Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Offtopic-Forum => Soundtrack-/Musikforum => Thema gestartet von: Filosofem am 3 November 2004, 21:02:28

Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Filosofem am 3 November 2004, 21:02:28
So, die erste Band ist bestätigt. ACCEPT werden in Originalbesetzung (also mit Udo) nächstes Jahr in Wacken auf die Bühne klettern.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 3 November 2004, 22:02:59
:andy: ...aber daß die das als "Kracher" auf deren HP ankündigen, find ich ein wenig übertrieben - Accept konnte ich nie wirklich viel abgewinnen - zumal mir Udos Stimme nach 4-5 Songs tierisch auf die Eier geht. Nuja - wer's mag... Da muß aber noch viiiiiiiiiel mehr kommen!!!

Aber dieses Jahr geht's definitiv hin!!! *schwör*
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Forums-Yeti am 3 November 2004, 22:41:29
Ich bin eh wieder da ;-)

Solange nicht schonwieder Saxon/irgendwas mit Sinner da sind... bin ich zufrieden..

Accept is kein Knaller, aber immerhin ne geile Band.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Dodo am 4 November 2004, 08:04:55
Bekanntlich kündigen die Macher jede überdenproberaumnichthinauskomm Band als Knaller und Metal-Legende an.

MfG

Dodo
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: tie am 4 November 2004, 08:58:15
Ich bin auf alle Fälle auch wieder da.
Vieleicht sieht man sich diesmal.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: .sixer. am 4 November 2004, 10:02:24
Also ich bin wohl wieder mit Dodo dabei. Ich geh mal davon aus, dass wir uns wieder mit Hinkebein und Lockenkopf zusammentun. War sehr spaßig dieses Jahr. Außerdem weiß ich garnicht was ihr gegen Accept habt. Ist doch keine schlechte Band.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Filosofem am 4 November 2004, 12:52:21
Sofern es zeitmäßig von der Uni her passt bin ich auf jeden Fall nächstes Jahr in Wacken.
Zu Accept, sonderlich toll finde ich die persönlich auch nicht, aber ich glaube es gibt eine Menge Leute (vor allem die Generation der 80er Metaller) für die Accept in Originalbestzung schon sowas wie ein Knaller ist.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Filosofem am 16 November 2004, 09:44:32
Für den Donnerstag sind jetzt Nightwish als Headliner bestätigt...na ja, da dürften nächstes Jahr wenigstens ein paar mehr Frauen auf'm Wacken rumlaufen :wink: ...ansonsten hält sich die Begeisterung bei mir in Grenzen.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: .sixer. am 16 November 2004, 11:10:46
Nightwish sind anhörbar aber wirklich brauche ich sie nicht. Dodo kann 2005 leider nicht mit zum Wacken. Das heißt, dass ich wohl mit Fischer und Locke komme.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Crying Freeman am 16 November 2004, 11:47:42
Hat sich mittlerweile eigentlich das Gerücht bestätigt das Dimmu Borgir zugesagt haben?

MfG
Freeman
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Filosofem am 16 November 2004, 12:55:51
Bisher sind Accept und Nightwish die einzigen offiziell bestätigten Bands...die Veranstalter lassen sich dieses mal etwas mehr Zeit mit der Bekanntgabe.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Forums-Yeti am 16 November 2004, 14:42:24
Zitat von: Dr. SchreckNightwish sind anhörbar aber wirklich brauche ich sie nicht. Dodo kann 2005 leider nicht mit zum Wacken. Das heißt, dass ich wohl mit Fischer und Locke komme.
Locke ? LOL Meinst du den Afro ?

Nightwish haun mich etz auch nicht vom Hocker, aber ich geb sie mir schon wenn nix besseres grad zu tun is... und ich überhaupt laufen kann :D
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: .sixer. am 16 November 2004, 15:46:57
Zitat von: Forums-Yeti
Zitat von: Dr. SchreckNightwish sind anhörbar aber wirklich brauche ich sie nicht. Dodo kann 2005 leider nicht mit zum Wacken. Das heißt, dass ich wohl mit Fischer und Locke komme.
Locke ? LOL Meinst du den Afro ?

Nightwish haun mich etz auch nicht vom Hocker, aber ich geb sie mir schon wenn nix besseres grad zu tun is... und ich überhaupt laufen kann :D

Na klar meine ich den Afro.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: tåkeferd am 16 November 2004, 17:54:02
Ja der Afro/ die Locke kommt auch. Komm auf jeden wieder mit dem Fischer, Alla und mind. noch ein Kumpel von mir kommt mit. Warum kann denn der Dodo nicht?

Und Nightwish naja nicht unbedingt meins, aber die Tarja ist lecker.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: .sixer. am 16 November 2004, 19:30:49
Dodo kann nicht wegen der Arbeit aber dafür dürft ihr mich ja mitnehmen^^
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Forums-Yeti am 16 November 2004, 20:31:13
Zitat von: Dr. SchreckDodo kann nicht wegen der Arbeit aber dafür dürft ihr mich ja mitnehmen^^

Zu 4 in einer Karre sollte machbar sein... is jan Kombi, aber irgendwie hat das alles noch etwas Zeit ;-)

Kommen tun wir aufjedenwieder.

Mom, Afro schleppt noch wen mit... dann musst du aber selbst fahren :anime:
Zu 5. mit Gepäck... mh... :haha:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: lastboyscout am 16 November 2004, 21:40:32
Also 2005 möchte ich auch endlich mal dabeisein.

Egal welche Bands spielen, einfach mal sowas miterleben.

" Nightwish " hört sich schon mal super an, auch wenn hier nicht so viele Fans vertreten sind, wie es aussieht.

Wenn es klappt werde ich mit meinen beiden Brüdern und ein paar Kumpels hochfahren.  :dodo:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Filosofem am 16 November 2004, 22:09:08
Zitat von: lastboyscout

Egal welche Bands spielen, einfach mal sowas miterleben.


Da kannst du auch nichts verkehrt machen  :D . Zum einen werden mit Sicherheit noch einige gute Bands geholt werden und zum anderen ist Wacken so oder so ein Erlebnis...war die letzten Jahre immer top Stimmung und die Musik wird da eh z.T. nebensächlich.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: lastboyscout am 16 November 2004, 22:26:26
So in die Richtung wurde mir das von mehreren Freunden beschrieben.

Deswegen wird das nächstes Jahr ein MUSS für mich.

Freu mich jetzt schon.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: brainbug1602 am 16 November 2004, 23:57:56
Nightwish ist ja schon mal goil. Meinereiner wird 2005 wohl auch wieder am Start sein.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: .sixer. am 17 November 2004, 09:17:31
Zitat von: Forums-Yeti
Zitat von: Dr. SchreckDodo kann nicht wegen der Arbeit aber dafür dürft ihr mich ja mitnehmen^^

Zu 4 in einer Karre sollte machbar sein... is jan Kombi, aber irgendwie hat das alles noch etwas Zeit ;-)

Kommen tun wir aufjedenwieder.

Mom, Afro schleppt noch wen mit... dann musst du aber selbst fahren :anime:
Zu 5. mit Gepäck... mh... :haha:

Dann fahren wir eben im Korso. Können uns ja irgendwo treffen. Aber noch ists etwas früh um sowas zu planen^^
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Nidhoegger am 18 November 2004, 12:39:56
:dodo: Meinereiner ist auf jeden Fall auch am Start wenn die Uni mitspielt. Aber da das bis jetzt immer geklappt hat  :respekt:

Nightwish und Accept interessieren mich jetzt nicht so sehr, aber ich denke irgendwas gutes wird wohl noch kommen.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Forums-Yeti am 18 November 2004, 14:50:36
:algo:

Welturaufführung der Carmina Burana in der Neuvertonung von Corvus Corax auf
dem Wacken Open Air mit mehr als 60 Leuten im Orchester!

Die Gruppe Corvus Corax hat ein wahnsinniges und grossartiges Projekt ins Leben gerufen.

Nach 15 Jahren Bandgeschichte, unglaublich vielen Live-Auftritten, 13 Alben und 2 Singles haben Corvus Corax unzählige Erfahrungen gesammelt und sind nun in der Lage, eine ernsthafte Verbindung mit der Carmina Burana einzugehen. So widmen die Könige der Spielleute nun der bekanntesten Sammlung mittelalterlicher Lieder, der Carmina Burana ein ganzes Album. Doch der Carmina Burana gebührt mehr als nur ein Corvus Corax Album zu werden, wie wir es von den Königen der Spielleute kennen und erwarten. Für die Carmina Burana gingen Corvus Corax einen großen Schritt voran und wagten, was bisher noch keiner in der Mittelalter-Musik gewagt hat. In ihrer unkonventionellen Art komponierten sie 12 vielschichtige Stücke für Mittelalter-Ensemble, Orchester und Chor.

Die Welturaufführung wird am 05.08.2005 um 24.00 Uhr auf dem Wacken Open Air stattfinden.

