Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Butzemann am 14 Oktober 2004, 01:13:41

Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Butzemann am 14 Oktober 2004, 01:13:41
Da hier auch über die Büro-Doku Stromberg berichtet wurde, die ich auch ziemlich genial und höchst einfallsreich finde, möchte ich auch mal die Imbissbuden-Doku Dittsche -gespielt von Olli Dietrich als eifriger Bild Leser der seine Meinung über die Welt kund tut- erwähnen.
Leider kommt diese immer ziemlich spät auf Hessen oder NDR oder WDR.
Wollte mal Meinungen einholen.
Olli Dietrich stellt auch hier wieder sein schauspielerisches wenn auch mit leichten Defizieten behaftetes Talent unter Beweis.
3 Personen in einer Imbissbude zu später Nacht:  muss man mal gesehen haben!
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Fäb am 14 Oktober 2004, 01:26:28
JAU! Dittsche rockt das Haus! Genauer gesagt, die Imbissbude!!

Habs erst 3 mal bisher gesehn oder so, aber es ist echt köstlich! Hab gelesen, dass soll tatsächlich live sein, konnte mir das zwar schwer vorstellen, aber Schnitte gibts ja nich wirklich und das is auf jeden Fall in einem Take so runtergespielt. Das merkt man auch daran, dass ganz selten Olli Dietrich anfangen muss zu grinsen und man merkt, dass er ein wenig aus der Rolle zu drohen fällt.

Letzten Sonntag war auch wieder klasse: Pferde- bzw. Menschensalbe hier, Waschtrommel dort und wasweisichnichwas, vom Hölzchen aufs Stöckchen!  :algo: Oder davor das Mal, als er neue Geschäftsstrategien für Ingo (ich glaub so heißt er der Wirt, mein schlechtes Namengedächtnis lässt mich grad arg im Stich) ausheckt! ne Kundenwuääst! ...und immer schön ein Bier nachem anderen und am Ende "Schildkröte" noch nerven!

hach, köstlich!  :D
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Butzemann am 14 Oktober 2004, 01:46:29
ja, schildkröte -der name is schon ein hammer für diesen menschen- hat ja als running gag immer einen satz. Die beste Folge war, als Dittsche Ingo seine Meinung über die Renovierung (oder bevorstehende, weiß nich mehr genau) preis gab.
Junge, das perlt aber wieder (wenn der an der flasche hängt). Der Dittsche hat auch nichts anderes zu tun.
Hoffe das gucken mal mehr, ich bin nämlich nur zufällig drauf gestoßen.
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: psychopaul am 14 Oktober 2004, 02:29:04
Hab schon gelesen, dass es gut sein soll, hab aber leider kein WDR!  :anime:
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: sickBoy am 14 Oktober 2004, 10:24:40
Bin ich auch durch nen Bericht der TV-Spielfilm drauf aufmerksam geworden und würds gern mal sehen, aber auch ich hab kein WDR. :(
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: KeyserSoze am 14 Oktober 2004, 21:16:31
Jau Dittsche ist super. Zwar ein eigenwilliger Humor, aber mit das Beste was seit Harald Schmidt in Deutschland läuft. Ich finds klasse vom WDR das Experiment mit Olli Dittrich eingegangen zu sein. Dittsche ist vor 4 Jahren in der Show "Olli, Tiere, Sensationen". Nachdem die Show abgesetzt wurde ist er dann 3 Jahre mit dem Konzept von Dittsche bei dein Sendern hausieren gegangen. Bis halt der WDR zugeschlagen hat.
Die erste Staffel wurde übrigens immer am Vorabend der Ausstrahlung aufgezeichnet, die Neue ist komplett live.

Sendedaten:
Heute
NDR
Do 14. Oktober 2004
23.30  Dittsche - Das wirklich wahre Leben

WDR
So 17. Oktober 2004
22.30  Dittsche - Das wirklich wahre Leben

HR
Di 19. Oktober 2004
23.25  Dittsche - Das wirklich wahre Leben



Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Lunita am 15 Oktober 2004, 15:28:37
Ich hab kürzlich im Spiegel (glaub ich) darüber gelesen. Hatte die Sendung noch nie bemerkt, weil sie zu spät kommt. Jetzt wartet die erste von mir aufgezeichnete Sendung auf dem Tivo. Bin mal gespannt! Der Spiegel war voll des Lobes.
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Dhalsim am 17 Oktober 2004, 13:56:15
Zitat von: Butzemannja, schildkröte -der name is schon ein hammer für diesen menschen- hat ja als running gag immer einen satz. Die beste Folge war, als Dittsche Ingo seine Meinung über die Renovierung (oder bevorstehende, weiß nich mehr genau) preis gab.
Junge, das perlt aber wieder (wenn der an der flasche hängt). Der Dittsche hat auch nichts anderes zu tun.
Hoffe das gucken mal mehr, ich bin nämlich nur zufällig drauf gestoßen.
War das die Folge vor der Sommerpause?
Die fand ich persönlich nicht so doll..
ich finde seit kurzem ist das ganze eh nicht mehr so witzig, seitdem die Sendung live ausgestrahlt wird :/.

Am besten ist immer noch, wenn er vom Torwarttitan Kahn oder vom Rennfahrtitan Schumacher erzählt einfach lustig.

Am Sonntag finde ich die Sendung eigentlich ganz gut angesetzt ist zwar etwas spät, aber nicht zu spät. Die Sendezeiten vom NDR und HR finde ich schlimmer.
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: natas9 am 18 Oktober 2004, 14:18:18
Ich finde die Sendung auch total genial. Das ist cool, dass das ganze live ist, weil wenn die manchmal selbst versuchen ihr Lachen zu unterdrücken, ist das einfach nur komisch.
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Fäb am 18 Oktober 2004, 17:03:18
hehe, jow gestern wars wieder ein Spass!

Ich sag' nur: SLEEPSEX ist das Stichwort!!!  :algo:  :algo:  :algo:
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Chainsawblood am 18 Oktober 2004, 20:26:59
Ich find die Sendung auch geil :D

Beim ersten mal sehn fand ich's nicht toll... aber ab dem 2. mal genial :dodo: ist etwas gewöhnungsbedürftig...

Aber der Gesichtsausdruck vom Olli ist teilweiße zum schreien komisch :algo:  :algo:  :respekt:

Und der Kultspruch "Ah, das perlt ja heute wieder" :dodo:
Aber leider kommt die Sendung meistens so spät... :(

Achso, kommt eigentlich jede Woche nur eine neue Folge... oder jedesmal eine neue? Weil wundert mich, das es auf 3 Sendern kommt...
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: mandator am 18 Oktober 2004, 21:32:01
Zitat von: Chainsawblood
Achso, kommt eigentlich jede Woche nur eine neue Folge... oder jedesmal eine neue? Weil wundert mich, das es auf 3 Sendern kommt...

Sonntags, 22:30 Live im WDR und im NDR und Hessen 3 gibt's dann jeweils die Wiederholungen.
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 24 November 2004, 18:48:04
"mach mir mal noch'n bier, ingo!"

war 'ne schöne (vorerst) letzte folge. :respekt:
schildkröte hat sogar 'mal 'nen anderen satz gesprochen ;)

am 20.02.2005 geht's dann endlich weiter! :dodo:
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Butzemann am 25 November 2004, 22:48:51
schildkröte hat schon mal einen anderen satz gesagt:
Lass mich in Ruhe ich bin krank geschrieben.

