Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Forum des asiatischen Filmes => Thema gestartet von: CinemaniaX am 13 August 2004, 13:44:05

Titel: Red Cliff (John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen)
Beitrag von: CinemaniaX am 13 August 2004, 13:44:05
Zum Thema "John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen":

Zitat von: Rain Jaogehoert zwar nicht hierhei, aber kanns mir nicht verkneifen:
John Woo will glaube vieles, wenn der Tag lang ist[/b]

Gehört nicht ins Korrekturforum. Deshalb hier weiter im Asiaforum:

John Woo wollte den Roman schon immer verfilmen. Jeder, der den Roman kennt, weiss wie aufwändig und kostspielig eine Verfilmung ist.

Die TV-Serie (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=34644) war bis dato die teuerste TV-Produktion in China.

Vor 2 Monaten wurde bekannt, dass John Woo den Roman mit Chow Yun-Fat verfilmen will.

Nach der neuesten Meldung gab es schon etwas Konkretes: einen Deal mit dem chinesischen Studio Poly Huayi Media.
Der Titel des Films soll Battle Of The Red Cliff sein. Für einen normalen Spielfilm kann man natürlich nicht den ganzen Roman verfilmen, sondern nur einen Teil davon.
Titel: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Ed Wut am 13 August 2004, 13:55:04
Also ich hoffe, daß John Woo's Tage lang genug sind!
Nach 'nem Blick auf die Serienseite kann man ja nur Riesenbombast erwarten. Wenn er sich dann auch noch richtig Mühe gibt ( im Gegensatz zu Auftragsarbeiten à la MI2) könnte das Ganze doch locker ein
"Meisterwerk" werden! Soviel zu meinen Wünschen und Träumen...
Titel: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: CinemaniaX am 13 August 2004, 14:20:34
Ich glaube, das ist auch der Wunsch von vielen hier, dass John Woo wieder einen chinesischen Film dreht.

Zur zeit ist er ja noch mit Spy Hunter (mit The Rock) beschäftigt. Ich hoffe, dass er sich danach auf Romance of the Three Kingdoms konzentriert und nicht wieder auf die Idee kommt, Face/Off-Sequel zu drehen, das keiner braucht.
Titel: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Ed Wut am 13 August 2004, 14:30:24
Och, wenn Travolta/Cage (vor allem Cage!) wieder mitspielen?
Was war eigentlich der "Vorgänger" von Face/Off! ?
Kann mich an 'nen Eastern mit ähnlichem Cop/Gangsta Gesichtswechsel -Plot erinnern... (falsches Topic?)
Titel: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: CinemaniaX am 13 August 2004, 14:43:01
Zitat von: Ed WutOch, wenn Travolta/Cage (vor allem Cage!) wieder mitspielen?

Ob sie mitspielen würden, weiss man nicht.

Die Idee zu einem Sequel hatte Woo vor einigen Monaten, nachdem er gehört hat, dass in den USA Wissenschaftler die erste vollständige Gesichtstransplantation bei einem Mädchen mit entstelltem Gesicht durchführen wollten. Und das Gesicht, das das Mädchen bekommt, ist das Gesicht von einer Toten.
Titel: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Rain Jao am 13 August 2004, 18:07:54
Zitat von: Ed WutKann mich an 'nen Eastern mit ähnlichem Cop/Gangsta Gesichtswechsel -Plot erinnern... (falsches Topic?)

Mistaken Identity (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=38236)

Ist allerdings eine Actionkomoedie mit Slapstick - Einlagen.
Titel: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Ed Wut am 16 August 2004, 11:47:05
@Rain Jao: THX! Is genau der Film den ich suchte! Hätte ich mich nich von oben nach unten durch die Topics geklickt, hätte ich mir meine erneute Frage im Filmsuche Thread sparen können...
Titel: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Zeromancer am 18 August 2004, 01:29:48
Sagt mal,wie viele Woo-Filme sind jetzt geplant?300?LOL

Naja,wenn er meint,er müsse gleich so viele Filme ankündigen.....

mfg

Z3ro
Titel: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Ed Wut am 18 August 2004, 11:48:27
Kündigt er sie denn selbst an, oder werden Interviews interpretiert weitergegeben?
Etwa JW:"Pulp Fiction ist ein guter Film, ich hätte ihn gerne selber
             gemacht."
Daraufhin dann die Meldung:"John Woo plant Remake von Pulp Fiction!"
Titel: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: CinemaniaX am 18 August 2004, 11:57:21
Ich glaube, aus Land of Destiny wird nichts.

