Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Offtopic-Forum => Soundtrack-/Musikforum => Thema gestartet von: Man Behind The Sun am 27 August 2004, 22:42:16

Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Man Behind The Sun am 27 August 2004, 22:42:16
ich höre grad einige auf witzig getrimmte songs von berühmten deutschen komikern. nun stellt sich mir die frage, was es in der richtung noch gibt. im moment fallen mir nur vom krüger "der nippel" und von feddersen und hallervorden "die wanne is voll" ein. kennt noch jemand andere lustige lieder? vorzugsweise von deutschen komikern. nennt mal ein paar klassiker!
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Hackfresse am 27 August 2004, 22:43:56
Alle Lieder von "Die Doofen"
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Nerf am 27 August 2004, 22:45:19
Otto Waalkes hat etliche berühmtere Songs verwurstet (mir fiele da spontan "Pata Pata" von Miriam Makeba ein).

Dann natürlich die genialen Badesalz-Versionen von "I still haven't found what I'm looking for" und "Black or white".
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Ashley Axt am 27 August 2004, 23:15:55
Schau nach Frank Zander Alben
"Zanders Zorn" und "Wahnsinn"  würde ich empfehlen.

Ich trink auf Dein Wohl, Marie und Oh,Susie sollten ja bekannt sein :wink:
Mein Favorit ist der Nick Nack Man :dodo:
Ansonsten sind beide Alben auch heute noch gut hörbar.

http://www.frank-zander.de/
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Hagbard Celine am 27 August 2004, 23:16:46
(komiker? naja, jedenfalls deutsch :D ) von der lippe "dann ist der wurm drin"
mike krüger "gnubbel", "walther"
otto "es wird nacht, senorita", "im frühtau zu berge", "wackadack" (<- HIT!!!)
helge :arrow: ALLES! w-)
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Hackfresse am 27 August 2004, 23:30:59
Dann noch Frank Zanders "Hier kommt Kurt"

"...ohne Helm und ohne Gurt, einfach Kurt..."
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Tony Touch am 28 August 2004, 00:25:13
Was ist mit Helge Schneiders Katzenklo oder Hanfsong  ?

gruss
TT
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Klaus Jr. am 28 August 2004, 04:03:31
http://www.pussymouskouri.de/

spielen nur covers

man bitte die uhrzeit meines posts zu beachten, es brauchte mehr zeit als man denkt....
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Flips²³ am 28 August 2004, 06:00:04
HAAALLLOO???? Alles von helge schneider? Ey wer den "Telefonmann" schon mal gehört hat...helge schneider ist einfach ein genie so tatal sinnlos aber doch so musikalisch das geh einfach nicht ich kenn keinen der das SO kann.....
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Barney am 28 August 2004, 08:28:36
Alles von Dieter Hallervorden , spontan fällt mir da "mit dem Gesicht" , "ich bin der schönste Mann in unsrer Mietskaserne" und "ich geh so gern als Nakedei" ein ,gibt aber noch dutzende mehr , einfach  :dodo:

Edit : nicht zu vergessen der "Arbeitslosenblues" und "Ach, Herr Gott , was soll denn das ?" absolute Brüller , allerdings sollte man den Hallervordenhumor mögen .
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Hagbard Celine am 28 August 2004, 11:21:33
Zitat von: Flips²³HAAALLLOO???? Alles von helge schneider? Ey wer den "Telefonmann" schon mal gehört hat...helge schneider ist einfach ein genie so tatal sinnlos aber doch so musikalisch das geh einfach nicht ich kenn keinen der das SO kann.....

Zitat von: Hagbard Celinehelge :arrow: ALLES! w-)
was steht denn da, bitteschön...?!! ;-)
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: cyborg_2029 am 28 August 2004, 22:27:20
mundstuhl hat auch paar ganz lustige songs gemacht.
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: DukeNukem69 am 28 August 2004, 23:08:43
Badesalz
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Df3nZ187 am 29 August 2004, 00:22:11
Mike Krüger - Zu dumm für ausn Bus zu gucken
Mike Krüger - Leute geht zur Bundeswehr

Viele Lieder von der EAV, sind nicht wirklich Komiker aber man kann doch schmunzeln.
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Fäb am 29 August 2004, 00:29:18
ALLES VON JOINT VENTURE!!!

Das ist echt einfach göttlich! Sehr lustig aber auch bisweilen sehr melodramatisch! Einfach genial!

leider ist einer der beiden mittlerweile verstorben :cry: , hier der link zur page:

http://www.joint-venture.de/index1.html


da habta echt Freude an der Musik, vor allem natürlich an den geilen Texten!