Nochmal ne Verständnisfrage:

In einer Folge hatte Ingo irgendetwas zu reparieren. War der 2. Mensch von der Reperaturfirma eventuell Moritz Bleibtreu, oder habe ich mich da geirrt?
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 27 November 2004, 19:30:51
Zitat von: Butzemannschildkröte hat schon mal einen anderen satz gesagt:
Lass mich in Ruhe ich bin krank geschrieben.
ja, stimmt! hatt' ich doch glatt schon wieder vergessen :oops:

Zitat von: ButzemannNochmal ne Verständnisfrage:

In einer Folge hatte Ingo irgendetwas zu reparieren. War der 2. Mensch von der Reperaturfirma eventuell Moritz Bleibtreu, oder habe ich mich da geirrt?
du meinst bestimmt die zu reparierende bierzapf-anlage. ich glaub' nicht, dass einer der beiden moritz bleibtreu war. wär' mir bestimmt aufgefallen...
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Fäb am 27 November 2004, 21:12:30
Zitat von: ButzemannNochmal ne Verständnisfrage:

In einer Folge hatte Ingo irgendetwas zu reparieren. War der 2. Mensch von der Reperaturfirma eventuell Moritz Bleibtreu, oder habe ich mich da geirrt?
Zitat von: Hagbard Celinedu meinst bestimmt die zu reparierende bierzapf-anlage. ich glaub' nicht, dass einer der beiden moritz bleibtreu war. wär' mir bestimmt aufgefallen...

Wär mir auch aufgefallen, behaupte ich jetzt einfach mal so. Ich glaub auch, dass wenn es tatsächlich Moritz Bleibtreu gewesen wäre, sie es so gemacht hätten, dass man ihn auf jeden Fall erkennt.

Ich muss allerdings mal an dieser Stelle zugeben, dass ich gerade die letzten beiden Folgen deutlich schwächer fand als die davor. Bin mir aber sicher, dass das nur ein kleiner Durchhänger war, und im "wahren Leben" ists ja auch nicht immer konstant lustig...  :wink:  :wink:  :wink: Also trotzdem: Auf weitere Folgen nach der Pause!  :D
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 28 Dezember 2004, 20:23:10
Special nicht verpassen! 8O
Mi 29.12. um 23.00 Uhr ein Jahresrückblick mit Olli Dittrich im WDR Fernsehen

btw: es gibt seit neuestem auch ein dittsche-forum (http://www.dittsche-forum.de). befindet sich zwar noch im anfangsstadium, aber was nicht ist, wird vielleicht irgendwann 'mal... ;-)
Titel: @Gaststars
Beitrag von: mcBain am 28 Dezember 2004, 20:40:28
Wollte nur mal untermauern dass in der Folge TATSÄCHLICH Moritz Bleibtreu nen Gastauftritt als Schankanlagen Reiniger/Peparierer hatte!
Na klar sollte man ihn nicht erkennen in den credits kam er nich vor, er war es hundertpro, hat sih aber immer wenig zur Kamera gedreht dass man ihn fast gar nicht erkennen konnte.

Anke Enkelke war ja bei der letzten Folge vor der Pause auch dabei!

ähm hoffe dass dittsche ausgeruht im neuen jahr startet und etwas mehr variiert wird, es war in letzter zeit echt etwas lahm.
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Punkrockschuppen am 28 Dezember 2004, 23:27:24
Ich denke auch das es Moritz Bleibtreu war.

In einer Folge kam auch MM Westernhagen mal rein und hat sich ne Pommes zum mitnehmen geholt.
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Fäb am 3 Januar 2005, 03:44:31
Zitat von: gr!nch
Zitat von: ButzemannNochmal ne Verständnisfrage:

In einer Folge hatte Ingo irgendetwas zu reparieren. War der 2. Mensch von der Reperaturfirma eventuell Moritz Bleibtreu, oder habe ich mich da geirrt?
Zitat von: Hagbard Celinedu meinst bestimmt die zu reparierende bierzapf-anlage. ich glaub' nicht, dass einer der beiden moritz bleibtreu war. wär' mir bestimmt aufgefallen...

Wär mir auch aufgefallen, behaupte ich jetzt einfach mal so. Ich glaub auch, dass wenn es tatsächlich Moritz Bleibtreu gewesen wäre, sie es so gemacht hätten, dass man ihn auf jeden Fall erkennt.

Also ich korrigiere mich mal an dieser Stelle. Es war tatsächlich Moritz Bleibtreu. Als ich in der Sylvesternacht irgendwann morgens dann zu Hause vorm schlafen noch durch die Programme gezappt hab, kam auf WDR so ein "best of Dittsche" oder so und da kam auch noch mal diese Szene.
Naja... gruss, gr!nch   :wink:
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 9 Januar 2005, 16:44:20
yo, gr!nch, das war der jahresrückblick (bzw. die wdh. von der sendung am 29.12. -> s.o.). da waren nochmal ein paar highlights der vergangenen folgen und alle gäste (u.a. eben auch moritz bleibtreu - naja, man kann sich ja mal irren 8) ) zu sehen.

btw: im dittsche-forum hat sich ja mittlerweile auch 'was getan. naja, werd' immermal reinschau'n...
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: A-Lexx am 20 Februar 2005, 18:38:10
heute beginnt die neue staffel um 22.30 auf wdr und die wiederholung um 23.30 auf ndr...
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Butzemann am 22 Februar 2005, 11:51:12
War wieder ne tolle Folge. Hatte schon die Befürchtung, dass es wie bei anderen Serien nachlässt, aber Dittsche (Dietrich) hat wieder seine tollen Theorien erläutert und der Part von Schildkröte war auch wieder dabei. Das beste, war ja als am Ende nochmal Klitschko reinkam und Dittsche's Gesicht wie versteinert war. Hoffentlich hält sich die Serie noch sehr lange.
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: A-Lexx am 25 Februar 2005, 12:56:13
Ich kann ja wirklich nicht glauben, dass das wirklich Live ist. Das finde ich besonders spannend...

mann kann im Imbiss immer auf die Uhr schauen, um zu sehen, wie spät es ist ;-)

Aber der Imbissverkäufer, ist der echt, oder ein Schauspieler? Weis das jemand?
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Stefan M am 25 Februar 2005, 13:30:18
Die Queen ist pleite, weil sie sich ganz viele Füchse gekauft hat, die sich vor die Türen stellen und dafür sorgen sollen, daß es in ihrem Anwesen nicht mehr zieht. Und dann hat sie sich vorsichtshalber noch ein paar mehr gekauft, weil die ja Körpertemperatur 39 haben und dadurch den Raum schön erwärmen können.  :algo:
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: BenZedrin am 28 Februar 2005, 00:00:57
Das mit der Hühnersuppe heute war ja wohl nur zum schreien!!  :D  ......
Olli musste sich selber arg zurückhalten um nicht laut loszulachen ... :respekt:

Das die ganze Sendung live ist finde ich auch wirklich sehr beeindruckend!!
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 13 März 2005, 13:29:14
die ersten 3 folgen waren schon wieder herrlich! jau, und das mit der hühnersuppe war definitiv ein highlight :algo:
ich freu mich schon auf heute abend!! :D

übrigens werden die folgen jetzt auch immer am darauffolgenden dienstag (ca. 0.35 uhr) auf ard wiederholt.
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hedning am 14 März 2005, 15:33:48
Zitat von: A-LexxAber der Imbissverkäufer, ist der echt, oder ein Schauspieler? Weis das jemand?

Ich glaube, das ist ein Schauspieler mit einem dänisch klingenden Namen...
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: .sixer. am 14 März 2005, 18:13:34
Zitat von: Hedning
Zitat von: A-LexxAber der Imbissverkäufer, ist der echt, oder ein Schauspieler? Weis das jemand?

Ich glaube, das ist ein Schauspieler mit einem dänisch klingenden Namen...

Jon Flemming Olsen.

Dittsche rult. Neben Harald Schmidt, Late Lounge und Zimmer frei! das beste was die ARD zu bieten hat.
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: kruchtenkaiser am 14 März 2005, 18:18:00
Jon Flemming Olsen heisst der gute Mann...

*edit*
damn sh**... zu langsam...
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: natas9 am 21 März 2005, 00:28:44
Was steht eigentlich hinten auf dem Pulli von Ingo?
Ich habe das noch nie richtig lesen können. Irgendwas mit 25....
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: kruchtenkaiser am 21 März 2005, 12:28:33
Zitat von: natas9Was steht eigentlich hinten auf dem Pulli von Ingo?
Ich habe das noch nie richtig lesen können. Irgendwas mit 25....