Aber es war immer John Woos Traum die Geschichte aus Romance of the Three Kingdoms zu verfilmen.

Klar, dass der Name Chow Yun-Fat ("Ken Takakura, Steve McQueen und Cary Grant in einem") ganz oben auf seiner Wunschliste steht (auch bei "Land of Destiny").
Titel: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: CinemaniaX am 29 September 2004, 21:04:43
Weitere Namen neben Chow Yun-Fat, die John Woo in seinem Film gerne hätte:

- Jet Li
- Tony Leung Chiu-Wai
- Chen Daoming
- Jiang Wen

Ich glaube aber nicht, dass es mit allen klappen wird. Viel zu teuer.

Der Drehbeginn ist für Ende 2005 oder Anfang 2006 geplant.
Titel: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: DragonBay am 30 September 2004, 16:19:57
:algo:
Fehlt nur noch Zhang Fengyi, dann hätte Woo wirklich alle Mandarin-sprechenden Top-Darsteller in einem Film vereint.
Wie siehts denn mit der restlichen Crew aus? Welcher DP wird mit diesem Martial-Arts-Epos betraut?
Titel: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Rain Jao am 30 September 2004, 16:47:56
Lustig finde ich das ganze nicht, eher traurig.
Land of Destiny hat bereits 5 Titel jetzt, und steht bestimmt noch 2009 in production.
Und das Teil mit The Rock will doch keiner sehen.
Und nach den Erfolgen von CTHD und Hero jetzt so ein Fantasyobjekt hervorgezaubert, von dem in fruehren Interviews nie was erwaehnt wurde, von wegen Kindheitstraum
Titel: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: CinemaniaX am 30 September 2004, 17:00:27
Zitat von: TragicHeroWie siehts denn mit der restlichen Crew aus? Welcher DP wird mit diesem Martial-Arts-Epos betraut?

Steht noch nicht fest. Ist noch viel zu früh.


Zitat von: Rain JaoLustig finde ich das ganze nicht, eher traurig.
Land of Destiny hat bereits 5 Titel jetzt, und steht bestimmt noch 2009 in production.
Und das Teil mit The Rock will doch keiner sehen.

Spy Hunter (The Rock) will er auf jeden Fall machen.
Land of Destiny wird erst mal aufs Eis gelegt. Das Drehbuch gefällt ihm nicht.


Zitat von: Rain JaoUnd nach den Erfolgen von CTHD und Hero jetzt so ein Fantasyobjekt hervorgezaubert, von dem in fruehren Interviews nie was erwaehnt wurde, von wegen Kindheitstraum

Welcher chinesischer Regisseur nicht davon träumt, den Stoff zu verfilmen? Der Aufwand und das Risiko sind einfach nur zu gross.
Genauso: Wer wollte nicht "Der Herr der Ringe" verfilmen?
Titel: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: DragonBay am 30 September 2004, 18:51:14
Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: Rain JaoUnd nach den Erfolgen von CTHD und Hero jetzt so ein Fantasyobjekt hervorgezaubert, von dem in fruehren Interviews nie was erwaehnt wurde, von wegen Kindheitstraum
Welcher chinesischer Regisseur nicht davon träumt, den Stoff zu verfilmen? Der Aufwand und das Risiko sind einfach nur zu gross.
Genauso: Wer wollte nicht "Der Herr der Ringe" verfilmen?

John Woo hat doch sowieso schon immer betont, dass es sein größter Wunsch wäre, ein ganz großes Breitwandepos wie "Lawrence von Arabien" zu inszenieren. Dafür ist dieses Mammutprojekt doch bestens geeignet. Als Basis für die Leinwandadaption sollen übrigens die Kapitel dienen, die über die "Battle of the Red Cliff" berichten.

