Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Wolfhard-Eitelwolf am 17 August 2004, 02:50:02

Titel: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 17 August 2004, 02:50:02
Wurde bereits in die OFDB eingetragen. Hat irgendjemand nähere Infos zum Release? Story hört sich ganz cool an (Die irre Familie fliegt aus und meuchelt im Lande, nachdem die Polizei das Anwesen gestürmt hat). Hoffentlich kommt der Film bald! :)
Titel: infos
Beitrag von: marzli am 17 August 2004, 11:15:21
www.upcominghorrormovies.com

ne gute quelle auch infos zu dem von dir gewünschten THE DEVILS REJECTS
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: Mallory Nox am 17 August 2004, 14:34:00
hör auf das ist mit das dümmste was ich je gesehen habe mir war fast zum kotzen so ekelhaft wie der film ist einzig und allein der soundtrack vom film ist nennenswert der rest ist einfach nur makaber dahin gesauter film!!!
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: Ulthar am 17 August 2004, 14:38:49
Zitat von: Mallory Noxhör auf das ist mit das dümmste was ich je gesehen habe mir war fast zum kotzen so ekelhaft wie der film ist einzig und allein der soundtrack vom film ist nennenswert der rest ist einfach nur makaber dahin gesauter film!!!

da unterscheiden sich die Meinungen. Ich fand den ersten ganz "witzig" und  um Längen besser als die anderen Backwood Filme der letzten Zeit. Bin schon mal gespannt was Rob Zombie in Teil 2 an Ideen hat.

BTW: Satzzeichen sind eine tolle Erfindung. :wink:
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: mr. pink am 17 August 2004, 15:10:10
@Mallory:

Schon mal was von Geschmackssache gehört? Mir hat Hot1c zwar auch nicht unbedingt zugesagt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass vielen der abgedrehte Style gefallen hat.

Mit deiner total sinnlosen Aussage disqualifizierst du dich sowieso schon, an einer ernsthaften Diskussion teilzunehmen... also Bye...

Für das Sequel erhoff ich mir von Rob mehr Gefühl für Spannung und Storyline. Im ersten Teil hat er sich zu viel auf seine visuellen Elemente verlassen, was ich nach einer halben Stunden eigentlich nur noch ermüdend fand.

Jedenfalls sollte der geile Captain Spaulding wieder mit von der Partie sein. Extrem abgefuckter Psycho, der Typ  :respekt:
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: MOADIB am 17 August 2004, 17:58:54
House of 1000 Corpses rrroooockt total. Der böseste und sadistischste Film seit längerer Zeit.     -Achtung: dieses ist meine Meinung-
w-)
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 17 August 2004, 18:10:23
@Moabit, Mallory:
Bitte Unterlasst diese beschissenen Offtopic-Kommentare in diesem Thread! Ich hab nach Infos zu Teil 2 gefragt herrgott... :anime:
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: mr. pink am 17 August 2004, 18:25:36
Naja, jedenfalls scheint noch nicht viel über das Release bekannt zu sein.

Auf dieser Website (http://movieweb.com/movies/film.php?1255) heißts tba October 2004, sonst überall nüschts handfestes.

Allerdings hört sich das Zitat aus nem Filmforum doch ganz gut an:

Zitat"The Devil's Rejects" is going to be a hell of alot darker "it will make the first movie look like Finding Nemo".
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: Ulthar am 17 August 2004, 18:25:44
hier noch ein Link, der einige Infos zum 2. Teil und Bilder vom Set enthält:

http://www.bloody-disgusting.com/features/rejects/setreport_1.php

EDIT:

noch mehr Bilder vom Set: http://www.freezedriedmovies.com/gallery/photodir.php?dir=41
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: Graf Zahl am 17 August 2004, 19:13:56
GEIL-O-MAAAAT!  :dodo:

Da wußt ich ja noch gar nix von *freu*.

Imho war HO1000C einfach nur schweinisch geil.

Is "Devil's Rejects" nu der 2. Teil oder kommt ab davon noch Ho1000C 2? Hab ich noch nich so ganz geschnackelt.
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: Hey_Yo am 17 August 2004, 19:39:50
Der Film "The Devil's Rejects" ist der zweite Teil (AT: "The Devil's Rejects: House of 1000 corpses 2"). Ich habe den ersten Teil leider nicht gesehen, aber spätestens mit der Verleih-DVD wird das nachgeholt. Ich kann nur hoffen, dass unser Kino diesmal eine Kopie bekommt, da der erste Teil hier nie lief :(.

Gruß
Hey_Yo
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: Stitch am 30 Oktober 2004, 01:25:56
http://www.thedevilsrejects.com dort gibt es nun einen Trailer/Teaser.
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 30 Oktober 2004, 01:38:43
Hm schwer zu beurteilen. Scheint neue Wege zu gehen und actionlastiger zu werden. Naja, mal schaun ob das Konzept aufgeht. Das alte Setting nicht nochmal zu verwursten, ist jedenfalls lobenswert
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: MPAA am 30 Oktober 2004, 12:53:13
Ich freue mich tierisch!

Und was für geile Darsteller:

- Danny Trejo
- Ken Foree
- Michael Berryman

Und natürlich alle aus Part 1 |-)

Gruss MPAA
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: flesh am 30 Oktober 2004, 17:46:10
Zitat von: MPAAIch freue mich tierisch!

Und was für geile Darsteller:

- Danny Trejo
- Ken Foree
- Michael Berryman

Und natürlich alle aus Part 1 |-)

Gruss MPAA

Aber auch nur die, die ueberlebt haben  :wink:

Ken Foree scheint ja noch recht fitt auf seine alten Tage zu sein, und es freut mich, dass er sich wieder etwas ins Filmgeschaeft begibt, sein Gastauftritt beim DotD Remake hat mir bereits sehr gut gefallen. Danny Trejo, naja, war klar, der spielt ja eh ueberall mit und Michael Berryman sagt mir jetzt ehrlich gesagt garnix  8O
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: MPAA am 30 Oktober 2004, 17:51:13
Michael Berryman sagt mir jetzt ehrlich gesagt garnix

Wurde durch seine Rollen in Wes Cravens Hügel der blutigen Augen und Ruggero Deodatos Cut and Run recht bekannt!

Gruss MPAA
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: blade41 am 30 Oktober 2004, 22:57:55
Geil Geil Geil.
Den ersten fand ich schon herrlich abgedreht. Freu mich schon mal auf den Film.
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: andi1234 am 1 November 2004, 15:15:41
gibts schon infos über den soundtrack vom zweiten teil?
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: Deadite am 1 November 2004, 15:58:03
Es gibt zumindest die Info, dass der Score von Tyler Bates beigesteuert werden soll, der auch schon das Remake von "Dawn of the Dead" musikalisch bereichert hat. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich Rob Zombie nicht nehmen lässt auch wieder selbst ein wenig Arbeit in den Soundtrack zu investieren.

Der Teaser zu "The Devil's Rejects" sieht schon mal recht interessant aus, obwohl man ja nicht wirklich begreift, um was es eigentlich genau geht. Andererseits haben das Teaser ja so an sich, dass sie eigentlich nur neugierig machen sollen. Dieser hat es bei mir zumindest auch geschafft und auf eine Fortsetzung freue ich mich als jemand, dem "House of 1000 Corpses" gefallen hat, ja sowieso.

mfg Deadite
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: MPAA am 1 November 2004, 18:14:53
Kannst du mal einen Direktlink zum Teaser posten?

Gruss MPAA
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: kakihara am 3 November 2004, 12:18:08
wie herrlisch wie herrlisch... sieht aber wirklich recht action mäßig aus... aber immer noch mächtig bööööööse... sehr schön! muah
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: andi1234 am 3 November 2004, 17:43:48
weil der direktlink gewünscht wurde: *KLICK* (http://www.thedevilsrejects.com/tdr_trailer/dr_teaser_high.mov) -> quicktime hi-res
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: mcduke am 3 November 2004, 18:38:03
Wieso? Ich find schon das man auf Grund des Trailers erahnen kann worum es geht! Dieser Sheriff stürmt scheinbar das Haus der Familie und machtein paar von denen kalt ( da ja meist nur Capt. Spaulding, Baby und Otis zu sehen sind)! Die restlichen flüchten dann ja wohl und morden sich so quer durchs Land (sieht man ja in diesen NewsFlashs die durchs Bild laufen). Also so um den Dreh wirds wohl sein!



Duke, der sich mächtig freut und auf ein genauso witziges DVD Menü hofft!
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: MPAA am 27 November 2004, 17:01:48
Geiler Trailer!!!

Die Freude wächst!

Gruss MPAA
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: HickHack am 27 November 2004, 19:23:40
Was ist bei  House of 1000 Corpses der Schwerpunkt? Charaktere, Story oder nur die Action?

HickHack
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: mcduke am 27 November 2004, 19:47:20
Charaktere Story oder Action????

Ich würde sagen auf möglichst vielen Tote Leuten!  :D  :D  :D

Ne mal im Ernst! Also bei Teil lag der Schwerpunkt meiner Meinung nach eher auf den völlig abgedrehten Charakteren der Familie! Und natürlich auf der irren Atmosphäre. Action war ja eigentlich nich sonderlich viel und die Story war .....naja irgendwie nur Mittel zum Zweck. Aber auf jedenfall rockt der Film!!
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: KeyserSoze am 31 März 2005, 20:14:05
Neuer Trailer

Hi-Res (http://mp3content01.bcst.yahoo.com/b02r01/003/yahoomovies/9/14300518.mov)
Full Screen (http://mp3content03.bcst.yahoo.com/b02r01/012/yahoomovies/9/14300527.mov)
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: Zeromancer am 31 März 2005, 20:59:53
Ich bin auch einer der anscheinend wenigen,die Teil 1 gut fanden und würd ihm schon locker ne 8/10 geben.Mir kommt es so vor,als würden viele Horrorfilme nur nach Blutgehalt bewerten,der total in die Länge gezogene Kopfschuss ist doch viel härter als nen kurzes Blutspritzen.

Werd mir den 2.Teil jedenfalls sicher auch auf DVD zulegen,die ersten Bilder sehen schon cool aus...
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: Deadite am 31 März 2005, 21:02:07
Mal eine kurze Frage: Hat jemand vielleicht zufällig die Werbe-DVD gesehen, die es exklusiv bei Best-Buy in den USA als Bonus zu einem anderen Film gibt (ich glaube "Saw" war's)? Da werden ja die ersten 10 Minuten gezeigt von "The Devil's Rejects" und mich würde schon sehr interessieren, was genau man da sieht und wie der erste Eindruck davon so ist. Bisher habe ich im Netz nur immer die Info gefunden, dass es wohl eine Schiesserei sein soll mit den Fireflys in irgendeinem Haus aber genauere Zusammenhänge nicht (und ich bin nach den Trailern schon mehr als neugierig :D).

mfg Deadite
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: PsYcHO am 1 April 2005, 03:12:03
ZitatMir kommt es so vor,als würden viele Horrorfilme nur nach Blutgehalt bewerten

Genau so ist es auch meiner meinung. Ich fand den ersten auch gut, mal sehn wie der 2te Teil wird. Bin aufjeden fall schonmal gespannt.
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: StS am 27 April 2005, 06:32:40
Nun, das ist doch mal ein Poster!!!   :D
(http://www.gorezone.net/pix/april05/devilsrejects.jpg)
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: Phil am 27 April 2005, 13:51:08
sieht doch recht vielversprechend aus  :respekt:  *freu*
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: Punkrockschuppen am 27 April 2005, 15:34:34
Das Poster ist der Knaller !

Das Ding wird gekauft und kommt in nen protzigen, goldenen Bilderrahmen. Das schwöre ich !  :dodo:

Edit: Wenn jemand weiss wo es das Teil zu kaufen gibt, bitte posten !!!!
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: tagchen am 28 April 2005, 02:32:38
Bei ofdb hatten 2 denn Film schon bewertet als ich gestern/vorgestern mir denn Eintrag zu diesem Film anschaute....
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: MPAA am 28 April 2005, 14:20:42
Der neue Trailer ist cool, ebenso das o.a. Cover!

Gruss MPAA
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: StS am 4 Mai 2005, 06:34:18
Noch ein neuer (langer) Trailer - und der ist noch besser als die zuvor erschienen Teaser!!!

http://movies.yahoo.com/feature/thedevilsrejects.html
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: StS am 26 Mai 2005, 16:47:55
Ein neues Poster - minimalistisch, aber echt gut!!!

(http://www.gorezone.net/pix/may05/devilsrejectspost3.jpg)
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: EvilEd84 am 26 Mai 2005, 20:18:39
Also die Poster sind der Hammer...

wie stehen eigentlich die Chancen den am FFF dieses Jahr bewundern zu können? Ich weiss, Wahrsager gibts hier auch keine, aber der Starttermin ist doch eh irgendwann im Sommer (in den USA), oder?
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: Captain Oi am 26 Mai 2005, 20:21:28
Zitat von: EvilEd84Also die Poster sind der Hammer...

wie stehen eigentlich die Chancen den am FFF dieses Jahr bewundern zu können? Ich weiss, Wahrsager gibts hier auch keine, aber der Starttermin ist doch eh irgendwann im Sommer (in den USA), oder?

Er wird auf dem FFF laufen :dodo: , siehe auch hier:
http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=43258

Captain Oi :dodo:
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: EvilEd84 am 27 Mai 2005, 01:32:13
Na super genialst, darauf habe ich gehofft!!!! :mcclane:
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: Contagion am 27 Mai 2005, 03:37:13
Hui... Der Trailer macht ja schonmal definitv Lust darauf dem Roadtrip beizuwohnen. Obwohl es mehr nach Action anmutet... Was aber noch nichts zu bedeuten hat.

Fande das der erste Teil ja schon streckenweise Mindfuck Qualitäten aufwies (speziell gegen Ende). Auch sonst glich er eher einem auf Zelluloid gebannten Bad Trip und ließ eine gewisse Familie aus Texas wie einen Kinderhort wirken w-) .
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: Graf Zahl am 13 Juni 2005, 22:59:36
http://www.moviesonline.ca/movienews_4436.html

Jumpin' Jesus - das wird glaub ich mal ein Sick-O-Feast der Sonderklasse... Ich freu mir schon den Arsch auf den Tag ab, da das Teil endlich zu sehen sein wird!

ZitatWhen I met him he said, and I quote "Devils rejects makes House of 1000 corpses look like finding Nemo". If that doesnt say it all what does?

No further comment.... :twisted:
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: StS am 25 Juli 2005, 11:22:58
ZitatHere's an interesting statistic coming form this weekends box office results- Lions Gate Films' The Devil's Rejects averaged more money per screen than DreamWorks' The Island! Sure The Island pulled in $12,100,000 and Rejects $7,000,000- but Rejects was in nearly half the theaters and pulled in $100 more per screen (too bad it only opened at the #7 spot). That's still double what House of 1000 Corpses did a few years back.
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: Graf Zahl am 26 Juli 2005, 15:09:31
Die ersten 10 Minuten des Films!!!  8O

http://media.filmforce.ign.com/media/685/685147/vids_1.html
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: schlitzauge23 am 26 Juli 2005, 15:46:16
Zitat von: Graf ZahlDie ersten 10 Minuten des Films!!!  8O

http://media.filmforce.ign.com/media/685/685147/vids_1.html

WOW!!! Wie abgefahren ist das denn!! :dodo:  :algo: Wahnsinn, jetzt gehe ich auf jeden Fall zum Fantasy Filmfest :D
Titel: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: Punkrockschuppen am 26 Juli 2005, 19:08:15
Sieht angenehm krank aus!

Und alleine der Arsch von Baby dürfte schon den Kinobesuch rechtfertigen.  |-)
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: StS am 10 August 2005, 11:54:47
Spaßiger Link für Fans des Films...

http://www.charliesfrontierfuntown.com/main.html
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: StS am 21 August 2005, 22:39:42
ZitatTHE DEVIL'S REJECTS arrives on DVD November 8 and it will be unrated. (thanks to Fangoria.com)

(http://www.gorezone.net/pix/august05/devilsrejectsdvd.jpg)
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: McHolsten am 21 August 2005, 22:55:38
Zitat von: StS am 21 August 2005, 22:39:42
(http://www.gorezone.net/pix/august05/devilsrejectsdvd.jpg)

Okay, wenn der deutsche Kinostart erst im Frühjahr ist wird es mit der deutschen DVD sicher auch noch auf sich warten lassen...gut verständlich war er schon auch ohne Subs; könnte man ins Auge fassen!  :respekt:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: Captain Oi am 21 August 2005, 23:33:04
Ist natürlich sowas von gekauft. :respekt:
Leider dauert es doch noch sehr lange bis zum 08.11.   :bawling:

@Admins: Könntet ihr vielleicht mal den Thread-Titel umbennen in "The Devil's Rejects"? Danke. :icon_smile:


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: StS am 22 August 2005, 01:28:50
Zitat von: McHolsten am 21 August 2005, 22:55:38
Okay, wenn der deutsche Kinostart erst im Frühjahr ist wird es mit der deutschen DVD sicher auch noch auf sich warten lassen...

Deutscher Kinostart? Ich darf mal lachen, okay? Der Film wird NIE ungeschnitten in den deutschen Kinos zu sehen sein (ansonsten wäre ich verdammt erstaunt)! Das Gezeigte läßt die FSK garantiert nicht so einfach durchgehen, was vor allem an dem ernsten Charakter der Gewaltdarstellung liegt (der Film ist nicht Comic-haft überzeichnet, sondern fast völlig ernst). Selbst der "Punisher" wurde gekürzt - und hier handelt es sich zudem noch um äußerst sadistische Gewalt, kombiniert mit Selbstjustiz pur.

Nachdem ich ihn letzte Woche aufm FFF gesehen habe, werde ich auf jeden Fall zur RC1 greifen.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: McHolsten am 22 August 2005, 02:06:08
Zitat von: StS am 22 August 2005, 01:28:50
Deutscher Kinostart? Ich darf mal lachen, okay? Der Film wird NIE ungeschnitten in den deutschen Kinos zu sehen sein (ansonsten wäre ich verdammt erstaunt)! Das Gezeigte läßt die FSK garantiert nicht so einfach durchgehen, was vor allem an dem ernsten Charakter der Gewaltdarstellung liegt (der Film ist nicht Comic-haft überzeichnet, sondern fast völlig ernst). Selbst der "Punisher" wurde gekürzt - und hier handelt es sich zudem noch um äußerst sadistische Gewalt, kombiniert mit Selbstjustiz pur.

Nachdem ich ihn letzte Woche aufm FFF gesehen habe, werde ich auf jeden Fall zur RC1 greifen.

Hmmm...
naja schauen wir mal, ich werde mir eh die RC1 holen aber um mal aus cinefacts zu zitieren. Sunfilm Forum, die die den D.R. auch in die Kinos bringen wollen:

"Wir haben vorgestern erst die R-rated in einem Special Screening für unseren FSK-Rechtsanwalt gespielt und dieser meinte, dass es gar nicht so wild sei, wie wir alle angenommmen haben. Da haben wir wesentlich mehr Ärger mit unserem DEAD MEAT als mit TDR."

:doof: :andy:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: schlitzauge23 am 22 August 2005, 02:09:13
Konnt den aufm FFF leider nicht sehen :icon_confused: Von daher werde ich ausnahmsweise auch mal zur RC1 greifen.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: StS am 22 August 2005, 11:22:07
Zitat von: McHolsten am 22 August 2005, 02:06:08
"Wir haben vorgestern erst die R-rated in einem Special Screening für unseren FSK-Rechtsanwalt gespielt und dieser meinte, dass es gar nicht so wild sei, wie wir alle angenommmen haben. Da haben wir wesentlich mehr Ärger mit unserem DEAD MEAT als mit TDR."

Na, da bin ich aber mal gespannt!
Aber die RC1 ist darüber hinaus ja "unrated" gegenüber der "R"-rated Kinofassung, die beäugt wurde.
Ich denke also, sie lohnt sich auf jeden Fall!  :icon_wink:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II
Beitrag von: StS am 23 August 2005, 10:38:29
(http://www.gorezone.net/pix/august05/devilsrejectsunratede.jpg)

ZitatTHE DEVIL'S REJECTS DVD : Lions Gate's director of marketing, the beautiful Chela Johnson shared with the Fangoria wen site the details of the upcoming DVD release of Rob Zombie's THE DEVIL'S REJECTS, hitting shelves November 8 from the company's Home Entertainment division. Johnson reveals that both R and unrated versions will be available, with both featuring commentary by Zombie, Sheri Moon Zombie, Sid Haig and Bill Moseley. Special features will include a blooper reel, the full version of Captain Spaulding's Monkey/Fried Chicken commercial from the film, a Captain Spaulding Christmas spot, The Morris Green Show (the TV talk show seen in the movie, with Daniel Roebuck as Green), a Home Movie from Otis, an Otis Rush Video, a Buck Owens video and the requisite deleted scenes. Unique to the unrated version (which will most likely be a two-disc set) will be "a two-and-a-half-hour documentary that diaries every day of the filmmaking process, starting with preproduction meetings," reveals Johnson. "It's very thorough." (thanks to Fangoria.com)
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: EvilEd84 am 25 August 2005, 02:22:36
Hört sich super an!!

Ist schon was näheres bekannt: n 2. Digi neben dem vom 1. Teil würde natürlich deutlich schicker aussehen als n Amaray ;-)

Die Extras tönen ja super...

Öhm, ich gehe davon aus, aber beim FFF wo ich ihn gesehen habe lief der auch unrated, oder ist das erst ne Version die so noch zusammengeschnippelt werden muss, sprich noch gar nicht existiert?

Welches von den Bilder ist denn jetzt das Cover(Ich weiss, wird eh noch Artwork sein, aber was ist denn der Stand der Dinge?) ? Ich finde das erste besser, aber das zweite ist natürlich fast ebenso geil
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: McHolsten am 25 August 2005, 09:21:55
Sofern noch im Kopf...sprach der Veranstalter davon das es sich hier um die ungekürzte R - Rated Fassung auf dem FFF gehandelt hat!
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: StS am 25 August 2005, 11:51:10
Zitat von: EvilEd84 am 25 August 2005, 02:22:36
Welches von den Bilder ist denn jetzt das Cover(Ich weiss, wird eh noch Artwork sein, aber was ist denn der Stand der Dinge?) ? Ich finde das erste besser, aber das zweite ist natürlich fast ebenso geil

Ich tippe mal stark auf folgende Variante:  Bild 2 = DVD ... Bild 1 = Schuber
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: MPAA am 25 August 2005, 13:21:26
Super News! Das 1. Cover finde ich auch saugeil!

Gruss MPAA
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: EvilEd84 am 28 August 2005, 17:49:05
Mmh, also das erste als Schuber und das 2 als Cover wäre natürlich auch geil, dürfte aber ja nur Spekulation sein ;-)

Jup, FFF war r-reated (uncut bis dato), ist schon OK so, freut mich sogar, jetzt weiss ich, dass da noch was auf mcih zu kommt...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Dracula am 19 Oktober 2005, 00:31:47
In der sounddatei vom Soundtrack "I call em like i see em" in Captain Spauldings traum sagt die Nutte nur "Whore this fucker"und schießt.
Bei der Filmversion die ich gesehen habe sagt sie aber viel mehr und dann "smile Clown, smile!"und schießt.
Entspricht der Soundtrackdialog dann quasi der R-Rated Fassung des Filmes und ist das was ich gesehen hab die Unrated oder wie ist das zu erklären?
Ist nicht so einfach meine Frage, ich weiß, aber trotzdem Danke, falls es einer beantworten kann.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Daniele83 am 22 Oktober 2005, 14:20:53
Hi Leute...

Ich halte mich seit einer Weile in Australien auf und werde auch noch laenger hier bleiben.

Ich gehe woechentlich filme schauen und hab mir vor zwei wochen auch das rob zombie sequel angeschaut.

Ich war positiv ueberrascht, da ich mich auf eine oedere story eingestellt hab. die charakter sind gut ausgewaehlt und geben der kranken familie einen gewissen zusammenhalt. die steigernde perversion von gewalt und brachialer sprache ist vermutlich nicht jedermanns sache. sadismus und freude an folter steckt in jedem menschen. dies ist ein teil der aussage, meines erachtens. ist es zudem ein gesellschaftskritischer film im hinblick auf eine welt, die geil auf brutalitaet ist?

wie gesagt, trotz den scharen, die aus dem kino gerannt sind, hat er mir gefallen. bei ich freue mich auf ein gutes gespraech ueber den film.

daniele
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: killerwombat am 22 Oktober 2005, 21:14:16
Zitat von: Daniele83 am 22 Oktober 2005, 14:20:53
ist es zudem ein gesellschaftskritischer film im hinblick auf eine welt, die geil auf brutalitaet ist?
Also ohne Devil's Rejects gesehen zu haben muss ich sagen, dass es mir schon ein wenig eigentümlich erscheint, dass inzwischen jeder Brutalofilm als "Gesellschaftskritik" verstanden wird/werden soll/werden will. Es gibt halt Filme, die beim Zuschauer "Lust" (im Sinne von Freude und Spannung) durch Grusel auslösen wollen. Die einen tun das subtil und schleichend, die anderen mit dem Holzhammer. Da immer noch Gesellschaftskritik reinbringen zu wollen, weil man sich nicht traut zuzugeben, dass einem das Gesehene gefallen hat halte ich beim Grossteil der Filme für aufgesetzten Quark.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: StS am 23 Oktober 2005, 11:34:55
Also: "Rejects" ist auf keinen Fall gesellschaftskritisch!!! :icon_rolleyes:
Klar, wenn man mit der Brechtstange sucht, kann man sich vielleicht einen kleinen Funken einbilden bzw krampfhaft einreden, aber das könnte man dann auch bei "xXx" (zB: so hat sich die Welt also hin zur Playstation-Generation mitsamt deren Einstellung zu materiellem Besitz (Auto am Anfang) und Gewalt verändert).
Der Film ist pures Retro-Exploitation-Kino, nicht mehr (zumindest nicht in Sachen Anspruch)! Man sollte die Kirche also auf jeden Fall im Dorf lassen...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Daniele83 am 24 Oktober 2005, 10:08:26
...das hab ich mir fast gedacht, dass die Art von Antwort auf mich zukommen wuerde. Ich will mich in keiner Art und Weise fuer mein Gefallen am topicorientierten Filmgenre rechtfertigen. Ich versuche lediglich zu verstehen, in welcher Hinsicht sich Rob Zombie zum Sadismus hingezogen fuehlt oder ihn in Form dieses Films verkoerpert.