(http://img214.exs.cx/img214/2792/ingoshirthinten2is.jpg) (http://www.imageshack.us)
Titel: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 11 April 2005, 12:23:35
Gestern war das mal wieder der totale Hammer, allein, weil Uwe Seeler auf Schildkrötes Platz saß. Was der wieder für eine scheiße gelabert hat, köstlich. Der Sarg vom Papst, Camillas Vergleich mit diesem Volksmusi-Heini Silbernagel oder wie der heißt. Bitte mehr.
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Butzemann am 14 September 2005, 00:55:49
Nabend,

wers auf keinen Fall verpassen will, der streicht sich den 23.10.2005 (natürlich sonntags) rot im Kalender an.
Desweiteren kann man auf
http://www.dittsche-forum.de/forum/
den Countdown verfolgen.

Die alten Folgen (Ausschnitte) gibts als Realplayerdatei unter
http://www.wdr.de/comedy/popup/videopopup_dittsche.phtml

MfG
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 16 Oktober 2005, 19:55:12
und einen tag, bevor dittsche wieder richtig loslegt, gibt's noch ein kleines "special":

"Am 22. Oktober die lange DITTSCHE - DAS WIRKLICH WAHRE LEBEN Nacht.
Ab 23.30 Uhr werden im WDR Fernsehen sechs ausgewählte Folgen ausgestrahlt."
Quelle (http://www.wdr.de/comedy/sendungen/dittsche.phtml)

jubeljubel freufreu!  :D
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Stefan M am 24 Oktober 2005, 12:51:41
Was für ein genialer Auftakt!

Habe mich zuerst wahnsinnig geärgert, daß "Dittsche" parallel zu "Stromberg" lief und der NDR laut Fernsehprogramm keine Wiederholung der Folge - wie üblich - um 23.15 Uhr plante, aber nach "Loriot" kam sie dann doch noch.

Von Dittsches Kurzjob als Autowäscher, der nicht angenommen wurde, weil er die Düse nicht nur zum Autowaschen benutzte, über Frau Kargers Angela Merkel-/Howard Carpendale-Vergleich bis hin zur Vogelgrippe - herrlich!  :LOL:

Gruß,
Stefan M
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: SethGecko am 24 Oktober 2005, 15:09:50
aber warum um himmels willen muss das bier abgeklebt werden? ist das noch wegen dem schleichwerbungsalarm den die ARD/WDR am hals hat? ich meine, da mal was gelesen zu haben. aber ingo kam ja richtig ins schleudern als ihn dittsche gebeten hat, doch die serviette da wegzulassen und das bier gleich zu geben...sehr doof das...
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Deadite am 24 Oktober 2005, 23:40:38
Bester Satz meiner Meinung nach dieses Mal: "Leg ich in Bier ein, dann riecht das nach Bier..." :D

mfg Deadite
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 25 Oktober 2005, 11:00:21
Zitat von: SethGecko am 24 Oktober 2005, 15:09:50
aber warum um himmels willen muss das bier abgeklebt werden? ist das noch wegen dem schleichwerbungsalarm den die ARD/WDR am hals hat? ich meine, da mal was gelesen zu haben. aber ingo kam ja richtig ins schleudern als ihn dittsche gebeten hat, doch die serviette da wegzulassen und das bier gleich zu geben...sehr doof das...

Öhm, wie oft hast du Dittsche gesehen? Scheinbar nicht sehr oft. In den vorherigen Folgen gab es das Bier natürlich immer ohne schöne Umrandnung. Jedoch war Dittsche teilweise nicht in der Lage, das Bier ordentlich zu trinken. Es sprudelte immer über, Dittsche versaute also Ingo immer den Fußboden und die Theke. Dann kam das Lappenmassaker (Dittsche nimmt den Thekenlappen für den Boden etc.). So bekam Dittsche dann diese nette Serviette um das Bier, wenn mal wieder was überläuft, dass es die Serviette gleich auffängt. Den Gag hat man dann wohl beibehalten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es da jetzt um Schleichwerbung geht.
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: SethGecko am 25 Oktober 2005, 11:28:48
doch doch, das mit dem lappen hab ich schon auch mitbekommen ("gelb fuer den boden!!"), aber ich meine da war irgendwas mit dem WDR und schleichwerbung, mal auf spiegel.de suchen...
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 25 Oktober 2005, 11:33:42
Zitat von: SethGecko am 25 Oktober 2005, 11:28:48
doch doch, das mit dem lappen hab ich schon auch mitbekommen ("gelb fuer den boden!!"), aber ich meine da war irgendwas mit dem WDR und schleichwerbung, mal auf spiegel.de suchen...

OK, wäre dann aber schon ziemlich krass. Dann müsste man ja jede Sendung irgendwie "umlappen". :-)
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Butzemann am 25 Oktober 2005, 13:20:32
Zitat von: Stefan M am 24 Oktober 2005, 12:51:41
Was für ein genialer Auftakt!

Habe mich zuerst wahnsinnig geärgert, daß "Dittsche" parallel zu "Stromberg" lief und der NDR laut Fernsehprogramm keine Wiederholung der Folge - wie üblich - um 23.15 Uhr plante, aber nach "Loriot" kam sie dann doch noch.

Von Dittsches Kurzjob als Autowäscher, der nicht angenommen wurde, weil er die Düse nicht nur zum Autowaschen benutzte, über Frau Kargers Angela Merkel-/Howard Carpendale-Vergleich bis hin zur Vogelgrippe - herrlich! :LOL:

Gruß,
Stefan M


Das die Wiederholung, wie sonst üblich nicht beim NDR ausgestrahlt wird, hat mich auch ein bisschen gestört, weil ich auch Stromberg gerne gucke. Trotzdem kommt eine Wiederholung von Dittsche und nämlich am Tag danach nach Mitternacht auf ARD.

Wers sich notieren will für die nächste Sendung: Wiederholung von Dittsche am 31.10.2005 um 0:55 auf ARD
Titel: Dittsche-Schleichwerbung
Beitrag von: dekay am 25 Oktober 2005, 13:54:23
Zitat von: Dr. PhibesOK, wäre dann aber schon ziemlich krass. Dann müsste man ja jede Sendung irgendwie "umlappen". :-)

Wahrscheinlich haben die das Schleichwerbe-Problem so einigermaßen storytechnisch elegant gelöst bei Dittsche.
Aber gut: So weder Schleichreklame noch Dittsche-Kleckerei mehr :icon_wink: .

dekay
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 27 Oktober 2005, 23:16:30
Zitat von: Butzemann am 25 Oktober 2005, 13:20:32

Das die Wiederholung, wie sonst üblich nicht beim NDR ausgestrahlt wird, hat mich auch ein bisschen gestört, weil ich auch Stromberg gerne gucke. Trotzdem kommt eine Wiederholung von Dittsche und nämlich am Tag danach nach Mitternacht auf ARD.

Wers sich notieren will für die nächste Sendung: Wiederholung von Dittsche am 31.10.2005 um 0:55 auf ARD

die letzte folge wurde aber - wie Stefan M das auch schon richtig erwähnt hat - nach loriot um 23:40 ausgestrahlt.
HIER (http://"http://www.wdr.de/comedy/popup/sendezeitenpopup.phtml") sind übrigens 'mal alle sendetermine zu finden.


Zitat von: dekay am 25 Oktober 2005, 13:54:23
Wahrscheinlich haben die das Schleichwerbe-Problem so einigermaßen storytechnisch elegant gelöst bei Dittsche.
Aber gut: So weder Schleichreklame noch Dittsche-Kleckerei mehr :icon_wink: .

genau so sehe ich das auch! es wurde bewusst die eine fliege mit der anderen erschlagen ;-)
die anderen methoden - z.b. mit dem "DEVEB"-bier statt dem JEVER - fand ich nicht so dolle!
und durch diese "neue" situation bekommen ältere folgen (wie auch wieder zur dittsche-nacht am 22.10. zu sehen war) imo einen noch kultigeren charakter. wie z.b., als ingo kein becks mehr da hat und er dittsche dann ein astra anbietet - und dittsche das astra nimmt und überhaupt nicht dran denkt, auf ingos "anspielungen" zu reagieren :icon_biggrin: - hach, das waren noch zeiten *schwelg*  :icon_cool:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Butzemann am 28 Oktober 2005, 16:54:30
Zitat von: Hagbard Celine am 27 Oktober 2005, 23:16:30
die letzte folge wurde aber - wie Stefan M das auch schon richtig erwähnt hat - nach loriot um 23:40 ausgestrahlt.
HIER (http://"http://www.wdr.de/comedy/popup/sendezeitenpopup.phtml") sind übrigens 'mal alle sendetermine zu finden.

