lächerlich, was da mitlerweile alles einen OSCAR erhält.
11 Oscars für Titanic waren ja schon schlimm, aber soviele für LotR ?
Darunter auch noch für das beste adaptierte Drehbuch ! Selten so gelacht.
Und dann auch noch bester  Film, also besser als LOST IN TRANSLATION. Auf GAR keinen Fall.
Das zeigt wieder mal, daß der Oscar kein Künstlerpreis ist, sondern größtenteils der kommerzielle Scheiß ausgezeichnet wird.
Erfreulich das Sean Penn als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde.
Er war einfach brilliant als zerbrochener Vater in MYSTIC RIVER.
Naja enttäuschend wie jedes Jahr.
Titel: Re: So eine Verarsche !
Beitrag von: psychopaul am 1 März 2004, 18:40:47
Zitat von: peacekeepaDas zeigt wieder mal, daß der Oscar kein Künstlerpreis ist, sondern größtenteils der kommerzielle Scheiß ausgezeichnet wird.
Erfreulich das Sean Penn als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde.

Ich glaub,dazu muß man echt nix mehr sagen,oder??
:wall:  :wall:  :algo:
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Ice-Lee am 1 März 2004, 19:07:53
Was haltet ihr von nem

Herr der Ringe = Meisterwerk - Pro - Contra  - Thread
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Snake Plissken am 1 März 2004, 19:26:45
ZitatWas haltet ihr von nem

Herr der Ringe = Meisterwerk - Pro - Contra - Thread

"Nüscht!"
"Nichts, das Wort heißt Nichts, da ist kein Ü und kein Sch drin!"

Snake
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Zubi am 1 März 2004, 19:37:51
habs mir auch bis 3 angeguckt und fand schon die anfangssequenz vor den eigentlichen oscar´s zum schießen :algo:

zu hdr sag ich mal nichts da ich mit der reihe alleine wegen den ganzen fantasysachen kaum was dran finden kann...

naja, ich gucks mir meistens eh nur wegen der ganzen show an und wegen den stars natürlich :dodo:
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 1 März 2004, 20:15:01
Die Oscars für die HDR-Reihe gehen komplett ok.

Schon mal daran gedacht, dass Hollywood ursprünglich NUR Unterhaltung war ? Damals sollte das Kino von der Realität ABLENKEN, ratet mal, warum es früher wesentlich mehr heiteres, phantasievolles, historisches gab ?

In der "goldenen" Zeit gab es fast nur Komödien, Western, Abenteuerfilme, ECHTE Krimis der Marke Bogey und ähnliches. Das war REINER Unterhaltungsfilm. Und "Herr der Ringe" passt GENAU in die Ecke.

Wenn ich ins Kino gehe, will ich keine Problemdiskussion über die heutigen Beziehungsprobleme, keine Zeitansicht über das Elend in Buenos Aires sehen (die guckt man im Weltspiegel oder Auslandsjournal...), sondern ich will ABSCHALTEN und die Realität für ein paar Minuten vergessen.

Und genau SOWAS ist "Herr der Ringe", und so sehen das auch die meisten Kinozuschauer, was man an den Zuschauerzahlen sieht. Das es GUTE UND SCHLECHTE Unterhaltungsfilme gibt, streite ich nicht ab, auch der Geschmack ist unterschiedlich...

Jedenfalls ist das Gejammer über die Oscars für "Titanic" oder "Herr der Ringe" total überflüssig, denn die SCHAUSPIELER Oscars gingen eben NICHT an diese Filme, die lagen bei den Filmen, wo es mehr auf solches Talent ankam. Aber technisch, optisch, akustisch, vom Unterhaltungswert verdienen BEIDE die Auszeichnung. Mal abgehen von den Regisseuren, die solch aufwenige Logistikmonster zum Erfolg gebracht haben. Das da jede Menge Arbeit drinsteckt, sollte ja bekannt sein.

Mich wundert echt, dass die meisten immer sagen "mag ich nicht = scheisse". Ich freue mich für Peter Jackson der jetzt endlich auf einem Level wie James Cameron angekommen sein sollte. Das kann NUR Gutes in Zukunft geben.
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Player am 1 März 2004, 20:30:37
Für mich hat das nicht unbedingt nur Gutes. Ich sehe der Zukunft eher skeptisch entgegen. So wird er wohl nie mehr, die von mir viel mehr geliebten "kleinen Produktionen" wie Braindead, Bad Taste oder Meet the Feebles machen...

Das schlimmste Szenario wäre, wenn Hollywood ihn jetzt für jeden großen Mist verheizen würde...Wer weiß, ob sein nächster großer Film (eventuell King Kong) schon nicht mehr so gut wie HdR wird...?

