Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema gestartet von: Neo am 3 März 2004, 12:41:26

Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: Neo am 3 März 2004, 12:41:26
Die DVDs von:

Beschlagnahme durch AG Karlsruhe 20.01.04:
Blood Feast
CMV LaserVision
Aktenzeichen: 31 Gs 134/04

Beschlagnahme durch AG Karlsruhe 20.01.04:
SADO - Stoß das Tor zur Hölle auf
CMV LaserVision
Aktenzeichen: 31 Gs 135/04

Wurde auch mal Zeit, das dieser Schund von der Straße verschwindet !!!
:holsten:   :kenny08:  :kenny08:  :kenny08:  :kenny08:  :kenny08:  :kenny08:  :kenny08:
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: dekay am 3 März 2004, 12:55:13
Schließe mich dem Jubel an :wink: .

Merkwürdig, dass die deutsche Richter- und Staatsanwaltschaft seit Jahren über totale Arbeitsüberlastung klagt und schimpft, wenn Stellen bei den Gerichten abgebaut werden...

dekay, gerne Richter
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: Zeromancer am 3 März 2004, 13:17:22
Blood Feast ist doch einer der ersten,wenn nicht der erste Splatterfilm von diesem Henschel Gordon-Lewis oder wie der heißt,oder? Wenn das so ist,muss man sagen dass sich die AGs verdammt viel Zeit dafür gelassen haben,das ding zu bannen.Kann jetzt nicht sagen obs berechtigt ist,aber in Großbritannien ist der Film auf der gebannten Liste,also wirds ja nen Grund geben.

mfg

Z3ro,der eh schon seit dem 1.3.2004 auf die Aktualisierung von bpjm.com wartet.
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: Graveworm am 3 März 2004, 13:43:50
Mit Blood Feast hats ja dann sogar mal wieder einen vorher noch nicht verbotenen Film erwischt, da haben die sich ja richtig Mühe gegeben. :respekt:

Gruss
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: Zeromancer am 3 März 2004, 14:45:59
Ja,vor allem haben sie mal etwas "erfolgreiches" gemacht,da es jetzt so wie es aussieht keine deutschen Fassungen mehr gibt.
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: andreas82 am 3 März 2004, 16:34:02
Zitat von: GravewormMit Blood Feast hats ja dann sogar mal wieder einen vorher noch nicht verbotenen Film erwischt, da haben die sich ja richtig Mühe gegeben. :respekt:

Gruss
Der Film wurde in den letzten 40 Jahren noch nicht einmal indiziert. AG Karlsruhe hat das mit der Beschlagnahme wieder ausgeglichen. :wink:
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: Zeromancer am 3 März 2004, 16:44:10
Ist der Film denn von der heutigen Zeit aus gesehen splattrig und so hart,dass die Beschlagnahme gerechtfertigt ist?

Ich muss mir den glaube ich mal holen :D
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: McHolsten am 3 März 2004, 17:07:19
Zitat von: ZeromancerIst der Film denn von der heutigen Zeit aus gesehen splattrig und so hart,dass die Beschlagnahme gerechtfertigt ist?

Ich muss mir den glaube ich mal holen :D

Sicherlich ist er - auch aus heutiger Sicht - schon extrem blutig und auch hart, aber ein 131er Film? Sicherlich nicht. Es liegt sicher daran, das wie bei Bloodsucking Freaks die F/X durch einen kranken Humor untermauert werden. Sind aber - 40 Jahre danach - doch relativ einfach zu durchschauen.

Ziemlicher Frevel das sich nun an solchen "Klassikern" vergriffen wird. Bitte - 40 Jahre danach einen Film noch zu beschlagnahmen.... :schwul:

Die sollten sich lieber mal die Schnaas Filme zugute führen!
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: Catfather am 3 März 2004, 17:10:42
>Ist der Film denn von der heutigen Zeit aus gesehen splattrig und so hart,dass die Beschlagnahme gerechtfertigt ist?>

Nein, absolut nicht! Die Beschlagnahmung ist wieder einmal reine Willkür!
Die FX sind heute nur noch zum grinsen, auf Amateurniveau. Auch gibt es keine düstere Atmosphäre wie bei z.B. bei TCM. Wirkt heute eher lächerlich und überholt.