Die Entstehungsgeschichte von Corvus Corax' Carmina Burana Die Aufnahmengeräte und Computer in mehreren Studios liefen über mehrere Wochen ununterbrochen, es war die am größten angelegte Produktion in Deutschland. Ein klassisches Orchester wurde für die Aufnahmen verpflichtet. Für den Gesang war ein Chor ins Studio geladen. Aber auch weitere Musiker aus ganz unterschiedlichen musikalischen Bereichen waren erfreut, als Gastmusiker an Corvus Corax' Carmina Burana mitwirken zu können. So liehen die Mädchen der bekannten tschechischen Mittelalterband „Psalteria" einigen Liedern ihre betörenden Stimmen. Mit Syrah von "Estampie" konnte eine kongeniale Spezialistin für mittelalterliche Vokalmusik für die Carmina Burana gewonnen werden. Für ein weiteres Stück stand Sven Friedrich am Mikrofon, als Sänger der "Dreadful Shadows" und derzeit als "Zeraphine"-Vokalist gehört er stets zu den erfolgreichsten deutschen Gothic-Bands. Aber nicht nur beim Gesang, sondern auch instrumental begleiten einige bekannte Musiker die Carmina Burana. Wieke Garcia, die bereits mit Hermann van Veen musizierte spielte die Harfen-Parts. Bei einigen Stücken ist an der Geige Frau Schmitt von "Subway to Sally" zu hören sowie B.Broiler, der einst bei der Berliner Ausnahmeband "The Inchtabokatables" für Gesang und Geigerei zuständig war. Außerdem unterstützte Brandan, der selbst lange Zeit zu Corvus Corax gehörte und jetzt mit Cultus Ferox Erfolge feiert, seine ehemaligen Bandgefährten bei einem Stück mit dem Dudelsack. So entstand ein opulentes Werk zwischen Mittelalter und Klassik, ein Album von bombastisch bis lieblich, stets in der unbeschwerten Art für die Corvus Corax so bekannt und beliebt ist jedoch immer auf höchstem kompositorischem und technischem Niveau.

Kommt dieses Jahr auch noch was gscheides ?
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Urfaust am 18 November 2004, 16:28:05
Klingt doch genial, allerdings weiss ich nicht ob das Wacken der ideale Aufführungsort für ein derartiges Projekt ist ...-kann mir kaum vorstellen dass viele Anwesende das zu würdigen wüssten :D
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Forums-Yeti am 18 November 2004, 16:40:08
Zitat von: AlgoKlingt doch genial, allerdings weiss ich nicht ob das Wacken der ideale Aufführungsort für ein derartiges Projekt ist ...-kann mir kaum vorstellen dass viele Anwesende das zu würdigen wüssten :D

Hier is schonmal genau einer, der sowas am Wacken nicht sehn will...

Sicher nicht schlecht und sicher hörenswert, aber nicht im Metal-Mekka nr 1 als Nachtheadliner.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Filosofem am 18 November 2004, 17:51:48
Uninteressant klingt das ganze nicht...ich denke ich werde mir das schon anschauen, obwohl ich den Zeitpunkt auch nicht ganz glücklich finde, da dürfte es bessere Besetzungen für geben.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 18 November 2004, 18:34:10
Sehe es so, daß dieses Projekt, sowie die Kinderrocker von Nightfish aufm Zillo oder im M'Era Luna Gruftipuff besser aufgehoben wären...

Aber aufm WACKEN??? Mannmannmann... Dachte da geht es um Metal  :schwul:

Da muß noch EINIGES kommen!


Der Graf...
...Ex-Gruftler
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: .sixer. am 18 November 2004, 19:05:59
Das Projekt klingt interessant. Ich mag zwar Corvus Corax nicht, aber Carmina burana rult ja wohl alles weg.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 18 November 2004, 20:05:19
Ich muß ja zugeben, daß man zumindest die alten Sachen von Corvus Corax durchaus auch als Mittelalter-Metal im wörtlichen Sinne bezeichnen könnte - mächtig viel Gekloppe  :mrgreen:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Forums-Yeti am 19 November 2004, 00:08:26
Neue Bands:

Ensiferum, Illdisposed, Mercenary, Endstille, Turisas, Marduk

Freu mich va auf Ensi, Turisas und Endstille :dodo:
Wird doch.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 19 November 2004, 00:22:45
Zitat von: Forums-YetiNeue Bands:

Ensiferum, Illdisposed, Mercenary, Endstille, Turisas, Marduk

Freu mich va auf Ensi, Turisas und Endstille :dodo:
Wird doch.

:dodo:  :respekt:  :dodo:  :respekt:  :dodo:  :respekt:  :dodo:

Ensiferum, Turisas und Marduk!!! Wie geil ist das denn bitte?? 8O

MEHR davon bitteeeeeeeeeeeeeee!!! Das waren gute News! Jetzt kann ich gut schlafen  :twisted:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: .sixer. am 19 November 2004, 00:31:15
Allein Ensiferum ist das WOA Ticket wert. Turisas sind auch geilst aber Marduk...naja, ein wenig abgelatscht der Poser-Schuh, oder nicht?
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: tåkeferd am 19 November 2004, 00:46:21
Marduk ist doch goil, zumindest schnell :dodo:. Wenigstens werden jetzt Bands bekannt gegeben, aber ich hoffe noch auf ein paar richtige gute Death/Grind Kappelen. Naja mal schaun was noch so kommt.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Filosofem am 19 November 2004, 12:17:19
Endstille und Marduk (auch wenn man letztere wie Vader an jeder Ecke zu Gesicht bekommt) sind schon mal 'ne feine Sache...Turisas sind auch nicht uninteressant. Der Rest ist für mich eher belanglos...
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 19 November 2004, 17:01:22
Sau geil... Carmina Burana geht sau ab!!!
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Filosofem am 19 November 2004, 18:20:32
Für alle, die eher Black- und Death Metal bevorzugen, dürfte das PartySan eine nette Ergänzung/Alternative zum Wacken sein. Bisher sind dort bestätigt:

- Secrets of the moon
- 1349
- Suffocation
- Sear Bliss
- Necrophobic
- Cirith Gorgor
- Disparaged

Wenn ich es zeitmäßig hinkriege, werde ich mir auf jeden Fall beide Festivals gönnen.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Urfaust am 19 November 2004, 19:04:33
Wann ist denn das PartySan Festival? Cirith Gorgor, Sear Bliss und Secrets of the Moon sind auf jeden Fall auch hörenswert
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 19 November 2004, 19:06:42
Ey Mädels, das is aber jetzt määäääääächtig offtopic!!!  :haha:  :haha:  w-)  :mrgreen:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Filosofem am 19 November 2004, 20:14:50
Zitat von: AlgoWann ist denn das PartySan Festival? Cirith Gorgor, Sear Bliss und Secrets of the Moon sind auf jeden Fall auch hörenswert

Ist das Wochende nach dem Wacken. Weitere Infos hier (http://www.party-san.de/).

@Graf Zahl: Und? Konkurrenz belebt das Geschäft :wink: .
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Filosofem am 20 November 2004, 12:40:12
Neue Bands fürs Wacken bestätigt:

Edguy

Axel Rudi Pell

Overkill
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Urfaust am 20 November 2004, 13:43:13
Naja, leider keine Oberhämmer :| Weder mit Edguy noch mit Axel Rudi Pos0r kann ich viel anfangen, Overkill sagt mir nicht mal vom Namen her was  8)

@ Filosofem : Aus welchem Lied ist der Satz in deiner Sig?
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Forums-Yeti am 20 November 2004, 14:04:32
Du kennst Overkill nicht ?

Die Trashlegende aus New York... 1985 nach nem Motörheadalbum benannt...

Bildungslücke... :anime:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Urfaust am 20 November 2004, 14:14:01
Jo, da besteht dann ja wohl Nachholbedarf, wird aber kaum mein Interessengebiet sein :mrgreen:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Filosofem am 20 November 2004, 15:35:09
Zitat von: Algo
@ Filosofem : Aus welchem Lied ist der Satz in deiner Sig?

Ist eine etwas abgeänderte Zeile aus Dissections "Night's blood"...im Original heißt es eigentlich "...for a black heart will only find beauty in darkness...".
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: deBene am 24 November 2004, 02:20:28
Neue Bands:

OBITUARY

EISREGEN

POTENTIA ANIMI


Letzteres sagt mir nichts, aber auf Eisregen freu' ich mich sehr, auch wenn leider nicht alles gespielt werden kann.

MfG
deBene
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: McHolsten am 24 November 2004, 02:30:16
Wenn ich in dem Zeitraum bei meinen Eltern oder so bin komme ich vielleicht auch mal vorbei.  Wie war das in den letzten Jahren - konnte man da noch über das Maisfeld hinterrücks auf die Campingfläche oder MUSS ich nun ne echte Eintrittskarte zahlen?
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: lastboyscout am 24 November 2004, 09:27:58
Also langsam wird das richtig grob:

Nightwish, Axel Rudi Pell, Edguy, Eisregen, Turisas -> Wahnsinn.

Da wird kein Weg mehr daran vorbeiführen . . .

