Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: Mogli am 17 November 2004, 17:44:05

Titel: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 17 November 2004, 17:44:05
Die OFDb geht gerade nicht und wir können auch nicht herausbekommen was los ist. Net-Build scheint da ein Problem zu haben. Eigentlich lösen die da immer alles schnell, nur zur Zeit geht nicht mal deren Homepage. Also abwarten und :andy:
Titel: OFDb down
Beitrag von: shuiten am 17 November 2004, 18:11:01
puuuuh, und ich dachte schon, nachdem ich mit meinem zone-alarm rumgespielt hatte, daß ich wieder mal was vergeigt hätte.... :P
Titel: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 27 Dezember 2004, 13:36:44
Es ist mal wieder passiert!  :evil:

Bisher konnte niemand vom Support erreicht werden, wir wissen also auch nicht, was los ist...
Titel: OFDb down
Beitrag von: Zero 7 am 27 Dezember 2004, 14:58:44
Wieso kann eigentlich sowas passieren? Hab z.B. nire gehört das dvd-inside.de down ist haben die nen besseren Schutz?
Titel: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 27 Dezember 2004, 17:36:44
Passieren kann das immer, es sollte nur nicht so lange dauern, den fehler zu beheben. Jetzt geht es jedenfalls wieder.
Titel: OFDb down
Beitrag von: Der Mann mit dem Plan am 27 Januar 2005, 17:59:41
Und mal wieder... keine Panik auf der Titanic!
Titel: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 16 Juni 2005, 16:15:09
Sollte so Gott will gleich wieder da sein und dann hoffentlich mit etwas mehr "bums" :)
Titel: OFDb down
Beitrag von: el_espiritu am 16 Juni 2005, 18:53:11
Hey....!
Täusch ich mich oder ist die Datenbank extrem schnell geworden...?! (Also im Vergleich zu vorher)

8O  |-)
Titel: OFDb down
Beitrag von: Moonshade am 16 Juni 2005, 20:22:48
Der Kundendienst arbeitet heute mal wieder vorzüglich, und so bescheiden noch dazu!
Titel: OFDb down
Beitrag von: jenzi am 16 Juni 2005, 22:24:16
Irgendwie funktioniert die OFDb gerade wieder nicht, oder ist das nur bei mir so?  :(

Mfg, jenzi
Titel: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 16 Juni 2005, 22:41:35
Du hättest das Lob nicht ausschreiben dürfen...Ich habe jetzt alles nachgesehen, was ich machen kann und mir fällt nichts mehr ein. Der Chef ist gerade unterwegs und hoffentlich bald zu hause, vielleicht findet der noch den Dreh.
Titel: OFDb down
Beitrag von: Df3nZ187 am 16 Juni 2005, 23:00:34
http://forum.net-build.net/showthread.php?t=18413

Falls da noch nicht gekuckt wurde.^^
Weiß ja nicht ob ihr auf apollon seit.
Titel: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 18 Juni 2005, 01:38:22
Zitat von: Df3nZ187http://forum.net-build.net/showthread.php?t=18413

Falls da noch nicht gekuckt wurde.^^
Weiß ja nicht ob ihr auf apollon seit.

Der Ausfall lag an einem Hardware-Fehler des neuen Servers (siehe auch OFDb-Newsbeitrag).

Von den Shared-Hosting-Präsenzen (z.B. auf dem Apollon-Server) sind wir unabhängig. Die OFDb hat (seit Donnerstag zwei) eigene Server ganz für sich alleine. :respekt:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 25 Juli 2006, 11:51:38
Es gibt gerade ein Leitungsproblem, die Server funktionieren. Sind aber dabei...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 25 Juli 2006, 12:00:29
Geht erstmal wieder. Die scheinen da was an den Leitungen zu basteln. Mal gucken, was heute noch so passiert...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Snake Plissken am 29 Juli 2006, 15:55:56
*push*
Also ich habe schon die ganze Woche Probleme mit der Ofdb. Ständig kommt nur ein "Die Seite kann nicht angezeigt werden (Server nicht gefunden)".
Wird da schon wieder/immer noch rumgebastelt oder liegt es an meinem Rechner? Desöfteren habe ich das Problem auch bei einer anderen Seite.

EDIT: Ich benutze ebenfalls IE und hab den Cache erst vorgestern geleert, weil ich dachte es lag evtl. daran (Seitdem muss ich mich überall neu einloggeen ::nerv::). Könnte es am Router liegen oder sowas?

Snake
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: quaker am 29 Juli 2006, 15:58:56
Funzt hier (mit IE) einwandfrei. Keine Ahnung ob das damit zusammenhängen könnte, aber leer doch mal den Cache. Vielleicht gehts dann.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: morb_d am 29 Juli 2006, 16:08:49
also ich hab auch keine Probleme ausser halt am Di...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Snake Plissken am 29 Juli 2006, 20:06:58
Ich benutze ebenfalls IE und hab den Cache erst vorgestern geleert, weil ich dachte es lag evtl. daran (Seitdem muss ich mich überall neu einloggeen ::nerv::). Könnte es am Router liegen oder sowas?

Das hatte ich eigentlich als EDIT gepostet, aber ich fürchte, so wird es übersehen.

Snake
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Trooper Death am 31 Juli 2006, 08:57:10
Zitat von: Snake Plissken am 29 Juli 2006, 15:55:56

Wird da schon wieder/immer noch rumgebastelt oder liegt es an meinem Rechner?


Liegt nicht an Deinem Rechner.

Momentan ist sie erneut down...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Snake Plissken am 31 Juli 2006, 17:45:59
Im Moment? Hm, aber ich hab das Problem schon seit Tage. Ich gebe nen Titel in der Suchfunktion ein, drücke Enter--> Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
Wenn mir jemand nen Link zur betreffenden Seite schickt, geht es.
Das kann doch nicht normal sein??

EDIT: Und wie ich gerade feststelle, hab ich das Problem immer noch.

Snake
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Trooper Death am 1 August 2006, 12:13:20
Hatte Deine vorherigen Postings nur kurz überflogen - was Du da beschreibst, hört sich wirklich nach 'nem internen Rechnerproblem an, genauer gesagt nach dem millionenfach bekannten "Die Seite kann nicht angezeigt werden"- Problem.  :icon_cool:

http://www.ability05.de/404.html   ;)

Bin leider das genaue Gegenteil von einem PC-Experten, doch soweit ich weiß, gibt es da die verschiedensten (denkbaren) Gründe. Am angesprochenen Router könnte es liegen, am (unregelmäßig gepatchten) Browser, an den Browsereinstellungen, an evtl. geschalteten Proxys, an den Ports (Firewall), am Provider,  .. usw., usf ... ich als Laie würde wohl zunächst mal versuchen, die Standardeinstellungen im Browser wiederherzustellen bzw. den IE einfach mal gegen 'nen vernünftigen Browser auswechseln, nur um zu checken, ob es an dem Mistding liegt. Falls das nicht hilft, die Firewall komplett neu installieren. Und wenn auch das nicht funktionopelt - eines hilft fast immer: formatieren.  :icon_twisted:

Gibts hier im Forum keine Profis, die da mal 'nen fachkundigen Rat geben könnten? Darf ruhig mal einer antworten ...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Snake Plissken am 2 August 2006, 20:30:40
Hm, also soweit ich das beurteilen kann, funzt es momentan wieder (in Bezug auf die Ofdb), da kann es doch kein PC-Problem sein?!

Snake, durchei
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Madball am 3 August 2006, 08:43:31
Morgen!! Ich komm gar nicht auf die Ofdb-Seite. Bei mir zeigts an "Datenbankserver im Moment nicht verfügbar"??
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 3 August 2006, 10:35:39
Der Datenbankserver ist wieder down...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 3 August 2006, 10:39:14
Zitat von: Mogli am  3 August 2006, 10:35:39
Der Datenbankserver ist wieder down...

War down :-)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: jab am 6 August 2006, 03:22:00
Zitat von: Mogli am  3 August 2006, 10:35:39
Der Datenbankserver ist wieder down...
...

edit: na da es nun schon 15+ Minuten sind, gehe ich halt schlafen und trage die nächsten Filme morgen ein. :icon_razz:

edit2: n'morgen ...  :eek: - ich hoffe, es ist nix ernstes!

edit3: nun wurde ich schon gelobt wie produktiv ich heute bin - woran's wohl liegen mag  :00000109: :icon_mrgreen: -> 's hat also auch was Gutes!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mills am 6 August 2006, 03:39:04
Man man man! Immer wenn man die gerade gesehenen Filme bewerten will!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: jenzi am 6 August 2006, 12:38:53
Immer noch down  :bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mills am 6 August 2006, 13:47:49
 :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: M0vi3Fr3ak am 6 August 2006, 15:48:07
Ist aber ne lange Downtime heute :bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: quaker am 6 August 2006, 16:30:43
Zitat von: M0vi3Fr3ak am  6 August 2006, 15:48:07
Ist aber ne lange Downtime heute :bawling:
Was haben wir heute für einen Tag? Richtig, Sonntag.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: M0vi3Fr3ak am 6 August 2006, 16:34:36
Was hat das damit zu tun. Meinste in nem Rechenzentrum machen alle Wochenende? Kenn ich anders da ist immer jemand da und hat zumindest bereitschaft. Ist bei uns zumindest so.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 6 August 2006, 17:06:23
Toll, Schumacher verkackt und ich kann niemanden erreichen...Toller Sonntag.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: M0vi3Fr3ak am 6 August 2006, 17:07:37
Regnen tut es auch noch:)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 6 August 2006, 17:28:37
Zitat von: Mogli am  6 August 2006, 17:06:23
Toll, Schumacher verkackt und ich kann niemanden erreichen...Toller Sonntag.

Wenn wolltest Du denn "in der Sache" erreichen? Jean Todt oder Ross Brawn?  :icon_mrgreen: Blas den mal ordentlich den Marsch  ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 6 August 2006, 18:10:58
Zitat von: mali am  6 August 2006, 17:28:37
Zitat von: Mogli am  6 August 2006, 17:06:23
Toll, Schumacher verkackt und ich kann niemanden erreichen...Toller Sonntag.

Wenn wolltest Du denn "in der Sache" erreichen? Jean Todt oder Ross Brawn?  :icon_mrgreen: Blas den mal ordentlich den Marsch  ;)

Der war gar nicht mal schlecht! :)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 6 August 2006, 18:42:29
Geht wieder...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: DukeNukem69 am 6 August 2006, 18:49:07
Zitat von: Mogli am  6 August 2006, 18:42:29
Geht wieder...

Hmm...bei mir nicht... :scar:

Update/Wartungsarbeiten... :andy:

Edit: Jetzt gehts anscheinend doch wieder... :respekt:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: jenzi am 6 August 2006, 19:45:08
Juhu, OFDb geht wieder!

Das Leben hat wieder einen Sinn  ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: morb_d am 8 August 2006, 03:56:04
wieder tot, häuft sich zur Zeit wieder  :anime:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 8 August 2006, 10:14:53
Indeed. Es wurde jetzt ein Komplettcheck verordnet. Mal gucken, wie lange die jetzt brauchen...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: morb_d am 17 August 2006, 19:13:58
ZitatDatenbankserver im Moment nicht verfügbar
:bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: StillerMux am 17 August 2006, 22:06:39
Was uns da wohl bevorsteht?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: jab am 17 August 2006, 22:07:59
Zitat von: StillerMux am 17 August 2006, 22:06:39
Was uns da wohl bevorsteht?
jedenfalls gibt es eine neue Fehlermeldung:
ZitatUpdate-/Wartungsarbeiten - Die OFDb ist kurzzeitig nicht erreichbar. Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
daher arbeitet wohl wirklich jemand dran :)

edit: thx für die Info! Was wären wir nur ohne euch? :respekt:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 17 August 2006, 22:12:08
Zitat von: jab am 17 August 2006, 22:07:59
daher arbeitet wohl wirklich jemand dran :)

Richtig! Es hatte ein wenig gedauert, bis ich den Support erreichen konnte, aber jetzt sitzt jemand dran. Ursache: Ein defekter Speicherriegel im Datenbankserver.

Das Problem wird gerade behoben (neuer Riegel wird eingebaut) und es sollte in Kürze wieder alles laufen.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: jab am 17 August 2006, 22:32:50
Party geht weiter  :pidu:  :respekt:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: StillerMux am 18 August 2006, 08:08:40
Zitat von: Dr. Kosh am 17 August 2006, 22:12:08
Zitat von: jab am 17 August 2006, 22:07:59
daher arbeitet wohl wirklich jemand dran :)

Richtig! Es hatte ein wenig gedauert, bis ich den Support erreichen konnte, aber jetzt sitzt jemand dran. Ursache: Ein defekter Speicherriegel im Datenbankserver.

Das Problem wird gerade behoben (neuer Riegel wird eingebaut) und es sollte in Kürze wieder alles laufen.

Gruß
Dr. Kosh


Schade ich hatte gehofft, ihr bastelt noch ein bisschen und bringt ein paar neue Features über die ich mich dann gleich heute Morgen hätte freuen können!
Aber ich nehme an das wär Euch auch lieber gewesen, als das Geld für einen neuen Speicherriegel hinlegen zu müssen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: jab am 2 Oktober 2006, 15:56:34
 :bawling:
(oder nur bei mir ???)

edit: @666psheiko: thx!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 2 Oktober 2006, 15:58:43
@jab

Nicht nur bei dir.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 2 Oktober 2006, 16:21:23
Das komplette Netzwerk des Hosters steht still, hab bisher auch noch nichts gehört...War aber ja auch klar, sowas muß einfach an einem Brückentag passieren...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 2 Oktober 2006, 16:24:20
Mhh, im Moment gehts wieder.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 2 Oktober 2006, 16:24:36
Kein Panik, geht doch schon wieder :-)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 2 Oktober 2006, 16:24:49
Stimmt, mal sehen wie lange...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 16 Oktober 2006, 22:26:26
Hi, ich schreib das jetzt einfach mal hier rein, wollt keinen Thread aufmachen.

Die OFDb ist seit zwei / drei Tagen total lahm, ist das nur bei mir so oder auch bei anderen, wird an der Datenbank gearbeitet oder irgendwas?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 17 Oktober 2006, 18:20:26
An der Datenbank wird jedenfalls nicht gearbeitet und auch sonst ist mir nichts aufgefallen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 17 Oktober 2006, 18:25:28
Zitat von: 666psheiko am 16 Oktober 2006, 22:26:26
Die OFDb ist seit zwei / drei Tagen total lahm, ist das nur bei mir so oder auch bei anderen,

Hier keine Probleme, alles auf Normalgeschwindigkeit.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 17 Oktober 2006, 19:55:05
Mhh, OK, Danke ihr zwei. Dann muss ich mal sehen was da bei mir los ist.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Uschi am 17 Oktober 2006, 21:59:57
Zitat von: 666psheiko am 16 Oktober 2006, 22:26:26
Hi, ich schreib das jetzt einfach mal hier rein, wollt keinen Thread aufmachen.

Die OFDb ist seit zwei / drei Tagen total lahm, ist das nur bei mir so oder auch bei anderen, wird an der Datenbank gearbeitet oder irgendwas?
Muß das leider absolut bestätigen. Habe genau das gleiche Problem (gestern festgestellt). Ist zum Haareraufen. Der Seitenaufbau ist extrem langsam und schwerfällig.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 8 November 2006, 20:37:00
Ich meld mich jetzt hier nochmal, also die OFDb ist nachwievor "SAU LANGSAM" bei mir. Hab keinen Schimmer an was es hängen könnte. Hab's probiert mit T-Online Browser , Internet Explorer und Opera. Die Site ist langsamer mit DSL wie damals mit 56K. Alle anderen Sites funktioniert einwandfrei. Kann jemand was dazu sagen
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: EMC GROUP am 8 November 2006, 20:52:38
Das der OFDb Server derzeit öfter (für einige) nicht erreichbar ist oder der Seitenaufbau unakzeptabel langsam, hat einen einfachen Grund. Seit einiger Zeit hat Netbuild das Routing geändert, und zwar über den EU Backbone Den Haag der niederländischen KPN.

Eigentlich ist dieser Backbone für die Zubringung von Seiten aus NL und Belgien nach Deutschland gedacht. Es wundert mich, warum ein deutscher Hoster auf dieses anfällige Netzwerk setzt. LEVEL 3 oder TELIA mit direkter Anbindung an die Telekom wäre hier die erste Wahl. Gerade zu den beliebten Nutzungszeiten (zwischen 16.00 und 20.00 Uhr) kommt es oft zu Engpässen bei der KPN.

Beigefügt die Routingtabelle, hilft vielleicht dem OFDb Team bei Netbuild nach dem "warum" zu fragen.

Routenverfolgung zu ofdb.de [212.88.135.137]  über maximal 30 Abschnitte:

  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  5    53 ms    52 ms    52 ms  ffm-s2-rou-1071.DE.eurorings.net [134.222.249.241]
  6    52 ms    54 ms    52 ms  ffm-s1-rou-1021.DE.eurorings.net [134.222.227.145]
  7    52 ms    52 ms    51 ms  ffm-s1-rou-1005.DE.eurorings.net [134.222.231.206]
  8    53 ms    52 ms    51 ms  134.222.104.142
  9    53 ms    53 ms    52 ms  234-235-024-217.ip-addr.teresto.net [217.24.235.234]
10    57 ms    56 ms    55 ms  041-235-024-217.ip-addr.teresto.net [217.24.235.41]
11    55 ms    56 ms    54 ms  6861.rs0.c12000.ge2.ip.netbuild.net [212.88.140.114]
12    55 ms    56 ms    55 ms  ofdb.de [212.88.135.137]

Zuständig für das Routing ist bestimmt der Netbuild Technologiepartner Teresto. Wer Probleme mit der OFDb hat, sollte einmal www.teresto.net besuchen. Ist der Seitenaufbau dort auch langsam oder die Seite nicht erreichbar, liegt der Fehler definitiv nicht am OFDb Server.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Df3nZ187 am 8 November 2006, 22:21:41
Das Routing wurde umgestellt weil es Peering Probleme gab.
Erklärung gibts im Net-Build Forum:

http://forum.netbuild.net/showthread.php?t=21971

Nur für Kunden zugänglich!

Die Probleme dürften aber nur Telekomkunden, oder Kunden von Telekomresellern (z.B. 1und1) haben. Kunden von z.B. Arcor oder AOL sollten keine Probleme haben.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 5 Juni 2007, 13:14:13
Es hat uns mal wieder erwischt. Wir ergründen gerade das Problem und ich kann noch nicht sagen, wie lange es dauern wird.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Karm am 5 Juni 2007, 13:16:18
Zitat von: Mogli am  5 Juni 2007, 13:14:13
Es hat uns mal wieder erwischt. Wir ergründen gerade das Problem und ich kann noch nicht sagen, wie lange es dauern wird. Scheint ein Problem beim Hoster zu sein...

Wollte gerade nachfragen :icon_rolleyes: :icon_neutral:
Hoffentlich dauert's nicht zu lange. Hab' viel zu tun. :icon_cool:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 5 Juni 2007, 13:37:21
Geht wieder, kannst dich also in die Arbeit stürzen.  ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Karm am 5 Juni 2007, 13:37:58
Juhu! :icon_mrgreen: :love:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 27 Juni 2007, 13:33:47
Wir wissen noch nicht warum...

War wohl nur ein kurzer Netzausfall.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Hackfresse am 7 August 2007, 03:02:58
von 2:01 bis 2:02 Uhr war die OFDB down.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fäb am 7 August 2007, 13:42:57
ja und gerade auch immer mal wieder. Immer nur so für 1-2 Minuten, dann gehts wieder, dann mal wieder nicht usw.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 7 August 2007, 17:35:21
Stimmt, wir haben auch schon den Support kontaktiert, aber bisher wurde kein Fehler gefunden...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: EvilErnie am 24 November 2007, 20:17:34
Kann es sein das  die Datenbank wieder down ist? bei mir kommt nur noch oben links Online - Filmdatenbank!! Der Rest des Schirms ist weis!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 24 November 2007, 20:36:41
Zitat von: EvilErnie am 24 November 2007, 20:17:34
Kann es sein das  die Datenbank wieder down ist? bei mir kommt nur noch oben links Online - Filmdatenbank!! Der Rest des Schirms ist weis!

Bei mir gehts, das selbe passiert bei mir schon seit einiger Zeit öffter --> Aktualisieren drücken.

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: EvilErnie am 25 November 2007, 16:30:04
Zitat von: 666psheiko am 24 November 2007, 20:36:41
Zitat von: EvilErnie am 24 November 2007, 20:17:34
Kann es sein das  die Datenbank wieder down ist? bei mir kommt nur noch oben links Online - Filmdatenbank!! Der Rest des Schirms ist weis!

Bei mir gehts, das selbe passiert bei mir schon seit einiger Zeit öffter --> Aktualisieren drücken.



Mach ich doch andauernd! Hab das Prob auch schon länger! Kp was los ist!?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 30 November 2007, 16:05:18
Es werden gerade Update-Arbeiten durchgeführt, ist also tatsächlich gewollt, dass die Seite nicht da ist. Da auch ein Serverumzug damit verbunden ist, kann es jetzt erstmal zu Problemen führen. Also nicht wundern, wenn die Seite mal da ist und mal nicht.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: McClane am 30 November 2007, 16:52:18
Zitat von: Mogli am 30 November 2007, 16:05:18
Es werden gerade Update-Arbeiten durchgeführt, ist also tatsächlich gewollt, dass die Seite nicht da ist. Da auch ein Serverumzug damit verbunden ist, kann es jetzt erstmal zu Problemen führen. Also nicht wundern, wenn die Seite mal da ist und mal nicht.

Ein Problem: In Unmengen von Reviews wurden jetzt die "-Zeichen durch Fragezeichen ersetzt, da müsste ein Fehler im Script vorliegen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 30 November 2007, 17:21:31
Besten Dank für den Tipp!  :respekt:

Es war ein falscher Zeichensatz installiert.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 30 November 2007, 17:40:35
Einige Fassungen, Filme, Links & Inhaltsangaben die ich in den letzten Stunden eingab sind weg, hängt das damit zusammen?  :icon_eek:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: McClane am 30 November 2007, 17:42:51
Zitat von: mali am 30 November 2007, 17:40:35
Einige Fassungen und Inhaltsangaben die ich in den letzten Stunden eingab sind weg, hängt das damit zusammen?  :icon_eek:


Kann sein... mein letztes Review musste ich auch noch mal eintragen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 30 November 2007, 18:13:07
ZitatEinige Fassungen, Filme, Links & Inhaltsangaben die ich in den letzten Stunden eingab sind weg, hängt das damit zusammen?

Ja, ich muste auch neu eintragen, es waren aber nur 2 Fassungen.


---------------------



Bei manchen Fassungen werden oben einige "Warnings" angezeigt.

Z. B.:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136066&vid=226311
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 30 November 2007, 18:18:43
Ja toll, so ein Mist  :anime: :icon_rolleyes:

Es wäre doch wesentlich sinnvoller gewesen den Vorgang anzukündigen und in der betreffenden Umzugszeit dann einfach eine Baustellenseite zu schalten. 2 1/2 Stunden für nichts verplempert  :icon_mad:


Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: andreas82 am 30 November 2007, 18:30:19
Beim Zuweisen werden unter Pseudonym und Rollenname jetzt leider auch die Texte ab dem Apostroph abgeschnitten oder nicht angenommen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 30 November 2007, 18:46:05
Aufgrund des falschen Zeichensatzes musste der Bestand einmal leider zurückgesetzt werden, das sollte aber "nur" eine Stunde betreffen, sorry das hatten wir nicht kommen sehen...

Die Warnings sollten jetzt verschwunden sein...

Den Fehler bei den Zuweisungen schauen wir als nächstes nach.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: jenzi am 30 November 2007, 18:52:44
Hallo,

kann es irgendwie sein, dass Bearbeitungen zurzeit nicht möglich sind? Hab jetzt schon mehrmals versucht eine Fassung zu editieren, aber es änderte sich nix. Auch nicht wenn ich die Seite neu geladen habe.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 30 November 2007, 18:53:43
Zuweisungen sollten jetzt wieder gehen, es war das alte Sonderzeichenproblem, was in einem ini-file nicht beachtet wurde.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 30 November 2007, 18:58:59
Zitat von: jenzi am 30 November 2007, 18:52:44
Hallo,

kann es irgendwie sein, dass Bearbeitungen zurzeit nicht möglich sind? Hab jetzt schon mehrmals versucht eine Fassung zu editieren, aber es änderte sich nix. Auch nicht wenn ich die Seite neu geladen habe.

War wahrscheinlich auch ein Sonderzeichen in der Fassung, jetzt sollte es wieder gehen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: jenzi am 30 November 2007, 19:00:09
Tuts auch  :icon_smile:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 30 November 2007, 19:00:53
Zitat von: Mogli am 30 November 2007, 18:46:05
Aufgrund des falschen Zeichensatzes musste der Bestand einmal leider zurückgesetzt werden, das sollte aber "nur" eine Stunde betreffen,

1 Stunde beim eintragen ja, aber dazu kommt ja noch die Zeit die man vorher investiert hat (links raussuchen, IAs schreiben, Fassungs-Bilder bearbeiten, Daten IMDB <-> OFDb verifizieren, etc.). Deshalb 2 1/2 Stunden.

Zitatsorry das hatten wir nicht kommen sehen...

Yup  :icon_cool:


EDIT
Hier ist noch ein IA-Fragment:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=96492

Soll heissen auf der Fassungseite noch da, aber beim Klick drauf nicht mehr. Verhindert jedoch den Neueintrag. Wenn möglich das Überbleibsel bitte entfernen.

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 30 November 2007, 19:32:49
Zitat von: mali am 30 November 2007, 19:00:53
EDIT
Hier ist noch ein IA-Fragment:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=96492

Soll heissen auf der Fassungseite noch da, aber beim Klick drauf nicht mehr. Verhindert jedoch den Neueintrag. Wenn möglich das Überbleibsel bitte entfernen.

Es wird gerade der komplette Cache geleert, dann wird auch dieses Relikt verschwinden.