Ich bleibe dabei:
Der Film entspricht mir.... :icon_twisted:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: StS am 27 Oktober 2005, 01:30:50
Dr. Satan Makes an Appearance on the 'Rejects' DVD

The Devil's Rejects Rob Zombie's well-received sequel to House of 1000 Corpses, hits DVD on November 8th with many questions still looming in the air- specifically, will we see the infamous Dr. Satan scene on the DVD? The quick answer is yes, but you should really hear just how bloody and amazing it is! Rejects stars Bill Moseley, Sid Haig, Sheri Moon, Michael Berryman, Ken Foree, Kane Hodder, Steve Railsback, Tyler Mane, P.J. Soles, Danny Trejo, Brian Posehn, Leslie Easterbrook, Daniel Roebuck, Duane Whitaker, Rosario Dawson, Ginger Lynn and Mary Woronov. Read on for the news...

I don't know if this is old news or not, but I got hold of an early copy of the Devil's Rejects DVD today, and of course the very first thing I checked out was the deleted scenes, specifically for the Dr. Satan scene of course. Was it worth the wait? Damn straight! A nurse, played by Rosario Dawson, is checking on the good doctor's vitals when he reaches up and grabs her throat. As the cops try to pry him off, he pulls the entire thing out. Blood gushes everywhere. It's easily one of the bloodiest things I've seen in recent memory as by the time the scene is over her white nurse's uniform is soaked red from top to bottom. Other than that, the only other deleted scene worth mentioning was one featuring Otis and Candy negotiating the terms of their evening together. I've always wanted to hear a woman say, "May the force be with you, mother****er!"

(Bloody Disgusting)
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Jonas am 27 Oktober 2005, 13:42:40
"The Devil's Rejects" kommt ja aus Unrated-Fassung.
Ist inzwischen näheres darüber bekann ob diese Fassung von "Haus der 1000 Leichen" ...

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9851&vid=92698

... auch noch auf DVD erscheinen wird?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: EvilEd84 am 28 Oktober 2005, 16:02:50
Mmh, da gibts anscheinend immer noch Leute die an die Echtheit dieses Eintrages glaube...also ich will ja nichts sagen, aber ein User mit 3 Punkten, der den Film als einzigen in der super mega uncut DC Fassung auf nem Festival in ARGENTINIEN gesehen haben will :andy:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Roughale am 28 Oktober 2005, 16:06:51
Geilomat, die Devil's Rejects DVD ist heute in Kanada abgeschickt worden, da dvdboxoffice immer ein bischen dauert ist er aber so wenigsten um den Realease Tag (8.11) bei mir - yipeee!
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Captain Oi am 28 Oktober 2005, 20:03:35
Meine wurde heute ebenfalls versandt.

Tutti fuckin' Frutti :icon_mrgreen:

*mega-freu*


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Dexter am 31 Oktober 2005, 22:36:03
The Devil's Rejects (Unrated)
für 16,99€ über 2€ Link
http://www10.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=22859

oder für 14,95$ (was gerade mal ca. 12,50€ sind) über .netus
http://www5.cd-wow.us/detail_results_2.php?affid=14282&pp_nr=1&product_code=22859
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Deadite am 1 November 2005, 02:43:58
Ich überlege allerdings mittlerweile, ob ich die UK-DVD abwarten soll, weil diese ein meiner Meinung nach sehr gelungenes Cover bekommt.
Siehe hier: http://www.dvdanswers.com/index.php?r=0&s=1&c=8030&n=1&burl=

Allerdings kann man um 12,50 Euro nicht wirklich was falsch machen.

mfg Deadite
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: MPAA am 1 November 2005, 11:05:16
ZitatIch überlege allerdings mittlerweile, ob ich die UK-DVD abwarten soll

Yep, die hat auch ein geiles Cover. Aber ich würde erst mal warten, bis es zur UK mehr Infos gibt (also die gleichen vielen Extras der US? Unrated od. R- Rated Version?).

Gruss MPAA
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: McHolsten am 2 November 2005, 17:11:20
Toll nun ist bei wow der Preis nach oben geklettert; da kann man lieber bei loaded ordern; da kommts jedenfalls fix an.
Schade.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: blade41 am 2 November 2005, 21:59:44
Die FSK hat den Film jetzt geprüft: http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=&selFilmart=ALLE&Sort=Dat&pagenum=9&pnum=104171/K&lineindex=80

Keine Jugendfreigabe und laut Herr Bauer im Cinefacts sogar uncut.  :dodo:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Meshuggah am 2 November 2005, 23:12:34
Das sind doch mal gute Neuigkeiten. :icon_razz:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: darkblade am 3 November 2005, 18:32:08
Zitat von: blade41 am  2 November 2005, 21:59:44
Die FSK hat den Film jetzt geprüft: http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=&selFilmart=ALLE&Sort=Dat&pagenum=9&pnum=104171/K&lineindex=80
Keine Jugendfreigabe und laut Herr Bauer im Cinefacts sogar uncut.  :dodo:

Naja, die r-rated-Fassung, die im Kino laufen wird, scheint eh nicht so blutig zu sein (auch wenn diese uncut ist), sonst wäre die niemals mit einer KJ-Freigabe durchgekommen! Ich bin erst happy, wenn die unrated-Fassung, uncut in D, auf DVD erscheint.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Enton am 3 November 2005, 19:40:47
Das sind ja gute Nachrichten.Ich finde aber,daß die KJ keine Selbstverständlichkeit,selbst für die r-rated,ist.Auch,wenn da nicht so viel Blut fliesst,kommt der doch noch ganz schön sick und sadistisch rüber ... bin sehr auf die unrated gespannt.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Captain Oi am 3 November 2005, 22:15:32
Zitat von: Enton am  3 November 2005, 19:40:47
... bin sehr auf die unrated gespannt.

... diese ist bereits heute bei mir eingetroffen!
GEILOMAT ! ! !

Fantastische Aufmachung imho! Ist sogar eine Doppel-DVD. Einziges Manko: Leider ohne Schuber und auch kein Digi, lediglich in einer herkömmlichen Amaray. :bawling: :eek: :anime:

Werde mir den Unrated DC selbstverständlich heute noch reinziehen. Ich werde berichten...

Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: blade41 am 3 November 2005, 22:32:54
Zitat von: Captain Oi am  3 November 2005, 22:15:32
Werde mir den Unrated DC selbstverständlich heute noch reinziehen. Ich werde berichten...

Wir sind gespannt :icon_cool:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Enton am 3 November 2005, 22:43:58
Wieviel Minuten ist der DC länger?Geht der jetzt etwa über zwei Stunden?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: ActionHaerti am 4 November 2005, 12:29:25
Zitat von: MPAA am  1 November 2005, 11:05:16
Yep, die hat auch ein geiles Cover. Aber ich würde erst mal warten, bis es zur UK mehr Infos gibt (also die gleichen vielen Extras der US? Unrated od. R- Rated Version?).

Gruss MPAA


Die gibts schon bei DVDTimes.co.uk oder auch DVDAnswers.com

Zitat DVDTimes News vom 02.11.2005:

Momentum Pictures have announced the UK Region 2 DVD release of The Devil's Rejects for 26th December 2005. From the twisted mind of acclaimed musician and director Rob Zombie, comes The Devil's Rejects - a nerve shreddingly violent road trip through the weirdest parts of America and the darkest corners of your mind.

This grisly tale of mayhem reunites the homicidal members of the satanic firefly family as they go on a rampage of senseless slaughter, pursued by a pair of sadistic bounty hunters and an outlaw sheriff hell bent on revenge. When they finally meet, prepare yourself for one of the most depraved and terrifying showdowns you'll ever see.

Momentum Pictures is making two versions available on release date: a film-only single disc at £15.99 (or UMD at £19.99) presenting the widescreen UK theatrical version of the film - running time 104 minutes, 5.1 Dolby Digital audio - and a limited Special Edition 2 disc version presenting a 106 minutes version of the movie and packed with hours of evil extras as detailed below...

Disc One: Main Feature
Special Edition version - running time 106 mins
5.1 Dolby Digital audio (with DTS option)
Audio Commentary by director Rob Zombie
Audio Commentary by stars Bill Moseley, Sid Craig and Sheri Moon Zombie

Disc Two: Extra Features
'30 Days In Hell: The Making of The Devil's Rejects' (2 hrs 25 mins)
Blooper Reel (5:40)
Deleted Scenes (14:40)
'The Morris Green Show' (8:23)
Buck Owens' video: 'Satan's Got To Get Along Without Me' (2:10)
Captain Spaulding's Xmas Commercial (1:30)
Otis' Home Movie (1:10)
Make-up Test (13:30)
Matthew McGrory Tribute (2:20)
'Mary The Monkey Girl' Commercial (1:30)
'Bloody Stand-Up' Video (2:40)
Stills Gallery
Theatrical Trailer

Gleiche Ausstattung wie die (Unrated) US-DVD und ein geileres Cover, dazu RC2 und PAL!
Vielleciht gibts hier ein Digi oder Schuber!

Die gehört mir!!!
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Captain Oi am 4 November 2005, 14:46:09
Zitat von: Enton am  3 November 2005, 22:43:58
Wieviel Minuten ist der DC länger?Geht der jetzt etwa über zwei Stunden?

Laufzeit beträgt 110:44 Min.
Um wieviele Sekunden od. Minuten die Unrated länger geht kann ich dir nicht sagen, da ich keine Fassung zum Vergleich besitze.

Mein Fazit der Kanada-DVD: Herausragend! (bis auf den fehlenden Schuber / Digi :anime:)

Tolle Aufmachung (Coverartwork, Booklet), sehr schöne Menüs, super Bildquali, 1a-Sound, umfangreiches Bonusmaterial (bisher noch nicht angesehen) inkl. einem fast 2 1/2 stündigen :eek: Making of auf Disc 2.

Da ich den Film mittlerweile schon vor 3 Monaten auf dem FFF gesehen hab und ich mir seitdem etwa 120 andere Filme reingezogen hab kann ich mich natürlich nicht mehr 100% an alle Details erinnern. Insgesamt  kommt der unrated DC imho noch wesentlich sadistischer, heftiger, gewalttätiger und blutiger rüber.  :icon_twisted:

Folgende Szenen müssten länger sein, ohne Gewähr:

Spoiler: zeige
- Die Leiche am Anfang des Films wird länger durch den Wald geschleift

- Die Folterung der Familie im Hotel müsste auch länger andauern

- Die Hinrichtung der beiden Typen in der Wüste durch Otis ist imo auch viel länger und derber

- Die Tussi wird vom LKW überfahren. Folgende Sequenz ist definitiv länger: Man darf das Produkt bewundern: Den völlig zermatschen Torso, Körperteile, Gedärme, und vieeeeeeeeeeel Blut. (ultraderb und extrem gorig :respekt:)

- Die Folterung von Spaulding, Baby und Otis müsste auch viel länger und detaillierter sein.


Uneingeschränkte Kaufempfehlung. :respekt:
Ich kann allerdings nicht wirklich glauben, dass in den dt. Kinos tatsächlich die R-Rated Fassung ohne Schittauflagen anlaufen soll.  :00000109: :eek:


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Enton am 4 November 2005, 14:53:45
Hmm,aha,also sind da wohl nur ein paar Einstellungen verlängert worden,belehrt mich eines Besseren.Schade,daß Doc Satan nur bei den Specials auftaucht (hab ich irgendwo gelesen oderr?)
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: mr. pink am 4 November 2005, 16:11:20
Ich hab den Film noch nicht gesehen, bin aber dank euch relativ heiß drauf.. Natürlich brauch ich das Ding dann auch komplett und nicht in der Kino-Version.
Also, soweit ich das verstanden habe, ist auf der UK-DVD nicht die Unrated-Version drauf.
Ist denn in Bälde mit einer Unrated RC2 Disc zu rechnen oder hab ich die Info übersehen?

Sorry, bin a bissl verwirrt, da ja mittlerweile einige Releases besprochen wurden.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: CinemaniaX am 4 November 2005, 16:50:12
Zitat von: mr. pink am  4 November 2005, 16:11:20
Ich hab den Film noch nicht gesehen, bin aber dank euch relativ heiß drauf.. Natürlich brauch ich das Ding dann auch komplett und nicht in der Kino-Version.
Also, soweit ich das verstanden habe, ist auf der UK-DVD nicht die Unrated-Version drauf.
Ist denn in Bälde mit einer Unrated RC2 Disc zu rechnen oder hab ich die Info übersehen?

steht oben (http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,32661.msg411141.html#msg411141)

Zitat von: ActionHaerti am  4 November 2005, 12:29:25
Momentum Pictures is making two versions available on release date: a film-only single disc at £15.99 (or UMD at £19.99) presenting the widescreen UK theatrical version of the film - running time 104 minutes, 5.1 Dolby Digital audio - and a limited Special Edition 2 disc version presenting a 106 minutes version of the movie and packed with hours of evil extras as detailed below...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Captain Oi am 4 November 2005, 18:40:16
Zitat von: Enton am  4 November 2005, 14:53:45
Hmm,aha,also sind da wohl nur ein paar Einstellungen verlängert worden,belehrt mich eines Besseren.

Naja "nur" ein paar Einstellungen würde ich nun wirklich nicht sagen.
Lt. Cinefacts soll die Differenz zwischen Unrated und R-Rated immerhin 2 Minuten betragen. Diese 2 Min. haben es definitiv in sich...
Werd ihn mir auf alle Fälle am Samstag oder Sonntag nochmals reinziehen inkl. dem Bonusmaterial. Für mich definitiv der Film des Jahres. Ein absolut geniales, geisteskrankes Meisterwerk. :respekt:
Auf jedenfall hat sich Rob Zombies damalige Aussage "House of 1000 Corpses" wirkt im Vergleich zu "The Devil's Rejects" wie "Findet Nemo" bewahrheitet :exclaim:

SICKOOOOOOOOOOOOOOOO :icon_mrgreen:


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: psychopaul am 4 November 2005, 18:52:06
Mann, schön langsam werd ich kirre, ich kenn noch net mal den ersten (diese Scheiß-Geschäfte hier haben alle nur die KJ-Fassung  :anime: :doof: :anime: :bawling:), bin schon verdammt heiß auf diese 2 kräänken Streifen!  :icon_eek:  :icon_twisted:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Enton am 4 November 2005, 19:34:17
Hmm,okay,2 Minuten sind 2 Minuten ... und auf die bin ich jetzt auch heiss!Kann sich wohl nur um Jahre handeln,bis der auf deutscher DVD rauskommt oder? ;)
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Riddick am 4 November 2005, 19:51:54
Hoffe nur das hier in DE ebenfalls eine so schöne DVD erscheint.Warum aber auch nicht.Die (Uncut)-Disc von teil 1 war ja auch OK.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: blade41 am 4 November 2005, 20:20:20
Zitat von: Enton am  4 November 2005, 19:34:17
Hmm,okay,2 Minuten sind 2 Minuten ... und auf die bin ich jetzt auch heiss!Kann sich wohl nur um Jahre handeln,bis der auf deutscher DVD rauskommt oder? ;)

Hehe. Jahre wohl nicht. Sunfilm will auf jedenfall veruschen die Unrated hier zu veröffentlichen. Die R-Rated kommt aber in einem halben Jahr auf den Markt...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Enton am 4 November 2005, 21:02:11
Ja klar,in einem halben Jahr kommt die r-rated ... aber die unrated?Die Frage ist einfach nur,ob ich mir jetzt auch schon die US hole oder noch warte,weil ich auch mal gerne den deutschen Ton hätte ... von Ho1000C hab ich ja auch die deutsche Disc.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: blade41 am 4 November 2005, 21:05:22
Zitat von: Enton am  4 November 2005, 21:02:11
Ja klar,in einem halben Jahr kommt die r-rated ... aber die unrated?Die Frage ist einfach nur,ob ich mir jetzt auch schon die US hole oder noch warte,weil ich auch mal gerne den deutschen Ton hätte ... von Ho1000C hab ich ja auch die deutsche Disc.

Wie gesagt die Unrated soll auch nach Deutschland kommen. Mit Glück könnte aber die Unrated schon statt der R-Rated kommen. Aber bisher ist noch nichts sicher. An deiner Stelle würd ich mir die RC1 holen... Hab ich auch gemacht :icon_wink:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Enton am 4 November 2005, 22:01:47
Ja,überleg ich mir noch,prinzipiell gibt es den ja recht günstig ... um die 18-20 Euros ...

Edit: bin schwach geworden,mal schauen,wann die Disc ankommt!
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Roughale am 8 November 2005, 13:55:06
Die DVD rockt!!!

Ich habe bisher nur die Deleted Scenes und Outtakes ansehen können, zu wenig Zeit, warum kommt das Teil auch so früh  :icon_twisted:

Die so hochgehypte Dr Satan Szene ist schön blutig, aber wenn Zombie sagt es wär die blutigste Szene der Filmgeschichte übertreibt er doch stark, egal...

Es ist nun doch eine Doppel DVD geworden, auf DVD 1 der DC mit allen Specials und auf DVD 2 eine 140 minütige Dokumentation, na prost Mahlzeit - kann man bei ebay eigentlich auch Zeit kaufen? :king:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: EvilEd84 am 8 November 2005, 18:44:54
Kann es eigentlich sein, dass die DVD jetzt doch n anderes Cover bekommen hat???

N Kollege hat nämlich die hier zugeschickt bekommen:

(http://www.horror-forum.de/archive/8c14ba3b7ffc773b443397bcce792d1a.jpeg)


Oder habe ich was verpeilt und es gibt ne Kanada und ne separate US??
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: MPAA am 8 November 2005, 18:47:31
Ich habe leider auch das von dir abgebildete Cover bekommen... Das andere hätte ich lieber gehabt. Gibt es das andere überhaupt als Unrated DVD?

Gruss MPAA
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Jonas am 9 November 2005, 08:19:41
Als ich die DVD bei CD WOW! bestellt habe, kostete sie über den Rabattlink noch 16,99 Euro (ohne 18,99 Euro) und hatte ein anderes Cover. Außerdem stand da noch nichts vojn einer 2-Disc-DVD-Set.
Jetzt würde sie über den Rabattlink 19,99 Euro (ohne 21,99 Euro) kosten.
Die DVD wurde zwar noch nicht an mich verschickt, aber ich habe bei meiner Bestellung damals eine Bestätigung über 16,99 Euro erhalten und es wurden auch nur 16,99 Euro von meinem Konto abgebucht.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich das 2-Disc-DVD-Set für 16,99 Euro bekomme?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: StS am 9 November 2005, 09:28:42
Zitat von: Jonas am  9 November 2005, 08:19:41
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich das 2-Disc-DVD-Set für 16,99 Euro bekomme?

Ja, Du kannst eigentlich davon ausgehen. Ich selbst habe sie bei Wow für knapp 13 EUR bestellt. In der Vergangenheit war es bislang immer so. Der Betrag für die DVD wurde meiner KK auch bereits belastet und sollte somit stehen.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Enton am 9 November 2005, 12:25:11
Yup,von meinem Konto wurde auch schon abgebucht ... nur dummerweise wurde das Ding noch nicht verschickt,obwohl gestern der offizielle VÖ-Tag war!Grrrrrrrrrrrrrrrrr ..........
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Roughale am 9 November 2005, 12:46:20
Die Sache mit den 2DVD set istz so zu erklären, dass die zuerst als zweiseitige  DVD geplant war, was wahrscheinlich wegen zu hoher Fehlerquote bei der Produktion in die 2DVD geändert wurde, hatten wir doch schon öfter...

Das andere Cover, keine Ahnung, ist mir auch aufgefallen aber ist mir ziemlich schnuppe. Vielleicht gab es eine geringe Erstauflage mit Pappschuber? Denke ich aber nicht, so früh wie die ankam...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: EvilEd84 am 9 November 2005, 14:14:17
Hat denn überhaupt wer das Cover das eigentlich abgebildet war? Wenn das niemand hat, dann hat sich die Frage ja eh erledigt => es gibt nur das von mir gepostete Cover!
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Gorcher am 9 November 2005, 18:26:17
Zitat von: Enton am  9 November 2005, 12:25:11
Yup,von meinem Konto wurde auch schon abgebucht ... nur dummerweise wurde das Ding noch nicht verschickt,obwohl gestern der offizielle VÖ-Tag war!Grrrrrrrrrrrrrrrrr ..........

Ist bei mir derselbe Fall. Hab mal nachgefragt, die sagen es gibt Lieferschwierigkeiten und wird laut ihrem Lieferant am 11.11. verschickt.

Angeblich wären diesbezüglich auch Mails rausgegangen, ich hatte aber keine erhalten.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Enton am 9 November 2005, 19:20:18
Aha,dann bin ich schlauer.Morgen hätte ich denen auch mal gemailt!
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: blade41 am 10 November 2005, 18:09:29
Meine wird vorraussichtlich am 14.11. verschickt...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: StS am 10 November 2005, 18:32:05
Zitat von: blade41 am 10 November 2005, 18:09:29
Meine wird vorraussichtlich am 14.11. verschickt...

Ist bei mit laut wow ebenfalls so...egal. :icon_wink:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Enton am 10 November 2005, 18:53:47
Hey,ich schließe mich dem "Club" an! 14.11.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Gorcher am 10 November 2005, 22:40:39
Bei mir mittlerweile auch. "laut Lieferant am 11.11. verschickt" bedeutete wohl das ihr Lieferant sie da losschickt.

Zitat von: StS am 10 November 2005, 18:32:05
Ist bei mit laut wow ebenfalls so...egal. :icon_wink:

Egal? Das ist MIST!  Mir jucken schon so die Finger  :icon_biggrin:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: StS am 10 November 2005, 23:53:16
Zitat von: Gorcher am 10 November 2005, 22:40:39
Bei mir mittlerweile auch. "laut Lieferant am 11.11. verschickt" bedeutete wohl das ihr Lieferant sie da losschickt.
Egal? Das ist MIST!  Mir jucken schon so die Finger  :icon_biggrin:

Na ja, da ich ihn erst letztens auf dem FFF gesehen habe, kommt es bei mir auf die paar Tage nicht so an...  :icon_wink:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Jonas am 11 November 2005, 08:28:49
Ach, neee! Dann kommt der ja erst Mitte übernächste Woche an! Die Unrated-Fassung von "Land Of The Dead" hatten die am 13.10. abgeschickt und am 21.10. war er da.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: CinemaniaX am 14 November 2005, 11:50:05
Zitat von: blade41 am  4 November 2005, 21:05:22
Zitat von: Enton am  4 November 2005, 21:02:11Ja klar,in einem halben Jahr kommt die r-rated ... aber die unrated?Die Frage ist einfach nur,ob ich mir jetzt auch schon die US hole oder noch warte,weil ich auch mal gerne den deutschen Ton hätte ... von Ho1000C hab ich ja auch die deutsche Disc.

Wie gesagt die Unrated soll auch nach Deutschland kommen. Mit Glück könnte aber die Unrated schon statt der R-Rated kommen. Aber bisher ist noch nichts sicher. An deiner Stelle würd ich mir die RC1 holen... Hab ich auch gemacht :icon_wink:

Ob und wann in Deutschland die Unrated kommt, hängt auch von der FSK-Entscheidung ab.
Wenn für die DVD-Veröffentlichung die R-Rated-Fassung eine Freigabe ("keine Jugendfreigabe") von der FSK bekommt, dann wird die Unrated auch kommen.
Wenn aber die R-Rated-Fassung keine FSK-Freigabe bekommt, dann wäre es problematischer.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Enton am 14 November 2005, 13:36:28
Hmm,das versteh ich nicht so ganz ... wenn die R-rated 'ne KJ bekommt,dann kommt auch die Unrated raus ... warum?Ich denke,die Unrated wird sowieso einen Tick härter,so daß sie unter Umständen keine KJ bekommt ... also ist es doch egal,was für eine Freigabe die R-rated bekommt.Oder nicht?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: CinemaniaX am 14 November 2005, 13:44:30
Was ich meinte: Wenn dem Film in ungekürzter R-Rated-Fassung eine FSK-Freigabe verweigert wird - was noch passieren kann -, wäre noch schwieriger die härtere Unrated-Fassung in Deutschland zu veröffentlichen.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Enton am 14 November 2005, 13:53:33
Ja,das ist klar,daß das dann NOCH schwieriger würde ... aber ich glaube ja,daß Sunfilm die Unrated bestimmt auch mit SpiO (siehe Teil1) oder gar ungeprüft rausbringt.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: CinemaniaX am 14 November 2005, 14:36:45
Ich glaube, Du hast noch nicht ganz verstanden was ich meine,weil ich nicht klar formuliert habe:

Angenommen: Sunfilm wird beide Versionen (R-Rated und Unrated) rausbringen.

Es könnte 2 Szenarien geben:

1) Die ungekürzte R-Rated-Fassung bekommt eine FSK-Freigabe ("keine Jugendfreigabe").
Dann würde Sunfilm die Unrated-Fassung bei SPIO/JK prüfen lassen.

2) Die ungekürzte R-Rated-Fassung bekommt keine FSK-Freigabe.
Dann würde Sunfilm eine gekürzte Fassung mit FSK KJ und eine ungekürzte R-Rated-Fassung mit SPIO/JK rausbringen.
In diesem Fall wäre die Chance kleiner, dass auch die Unrated-Fassung bei SPIO/JK durchkommt.
Bisher hat Sunfilm AFAIK keine ungeprüften DVDs rausgebracht.