War leider in meiner TVmovie (und auch jetzt in der neuen) nicht vermerkt. Trotzdem danke für den Hinweis

Zitat von: Hagbard Celine am 27 Oktober 2005, 23:16:30
die letzte folge wurde aber - wie Stefan M das auch schon richtig erwähnt hat - nach loriot um 23:40 ausgestrahlt.
HIER (http://"http://www.wdr.de/comedy/popup/sendezeitenpopup.phtml") sind übrigens 'mal alle sendetermine zu finden.


genau so sehe ich das auch! es wurde bewusst die eine fliege mit der anderen erschlagen ;-)
die anderen methoden - z.b. mit dem "DEVEB"-bier statt dem JEVER - fand ich nicht so dolle!
und durch diese "neue" situation bekommen ältere folgen (wie auch wieder zur dittsche-nacht am 22.10. zu sehen war) imo einen noch kultigeren charakter. wie z.b., als ingo kein becks mehr da hat und er dittsche dann ein astra anbietet - und dittsche das astra nimmt und überhaupt nicht dran denkt, auf ingos "anspielungen" zu reagieren :icon_biggrin: - hach, das waren noch zeiten *schwelg* :icon_cool:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 26 Dezember 2005, 18:01:43
mahlzeit!

hat einer 'nen plan, wann's mit dittsche weitergeht?  :00000109:
gestern fiel's ja wohl weihnachtsbedingt aus und am 1.1. wird's wohl auch keine sendung geben...

EDIT:
hier (http://www.wdr.de/comedy/sendungen/dittsche.phtml) steht was von "Sendepause bis zum 5.3.2006".
wäre ja schade, wenn dem wirklich so wäre...!
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: mandator am 26 Dezember 2005, 19:48:13
Jo, im März gehts weiter. Olli muss sich wohl für den Grand-Prix-Vorentscheid vorbereiten.
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: SeventhSon am 27 Dezember 2005, 04:38:01
Um sich die Zeit bis zum nächsten mal etwas angenehmer zu bereiten hat das "Dittsche-Forum" ein Soundboard mit den muckeligsten Sprüchen parat.
(Wer's noch nicht weiß) Einfach hier klicken  http://www.dittsche-forum.de/soundboard.htm  (http://www.dittsche-forum.de/soundboard.htm)  :icon_lol:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 3 März 2006, 20:35:01
nicht vergessen, leute:
am sonntag hat das lange warten endlich ein ende!
es geht wieder los!!!  :dodo:  :dodo:  :dodo:

der countdown läuft (http://www.wdr.de/comedy/sendungen/dittsche.phtml)
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: BenZedrin am 3 März 2006, 21:10:47
.. wird auch Zeit!! endlich wieder Chefvisite .....   :king:

(http://www.homepage24.de/userdaten/57170268/bilder/imbiss-2.jpg)
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Fäb am 6 März 2006, 21:27:01
Wieder ein schöner Einstand gestern  :icon_biggrin:

Harald Schmidt :icon_eek:  zunächst hinter der Theke als Vertretung von Ingo. Dann Dittsche rein... "ich kenn sie von irgendwoher" usw. und kam dann irgendwann auf den Trichter, dass er auch was mit Fernsehen und auch da bei Olympia mit Waldi ("Sportmoderatortitan!") zu tun hat. Dann einfach Hammer, wie er Harald fragt ob er nich bei seiner Nachbarin auf dem Geburtstag im kleinen Rahmen auftreten will, Schmidt generell private Auftriite auschließt (ihm noch die Einstiegssumme für Firmenauftritte etc. von 150.000 Euro nennt  :icon_lol: die Dittsche in Raten abbezahlen will...), dann aber als Ingo wiederkommt -typisch, Dittsche baut sich nunmal die Welt wie er sie braucht- selbigem berichtet, das Schmidt es "sich überlegt" aufzutreten, obwohl dieser ja strikt abgelehnt hatte...   :LOL:  usw. usf. Vögel als Hunde tarnen zum Schutz vor weiteren sich möglichweise infizierenden Katzen ("Todeskatze!" , "Eine Katze wie diese! JA Biddee!!")  man wie geil, man weiß gar nich wo man anfangen und wo aufhören soll. Sry für alle die es nich gesehen haben, für das Gestammel hier  :king: aber ich bin einfach nur froh, dass wieder Dittsche-Sonntage angesagt sind!  ;)
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Stefan M am 7 März 2006, 12:20:18
Ich sag' nur: Zurrywurs!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: SeventhSon am 15 Mai 2006, 12:29:57
Hammer!
Toni "Torhamster" Ailton und van Buyten kaufen eine Kiste 'Dittschberger' in der Grill-Station. Herrlich :LOL:

Da bin ich mal gespannt wer nächsten Sonntag, im 2.Teil noch alles aufläuft. :icon_mrgreen:

Wer es verpasst hat --> die Wiederholung läuft heute um 0:20 auf ARD und am Mittwoch um 23:45 aufm HR.
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 15 Mai 2006, 12:51:14
Zitat von: Seventh Son am 15 Mai 2006, 12:29:57
Hammer!
Toni "Torhamster" Ailton und van Buyten kaufen eine Kiste 'Dittschberger' in der Grill-Station. Herrlich :LOL:

Yo, war mal wieder 'ne Highlight-Folge gestern!  :respekt:
Hab auch ordentlich abgefeiert (genauso wie Dittsche sich über den Torhamster gerfeut hat), als plötzlich ein Kasten Dittschberger über den Tresen ging  :D und ich hab' mich sogar kurzzeitig gefragt, ob es das Bier denn nicht doch auch in echt gibt... :icon_eek:


Zitat von: Seventh Son am 15 Mai 2006, 12:29:57
Da bin ich mal gespannt wer nächsten Sonntag, im 2.Teil noch alles aufläuft. :icon_mrgreen:

Da bin ich auch gespannt! Sowas gab's ja auch noch nie, oder? Also so 'nen Zweiteiler, jetzt, nä?  :icon_smile:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Fäb am 15 Mai 2006, 17:37:56
Yeehaw! War das wieder ein Spaß gestern. Absolutes Highlight dann am Ende, als Dittsche die eben erbeuteten Autogramme von Ailton und van Buyten  sofort eingesackt hat und beide an Ingo für 100 Euro verkloppen wollte um seine Schulden zu begleichen  :LOL: Sowas dreistes  :icon_lol:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Butzemann am 27 Mai 2006, 01:45:44
So will mal wieder den Thread ganz oben in der Liste sehen und auch mal wieder was zur letzten Sendung sagen.

Ich habe mich schon gewundert, daß es eine Sendung 2. Teil gab, aber der Dietrich mußte ja beim Eurovision Contest mitmachen und deswegen war die letzte Sendung natürlich auch nich live ( :bawling: zum ersten Mal ne Aufzeichnung).

Aber das schmälert sie natürlich nich. Ich konnte die Biere gar nich zählen, auch weil der erste Teil mir nicht so in Erinnerung war, die der Dittsche weggezischt hattte. Jedenfalls hatte er ganz schön einem im Tee.