Edit:

Es ist verschwunden.  ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 20 Dezember 2007, 22:47:52
Wir wissen noch nicht warum, sind aber dabei...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 20 Dezember 2007, 23:55:28
War eine externe Attacke, als ob man zu Weihnachten nicht schon genug zu tun hätte!  :kotz:

Scheint jetzt erstmal gebannt zu sein, hoffen wir mal, dass es so bleibt...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Hackfresse am 21 Dezember 2007, 00:08:53
Zitat von: Mogli am 20 Dezember 2007, 23:55:28
War eine externe Attacke, als ob man zu Weihnachten nicht schon genug zu tun hätte!

Von wem? Konntet ihr da was rausfinden?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 21 Dezember 2007, 15:51:34
Scheint aus den USA zukommen, läuft jetzt schon wieder was!  :bawling: :wallbash:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 21 Dezember 2007, 16:02:44
Erstmal wieder gebannt...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Hackfresse am 21 Dezember 2007, 16:10:30
Kannst du irgendwie über die IP checken, zu wem der Rechner gehört? Könnte ja ne US-Regierungsbehörde sein^^

(Bei Wiki checken die auch oft mal, WER an WELCHEN Einträgen rumdoktert...mit tlw. hochinteressanten Ergebnissen^^)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 23 Dezember 2007, 21:41:11
Wird an der Datenbank gearbeitet, oder hängt es an mir, dass die OFDb nicht funzt.

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleshgrinder am 23 Dezember 2007, 22:07:45
Bei mir geht auch nix...  :bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 23 Dezember 2007, 22:21:29
Die Seite wird mal wieder mit Abfragen aus Amiland bombardiert und wir können uns im Moment nicht dagegen wehren. Da scheint jemand wirklich was gegen uns zu haben...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 23 Dezember 2007, 22:23:34
Zitat von: Mogli am 23 Dezember 2007, 22:21:29
Die Seite wird mal wieder mit Abfragen aus Amiland bombardiert und wir können uns im Moment nicht dagegen wehren. Da scheint jemand wirklich was gegen uns zu haben...

Diese Volldeppen, haben die nichts besseres zu tun  :anime:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 23 Dezember 2007, 22:25:18
Zitat von: Mogli am 23 Dezember 2007, 22:21:29
Die Seite wird mal wieder mit Abfragen aus Amiland bombardiert und wir können uns im Moment nicht dagegen wehren. Da scheint jemand wirklich was gegen uns zu haben...

Bestimmt irgendein Scriptkiddie das sich für eine "böswilig" gelöschte Fassung oder Account-Sperrung bedanken will  :icon_rolleyes:

Solche Hirnis sollten bei erwischen zu Sozialdienst verdonnert werden.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 23 Dezember 2007, 22:29:43
Zitat von: mali am 23 Dezember 2007, 22:25:18
Zitat von: Mogli am 23 Dezember 2007, 22:21:29
Die Seite wird mal wieder mit Abfragen aus Amiland bombardiert und wir können uns im Moment nicht dagegen wehren. Da scheint jemand wirklich was gegen uns zu haben...

Bestimmt irgendein Scriptkiddie das sich für eine "böswilig" gelöschte Fassung oder Account-Sperrung bedanken will  :icon_rolleyes:

Solche Hirnis sollten bei erwischen zu Sozialdienst verdonnert werden.


Das müßte schon ein Scriptkiddie mit "unendlich" viel Bandbreite sein...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 23 Dezember 2007, 22:45:02
Zitat von: Mogli am 23 Dezember 2007, 22:29:43
Das müßte schon ein Scriptkiddie mit "unendlich" viel Bandbreite sein...

Über Botnetze heutzutage ja leider kein Problem mehr. Solche Attacken kann man heutzutage sogar "einkaufen". 1 Stunde Server über Botnetz abschiessen macht 20,- Euro z.B.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleshgrinder am 23 Dezember 2007, 23:00:18
Sauerei sowas, hoffe es funktioniert bald alles wieder normal - ansonsten ist mein Weihnachtsurlaub jetzt schon versaut.  :LOL:

MfG
Fleshgrinder
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 23 Dezember 2007, 23:12:11
Und ich muss dann wohl zwischen Weinachtsessen stündlich mit dem Handy die Seite ansurfen und gucken was passiert...  :wallbash:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 23 Dezember 2007, 23:14:43
Zitat von: Mogli am 23 Dezember 2007, 23:12:11
Und ich muss dann wohl zwischen Weinachtsessen stündlich mit dem Handy die Seite ansurfen und gucken was passiert...  :wallbash:

Alternativ kann ich Dir auch eine SMS schicken wenn es wieder läuft ;-)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Baumbeutelbaer am 23 Dezember 2007, 23:15:35
Und wenn dieses scheinbar geldzahlende Hackerjüngelchen nun zufällig Bill Gates' Neffe ist und sein Sparschwein auf die OFDB ansetzt?

Was ich eigentlich fragen wollte: Wann kann man wieder mit der OFDB rechnen?  :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 23 Dezember 2007, 23:26:27
Zitat von: Baumbeutelbaer am 23 Dezember 2007, 23:15:35
Und wenn dieses scheinbar geldzahlende Hackerjüngelchen nun zufällig Bill Gates' Neffe ist und sein Sparschwein auf die OFDB ansetzt?

Was ich eigentlich fragen wollte: Wann kann man wieder mit der OFDB rechnen?  :icon_mrgreen:

Ich habe nicht die geringste Ahnung...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 23 Dezember 2007, 23:29:38
Zitat von: mali am 23 Dezember 2007, 23:14:43
Zitat von: Mogli am 23 Dezember 2007, 23:12:11
Und ich muss dann wohl zwischen Weinachtsessen stündlich mit dem Handy die Seite ansurfen und gucken was passiert...  :wallbash:

Alternativ kann ich Dir auch eine SMS schicken wenn es wieder läuft ;-)


Mußt du an Weihnachten nicht essen? ;-)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 23 Dezember 2007, 23:37:10
Vielleicht mag der ja Tooltime nicht, es wurde eh mal Zeit für eine Veränderung.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: rierami am 23 Dezember 2007, 23:40:54
Zitat von: Mogli am 23 Dezember 2007, 22:21:29
Die Seite wird mal wieder mit Abfragen aus Amiland bombardiert und wir können uns im Moment nicht dagegen wehren. Da scheint jemand wirklich was gegen uns zu haben...

Du erwähntest "Abfragen". Welcher Art? Einfach nur Seitenaufrufe oder Suchanfragen?
Gegen bösartige Suchanfrage-Attacken kann mann sich doch schützen, oder? Ich habe auf anderen Seiten schon gesehen das ein nicht eingeloggter User bei jeder Suchanfrage einen "Sicherheitscode" eingeben muß. (Diese schwer erkennbare Ziffern-Buchstabenkombination auf farbigen, karierten Untergrund) Ohne Eingabe des Codes gibts auch keine Suche.

Kann dieses Tool nicht auch in der ofdb installiert werden? Dann wäre sie wenigsten von dieser -eigentlich primitiven- Hack-Attacke geschützt?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Baumbeutelbaer am 23 Dezember 2007, 23:46:25
Zitat von: rierami am 23 Dezember 2007, 23:40:54
Kann dieses Tool nicht auch in der ofdb installiert werden? Dann wäre sie wenigsten von dieser -eigentlich primitiven- Hack-Attacke geschützt?

Wenn man jedes mal einen Code eingeben muss wird man doch wahnsinnig. Besonders wenn man dabei ist einer Person Filme zuzuweisen oder dergleichen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: rierami am 23 Dezember 2007, 23:51:29
Zitat von: Baumbeutelbaer am 23 Dezember 2007, 23:46:25
Wenn man jedes mal einen Code eingeben muss wird man doch wahnsinnig. Besonders wenn man dabei ist einer Person Filme zuzuweisen oder dergleichen.

Ließ doch bitte nochmal ganz genau!

Zitat von: rierami am 23 Dezember 2007, 23:40:54
...
Ich habe auf anderen Seiten schon gesehen das ein nicht eingeloggter User bei jeder Suchanfrage einen "Sicherheitscode" eingeben muß.
...

:andy:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 23 Dezember 2007, 23:57:01
Das würde ja auch nicht helfen. Da sitzt ja nicht jemand, der in Superman-Geschwindigkeit Suchanfragen eintippt, sondern da werden ewig viele Anfragen mit sehr viel Bandbreite an den Server geschickt. Der Server blockiert zwar die IP, aber muss ja immmer wieder gucken, von welcher IP die nächste Anfrage kommt...so ist zumindest mein Kenntnisstand im Moment. Wir werden morgen mal gucken, ob sich da was ändern läßt, einen derart ausdauernden Feind hatten wir bisher nicht.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: rierami am 24 Dezember 2007, 00:02:36
Bist du dir da ganz sicher?
Wenn jemand über einen Server mit "sehr viel Bandbreite" unendlich viele Suchanfragen schickt legt der ofdb-Server aber nicht los eben weil kein Code hierzu eingegeben wurde. Wenn ich auf anderen Seiten bei der Suchanfrage ohne Codeeingabe auf "suchen" klicke passiert nämlich gar nichts...

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 24 Dezember 2007, 00:10:11
http://de.wikipedia.org/wiki/Botnet

Zitat* Ausführen von DDoS-Attacken

    Viele Bots verfügen über die Möglichkeit, DoS-Attacken auszuführen. Meistens stehen dabei verschiedene Methoden wie z.B. SYN-Flood oder HTTP-Request-Flood. Werden diese Attacken von allen Bots im Netz mit der gesamten ihnen zur Verfügung stehenden Netzwerk-Bandbreite gleichzeitig ausgeführt, so werden auf dem Ziel-Rechner der Attacke Netzwerk-Dienste ausser Betrieb gesetzt oder die gesamte Bandbreite seiner Anbindung für Daten von den Zombies benötigt.

Bisher haben wir noch keinen Ansatz für eine Lösung.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 24 Dezember 2007, 00:13:48
Zitat von: rierami am 24 Dezember 2007, 00:02:36
Bist du dir da ganz sicher?
Wenn jemand über einen Server mit "sehr viel Bandbreite" unendlich viele Suchanfragen schickt legt der ofdb-Server aber nicht los eben weil kein Code hierzu eingegeben wurde. Wenn ich auf anderen Seiten bei der Suchanfrage ohne Codeeingabe auf "suchen" klicke passiert nämlich gar nichts...

Du verwechselst aber Forum mit Webseiten.

Auf Webseiten wird ja generell dadurch schon Last erzeugt, das eine Anfrage an den HTTP-Server geht, also eine Webseite abgerufen wird. Was nun abgerufen wird ist egal, dass kann auch das massenhafte abrufen einer "Code-Abfrage"-Seite sein. Wenn das genug "User" machen geht die Load des Servers eben rauf und der HTTP-Server kommt mit der Ausleiferung der Seiten bzw. mit der Abarbeitung der Anfragen nicht mehr nach. Klassische DDoS (Distributed Denial of Service) Attacke über ein Bot-Netz. Deshalb auch die ständig "neuen" IPs.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 24 Dezember 2007, 00:16:40
Zitat von: Mogli am 23 Dezember 2007, 23:29:38
Mußt du an Weihnachten nicht essen? ;-)

Ich klinke mich dieses Jahr einfach mal aus dem Weihnachts-Trubel raus  :icon_cool:, bei mir wird es eine Ristorante-Pizza werden. Die isst sich am besten am Rechner ;-)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: rierami am 24 Dezember 2007, 00:18:49
Ok - überredet :icon_redface:

War ja auch nur gut gemeint... ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 24 Dezember 2007, 00:56:17
Geht ja wieder :)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 24 Dezember 2007, 01:07:38
Du hast es verschrien...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 24 Dezember 2007, 01:10:09
Zitat von: Mogli am 24 Dezember 2007, 01:07:38
Du hast es verschrien...

Sh** - beim nächsten mal bin ich einfach ruhig <duck> ...  :icon_sad:

Muss das ein frustriertes Menschlein sein  :icon_rolleyes:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 24 Dezember 2007, 01:18:49
Jetzt geht es wieder, aber wer weiß wie lange....
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 24 Dezember 2007, 01:39:45
Zitat von: Mogli am 24 Dezember 2007, 01:18:49
Jetzt geht es wieder, aber wer weiß wie lange....

Pst ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Joschy am 25 Dezember 2007, 05:22:11
ich missbrauche mal diesen thread:
ZitatAchtung: Diese Liste wird momentan neu generiert. Aktualisieren Sie diese Ansicht bitte in ein paar Sekunden, um Zugriff auf die aktuellen Daten zu erhalten.
@ http://www.ofdb.de/view.php?page=top&Kat=Voter&s=1 seit ~48h

an position 36 fehlt der nick

+ keine liste @ "Abrufzahlen der eig. Reviews"
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleshgrinder am 25 Dezember 2007, 19:40:20
Momentan geht auch wieder gar nix... der Weihnachtsurlaub scheint den Servern viel Arbeit zu bereiten.  :icon_lol:

MfG
Fleshgrinder
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 25 Dezember 2007, 20:12:30
Zitat von: Fleshgrinder am 25 Dezember 2007, 19:40:20
Momentan geht auch wieder gar nix... der Weihnachtsurlaub scheint den Servern viel Arbeit zu bereiten.  :icon_lol:

Könnte am SQL-Server liegen. Wenn es hilft, hier ein paar Beispiel-Fehlermeldungen:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web1/html/inc_start.php on line 349

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web1/html/inc_fassung.php on line 4

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web1/html/inc_film.php on line 30
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleshgrinder am 25 Dezember 2007, 20:32:46
mali hackt dich rein und fix das Problem.  ;)

Grauenhaft so ganz ohne Datenbank... die IMDb ist kein Ersatz!

MfG
Fleshgrinder
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 25 Dezember 2007, 21:26:21
Der Mensch hat echt kein Herz...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 25 Dezember 2007, 21:33:19
Zitat von: Mogli am 25 Dezember 2007, 21:26:21
Der Mensch hat echt kein Herz...

Ach der nu wieder :-/

Sieh es positiv: Zumindest konntest Du gestern in Ruhe essen ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Baumbeutelbaer am 25 Dezember 2007, 21:37:10
Zitat von: Mogli am 25 Dezember 2007, 21:26:21
Der Mensch hat echt kein Herz...

Besonders viel im Kopp bzw. Terminkalender scheint er auch nicht zu haben. Hoffen wir, dass es ihm nur in den Weihnachtsferien langweilig wird.  :icon_rolleyes:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleshgrinder am 25 Dezember 2007, 21:57:54
Dann fahr ich den Lapi jetzt runter und geh TV schauen...  :icon_neutral:

MfG
Fleshgrinder
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 25 Dezember 2007, 22:31:05
Geht wieder, jipie  :icon_razz:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 25 Dezember 2007, 22:48:25
Zitat von: 666psheiko am 25 Dezember 2007, 22:31:05
Geht wieder, jipie  :icon_razz:

Nicht so laut!  :icon_eek: ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleshgrinder am 26 Dezember 2007, 00:35:41
Wunderbar, dann kann ich meinen Film jetzt ja bewerten - Gegen die Wand (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=47635), toller Streifen, kann ich nur weiterempfehlen. :)

MfG
Fleshgrinder
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Graf Zahl am 5 Januar 2008, 12:26:29
RAAAH! Down auf nen Samstag?? Ich glaub es HACKT! Dammte Pekinesenkotze... :anime:

;) :rofl: :LOL:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: filmimperator am 5 Januar 2008, 12:28:47
Und die Frage: Warum eigentlich diesmal?  :00000109:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Thaisong am 5 Januar 2008, 12:33:31
Zitat von: filmimperator am  5 Januar 2008, 12:28:47
Und die Frage: Warum eigentlich diesmal?  :00000109:

Weil da irgendwas kaputt ist.  :bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Graf Zahl am 5 Januar 2008, 12:42:36
 :love: :love: :love: Geht wieder  :love: :love: :love:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 5 Januar 2008, 13:33:25
Das komplette Netz war weg, hatte also nichts mit uns zu tun und jetzt geht es wieder.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 7 Januar 2008, 20:45:13
Ist da schon wieder was? Ich muss wie oft Aktualisieren und ob die Seite dann fertig aufgebaut wird, ist fraglich.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Graf Zahl am 7 Januar 2008, 22:34:45
Dito
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Bubimann am 8 Januar 2008, 00:49:53
Hatte gerade auch Probleme, aber jetzt geht es wieder.
Schwein gehabt.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Graf Zahl am 9 Januar 2008, 17:26:49
Mann so langsam nervts...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 9 Januar 2008, 17:45:01
Hmmm, ich glaube es ist wieder soweit...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: StillerMux am 9 Januar 2008, 17:46:23
Zitat von: 2BerettaZKiller am  9 Januar 2008, 17:45:01
Hmmm, ich glaube es ist wieder soweit...

Was ist wieder soweit?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 9 Januar 2008, 17:49:02
Na die OFDb ist down...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 9 Januar 2008, 17:53:20
Es liegt eine Störung des Netzwerkes beim Hoster vor, wir können leider nichts machen. Die arbeiten aber dran...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 9 Januar 2008, 18:18:54
Geht wohl wieder  :respekt:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleshgrinder am 8 Februar 2008, 15:24:56
Ist es wieder soweit?

Na hoffentlich nur Wartungsarbeiten und keine Attaken von irgendwelchen degenerierten Deppen.  :andy:

MfG
Fleshgrinder
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 8 Februar 2008, 15:25:58
Geht gleich wieder, nur ein kurzes Update (gegen die angesprochenen degenerierten Deppen  ;)).
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 25 Februar 2008, 10:58:46
Es liegt ein Hardwareproblem vor, es wird aber daran gearbeitet.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Syncroniza am 6 März 2008, 04:19:31
Der OFDB-Server ist mal wieder nicht erreichbar.
Allzuviele Besucher wird's um diese Zeit aber nicht betreffen...
Edit: Und schon geht's wieder.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 17 März 2008, 13:02:19
Diesmal mit Ankündigung:

Es wird im Laufe der nächsten Stunden ein größeres Update durchgeführt. Sicherheitshalber solltet ihr jetzt mit dem Eintragen aufhören und erst wieder was eintragen, wenn wir wieder grünes Licht geben.

Gruß,

Mogli
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 17 März 2008, 13:13:28
Zitat von: Mogli am 17 März 2008, 13:02:19
Diesmal mit Ankündigung:

Es wird im Laufe der nächsten Stunden ein größeres Update durchgeführt.

Na da bin ich aber gespannt was kommt...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 17 März 2008, 14:19:18
Zitat von: Mogli am 17 März 2008, 13:02:19
Diesmal mit Ankündigung:

Es wird im Laufe der nächsten Stunden ein größeres Update durchgeführt. Sicherheitshalber solltet ihr jetzt mit dem Eintragen aufhören und erst wieder was eintragen, wenn wir wieder grünes Licht geben.

Danke für die Info :-)  :respekt:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 17 März 2008, 17:19:30
Wie man es macht...

Aufgrund einer endlosen Backup-Session, wird die kritische Änderung doch erst morgen stattfinden können. Es kann jetzt also wieder gefahrlos weitergemacht werden, morgen geht es dann weiter...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: StillerMux am 17 März 2008, 20:44:54
Zitat von: Mogli am 17 März 2008, 17:19:30
Wie man es macht...

Aufgrund einer endlosen Backup-Session, wird die kritische Änderung doch erst morgen stattfinden können. Es kann jetzt also wieder gefahrlos weitergemacht werden, morgen geht es dann weiter...

Das beantwortet natürlich nicht die Frage, was da morgen auf uns zukommt...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 18 März 2008, 15:18:13
Jetzt wird es langsam spannend.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 18 März 2008, 15:19:31
Zitat von: StillerMux am 17 März 2008, 20:44:54
Zitat von: Mogli am 17 März 2008, 17:19:30
Wie man es macht...

Aufgrund einer endlosen Backup-Session, wird die kritische Änderung doch erst morgen stattfinden können. Es kann jetzt also wieder gefahrlos weitergemacht werden, morgen geht es dann weiter...

Das beantwortet natürlich nicht die Frage, was da morgen auf uns zukommt...

Wenn alles gut geht, eine schnellere OFDb...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 18 März 2008, 15:20:05
drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr <- Trommelwirbel
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: quaker am 18 März 2008, 16:46:56
So, sie geht zwar aber es sieht teilweise so aus :icon_smile:

http://www.ofdb.de/film/91526,Meine-verrückte-türkische-Hochzeit
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Ynnor am 18 März 2008, 16:51:09
Der Warenkorb läßt sich auch nicht mehr aktualisiern
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 18 März 2008, 19:44:29
Das Gröbste ist jetzt überstanden. Es gibt noch an ein Paar Stellen die Sonderzeichen-Fehler, die haben aber keinen Einfluss auf die Einträge. Sollten widererwartend doch noch Fehler beim Eintragen auftreten, bitte bescheid sagen.

Gruß,

Mogli
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 18 März 2008, 19:55:40
Zitat von: Mogli am 18 März 2008, 19:44:29
Es gibt noch an ein Paar Stellen die Sonderzeichen-Fehler, die haben aber keinen Einfluss auf die Einträge.

Heißt das, dass die "automatisch" behoben werden?

Und hat die veränderte All-Time-Verkaufschartliste (nur) wegen dem Update 'ne neue Reihenfolge?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 18 März 2008, 20:08:43
Zitat von: MMeXX am 18 März 2008, 19:55:40
Zitat von: Mogli am 18 März 2008, 19:44:29
Es gibt noch an ein Paar Stellen die Sonderzeichen-Fehler, die haben aber keinen Einfluss auf die Einträge.

Heißt das, dass die "automatisch" behoben werden?

Und hat die veränderte All-Time-Verkaufschartliste (nur) wegen dem Update 'ne neue Reihenfolge?

Ne, die werden jetzt nach und nach manuell behoben.

Die Shop-Listen, Toplisten und ähnliches werden auch nach und nach aktualisiert.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: morb_d am 18 März 2008, 20:26:54
ZitatEs gibt noch an ein Paar Stellen die Sonderzeichen-Fehler, die haben aber keinen Einfluss auf die Einträge. Sollten widererwartend doch noch Fehler beim Eintragen auftreten, bitte bescheid sagen.
hab grad den short eingetragen:
http://www.ofdb.de/film/146856,Short-Story-Time
da wurde das Genre "Komödie" nicht mitübernommen, obwohl es angeklickt war (wurde als "Kom?die" in der Genreliste angezeigt) (Firefox).
In der Länderliste wird's wohl ähnlich sein bei den Ländern mit Umlauten (ausser die werden da falsch statt gar nicht übernommen)

Beim IE öffnet sich die Seite bei mir derzeit gar nicht richtig, kann ich 'ne Kanne Kaffee trinken geh'n bis was passiert ;-)

Gruß

Morbit
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Blade Runner am 18 März 2008, 20:34:02
Zitat von: Mogli am 18 März 2008, 20:08:43
Zitat von: MMeXX am 18 März 2008, 19:55:40
Zitat von: Mogli am 18 März 2008, 19:44:29
Es gibt noch an ein Paar Stellen die Sonderzeichen-Fehler, die haben aber keinen Einfluss auf die Einträge.

Heißt das, dass die "automatisch" behoben werden?

Und hat die veränderte All-Time-Verkaufschartliste (nur) wegen dem Update 'ne neue Reihenfolge?

Ne, die werden jetzt nach und nach manuell behoben.

Die Shop-Listen, Toplisten und ähnliches werden auch nach und nach aktualisiert.

E-Mail-Accounts auch?  :bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 18 März 2008, 21:48:48
Zitat von: morb_d am 18 März 2008, 20:26:54
ZitatEs gibt noch an ein Paar Stellen die Sonderzeichen-Fehler, die haben aber keinen Einfluss auf die Einträge. Sollten widererwartend doch noch Fehler beim Eintragen auftreten, bitte bescheid sagen.
hab grad den short eingetragen:
http://www.ofdb.de/film/146856,Short-Story-Time
da wurde das Genre "Komödie" nicht mitübernommen, obwohl es angeklickt war (wurde als "Kom?die" in der Genreliste angezeigt) (Firefox).
In der Länderliste wird's wohl ähnlich sein bei den Ländern mit Umlauten (ausser die werden da falsch statt gar nicht übernommen)

Beim IE öffnet sich die Seite bei mir derzeit gar nicht richtig, kann ich 'ne Kanne Kaffee trinken geh'n bis was passiert ;-)

Gruß

Morbit

Komödien und Länderliste gehen wieder, danke für den Hinweis. Das mit der Kanne Kaffee dürfte nur kurzfristig gewesen sein, oder?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: morb_d am 18 März 2008, 23:02:09
ZitatKomödien und Länderliste gehen wieder
:respekt:

ZitatDas mit der Kanne Kaffee dürfte nur kurzfristig gewesen sein, oder?
Naja, inzwischen wür ich sagen 'ne halbe Kanne, dauert immer noch ewig. Aber wie gesagt nur beim IE, Firefox ist normal.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: StillerMux am 19 März 2008, 23:56:06
Sonderzeichenfehler beim "Frühstück für Tiffany"

Bei mir ist auch mit dem IE alles deutlich schneller!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 20 März 2008, 00:12:48
Das Zeichen für die englische Pfundnote (bei den Links zu amazon.co.uk) wird ebenfalls noch nicht wieder korrekt dargestellt!?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 20 März 2008, 14:13:55
Hab nur ich grad Probleme ?

OFDb down.  :bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 20 März 2008, 14:14:55
Zitat von: milla2201 am 20 März 2008, 14:13:55
Hab nur ich grad Probleme ?

