Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: MPAA am 8 November 2004, 20:49:38

Titel: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: MPAA am 8 November 2004, 20:49:38
Hier der Originaltext aus dem inside:

"HAMMER!!! Endlich auf DVD - Clive Barkers CABAL - DIE BRUT DER NACHT (NIGHTBREED), deutsch + englisch, uncut, unverschw. NEUWARE, Label: XT!!, Widescreen in Top-Qualität 1.85:1 und DVD9! Jetzt zuschlagen zum Spitzenpreis!! Porto 2,50 Euro im gepolsterten Umschlag bis 2 DVDs, versichert per DPD pauschal 3,50 Euro egal wieviele DVDs!! Auslieferung ab 27.10.2004"

Mal gucken, könnte interessant sein...

Gruss MPAA
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Captain Oi am 8 November 2004, 22:09:07
Zitat von: MPAAHier der Originaltext aus dem inside:

"HAMMER!!! Endlich auf DVD - Clive Barkers CABAL - DIE BRUT DER NACHT (NIGHTBREED), deutsch + englisch, uncut, unverschw. NEUWARE, Label: XT!!, Widescreen in Top-Qualität 1.85:1 und DVD9! Jetzt zuschlagen zum Spitzenpreis!! Porto 2,50 Euro im gepolsterten Umschlag bis 2 DVDs, versichert per DPD pauschal 3,50 Euro egal wieviele DVDs!! Auslieferung ab 27.10.2004"

Mal gucken, könnte interessant sein...

Gruss MPAA

Dieser Text stammt 1:1 aus der einzigen Filmundo-Aktion zu Cabal! Das Cover sieht allerdings imho nach Boot aus, und von XT steht auf dem Cover auch nix :???:

Captain Oi :dodo:
Titel: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: MPAA am 8 November 2004, 22:15:43
Dazu weiter folgendes aus dem inside:

"Hallo,

ist das abgebildete Cover, sieht aus wie ein UK-Import, wurde allerdings von XT Österreich aufgelegt. Diese Fassung ist bislang kaum zu bekommen, die meisten bieten noch die alte Schrott-Auflage von Laser Line an die miese Bild- und Tonqualität hatte. Die neue Auflage hat scharfes Bild, DD5.1 und ist Widescreen, das abgebildete Cover habe ich selbst gescannt.
"

Scheint also schon von XT zu sein, auch wenn ein UK Cover (was ja leider viele Boots so haben).

Gruss MPAA
Titel: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: quaker am 8 November 2004, 22:21:31
@MPAA: Kannste mir mal den Inside-Link geben? Sich durch das Inside zu wühlen, ist grauenhaft. Danke. :)
Titel: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: MPAA am 8 November 2004, 22:23:38
http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=122174

Gruss MPAA
Titel: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Captain Oi am 8 November 2004, 22:28:06
Ich verwette meine DVD-Sammlung drauf, dass es sich hierbei um ein Boot handelt:

(http://hometown.aol.de/CaptainOi666/nightbreed.jpg)

Cover der Filmundo-Auktion!
Titel: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Hackfresse am 8 November 2004, 22:32:19
Kann eigentlich nur so sein, da:

1) deutsche DVDs kein BBFC-Logo aufm Cover haben
2) es keine UK-DVD davon gibt bis jetzt

Könnte die DVD von dem Verein kommen, der schon "Men of War" und den "Punisher" verbootlegt hat?
Titel: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: MPAA am 8 November 2004, 22:39:18
Könnte sein!

Finde es auch sehr komisch, warum sollte XT, wenn sie den dann auch wirklich veröffentlichten, nicht eine eigene DVD Verpackung entferfen?!

Könnte aber auch das Boot Label sein, welches die Hellraiser Teile veröffentlichte.

Gruss MPAA
Titel: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: McHolsten am 8 November 2004, 22:48:41
Die beste Option ist mom immer noch die RC1 DVD!  :mrgreen:
Titel: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Captain Oi am 8 November 2004, 23:19:55
Zitat von: McHolstenDie beste Option ist mom immer noch die RC1 DVD!  :mrgreen:

Die werd ich mir auch demnächst besorgen, wenn nicht bald eine gescheite dt. VÖ erscheint 8)
Titel: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: flesh am 8 November 2004, 23:37:05
Zitat von: McHolstenDie beste Option ist mom immer noch die RC1 DVD!  :mrgreen:

Leider ja. Auch wenn diese null Bonusmaterial enthaelt, aber zu Mindest Bild- und Tonquali gehen absolut in Ordnung. Aber weggeben wuerde ich diese momentan auch nur, wenn endlich mal der lange versprochene DC erscheint, aber bis dahin gibt es wohl kaum eine andere Alternative. Wundert mich aber, dass es bis dato keine dt. Veroeffentlichung gibt - die Indizierung hat Warner (da liegen doch auch die dt. Rechte, oder) ja bisher nie davon abgehalten, etwas herauszubringen (siehe die ganzen Seagals). Wem die RC1 zu teuer ist, kann ja evtl. noch das alte Starlight-Tape aus der Videothek abstauben, ist ebenfalls (bis auf eine kleine Tonzensur) uncut.
Titel: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Hackfresse am 8 November 2004, 23:42:23
Es gibt eine deutsche VÖ, leider halt nur auf Tape.
Titel: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Captain Oi am 9 November 2004, 01:38:40
Zitat von: HackfresseEs gibt eine deutsche VÖ, leider halt nur auf Tape.

Das Starlight-Tape hab ich bereits, ich meinte natürlich auf DVD :wink:
Titel: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: WiccanKM am 9 November 2004, 13:04:57
Clive Barker will doch schon seit langem den DC veröffentlichen, hat sich da schon irgendwas getan  :(
Titel: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 9 November 2004, 13:27:32
Zitat von: WiccanKMClive Barker will doch schon seit langem den DC veröffentlichen, hat sich da schon irgendwas getan  :(

Die Gerüchte gibt es seit was weiß ich wie viel Jahren, da tut sich gar nix.
Titel: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 9 November 2004, 15:09:14
Hi !

Laut meinem Händler (den sicher auch andere kennen) soll das Ding von R-I-P= sein, wer oder was auch immer das ist. Damit sollte aber nun abschließend klar sein, dass es zu 501% nen Bootleg ist.
Das ist sehr schade, denn ich hätte den gerne mal in richtig guter Qualität gesehen.

Gruß

n0NAMe
Titel: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: McHolsten am 9 November 2004, 16:03:33
Zitat von: n0NAMe
Das ist sehr schade, denn ich hätte den gerne mal in richtig guter Qualität gesehen.

Such Dir doch nen Händler für die RC1 falls Du keine Kreditkarte hast.
Titel: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: flesh am 9 November 2004, 19:47:09
Zitat von: McHolsten
Zitat von: n0NAMe
Das ist sehr schade, denn ich hätte den gerne mal in richtig guter Qualität gesehen.

Such Dir doch nen Händler für die RC1 falls Du keine Kreditkarte hast.

Du meintest wohl eine anstatt keine  w-)
Kann die RC1 soweit aber auch empfehlen, ist wohl die momentan beste VOE des Filmes.
Titel: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 10 November 2004, 03:50:50
@McHolsten: Danke für den Tipp, aber ich will den mit deutscher Sprache haben. :)
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Pinhead_X am 8 August 2006, 11:22:25
*Thread ausgrab*

habe mir jetzt das "Nightbreed" boot von dem oben auch das Bild abgebildtet ist besorgt, realtiv günstig. Steht jetzt nach 2 Jahren irgentwas über eine offizielle gute deutsche VÖ fest?? *losgeht und Cradle's Midian hört*
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: brachialromanti am 16 September 2006, 13:51:40
RIP is ne Bootleg-"Firma". Hab die DVD und muß sagen, daß die Quali und Aufmachung nicht schlecht is. Animierte Menüs etc. Und solang der Directors Cut nich fertigis, bleibt die RIP-Fassg in meiner Sammlung.
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: brachialromanti am 17 September 2006, 13:37:07
Wann kommt der egtl. endlich mal?
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Riddick am 17 September 2006, 19:05:17
Bisher ist nichts geplant.Ich bin auch langsam am überlegen,mir das Boot zu holen,da es,wie schon erwähnt,sehr gute Qualität hat.Wenn die Major-Label nicht endlich ihren Arsch hochkriegen,haben sie halt Pech gehabt,dann wird das Bootleg gekauft.Kann echt nicht verstehen,warum der Film nicht kommt,denn wenn schon ein Bootleg von dem Film erscheint,muss es sich doch wohl lohnen.
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Grusler am 18 September 2006, 02:20:48
Der Director's Cut soll nicht mehr kommen, Clive Baker hat die Suche scheinbar aufgegeben, da das Material verschollen ist :bawling:. Aber von "From Beyond" galt es ja auch lange als verschollen und dann tauchte es wieder auf :eek: :icon_eek: :icon_mrgreen:. In absehbarer Zeit wird das aber kaum was mit nem "Nightbreed Director's Cut".
Finds auch scheisse, dass die Spasmos in Deutschland keine DVD rausbringen. Aber da der ja indiziert ist, lohnt es sich für den Verleih wohl nicht. Ich werd' mir demnächst mal die US-DVD genehmigen. :andy:
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: brachialromanti am 23 September 2006, 21:14:14
Naja, bei carpenters Thing hats ja nach 25 auch mal geklappt... Bleibt abzuwarten. Warscheinlich ist er nich bekannt genug. Da kommt lieber noch ne ganze Reihe von schlechtem DTV-Schrott daher. Schade.
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: StS am 2 Juni 2009, 08:13:30
ZitatDo You Want to See That Lost Nightbreed Footage?
Source:Clive Barker, June 1, 2009

As Phil and Sarah, operators of the Clive Barker Revelations site, are right to point out, Barker, for decades, has had a memorized answer to the question he's asked time and time again: "Will we see a director's cut of Nightbreed?"

The answer, in short, was usually "the excised footage is lost."

It turns out, not really. Barker pal Mark Miller discovered the footage does exist, however, the studio holding onto it believes there is not enough interest in seeing an extended cut to warrant a trip to the vault. Such a task would require money, of course, and the studio doesn't even think it's "worth the cost to upgrade to Blu-ray".