Die Sendung geht ja immer zu Ende, wenn Dittsche zu Schildkröte rübergeht, und er mit dem Satz schließt: "Halt die Klappe, ich hab Feierabend"

Und diesmal konnte man mal sehen (als kleines Schmankerl) was danach passiert. Es fehlte nur noch am Ende, daß Dittsche seine Hand an die Scheibe klebt und inne hält, als er draußen vorm Laden stand. Aber die Folge war auch wehmütig. Man konnte sehen, daß der Imbißtalk mit Ingo sein Highlight am Tag ist und daß er sonst nur ein ziemlich trauriges Leben führt (abgesehen von den Ausrutschern mit Frau Karga und Herr Karga -den er ja fast umgebracht hätte- im Schlepptau).
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 30 Mai 2006, 00:00:18
Wie geil!!! Dittsche, der Problembär und eine reine Vergraulungsmaßnahme!  :LOL:

Sehr schöne letzte Folge vor der Sommerpause - natürlich wiedermal eine Highlightfolge!  :respekt:

Am 22.10. geht's weiter!
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: BenZedrin am 30 Mai 2006, 02:33:19
So ein Kack, schon wieder Ferien ....  :anime:

die vergangenen Folgen mit Ailton, van Byoten (oder wie schreib der sich noch gleich??.... :00000109:) und die letzte Folge mit den Kietz Bullen, waren wirklich mal wieder HAMMERSCHARF!! ....  :respekt:

Na ja, ich besorg mir halt ne Kiste Dittschberger ud vertreib mir damit die Zeit bis zum Ende der Pause .....  :king:



Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: BenZedrin am 28 August 2006, 00:31:00
Hab grad gesehen das Ende September die erste Dittsche Staffel auf DVD erscheint!

http://www.amazon.de/gp/product/B000HT3TBG/302-2570828-8883258?v=glance&n=284266

Hoffe die anderen Staffeln kommen zügig hinterher!!  :icon_razz:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 29 August 2006, 16:31:37
Heilige Makkaroni (...oder so)!!!
MUSS ich haben!!!  :dodo:
Danke für die Info, BenZedrin!  :respekt:


www.dittsche-forum.de scheint (derzeit?) tot zu sein, oder was ist da los?


Ab 3.9. gibt's übrigens erstmal Wiederholungen, bevor es wieder richtig losperlt (http://www.wdr.de/comedy/sendungen/dittsche.phtml)!
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: SeventhSon am 22 Oktober 2006, 14:30:04
Aaaah, Chefvisite!

Nicht vergessen; ab heute perlt es wieder!

22:30 Uhr WDR - natürlich LIVE aus der
(http://img209.imageshack.us/img209/8703/egsgs2.jpg)

Die Sendung wird mit reiner Papstkraft um 23:30 Uhr auf dem NDR wiederholt!

Ob Dittsche heute auch seine Schumiledde an den Nagel hängt?!! :icon_mrgreen: :D

Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Roughale am 12 Januar 2007, 12:58:45
Ich erfahre gerade per youtube, dass es eine Sylvester Folge gab, die ich verpasst habe, die 9 Minuten auf youtube sind schon der absolute Hammer, da will man mehr, hat einer hier einen Tipp, ob und wie man an die ganze Folge rankommen könnte? (apropos: Das soll kein Aufruf zu irgendeiner Form von Piraterie sein, die 2 DVD Boxen habe ich schon und ich bin Kompletists, also geht da niemandem was verloren ;))
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 16 Januar 2007, 16:14:24
Da sonst nicht mehr all zu viel im Thread hier passiert und bestimmt auch nicht jeder im Dittsche-Forum mitliest, hier 'mal ein paar Infos:

mittlerweile ebenfalls erschienen:
Dittsche: Das wirklich wahre Leben - Das perlt jetzt aber!, Die komplette 2. Staffel (2 DVDs) (http://www.amazon.de/Dittsche-wirklich-wahre-komplette-Staffel/dp/B000J3OW66/sr=1-3/qid=1168955723/ref=pd_bowtega_3/303-0887537-6129037?ie=UTF8&s=dvd)

ab dem 01.02. erhältlich:
Dittsche: Das wirklich wahre Leben - Das perlt jetzt aber richtig!, Die komplette 3. Staffel (3 DVDs) (http://www.amazon.de/Dittsche-Das-perlt-3-Staffel/dp/B000LXSSDC/sr=1-2/qid=1168956336/ref=pd_bowtega_2/303-0887537-6129037?ie=UTF8&s=dvd)

Und am 25.02. geht's endlich weiter!
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 25 Februar 2007, 21:40:08
Zitat von: Hagbard Celine am 16 Januar 2007, 16:14:24
Und am 25.02. geht's endlich weiter!

Mit anderen Worten: nachher perlt es endlich wieder!!! ;) :algo:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Arthur Spooner am 26 Februar 2007, 01:15:50
Dittsche ist schon was ganz besonders. Schaue es schon seit der 1.Staffel und finde Oli Dittrich ist ein Genie wie er diese Figur verkörpert ist schon Genial.
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Roughale am 26 Februar 2007, 11:41:36
Aber gestern war nur durchschnittlich, irgendwie kamen sie nicht in die Gänge, was man schon beim Anfangs-Plopp merkte...
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Weintraube am 3 März 2007, 18:08:23
Dittsche is der Brüller, einfach herrlich und Oli Dittrich is ja sowieso schon immer sehr witzig gewesen, auch schon bei RTL Samstag Nacht mit Bohning zusammen. Ein Mordsmäßig gutes Gespann, hab auch die CD von den Doofen, aber auch Solo ist der Mann ein Kracher. Beispielsweise auch "Das Making of vom Butterbrot" was ich auf youtube.com gesehen habe. Dittsche besteht aber natürlich auch aus noch mehr als nur Dittrich. Ich find die anderen zwei auch ganz amüsant und den Spruch "halt die Klappe, ich hab feierabend" hab ich mir auch schon abgeguckt. ^^ Also beide Daumen hoch und weiter. Freue mich schon auf die nächste Folge.  :respekt:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Roughale am 6 März 2007, 12:59:50
Wie, keiner redet bisher über Tomatenmarkdoping und den echten Schimpansen? Das war mal wieder herrlich, besonders, wie Olli mehrfach lachen musste. Nur der Gast kam etwas arogant rüber - hmmmh... Aber eine gute Folge allemal!
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Butzemann am 6 März 2007, 18:37:47
Ich musste mir eingestehen, dass ich nicht überrascht gewesen wäre, wenn Dittsche einen echten Schimpansen dabei gehabt hätte. Die Folge war mal wieder aller erste Sahne, mit Kirsche oben drauf. Roter Mond, Tomatenplantage, Jan Ulrich... Woher hat der die Gedanken  :doof: :doof: :doof: :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Arthur Spooner am 6 März 2007, 21:16:59
Die Folge war wirklich großartig musste sehr oft herzlich lachen seine Ideen bekommt er vom Bier den das Perlt ^^
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 26 März 2007, 10:03:44
Die Folge gestern war ja mal wieder richtig geil!  :respekt:

Nach der Folge von letzter Woche mit dem Raufaser-Gips, dem Senftest und dem Milchtest (Milch = Flüssigknochen und sucht sich selber ihren Weg, da es ja ein reines Naturprodukt ist :rofl: ), lag ich gestern auch  'mal wieder richtig flach!
Erst Dittsche zum Feierabend (!) in Arbeitskleidung (!) (die Hose! :rofl: ), dann die Kätzchen, die Dittsche von wegen nicht artgerechte Haltung "gerettet" hat und in Milch gelegt hat, damit sie sich von selber vollsaugen. Vor allem als dann 'raus kam, dass es sich um Weidenkätzchen handelt - also um "Kleinkatzen" :LOL: :LOL: :LOL:
Das war mal wieder mit Abstand eine der absurdesten Ideen überhaupt!  :algo: :dodo:
Und am Schluss dann noch "Die Folge ist zu Ende!".  :icon_lol:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Arthur Spooner am 26 März 2007, 18:30:47
Ja die Folge war wirklich genial, ich dachte ich seh nicht richtig als er anders angezogen war. Auch das mit der Idee einfach mal einen Reise Garten zumachen. Auch mit den Weidekätzchen man oh man.
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: SethGecko am 7 Mai 2007, 11:06:25
was war denn das gestern? hats noch jemand gesehen?
war das ein cliffhanger? ist die staffel zu ende? wohl kaum, oder?
jetzt bin ich ja mal gespannt, wie das naechste woche weitergeht...
oder machen die jetzt wie bei schillerstr mit schillereck nen zweiten drehort beim "griechen" auf?  :icon_eek:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 7 Mai 2007, 11:45:54
Zitat von: SethGecko am  7 Mai 2007, 11:06:25
jetzt bin ich ja mal gespannt, wie das naechste woche weitergeht...