Nein. Alle Räder stehen grad still...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 20 März 2008, 14:32:50
Gott sei Dank, da ist sie wieder ...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: metälhead am 20 März 2008, 18:07:05
Ich kann schon seit mehreren Tagen nicht auf Meine Filmsammlung zugreifen, ich bekomme da immer folgenden Text:



Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web1/html/filmsammlung/_reg.php on line 6

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/web1/html/filmsammlung/_reg.php:6) in /home/web1/html/filmsammlung/_reg.php on line 9

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/web1/html/filmsammlung/_reg.php:6) in /home/web1/html/filmsammlung/_reg.php on line 10
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: quaker am 20 März 2008, 18:22:25
Hm, "Meine Filmsammlung" funzt bei mir ohne Probleme.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: EvilErnie am 21 März 2008, 00:56:55
Das Problem was metalhad hat, hatte ich auch, aber immer nur kurz! Nach kurzer zeit ging die Datenbank dann wieder!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: metälhead am 21 März 2008, 02:57:14
Jetzt geht es wieder, nachdem ich den Cache geleert hab
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: EvilErnie am 21 März 2008, 20:16:22
OMG jetzt gehts bei mir los! Mitm IE geht fast gar nix mehr. Ich gebe nen Titel ein, er sucht, und schliesst mit ner Fehlermeldung den IE komplett! Mit Firefox gehts aber.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: EvilErnie am 7 April 2008, 18:04:17
Also mitm IE habe ich seit Tagen Probs mit der korrekten Darstellung der OFDB! Wenn ich dann auf ein Review oder Kurzkommentar klicke, kommt ne Fehlermeldung. Kann der IE diese Seiten nicht mehr darstellen, hat noch jemand das Problem? Mit MZ gehts nach wie vor, nur spinnt das gerade auch bei mir, wie der Zufall so will!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 7 April 2008, 18:40:11
Also ich hab' mit dem IE 7 keine derartigen Probleme.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: EvilErnie am 7 April 2008, 19:17:22
Ja ich hab ja auch den 7er drauf! Aber wie gesagt, seit paar Tagen schon. Hab auch auf der OFDB Seite oben solche Warning bla bla stehen! ----> Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/web1/html/view.php:216) in /home/web1/html/view.php on line 289

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 8 April 2008, 23:34:01
Eigentlich dürften keine Probleme mehr auftreten, es sei denn, der Server hat sich gerade "verschluckt". Wir benutzen im Büro verschiedene Browser IE6, IE7 und Firefox und da gibt es keine Fehler...

Vielleicht noch einmal die Cookies löschen?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Snake Plissken am 5 Mai 2008, 19:29:41
Ist eigentlich bei noch jemandem außer mir die Ofdb seit ein paar Tagen über den IE7 so lahm??

Snake
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Ynnor am 5 Mai 2008, 19:39:32
Ich hab zwar einen anderen Browser, ist bei mir aber genau dasselbe
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Kwyjibo am 6 Mai 2008, 16:59:08
Benutze Firefox und bei mir läuft die OFdb auch nicht gut.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 8 Mai 2008, 18:31:34
Laut Serverauswertung und auch durch die eigene Benutzung kann ich nur sagen, dass die OFDb eigentlich sehr schnell läuft...haben noch mehr Leute das Problem???
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Kwyjibo am 9 Mai 2008, 20:48:06
Mittlerweile läuft alles wieder gut.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Df3nZ187 am 10 Mai 2008, 09:20:21
Na ja, wie weit kann man den eigenen Serverauswertung denn schon noch trauen? ;)


Jetzt mal nicht speziell auf die OFDb bezogen:

Es ist doch so das immer mehr Drittanbieterservices benutzt werden wo es beim laden einer Seite dann nicht mehr nur auf den eigenen, sondern auch auf andere Server ankommt von denen zusätzliche Inhalte mit geladen werden und die außerhalb der eigenen Kontrolle liegen.
Da hilft nur:

- Wenn der Seitenaufbau lange dauert versuchen darauf zu achten was er wirklich gerade versucht zu laden. Vielleicht hängt er gar nicht an http://*eigentlicheseite.de* sondern irgendwo an http://*adseite.com* oder http://*freecounter* und das dann so als Feedback weitergeben.

- Die Seite so gestalten das sämtliche Inhalte von Drittservern als letztes geladen werden und im eigentlich Seitenaufbau keine derart wichtige Rolle spielen das die Seite nicht weiter dargestellt werden kann wenn es an ihnen hängt. (man sieht praktisch schon das obere Drittel, aber sie baut sich nicht weiter auf, weil irgendein Element nicht geladen wird)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 15 Mai 2008, 17:20:02
Unserer Hoster vollzieht in diesen Tagen seinen Umzug, daher kann es zwischendurch immer mal wieder zu Störungen kommen.

Gruß,

Mogli
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 7 Juni 2008, 05:58:22
Beruht dieses nervige loopen ( http://www.ofdb.de/view.php?page=start#loop ), welches im Zusammenhang mit der Avis Werbung und dem IE7 auftritt, auch auf dem Umzug? Im Firefox wär mir das egal, aber da geht der WYSIWYG Editor nicht. :(
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 7 Juni 2008, 08:50:47
Dieses "loopen" tritt auch beim T-Online 6.0 Browser auf und ist total nervig, vorallem beim Fassungen bearbeiten springt der Browser bei jedem zweiten Klick in die Fassungsmaske auf einen anderen, geöffneten Tab.

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 7 Juni 2008, 12:33:57
BITTE, BITTE, BITTE nehmt diese Avis-Werbung wieder raus. Das erträgt man ja nach zwei Minuten nicht mehr, wenn man Ton an hat! Vielen Dank!
Titel: Lästige Werbeanimation
Beitrag von: Uschi am 8 Juni 2008, 07:52:19
Hi,
seit kurzem fällt mir äußerst belästigend ein Werbe-Flash-Zwangsanimationbanner auf der OFDB Seite auf. Es handelt sich um AVIS Autoverleih. Klar, Werbung muß sein, ihr müßt euch schließlich auch finanzieren.
Nur werden meine ODFB Session ohne Unterbrechung begleitet durch ein im Sekundentakt wiederholtes Klicken, daß exakt mit der Flashanimation dieses Werbebanners korrespondiert. Für Sekundebruchteile wird das auch in der Adresszeile angezeigt. Es wird das Scrollen beeinträchtigt, das dann jeweils kurz in Stocken gerät, die Autotitelergänzung in der Titelsucheingabe wird sozusagen außer Kraft gesetzt.
Kurzum, ziemlich lästig das ganze. Und über die Flasheinstellungen kann ich die dauernde Wiederholung nicht ausschalten, da das ganze anscheindend von der website gesteuert wird. Sorry, ich kenn mich da nicht so aus.....
Habe ich irgendwelche Möglichkeiten, das auszuschalten? Oder könnt ihr das ganze ein bisschen weniger lästig einstellen?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 9 Juni 2008, 15:42:33
Ich habe die Sperrung des Banners soeben beaugtragt, der sollte somit demnächst verschwunden sein.

Gruß,

Mogli
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Karm am 22 Juli 2008, 18:47:19
Die OFDb ist schon seit dem frühen Morgen unglaublich träge und war vereinzeilt gar nicht ansprechbar.
Liegt das am lokalen Netz oder am Server?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 23 Juli 2008, 14:10:03
Zitat von: Karm am 22 Juli 2008, 18:47:19
Die OFDb ist schon seit dem frühen Morgen unglaublich träge und war vereinzeilt gar nicht ansprechbar.
Liegt das am lokalen Netz oder am Server?

Keine Ahnung, aber hier ist es normal und schnell (Firefox 3 über t-online DSL und auch versatel DSL).
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 23 Juli 2008, 14:23:44
Zitat von: Karm am 22 Juli 2008, 18:47:19
Die OFDb ist schon seit dem frühen Morgen unglaublich träge und war vereinzeilt gar nicht ansprechbar.
Liegt das am lokalen Netz oder am Server?


Zitat von: mali am 23 Juli 2008, 14:10:03
Keine Ahnung, aber hier ist es normal und schnell (Firefox 3 über t-online DSL und auch versatel DSL).

Also schnell ist anders, manchmal benötigt der Seitenaufbau (in der letzten Zeit) schon mal 30 Sekunden oder die Seite baut sich garnicht auf (blauer OFDb-Hintergrund / oben Links in der Ecke "Online-Filmdatenbank", sonst passiert nichts).
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: ironfox1 am 23 Juli 2008, 14:47:38
Auch bei mir keine Probleme mit Firefox 3.0.1. Seitenaufbau in 2.017 Sekunden.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Karm am 23 Juli 2008, 17:37:21
Heute geht es auch wieder. Nur gestern war es extrem. Vermutlich eine temporäre Netzüberlastung oder durch Provider bedingt.
An der Software lag das mit Sicherheit nicht, da es sonst ständig auftreten würde.
Die "Probleme" traten auch vorwiegend im Admin-Bereich beim Editieren von Filmeinträgen auf.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Kwyjibo am 23 Juli 2008, 19:25:59
Also bei mir ist OFdb zur Zeit ziemlich lahm.  :icon_sad:
Titel: OFDB off ?
Beitrag von: Uschi am 28 Juli 2008, 19:24:46
Hi, kann hier nirgendwo einen Hinweis finden. Entweder spinnt meine Kiste oder es ist grad ein akutes Problem. Versuche schon die ganze Zeit auf die OFDB Starseite zu kommen. Kann die Seite aber nicht laden ("Webseite kann nicht angezeigt werden"). Gibt es ein größeres Problem?
Titel: Re: OFDB off ?
Beitrag von: Snake_Plissken am 28 Juli 2008, 19:41:42
Bei mir ist es das gleiche... Sollte also nich an deiner Kiste liegen.

Greetings Snake_
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: filmimperator am 28 Juli 2008, 19:59:48
Auch bei mir dieselben Probleme. Kann also zumindest nicht am Internet Explorer oder Firefox liegen - bei beiden hab ich es auch gerade ohne Erfolg versucht. Mal schauen, ob das noch länger andauert - dann wird sich aber bestimmt jmd. melden, der bescheid weiß.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 28 Juli 2008, 20:53:23
Momentan scheint ganz net-build nicht erreichbar zu sein, zumindest von t-online aus nicht, zumindest geht auch deren Seite bei mir genauso wenig, wie die OFDb...mit anderen Worten, wir können momentan nichts machen, sondern nur  :andy: ...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Werderaner am 28 Juli 2008, 21:33:41
Dann beschränke ich mich vorerst mal auf IMDb Pro ...  ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleshgrinder am 28 Juli 2008, 21:35:41
Ist von Tele2 aus auch nicht erreichbar, scheint ein gröberes Problem zu sein. Ist aber nicht lustig.  :nono:

MfG
Fleshgrinder
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: andeh am 28 Juli 2008, 21:38:24
Aaah, hab schon Entzug! ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 28 Juli 2008, 21:40:47
Bei mir läufts jezz wieder!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: uk501 am 28 Juli 2008, 21:47:36
werdet doch nicht immer gleich panisch, ich kann ja verstehen das der verzicht auf die wichtigste deutschen internetseite, den schweiss auf die stirn treibt, aber was zum teufel macht ihr bei 30 gard und mehr zuhause vor dem rechner ?

nein im ernst die OFDB ist doch selten länger als ein paar stunden off... und das auch nur selten.

ich zB kenne zeiten wo kosh nicht erreichbar war, und die ofdb tage ja wochen nicht ging , und ich täglich  dutzende mails mit netbiuld ausgetaschut habe ohne erfolg.

bei mir läuft die ofdb optimal und schön schnell
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleshgrinder am 28 Juli 2008, 21:55:00
Jetzt läuft auch alles wieder, ihr solltet euch glücklich schätzen, dass die User der OFDb so treu sind und nicht noch blöd schwatzen, sieht man selten, dass eine Website derartig treue User hat!  :icon_rolleyes:

MfG
Fleshgrinder
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 28 Juli 2008, 21:57:36
Jupp, bei mir geht es auch wieder.  :D
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Uschi am 28 Juli 2008, 22:27:29
Bis eben grad ging's auch wieder ...... bis vor einer Minute, jetzt wieder down  :icon_neutral:

EDIT Geht wieder!  ... ich halt jetzt mal die Klappe und geh in die Heia :icon_redface:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 28 Juli 2008, 23:14:19
Zitat von: Uschi am 28 Juli 2008, 22:27:29

EDIT Geht wieder!  ... ich halt jetzt mal die Klappe und geh in die Heia :icon_redface:

Gute Nacht  :scar:

Zitat von: Uschi am 28 Juli 2008, 22:27:29
Bis eben grad ging's auch wieder ...... bis vor einer Minute, jetzt wieder down  :icon_neutral:

Ich habe schon Angst bekommen, weil ich beim eintragen war  :D

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Graf Zahl am 29 Juli 2008, 00:34:24
Und wieder down....
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 29 Juli 2008, 12:31:11
Unabhängig von dem Ausfall gestern haben wir jetzt endlich die Ursache für die wechselnde Geschwindigkeit in den letzten Wochen gefunden und diese wird gerade beseitigt. Dauert eben ein Paar Minuten, dann sollte alles wieder funktionieren.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: filmimperator am 29 Juli 2008, 12:35:52
Dauert anscheinend immer noch an, aber ich warte gern... :andy:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 29 Juli 2008, 12:55:34
So,

jetzt ist der Server wieder an und läuft.

Gruß,

Mogli
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 29 Juli 2008, 21:02:16
Die OFDb ist bei mir langsam wie nie  :icon_rolleyes:

Edit:

Jetzt geht es wieder, juhuuu.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 30 Juli 2008, 10:53:43
Zitat von: 666psheiko am 29 Juli 2008, 21:02:16
Die OFDb ist bei mir langsam wie nie  :icon_rolleyes:

Ich mußte gestern bis ca. 19:30 Uhr ein paar Wartungsarbeiten vornehmen, die zeitweise zu erheblichen Verlangsamungen führten. Jetzt sollte aber eigentlich wieder alles schnell laufen.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 9 August 2008, 10:35:10
Die OFDb ist bei mir schon wieder sau-langsam, egal ob ich mit dem Internet Explorer, Firefox oder T-Online Browser unterwegs bin. Die Seiten "hakeln", beim Scrollen bleibt der Bildschirm hängen, Links muss man oftmals zweimal anklicken bis sich was tut.

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Schlombie am 9 August 2008, 11:01:11
Ich bin auch unterwegs und habe zur Zeit gar keine Probleme. Bin mit Opera unterwegs.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 9 August 2008, 17:56:12
Zitat von: 666psheiko am  9 August 2008, 10:35:10
Die OFDb ist bei mir schon wieder sau-langsam, egal ob ich mit dem Internet Explorer, Firefox oder T-Online Browser unterwegs bin. Die Seiten "hakeln", beim Scrollen bleibt der Bildschirm hängen, Links muss man oftmals zweimal anklicken bis sich was tut.



Seit ein paar Stunden funzt alles wieder wunderbar  :love:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Kwyjibo am 8 Januar 2009, 20:01:09
Bei mir läuft OFdb den ganzen Tag lang schon sehr langsam. Mir werden auch immer wieder solche Nachrichten wie "Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web1/html/inc_bewertung_detail2.php on line 35" angezeigt. :doof:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 8 Januar 2009, 22:24:29
Das ist ein lokales Problem, an dem wir nichts ändern können. Ich sitz zum Beispiel in Bremen und hab Telekom-DSL und bei mir geht auch gar nichts (sowohl Büro als auch zu hause). Irgendwo auf der Strecke scheint ein Backbone Probleme zu haben (so auch die Aussage unseres Hosters), Leute mit anderem Wohnsitz haben keine Probleme, hab schon ein Paar Freunde außerhalb gefragt, bei denen läuft alles normal...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: NUR DIE RUHE am 9 Februar 2009, 19:11:06
Kann ein Grund genannt werden, wieso die Seite gerade nicht zu erreichen ist?

EDIT: Geht wieder, aber zuvor wars auch weg, wieder da und dann wieder weg.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: quaker am 3 Oktober 2009, 17:30:30
Lahmt das heute nur bei mir so? Da öffnet sich ja gar nix, da brauch ich gar nicht probieren, irgendwelche Korrekturen vorzunehmen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 3 Oktober 2009, 17:44:23
Zitat von: quaker am  3 Oktober 2009, 17:30:30
Lahmt das heute nur bei mir so? Da öffnet sich ja gar nix, da brauch ich gar nicht probieren, irgendwelche Korrekturen vorzunehmen.

Ist hier zumindest hakelig, manchmal flutscht es, manchmal dauert es.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: andreas82 am 3 Oktober 2009, 18:08:48
Zitat von: quaker am  3 Oktober 2009, 17:30:30
Lahmt das heute nur bei mir so? Da öffnet sich ja gar nix, da brauch ich gar nicht probieren, irgendwelche Korrekturen vorzunehmen.

Ist bei mir auch so. Es dauert ewig, bis die Seiten geladen sind.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 3 Oktober 2009, 18:37:44
Ist so in den letzten zwei Tagen schon öfter mal gewesen. Immer kurz phasenweise, danach gehts wieder. Vielleicht bastelt Kosh was?  :icon_lol:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Phantastik am 3 Oktober 2009, 18:56:43
OFDb läuft ruckzuck. Jedoch muss man die URL zu einem extern verlinkten Werbepartner in dem Werbefilters des Brausers verfrachten, damit deren Website hier das Laden von OFDb nicht verzögert.

Anleitung:

1. Brauser besorgen:
http://www.seamonkey-project.org/ bzw. http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

2. Add-On besorgen:
http://adblockplus.org/en/
Zu beachten, die dort vorhandene Version setzt den Seeaffen ab Version 2 voraus, der derzeit noch in Beta vorliegt. Für eine ältere Version Google bemühen:
http://www.google.com/search?hl=de&source=hp&q=adblock_plus-1.0.2.xpi&btnG=Google-Suche&lr=&aq=f&oq=

3. Nun in jenes Add-On eintragen: verticalnetwork.de

4. Sich freuen, dass OFDb flott läuft.

Phantastik
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Hedning am 3 Oktober 2009, 19:00:57
Vielen Dank für den Tipp, hat hervorragend geklappt.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Kwyjibo am 3 Oktober 2009, 19:21:38
Hat bei mir ebenfalls funktioniert. Danke dir. :respekt:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 3 Oktober 2009, 21:09:56
Zitat von: Phantastik am  3 Oktober 2009, 18:56:43
OFDb läuft ruckzuck. Jedoch muss man die URL zu einem extern verlinkten Werbepartner in dem Werbefilters des Brausers verfrachten, damit deren Website hier das Laden von OFDb nicht verzögert.

Wobei bei uns Co-Admins die Werbebanner abgeschaltet sind und es trotzdem bei uns auch lahmt. Muss also auch noch einen anderen Grund für den Lade-Schluckauf geben :-)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 6 Oktober 2009, 18:17:38
Es gab da am Wochenende leider ein Problem bei einer Weiterleitung. Dieses Problem ist jetzt grundsätzlich gelöst, so dass das in der Form nicht mehr auftreten kann.

Gruß,

Mogli
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 12 Oktober 2009, 12:10:41
Zitat von: Phantastik am  3 Oktober 2009, 18:56:43
OFDb läuft ruckzuck. Jedoch muss man die URL zu einem extern verlinkten Werbepartner in dem Werbefilters des Brausers verfrachten, damit deren Website hier das Laden von OFDb nicht verzögert.

Anleitung:

1. Brauser besorgen:
http://www.seamonkey-project.org/ bzw. http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

2. Add-On besorgen:
http://adblockplus.org/en/
Zu beachten, die dort vorhandene Version setzt den Seeaffen ab Version 2 voraus, der derzeit noch in Beta vorliegt. Für eine ältere Version Google bemühen:
http://www.google.com/search?hl=de&source=hp&q=adblock_plus-1.0.2.xpi&btnG=Google-Suche&lr=&aq=f&oq=

3. Nun in jenes Add-On eintragen: verticalnetwork.de

4. Sich freuen, dass OFDb flott läuft.

Phantastik

Noch einen anderen Tipp, klappt bei mir leider nicht. Habe auch FF und Addblock Plus drauf und auch die Adresse eingetragen, die wird aber nicht geblockt bzw. taucht sie gar nicht als Treffer auf. Die OFDB bremst mich weiterhin massiv aus, also bewegt sich wie in Zeitlupe, extrem nervig.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 12 Oktober 2009, 13:13:33
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 12 Oktober 2009, 12:10:41
Noch einen anderen Tipp, klappt bei mir leider nicht. Habe auch FF und Addblock Plus drauf und auch die Adresse eingetragen, die wird aber nicht geblockt bzw. taucht sie gar nicht als Treffer auf. Die OFDB bremst mich weiterhin massiv aus, also bewegt sich wie in Zeitlupe, extrem nervig.

Vielleicht ist Dein Rechner nicht der neueste und mit dem ganzen Flash-Bannern "überfordert"? Hast Du mal einen Browser ohne Flash-Plugin probiert?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 12 Oktober 2009, 16:09:25
Der Rechner wird es nicht sein, wenn die I-Net Verbindung. Probiere es mal aus, thx.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: morb_d am 31 Dezember 2009, 00:06:38
kaputt, geht nüscht :bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: funeralthirst am 31 Dezember 2009, 00:26:40
Bei mir geht auch nichts.  :wallbash: :bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Moonshade am 31 Dezember 2009, 00:27:49
Ist wohl mal wieder soweit, alle paar Monate muß wohl - oder der Chef installiert wieder den Todesstern neu...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: anti am 31 Dezember 2009, 00:58:53
Geht aber jetz schon ziemlich lange.
:piss:

anti
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Werderaner am 31 Dezember 2009, 02:14:33
Eine gut getimte Pause, nehme ich mal an. Das hätte sie aber auch offiziell machen können!  :LOL:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Blonde am 31 Dezember 2009, 06:17:39
Habe den Thread leider nicht mitverfolgt, was ist denn genau los? Was mit dem Server oder Hackerangriff?  :00000109:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: endoskelett am 31 Dezember 2009, 06:31:33
Die ofdb bekommt erstmal ne Schweinegrippe-Schutzimpfung, danach werden Körperscanner installiert (wenn man sie im neuen Jahr nutzen möchte) und zu guter Letzt gibts ein fettes Update, neuerdings mit Pizza und Dönerbestellung (1 Döner für n Eintrag, 8 Döner für ein Review) !!!  :LOL: :respekt: ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 31 Dezember 2009, 09:31:06
Der Praktikant war es!

Es gibt im Administrationsbereich 3 Knöpfe: "Fassung löschen", "Film löschen" & "OFDb löschen".

Tja, ratet selbst ...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: psychopaul am 31 Dezember 2009, 12:03:34
Zitat"OFDb löschen"

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :respekt:

na dann, auf die Ofdb 2.0.(1.0.)  ;) guten Rutsch!!  :dodo:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 31 Dezember 2009, 13:50:34
Na, mittlerweile kommt ja schon mal: "Update-/Wartungsarbeiten - Die OFDb ist kurzzeitig nicht erreichbar. Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld."
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: funeralthirst am 31 Dezember 2009, 14:15:41
Juchhu, geht wieder :)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 31 Dezember 2009, 14:17:17
BTW: Praktikant gesucht ...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 7 Mai 2010, 07:14:22
Bei mir geht da nix.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Bretzelburger am 7 Mai 2010, 09:26:29
Bei mir auch nicht - muss sich also um eine verbreitete Krankheit handeln :andy:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Graf Zahl am 7 Mai 2010, 10:15:40
Ales kaput
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 7 Mai 2010, 10:47:46
Endlich mal frei ;-)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Graf Zahl am 7 Mai 2010, 11:52:57
Geht wieder ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 7 Mai 2010, 11:55:39
Zitat von: Der Graf am  7 Mai 2010, 11:52:57
Geht wieder ;)

Shit, äh - Schön   :icon_cool: ;)

War laut Mail ein Serverausfall beim Provider, konnte aber - wie man sieht - behoben werden :)


EDIT:
Wieder weg.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: notrickz am 7 Mai 2010, 12:48:47
Dunkel
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 7 Mai 2010, 13:36:55
Just for Info:

Es ist wohl ein Problem mit einer Server-CPU und/oder dem CPU-Lüfter. Auf jeden Fall wird daran bereits gearbeitet. Zur Dauer gibt es derzeit aber keine Angaben.

Spielt in der Zwischenzeit einfach draußen oder so ;-)


Und:

(http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/2/5/589/58925/5892587/589258702_Big.jpg)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: wusselpompf am 7 Mai 2010, 13:41:57
Zitat von: mali am  7 Mai 2010, 13:36:55
Spielt in der Zwischenzeit einfach draußen oder so ;-)

ahhhhhhhhh Draußen... da sind doch... Menschen... und und... Natur und so.... oh gott oh gott  :icon_eek:

:king:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: notrickz am 7 Mai 2010, 13:51:57
Zitat von: mali am  7 Mai 2010, 13:36:55
Just for Info:

Es ist wohl ein Problem mit einer Server-CPU und/oder dem CPU-Lüfter. Auf jeden Fall wird daran bereits gearbeitet. Zur Dauer gibt es derzeit aber keine Angaben.

Spielt in der Zwischenzeit einfach draußen oder so ;-)


Und:

(http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/2/5/589/58925/5892587/589258702_Big.jpg)


Ich hab in meiner Gummizelle aber nicht mal ein Fenster. Na dann muss ich wohl wieder gegen die Wände laufen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: his.dudeness am 7 Mai 2010, 14:06:50
Zitat von: mali am 31 Dezember 2009, 14:17:17
BTW: Praktikant gesucht ...

:00000109:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MaistaMaista am 7 Mai 2010, 14:15:24
Zitat von: his.dudeness am  7 Mai 2010, 14:06:50
Zitat von: mali am 31 Dezember 2009, 14:17:17
BTW: Praktikant gesucht ...

:00000109:
:icon_rolleyes:

BTW: Immer noch down...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 7 Mai 2010, 14:15:56
Zitat von: his.dudeness am  7 Mai 2010, 14:06:50
Zitat von: mali am 31 Dezember 2009, 14:17:17
BTW: Praktikant gesucht ...

:00000109:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,36376.msg850190.html#msg850190 (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,36376.msg850190.html#msg850190)  ;)

War übrigens Dezember letzten Jahres aktuell  :icon_cool:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 7 Mai 2010, 14:16:54
Zitat von: MaistaMaista am  7 Mai 2010, 14:15:24
BTW: Immer noch down...

<LORIOT>
Ach?
</LORIOT>


EDIT:
Außerdem stimmt das ja gar nicht :)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MaistaMaista am 7 Mai 2010, 14:54:41
Zitat von: mali am  7 Mai 2010, 14:16:54
Zitat von: MaistaMaista am  7 Mai 2010, 14:15:24
BTW: Immer noch down...