>Ich muss mir den glaube ich mal holen>

Den sollte man auf jeden Fall gesehen haben, ist ein Klassiker, einer der allerersten Splatter & Gore Filme überhaupt.
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: Freddy Voorhees am 3 März 2004, 22:24:16
uuuund schon wieder ein verbotener Titel in der Sammlung. So schnell kann das gehn  |-)  


:schwul:
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: uk501 am 3 März 2004, 23:28:43
hey
neo das hast du jetzt nicht geschrieben oder ....

Blood Feast... OHNE WORTE
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: Contagion am 6 März 2004, 02:38:33
*Gääääähn*

Oh mei, wiedermal Sado  :schwul: .

Blood Feast? Kenn ich nicht. Beschlagnahmt? Jetzt isser umso interessanter.

Hmm... Ein Zitat für die AG's: "They'll fight... And they'll win!". Wer mir nun noch sagt aus welchem film, gewinnt den Hauptpreis der so aussieht das ich ihm die Jugendfreie Fassung von Braindead ans knie nagel :D .

P.S.: Das Zitat ist den AG's in ihrem ewigen Kampf für "saubere" Videoregale gewidmet (hmmm... Ethische Säuberung?)
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 6 März 2004, 02:42:48
Zitat von: Contagion*Gääääähn*

Oh mei, wiedermal Sado  :schwul: .

Blood Feast? Kenn ich nicht. Beschlagnahmt? Jetzt isser umso interessanter.

Hmm... Ein Zitat für die AG's: "They'll fight... And they'll win!". Wer mir nun noch sagt aus welchem film, gewinnt den Hauptpreis der so aussieht das ich ihm die Jugendfreie Fassung von Braindead ans knie nagele :D .

Starship Troopers und du darfst meinen Gewinn ans AG Tiergarten nach Berlin schicken.
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: Contagion am 6 März 2004, 02:50:06
Is gebongt. Dafür besorg ich mir sogar noch die Cut Fassungen aus der Halloween Reihe und die Cut Fassung von Tanz der Dämonen.
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: Headynem am 6 März 2004, 14:53:45
Na dann kenn ich jemanden der Bald die 2 Filme haben will *GGG*.
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: PzychoOlli am 6 März 2004, 20:08:58
Zitat*GGG*

Was sollen die Pornofritzen mit den Filmen?  :algo:
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: Zeiram am 2 April 2004, 20:35:13
Gerade frisch aussem inside, denke mal es ist kein verspäteter Aprilscherz:
Zitatbeschlagnahmt...
...diesmal hat es wieder Laser Paradise erwischt:

DVD

Riverplay
Laser Paradise, Neu Anspach
AG Usingen,
Beschlagnahmebeschluss vom
28.01.2004 - Az.: 51 Gs - 6300 Js
215720/03

Sehr interessant fand ich auch die Begründung zur Indizierung von Far Cry, so umständlich geschrieben dass ich's erst beim zweiten Mal lesen verstanden habe.

Computerspiele

Far Cry (Demo Version)
Ubi Soft Entertainment, Düsseldorf
BAnz. Nr. 63 vom 31.03.2004 [A]

Far Cry (engl. Vollversion)
Ubi Soft Entertainment, Düsseldorf
BAnz. Nr. 63 vom 31.03.2004 [A]

"Da auf der deutschen Vollversion die engl. Version im vollen Umfang enthalten ist, beziehen sich die Indizierungsfolgen auch auf die deutsche Version. Die Version trägt das Kennzeichen der Obersten Landesjugendbehörden "keine Jugendfreigabe". Die Obersten Landesjugendbehörden machen darauf aufmerksam, dass das von der USK geprüfte und vom Ständigen Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden gekennzeichnete Spielprogramm nicht mit dem auf dem im Handel angebotenen Bildträger identisch ist. Es handelt sich bei dem in Rede stehenden Bildträger und Spielprogramm somit um ein nicht gekennzeichnetes Produkt."
...
Quelle: BPjM Kurzinfo März 2004
Quelle: dvdinside
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: quaker am 2 April 2004, 20:36:07
Hat Hack auch schon im "Phantastischen Film" Forum gepostet. :)
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 2 April 2004, 21:22:34
Ochne....... Scheisse.