Read all about this travesty here:
http://clivebarker.info/morenightbreed.html

Spread the word and follow Phil and Sarah's directions on how to show your interest in a director's cut.
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 2 Juni 2009, 10:10:41
So eine Antwort kann ich wieder gut leiden. Da kommen zig Billighorrorfilme raus, die qualitativ scheiße sind, aber dafür lohnen sich DVDs, BDS und was weiß ich. aber natürlich nicht bei Barkers Meisterwerk, auf das die Fans schon so lange warten. Hoffentlich wird das Studio mit Mail bombadiert. Ich bekam From Beyond, ich bekam My bloody Valentine, jetzt will ich noch den Dir. Cut von Cabal. 
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: McHolsten am 2 Juni 2009, 10:42:57
Eben Phibes!
Gerade das so ein "kleiner" Film wie FROM BEYOND eine Restauration bekommen hat, war etwas wunderlich, macht aber Mut. Ob BLUTIGER VALENTINSTAG aber ohne das Remake restauriert worden wäre ist jedoch steitig.
An der Größe der Labels kanns ja nicht liegen, oder? MGM ist ja auch ein Major, genau wie Paramount - beide nicht klein. Hoffentlich zieht Warner jetzt mit, aber ich bin da irgendwie noch sehr sehr skeptisch...  :icon_neutral:
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 2 Juni 2009, 11:04:09
MBV sah eigentlich schon immer gut aus, die eingefügten Szenen wurden sicherlich nicht so restauriert, wie man es sich als Fan wünschen würde. Aber besser als nichts und so schlimm war es dann doch nicht. Immerhin gibt es die Szenen bei Cabal, aber ich bleibe weiter skeptisch. Da scheint kein Elan bei zu sein, Cabal zu veröffentlichen, warum auch immer. Mit etwas Werbung würde der sich sicherlich gut verkaufen, gerade wenn man bei diesem Film fett "Unrated Dir. Cut" drauf schreibt oder was weiß ich. Wir müssen einfach mal warten, ggf. bis zum Cabal-Remake.  :wallbash:
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: lastboyscout am 2 Juni 2009, 11:06:16
Was soll denn der Mist jetzt?
Wie schon erwähnt gibt es billigen Scheiß zuhauf auf DVD UND BluRay, aber so ein Klassiker (zumindest in meinen Augen) und Meisterwerk ist es nicht wert?
Hallo? Sag mal geht's noch?  :anime: :wallbash:
Und wenn sie die Scheibe für 25 Dollar rausbringen würde ich sie bereits am Erscheinungstag kaufen, so wie die meisten Freaks, die schon seit gefühlten Ewigkeiten auf diese Fassung warten.
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Graveworm am 2 Juni 2009, 11:15:45
Tja, damit ist meine Hoffnug hin. Sehr schade, dass sich das Studio so quer stellt.

MFG
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Roughale am 2 Juni 2009, 11:51:32
Zitat von: Graveworm am  2 Juni 2009, 11:15:45
Tja, damit ist meine Hoffnug hin. Sehr schade, dass sich das Studio so quer stellt.

MFG

Wieso hin? Nachdem es zuerst hiess, dass das Material futsch ist, haben wir doch einen grossen Schritt nach vorne gemacht, nun muss man nur aktiv zeigen, dass man Interesse hat und willig ist, dafür was zu investieren - ich habe gerade eine e-mail an die clivebarker.info Adresse abgeschickt! Never give up hope!
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Graveworm am 3 Juni 2009, 15:36:51
Zitat von: Roughale am  2 Juni 2009, 11:51:32
Zitat von: Graveworm am  2 Juni 2009, 11:15:45
Tja, damit ist meine Hoffnug hin. Sehr schade, dass sich das Studio so quer stellt.

MFG

Wieso hin? Nachdem es zuerst hiess, dass das Material futsch ist, haben wir doch einen grossen Schritt nach vorne gemacht, nun muss man nur aktiv zeigen, dass man Interesse hat und willig ist, dafür was zu investieren - ich habe gerade eine e-mail an die clivebarker.info Adresse abgeschickt! Never give up hope!

Recht haste, habe den Artikel nicht ganz zu Ende gelesen.  :icon_redface:
Na vielleicht wird es ja dann doch noch mal was.

MFG
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Graf Zahl am 5 Juni 2009, 20:38:43
http://www.clivebarker.info/morenightbreed.html

Leute, schreibt denen dass ihr den Shice haben wollt!!! :dodo:
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: lastboyscout am 6 Juni 2009, 03:58:21
Sodala, hab denen mal meine Meinung gegeigt.  :respekt:
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: StS am 11 Juni 2009, 08:06:05
Es gibt übrigens einen Workprint, der 145 (!) Minuten lang läuft...  :icon_eek:

http://www.clivebarker.info/morenightbreed.html
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Roughale am 30 Juli 2009, 16:55:11
Eine noch längere Version wurde entdeckt:

ZitatUPDATE - 18 July 2009 - a second (longer) workprint discovered!
A second VHS copy of the film has come to light - this time a 159 minute cut - another 14 minutes! Lori's performance of Johnny Get Angry is amongst the "new" footage, as is the "on the next wind..." closing scene with the breed in the barn. Fingers crossed... this feels like we might just be on a bit of a roll here...

Quelle: http://www.clivebarker.info/morenightbreed.html
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: RoboLuster am 30 Juli 2009, 17:14:22
Wenn da was kommen würde, das wäre der Wahnsinn...geiler, geiler Film. Decker  :dodo:
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Graf Zahl am 31 Juli 2009, 10:58:30
Das wird ja von News zu News genialer! Ich freu mich schon mal ganz dolle und hoffe, das wir möglichst viel von diesen Ursprungsfassungen zu sehen bekommen :love:
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Klaus Jr. am 31 Juli 2009, 11:44:23
 :icon_eek: 159 min?

Hab nie mehr damit gerechnet und DAS ist ja noch besser. Ich hab das Buch geliebt damals. Hab Barker entdeckt als mir als Teenie King zu "soft" wurde ^^ Gott ich will diese Fassung sehen, ob abgenudelte VHS oder nicht.

Bis da aber alles geklärt ist und ne anständige VÖ kommt, kann aber auch noch einige Zeit ins Land gehen. Aber nochmal 20 Jahre dauerts hoffentlich nicht  :dodo:
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Pinhead_X am 31 Juli 2009, 19:30:08
Na wollen wir hoffen das das neue Material nicht Lückenfüllersequenzen sind. Mal abwarten.
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Graf Zahl am 31 Juli 2009, 19:39:50
Zitat von: Pinhead_X am 31 Juli 2009, 19:30:08
Na wollen wir hoffen das das neue Material nicht Lückenfüllersequenzen sind. Mal abwarten.

Unke! :king:
Titel: Re: Cabal- 1. Aufführung der längeren Fassung
Beitrag von: RoboLuster am 5 Februar 2010, 17:04:54
(http://www.imagebanana.com/img/av727yu/nightbreeduncut.jpg)

In den USA wird zum 1. Mal, die im Juni gefundene 145 Minuten Fassung, von Clive Barkers genialem Kultfilm Nightbreed aufgeführt werden.
Zitat
For years Barker has said that excised footage from his monster mash has been missing. Last June, 145-minute cut was discovered. That cut is being screened for the first time at a Horrorhound convention next month.

Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Roughale am 5 Februar 2010, 17:12:51
Quelle? (ich denke DreadCentral via SB.com ;))

Ich habe hier extra noch nichts zu gesagt, weil die offizielle Newsmeldung im Laufe des Tages bei clivebarker.info kommen wird, vielleicht steht da dann noch mehr drin, was einen DVD oder gar BD Release angeht. Man beachte aber, dass dies nicht die bisher längste Fassung ist, die entdeckt wurde, sondern nur die 145 Minuten Version, es gibt auch eine mit 159 Minuten...

Edit: Ich habe nochmal die Mail von der Barker Seite nachgelesen, die updates sind für "later tonite" geplant, also könnte es bei uns schon früh morgens sein ;)
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: RoboLuster am 5 Februar 2010, 17:19:03
Quelle ist shocktillyoudrop.com  (irgendwelche User nehme ich grundsätzlich nie als Quelle) ;)


Zitat von: Roughale am  5 Februar 2010, 17:12:51
Man beachte aber, dass dies nicht die bisher längste Fassung ist, die entdeckt wurde, sondern nur die 145 Minuten Version, es gibt auch eine mit 159 Minuten...
Jup, steht glaube ich noch auf der 1. Seite hier im Thread.
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Roughale am 5 Februar 2010, 17:25:43
Zitat von: RoboLuster am  5 Februar 2010, 17:19:03
Quelle ist shocktillyoudrop.com  (irgendwelche User nehme ich grundsätzlich nie als Quelle) ;)


Zitat von: Roughale am  5 Februar 2010, 17:12:51
Man beachte aber, dass dies nicht die bisher längste Fassung ist, die entdeckt wurde, sondern nur die 145 Minuten Version, es gibt auch eine mit 159 Minuten...
Jup, steht glaube ich noch auf der 1. Seite hier im Thread.

auch wenn komisch geschrieben, DreadCentral war auch nicht ein User - aber egal ;)
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Klugscheisser am 5 Februar 2010, 17:31:40
Ja, wie - jetzt geht es also doch?!  :icon_eek:

Dann wird da ja wohl mal was in Richtung DVD oder BD Veröffentlichung passieren. Oder? ODER?
Die 145 Min. Fassung würde mir jedenfalls erstmal reichen.  :andy:
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Roughale am 5 Februar 2010, 17:46:27
In Anbetracht des derzeitigen Barker-Booms könnte das wirklich mal was werden - das wär aber auch zu zu schön ;)
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: lastboyscout am 6 Februar 2010, 04:48:30
Aua, das wäre eine knapp zehnstündige Fahrt. Mal sehen wie es zu der Zeit arbeitsmäßig aussieht.  :andy:
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: RoboLuster am 6 Februar 2010, 07:03:02
Längere Fassung ist schon gut... aber ich hatte immer auf eine Fortsetzung gehofft. Der Film kommt mir jedesmal wie der Anfang von etwas Großem vor. Und die letzte Filmeinstellung schreit geradezu nach mehr. :icon_smile:
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Roughale am 6 Februar 2010, 21:03:40
Scheiss Wirtschaftskriese, scheiss Labelfeigheit, scheiss überhaupt alles, aber lest selbst, wie die offizielle Newsmeldung bei clivebarker.info aussieht:

ZitatWe're happy to report that, over the past several months, we've had a number of cordial and constructive conversations with Morgan Creek, the studio that owns the rights to Nightbreed.
Morgan Creek initiated these conversations - prompted by the huge petition and support for an extended Nightbreed DVD release on this very page and by the noise you've generated on horror sites across the internet.
So thank you to everyone who's added their name and their voice so far and for all your passionate and eloquent support of the movie!