<LORIOT>
Ach?
</LORIOT>


EDIT:
Außerdem stimmt das ja gar nicht :)


Stimmt Du hast Recht, zumindest zu dieser Uhrzeit...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 7 Mai 2010, 15:13:03
Zitat von: mali am  7 Mai 2010, 13:36:55
Spielt in der Zwischenzeit einfach draußen oder so ;-)

War einkaufen. Bin schweißgebadet, weil ich Einkaufen hasse. Aber auch irgendwie stolzerfüllt, weil ich für Sonntag 5 Kilo Schweinenacken gekauft hab. Das ist wie von der Jagd zurück kehren, mit einem anschmiegsamen Brocken im Arm. Ich habe ihn auf der Fahrt gestreichelt und mußte mir sofort einen Royal TS zur Überbrückung besorgen. Und nun geht die OFDb auch wieder. Ein toller Tag.  :king:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 7 Mai 2010, 15:16:10
Ich hätte gerne 10 Pfund Nackend.
Sie meinen Nacken?
Ebend.


Und nicht vergessen das Ding in den Kühlschrank zu legen :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 7 Mai 2010, 15:32:02
Zitat von: mali am  7 Mai 2010, 15:16:10
Und nicht vergessen das Ding in den Kühlschrank zu legen :icon_mrgreen:

Und was mache ich mit dem Nacken?  :00000109:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 7 Mai 2010, 15:33:14
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  7 Mai 2010, 15:32:02
Und was mache ich mit dem Nacken?  :00000109:

Zur Not: Einen Fassungseintrag :)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 12 Mai 2010, 14:59:54
Falls ihr Probleme habt die OFDb zu erreichen:

Liegt wohl an einem DeNIC-Problem, viele de-Domains sind derzeit nicht erreichbar.

http://www.fotocommunity.de/ (http://www.fotocommunity.de/)
http://www.spiegel.de/ (http://www.spiegel.de/)
http://www.fernsehserien.de/ (http://www.fernsehserien.de/)
http://www.stern.de/ (http://www.stern.de/)
etc.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 12 Mai 2010, 15:28:22
Die Links funzen bei mir alle, meine Seite ist jetzt aber auch tot, nachdem sich vor 1-2 Stunden schon welche beschwert haben, das sie nicht die Seite empfangen können. Bei mir ging es noch mit schreiben bis eben.  :icon_mrgreen:
Titel: img.ofdb.de?
Beitrag von: his.dudeness am 12 Mai 2010, 16:05:14
als ich eben mal wieder in meiner Lieblingsfilmdatenbank stöberte, dachte ich: Moment, da sieht doch was verkehrt aus!
(http://img40.imageshack.us/img40/7052/bildschirmfotok.th.png) (http://img40.imageshack.us/i/bildschirmfotok.png/)
Betroffen zu sein scheinen nur Bilder die unter der URL "http://img.ofdb.de/*" abgelegt sind, die Bilder die von "http://www.ofdb.de/images/*" geladen werden, sind zu sehen. ????

Über einen Proxy sind die Bilder aber zu sehen, was kann ich tun?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 12 Mai 2010, 16:43:05
Einen reload forcieren, den Cache leeren, das übliche halt ;-)

Der Fehler lag jedenfalls tatsächlich beim DeNIC, alle (!) deren Nameserver waren nicht mehr erreichbar, wenn Seiten noch erreichbar waren, dann lag das nur an den gecachten Daten. IMHO laufen die Caches aber nach 2 Stunden leer, deswegen waren schlagartig immer mehr Seiten weg.

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 17 Juli 2010, 02:08:20
Ist es wieder soweit?

Bei mir läuft nix mehr...  :icon_confused:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: rierami am 17 Juli 2010, 03:00:38
jup ist down :bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Neo am 17 Juli 2010, 03:40:02
bei mir gehts wunderbar!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: RoboLuster am 17 Juli 2010, 03:48:24
Ich kann auch immer
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 17 Juli 2010, 14:30:59
Bei mir ging es gestern gut 2 1/2 Stunden gar nicht, aber auch heute noch zum Teil sehr schleppend oder auch mal für einige Minuten gar nicht.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Syncroniza am 2 Oktober 2010, 13:58:11
Geht die OFDb bei irgendwem?
Hier kommt im Moment nur:

Warning: mysql_connect() [ function.mysql-connect]: Host 'nb2520.virtualhosts.netbuild.net' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /home/web1/html/_config.php on line 72
Datenbankserver im Moment nicht verfügbar
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Blonde am 2 Oktober 2010, 14:01:55
Bei mir das gleiche Spielchen.  :bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 2 Oktober 2010, 14:03:48
Dito. Seit gestern "hakelt" es auch immer mal wieder ein wenig beim Seitenaufbau. Ich tippe mal auf ein Serverproblem oder auf ein Datenbankproblem.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: funeralthirst am 2 Oktober 2010, 14:39:21
 :bawling: :wallbash: :bawling: :anime: :icon_eek: :bawling: :00000109:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 2 Oktober 2010, 14:51:56
Zitat von: funeralthirst am  2 Oktober 2010, 14:39:21
:bawling: :wallbash: :bawling: :anime: :icon_eek: :bawling: :00000109:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=36376.msg880809#msg880809 (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=36376.msg880809#msg880809)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Schlombie am 2 Oktober 2010, 14:57:18
Zitat von: funeralthirst am  2 Oktober 2010, 14:39:21
:bawling:

Weine nicht, es kommen wieder bessere Tage.

Zitat von: funeralthirst am  2 Oktober 2010, 14:39:21
  :wallbash:

Wenn die Tür zur OFDb verschlossen ist, nutzt auch Wände einrennen nichts.

Zitat von: funeralthirst am  2 Oktober 2010, 14:39:21
  :bawling:

Das hatten wir schon.

Zitat von: funeralthirst am  2 Oktober 2010, 14:39:21
:anime:

Beruhige Dich, nimm Deine Tabletten! 10 Minuten ohne OFDb gehen vorbei, wenn auch in dreifacher Länge normaler 10 Minuten!

Zitat von: funeralthirst am  2 Oktober 2010, 14:39:21
:icon_eek:

Reiß die Augen nur auf! Mehr zu sehen gibts bei OFDb zur Zeit trotzdem nicht. Geh nicht so nah an den Monitor, das schadet nur Deinen Augen!

Zitat von: funeralthirst am  2 Oktober 2010, 14:39:21
:bawling:

Hmmm... das kommt mir so bekannt vor

Zitat von: funeralthirst am  2 Oktober 2010, 14:39:21
:00000109:

Warum, fragst Du? So dreht sich die Welt nun mal. Die Elektronik ist nicht perfekt. Die Mikrowelle gibt irgendwann den Geist auf, Batterien vom Vibrator gehen alle, Fernseher implodieren und Herzschrittmacher sagen lebewohl bevor man selbst lebewohl sagt.


HABEN AUCH SIE SORGEN UND PROBLEME? ZÖGERN SIE NICHT DOKTOR SCHLOMBIE UM UNGEBETENEN RAT ZU FRAGEN! ER HILFT IHNEN GARANTIERT... MEHR ODER WENIGER... MEIST WENIGER...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 2 Oktober 2010, 15:13:46
Oh jeh Leute, DAS kann dauern  :icon_cool:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Blonde am 2 Oktober 2010, 15:56:43
Alles wieder gut.  :love:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 2 Oktober 2010, 16:10:18
Wo?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Blonde am 2 Oktober 2010, 16:13:15
Zitat von: mali am  2 Oktober 2010, 16:10:18
Wo?


Eben ging alle wieder, hat sich aber schon wieder eledigt.   :icon_eek:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 2 Oktober 2010, 16:13:56
Zitat von: mali am  2 Oktober 2010, 16:10:18
Wo?



Ging kurz, ich konnte sogar eine Fassung eintragen  :D, ich hoffe nur, dass die nicht im Nirvana verschwindet.  :bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 2 Oktober 2010, 16:17:23
Zitat von: Mr. Blonde am  2 Oktober 2010, 16:13:15
Eben ging alle wieder, hat sich aber schon wieder eledigt.   :icon_eek:

Quatsch, geht doch alles einwandfrei. Was hast Du nur wieder für Drogen geschluckt?










Zitat von: 666psheiko am  2 Oktober 2010, 16:13:56
Ging kurz, ich konnte sogar eine Fassung eintragen  :D, ich hoffe nur, dass die nicht im Nirvana verschwindet.  :bawling:

Yep, ist ein guter Hinweis. Wenn man sicher sein will, sollte man mit dem Eintragen ruhig etwas warten. Kann im Extremfall nämlich auch mal sein, das ein Backup eingespielt werden müsste :-)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Phantastik am 2 Oktober 2010, 16:18:00
Zitat von: 666psheiko am  2 Oktober 2010, 16:13:56

Ging kurz, ich konnte sogar eine Fassung eintragen  :D, ich hoffe nur, dass die nicht im Nirvana verschwindet.  :bawling:

Trag die nochmals ein ;-) --> http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=66507&vid=306407 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=66507&vid=306407)
Damit dann jemand aufgrund Doppeleintrag ins KF postet...

Phantastik
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 2 Oktober 2010, 16:29:18
Scheint ja alles zu passen.

:-)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Blonde am 2 Oktober 2010, 16:34:16
Zitat von: mali am  2 Oktober 2010, 16:17:23
Zitat von: Mr. Blonde am  2 Oktober 2010, 16:13:15
Eben ging alle wieder, hat sich aber schon wieder eledigt.   :icon_eek:

Quatsch, geht doch alles einwandfrei. Was hast Du nur wieder für Drogen geschluckt?

Zur Zeit ist es ipalat.  :icon_cool:

Und nun geht es auch bei mir wieder - mal sehen, wie lange noch.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 2 Oktober 2010, 19:36:05
Kosh hat gemailt, das Scriptkiddies seit gestern versuchen den Server zu "hacken", kann deswegen auch weiterhin zu Ausfällen kommen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 2 Oktober 2010, 19:36:40
Verdammt!

Die OFDb geht ja schon wieder nicht.  :anime:  Und ich habe hier einen sehr umfangreichen "Prince of Persia"-BD-Eintrag hängen, bei dem ich nur noch bestätigen müsste zum eintragen.  :bawling:


Edit:

Zitat von: mali am  2 Oktober 2010, 19:36:05
Kosh hat gemailt, das Scriptkiddies seit gestern versuchen den Server zu "hacken", kann deswegen auch weiterhin zu Ausfällen kommen.



Na dann hoffen wir mal, dass die Hacker nicht durchkommen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 2 Oktober 2010, 20:59:53
Zitat von: 666psheiko am  2 Oktober 2010, 19:36:40
Verdammt!

Die OFDb geht ja schon wieder nicht.  :anime:  Und ich habe hier einen sehr umfangreichen "Prince of Persia"-BD-Eintrag hängen, bei dem ich nur noch bestätigen müsste zum eintragen.  :bawling:

Tja, auf keinen Fall den Browser schließen und den Rechner heute Nacht anlassen ;-)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 2 Oktober 2010, 21:04:27
Zitat von: mali am  2 Oktober 2010, 20:59:53
Tja, auf keinen Fall den Browser schließen und den Rechner heute Nacht anlassen ;-)


:-)


Noch habe ich die Seite offen, aber die Daten natürlich gesichert.

 ;-)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Jared Kimberlain am 2 Oktober 2010, 22:43:17
Elende, kleine  :anime: ...

Ich hoffe, dass nichts passiert, könnte aber jetzt schon zu Vergeltungsmaßnahmen greifen.
Wollte doch heute endlich mal wieder Fassungen eintragen, eine IA eingeben etc. (hatte die letzten Zeit nur ein Laptop mit bescheidener Geschwindigkeit, jetzt wieder voll verfügbar).
Und dann das ...  :wallbash:

Gruß,
J.K.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: marcial am 3 Oktober 2010, 01:45:42
Anhand der Antworten sieht man doch mal wie gut sich OFDB als deutsche Filmdatenbank etabliert hat. Das finde ich sehr schön ;). Die Downtime weniger, aber das kann immer mal passieren - höhere Mächte ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 3 Oktober 2010, 02:13:12
Meinst Du den ganzen Thread hier, marcial? Der hat sich seit 2004 zusammengeläppert. Beim aktuellen down ist es ja sogar relativ ruhig hier, was wohl am Wochenende liegt. Got [sic!] bewahre, dass das Ganze bis zu den kommenden Werktagen anhält. Ich habe keine Lust, auf diese Art und Weise mit der Visage ins real-life gedrückt zu werden. :O) Jesses!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: jenzi am 3 Oktober 2010, 02:18:20
Leider scheinen die Scriptkiddies mit Ihrem Versuch bisher Erfolg zu haben  :icon_sad:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 3 Oktober 2010, 02:20:08
Zitat von: jenzi am  3 Oktober 2010, 02:18:20
Leider scheinen die Scriptkiddies mit Ihrem Versuch bisher Erfolg zu haben  :icon_sad:

Dann trete ich denen aber in die Hackysäckies!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 3 Oktober 2010, 02:45:24
Im Moment ist die Seite in einer Art Sitemap aufrufbar...

Edit: Sie geht wieder!  :respekt:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 3 Oktober 2010, 13:30:12
Zitat von: 2BerettaZKiller am  3 Oktober 2010, 02:45:24
Edit: Sie geht wieder!  :respekt:

Naja, so halb. Richtig rund ist es leider noch nicht wieder. Endtweder sind die Spacken noch dabei, oder es sind die Kollateralschäden.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: marcial am 3 Oktober 2010, 13:32:01
Zitat von: jenzi am  3 Oktober 2010, 02:18:20
Leider scheinen die Scriptkiddies mit Ihrem Versuch bisher Erfolg zu haben  :icon_sad:

Achso, handelt es sich um Angriffe oder technische Schwierigkeiten?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 3 Oktober 2010, 13:43:22
Zitat von: marcial am  3 Oktober 2010, 13:32:01
Achso, handelt es sich um Angriffe oder technische Schwierigkeiten?

Es handelt sich um einen Angriff von gelangweilten Script-Spackos. Daraus resultieren letztlich technische Schwierigkeiten.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: marcial am 3 Oktober 2010, 13:50:23
Ich dachte in Deutschland wär die ganze (d)dos Geschichte nicht so präsent... schade. Schade auch, dass gesetzlich da kaum was gemacht wird.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 3 Oktober 2010, 13:54:09
Zitat von: marcial am  3 Oktober 2010, 13:50:23
Ich dachte in Deutschland wär die ganze (d)dos Geschichte nicht so präsent... schade.

Wer sagt, dass die Spacken aus Deutschland kommen und/oder dass die Server in Deutschland stehen? ;-)

ZitatSchade auch, dass gesetzlich da kaum was gemacht wird.

Zum Beispiel?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: marcial am 3 Oktober 2010, 14:49:06
Meinst Du es sind irgendwelche Leute über die Welt verteilt die aus Langeweile ausgerechnet diese Page angreifen und damit ihre Ressourcen verschwenden, anstelle irgendwelche niederen Ziele zu verfolgen, Communities versuchen zu erpressen etc. - kann ich mir nicht vorstellen.

ZitatZum Beispiel?

Naja, wir hatten z.B. das Problem, dass uns direkt gedroht wurde, IP war geloggt, Adresse war vorhanden - da die Kollegen bekannt waren - 5 Minuten nach den Drohungen kamen die Angriffe. Dennoch bist Du da relativ machtlos. Diese Art von "Bedrohung" funktioniert auf keiner Ebene, außer dem Internet. Sobald Du einer Person drohst und unmittelbar danach genau diese Situation eintrifft - besteht dringender Tatverdacht. Was machste aber im Internet? Da gehste erstmal zu deinem Host, der dann keine Angriffe feststellen kann und stehst alleine da - ohne irgendwelche rechtlichen Grundlagen.

Ich finde das sehr schade.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: alex1984 am 4 Oktober 2010, 00:48:19
Wat ist denn mit der ofdb los? Fr gings nicht und jetzt wo ich wieder zu Hause bin gehts immer noch nicht  :00000109: Wat ist los?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 4 Oktober 2010, 00:57:35
Schonmal versucht, in dem Thread, in dem Du postest auch zu lesen?  :icon_mrgreen:
Server-Wirren dank wirrer Hacker (s.o.).
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: alex1984 am 4 Oktober 2010, 01:12:41
Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Oktober 2010, 00:57:35
Schonmal versucht, in dem Thread, in dem Du postest auch zu lesen?  :icon_mrgreen:
Server-Wirren dank wirrer Hacker (s.o.).

Ja haste recht aber danke für die Antwort  :icon_mrgreen: guck mal, jetzt habe ich bestimmt schneller die Antwort bekommen als einige Seite vorher durch zu lesen....
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 4 Oktober 2010, 01:26:46
Zitat von: alex1984 am  4 Oktober 2010, 01:12:41
:icon_mrgreen: guck mal, jetzt habe ich bestimmt schneller die Antwort bekommen als einige Seite vorher durch zu lesen....

D'oh!

(http://sondrak.com/images/uploads/pope_face_palm.jpg)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: alex1984 am 4 Oktober 2010, 01:33:49
 :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: ach mensch, nimms mit humor  :dodo:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 4 Oktober 2010, 01:38:54
 :D  Hab ich doch. Das "D'oh!" galt mir.  :icon_neutral:

Hoffe, die OFDb steht wie ein Fels in der Brandung. Ich weiß grad gar nicht, wo ich angeln soll...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: alex1984 am 4 Oktober 2010, 03:29:41
Hoffe die Seite geht wieder bald...die ofdb gehe ich mehrmals am tag drauf, ob fassungen uncut sind, wie gut die filme sind ect. Und ich muss noch einige Filme in meine Sammlung eintagen  :icon_mrgreen: usw. usw  :dodo:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 4 Oktober 2010, 04:04:29
Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Oktober 2010, 01:38:54
Hoffe, die OFDb steht wie ein Fels in der Brandung. Ich weiß grad gar nicht, wo ich angeln soll...

Da nach deiner Gleichung der Fels nicht, die Brandung aber da ist, wundert es mich nicht, daß du keine Fische fängst.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: alex1984 am 4 Oktober 2010, 05:22:30
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  4 Oktober 2010, 04:04:29
Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Oktober 2010, 01:38:54
Hoffe, die OFDb steht wie ein Fels in der Brandung. Ich weiß grad gar nicht, wo ich angeln soll...

Da nach deiner Gleichung der Fels nicht, die Brandung aber da ist, wundert es mich nicht, daß du keine Fische fängst.

Jawohl  :icon_lol:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 4 Oktober 2010, 08:27:49
Leute, Leute! Wo soll ich denn stehen?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: wyg am 4 Oktober 2010, 13:02:52
Hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden und denke mir mal, das das vielleicht was damit zutun hat, das die OFDb down war.
Weiß einer, warum MyMDb nicht mehr mit der OFDb abzugleichen geht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Suchanfrage fehlgeschlagen".
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: RvG am 4 Oktober 2010, 13:15:42
ja klar. Wenn die OFDB server down sind, funktioniert natürlich auch das gateway nicht mehr, auf welches MyMDB zurückgreift.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: wyg am 4 Oktober 2010, 13:53:05
Aber zwischenzeitlich ging die OFDb ja immer wieder mal, und da funktionierte es dann auch nicht mehr!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Zyko am 4 Oktober 2010, 13:56:33
Wenn ich das Arschloch in die Finger kriege der für diese Scheisse verantwortlich ist... Ich wette dieses verkommene Individuum liest hier gerade mit und holt sich bei jedem neuen Eintrag einen runter "ey geil die Leute regen sich voll auf ey!". Man, lass die scheisse, get a Life, whatever! Feige Sau, zeig dich wenigstens damit wir die scheisse aus dir rausprügeln können!  :LOL:

PS: Zum Verständnigs: Damit meine ich das Scriptkiddie das hinter diesem Angriff steckt, nicht die OFDB-Admins  :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Moonshade am 4 Oktober 2010, 14:08:37
Alles in allem nehmen es die Leute diesmal noch relativ ruhig auf, würd ich sagen. Aber das kann sich in den nächsten drei Tagen ja noch ändern... :king: :andy:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mummes am 4 Oktober 2010, 14:17:37
Eben funzt es wieder. :dodo:
Mal sehen wie lange.
Ich hoffe, dieser kleine Hacker-Drecksack ist in ein tiefes schwarzes Loch gefallen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: alex1984 am 4 Oktober 2010, 15:48:17
Joooo die seite geht wieder, mein Tag ist gerettet  :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Zyko am 4 Oktober 2010, 16:40:30
Die kleine Ratte sitzt jetzt hoffentlich irgendwo in U-Haft  :dodo: :icon_mrgreen:
Wenn du einbisschen Eier hast meldest du dich jetzt, ansonsten ist davon auszugehen dass dich jemand an den Eiern gepackt hat. BIG FAIL, Kiddie! Du feiger Loser!

Die ODFB rockt aufjedenfall wieder, und das ist die Hauptsache  :dodo:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: wyg am 4 Oktober 2010, 20:34:32
Hey. Supi, das die Seite wieder funzt. Aber wurde irgendwas verändert, das man mit MyMDB keinen mehr Zugriff mehr bekommt um seine OfflineListe zu aktualisieren? Bekomme jetzt immer die Meldung "Proxyverbindung fehlgeschlagen"! Wär nett, wenn man mit dem Programm wieder auf die DB zugreifen könnte!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 5 Oktober 2010, 10:54:55
So, jetzt noch einmal kurz ein Statement von offizieller Seite... :icon_cool:

Wie wohl jeder mitbekommen hat, gab es am vergangenen Wochenende "einige Probleme" mit der OFDb. Das war natürlich extrem ärgerlich und hat mir auch ziemlich das Wochenende ruiniert, aber es auch sein Gutes: Die OFDb sollte seit gestern nämlich ein ordentliches Stück leistungsfähiger sein. :D

Ich habe sowohl an der Hardware als auch an der Software ein paar Veränderungen (Verbesserungen) vorgenommen, so daß Ausfälle dieser Art künftig nicht mehr auftreten sollten. Natürlich kann jede Seite irgendwann mal down sein, dies läßt sich nie verhindern und passiert auch "den Besten", aber das Risiko wurde nun jedenfalls erheblich minimiert.

Die MyMDB-Schnittstelle hatte ich zur "Schadensbegrenzung" bzw. Last-Reduzierung deaktiviert - sie ist jetzt wieder in Betrieb und das Programm sollte wieder ganz normal auf die OFDb zugreifen können.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: wyg am 5 Oktober 2010, 21:16:08
Zitat von: Dr. Kosh am  5 Oktober 2010, 10:54:55
Die MyMDB-Schnittstelle hatte ich zur "Schadensbegrenzung" bzw. Last-Reduzierung deaktiviert - sie ist jetzt wieder in Betrieb und das Programm sollte wieder ganz normal auf die OFDb zugreifen können.

Gruß
Dr. Kosh

Spitze. Dann werd ich das gleich mal testen. :respekt:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 8 Oktober 2010, 18:47:44
@Dr. Kosh:

Ich habe mal eine andere Frage am Rande.
Da sich ja offenkundig die Hardwarespezifikationen des Servers verbessert haben stellte sich mir die Frage, ob man nicht einen verbesserten Suchalgorithmus in die Ofdb implementieren könnte? (Ich weiß da hält man jemanden den kleinen Finger hin und kurz darauf will er dann den ganzen Arm^^)

In diesem Thread (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=139104.0) wurde die Suchfunktion auch schonmal thematisiert.

Ich dachte mir, wenn der "Macher" schonmal hier ist spreche ich ihn doch gleich mal auf das Thema an, auch wenns ein wenig Off-Topic ist.  :D
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: New York Ripper am 11 Oktober 2010, 08:14:15
Also bei mir geht noch nix, bekomme immer die Meldung:

Forbidden

You don't have permission to access /view.php on this server.
Apache Server at www.ofdb.de (http://www.ofdb.de) Port 80


Und nu?  :00000109:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 11 Oktober 2010, 12:38:31
Also hier funktioniert alles wunderbar :)

Wann warst Du zuletzt in der OFDb? Vielleicht liegt noch eine "kaputte" Seite bei Dir im Cache. Einfach mal einen Reload forcieren.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: New York Ripper am 12 Oktober 2010, 03:47:49
Bringt alles nix.  :bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 13 Oktober 2010, 01:29:11
Dann fällt mir außer den Standardsachen (Cache leeren, anderen Browser versuchen, etc.) leider auch nichts ein. Muß auf jeden Fall ein lokales Problem sein, denn kein anderer User hat derzeit offenbat Probleme.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: New York Ripper am 13 Oktober 2010, 08:19:41
Geht nun wieder! Keine Ahnung, woran es lag.....  :icon_rolleyes:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Phantastik am 13 Oktober 2010, 22:56:34
Zitat von: New York Ripper am 13 Oktober 2010, 08:19:41
Geht nun wieder! Keine Ahnung, woran es lag.....  :icon_rolleyes:

Kommt vor, wenn man via einem Proxy ins Web darf... ...via Arbeitgeber, dann halt privat das Web unsicher machen bzw. privat via einem Provider, dann sich nach einem anderen umsehen.

Hintergrund, bei zu kleiner Proxy bzw. mies gepflegter behält dieser alte und längst aktualisierte Website noch tage- bzw. wochenlang.

Phantastik
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 21 November 2010, 16:10:23
Läuft die OFDb bei euch heute auch in Zeitlupe?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 21 November 2010, 16:14:10
Ja, hab mich auch gerade gewundert, dass Seiten erstmal zu nem Drittel geladen werden und dann hängt's ne Weile bis sie komplett ist... gemerkt bei umfangreicheren Personeneinträgen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 24 November 2010, 15:48:28
Heute ist sie aber arg zickig, meistens kriege ich nur einen Timeout.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 25 November 2010, 19:09:42
Merkwürdig, hier nicht...

Möglicherweise wieder ein Anbieter bezogenes Problem, das gab es ja auch schon einige Male. Ich surfe hier mit langsamen DSL 3000 der Telekom (Geschäftskunden werden grundsätzlich benachteiligt!), aber die Seite fluppt!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 25 November 2010, 19:37:07
Zitat von: Mogli am 25 November 2010, 19:09:42
Merkwürdig, hier nicht...

Möglicherweise wieder ein Anbieter bezogenes Problem, das gab es ja auch schon einige Male. Ich surfe hier mit langsamen DSL 3000 der Telekom (Geschäftskunden werden grundsätzlich benachteiligt!), aber die Seite fluppt!

Das war gestern  :icon_mrgreen:

Heute fluppt es hier auch wieder rund  :icon_smile:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 26 November 2010, 18:08:08
Das "hatte" ich gesehen, ich "hatte" meine Antwort im falschen Tempus formuliert! ;)

Ich meinte eigentlich: Merkwürdig, hier war das nicht...

