Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Offtopic-Forum => Soundtrack-/Musikforum => Thema gestartet von: Zeromancer am 10 März 2004, 22:28:34

Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: Zeromancer am 10 März 2004, 22:28:34
Hi,

ich suche Metal-Lieder in denen auch Saxophon gespielt wird,so etwas wie man es auf dem Amorphis-Album "Am Universum" findet.

mfg

Z3ro
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: rompeprop am 11 März 2004, 18:19:00
Schweisser hat auch Sax... dabei.

Und bei Sear Bliss gabs auch Sax..

Die sind allerdings nicht wie Amorphis.
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: -reaper- am 11 März 2004, 18:27:01
Könnt ihr vielleicht auch grad noch ein paar gute Titel nennen? Hört sich nämlich recht interessant an :-)
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: ben_marl am 12 März 2004, 11:02:16
Mr. Bungle : Mr. Bungle
Yakuza : The Way Of the Dead
alles von Nuclear Rabbit
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: Fredson am 12 März 2004, 18:35:40
Was auch cool ist, was ich letztens im Fernsehen gesehen hab:
Heavy Metal mit nem E-Hackbrett!!!! Hat echt geruuult!!!! ;)

Weiss leider nicht mehr wie dieser Typ hieß!

Fredson
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: Ozzy O am 2 April 2004, 20:43:37
Ne absolute Kracher CD im Metalbereich mit Sax ist von der Band RIOT - Die CD heisst - THE PRIVILEG OF POWER

Gruss Ozzy O
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: Urfaust am 2 April 2004, 21:09:46
Es kööööönnte sein daß auf Asterius oder Solefald Scheiben was für dich dabei sein könnte...
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: Graf Zahl am 4 April 2004, 15:16:11
Hörmal das hier:

http://koti.mbnet.fi/mklband/mp3/kauniinhauta.mp3

Leider Scheißquali - aber klingt hammergeil!!! Bin begeistert!
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 4 April 2004, 15:37:12
Kennst du die Funk/Rock-Legende Extreme? Wenn nicht, dann zieh dir die rein (arbeiten bzw. arbeiteten sehr viel mit Saxophon!)!!!

Tip: Die komplette "Pornograffitti" (ein Meilenstein der Musikgeschichte)!
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: Urfaust am 14 April 2004, 03:53:11
http://www.metal-observer.com/articles.php?lid=2&sid=1&id=5984
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: Zeromancer am 14 April 2004, 13:38:19
French Metal  :dodo:
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 14 April 2004, 13:46:07
Zitat von: ZeromancerFrench Metal  :dodo:

Diese beiden Worte passen irgendwie nicht zusammen... 8)
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: Urfaust am 14 April 2004, 13:46:19
Alta nix gegen französischen Metal :!: Sachen wie Anorexia Nervosa klingen alleine durch die Sprache 100x aggressiver als alle andere Dimmu Klons zusammen :respekt:


:dodo:
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 14 April 2004, 13:51:14
Zitat von: å l g øAlta nix gegen französischen Metal :!: Sachen wie Anorexia Nervosa klingen alleine durch die Sprache 100x aggressiver

Na und? Wer will denn bitte Agressivität??? :roll:  :wink:
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: Nerf am 14 April 2004, 13:52:24
Zitat von: å l g øAlta nix gegen französischen Metal :!: Sachen wie Anorexia Nervosa klingen alleine durch die Sprache 100x aggressiver als alle andere Dimmu Klons zusammen :respekt:

Die Sprache allein klingt 100x aggressiver als alle anderen Dimmu Klons zusammen. :lol:
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: Urfaust am 14 April 2004, 14:01:06
@Raiter :

(http://www.monat.at/bildarchiv/hotels-woerthersee/volksmusik.jpg)

Dann hör doch sowas! w-)

@Nerf : *grösstenteils zustimm* ... nicht bei jeder Band, aber sofern es gut gemacht ist, geht's ab :dodo:
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 14 April 2004, 14:03:09
Was denkst du denn bitte, was ich seit mehreren Jahren mache???
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: Graf Zahl am 14 April 2004, 14:09:20
Franzmetall is schon okay - man lausche auch einigen Klängen von Mystic Forest - die haben auch Franze-Unterricht in der Wiege gehabt! Gibt es einiges von für lau im Netz - hab nur grad deren Seite nicht parat.

:dodo:
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: Zeromancer am 14 April 2004, 14:54:12
Kennt eigentlich jemand hier Grabnebelfürsten? Die sollen auch ziemlich geil sein  :dodo:

Hab auch grade auf der metal-observer-page den Konzertbericht von Wacken gelesen,da muss ich auch mal hin  :D  Alleine schon wegen Mortician.
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: Urfaust am 14 April 2004, 15:10:59
Die Grabnebelfürsten machen IMHO sehr gailen Underground BM mit doch anspruchsvolleren Texten als der Durchschnitt. Das is aber reinrassiger BM ohne große Schnörkel, höchstens mal cleaner Gesang :!:
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 14 April 2004, 15:14:12
Zitat von: ZeromancerKennt eigentlich jemand hier Grabnebelfürsten? Die sollen auch ziemlich geil sein  :dodo:

Hab auch grade auf der metal-observer-page den Konzertbericht von Wacken gelesen,da muss ich auch mal hin  :D  Alleine schon wegen Mortician.

Die sind in der Tat ziemlich geil, ja!

Aber wann bitte waren die denn aufm Wacken?
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: Zeromancer am 14 April 2004, 15:20:42
Waren sie nicht,da hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden,von denen hab ich nur viel im Freundeskreis gehört,das mit Wacken war getrennt gemeint.
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 14 April 2004, 15:29:09
Zitat von: ZeromancerWaren sie nicht,da hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden,von denen hab ich nur viel im Freundeskreis gehört,das mit Wacken war getrennt gemeint.

Aso, ok. Ich hab mich nämlich schon gewundert, weil die ja nicht auf so großen Festivals spielen!
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: Graf Zahl am 14 April 2004, 15:59:56
Zitat von: Schwarzer Reiter
Zitat von: ZeromancerWaren sie nicht,da hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden,von denen hab ich nur viel im Freundeskreis gehört,das mit Wacken war getrennt gemeint.

Aso, ok. Ich hab mich nämlich schon gewundert, weil die ja nicht auf so großen Festivals spielen!

Wer? Mortician?
Titel: Metal mit Saxophon
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 14 April 2004, 16:04:51
Zitat von: Graf Zahl
Zitat von: Schwarzer Reiter
Zitat von: ZeromancerWaren sie nicht,da hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden,von denen hab ich nur viel im Freundeskreis gehört,das mit Wacken war getrennt gemeint.

Aso, ok. Ich hab mich nämlich schon gewundert, weil die ja nicht auf so großen Festivals spielen!

Wer? Mortician?

Grabnebelfürsten.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020