D.h.:
1) Szenario 1:
R-Rated: FSK KJ
Unrated: SPIO/JK

2) Szenario 2:
gekürzte R-Rated: FSK KJ
ungekürzte R-Rated: SPIO/JK
Unrated: ???
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Enton am 14 November 2005, 15:24:33
Nee,ich hab das schon genau so verstanden wie du das meintest!Wobei aber nicht ausgeschlossen ist,daß wenn die R-rated SPIO bekommt,nicht auch die Unrated SPIO bekommt.Aber solange wir hier nix Konkretes haben,ist es eh egal ... kann noch dauern.Wenn ich die Unrated gesehen habe,kann ich ja mal ein Statement abgeben,ober der ein Siegel bekommen würde ...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: blade41 am 14 November 2005, 15:29:11
Yeah. Wow hat meine DVD verschickt. Wenn die post mitspielt kann ich mir am Weekend die Unrated reinziehen :icon_cool:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Graf Zahl am 14 November 2005, 17:00:47

Gibt noch nich irgendwo nen Schnittvergleich zwischen unrated und r-rated, oder?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: McHolsten am 14 November 2005, 18:23:41
Der SB ist sicher interessant. Eben den Film geschaut; im Vergleich zur FFF Fassung (R-Rated) sind mir gar nicht sooo viele Besonderheiten aufgefallen. Dürften sicher bei mancher Szene ein paar Frames mehr gewesen sein aber was wirklich neues fiel mir partout nicht auf.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Roughale am 14 November 2005, 18:23:59
Zitat von: CinemaniaX am 14 November 2005, 14:36:45
...
D.h.:
1) Szenario 1:
R-Rated: FSK KJ
Unrated: SPIO/JK


Schon zur Hälfte passiert (von www.spio.de):

The Devil's Rejects    KJ, nf  
USA  05 31.10.2005  
Spielfilm Kino 108:00  
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: McHolsten am 14 November 2005, 18:35:01
Gibs schon ne Übersicht über "Easter Eggs"?
(Wo z.B. versteckt sich die Dr.Satan Szene?)
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: tåkeferd am 14 November 2005, 18:49:14
Zitat von: Roughale am 14 November 2005, 18:23:59
Schon zur Hälfte passiert (von www.spio.de):

The Devil's Rejects    KJ, nf 
USA  05 31.10.2005 
Spielfilm Kino 108:00 


Filme die im Kino eine KJ bekommen haben müssen für die DVD-VÖ neuchmal neu geprüft werden. Haus der 1000 Leichen hatte ja im Kino uncut eine KJ und für die DVD-Auswertung wurde diese dann ja verweigert. "Jugendschutz" halt.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Riddick am 14 November 2005, 19:49:56
Ach Leute,bei jedem härteren Film wird hier diskutiert,ob er uncut oder cut kommen wird.Das war schon bei "Freddy vs. Jason","Dawn of the Dead"(und dem darauffolgenden "Director´s Cut"),"TCM","Sin City" und "Land of the Dead" so,und schließlich kamen sie doch alle uncut.Wartet es doch einfach ab.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: throatslit am 14 November 2005, 22:56:45
Ich glaub ich bin blöd.
Ich kann die DVD bei wow garnicht finden.
Was gebt ihr da als Suchbegriff ein??
Oder gibts die unrated sonst noch wo?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: blade41 am 14 November 2005, 23:00:26
http://www10.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=22859
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: throatslit am 14 November 2005, 23:09:40
Besten Dank!
Aber sag mal bitte was du da eintippst.
Komme von alleine nicht hin...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: blade41 am 14 November 2005, 23:15:48
Zitat von: throatslit am 14 November 2005, 23:09:40
Besten Dank!
Aber sag mal bitte was du da eintippst.
Komme von alleine nicht hin...

Kein Problem. Hab einfach nur "rejects" eingeben.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Roughale am 15 November 2005, 10:56:43
Zitat von: McHolsten am 14 November 2005, 18:35:01
Gibs schon ne Übersicht über "Easter Eggs"?
(Wo z.B. versteckt sich die Dr.Satan Szene?)

Wieso versteckt? Die ist ganz regulär bei den Cut scenes mit bei... Easter Eggs habe ich njoch nicht gefunden...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: 3d-razor am 15 November 2005, 22:30:41
Zitat von: Roughale am 15 November 2005, 10:56:43
Wieso versteckt? Die ist ganz regulär bei den Cut scenes mit bei... Easter Eggs habe ich njoch nicht gefunden...

Und da ist sie auch gut aufgehoben. Die FX in der Szene erinnern an einen schlechten Film von Schnaas  :algo:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Enton am 17 November 2005, 14:19:41
Kurze Frage:Ist die kanadische Disc,die in der ofdb eingetragen ist,identisch mit der US-Version?!?Ich finde nämlich auf meiner Disc nirgends einenen Verweis auf das Label Maple Pictures o.Ä. Cover ist identisch,bis auf das Maple-Logo,da ist bei mir ein Lions Gate Home Entertainment-Logo ... also nocheinmal unter USA eintragen?!?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 17 November 2005, 16:02:33
Meine kam heute an und ich wollt mich mal mehr oder weniger allgemein über dieser hassfördernden 3 Sicherheitsuafkleber aufregen, die jede US-Amaray zieren. Da könnt ihc echt ausraten wenn ich 5 Minuten zum entfernen brauche und meist das Amaray noch Schaden nimmt dabei. Hat den Verantwortlichen wohl ganz mächtig einer ins Hirn geschissen  :anime: :icon_evil: :doof:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Deadite am 17 November 2005, 16:24:50
ROFL. Da hatten wir wohl das gleiche Erlebnis heute. Die Hülle von meiner DVD hat nun auch wieder Klebereste dran wegen diesen dummen Aufklebern. Aber bei dem Preis von CD-WOW (war noch einer der 12,50 Euro Besteller) kann man sich nicht beschweren.

mfg Deadite
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Enton am 17 November 2005, 16:35:34
Ist ja echt witzig,das Gleiche bei mir!Hab mir damit das ganze Amaray verhunzt!!!Bläh!!!!
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: blade41 am 17 November 2005, 17:36:25
Bei mir das gleiche. Diese nervigen Aufkleber gehen mir tierisch auf die Nüsse.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Roughale am 17 November 2005, 18:23:50
Die Aufkleber sind die Pest, aber ein kleiner Tip, dann geht es meist ganz gut: Nicht direkt, frisch aus dem Briefkasten versuchen, wenn die DVD noch kalt ist, geht das ganz schlecht. Bei CDs hilf ja mal ein Fön (schreibt man den eigentlich so?  :icon_wink:) aber bei Amarays lasse ich das lieber, sonst verzieht sich noch das dünne Plastik... Aber man sollte den Aufklebern am oberen Rand von der Seite her an den Leib gehen, von dort vorsichtig versuchen nach unten entweder zur Vorder.oder Rückseite hin und dann langsam abziehen. Etwas schwieriger geht das bei den Top-Klebern mit Titel und so, da muss man vorsichtig sein, dass die Perforation nicht einreisst, dann wird's schmutzig  :icon_lol:

Ich weiss, klingt recht komisch aber ich konnte es nicht besser formulieren...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Captain Oi am 17 November 2005, 21:32:49
Zitat von: Enton am 17 November 2005, 14:19:41
... also nocheinmal unter USA eintragen?!?

Na klar!  :icon_smile:

Ansonsten sollten  beide VÖs identisch sein.

BTW: Diese lästigen Aufkleber auf RC1-DVDs gehn mir auch schon lange auf die Eier. Hab dadurch meine Amaray von "Devil's Rejects" leicht beschädigt.  :bawling: :bawling:


Captain Oi :dodo:
Tutti fucking Fruity
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Gorcher am 17 November 2005, 21:37:05
Bei mir hat sich folgendes bewährt:
Alle drei Aufkleber mit nem Messer in der Mitte durchtrennen und die dann entstandenen sechs Streifen der Länge nach RUCKARTIG runterreissen. Nur die kleinste Verzögerung während dem reissen und du hast wieder nen klebrigen Fleck. Hab sie heute bei meiner auch wieder makellos runtergekriegt.
Bei manchen Labels gibts garkeine Rückstände, nur sind mir die gerade entfallen  :icon_smile: Aber Lion's Gate gehört da definitiv mit zu den schlimmsten. Ekelhaft wirds auch wenn der Einleger leicht unter der Folie rausschaut und der Aufkleber teilweise das Papier berührt, da versaut man sogar das Inlay.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: blade41 am 17 November 2005, 21:51:33
Zitat von: Gorcher am 17 November 2005, 21:37:05
Bei mir hat sich folgendes bewährt:
Alle drei Aufkleber mit nem Messer in der Mitte durchtrennen und die dann entstandenen sechs Streifen der Länge nach RUCKARTIG runterreissen. Nur die kleinste Verzögerung während dem reissen und du hast wieder nen klebrigen Fleck. Hab sie heute bei meiner auch wieder makellos runtergekriegt.

Klingt gut. Glaub das werde ich mal probieren. =)
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Deadite am 17 November 2005, 22:36:38
@ Gorcher:
Ruckartig wäre zumindest in meinem Fall nicht so gut gewesen, weil in der Fabrik wieder mal das Cover etwas zu weit runtergerutscht ist und der Aufkleber sonst unten dieses beschädigt hätte beim Wegreissen. Sowas ist mit bei der "Predator 2" SE DVD leider passiert und sieht nicht besonders gut aus.

Nachdem ich heute schon reichlich das Bonusmaterial auf der Scheibe durchgesehen habe, muss ich sagen, dass ich wirklich mehr als zufrieden mit der Veröffentlichung bin. Klasse Bild und Ton (DTS fetzt ganz gut) beim Hauptfilm, ein paar Deleted Scenes, nette Outtakes, 2 Audiokommentare und die 2. Scheibe übertrifft ja alles an Making Of, was man in letzter Zeit so zu sehen bekam. Hoffe für die deutschen Fans, dass die lokalisierte Fassung auch so viel zu bieten haben wird.

mfg Deadite
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Jonas am 18 November 2005, 14:07:34
Bei US-DVD schneide ich die Klebestreifen auch immer vorsichtig in der Mitte durch.
Allerdings ziehe ich sie danach ganz vorsichtig uns langsam ab.

Klebt bei euch IN der Hülle eigentlich auch immer so'n komischer langer "Streifen" (ca. 5mm x 40mm) mit drin?
Hat ein bisschen was von den Aufklebern im Kaufhaus, wo's dann am Ausgang piepen soll, wenn einer was mopst.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Gorcher am 18 November 2005, 15:39:44
Zitat von: Jonas am 18 November 2005, 14:07:34
Bei US-DVD schneide ich die Klebestreifen auch immer vorsichtig in der Mitte durch.
Allerdings ziehe ich sie danach ganz vorsichtig uns langsam ab.

Klebt bei euch IN der Hülle eigentlich auch immer so'n komischer langer "Streifen" (ca. 5mm x 40mm) mit drin?
Hat ein bisschen was von den Aufklebern im Kaufhaus, wo's dann am Ausgang piepen soll, wenn einer was mopst.

Klar ist der immer drin. Das ist doch dieser "Security Device" von dem auf den Aufklebern die Rede ist.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: blade41 am 18 November 2005, 17:44:14
Der Film rockt! Krank. Sadistisch. Brutal. Definitv nichts für Zartbesaitete!
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Riddick am 18 November 2005, 19:08:52
Am 1.Dez soll er übrigens in die deutschen Kinos kommen.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: blade41 am 18 November 2005, 19:11:38
Zitat von: Riddick am 18 November 2005, 19:08:52
Am 1.Dez soll er übrigens in die deutschen Kinos kommen.

Jap. Überlege mir auch schon ihn nochmal im Kino zu sehen. Auch wenns "nur" die R-Rated ist
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Graf Zahl am 18 November 2005, 19:31:12
Zitat von: blade41 am 18 November 2005, 19:11:38
Jap. Überlege mir auch schon ihn nochmal im Kino zu sehen. Auch wenns "nur" die R-Rated ist

Is das nu definitiv?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: blade41 am 18 November 2005, 19:35:33
Zitat von: Graf Zahl am 18 November 2005, 19:31:12
Is das nu definitiv?

Jap. Hat Jörg Bauer im Cinefacts geschrieben. Musste aber keine Federn für die FSK lassen.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Graf Zahl am 18 November 2005, 19:37:11

Shice :( Die Unrated hätt ich ja gern im Kino gesehen, aber nu überleg ich mir das nochmal...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Captain Oi am 18 November 2005, 19:42:40
Ich werd ihn mir auf alle Fälle noch ein zweites Mal im Kino geben. Dann hab ich auch gleich nen Vergleich zwischen R-Rated und Unrated. Außerdem interessiert mich wie die deutsche Synchro klingt.  :icon_rolleyes:

Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Catfather am 19 November 2005, 17:32:10
Kann jemand der die R und X-Rated gesehen hat bitte mal über die Unterschiede berichten? Ist die X-Rated z.B. wesentlich härter?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Riddick am 19 November 2005, 19:07:43
Da ich mich schon geärgert habe,dass ich den 1.teil nicht im Kino genießen konnte(und der wäre sicherlich auf der Leinwand gut rübergekommen),werde ich wohl auf jeden Fall reingehen.Die DVD kann ich mir später ja immer noch kaufen.Weiß einer zufällig,ob der wieder in so wenigen Kinos wie Teil 1 laufen wird?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Hana-Bi am 19 November 2005, 19:10:24
Der erste Teil wurde nicht in jedem Kino gespielt? Das überrascht mich jetzt sehr. Also bei uns lief er und hoffe mal das auch Teil 2 hier laufen wird.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Meshuggah am 20 November 2005, 16:27:57
Solche Filme sprechen eben nicht gerade die breite Masse an. :icon_twisted:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Enton am 20 November 2005, 19:53:22
So,mittlerweile gesichtet ... und ich würde sagen,daß die Unrated-Fassung auch auf jeden Fall durch die FSK kommt,zumindest aber die SPIO-Prüfung "bestehen" sollte,denn so viel härter als die R-rated ist der DC nun auch wieder nicht.  :icon_smile:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: blade41 am 20 November 2005, 20:31:35
Zitat von: Enton am 20 November 2005, 19:53:22
So,mittlerweile gesichtet ... und ich würde sagen,daß die Unrated-Fassung auch auf jeden Fall durch die FSK kommt,zumindest aber die SPIO-Prüfung "bestehen" sollte,denn so viel härter als die R-rated ist der DC nun auch wieder nicht. :icon_smile:

Durch die FSK nicht. Aber das Spio/JK Siegel dürfte es aber sicher haben. Aber mal sehen. Vielleicht hat die FSK ja mal wieder einen guten Tag :icon_cool:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Jonas am 21 November 2005, 08:53:28
So, meine Disk war jetzt auch letzten Freitag da. Habe die Klebestreifen natürlich nicht richtig abbekommen und jetzt pappen Klebereste an jedem Rand.

Zum Film:

Ja, er war gut aber nicht so gut wie "Haus der 1000 Leichen".
Haus der 1000 Leichen = 10/10  -  The Devil's Rejects = 08/10

Ja, er war hart aber nicht so hart wie "Haus der 1000 Leichen", obwohl der sogar nur r-rated war.
Haus der 1000 Leichen = 06/10  -  The Devil's Rejects = 05/10

Was mir an der Fortsetzung gut gefallen hat, ist dass es wirklich eine ECHTE Fortsetzung ist und man nicht einfach nochmal der ersten Teil wiederholt.
Der Soundtrack, welcher dieses Mal fast komplett aus Countrymusik besteht, passt gut zum Film.
Die Schauspieler miemen die Irren wieder klasse, wobei man Karen Black (dürfte glaube ich tot sein) schmerzlich vermisst. Aber ihre Nachfolgerin gibt wirklich ihr Bestes.
Das Ende ist gut,



SPOILER!!!



wenn man sich auch diese fast endlos andauernde Zeitlupensequenz hätte sparen können. Aber dass letzten Endes alle ins Gras beißen, hätte ich nicht gedacht. Er hätte sie ruhig davon kommen lassen können, der gute Mr. Zombie.



SPOILER ENDE!!!



Hat der übrigens inzwischen die Darstellerin von Baby (Sherry Moon Zombie) geheiratet?



SPOLIER !!!



Fazit: Guter Film, der aufgrund des endgültigen Endes wohl leider keine Fortsetzung mehr bekommen wird.



SPOILER ENDE !!!
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: whitesport am 21 November 2005, 09:53:58
Zitat von: Jonas am 21 November 2005, 08:53:28
Guter Film, der aufgrund des endgültigen Endes wohl leider keine Fortsetzung mehr bekommen wird.

habe die extras noch nicht gesehen, aber vielleicht lebt dr. satan ja noch  :icon_twisted:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Catfather am 21 November 2005, 10:18:43
@Jonas

Netter Kommentar, aber eine Spoiler-Warnung wäre angebracht gewesen, es soll noch Freaks geben, die den Film nicht gesehen haben und nicht unbedingt das Ende in Voraus kennen wollen! Fußballspiele schaue ich mir auch ungerne an, wenn ich das Endresultat schon kenne...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Roughale am 21 November 2005, 13:06:55
@Jonas:

Jau Spoilerwarnungen sind immer gut...

Karen Black ist nicht tot! Ich denke mal, die hatter eher ein Problem mit dem Film oder/und mit Rob Zombie - das war ein Schwachpunkt, aber ich gebe zu, die "Neue" macht das ganz passabel...

Und jep, Rob Zombie hat sein Baby geheiratet, schon nach dem esten Film, wie man im Nachspann von DR sehen kann: Sheri Moon Zombie... Geheiratet wurde an Halloween 2002, stilecht!
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Jonas am 21 November 2005, 13:59:46
@ Catfather:

OK, tut mir leid. Habe das jetzt ein bisschen umständlich umgemodelt, weil das mit dem Spoilerbutton bei mir irgendwie nicht funzt.

@ Roughale:

Schön, dass Karen Black doch noch lebt. Dann habe ich da nur irgendwas durcheinander gebracht.

P.S. : In "TV Direkt" wird der Film mit "schwacher Film" und dem Kommentar "Da kommt einem das Popcorn wieder hoch!" bewertet.
Naja, vielleicht kein unbedingter Genrekenner!? Ich denke schon, dass der Film einen Großteil der Horrorfans ansprechen dürfte, wenn ich auch damals beim ersten Teil der EINZIGE im Kino war, der den Film gut fand.
Hier einige Kommentarbeispiele der anderen Kinobesucher:

Als der Polizeiassistent erschossen wird (Szene mit 30 Sekunden langer Stille):
Mehrheit: "Jetzt knall das Arschloch endlich ab!"

Der Abnspann setzt ein:
"Gott sei Dank!"

Beim Rausgehen:
"Dass die für so eine Scheiße auch noch Geld verlangen! Ich werde mich mal vorne an der Kasse beschweren und meine Geld zurück verlangen!"
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Riddick am 21 November 2005, 19:37:22
Tja,wie schon oben erwähnt:Diese Filme sind nicht jedermanns Geschmack.Teil 1 war auch meiner Meinung nach einer der besten Horrorfilme seit langem.Aber ich denke,wer eher so auf Teenie-Horror-Filme steht,wird mit "1000 Corpses" nichts anfangen können.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Captain Oi am 21 November 2005, 23:36:33
Zitat von: Jonas am 21 November 2005, 08:53:28

Ja, er war gut aber nicht so gut wie "Haus der 1000 Leichen".
Haus der 1000 Leichen = 10/10  -  The Devil's Rejects = 08/10

Ok, das ist Ansichts- bzw. Geschmackssache!

Zitat von: Jonas am 21 November 2005, 08:53:28
Ja, er war hart aber nicht so hart wie "Haus der 1000 Leichen", obwohl der sogar nur r-rated war.
Haus der 1000 Leichen = 06/10  -  The Devil's Rejects = 05/10
Bitte  :00000109: :00000109: :doof:
"The Devil's Rejects" war ja wohl um Welten brutaler, schonungsloser, blutiger, sadistischer und menschenverachtender.
Ich weiß nicht welchen Film du gesehen hast. Vielleicht hast du den Film verwechselt, ansonsten muss ich sorry sagen, dass du wenig Ahnung von der Materie hast.


Zitat von: Jonas am 21 November 2005, 08:53:28

Das Ende ist gut,



SPOILER!!!



wenn man sich auch diese fast endlos andauernde Zeitlupensequenz hätte sparen können. Aber dass letzten Endes alle ins Gras beißen, hätte ich nicht gedacht. Er hätte sie ruhig davon kommen lassen können, der gute Mr. Zombie.



SPOILER ENDE!!!

SPOILER
Für mich die herausragende Sequenz schlechthin in diesem Film, die ihn imho zu einem Meilenstein der Filmgeschichte macht. Eines der besten, kompromißlosesten Showdowns aller Zeiten. Noch dazu "Free Bird" von Lynard Skynyrd. Meisterhaft! Ich kann bloß sagen, dass damals auf dem FFF, das Kino war randvoll, keiner den Platz vorzeitig verlassen hat. Alle waren dermaßen angetan und haben den Abspann bis zur letzten Sekunde angeschaut. Das hab ich noch bei KEINEM anderen Film im Kino erlebt.
SPOILER ENDE

Zitat von: Jonas am 21 November 2005, 08:53:28
Fazit: Guter Film, der aufgrund des endgültigen Endes wohl leider keine Fortsetzung mehr bekommen wird.


Genau, dass wollte Rob Zombie erreichen. Keine x-Fortsetzungen wie in Hollywood üblich.

BTW: Mir schon klar, dass die breite Masse mit diesem Film nix anfangen kann. Rob Zombie hat den Film schließlich nicht für das 08/15-CGI-verwöhnte Mainstream-Publikum gedreht. Die Zielgruppe ist in erster Linie Freaks, die ein dreckiges, krankes Roadmovie im 70er-Jahre-Style sehen wollen, in bester "TCM" Tradition.

Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 21 November 2005, 23:48:11
Ich unterschreibe eigentlich alles, was Oi gesagt hat. DR hat weniger Humor, dafür ist er brutaler und menschenverachtender. Dazu braucht es nicht immer Splatter ohne Ende. Zeitlupe hat auch gepasst, vor allem beim Ende. 8/10.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Jonas am 22 November 2005, 10:33:30
ACHTUNG: Haufenweise Spoiler!!!

Ich messe den Härtegrad eines Filmes ja auch nicht alleine daran, wie viele Liter Kunstblut sich da über die Leinwand ergießen.
So betrachte ich zum Beispiel "Funny Games" als einen echten Schlag in die Magengrube, obwohl man sich graphische Gewaltausbrüche bewusst verkneift.
Den geradezu in Blut schwimmenden "Braindead" betrachte ich hingegen als derbe Splatterkomödie. Hier nimmt der geniale Humor den Grausamkeiten die Spitze. Ich würde also "The Devil's Rejects" von der Stimmung her härter als "Braindead" einstufen. Ich betone noch einmal, dass sich diese Bewertung lediglich auf die gefühlte Härte und nicht auf den Blutgehalt bezieht. Sonst gint's hier noch Missverständnisse.

Zu "Haus der 1000 Leichen":
Hier fand ich die Atmosphäre beklemmender und düsterer, was unter anderen auch von der Musik unterstrichen wird.
Außerdem leiden hier lediglich die eingefangenen Opfer und nicht wie im zweiten Teil auch die ganze Sippe, dies ja eingentlich "verdient" hat. Bin aber natürlich auch irgendwie auf der Seite von denen, weil ich sie irgendwie lieb gewonnen habe.
Der teilweise eingestreute Humor (jetzt wieder Teil 1), wenn Karen Black zum Beispiel anmerkt, dass die Gefangenen ruhig schreien sollten, weil sie es so viel lustiger fände, ist doch arg beißend, oder?
Mein Lieblingszitat aus "TCM": "Haben Sie denn gar keine Stolz, so zu wimmern!?" (bezieht sich auf die Frau im Sack)

Zu "The Devil's Rejects":
Wie gesagt, handelt es sich hier um eine echte Fortsetzung, was schon dadurch angedeutet wird, dass Rob Zombie den Film "The Devil's Rejects" und nicht einfach "Haus der 1000 Leichen 2" genannt hat.
Und NATÜRLICH ist es bedrückend uns schockierend, wenn die Familie von der Sippe im Hotelzimmer zu sexuellen und brutalen Handlungen genötigt wird, nur um hinterher doch ins Gras zu beißen. Ich erwähne hier nur den Autounfall. Das lässt mich natürlich nicht kalt.
Was die Gewalt angeht, wird vieles hier jedoch "nur" angedeutet, was auch reicht, weil es sonst wohl zu grausam wäre.
Als zum Beispiel die beiden Männer während des "Spaziergangs" erschlagen werden, wird der erste Schlag nur angedeutet, der Rest geschieht für den Zuschauer nicht direkt sichtbar.
In "Haus der 1000 Leichen" ist hingegen zum Beispiel gut zu sehen, wie Baby mehrere Male mit dem Messer auf das Mädchen im Hasenkostüm einsticht, weshalb ich den ersten Teil auch unter anderem etwas härter bewertet habe.
So wiederspreche ich mir zwar auch etwas, weil ich "Funny Games" als harten Film bezeichne und im Gegenzug "The Devil's Rejects" nur mit 5 von 10 möglichen Punkten bewertet habe (was den Härtegrad angeht), jedoch war das schon meine niedrigste Einstufung überhaupt und ich wollte in diesem Bereich keine "Überbewertungen" raushauen.

Aber gut:
Weil "Haus der 1000 Leichen" für mich einen höher gefühlten Härtegrad hat, stocke ich wie folgt auf:
Haus der 1000 Leichen = 07/10
The Devil's Rejects = 06/10
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: whitesport am 22 November 2005, 10:38:01
sorry, aber so ein ende macht keinen film zum meilenstein genauso wie die musikalische untermalung eben halt auch ansichts- oder geschmackssache ist  :andy:

gut gespielt, gut gefilmt mit sicherheit. aber sick, brutal, sadistisch oder gar einen schritt zu weit? das mag für viele (hollywood-cineasten) sicherlich zutreffen, aber dem einen oder anderen entlocken solche SPOILER

"deine frau zieht sich jetzt aus und ich befummel sie etwas" oder "geb deiner freundin mal ne faust"-spielchen doch nicht mehr als ein müdes lächeln. SPOILER-ENDE

sowas hat man schon besser und vor allem intensiver gesehen. meiner meinung nach trotzdem ein guter film, der dennoch ein bisschen hinter den erwartungen zurückbleibt, nicht zuletzt weil er so augenscheinlich versucht, das "sicko"-genre salonfähig zu machen. hat ja bezeichnenderweise auch in der tv-movie(?) den "pinken daumen" bekommen...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 22 November 2005, 11:43:17
Ich finde es eher erstaunlicher, wie abgebrüht manche doch sind. Scheinbar kann es manchen nicht weit genug gehen. Nun ja, mir gefällt das an DR und auch Ho1000C. Es wird zwar viel Sadismus gezeigt, dennoch geht Rob Zombie nicht zu weit, um auch den letzten Perversen zu erfreuen. Dennoch...
Spoiler: zeige

reichen solchen Szenen wie "ich befummel deine Frau mal ein bissel, erniedrige sie dabei" etc. Stell dir nur das mal in der Realität vor, glaube kaum, dass dir das Spaß machen würde. Genau so das Finale, was an Menschenverachtung nicht zu überbieten ist, auch wenn es hier gegen die "Bösen geht. Ich sage nur mal Nägel durchdie Hände, der Überfall der Kopfgeldjäger etc. etc. Was soll Zombie denn noch zeigen? Dann schaut euch richtige, billige Schundfilme an, da dürfte alles bei vorkommen.



