Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: benni am 6 Juli 2004, 21:52:37

Titel: TCM 2003 Platinum, Freddy vs. Jason Kanada-DVDs
Beitrag von: benni am 6 Juli 2004, 21:52:37
Hallo!

In wie fern unterscheiden sich eigentlich die Kanada-Dics von diesen Filmen, wie es sie bei dvdsoon gibt, von ihren US-Pendants? Geht die französische Tonspur zu Lasten der Bildquali?

Danke schon mal
Gruß
Titel: TCM 2003 Platinum, Freddy vs. Jason Kanada-DVDs
Beitrag von: LJSilver am 6 Juli 2004, 21:59:43
Die sind soweit ich weiß alle identisch. Bei FvsJ musste die DTS Spur auf der RC1 (USA und Kanada) für eine Vollbildversion entfallen.

TCM Kanada hat aber auf alle Fälle ein bilinguales Cover.
Titel: TCM 2003 Platinum, Freddy vs. Jason Kanada-DVDs
Beitrag von: MickeyKnox am 6 Juli 2004, 22:04:10
Guckst du in die OFDB, da wird dir geholfen.

Da stehen alle Details und somit kannste vergleichen.

Alternativ kannste ja auch mal hier fragen:

http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=110761   :algo:  :algo:
Titel: TCM 2003 Platinum, Freddy vs. Jason Kanada-DVDs
Beitrag von: benni am 6 Juli 2004, 22:09:02
In der OFDB sind aber die kanadischen Discs nicht eingetragen, die sich aber (laut Beschreibung von soon) mindestens durch die franz. Tonspur von der US-Disc unterscheiden. Aber wenn die sonst identisch sind werd ich sie mal bestellen.
Titel: TCM 2003 Platinum, Freddy vs. Jason Kanada-DVDs
Beitrag von: MickeyKnox am 6 Juli 2004, 22:13:10
Sowohl von TCM als auch von FvJ sind die Kanada DVDs drin in der OFDB.

Also such selbst oder lass es bleiben.
Und wenn du sie dann doch gefunden hast kannste ja endlich vergleichen.

Wegbeschreibung zur OFDB:

(http://people.freenet.de/mickeyknox/OFDB.JPG)
Titel: TCM 2003 Platinum, Freddy vs. Jason Kanada-DVDs
Beitrag von: benni am 6 Juli 2004, 22:18:56
Jo, danke und Entschuldigung, hab die Einträge vorhin übersehen, stehe heut etwas neben mir..
Titel: TCM 2003 Platinum, Freddy vs. Jason Kanada-DVDs
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 7 Juli 2004, 11:59:27
Wenn ich nicht komplett irre (eigentlich unmögöich), wird in der Kanada-Version die engl. DD 2.0 Spur durch die französische DD 2.0 Spur ersetzt. Und selbst wenn eine zusätzliche Spur drauf wäre, würde man es beim Bild eh nicht merken.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020