Ich auch! :icon_eek:
Spoiler: zeige

Ich meine, geahnt habe ich schon, dass das passiert - allerdings als er noch an der Theke stand. Dann war ich schon fast "erleichtert", als doch nichts war - und dann von Schildkrötes Hocker aus direkt rein in die Vitrine! Das kam dann doch wieder überraschend! (Sah aber doch ziemlich "künstlich" aus ;-) )


Die Folge geht auf jeden Fall in die Dittsche-Geschichte ein!  :respekt:  :respekt:  :respekt:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Insolvenzverwalter am 7 Mai 2007, 12:29:49
Ich glaube soviel Text wie in der Folge gestern, hatte Schildkröte noch nie  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Roughale am 7 Mai 2007, 17:56:00
Das war in wahrsten Sinne des Wortes eine hammerfolge  :rofl: Das wird nicht einfach, da stimmig weiterzumachen, ich bin gespannt, aber die nächste Folge beginnt bestimmt nicht mit "Ah, Chefvisite!" - eventuell ein "Yammas!" stattdessen?  :rofl:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: SeventhSon am 13 Mai 2007, 23:34:30
LOL, er ist beim Griechen!

Ich lach mich schlapp! Mal abwarten was jetzt noch passiert. :rofl:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 14 Mai 2007, 09:32:15
(Da die Katze nun eh schon aus dem Sack ist, spoiler ich auch nicht mehr.)

Sehr geil - sie haben's tatsächlich gemacht! :LOL:
Ich saß anfangs nur so vorm Fernseher: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :dodo:  :rofl: :dodo: :icon_mrgreen:
Hammer!!!
Die Gespräche mit der Griechin waren allerdings nicht sooo lustig, da sie nicht so gut mitgespielt hat - naja, ist ja auch keine Schauspielerin.  :icon_cool:

Dennoch hat diese Folge wohl alle bisherigen übertrumpft. Einfach herrlich!  :respekt:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Roughale am 14 Mai 2007, 10:57:46
War das nun die Sängerin von Texas Lightning? Ich bin mir nicht mehr sicher, gestern war ich es noch...

Hammer Folge!
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 14 Mai 2007, 11:11:47
Zitat von: Roughale am 14 Mai 2007, 10:57:46
War das nun die Sängerin von Texas Lightning? Ich bin mir nicht mehr sicher, gestern war ich es noch...

Nein, das war sie auf keinen Fall!
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Roughale am 14 Mai 2007, 11:25:00
Zitat von: Hagbard Celine am 14 Mai 2007, 11:11:47
Nein, das war sie auf keinen Fall!

Dann war ich gestern nacher wohl schon sehr müde... danke!
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Butzemann am 15 Mai 2007, 16:36:46
War zu komisch die Folge (vor allem die griechischen Assoziationen). Mir persöhnlich hätte noch mehr gefallen, wenn Dittsche sich in irgendeiner Art bei Ingo wieder eingeschleimt hätte, als anders rum.

Während der ganzen Folge habe ich mich auch dauernd gefragt, wie Dittsche die ganzen Biere bezahlen soll, was ja dann im nachinein geklärt wurde.

Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Fäb am 15 Mai 2007, 16:43:00
verdammter mist verdammter, hab ich ja ganz verpasst  :icon_eek: hm wann kommen die wiederholungen nochmal auf den anderen dritten Sendern, oder sind die auch alle schon vorbei?  :icon_confused:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Butzemann am 15 Mai 2007, 20:22:52
hab's am sonntag auch verpasst, und gestern um 0:20 auf ARD die wiederholung geguckt. leider zu spät gekommen fäb.

Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 27 Oktober 2007, 12:58:18
Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread 'mal wieder aus dem Keller hervor, denn

AB MORGEN PERLT ES ENDLICH WIEDER!!!  :dodo:

Allerdings zu einer für Fans ungewohnten Zeit, nämlich schon um 22:10 Uhr (http://www.wdr.de/comedy/sendungen/dittsche.phtml).
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Butzemann am 27 Oktober 2007, 15:25:59
Es liefen ja schon Folgen, aber diese waren leider nur Wiederholungen, auch wenn in meiner Programmzeitschrift stand: "live"

Also ich freu mich wieder drauf, wird natürlich eingeschaltet.

WDR 22:10 Uhr     
NDR 23:45 Uhr
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: natas9 am 27 Oktober 2007, 17:58:52
Das ist ja toll, dass endlich neue Folgen kommen!

Vor einer Weile war ich beim Stones-Konzert in Hamburg und am nächsten Tag musste ich natürlich unbedingt in der Eppendorfer Grillstation zu Mittag essen. Leider wurde ich nicht von Ingo bedient und Schildröte war auch nicht da. Vielleicht hatte er noch nicht Feierabend und selbst wenn, dann hätte ich trotzdem die Klappe gehalten.
Naja, die Currywurst hat jedenfalls gut geschmeckt.
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Butzemann am 28 Oktober 2007, 23:43:58
"Deutscher Bär hat Höhle ta(t)zepiert". War vielleicht diemal etwas zu abwegig, und Dittsche musste auch mal öfters den Dietrich rauslassen, aber alles in allem, ein guter Einstand...
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Roughale am 28 Oktober 2007, 23:49:51
Ditsche war heute mal leicht zum Lachen zubringen, diese Momente machen immer wieder Spass, ich sag mal nur "Lammfellrolle" ;)
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 30 Oktober 2007, 16:43:54
War wieder 'ne sehr lustige Folge, aber das Beste und Wichtigste ist ja, dass Dittsche endlich in 16:9 ausgestrahlt wird! :icon_eek:  :dodo:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Roughale am 30 Oktober 2007, 16:58:30
Zitat von: Hagbard Celine am 30 Oktober 2007, 16:43:54
War wieder 'ne sehr lustige Folge, aber das Beste und Wichtigste ist ja, dass Dittsche endlich in 16:9 ausgestrahlt wird! :icon_eek:  :dodo:

Quatsch - Ingo hat doch angebaut ;)
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 30 Oktober 2007, 18:47:27
Zitat von: Roughale am 30 Oktober 2007, 16:58:30
Quatsch - Ingo hat doch angebaut ;)
Ach, stimmt ja! Vorne und hinten, und die Decke hat er auch etwas weiter runtergezogen! ;)
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Fäb am 30 Oktober 2007, 19:15:37
hehehe, geile Sache mal wieder gewesen  :icon_mrgreen: hachne wat wor dat schön, wieder dittsche sonntag abends, fein fein :)

dittsche der meistertazepierer himself is back!  :respekt:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Butzemann am 4 November 2007, 23:42:44
"Fett is' das Wasser von morgen."  :LOL:

Wieder klasse Folge.
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Butzemann am 13 November 2007, 01:59:14
Reisegarten (inkl. 2. Entlassung im Gartencenter), Kätzchen (die mit Milch gesäugt werden müssen), und Bückware (damit Eisbärknut lernt, kleiner zu bleiben)  :LOL: :LOL: :LOL:

Bislang beste Folge seit der Sommerpause.  :respekt:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 13 November 2007, 10:31:40
Zitat von: Butzemann am 13 November 2007, 01:59:14
Bislang beste Folge seit der Sommerpause.  :respekt:

Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Folge, allerdings war es auch eine Wiederholung (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,35133.msg570082.html#msg570082), was man zum einen daran hätte feststellen können, dass die Sendung (leider) am Sonntag ausfiel, zum anderen an den Themen, am sichersten aber an der "12. Kalenderwoche"-Einblendung am Anfang und am Bildformat! ;)
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Butzemann am 13 November 2007, 15:57:16
Hab ich gar nicht bemerkt, weil ich am Sonntag die Sendung nicht sehen konnte, und nur die "Wiederholung"  :anime: gestern gesehen hab. Deswegen hab ich ja auch geschrieben "inkl. 2. Entlassung im Gartencenter", weil ich wusste es gab schonmal eine Folge wo er im Gartencenter gearbeitet hatte und geflogen ist. Naja, Deja-Vu hat nicht eingeschaltet, aber lachen musste ich trotzdem....
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Roughale am 13 November 2007, 17:01:20
Naja die Knutdiät hätte aber auch auffallen können ;)