DR und Ho1000C sind keine Meilensteine der Filmgeschichte, doch für ein Debut finde ich sie sehr gelungen in allen Bereichen, und auch wegen der Musik, wegen den Zeitlupen und wegen dem Finale.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Roughale am 22 November 2005, 12:09:43
Der Film erreicht einfach das, was er beabsichtigt: Er spaltet die Lager derer, die ihn gesehen haben, sogar Fans des ersten Teils waren von DR schockiert, fragt sich nur warum, ich fand den Film auch herausragend, kann aber irgendwie nicht genau sagen, ob ich ihn auch richtig mag - dazu benötigt es mal Zeit die DVD zu schauen  :icon_twisted:

Zum Soundtrack muss ich sagen, dass es natürlich Geschmackssache ist, ich fand die Musik hier auch besser als die in HO1000C, auch wenn beide den Soundtrack haben, der besser zum jeweiligen Film passt, wo der erste Teil eine Einladung in die kranke Welt der Familie darstellt, ist der zweite fast ein Nostalgietrip so wie "was ist eigentlich aus denen geworden?" Also bekam Teil 1 einen kranken, verstörenden Soundtrack und der zweite eine nostalgischen Hippie Soundtrack - genial! Ich finde auch, dass der zweite an Brutalität gewinnt, weil eben der Kontrast da ist zwischen dem was auf der Leinwand geschieht (Mord, Vergewaltigung, etc) und dem was uns in die Ohren dringt (Peace, Love and Happiness) - Danke Rob, die Filme sind in ihrem Genre Meisterwerke - dass sie nicht Massentauglich sind unterstreicht das noch...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Captain Oi am 22 November 2005, 20:43:08
Zitat von: whitesport am 22 November 2005, 10:38:01
sorry, aber so ein ende macht keinen film zum meilenstein genauso wie die musikalische untermalung eben halt auch ansichts- oder geschmackssache ist  :andy:
Das ist eben deine Meinung, gibt ja auch nichts dagegen einzuwenden. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Zitat von: whitesport am 22 November 2005, 10:38:01
Spoiler: zeige
gut gespielt, gut gefilmt mit sicherheit. aber sick, brutal, sadistisch oder gar einen schritt zu weit? das mag für viele (hollywood-cineasten) sicherlich zutreffen, aber dem einen oder anderen entlocken solche SPOILER

"deine frau zieht sich jetzt aus und ich befummel sie etwas" oder "geb deiner freundin mal ne faust"-spielchen doch nicht mehr als ein müdes lächeln. SPOILER-ENDE

Sorry, aber diese Aussage ist einfach nur noch lächerlich. Da fehlen mir echt die Worte. :doof: :doof:
Da kann ich Phibes nur vollkommen zustimmen.

Zitat von: whitesport am 22 November 2005, 10:38:01
sowas hat man schon besser und vor allem intensiver gesehen.
Wo hat man was besser gesehen? Beispiele?
Was willst du denn noch intensiver sehen??? :icon_rolleyes:

BTW:
Wayne's interessiert, meine Bewertungen / Härtegrad:

"House of 1000 Corpses": Bewertung 9 von 10 / Härtegrad 7 von 10

"The Devil's Rejects": Bewertung 10 (mehr geht leider net :icon_smile:) von 10 / Härtegrad 9 von 10 (Unrated)


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: whitesport am 23 November 2005, 09:23:19
der begriff meisterwerk ist halt eben doch recht schwammig. wenn jemand einen gut abgeschmeckten cocktail aus funny games, scrapbook, kalifornia, LHOTL und was weiss ich nicht alles serviert, mag das dem einen vielleicht meisterlich erscheinen, mir persönlich fehlt da noch einiges, vor allem an ideen.

ich finde mit hotc war zombie auf einem guten weg, doch alles aus rejects hat man einfach zu oft gesehen, halt eines dieser typischen zweitwerke, wo man auf altbewährtes setzt und sich nicht zu weit aus dem fenster lehnt...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Jonas am 24 November 2005, 08:26:43
Weil's weiter oben angebsprochen wurde, habe ich mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht, welcher Horrorfilm mich am Ende wirklich über den Abspann hinaus nachdenklich im Sessel gehalten hat.
Da fiele mir spontan eigentlich nur "The Stendhal Syndrome" von Dario Argento ein.
Wie die wahnsinnig gewordene Asia Argento da liebevoll und mit beruhigenden Worten auf den Armen des Polizisten durch die Straßen getragen wird, während der Abspann einläuft und die schön traurige Musik ertönt, hat echte klasse und ist wirklich bewegend.
Das Ende ist hier das I-Tüpfelchen und macht den Film für mich zum ultimativen Meisterwerk.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Rollo Tomasi am 28 November 2005, 14:03:10
Ich muss mich doch sehr wundern???

Ich lese hier von Meisterwerk???
Und die Bewertungen schwanken zwischen 8/10 und 10/10???

Hier mal die Fakten:

Ein Nichts von einer Handlung: die unendlich in die Länge gezogen wird durch völlig sinnlose Zeitlupenstudien.
Miserable Schauspieler: der einzige, der mich halbwegs überzeugen konnte, war Bill Moseley, wahrscheinlich deshalb, weil er nicht so viel Quatsch geschwafelt hat wie die anderen.
Kein Drehbuch: Die Schauspieler wussten in vielen Szenen einfach nicht, wie sie was sagen sollen und haben deshalb einfach mal grenzdebil gelacht, z. B. Danny Trejo und Sid Haig und das Schnuckelchen, deren Namen ich wieder vergessen habe.
Das Drehbuch bietet dann auch noch so großartige Einfälle wie die völlig beknackten Werbespots, die Besuche des Sheriffs (Oh, William, was ist bloß aus Dir geworden!) bei der immer ein klein wenig over the top befindlichen Mami, die null gebracht haben, genau so wie die Episode mit den Marx-Brothers (Bringen sie mir alles, was sie über die Marx-Brothers finden können!).
Ich weiß, das sollte wohl witzig sein, aber so dämlich ermittelt kein Sheriff!
Und soll dieser alberne Kritiker schon mal ein Vorgriff auf die miesen Kritiken sein, mit der der Regisseur gerechnet hat?
Bezeichnenderweise geben Trejo und sein ebenso schlauer Freund dem Sheriff dann den entscheidenden Hinweis über den Aufenthaltsort der Familie.
Woher die das wissen, bleibt im Dunkel des Drehbuchs.

Was bleibt, zwischen all dem Nichts, sind die Gewalt- und Folterszenen, ich muss es leider sagen, das Zentrum und der eigentliche Zweck des Films!
Hier lässt Rob Zombie sich dann auch richtig Zeit, kostet die Sadismen genüsslich aus!

Und er bedient sich dann auch noch dreist bei Vorbildern, die er niemals erreichen kann:
TCM (wennman bei dem lahmen Fiom von Vorbild sprechrn kann)
Thelma & Louise
Butch Cassidy und Suindance Kid

Sorry, aber das war doch gar nichts!
3/10

Eine ausführliche Review folgt hoffentlich noch in der ofdb.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Blade Runner am 28 November 2005, 16:37:54
Richtig und wenn man nicht krampfhaft probiert in Bezug auf den Film mit Anspruch um sich zu werfen, bekommt man einen reichlich sickes Roadmovie geboten, wie sie seit fast 30 Jahren nicht mehr inszeniert werden. Verstörend, grausam, krank mit expliziter Gewalt.  Für meinen Geschmack auch zu herb, aber der Film findet sein Publikum.

Wenn man sich dabei jedoch an Plotholes und der Inszenierungsweise hochziehen will, kann man sich prima einen Verriss erarbeiten. 

Warum nicht auch auch bei Phantom Commando fehlende Charaktertiefe beklagen?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Roughale am 28 November 2005, 17:10:10
Habe mir gestern den unrated cut endlich reinziehen können und der hat meine Begeisterung unterstrichen, ich will jetzt nicht sagen dass es der beste Film überhaupt ist, oder Meisterwerk, aber irgendwie ist er genau das in seinem kleine Bereich in dem er sein möchte, wem es nicht gefällt (wie offensichtlich Rollo Tomasi - sein gutes Recht) der unterstreicht einfach das was ich meine, denn ich glaube kaum, dass jemand ernsthaft sagen wird "naja, ganz nett", nee die Reaktionen sind viel heftiger, eben halt "geil" oder "Mist" aber kaum dazwischen...

Besonders gut finde ich, dass es nicht leicht fällt zu sagen, dass der Film Spass gemacht hat  :king:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Rollo Tomasi am 28 November 2005, 17:36:14
Zitat von: Blade Runner am 28 November 2005, 16:37:54
Richtig und wenn man nicht krampfhaft probiert in Bezug auf den Film mit Anspruch um sich zu werfen, bekommt man einen reichlich sickes Roadmovie geboten, wie sie seit fast 30 Jahren nicht mehr inszeniert werden.

Und ist gut, dass das jetzt wieder einer mal so gemacht hat?
Und krampfhaft würde ich das Beklagen einer Geschichte jetzt nicht nennen.

Zitat von: Blade Runner am 28 November 2005, 16:37:54
Wenn man sich dabei jedoch an Plotholes und der Inszenierungsweise hochziehen will, kann man sich prima einen Verriss erarbeiten.

Ach, die Plotholes haben mich gar nicht so sehr gestört, die gibt es in jedem Film, sie sind halt nur aufgefallen, weil sonst halt auch nicht viel geboten wurde.
Ich fühlte mich halt irgendwie für dumm verkauft.
Dann soll er doch gar nicht erst versuchen, so was eine Story zu erzählen und dabei auch noch witzig zu sein.
Es ging dem Mann nur darum, Gewalt und Sadismus zu zeigen.
Und das ist mir halt a bisserl zu wenig.

Zitat von: Blade Runner am 28 November 2005, 16:37:54
Warum nicht auch auch bei Phantom Commando fehlende Charaktertiefe beklagen?

Weil das bei solchen Filmen keinen Sinn macht, das ist mir auch klar.
Ich erwarte ja keine Charakterstudien, aber dann versuche ich da erst gar keine Tiefe reinzubringen durch Rückblenden, in denen der Sheriff mit seinem toten Bruder spricht, weil das nur albern und verlogen wirkt.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Blade Runner am 28 November 2005, 17:57:10
Zitat von: Rollo Tomasi am 28 November 2005, 17:36:14
Und ist gut, dass das jetzt wieder einer mal so gemacht hat?
Und krampfhaft würde ich das Beklagen einer Geschichte jetzt nicht nennen.
Ob das gut oder schlecht ist, kann niemand beantworten, aber das Rob Zombie mit seinen Filmen ein Publikum findet, zeigt, dass die Nachfrage nach diesen Reto-Schockern vorhanden ist und sich Leute wieder Filme anschauen, die ihre verstörende Faszination aus überzogener Gewaltdarstellung und kranken Figuren beziehen. Und zwar in einer Zeit, in der das politische wie religiöse Hollywood seinen moralischen Zeigefinger über jedes Filmprodukt erhebt, dass nicht ihren konservativen Regeln entspricht. Insofern, hat dieser Film seine ganz eigene Wirkung, weil gegen den Strich gebürstet. Ausbrüche aus den Standards, sofern richtig umgesetzt, sind es schließlich die dem Filmgeschäft Innovationen und neue Impulse verschaffen. Das kann in diesem Fall auch die Reaktivierung anrüchiger Motive sein, die eigentlich längst innerhalb der Kinounterhaltung verpönt sind.

Zitat von: Rollo Tomasi am 28 November 2005, 17:36:14
Ach, die Plotholes haben mich gar nicht so sehr gestört, die gibt es in jedem Film, sie sind halt nur aufgefallen, weil sonst halt auch nicht viel geboten wurde.
Ich fühlte mich halt irgendwie für dumm verkauft.
Dann wäre es vielleicht von Vorteil gewesen sich vorher einmal House of 1000 Corpses anzuschauen, der, wenn man so will, auch nur eine kranke Gewaltorgie, inspriert von TCM und Co, war. Mit Verlaub, was hast du nach dem Trailer denn von diesem Film, vor allem nach dem Vorgänger, denn eigentlich erwartet?

Zitat von: Rollo Tomasi am 28 November 2005, 17:36:14
Dann soll er doch gar nicht erst versuchen, so was eine Story zu erzählen und dabei auch noch witzig zu sein.
Es ging dem Mann nur darum, Gewalt und Sadismus zu zeigen.
Und das ist mir halt a bisserl zu wenig.
Dein gutes Recht. Aber um einen Film zu drehen, braucht er zumindest eine Handlung, die die Gewaltszenen lose verknüpft. Rob Zombie baut auf Blut, Gewalt, reichlich kranke Figuren und kruden, schwarzen Humor. Dies sind seine Kernmotive. Wie hätte er sie denn umsetzen sollen, wenn er den verstörende Inszenierung beibehalten will?

Zitat von: Rollo Tomasi am 28 November 2005, 17:36:14
Weil das bei solchen Filmen keinen Sinn macht, das ist mir auch klar.
Ich erwarte ja keine Charakterstudien, aber dann versuche ich da erst gar keine Tiefe reinzubringen durch Rückblenden, in denen der Sheriff mit seinem toten Bruder spricht, weil das nur albern und verlogen wirkt.
Der Sheriff ist, wie eigentlich alle Beteiligten, ein Teil von Zombies irrer Welt. Diese Rückblenden trugen nichts zur Charakterisierung des Sheriffs bei, sondern dienten lediglich dem Zweck, den Zuschauer mit noch ungewöhnlicheren, abstrusen Ideen zu erschlagen.


Mein Ding ist der Film auch nicht ohne Vorbehalte, aber Zombies Konzept und dessen Schwerpunkte sind klar ersichtlich. 110 Minuten das Publikum ohne weitere Ambitionen mit expliziten Tabubrüchen bombardieren.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Roughale am 28 November 2005, 18:30:58
Ich habe die Szene in der der Sheriff mit seinem Bruder redet gar nicht als Rückblende gesehen, das ist eine Erscheinung, eine Illusion, Vision, Traum, nenne es wie Du willst, es unterstreicht den manischen Krankheitsgrad des Sheriffs...

Wenn man Tiefgang sucht, wird er hier recht flach dargeboten, na, liebe Kinder, nun überlegt mal, wo haben wir denn zur Zeit einen religiös getriebenen Sheriff, der das Böse der Welt mit allen Mitteln ausrotten will?

Aber muss man nicht, der Film wirkt auch ohne das...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: StS am 28 November 2005, 18:40:00
Zitat von: Roughale am 28 November 2005, 18:30:58
Wenn man Tiefgang sucht, wird er hier recht flach dargeboten, na, liebe Kinder, nun überlegt mal, wo haben wir denn zur Zeit einen religiös getriebenen Sheriff, der das Böse der Welt mit allen Mitteln ausrotten will?

Ganz schwach, mal wieder diese Parolen an- bzw auszupacken...   :icon_rolleyes:
Was ich damit sagen will: Bitte nicht die Diskussion (erneut) in diese platte Richtung lenken...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Rollo Tomasi am 29 November 2005, 12:07:31
Zitat von: Blade Runner am 28 November 2005, 17:57:10
Ob das gut oder schlecht ist, kann niemand beantworten, aber das Rob Zombie mit seinen Filmen ein Publikum findet, zeigt, dass die Nachfrage nach diesen Reto-Schockern vorhanden ist und sich Leute wieder Filme anschauen, die ihre verstörende Faszination aus überzogener Gewaltdarstellung und kranken Figuren beziehen. Und zwar in einer Zeit, in der das politische wie religiöse Hollywood seinen moralischen Zeigefinger über jedes Filmprodukt erhebt, dass nicht ihren konservativen Regeln entspricht. Insofern, hat dieser Film seine ganz eigene Wirkung, weil gegen den Strich gebürstet. Ausbrüche aus den Standards, sofern richtig umgesetzt, sind es schließlich die dem Filmgeschäft Innovationen und neue Impulse verschaffen. Das kann in diesem Fall auch die Reaktivierung anrüchiger Motive sein, die eigentlich längst innerhalb der Kinounterhaltung verpönt sind.

Dann muss ich mich natürlich fragen, was das für ein Publikum ist, das sich solche sadistische Gewaltdarstellung gerne antut?
Und ich möchte Rob Zombie jetzt nicht auch noch in eine Art Heldenrolle erhoben sehen, der es wagt, diese Art der Gewaltdarstellung ins Kino zu bringen.
Was für eine Wirkung hatte der Film denn auf Dich?
Was hast Du dabei empfunden, als der Mann der Countryband totgeschlagen oder die Mutti im Gefängnis abgestochen wurde?
Gegen Ausbrüche aus den Standards ist nichts einzuwenden, aber ich habe, meine ich, doch ziemlich klar gemacht, dass diese Standards in dem Film eben grade nicht gut umgesetzt sind.

Zitat von: Blade Runner am 28 November 2005, 17:57:10
Dann wäre es vielleicht von Vorteil gewesen sich vorher einmal House of 1000 Corpses anzuschauen, der, wenn man so will, auch nur eine kranke Gewaltorgie, inspriert von TCM und Co, war. Mit Verlaub, was hast du nach dem Trailer denn von diesem Film, vor allem nach dem Vorgänger, denn eigentlich erwartet?

Es wäre vielleicht in der Tat von Vorteil gwesen, sich "Das Haus der 1000 Leichen" anzusehen und ich hatte den Film auch schon als DVD in der Hand, um ihn mir nachträglich noch zu geben, habe es mir dann aber doch anders überlegt.
Mit Verlaub, ich habe gar nichts erwartet, ich habe den Film in einer Sneak Preview gesehen, deren Film man ja nicht beeinflussen kann.

Ich habe das Gefühl, dass bei der Bewertung von Filmen gerne mal nach Ausreden gesucht wird, um den Film dann doch noch gut beweten zu können:
Sicher, TDR strotzt zwar vor Gewalt und Sadismen und hat sonst nicht viel zu bieten, aber Rob Zombie geht hier doch einen Weg gegen den Strom und da sind mir die Gewaltdarstellungen egal und geb ihm trotzdem mal 8/10.
Wenn ich Filme "gerecht" bewerten will, muss ich an alle Filme die gleichen Ansprüche stellen.
Da kann ich dann nicht sagen, bei solchen Filmen spielt die Geschichte keine Rolle, also lase ich sie bei der Bewertung einfach weg.
"Cliffhanger" oder "Total Recall" ist auch voll von Sadismen, aber beide bieten eine Geschichte, "Total Recall" sogar noch eine Art Botschaft.
Die kann ich dann auch entsprechend hoch bewerten.
Das klappt bei TDR nicht.

Zitat von: Blade Runner am 28 November 2005, 17:57:10
Dein gutes Recht. Aber um einen Film zu drehen, braucht er zumindest eine Handlung, die die Gewaltszenen lose verknüpft. Rob Zombie baut auf Blut, Gewalt, reichlich kranke Figuren und kruden, schwarzen Humor. Dies sind seine Kernmotive. Wie hätte er sie denn umsetzen sollen, wenn er den verstörende Inszenierung beibehalten will?

Wie?
Ich möchte Gewaltszenen inszenieren, möchte die ins Kino bringen und dann nehme ich eben in Kauf, dass der Film auch eine Handlung hat???
Das kann ja wohl nicht der richtige Weg sein, oder?

Zitat von: Blade Runner am 28 November 2005, 17:57:10
Der Sheriff ist, wie eigentlich alle Beteiligten, ein Teil von Zombies irrer Welt. Diese Rückblenden trugen nichts zur Charakterisierung des Sheriffs bei, sondern dienten lediglich dem Zweck, den Zuschauer mit noch ungewöhnlicheren, abstrusen Ideen zu erschlagen.

Klingt mir wieder ein bißchen nach Ausrede.

Zitat von: Blade Runner am 28 November 2005, 17:57:10
Mein Ding ist der Film auch nicht ohne Vorbehalte, aber Zombies Konzept und dessen Schwerpunkte sind klar ersichtlich. 110 Minuten das Publikum ohne weitere Ambitionen mit expliziten Tabubrüchen bombardieren.

Also, ich kann da beim besten Willen kein Konzept erkennen!
Und das, was Du als sein Konzept siehst, reicht mir persönlich nicht, um ihn gut zu bewerten.

Ganz nebenbei:
Diese Diskussion macht mir persönlich großen Spaß.
Ich hoffe, das geht euch auch so.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 29 November 2005, 12:19:10
Sorry, ich finde es falsch, dass man z.B. Ho1000Corpses und Total Recall gleich bewerten soll. Warum das denn? Beide sind grundverschiedene Filme mit ganz anderen Plots. Wenn man Arnie-Fan ist, ist man von TR begeistert, aber genau so geht es auch Rob Zombie Fans.
Natürlich ist es dumm, dass du den 1. Teil nicht gesehen hast, vielleicht siehst du den 2. Teil dann mit anderen Augen. Natürlich ist es dein gutes Recht, den Film, warum auch immer, dann scheiße zu finden, aber das ist nun maldeine persönliche Meinung und bei den meisten Leuten kommt er an. Dass davon auch einige den Film nur gucken, weil er ein paar blutige Momente hat (und ich behaupte mal, so gorig, splatterig oder was auch immer sind die beiden Filme gar nicht, besonders Teil 1, der einfach von seiner kranken Atmosphäre lebt), sowas kann man aber nicht vermeiden.
Natürlich klaut Zombie bei TCM. Ja und? Andere kopieren TCM fast 1:1 (und das sogar schlecht). Ich verstehe da auch nicht, warum alle das TCM-Remake so geil finden, aber jeder hat seine Meinung und soll damit glücklich finden.

Ferner gehe ich auch bei meinen Bewertungen ganz anders vor. Man kann nicht alle Filme 1:1 vergleichen. Man muss die Mittel sehen, die der Regisseur hat, welches Publikum er anspricht etc. Und Ho1000C ist nun mal ein ganz anderes Publikum als TR. Ho1000C ist auch in meinen Augen kein Meisterwerk, muss er aber auch nicht. Nur ich finde, was Zombie da geleistet hat, verdient Respekt. Ferner schlachtet er seine Idee auch nicht so ellenlang aus, wie diverse andere Leute. 

Spoiler: zeige
Einen weiteren Film wird es ja nicht mehr geben, dank dem geilen Ende.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Roughale am 29 November 2005, 12:31:18
Zitat von: StS am 28 November 2005, 18:40:00
Ganz schwach, mal wieder diese Parolen an- bzw auszupacken... :icon_rolleyes:
Was ich damit sagen will: Bitte nicht die Diskussion (erneut) in diese platte Richtung lenken...

Deswegen habe ich ja auch mit "Wenn man..." angefangen und wenn Du die abschliessende Zeile mit zitiert hättest, würde die Ironie meiner Äusserung eventuell besser rauskommen, egal, in die Richtung lenken wollte ich das bestimmt nicht, sorry wenn der Eindruck entstand.... :icon_wink:

Ich finde die Diskussion auch spannend, ab er ob sie sinnvoll ist, kann ich nicht sagen, aber sie zeigt, dass der Film was hat, was die Meinungen spaltet...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: StS am 29 November 2005, 12:54:53
Zitat von: Roughale am 29 November 2005, 12:31:18
Deswegen habe ich ja auch mit "Wenn man..." angefangen und wenn Du die abschliessende Zeile mit zitiert hättest, würde die Ironie meiner Äusserung eventuell besser rauskommen, egal, in die Richtung lenken wollte ich das bestimmt nicht, sorry wenn der Eindruck entstand.... :icon_wink:

Ist ja keine Sache - aber aus Erfahrung weiß ich, daß es viele gibt, die sich gern auf eine derartige Äußerung wie die Geier stürzen, was dann wieder in derartigen Meinungsäußerungen abschweift (wie auch im Zusammenhang mit "Serentiy" und vielen anderen Filmen, in denen man etwas hineindeuten kann/könnte) ... jetzt weiß ich zumindest, wie es von Dir gemeint war   :icon_wink:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: psychopaul am 29 November 2005, 13:10:33
ZitatWenn ich Filme "gerecht" bewerten will, muss ich an alle Filme die gleichen Ansprüche stellen.

Hui, ja, das macht wirklich wieder Spaß, dann da sind wir schon wieder bei diesem ganz zentralen Punkt, wie man an Filme herangehen kann.  :icon_biggrin:
Kenne jetzt die beiden Zombie-Filme leider immer noch nicht (TDR kommt immerhin Ende Jänner bei uns ins Kino  :andy:), aber du sprichst ja oben auch an, dass TCM "lahm" wäre...

