Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: violator366 am 3 Juni 2004, 23:37:38

Titel: Tenebre NL-DVD
Beitrag von: violator366 am 3 Juni 2004, 23:37:38
Hey Leute,

bei Freerecordshop gibt es die Tenebre (shadow in NL) für 9,99.

Hat von euch einer diese DVD?
Ist die Bild -und Tonqualität o.k. oder lohnt es sich für cd 25 euro liebr auf die Franz. DVD zu gehen?

Besten Dank im Vorraus
Titel: Tenebre NL-DVD
Beitrag von: Knickerbocker am 4 Juni 2004, 09:05:32
Zur NL DVD kann ich nichts sagen, aber für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
Die franz. soll von der Quali ganz ok sein, für 25 aber auch recht teuer. Da würd ich dann eher zur italienischen Scheibe raten. Von der Bild- und Tonqualität her ist es wohl die zur Zeit beste. Die 2 kurzen Szenen (kein Gore) die dort cut sind, kann man mühelos verkraften, da belanglos.
Titel: Tenebre NL-DVD
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 4 Juni 2004, 10:44:15
Laut des Argento-Forums enthält die NL-DVD diese fehlenden Szenen, ist also identisch mit der französischen DVD. Für den kleinen Geldbeutel sicherlich eine gute Wahl. Als Ober-Argento-Fan empfehle ich natürlich auch die italienische. :mrgreen:
Titel: Tenebre NL-DVD
Beitrag von: violator366 am 6 Juni 2004, 01:53:29
Danke Leute.


Grüsse
Titel: Tenebre NL-DVD
Beitrag von: --INFOMAN-- am 6 Juni 2004, 19:06:53
Die italienische hat zwar guten Ton, aber ein viel zu weiches Bild....
Außerdem ist die italienische DVD genau wie die AB in drei Handlungsszenen und einer kurzen Goreszene (ein weiterer Messerstich) cut.

Ich hab mir die holländische schon bestellt und habe auch die französische. Werde die dann mal vergleichen...
Titel: Tenebre NL-DVD
Beitrag von: Dexter am 21 April 2005, 10:49:01
Hat die NL-DVD wirklich englischen Ton ?
Auf der Rückseite steht italienisch
(http://img103.echo.cx/img103/4118/000000p438783back5xw.jpg)

Aber in der OFDb und bei DVD Beaver steht das der Ton ist auf Englisch.

Will mir die DVD holen kostet gerade 6,99€

Bitte um Antwort :respekt:

MFG
DEXTER
Titel: Tenebre NL-DVD
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 21 April 2005, 10:56:14
Habe bislang nix anderes gelesen als englischer Ton. Das wird sicherlich eine falsche Info sein. Und alle Reviews sagen auch englischer Ton. Da der O-Ton bei Tenebre eh englisch ist, macht italienisch auch nicht viel Sinn.
Titel: Tenebre NL-DVD
Beitrag von: Dexter am 21 April 2005, 11:04:17
Zitat von: Dr. PhibesHabe bislang nix anderes gelesen als englischer Ton. Das wird sicherlich eine falsche Info sein. Und alle Reviews sagen auch englischer Ton. Da der O-Ton bei Tenebre eh englisch ist, macht italienisch auch nicht viel Sinn.
Hoffentlich
Ich werd einfach mal bestellen.

Gruß
Dexter
Titel: Tenebre NL-DVD
Beitrag von: violator366 am 1 Mai 2005, 00:14:50
Der Ton ist englisch.

Hab mir das Ding auch bei Freerecordshop geholt.
Qualität ist für den Preis von 9,99 in Ordnung.

Auf der Hüllenrückseite steht bei mir auch italienisch als Sprache.
Ist mir beim Kauf der DVD überhaupt nicht aufgefallen.

Grüße
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020