However, we're less happy to have to tell you that, after discussing the current home entertainment market in "the horror genre" with Warner Bros., Morgan Creek have decided to take "a pause" before deciding to move forward with the DVD release we're all calling for.
They've adopted a "not now" position, telling us that, in their opinion, the current market will not support the required investment in reassembling the master reels to produce a director's cut of the movie.

Now, it's not a "never" position - which is a real step forward... - but it is a huge disappointment. We are therefore asking for your continued help in showing the size and commitment of Nightbreed's audience.
Please continue to show your support for an extended release by adding your names to the list below (our e-mail details are below) and by continuing to talk about this campaign in forums and blogs.
We're working with Clive on planning our next series of conversations with Morgan Creek - your support is what caught the studio's attention in the first place, so please let's keep it going. Our thanks in advance!

In the meantime, the studio has approved a one-night-only screening of the work-in-progress VHS workprint (again, news of the discovery of that below...). This will screen at the upcoming Horrorhound convention in Indianopolis on the evening of Saturday, 27 March 2010. The convention details - with an anticipated Nightbreed reunion - are at the HorrorHound convention site.

Again, heartfelt thanks from Clive and ourselves - our quest for a DVD release of the extended Nightbreed as Clive originally intended it continues...
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: McHolsten am 6 Februar 2010, 23:40:50
 :rofl: :kotz:
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Klugscheisser am 7 Februar 2010, 00:12:37
 :icon_rolleyes: :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:

Unglaublich, solche "News". Zu den Verantwortlichen hätte man eigentlich gleich sagen sollen:
Weißte was? Halt's Maul! So ne Scheiß drugge we ers gar net!

PS. Welcher Barker Boom eigentlich?
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 7 Februar 2010, 09:35:45
Wenn man sieht, was für scheiß Filme jedes Genre VÖt wird, bekommt man nur noch das kotzen. Jeder 439493. Teeny-Slasher der x-ten Folterkopie wird gedreht und VÖt, nur ein Film, der wirklich zu den besten des Genres gehört, bleibt nun erst mal außen vor.
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Roughale am 7 Februar 2010, 11:40:03
Zitat von: Klugscheisser am  7 Februar 2010, 00:12:37
...
PS. Welcher Barker Boom eigentlich?

3 Filme in kurzer Zeit, das hat auch King lange nicht geschafft, aber wahrscheinlich zählen Hackfresssen und Teenieromanzen mehr, als handfester Horror, der im Moment nur mit Hip-Hop Hosenpissern ins Kino kommt...
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 7 Februar 2010, 11:51:56
Es handelt sich aber auch nicht um ein fertiges Produkt, welches nur ausgewertet werden braucht bzw. welches ohnehin aktuell in der Vermarktung befindlich ist. Im Gegenteil müßte erst investiert werden, um brauchbares Material zu restaurieren. Für eine Vermarktung als DVD eignet sich der Aufwand imho nicht mehr und für einen BluRay Release ist der Markt noch nicht bereit genug. Dieser benötigt kommerzielle Zugpferde oder billig herstellbares Backprogramm - z.B. Veröffentlichungen, für die ohnehin bereits HD-Master gezogen wurden. Zudem ist der Film dann auch in der bisherigen uncut Version Geschmackssache. Ich finde ihn auch ganz interessant bis gut, aber längst nicht so hervorragend, daß ich sofort zugreifen würde. Wir sprechen hier immerhin nicht von Grauzonen-Hartboxlabels, die am Fließband Konvertierungen in Kleinstauflage rauswerfen können, sondern von einem Betrieb mit Major im Rücken, der auf eine lukrative Umsatzprognose größerer Dimension angewiesen ist. Ich halte es da für wirtschaftlich absolut verständlich, einen Zeitpunkt abzuwarten, an dem eine höhere zu erwartende Abnahme den Herstellungskosten gegenüber steht. Vermutlich wird man also mindestens auf eine höhere BluRay-Player-Sättigung warten und dann versuchen, im Windschatten eines größeren Horrorprodukts/-projekts mitzufahren.
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: McHolsten am 8 April 2010, 00:42:00
Eindrücke vom WP:

http://www.dreadcentral.com/news/36744/nightbreed-uncut-report-wondering-what-you-didnt-seen-weve-got-anwers (http://www.dreadcentral.com/news/36744/nightbreed-uncut-report-wondering-what-you-didnt-seen-weve-got-anwers)
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: RoboLuster am 8 April 2010, 00:57:25
More Decker means More Awesome.  :dodo: Ich hoffe, ich bekomme das mal noch zu sehen. Decker war für mich schon immer mein favorit BadGuy.
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: brachialromanti am 9 April 2010, 00:41:23
Narcisse wird geköpft? Der lebt doch am Ende in der Scheune noch...??
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Roughale am 6 Juli 2010, 18:01:14
Leider ein heftiger Rückschlag, was die längere Version angeht, direkt von clivebarker.info:

ZitatNightbreed: Not The News Anyone Was Looking For...

It's been a little over a year since our good friend Mark Miller was told by someone at Morgan Creek that Nightbreed's "missing" footage was in fact safely stored in their vaults, simply needing a reason to dig it out – but that no-one at the company could see a reason to do so.
As soon as we heard that the near-mythical footage had survived, we asked for your help to show how much support exists for a director's cut of the movie.

Over that period – during which Clive located two VHS workprints containing an hour of cut footage, one of which Morgan Creek authorised for a screening at HorrorHound last March – more than 2,000 people have added their names to the 'Release Nightbreed' petition on this page, as well as spreading the word in magazines, on news sites and blogs and at conventions.

A huge, huge thank you to each and every one of you from Clive and ourselves: your support has been instrumental in moving Morgan Creek from an initial "there's no interest" position on releasing an extended DVD or Bluray to one where they have actually been into the vaults to pull out the footage...

...and that's where the good news turns bad...

We've just had the following conversation with Morgan Creek:

Morgan Creek: "So I have a bit of sad news to relay. After MUCH digging, hunting and trying our best to unearth where (if at all) the missing Nightbreed footage might be, we've come up empty handed. Therefore, that VHS that was screened at the convention is the ONLY footage that exists of a director's cut."

Revelations: "Wow, that's tough news! A year ago we had no idea whether or not the footage still even existed and it was only when we heard the company knew exactly where it was that we and Clive even got up hopes to be able to construct an extended cut of the movie. Sounds like the initial comments to Mark were unduly optimistic?"

Morgan Creek: "Unfortunately yes – we were wrong about this one."

There's not much that can sweeten a blow like this when so many hopes have been so raised...

We've given the news to Clive and will be talking more with him about whether this might be a final death knell for a true extended Nightbreed. In the meantime, again prompted by your visible and vocal support, Morgan Creek have offered us access to all the Nightbreed material they have and have granted us permission to pull this together into a comprehensive illustrated anniversary book about the movie. We'll draw on this as well as on unpublished material in Clive's archive and we've started discussions on whether this package might gain permission to include a release of the workprint too...

At this point, we and Clive and Mark need to again thank everyone who has been moved to support Nightbreed so eloquently. That passion has not been wasted and has motivated a studio to spend time and effort looking to rescue the lost work of filmmakers who shared a heavenly vision of monsters... We've not given up all hope...

Sehr schade...
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Klugscheisser am 7 Juli 2010, 00:24:47
Naja, super - nachdem der Streifen ja wohl im WP in Indianapolis aufgeführt wurde, dachte ich, still sein, beten und dran glauben... Und jetzt das.  :icon_rolleyes: :icon_rolleyes: :doof:
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: McHolsten am 7 Juli 2010, 01:20:53
Es ist echt schon traurig: Fortsetzungen die keiner braucht, grottige Remakes ohne Ende, dutzender DtV HD Videoschrott, aber solch eine Perle geht einfach im Schweinetrog unter ...  :hacki:
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Roughale am 7 Juli 2010, 11:15:35
Naja, schaun wir mal inwieweit sich vielleicht Barker dafür einsetzt, dass wenigstens das Videomaterial den Fans zugänglich gemacht wird, ihn kotzt das bestimmt mindestens genauso an, aber zur Zeit steckt er in der Stressphase mit Abarat 3 wo er den Final Draft in wenigen Tagen einreichen muss...
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Klaus Jr. am 13 Juli 2010, 13:18:45
Wie kann das sein, dass der DC nur noch als VHS Material besteht??? Irgendeine professionelle Kopie (die man noch aufpolieren könnte) muss doch noch existieren wenns die VHS Fassungen auch noch gibt...naja egal - Fuck  :wallbash:
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: StS am 12 Februar 2012, 11:20:45
In Charlotte wird am 24. März der never-before-seen three-hour long director's cut gezeigt...

ZitatJoin Mad Monster Party to champion the cause and be a part of the growing movement to give the director's cut of this beloved film its much deserved special edition DVD/Blu-ray release. We're doing our part by sharing this cut and conducting panels which will explain the great opportunities fans will have to offer their support. Many thanks to Nightbreed distributor and owner Morgan Creek for giving us their blessing to show the film. They will be watching, with interest, for audience and fan reaction so let's show them how much we want this to happen.

Once again, THIS VERSION HAS NEVER BEEN SEEN BEFORE. Pulling from three separate cuts of the film, and working closely with Nightbreed's original director of photography Robin Vidgeon, Clive Barker's team at Seraphim Films has assembled a composite that will be the most complete version of the film that has ever been shown.

Come show your support. As a work in progress, it is possible that you may never again get to see this version of Clive Barker's masterpiece Nightbreed as it was always meant to be seen.