Ich hasse karneval nun noch mehr als überhaupt schon - denn wegen dem Schiet musste Dittsche Sonntag ausfallen - Pappnasen alle da... :king:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Ming am 19 November 2007, 23:00:30
Dittsche ist geil!!! Die gestrige Folge war absolut Top!!! :respekt:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 15 Februar 2008, 19:16:53
Morgen :exclaim: perlt's endlich wieder!  :pidu:

Ab morgen kommt Dittsche (http://www.wdr.de/comedy/sendungen/dittsche.phtml) immer samstags um 22.30 Uhr.
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Phil am 15 Februar 2008, 21:50:40
ist ja wieder ein super klasse Sendeplatz  :icon_rolleyes:
und es scheint nichtmal ne gescheite Wiederholung zu geben... :icon_sad:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: BenZedrin am 15 Februar 2008, 23:07:58
Zitat von: Phil am 15 Februar 2008, 21:50:40
ist ja wieder ein super klasse Sendeplatz  :icon_rolleyes:

Allerdings!  :doof:
Erwarten die da ernsthaft mehr Zuschauer? Kann ich mir nicht vorstellen. Allein schon weil die Konkurrenz an diesem Sendeplatz höher ist  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 15 Februar 2008, 23:15:59
Zitat von: Phil am 15 Februar 2008, 21:50:40
und es scheint nichtmal ne gescheite Wiederholung zu geben... :icon_sad:
Ich weiß zwar nicht, was du unter "gescheit" verstehst, aber hier die Wdh.-Termine:

So, 17.02., 23.45 Uhr, NDR
Di, 19.02., 00.20 Uhr, Das Erste
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Roughale am 17 Februar 2008, 17:00:56
Achtung: Samstagseherspoiler!

Ganz komische Folge, die Theorien Ditsches waren erste Sahne aber man merkt wie wichtig doch für die Serie Ingo ist. Der Bayrische Zellengenosse riss gar nichts, nicht nur dass sein Akzent/Dialekt, was auch immer, seine Sprachbehindrung ( :icon_twisted:) sehr scnell extrem nervte, a ging auch Olli nicht mehr drauf ein, war einfach zu peinlich - also Dittsche, brav bleiben und den Knast in Zukunft umgehen, das klappt höchstens mal eine Folge lang...
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 17 Februar 2008, 17:06:20
Spoiler: zeige
[/b]

Naja, ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Dittsche nächste Woche auch wieder rauskommt. Ich hab' ja damit gerechnet, dass er am Ende schon wieder freikommt.
Und ja, Ingo hat einfach gefehlt!

Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 10 März 2008, 13:46:48
Da hab' ich gestern nicht schlecht gestaunt, als ich die Wiederholung aufnehmen wollte: Dittsche fiel ja aus an diesem Wochenende! :icon_eek:
Und weiter geht's erst am 29.03. um 22:30 Uhr. :icon_sad:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 20 Oktober 2008, 20:46:27
Schaut hier noch jemand? Die neue Staffel läuft ja seit dem 11.10. wieder (weiterhin immer samstags :icon_confused: ).

Die erste Folge war als Einstieg wieder recht gut. Die vom letzten Samstag hab' ich mir noch nicht angeschaut... :andy:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Klugscheisser am 20 Oktober 2008, 21:03:06
Jo, hier perlt's auch wieder.

Geht mir genauso wie dir: Erste Folge fand ich ziemlich gelungen - herrlich die Truppe mal wieder zu sehen.  :algo: :dodo:
Die letzte Folge steht hier ebenfalls noch aus.  :icon_lol:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Roughale am 21 Oktober 2008, 11:37:33
Also ich fand die erste Folge ok, aber die zweite rockte immens!!! Da werdet ihr sicher auch viel Spass haben - Dittsche for President!  :dodo:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 1 März 2009, 23:42:03
Ab heute perlt's endlich wieder sonntags - und zwar um 23:30 Uhr!  :algo:  :dodo:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Roughale am 4 März 2009, 19:13:57
das war mal wieder ein Auftakt nach Mass! Ich bin zwar nicht happy über den späten Sendetermin, da bin ich definitiv nicht mehr aufnahmefähig und das heisst, dass die Aufnahme (im doppelten Sinn!) am Dienstag frühstens geschaut werden kann, so wie gestern geschehen und ich war echt begeistert, erstmal hat es bei mir gedauert, dass hinter seinem "fierce dog" der "first dog" steckte - aua! Dann die Karga Saga, die Abwrackprämie für den Krötenmann und ein absolut geiler Schluss, wo Olli mal den Regisseur raushängen liess und alle im Abspann lachen mussten - weiter so Dittsche, auch wenn das Becks rausgerutscht ist, für die Schleichwerbung zahle ich gerne!  :dodo:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 27 April 2009, 12:49:43
Gestern - Herr Karger! :LOL: Endgeil! :dodo: :dodo: :dodo:

Für alle, die's verpasst haben: unbedingt um 0:35 Uhr auf DasErste die Wiederholung anschauen! :exclaim:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Roughale am 27 April 2009, 12:57:44
Die Folge liegt noch auf der Festplatte, ich bin Sonntags um 23:30 einfach nicht aufnahmefähig für die Weisheiten Dittsches ;) Morgen komm ich leider erst dazu... Ich freu mich aber schon, ein Kollege fing schon an zu spoilern...

Edit: Hammerfolge!!! Auch wenn man durch das aus dem Glas trinken gesehen hat, dass das kein Bier ist, was da verperlt wird, ich denke auch, dass in den Feiglingflaschen Wasser war (war das nicht eigentlich Schleichwerbung???) Aber Olli kann echt gut besoffen spielen ;) Ich bin jetzt echt gespannt, wie es weitergeht - kommt er auch mal als Frau Karger? Ich fänd das gut! :dodo:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 23 Juli 2009, 14:45:15
Dittsche: Das wirklich wahre Leben - Das perlt!, Die komplette 1. Staffel für 9,97 Euro (http://www.amazon.de/Dittsche-wirklich-wahre-komplette-Staffel/dp/B000HT3TBG).
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: peanutbutter am 3 August 2009, 13:02:57
Großartig. Und ein wahres Schnäppchen dazu... wird gekauft  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 18 Oktober 2009, 15:25:56
Fast pünktlich zum Start der neuen 12. Staffel, die heute (http://www.wdr.de/tv/comedy/sendungen/fernsehen/dittsche/index.jsp) :exclaim: beginnt, erscheinen die Staffeln 6 (http://www.amazon.de/Dittsche-Mach-ma-6-Staffel/dp/B002PI1L4Y), 7 (http://www.amazon.de/Dittsche-Nochn-Bier-7-Staffel/dp/B002PI1L58) und 8 (http://www.amazon.de/Dittsche-Wie-heißt-das-Staffel/dp/B002PI1L5I) auf DVD.
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Roughale am 19 Oktober 2009, 12:26:48
Das war gestern ganz grosses Tennis! Ich sach ma: Kugelblitzfisch :LOL: Die Folge hätte noch lange lange weitergehen können - mehr davon!!!
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Chili Palmer am 19 Oktober 2009, 12:39:58

Und sein offensichtlicher Hänger, als Ingo bezüglich Karger und Fehmarn nachgehakt hat. Da hörte man es richtig bei ihm rattern, als er sich nur noch seinem Bier widmete.  :icon_lol:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Roughale am 19 Oktober 2009, 14:17:33
Zitat von: Chili Palmer am 19 Oktober 2009, 12:39:58

Und sein offensichtlicher Hänger, als Ingo bezüglich Karger und Fehmarn nachgehakt hat. Da hörte man es richtig bei ihm rattern, als er sich nur noch seinem Bier widmete.  :icon_lol:

Aber nach der Endlosstory davor, ist das verziehen (von Kugelblitzfisch übers Fischstäbchen zum Kabeljau...) - Dittsche ist einfach genial! Nur der frische Haarschnitt war etwas unpassend, ok, das eingeschmierte Fett vorne passte nicht zum frisch rasierten Nacken ;)
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 19 Oktober 2009, 14:39:12
Zitat von: Roughale am 19 Oktober 2009, 14:17:33
Nur der frische Haarschnitt war etwas unpassend, ok, das eingeschmierte Fett vorne passte nicht zum frisch rasierten Nacken ;)
Hehe, das ist mir auch aufgefallen.