Sehe das jedenfalls auch so wie Phibes, dieser 1:1 Vergleich hinkt aus meiner Sichtweise ziemlich.
Ein gutes, ausgefeiltes Drehbuch ist zwar in gewissen Filmen unglaublich wichtig, aber was ist mit Filmen, die z.B. den Zweck haben, einem einen Schauer über den Rücken zu jagen oder einen einfach nur ablachen zu lassen, sprich also Horror bzw. Comedy. Diese Filme beziehen ihre "Daseinsberechtigung" für mich aus einem völlig anderen Grund als "Story-Filme", aber das ist auch gut so und da kann ich auch etwas andere Maßstäbe anlegen, wenn sie mich perfekt unterhalten.
Ich habe keine Ahnung, was du z.B. von Nonsense-Comedy a la Nacke Kanone hältst, aber kann man so einem Blödel-Klassiker ernsthaft eine fehlende Story vorwerfen? Ich denke nicht.  :icon_smile: Das wäre für mich sowas wie ein Quadrat zu einem Kreis machen zu wollen oder Säue zu Perlen oder wie auch immer... :icon_lol:

In Filmen wie TCM steht nunmal die nervenzerrende Atmosphäre im Vordergrund, ist sozusagen der wichtigste Aspekt des Films hinsichtlich seiner Intention gegenüber dem Zuschauer. Wenn es einem derartigen Film gelingt, dass man knappe 1,5 Stunden schweißgebadet (oder halt einfach nur gefesselt  :icon_wink:) vor dem Bildschirm sitzt, dann kann er in meinen Augen genauso ein Meisterwerk sein wie ein ausgefeiltes Epos.
Aber natürlich ist es auch so, dass gerade die Filme am allerbesten sind, die solche Aspekte wie Spannung, Atmosphäre und Story auch noch verbinden können, siehe z.B. "Das Schweigen der Lämmer", keine Frage.

Andererseits ist es eben einfach für mich so, dass bei Filmen, die durch eine enge, dichte Atmosphäre fesseln sollen/wollen/können/müssen, eine zu ausgefeilte Story sogar stören könnte, weil sie so die Stimmung zunichte machen. Negatives Paradebeispiel für mich seit diesem Jahr ist "Saw", der durch seine ständigen Rückblenden bzw. Umschalten auf Ermittlungen usw. einfach viel von seiner eigentlich genial klaustrophobischen Grundidee einbüßen musste.

Ich weiß nicht, was du z.B. an TCM schwach findest, aber ich kann z.b. bei diesem Film über schwache Drastellerleistungen eher hinwegsehen, weil ich, wie Phibes schon sagte, die Mittel, die Möglichkeiten eines "Billig-Regisseurs" eben nicht als Hindernis für seine künstlerische Begabung sehen will... :icon_wink:

So, habe etwas den faden verloren, gibt vielleicht später noch mehr, auf jeden Fall wirklich eine interessante Diskussion.  :icon_biggrin:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Rollo Tomasi am 29 November 2005, 13:27:53
Zitat von: Dr. Phibes am 29 November 2005, 12:19:10
Sorry, ich finde es falsch, dass man z.B. Ho1000Corpses und Total Recall gleich bewerten soll. Warum das denn? Beide sind grundverschiedene Filme mit ganz anderen Plots. Wenn man Arnie-Fan ist, ist man von TR begeistert, aber genau so geht es auch Rob Zombie Fans.

Das sag ich doch gar nicht?
Ich sage nur, dass man an alle Filme die gleichen Maßstäbe setzen sollte.
Natürlich beeinflussen persönliche Vorlieben die Bewertung!

Zitat von: Dr. Phibes am 29 November 2005, 12:19:10
Natürlich ist es dumm, dass du den 1. Teil nicht gesehen hast, vielleicht siehst du den 2. Teil dann mit anderen Augen.

Das mag sein!

Zitat von: Dr. Phibes am 29 November 2005, 12:19:10
Natürlich ist es dein gutes Recht, den Film, warum auch immer, dann scheiße zu finden, aber das ist nun maldeine persönliche Meinung und bei den meisten Leuten kommt er an.

Warum ich den Film nicht besonders gut finde, habe ich ja nun doch deutlich begründet.
Was für inhaltliche Gründe z. B. Du hast, den Film zu mögen, weiß ich bisher nicht.
Das mag sein, dass der Film bei den meisten Leuten HIER IM FORUM ankommt.
Das mag daran liegen, dass dieses Forum von sehr vielen Horror-Fans aufgesucht wird.

Zitat von: Dr. Phibes am 29 November 2005, 12:19:10
Dass davon auch einige den Film nur gucken, weil er ein paar blutige Momente hat (und ich behaupte mal, so gorig, splatterig oder was auch immer sind die beiden Filme gar nicht, besonders Teil 1, der einfach von seiner kranken Atmosphäre lebt), sowas kann man aber nicht vermeiden.

Da muss ich Dir leider recht geben.

Zitat von: Dr. Phibes am 29 November 2005, 12:19:10
Natürlich klaut Zombie bei TCM. Ja und? Andere kopieren TCM fast 1:1 (und das sogar schlecht). Ich verstehe da auch nicht, warum alle das TCM-Remake so geil finden, aber jeder hat seine Meinung und soll damit glücklich finden.

Ich habe nichts dagegen gesagt, dass Zombie bei anderen klaut!
Das macht doch jeder!
Ich verstehe übrigens auch nicht, warum das Remake von TCM so toll sein soll.

Zitat von: Dr. Phibes am 29 November 2005, 12:19:10
Ferner gehe ich auch bei meinen Bewertungen ganz anders vor. Man kann nicht alle Filme 1:1 vergleichen.

Natürlich nicht!

Zitat von: Dr. Phibes am 29 November 2005, 12:19:10
Man muss die Mittel sehen, die der Regisseur hat, welches Publikum er anspricht etc.

Was haben die Mittel des Regisseurs oder das angesprochene Publikum mit der Qualität eines Filmes zu tun?

Zitat von: Dr. Phibes am 29 November 2005, 12:19:10
Und Ho1000C ist nun mal ein ganz anderes Publikum als TR.

Das mag schon sein, spielt aber in meinen Augen keine Rolle.

Zitat von: Dr. Phibes am 29 November 2005, 12:19:10
Ho1000C ist auch in meinen Augen kein Meisterwerk, muss er aber auch nicht. Nur ich finde, was Zombie da geleistet hat, verdient Respekt. Ferner schlachtet er seine Idee auch nicht so ellenlang aus, wie diverse andere Leute.

Da muss ich nachfragen: Was hat er denn "geleistet"?
Was ist so neu daran?
Was ist die besondere Idee von Rob Zombie?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Roughale am 29 November 2005, 13:33:58
Zitat von: psychopaul am 29 November 2005, 13:10:33
...
So, habe etwas den faden verloren, gibt vielleicht später noch mehr, auf jeden Fall wirklich eine interessante Diskussion. :icon_biggrin:

Also dafür macht dein Post aber erschreckend viel Sinn! Respekt! Und dann auch noch ohne den Film bisher gesehen zu haben...

Ich finde an dem Film faszinierend, dass ich bei beiden Malen (bisher) hin und hergerissen war zwischen Abscheu und Genuss. Der Film schreit regelrecht "Hass mich!" und weil es fast wirkt, finde ich ihn auch so gut - ganz schwierig das zu beschreiben...

Ich kenne viele Leute, denen ich nicht erzählen würde, was für einen Film ich da gut finde...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: StS am 29 November 2005, 13:37:21
Zitat von: Roughale am 29 November 2005, 13:33:58Ich kenne viele Leute, denen ich nicht erzählen würde, was für einen Film ich da gut finde...

lol !  :icon_wink:
Dabei kam mir das Fazit eines US-Kritkers unweigerlich in den Sinn:

ZitatI'd strongly like to believe that there is some talent in Rob Zombie as a director and that someday he'll make a movie that I can watch without being in complete and total pain. Maybe there will be a few people who'll enjoy the gore, the violence and the bad jokes in The Devil's Rejects, but frankly, I wouldn't want to be left alone in a dark theatre with them.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Roughale am 29 November 2005, 13:39:48
@Rollo:  Warum hast Du Dir den Film eigentlich überhaupt angesehen? War es eine Sneak, dann kann ich die Reaktion sehr gut verstehen - solch harten Genrefilme einem unvorbereitetem Publikum vorzuwerfen halte ich für sehr daneben...

Inhaltlich hat Rob mit Sicherheit keine Grosstat abgeliefert, aber auf der Emotionsebene extrem, das zeigt doch auch dein Engagement den Film runterzumachen, weil Dir der Film nicht am Ar$(h vorbei geht - das kann man doch respektieren, oder?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: movax am 29 November 2005, 13:43:54
Hier mal das deutsche Poster
(falls es nicht schon irgendwo aufgetaucht ist):



movax
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Rollo Tomasi am 29 November 2005, 13:54:22
Zitat von: psychopaul am 29 November 2005, 13:10:33
Kenne jetzt die beiden Zombie-Filme leider immer noch nicht (TDR kommt immerhin Ende Jänner bei uns ins Kino  :andy:), aber du sprichst ja oben auch an, dass TCM "lahm" wäre...

Ja, ich habe den Film zwar schon vor etwas längerer Zeit gesehen, aber ich fand ihn ziemlich öde.

Zitat von: psychopaul am 29 November 2005, 13:10:33
Sehe das jedenfalls auch so wie Phibes, dieser 1:1 Vergleich hinkt aus meiner Sichtweise ziemlich.

Von einem 1:1-Vergleich habe ich nicht gesprochen!

Zitat von: psychopaul am 29 November 2005, 13:10:33
Ein gutes, ausgefeiltes Drehbuch ist zwar in gewissen Filmen unglaublich wichtig, aber was ist mit Filmen, die z.B. den Zweck haben, einem einen Schauer über den Rücken zu jagen oder einen einfach nur ablachen zu lassen, sprich also Horror bzw. Comedy. Diese Filme beziehen ihre "Daseinsberechtigung" für mich aus einem völlig anderen Grund als "Story-Filme", aber das ist auch gut so und da kann ich auch etwas andere Maßstäbe anlegen, wenn sie mich perfekt unterhalten.

Da kann ich zwei Besispiele nennen aus der jüngeren Vergangenheit:
"Saw" und "The descent"

Bei beiden kam es sicher nicht auf die ausgefeilten Dialoge an, aber in beiden Fällen fand ich das Drehbuch sehr gut!
Der Spannungsaufbau war ausgezeichnet und beide Filme haben einen wohligen Schauer auf dem Rücken erzeugt.
"Saw" strotzt übrigens auch nur so von Sadismen, aber da waren sie in meinen Augen nicht nur Selbstzweck.

Zitat von: psychopaul am 29 November 2005, 13:10:33
Ich habe keine Ahnung, was du z.B. von Nonsense-Comedy a la Nacke Kanone hältst, aber kann man so einem Blödel-Klassiker ernsthaft eine fehlende Story vorwerfen? Ich denke nicht.  :icon_smile: Das wäre für mich sowas wie ein Quadrat zu einem Kreis machen zu wollen oder Säue zu Perlen oder wie auch immer... :icon_lol:

Natürlich kann man "Die nackte Kanone" keine fehelnde Story vorwerfen!
Aber die Gags dieser Komödie zünden nun mal in den meisten Fällen.
Und deshalb gefällt mir der Film auch gut.

Zitat von: psychopaul am 29 November 2005, 13:10:33
In Filmen wie TCM steht nunmal die nervenzerrende Atmosphäre im Vordergrund, ist sozusagen der wichtigste Aspekt des Films hinsichtlich seiner Intention gegenüber dem Zuschauer. Wenn es einem derartigen Film gelingt, dass man knappe 1,5 Stunden schweißgebadet (oder halt einfach nur gefesselt  :icon_wink:) vor dem Bildschirm sitzt, dann kann er in meinen Augen genauso ein Meisterwerk sein wie ein ausgefeiltes Epos.
Aber natürlich ist es auch so, dass gerade die Filme am allerbesten sind, die solche Aspekte wie Spannung, Atmosphäre und Story auch noch verbinden können, siehe z.B. "Das Schweigen der Lämmer", keine Frage.

Aha!!!
Ganz meine Meinung!

Zitat von: psychopaul am 29 November 2005, 13:10:33
Andererseits ist es eben einfach für mich so, dass bei Filmen, die durch eine enge, dichte Atmosphäre fesseln sollen/wollen/können/müssen, eine zu ausgefeilte Story sogar stören könnte, weil sie so die Stimmung zunichte machen. Paradebeispiel für mich seit diesem Jahr ist "Saw", der durch seine ständigen Rückblenden bzw. Umschalten auf Ermittlungen usw. einfach viel von seiner eigentlich genial klaustrophobischen Grundidee einbüßen musste.

Nochmal:
Ich verlange doch nicht von jedem Film eine ausgefeilte Story mit vielen Dialogen!
Was Deine Meinung über "Saw" angeht, stimme ich Dir voll zu!

Zitat von: psychopaul am 29 November 2005, 13:10:33
Ich weiß nicht, was du z.B. an TCM schwach findest, aber ich kann z.b. bei diesem Film über schwache Drastellerleistungen eher hinwegsehen, weil ich, wie Phibes schon sagte, die Mittel, die Möglichkeiten eines "Billig-Regisseurs" eben nicht als Hindernis für seine künstlerische Begabung sehen will... :icon_wink:

Ich fand den Film einfach langweilig, weil sich mir diese spezielle Atmosphäre nicht erschließen wollte.
Und was die künstlerische Begabung von Tobe Hooper angeht, kann ich nur sagen:
So viel ist ja nach TCM nicht mehr gekommen, oder?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Rollo Tomasi am 29 November 2005, 13:58:26
Zitat von: Roughale am 29 November 2005, 13:33:58
Ich finde an dem Film faszinierend, dass ich bei beiden Malen (bisher) hin und hergerissen war zwischen Abscheu und Genuss. Der Film schreit regelrecht "Hass mich!" und weil es fast wirkt, finde ich ihn auch so gut - ganz schwierig das zu beschreiben...

Das kann ich schon sehr gut nachvollziehen!

Zitat von: Roughale am 29 November 2005, 13:33:58
Ich kenne viele Leute, denen ich nicht erzählen würde, was für einen Film ich da gut finde...

Eine interessante, ehrliche und respektable Äußerung!
:respekt:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Rollo Tomasi am 29 November 2005, 14:00:10
Zitat von: Roughale am 29 November 2005, 13:39:48
@Rollo:  Warum hast Du Dir den Film eigentlich überhaupt angesehen? War es eine Sneak, dann kann ich die Reaktion sehr gut verstehen - solch harten Genrefilme einem unvorbereitetem Publikum vorzuwerfen halte ich für sehr daneben...

Ja, es war eine Sneak!

Zitat von: Roughale am 29 November 2005, 13:39:48
Inhaltlich hat Rob mit Sicherheit keine Grosstat abgeliefert, aber auf der Emotionsebene extrem, das zeigt doch auch dein Engagement den Film runterzumachen, weil Dir der Film nicht am Ar$(h vorbei geht - das kann man doch respektieren, oder?

Stimmt!
Der Film geht mir nicht am Ar ... vorbei!
Und wen Zombie nur das erreichen wollte, hat er sein Ziel bei mir erreicht!
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: psychopaul am 29 November 2005, 14:29:38
Aaah, das Zitieren war mit der alten Software echt angenehmer, aber vll bin ich auch zu blöd, egal.  :icon_mrgreen:

@ Rollo:
Ok, das mit diesem 1:1 Vergleich hast du schon oben gesagt, dann passt ja eh alles, siehe auch die Aussage zu Naked Gun.  :icon_biggrin:

Nur eins versteh ich jetzt nicht:
ZitatWas Deine Meinung über "Saw" angeht, stimme ich Dir voll zu!

dir hat "Saw" anscheinend gefallen, mir aber nicht.  :icon_twisted:

Und zu Hooper: da hast du leider recht, ein genialer Regisseur ist aus ihm definitiv nicht geworden, aber wie auch immer, TCM hat er jedenfalls sehr genial rübergebracht wie ich finde, aber ist ja auch egal, da scheiden sich halt die Geister genau wie bei Blair Witch.  :king:

Die Aussage von Roughale
ZitatIch kenne viele Leute, denen ich nicht erzählen würde, was für einen Film ich da gut finde...

finde ich auch sehr interessant, genau das macht wahrscheinlich diesen Reiz solcher Filme aus, dass man einfach zwischendurch mal so ein klein bißchen Spaß an solchen perversen Exzessen haben kann, eben mit diesem "sicheren Boden" und dem Wissen, es ist nur ein Film. Ich denke, da ist überhaupt nix dabei, aber es wird leider von einigen in der Gesellschaft eher nicht so akzeptiert und da kann man dann schonmal garantiert mit schiefen Blicken rechnen.  :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Rollo Tomasi am 29 November 2005, 14:38:57
Zitat von: psychopaul am 29 November 2005, 14:29:38
Ok, das mit diesem 1:1 Vergleich hast du schon oben gesagt, dann passt ja eh alles, siehe auch die Aussage zu Naked Gun.  :icon_biggrin:

Genau!

Zitat von: psychopaul am 29 November 2005, 14:29:38
Nur eins versteh ich jetzt nicht:
dir hat "Saw" anscheinend gefallen, mir aber nicht.  :icon_twisted:

Ach so!
Ups?!!
Das hab ich dann nicht richtig verstanden.
:icon_biggrin:

Zitat von: psychopaul am 29 November 2005, 14:29:38
Und zu Hooper: da hast du leider recht, ein genialer Regisseur ist aus ihm definitiv nicht geworden, aber wie auch immer, TCM hat er jedenfalls sehr genial rübergebracht wie ich finde, aber ist ja auch egal, da scheiden sich halt die Geister genau wie bei Blair Witch.  :king:

Richtig, da scheiden sich die Geister.
Blair Witch fand ich übrigens auch überraschnd gut.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: psychopaul am 29 November 2005, 14:46:22
Zitat von: Rollo Tomasi am 29 November 2005, 14:38:57
Blair Witch fand ich übrigens auch überraschnd gut.

Das find ich jetzt wiederum eigenartig, für mich sind sich der und TCM eigentlich sehr ähnlich; ich dachte, man kann nur beide lieben oder hassen, aber gut, wieder was gelernt.  :icon_wink:

Wegen Saw: ich hätte wohl bei "Paradebeispiel" noch "negatives" davorsetzen sollen!  :icon_redface: :icon_mrgreen:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Roughale am 29 November 2005, 15:52:10
Ich hoffe Euch hier konnte ich es ja anvertrauen, dass ich den Film mag  :icon_twisted:

Sorry Rollo, dass du den Film in einer Sneak sehen musstest, das hatte ich ja gut geraten :dodo:

Apropos deutsches Poster, das sieht aber Kagge aus, oder? Mir gefällt es nicht, auch der Satz "Die Hölle hat sie ausgespuckt" ist voll daneben...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: throatslit am 30 November 2005, 15:38:34
So, hab mir zwar die unrated gestern bestellt, aber würd gern morgen trotzdem rein gehen.
Kann einer was sagen bzgl. Version/Kürzungen/Synchro?
Besten Dank.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: blade41 am 30 November 2005, 16:22:07
Zitat von: throatslit am 30 November 2005, 15:38:34
So, hab mir zwar die unrated gestern bestellt, aber würd gern morgen trotzdem rein gehen.
Kann einer was sagen bzgl. Version/Kürzungen/Synchro?
Besten Dank.

Laufen wird die R-Rated Fassung. Für die KJ wurde keine Zensurschere angesetzt. Zur Synchro kann ich nichts sagen, da ich die dt. Fassung noch nicht gesehen habe und sich das auch so schnell nicht ändern wird, da der Film im Kino in meiner Nähe nicht laufen wird. =(
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Phil am 30 November 2005, 16:38:30
ich sehe grade, das morgen eh nischt wirklich anderes gescheites läuft...mal schauen, eventuell latsch ich da rein...bin nach der hitzigen disskussion hier eigendlich recht gespannt auf den Film
aber den 1.Teil fand ich eher...solala...

also immo schwanke ich zwischen Herrn Rob Zombie und Frau Emily Rose...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Roughale am 30 November 2005, 16:48:02
Zitat von: Phil.E am 30 November 2005, 16:38:30
...
also immo schwanke ich zwischen Herrn Rob Zombie und Frau Emily Rose...

Schwere Auswahl, aber sei die sicher, bei Emily ist die wahrscheinlichkeit grösser, dass er dir gefällt, besonders wenn House nicht so dein Ding war  :icon_wink:

Zur Synchro kann ich nichts sagen, könnte aber den Film deutlich verändern, weil entweder das konstante Fluchen (besonders "f%$&" in allen Varianten und Beugungen) entschärft wird, oder das den Film extrem sch3!sse klingen lässt - ich würd ja da die Ohren von weglassen  :king: Aber bitte, berichte mal derjenige, der den Film in Deutsch gesehen hat, in der Theorie interessiert mich das, aberv praktisch bleibe ich in weiter Ferne  :dodo:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Godslayer am 30 November 2005, 18:49:12
Hi,

also ich habe die R-rated Fassung bereits auf deutsch und die Unrated auf englisch gesehen und muss sagen das in der deutschen schon anders auch vom Sinn übersetzt wurde. Besonders wird das in der "Hühner Fickszene" deutlich. Außerdem haben die Hauptdarsteller ne andere Synchro als in " House of 1000 Corpses". Was mir noch besonders dämlich vorkam ist die Übersetzung  im Bus wo es um das Eis geht. Im Englischen "Tutti Fuckin`Frutti" und im Deutschen "Ficki Facki Fruchteis". Ansonsten ist es aber erträglich. Die Unterschiede von der R-rated zur Unrated sind schon erheblich, so zum Beispiel am Anfang als Tiny die nackte Leiche durch die Gegend schleppt,Otis der eine Leiche als Kuscheltier missbraucht, die Folterszenen im Motel, bei der LKW-Szene darf man das Gesamtergebnis in Nahaufnahme bewundern und vor Allem am Ende die Folterszenen an Otis, Baby und Spaulding sind länger. Was im Englischen dauern "fuck shit fuck" heißt lautet in der Deutschen "verdammte Scheiße" oder "verflucht nochmal".
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Captain Oi am 30 November 2005, 21:21:32
Zitat von: Phil.E am 30 November 2005, 16:38:30
ich sehe grade, das morgen eh nischt wirklich anderes gescheites läuft...mal schauen, eventuell latsch ich da rein...bin nach der hitzigen disskussion hier eigendlich recht gespannt auf den Film
aber den 1.Teil fand ich eher...solala...

also immo schwanke ich zwischen Herrn Rob Zombie und Frau Emily Rose...

Ich werde mir morgen beide anschauen! :icon_surprised:

Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: lastboyscout am 30 November 2005, 21:26:24
Boah, das sind ja wieder Übersetzungsschnitzer der gröbsten Sorte.
Wieder ein Grund mehr, mir KEINEN EINZIGEN Film mehr auf Deutsch anzusehen.  :doof:

Zu den Filmen selber.
Hab vor kurzem meine beiden RC1-Scheiben bekommen und gleich hintereinander gekuckt.
Teil 1:
Hart an der Grenze, teilweise etwas zu sick, und dann dermaßen extrem geniale Szenen ( M.A.R.K. 13-Verschnitt am Schluß ->  :eek: :respekt: )
8 / 10 Punkten

Teil 2:
Der war fast perfekt.
Perfekte Inszenierung, ziemlich grob, aber nicht ganz so sick. William Forsythe als Psycho-Cop ist der Hammer, einfach nur genial.
9 / 10 Punkten
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Mr. Hankey am 1 Dezember 2005, 20:15:55
Zitat von: lastboyscout am 30 November 2005, 21:26:24
Wieder ein Grund mehr, mir KEINEN EINZIGEN Film mehr auf Deutsch anzusehen. :doof:
Genau! Selbst die deutschen Filme am besten gleich noch auf englisch reinziehen, denn die Engländer bzw. Amis synchronisieren ja auch wesentlich perfekter, als wir überhaupt sprechen! (siehe "Schuh des Manitu") :icon_wink:

(Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :icon_wink:)

Na ja, die Kinoauswertung ist definitiv gebongt. Übersetzungsschnitzer hin oder her! :icon_rolleyes: Ist bloß mal wieder die Sache, dass es kaum ein Kino gibt, das den Film spielt. Hier in DD ist es gerade einmal wieder ein Kino mit zwei Vorstellungen am Tag. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das Kino wieder überfüllt ist, trotz des vergleichsweise geringen Interesse der Zuschauer. :icon_confused:

Aber nun gut!
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Captain Oi am 2 Dezember 2005, 13:19:10
Hab ihn gestern zum insgesamt vierten Mal gesehen, allerdings diesmal erstmalig auf deutsch und muss sagen: Ich bin entsetzt! :anime:
Bei "House of 1000 Corpses" ist die deutsche Synchro imho wirklich sehr gut gelungen, wobei ich dennoch den O-Ton bevorzuge. Was Sunfilm jedoch bei "The Devil's Rejects" geleistet grenzt an ein Armutszeugnis. Selten hab ich eine solch grottenschlechte, dilettantische deutsche Synchro erlebt. Für die Fireflys z.B. wurden im Vergleich zu "House of 1000 Corpses" komplett neue amateurhafte Synchrosprecher verpflichtet. Die einzige passable Stimme im ganzen Film hat imho Michael Berryman. Durch die deutsche Übersetzung wurden zudem etliche Passagen völlig sinnentfremdet. Achja, einer der absoluten Tiefpunkte: Ficki Facki Fruchteis. :doof: :doof: Gehts noch dämlicher?
Definitiv das erste und letze Mal, dass ich den auf deutsch gesehen hab.