Player, der Skeptiker.
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Nerf am 1 März 2004, 20:36:56
Zitat von: PlayerFür mich hat das nicht unbedingt nur Gutes. Ich sehe der Zukunft eher skeptisch entgegen. So wird er wohl nie mehr, die von mir viel mehr geliebten "kleinen Produktionen" wie Braindead, Bad Taste oder Meet the Feebles machen...

Man kann nicht ewig in der Freak-Schublade steckenbleiben ;)

Ich freue mich für PJ, dass sein Mammutprojekt so einen erfolgreichen Abschluss erreicht hat. Er hat etwas geleistet, was ihm früher niemand zugetraut hat (ich eingeschlossen), und den bis dato als unverfilmbar geltenden "Roman des Jahrhunderts" auf die Leinwand gebracht.

Was Ausstattung, technische Realisation und Tricks angeht, ist die HdR-Trilogie "top notch". Besser geht imho nicht mehr (aktuell jedenfalls). Musik, Kamera, Schnitt sind absolut oscarreif.
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Glod am 1 März 2004, 21:40:54
Zitat von: NerfWas Ausstattung, technische Realisation und Tricks angeht, ist die HdR-Trilogie "top notch". Besser geht imho nicht mehr (aktuell jedenfalls).

Na na, lass das bloß nicht den Joel Silver hören. Sonst wird der dir nämlich erzählen, wie sie 3 Monate gebraucht haben, um die Regentropfen für den Matrix Revolutions - Endfight hinzukriegen. Und überhaupt wird er dir erzählen, dass es nicht besser geht als bei Revolutions. :algo:

Wo ist das Wachowski-Machwerk eigentlich abgeblieben? Waren die nicht wenigstens in 'ner Poser-Kategorie nominiert (z.B. Effekte) ? :mrgreen:
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: psychopaul am 1 März 2004, 22:24:38
:algo:

Stimmt,daß Matrix nich mal für irgendwas visuelles nominiert wurde,is ja auch geil!
Zumindest Reloaded hätte da schon eine Nominierung verdient.

Außerdem hat es mir schon immer besonders gefallen,wenn Film-Verbrechen wie Pearl Harbor sich oscargekrönt nennen dürfen! :holsten:  :wall:

psychopaul,der schön langsam die Oscars ruhen lassen möchte,aber noch immer auf die Nominierungen von Molotov wartet und Pearl Harbor 734 goldene Himbeeren verliehen hätte :mrgreen:
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 1 März 2004, 22:29:56
Zitat von: GlodUnd überhaupt wird er dir erzählen, dass es nicht besser geht als bei Revolutions. :algo:

Wo ist das Wachowski-Machwerk eigentlich abgeblieben? Waren die nicht wenigstens in 'ner Poser-Kategorie nominiert (z.B. Effekte) ? :mrgreen:

Genau. Und bei all den tollen Wassertropfen iss denen nicht aufgefallen, dass die Tropfen bei beiden (in einem Winkel von 180 Grad) aufeinander zulaufenden Charakteren jeweils IM GLEICHEN WINKEL fallen ? Matrix hin oder her, wie kann man denn sowas übersehen, das iss sogar im Trailer drin...  :algo:

Die beiden Machwerke waren zumindest bei den Razzies nominiert, aber sind (leider) beide leer ausgegangen. Eigentlich schade, gerade "Matrix Reloaded" wurde von der optischen Konkurrenz ("Hero", "Naked Weapon", "So Close"....) bei teils wesentlich geringeren Budget total an die Wand gespielt. Jajaja, erst in Asien klauen, aber das dann total vergeigen, das haben wir gerne... w-)
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: LennoX am 1 März 2004, 22:39:00
Auch wenn ich alle Matrix Teile relativ gut fand (bzw. Unterhaltsam), so is ja wohl kaum abzustreiten das eben diese Reihe nur noch purer Kommerz geworden ist.

Die Franchise wird noch genügend ausgeschlachtet werden, die zaubern bestimmt noch irgendnen Ableger (am besten noch Direct-to-Video  :mrgreen: ) aus dem Computer, und neue Lizenz-games sind ja auch in der Mache (Matrix-Online z.B.), da warte ich auch noch auf das nächste Playstation-Spiel, das ja wieder so toll sein wird und ich mir das unbedingt reinziehen muss um alle Filme besser zu verstehen [HÖHÖ]. Mal abgesehen davon das ich bei Reloaded und Revolutions sowieso immer mein Gamepad gesucht habe.   :kenny08:

Da hat der Jackson doch wirklich ein Meisterwerk abgeliefert. Die Bilder, der Sound, die Story, die Effekte, die Darsteller, es stimmt einfach alles.  