Dread Central (http://www.dreadcentral.com/news/52620/nightbreed-directors-cut-screen-charlottes-mad-monster-party-convention)
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Roughale am 12 Februar 2012, 11:32:35
Charlotte ist leider etwas wiet weg, sonst wär ich da! Hoffentlich zeigen sich da genug Leute, um das Projekt, den mal relativ komplett rauszubringen, nicht vorzeitig stirbt...
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: lastboyscout am 12 Februar 2012, 20:39:47
Die in Indiana aufgefuehrte Fassung war ja um die 145 Minuten lang, der hier soll sogar noch laenger laufen?  :dodo:
Die eineinhalbstuendige Anfahrt kann ich da wohl verschmerzen.  :icon_mrgreen:
Hoffentlich vergess ich meine DVDs fuer Autogramme nicht (Rutger  :love:).
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: RoboLuster am 12 Februar 2012, 20:58:18
Cabal und auch noch Rutger! Aaaah... Wenn du wüsstest, wie ich dich gerade beneide. Aber freut mich für dich und ich hoffe auf einen ausführlichen Bericht. :icon_mrgreen:


... Oh Gott ich will da hin, ich möchte auch Rutger sehen! :bawling:
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Graf Zahl am 12 Februar 2012, 21:54:40
äääähm, kann mich da mal bitte jemand hinbeamen? Das Teil MUSS einfach irgendwann mal käuflich erwerbbar sein :wallbash:
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: lastboyscout am 20 März 2012, 04:26:49
http://www.themadmonsterparty.com/guests2.html (http://www.themadmonsterparty.com/guests2.html)

Sind diese Preise normal?
Rutger ist mit 40 Dollar der teuerste, wenn ich aber Bill Moseley, Tony Todd, Roddy Piper und dann noch Angus Scrimm hinzufuege, wird das schon
ziemlich happig.  :icon_eek:
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: RoboLuster am 20 März 2012, 04:36:33
Und was ist mit Brad Dourif und Traci Lords?  Hey, wieviele Autogramme pro Star darf man haben? Du kannst ja welche verkaufen, oder gleich hier als Bestellung anbieten.^^ :icon_smile:
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: lastboyscout am 25 März 2012, 19:27:35
Wow, was fuer ein Erlebnis.
Erstmal zum Film.
Die drei Stunden sind eher zwei Stunden und 35 Minuten lang, aber die haben es in sich.
Fuer die Diskrepanz der Dreistunden-Ansage und dem Endergebnis, siehe hier:
http://www.clivebarker.info/morenightbreed.html (http://www.clivebarker.info/morenightbreed.html)
Laut dem Q&A nach dem Film mit Mark Miller (der Person verantwortlich fuer das Zusammentragen des Materials), Craig Sheffer, Anne Bobby und einer vierten Person, deren Namen ich leider nicht mitbekam.  :icon_redface:
Anne war von der Erstauffuehrung dieser Fassung so geruehrt, das sie in Traenen ausbrach.
Nachdem sie sich etwas beruhigte, gab sie den Song zum besten, der aus der alten Fassung entfernt wurde, das war unglaublich cool.
Und die Frau hat ne Stimme, der Wahnsinn.
Sie erzaehlten vom neunmonatigen Schnittmarathon und den damit verbundenen Problemen usw.
War schon ziemlich cool.
Das Finale hat eine unglaubliche Intensitaet, die erweiterte Rolle des Priesters usw. usw.
Leider ist es schon viel zu lange her das ich die DVD sichtete, muss ich definitiv diese Woche nachholen.
Man merkt deutlich, das dieser Film so viel mehr ist als die damalige Version, hat mich definitiv umgehauen.  :respekt:

@Robo
An Autogrammen hab ich nur Rutger Hauer, Linda Blair, Bill Moseley und Tony Todd ergattert. Die anderen waren jetzt nicht so interessant, Angus Scrimm
kam, als ich bereits auf dem Weg zum Nightbreed-Screening war, Roddy Piper sah ich ueberhaupt nicht, David Prowse war cool, Star Wars ist aber nicht mehr so mein Fall. Wirklich vermisst hab ich auch Michael Berryman, der wohl in letzter Minute absagte. James Hong hatte ne ewig lange Warteschlange, leider.
Rutger Hauer hatte seinen Stand direkt neben David Prowse, und auf nen ersten Blick dachte ich, David Prowse waere Rutger Hauer, nur ein bisschen
aelter.  :icon_eek:
Als Rutger Hauer endlich ankam, hatte er Hausschuhe, ne Adidas-Jogginghose und ne Anzugjacke an, der sah fertiger aus als in
Hobo With A Shotgun. Aber naja, Hauptsache er war da.  :icon_mrgreen:
Ziemlich cool war auch der "dignified Darth Vader", der mit David Prowse posierte.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: RoboLuster am 26 März 2012, 01:44:38
Wow cool, da hattest du bestimmt einen guten Abend, auch wenn nicht alles eingehalten wurde.  :D  Haben die vielleicht noch was bzg. einer VÖ os. gesagt, war die Quali ok? Die Quali von meiner VHS ist auch schon nicht so gut und bei der Fassung, habe ich immer das Gefühl Teil 1 von 2 gesehen zu haben.
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: lastboyscout am 26 März 2012, 03:04:46
Zitat von: RoboLuster am 26 März 2012, 01:44:38
Wow cool, da hattest du bestimmt einen guten Abend, auch wenn nicht alles eingehalten wurde.  :D  Haben die vielleicht noch was bzg. einer VÖ os. gesagt, war die Quali ok? Die Quali von meiner VHS ist auch schon nicht so gut und bei der Fassung, habe ich immer das Gefühl Teil 1 von 2 gesehen zu haben.

Die Qualitaet schwankte definitiv, manche der Szenen waren tonmaessig ziemlich dumpf, vor allem Craig's Stimme zu Beginn des Films.
Trotzdem war es qualitativ um Welten besser als so mancher Workprint, man verpasste also nix, vor allem wenn man bedenkt, alles war uspruenglich
von VHS.
Leider waren auch manche Szenen im ewig langen Showdown etwas abgehackt bzw. ruppig geschnitten, was ich aber auf den
sich im Prozess befindenen Schnittprozess zurueckfuehren wuerde.
Fuer die Veroeffentlichung beharken sie noch immer Morgan Creek, die noch immer finden, es waere finanziell nicht wert, ihn auf DVD oder gar
BluRay rauszubringen.
Laut denen wuerde es knappe 250.000 Dollar kosten, ihn von DVD zu BluRay zu konvertieren.
Sie haben definitiv etliche Anfragen von weiteren Festivals, die den Film zeigen wollen. Sie hoffen damit Morgan Creek zu ueberzeugen, das
definitiv ein Markt dafuer da ist.
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Roughale am 26 März 2012, 10:13:45
Danke für den Bericht, ich wollte schon nachfragen ;) Nur schade, dass es immer noch kein grünes Licht für einen Release gibt, aber mal abwarten, vielleicht bringt es ja was, den vermehrt auf Festivals zu zeigen udn dann zeigen die hoffentlich vielen Leute, dass da ein markt für da ist - und für diese Version könnte man doch auch glatt auf eine BD verzichten, wenn es so arg teuer ist...
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: RoboLuster am 26 März 2012, 13:34:05
Jo, warum sollte es ne Blu sein, für die Quali langt doch ne DVD. Scheiße, soll man das glauben, 250.000? Und auf DVD ist er schon?

Wenn Morgan Creek meint es würde sich nicht rentieren, warum verkaufen die Fucker dann die Rechte nicht, damit die Menschheit denn Film vielleicht ja doch noch in dieser Fassung sehen kann? Man sollte die Schwachköpfe wo es geht boykottieren.
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Riddick am 27 März 2012, 20:07:00
Kann die Einstellung von Morgan Creek auch nicht verstehen. Da gibt es doch teilweise viel unbekanntere (und schlechtere) Filme, die auf DVD und BD rauskommen. Allein der Name Clive Barker dürfte doch schon einige locken.
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: StS am 29 März 2012, 07:05:38
Clive Barker Spearheading Nightbreed Television Series

A Nightbreed television series is a "no duh" sort of thing.  And I know there have been rumblings for a few years now at Clive Barker's camp, however, no one was willing to admit or talk about it.  Barker himself, however, spilled the beans at Revelations.  Here is what he told them...

"We are also actively in conversation about doing a Nightbreed television series which will be for cable, so it will have a chance to be as sexy or as graphic in terms of the violence as we need it to be. For example, do you have Spartacus over there? Oh my God, it redefines gruesome... I also applaud them for finally realising it's not a bad thing to see a manhood once in a while – it's not as if half the world doesn't see it daily..."

He goes on to explain why he thinks the original film did not play well to audiences when it was originally released and why it could work today.  Visit this spot (http://www.clivebarker.info/intsrevel29.html) for more, and, should Nightbreed: The Series move forward, we'll let you know!

(shocktillyoudrop.com)
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: RoboLuster am 29 März 2012, 08:23:44
Hm, weiß noch nicht, auf der einen Seite könnte die Serie ein Re-Release des Filmes begünstigen, aber die Serie an sich müsste ohne Cronenberg auskommen und ohne den mag ich nicht. Decker ist mein allerliebster MovieManiac, dass ihn jemand anderes verkörpern soll, ist für mich genauso schwer zu akzeptieren, wie Freddy ohne Englund... Hab das Remake immer noch nicht gesehen.  

Obwohl, mir fällt da was ein,
Spoiler: zeige
am "PseudoEnde", sah Decker nicht so aus, als ob er die Maske nochmal abnehmen müsste
... könnte also doch gehen. :D

Ich glaub ich brauch gleich 'en Lätzchen.
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Roughale am 29 März 2012, 10:41:36
Klingt ja nicht schlecht, allerdings warte ich lieber bis sich das etwas präzisiert, im Moment klingt das noch zusehr nach "wir würden hja gerne" ;)
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: StS am 6 April 2012, 20:54:20
Join Occupy Midian and the Push for a Nightbreed: The Cabal Cut Release!
(shocktillyoudrop.com)

Not that long ago, a copy of Nightbreed: The Cabal Cut was unearthed - the long-thought-missing version of Clive Barker's film which has been making the rounds on the convention circuit.  The push to see this extended cut has been called "Occupy Midian" and is growing by the day.