Mein Favorit:
Joint Venture - "Holland"  :respekt:
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Hackfresse am 29 August 2004, 00:32:54
Oder J.B.O
oder Vicky Vomit
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Tony Touch am 29 August 2004, 13:55:25
Och wie heisst nochmal der Jungle Camp bewohner mit 50 Jahren und geiler Schnitte .... hab den Namen vergessen .  Der wo den Bolognese Song gemacht hat . Helft mir auf die Sprünge !


gruss
TT
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Dhalsim am 29 August 2004, 14:38:19
Zitat von: Flips²³HAAALLLOO???? Alles von helge schneider? Ey wer den "Telefonmann" schon mal gehört hat...helge schneider ist einfach ein genie so tatal sinnlos aber doch so musikalisch das geh einfach nicht ich kenn keinen der das SO kann.....
Helge rockt echt!!

Fitze, Fitze Fatze ist auch noch zu empfehlen.

M-M-Mädel von Mike Krüger.
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Hackfresse am 29 August 2004, 16:25:21
Zitat von: Tony TouchOch wie heisst nochmal der Jungle Camp bewohner mit 50 Jahren und geiler Schnitte .... hab den Namen vergessen .  Der wo den Bolognese Song gemacht hat . Helft mir auf die Sprünge !


gruss
TT

Werner Böhm aka Gottlieb Wendehals?
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Ice-Lee am 29 August 2004, 16:41:29
Da gäbs von WIZO z.B. den Song "Bleib tapfer".
Von denen gibts noch n paar mehr lustige Lieder.

Und die Ärzte dürfen wir an der Stelle natürlich auch nicht vergessen!
Bei denen werden vor allem die Lieder lustig, wenn se live anders gesungen werden!
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: DM am 29 August 2004, 16:48:40
Hier noch ein paar cheesige Klassiker:
-Night Train: Was macht der Hund auf dem Sofa?
-Rudi Carell: Goethe war gut
-Willem: Tarzan ist wieder da
-Günther Willumeit: L.m.a.A. (Parodie auf YMCA)
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Snake Plissken am 29 August 2004, 17:00:05
Für solchen Blödsinn ist die 80er-Platte "Blödel Dödel Trödel" zu empfehlen.
Kam damals als eine Art "Hitsammlung" raus, und es waren die schachsinnigsten Lieder der 70er und 80er drauf, von Hallervordens "Punker Maria" (Parodie auf Roland Kaisers "Santa Maria", bis zu "Du, die Wanne ist voll" und allem anderen Scheiß ist alles drauf.
Nach der würde ich mal bei Ebay suchen.

Snake, der als Kind solchen Scheiß geliebt hat :algo:

EDIT:
ZitatOch wie heisst nochmal der Jungle Camp bewohner mit 50 Jahren und geiler Schnitte .... hab den Namen vergessen . Der wo den BOLOGNESE Song gemacht hat . Helft mir auf die Sprünge !

Aua! "Polonäse"... Und das war natürlich Gottlieb Wendehals.
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Hackfresse am 29 August 2004, 17:11:25
Ganz genau heißt der Song "Polonäse Blankenese".

Hackfresse, klugscheißend
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Snake Plissken am 29 August 2004, 17:42:27
Ich weiß, aber ich wollte nur auf den "Bolognese"-Fehler hinweisen.


EDIT: Von wegen Sachsen..... "Sing mei Sachse, sing" ist auch geil. Hab jetzt leider vergessen, von wem das ist.

Snake
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Hackfresse am 29 August 2004, 17:59:24
Gunter Schmäche macht auch sehr lustige Lieder.
Der dürfte aber außerhalb Sachsens nich sooo bekannt sein, denk ich mal.

(http://www.emir-sachsen.de/bilder/profil/guntherschmaecheshow.jpg)
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Tony Touch am 29 August 2004, 19:53:20
Zitat von: Hackfresse
Zitat von: Tony TouchOch wie heisst nochmal der Jungle Camp bewohner mit 50 Jahren und geiler Schnitte .... hab den Namen vergessen .  Der wo den Bolognese Song gemacht hat . Helft mir auf die Sprünge !


gruss
TT

Werner Böhm aka Gottlieb Wendehals?

aighT.

gruss
TT
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Bad Moon am 29 August 2004, 20:15:06
Hi,
Karl Dall: Diese Scheibe ist ein Hit
Und ganz besonders witzig fand ich von Tana Schanzara: Vatter, aufstehn

MfG Bad Moon
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: Mr. Hankey am 29 August 2004, 20:29:56
Ein ganz aktueller Vertreter der Fun-Song-Generation:


BERND DAS BROT!!!


Seine Songs sind, durch die Bank weg, zum Brüllen komisch! w-)

Aktuelle Single: "Bernds Balkon" :respekt:
Titel: Lustige Lieder
Beitrag von: lopeng am 29 August 2004, 23:31:43
Gibts zwar nirgendwo auf Scheibe, aber die Lieder die der Olm als in seiner Sendung textet find ich auch zum wegschießen! Überhaupt finde ich die ganzen Verarscher Texte voll geil! Kennt wer die Verarsche von dem Riesen Langen Storck Werbespot, lief glaub ich mal in den Freitag Nacht News.

lopeng
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020