Es glaubt doch wohl keiner das sich die Filmstudios darum geprügelt haben diese Filme zu machen, und das auch noch in diesem Ausmaß, nur um letztendlich die Playstation-Kiddies dann mit Plastik-Puppen, Scheiß-Lizenz Games und Panini-Stickern bombadieren zu dürfen.  :wall:
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: scat am 1 März 2004, 22:55:41
Zitat von: Crying Freeman11 Oscars für HdR:
Verdient :!:  Wenn man bedenkt was eigentlich alle Beteiligten an Zeit und Mühe aufgebracht haben. So als "letzte Würdigung" zum Abschluss voll ok.

Ich bin da eine völlig zwiespältige Meinung.
Einerseits stimmte ich zu. Aber genau das ist andererseits schon etwas Schade. Man sollte wirklich die Arbeit würdigen und nicht sagen "Ach jetzt müssen wir aber."
Siehe "Der Pate". Da konnte man sich auch überwinden.
Vielleicht lag es auch daran das man im vornherein wußte das der Film eine Trilogie wird und wollte warten.

Auch wenn ich die Filme nicht mag, ich gönne es den Machern.

Ich fand die Oscar-Show übrigens auch ganz gut. Nur die Spannung war durch LOTR wirklich ein wenig weg. Aber Chrystal war so brilliant wie erwartet  :) . Allein das Intro...
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Ormic am 1 März 2004, 23:18:27
Zitat von: Snake Plissken
ZitatWas haltet ihr von nem

Herr der Ringe = Meisterwerk - Pro - Contra - Thread

"Nüscht!"
"Nichts, das Wort heißt Nichts, da ist kein Ü und kein Sch drin!"


Heißt das nicht sogar Nüschtsch ??? Da ich den Film ungefähr 20 mal gesehen habe, würde ich mich jetzt schämen, wenn nicht, aber irgendwie liege ich bei sowas immer falsch!

@ Topic
Ich bin auch ein bisschen enttäuscht! HdR hat eindeutig einiges an Oscars verdient, aber 11 ?!? Ich finde auf jeden Fall, dass einige Filme unberechtigterweise untergegangen sind! Aber an sich waren die Oscars nie so aussagekräftig für wirklich gute Filme ... kann mich zumindest nicht erinnern, dass es da in letzter Zeit besondere Überraschungen gab! Oft ist es doch teuer(bzw. anerkannter Regisseur, Schauspieler etc.)=viele Oscars, schade!
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Superfrog am 2 März 2004, 00:16:32
Zitat von: Mr. HankeyAber die Ausschnitte der beiden nominierten Kurzfilme sahen schon sehr interessant aus!

Ich kenne lediglich "Die Rote Jacke", der ist allerdings hervorragend (erst recht für einen Studentenfilm) und hätte die Auszeichnung sicher verdient gehabt. Den Siegerfilm "Two Soldiers" kenne ich nicht, kann also nichts dazu sagen bzw. vergleichen.
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Mr. Hankey am 2 März 2004, 01:19:11
Zitat von: Anime-BlackWolf
...
Wenn ich ins Kino gehe, will ich keine Problemdiskussion über die heutigen Beziehungsprobleme, keine Zeitansicht über das Elend in Buenos Aires sehen (die guckt man im Weltspiegel oder Auslandsjournal...), sondern ich will ABSCHALTEN und die Realität für ein paar Minuten vergessen.
...
*unterschreib*

ich hoffe du verzeihst mir die kleine Schleimspur: Aber selten hat mir jemand so sehr aus der Seele gereedet, wie du hier! Besser hätte ichs auch nicht sagen können!

@ Superfog

Wo hast du denn den Film schon gesehen?
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 2 März 2004, 02:07:57
Zitat von: Blade RunnerAuch wenn ich von den Oscars nicht viel halte... Zumindest für die Effekte hätte ihn M&C bekommen müssen. Denn die sind dort als solche gar nicht mehr auszumachen. Imo das größte Gütesiegel, dass man CGI-Tricksereien aufdrücken kann. Aber naja, zumindest hat es für die "Trostkategorien" Ton und Kamera gereicht.  :cry:

Danke. Endlich mal jemand, der auch einsieht, dass die Effekte bei Herr der Ringe einfach nur scheisse sind. Nicht schlecht, nicht mies, sondern scheisse. (Gut, mag jetzt sein, dass du es nicht ganz so gemeint hast Blade Runner, aber ich meine das schon so)

Elf Oscars ... naja das bestätigt doch nur meine Meinung vom Oscar (die ich glücklicherweise schon vor langer Zeit zum Ausdruck gebracht habe). Filme, die dort viel gewinnen, haben selten was Gutes an sich.