North Carolina's Mad Monster Party played host to this incarnation and, according to Seraphim Films' Mark Miller, "With the help of Russell Cherrington, we assembled a composite cut of Nightbreed in house. As  you likely know, a few years ago we found some VHS copies of Mark Goldblatt's original dubs of Nighbreed. Well, Russell came up with the  brilliant idea of taking those tapes and editing them into the official WB DVD of Nightbreed. The end result was a http://www.ipetitions.com/petition/nightbreed/film (http://www.ipetitions.com/petition/nightbreed/film) with a  running time of 2 hours 35 minutes. After that, we made some mixing  tweaks, etc. The most notable of those tweaks, was snagging Doug  Bradley - who has been friends with Russell for quite some time now - to  redo all his voicework as Lylesberg."

To learn more about the Occupy Midian push, head to this Facebook page and start spreading this petition around!
https://www.facebook.com/groups/350654938304766/ (https://www.facebook.com/groups/350654938304766/)
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Roughale am 10 April 2012, 12:41:35
Danke, dann bin ich nun auch per Facebook dabei - ich will den Film in der version einfach sehen...
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Roughale am 12 April 2012, 11:39:57
Clive hat sich nun per Twitter zu der FB Gruppe positiv geäussert:

Zitat
Clive : "Hello all. Clive here. Just wanted to let you know of the wonderful movement to find a home for the director's cut of my film Nightbreed. It's called Occupy Midian. Clever title courtesy of the lovely Anne Bobby who plays Lori in the movie. You can find it here [on twitter] and on Facebook.
"Go forth...and 'Breed..."

Edit: Und noch ein Zuckerli von der Arbeit an der langen Version, ein Clip der Nachsynchronisation mit Doug "Grandpa Pinhead" Bradley:

https://www.youtube.com/watch?v=GDvezDCYLx8 (https://www.youtube.com/watch?v=GDvezDCYLx8)
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: StS am 13 Mai 2012, 10:29:56
"Cabal Cut" Teaser Trailer:

Clive Barker's NIGHTBREED - The Cabal Cut Official Teaser Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=CX0-AlytIXY&feature=player_embedded#ws)
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Mr. Blonde am 13 Mai 2012, 12:44:27
Das sieht wirklich hervorragend aus. Schade, dass die Qualität so unwürdig ist. :S Immerhin besser, als wenn man diese Fassung nie sehen könnte.

Zitat von: Roughale am 12 April 2012, 11:39:57
Edit: Und noch ein Zuckerli von der Arbeit an der langen Version, ein Clip der Nachsynchronisation mit Doug "Grandpa Pinhead" Bradley:

https://www.youtube.com/watch?v=GDvezDCYLx8 (https://www.youtube.com/watch?v=GDvezDCYLx8)

Wieso gibt es diese Nachsynchronisation? Ich gehe mal davon aus, dass es erweiterte Szenen mit Bradley gibt und man die Stimme an den gealterten Bradley anpassen wollte. Finde die Originalstimme allerdings besser.
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Roughale am 14 Mai 2012, 10:10:02
Zitat von: Mr. Blonde am 13 Mai 2012, 12:44:27
Zitat von: Roughale am 12 April 2012, 11:39:57
Edit: Und noch ein Zuckerli von der Arbeit an der langen Version, ein Clip der Nachsynchronisation mit Doug "Grandpa Pinhead" Bradley:

https://www.youtube.com/watch?v=GDvezDCYLx8 (https://www.youtube.com/watch?v=GDvezDCYLx8)

Wieso gibt es diese Nachsynchronisation? Ich gehe mal davon aus, dass es erweiterte Szenen mit Bradley gibt und man die Stimme an den gealterten Bradley anpassen wollte. Finde die Originalstimme allerdings besser.

Ich denke, dass die gefundenen Szenen eventuell ohne oder mit schlechtem Ton waren, den man dann neu aufnehmen musste...
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 Mai 2012, 12:20:13
Zitat von: Roughale am 14 Mai 2012, 10:10:02
Ich denke, dass die gefundenen Szenen eventuell ohne oder mit schlechtem Ton waren, den man dann neu aufnehmen musste...

Das könnte natürlich auch sein. Wirklich viel habe ich mich mit Cabal nie beschäftigt, ich wusste halt immer, dass der Film deutlich länger und anders geschnitten werden sollte. Denke mal Du als Barkerkenner, hast da bestimmt mehr Ahnung.  :icon_mrgreen:

Meinst Du, die Aufnahmen werden so belassen oder tontechnisch nochmal angepasst? Kann doch nicht sein, dass sich Bradleys Stimme so dermaßen verändert hat.
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Roughale am 14 Mai 2012, 12:53:18
Zitat von: Mr. Blonde am 14 Mai 2012, 12:20:13
Zitat von: Roughale am 14 Mai 2012, 10:10:02
Ich denke, dass die gefundenen Szenen eventuell ohne oder mit schlechtem Ton waren, den man dann neu aufnehmen musste...

Das könnte natürlich auch sein. Wirklich viel habe ich mich mit Cabal nie beschäftigt, ich wusste halt immer, dass der Film deutlich länger und anders geschnitten werden sollte. Denke mal Du als Barkerkenner, hast da bestimmt mehr Ahnung.  :icon_mrgreen:

Meinst Du, die Aufnahmen werden so belassen oder tontechnisch nochmal angepasst? Kann doch nicht sein, dass sich Bradleys Stimme so dermaßen verändert hat.

Dein Lobhudeln ist eher unangebracht, ich bin auch nur Fan und gebe das weiter, was ich in der FB Gruppe opder sonstwo aufschnappe ;) Ich weiss nur, dass Nightbreed damals auf Studiodruck zerstückelt wurde und der Cabal Cut nun die ursprünglich von Barker gewollte Version relativ gut repräsentieren soll, was die Qualität angeht, weiss ich nicht, aber scroll mal hoch zu LBS Bericht von Screening...
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 Mai 2012, 12:59:11
Lobhudeln? Nöö, das war wohl eher ein Missverständniss, weil Du in den Hellraiser-Threads immer so belesen bist. ;)

Aber gut, dann bist Du in diesem Fall nutzlos für mich.  :icon_smile:
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Roughale am 14 Mai 2012, 13:57:31
Belesen stimmt wohl, nur liegt Nightbreed, bzw. Cabal liegt etliche Jahre zurück und da von Barker wohl keine neuen Filme kommen werden, muss man wenigstens hierauf hoffen ;) Clive ist nur mal ein netter Kerl, der aber sich leider Arbeit für 5 anstapelt und wie es wirklich um seine Gesundheit steht, weiss auch niemand ausser ihm und eventuell wenige, die ihm nahe stehen, ich will aber auch keine Gerüchte in die Welt setzen - ich wünsche ihm das Allerbeste!
Titel: Re: Kinoaufführung der Langfassung in Los Angeles
Beitrag von: RoboLuster am 19 Mai 2012, 11:01:31
Im Juni gibt es nun die Premiere eines 145 Minuten Extended Cuts als Nightbreed - The Cabal Cut in Los Angeles. Informationen zu eine DVD oder Blu-ray gibt es noch nicht, aber man kann wohl davon ausgehen, dass man den Fund irgendwann mal kapitalisieren wird. Vor allem weil man auch aktiv daran arbeitet die Story in einer TV-Serie zu erzählen.  Schnitzelberichte (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3718)
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: lastboyscout am 20 Mai 2012, 19:01:40
Premiere?
Was soll da der Unterschied zu der Fassung sein, die in Charlotte gezeigt wurde?  :00000109:
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: RoboLuster am 20 Mai 2012, 19:24:33
KA. Vielleicht im regulären Kinoprogramm?
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Roughale am 20 Mai 2012, 21:06:16
Das ist genauso eine Aufführung, wie die in Charlotte, keine Panik, da hat der übereifrige Neuling bei SB.com entweder etwas unvorsichtig mit dem P-Wort rumgeworfen, oder keine Ahnung gehabt...
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: StS am 13 Juni 2012, 07:07:02
Wenn genug Geld gesammelt bzw. eingespielt wird, würde "Morgan Creek" den Film wohl doch auf BluRay veröffentlichen...

ZitatMorgan Creek Grants Permission to Raise Funds for Nightbreed: Cabal Cut Blu-ray

Over the weekend, Los Angeles played host to Nightbreed: The Cabal Cut, a two hour and forty-five minute cut of Clive Barker's creature feature that was cobbled together from various prints.

The screening was held at the New Beverly Cinema, and, due to a sold-out performance, a second screening was added later in the evening.

Until now, this cut has been playing to convention audiences and proceeds were going to charity.  Today, however, Clive Barker has revealed that Morgan Creek - the company that's been holding the film back from making a Blu-ray debut - has, given permission "to show the cut around the world and to raise money to prepare the cut for a release on Blu-ray."

Clive broke the news via his Twitter account and added: "This could not, would not, have happened without your voices.We have all been heard.  The Morgan Creek team have my thanks and my respect.  Very seldom does anyone in the movie business pay attention as they have,understanding perhaps that the message of the movie as I shot it is one that dramatizes a different ending to the age-old story of how a war between Humankind and something Other draws to a close."

We'll keep you posted as progress is made...but this is one gigantic step closer to getting the film on Blu!

(Shocktillyoudrop)

Hier auch 2 neue Reviews der Langfassung:
http://www.dreadcentral.com/reviews/nightbreed-cabal-cut-2012 (http://www.dreadcentral.com/reviews/nightbreed-cabal-cut-2012)
http://bloody-disgusting.com/reviews/3148013/bd-review-weve-seen-cabal-cut-of-clive-barkers-nightbreed/ (http://bloody-disgusting.com/reviews/3148013/bd-review-weve-seen-cabal-cut-of-clive-barkers-nightbreed/)
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Roughale am 13 Juni 2012, 10:10:11
Das ist ja mal ein Teilerfolg!

Bei der Vorführung in LA war ja auch Barker selbst anwesend, aber er ist immer noch sehr geschwächt von seiner "condition" über die irgendwie geschwiegen wird, er war die ganze Zeit kurz vorm wegpennen auf der Bühne und nach links gebeugt - erschreckend, aber alle, die ihm nahe stehen, sagen, dass er auf dem Weg der Besserung sei - ich hoffe das allerbeste für ihn! Er sollte mal eine Auszeit nehmen und sich voll auskurieren, aber das kann er nicht...