Und was das Budget anbelangt: alle von Woo genannten Darsteller zu verpflichten, wäre in der Tat verdammt teuer. Aber in dem momentan bestätigten Budgetpunkt von 300 Mio. Yuan (entspricht ca. 30 Mio. Euro) ist noch kein Auslandskapital miteinbezogen. In den Medien schwirrten ja schon Meldungen rum, das Budget betrage aktuell gut 50 Mio. US-Dollar, was wohl auf ausländische Investoren schließen lässt. Damit ließe sich wieder Einiges mehr bewerkstelligen.
Titel: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: DragonBay am 6 Oktober 2004, 14:10:27
Ist ja geil, John Woo bringt 'ne Leinwandadaption von He-Man, hier (http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/variety/20041003/va_mi/woo_masters__he_man_1) nachzulesen. Ferner hat er seiner to-do-Liste noch ein Remake von "Le Cercle Rouge" hinzugefügt. Der Johnny ist echt ein viel beschäftigter Mann  :wink:
Bekommt man als Regisseur eigentlich 'nen Vorschuss, wenn man einen neuen Deal abgeschlossen hat? Dann könnte man ja davon auch ganz gut leben  :algo:

Aber wir wollen die Optimisten ja nicht enttäuschen, daher gibts auch aktuelle Neuigkeiten zu "Battle of the Red Cliff":
John Woo hat bestritten, dass Chow Yun-Fat eine Rolle in dem Film abgelehnt habe! Naja, immerhin etwas. Es hapert momentan an ernsthaften "script problems".
Titel: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: DragonBay am 12 November 2004, 16:01:55
Am 10.11.2004 bekam John Woo von der Baptisten-Universität in Hong Kong den Ehrendoktortitel im Fach Sozialwissenschaften verliehen. In seiner Rede verkündete er u.a., dass die Produktion von "Battle of the Red Cliff", trotz augenblicklicher Skriptprobleme, Anfang 2006 in China beginnen werde. Ferner nannte er noch einen weiteren Wunschkandidaten für die Besetzung: David Chiang!
Titel: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: CinemaniaX am 12 November 2004, 16:22:58
Hoffentlich bekommt David Chiang eine gute Rolle.
In der letzten Zeit hat er ja nur in TV-Serien mitgespielt (abgesehen vom kurzen Auftritt in Star Runner).
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: DragonBay am 2 September 2006, 12:55:07
Allmählich kommt wieder etwas Bewegung in die Planung des gigantischsten asiatischen Filmprojektes des neuen Jahrtausends. Die Frage der Finanzierung schein nun endlich geklärt. 70% des ca. 50-Mio-US$-Budgets übernimmt Woos und Terence Changs Produktionsfirma Lion Rock, den Rest schießt die China Film Group dazu. Drehbeginn soll auf 07 verschoben werden. Das Interessante (und für mich leider auch Enttäuschendste) sind aber die Details zur Besetzung: Definitiv an Bord sind bislang nur Chow-Yun Fat, Tony Leung Chiu-Wai und das taiwanesische Model Lin Chi-Ling, die die Frau von General Zhou Yu (Chow Yun-Fat) spielen wird.

Weiß jemand, ob das die weibliche Hauptrolle ist?? Ich hoffe mal nicht, als Besetzung für die weibliche Hauptrolle war lt. Woo ursprünglich "the most beautiful woman in China" (sic!) angekündigt. Da wäre ich über die Entscheidung für Lin Chi-Ling doch arg verwundert...
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: CinemaniaX am 19 Oktober 2006, 12:12:56
Ausser John Woos The Battle of Red Cliff wird es auch eine andere Verfilmung von Romance of the Three Kingdoms geben:



Titel: Three Kingdoms: Resurrection of the Dragon

Regisseur: Daniel Lee

Produktionsländer: Hongkong und Südkorea

Darsteller: Andy Lau, Maggie Q, Leon Lai und Sammo Hung

Kampfchoreographer: Sammo Hung



Na dann bin ich mal gespannt, welcher der bessere Film ist, obwohl man die beiden wegen der unterschiedlichen Thematik eigentlich nicht miteinander vergleichen kann.
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: jab am 12 Februar 2007, 03:30:21
Es gibt mal wieder Neuigkeiten (http://www.variety.com/index.asp?layout=features2007&content=jump&jump=story&dept=berlin&nav=Nberlin&articleid=VR1117959156).
Für die ganz Faulen ein paar kurze Infos auf Deutsch:

Im Rahmen der Berlinale, wo der Film von Summit Entertaiment (?!) beworben wird, konnte John Woo bereits mehrere Verträge unterzeichnen, weshalb das Budget von $50Millionen auf $75Millionen (!) gestiegen ist. Dies erlaubt das Projekt zu teilen: für den internationalen Markt wird es eine 2,5h Version geben und für den asiatischen Markt 2 Filme mit je ca. 2h Laufzeit. (Die Story soll bei der Siegesfeier vor der Flussüberquerung geteilt werden.) Der erste Film soll noch vor den Olympischen Spielen 2008 Premiere feiern und der zweite gegen Ende der Sommerpause. Internationale Starttermine wurden noch nicht bekanntgegeben.

Ein paar bestätigte Daten:
Titel: The Battle of Red Cliff
Regie: John Woo
Produzent: Terence Chang
Drehbuch: Wang Hui-ling (Crouching Tiger, Hidden Dragon)
Darsteller: Chow Yun-fat
Tony Leung Chiu-wai
Lin Chiling (Taiwanesisches Supermodel
Hu Jun (Infernal Affairs 2)
Zhang Fengyi (Farewell My Concubine; The Emperor and the Assassin) statt Ken Wantanabe
Vicky Zhao (So Close)
(ein japanischer Star soll noch dazukommen)


Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 12 Februar 2007, 08:17:37
Na dann wird man wohl zur asia Fassung greifen müssen.
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: PillePlutonium am 12 Februar 2007, 10:36:46
Wahnsinn ! Warum können wir nicht einfach die Asia Fassung bekommen, da könnt ich k*****
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: CinemaniaX am 12 Februar 2007, 12:42:01
Zitat von: CinemaniaX am 19 Oktober 2006, 12:12:56
Ausser John Woos The Battle of Red Cliff wird es auch eine andere Verfilmung von Romance of the Three Kingdoms geben:



Titel: Three Kingdoms: Resurrection of the Dragon

Regisseur: Daniel Lee

Produktionsländer: Hongkong und Südkorea

Darsteller: Andy Lau, Maggie Q, Leon Lai und Sammo Hung

Kampfchoreographer: Sammo Hung



Na dann bin ich mal gespannt, welcher der bessere Film ist, obwohl man die beiden wegen der unterschiedlichen Thematik eigentlich nicht miteinander vergleichen kann.

Auch dazu gibt es Neuigkeit: Ab dem 8. März wird gedreht.
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Rain Jao am 6 März 2007, 22:58:25
Fans of Hong Kong actor Tony Leung won't be able to see him in the upcoming "Battle of Red Cliffs," or "Chi Bi," as the star has decided to step back from the lead in the film.

Chinese web portal Sina.com says the film's director John Woo confirmed the Cannes Best Actor winner gave up playing Zhu-Ge Liang, a legendary military strategist in the ancient Three Kingdoms period, in the film.

Tony Leung has reportedly said the plot was attractive, but the six-month-long shoot was longer than he expected.

Rumors say the star may take the break to concentrate on his relationship with fellow actress Carina Lau. Some suspect he wants to take a rest after finishing shooting Ang Lee's "Lust, Caution."

No comments were available from Tony Leung's agent.

In the wake of the star's withdrawal, heartthrob Takeshi Kaneshiro has been confirmed to take on the role and join the star-heavy cast, including Chow Yun-Fat, Taiwan supermodel Chiling Lin, and mainland actress Vicki Zhao.