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Phil am 2 Dezember 2005, 13:22:29
Zitat von: Captain Oi am  2 Dezember 2005, 13:19:10
Hab ihn gestern zum insgesamt vierten Mal gesehen...
Definitiv das erste und letze Mal, dass ich den auf deutsch gesehen hab.
dann hab ich ja Glück, dass mich mein Kumpel doch zu Frau Rose überredet hat  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: endoskelett am 3 Dezember 2005, 04:32:46
SPOILER


Die Synchronisation ist niemals so schlecht, wie hier wieder geschrien wird. Man sollte sich mal auf den Film ansich konzentrieren und was dabei herausgekommen ist und das ist mMn wenig. Muss zugeben, ich konnte HOTC schon nicht viel abgewinnen, und TDR ist da kein Schritt nach vorne. Der erste Teil war doch noch ganz passabel und "unterhält" durch seine kranke Atmosphäre. Teil zwei ist Roadmovie und verdaulicher, strotzt aber noch mit krassen Szenen. Nur geht es mir vielleicht wie Rollo, denn auch mir fehlt hier und da etwas, neben dem Gefluche und dem Geschnetzel. Richtig gut war dann aber doch der schon angesprochene Soundtrack, passte ja auch zum Roadmovieflair. Mehr hätte ich gerne über DDP und Trejo erfahren, die Marx-Brothers Szene war schon beendet bevor sie angefangen hatte und so zieht sich das eben hin. Ein bisschen bergauf gings dann zum Schluss wieder, als die Family auch endlich mal auf die Socken bekam, wobei der abgedrehte Forsythe wirklich toll spielt. Ein Genuss, die Nägelszene, nicht nur weils Nägel sind etc, sondern weil Otis gar nicht genug Nägel bekommen kann. Schade, dass Baby so glimpflich davonkam bis zum Finale. :icon_mrgreen: Naja, ein gewisser Revengegedanke hatte sich halt entwickelt. Gerade noch 6/10 Punkte. Waren nur ganze sechs Leute im Saal, sowas wünsche ich mir mal bei anspruchsvolleren Filmen, wo man seine Ruhe haben möchte. Zuletzt bei The Descent wars teilweise wirklich ärgerlich, bis endlich mal jemand laut wurde.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: EvilEd84 am 3 Dezember 2005, 08:27:42
Ach und Descent soll ein anspruchsvollerer Film sein :doof: ? Hat exakt genauso wenig Anspruch wie TDR (und beide sind trotzdem suer Filme übrigens ;-) )...


Mmh, eigentlich sollte deine Reaktion (Revengegedanke) ja die Norm sein, aber irgendwie (und so gehts sicher nicht nur mir, sondern eher dem Großteil) hat man über die 2 Film doch ne gewisse Beziehung zu den Figuren ausgebaut und ich habe mich nicht wirklich gefreut


Spoiler: zeige
als sie durchlöchert wurde
...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Deer Hunter am 3 Dezember 2005, 13:42:58
Habe den Film nun auch gesehen.

SPOILER

Schwer zu sagen, was ich von dem Film halten soll. Ich fand 1000 Corpses schon nicht berauschend.
Ich weiß nicht, was Zombie mit der ersten Teil bezwecken wollte: eine Hommage, einen eigenen Film, ein Remake?
Ich fand immer TCM- das Original klasse, da ich bis dahin nichts erschreckenderes gesehen hatte. Alles was danach kam, war nichts besonderes. Hat man alles schon mal gesehen.

Und nun auch noch einen zweiten Teil drehen von einem mittelmäßigem ersten Teil.
Und jeder, der in irgendeiner Weise den Hauptcharaktären eine Sympathie entgegenbringt, den kann ich nicht verstehen. Charakterlos, uncool wannabe-sick, eklig, langweilig.
Es gibt Filme, da waren die Bösewichte charismatische Persönlichkeiten, das schafft Zombie mit seinen Protagonisten zu keinem Zeitpunkt.
Ich fande es schade, dass der Bulle das Pack nicht zu Tode gefoltert hat, aber egal.
Zum Glück sind sie ja doch am Ende gestorben, aber dieser pathetische Schluss war einfach nur peinlich.
Sorry Leute, aber das war nichts. Und wer bei sowas schon wieder 10/10 oder 9/10 Punkte vergibt, der ist für mich entweder minderjährig oder ein hoffnungloser Sicko-Romantiker. ;)
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: endoskelett am 3 Dezember 2005, 13:44:23
Das war mir schon beim Schreiben klar, dass es da zu Mißverständnissen kommen könnte. Da wäre ein anderer Film sinnvoller gewesen. Es ging mehr um das Verhalten der Leute im Kino selbst und das das manchmal echt ein unterirdisches NIveau geworden ist. Gelaber ohne Ende, ohne andere Zuschauer zu respektieren.
Spoiler: zeige
 Wenn ich mir "The Descent" und "TDR" aber mal zurecht lege, würde ich sagen dass "The Descent" mehr Geschichte beinhaltet. Die Folgen und die Beziehungen allein, die sich aus dem Unfall ergeben. Albträume hinsichtlich der Tochter und dass sich eine ihrer Freundinnen mit ihrem Mann eingelassen hatte, was wiederrum Konfliktpotential barg etc. Aber das mag jeder anders sehen. Stimmt natürlich, dass das keine sehr anspruchsvolle Story ist, aber mindestens ein/zwei Stufen sinnvoller zusammengeschustert.
Wundert mich schon, dass einige der Family ein wenig hinterhertrauern. Was die veranstalten ist schon herb und warum sich da jetzt Gefühle entwickeln, ei solchen Figuren, muss ich schon schmunzeln. Die hattens doch mindestens genauso verdient wie die beiden Knox Psychopathen.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 3 Dezember 2005, 14:05:05
@Deer

Dann müsstest du ja auch gegen die TCM-Familie ja einen gewissen Hass entwickeln? Ich würde das aber nicht so persönlich nehmen. ;-)
Ich denke mal, im Vergleich TCM und den Zombie-Filmen war sicherlich TCM der damals größere Schocker. Heute ist das Publikum ja einiges gewöhntr, aber zur TCM-Zeit sicherlich nicht. TCM hat ja die großartige Szene mit Leatherface, einmal klong, Typ weg, Tür zu, hammer.
Ob man von Sympathie sprechen kann, schwer zu sagen, zumindest Sid Haig war im ersten Teil doch ziemlich OK, bis zum Ende hin. Der macht eigentlich am meisten Spaß in all den Teilen.

Und Kino? Ich gehe wirklich nur noch, wenn es sein muss. Habe grundsätzlich diese Chips- und Popcornfressenden Typen vor mir, von den Handyidioten rede ich gar nicht mehr. Aber diese Entwicklung hat man ja überall.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Deer Hunter am 3 Dezember 2005, 14:51:23
Zitat von: Dr. Phibes am  3 Dezember 2005, 14:05:05
Dann müsstest du ja auch gegen die TCM-Familie ja einen gewissen Hass entwickeln? Ich würde das aber nicht so persönlich nehmen. ;-)

Das habe ich ja versucht auszudrücken, indem ich meinte, dass alles auf mich so abgekupfert wirkte. Ich habe aber nicht damit meinen wollen, dass ich die TCM Familie sympathisch fand. Auf keinen Fall.
Die mochte ich ebensowenig, aber ich war damals als ich TCM sah, so schockiert, weil ich bis dato nichts verstörenderes, brutaleres (besonders in Bezug auf die psychisch ausgeübte Gewalt) und extremeres gesehen habe.

Zitat von: Dr. Phibes am  3 Dezember 2005, 14:05:05Ich denke mal, im Vergleich TCM und den Zombie-Filmen war sicherlich TCM der damals größere Schocker. Heute ist das Publikum ja einiges gewöhntr, aber zur TCM-Zeit sicherlich nicht. TCM hat ja die großartige Szene mit Leatherface, einmal klong, Typ weg, Tür zu, hammer.

Genau das meine ich ja auch. Man hat schon so viel gesehen und ist einfach daran gewöhnter. So seltsam das klingen mag.
Als Beispiel: Seit dem Ende von "Sieben" kann ich mir persönlich nichts extremeres mehr vorstellen, als solch ein bösartiges Ende. Das war damals für mich wie ein harter Schlag vor den Kopf, was wohl niemals mehr übertroffen werden kann.
Deshalb fande ich das Ende von z. B. Saw auch nicht so überraschend.
Schwer zu erklären das Ganze.

Ich finde auch, dass es ein falscher Weg sein kann, den manche Filmemacher einschlagen, und immer mehr- von Film zu Film- die Gewalt toppen wollen.

Zitat von: Dr. Phibes am 22 November 2005, 11:43:17
Ich finde es eher erstaunlicher, wie abgebrüht manche doch sind. Scheinbar kann es manchen nicht weit genug gehen. Nun ja, mir gefällt das an DR und auch Ho1000C. Es wird zwar viel Sadismus gezeigt, dennoch geht Rob Zombie nicht zu weit, um auch den letzten Perversen zu erfreuen. Dennoch...
Spoiler: zeige

reichen solchen Szenen wie "ich befummel deine Frau mal ein bissel, erniedrige sie dabei" etc. Stell dir nur das mal in der Realität vor, glaube kaum, dass dir das Spaß machen würde. Genau so das Finale, was an Menschenverachtung nicht zu überbieten ist, auch wenn es hier gegen die "Bösen geht. Ich sage nur mal Nägel durchdie Hände, der Überfall der Kopfgeldjäger etc. etc. Was soll Zombie denn noch zeigen? Dann schaut euch richtige, billige Schundfilme an, da dürfte alles bei vorkommen.


Dazu braucht man nichts mehr sagen. Unterschreibe ich voll und ganz! (habe ich erst jetzt gelesen, da ich mir, bevor ich den Thread lese, den Film gucken wollte.)

ZitatGenau, dass wollte Rob Zombie erreichen. Keine x-Fortsetzungen wie in Hollywood üblich.

Zum Glück herrscht ja in der Filmbranche gerade ein "Prequel" Wahn... :andy:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: whitesport am 3 Dezember 2005, 16:25:42
Zitat von: Deer Hunter am  3 Dezember 2005, 14:51:23
Dazu braucht man nichts mehr sagen. Unterschreibe ich voll und ganz! (habe ich erst jetzt gelesen, da ich mir, bevor ich den Thread lese, den Film gucken wollte.)

ach kommt leute, ich bin bestimmt nicht der einzige hier den filme wie "i spit on your grave", "oxen split" usw. fasziniert haben. es ging mir nur auf den zeiger, dass bei rejects die familie noch so lächerlich und völlig unglaubwürdig durch ihre zwischenmenscheleien glorifiziert wird und damit die verübten taten wieder relativiert werden (sollen) um es einer noch grösseren masse recht zu machen. meiner meinung nach gibt das dem film einen ziemlich verlogenen touch, und deswegen zündet der film bei mir überhaupt nicht, u.a. weil es eben auch nix neues gibt (wie zb die optik in hotc). eine solide inszenierung macht in den seltensten fällen einen top-film.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Captain Oi am 3 Dezember 2005, 16:58:56
Zitat von: angel3:16 am  3 Dezember 2005, 04:32:46
SPOILER


Die Synchronisation ist niemals so schlecht, wie hier wieder geschrien wird.

Oh doch, die Synchro ist grauenhaft schlecht, amateurhaft. Imho einer der Top Five der schlechtesten Synchros aller Zeiten.


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: tåkeferd am 3 Dezember 2005, 19:22:53
Zitat von: whitesport am  3 Dezember 2005, 16:25:42
ach kommt leute, ich bin bestimmt nicht der einzige hier den filme wie "i spit on your grave", "oxen split" usw. fasziniert haben. es ging mir nur auf den zeiger, dass bei rejects die familie noch so lächerlich und völlig unglaubwürdig durch ihre zwischenmenscheleien glorifiziert wird und damit die verübten taten wieder relativiert werden (sollen) um es einer noch grösseren masse recht zu machen. meiner meinung nach gibt das dem film einen ziemlich verlogenen touch, und deswegen zündet der film bei mir überhaupt nicht, u.a. weil es eben auch nix neues gibt (wie zb die optik in hotc). eine solide inszenierung macht in den seltensten fällen einen top-film.

Hab den Film jetzt zwar noch nicht gesehen und auch die ganzen Spoiler usw. nicht gelesen, aber könnte es nicht sein, dass Zombie genau das versucht, dass man die Familie Sympathisch findet, obwohl sie total krank und pervers ist?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Captain Oi am 3 Dezember 2005, 22:01:33
Zitat von: tåkeferd am  3 Dezember 2005, 19:22:53
Hab den Film jetzt zwar noch nicht gesehen und auch die ganzen Spoiler usw. nicht gelesen, aber könnte es nicht sein, dass Zombie genau das versucht, dass man die Familie Sympathisch findet, obwohl sie total krank und pervers ist?

Yo, die Fireflys sind sogenannte Antihelden.


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: GhostShit am 4 Dezember 2005, 15:34:31
Zitat von: tåkeferd am  3 Dezember 2005, 19:22:53
Hab den Film jetzt zwar noch nicht gesehen und auch die ganzen Spoiler usw. nicht gelesen, aber könnte es nicht sein, dass Zombie genau das versucht, dass man die Familie Sympathisch findet, obwohl sie total krank und pervers ist?

Ja doch, genau das ist ja der Witz an der ganzen Sache. Die Family killt, peinigt und ist voll irre drauf, doch irgendwie sind sie die Guten, die Sympathieträger, und die Bullen, die ihnen auf den Fersen sind, sind die Bösen.

...jedenfalls mit dem Gehirn eines gewaltgeilen Horrorfilmfans betrachtet  :icon_mrgreen: :respekt:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Dracula am 4 Dezember 2005, 20:45:52
Hab ihn auf deutsch noch nicht gesehen.
Wollt nur wissen, welche Version in den dt.Kinos läuft.
Auf der Cinestar seite ist er mit 108 Min. angegeben, was ja der unrated entsprechen würde, oder?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: blade41 am 4 Dezember 2005, 20:59:18
Zitat von: Dracula am  4 Dezember 2005, 20:45:52
Hab ihn auf deutsch noch nicht gesehen.
Wollt nur wissen, welche Version in den dt.Kinos läuft.
Auf der Cinestar seite ist er mit 108 Min. angegeben, was ja der unrated entsprechen würde, oder?

Is die R-Rated.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Fantastic am 6 Dezember 2005, 03:05:25
ZitatSelten hab ich eine solch grottenschlechte, dilettantische deutsche Synchro erlebt. Für die Fireflys z.B. wurden im Vergleich zu "House of 1000 Corpses" komplett neue amateurhafte Synchrosprecher verpflichtet.

Von wegen komplett neue amateurhafte Synchronsprecher:

Baby (SheriMoon) hat genau die selbe fiese Stimme bekommen wie im ersten Teil (kommt der Originalstimme recht nah) und auch Captain Spaulding hat unverkennbar die selbe Synchro. Leider hat Otis eine neue Stimme verpasst bekommen und da Mutter Firefly eh von einer anderen Schauspielerin gespielt wird als noch im ersten Teil - ja es ist Callahan aus den Police Academy Filmen !!! - stört ihre Stimme hier nicht weiter.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: splatterman2003 am 6 Dezember 2005, 12:10:09
Zitat von: Onkel am 17 August 2004, 02:50:02
Wurde bereits in die OFDB eingetragen. Hat irgendjemand nähere Infos zum Release? Story hört sich ganz cool an (Die irre Familie fliegt aus und meuchelt im Lande, nachdem die Polizei das Anwesen gestürmt hat). Hoffentlich kommt der Film bald! :)

Hallo an alle,

habe mir jetzt den Streifen "The Devil Rejects" reingezogen und war vollends begeistert. Zu viel verraten werde ich natürlich nicht, aber was die psychische und physische Gewalt betrifft, kommt er locker an den ersten Teil ran.....-wenn nicht sogar noch einen Tick besser-. Die original Besetzung ist natürlich dabei, gleiche Synchro (nur mal so am Rande bemerkt, aber für mich sehr wichtig), und die Handlung....ähm, also die Handlung ist nachvollziehbar. ;-)

Ein super(kranker) Film, bei dem ich mich allerdings jetzt schon frage, ob er so auf DVD oder im Kino bei uns heraus kommen wird....ich meine so ganz ohne den einen oder anderen Cut. Wer den ersten Teil in seiner Sammlung hat, darf auf diesen hier keinesfalls verzichten.

Grüssli an alle,
splatterman
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: CinemaniaX am 6 Dezember 2005, 12:18:46
Ich will dir nicht unterstellen, aber wenn Du eine synchronisierte Fassung gesehen hast und wusste nicht mal, wie und ob er im Kino läuft, wo hast Du den Film gesehen?

Zu Besetzung: Nein, nicht alle sind wieder dabei.
Zur Synchro: Bis auf Captain Spaulding und Baby nicht die gleichen Synchonsprecher.
Zu Kinoaufführung: Ja, der Film läuft uncut in der R-Rated-Fassung .
Zur DVD: Kann noch keiner sagen, ob der Film uncut eine FSK-Freigabe bekommt.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: splatterman2003 am 6 Dezember 2005, 12:32:34
Zitat von: CinemaniaX am  6 Dezember 2005, 12:18:46
Ich will dir nicht unterstellen, aber wenn Du eine synchronisierte Fassung gesehen hast und wusste nicht mal, wie und ob er im Kino läuft, wo hast Du den Film gesehen?

Zu Besetzung: Nein, nicht alle sind wieder dabei.
Zur Synchro: Bis auf Captain Spaulding und Baby nicht die gleichen Synchonsprecher.
Zu Kinoaufführung: Ja, der Film läuft uncut in der R-Rated-Fassung .
Zur DVD: Kann noch keiner sagen, ob der Film uncut eine FSK-Freigabe bekommt.

Hiho,

ich sehe das nicht als Unterstellung an, lediglich als Verbesserung meiner Aussagen....ist doch okay. :-)
Also, zu Deiner ersten Frage, wo ich diesen Film "synchronisiert" gesehen habe: Ich würde sagen, jeder hat da seine Geheimnisse, und wir wollen hier doch nichts zerreden, gell?! *LOL, ich habe ihn jedenfalls nicht mehr in meinem Besitz, falls hier jemand meint, er müsse mich jetzt gleich verdammen....;-)*

Bei der Synchro habe ich doch zu 50% richtig gelegen, aber ich werde, sobald er auf DVD erscheint, die Synchro der anderen Schauspieler mit der aus dem ersten Teil vergleichen...bei erster Betrachtung viel mir nichts auf..

Was die Besetzung angeht: Wer fehlt denn da? Captain Spaulding, Baby und die Mutter sind ebenso dabei, wie der langhaarige Durchgeknallte und der bedauernswerte Matschkopf aus dem ersten Teil. Also "wer" fehlt? *ich meinte mit Besetzung nicht die Schauspieler, sondern die "Figuren"...sorry, wenn das falsch rüber kam*

Danke für die weiteren Infos bezüglich der Kino-Aufführung....bin gespannt, ob es bei der DVD genauso sein wird...ich bezweifel es.

Grüssli an alle,
splatterman2003
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: CinemaniaX am 6 Dezember 2005, 12:56:03
Zitat von: splatterman2003 am  6 Dezember 2005, 12:32:34
Was die Besetzung angeht: Wer fehlt denn da? Captain Spaulding, Baby und die Mutter sind ebenso dabei, wie der langhaarige Durchgeknallte und der bedauernswerte Matschkopf aus dem ersten Teil. Also "wer" fehlt? *ich meinte mit Besetzung nicht die Schauspieler, sondern die "Figuren"...sorry, wenn das falsch rüber kam*

Mit Besetzung habe ich die Schauspieler gemeint. Die Mutter wurde nicht von der selben Darstellerin gespielt.
Aber auch die Figur Dr. Satan aus dem ersten Teil ist im zweiten Teil nicht zu sehen, weil die Szene rausgeschnitten wurde.

Zur DVD: erst abwarten. Die R-Rated-Fassung wird sehr wahrscheinlich uncut rauskommen (entweder mit FSK-Freigabe oder SPIO-Gutachten). Ob die Unrated-Fassung auch uncut veröffentlicht werden kann, ist noch offen.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: StS am 6 Dezember 2005, 13:11:57
Zitat von: CinemaniaX am  6 Dezember 2005, 12:56:03
Aber auch die Figur Dr. Satan aus dem ersten Teil ist im zweiten Teil nicht zu sehen, weil die Szene rausgeschnitten wurde.

Die Dr.Satan Szene (mitsamt Cameo von Rosario Dawson) ist echt cool, hätte aber wirklich nicht in den Film gepasst...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Roughale am 6 Dezember 2005, 15:09:43
splatterman2003, ist 2003 dein Geburtsjahr? Sorry, aber dein Post ist nicht das beste, erstens antwortest du auf eine uralte Frage und hast offensichtlich nicht den Thread komplett gelesen... Dann häufen sich die Fehler und dein lockerer Stil kling nach einer Mischung aud Sendung mit der Maus und BRAVO TV - egal, jedem das seine... Aber die Wichtigtuerei mit der von dir gesehenen, offensichtlich nicht legalen, Version geht mir zu weit, bitter verschone uns von sowas in Zukunft. Ansonsten fühl dich frei hier mitzudiskuttieren, aber gewöhne dir an, die Threads vorher durchzulesen - nur ein Tip...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Wicked Ninja am 7 Dezember 2005, 13:44:23
Zitat von: splatterman2003 am  6 Dezember 2005, 12:32:34
Was die Besetzung angeht: Wer fehlt denn da? Captain Spaulding, Baby und die Mutter sind ebenso dabei, wie der langhaarige Durchgeknallte und der bedauernswerte Matschkopf aus dem ersten Teil. Also "wer" fehlt? *ich meinte mit Besetzung nicht die Schauspieler, sondern die "Figuren"...sorry, wenn das falsch rüber kam*

Grampa fehlt z.B. ;)
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: teschinator am 7 Dezember 2005, 13:48:57
 :icon_mrgreen:hab ihn schon gesehen! stellt ihn euch bitte nicht so vor wie haus der 1000 leichen, da sind vielleicht 5 hammer szenen, sonst erinnert mich es eher an einen actionfilm !!! mehr geballer als gemetzel! dummes ende, nur die dialoge und die kranken ausführungen von otis sind top!
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: splatterman2003 am 7 Dezember 2005, 15:50:02
Zitat von: teschinator am  7 Dezember 2005, 13:48:57
:icon_mrgreen:hab ihn schon gesehen! stellt ihn euch bitte nicht so vor wie haus der 1000 leichen, da sind vielleicht 5 hammer szenen, sonst erinnert mich es eher an einen actionfilm !!! mehr geballer als gemetzel! dummes ende, nur die dialoge und die kranken ausführungen von otis sind top!
Zitat von: Roughale am  6 Dezember 2005, 15:09:43
splatterman2003, ist 2003 dein Geburtsjahr? Sorry, aber dein Post ist nicht das beste, erstens antwortest du auf eine uralte Frage und hast offensichtlich nicht den Thread komplett gelesen... Dann häufen sich die Fehler und dein lockerer Stil kling nach einer Mischung aud Sendung mit der Maus und BRAVO TV - egal, jedem das seine... Aber die Wichtigtuerei mit der von dir gesehenen, offensichtlich nicht legalen, Version geht mir zu weit, bitter verschone uns von sowas in Zukunft. Ansonsten fühl dich frei hier mitzudiskuttieren, aber gewöhne dir an, die Threads vorher durchzulesen - nur ein Tip...
Zitat von: Roughale am  6 Dezember 2005, 15:09:43
splatterman2003, ist 2003 dein Geburtsjahr? Sorry, aber dein Post ist nicht das beste, erstens antwortest du auf eine uralte Frage und hast offensichtlich nicht den Thread komplett gelesen... Dann häufen sich die Fehler und dein lockerer Stil kling nach einer Mischung aud Sendung mit der Maus und BRAVO TV - egal, jedem das seine... Aber die Wichtigtuerei mit der von dir gesehenen, offensichtlich nicht legalen, Version geht mir zu weit, bitter verschone uns von sowas in Zukunft. Ansonsten fühl dich frei hier mitzudiskuttieren, aber gewöhne dir an, die Threads vorher durchzulesen - nur ein Tip...

Hi,

also ich weiß ja nicht, was Du gegen einen lockeren Stil a la splatterman hast, aber daß Du gleich so in die Vollen gehst, muß nicht sein. *und was meinen Geburtstag angeht, bin ich wahrscheinlich einer von der älteren Generation..;-)* Fehler haben sich keineswegs gehäuft, denn es handelte sich lediglich um ein Missverständnis, was die Schauspieler angeht, und die Sache mit dem nicht mehr Vorhandensein von Dr.Satan ist es auch nicht wert, gleich einen Sub-Thread zu starten.

Daß ich jetzt erst auf einen "alten Thread" antworte liegt daran, daß ich ihn jetzt erst gelesen habe und einfach was dazu schreiben wollte...und wie Du schon selbst bemerkt hast: Ich fühl mich frei, hier mit zu diskutieren.

Und zu guter letzt: Was die Legalität oder Illegalität von Filmen betrifft, reagierst Du meiner Meinung nach ein wenig schlimmer als die Maus oder einer vom Bravo TV. Ich bin kein Verfechter des Illegalen und bei dem gesehenen Film handelte es sich auch nicht um eine Raupkopie, sondern um eine ganz legale Presse-DVD...*das einzig illegale, wenn man es so nennen will, war die Tatsache, daß ich über gute Connections für einen einzigen Tag in den Genuß kommen konnte...mehr war da nicht bei.

Für meine weiteren Diskussionsbeiträge sei gesagt: Das Leben ist schon schwer genug, man muß es sich nicht noch schwerer machen....also werde ich die lockere Art aus der "Sendung mit der Maus", sowie den Schreibstil des Bravo-TV's beibehalten. Ich greife schliesslich niemanden an, so wie Du es getan hast...also immer locker mit den Pferden, man kann auch freundliche Gegenkommentare abgeben.

Greetz,
splatterman2003
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: splatterman2003 am 7 Dezember 2005, 15:57:51
Sorry, wegen den vielen Zitaten...war nicht meine Absicht.
Grüssli, Splatterman....
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Roughale am 7 Dezember 2005, 16:08:29
Zitat von: splatterman2003 am  7 Dezember 2005, 15:50:02
Hi,

also ich weiß ja nicht, was Du gegen einen lockeren Stil a la splatterman hast, aber daß Du gleich so in die Vollen gehst, muß nicht sein. *und was meinen Geburtstag angeht, bin ich wahrscheinlich einer von der älteren Generation..;-)* Fehler haben sich keineswegs gehäuft, denn es handelte sich lediglich um ein Missverständnis, was die Schauspieler angeht, und die Sache mit dem nicht mehr Vorhandensein von Dr.Satan ist es auch nicht wert, gleich einen Sub-Thread zu starten.

Daß ich jetzt erst auf einen "alten Thread" antworte liegt daran, daß ich ihn jetzt erst gelesen habe und einfach was dazu schreiben wollte...und wie Du schon selbst bemerkt hast: Ich fühl mich frei, hier mit zu diskutieren.