Nen Ittenbach wollte ich mir nicht mehr holen, iss das Ding irgendwie "optisch & akustisch oder spasslich wertvoll" ?

Das mit "Farcry" iss jedenfalls schon lange gemanaged.  w-)
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: Faculty666 am 3 April 2004, 13:29:20
Bei all den Schlechten News muss man vielleicht auch noch erwähnen das DEAD HEAT vom Index genommen wurde.
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: Snake Plissken am 3 April 2004, 13:43:42
ZitatBei all den Schlechten News muss man vielleicht auch noch erwähnen das DEAD HEAT vom Index genommen wurde.

Hey...DER Dead Heat? Mit Joe Piscopo und Treat Williams?

Snake, der schon lange auf eine vernünftige deutsche DVD wartet
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: Deadite am 3 April 2004, 14:20:15
"Dead Heat" wurde auch schon von der FSK geprüft für DVD-Auswertung:
http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=dead heat&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=61210-a/V&lineindex=1

Weil er aber scheinbar von Atlantis veröffentlicht werden soll, kann man damit rechnen, dass die Originaltonspur fehlt. Mir wäre es egal, weil ich bereits die Anchor Bay DVD geholt habe und mein Tape von der deutschen Fassung ausgezeichnete Qualität hat. Der Film rockt aber immer noch. :D

mfg Deadite
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: Zeromancer am 3 April 2004, 15:08:34
Auf bpjm.com steht Dead Heat unter den gestrichenen Tonträgern  :algo:

Ein Fehler vom Banz.?
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: Snake Plissken am 3 April 2004, 23:29:14
ZitatWeil er aber scheinbar von Atlantis veröffentlicht werden soll, kann man damit rechnen, dass die Originaltonspur fehlt. Mir wäre es egal, weil ich bereits die Anchor Bay DVD geholt habe und mein Tape von der deutschen Fassung ausgezeichnete Qualität hat. Der Film rockt aber immer noch.  

Naja, wenn die DVD ansonsten gute Quali hat, kann ich noch ohne O-Ton leben.
Danke für den FSK-Hinweis, Deadite.

Snake
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: Snake Plissken am 8 April 2004, 00:14:08
Zur Beschlagnahmung von Blood Feast gibt es hier einen Artikel, der Die Passion Christi zum Vergleich nimmt:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/kino/17100/1.html

Snake
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: AAreincarnated am 8 April 2004, 01:17:52
Die Frage wurde wohl schon ein paar mal gestellt, aber mich würde interessieren, wo man sämtliche beschlagnahmte Medien aufgelistet finden kann. Danke im voraus.
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: derdon am 8 April 2004, 01:40:57
probiers mal bei

www.bpjm.com
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: AAreincarnated am 8 April 2004, 01:52:41
Zitat von: derdonprobiers mal bei

www.bpjm.com

Man dankt
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: golgothicon am 8 April 2004, 10:28:52
heute gibt es in der taz einen kurzen artikel (http://www.taz.de/pt/2004/04/08/a0274.nf/text) zur "blood feast" beschlagnahme. es steht zwar nichts neues drin, aber damit ist dieses vorgehen doch wieder zum politikum geworden.

edit: ok, das mit dem politikum ist etwas übertrieben deswegen lieber: ;-). es wir aber immerhin darüber berichtet.
Titel: Juhuuu, zwei neue 131er
Beitrag von: dekay am 9 April 2004, 18:40:44
Zitat von: GRANDMASTERminDheute gibt es in der taz einen kurzen artikel (http://www.taz.de/pt/2004/04/08/a0274.nf/text) zur "blood feast" beschlagnahme.

Ein guter Artikel, der die Sache auf den Punkt bringt.
Is aber ja nur die taz, die ist link(s) und böse, die haben keine Ahnung...

dekay
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020