Möglicherweise wieder ein Anbieter bezogenes Problem, das gab es ja auch schon einige Male. Ich surfe hier mit langsamen DSL 3000 der Telekom (Geschäftskunden werden grundsätzlich benachteiligt!), aber die Seite fluppte! ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 11 Dezember 2010, 18:23:51
Kann es sein die Startseite momentan unheimlich langsam läuft?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 15 Dezember 2010, 18:04:57
Bei mir nicht, was hast du denn für einen Rechner?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 15 Dezember 2010, 19:20:55
Einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ mit 2 GB Arbeitspeicher.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 17 Dezember 2010, 18:48:01
Dann kann es nicht am Rechner liegen!  ;)

Besteht das Problem weiterhin? Du könntest mal ein anderes Theme wählen und gucken was dann passiert, das hat komischer Weise schon häufiger bei meinen "Mailkunden" funktiniert, auch wenn die dann wieder zum gewollten Theme zurückgeschaltet haben.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 17 Dezember 2010, 19:00:56
Ich glaube das liegt an den Werbe Flash Animationen in der Seitenmitte. Denn immer wenn ich darüber scrolle wird die Seite unperformant.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Nerf am 1 Januar 2011, 17:20:49
Zitat von: mali am 21 November 2010, 16:10:23
Läuft die OFDb bei euch heute auch in Zeitlupe?

Ja. Also, eben gerade... und in den letzten 4 Wochen immer mal wieder.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Moonshade am 1 Januar 2011, 17:23:50
Stimme zu, einfache Linklöschungen und Seitenaufrufe dauern dreimal so lange wie sie sollten, minimum.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 1 Januar 2011, 17:28:19
Dito
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Slayer666 am 3 Januar 2011, 22:07:42
Ich tippe mal auf den DB-Server: Mir fällt es auf, dass die Seite langsam ist, sobald ich eine Person suche und viele seiner Titel aufgelistet werden. Die Liste lädt dann mit langen Unterbrechungen immer stückchenweise.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 3 Januar 2011, 22:27:56
Ist aber heute auch beim Eintragen und beim Editieren von Fassungen so, teilweise Pausen von bis zu 20 Sekunden bevor es weitergeht.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 4 Januar 2011, 22:28:27
Es scheint aktuell eine Mischung aus Ferien und Scriptkiddies zu sein. Ich hatte heute auch immer mal wieder "Wartezeiten" und die Logs zeigen tatsächlich eine Erhöhung der kindlichen "Hackversuche". Die kommen natürlich zu keinem Ergebnis, aber die Serverlast steigt dann leider schon unverhältnismäßig...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: wusselpompf am 4 Januar 2011, 22:44:20
Zitat von: Mogli am  4 Januar 2011, 22:28:27
Es scheint aktuell eine Mischung aus Ferien und Scriptkiddies zu sein. Ich hatte heute auch immer mal wieder "Wartezeiten" und die Logs zeigen tatsächlich eine Erhöhung der kindlichen "Hackversuche". Die kommen natürlich zu keinem Ergebnis, aber die Serverlast steigt dann leider schon unverhältnismäßig...

Weil ihr Julian Assange den ofdb-Account gesperrt habt?  :king:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 4 Januar 2011, 23:04:48
Mist, hast du es bemerkt?  ;)

Nein, aber Ferien, Langeweile und immer billigere Botnetzwerke sind schon eine schlechte Kombination...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 9 Januar 2011, 20:02:25
Ist heute schon mehrfach gewesen, dass die Startseite browserunabhängig nicht angezeigt werden konnte. Unterseiten wie Ranglisten etc. schon, betrifft wohl nur die Startseite.  :00000109:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: notrickz am 9 Januar 2011, 21:00:38
Der Seitenaufbau dauert mal wieder ewig...... :icon_neutral:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mogli am 12 Januar 2011, 20:09:20
Da die Ferien jetzt ja zu Ende sind, müßte es besser werden. Am Sonntag war ja jedenfalls nicht mal ein Flash auf der Startseite, daher war das wohl eher ein Leitungsproblem.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 20 Februar 2011, 16:18:17
Sind die Server grad auf Hochsommer? Ich hab hier noch um die 40 Fassungen einzutragen und die Seiten bauen sich auf wie in der Steinzeit.  :wallbash:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 20 Februar 2011, 16:51:07
Ich war vorhin auch an meinem "Unerledigt-Stapel" zugange. Wurde mir dann auch zu nervig. Scheint ja immer wieder Sonntags so zu sein.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 22 Februar 2011, 22:04:00
Kaputt?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Kwyjibo am 22 Februar 2011, 22:14:18
Bei mir geht zur Zeit leider auch fast gar nichts. :(
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 22 Februar 2011, 22:53:18
Nu gehts wieder :)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 16 August 2011, 19:04:28
In den letzten Tagen ist die OFDb für mich am späten Nachmittag/Abend leider kaum nutzbar. Eine Seite benötigt zwischen 30 und 300 Sekunden um sich aufzubauen. Andere Domänen betrifft dies überhaupt nicht und morgens vor der Arbeit ist alles flüssig. Ich nutze Firefox 3.6.3 mit AdBlockPlus, bin aber sowieso Clubmember, das heißt daran sollte es auch nicht liegen. Das Theme ist Old Blue. Es scheint also eher zu hohe Serverlast zu sein. Der Witz ist, daß in der Anzeige auf der Seite sogar weniger Besucher aufgeführt werden als üblich. Ist da was durchgeschmort? Hab nur ich das Problem? :00000109:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Chowyunfat2 am 16 August 2011, 19:11:17
Bei mir geht's auch nicht mehr, ich war eben mitten in einem Personeneintrag, den ich nicht mal mehr abspeichern konnte. Hoffe, ich muss ihn nicht nochmal neu machen  :bawling:
Ach so, ich hab Internetexplorer und nur UMTS-Verbindung, aber alle anderen Seiten sind momentan blitzschnell, sogar HD-Videos kann ich flüssig abspielen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fäb am 16 August 2011, 19:19:10
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 16 August 2011, 19:04:28
In den letzten Tagen ist die OFDb für mich am späten Nachmittag/Abend leider kaum nutzbar. Eine Seite benötigt zwischen 30 und 300 Sekunden um sich aufzubauen. Andere Domänen betrifft dies überhaupt nicht und morgens vor der Arbeit ist alles flüssig. Ich nutze Firefox 3.6.3 mit AdBlockPlus, bin aber sowieso Clubmember, das heißt daran sollte es auch nicht liegen. Das Theme ist Old Blue. Es scheint also eher zu hohe Serverlast zu sein. Der Witz ist, daß in der Anzeige auf der Seite sogar weniger Besucher aufgeführt werden als üblich. Ist da was durchgeschmort? Hab nur ich das Problem? :00000109:

Bei mir ähnlich unerträglich. Jede Seite braucht 'ne halbe bis 2 Min, da hab ichs aufgegeben und hier mal nachgeschaut, scheine ja nicht der einzige zu sein. Nutze Opera 11.5, alles andere außer ofdb.de funktioniert einwandfrei.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 August 2011, 19:24:34
Bei mir das gleiche Spiel und das seit Wochen. Die Seite braucht ewig zum laden.  :icon_sad:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Chowyunfat2 am 16 August 2011, 19:26:38
Bei mir geht's wieder! Sogar schneller als vorher :icon_eek:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 16 August 2011, 19:41:06
Das ist merkwürdig... Ich konnte dieses Phänomen nachvollziehen, aber keine (offensichtliche) Erklärung dafür finden. Ich habe daher einfach mal einen Neustart der Server vorgenommen. Und diese Holzhammer-Methode scheint irgendwie funktioniert zu haben. Momentan läuft es hier wieder sehr gut. :icon_smile:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 17 August 2011, 04:51:17
Ich dachte, die Server machen sowieso Neustarts - zumindest war mir irgendwann mal aufgefallen, dass ich häufig nachts so nach 1h einige Minuten keine OFDb-Seite aufgebaut bekomme.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 17 August 2011, 07:36:58
Zitat von: Dr. Kosh am 16 August 2011, 19:41:06
Das ist merkwürdig... Ich konnte dieses Phänomen nachvollziehen, aber keine (offensichtliche) Erklärung dafür finden. Ich habe daher einfach mal einen Neustart der Server vorgenommen. Und diese Holzhammer-Methode scheint irgendwie funktioniert zu haben. Momentan läuft es hier wieder sehr gut. :icon_smile:

Gruß
Dr. Kosh


Cool. Hoffentlich wars das schon. Dann könnt ich auch mal wieder ein paar Fassungen fertig machen.  :icon_smile:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mayoko am 17 August 2011, 09:39:14
Ja läuft prima. Danke :respekt:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 17 August 2011, 10:08:58
Zitat von: pm.diebelshausen am 17 August 2011, 04:51:17
Ich dachte, die Server machen sowieso Neustarts - zumindest war mir irgendwann mal aufgefallen, dass ich häufig nachts so nach 1h einige Minuten keine OFDb-Seite aufgebaut bekomme.
Vielleicht die Zeit, in der die Top-Listen etc. neu berechnet werden? Also so gegen 3 Uhr in der Frühe.

EDIT: So, nu isse im Wartungsmodus...
EDIT2: Und planetaxel auch. Was für ein Timing. :D
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 17 August 2011, 14:00:38
Zitat von: pm.diebelshausen am 17 August 2011, 04:51:17
Ich dachte, die Server machen sowieso Neustarts - zumindest war mir irgendwann mal aufgefallen, dass ich häufig nachts so nach 1h einige Minuten keine OFDb-Seite aufgebaut bekomme.

Das ist dann eher Geschraddel in der Datenbank oder Backups oder so was.

Ein Server der einmal pro Tag automatisch neu startet wäre auch eher ein Witz denn ein Server, die Dinger laufen ja nicht mit Windows ;-)

Eine Uptime (http://de.wikipedia.org/wiki/Uptime) von Wochen und Monaten ist bei Servern als normal anzusehen. Die längste Uptime die ich persönlich je an einem Rechner sah war 1436 Tage, also fast 4 Jahre seit dem letzten Neustart.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Moonshade am 3 September 2011, 01:26:20
Putt`mal wieder?

Momentan kommt nur "502 Bad Gateway" beim Anwählen der Datenbank...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Karm am 3 September 2011, 01:31:18
Ich war's nicht! Bevor ich heute ging, ging es noch! :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 3 September 2011, 01:33:01
Putt`mal wieder?

Jo, bei mir gibts auch ne Zeitüberschreitung...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Blonde am 3 September 2011, 03:09:56
Bei mir ist alles okay.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 10 September 2011, 20:31:41
Kaputt. Dabei wars schon seit gestern wieder ultralahm, aber jetzt geht nichts mehr.  :bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 September 2011, 20:36:46
Bei mir läuft alles problemlos.  :icon_eek: (okay es ist halt langsam, aber daran hat man sich mittlerweile gewöhnt.  :icon_confused:)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Karm am 10 September 2011, 20:49:03
Das sind leider Ausfälle seitens des Hosters. Gestern litten auch die Arbeitsabläufe in der Firma unter mehreren Ausfällen, jedoch mit wesentlich sensibleren Daten. :icon_neutral:
Die genauen Ursachen sind uns bisher leider nicht mitgeteilt worden aber wir sind da dran. Ist ja auch nicht schön.

Edit: Das betraf in der jüngsten Vergangenheit aber auch andere Teile des Internets hier im Norden. Scheint wohl ein Knotenproblem zu sein.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 11 September 2011, 05:41:07
Zitat von: Karm am 10 September 2011, 20:49:03Ist ja auch nicht schön.

Ne, weil meine Schichten auch derzeit ausnahmsweise ausschließlich so liegen, daß ich wirklich nur dann ins Internet kann, wenn absolute Stoßzeiten sind. Oder ich geh gleich morgens, so wie jetzt. Das sollte aber bitte nicht die Vorraussetzung sein, um etwas in der OFDb bearbeiten zu können. ;)

Übrigens habe ich bei keinen weiteren meiner besuchten Seiten Schwierigkeiten. Aber die Telekom baut ja das "Giganetz" aus, vielleicht legt das die Knoten lahm.  :icon_lol:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 20 Januar 2012, 14:09:53
Datenbank-Schluckauf?

Ich komme heute öfter mal nur schwer bis gar nicht zum Aufrufen der Seiten. Nach ein paar wenigen bis ielen
Minuten geht es dann zwar wieder, aber oft kommt so ein "Schluckauf" ja als Ankündigung eines Problems :)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: RoboLuster am 20 Januar 2012, 14:39:42
Vielleicht Anonymus?^^

ZitatNachdem das US-Justizministerium die bekannte Filehosting-Plattform MegaUpload.com durch das FBI schließen ließ und deren Betreiber um den Deutschen Kim "Kimble" Schmitz verhaftete, greift die Gruppierung Anonymous im Rahmen ihrer "bisher größten Attacke" diverse Websites an.

Seit mehreren Stunden attackieren die lose zusammengewürfelten Mitglieder von Anonymous unter anderem die Internetangebote des US-Justizministeriums, des FBI, der Musik-Lobbyisten der RIAA, der Filmindustrievereinigung MPAA, des US-Urheberrechtsamts und einiger Plattenfirmen wie Warner Music, Universal Music und BMI. Die neue französische Behörde für den Kampf gegen Urheberrechtsverletzungen HADOPI ist derzeit wie die meisten der genannten Websites entweder schlecht oder gar nicht erreichbar.

Siehe auch: FBI schließt MegaUpload.com - Betreiber verhaftet

Über seine Twitter-Kanäle und ein Weblog lässt Anonymous aktuell in kurzen Abständen vermelden, dass man weitere Websites in die Knie gezwungen hat. Die Angriffe erfolgen wie bei den selbsternannten "Kämpfern für die Internet-Freiheit" üblich mit Hilfe sogenannter Distributed Denial of Service (DDoS) Attacken, bei denen zahlreiche Nutzer die Websites mit einer zu hohen Zahl von Anfragen überschwemmen.


Die Aktion wird als "Operation MegaUpload" bezeichnet und stellt eine direkte Antwort auf die von den US-Behörden durchgesetzte Schließung von MegaUpload.com und die Festnahme von Schmitz und drei weiteren Personen dar. Den insgesamt sieben Beschuldigten werden Urheberrechtsverletzungen und Geldwäsche vorgeworfen. Sie sollen einen Schaden von 500 Millionen Dollar verursacht und aus dem Betrieb des Online-Dateispeichers rund 175 Millionen Dollar erwirtschaftet haben.

An den Attacken auf die Websites von Behörden und Unternehmen sind derzeit angeblich weit über 5000 Anonymous-Mitglieder beteiligt.

Das US-Justizministerium hat über seinen offiziellen Twitter-Account bestätigt, dass man derzeit eine "erheblich gesteigerte Aktivität" auf der eigenen Website feststelle. Dies werde als bösartige Handlung betrachtet, bis der genaue Grund dafür festgestellt werden könne. Die Website der deutschen GEMA ist nach wie vor erreichbar.

http://lifehacker.com/5877702/remains-of...ngers-anonymous (http://lifehacker.com/5877702/remains-of...ngers-anonymous)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 22 Januar 2012, 15:25:34
Heute lädt die OFDb bei mir bis ich der Bildschirm schwarz wird.  :icon_neutral:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Chowyunfat2 am 22 Februar 2012, 20:16:20
Bekomme seit knapp 2 Std. sowohl über IE als auch Firefox nur ein weißes Bild. Ich dachte erst, es liegt am UMTS-Netz (hab keinen DSL-Anschluss), aber alle anderen Seiten sind sauschnell.  :bawling:

Edit: Hat sich erledigt, geht wieder. Lag wohl irgendwie an meiner Kiste ..
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Phantastik am 23 Februar 2012, 00:03:26
Wenn da auf der OFDb-Startseite so etwas steht: 250 Besucher online dann läuft es wie geschmiert ;-).

Das ist im Regelfalle so etwa um ca. 7 Uhr morgens *grins*.

Ca. 12 Stunden später mit etwa 1250 Besucher online harzt es dann.

Phantastik


Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mayoko am 23 Februar 2012, 08:58:17
Ich habe auch zeitweise den schwarzen Bildschirm.  :icon_sad:
Kann es sein das sich die Datenbankanbindung im Hintergrund manchmal verschluckt?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 25 Februar 2012, 23:11:39
Generell ist es derzeit öfter mal sehr zäh beim Seitenaufbau. Jetzt gerade ist es eher zeitlupenartig :)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 26 Februar 2012, 13:16:48
Ich hatte zwar in den letzten ca. 1,5 Wochen teilweise Probleme mit meiner Internetverbindung an sich. Aber auch wenn's auf anderen Seiten fix geht, dauert es bei der OFDb gerne mal länger.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: morb_d am 19 März 2012, 20:03:57
Abgekackt?
Wenn ich mich einloggen will kommt immer nur blank-screen und:
ZitatWarning: mysql_close(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/web1/html/_config.php on line 30

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/web1/html/_config.php:30) in /home/web1/html/usercenter/_reg.php on line 31

Gruß

Morbit
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 19 März 2012, 20:05:35
Zitat von: morb_d am 19 März 2012, 20:03:57
Abgekackt?
Wenn ich mich einloggen will kommt immer nur blank-screen und:
ZitatWarning: mysql_close(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/web1/html/_config.php on line 30

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/web1/html/_config.php:30) in /home/web1/html/usercenter/_reg.php on line 31

Ich bin eingeloggt, aber oben auf der Seite steht auch eine Fehlermeldung:

Warning: mysql_close(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/web1/html/_config.php on line 30

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/web1/html/_config.php:30) in /home/web1/html/view.php on line 337
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: morb_d am 19 März 2012, 20:08:15
War bei mir auch erst, und hat keine Änderungen mehr gespeichert. Dacht mir ich leere mal den Cache, jetzt komm ich gar nicht mehr rein :-(
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: morb_d am 19 März 2012, 20:15:46
geht schon wieder :-)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mayoko am 22 März 2012, 11:23:14
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!

(http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/49bfmppn.png)

Zusätzlich läuft die Seite sehr langsam...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: anti am 31 März 2012, 15:12:50
Also bei mir geht nix mehr.
Oder wenn, dann mit minutenlanger Ladezeit.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Kwyjibo am 31 März 2012, 15:14:23
Kann ich bestätigen. Bekomm allerhand Fehlermeldungen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 31 März 2012, 15:19:37
Falls es euch beruhigt:

Hier auch ;-)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 11 Juni 2012, 18:30:03
In den letzten vier oder fünf Tagen lahmt die OFDb bei mir häufig und auffällig.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Kayfabe am 1 August 2012, 17:29:36
Hat sonst noch jemand Probleme ala "Warten auf addie.verticalnetwork.de ..."? Da muss man erst mehrmals die Seite neuladen, damit man mal Glück hat, dass die Seite überhaupt weiterlädt.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Blonde am 1 August 2012, 17:36:15
Bei mir ist alles okay.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 14 September 2012, 01:00:36
Bei mir baut sich seit mindestens einer halben Stunde keine OFDb-Seite auch nur ansatzweise auf.


EDIT: oder auch mal ansatzweise nach 7 Minuten, oder doch gar nicht, oder dann doch mal flott, dann wieder gar nicht...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Kayfabe am 14 September 2012, 02:00:29
So gings mir zumindest die letzten zwei Tage und aktuell siehts auch nicht viel besser aus...

Mal so nebenbei gefragt: Finden eigentlich jede Nacht um 2 Uhr irgendwelche regelmäßigen "Updates" statt? Da ist die Seite für mehrere Minuten nämlich immer ganz plötzlich nicht erreichbar.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 14 September 2012, 02:09:54
Ja, das nachts gegen 2 ist normal.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 September 2012, 02:36:00
Ich kapiere nicht, dass bei mir immer alles normal läuft? Eventuell bremst Adblock ja Werbelemente aus, die den Seitenaufbau oder so behindern.  :icon_eek:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 14 September 2012, 07:54:26
Vielleicht. Allerdings habe ich als Clubler schon weniger Werbung, die müsste dann auch auf jeder Seite und innerhalb der letzten 6 Stunden verschwunden sein, denn jetzt ist der Seitenaufbau wieder problemlos.

Falls das mal wieder ist, kann ich ja mal Adblock gegenchecken.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Kayfabe am 14 September 2012, 12:50:07
Also bei mir kanns nicht an Adblock liegen, da ich das nicht nutze. :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 September 2012, 16:10:39
Zitat von: Kayfabe am 14 September 2012, 12:50:07
Also bei mir kanns nicht an Adblock liegen, da ich das nicht nutze. :icon_mrgreen:

Genau daran liegt es vielleicht, so war das gemeint. :D
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Kayfabe am 14 September 2012, 16:19:05
Jetzt lese ich das auch so. :viney:
Werde ich dann sobald es wieder auftritt mal Adblock installieren, um zu sehen, ob das hilft.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 14 September 2012, 16:38:44
Aber ich benutze doch Adblock, egal wie Blondie es meint.  :D Und habe eh kaum Werbung wegen des Club-Accounts, wie gesagt. Dennoch lief bei mir so gut wie nix - und jetzt wieder doch - passt ja als Erklärung nicht zusammen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: morb_d am 18 September 2012, 21:32:39
Bei mir läuft die ofdb zur Zeit zwischendurch katastrophal bis gar nicht.
Krieg dann, nachdem ich dann wieder 5 Minuten Kaffetrinken gegangen bin, nach 'ner Weile of so was:
(http://imageshack.us/a/img138/8223/testgia.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/138/testgia.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Hab das nervigerweise mehrmals täglich zur Zeit...
Nur bei mir, oder haben das andere auch?

Gruß

Morbit
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 18 September 2012, 21:40:16
Auch das kam bei mir in letzter Zeit zustande (s.o. (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,36376.msg1017160.html#msg1017160)). Mal so, mal so und manchmal so. Ziemlich nervig, vor allem bei Korrekturen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mayoko am 19 September 2012, 10:06:57
Bei mir läuft sie auch schon eine ganze Zeit lang sehr langsam.
Ob die was am Server machen?  :00000109:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 19 September 2012, 10:19:43
Eine niedrigere Geschwindigkeit beim Seitenaufbau habe ich auch seit kurzem ([Vor]Gestern). Aber wenn die entsprechende Seite geladen wurde, ist sie auch in Ordnung.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 19 September 2012, 19:00:40
Leider läuft die OFDb schon seit ein paar Tagen nicht besonders performant.
Das nervt natürlich vor allem beim Eintragen...  :icon_rolleyes:

Edit: Ach ja, die SQL-Fehler habe ich jetzt wohl auch noch...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Madball am 19 September 2012, 19:23:56
Jup, bei mir dauerst auch ewig oder geht gar nicht!  :bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 24 September 2012, 19:33:09
Ich komme zur Zeit gar nicht mehr auf die Seite...  :bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Kayfabe am 24 September 2012, 19:36:21
Falls es hilft: Du bist nicht der einzige :icon_lol:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 September 2012, 19:37:43
Seid ihr beiden nicht.

Edit: es lädt extrem langsam.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 24 September 2012, 19:37:55
I second that. Momentan geht nix, niente, nada.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Film-Schlumpf am 24 September 2012, 19:55:15
Nüx geht...ausgerechnet jetzt wo ich was suche...mööönsch...woran hängts?

Kann ein Moderator was dazu sagen?   :anime:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 24 September 2012, 20:19:57
Vorhin ging's nicht, grad ging's, jetzt geht wieder nix: ich komme mal zu Euch dazu.  :icon_sad:


Zitat von: Einboeseronkel am 24 September 2012, 19:55:15
Kann ein Moderator was dazu sagen?   :anime:

Was sollen denn die Mods dazu sagen? Die moderieren schließlich nicht die OFDb, sondern das GF. ;O)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 24 September 2012, 20:23:12
Bei mir geht sie wieder...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 September 2012, 20:24:04
Zitat von: MMeXX am 24 September 2012, 20:23:12
Bei mir geht sie wieder...

Bei mir auch! Muss halt nur ein Mod eingreifen, dann läuft auch alles. ;D
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 24 September 2012, 20:28:43
Und jetzt? Bei mir nämlich völlig unzuverlässig immernoch/mal wieder nicht.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Film-Schlumpf am 24 September 2012, 20:31:00
Zitat von: pm.diebelshausen am 24 September 2012, 20:19:57
Was sollen denn die Mods dazu sagen? Die moderieren schließlich nicht die OFDb, sondern das GF. ;O)

Aber sind vielleicht näher an der Quelle!!!  :icon_mrgreen:

Bei mir gehts auch wieder!!   :dodo:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 24 September 2012, 21:31:01
Und ich dachte schon, es läge an mir... Ist nämlich zur Zeit tatsächlich recht widerspenstig, die Seite. Eben ging fast gar nix mehr, jetzt flutscht es wieder wie ein nasser Aal...  :thinking:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Kayfabe am 24 September 2012, 21:45:20
Zwischenzeitlich ging's bei mir auch wieder in erträglicher Geschwindigkeit aber das hält sich auch nicht sehr lange. Hat sonst noch jemand die Beobachtung gemacht, dass sowas eigentlich nur in den Abendstunden passiert, wo vermutlich vermehrt auf die Seite zugegriffen wird?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: wyg am 24 September 2012, 22:24:17
Ich bekomme seit geraumer Zeit nur noch "Netzwerk-Zeitüberschreitungsfehler". Auch wenn zu viele Zugriffe sein sollten, sollte die seite ja hin und wieder mal laden. Aber bei mir geht überhaupt nix mehr! :00000109:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 24 September 2012, 22:26:50
Ja, im Moment nervt es echt ungemein.. so kann man nicht arbeiten...  :suicide:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Film-Schlumpf am 24 September 2012, 22:35:47
Jetzt geht wieder nüüüx...mööönsch...

:anime: :anime: :anime:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 25 September 2012, 20:08:01
Ich bin ebenfalls ratlos - und witzigerweise auch unser Hoster. :icon_eek:

Die Server waren bzw. sind nicht überlastet; im Gegenteil, als es kaum noch ging, waren alle Server fast im Leerlauf. Die (meine) Erklärung war recht simpel: Irgendwo gab's einen Leitungsengpaß. Die Daten flossen sozusagen nur Byte-weise (und das ist wörtlich gemeint!). Darum gab es an allen Ecken und Enden auch immer Timeouts (auch bei den Servern untereinander).