@Anime: Darf ich dein Geschriebenes zusammenfassen ? blablabla *g* Herr der Ringe soll ein reiner Unterhaltungsfilm sein ? Naja, dann hätte ich vielleicht doch nicht dabei einschlafen sollen. Vielleicht hätte er mich ja dann unterhalten. ;)

Gruß

n0NAMe

P.S.: Zum Töten freigegeben oder Deadly Revenge unterhalten mich 100x mehr als HdR.
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 2 März 2004, 08:19:04
Zitat von: n0NAMeP.S.: Zum Töten freigegeben oder Deadly Revenge unterhalten mich 100x mehr als HdR.

Dazu zitiere ich mich mal selber: Geschmäcker sind verschieden, Unterhaltungsfilme sind aber BEIDE. Wobei das Action-Genre JÜNGER ist als das Fantasy-Genre.  :D

<wartet auf den Oscar für das Lebenswerk von Steven Seagal...  w-) >
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: el_espiritu am 2 März 2004, 08:53:11
Zitat von: Anime-BlackWolf<wartet auf den Oscar für das Lebenswerk von Steven Seagal...  w-) >
Er bekommt sicher in der Kategorie "Ausdrucklosester Schauspieler" einen Ehren-Oscar.  :kenny08:
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: tie am 2 März 2004, 10:02:29
Oder StockImHinternJogger
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Moonshade am 2 März 2004, 10:19:00
Zitat von: n0NAMe
Herr der Ringe soll ein reiner Unterhaltungsfilm sein ? Naja, dann hätte ich vielleicht doch nicht dabei einschlafen sollen. Vielleicht hätte er mich ja dann unterhalten. ;)

War ja klar - hat den Film gar nicht gesehen, pupt hier aber ständig rum! :wink:

Zitat von: n0NAMeP.S.: Zum Töten freigegeben oder Deadly Revenge unterhalten mich 100x mehr als HdR.

Das macht dich so unverwechselbar und gibt mehr Aufschluß über dich, als alle deine Reviewbeiträge!  :mrgreen:
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Jersey Bellini am 2 März 2004, 11:29:19
Zitat von: tieOder StockImHinternJogger

Nö, die hätte er nicht gewonnen, wäre als Oscar Nr. 12 auch an einen von zwei, neben Steven Seagal, nominierten Darstellern aus HDR gegangen.

Oscar Nr. 13 gibts dann in der Kategorie "Bestes-sich-selbst-krampfhaft-zu-ernst-nehmendes-pathetisch-ausgewalztes-humorloses-schnarch-Mammutspektakel".

Also echt, als HDR-Produzent hätte ich dieses ganze "Trilogie"-Konzept nochmal überdacht und vielleicht nur einen Film gedreht.

So ungefähr mit 85 Min. Spielzeit; Steven Seagal, Brian Bosworth, Charlize Theron und meinetwegen auch noch Liv Tyler als Besetzung;  Britney Spears singt den Titelsong und hat 'nen Gastauftritt, ach ja, und dann vielleicht noch Eddie Murphy oder ein paar der Wayans-Brüder als Sidekicks.

Damit hätte man so richtig Kasse gemacht!!!
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Nerf am 2 März 2004, 11:50:23
Zitat von: Jersey BelliniOscar Nr. 13 gibts dann in der Kategorie "Bestes-sich-selbst-krampfhaft-zu-ernst-nehmendes-pathetisch-ausgewalztes-humorloses-schnarch-Mammutspektakel".

Liebe Leute, wenn euch der Film nicht gefällt, o.k. Aber dann lasst doch bitte diese ewige Rumstänkerei, das ist nicht der HdR-Diskussionsthread.

Und wer krampfhaft meint, bei der Gesamtausstattung und Visualisierung von Tolkiens Romanverfilmung irgendwelche Mängel entdecken zu können, der sollte sich mal fragen, was überhaupt seine Ansprüche sind. :mrgreen:
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Punisher am 2 März 2004, 12:09:19
Zitat von: Jersey Bellini
Damit hätte man so richtig Kasse gemacht!!!