Overkill bin ich jetzt weniger begeistert, aber naja . . .
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Filosofem am 24 November 2004, 09:44:22
Blöd nur das Eisregen ihre besten Songs nicht werden spielen dürfen...die können ja schlecht das Wacken zu "ab 18" erklären...
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Forums-Yeti am 24 November 2004, 14:44:20
Na warum denn nicht... nach 0 Uhr spielen lassen und am Eingang Ausweiß verlangen :algo: :wink:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 24 November 2004, 17:47:44
Zitat von: deBeneNeue Bands:


POTENTIA ANIMI


Letzteres sagt mir nichts, (...)

MfG
deBene

Guggsdu hier: http://www.powermetal.de/cdreview/review-4922.html
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 25 November 2004, 17:55:20
GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL-O-MAAAAAT!!!!

Nächste Band, die fürs Wacken feststeht:

(http://news.wacken.com/news_images/0_band_finntroll.jpg)


Der Graf...
...begeistert!
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Filosofem am 25 November 2004, 18:01:06
Hui, jetzt geht's ja Schlag auf Schlag...Finntroll denke ich werden auf dem Wacken für richtig gute Laune sorgen :D . Bis jetzt sind allerdings außer eben Finntroll nur noch Marduk, Endstille und mit abstrichen Eisregen für mich interessant. Aber warten wir's ab...stehen ja noch einige Bands aus.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: lastboyscout am 26 November 2004, 01:21:43
@ Filosofem

Bei mir ist es genau andersrum. Marduk und Endstille interessieren mich nicht so, dafür die anderen.

Bei " Finntroll " sind wir gleich, die rocken wie Sau.

Gleich mal " Trollhammeren " anhören, eines ihrer geilsten Lieder.  :dodo:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: .sixer. am 26 November 2004, 09:45:16
Um nochmal alle Bands aufzulisten, die bisher zugesagt haben (inkl. meiner Kommentare):
ACCEPT (sehr gute Band)          
AXEL RUDI PELL (...)          
CORVUS CORAX (Ab aufs WGT!)          
EDGUY (...)        
EISREGEN (geil aber schon oft genug gesehen)          
ENDSTILLE (gähn)1        
ENSIFERUM (GAILOFANTASTICOMATICOBANGOOOOOR)        
FINNTROLL (siehe Ensiferum)        
ILLDISPOSED (Noch nie gehört)        
MARDUK (Brauche ich nicht wirklich)        
MERCENARY (gut)        
NIGHTWISH (Ab aufs WGT!)        
OBITUARY (Dodo versteht nicht, dass ich die Band nicht mag...)        
OVERKILL (...)          
POTENTIA ANIMI (Gesundheit!)        
TURISAS (FETT)

Wie man sieht, sind für mich bisher nur 3 Hammerbands dabei. Ob sich da das Ticket wirklich lohnt?
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Filosofem am 26 November 2004, 11:52:29
Zitat von: Dr. Schreck
Wie man sieht, sind für mich bisher nur 3 Hammerbands dabei. Ob sich da das Ticket wirklich lohnt?

Wenn's auch nicht ganz die gleichen Bands sind, die wir sehen wollen, sieht's bei mir ähnlich aus...allerdings lohnt sich das Ticket meiner Meinung schon. Zum einen ist Wacken so oder so immer eine riesen Gaudi  :D  und zum anderen sind ja noch nicht alle Bands bestätigt.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Forums-Yeti am 26 November 2004, 14:59:23
Zitat von: Dr. SchreckUm nochmal alle Bands aufzulisten, die bisher zugesagt haben (inkl. meiner Kommentare):
ACCEPT (sehr gute Band) [dito]        
AXEL RUDI PELL (...) [dito]
CORVUS CORAX (Ab aufs WGT!) [dito]        
EDGUY (...) [Extreme Gay Powermetalscheissdreckfuck]      
EISREGEN (geil aber schon oft genug gesehen) [Sabb0r, WW live]          
ENDSTILLE (gähn) [live schwer vorstellbar....]      
ENSIFERUM (GAILOFANTASTICOMATICOBANGOOOOOR) [dito]      
FINNTROLL (siehe Ensiferum) [dito]        
ILLDISPOSED (Noch nie gehört) [Fetter Death, geb ich mir wenn nix besseres is]      
MARDUK (Brauche ich nicht wirklich) [Da sicher HL, schau ich sie mir an]   MERCENARY (gut) [dito, aber nix besonderes]      
NIGHTWISH (Ab aufs WGT!) [will ich sehn]      
OBITUARY (Dodo versteht nicht, dass ich die Band nicht mag...) [schließ mich Dodo an... HAMM0000RSCHRABBEL sloooooooooowly we roooooooooooooot]      
OVERKILL (...) [ultrafetter, enzgeiler Trash]        
POTENTIA ANIMI (Gesundheit!) [Was bewegt die Veranstalter so nen quark aufs Wacken zu holen?!]        
TURISAS (FETT) [dito]

Wie man sieht, sind für mich bisher nur 3 Hammerbands dabei. Ob sich da das Ticket wirklich lohnt?

Da muss ich dich leider verbessen in ein paar Punkten...
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Filosofem am 26 November 2004, 15:13:17
Zitat von: Forums-Yeti
Zitat von: Dr. Schreck
ENDSTILLE (gähn) [live schwer vorstellbar....]      

Da muss ich dich leider verbessen in ein paar Punkten...

Wieso sind Endstille live schwer vorstellbar? Habe sie selber zwar leider noch nicht live gesehen, aber auf dem diesjährigen Party.San müssen die live ziemlich gut gewesen...wurde mir zumindest so von ein paar Leuten berichtet die eigentlich mit Endstille nicht wirklich viel anfangen können. Und das schneller, traditioneller Black Metal auch auf großen Festivals wie dem Wacken funktionieren kann, haben ja schon andere Bands bewiesen...
Das die Musik (und natürlich auch Image und Auftreten) letztendlich reine Geschmackssache sind steht außer Frage...jeder hat das Recht die Band scheiße oder langweilig zu finden...ich freue mich allerdings auf die Jungs.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 26 November 2004, 16:08:16
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HARDCORE!!!!!

Jetzt kommts aber dick:

Obituary
Eisregen
Finntroll


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sieht so aus als würd ich nächstes Jahr auch wieder nicht drumrum kommen!!!
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 24 Dezember 2004, 11:51:36
So, zusätzlich zu den ja nicht mehr hier erwähnten TORFROCK haben zwei weitere Bands zugesagt:

SUFFOCATION

und worüber ich mich persönlich megamäßig freue:

SAMAEL  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:

Geil-o-mat!
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Filosofem am 24 Dezember 2004, 18:07:32
Ich will mal hoffen das Samael noch einige alte Sachen spielen...die letzten beiden Alben können sie von mir aus zu hause lassen :twisted: ...ist aber wohl leider eine utopische Hoffnung...
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Forums-Yeti am 24 Dezember 2004, 18:11:36
Zitat von: FilosofemIch will mal hoffen das Samael noch einige alte Sachen spielen...die letzten beiden Alben können sie von mir aus zu hause lassen :twisted: ...ist aber wohl leider eine utopische Hoffnung...
Naja find das neue gar nicht mal so schlecht... bzw gut! Nur live... hab gehört die ham ja ein Drumcomputer dabei...

Wie ist das eigentlich, würd mich auch mal interessieren... zocken die Sachen von der Worship him ? Morbid Metal oder sowas...

Hat doch bestimmt schon jmd live gesehn :?:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Filosofem am 25 Dezember 2004, 13:23:03
Was Songs von den ersten beiden Alben angeht, kann man vielleicht auf "Into the Pentagram" hoffen...und ansonsten auf ein paar Sachen von der Ceremony of opposites. Warten wir's ab.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 26 Dezember 2004, 16:23:48
Macht euch bei Samael live mal keine Sorgen! Die sind live nämlich absolute Oberklasse! Allein die Präsenz und Ausstrahlung von Vorph vorne machen es dem geneigten Hörer fast unmöglich sich zu entziehen.  :twisted:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: .sixer. am 4 Januar 2005, 02:05:10
push

Ich bin mit Bess0r am Start. Die Frankendivision kommt wohl auch mit uns im Korso. Hahaha
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Forums-Yeti am 7 Januar 2005, 16:59:49
Zitat von: Dr. Schreckpush

Ich bin mit Bess0r am Start. Die Frankendivision kommt wohl auch mit uns im Korso. Hahaha
Jo wir treffen uns dann irgendwo uff der Autobahn 8)

Ps...