So, das wär doch mal ein Film für's FFF, ob die sich darum bemühen?
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: StS am 20 Juli 2013, 10:11:12
Breaking! Scream Factory to Release Clive Barker's Nightbreed: The Cabal Cut! Darkman! Assault on Precinct 13! And More!

ShockTillYouDrop.com just left the Scream Factory panel at Comic-Con where the company dropped some major release announcements.  We gave you the play-by-play earlier this evening via our Twitter account.

The big gun?  They closed a deal today to handle the release of Clive Barker's Nightbreed: The Cabal Cut.  This is the extended cut that has been making the film festival and private screening rounds.

The Scream Factory reps stressed they do not have a release date yet as it is "going to take some time" to restore the film for Blu-ray.

Also on the Blu-ray release roster for 2013/2014: Assault on Precinct 13, Sam Raimi's Darkman, Saturn 3, Eve of Destruction and Paul Schrader's Cat People.
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: RoboLuster am 20 Juli 2013, 15:31:11
Bombastische News!
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: lastboyscout am 21 Juli 2013, 00:49:26
Zitat von: StS am 20 Juli 2013, 10:11:12
Assault on Precinct 13

Die Ansage machte ja bereits die Runde auf Facebook im "Occupy Median"-Account, freu mich natuerlich wie ein Schnitzel auf Nightbreed. :dodo:
Wieso bringen die denn Assault On Precint 13 nochmals raus? Da hat doch Image Entertainment bereits ne ziemlich gelungene BluRay draussen??
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: StS am 3 Februar 2014, 10:29:19
Die erwähnte VÖ wird nicht der "Cabal Cut" sein, sondern ein "Director´s Cut" - was vielleicht ganz gut so ist (nach Meinung einiger Leute, die den "Cabal Cut" gesehen haben).

Hier diverse weitere Infos dazu:  *click* (http://www.shocktillyoudrop.com/news/346207-the-upcoming-nightbreed-special-edition-is-not-the-cabal-cut/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=the-upcoming-nightbreed-special-edition-is-not-the-cabal-cut) (shocktillyoudrop.com)
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: StS am 2 Juli 2014, 07:12:54
(http://abload.de/img/nbdc1cover72dpi-303x3uksz2.jpg) (http://abload.de/img/nbdc2cover72dpi-304x3vtsaq.jpg)

Perfectly timed for Halloween, Nightbreed will be available in two retail versions: A 5,000 Unit Limited-Edition 3-Disc Blu-ray set and a Special Edition DVD & Blu-ray Combo.

LIMITED EDITION SET:
- Only 5,000 numbered sets produced
- Disc 1: Unrated Director's Cut of the film on Blu-ray
- Disc 2: The 1990 R-Rated theatrical version of the film on Blu-ray (through a special licensing agreement through Warner Bros.)
- Disc 3: EXCLUSIVE-TO-THIS-SET Bonus Blu-ray disc packed with extras (details forthcoming)
- Includes Collector's Book with an essay and rare photos
- Slipcase includes newly designed artwork approved by Clive Barker
- $79.97 SRP

SPECIAL EDITION SET:
- Disc 1: Unrated Director's Cut of the film on Blu-ray plus bonus features (details forthcoming)
- Disc 2: Unrated Director's Cut of the film on DVD (details forthcoming)
- Slipcase includes artwork approved by Clive Barker
- $29.93 SRP

**NOTE: Those who order the Limited Edition set directly from www.ScreamfactoryDVD.com (http://www.ScreamfactoryDVD.com) will also receive an exclusive 18"x24" poster of the newly designed artwork (available while supplies last)! The Scream Factory site will also receive the first 1,000 numbered copies.**
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Roughale am 2 Juli 2014, 10:25:52
Geile News!

Aber warum steht auf der Shout Factory Seite, dass diese nur in USA und Kanada available sind? Das wär ja mal stinkig beschissen!

Edit: Ist so, steht auf der FAQ Seite...
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: lastboyscout am 2 Juli 2014, 15:03:26
Auch wenn ich den Film wirklich gut finde, so sind die 80$ fuer die Limited Edition etwas happig, da reicht mir die normale BluRay/DVD Variante. Und die schlaegt schon mit 30$ zu Buche.
Titel: Re: Cabal- Die Brut der Nacht von XT!!!
Beitrag von: Lucker am 10 Juli 2014, 22:43:32
Zitat von: lastboyscout am  2 Juni 2009, 11:06:16
Was soll denn der Mist jetzt?
Wie schon erwähnt gibt es billigen Scheiß zuhauf auf DVD UND BluRay, aber so ein Klassiker (zumindest in meinen Augen) und Meisterwerk ist es nicht wert?
Hallo? Sag mal geht's noch?  :anime: :wallbash:
Und wenn sie die Scheibe für 25 Dollar rausbringen würde ich sie bereits am Erscheinungstag kaufen, so wie die meisten Freaks, die schon seit gefühlten Ewigkeiten auf diese Fassung warten.

Ja!!!!
Du hast vollkommen RECHT!
Leider gab es lange Zeit keine "vernünftige" , offizielle Version von diesem genialen Streifen und die Fans mußten auf das zurückgreifen, was vorhanden war!
ich selber hab den Film Jahr für Jahr als DVD mit in den Urlaub genommen und genossen, mit Ohrstöpseln, auf nem kleinen Screen/Klapp-DVD-Player und mich gerfeut, dass der überhaupt auf Scheibe erhältlich war!
Der Film ist für mich ein Overkill und ne Tattoo wert und ich freu mich, wenn der jetzt offiziell dick erscheint!!!!! Oder inzwischen erschienen ist?
Vor zwei Wochen war ich in Österreich und war erstaunt, was dort alles an altem Material neu veröffentlicht wird???
Selbst Scheiße wie "Gesichter des Todes", "Mondo Cane", aber auch "The Riffs" 1-3 finden ihren Weg in die ausländischen Mediamärkte!!!! Und noch viel mehr!!!!! Ein Blick lohnt sich!!!!
Stay hard & have a Look...
Greetings Lucker

P.S.:
Selbst die Ilsa-Trilogie war zu haben!!!! In deutsch....
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Roughale am 11 Juli 2014, 10:10:11
Naja, der Post von LBS war ja etwas alt, aber sein Wunsch scheint sich zu erfüllen, beim US amazon bekommt er das zum gewünschten Preis (Dank nationalem Versand ;))

http://www.amazon.com/gp/product/Nightbreed-The-Directors-Cut-Blu-ray/ref=%26%2574%2561g%3d%2562l%2575r%2561y%252d011%252d20?SubscriptionId=AKIAIY4YSQJMFDJATNBA&tag=bluray-011-20&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00LMBUR6S&ASIN=B00LMBUR6S&m=ATVPDKIKX0DER (http://www.amazon.com/gp/product/Nightbreed-The-Directors-Cut-Blu-ray/ref=%26%2574%2561g%3d%2562l%2575r%2561y%252d011%252d20?SubscriptionId=AKIAIY4YSQJMFDJATNBA&tag=bluray-011-20&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00LMBUR6S&ASIN=B00LMBUR6S&m=ATVPDKIKX0DER)
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: lastboyscout am 11 Juli 2014, 15:49:19
Pffft, und sogar billiger als auf Scream Factory Website.
Die wollen fast 30$, amazon.com unter 21$!!
Ist natuerlich schon vorbestellt, sogar garantierte Lieferung am 30. September. YESSSS!!!
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: RoboLuster am 12 Juli 2014, 21:40:46
Leider nur bei der teuren Limited Ed. auch noch die Kinofassung mit dabei!?! Bäh...

Naja, in der Not frisst der Teufel Fliegen... bwah... sowas gibts echt immer nur bei Filmen... können die nicht mal alles richtig machen? Es ist ja schon so, dass ich mich fast für mein "Gemaule" schämen muss, weil es ja endlich mal den DC zu sehen gibt... aber trotzdem.

Bitte liebe Filmfuzzies, schiebt euch eure DVDs in den Hintern bei zukünftigen BluRay-VÖs. Danke.


ps:  Und danke für den Film.  :icon_smile:

Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Lucker am 30 Juli 2014, 23:12:44
Zitat von: RoboLuster am 12 Juli 2014, 21:40:46
Leider nur bei der teuren Limited Ed. auch noch die Kinofassung mit dabei!?! Bäh...

Naja, in der Not frisst der Teufel Fliegen... bwah... sowas gibts echt immer nur bei Filmen... können die nicht mal alles richtig machen? Es ist ja schon so, dass ich mich fast für mein "Gemaule" schämen muss, weil es ja endlich mal den DC zu sehen gibt... aber trotzdem.

Bitte liebe Filmfuzzies, schiebt euch eure DVDs in den Hintern bei zukünftigen BluRay-VÖs. Danke.


ps:  Und danke für den Film.  :icon_smile:

Wie Recht du hast!
Solange die Rechteinhaber es nicht auf die Rolle bekommen, anständige, wie auch offizielle Veröffentlichungen auf den Markt zu ballern, gibt es auch keine Tränen über tw überdurchschnittliche Veröffentlichungen zu vergießen, die unangenehmerweise dem Bootleg-Markt zugehören.
Selbstverständlich schändlich, aber lizensierte VHS-Tapes passen meist in kein BlueRay-Player! Nicht mal in bald veraltete DVD-Player...
Und ich steh auf offizielle, gut gemachte Veröffentlichungen!!!
Greetings Lucker

P.S.: Ekelhafter Weise sah ich da selbst bei seriösen Börsen wie Filmundo attraktive Angebote ekelhafter Herkunft!?!?!
Die sollten sich was schämen...
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Riddick am 2 August 2014, 20:41:54
Gibt es eigentlich schon irgendwo Meinungen/Reviews zum Cabal-Cut. Nicht dass sich die neue Fassung am Ende als Enttäuschung rausstellt. Es kam ja schon häufiger vor, dass um irgendwelche Alternativfassungen erst ein riesen Wind gemacht wurde und das Endergebnis sehr ernüchternd war, z.B. "Superman 2" oder "Payback".
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Lucker am 4 August 2014, 22:48:02
Zitat von: Riddick am  2 August 2014, 20:41:54
Gibt es eigentlich schon irgendwo Meinungen/Reviews zum Cabal-Cut. Nicht dass sich die neue Fassung am Ende als Enttäuschung rausstellt. Es kam ja schon häufiger vor, dass um irgendwelche Alternativfassungen erst ein riesen Wind gemacht wurde und das Endergebnis sehr ernüchternd war, z.B. "Superman 2" oder "Payback".