Unser Hoster kann sich das aber auch nicht erklären. Es muß ja irgendwie an denen gelegen haben (es häuft sich ja zudem auch in den letzten Tagen), aber die meinen, daß dort alles normal laufen würde. An den Servern liegt's jedenfalls nicht. Hoffen wir mal, daß dieses "Phänomen" nun vorbei ist...

Am Rande bemerkt: Kurze Aussetzer zu nachtschlafenden Zeiten sind übrigens bekannt bzw. "normal", da dann einige sehr arbeitsintensive Routinen als Cron-Job ablaufen. Das ist also keine Fehlfunktion. :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: buxtebrawler am 26 September 2012, 12:28:07
Zitat von: Dr. Kosh am 25 September 2012, 20:08:01
Hoffen wir mal, daß dieses "Phänomen" nun vorbei ist...

Ist es leider nicht :(
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 26 September 2012, 20:28:05
Zitat von: buxtebrawler am 26 September 2012, 12:28:07
Ist es leider nicht :(

Heute kam aber dann doch ein Schuldeingeständnis des Hosters. Zitat: nach aktuellem Stand unserer Informationen gab es ein massives Problem im Bereich unseres Upstream-Partners, was durch einen Fehler in einem Netzsegment verursacht wurde. Dieses Netztsegment wurde isoliert und sollte die Erreichbarkeit der Systeme nicht mehr stören.

Hoffen wir mal, daß allein daran die Probleme der letzten Tagen gelegen haben...

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 26 September 2012, 23:15:24
Im Augenblick ist die Datenbank schön brav.  :trinken:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 26 September 2012, 23:32:27
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 26 September 2012, 23:15:24
Im Augenblick ist die Datenbank schön brav.  :trinken:
Ja, so macht das Arbeiten gleich wieder Spaß.  :trinken:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 27 September 2012, 20:07:43
... und im Moment geht irgendwie gar nix...  :machinegun:

EDIT: Und jetzt läuft wieder alles rund...  :thinking:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 27 September 2012, 20:31:09
Ja, irgendwie ist es noch immer ein bisschen Glücksspiel, ob es klappt oder nicht. :icon_confused:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: morb_d am 27 September 2012, 21:10:05
Irgendwie der gleiche shit wie die letzten Tage  :icon_rolleyes:
Muss der Provider wohl nochmal ran...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: SchubiDu am 29 September 2012, 16:26:17
Zitat von: Dr. Kosh am 26 September 2012, 20:28:05
Heute kam aber dann doch ein Schuldeingeständnis des Hosters. Zitat: nach aktuellem Stand unserer Informationen gab es ein massives Problem im Bereich unseres Upstream-Partners, was durch einen Fehler in einem Netzsegment verursacht wurde. Dieses Netztsegment wurde isoliert und sollte die Erreichbarkeit der Systeme nicht mehr stören.

Leider scheint der Provider hier wohl tief in die Märchenkiste gegriffen zu haben oder das Problem liegt an ganz anderer Stelle. Ich habe bemerkt, dass seit ca. 10 Tagen die OFD sehr inperformant ist und das egal zu welcher Tageszeit. Nicht nur, dass die Seiten "stundenlang" laden, es hagelt SQL-Syntaxfehler und Falschangaben, siehe Bilder. Es wäre sehr wünschenswert, wenn dieser Umstand möglichst schnell wieder ein erträgliches "arbeiten" ermöglicht.


Edit:
Leider kann ich kein Bild mitschicken, da das Uploadverzeichnis voll sei, vielleicht kann ja bitte einer der Administratoren das wieder etwas leerer machen. ;)

Nachtrag:
Danke...  :respekt:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 29 September 2012, 18:33:33
Zitat von: SchubiDu am 29 September 2012, 16:26:17
Es wäre sehr wünschenswert, wenn dieser Umstand möglchst schnell wieder ein erträgliches "arbeiten" ermöglicht.

+1

Ist wirklich in letzter Zeit nicht nur lästig, sondern macht es oft unmöglich. Gerade war die OFDb überhaupt nicht erreichbar ("Server nicht gefunden").
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 29 September 2012, 21:30:57
Bockige Datenbank, volles Uploadverzeichnis, personelle Abgänge... mir wird da langsam echt etwas flau...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: RoboLuster am 29 September 2012, 21:33:21
Bin ich hier der Einzige der noch das Old Blue Thema nutzt? Ich wundere mich nur weil ich die Probleme irgendwie nicht habe, außer das die Seite manchmal um 1-2 Uhr Nachts länger braucht zu laden. Kann es nicht wirklich am Thema liegen, vielleicht ein Script, o.s? Das Modern Thema braucht standardmäßig schon länger zum laden, als das Old Blue.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 29 September 2012, 21:55:50
Zitat von: RoboLuster am 29 September 2012, 21:33:21
Bin ich hier der Einzige der noch das Old Blue Thema nutzt? Ich wundere mich nur weil ich die Probleme irgendwie nicht habe, außer das die Seite manchmal um 1-2 Uhr Nachts länger braucht zu laden. Kann es nicht wirklich am Thema liegen, vielleicht ein Script, o.s? Das Modern Thema braucht standardmäßig schon länger zum laden, als das Old Blue.

Ich nutze auch (als Gewohnheitstier) das Old Blue. Und glaub mir, das ist alles mehr als nur etwas längere Ladezeit...  ;) Und bei VDSL 25 sollte das nicht Minuten dauern...  :icon_confused:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: tiamat am 29 September 2012, 21:59:30
Zitat von: RoboLuster am 29 September 2012, 21:33:21
Bin ich hier der Einzige der noch das Old Blue Thema nutzt?
Nee, bist Du nicht... Kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt - lange Ladezeiten (wenn überhaupt etwas geladen wird) zu Tageszeiten, an denen eigentlich alles "normal" laufen sollte, erlebe ich jetzt auch schon seit gefühlt zwei Wochen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es in den letzten Tagen etwas besser geworden ist... Darauf, dass seit geraumer Zeit um 2:00 Uhr nachts (ich glaube auch gegen 4:00 Uhr) irgend ne Datenbankaktualisierung läuft, habe ich mich bereits eingestellt.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 29 September 2012, 22:14:30
Ich benutze das SCC-Theme.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: SchubiDu am 29 September 2012, 22:39:39
Zitat von: RoboLuster am 29 September 2012, 21:33:21
Bin ich hier der Einzige der noch das Old Blue Thema nutzt?

Nein, keine Sorge, auch ich nutze Old Blue, und das nicht nur aus Gewohnheit. ;)

P.S:
Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Upload-Verzeichnis ist voll. Bitte versuchen Sie es mit einer kleineren Datei oder kontaktieren Sie den Administrator. (Datei hat 100 k  :icon_twisted:)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: RoboLuster am 29 September 2012, 23:35:20
Kann das Problem dann gebietsabhängig sein? Dann würde imo auch Netzsegment passen, stelle ich mir jedenfalls so vor. Vielleicht sitzt ihr alle zu weit im Norden?^^
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: SchubiDu am 30 September 2012, 00:06:48
Zitat von: RoboLuster am 29 September 2012, 23:35:20
Kann das Problem dann gebietsabhängig sein? Dann würde imo auch Netzsegment passen, stelle ich mir jedenfalls so vor. Vielleicht sitzt ihr alle zu weit im Norden?^^
Hmmm... stellt sich nur die Frage wie Du "zu weit im Norden" definierst. Ich z.B. sitze in der Nähe von Köln-Düsseldorf, also quasi im Herzen der Republik.  :D ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: RoboLuster am 30 September 2012, 00:47:50
Also Nordrhein-Westfalen. :icon_mrgreen: Ich sitz genau südlich in Rheinland-Pfalz. Von meinem Standort gesehen, seid ihr alle Nordmänner, außer die Schweiz und Österreich, aber das sind Auswertige und aus Bayern ist niemand hier.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 30 September 2012, 01:47:28
Un ich häng in Hesse rum.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: SchubiDu am 3 Oktober 2012, 22:39:51
Und schon ist es mal wieder soweit. Die durchschnittliche Ladezeit einer Seite ist seit über 30 Minuten > 5 Min.  :anime:  :andy:  :scar:  :zwangsjacke:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 3 Oktober 2012, 22:49:26
Ja, heute wieder absolut ätzend. Ich warte seit 4 Minuten, dass wenigstens eines der "Zehn Gebote" lädt.  :suicide:

Ich lass es lieber.

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Blonde am 3 Oktober 2012, 22:53:49
Immer wenn ihr hier schreibt, geht meine OFDb nicht, also lasst das endlich!  :icon_razz:

Außerdem kann man das Problem umgehen, indem man einfach in der Zeit zurückreist und eine OFDb nutzt, wo es noch keine Serverprobleme gab.

http://web.archive.org/web/20070225142209/http://www.ofdb.de/view.php?page=start (http://web.archive.org/web/20070225142209/http://www.ofdb.de/view.php?page=start)

:king:

Das ist natürlich ein Witz, es funktioniert fast überhaupt nicht.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: SchubiDu am 4 Oktober 2012, 14:58:23
*Flüster*  ... uuund wieder tut sich seit ca. 20 Minuten rein gar nix.  :viney: :andy:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 4 Oktober 2012, 15:12:11
Jep, und dabei hatte ich gerade ein Grundgerüst zu einem Eintrag gemacht und die Extras nun nachgetragen, um auf ein Speicherfeedback zu warten. Hoffentlich habe ich das noch im Browsercache, wenn es nicht gehen sollte.  :bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mayoko am 4 Oktober 2012, 16:11:07
Dieses ominöse Netzsegment scheint wohl immer noch sein Unwesen zu treiben.

Da hilft nur noch eins:  :machinegun:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 4 Oktober 2012, 16:12:08
Als ich gestern irgendwann den Cache geleert habe, ging es danach - aber das war wahrschienlich Zufall?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 4 Oktober 2012, 17:01:03
Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Oktober 2012, 16:12:08
Als ich gestern irgendwann den Cache geleert habe, ging es danach - aber das war wahrschienlich Zufall?

Komischerweise funktionierten plötzlich alle anderen OFDb-Seiten, bis auf meinen Fassungseintrag (auch neu in anderem Tab angewählt), der zwar die Fassungsüberschrift schon zeigte, aber nicht weiter wollte. Ich hab dann verzweifelt auf "Zurück" geklickt, da waren dankenswerterweise auch die Daten noch alle. Nochmal abgeschickt und dann funktionierten alle Seiten wieder. War wohl Schluckauf.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: SchubiDu am 4 Oktober 2012, 18:00:08
Ich weiss nicht was Sascha, der Provider oder sehr wahrscheinlich der "Werbefritze" da anstellt oder angestellt hat, vorhin wurde mir 2x die komplette Sitzung, alle Fenster und Tabs, wegen eines "angeblich" bösartigen Scripts geschlossen.  :viney:  :bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 11 Oktober 2012, 21:55:26
Es sieht wieder schlecht aus...  :tumble:
In einem langen Kraftakt habe ich wenigstens noch meine Inhaltsangabe hochladen können...  :scar:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 11 Oktober 2012, 22:02:17
Ja... das kann doch kein Dauerzustand sein... Wollte gerade eine Fassung aus dem KF ergänzen, aber hab nicht wirklich den nerv, minutenlang da zu sitzen, bis der Mist geladen hat...  :icon_evil:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 11 Oktober 2012, 22:11:46
Hm, müssen wir uns anscheinend dran gewöhnen, dass seit Wochen niemand weiß, woran es überhaupt liegt.  :tumble: Ziemlich ärgerlich.

EDIT: Yo, ist ja zum kotzen, ich lass das mit dem KF auch mal lieber...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: SchubiDu am 11 Oktober 2012, 22:20:59
 :andy:  :crazy:  :tumble:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: M.Hulot am 12 Oktober 2012, 09:49:51
Ich kann keine neuen Fassungen mehr eintragen. Wenn ich auf "weiter mit Schritt 3" klicke, hängt sich die Seite auf.
Was ist da los?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 12 Oktober 2012, 09:55:51
Ja, jetzt ist wohl gerade wieder Stillstand. Die Probleme in den letzten Tagen sind wirklich nervig.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: M.Hulot am 12 Oktober 2012, 10:03:32
Ich dachte, die Spitze sei schon durch die extrem nervige Werbung (meist als Flsh) erreicht, die es mit Smartphone ja nahezu unmöglich machte, irgendwas einzutragen oderauch nur  nachzuschauen.
Aber das jetzt ist noch nerviger.
Und keiner weiß, woran es liegt?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 12 Oktober 2012, 10:08:20
Der letzte hier kommunizierte Stand von Dr. Kosh war folgender:
Zitat von: Dr. Kosh am 25 September 2012, 20:08:01
Ich bin ebenfalls ratlos - und witzigerweise auch unser Hoster. :icon_eek:

Die Server waren bzw. sind nicht überlastet; im Gegenteil, als es kaum noch ging, waren alle Server fast im Leerlauf. Die (meine) Erklärung war recht simpel: Irgendwo gab's einen Leitungsengpaß. Die Daten flossen sozusagen nur Byte-weise (und das ist wörtlich gemeint!). Darum gab es an allen Ecken und Enden auch immer Timeouts (auch bei den Servern untereinander).

Unser Hoster kann sich das aber auch nicht erklären. Es muß ja irgendwie an denen gelegen haben (es häuft sich ja zudem auch in den letzten Tagen), aber die meinen, daß dort alles normal laufen würde. An den Servern liegt's jedenfalls nicht. Hoffen wir mal, daß dieses "Phänomen" nun vorbei ist...

Am Rande bemerkt: Kurze Aussetzer zu nachtschlafenden Zeiten sind übrigens bekannt bzw. "normal", da dann einige sehr arbeitsintensive Routinen als Cron-Job ablaufen. Das ist also keine Fehlfunktion. :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh

Und kurz danach dann:

Zitat von: Dr. Kosh am 26 September 2012, 20:28:05
Zitat von: buxtebrawler am 26 September 2012, 12:28:07
Ist es leider nicht :(

Heute kam aber dann doch ein Schuldeingeständnis des Hosters. Zitat: nach aktuellem Stand unserer Informationen gab es ein massives Problem im Bereich unseres Upstream-Partners, was durch einen Fehler in einem Netzsegment verursacht wurde. Dieses Netztsegment wurde isoliert und sollte die Erreichbarkeit der Systeme nicht mehr stören.

Hoffen wir mal, daß allein daran die Probleme der letzten Tagen gelegen haben...

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: M.Hulot am 12 Oktober 2012, 10:15:55
Anscheinend nicht. Denn die letzten Tage hatte ich zumindest keine Probleme. Erst seit gestern gegen 19 Uhr.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 12 Oktober 2012, 10:22:59
Und nun läuft sie bei mir wieder. Auf zur nächsten Rouletterunde...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: M.Hulot am 12 Oktober 2012, 10:25:06
Stimmt glücklicherweise waren meine eingetragenen Daten nicht verloren.
Aber ich wurde sofort mit 2 sich überlagernden Werbeframes zugeballert. Das ist echt zum Kotzen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: EvilEd am 12 Oktober 2012, 12:44:46
Zitat von: M.Hulot am 12 Oktober 2012, 10:25:06
Stimmt glücklicherweise waren meine eingetragenen Daten nicht verloren.
Aber ich wurde sofort mit 2 sich überlagernden Werbeframes zugeballert. Das ist echt zum Kotzen.

Popup-Blocker?  :respekt:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 16 Oktober 2012, 19:03:17
Zitat von: nachtrag am 16 Oktober 2012, 18:39:54
...die scheinbar heute weitergeht.
Bei mir dauert es schon, wie so oft in letzter Zeit, wieder mal ziemlich lange, bis sich am Seitenaufbau endlich mal was tut und das trotz DSL :icon_sad:
Es macht deswegen eigentlich auch in letzter Zeit überhaupt keinen Spaß mehr, weder die "OFDb" aufzurufen, noch darin Einträge zu machen, mit so einer lahmen(den) "Kiste". Wenn man sich diesen Thread durchliest, gibt es scheinbar schon immer mit der "OFDb" nur Probleme, die man wohl einfach nicht in den Griff bekommt? Weiß der Geier warum...
Sei es mit dieser ständig aufpoppenden Werbung trotz Werbeblocker, selbst bei Fassungseinträgen geht die manchmal einfach nicht weg oder man muss oft mühselig wegklicken - um dann eine neue "Botschaft" zu bekommen. Das ist nicht gerade User freundlich. Ich meine Werbung ja bitte, aber nicht so, dass die sich über den ganzen Desktop verteilt und man vor lauter Werbung sich nicht mal einen Fassungseintrag ansehen kann.
Ja, zur Zeit gestaltet sich das Surfen auf der OFDb wieder als reine Geduldsprobe. Gibt es da denn kein Licht am Ende des Tunnels?  :00000109:

Was die Werbepopups bei Fassungseintragungen angeht, so kannst du diese per Screenshot festhalten und an den Support schicken. (Support@OFDb.de)
Der Fehler sollte dann abgestellt werden.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: buxtebrawler am 17 Oktober 2012, 01:02:33
Nu geht grad gar nix mehr:

Warning: mysql_close(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/web1/html/_config.php on line 30

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Host 'nb2520.virtualhosts.netbuild.net' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /home/web1/html/_config.php on line 75
Datenbankserver im Moment nicht verfügbar
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Kayfabe am 17 Oktober 2012, 01:11:56
Zitat von: buxtebrawler am 17 Oktober 2012, 01:02:33
Nu geht grad gar nix mehr:

Warning: mysql_close(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/web1/html/_config.php on line 30

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Host 'nb2520.virtualhosts.netbuild.net' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /home/web1/html/_config.php on line 75
Datenbankserver im Moment nicht verfügbar

Hatte ich auch gerade...
Wird immer wunderlicher hier. :eek:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: M.Hulot am 17 Oktober 2012, 08:03:28
Tut mir Leid, auch wenn sich da jemand bemüht und wohl sein Bestes gibt, um es hinzubekommen, scheint das doch offensichtlich nur Flickwerk zu sein. Das ist einfach nicht genug.
Das ist vollkommen unprofessionell, nervt und ist für jeden aktiven wie passiven User einfach eine Zumutung.

Kann hier mal einer der Verantwortlichen den Stand der Dinge posten?
Ich denke, das Ganze muss doch mal von Grund auf erneuert werden. So geht es auf keinen Fall weiter.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 17 Oktober 2012, 12:36:39
Zitat von: M.Hulot am 17 Oktober 2012, 08:03:28
Das ist vollkommen unprofessionell, nervt und ist für jeden aktiven wie passiven User einfach eine Zumutung.

Leider war es gerade nicht unprofessionell. Es war offenbar eine anhaltende DDos-Attacke aus dem chinesischen Raum, die gestern den ganzen Tag über wütete und abends dann ihren Höhepunkt erreicht hatte. Der gestrige Tag hatte übrigens nichts mit dem vorherigen Problem zu tun - das war die Schuld des Hosters, der jenes Problem aber ja nun endgültig abgestellt haben will...

Daß es nervt, kann ich vollkommen unterschreiben. Statt 12 Stunden hatte ich dadurch gestern einen 18-Stunden-Tag. Eine Zumutung ist es dadurch natürlich nebenbei bemerkt auch für mich, weil ich mittlerweile ziemlich am Ende bin, überhaupt kein Leben mehr habe und jeden Tag kurz vorm Hinschmeißen von allem bin. So schnell und plötzlich wie ich Personal verliere, kann ich einfach keinen Nachschub bekommen. Ich klammere mich jetzt daher an die Hoffnung, daß in Kürze endlich mal Besserung eintritt, weil dann wenigstens eine neue Kraft mehr hier ist. Und natürlich an die Hoffnung, daß dann nicht wieder plötzliche Abgänge dazukommen...

Sorry fürs Abschweifen, aber auf Kritik reagiere ich ob meiner gegenwärtigen Ohnmacht momentan ein wenig empfindlich. :bawling:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: M.Hulot am 17 Oktober 2012, 13:09:47
O.k. Kann ich verstehen.
Danke für die Antwort und etwas Aufklärung zu den Hintergründen.

Und: Entschuldigung.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: buxtebrawler am 17 Oktober 2012, 14:22:16
Zitat von: Dr. Kosh am 17 Oktober 2012, 12:36:39
Daß es nervt, kann ich vollkommen unterschreiben. Statt 12 Stunden hatte ich dadurch gestern einen 18-Stunden-Tag. Eine Zumutung ist es dadurch natürlich nebenbei bemerkt auch für mich, weil ich mittlerweile ziemlich am Ende bin, überhaupt kein Leben mehr habe und jeden Tag kurz vorm Hinschmeißen von allem bin. So schnell und plötzlich wie ich Personal verliere, kann ich einfach keinen Nachschub bekommen. Ich klammere mich jetzt daher an die Hoffnung, daß in Kürze endlich mal Besserung eintritt, weil dann wenigstens eine neue Kraft mehr hier ist. Und natürlich an die Hoffnung, daß dann nicht wieder plötzliche Abgänge dazukommen...

Sorry fürs Abschweifen, aber auf Kritik reagiere ich ob meiner gegenwärtigen Ohnmacht momentan ein wenig empfindlich. :bawling:

Das ist ja höchst alarmierend :eek:
Gäbe es nicht die Möglichkeit, für bestimmte Aufgaben gezielt Spezialisten anzuwerben, die dafür nicht extra nach Bremen ziehen müssten, weil die Kommunikation übers Internet ausreichen würde? Oder käme ansonsten, wenn alle Stränge reißen sollten, evtl. ein Umzug der OFDb und ihres Vor-Ort-Teams in eine größere Stadt infrage, z.B. nach Hamburg - in der Hoffnung, dass in deren Einzugsgebiet mehr williges und fähiges potentielles Personal zur Verfügung stünde?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 17 Oktober 2012, 21:41:55
Zitat von: nachtrag am 17 Oktober 2012, 21:04:04
Komisch, immer haben andere Ursachen Schuld an dieser Misere. Zuletzt waren es die Chinesen... Was gibt es denn noch für Entschuldigungen für ein offensichtlich hausgemachtes Problem?

Ja, natürlich haben andere die Schuld (war ja anhand der IP-Adressen und Anfragen sogar feststellbar). Wir haben schließlich auch nichts verändert, so daß wir den Last-Anstieg auf das 100-fache nicht zu verantworten hatten. Und wir haben nun einmal "nur" 3 Server - daß die dann in die Knie gehen, ist völlig normal.

Also was soll daran bitteschön hausgemacht sein??? Wenn ich diesen Blödsinn schon höre... Ich habe den ganzen Tag die Server-Last im Blick - und selbst jetzt, bei über 1200 gleichzeitigen Besuchern, ist alles im normalen Bereich. Auch "gefühlt" ist es von hier aus den ganzen Tag flott. Vielleicht hausgemacht bei der eigenen Anbindung?

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 17 Oktober 2012, 21:50:41
Ich drück dir die Daumen, Kosh. Ganbatte kudasai!  :respekt:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 18 Oktober 2012, 09:54:23
Also momentan kann ich mich auf jeden Fall nicht beklagen. Selbst mit 26 geöffneten Tabs läuft es flüssig.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 22 Oktober 2012, 19:48:01
Bei mir geht mal wieder gar nichts (SCC-Theme).

EDIT: Jetzt gehts wieder.  :icon_rolleyes:

EDIT 2: Doch nicht.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 22 Oktober 2012, 20:08:24
ZitatUpdate-/Wartungsarbeiten - Die OFDb ist kurzzeitig nicht erreichbar. Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 22 Oktober 2012, 20:10:11
Vorhin, als ich mal drin war, gab es keine Vorschaubilder der Cover sondern nur so einen OFDb-Blanko-Kasten (siehe unten).
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 22 Oktober 2012, 20:21:50
Wir werden alle sterben! Uaaarglargh!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 22 Oktober 2012, 20:32:56
Jetzt rast sie förmlich.  :respekt:

Wurde da was an der Hardware gemacht?  ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 22 Oktober 2012, 21:50:47
Und jetzt ist sie wieder weg, wer weiß wohin und warum und für wie lange.  :bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 22 Oktober 2012, 21:55:44
Wie jetzt... WAAAAAAAAAA! :eek:

:bawling:

...und warum sehe ich vor meinem inneren Auge plötzlich Maulesel, die einen Mühlstein drehen...?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 22 Oktober 2012, 22:24:11
Jetzt isse wieder da.   :tumble:

Also, ich nenne die OFDb jetzt lieber Pan-Tau-Datenbank.  :thinking:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 29 Oktober 2012, 00:07:10
Hm, seitdem (s.o.) lief sie bzw. mir ist nichts Negatives mehr aufgefallen. Toi, Toi, Toi!  :respekt:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr.Slut am 22 November 2012, 17:01:59
Hatte bisher weniger Performance Probleme, aber seit einigen Tagen kriege ich immer nur eine schwarze Seite, ohne irgendwelche Möglichkeiten, was zu machen oder zu klicken. Eben war noch so eine blöde Werbung für einen Film vorweg, dann schwarzes Schweigen.

Brower: Opera 12.10 oder 12.11, Betriebssystem Windows XP.

Mit dem Google Chrom gehts, aber den nutze ich nicht so gerne.

Liegts am Opera-Update oder an der Ofdb? Andere Websites laufen problemlos und fix.

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 22 November 2012, 18:22:44
@nachtrag: Deine Posting-Uhrzeit lässt vermuten, dass das in diesem Fall die täglich übliche Unverfügbarkeit aufgrund automatischer Saerverupdates (oder sowas) war. Jedenfalls ist es nachts (irgendwann zwischen 0:30h und 2:00h) ganz normal und nicht vermeidbar und hat nichts mit besonderen Problemen des OFDb-Servers zu tun. Scrolle mal durch diesen Thread, da findest Du mehrfach den Hinweis auf die nächtliche Pause.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 25 November 2012, 13:37:05
Die letzten Tage lahmt die Seite bei mir immer mal wieder (unabhängig von der Uhrzeit)...  :icon_neutral:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Chowyunfat2 am 25 November 2012, 19:26:29
Bei mir geht seit einer halben Stunde mal wieder gar nichts mehr...absolut NICHTS! Komplett tot!

Aber alle anderen Seiten sauschnell.