"Battle of Red Cliffs" will begin shooting later this month, and is slated to premiere next year.

http://english.cri.cn/3086/2007/03/06/1261@202471.htm (http://english.cri.cn/3086/2007/03/06/1261@202471.htm)
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Dexter am 17 April 2007, 01:17:09
Chow Yun Fat ist draussen.
http://www.twitchfilm.net/archives/009722.html

Echt schade.
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Rain Jao am 17 April 2007, 02:17:34
Und wenn jetzt noch Jet Li irgendein Grund findet, warum er nun doch auf einmal nicht mag, können sie das ganze Ding einpacken.
Schon jetzt fehlt ein eminent wichtiges Zugpferd.

Bin mal gespannt, wer der ominöse "junge Freund von John Woo" sein soll.
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Dexter am 17 April 2007, 02:43:39
Zitat von: Rain Jao am 17 April 2007, 02:17:34
Und wenn jetzt noch Jet Li irgendein Grund findet, warum er nun doch auf einmal nicht mag, können sie das ganze Ding einpacken.
Jet Li? :00000109:
Laut IMDb ist er nicht dabei. :icon_mrgreen:
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Rain Jao am 17 April 2007, 09:36:45
Mein Fehler. Wohl was mit den Vorgerüchten oder den anderen Grossprojekten vermischt, ohne noch mal nachzuschauen. Mir war so, dass auch hier ein prominentes Dreiergespann an der Spitze der Besetzung stand, eben ähnlich wie bei Three Kingdoms: Resurrection of the Dragon, Howling Arrow und The Warlords.

Na dann bin ich mal gespannt...

Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: PillePlutonium am 17 April 2007, 19:55:46
Ich bin niemand der vorschnell Urteilt, aber ohne Chow Yun Fat .....mhmm seeeehr seeehr schade. :icon_confused:
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Akayuki am 18 April 2007, 09:16:14
Chow Yun Fat gehört ja schon sozusagen zur Stammriege von John Woo. Ich denke das mit ihm schon ein entscheidendes "Zugpferd" verloren geht. Allerdings halte ich dadurch die Qualität des Films nicht für maßgeblich gefährdet. Mr. Woo wird schon wissen was als nächstes zu tun ist... 
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Rain Jao am 18 April 2007, 09:29:52
Ich halte die Besetzung ja immer noch für gut. Bin auch gespannt darauf, mit wem sie die Lücke füllen wollen; wobei mir jetzt auf Anhieb Niemand so richtig einfallen will. [ Der anscheinend stetig arbeitslose Lau Ching Wan wäre ein Coup, aber ob der in das Setting passt ? ]

Ich sehe nur schwarz, dass der Film sein Geld wieder einspielen wird ohne Jemand wirklich Namhaften im Cast.
Selbst der halb so teure Curse of the Golden Flower hatte schon Probleme damit.
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Dexter am 19 April 2007, 14:01:15
Tony Leung kommt zurück.

Tony Leung Chiu-Wai, who quit director John Woo's "The Battle of Red Cliff" last month, will rejoin the $70 million production following co-star Chow Yun-Fat's sudden departure earlier this week ...
http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/film/news/e3iebf9c458e7e1cd578c86465b7ba21bf1
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Arthur Spooner am 19 April 2007, 14:37:42
Ich hoffe KOMMA dass Woo wieder zu alten Stärken zurückfindet.
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: CinemaniaX am 25 April 2007, 13:19:48
@Mods: Könnt Ihr bitte den Thread-Titel in The Battle of Red Cliff ändern?
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: John Woo am 26 April 2007, 01:26:34
Zugegeben, Woo's "Bullet in the Head" funktionierte auch gut ohne den Chow, aber irgendwie find ich das trotzdem seeehr schade dass er hier nicht mehr dabei ist. Woran mag das wohl liegen? Dachte, der Chow würde gerne mal wieder mit ihm zusammen arbeiten. :icon_sad:

Zitat von: Zeromancer am 18 August 2004, 01:29:48
Sagt mal,wie viele Woo-Filme sind jetzt geplant?300?LOL

Naja,wenn er meint,er müsse gleich so viele Filme ankündigen.....