GOREFEST wurden grade bestätigt...
kommen da eigentlich auch noch True Bands, oder hat Wacken die Richtung etwas geändert hehe...
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: tåkeferd am 11 Januar 2005, 01:29:03
Dissection sind am Wacken  :dodo:.
Ausserdem wurden noch Apocalyptica und Mambo Kurt bestätigt.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Forums-Yeti am 11 Januar 2005, 15:31:03
Zitat von: tåkeferdDissection sind am Wacken  :dodo:.
Ausserdem wurden noch Apocalyptica und Mambo Kurt bestätigt.
Das wars dann... nun is Wacken offiziell ein Kriegsfestival 8)
...weiß gar nich wie ich dieses Jahr überhauptnoch alles anschaun soll...
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 11 Januar 2005, 19:08:26
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!!! WIE GEEEEEEEEEEEIIIIIIIIILLL!!!  :dodo:  :dodo:  :kenny08:  :kenny08:

DISSECTION aufm Wakköööön! Ich geh feiern...!!
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 21 Januar 2005, 17:26:22
Neu bestätigt:

Endhammer aus Hamburg

und

Metal Church

Öhm, MC kenn ich nur vom Namen her  - tauchen die wat?
Von Endhammer gips auf deren auf Wacken.com verlinkten HP deren Songs als mp3 zum Download. Klingt mir irgendwie zu hardcorich...
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: proximo am 23 Januar 2005, 20:57:07
OBITUARY und SUFFOCATION!!!!!!!!!!!

GEIL ALDER :dodo:  :dodo:  :dodo:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 1 Februar 2005, 23:01:31
Heute neu:

BLOODBATH  8O

und

Oomph!  :roll:

Letztere mußten ja nu nich unbedingt sein, aber naja - wieder genug additive Zeit, sich am Metstand beglücken zu lassen  :twisted:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 4 Februar 2005, 16:23:20
Und wieder was neues!

NAGLFAR!!!  :dodo:  :dodo:  GEIIIIL-O-MAT!! w-)

Sonata Arctica

Machine Men

Tristania
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 5 Februar 2005, 15:38:05
Schlag auf Schlag! Heute neu:

Count Raven!!

:respekt:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 5 Februar 2005, 19:59:14
Zitat von: Graf ZahlSchlag auf Schlag! Heute neu:

Count Raven!!

:respekt:

Toll...
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: tåkeferd am 11 Februar 2005, 17:36:29
Hammerfall wurden bestätigt.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 11 Februar 2005, 17:59:06
Und Equilibrium auch!  :wink:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Forums-Yeti am 11 Februar 2005, 18:07:11
Zitat von: Graf ZahlUnd Equilibrium auch!  :wink:
Wenn die etz noch Korpiklaani holen haben wir damit so ziemlich alle bekannten Bands dieser Richtung w-)
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 15 Februar 2005, 13:07:13
Doomiger Schwedenalarm!!!  :dodo:

Morgana Lefay sind bestätigt!
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 17 Februar 2005, 17:42:00
und seit heute auch

ZYKLON  8O

:dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 20 Februar 2005, 15:48:29
Letzte Show ever in Germanien aufm W:O:A 2005:

S E N T E N C E D

Weiß ja net wie weit hier bekannt ist, daß die sich bald auflös0o0orn  :(

Also auf nach Wacköööön, nochma Sentenced kukken!!  :dodo:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Forums-Yeti am 21 Februar 2005, 15:39:43
Langsam wird mir Wacken suspekt und gleichzeitig... find ichs genial...

Power oder sonstwas scheint Mangelware 05 zu sein...

CANDLEMASS sind bestätigt!! von wacken-holger um 12:16:26 am 21.02.2005

Nach der grandiosen Reunionshow 2002 in Wacken, kommen nun CANDLEMASS noch größer, besser und mit neuem Album im Gepäck nach Wacken zurück.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 2 März 2005, 19:48:02
Heute nigelnagelneu:

(http://news.wacken.com/news_images/0_band_kreator.jpg)

Suuuuuuuuuuuuuuuuuupacool!!!!  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Forums-Yeti am 2 März 2005, 20:38:51
Die warn auf der Tour schon genial...
hab immer noch blaue Flecken  :dodo:

Freu...

Ps: Graf... diesesmal verpeilen wir bitte einen gemeinsamen Met-Plausch nicht w-)
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 3 März 2005, 13:25:19
Wie es im Moment aussieht, werde ich dieses Jahr nach 3x hintereinander wohl mal aussetzen.

1. Wegen Zivibeginn im Sommer alles noch sehr ungewiss.
2. Wäre neben Onkelz-Open-Air, Full Moon und evtl. noch WFF oder Summerjam zu teuer.
3. Bandauswahl im Vergleich wirklich nich so der Brüller bisher!
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 4 März 2005, 00:57:20
Zitat von: Forums-YetiPs: Graf... diesesmal verpeilen wir bitte einen gemeinsamen Met-Plausch nicht w-)

Nope! Das wird nachgeholt! Und nicht zu knapp  :respekt:


Ach ja, heute noch neu:

Hanoi Rocks

Hm, kenn ich nich - mal anhören... Glam Rock!? Paßt nicht unbedingt zum restlichen Line Up, aber bitte  :D
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 23 März 2005, 17:45:42
Neu bestätigt sind....

a) die englischen Powermetaller von DRAGONFORCE (öhm, kennt die jemand?)

b) die (von der WOA-Seite exakt so angekündigt :angry: : ) "Chartbreaker & Metalkracher von WITHIN TEMPTATION"

8O  Getzismirschlecht... wollmer nich gleich noch The Rotzmuß einladen? *seufz* Naja, wieder genug Zeit um Met zu tanken, den Forums-Yeti zu verkloppen  :mrgreen: , oder Meister im Wettweitgöbeln zu werden...

HEEEELLLLGAAAAAAAA000000RR!!!  :lucker:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 23 März 2005, 19:31:25
Es wird immer lächerlicher... :doof:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Forums-Yeti am 23 März 2005, 21:54:58
Zitat von: Graf ZahlNeu bestätigt sind....

a) die englischen Powermetaller von DRAGONFORCE (öhm, kennt die jemand?)

b) die (von der WOA-Seite exakt so angekündigt :angry: : ) "Chartbreaker & Metalkracher von WITHIN TEMPTATION"

8O  Getzismirschlecht... wollmer nich gleich noch The Rotzmuß einladen? *seufz* Naja, wieder genug Zeit um Met zu tanken, den Forums-Yeti zu verkloppen  :mrgreen: , oder Meister im Wettweitgöbeln zu werden...

HEEEELLLLGAAAAAAAA000000RR!!!  :lucker:
Mich verkloppen, dir gehts wohl zu gut...
Ich bin eher für ein gepflegtes Trinkgelage! :lucker:
Naja... mit der Käseheulboje kann ich nichts anfangen...
Dragonforce is Extrem-Kitsch-Rumpel Powermetal, muss man nicht sehen.

Ich will bei dem Billing gar nicht mehr meckern, was da alles an interessanten Bands kommt lässt mich über die paar Teeniemagneten hinwegsehen...
Und der von vielen befürchtete Kinderansturm am Wacken... wird denke ich auch ausbleiben, dafür gibts das RIP und Earthshaker w-)

Zur Not... vlt sind ja ein paar geile GothicIsch0rn dabei :haha:

Ps: Hab Manegarm neulich live gesehn... die gehn ja schön ab... va ältere Lieder kommen live sehr gut...
Hab mich mit dem Typ an dem Düdelü mit der lustigen Frisur im Restaurant zuvor unterhalten... sehr, sehr stranger aber lustiger Typ... hat mir ein Bier spendiert und etwas auf Deutsch vorgesungen :algo:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 2 April 2005, 13:10:05
Seit Ende Ostern neu bestätigt:

CATARACT

&

PRIMORDIAL


Nur mal so zur Info... Ich kenn die beide nicht  :roll:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Captain Oi am 2 April 2005, 21:01:27
Zitat von: Graf Zahl

CATARACT


Kompromißloser, knüppelharter Metalcore aus der Schweiz.  :dodo: Hab sie schon 2 x live gesehen. Spielen dieses Jahr auch wieder auf dem Full Force. Kann "Cataract" nur empfehlen :respekt:

Captain Oi :dodo:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Forums-Yeti am 14 April 2005, 14:07:27
Die RO is nu draußen... passt für mich eigentlich hoffe auf keine Verschiebungen...
ein 1.45h Headliner fehlt noch, wird wohl Priest werden.

From: http://www.wacken.com/uploads/media/running_order_2005_preview.pdf

Schade nur, dass Ensiferum mit Obituary, Finntroll mit Kreator und Sentenced mit Endstille spielen.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Schwarzer Reiter am 16 April 2005, 13:32:35
Also mit der Running Order hat sich für mich nun endgültig bestätigt, dass es die richtige Entscheidung war, mal zu pausieren...

Größter Witz: Eisregen um 11h!!! Was bitte soll das??? :wall:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 25 Mai 2005, 17:31:35
Gail-0-mat - wieder wer bestätigt - ich c&p mal ausm Nooseletter:

Zitat...es wurde viel spekuliert über unsere Überraschungsband. Die Gerüchteküche
kochte....

Viele dachten an Judas Priest und sie hatten auch Recht! Judas Priest
waren auch schon bestätigt! Es wäre für Euch und uns der absolute
Hammer gewesen, jedoch mussten sie leider wieder absagen, da sie
nicht genug Shows im August bekamen, so dass es für sie keinen Sinn
machte von USA nach Europa zurückzukommen. Zum Glück hatten wir dieses
noch nicht veröffentlicht.