Leider hab ich auch nach Bemühung diverser Suchmaschinen nüscht erwähnenswertes gelesen?!
Ziemlich deprimierend für die Supporter of Midian...  :icon_evil:
Hat jemand von Euch erschöpfendere News???
Greetings Lucker
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Riddick am 10 August 2014, 20:39:44
Zitat von: Lucker am  4 August 2014, 22:48:02
Leider hab ich auch nach Bemühung diverser Suchmaschinen nüscht erwähnenswertes gelesen?!
Ziemlich deprimierend für die Supporter of Midian...  :icon_evil:
Hat jemand von Euch erschöpfendere News???
Greetings Lucker

Ja, echt traurig. Von anderen Filmen tauchen zig Poster, Bilder, Clips, Teaser, Trailer etc. auf und von dem so geheimnisvollen "Cabal"-Cut ist nichts zu lesen.
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: zombie-flesheater am 11 August 2014, 17:57:03
Zitat von: Riddick am 10 August 2014, 20:39:44
Zitat von: Lucker am  4 August 2014, 22:48:02
Leider hab ich auch nach Bemühung diverser Suchmaschinen nüscht erwähnenswertes gelesen?!
Ziemlich deprimierend für die Supporter of Midian...  :icon_evil:
Hat jemand von Euch erschöpfendere News???
Greetings Lucker

Ja, echt traurig. Von anderen Filmen tauchen zig Poster, Bilder, Clips, Teaser, Trailer etc. auf und von dem so geheimnisvollen "Cabal"-Cut ist nichts zu lesen.

Hatte das Teil vor zwei Jahren in Wien gesehen und naja, sehenswert ist ein Grossteil der Szenen durchaus, haetten IMHO aber im Bonusmaterial ihr Dasein fristen duerfen - evtl. halt Kinofassung + wahlweise Alternativende (dazu spaeter mehr) auf der Scheibe, das wuerde dann auch schon reichen.

Ich versuche mal, bis zu einem gewissen Grad spoilerfrei zu bleiben...

Das zusaetzliche (alte) Material befand sich qualitativ zwischen OK und furchtbar abgenudelter VHS-Kopie, der Kopie (...), teilweise auch mit Timecode. Man hat versucht, im wesentlichen das bessere Material der Kinofassung zu verwenden, bei minimalen Aenderungen im Sekundenbereich (minimale Dialogerweiterungen innerhalb einer Szene etc.) ist man allerdings gleich durchgehend beim alten Ausgangsmaterial geblieben, anstatt innerhalb von Sekunden immer zwischen Kinofassung und Archivmaterial hin- und herzuspringen. Fuer Normalgucker wohl dennoch unzumutbar, fuer Fans natuerlich egal bzw. ertraeglich - man ist ja froh ueber alles, was man kriegen kann.
Ich weiss auch nicht, wie viel sich in der Zwischenzeit da noch restaurationsmaessig getan hat, ist ja doch schon zwei Jahre her. Evtl. wurde der Cabal Cut / Director's Cut in der Zwischenzeit auch noch weiter inhaltlich umgeaendert - einer der Verantwortlichen sprach seinerzeit beim Screening davon, dass sie eigentlich bei jeder Vorfuehrung kleinere Aenderungen vorgenommen hatten und dass dies momentan bereits Version 7 oder so waere. Also gut moeglich, dass das Folgende nicht bzw. nicht mehr vollstaendig stimmt:

Insgesamt gibt es groesstenteils Handlungserweiterungen, die mal gut, mal weniger gut und mal sogar stoerend sind, den Film als solchen fuer mich allerdings nicht zwangslaeufig besser (oder gravierend schlechter) machen. Zusaetzlich ist das Finale / Ende laenger und teilweise komplett anders - hat mir persoenlich vom Ausgang her allerdings in der Kinofassung weit besser gefallen. Erweitertes Gewaltmaterial, was ehemals fuer ein R-Rating entfernt werden musste, sieht man - bis auf eine (verhaeltnismaessig unspektakulaere) Ausnahme - auch nicht. Gerade die Anfangsmorde wirkten fuer mich zum Beispiel immer extrem abgehakt, aber da war rein garnichts laenger oder anders.

Ab hier minimale Spoiler zu den allgemeinen Aenderungen, wer den Film bereits in der Kinofassung kennt, darf aber ruhig weiterlesen:

Lori bekommt wesentlich mehr Screentime. Diese Szenen gehoeren auch zum Besten, was der CC zu bieten hat. In der KF ist sie ja recht passiv und dient eigentlich nur dazu, dem Zuseher die Welt von Midian nahe zu bringen. Im CC ist sie wesentlich aktiver, die zusaetzlichen Szenen mit Boone und der Brut machen sie viel sympathischer und liebenswerter und auch die Beziehung zu Boone gewinnt dadurch an Tiefe und Bedeutung.
So besucht sie Boone gleich zu Beginn bei seiner Arbeit (als Mechaniker / Schweisser), hat insgesamt wesentlich mehr Szenen mit Boone und hat unmittelbar vor Boone's "Unfall" mit dem Lastwagen eine Gesangseinlage.
Die Szene mit Babette im Sonnenlicht ist etwas laenger, so schreit sie mehrfach "Please don't die!" (sehr emotianal und klasse gespielt!).
Auch ist sie nun z. B. direkt an der Rettung von Boone aus dem Gefaengnis beteiligt. Ausserdem ist sie waehrend der Finalschlacht praesenter und versteckt / beschuetzt z. B. Kinder der Brut usw.

Die Szene, in der sich Narcisse die Haut vom Gesicht schneidet, ist minimal laenger. IMHO auch der einzige Cut fuers R-Rating, falls ueberhaupt... koennte auch sein, dass man den Effekt nicht im fertigen Film lassen wollte, weil er nicht sooo toll aussah.

Decker hat ein paar neue / erweiterte Szenen, allerdings nichts grossartig Spektakulaeres, eher im Gegenteil (und IMHO voellig gerechtfertigterweise aus der KF entfernt).
Als er von Boone in Midian gestellt wird (kurz bevor dieser von ihm ablaesst, weil er Lori's Schrei hoert), winselt er noch etwas mehr und erklaert Boone seine Beweggruende etwas expliziter: Er brauchte fuer seine Taten einen Suendenbock und Boone eignete sich eben perfekt dazu. Traegt IMHO nichts zum Charakter bei, sondern nimmt ihm nicht nur etwas an Schrecken, sondern laesst ihn fast schon wie einen klassischen James Bond Boesewicht wirken, der immer alles erklaeren muss.
Ausserdem "spricht" die Maske zu Decker, stachelt ihn quasi zu seinen Taten an. Die Idee, dass Decker schizophren ist und ggfs. nicht immer aus freiem Willen heraus handelt, mag zwar nicht schlecht sein, jedoch kommt diese Szene erst derart spaet im Film, dass es an dieser Stelle IMHO keinen Sinn mehr macht, ihn quasi zu "rehabilitieren". Als Zuschauer hasst man ihn bereits seit einen Grossteil der Lauflaenge des Films und will ihn gerne sterben sehen. Ihm jetzt lediglich eine Teilschuld zuzugestehen, hilft dann gegen Ende des Films auch nicht mehr.

Rachel spricht in den zusaetzlichen Szenen in der Originalstimme der Schauspielerin. Sie hat also nicht diesen "Zigeunerdialekt", sondern einen fuer die Rolle total unpassenden "Valley Girl" Akzent. Hoffentlich synchronisiert man diese Passagen noch einmal mit einer anderen Synchronsprecherin nach - diese unfreiwillige Komik nahm dem Film doch Einiges an Atmosphaere.  :kotz:

Das Ende weicht dann extrem von der KF ab. Es gibt ordentlich mehr Geplaenkel, was allerdings groesstenteils aus (unblutigen) Erschiessungen besteht. Spektakulaere neue Goreszenen oder Erweiterungen der bekannten Szenen gibt es auch hier NICHT.

Ab jetzt spoilere ich das Ende, bzw. dessen Abweichungen zur KF, also wer sich noch ueberraschen lassen moechte, bitte nicht weiterlesen!

Spoiler: zeige
Narcisse wird waehrend des Finales von Decker mit einem Schwerthieb enthauptet, als er sich schuetzend vor einige Mitglieder der Brut stellt.
Verhoehnend praesentiert Decker Boone den aufgespiessten Kopf auf seinem Schwert, worauf hin der bekannte Finalkampf beginnt.

Detective Joyce (der schwarze Polizist) ueberlebt Deckers Angriff, schlaegt sich anschliessend auf die Seite der Brut und beschuetzt / verteidigt diese.

Lt. Eigerman (der in der KF quasi einfach aus dem Film verschwindet) wird am Ende von den Kindern der Brut lebendig in einen Sarg gesteckt.

Zwischendrin wie bereits geschrieben zahlreiche groesstenteils unblutige Erschiessungen. Ausser der Enthauptung von Narcisse gibt es ansonsten keine nennenswerten Erweiterungen oder Neuerungen in Sachen Gore. Ich wuerde fast so weit gehen, zu behaupten, dass die vielen Erschiessungen den Film ab hier nur unnoetig ausbremsen, und ob jetzt fuenf oder vierzig (unbekannte) Charaktere kaltbluetig erschossen werden, macht emotional da auch nicht mehr viel Unterschied.

Ashberry findet Eigerman in dem Sarg in dem er von den Kindern eingeschlossen wurde, haelt seine "He burnt me. I'm going to burn him back!" Rede ab und toetet Eigerman dann. Decker wird im CC NICHT von ihm wiederbelebt. Den sieht man das letze Mal beim Sturz von der Bruestung.

Anstelle von Narcisse ist nun Detective Joyce in der Scheune mit den Ueberlebenden der Brut zu sehen. Der IMHO kultige Spruch "Du wirst mich finden, wenn du mich brauchst... und du wirst mich brauchen!" kommt hier durch Narcisses vorheriges Ableben natuerlich nicht mehr vor.

Lori begeht am Ende Selbstmord, weil Boone sie mit der Begruendung abweist, dass er nun zur Brut gehoert, sie jedoch ein Mensch ist. Um sie zu retten, beisst Boone sie, schenkt ihr also ewiges Leben und macht sie dadurch auch zu einem Teil der Brut.
Funktioniert hier emotional auch ausgesprochen gut, weil Lori eben bereits im Vorfeld erheblich mehr Screentime hatte.