Lustig, dass davon neben dem Game, dass ja fertig ist, nur noch ein einziges Proekt (Topic) übriggeblieben ist. :icon_lol:
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Newendyke am 16 Mai 2007, 03:13:53
Wie jetzt? Yun-Fat ist wohl doch wieder dabei:
Chow Yun-Fat is back in the cast of the John Woo epic Red Cliff, touted as the most expensive film ever produced in China. (Daily Variety has estimated its budget at $75 million.) Chow had pulled out of the project last month, claiming he had received the script too late for him to prepare the role. However, producer Terence Chang said afterwards that he had been unable to come to terms with Chow because the film's Hollywood insurer opposed 73 clauses that Chow had wanted included in his contract. Reporting on his return to the film, the Associated Press reported that it may have been the result "of negative press ... that he was behaving like a prima donna." It was also reported last month that actor Tony Leung had agreed to take Chow's role. There was no word about whether he would remain in the cast.

Quelle: imdb.com
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Dexter am 16 Mai 2007, 03:31:30
Zitat von: Newendyke am 16 Mai 2007, 03:13:53
... It was also reported last month that actor Tony Leung had agreed to take Chow's role. There was no word about whether he would remain in the cast.

Chow Yun-Fat wird wohl nur ein Cameo haben und nicht wieder die Hauptrolle übernehmen.
http://www.twitchfilm.net/archives/010033.html
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Dexter am 2 Februar 2008, 14:37:53
Trailer
http://twitchfilm.net/site/view/first-trailer-for-john-woos-battle-of-red-cliff-arrives/
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Akayuki am 3 Februar 2008, 11:46:06
Danke für den neuen Trailer.  :respekt:

Die Vorfreude ist gigantisch.
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Inspektor Yuen am 3 Februar 2008, 12:06:10
Schade. musste denn John Woo unbedingt einen Mittelalter-Film drehen.   
Mich wundert es dass es bei dieser Art Film noch keine Übersättigung gibt.

Hätte mich so über einen straighten HK-Actionfilm von John Woo gefreut.
Der Trailer sieht schlecht aus, keine schönen Bilder, Kämpfe, Actionszenen oder sonstiges zu sehen. Naja...
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Old Movie Guy am 4 Februar 2008, 11:01:58
Ich weiß nicht, ich halte von John Woo's Werken irgendwie gar nichts mehr, seine Zeit ist auch vorbei...
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Akayuki am 4 Februar 2008, 11:33:44
Zitat von: Caine am  4 Februar 2008, 11:01:58
Ich weiß nicht, ich halte von John Woo's Werken irgendwie gar nichts mehr, seine Zeit ist auch vorbei...

Mit welchem Film begründest du deine Aussage?
Ich finde sogar den äußerst durchwachsenen Paycheck recht interessant. Mag vielleicht auch daran liegen das ich ein großer Woo Fan bin.  ;)

@Yuen: Natürlich liegen Woos stärken in einem anderen Themenbereich. Aber warum sollte er keinen Historienfilm hinbekommen? Außerdem denke ich, dass bei der sehr guten Besetzung nichts anbrennen dürfte...
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: Old Movie Guy am 4 Februar 2008, 16:25:08
Ab Operation Broken Arrow ging es los, ich habe Paycheck nicht gesehen (kann das nicht beurteilen !), aber auch Windtalkers oder MI2 usw. sind nicht mehr so gut wie die alten asiatischen Filme.
Ich bin/war auch großer John Woo Fan, aber ab den Amiproduktionen nicht mehr so pralle für mich :).
Titel: Re: John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen
Beitrag von: DragonBay am 18 Juli 2008, 13:19:16
Teil 1 der Asia-Version ist ja seit Anfang Juli raus, Teil 2 folgt im Januar 09, wenn auch die 1-teilige internationale Version rauskommt.