Edit:
Jetzt ist's wieder besser... mal sehen wie lange.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 6 Dezember 2012, 21:27:48
Mal eine kleine Zwischenmeldung zu den gelegentlichen Aussetzern, die mir leider noch immer Kopfzerbrechen bereiten.

1. Die OFDb ist normalerweise rasend schnell, selbst wenn 1500 Besucher gleichzeitig da sind.
2. Die OFDb bricht manchmal zusammen, obwohl nur 600 Besucher da sind.

Fall 1 sollte der Normalfall sein, denn die Leistungsfähigkeit der Server sollte das locker verkraften - und so ist es ja normalerweise auch.

Fall 2 resultiert offenbar aus dem gezielten, koordinierten Ausnutzen gewisser Schwachstellen. Mit Schwachstellen meine ich jetzt (das muß ich leider zugeben) ein paar "unglückliche" Routinen, die einzeln für sich betrachtet trotz nicht optimaler Gestaltung keine Schwierigkeiten machen. Werden diese aber mehrfach gleichzeitig angesprochen, so kommt es zu einem unglücklichen "Flaschenhals".

Ich bin jetzt dabei, nach und nach diese Module zu überarbeiten und zu optimieren. Es könnte im Zuge dessen zu ein paar vorübergehenden Abschaltungen einzelner (allerdings selten genutzer) Funktionen kommen, also ggf. bitte nicht wundern.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: jenzi am 9 Dezember 2012, 23:28:39
Scheint wieder down zu sein, oder hab nur ich Probleme?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 19 Dezember 2012, 15:57:04
ZitatDatenbankserver im Moment nicht verfügbar

Sorry, aber ich kenn keine Seite, die so oft down ist... :icon_neutral:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: wusselpompf am 20 Dezember 2012, 18:12:18
 :scar: :scar: :scar: Es geht mal wieder gar nichts...

Wie so oft in den letzten Wochen, mindestens einmal am Tag hängt alles. ^^
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Ong-Bockel am 20 Dezember 2012, 18:51:31
Soll man die Zeit und Geduld, die ihr da reinsteckt, noch bewundern oder schon bedauern? :icon_confused:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: spannick am 20 Dezember 2012, 20:13:32
auf jeden Fall bewundern. ich habe schon lange aufgegeben, irgendwas in die ofdb einzutragen wegen dem ganzen Spam.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 23 Dezember 2012, 14:45:06
Lagsam kotzt mich das echt massivst an...  :anime:

ZitatDatenbankserver im Moment nicht verfügbar

Bin gerade ein paar Sachen am eintragen, und das Ding kackt wieder ab... Wie kann das sein? Ist der Server Mist? Ist die Software Schrott? Da zahlt man bei einer kommerziellen Seite schon Clubbeiträge (und mir ging das nie um Ermäßigungen, sondern einzig um den Support und natürlich auch die nervige Werbung), und dann kann man den Kram nicht dauerhaft effektiv nutzen... Ich könnt grad die Wände hoch gehen...  :wallbash:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Hate_Society am 24 Dezember 2012, 11:59:08
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 23 Dezember 2012, 14:45:06
Lagsam kotzt mich das echt massivst an...  :anime:

ZitatDatenbankserver im Moment nicht verfügbar

Bin gerade ein paar Sachen am eintragen, und das Ding kackt wieder ab... Wie kann das sein? Ist der Server Mist? Ist die Software Schrott? Da zahlt man bei einer kommerziellen Seite schon Clubbeiträge (und mir ging das nie um Ermäßigungen, sondern einzig um den Support und natürlich auch die nervige Werbung), und dann kann man den Kram nicht dauerhaft effektiv nutzen... Ich könnt grad die Wände hoch gehen...  :wallbash:


Habe ich auch gerade, mitten beim Eintragen. Frohes Fest  :wallbash:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 24 Dezember 2012, 13:58:19
 :dodo:

Jaaaaaa, sie hängt noch, sie hängt noch sie hängt noch...

ZitatWarning: mysql_close(): fucking supplied argument is not a fucking valid MySQL-Link resource in fucking/home/web1/html/_confick.php on line 30

Warning: mysql_connect() [fucking function.mysql-connect]: Too many fucking connections in motherfucking/home/web1/html/_config.php on line 75
Datenbankserver im Moment verfickt nochmal wieder nicht verfügbar
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 25 Dezember 2012, 01:36:30
Es geht leider wieder nix...  :bawling:

Edit: Kaum spricht man es an schon funktioniert es wieder halbwegs...  :zwangsjacke:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: buxtebrawler am 25 Dezember 2012, 19:30:55
Sie funktioniert grundsätzlich, ist aber wieder mal arschlahm. Das passiert häufig seit einiger Zeit. So vertreibt man auf Dauer die Benutzer...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 25 Dezember 2012, 19:52:05
Wenn das mitten während eines Eintrags- oder Korrekturmarathons geschieht, nervt es einen zusehends und treibt einen an der Rand der Weissglut. Wir haben eine fette, von Usern getragene Datenbank, wir haben einen Shop, wir haben Frank Trebbin... aber wir haben keine stabile Performance...

Und das schon seit Monaten. Ich versteh's nicht...

Ja, ich bin in Weihnachts-Mecker-Stimmung...

EDIT:

Und gerade geht schon wieder gar nix... man verliert echt langsam die Lust, sich hier noch einzubringen... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: StanUndOlli am 25 Dezember 2012, 20:15:15
Ich kann auch nicht nachvollziehen, daß man das Problem nicht analysieren können soll.
Es gibt heute ziemlich gute Analyse-Tools für Webseiten. Und daß da permanent Hacker am Werk sein sollen, glaube ich auch nicht mehr.

https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights#url=http_3A_2F_2Fwww.ofdb.de&mobile=false (https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights#url=http_3A_2F_2Fwww.ofdb.de&mobile=false)

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: buxtebrawler am 25 Dezember 2012, 20:38:21
@fleischsalat: Du sagst es.

Es ist Aufgabe des Providers, irgendwelche Hacker-Attacken etc. wirksam abzuwehren, ohne dass die Anwender etwas davon mitbekommen. Sind das evtl. nur vorgeschobene Gründe seitens des Providers? Denkt doch sonst bitte über einen Providerwechsel nach.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: buxtebrawler am 14 Januar 2013, 16:10:57
Zitat von: nachtrag am 13 Januar 2013, 14:24:10
Jetzt funzt se wieder, scheinbar muss man sich hier erst mal aufregen :question:

Ja, hat sich bei mir auch als hilfreich erwiesen :icon_lol: ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Kayfabe am 19 Januar 2013, 13:22:59
Jetzt geht mal wieder gar nichts...

Erst süchtig machen und dann auf Entzug setzen, ganz schön unverschämt :zwangsjacke:

Zitat von: nachtrag am 13 Januar 2013, 14:24:10
EDIT:
Jetzt funzt se wieder, scheinbar muss man sich hier erst mal aufregen :question:
Kann ich nun auch bestätigen :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: nec am 20 Januar 2013, 02:05:48
Sollte man die ofdb alle 12 Stunden meiden?

Heute Mittag ging nichts mehr und jetzt um 1 Uhr nachts wieder nichts.
Zufall? Neustarts? Backups? Angriffe? Falsche Server? Unfähigkeit?

... wir werden es wohl nie erfahren...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: wusselpompf am 20 Januar 2013, 08:28:15
Zitat von: nec am 20 Januar 2013, 02:05:48
Sollte man die ofdb alle 12 Stunden meiden?

Heute Mittag ging nichts mehr und jetzt um 1 Uhr nachts wieder nichts.
Zufall? Neustarts? Backups? Angriffe? Falsche Server? Unfähigkeit?

... wir werden es wohl nie erfahren...

Ich habe auch den Eindruck, dass es sehr oft so um Mitternacht, 1 Uhr rum besonders schlimm ist.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 20 Januar 2013, 15:46:28
Im Moment ist die DB auch wieder sehr instabil...

Hätte noch ein paar Sachen einzutragen, aber mir vergeht schon wieder so langsam die Lust...

Ich würde mir echt mal über einen Serverwechsel Gedanken machen, mehr als vor allem anderen... Was bringt einem neues, ach so tolles Design, wenn die Seite permanent abkackt...?

Ich liebe die Seite, und sie ist mir persönlich auch sehr wichtig, aber der Unmut häuft sich...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 20 Januar 2013, 21:40:02
Es nervt wirklich! Ich habe in den letzten Wochen etliche Optimierungen vorgenommen, die grob gerechnet eine doppelte Last ermöglichen. Man sieht ja auch, daß die OFDb bei momentan rund 1400 Besuchern rasend schnell ist. Andererseits bricht "irgendwas" nachts zusammen, wenn nur ein Viertel der Leute die Seite nutzen...

Der Grund muß in der Tat an anderer Stelle liegen. Wir hatten vor einiger Zeit ja schon einmal diesen peinlichen Hoster-Fehler, bei dem ein im selben Subnetz befindlicher anderer Kunde das gesamte Netz lahmlegte, was dann leider erst nach Wochen(!) vom Hoster erkannt wurde, obwohl ich ständig Bescheid gab, daß etwas nicht stimmt. Hier muß es auch in irgendeiner Form an der Hardware-Seite liegen, d.h. ich werde den Vorschlag des Serverwechsels (oder Hosterwechsel?) mal in Angriff nehmen. Ich weiß nicht, ob es die in einem vorherigen Beitrag schon einmal genannte "Unfähigkeit" ist, aber Tatsache bleibt leider, daß ich Geld für eine Leistung zahle, die nicht wirklich zufriedenstellend erbracht wird.

Auf schwachsinnige Nörgeleien von "unbekannten" Usern kann ich hier aber sehr gut verzichten. Denkt etwa jemand, daß ich das toll finden würde? Das nervt mich selber wohl mit am meisten. Gegen vernünftige Vorschläge ist nichts einzuwenden, auch nicht gegen Kritik an eigenen Fehlern - aber auf Nörgeleien über Sachen, die gar nicht in unserer Hand liegen, bin ich momentan nicht gut zu sprechen! :anime:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: nec am 20 Januar 2013, 23:29:32
Der "unbekannte" User (kannst gerne mal mein Profil anschauen) möchte noch was zu diesem Thema sagen:

Bitte nicht persönlich nehmen. Diese genannte Unfähigkeit bezieht sich auf alles und jeden in einer Kette von Leuten/Firmen.
Mir ist auch klar, dass dich das am meisten nervt, aber ich/wir können nicht erkennen, woher diese Probleme kommen.

Was ich aber kann ist mich tierisch aufregen, wenn ich eine Fassung eintrage oder korrigiere und auf "speichern" drücke und ich merke, dass diese Arbeit (wieder mal) leider vollkommen nutzlos war, weil die ofdb nicht mehr erreichbar ist. Und wenn dir das gleich 2x am Tag passiert, dann kommen solche Postings raus.

Zu den "vernünftigen Vorschlägen": Was soll man den Vorschlagen, wenn man in keinster Weise als User eine Ahnung hat, warum die ofdb 2x am Tag nicht erreichbar ist? Im Grunde habe mit meinem Posting alles richtig gemacht, immerhin habe(n) ich/wir eine Antwort von dir erhalten. Mehr will man doch gar nicht.
Ich weiß, du hast viel zu tun und solche Diskussionen brauchst du auch nicht, aber ich (und wohl auch einige andere) könnten in ihrer Freizeit auch andere Sachen machen, als hier Filme einzutragen, zu korrigieren oder Cover einzuscannen, aber wir machen das trotzdem weil wir die ofdb einfach toll finden.
Und dann hin und wieder ein Feedback einzufordern und auch zu bekommen ist (glaube ich) nicht zu viel verlangt.

Viele Grüße
nec
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Jared Kimberlain am 21 Januar 2013, 14:41:40
Zitat von: Dr. Kosh am 20 Januar 2013, 21:40:02
Auf schwachsinnige Nörgeleien von "unbekannten" Usern kann ich hier aber sehr gut verzichten. Denkt etwa jemand, daß ich das toll finden würde? Das nervt mich selber wohl mit am meisten. Gegen vernünftige Vorschläge ist nichts einzuwenden, auch nicht gegen Kritik an eigenen Fehlern - aber auf Nörgeleien über Sachen, die gar nicht in unserer Hand liegen, bin ich momentan nicht gut zu sprechen! :anime:

Gruß
Dr. Kosh


Lass dich nicht ärgern, wir sind ja nicht alle so.  ;)
Aber wo wir gerade dabei sind. In den Ranglisten wird die Übersicht der größten Filmsammlungen seit heute morgen (da habe ich es mitbekommen) aktualisiert.
Hat sich da etwas festgelaufen?

Gruß,
J.K.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 21 Januar 2013, 22:25:20
Nur kurz zur Info: Der momentane Ausfall liegt nicht an der OFDb. Die Seite vom Hoster ist auch down, muß also irgendwie am ganzen Netz liegen.

Gruß
Dr. Kosh

@Jared Kimberlain: Muß ich später nachschauen. Momentan geht ja nichts (s.o.). :icon_confused:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: buxtebrawler am 21 Januar 2013, 22:42:38
Zitat von: Dr. Kosh am 20 Januar 2013, 21:40:02
(...) ich werde den Vorschlag des Serverwechsels (oder Hosterwechsel?) mal in Angriff nehmen.

:respekt:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Phantastik am 21 Januar 2013, 23:22:04
Ohh, wunder, OFDb ist wieder online ;-).
Auch die Webspace des Webhosters --> netbuild.net

Nun dass da mal macfix.de (einer von mir häufigst frequentierten Foren im Web) ausserplanmässig offline war, daran kann ich mich nun nicht erinnern.
Wo der hostet, das kann man ebenso ausfindig machen. Jedoch ist dort die Miete eines Servers um einiges teurer.
Aber entsprechend verspricht man dort  "99.9 % Netzwerkverfügbarkeit".

Phantastik
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mayoko am 22 Januar 2013, 09:37:32
Ich denke der "Serverumzug" bleibt das einzig wirksame Mittel gegen den ständigen Ausfall unserer Lieblingsseite.

Und ich glaube die Trennung von diesem Hoster sollte ja nicht soooo schmerzhaft sein, wenn man bedenkt wie die euch in der Vergangenheit z.B. auch die Werbung willkürlich in die Seite reingeknallt haben. (Siehe anderen Thread)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Jared Kimberlain am 22 Januar 2013, 10:14:52
Zitat von: Dr. Kosh am 21 Januar 2013, 22:25:20
Nur kurz zur Info: Der momentane Ausfall liegt nicht an der OFDb. Die Seite vom Hoster ist auch down, muß also irgendwie am ganzen Netz liegen.

Gruß
Dr. Kosh

@Jared Kimberlain: Muß ich später nachschauen. Momentan geht ja nichts (s.o.). :icon_confused:

Läuft wieder, also zumindest da alles gut. Es kommen auch wieder ruhige Tage (irgendwann  :icon_eek:).

Gruß,
J.K.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 26 Januar 2013, 18:20:04
Werden jetzt vorm Relaunch nach und nach alle möglichen Funktionen abgeschaltet? Ich frage mich gerade, wieso ich da gerade einen Doppeleintrag nicht löschen kann...

Ich weiß, ich weiß, das Gejammere nervt... aber ich denke schon langsam darüber nach, hier erst mal nix mehr zu machen. Dauernd ist irgendwas, dauernd geht irgendwas nicht, so kann man echt nicht arbeiten... Ich meine, das ist (oder sollte es zumindest sein) eine professionelle Seite, die zudem durch den Shop, durch Werbung UND durch User finanziert wird. Das kann doch echt nicht angehen, dass sie dann rumpelt wie eine Rostlaube kurz vorm Auseinanderbrechen... Zumindest versteh ich's nicht. Aaaaargh... :wallbash:

So, das musste gerade mal wieder raus...

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 26 Januar 2013, 19:17:31
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 26 Januar 2013, 18:20:04
Werden jetzt vorm Relaunch nach und nach alle möglichen Funktionen abgeschaltet? Ich frage mich gerade, wieso ich da gerade einen Doppeleintrag nicht löschen kann...
Welchen denn? Gut möglich, dass es da schon irgendeine interne Verlinkung (amazon) gibt.

EDIT: Ah, ich sehe es gerade im KF. Der Eintrag ist schon mit dem Shop verlinkt, da muss dann wohl der Chef ran. Also umsonst aufgeregt. ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 26 Januar 2013, 20:24:05
Okay, dann hat die ofdb jetzt einen gut  ;)

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Jared Kimberlain am 10 Februar 2013, 13:05:49
Bei mir geht gerade gar nichts.
Kann das jemad bestätigen oder muss ich mir Sorgen machen?

Gruß,
J.K.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Boo am 10 Februar 2013, 13:08:00
Bestätigt.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Jared Kimberlain am 10 Februar 2013, 13:27:32
So, jetzt läuft es bei mir wieder.
Danke an Mr. Boo, so konnte ich wenigstens entspannt duschen gehen.  :icon_lol:

Gruß,
J.K.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: SchubiDu am 12 Februar 2013, 01:20:44
Och nööö mönsch ....  :dash:

Das ist jetzt in den letzten 2 Tagen das 5. Mal, dass die OFDB mehr als 15 Minuten lang am Stück nicht erreichbar ist.  :popcorn:

:bawling:


Die OFDB wird wohl auf einem Ostfriesenserver gehostet was ...  :icon_mrgreen:

geht ... geht nicht ... geht ... geht nicht ... geht ... geht nicht ... geht ...... :crazy:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Angelus Mortis am 12 Februar 2013, 16:13:20
Zitat von: SchubiDu am 12 Februar 2013, 01:20:44[...] Ostfriesenserver [...]

Ööööööiiii! :anime: ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 17 Februar 2013, 19:43:37
Tüdeldüdeldü...  :andy:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Jared Kimberlain am 3 März 2013, 14:53:47
Nichts geht ?  :rofl: :anime:

Gruß,
J.K.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Yackmouth am 3 März 2013, 14:56:11
Jup, musste ich vor ca. 10 Min. beim Senden eines Fassungsientrages feststellen  :icon_sad:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 3 März 2013, 15:49:11
Na super auch... Die Freundin hält grad Mittagsschläfchen, und ich wollte noch etwas arbeiten... und es geht mal wieder NIX. Danke auch...  :anime:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Vercetti am 3 März 2013, 16:06:46
Ich dachte schon es liegt mal wieder an meiner Internetverbindung  :wallbash:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Boo am 3 März 2013, 18:08:12
Wenn man das Problem wenigstens schnell in Griff bekommen würde, aber jetzt sinds schon über 2 Stunden....
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Jared Kimberlain am 3 März 2013, 19:01:36
@nachtrag

War bedingt witzig, jetzt nicht mehr.

@alle Anderen

Ich mache mir jetzt wirklich Sorgen. Gibt es schon eine Info, worin das Problem liegt oder haben wir bisher wirklich alle keine Ahnung?

Gruß,
J.K.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 3 März 2013, 19:04:28
Zur Hölle mit Neuerungen, Design und dem ganzen Kram... Priorität Nr. 1 sollte Serverwechsel sein...
:icon_confused:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 3 März 2013, 19:47:17
Ok, die Unerreichbarkeit der Seite ist scheiße, keine Frage. Und doof auch, wenn die User, die gerne etwas beitragen wollen, das nicht können, weil die Sache nicht funktioniert. Andererseits sollte es auch möglich sein, einen Sonntagabend mit was anderem als Internetdatenbankkrimskrams zu verbringen, ohne persönlich beleidigt zu sein. Spazieren gehen, ist zum Beispiel super, und die Welt da draußen war bisher immer online, wenn ich sie aufsuchte.  ;)

Chillax!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Blonde am 3 März 2013, 20:00:06
Also bei mir wird irgendwas anzeigt, immerhin.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: wusselpompf am 3 März 2013, 20:03:00
Zitat von: pm.diebelshausen am  3 März 2013, 19:47:17
Andererseits sollte es auch möglich sein, einen Sonntagabend mit was anderem als Internetdatenbankkrimskrams zu verbringen

Das du dich nicht schämst!  :icon_mrgreen:

Ich krieg den Netzwerk-Zeitüberschreitungs Fehler, also es lädt gar nix.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Chowyunfat2 am 3 März 2013, 20:12:45
Zitat von: pm.diebelshausen am  3 März 2013, 19:47:17
Spazieren gehen, ist zum Beispiel super
Was ist Spazieren gehen? :ralph:

Edit:
Es geht wieder!!! Es geht wieder!!! Es geht wieder!!!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Phantastik am 3 März 2013, 20:20:58
Es ist ein wahrhaftiger Wunder geschehen.

OFDb ist online!!!

;-)

Phantastik
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 4 März 2013, 20:57:17
Besonders nervig an diesen Ausfällen ist ja immer, daß ich ausgerechnet dann gerade unterwegs bin und keine Möglichkeit zum Eingreifen habe... Wie dem auch sei, folgender Stand:

Der Ausfall hatte keine erklärbare(!) Ursache. Die Logfiles gaben nichts her. Außerdem ging es "von alleine" wieder, d.h. als ich wieder an einem PC saß, war der Spuk schon vorbei. Sehr, sehr merkwürdig!

Dennoch: Ich habe den Server jetzt etwas aufrüsten und zudem von einem Linux-Administrator checken lassen. Er konnte sogar noch ein paar Dinge finden, die sich optimieren ließen - angeblich nichts großes, aber selbst Kleinigkeiten zählen. :icon_cool:

Momentan ist es so, daß die Server bei massivem Andrang (um die 1500 Besucher) zu rund 50% ausgelastet sind. Dieser Wert ist hervorragend und sollte locker reichen. Natürlich können zwischendurch immer mal technische Pannen zuschlagen, aber von unserer Seite aus können wir gegenwärtig nicht mehr machen. Mein Bekannter meinte auch, daß die System-Leistung völlig ausreichend sei und ich weiter auf Auffälligkeiten achten sollte. Es könne sonst eigentlich nur noch an koordinierten Überlastungs-Versuchen liegen - wobei wir wieder bei den "Hacker-Angriffen" wären, die ich hier ja nicht mehr erwähnen wollte... :icon_rolleyes:

Nun ja, warten wir einfach mal ab, wie es so läuft! Zur Zeit rast die OFDb geradezu, trotz vierstelliger Besucherzahlen. So soll es (bitte, bitte) bleiben! :respekt:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Phantastik am 4 März 2013, 22:31:58
[Spekulationsmodus on:]

Putzfrau fand im Serverraum keine freie Steckdose. Also um Saugen zu können, einem der Server die Stromversorgung gekappt.
ca. eine  Stunde später
Arbeit war vorbei, Stromversorgung wieder hergestellt.

Allerdings waren die Daten auf dem Server aufgrund des unvermittelten Kappen der Stromversorgung geschrottet.
ca. vier Stunden später...
Beim Checken der Zustand der Server im Serverraum fiel da einem der Admins beim Webhoster etwas auf (einer der Server ist offline).
Nun wurde das BackUp auf dem Server gespielt.

Etwas später ging es nun online.

[Spekulationsmodus off:]

So etwas dauert halt ;-).

Phantastik
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Jared Kimberlain am 4 März 2013, 23:14:33
Zitat von: Dr. Kosh am  4 März 2013, 20:57:17
Nun ja, warten wir einfach mal ab, wie es so läuft! Zur Zeit rast die OFDb geradezu, trotz vierstelliger Besucherzahlen. So soll es (bitte, bitte) bleiben! :respekt:

Gruß
Dr. Kosh


Genau so wollen wir es doch auch alle haben und so wünschen wir es uns alle. Wollen wir hoffen, dass es "nur" ein unglücklicher Zufall war, durch was auch immer begründet.
Hauptsache wir können jetzt weiter rasen...  :icon_mrgreen:


Gruß,
J.K.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 5 März 2013, 20:31:00
Bei mir ist gerade wieder komplett Schicht.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 5 März 2013, 20:35:46
Zitat von: MMeXX am  5 März 2013, 20:31:00
Bei mir ist gerade wieder komplett Schicht.

dito
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Jared Kimberlain am 5 März 2013, 20:45:40
Soviel zum Thema "rasen".  :bawling:

Gruß,
J.K.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 5 März 2013, 21:01:23
Hmm, jetzt scheint wohl wieder der selbe Fehler wie gestern vorzuliegen...  :icon_confused:

Gut das ich meine Eintragungen für heute schon gemacht habe...  :icon_twisted:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Italophiler am 5 März 2013, 21:02:44
Houston...ähem...Bremen, wir haben ein Problem! 

Gibt's ein Ersatzprogramm? :popcorn:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Phantastik am 5 März 2013, 21:37:22
Zitat von: Italophiler am  5 März 2013, 21:02:44
Houston...ähem...Bremen, wir haben ein Problem! 

Gibt's ein Ersatzprogramm? :popcorn:

Mmmh, ist
Jillian Killer Buns and Thighs (http://www.youtube.com/watch?v=jmDFer-LrVI#ws)
bei OFDb eingetragen?
Kann die DVD vorbestellt werden?

;-)

Dann muss man wohl ober übel Amazon (http://www.amazon.de/) mit dem Suchbegriff 4006448760854 (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?&url=search-alias%3Daps&field-keywords=4006448760854&x=0&y=0) füttern und die DVD dort vorbestellen...

Phantastik
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: SchubiDu am 5 März 2013, 21:47:15
 :pfeif:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 5 März 2013, 22:26:06
Zitat von: Dr. Kosh am  5 März 2013, 20:10:34
Ich hab's gerade getestet: Das Problem ist, daß diese Funktion in ihrer momentanen Form schnell zum Server-Killer werden kann. Das muß ich erst noch einmal überarbeiten, bevor ich das wieder in Betrieb nehme.

Könnte stimmen.  :icon_neutral:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Phantastik am 5 März 2013, 22:42:42
Wiedermals wurde das Wunder vollbracht.

OFDb ist online ;-)

Mmmh, die DVD (http://www.ofdb.de/view.php?page=erwblaettern&Kat=Film&MF=N&Titel=perfekte+Knack-Po&Darsteller=&Regie=&Land=-&Alter=-&Genre=-&Inhalt=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren) kann auf OFDb leider nicht vorbestellt werden.

