Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema erstellt von: Tressebude nach 6 Mai 2004, 11:03:42

Titel: The Warriors (4.5. auf KABEL 1)
Beitrag von: Tressebude nach 6 Mai 2004, 11:03:42
Hallo zusammen!

kann mir jemand mitteilen, ob der Film gestern tatsächlich uncut lief?? Zwar steht dies in der OFDB, ich meine aber, einige Kürzungen in den Szenen der U-Bahn-Station-Schlägereien bemerkt zu haben.

Zudem zeigte KABEL 1 ja eine FSK 16 Fassung, obwohl der Film normalerweise ab 18 ist.

Weiß das jemand??
Grüsse, |-)
Titel: The Warriors (4.5. auf KABEL 1)
Beitrag von: Ormic nach 6 Mai 2004, 18:36:01
Ich gucke mir solche Filme generell nicht im Fernsehen an ... aber es würde mich doch eher wundern, wenn er Uncut war.
Sogar die TV Movie hat geschrieben, dass der Film 15 Minuten geschnitten läuft! Un in der steht sonst fast nie was zu irgendwelchen cuts!
Titel: The Warriors (4.5. auf KABEL 1)
Beitrag von: Slasha nach 6 Mai 2004, 19:04:22
Ach nein, grad TV Movie neigt doch dazu Filme die z.b. garnicht ab 18 sind als ab 18 (Psycho(1960)) darzustellen, und zum Thema Kürzungen stellen die doch nen Rekord auf (Dämon, um 22:...Uhr ca. 15min. (oder so) cut).
Titel: The Warriors (4.5. auf KABEL 1)
Beitrag von: Dexter nach 6 Mai 2004, 19:50:10
In der TV Spielfilm stand auch, dass der Film gekürzt ist mit einer Lauflänge von 78/85min. Jedoch lief der Film insgesammt 101min. (von 23:19Uhr bis 1:00Uhr mit 3 Werbeunterbrechungen je ca.5min).
Der Kampf in der Toilette könnte jedoch leicht gekürzt gewesen sein(oder nur ein schlechtes Tape mit ein paar Rissen), da dort ein paar kleine Tonsprünge vorhanden waren.
Also wenn gekürzt dann nur leicht.
Titel: The Warriors (4.5. auf KABEL 1)
Beitrag von: Contagion nach 7 Mai 2004, 03:16:27
Vielleicht basierend auf dem CiC Tape? Auf jedenfall hätte er Uncut laufen können da nicht mehr Indiziert.
Titel: The Warriors (4.5. auf KABEL 1)
Beitrag von: Tressebude nach 7 Mai 2004, 17:38:23
Leider kenne ich die Originalversion nicht, trotzdem bin ich der festen Überzeugung, daß er gekürzt war, denn

1. bringt KABEL 1 in letzter Zeit fast nur noch FSK 16 Versionen nach 23 Uhr auf die Bildschirme,

2. bin ich auch der Ansicht, feste Tonsprünge in der "Toilettenszene" festgestellt zu haben

3. war diese Version meines Erachtens auch für eine 16er Einstufung geeignet.

Kennt keiner die Originalfassung vom CIC Tape oder so?? :schwul:
Titel: The Warriors (4.5. auf KABEL 1)
Beitrag von: McClane nach 7 Mai 2004, 19:14:15
Ich kenne die Paramount DVD... wenn mir jemand verdächtige Szenen nennt, kann ich nachgucken.