Im Ausland wurde der Film (zumindest lt. Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Red_Cliff_%28film%29)) scheinbar mit höchst euphorischen Lobeshymnen aufgenommen, während die Meinungen in der VRC gespalten sind. Die Contra-Fraktion ist sogar soweit gegangen, einen chinesischen Song, der ausdrücklich davor warnt, "Geld für diesen Müll auszugeben", im Web zu platzieren und zu verbreiten. Für die, die Chinesisch können: http://stars.zaobao.com/pages6/movies080718a.shtml

Obgleich mich das nicht vom einem Trial Viewing abhalten wird, bestätigen sich leider auch genau meine Befürchtungen:
- platte, relativ modern aufgestylte Dialoge ohne Kraft und hystorischen Touch
- hohl wirkende Charaktere, da Grossteil des Leading Casts keine echten Schauspieler sondern nur Stars sind

Was mich jedoch sehr erfreut: Das chinesische Volk durchläuft einen signifikanten Reifeprozess in vielerlei Hinsicht. In Bezug auf das Thema Film finde ich es erfreulich, dass die blinde Starvergötterung auf der Leinwand endlich (wenn auch seehr seeehr laaaangsam) zu Gunsten einer rationalen Filmanalyse zu weichen beginnt.

Btw: Mods, bitte den Titel im Thread endlich durch "Red Cliff" ersetzen, wurde doch schon vor Ewigkeiten zu Recht gewünscht.
Titel: Re: Red Cliff (John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen)
Beitrag von: psychopaul am 18 Juli 2008, 22:38:03
Und diese Leute sind keine echten Schauspieler, weil sie in ihrem Gewerbe zu Stars wurden? Aha.


(Ich weiß vermutlich, was du meinst, dass die berühmtesten Schauspieler nicht immer die besten sein müssen...aber echter als die Typen in Kung Fu Panda sind sie trotzdem  :icon_razz:)
Titel: Re: Red Cliff (John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen)
Beitrag von: DragonBay am 19 Juli 2008, 13:19:24
@ Psychopaul: 2 x Ja
Wer es in irgendeiner anderen "Profession" zu Ruhm gebracht hat und dann von den Studios vor die Filmkamera gedrängt wird, um auf der Leinwand bewundert zu werden und dafür Geld einzuspielen, ist für mich kein Schauspieler per se. Bestes Beispiel im Falle von Red Cliff ist Lin Chi-Ling, die hauptberuflich Model ist, und (überraschenderweise? - lol) auf der Leinwand nicht über sich hinaus gewachsen ist. Etliche Beispiele gibt es auch im Westen, man denke an Paris Hilton, Lindsay Lohan oder Collien Fernandes in D. Ganz egal, wie sie es zu Ruhm gebracht haben, für ein Leinwandepos sind diese Stars mit Sicherheit nicht die Wunschbesetzung, wenn hinter dem Film mehr als ausschließlich kommerzielle Motive stehen. Bzgl. deiner 2. Aussage scheinen wir uns aber einig zu sein  :D

In diesem Interview (http://www.youtube.com/watch?v=Axo27JYpSJw&feature=related) (Cantonese mit engl. Subs) spricht John Woo den Trend, dass Hollywood Produktionen in billige Locations verlagern wird, offen aus. In Ansätzen ist dies in jüngerer Vergangenheit ja schon geschehen, aber seine Aussage deutet imo auf eine merkliche Zunahme hin. Dies wäre wohl die nächste Stufe der Globalisierung der Filmindustrie, worüber ich mich sehr freuen würde: Skill- und Know-how-Transfer für die empfangenden Länder + mehr Vielfalt für den Zuschauer - eine wahrhaftige Win-Win-Situation! Und das alles auf Kosten der Beschäftigten in den Geberländern  :respekt:
Titel: Re: Red Cliff (John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen)
Beitrag von: psychopaul am 19 Juli 2008, 13:33:42
Achso, ok, ich dachte schon, dass du besser informiert bist als ich ;)

habe nur die Namen Leung und Kaneshiro gelesen, die mir auch bekannt sind und wohl als Stars gelten, die aber schon spielen können, wie ich meine.

