Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema gestartet von: darkblade am 31 März 2004, 22:44:44

Titel: Findet Nemo
Beitrag von: darkblade am 31 März 2004, 22:44:44
In der ofdb steht bei der DVD des Films, er hätte eine "FSK6" - Freigabe. Hat sich da jemand geirrt, oder ist die DVD geschnittben??? (obwohl man bei dem Film eigentlich gar nichts schneiden kann) Die Verkauf-DVD`s sind jedenfalls, wie ich gesehen habe "ohne Altersbeschränkung" freigegeben.
Titel: Findet Nemo
Beitrag von: medienzensur am 31 März 2004, 23:55:25
Vielleicht sind ein paar Extras (z.B. Trailer) FSK 6 und so ist die gesamte DVD-Box (Doppel-DVD soweit ich weiß) eben hochgestuft. Es muss außen immer die höchste FSK-Freigabe angegeben werden.

Ich meine aber, dass die DVD-Veröffentlichung FSK ohne Beschränkung wäre, ich glaube auch, dass sich da jemand verschrieben hat :mrgreen:
Titel: Findet Nemo
Beitrag von: .sixer. am 1 April 2004, 13:45:25
Warum sollte die DVD denn geschnitten sein?

Kino war Findet Nemo o.A.
DVD ist FSK6

Glaubst du die haben das was dazugeschnitten?

FSK: Hey, der Film ist viel zu lasch. So bekommt ihr keine FSK6 Freigabe.
Disney bzw. Buena Vista: Alles klar, dann schneiden wir noch was dazu.
Titel: Findet Nemo
Beitrag von: Forums-Yeti am 1 April 2004, 13:58:38
Zitat von: Dr. SchreckWarum sollte die DVD denn geschnitten sein?

Kino war Findet Nemo o.A.
DVD ist FSK6

Glaubst du die haben das was dazugeschnitten?

FSK: Hey, der Film ist viel zu lasch. So bekommt ihr keine FSK6 Freigabe.
Disney bzw. Buena Vista: Alles klar, dann schneiden wir noch was dazu.

Die DVD ist btw auch o.A.
Schmucker Schuber und klasse Aufmachung btw ;-)
Titel: Findet Nemo
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 1 April 2004, 13:59:07
Alles cut im Film, aus.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020