Zitat von: Roughale am 19 Oktober 2009, 14:17:33
Aber nach der Endlosstory davor, ist das verziehen (von Kugelblitzfisch übers Fischstäbchen zum Kabeljau...) - Dittsche ist einfach genial!
Absolut! Gerade da hab' ich 'mal wieder Tränen gelacht. :LOL:


Alles in allem ein guter Einstand in die neue Staffel und schön, die 3 endlich 'mal wieder im TV zu sehen!
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: El_Hadschi am 19 Oktober 2009, 22:27:05
Der Fisch-Husten war mein Favorit! :rofl:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 21 Februar 2010, 23:23:15
Ab heute, um 23:15 Uhr, perlt's (http://www.wdr.de/tv/comedy/sendungen/fernsehen/dittsche/index.jsp) wieder! :algo:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Roughale am 22 Februar 2010, 12:47:23
Und stark war sie auch noch, der Rollfisch, das Betteln zum Rausschmiss (will sagen, Flaschen überlaufen lassen) und sein Zitat aus der Hartz4 Diskussion - weiter so Jungs! Nur beim Fussballexkurs wurde es, wie fast immer, langweilig...
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Hagbard Celine am 23 Februar 2010, 19:19:26
Zitat von: Roughale am 22 Februar 2010, 12:47:23
Und stark war sie auch noch, der Rollfisch, das Betteln zum Rausschmiss (will sagen, Flaschen überlaufen lassen) und sein Zitat aus der Hartz4 Diskussion - weiter so Jungs! Nur beim Fussballexkurs wurde es, wie fast immer, langweilig...
So seh' ich das auch. :icon_mrgreen:

Die 9. Staffel (http://www.amazon.de/Dittsche-Biddä-Staffel-Olli-Dittrich/dp/B002XZP9O2) und die 10. Staffel (http://www.amazon.de/Dittsche-Bidddää-Staffel-Olli-Dittrich/dp/B002XZP9OC) erscheinen übrigens am 5.3. auf DVD.
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: BenZedrin am 17 Oktober 2010, 23:15:06
Heute perlts endlich ma wieder  :pidu:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Roughale am 18 Oktober 2010, 12:00:00
Und nun mit Burdinski Bräu - zum Andenken an den im Juni 2010 verstorbenen Dietmar Burdinski. RIP!
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Klugscheisser am 13 März 2011, 23:45:52
So Leute,

dran denken, in knapp einer halben Stunde perlt's wieder!  :pidu:
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Grimnok am 14 März 2011, 00:16:49
Dittsche Entfällt? - WTF?
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Klugscheisser am 14 März 2011, 00:22:54
Entweder wegen Japan oder des schweren Unfalls gestern hier in Hamburg.
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Grimnok am 14 März 2011, 00:24:42
Können die dann nich diesen "Film" entfallen lassen?
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Klugscheisser am 14 März 2011, 00:54:29
Vielleicht kannt ja Dittrich heute einfach nicht komisch sein.
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Roughale am 4 November 2011, 10:20:39
Kein Wunder, dass noch keiner gepostet hat, nach einer äusserst durchschnittlichen Sendung, folgte eine grottenschlechte Home Story - 60 Minuten Langeweile (den genialen Duo-Turbo Staubsauger mal ausgenommen) - grottenschlechte Frau und ein relativ bekloppter Nachbar - nee, so habe ich fast keinen Bock mehr auf den Dittsche, hoffentlich fängt sich Dietrich wieder, sonst war's das...
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Snake Plissken am 4 Dezember 2016, 17:40:22
Hm, das Dittsche-Thema scheint sich totgelaufen zu haben, obwohl vor ein paar Wochen die neue Staffel angefangen hat.
Da auch die Sendezeiten gerne mal wechseln, befürchte ich fast, das die Sendung ihren Zenit überschritten hat??
Wie seht Ihr das?

Snake
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Stefan M am 4 Dezember 2016, 21:57:25
Ich muß auch sagen, daß ich "Dittsche" lange nicht mehr gesehen habe. Wenn, dann nur ausschnittsweise, und es war wie immer eine lustige Angelegenheit. Warum ich sie dennoch nicht mehr sehe? Keine Ahnung. Vielleicht, weil es doch irgendwie immer das Gleiche ist.

Dennoch schaue ich mir eigentlich alles andere an, was Olli Dittrich so im Fernsehen auf die Beine gestellt hat, weil er für mich immer noch aktuell der gleichzeitig unterschätzteste als auch beste Komiker ist, wenn man ihn denn überhaupt als Komiker bezeichnen will. Die Pseudo-Doku über den Beckenbauer-Doppelgänger Schorsch Aigner war eine Sternstunde des deutschen Fernsehens, die Parodie auf das Frühstücksfernsehen göttlich, wie auch die Talkshow, in der er alle Gäste verkörperte, und sein in Echtzeit gedrehter Bericht als Außenreporter Sandro Zahlemann.

Ein Kumpel von mir ist bei "Dittsche" allerdings immer noch mit Begeisterung dabei, ohne daß er der Serie überdrüßig werden würde. Es sind also womöglich doch nur meine Sehgewohnheiten, die sich geändert haben.
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Max Blank am 5 Dezember 2016, 07:22:59
Zitat von: Stefan M am  4 Dezember 2016, 21:57:25
Ich muß auch sagen, daß ich "Dittsche" lange nicht mehr gesehen habe. Wenn, dann nur ausschnittsweise, und es war wie immer eine lustige Angelegenheit. Warum ich sie dennoch nicht mehr sehe? Keine Ahnung. Vielleicht, weil es doch irgendwie immer das Gleiche ist.
Dennoch schaue ich mir eigentlich alles andere an, was Olli Dittrich so im Fernsehen auf die Beine gestellt hat, weil er für mich immer noch aktuell der gleichzeitig unterschätzteste als auch beste Komiker ist, wenn man ihn denn überhaupt als Komiker bezeichnen will. Die Pseudo-Doku über den Beckenbauer-Doppelgänger Schorsch Aigner war eine Sternstunde des deutschen Fernsehens, die Parodie auf das Frühstücksfernsehen göttlich, wie auch die Talkshow, in der er alle Gäste verkörperte, und sein in Echtzeit gedrehter Bericht als Außenreporter Sandro Zahlemann.
Ein Kumpel von mir ist bei "Dittsche" allerdings immer noch mit Begeisterung dabei, ohne daß er der Serie überdrüßig werden würde. Es sind also womöglich doch nur meine Sehgewohnheiten, die sich geändert haben.
"Blind Date" war nicht schlecht, gab leider nur wenige Folgen.
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Moonshade am 6 Dezember 2016, 12:11:34
Die Sendung ist schon lange über den Zenit, ich war ehrlich überrascht, dass es sie überhaupt noch gibt.

Habe mit der Figur aber sowieso nie groß was anfangen können, aber es ist eher ungewöhnlich, dass Dietrich so ewig lange an einer Figur fest hält.
Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: Max Blank am 16 Juli 2019, 10:37:44
Und Dittsche läuft immer noch, 250. Folge:


Am Format hat sich nichts geändert, alles beim Alten. Statt "Schildkröte" ist jetzt der "Krötensohn" der Stammgast. Gibt es solche "muggelichen" Imbisse die bis Mitternacht offen haben überhaupt noch? Ist das nicht alles bißchen zu sehr realitätsfremd - heile Welt mäßig? Aber irgendwie isses noch anschaubar, das Level wurde gehalten - Glückwunsch.


Titel: Re: Dittsche - Das wahre Leben
Beitrag von: mali am 17 Juli 2019, 02:07:48
Schon Krass dass das immer noch läuft.

Ich selbst habe nie was damit anfangen können. Wenn es hochkommt habe ich vielleicht 6-7 Folgen geschafft - und das auch nur unter Gruppenzwang. Das "Gelaber" da geht mir auf den Keks und dieses "Besoffenengeschwurbel" macht mich aggressiv :-)

Aber Dennoch: Respekt dass das so lange am leben blieb.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020