Wir wurden nun auf 2006 vertröstet. 100.000 Flyer, die bereit lagen,
mussten nun in die Presse.

Jedoch sind wir jetzt überglücklich und stolz Euch eine weitere
Wunschbands präsentieren zu können, da diese Band auch noch nie in
Wacken gespielt hat:

MACHINE HEAD kommen exclusiv endlich nach Wacken und werden Euch
am Freitag, 05.08.2005 wegbangen.

Toppen sie den Rekord von Children of Bodom beim W:O:A 2004 mit
über 5000 Crowdsurfern??

W:O:A wird das einzige Metal-Festival sein, welches Machine Head
2005 in Deutschland besucht.

:dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:

Ganz ehrlich? Ich finds besser als Priest! Die neue/aktuelle Scheibe von MH hat mich ganz gut weggehauen, was JP so ganz und gar nicht geschafft haben. Wenn MH den Rotz der letzten Jahre weglassen und von den ersten Alben und dem letzten Album ihre Zuckerstücke spielen kann definitiv nix schiefgehen!

Von daher:  :respekt:

[/quote]
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Headynem am 25 Mai 2005, 18:00:15
Das festival muss ja dolle Bands ham wenn man sich so über Maschine Head Freut *lölöl*.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Goro FL am 25 Mai 2005, 21:58:55
Alleine schon wegen Eisregen MUSS man nach Wacken! ;)

(Vorsichtig umschau, ob man nicht in Gefahr gerät, geschlagen zu werden )
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 26 Mai 2005, 00:00:22
Zitat von: HeadynemDas festival muss ja dolle Bands ham wenn man sich so über Maschine Head Freut *lölöl*.

Du oller Schnakenfranz  :twisted:
Auch ohne MH is das LineUp schon mächtig geil (guggsdu einfach mal durch den Thread durch), aber das machts halt noch nen Tacken attraktiver und ich freu mich auf die Jungz  :lucker:
Wer die nich mag, soll währenddessen einen s0wfen gehen - so wie ich das bei Pimmelmukkeattacken wie Within Temptation oder Nightfish tun werde  :wink:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Filosofem am 26 Mai 2005, 21:33:21
Zitat von: Goro FLAlleine schon wegen Eisregen MUSS man nach Wacken! ;)

(Vorsichtig umschau, ob man nicht in Gefahr gerät, geschlagen zu werden )

Erwarte von Eisregen mal nicht zu viel...abgesehen davon das sie nicht alles spielen dürfen (oder besser gesagt ihre besten Songs zu hause lassen müssen) und schon zu recht früher Uhrzeit auf die Bühne werden steigen müssen, glaube ich kaum das Eisregen auf 'ner großen Bühne wie beim Wacken überzeugen können. Ich lasse mich da zwar gerne eines besseren belehren, aber meine Erwartungen an Eisregen sind eher gering.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Goro FL am 26 Mai 2005, 23:02:43
@Filosofem
Ja, damit hast du wohl recht. Außerdem muss man schon irgendwie seit vielen Jahren Fan von Eisregen sein, um die wirklich in jeder Situation zu mögen...also alleinige Präsens. Aber soweit ich weiß, ist das eines ihrer letzten und endgültig letzten Konzerte. Also freu ich mich tierisch drauf ;)
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Freddy Voorhees am 26 Mai 2005, 23:05:34
Hmm.. obwohl ich eigentlich ein Viking/Folk Metalhead bin, und es dieses Jahr auch einige Bands aus diesem Sektor am start sind (Finntroll, Turisas, Equilibrium, Ensiferum - alles Hammer), muss ich denoch sagen, dass mir das Lineup 04 mehr zusagte. Irgendiwe war da auch der BM Anteil höher. Mayhem (hätt ich dieses Jahr gerne gesehen.. mit Attila am Mikro sollten sie sogar "De Misteriis Dom Sathanas live gespielt haben) oder der endgeile Satyricon Gig mit Nocturno Culto. Auch CoB fehlen dieses Jahr. Und Machine Head als Ersatz für Judas Priest...  :holsten: Dann noch irgendwelche Metalcore Bands  :roll: Das Billing sah zu Beginn saugut aus, der Gesamteindruck wurde jedoch durch einige Scheissbands ein bisschen getrübt.
Ein Grund hinzugehen wäre noch Dissection und natürlich Bloodbath...

Mal schauen ob ich den langen Weg dieses Jahr auf mich nehme  :twisted:

PS Eisregen Live würde ich wirklich nicht allzuviel erwarten  :andy:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 27 Mai 2005, 11:05:49
Nochmal Nooze für die Running-Order-Nörgler  :wink:

Die RO wird nochmal komplett überarbeitet und wird ab 10.06. (zumindest isses so geplant) feststehen. Da wohl noch mehr Bands bestätigt werden und wohl auch einige Leutz ordentlich genøl0rt haben kommt die Wackøn-Orga wohl nicht frumrum  :twisted:

Vielleicht spielen Eisregen ja doch noch abends?? Bleibt abzuwarten....
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 3 Juni 2005, 19:02:34
Wacken goes Rock am Ring...  :roll:

ZitatLiebe Metalheads,

nach dem wir nun MACHINE HEAD bestätigt haben, freuen wir uns eine weitere Überraschung ankündigen zu können:

Diesen "VERY SPECIAL SURPRISE ACT" werden wir aber erst am Donnerstag, 4.8. zum Festivalstart bekanntgeben!

Doch jeder kann schon mitmachen und versuchen diese Band zu erraten - es winken fette Preise.

[...]

Ein kleiner Tipp: Die Bandmembers wohnen nicht alle in einem Land.

Na da bin ich ja mal gespannt, wen se da noch ausm Hut zowbern...
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 5 Juni 2005, 21:22:50
Wieder ma wat Neues:

Zitat
folgende Bands spielen auf der WET Stage:

Vanguard (wohl die Winner des internationalen Metal Battles oder so)
Metalium (true - truer - Metalium! hähä)
Contradiction (Wacken goes Calvin Klein???)
Suidakra (jupp - gebongt, wird angesehen!)
Goddess Of Desire (Kentucky Fried Chicken on Speed!)
Saeko (Gesundheit!!)
Reckless Tide (kennisch auch net)

Holy Moses Samstag, 06.08. - 16.25 - 17:25 Partystage (PARTY!)

Stehen allerdings alle noch nicht im offiziellen Billing drin - nur in den News.

Guggsdu oder guggsdu nich - entscheidstdu selber  :dodo:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Filosofem am 12 Juni 2005, 23:21:17
Die neue Running Order ist mittlerweile online...ist zwar immer noch nicht das Gelbe vom Ei, aber für mich schon mal besser als die alte. Bis August kann sich aber immer noch einiges ändern...
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graveworm am 13 Juni 2005, 14:48:23
Hab jetzt mit meinen Kumpels die Karten bekommen. Ich bin dann das erste mal auch Wacken. Hoffentlich wirds lustig.

Gruss
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Filosofem am 13 Juni 2005, 16:30:53
Zitat von: GravewormHab jetzt mit meinen Kumpels die Karten bekommen. Ich bin dann das erste mal auch Wacken. Hoffentlich wirds lustig.

Gruss

Na da kannst du aber einen drauf lassen...um auf'm Wacken keinen Spaß zu haben muss man sich schon anstrengen. Ich fand's die letzten 5 jahre auf jeden Fall immer ziemlich genial  :D .
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Floyd am 13 Juni 2005, 16:32:38
Heilige Scheiße, dieser "Very Special Suprise Act"-Bullshit ist wirklich mal das Letzte. Was will man denn mit solchen Aktionen bezwecken ? Nachher spielt irgendein behaarter, Parolen schreiender, und nichtskönnender Manowar-Act, der dann eine Massenschlägerei auslöst, weil die Leute mit Geschmack keine Lust auf solche Tunten haben.   :???:

Naja, trotzdem, das Billing ist dann teilweise in Ordnung. Naglfar, Primordial, Equilibrium, Bloodbath, Ensiferum und allen voran Finntroll wären Gründe um jeden Preis dabei zu sein. Muss mal sehen, ob ich nach WFF noch genug Kleingeld übrig habe.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: droog am 13 Juni 2005, 18:58:12
Na komm, so schlimm wirds wohl kaum werden. Dieser Surprise Act spielt grad mal 20 Minuten und das auch noch parallel zu Machine Head. So was Dolles wird das wohl nicht werden. Schätze mal eher ein Marketing Gag.
Und ne Massenschlägerei ist wohl am allerwenigsten zu befürchten. Wenn man nichts besseres zu tun hat, kann man's sich ja mal angucken oder es geht einem halt am Arsch vorbei.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Filosofem am 13 Juni 2005, 19:20:34
In dem Fall empfehle ich ein leckeres Bier zu trinken und den Surpise-Act einfach mal Surprise-Act sein lassen  8) .
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Floyd am 13 Juni 2005, 20:04:48
Das sowieso. Aber meinen Unmut gegenüber solche Aktionen muss ich stets vertreten.   :wink:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 25 Juni 2005, 13:50:09
"Nur" noch 40 Tage!!