Insgesamt hat mir die Kinofassung besser gefallen. Zwar wirkt diese teilweise etwas oberflaechlich und holprig, aber ein Grossteil der Erweiterungen im CC ist IMHO zu Recht aus dem Film geflogen.
Ausserdem leider der CC sehr stark an einem unausgewogenen Pacing, da hier einfach mal Minutenlang nichts passert.
Das Ende der Kinofassung gefaellt mir persoenlich besser, und das Finale im CC zieht sich durch die vielen (eigentlich redundanten) Erschiessungen IMHO etwas zu sehr in die Laenge, bevor man zum Wesentlichen kommt...
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Riddick am 11 August 2014, 20:39:16
@zombie-flesheater: Danke für deine ausführliche Meinung. Das hört sich ja in der Tat nicht so berauschend an.

Wie bereits gesagt: Nicht alles was länger/anders ist, muss gleichzeitig besser sein. Mir gefällt die Kinofassung von dem "Halloween"-Remake auch besser, als der DirCut, egal was Rob Zombie dazu meint. Albert Pyun wollte "Cyborg" ja in s/w drehen, was ich ebenfalls für eine blöde Idee gehalten hätte.

Aber mal abwarten, wie der bald kommende Cabal-Cut aussehen wird.
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: zombie-flesheater am 11 August 2014, 22:00:41
Zitat von: Riddick am 11 August 2014, 20:39:16
@zombie-flesheater: Danke für deine ausführliche Meinung. Das hört sich ja in der Tat nicht so berauschend an.

Wie bereits gesagt: Nicht alles was länger/anders ist, muss gleichzeitig besser sein. Mir gefällt die Kinofassung von dem "Halloween"-Remake auch besser, als der DirCut, egal was Rob Zombie dazu meint. Albert Pyun wollte "Cyborg" ja in s/w drehen, was ich ebenfalls für eine blöde Idee gehalten hätte.

Aber mal abwarten, wie der bald kommende Cabal-Cut aussehen wird.

Der Slinger-Cut von Cyborg passt hier sowieso als Vergleich. Fuer Fans interessant, fuer den Rest allerdings sehr schwer zugaenglich. Ich bin mir persoenlich ja nicht einmal sicher, ob der Director's Cut hier ueberhaupt dem von mir gesehenen Cabal Cut entspricht - gut moeglich, dass man den CC hierzu noch etwas strafft (wuerde ihm jedenfalls gut tun), das Teil hatte jedenfalls mit extremer Ueberlaenge zu kaempfen.
Ich hoffe mal auf ein hiesiges Release mit der KF an Bord - nur den CC wuerde ich mir jedenfalls lediglich noch ein weiteres Mal im Heimkino angucken (zwecks Vergleich ob evtl. noch etwas von der von mir gesehenen Version abweicht und was sie qualitativ am Material verbessern konnten), ansonsten bin ich so gesehen mit der KF recht zufrieden. Freigabenmaessig wuerde der CC jedenfalls wohl heutzutage mit einer 16er durchgehen - die lange Laufzeit nimmt den Fokus weg von den blutigeren Szenen, so dass hier nur noch einzelne kleine Gewaltspitzen ueber den Film verteilt vorkommen.
IMHO wuerde ein entsprechendes Release gut in die Platinum Cut Reihe passen - wenn ich mir hinsichtlich Bonusmaterial, Schnittfassungen usw. z. B. die Nemesis Box anschaue...
Der Film gehoert zu meinen Lieblingsfilmen und ich haette mir ungesehen die LE fuer den Schweinepreis auf Amazon geholt, nachdem ich nun allerdings weiss, was mich erwartet, werde ich erst mal eine alternative VOE abwarten, der von mir gesehene CC ist mir das jedenfalls nicht wert...
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Klaus Jr. am 9 Dezember 2014, 20:41:16
Für die, die den sb noch nicht gelesen haben: der DC ist NICHT der CC, sondern entspricht der von Barker favorisierten Fassung. Einige Szenen liegen halt nur noch auf vhs vor und sind deshalb nicht integriert worden. Aber das ist wirklich marginal. Ich ziehe den DC der Kinofassung vor, vor allem wegen dem Ende. In den deleted Scenes ist meines Wissens alles drin, was auch im CC zu sehen war. Bonus Material ist umfassend und informativ, eine Top VÖ.
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Grusler am 23 Dezember 2014, 22:13:26
Der DC sieht vom SB her nett aus, aber ich hatte mir da eigentlich auch was anderes drunter vorgestellt, NC-17-Gewaltszenen (Dekker :unknown:) sind ja dann bis auf ne kleine Erweiterung nicht vorhanden. Na ja, die Fassung von "damals" wird es wohl ebenfalls, evtl. irgendwo noch auf VHS geben, wäre dann wieder mal der seltene Fall, indem die VHS besser ist als die Blu Ray. :icon_mrgreen:

Schade, das ist ehrlich gesagt noch enttäuschender als der DC von From Beyond, der ja wenigstens ernsthafte Gewalterweiterungen hat, aber vermutlich auch nicht der NC-17-Version entspricht...

Na ja, ganz uninteressant sind sind die Handlungsveränderungen, etc. natürlich nicht...mal sehen wie der Film dann so wirkt wenn man ihn so sieht.
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Riddick am 26 Dezember 2014, 19:59:47
Zitat von: Grusler am 23 Dezember 2014, 22:13:26
Der DC sieht vom SB her nett aus, aber ich hatte mir da eigentlich auch was anderes drunter vorgestellt, NC-17-Gewaltszenen (Dekker :unknown:) sind ja dann bis auf ne kleine Erweiterung nicht vorhanden. Na ja, die Fassung von "damals" wird es wohl ebenfalls, evtl. irgendwo noch auf VHS geben, wäre dann wieder mal der seltene Fall, indem die VHS besser ist als die Blu Ray. :icon_mrgreen:

Schade, das ist ehrlich gesagt noch enttäuschender als der DC von From Beyond, der ja wenigstens ernsthafte Gewalterweiterungen hat, aber vermutlich auch nicht der NC-17-Version entspricht...

Na ja, ganz uninteressant sind sind die Handlungsveränderungen, etc. natürlich nicht...mal sehen wie der Film dann so wirkt wenn man ihn so sieht.

Ich hatte mir ja schon fast gedacht, dass die neue Fassung evtl. einige Enttäuschungen auslösen wird (siehe oben).

Dem SB nach zu urteilen, halte ich die neue Fassung aber für eine interessante Alternativ-Fassung, ohne dass die Kinofassung an Bedeutung verliert. Dass da keine Gewaltszenen erweitert worden sind, stört mich ehrlich gesagt nicht, da "Cabal" ja eher ein Fantasy-Film ist und kein Horror- oder Splatter-Film. Übertriebene Splatterszenen halte ich in dem Film sogar für überflüssig bzw. Fehl am Platz.
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Grusler am 27 Dezember 2014, 08:33:56
Irgendwie dachte ich, weil ich das mal irgendwo früher gelesen habe (ging stark davon aus es wäre in der Imdb gewesen,bevor der Cabal-Cut im Gespräch war), dass es alternative Mordszenen mit Dekker gab, die für das R-rating verändert werden mussten, bilde ich mir das nur ein (was ja sein kann) oder war da nicht so was, also das war vor ca. 4 Jahren oder so, als ich mir meine VHS auf DVD "gemastert" :wallbash: habe und da hatte ich zeitgleich diese Zensurrecherchen betrieben... :doof:. Mir kommt das jetzt, seitdem es den DC gibt, so vor, als wären alle Zensurinformationen bezüglich R-Kürzungen verschwunden, in der Hoffnung es fragt keiner mehr nach Freddy. :icon_mrgreen: Ich finde im ganzen Netz jedenfalls nur noch Cabal-Cut bzw. DC_Informationen.
Gut und die Gedächtnisse der Regisseure bezüglich ihrer früheren Filme sind dann auch immer so ne Sache, hatte Wes Craven nicht sogar Shocker (zumindest die Dreharbeiten dazu) vergessen...na ja. ;)
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: StS am 13 März 2019, 08:51:10
"Cabal Cut" Teaser:
https://www.youtube.com/watch?v=sNf0JHq-hmg
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Roughale am 13 März 2019, 10:37:58
Dazu muss angemerkt werden, dass dies nun wohl ein anderer Cabal Cut wird, als der, der  in den USA erschienen ist, er soll bessere Qualität haben und auch weitere Szenen vorweisen, darunter, wie der Teaser andeutet wohl auch die von unserem Chat Bot angesprochene Decker Szene - trotzdem hoffe ich, dass er die Version auslässt, damit die Diskussion sachlicher abgehen kann :king: In den UK soll das Teil wohl im Oktober erscheinen, über weitere EU VÖs wird noch verhandelt. D wird wohl eher nicht dabei sein, also wird dann mit Verspätung irgendwann ein überteures MB mit Pornosynchro von den Bergen schliddern - aber das braucht man ja eh nicht :piss:
Titel: Re: Nightbreed (Cabal - Die Brut der Nacht)
Beitrag von: Grusler am 15 März 2019, 23:23:43
Sieht cool aus der Teaser, wenn in der Version tatsächlich "echtes" NC-17-Material drin ist, wäre das schon ein echter Kracher. Sicher, Cabal ist ein Fantasy-Horrorfilm, aber er enthält eben auch harte Horrorszenen (Gesichtshaut, etc.) und das nicht aus Zufall, da Clive Barker ja bekanntlichermaßen (zumindest "früher") echten Horror als wichtig erachtet, sodann natürlich erst recht in seinen eigenen Filmen. Wenn diese gewissen Gewalt-Szenen damals heraus gekürzt wurden, sollten sie auch, nach Bestmöglichem, wieder integriert werden, fehl am Platz fände ich das nicht. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Cabal fassungstechnisch zu einer reinen Fantasy-Romanze verkommen zu lassen, wäre in meinen Augen das Schlimmste was passieren könnte...so kamen mir zumindest die bisherigen Cabal- und DC-Versionen vor, bisher ist die R-rated Kinofassung da eindeutig besser...
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020