Ja, nicht nur erbärmliche 1,5 MILLIARDEN DOLLAR :wall:
Jeden Tag steht einer auf...
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: HiFidelity am 2 März 2004, 13:58:22
Zitat von: KoontzAlso Leute, ich weiss nicht was Ihr alle habt. Jeder einzelne Oscar für "Herr der ringe" ist meiner Meinung nach hochverdient. Genaugenommen haben wir es hier mit einem 11stündigem-Mamutwerk zu tun, welches nicht eine Minute langweilig ist. Wer hat DAS bitteschön vorher geschafft? Ich sehe die Oscars stellvertretend für die gesamte Reihe.

Sehe ich genau so. Wie ich bereits in einem der 4 Milliarden anderen HDR-Threads geschrieben habe:
es wäre idiotisch gewesen, die Leistung einer Trilogie jedes Jahr aufs neue auszuzeichnen, wenn doch jedes Jahr auch andere großartige Filme ein Recht darauf haben einen Oscar zu kriegen. Letztendlich ist es also schlüssiger den Abschluss einer Trilogie stellvertretend für das ganze Werk mit mehr Preisen (als Durchschnitt) zu honorieren und damit eben nur in einem Jahr die anderen Anwärter im Schatten stehen zu lassen und nicht drei Jahre in Folge.

@Punisher

*Klugscheißmodus an*

Also, ich komme auf ($867,683,093 + $922,986,073 + $1,012,613,024 =) $2,803,282,190 ....

Abzüglich der gesamten Produktions- und Werbekosten von $432,000,000 sind es dann immer noch $2,371,282,190.

*Klugscheißmodus aus*

HiFi sprach.
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: McClane am 2 März 2004, 16:09:16
Man hat allerdings irgendwie doch gemerkt, dass die Academy nach relativer Missachtung der Vorgänger nun im Zugzwang lag... dabei war der dritte HdR in meinen Augen irgendwie der schwächste.

Von der Meinung her kann ich mich Anime nur anschließen, aber um noch was zur aktuellen Seagal-Diskussion beizutragen: Es ist ähnlich mit Seagal, wie mit dem Unterhaltungsfilm-Schema, welches Anime angeführt hat. Ich gucke Seagal-Filme der Action wegen und wer sich bei einem Seagalfilm dann über mangelnde Mimik beschwert, der ist einfach nur saudoof (als ob er das nicht vor Ansehen des Films gewusst hätte). Ich würde ihn auch nie für eine Oscar nominieren, aber es gibt weitaus schwächere Darsteller und zudem hat Seagal trotz eher geringer mimischer Fähigkeiten zudem eine gewisse Ausstrahlung und ein gewisses Maß an Charisma, was ihm dann auch die Fans beschert.
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 2 März 2004, 16:18:38
@Anime: Ja, Seagal hat schon längst einen Oscar verdient, wenn selbst Titanic 11 oder 12 (auf jeden Fall zuviele) davon bekommen hat. Naja, ist doch die Besätigung meiner Behauptung. Gute Darsteller bekommen eh nix ab. :mrgreen:

@Moonshade: Danke für das Lob. Fühle mich jetzt richtig geschmeichelt, wenn der OFDb-Reviewmeister das zu mir sagt. :)

Gruß

n0NAMe
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Moonshade am 2 März 2004, 17:17:37
Zitat von: n0NAMe
@Moonshade: Danke für das Lob. Fühle mich jetzt richtig geschmeichelt, wenn der OFDb-Reviewmeister das zu mir sagt. :)

Dann gibts aber von jetzt an keine Widerworte mehr. "Ja, Meister!" und gut.  w-)
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Lucker am 2 März 2004, 17:51:12
Zitat von: Moonshade
Zitat von: n0NAMe
@Moonshade: Danke für das Lob. Fühle mich jetzt richtig geschmeichelt, wenn der OFDb-Reviewmeister das zu mir sagt. :)

Dann gibts aber von jetzt an keine Widerworte mehr. "Ja, Meister!" und gut.  w-)

Und ihr beiden Dussel vergeßt auch nicht jeden Abend zu mir zu beten, richtig?
:dodo:  :twisted:  :dodo:
Greetings Lucker
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 2 März 2004, 18:07:16
@Moonshade: Ja Meister

@Lucker: Ja mein Gott und Gebieter

w-)
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Ice-Lee am 2 März 2004, 18:28:02
Zitat von: Ormic
Zitat von: Snake Plissken
ZitatWas haltet ihr von nem

Herr der Ringe = Meisterwerk - Pro - Contra - Thread

"Nüscht!"
"Nichts, das Wort heißt Nichts, da ist kein Ü und kein Sch drin!"


Heißt das nicht sogar Nüschtsch ??? Da ich den Film ungefähr 20 mal gesehen habe, würde ich mich jetzt schämen, wenn nicht, aber irgendwie liege ich bei sowas immer falsch!