Und die Running-Order (http://www.wacken.com/de/main-news/news/ansicht/article/a-nderungen-an-der-running-order/?PHPSESSID=a34630808a3cfe8ed9d56d99b841b5e8) wurde nochmal abgeändert - Eisregen spielen jetzt zu einem besseren Zeitpunkt!  |-)
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 18 Juli 2005, 16:54:13
Mit Riesenschritten gehts auf DAS Ereignis des Jahres (meiner Meinung nach 8) ) zu! Ich freu mir schon den Ar*** ab  w-)

Kurze Vermeldung wer nu von euch definitiv kommt? So lsngsam müßte es ja sicher sein, nech?

Im gleichen Atemzug noch ein paar Neuzugänge im Line-Up (kenn ich nix von):

-Doomfoxx
-Hard Time
-Hatesphere
-Noise Forest
-Panic Cell
-Teräsbetoni (ja, die schreiben sich ehrlich so!)
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Forums-Yeti am 18 Juli 2005, 17:07:06
Zitat von: Graf ZahlMit Riesenschritten gehts auf DAS Ereignis des Jahres (meiner Meinung nach 8) ) zu! Ich freu mir schon den Ar*** ab  w-)

Kurze Vermeldung wer nu von euch definitiv kommt? So lsngsam müßte es ja sicher sein, nech?

Im gleichen Atemzug noch ein paar Neuzugänge im Line-Up (kenn ich nix von):

-Doomfoxx
-Hard Time
-Hatesphere
-Noise Forest
-Panic Cell
-Teräsbetoni (ja, die schreiben sich ehrlich so!)
Is doch scho alles bekannt  :)

Egal... WACKEN!!!! :dodo:  :dodo:  :lucker:  :lucker:  :lucker:

Bald gehts los... fahrn am Di in der Nacht schon los, dann simma am Mittwoch bei Eröffnung des Campgrounds da :andy:
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: droog am 18 Juli 2005, 19:41:31
Zitat von: Graf ZahlKurze Vermeldung wer nu von euch definitiv kommt? So lsngsam müßte es ja sicher sein, nech?

Ich bin auch dabei. Fahr am 3.8. 22:00 los.

Zitat von: Graf Zahl
Im gleichen Atemzug noch ein paar Neuzugänge im Line-Up (kenn ich nix von):
...
-Hatesphere
...

Hatesphere haben in einer der letzten RockHards ne ziemlich gute Kritik bekommen. Wenn die zu ner guten Zeit kommen guck ich mir die vielleicht an. Da der Metalclub, mit dem ich hinfahre aber All Inclusive anbietet wird das wohl eine der Bands sein, die ich zu Gunsten eine Bieres ausfallen lasse.
Titel: Wacken 2005
Beitrag von: Forums-Yeti am 18 Juli 2005, 23:47:15
Six, Dodo ? Wie schauts aus ?

Fahrn mit 3 Autos desmal... könnten uns ja Nachts/Frühs irgendwo auffer AB nach FFM treffen.

Beispiel Kassel.
Titel: Re: Wacken 2005
Beitrag von: Filosofem am 2 August 2005, 12:49:58
Hm, irgendwie tut's die Wacken Homepage momentan nicht so wirklich...hat zufällig jemand die Running Order bei sich noch als pdf rumfliegen und kann die online stellen oder per mail an mich schicken?
Titel: Re: Wacken 2005
Beitrag von: .sixer. am 2 August 2005, 14:59:13
Ich kann leider dieses Jahr nicht mit, da ich mich laut Arzt unbedingt schonen soll/muss. Ich wünsche euch allen trotzdem viel Spaß auf dem Wacken!!!

Titel: Re: Wacken 2005
Beitrag von: Dodo am 7 August 2005, 18:31:02
Sooo, schieeeb.

Ich bin wieder da, wir haben die Schlammschlacht überlebt. Trotz des Scheisswetters war es ein gutes Festival.

Folgende Bands habe ich gesehen:

Nightwish: Das war der Beweis dafür, das es Leute mit mehr Starallüren als Michael Jackson gibt. Erst 20 min später anfangen, dann 2 mal umziehen und dann pünktlich aufhören. Ne ne ne.

Naglfar: Sehr solide, hatten Spass an ihrer Sache. Das gleiche gilt für

Bloodbath: Eines der Highlights des Festival. Sooo gut hatte ich die nicht erwartet und der Humor kam auch nicht zu kurz: "Death Metal Voice. Hi-Pitch. Danny Filth!" :-)

Obituary: Mein persönliches Highlight. Endlich mal live gesehen und einfach nur geil.

Suffocation: Musikalischer Druck und Brutalität wie sonst nur bei Corpse. Ein Moshpit, bei dem der Schlamm am Ende über die Stiefel ging und Party pur. Geil!

Eisregen: Auch zu spät angefangen, nach anfänglich schlechter Laune von M.Roth kam aber schnell Stimmung auf und es machte allen Spass. Die Bassistin sah ein wenig aus wie die in den Texten beschriebenen Gestalten, wo war die ausgegraben? Am Ende gab es dann doch noch Thüringen.

Dissection: Düster, schnell, gewaltig, laut -> perfekt!

Marduk: Wie erwartet, live eine echte Macht, keine Überraschungen.

Stratovarius: Da mußte ich wegen meiner Freundin hin. Blödes Eunuchengeheule.

Illdisposed: Die hatten auch Spass, nur der Gesang war ein wenig zu leise. War trotzdem gut!

Noch so ein paar nette Dinge nebenbei. Nach den ersten 2 durchregneten Tagen meint eine von den Mädels, die mit waren "Schade, dass keiner einen Wohnwagenführerschein hat." Darauf ich: Ihr habt nen Wohnwagen? -> Sie: "Nein, zwei!" Da war dann erstmal Tabula Rasa von meiner Seite aus. Hätte die im Vorfeld nur ein einziges mal erwähnt, dass sie zwei Wohnwagen hat. Wir hatten einen Fahrer mit nem dreier, mich und sogar zwei Autos mit Anhängerkupplung!

Und dann war da noch ein unschönes Erlebnis auf dem Metalmarkt. Ich sucht die Club Mondo Bizarre von Pungent Stench mit unzensiertem Cover. Genau ein Händler hatte die, der hässliche fette Holländer im Bezahlbereich. Der wollte dann auch 40,- Euro dafür haben. Als ich ihn dann fragte ob die 40 für DM oder EUR stehe, meinte er, es gibt immer eine Menge Leute, die Erstauflagen suchten. Dachte ich "Ja, bei LPs mag das so sein, bei CDs eher selten". Mein Gebot von 25,- Euro nahm er nicht an und am Samstag packte er sie kurz vor Schließen des Marktes wieder ein, um sie mit nach Haus zu nehmen.

Ansonsten kam mir das Festival noch kommerzieller als letztes Jahr vor, was sich unter anderem darin bemerkbar machte, das die Anzahl der Dixies reduziert worden ist. Wenigstens gab es auf dem Festivalgelände kostenlose WCs.

Wer hat es noch nach Hause geschafft?

MfG

Dodo
Titel: Re: Wacken 2005
Beitrag von: deBene am 8 August 2005, 00:32:12
Zitat von: DodoWer hat es noch nach Hause geschafft?

Ich habs endlich geschafft, bin aber momentan zu kaputt um noch mehr zu schreiben. Details gibts morgen Abend.

MfG
deBene
Titel: Re: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 8 August 2005, 12:27:46
Auch ich habs geschafft, aber gestern war ich noch zu sehr im Eimer, um auch nur ansatzweise verständliche Sätze formulieren zu können... :o)
Zum Wetter? OMFG! Es hätte schlimmer sein können, aber so wars schon teilweise mächtig bekackt und deswegen hab ich auch nicht alles sehen können/wollen, was geplant war. Zudem haben wir auch nohc im hinteren Bereich von "H" gezelt0rt - da wars bei dem Schlamm nicht immer so einfach schnell loszuflitzen - schon gar nicht wenn recht früh schon 3 Liter Bier in der Birne kursierten...

Stimmung war mehr als genial bei uns - funniest Wacken ever! Und dann auch noch so ein paar verrückte Finnen in der Nähe (ich glaub die sind aber fast alle so, oder? *g*)

Zu den Bands:

Candlemass - haben mich nie so 100%ig einnehmen können - aber als dann am Ende "The Sorcerer's Pledge" kam, wars doch ein geniales Feeling! Ein klasse Gig mit einem bestgelaunten Messiah im gewohnten Mönchskostüm, der einen DER Funbegriffe des Festivals geprägt hat: Doomgemüse!! Möchte mal wissen, wer dem dicken Schweden das beigebracht hat. Ein Brüller von ihm war auch "Saugeil! Ihr das Publikum seid geil! ICH bin geil!"
Damit war der Donnerstag konzerttechnisch aber auch schon erledigt.