Und zu guter letzt: Was die Legalität oder Illegalität von Filmen betrifft, reagierst Du meiner Meinung nach ein wenig schlimmer als die Maus oder einer vom Bravo TV. Ich bin kein Verfechter des Illegalen und bei dem gesehenen Film handelte es sich auch nicht um eine Raupkopie, sondern um eine ganz legale Presse-DVD...*das einzig illegale, wenn man es so nennen will, war die Tatsache, daß ich über gute Connections für einen einzigen Tag in den Genuß kommen konnte...mehr war da nicht bei.

Für meine weiteren Diskussionsbeiträge sei gesagt: Das Leben ist schon schwer genug, man muß es sich nicht noch schwerer machen....also werde ich die lockere Art aus der "Sendung mit der Maus", sowie den Schreibstil des Bravo-TV's beibehalten. Ich greife schliesslich niemanden an, so wie Du es getan hast...also immer locker mit den Pferden, man kann auch freundliche Gegenkommentare abgeben.

Greetz,
splatterman2003

Hatte gestern ein etwas stressigen Tag, da kam das recht hart rüber, sorry, aber warum hast du nicht gleich gesagt, wie und wo du den gesehen hast, diese Wichtigtuerei Art lässt oft auf das Illegale schliessen  ;)

Zum Schreibstil wollte ich in leicht locker, lustiger Art reagieren, das ging irgendwie schief und mangelte wohl an Smileys, naja, das kommt von mir, der anderswo auch für eine "Intimglatze" gehalten wurde - hat damals etwas gedauert, bis ich das verstanden habe  :LOL:

War nur blöd, nicht richtig böse gemeint - aldä  :king:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: splatterman2003 am 7 Dezember 2005, 21:53:15
Hi Roughale,

ist doch okay..... :icon_lol: Bin hart im Nehmen. Wenn alles mit einer kurzen Aussprache aus der Welt geschafft werden könnte, wie diese Filmgeschichte, wow, wie einfach und langweilig wäre dann das Leben.  :icon_wink:

Grüssli,
splatterman2003
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Fantastic am 8 Dezember 2005, 17:42:25
Weiss Jemand wie die Dr.Satan Szenen aussehen und ob es irgendwie Bilder der geschnittenen Szenen online zu sehen gibt ?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: CinemaniaX am 8 Dezember 2005, 17:56:30
Zitat von: Fantastic am  8 Dezember 2005, 17:42:25
Weiss Jemand wie die Dr.Satan Szenen aussehen

Spoiler: zeige
Die Szene ist im Krankenhaus nachdem das Haus der Familie gestürmt wurde. Dr. Satan liegt im Bett. Rosario Dawson spielt eine Krankenschwester. Plötzlich hat Dr. Satan die Krankenschwester am Hals angegriffen. Da kann man genau sehen, was mit dem Hals passiert.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Roughale am 8 Dezember 2005, 17:59:44
Zitat von: Fantastic am  8 Dezember 2005, 17:42:25
Weiss Jemand wie die Dr.Satan Szenen aussehen und ob es irgendwie Bilder der geschnittenen Szenen online zu sehen gibt ?

Das ist nur eine Dr Satan Szene, die ist bei den Deleted SDcenes mit dabei, gehört also auch nicht zum DC. Die sieht von der Bildqualitär sehr ordentlich aus (so weit ich mich erinnern kann) nicht ganz so prall wie der DC ansich, eventuell nicht so zuende gemastered oder so, aber sie ist sehr trashig und übertrieben blutig, ich bin froh, dass die nicht im DC gelandet ist - Rob hat da ein bischen viel Vorschussloorbeeren verteil, aber egal...

Schnittbericht kommt bestimmt bald, oder?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Catfather am 18 Dezember 2005, 00:02:18
Hab' den DC gerade gesehen; man bin ich enttäuscht! Absolut keine Spannung, keine Atmosphäre, kaum eine tragfähige Handlung und nervige (Gitarren)Musik, die einfach weder zum Film noch in die heutige Zeit paßt. Okay, recht harte Szenen waren drin, ohne die wäre der Film wohl auch gar nicht auszuhalten. Teil 1 fand ich immerhin noch irgendwie interessant, "The Devil Rejects" ist nur peinlich und beweist, dass Rob Zombie alles andere als ein guter Regisseur ist. Das ist natürlich meine subjektive Meinung, offensichtlich gibt es genügend andere, aber ich warne eindringlich davor, mit zu hohen Erwartungenn in diesen Film zu gehen... 5/10 würde ich geben. 
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: throatslit am 18 Dezember 2005, 16:12:06
Naja ich fand die Filmmusik eine der besten der letzten Jahre, ehrlich gesagt. Soundtrack Cd ist wohl der absolute Hammer.
Der Film spielt auch nicht in der Jetztzeit ;)
Aber was mir persönlich am übelsten aufgestoßen ist, was mich wundert daß das es noch keiner erwähnt hat, ist die Tatssache das fast alle Bluteffekte CGI gerendert sind. Besonders die am Schluss sehen ja ziemlich künstlich aus, find ich.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Captain Oi am 18 Dezember 2005, 17:21:23
Zitat von: throatslit am 18 Dezember 2005, 16:12:06

Aber was mir persönlich am übelsten aufgestoßen ist, was mich wundert daß das es noch keiner erwähnt hat, ist die Tatssache das fast alle Bluteffekte CGI gerendert sind. Besonders die am Schluss sehen ja ziemlich künstlich aus, find ich.

WIE BITTE!!! GEHTS NOCH???   :doof: :doof: :anime: :anime:

Da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben, dass es hier nicht einen einzigen CGI-Effekt gibt. Du solltest dir vielleicht mal das 150-minütige Making Of der RC 1 anschauen.

BTW: Was bedeutet gerendert?


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: mandator am 18 Dezember 2005, 17:23:12
Zitat von: Catfather am 18 Dezember 2005, 00:02:18
und nervige (Gitarren)Musik, die einfach weder zum Film noch in die heutige Zeit paßt.

Aber echt, von einem Film der im Jahre 1977 spielt erwarte ich Techno, Hip Hop und R'n'B. Scheiße war auch, dass da nicht ein Rapper mitgespielt hat, sowas sollte doch heutzutage Standard sein. Ich bin empört Herr Zombie.  :anime:  :doof:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: throatslit am 18 Dezember 2005, 17:34:47
@Captain OI

http://de.wikipedia.org/wiki/Rendern

Also ich hab die RC1. Aber das making of noch nicht gesehen.
Aber du willst mir wohl nicht erzählen die Effekete seien handmade??  :icon_wink:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Riddick am 18 Dezember 2005, 19:45:55
Zitat von: mandator am 18 Dezember 2005, 17:23:12
Aber echt, von einem Film der im Jahre 1977 spielt erwarte ich Techno, Hip Hop und R'n'B. Scheiße war auch, dass da nicht ein Rapper mitgespielt hat, sowas sollte doch heutzutage Standard sein. Ich bin empört Herr Zombie. :anime: :doof:

Meine Rede.

Rob Zombie ist heutzutage noch einer der wenigen,die Ahnung von guter Musik(- und Horrorfilmen)haben.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Catfather am 18 Dezember 2005, 23:54:32
In welchem Jahr spielte denn bitteschön Teil 1? Da war die Musik nämlich seltsamwerweise noch okay... Oder TCM aus dem Jahr 1974; man stelle ich solche Gitarrendudelleien darin vor und die ganze Atmosphäre wäre im Arsch. Es geht also offensichtlich auch ohne "authenische" Musik! Außerdem gab es selbst 1977 bereits bedeutend anspruchsvollere Musik.  Mag Geschmackssache sein, aber es soll noch Leute geben, die so was schwer auf dem Sack geht, das sollte der Regisseur auch mal berücksichtigen, ehe er gut und gerne um die zehn fast gleich klingenden Songs einbaut.  Schlimmer kann Rob Zombies eigene Musik auch kaum noch sein...  :icon_lol:

Aber es ist nicht nur die Musik allein, der Film taugt ja auch sonst nix.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Crying Freeman am 19 Dezember 2005, 00:18:05
Als ich find durch die Mucke wurde der Film nochmal ein Stückchen cooler. Vor allem Skynyrd am Schluss kommt einfach nur geil!!!
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Roughale am 19 Dezember 2005, 12:20:30
Ich will mich nicht zu der Katzenpisse äussern die hier kürzlich verbreitet wurde...

Aber noch was zu der Synchronisation, die ich nicht kenne, nur von hier gehört habe (Ficki-Facki Fruchteis ist schon MEIN Wort des Jahres!). Ich wollte mal die Diskussion anbringen, die ich am Telefon mit einem Kollegen geführt habe, nicht uninteressant, nur können wir beide nicht den letzten Schluss ziehen, weil wir beide nur die OV kennen... Aber in den 70ern wurden doch gerne solch Filme mit einer lockeren Synchro versehen, das ging teilweise runter wie Butter. Könnte das eventuell versucht worden sein, um die Hommage auch in der Synchro auch in diesem Bereich zu erreichen? Und ist das eventuell gelungen? (die Antwort glaube ich zu kennen, wenn ich vorangehende Post bedenke...)
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Catfather am 19 Dezember 2005, 16:55:49
Vielleicht deutscht man die ach so tollen Songs ja auch noch ein. Guildo Horn könnte das bestimmt besonders "locker" rüberbringen, damit wäre die "Hommage" dann perfekt!  "Ficki-Facki-Guildo-Fruchteis hat euch lieb!'"  :LOL:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Roughale am 19 Dezember 2005, 17:08:24
Musik hat man meines Wissens bei solchen Filme in Ruhe (sprich im Original) gelassen, Ausnahme sind Disneyfilme, aber um die geht es ja nicht... :king:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Deer Hunter am 19 Dezember 2005, 17:36:09
Zitat von: Roughale am 19 Dezember 2005, 12:20:30
Aber in den 70ern wurden doch gerne solch Filme mit einer lockeren Synchro versehen, das ging teilweise runter wie Butter. Könnte das eventuell versucht worden sein, um die Hommage auch in der Synchro auch in diesem Bereich zu erreichen?

Interessanter Ansatz, aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Aber wenn du den Dialogregisseur fragst, dann wird er es wohl in Anbetracht ziehen, dass seine Dialoge eine Art Hommage an eben jene Synchronisationen aus den 70er Jahren sind... :icon_lol:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Crying Freeman am 19 Dezember 2005, 20:31:34
Kanns sein das der Thread etwas ins schwachsinige abrutscht?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: No Limit Soulja am 19 Dezember 2005, 21:49:14
Zitat von: Captain Oi am 18 Dezember 2005, 17:21:23
WIE BITTE!!! GEHTS NOCH???   :doof: :doof: :anime: :anime:

Da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben, dass es hier nicht einen einzigen CGI-Effekt gibt. Du solltest dir vielleicht mal das 150-minütige Making Of der RC 1 anschauen.

Around one hundred digital effects shots appear in the film, mostly to create gore. The scenes involving objects coming into direct contact with skin (like throat slitting, people getting shot in the head or neck, or stabbings) were created digitally. The violence that didn't involve direct skin contact (like people getting shot in areas covered by clothing) were achieved practically. Rob Zombie originally intended to create all of the special effects using only techniques available in the 1970s, but time constraints prevented this.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Catfather am 19 Dezember 2005, 23:10:28
Ja, das kann man gegen Ende auch sehen (jedenfalls bei der unrated Version). Allerdings störte mich das nicht, das war eigentlich relativ unauffällig, auch weil die betreffenden Szenen hektisch abliefen. Gegen CGI-Effekte habe ich nichts einzuwenden, so lange sie anständig gemacht wurden und nicht negativ im Film als solche auffallen.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Captain Oi am 20 Dezember 2005, 00:32:32
Ich meinte eigentlich, dass die CGI-Effekte auf ein Minimum beschränkt wurden, welche man an einer Hand abzählen kann. Diese sind imho weitgehendst unauffällig und stören im Normalfall niemanden. Darauf baut "The Devil's Rejects" auch in keinster Art und Weise und hat dies sicherlich nicht nötig im Gegensatz zu den meisten bekackten Blockbustern aus Hollywood.

Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: McHolsten am 20 Dezember 2005, 02:37:57
Zitat von: Captain Oi am 20 Dezember 2005, 00:32:32
Ich meinte eigentlich, dass die CGI-Effekte auf ein Minimum beschränkt wurden, welche man an einer Hand abzählen kann. Diese sind imho weitgehendst unauffällig und stören im Normalfall niemanden. Darauf baut "The Devil's Rejects" auch in keinster Art und Weise und hat dies sicherlich nicht nötig im Gegensatz zu den meisten bekackten Blockbustern aus Hollywood.

Das stimmt schon. Derb und dreckig und handgemacht überzeugt so etwas am ehesten noch und das ist es ja auch was die meisten Fans wollen (denke ich mal). Zumindest wer das OldSchool Zeug mag. So MischMasch ist auch noch okay, siehe "Land of the Dead", wobei man aber sicher vieles noch per Hand hätte machen können. Aber so wie Zombie es fabriziert hat ist es schon gut, es sollte dann schon wirklich nicht als CGI zu erkennen sein - zumindest nicht auf den ersten Blick. Wer die Materie kennt (und liebt) der schaut ohnehin mit Adleraugen hin. Aber gerade solche jungen Wilden wie Rob Zombie oder Eli Roth scheinen ja bemüht zu sein von Fans für Fans zu drehen. Was OT aber: ich denke das Roth bei "Hostel" auch weitgehend auf CGI verzichten wird.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: throatslit am 20 Dezember 2005, 03:20:12
Naja also von "auf ein Minimum reduziert" kann aber in keinster Weise die Rede sein.

Spoiler: zeige
-Der Kopfschuss im Hotelzimmer
-Messerwurf in den Oberköper der Frau
-LKW Unfall
-die "throaslits" in der Bar
-Nägel durch Otis Hand
-die Schlussszene
-sogar die Dr. Satan Szene


Sonst waren ja keine Splatterszenen drin....
Versteh mich nicht falsch, ich fand den Film klasse, aber sowas stört mich halt.
Das passt für mich, im Gegensatz zur Musik, garnicht in einen "oldschool" Film.
Und ich fand die Effekte vorallem am Ende sehr schlecht gemacht.
Das Blut ist auch immer viel zu hell.
Und wie zu lesen ist, hätte Zombie ja die Szenen selber gerne per Hand gemacht.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Deer Hunter am 20 Dezember 2005, 13:42:08
Zitat von: throatslit am 20 Dezember 2005, 03:20:12
Und wie zu lesen ist, hätte Zombie ja die Szenen selber gerne per Hand gemacht.

Und was hat ihn daran gehindert?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 20 Dezember 2005, 13:46:32
Steht im Post von No Limit Soulja :)
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Captain Oi am 20 Dezember 2005, 20:36:14
Zitat von: McHolsten am 20 Dezember 2005, 02:37:57
Aber gerade solche jungen Wilden wie Rob Zombie oder Eli Roth scheinen ja bemüht zu sein von Fans für Fans zu drehen. Was OT aber: ich denke das Roth bei "Hostel" auch weitgehend auf CGI verzichten wird.
WORD!
U.a. deswegen liebe ich auch "Cabin Fever" von Roth so, obwohl ihn die meisten hier ziemlich shice finden.


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Haken am 23 Dezember 2005, 03:41:28
Zitat von: CinemaniaX am  8 Dezember 2005, 17:56:30
Spoiler: zeige
Die Szene ist im Krankenhaus nachdem das Haus der Familie gestürmt wurde. Dr. Satan liegt im Bett. Rosario Dawson spielt eine Krankenschwester. Plötzlich hat Dr. Satan die Krankenschwester am Hals angegriffen. Da kann man genau sehen, was mit dem Hals passiert.


Gibt es auch bilder davon ? würd ich gerne sehen..
hab nämlich dr. satan schmerzlich vermisst in dem streifen.
und überhaupt wo ist Earl (glaub so heist der) geblieben ? der beim erstling ganz am ende auftaucht, mit seiner axt .. und so ne art gasmaske. Den typen fand ich nämlich übelst geil.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Wicked Ninja am 23 Dezember 2005, 03:52:50
Zu dem Typen mit der Gasmaske (für alle die House of 1000 Corpses nicht gesehen haben: Spoiler!)

Spoiler: zeige
Der ist doch im ersten Teil am Ende draufgegangen!
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Haken am 23 Dezember 2005, 14:24:08
Spoiler: zeige
Nein, nicht wirklich. ganz am ende steigt das mädchen das geflohen ist bei rob zombi im auto ein. bis sie Jemand von hinten packt, dann wird der bildschirm schwarz und sie findet ihr bewusstsein in der gegenwart von dr. satan und dem gasmaskenträger wieder. und dann ist der film aus.


also, müsste er im grunde doch noch leben !?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Deer Hunter am 23 Dezember 2005, 15:38:32
Zitat von: Onkel am 20 Dezember 2005, 13:46:32
Steht im Post von No Limit Soulja :)

Ja, sehe ich auch gerade, aber verstehen tue ich es trotzdem nicht! ;)
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: EvilEd84 am 24 Dezember 2005, 16:35:50
Zitat von: Haken am 23 Dezember 2005, 14:24:08
Spoiler: zeige
Nein, nicht wirklich. ganz am ende steigt das mädchen das geflohen ist bei rob zombi im auto ein. bis sie Jemand von hinten packt, dann wird der bildschirm schwarz und sie findet ihr bewusstsein in der gegenwart von dr. satan und dem gasmaskenträger wieder. und dann ist der film aus.


also, müsste er im grunde doch noch leben !?


Das ist nicht Rob Zombi, das ist Sid Haig, bei dem sie ins Auto steigt ;-) nur so zur Info...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Haken am 24 Dezember 2005, 18:43:10
Zitat von: EvilEd84 am 24 Dezember 2005, 16:35:50

Das ist nicht Rob Zombi, das ist Sid Haig, bei dem sie ins Auto steigt ;-) nur so zur Info...

aha ? okay :)

aber trotzdem wo is der gasmaskenträger in teil 2 ?!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: mandator am 24 Dezember 2005, 21:07:15
Zitat von: Haken am 24 Dezember 2005, 18:43:10
aber trotzdem wo is der gasmaskenträger in teil 2 ?! :icon_mrgreen:

Der wollte nach dem ersten Teil nur mal schnell Zigaretten holen gehen, seitdem ist er verschwunden.  :icon_mrgreen:  ;)
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: EvilEd84 am 25 Dezember 2005, 02:57:27
Zitat von: Haken am 24 Dezember 2005, 18:43:10
aha ? okay :)

aber trotzdem wo is der gasmaskenträger in teil 2 ?! :icon_mrgreen:

Öhm, ja? habe deswegen (da es OT eogentlich ist) "nur zur Info" dahintergepresst, weil das de facto falsch in dem Post stand: Cpt. Spaulding wird nicht von Rob gespielt,sondern eben Sid Haig, das wollte ich richtigstellen, keine Ahnung, was da jetzt so dämlich dran sein soll
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Haken am 25 Dezember 2005, 08:35:54
Zitat von: EvilEd84 am 25 Dezember 2005, 02:57:27
Öhm, ja? habe deswegen (da es OT eogentlich ist) "nur zur Info" dahintergepresst, weil das de facto falsch in dem Post stand: Cpt. Spaulding wird nicht von Rob gespielt,sondern eben Sid Haig, das wollte ich richtigstellen, keine Ahnung, was da jetzt so dämlich dran sein soll

Jo, hab mittlerweile auch begriffen das Captain Spaulding von sid Haig gespielt wird.
aber das war nicht meine frage..
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Haken am 25 Dezember 2005, 08:37:33
Zitat von: mandator am 24 Dezember 2005, 21:07:15
Der wollte nach dem ersten Teil nur mal schnell Zigaretten holen gehen, seitdem ist er verschwunden. :icon_mrgreen: ;)

NaJa .. ich glaub ehrlich gesagt nicht das er raucht, schon alleine wegen seinen "atembeschwerden" :icon_mrgreen:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Haken am 25 Dezember 2005, 08:50:26
Spoiler: zeige
Falls Jemand nicht genau weis wen ich meine ..
hier ein pic
http://www.action-figure.com/images/03/07/1000cprof/DSC01022.jpg
(allerdings nur als action figur in übergrösse hab kein anderes gefunden gg )

wird im ersten teil von Jake McKinnon gespielt als "The Professor/ Earl "
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Wicked Ninja am 25 Dezember 2005, 12:39:53
hrm... hast recht... hatte den film schon länger nicht mehr gesehen, aber vor ein paar Tagen mal wieder...

Aber dann gehört er eben einfach zu den "Verschollenen" genauso wie z.B. Grampa ;)
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Haken am 25 Dezember 2005, 15:00:34
Zitat von: W!ck3d N!nJa am 25 Dezember 2005, 12:39:53
hrm... hast recht... hatte den film schon länger nicht mehr gesehen, aber vor ein paar Tagen mal wieder...

Aber dann gehört er eben einfach zu den "Verschollenen" genauso wie z.B. Grampa ;)

stimmt sogar, grampa is auch nicht aufgetaucht ..
hätteste mich nich drauf hingewiesen wär mir das vermutlich nie aufgefallen gg
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: mandator am 25 Dezember 2005, 16:19:07
Der Darsteller vom Opi ist doch verstorben, soweit ich weiss.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Wicked Ninja am 25 Dezember 2005, 20:54:51
das ist richtig, genauso wie ja der Darsteller von Tiny ebenfalls leider schon verstorben ist...

dennoch hätte man Grampa ja, wie Mother Firefly, mit einen anderen Darsteller ersetzen, oder wenigstens erklären können wo der alte Mann hin ist ;)
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Fantastic am 28 Dezember 2005, 22:58:09
Wo gibt es einen ausführlichen Schnittbericht von THE DEVILS REJECTS zu finden ? Würde schon gern mal vorab SEHEN was da im Vergleich zur Kinofassung alles zusätzlich drin ist.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: blade41 am 29 Dezember 2005, 01:05:22
Zitat von: Fantastic am 28 Dezember 2005, 22:58:09
Wo gibt es einen ausführlichen Schnittbericht von THE DEVILS REJECTS zu finden ? Würde schon gern mal vorab SEHEN was da im Vergleich zur Kinofassung alles zusätzlich drin ist.

Bisher noch nirgens. Hab jedenfalls noch keinen gefunden.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: mr. pink am 29 Dezember 2005, 10:48:47
Hat schon jemand die RC2 geordert und kann was dazusagen?
Bei amazon.co.uk ist die ja bereits relativ günstig drin.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: blade41 am 13 Januar 2006, 17:39:32
Die Unrated wurde jetzt von der FSK geprüft: "Keine Jugendfreigabe" und scheint mit 106 Minuten auch ungeschnitten zu sein.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Der Dieter am 13 Januar 2006, 21:11:41
Zitat von: blade41 am 13 Januar 2006, 17:39:32
Die Unrated wurde jetzt von der FSK geprüft: "Keine Jugendfreigabe" und scheint mit 106 Minuten auch ungeschnitten zu sein.
Dieser Film?Unrated?Ungeschnitten?Dann dürfte kein Film mehr geschnitten veröffentlich werden.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: EvilEd84 am 13 Januar 2006, 23:25:07
Ja wie genial, geil, geil, geil!!!

Und wann solldas Teil kommen? Tippe mal auf April oder so...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Riddick am 14 Januar 2006, 19:15:51
Zitat von: EvilEd84 am 13 Januar 2006, 23:25:07

Und wann solldas Teil kommen? Tippe mal auf April oder so...

Würde ich auch mal gerne wissen.In unserer Videothek wird dafür sogar schon Werbung gemacht.Freue mich auf die DVD.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Thaisong am 15 Januar 2006, 13:59:18
Laut meiner Theke kommt das Teil am 08.03. raus.  :icon_smile:

http://videoworld.abcbtx.de/c.php/filiale/sortiment/sortiment_detail.php?mediaid=91684&media=dvd&kat=verleih&l=&dom=videoworld&filialid=126

Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: EvilEd84 am 15 Januar 2006, 14:28:08
Und als Kauf? Leihe interessiert mich in dem Fall net, kauf den eh...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Graf Zahl am 16 Januar 2006, 23:45:31
Zitat von: mr. pink am 29 Dezember 2005, 10:48:47
Hat schon jemand die RC2 geordert und kann was dazusagen?
Bei amazon.co.uk ist die ja bereits relativ günstig drin.

Bei play noch günstiger. Auf die deutsche Ficki-Facki-Fruchteis-Synchro kann ich auch gut verzichten...   :icon_rolleyes:
Hm, nuja, vielleicht mal fürn Partygag und wenn die DVD gebraucht für 7,99 oder weinger rumsteht...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Dracula am 18 Januar 2006, 00:18:28
Tja. Du vielleicht. Ich nicht. Ich finds auch ziemlich geil übersetzt. Wie hättest du denn Tutti Fucking Frutti übersetzt? Hä? :00000109:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: psychopaul am 18 Januar 2006, 00:29:16
Hab ichs übersehen oder gibts noch nirgends einen Schnittbericht zwischen R und Unrated??

Der läuft die Woche bei uns im Kino an und ich weiß nicht, ob ich ihn mir geben soll oder nicht...  :bawling:
(denke, die Syncro könnt ich noch halbwegs verkraften aber wenn da allzu viel fehlt, interessierts mich auch nicht)

Um sachdienliche Hinweise wird gebeten  :icon_wink:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Graf Zahl am 18 Januar 2006, 10:07:24
Zitat von: Dracula am 18 Januar 2006, 00:18:28
Tja. Du vielleicht. Ich nicht. Ich finds auch ziemlich geil übersetzt. Wie hättest du denn Tutti Fucking Frutti übersetzt? Hä? :00000109:

Vielleicht mit "Alle fickenden Früchte"!?!?  :LOL: :LOL:

Nee, hätte es so gelassen - kann man auch als Nicht-Muttersprachler verstehen und es klingt schöner dahingerotzt. Allerdings gehts ja nicht nur um den einen Satz  :icon_rolleyes:
Und sowieso gehts nur um meine Meinung und die wollte ich auch keinem - auch Dir nicht - aufdrängen. Also lehn Dich zurück und lass die Sonne rein - Dracula  :king: :king:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: EvilEd84 am 18 Januar 2006, 19:19:14
Ich würde mal dreisterweise  :icon_rolleyes: behaupten, dass da auch der O-Ton auf der dt. Scheibe mit drauf sein wird :icon_rolleyes: :andy:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: quaker am 25 Januar 2006, 18:41:17
The Devil Rejects DC am 12.04.2006.
http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/25553.html
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Nibi am 18 März 2006, 09:52:36
Habe gestern den DC gesehen und bin schwer begeistert von dem Film. Vor allem der 70er Jahre flair hat mich voll überzeugt. Und der Soundtrack ist ja nur klasse. Soundtrack ist gekauft, der Film auch.

Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Hana-Bi am 18 März 2006, 16:01:13
Ich schließe mich dieser Meinung an. Hab den Film zum ersten mal gesehen als er in die Videothek kam in diesem Jahr und muss sagen das es das beste ist was ich in diesem Jahr gesehen habe. Dagegen ist HOTC einfach nicht mehr der Rerde wert. Ich gebe 10/10 Punkte. Ein Must See.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: psychopaul am 18 März 2006, 17:52:35
Zitat von: Hana-Bi am 18 März 2006, 16:01:13
Dagegen ist HOTC einfach nicht mehr der Rerde wert.

Manchmal tun deine Sätze echt weh.
Ich kenne zwar die Fortsetzung noch nicht, aber HOTC bleibt natürlich nach wie vor ein cooler Film.  :algo:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: schlitzauge23 am 18 März 2006, 20:39:04
War ja mal übelst brutal! Fand ihn auch sehr gut - 9/10.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Hana-Bi am 18 März 2006, 21:38:16
Zitat von: psychopaul am 18 März 2006, 17:52:35
Manchmal tun deine Sätze echt weh.
Ich kenne zwar die Fortsetzung noch nicht, aber HOTC bleibt natürlich nach wie vor ein cooler Film. :algo:


Rede (Ohne R) nun verbessert. Und wo liegt jetzt noch dein Problem in meinem Satz?

Ich finde du solltest dir The Devils Rejects ansehen und nicht vorher urteilen bevor du überhaubt was gesehen hast. (Sofern das jetzt dein Problem war weil ich eine Fortsetzung besser finde).



Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: psychopaul am 18 März 2006, 21:48:16
 :bawling:

Das blöde R is mir gar nicht aufgefallen, bin ja kein Korinthenkacker...  :icon_rolleyes:

Mehr schreib ich da jetzt nicht dazu, ist ja auch schon egal, lassen wir's einfach...
(nur eine Frage: wieviel Punkte hast du denn HOTC nach der ersten Sichtung gegeben, etwa weniger als 9 oder 10/10?)


P.S: ein Film, der nicht der Rede wert ist, ist für mich ein SAUSCHLECHTER Film!  :icon_lol:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Hana-Bi am 18 März 2006, 21:52:49
HOTC gab ich nach dem Ersten mal schauen 8/10. Nachdem ich The Devils Rejects gesehen habe bin ich auf 7/10 gegangen. HOTC fand ich am Anfang nicht so gut und hat mich erst im Laufe des Filmes begeistert.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: psychopaul am 18 März 2006, 21:59:17
Zitat von: Hana-Bi am 18 März 2006, 16:01:13
Dagegen ist HOTC einfach nicht mehr der Rede wert.

Zitat von: Hana-Bi am 18 März 2006, 21:52:49
HOTC gab ich nach dem Ersten mal schauen 8/10. Nachdem ich The Devils Rejects gesehen habe bin ich auf 7/10 gegangen. HOTC fand ich am Anfang nicht so gut und hat mich erst im Laufe des Filmes begeistert.

Au backe!  :bawling:
Nix für ungut, aber das ist einfach Schwachsinn.  :LOL:

Egal, bitte zurück zum Thema, schlimmstenfalls schreib mir halt eine PM.  :icon_razz:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Hana-Bi am 19 März 2006, 00:24:41
Weiß gar nicht wo dein Problem ist. Will da jetzt auch nicht weiter diskutieren (Per PM). Akzeptier meine Meinung oder nicht  :king:

So genug von diesem Thema.

Mal eine Frage. Wird es noch einen Dritten Teil geben ? (Weiß jetzt nicht ob das schonmal gefragt worden ist).
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: psychopaul am 19 März 2006, 00:59:33
Ich bin mir sicher, wenn Teil 3 kommt, wird das jetzige "Meisterwerk" TDR jedenfalls keine Rede mehr wert sein...  :LOL: :LOL:  :king:

SCNR  :icon_wink:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Captain Oi am 19 März 2006, 01:13:25
Zitat von: Hana-Bi am 19 März 2006, 00:24:41


Mal eine Frage. Wird es noch einen Dritten Teil geben ? (Weiß jetzt nicht ob das schonmal gefragt worden ist).

Nope :exclaim:
Es wird lt. Rob Zombie definitiv keinen dritten Teil geben.
Wer "The Devil's Rejects" kennt sollte eigentlich auch wissen warum dies schier unmöglich ist.  :icon_rolleyes:

Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Hana-Bi am 19 März 2006, 01:25:25
Naja es war für mich kein eindeutiges Ende. Also ich hätte einen Dritten Teil nicht ausgeschlossen (Auch wenn der Schluss von The Devils Rejects schon eindeutig ist), schade irgendwie.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Captain Oi am 19 März 2006, 01:49:09
Zitat von: Hana-Bi am 19 März 2006, 01:25:25
Naja es war für mich kein eindeutiges Ende. Also ich hätte einen Dritten Teil nicht ausgeschlossen (Auch wenn der Schluss von The Devils Rejects schon eindeutig ist), schade irgendwie.
:doof: :eek: :bawling:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Hana-Bi am 19 März 2006, 03:44:54
 :LOL: Sorry  :icon_mrgreen: das war ein langes Wochenende, so nochmal (Bin wieder klar)

Ich könnte mir durchaus einen Dritten Teil noch vorstellen auch wenn das Ende von The Devils Rejects darauf schließen lässt das.....

SPOILER

Die Familie am Ende völlig ausgelöscht wird. Aber genau während die Polizisten die 3 Durchlöchern endet der Film ja plötzlich. Hätte ja sein können das es da noch eine Überraschung gibt, immerhin ist noch ein Familienmitglied übrig.

SPOILER

So jetzt müsste man es verstehen. Also so absurd würde ich einen Dritten Teil nicht finden.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: schlitzauge23 am 19 März 2006, 13:12:09
Zitat von: Hana-Bi am 19 März 2006, 03:44:54


SPOILER
immerhin ist noch ein Familienmitglied übrig.

SPOILER

Welches übrigens in ein brennendes Haus gedackelt ist oder? :D
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: throatslit am 19 März 2006, 19:17:29
Ausserdem ist der Schauspieler tot :)
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Dracula am 25 März 2006, 02:48:22
Echt? Wegen seiner Körperkrankheit oder warum?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: throatslit am 25 März 2006, 14:36:27
Ich schätze mal ja.
Ist das auf der dt. DVD nicht bei den Extras mit drauf?
Ich glaub im making of wird das erwähnt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Matthew_McGrory
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Dracula am 25 März 2006, 19:01:17
Wikipedia: Am 9. August 2005 verstarb Matthew McGrory eines natürlichen Todes.

Wie kann man denn mit 32 an einem natürlichen Tod sterben?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Graf Zahl am 25 März 2006, 19:13:18

Herzversagen oder sowas? "Natürlich" heisst nur, dass ihn keiner umgeschossen hat, oder er von der U-Bahn tranchiert wurde.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: psychopaul am 25 März 2006, 19:15:21
Zitat von: Dracula am 25 März 2006, 19:01:17


Wie kann man denn mit 32 an einem natürlichen Tod sterben?

Naja, "natürlich" bedeutet halt, dass ihn keiner umgebracht hat oder sowas.  :icon_wink:

Möglicherweise war durch seine extreme Körpergröße auch was mit diversen Organen nicht ganz in Ordnung (Herz mußte mehr oder schneller Blut pumpen und hat das auf Dauer nicht mehr gepackt oder sowas in die Richtung...)

Weiß das wer genauer, jetz interessierts mich auch...  :icon_smile:


Ach, Herr Graf, nicht immer vordrängeln...  :icon_twisted:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: flesh am 6 April 2006, 00:18:46
Warum sind in der ofdb 2 SEs eingetragen? Eine bereits erhaeltlich, die andere erscheint in Kuerze - Doppeleintrag oder gibts in der Tat 2 Varianten der SE?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Mr. Hankey am 6 April 2006, 03:00:33
Weder noch! Es handelt sich zwar um ein und die selbe DVD, aber es ist dennoch kein Doppeleintrag.

Grund dafür ist einfach folgender, dass bei den Einträgen zu Vorab-DVDs natürlich immer das offizielle VÖ-Datum angegeben wird und diese Einträge dann auch bis zum offiziellen VÖ-Termin sichtbar bleiben. Gelöscht werden Vorab-Einträge grundsätzlich nicht, aber ab dem Tag nach der offiziellen VÖ werden sie unsichtbar auf der Filmseite gemacht. Sie werden auch nicht automatisch zu den erschienenen VÖs verschoben, sondern müssen dort noch einmal seperat eingetragen werden!!!

Im Fall von TDR ist es zu einer Überschneidung gekommen, da die DVD bereits einige Tage vor dem VÖ-Datum im Müller angeboten wurde und somit natürlich schon bei den erschienenen VÖs eingetragen werden kann, sofern der eintragende User die DVD auch wirklich hat (was in diesem Fall wohl auch so ist)
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: flesh am 6 April 2006, 08:38:19
Zitat von: Mr. Hankey am  6 April 2006, 03:00:33
Weder noch! Es handelt sich zwar um ein und die selbe DVD, aber es ist dennoch kein Doppeleintrag.

Grund dafür ist einfach folgender, dass bei den Einträgen zu Vorab-DVDs natürlich immer das offizielle VÖ-Datum angegeben wird und diese Einträge dann auch bis zum offiziellen VÖ-Termin sichtbar bleiben. Gelöscht werden Vorab-Einträge grundsätzlich nicht, aber ab dem Tag nach der offiziellen VÖ werden sie unsichtbar auf der Filmseite gemacht. Sie werden auch nicht automatisch zu den erschienenen VÖs verschoben, sondern müssen dort noch einmal seperat eingetragen werden!!!

Im Fall von TDR ist es zu einer Überschneidung gekommen, da die DVD bereits einige Tage vor dem VÖ-Datum im Müller angeboten wurde und somit natürlich schon bei den erschienenen VÖs eingetragen werden kann, sofern der eintragende User die DVD auch wirklich hat (was in diesem Fall wohl auch so ist)

Ah, danke dir! Dann kann ich ja beruhigt zur SE greifen, ohne mich in ein paar Tagen ueber eine "bessere" VOE aergern zu muessen ;)
Titel: The Devils Rejects - Freak
Beitrag von: ThePunisher am 6 April 2006, 14:07:46
SPOILERWARNUNG

Hat irgendwehr eine logische erklärung wieso der freak der am ende des filmes die familie aus dem brennendem haus gerettet hat, danach selbstmord macht ( wieder in das brennende haus geht ) ?

Admin Edit:
- Rechtschreibung fürn Arsch
- keine Spoilerwarnung
- zuerst war Thread im falschen Forum
:arrow: ist es so schwer?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: StS am 6 April 2006, 14:21:08
Weil es sein Heim ist - auf ewig.  :icon_wink:
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: mr. pink am 6 April 2006, 15:11:38
@Punisher:

Schau dir nochmal "House of the 1000 Corpses" an, dort wird die Sache einigermaßen geklärt. Außerdem heißt der Freak Tiny und ist Familienmitglied.

Bytheway: Hab mir gerade die dt. SE für 14,99 € geholt und könnt nicht besser gelaunt sein  :dodo:

*froi**froi**froi*
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: dayraver am 6 April 2006, 21:39:15
Hallo,

ich hab mal ne Frage. Ich hab House of 1000 Corpses bis jetzt nicht gesehen, aber heute TDR im Müller entdeckt. Hab ihn zwar noch nicht gekauft, bin aber irgendwie am überlegen, da er mich schon angelacht hat. :icon_smile: Meine Frag nun, lohnt sich das Anschauen, auch wenn man den ersten Teil nicht kennt? Kann man ihn vom Härtegrad un der Stimmung mit The Hills Have Eyes (Remake) vergleichen, der hat mir nämlich sehr zugesagt...mehr muss es allerdings auch nicht sein. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Grüßchen dayraver
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Hana-Bi am 6 April 2006, 21:44:32
Du musst den Ersten Teil nicht sehen, aber es wäre besser um die schrägen Charaktere kennen zu lernen. Also so viel hat The Devils Rejects nicht mehr mit Teil 1 zu tuen.
Der Härtegrad ist vom Gore nicht so heftig wie The Hills Have Eyes. Ist aber trotzdem sehr Terror Artig die Atmosphäre. Falsch wirst du bei dem Kauf aufjedenfall nicht machen.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: system85 am 7 April 2006, 11:45:03
welche Fassung beinhaltet denn nun die UNRATED ??
auch schon die videotheken-leihfassung (directors cut) ??
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: mr. pink am 7 April 2006, 11:49:24
@system85:
Ja, auch die Leihfassung is uncut, genauso wie die jetzt erschienen SE.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: dayraver am 7 April 2006, 13:40:30
Hat jemand vielleicht noch ein paar Anmerkungen?
Bin mir immer noch nicht schlüssig... :icon_redface:
Aber ich denk mal die 15Euro ist das 2DVD-Set schon wert oder?

Grüßchen dayraver
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Graf Zahl am 7 April 2006, 15:12:03

Suche für die Saturn Tiefpreisgarantie den günstigsten Preis (ohne Eröffnungsangebote)!
Soll hier nämlich 17,99 kosten und das möcht ich gerne drücken *fg*


Greetz!
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: dayraver am 7 April 2006, 16:08:04
Hallo,

also im Müller hab ich den für knapp 15 Euro liegen sehen. Aber schriftlich hab ich das nicht, ich denke, dass das der reguläre Preis von denen ist. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüßchen dayraver
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Wicked Ninja am 7 April 2006, 16:13:59
Zitat von: dayraver am  6 April 2006, 21:39:15
Hallo,

ich hab mal ne Frage. Ich hab House of 1000 Corpses bis jetzt nicht gesehen, aber heute TDR im Müller entdeckt. Hab ihn zwar noch nicht gekauft, bin aber irgendwie am überlegen, da er mich schon angelacht hat. :icon_smile: Meine Frag nun, lohnt sich das Anschauen, auch wenn man den ersten Teil nicht kennt? Kann man ihn vom Härtegrad un der Stimmung mit The Hills Have Eyes (Remake) vergleichen, der hat mir nämlich sehr zugesagt...mehr muss es allerdings auch nicht sein. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Grüßchen dayraver

Also du musst nicht den ersten Teil sehen. Allerdings würde ich es dir empfehlen. Auch wenn die Stile beider Filme sehr unterschiedlich sind, gehören sie doch irgendwie zusammen. Du kannst dir ja auch "Devil's Rejects" schonmal mitnehmen und schaust ihn dann nachdem du dir auch "House of 1000 Corpses" besorgt und geschaut hast. Der zweite Teil baut nämlich schon auf den ersten auf.
Zunächst mal wird man wohl auch mit den Charakteren und wie sie zueinander stehen besser zurecht kommen wenn man "Ho1000C" vorher schon gesehen hat. Ausserdem gibt es so einige Szenen die man wohl ohne den ersten nicht so ganz kapieren könnte.

Ich war auch grad los und hab ihn für 17,99€ gesehen. Das war mir dann auch nen Tick zu teuer. Für 15€ hätte ich ihn defintiv mitgenommen.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: mr. pink am 7 April 2006, 16:23:35
@Graf Zahl:

Beim DrogenMüller ist das Ding definitiv für 14,99€ zu haben.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: flesh am 7 April 2006, 20:07:03
Teil 1 SOLLTE man gesehen haben, aber abgesehen von einem Charakter und dessen Identitaet kann man der Handlung auch so folgen. Finde den Film sogar einen Tick besser und auch haerter als Teil 1, da es hier keine wirklichen Protagonisten, sondern nur noch lauter Kranke gibt, was den Film, vor Allem mit seinem melancholischen Ende, keineswegs einen Abbruch tut.

SPOILER
Hab ich das richtig kapiert, dass Tiny einfach ins Haus zurueck geht, um dort komplett zu verbrennen?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Wicked Ninja am 7 April 2006, 22:44:07
Zitat von: flesh am  7 April 2006, 20:07:03
SPOILER
Hab ich das richtig kapiert, dass Tiny einfach ins Haus zurueck geht, um dort komplett zu verbrennen?

hast du ;>
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: flesh am 8 April 2006, 15:12:56
Zitat von: W!ck3d N!nJa am  7 April 2006, 22:44:07
hast du ;>

Ist ja doof...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Wicked Ninja am 8 April 2006, 15:44:34
why? oO
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Riddick am 9 April 2006, 17:30:14
So,habe mir den Film auch beim Müller gekauft und mir gestern reingezogen.Allerdings weiß ich noch nicht so recht,was ich von dem Film halten soll.Er ist auf keinen Fall schlecht.Im Vergleich zu Teil 1(welcher meiner Meinung nach einer der besten Filme der letzten Jahre war),sackt er aber doch etwas ab.Enttäuscht war ich auf jeden Fall von Bill Moseley,welcher hier irgendwie total lustlos gespielt hat,was im ersten Teil bei weitem nicht der Fall war.Ansonsten ist TDR aber durchaus klasse,da er im Vergleich zu anderen Filmen mal wieder etwas neues bietet.
Trotzdem wäre es mir lieber gewesen,wenn Rob Zombie den Film eher im Stil von Teil 1 gedreht hätte.Ach ja,das Ende war auch nicht mein Fall,obwohl es gut gemacht ist.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: mister-sinister am 9 April 2006, 22:34:53
bei "world of video" für 15,99 mit zusätzlicher basecap solange vorrat reicht!
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: beaker am 14 April 2006, 12:33:36
Hab mir den Film auch gekauft und fand ihn leider ziemlich beschissen!!!
Teil 1 hat mir wesentlich besser gefallen.

Ist aber wie bei allem Geschmacksache.
Ein Kumpel von mir findet ihn echt toll ???!!!

Bei mir steht der auf jeden Fall in der 2ten Reihe.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Glod am 14 April 2006, 19:34:13
Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, was genau jetzt der DC gegenüber der Kinofassung beinhaltet?

Ansonsten fand ich den Film glatt durchschnittlich. Die Story ist dünn (kann ich drüber wegsehen), die Chars sind weitestgehend uninteressant (nicht so prall) bzw. im Fall von Cpt. Spaulding und Mama Firefly peinlich und die Dialoge wollen wohl an Tarantino-Dummschwatz heranreichen, schaffen das aber zu keinem Zeitpunkt (und nein, daran ist die Synchro imo keineswegs schuld).
Dem gegenüber stehen ein wirklich guter Stil, interessante Schnitte und eine annehmbare Mucke und die Tatsache, dass sich der Film was traut. Die Effekte können sich wirklich sehen lassen (da mit dem Truck ist schon echt krass).
In Sachen Härte und Terror hat er mich aber weitgehend kalt gelassen (was wohl auch daran lag, dass gerade der Otis-Darsteller völlig lustlos rüberkommt). Da hatte The Descent wesentlich mehr Erfolg, als es darum ging, mich weichzukochen.

5/10 - mehr kann ich beim besten Willen nicht verteilen. Den Vorgänger kenn ich nicht. Vielleicht liegt es auch daran. Zombie hat imo durchaus Potential, aber dazu braucht er erstmal 'nen neuen Script- und Dialogschreiber.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Nibi am 15 April 2006, 01:48:16
Zitat von: Glod am 14 April 2006, 19:34:13
Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, was genau jetzt der DC gegenüber der Kinofassung beinhaltet?

Ansonsten fand ich den Film glatt durchschnittlich. Die Story ist dünn (kann ich drüber wegsehen), die Chars sind weitestgehend uninteressant (nicht so prall) bzw. im Fall von Cpt. Spaulding und Mama Firefly peinlich und die Dialoge wollen wohl an Tarantino-Dummschwatz heranreichen, schaffen das aber zu keinem Zeitpunkt (und nein, daran ist die Synchro imo keineswegs schuld).
Dem gegenüber stehen ein wirklich guter Stil, interessante Schnitte und eine annehmbare Mucke und die Tatsache, dass sich der Film was traut. Die Effekte können sich wirklich sehen lassen (da mit dem Truck ist schon echt krass).
In Sachen Härte und Terror hat er mich aber weitgehend kalt gelassen (was wohl auch daran lag, dass gerade der Otis-Darsteller völlig lustlos rüberkommt). Da hatte The Descent wesentlich mehr Erfolg, als es darum ging, mich weichzukochen.

5/10 - mehr kann ich beim besten Willen nicht verteilen. Den Vorgänger kenn ich nicht. Vielleicht liegt es auch daran. Zombie hat imo durchaus Potential, aber dazu braucht er erstmal 'nen neuen Script- und Dialogschreiber.

Jedem das seine, aber ne. Also wenn etwas den Film aus macht, dann die Schauspieler. Die bringen den ganzen Wahnsinn dermaßen gut rüber das man schon fast "Angst" bekommt. Muss wohl ein anderer Film gewesen sein.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Glod am 15 April 2006, 12:22:56
Na ja, um sowas wie Angst zu empfinden, benötige ich in so einem Film zunächst mal Sympathieträger. Da es die aber nirgends gab (die Opfer waren ja schlichtweg gesichtslos und das reinste Kanonenfutter), waren mir die Exzesse ziemlich egal.
Was den Wahnsinn angeht, so habe ich den lediglich William Forsythe und Sheri Moon Zombie abgekauft. Die anderen waren entweder total blass (Otis) oder wurden durch totales Overacting (Mama und Captain) ins Lächerliche gezogen. Gerade den letzten drei Genannten war nie wirklich ein Spaß an der ganzen Sache anzumerken. Aber genau den hätte es für richtigen Wahnsinn gebraucht.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: HolyShit am 16 April 2006, 15:34:37
hab den film jetzt auch endlich gesehen. nach dem enttäuschenden 1. teil, fand ich TDR richtig gelungen.
und welcher schauspieler soll jetzt tot sein? der clown (der war erst 32??)?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: HolyShit am 16 April 2006, 15:34:48
hab den film jetzt auch endlich gesehen. nach dem enttäuschenden 1. teil, fand ich TDR richtig gelungen.
und welcher schauspieler soll jetzt tot sein? der clown (der war erst 32??)?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: HolyShit am 16 April 2006, 15:36:11
hab den film jetzt auch endlich gesehen. nach dem enttäuschenden 1. teil, fand ich TDR richtig gelungen.
und welcher schauspieler soll jetzt tot sein? der clown (der war erst 32??)?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Wicked Ninja am 16 April 2006, 16:11:13
quatsch! nicht der Clown! Sid Haig erfreut sich bester gesundheit :>

der lange "Tiny" ist tot. Der den man nur am Anfang und am Ende kurz mal sieht.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Madball am 21 April 2006, 15:33:21
Steht sogar in den Extras. "Zum gedenken an den Tiny Darsteller"
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Wicked Ninja am 6 Mai 2006, 03:10:26
hat eigentlich irgendjemand schonmal nen Schnittbericht (Unrated - R-Rated) gesehen?
Mir persönlich sind keine wirklichen Unterschiede aufgefallen, was ja aber nichts heißen muss...

bisher habe ich jedenfalls noch keinen schnittbericht finden können :>
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Movie Hunter am 6 Mai 2006, 12:10:54
Hallo!
Auf jeden Fall sind in der Unrated folgende Szenen länger:
Am Anfang gibt es eine Einstellung von oben auf Otis und die Tote, mit der er im Bett liegt.
Im Motel sind die Erniedrigungen länger (Otis spielt länger mit der Waffe an der Frau rum, sie kniet danach länger vor ihm).
Und das auffallenste ist, dass es mehr Einstellungen von der Überfahrenen gibt (Gedärme liegen auf der Strasse, plattgefahrenes Bein).
Einen richtigen Schnittbericht habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.
Ach ja, in der "Traum-Sexszene" von Cpt. Spalding gibt es, glaube ich, auch einige zusätzliche Einstellungen.
Grüsse,
Movie Hunter
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: mandator am 6 Mai 2006, 17:52:52
Zu Beginn als Tiny die nackte Frauenleiche hinter sich herzieht, gibt ein paar detailreichere Einstellungen.
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Wicked Ninja am 7 Mai 2006, 01:37:10
das ist doch schonmal etwas...

wundert mich dennoch das bisher kein detalierter Schnittbericht inkl. Bilder aufgetaucht ist...
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Riddick am 7 Mai 2006, 19:21:51
Da es bisher nur die Unrated-Fassung auf DVD gibt,wird es etwas schwierig sein,einen genauen Schnittbericht zu machen.Die blutigste Szene findet man aber immer noch unter den Deleted Scenes(Dr.Satan-Szene).

Mal was anderes:Gibt es schon Neuigkeiten zu einer Unrated-Veröffentlichung von Teil 1?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: andiderbassist am 22 November 2006, 10:59:21
Ich hab da mal ne Frage: Hab mir "The Devil's Rejects" auf DVD geholt, hab aber "Haus der 1000 Leichen" noch net gesehn. Wär des wichtig fürs Verständnis oder is Devil's Rejects eher eigenständig?
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 22 November 2006, 11:13:23
Zitat von: andiderbassist am 22 November 2006, 10:59:21
Ich hab da mal ne Frage: Hab mir "The Devil's Rejects" auf DVD geholt, hab aber "Haus der 1000 Leichen" noch net gesehn. Wär des wichtig fürs Verständnis oder is Devil's Rejects eher eigenständig?

Nun vom Stil her sind es 2 voellig unterschiedliche Filme, und im Grunde kannst du dir den 2ten auch ohne Vorkenntnis des Ersten ansehen, aber zum besseren Verstaendnis zB. des Rache-Kreuzzuges des Sheriff Wydells sollteste dir House of the 1000 Corpses ansehen. Ein Muss ist es aber nicht ;)

Cheers & Oi!
Titel: Re: Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)
Beitrag von: andiderbassist am 22 November 2006, 11:19:16
Na dann bin ich beruhigt. Besten Dank!  :respekt:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020