Man verdammt! Die Szene kommt mir SOOOOOO bekannt vor!
Aber ich komm grad einfach nich drauf!
Ich steh total aufm Schlauch!

AUS WELCHEM IS DAS GRAD NOCH ????????



P.S.: Sorry dass das jetzt Off-Topic is!
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: FlamingMoe am 2 März 2004, 18:37:32
Loaded Weapon.
Und wenn ich mich recht entsinne heißt das weder nüschtsch noch nüscht, sondern nüschts! :mrgreen:
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Ice-Lee am 2 März 2004, 18:40:48
Aja, richtig, sagt Samuel L. Jackson zu..... naja, zu wem auch immer. Zu nem Bote oder so. Oder? Egal.

Danke!
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Snake Plissken am 2 März 2004, 19:04:14
ZitatAja, richtig, sagt Samuel L. Jackson zu..... naja, zu wem auch immer. Zu nem Bote oder so. Oder? Egal.

Zu Jon Lovitz. Aber trotzdem egal:-)

Snake
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Pinhead_X am 2 März 2004, 19:34:46
tja also ne nette Veranstaltung.

zu Sean Penn: Endlich hat er seinen Oscar bekommen. Zu recht, obwohl Johnny Depp hätte ich es auch gegönt. Sean Penn konnte man es richtig ansehen das er absolut keinen Bock hatte an dieser "Parade" teilzunehmen.

Zu Charlize Theron:
Zu recht einen Oscar bekommen. Riesen Leistung. Freue mich schon auf den Film. Allerdings hätte man Christina Ricci als Nebendarstellerin ebenso nominrieren können.

Zum Herrn der Ringe:
Gut es ist und bleibt die größte Trilogie aller Zeiten und da haben leute 7 Jahre ihres Lebens zur Erschaffung dieses Werkes geopfert und mit den 11 Oscars wurde jeder von denen geehrt. Ich denke das geht schon klar. Da hatte ich bei Titanic mehr zu diskutieren.

Babe des Abends war jawohl Angelina Jolie........ |-)
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Screamdevil am 2 März 2004, 19:36:36
Zitat von: Pinhead_XBabe des Abends war jawohl Angelina Jolie........ |-)

Das kannst du aber laut sagen ......  8O
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Glod am 2 März 2004, 20:50:01
Zitat von: n0NAMeDanke. Endlich mal jemand, der auch einsieht, dass die Effekte bei Herr der Ringe einfach nur scheisse sind. Nicht schlecht, nicht mies, sondern scheisse.

Sorry, aber wo genau sollen die Effekte denn bitte scheiße oder mies sein?
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Pinhead_X am 2 März 2004, 22:10:03
also das sind für mich notorrische Nörgler, die einfach was zum meckern brauchen un dnicht merken wenn es nervt.    :anime:
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: endoskelett am 2 März 2004, 23:13:59
warum hab ich es nicht geschafft wachzubleiben, wobei ich doch so darauf aus war zu beobachten, wie lotr mit oscars überhäuft wird...und das wurde er ja dann auch, zu recht!

für mich stellte sich die frage warum herr raab noch am nächsten abend ne vorshow zu den scars geben musste...nächste frage, warum meint der mann immer noch witzig zu sein *gähn* aber gehört ja nicht wirklich hier rein.

mich hat vor allem noch sehr carrey begeistert, ich will den wieder und noch häufig im kino seeehen. danke  :D  vielleicht auch mal als show-host bei den oscars?  :P
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Contagion am 3 März 2004, 02:46:56
Hmm... Ja. HdR und die 11 geht in ordnung. Muss man ebend als gesamtwerk betrachten.

Mich hat schwer überrascht das Penn überhaupt anwesend war und auch endlich mal gewonnen hat. Wahrscheinlich hat ihn der Clint mit ner 45er bedroht und gesagt "Make my day".

Das Bill Murray keinen Oscar abgekriegt hat ist schade, dafür darf er sich mit einen Globe zufrieden geben. (immerhin einen Oscar fürs Drehbuch)

Der Depp ist leer ausgegangen? Auch schade, verdient hätte er es auch.

Die Theron, hübsche und talentierte Frau. Bin ja mal auf Monster gespannt.

Spruch des Abends natürlich von Billy C(h?)rystal: "It's official. There's no one left to thank in New Zealand". Darüber hab ich am meisten lachen müssen.

Lustig waren auch Edwards und Carrey. Und ich weiss nicht warum, aber Edwards dankesrede fand ich einfach nur geil.