Mercenary - ein mächtig erfrischender Start in den ersten langen Festivaltag! Power pur und sichtlich gutglaunte, spielfreudige Bandmitglieder haben mich voll und ganz überzeugt! Gerne wieder, denn bald sind die Dänen auf Tour mit Nevermore. Schade, daß Naglfar zeitglich spielten...

Gorilla Monsoon - DIE Überraschung des WOA für uns 4 Fratzen, denn aufgrund der Elchbratwurst kamen wir in die Nähe des Eingangs zur WET-Stage und die Töne daraus klangen mal richtig mächtig! Also alle rein und mal sehen wer denn da so laut und gut macht. Eine grandiose Doomerei die da über uns hereinbrach. Die Jungs haben keine Gefangenen gemacht. Laut, schleppend, technisch und soundmäßig überzeugend haben mich die Jungs in die erste Reihe gefesselt - da kommt noch mehr von - 100%!

Ensiferum - eine Großkaka sondergleichen, daß die zeitgleich mit Bloodbath gespielt haben. Trotzdem wars gut gefüllt vor der Bühne. Das Konzert war gut, nix übermäßig Unglaubliches - eben Ensiferum :o) Ach ja, wer hat eigentlich bei Bloodbath gesungen? Peter?

Corvus Corax - ...tja wat soll man DAZU sagen? Wahrscheinlich DIE Enttäuschung vom WOA'05! Ich mag ja Klassik und Mittelalterzeugs auch sehr gern, aber so ein uninspiriertes Geklimper und Gedudel wars echt nich wert um da SO ein Bohei drum zu machen! Der Sound war Müll, die Kamerafuzzis hatten anscheinend auch keine Lust drauf, denn was die das gefilmt haben, kann jeder Amateurpornofilmer wahrscheinlich besser. Und so verschlug es mich doch relativ fix in die hinteren Gefilde an den Bierstand um dann DEN Kracher des Festivals zu erleben:

Turisas - Ich muß ja vorweg sagen, daß ich echt stinkig war, daß Samael und Turisas zeitgleich gespielt haben und habe den Newcomern 2% vor Samael gelassen. Aber: BOAH waren die geil! Die 9 oder 10 Wilden auf der Partystage, gehüllt in Fell und "Blut" machten ein mächtiges Fass auf! Ein unbeschreiblich geniales Donnerwetter an Humppavikingfunmetal erfüllte den Platz und die Menge ging ab. Alles im Einzelnen zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen deswegen nur: HEIDENEI WAR DAS GEIL!

Dissection - hm, war da wirklich so wenig los bei denen was Publikum angeht? Dachte, da wäre kein Halten mehr... egal. Musikalisch, technishc und soundmäßig ein Hammerbrett, was da überkam. Aber Hernn Nödtveidt hätte man besser Redeverbot erteilt. So ein Klappspaten! Ich laß mich da jetzt nicht weiter drüber aus, sonst gibts hier wieder nur Zündstoff für Flamewars... ;o) Aber die Lalla war und ist geil!

Panic Cell - nachdem es uns bei Finntroll VIEL zu voll war und der Sound einfach auch nicht vernünftig überkommen wollte (welche Vollhupe hat DIE eingentlich auf die Partystage verbannt?? Direkt häuten...*fg*), verschlug es mich dann zu Panic Cell ins WET-Zelt, welche zwar wenig Publikum hatten, aber eine astreine Show hinlegten! Highlight unter anderem eine feine Coverversion von Slayer's Dead Skin Mask! Mehr davon!

Equilibrium - da mußte ich Kreator halt mal stehen lassen, denn Equilibrium ist doch eher mein Kaliber! Und gelohnt hat sichs auch wirklich. Mukke gutt, Band gutt, Sound gutt und Publikum gutt! ("GAAAAABIIIIIIIII")

Geiles Wacken! Noch ein Jahr warten? Na gut, bin nämlich immernoch im Arsch *ggg*
Titel: Re: Wacken 2005
Beitrag von: Graveworm am 8 August 2005, 16:03:40
Also, Wacken war echt geil, obwohl das Wetter echt mies war. Hab heute erstmal meine Klamotten in die Maschine gesteckt.
Wovon ich echt begeistert war war, dass der Sound fast immer echt geil war. Habe wirklich selten so guten Livesound erleben dürfen.
Wenn es die Zeit zulässt bin ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder am Start.
Meine Highlights waren unter anderem: Nightwish, Tristania, Machine Head, Obituary, Dissection, Scentenced, Gorefest, Ensiferum, Kreator und noch ein paar.
Obituary fand ich allerdings ziemlich spielfaul, obwohl der Sound und die Songs geil waren. Ein kleines Highlight waren für mich Gorefest, hab jetzt echt Hoffnung für das neue Album.
So, werde jetzt mal weiter ausnüchtern.

Gruss
Titel: Re: Wacken 2005
Beitrag von: droog am 8 August 2005, 18:27:45
So, bin auch wieder fast unter den Lebenden. Sind erst heute Morgen um 3 angekommen und nach der Dusche musste ich mich erstmal kräftig ausschlafen.

War aber wieder sehr lustig. Auch wenn besseres Wetter vieles noch cooler gemacht hätte.

Meine Bands dieses Jahr

Mambo Kurt: Der Knaller. Super Einstimmung auf das Festival. Die Stimmung war super und Mambo ist eh der König!

Apocalyptica: Hab ich eigentlich nur gesehen, weil ich auf Corvus Corax gewartet hab. Waren dann auch nicht so mein Fall. Musik ohne Gesang hat mir aber noch nie sonderlich gut gefallen. Da machts auch nicht besser, wenn die so mit Ansagen sparen.

Corvus Corax: Fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Hatten aber einen schweren Stand. Die Songs kannte keiner und die Texte hat man eh nicht verstanden. Außerdem wars ziemlich kalt. Mal schaun, wie das Material so auf Platte rüberkommt.

Overkill: Hatten leider am Anfang etwas Soundprobleme, so dass man den Sänger in den ersten 2 Songs kaum gehört hat. Aber ansonsten sehr gut. Der Frontmann hats einfach raus, das Puplikum mitzureißen. Ich glaub, ich muss mir mal wieder ne neue Platte von denen kaufen.

Kreator: Der Hammer schlechthin. Dafür hat sich das Festival für mich schon gelohnt. Die eine Stunde Spielzeit war nur leider gnadenlos zu kurz. Außerdem gingen mir ein paar der Besucher auffen Sack. Stagediven ist ja sicher ne nette Sache aber wenn man so nen 100 Kilo Kerl mit Springerstiefeln vorran in den Nacken geworfen bekommt ist das schon weniger lustig. Ist mir zwar dieses Mal nicht passiert aber man muss trotzdem die ganze Zeit darauf gefasst sein, was zumindest mich etwas vom Geschehen auf der Bühne abgelenkt hat. Außerdem finde ich die Leute etwas assig, die sich ne halbe Stunde nach Konzertbeginn unbedingt noch mit Einsatz der Ellenbogen nach vorne arbeiten müssen. Aber das sind auch nur Kleinigkeiten.

Sentenced: Kenne leider nur die aktuelle Platte aber Live haben die mir sehr gut gefallen. Der Sänger war echt gut dabei obwohl ich manchmal das Gefühl hatte, dass er schon gut einen im Kahn hat.

Onkel Tom: Ich glaub, so langsam hat der gute einfach keinen Bock mehr. Es ist zwar ganz lustig mit anzuschaun wie der da seine Sauflieder zum besten gibt aber irgendwie wirkte doch alles etwas routiniert runtergekurbelt. Aber zum Abschluss doch ganz nett.

Zum Festival: Was soll das eigentlich, dass auf den Gehwegen kein Stroh gestreut wird? So teuer kann das doch nun wirklich nicht sein und ich meine vor ein paar Jahren wurd das auch noch gemacht. Fürs Wetter können die Veranstalter ja natürlich nix aber, was außerhalb die Festivalgeländes so passiert schien denen aber irgendwie am Arsch vorbei zu gehen.
Die Anzahl der Dixies fand ich eigentlich OK. Man hätte sie nur mal öfter reinigen sollen. Dann müsste man auch keine 45 Minuten in der Schlange vorm Bezahlklo stehen. Obwohl das bei uns einmal ganz witzig waren. Gegenüber vom Klo hatten nämlich ein paar Leute so ne kleine Bühne aufgebaut und da abwechselnd aus dem Buch 'Lords of Chaos' und der Mötley-Crüe-Biografie vorgelesen und das auch ziemlich witzig kommentiert. So konnte man beim Warten zuhören, wie sich der Vorleser über die gestigen Ergüsse einiger Black Metal-Musiker lustig gemacht hat oder wie Ozzy Osborne sich ne Line lebender Ameisen reinzieht und dann noch die Pisse von Nikki Sixx trinkt.