Die anderen Namen kenne ich ja gar nicht mal :icon_redface: wenn da wirklich Models und so Lohan Typen mitspielen, ist das natürlich was anderes.  :icon_confused: dahingehend stimme ich natürlich mit dir überein. ;)
Titel: Re: Red Cliff (John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen)
Beitrag von: CinemaniaX am 2 August 2008, 22:04:18
Zitat von: DragonBay am 18 Juli 2008, 13:19:16
Obgleich mich das nicht vom einem Trial Viewing abhalten wird, bestätigen sich leider auch genau meine Befürchtungen:
- platte, relativ modern aufgestylte Dialoge ohne Kraft und hystorischen Touch

Der Hauptkritikpunkt ist die Hautmotivation (im Film) von Cao Cao, die Kriege zu führen:
SPOILER ANFANG
Dass er Xiao Qiao früher gesehen hat, sie nicht vergessen kann und sie haben will.

SPOILER ENDE


Zitat von: DragonBay am 18 Juli 2008, 13:19:16- hohl wirkende Charaktere, da Grossteil des Leading Casts keine echten Schauspieler sondern nur Stars sind

Welchen Grossteil des Leading Casts meinen sie bzw. meinst Du denn?
Lin Chiling spielt nicht gut, aber es war auch zu erwarten.
Die Leistung von den Hauptdarstellern Takeshi Kaneshiro und Tony Leung finde ich gut.

Was mich stört ist der symphonische Hollywood-Soundtrack, der IMHO zum Film nicht passt.
Das Themenlied 'Xin Zhan' entschädigt aber.
Titel: Re: Red Cliff (John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen)
Beitrag von: Gwin am 1 Februar 2009, 00:19:40
Ich fand den Film durchwachsen. Die erste Hälfte ist großartig, hat die nötige innere Spannung, aber ab der Schlacht  mit der Kavalerie/Innfantrie Cao Caos und dem eigentlich sehr genialen Manöver zerfällts so ein wenig. Ich habe nichts gegen lange Actionsequenzen, aber das hier war irgendwie eine Stapelei sondergleichen, noch mehr, hier noch was, da noch was...*gähn*

Abgesehen davon, daß es irgendwann nervig wurde, daß Takeshi Kaneshiro meistens nur ernst, nachdenklich, whatever in die Kamera blicken durfte. Es war ja echt schon ein erhebender Anblick, wenn er mal den Mund aufgemacht hat. ;)

Alles in allem viel Lärm um grade noch so genug, ich hoffe, daß der 2. Teil eine Steigerung bietet...und bitte nicht im negativen Sinne.
Titel: Re: Red Cliff (John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen)
Beitrag von: Chili Palmer am 3 Februar 2009, 16:05:57
Zitat von: Gwin am  1 Februar 2009, 00:19:40
Ich fand den Film durchwachsen. Die erste Hälfte ist großartig, hat die nötige innere Spannung, aber ab der Schlacht  mit der Kavalerie/Innfantrie Cao Caos und dem eigentlich sehr genialen Manöver zerfällts so ein wenig.

Komisch, ich empfand es genau andersherum.
Titel: Re: Red Cliff (John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen)
Beitrag von: Christoph S. am 21 April 2009, 21:21:18
Deutscher Start ist der 9. Juli  :D
Titel: Re: Red Cliff (John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen)
Beitrag von: Reiben am 24 April 2009, 01:06:49
Also ich habe mittlerweile beide Teile gesehen und bin zwiegespalten. Einerseits ist das alles ganz nett gemacht und für den Asienfreund auf jedenfall ein Muss, aber auf der anderen Seite bietet der Film recht wenig Neues.
Wenn man die einzelnen Filmtechnischen Aspekte durchgehen würde, käme man überall zu dem selben Ergebnis: Gut (teils Seht gut), aber leider recht innovationslos.

Vermutlich kommt meine Enttäuschung von der hohen Erwartungshaltung, die ich an den Film hatte...

Hängengeblieben ist bei mir ttrotzdem einiges... Zum Beispiel der gelungene Score und so manch beeindruckendes (Landschafts-)Bild.

Wer episches, asiatisches Kino mag, kommt bei dem Film voll auf seine Kosten. Dass der Film international ein Erfolg wird kann ich mir aber nicht vorstellen, daran wird auch eine Kurzfassung nichts ändern.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020