Desweiteren hat mich das "In Memorium" überrascht: Gregory Hines (hat mit Crystal Running Scarred, mir fällt der Dt. Titel nicht ein, gedreht und war auch im Brooks Film Die Verrückte Geschichte der Welt zu sehen) und Michael Jeter (der Cajun aus The Green Mile und der Clown in einem Air Bud Teil) tot? :(

Soviel von mir. Besser spät als nie.
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: proximo am 3 März 2004, 15:05:02
Also mindestens der Oscar für den Schnitt hätte ruhig mal an city of god gehen können.

11 oscars sind irgendwie immer unverdient...
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Mr. Hankey am 4 März 2004, 00:37:25
Zitat von: Suge Knight
Negativ
-das langweilige Pseudo-Experten-Duo Elmar Biebl und Miriam Pielhau (Tipp an Pielhau für's nächste Mal: gleich die Tüten auspacken und Fresse halten),

Bei der Pielhau gebe ich dir recht, die war schon die letzten Jahre sowas von nervig. Da hats die Atwell noch besser gemacht. Aber Elmar Biebl schätze ich eigentlich schon sehr, er kein sich bei der blöden Pielhau bloß nicht richtig "entfalten"!

Zitat von: Suge Knight
die teilweise peinliche und sowieso nervige Anke Engelke

Da mag ich wohl der einzige hier sein der das nicht so sieht. Ich fand Engelke (wie schon immer) hat das Ganze eigentlich recht witzig über die Bühne gebracht, vor allem deshalb, weil sie sich nie ernst genommen hat. Und da das Ganze ihr erstes mal war, möge man ihr einige Schusseligkeiten verzeihen! :D

Zitat von: Suge Knight
Oscars 2004...aufgebläht ohne Ende, mit genügend Alkohol aber ertragbar

Stell dir vor: ich war stocknüchtern und habe mich trotzdem ganz gut unterhalten gefühlt! :wink:
Titel: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Superfrog am 4 März 2004, 02:49:22
Zitat von: Mr. HankeyWo hast du denn den Film schon gesehen?

Beruflich im Rahmen der Post Production.
Titel: Re: And the Oscar goes to...
Beitrag von: StS am 13 März 2023, 10:39:34
Hab keinen aktuellen Threan gefunden... also mal die Sieger von 2023 hier:

Best Picture
WINNER: "Everything Everywhere All At Once"
"All Quiet on the Western Front"
"Avatar: The Way of Water"
"The Banshees of Inisherin"
"Elvis"
"The Fabelmans"
"TAR"
"Top Gun: Maverick"
"Triangle of Sadness"
"Women Talking"

Best Director
WINNER: The Daniels, "Everything Everywhere All At Once"
Martin McDonagh, "The Banshees of Inisherin"
Steven Spielberg, "The Fabelmans"
Todd Field, "TAR"
Ruben Ostlund, "Triangle of Sadness"

Best Actor
WINNER: Brendan Fraser, "The Whale"
Austin Butler, "Elvis"
Colin Farrell, "The Banshees of Inisherin"
Paul Mescal, "Aftersun"
Bill Nighy, "Living"

Best Actress
WINNER: Michelle Yeoh, "Everything Everywhere All At Once"
Cate Blanchett, "TAR"
Ana de Armas, "Blonde"
Andrea Riseborough, "To Leslie"
Michelle Williams, "The Fabelmans"

Best Supporting Actress
WINNER: Jamie Lee Curtis, "Everything Everywhere All At Once"
Angela Bassett, "Black Panther: Wakanda Forever"
Hong Chau, "The Whale"
Kerry Condon, "The Banshees of Inisherin"
Stephanie Hsu, "Everything Everywhere All At Once"

Best Supporting Actor
WINNER: Ke Huy Quan, "Everything Everywhere All At Once"
Brendan Gleeson, "The Banshees of Inisherin"
Brian Tyree Henry, "Causeway"
Judd Hirsch, "The Fabelmans"
Barry Keoghan, "The Banshees of Inisherin"

Best Animated Feature
WINNER: "Guillermo del Toro's Pinocchio"
"Marcell the Shell with Shoes On"
"Puss in Boots: The Last Wish"
"The Sea Beast"
"Turning Red"

Best International Feature
WINNER: "All Quiet on the Western Front"
"Argentina, 1985"
"Close"
"EO"
"The Quiet Girl"

Best Documentary Feature
WINNER: "Navalny"
"All That Breathes"
"All the Beauty and the Bloodshed"
"Fire of Love"
"A House Made of Splinters"

Best Adapted Screenplay
WINNER: "Women Talking"
"All Quiet on the Western Front"
"Glass Onion: A Knives Out Mystery"
"Living"
"Top Gun: Maverick"