Titel: Re: Wacken 2005
Beitrag von: Graf Zahl am 8 August 2005, 22:15:30
Zitat von: droog am  8 August 2005, 18:27:45
Die Anzahl der Dixies fand ich eigentlich OK. Man hätte sie nur mal öfter reinigen sollen. Dann müsste man auch keine 45 Minuten in der Schlange vorm Bezahlklo stehen.

Hehehe, der Vorteil bei uns war da definitiv das herrlich hübsche Maisfeld!  :king:  War nich einmal aufm Dixi :icon_cool:
Titel: Re: Wacken 2005
Beitrag von: deBene am 8 August 2005, 22:22:15
Anfahrt: Dienstag morgens um 9 Uhr los, nach 5 Stunden in Wacken, aber noch weitergefahren (eine Stunde) nach Husum, Cousin kurz nen Besuch in unserer Ferienwohnung abgestattet, zum Comicshop gelaufen, ein paar neue Serien angefangen, wieder runter nach Wacken gefahren, in Wacken zig mal im Kreis gefahren, endlich den Parkplatz gefunden (D), Kumpels gesucht (Die assozialen Hessen hinten am Eck von C)und Zelt direkt dort aufgebaut. (geiler Satz, kein Subjekt und kein richtiges Verb....)

Auf dem Gelände: Bier war IMO reichlich vorhanden(hehe, ich als Nicht-Trinker hab gut reden), wurde aber trotzdem schon vor Festivalbeginn komplett weggesoffen. (Laut Aussage eines Gruppenmitglieds war es im Sani-Zelt schön warm die in der Nacht, es sei die erholsamste Nacht von allen gewesen). Außerdem hat ein besoffener Finne noch auf dem Kofferraumdeckel eines unserer Autos gepennt, bis er dann auf ein Zelt fiel und wir ihn wegtragen mussten.
Wetter war echt unter aller Sau, ständige Regenschauer, immer wenn es mal anfing trocken zu werden hat es gleich wieder geschüttet. Ab Festivalbeginn war dann sowieso alles aus, wer da nur knöcheltief im Matsch stand hat noch Glück gehabt. Von den eiskalten Nächten im Zelt will ich garnicht erst anfangen.

Fischer und Takeferd hab ich auch getroffen, aber dann während den Konzerten nicht weiter gesehen. :-((
@Dodo
hätte ich deine Handynummer vorher gehabt, oder hättest du ICQ, oder wärst nachts mal im Chat...aber was sollst, vielleicht nächstes Jahr^_^.

Abreise: 6 Uhr aufgestanden, 8 Uhr Fahrbereit, kam aber erst um 11 raus, weil die Deppen um meinen Parkplatz mich komplett zugeparkt hatten und keine Anstalten machten loszufahren. Dann erst mal im Matsch steckengeblieben, von 2 freundlichen Leuten angeschoben worden. Keine 5 Kilometer Autobahn gefahren, schon der erste Stau. Insgesamt war vielleicht auf der ganzen Strecke 10 mal Stau und das steigerte die Gesamtfahrzeit von normalen 5 auf unglaubliche 11 Stunden.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Die Bands!

Donnerstag Abend erst mal zu Mambo Kurt gegangen. Eine unglaubliche Stimmung, da wurde gemoscht und gecrowdsurfed bis die fetzen flogen. Ich war nach 3-4 Liedern so kaputt, dass ich erst mal zurück ans Zelt was trinken musste und den Rest dann nur noch aus sicherer Entfernung angucken konnte.

Danach gingen dann alle zu Nightwish, ich auch, war ja eh nix Besseres zu tun. Total überschetzte Gruppe, hat mich absolut kalt gelassen, so dass ich bei Nemo gegangen bin.

Freitag in aller Frühe ging es dann zu Naglfar. Ich stand vorne in der 5ten Reihe, war ganz nett, aber der Sound war echt scheiße, man konnte nur den Bass und die Drums hören, die Gitarren waren viel zu leise. Und mein Lieblingslied wurde auch nicht gespielt...naja, aber "I am Vengeance" hat gerult, das ist die Hauptsache.

Danach hab ich den Ganzen Mittag alle angelabert, sie sollen mit zu Seako kommen, von der ich im Vorfeld noch nie was gehört habe, die mir aber im Programmheft ins Auge gefallen ist. "Wenn die Musik halt scheiße ist hast du wenigstens ne geile Japanerin gesehen" hab ich mir gedacht. Nach recht gemächlichem Anfang riss sich Seako dann das Kimonoartige Teil vom Leib und stand mit einem schicken Lack-und-Leder-Outfit auf der Bühne und die Musik fing an unheimlich druckvoll zu hämmern. Ich kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus, das war das geilste Konzert auf dem diesjährigen Wacken. Als Das Konzert fertig war wurde noch sehr lange "Zugabe" gerufen, weil wohl alle im Zelt positiv überrascht waren. Bis auf den Drummer waren übrigens alles Girls (3 Japanerinnen, eine Deutsche), also wurde dem Auge auch was geboten.

Dann zu Eisregen. Wir waren mit 4 Leuten schon 1 1/2 Stunden vor Beginn da, kamen trotzdem leider nur in die  dritte Reihe. die ganzen 2 1/2 Stunden war auch noch das schlechteste Wetter überhaupt. Der Stimmung tat das aber keinen Abbruch, selbst VOR dem Soundcheck als M.Roth nur kurz auf die Bühne kam tönte es schon "Eisregen! Eisregen!" und später auch noch "Edguy aus! Edguy aus!" :icon_wink: . Nach anfänglichen Tonproblemen (Hatten die vergessen die Boxen anzumachen?!?) gings dann endlich los...und wie! :icon_wink: Spätestens ab "Blutgeil" konnte ich es nicht mehr vorne aushalten, es wurde so von hinten gedrückt und zusätzlich gesprungen, dass mir die Luft wegblieb. Dann von weiter hinten den Rest gesehen. Das Songauswahl war ja leider eingeschränkt, aber die neuen Lieder, vor allem "1000 tote Nutten" waren echt nicht schlecht.

Dann noch mal kurz bei Mucc reingeschaut, war ganz OK, aber mir war einfach zu kalt, ich bin dann wieder zurück ans Zelt, warum ich auch Mashine Head verpasst habe. Wenn man den Leuten aus unserer Gruppe, die da waren, ganz vorne standen und ein Stück Gitarre ergattert haben glauben darf, war da KRIIIIIIEG!!!!1111einseinseinsroxXxo0Or

Von Apocalyptica habe ich schon einige Konzertmitschnitte im TV gesehen, um so freudiger überrascht war ich, dass sie alles ohne nervenden Gesang gespielt haben.

Die Carmina Burana von Corvus Corax hab ich mir dann auch noch in voller Läne angetan. Nicht, dass es schlecht gewesen wäre, nur leider hat "Oh Fortuna"(oder wie auch immer es heißt) gefehlt, und das Lied kennt nun mal jeder und hätte sich gut zum :dodo: geeignet.

Dann am nächsten Tag wollte ich Saeko-Merchandise kaufen, hab aber leider nix gefunden. (wenn mir jemand 'nen Link geben könnte wäre ich ihm sehr verbunden) im Vorbeigehen musste ich mir leider Dragonforce anhören. Selten so was schlechtes gesehen/gehört.

Nachmittags dann mal bei Dissection reingehört, war aber auch nicht so der Bringer.

Später dann volles Programm:
Erst zu Finntroll. Die waren sehr geil, vor allem "Trollhammaren" und "Ursvamp" gingen ab.

Dann schnell rüber zu Hammerfall. ROFL OMFG LOL, das war noch mehr Posing als ich erwartet hatte. Musikalisch sind sie nicht mein Fall, aber die Show war schon irgendwie "lustig".

Dann gleich rüber zu Kreator, auch mal wieder im Bereich de ersten 5 Reihen. Echt geil, ich hab jetzt noch Genickstarre vom ganzen :dodo: , obwohl ich im Vorfeld eigentlich nur "Violent Revolution" kannte. Wer braucht da noch Slayer?!?

Zum Abschluss des Festivals dann noch Endstille. War totz massivster Tonprobleme (kein Bass, Totalausfall des Tons mitten im Lied) noch echt geil. Dass der Bass nicht an war ist mir auch irgendwie gar nicht aufgefallen...;-).

So, das wars dann von meiner Seite aus. Hier noch ein Paar (mehr oder weniger) interessante und Fakten:

-ich habe in den 6 Tagen nur 3 Liter Wasser getrunken.
-ich habe nur 4 Päckchen Waffeln, eine Packung Pringles und ein halbes Päckchen M&M's gefuttert.
-Deshalb war ich auch nur 4 mal pissen.
-Das Blackstage Shirt war irgendwie schon am Mittwoch abend ausverkauft.
-Ich hab mir deshalb das Longsleeve genommen, was sich als kluge Entscheidung entpuppte.
-Der Kiffende Hermelin aus Magister Negi Magi ist lustig. :icon_mrgreen:

MfG
deBene

PS: Nicht flamen, Geschmäcker sind halt verschieden. :icon_wink:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020