Best Original Screenplay
WINNER: "Everything Everywhere All At Once"
"The Banshees of Inisherin"
"The Fabelmans"
"TAR"
"Triangle of Sadness"

Best Cinematography
WINNER: "All Quiet on the Western Front"
"Bardo"
"Elvis"
"Empire of Light"
"TAR"

Best Film Editing
WINNER: "Everything Everywhere All At Once"
"The Banshees of Inisherin"
"Elvis"
"TAR"
"Top Gun: Maverick"

Best Production Design
WINNER: "All Quiet on The Western Front"
"Avatar: The Way of Water"
"Babylon"
"Elvis"
"The Fabelmans"

Best Score
WINNER: "All Quiet on The Western Front"
"Babylon"
"The Banshees of Inisherin"
"Everything Everywhere All At Once"
"The Fabelmans"

Best Song
WINNER: "Naatu Naatu" from "RRR"
"Applause" from "Tell It Like a Woman"
"Hold My Hand" from "Top Gun: Maverick"
"Lift Me Up" from "Black Panther: Wakanda Forever"
"This Is a Life" from "Everything Everywhere All At Once"

Best Makeup and Hairstyling
WINNER: "The Whale"
"All Quiet on the Western Front"
"The Batman"
"Black Panther: Wakanda Forever"
"Elvis"

Best Costume Design
WINNER: "Black Panther: Wakanda Forever"
"Babylon"
"Elvis"
"Everything Everywhere All At Once"
"Mrs. Harris Goes to Paris"

Best Visual Effects
WINNER: "Avatar: The Way of Water"
"All Quiet on the Western Front"
"The Batman"
"Black Panther: Wakanda Forever"
"Top Gun: Maverick"

Best Sound
WINNER: "Top Gun: Maverick"
"All Quiet on the Western Front"
"Avatar: The Way of Water"
"The Batman"
"Elvis"

Best Animated Short Film
WINNER: "The Boy, the Mole, the Fox and the Horse"
"The Flying Sailor"
"Ice Merchants"
"My Year of Dicks"
"An Ostrich Told Me The World Is Fake And I Think I Believe It"

Best Documentary Short Film
WINNER: "The Elephant Whisperers"
"Haulout"
"How Do You Measure a Year?"
"The Martha Mitchell Effect"
"Stranger at the Gate"

Best Live-Action Short Film
WINNER: "An Irish Goodbye"
"Ivalu"
"Le Pupille"
"Night Ride"
"The Red Suitcase"
Titel: Re: And the Oscar goes to:
Beitrag von: StS am 13 März 2023, 10:42:34
A24 ... Deutschland ... Netflix.
Mit den Ergebnissen kann ich einigermaßen gut leben.
Titel: Re: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Newendyke am 13 März 2023, 11:09:40
Nach all dem Hype um Yeoh und Quan ist es fast keine Überraschung mehr, dass die Preise an die gegangen sind, aber dass dann EEAAO doch gleich in so vielen Kategorien abgeräumt hat, ist doch erstaunlich. Curtis gönne ich den Preis von Herzen, Fraser war so ne Art Selbstläufer (ist nun auch mal gut, mir ging langsam seine weinerliche Art aufn Sack). Hollywood liebt halt das große Comeback (Fraser & Quan).
Der Rest, ja mei, passt scho.
Titel: Re: And the Oscar goes to:
Beitrag von: Moonshade am 13 März 2023, 11:23:39
Ja, ist eine ganz sympathische Wahl, bei dem sich nach mehreren Arthaus-Jahren jetzt mal wieder für einigermaßen originelles Effektkino entschieden wurde.
Bei uns dürften sie mit 4 Oscars wohl auch ganz zufrieden sein.

Abgesehen von Yeoh freut es mich besonders für Curtis, der ich eigentlich in dem Feld die geringsten Chancen eingeräumt hatte.
Titel: Re: And the Oscar goes to:
Beitrag von: StS am 13 März 2023, 12:53:10
Ich mag diesen Kommentar zum diesjährigen Sieger:

Everything Everywhere All at Once was not my favorite film of the year, but I truly love what it represents. It's a movie about family, a specific kind of family that has rarely been the focus of any movie, much less a best picture winner. It's a work of bonkers audacity and the sort of film that no rational person would ever call "Oscar bait." Imagine going back to 1983, after Gandhi won best picture and saying, "In 40 years, THIS is an Oscar movie," showing folks Everything Everywhere All at Once and watching their heads explode. That makes me happy.

(HollywoodReporter.com)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020