Phantastik
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mayoko am 6 März 2013, 10:04:18
Eventuell sollte man doch nochmal über einen Providerwechsel nachdenken...  :pfeif:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Yackmouth am 6 März 2013, 18:52:25
Kaum schickt man den Fassungseintrag ab, ist die ofdb tot..  :zwangsjacke:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Hankey am 6 März 2013, 18:56:07
So werde ich mit meinen News nie fertig!  :icon_neutral:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 6 März 2013, 18:57:38
Die Offline-Filmdatenbank?  :rotwerd:

Ist ja echt ziemlich heftig dieser Tage.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: wusselpompf am 6 März 2013, 19:06:03
Die ofdb war ja früher schon öfters mal dezeeeeeent langsam, aber solche Totalausfälle wie in den letzten Tagen gehäuft hab ich früher so nie mitbekommen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Italophiler am 6 März 2013, 19:19:28
Zitat von: Yackmouth am  6 März 2013, 18:52:25
Kaum schickt man den Fassungseintrag ab, ist die ofdb tot..  :zwangsjacke:

Aha! Yackmouth bitte mal die nächsten Tage nix eintragen! Nur um sicherzugehen.....  :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 6 März 2013, 19:49:32
So, ich werde jetzt noch einmal Kontakt mit dem Provider aufnehmen. Eben ist einer Server (es ist immer derselbe) schon wieder ohne ersichtlichen Grund abgestürzt. Gestern ja auch schon. Ich vermute laienhaft jetzt eine Art Hardware-Problem, das dann sporadisch zu Ausfällen führt. Eine andere Erklärung gibt es langsam nicht mehr, denn es geschah ohne ersichtlichen Grund, ohne einen vorhergehenden Last-Ansteig o.ä.

Echt blöd!

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Italophiler am 6 März 2013, 20:11:54
Danke für's Statement!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: SchubiDu am 6 März 2013, 22:00:55
Zitat von: Dr. Kosh am  6 März 2013, 19:49:32
So, ich werde jetzt noch einmal Kontakt mit dem Provider aufnehmen. Eben ist einer Server (es ist immer derselbe) schon wieder ohne ersichtlichen Grund abgestürzt. Gestern ja auch schon. Ich vermute laienhaft jetzt eine Art Hardware-Problem, das dann sporadisch zu Ausfällen führt. Eine andere Erklärung gibt es langsam nicht mehr, denn es geschah ohne ersichtlichen Grund, ohne einen vorhergehenden Last-Ansteig o.ä.

Echt blöd!

Ich schrieb es ja schon mal oben, Ostfriesen-Server ...
geht ... geht nicht ... geht ... geht nicht ... geht ... geht nicht ...  :laugh:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mayoko am 7 März 2013, 09:42:31
Zitat von: Dr. Kosh am  6 März 2013, 19:49:32
So, ich werde jetzt noch einmal Kontakt mit dem Provider aufnehmen. Eben ist einer Server (es ist immer derselbe) schon wieder ohne ersichtlichen Grund abgestürzt. Gestern ja auch schon. Ich vermute laienhaft jetzt eine Art Hardware-Problem, das dann sporadisch zu Ausfällen führt. Eine andere Erklärung gibt es langsam nicht mehr, denn es geschah ohne ersichtlichen Grund, ohne einen vorhergehenden Last-Ansteig o.ä.

Echt blöd!

Gruß
Dr. Kosh


Mal ne Frage rein interessenhalber: Gehört die Server-Hardware eigentlich dir (Server vor Ort in Bremen), oder ist der Server vom Provider nur gemietet? 
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Phantastik am 7 März 2013, 19:15:06
Zitat von: Mayoko am  7 März 2013, 09:42:31
Mal ne Frage rein interessenhalber: Gehört die Server-Hardware eigentlich dir (Server vor Ort in Bremen), oder ist der Server vom Provider nur gemietet? 

Die Traceroute geht bis zu jenem Serverraum beim Provider (und nun jetzt weiter nach Nirwana, da jener Server nun wiedermals offline ist).

Würde der Server bei Dr. Kosh in sein Büro herumstehen, würde die Traceroute bis dorthin gehen ;-).

In einem solchen Falle hätte Dr. Kosh wohl längst ein anderer Server hingestellt und das BackUp drauf gespielt.

Phantastik
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 7 März 2013, 19:55:29
Es ist zum Heulen! Ich protokolliere nun alles mit und das Resultat eben (vorm Ausfall): nichts! Alles normal, Last völlig ok, keine Auffälligkeiten.

Ich warte immer noch auf das Feedback vom Hoster. Mal sehen, ob die da was machen können. Ich kann (außer neustarten) nämlich nichts weiter (mehr) machen. :bawling:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mayoko am 8 März 2013, 09:47:06
@Phantastik:
Ich weiß zwar nicht genau was du mit Traceroute meinst und wie du das verfolgst und so aber ich denke ich habe jetzt zumindest die Antwort auf meine Frage. Danke.  ;)

@Dr. Kosh:
Das man im Endeffekt doch so wenig Einfluss auf die Stabilität der Seite hat, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Aber mal ganz Ehrlich. Die letzten Tage sprechen ja nicht unbedingt für den Hoster. Vor allem das denen dieser ständige Serverausfall nicht auffällt... Das ist ja alles andere als zuverlässig :icon_rolleyes:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: netbuild am 8 März 2013, 12:52:29
Zitat von: Phantastik am  4 März 2013, 22:31:58
[Spekulationsmodus on:]

Putzfrau fand im Serverraum keine freie Steckdose. Also um Saugen zu können, einem der Server die Stromversorgung gekappt.
ca. eine  Stunde später
Arbeit war vorbei, Stromversorgung wieder hergestellt.

Allerdings waren die Daten auf dem Server aufgrund des unvermittelten Kappen der Stromversorgung geschrottet.
ca. vier Stunden später...
Beim Checken der Zustand der Server im Serverraum fiel da einem der Admins beim Webhoster etwas auf (einer der Server ist offline).
Nun wurde das BackUp auf dem Server gespielt.

Etwas später ging es nun online.

[Spekulationsmodus off:]

So etwas dauert halt ;-).

Phantastik

Hallo,

als Betreiber des Rechenzentrums, in dem natürlich nur hochmotivierte und mit M.I.T-Abschluss versehenen Putzfrauen ihr tägliches Werk verrichten, melde ich mich auch mal zu Wort. :icon_smile:

Ich finde es schade das es den Anschein hat, dass der Ausfall bzw. die Schuld an jenem ein wenig in unsere Richtung geschoben wird. Zuerst möchte ich einwenden, dass meine Mitarbeiter heute zum ersten Mal über die Störungen des Datenbankservers erfahren. Dr. Kosh schrieb auch an meine E-Mail Adresse (vor ca. 10 Minuten) und nicht an die Adresse des Ticket-Systems.  ;)

Weiterhin ist es auch so, dass es sich hierbei um einen dedizierten "root"-Server handelt, den wir weder im Monitoring-System haben noch aktiv selbst betreuen. Es obliegt also dem Kunden, sich selbst um die Störungen zu kümmern.

<ironie>
Dr. Kosh: hatten wir nicht ein Angebot über "managed" Dienste und neuere Hardware unterbreitet, wo wir eigenständig auf solche Ausfälle reagieren?  :icon_razz:
</ironie>

Bemerkenswert ist jedoch, dass das durch uns aufgesetzte Betriebsystem, seit über 1700 Tagen ohne physikalischen Ausfall betrieben wird. Einzig und alleine die Softwarekomponente "MySQL" scheint nicht mehr den jetzigen Gegebenheiten angepasst worden zu sein (Anzahl an Query's, Last, Größe der Datenbank).

Wenn Dr. Kosh meinen SSH-Key auf dem Server hinterlegt hat, werde ich sofort nachschauen, ob ich den entsprechenden Fehler finde und werde ihn dann auch beheben  :icon_smile:

Gruß,
Patrick
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: wusselpompf am 9 März 2013, 09:49:16
Zitat von: netbuild am  8 März 2013, 12:52:29
Hallo,

als Betreiber des Rechenzentrums, in dem natürlich nur hochmotivierte und mit M.I.T-Abschluss versehenen Putzfrauen ihr tägliches Werk verrichten, melde ich mich auch mal zu Wort. :icon_smile:

Ich finde es schade das es den Anschein hat, dass der Ausfall bzw. die Schuld an jenem ein wenig in unsere Richtung geschoben wird. Zuerst möchte ich einwenden, dass meine Mitarbeiter heute zum ersten Mal über die Störungen des Datenbankservers erfahren. Dr. Kosh schrieb auch an meine E-Mail Adresse (vor ca. 10 Minuten) und nicht an die Adresse des Ticket-Systems.  ;)

Weiterhin ist es auch so, dass es sich hierbei um einen dedizierten "root"-Server handelt, den wir weder im Monitoring-System haben noch aktiv selbst betreuen. Es obliegt also dem Kunden, sich selbst um die Störungen zu kümmern.

<ironie>
Dr. Kosh: hatten wir nicht ein Angebot über "managed" Dienste und neuere Hardware unterbreitet, wo wir eigenständig auf solche Ausfälle reagieren?  :icon_razz:
</ironie>

Bemerkenswert ist jedoch, dass das durch uns aufgesetzte Betriebsystem, seit über 1700 Tagen ohne physikalischen Ausfall betrieben wird. Einzig und alleine die Softwarekomponente "MySQL" scheint nicht mehr den jetzigen Gegebenheiten angepasst worden zu sein (Anzahl an Query's, Last, Größe der Datenbank).

Wenn Dr. Kosh meinen SSH-Key auf dem Server hinterlegt hat, werde ich sofort nachschauen, ob ich den entsprechenden Fehler finde und werde ihn dann auch beheben  :icon_smile:

Gruß,
Patrick
Ich hoffe euer Kunde (Dr. Kosh) hat euch erlaubt, öffentlich mit Vertrags- und technischen Details um euch zu werfen. Andererseits wäre das für mich ein krasser Fall von Bad Business.  :icon_eek:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: SchubiDu am 9 März 2013, 10:40:12
@ wusselpompf

Sorry, aber ich sehe das etwas anders,´ganz im Gegenteil, das hat absolut nichts mit Bad Business zu tun. Die "ausgeplauderten" Vertragsdaten wie Du so schön sagst, kannst du öffentlich nachlesen. Auch ich betreibe mehrere Webseiten, und es gibt im Business-Hosting nur 2 vernünftige Möglichkeiten, den Root-Server und den Managed Server. Warum hier Sascha die letzte Möglichkeit nicht gewählt hat, hatte sicherlich Gründe die in der Vergangenheit verwurzelt sind, aber auch ich würde ihm dies anraten, zumal in diesem Fall der Provider auch für samtliche Neuerungen und Updates sorgt, und eine Umstellung schnell und problemlos erfolgt. In der heutigen Zeit ist der Managed Server m.E. die beste und sicherste Alternative für professionell verwendete Server. Hier kann man nämlich dann den Provider für solche in den letzten Wochen extremen Ausfälle voll verantwortlich machen. Das muss aber Sascha für sich, seinen Geldbeutel und letztlich zum Wohle der OFDB entscheiden. Ich hoffe und würde mich freuen, dass er weise handelt und entscheidet.  ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: wusselpompf am 9 März 2013, 11:08:39
Zitat von: SchubiDu am  9 März 2013, 10:40:12
@ wusselpompf

Sorry, aber ich sehe das etwas anders,´ganz im Gegenteil, das hat absolut nichts mit Bad Business zu tun. Die "ausgeplauderten" Vertragsdaten wie Du so schön sagst, kannst du öffentlich nachlesen. Auch ich betreibe mehrere Webseiten, und es gibt im Business-Hosting nur 2 vernünftige Möglichkeiten, den Root-Server und den Managed Server. Warum hier Sascha die letzte Möglichkeit nicht gewählt hat, hatte sicherlich Gründe die in der Vergangenheit verwurzelt sind, aber auch ich würde ihm dies anraten, zumal in diesem Fall der Provider auch für samtliche Neuerungen und Updates sorgt, und eine Umstellung schnell und problemlos erfolgt. In der heutigen Zeit ist der Managed Server m.E. die beste und sicherste Alternative für professionell verwendete Server. Hier kann man nämlich dann den Provider für solche in den letzten Wochen extremen Ausfälle voll verantwortlich machen. Das muss aber Sascha für sich, seinen Geldbeutel und letztlich zum Wohle der OFDB entscheiden. Ich hoffe und würde mich freuen, dass er weise handelt und entscheidet.  ;)

Ich hab keine Ahnung wer Schuld an der Misere hat, ich weiß nur, dass ich als Inhaber einer Firma mächtig sauer wäre, wenn mein Vertragspartner (bei dem ich Kunde bin) mich öffentlich anprangern würde. Sowas macht man nicht, schon gar nicht, wenn es keinen Grund dafür gibt, da ja über haupt kein Firmenname genannt wurde.
Und das hat gar nichts damit zu tun, wer Recht hat oder nicht.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 9 März 2013, 14:12:00
Ok, wenn wir es öffentlich machen wollen, dann sollten auch ein paar Sachen klargestellt weden:

1. Ich schrieb direkt Herrn Bohn an (den Geschäftsführer von Netbuild), da dieser mir stets am kompetentesten helfen konnte. Der Support enttäuschte mich leider das eine oder andere Mal. Beispiele? Ich darf an die OFDb im "Schneckentempo" erinnern (ist schon etwas her, steht hier aber noch irgendwo). Dort war mir von Anfang an klar, daß es NICHT an der OFDb liegt, sondern an der Kommunikation innerhalb des Netzes. Dennoch mußte ich etliche Mails mit dem Support austauschen und immer wieder erklären, daß ein kein Server-Problem ist, bis dann nach Wochen endlich mal festgestellt wurde, daß ein anderer Kunde innerhalb des Subnetzes tempoärer immer alles lahmgelegt hatte. Ein weiteres Beispiel ist die seit 2008 geänderte Anschrift der Firma OFDb. Beim SSL-Aussteller ist dies offenbar nur teilweise angekommen, doch auch hier warte ich noch immer auf Behebung...

2. Ich bin kein Server-Administrator. Bis mir der eigene Server damals gegeben worden ist (zuvor nutzte ich Shared-Hosting, was aufgrund des Wachstums der Seite dann nicht immer tragbar für den Hoster war und zur Abschaltung(!) führte), hatte ich von Linux null Ahnung. Ich mußte mich dann notgedrungen mit der Thematik beschäftigen - jetzt so zu tun, als hätte ich ja einen Managed Server nehmen können, ist schon etwas kurios. Mir wurde damals der Eindruck vermittelt, daß dies ohnehin so sei (ich hatte von Server-Administration ja auch keine Ahnung).

3. Der MySQL-Server läuft rasend schnell, auch mit 1500 Besuchern. In den letzten Tagen crasht er dann gerne einmal - und zwar auch bei Hälfte an Besuchern und einer "lächerlichen" Last bzw. Load von einem Viertel. Eine Überlastung ist also definitiv nicht die Ursache.

4. Zu dem Image-Server habe ich beispielsweise gar keinen Zugang. Habe ich also eine Mischform von Root und Managed Server? Habe ich immer nur dort Root-Rechte, wo es zu Problemen kommt, damit es dann nicht die Hoster-Schuld ist? ;)

Wie auch immer, ich möchte keinen falschen Eindruck erwecken. Die obigen Aussagen sollten der Fairness halber nur Erwähnung finden (die entsprechenden Emails habe ich auch allesamt noch im Archiv). Grundsätzlich bin ich mit Netbuild als Hoster meistens sehr zufrieden und insbesondere der Kontakt zu Herrn Bohn war stets sehr angenehm und freundschaftlich. Ich hoffe daher, daß es auch hier eine simple Ursache gibt, deren Behebung für einen fähigen Informatiker wie Herrn Bohn kein Problem darstellen wird. Denn ich - als Laie - finde keine erkennbare Ursache am Server.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 9 März 2013, 17:39:42
So etwas sollte privat und/oder auf dem Dienstweg geklärt werden!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 9 März 2013, 18:05:07
Richtig. Hier gehört es jedenfalls überhaupt nicht hin.  :stop:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 9 März 2013, 20:28:27
Zitat von: MMeXX am  9 März 2013, 17:39:42
So etwas sollte privat und/oder auf dem Dienstweg geklärt werden!

Richtig, das sollte es! Aber hier wurden vermeintliche Sachverhalte über meine Person vermittelt, die einen falschen Eindruck erwecken könnten (die ersten Beispiele sind hier ja schon nachzulesen). Da dies hier öffentlich geschrieben und folglich auch von vielen Usern gelesen worden ist, ist es mein gutes Recht, hier eine Richtigstellung bzw. Gegendarstellung zu veröffentlichen.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 9 März 2013, 20:39:31
Zitat von: Dr. Kosh am  9 März 2013, 20:28:27
Richtig, das sollte es! Aber hier wurden vermeintliche Sachverhalte über meine Person vermittelt, die einen falschen Eindruck erwecken könnten (die ersten Beispiele sind hier ja schon nachzulesen). Da dies hier öffentlich geschrieben und folglich auch von vielen Usern gelesen worden ist, ist es mein gutes Recht, hier eine Richtigstellung bzw. Gegendarstellung zu veröffentlichen.


Ich glaube Max meinte damit netbuild.

Das du das nach seiner/deren Aussage klarstellst (natürlich auch öffentlich), ist dein gutes Recht.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 9 März 2013, 20:43:54
Am besten wäre es vielleicht, im Einvernehmen mit netbuild die betreffenden Postings oben zu löschen (oder ins interne zu verschieben) und alles weitere tatsächlich ohne Zuschauer zu klären. Und am allerallerbesten ist es mit Sicherheit, wenn die OFDb zuverlässig läuft - das will ja wohl jeder hier, der Anbieter, der Kosh und auch die Zuschauer. ;O)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Yackmouth am 10 März 2013, 14:42:09
Down!   :bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Vercetti am 10 März 2013, 14:44:30
Seit 13.33 Uhr keine Verbindung  :tumble:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 10 März 2013, 20:18:28
Zitat von: Yackmouth am 10 März 2013, 14:42:09
Down!   :bawling:

Ja, aber zum Glück hatte ich es schnell bemerkt.

Ich habe jetzt übrigens noch eine Kleinigkeit entdeckt, die vielleicht ursächlich sein könnte. Ist an sich weit hergeholt, aber man kann ja nie wissen. Falls es doch daran gelegen haben sollte, könnten die Abstürze jetzt aufhören - denn abgesehen von diesen dubiosen Crashs läuft der Server eigentlich astrein (gerade auch durch die vielen Optimierungen der letzten Wochen).

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mayoko am 11 März 2013, 10:51:11
Betreffen diese Optimierungen eigentlich auch die "neue OFDb" oder ist das eher noch eine Art Feintunung für die "alte Seite"?
Oder ist damit vielleicht sogar nur der Linux-Server gemeint?

Ich weiß, bin wieder arg neugierig...  :icon_smile:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 11 März 2013, 12:43:25
Ich habe gerade mal auf der netbuild-Seite geschaut, was die so für Angebote haben. Das einfachste Root-Server-Paket kostet 89 Eumels pro Monat. Das teuerste Managed-Server-Paket 189 Euronen monatlich. Dazwischen gibt's dann noch ein paar Abstufungen (logischerweise preislich und vom Umfang der Eigenschaften her). Ich kenne mich zwar weder mit diesen Server-Sachen aus, noch weiß ich, welches Paket von Seiten der OFDb genutzt wird (eventuell gibt es ja noch andere Angebote), aber wenn die zusätzlichen Hundert im Monat drin sein sollten, könnte sich ein Paketwechsel für die Stabilität sicher lohnen. Außer das Problem wurde nun tatsächlich erkannt (und behoben).
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: wusselpompf am 12 März 2013, 09:32:00
Zitat von: Dr. Kosh am 10 März 2013, 20:18:28
Zitat von: Yackmouth am 10 März 2013, 14:42:09
Down!   :bawling:

Ja, aber zum Glück hatte ich es schnell bemerkt.

Musst du dann eigentlich jedesmal den Server neu booten, wenn die Seite down ist?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Vercetti am 14 Mai 2013, 13:41:33
Kann es sein das der Server wieder mal DOWN ist ??  :wallbash:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: tagchen am 14 Mai 2013, 13:45:05
Zitat von: Vercetti am 14 Mai 2013, 13:41:33
Kann es sein das der Server wieder mal DOWN ist ??  :wallbash:


Ja bei mir auch. Gerade beim Abschluss einer umfangreicheren Fassung :-(

PS: kaum geschrieben scheint es wieder zu gehen :-)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Vercetti am 14 Mai 2013, 13:48:39
Zitat von: tagchen am 14 Mai 2013, 13:45:05
Zitat von: Vercetti am 14 Mai 2013, 13:41:33
Kann es sein das der Server wieder mal DOWN ist ??  :wallbash:


Ja bei mir auch. Gerade beim Abschluss einer umfangreicheren Fassung :-(

PS: kaum geschrieben scheint es wieder zu gehen :-)
Ja jetzt geht es bei mir auch wieder, sogar wie der Blitz  smoking
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 3 August 2013, 06:20:41
Nix geht!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Blonde am 3 August 2013, 09:04:16
Zitat von: 666psheiko am  3 August 2013, 06:20:41
Nix geht!

Und das schon seit ca. 3 Uhr.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 3 August 2013, 09:04:46
Und ich tippe mal auch locker noch bis 3 Uhr! :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: SchubiDu am 3 August 2013, 10:59:38
Zitat von: Mr. Blonde am  3 August 2013, 09:04:16

Und das schon seit ca. 3 Uhr.

Bereits um 01:10 ging nix mehr.  :icon_sad:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 3 August 2013, 11:12:02
Ob Lady Mc Floyd nun all die Userwünsche in Design und Struktur umgesetzt hat?  :tuete:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Peter2013 am 3 August 2013, 12:54:47
Geht jetzt wieder!  :dodo:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 5 August 2013, 11:49:35
Das war ein kurioser Absturz des Datenbankservers. Keine Ahnung, was das verursacht hatte, aber ein Neustart (den ich leider erst gegen mittag ausführen konnte, weil ich's vorher nicht gesehen hatte) hat's dann behoben.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 27 August 2013, 17:05:58
Nanu?

Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in /home/web1/html/shop.php on line 207


EDIT: Jetzt geht's wieder. Zeigte vorhin keine Fassungen mehr an...  :00000109:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 30 August 2013, 12:43:09
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 27 August 2013, 17:05:58
EDIT: Jetzt geht's wieder. Zeigte vorhin keine Fassungen mehr an...  :00000109:

Sorry, das war ein Tippfehler von mir im Zuge einer kleinen Änderung! Hatte ich aber auch sofort bemerkt und gleich wieder behoben. :icon_redface:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 30 August 2013, 16:30:04
Zitat von: Dr. Kosh am 30 August 2013, 12:43:09
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 27 August 2013, 17:05:58
EDIT: Jetzt geht's wieder. Zeigte vorhin keine Fassungen mehr an...  :00000109:

Sorry, das war ein Tippfehler von mir im Zuge einer kleinen Änderung! Hatte ich aber auch sofort bemerkt und gleich wieder behoben. :icon_redface:

Gruß
Dr. Kosh


War ja auch sofort wieder okay, kein Thema  ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Boo am 8 Oktober 2013, 06:07:44
Gerade auch wieder down, wie fast jede Nacht. Nervt  :exclaim:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mayoko am 8 Oktober 2013, 11:06:01
Zitat von: Mr. Boo am  8 Oktober 2013, 06:07:44
Gerade auch wieder down, wie fast jede Nacht. Nervt  :exclaim:

Hmm, vielleicht hängt es an der Datenbank, oder den Abfragen...  :00000109:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 12 Oktober 2013, 10:51:23
Zitat von: nachtrag am  6 Oktober 2013, 20:10:38Erklärungen für Beides? Die gibt's warscheinlich keine, genauso wie früher.!
Hast du denn mal nachgefragt?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 12 Oktober 2013, 12:41:52
Zitat von: nachtrag am 12 Oktober 2013, 11:44:34Nö, Nachfragen ist doch erfahrungsgemäß zwecklos
Also, wenn ich mir diesen Thread hier anschaue, z.B. hochscrolle oder eine Seite zurück (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,36376.msg1043408.html#msg1043408) blättere, dann finde ich ziemlich viele Antworten von Kosh und darunter auch Erklärungen (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,36376.msg1071122.html#msg1071122). Ich finde, bezüglich des Servers werden wir hier im Gegenteil ganz gut informiert.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 13 Oktober 2013, 05:58:36
Datenbank zickt gerade wieder elendigst rum...  :zzz:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 15 Oktober 2013, 12:58:23
Nur mal am Rande erwähnt bzw. an die Leute, die um ziemlich genau 4 Uhr morgens "Ausfälle" beobachten: Da läuft ein Backup der Datenbank, das dann für wenige Minuten (mehr sollten es nicht sein) zu Verzögerungen führt.

Ich protokolliere seit einigen Monaten im 2-Minuten-Takt die Last des Datenbankserver. Außer zu bestimmten Lastspitzen (wie z.B. dem Backup) gibt es eigentlich keine Probleme - und laut Log sind diese Beeinträchtigungen üblicherweise nur 2 bis 3 Minuten lang.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mayoko am 16 Oktober 2013, 11:22:44
Mal eine interessante Frage:
Sind für den (geplanten) OFDb-Relaunch eigentlich neue Hardware-Komponenten vorgesehen oder bleibt man bei den bisherigen Servern/Datenbanken?
Oder kann man das jetzt vielleicht noch gar nicht sagen?  :icon_smile:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: nec am 12 Dezember 2013, 02:44:02
Geht es nur mir so oder ist die ofdb seit 1 Stunde nicht mehr erreichbar?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 12 Dezember 2013, 02:52:20
http://www.downforeveryoneorjustme.com/www.ofdb.de (http://www.downforeveryoneorjustme.com/www.ofdb.de)

Geht scheinbar nicht nur Dir so.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: RoboLuster am 12 Dezember 2013, 03:33:46
Bei mir auch, geht aber wieder.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 12 Dezember 2013, 12:15:49
Sorry, hatte ich vergessen anzukündigen: Das waren Arbeiten an der Netzwerk-Infrastruktur vom Hoster. War also nichts OFDb-seitiges, sondern eine "geplante" Nicht-Erreichbarkeit aufgrund von Wartungsarbeiten.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 28 Januar 2014, 22:21:34
Ich hatte bereits am gestrigen Abend recht lange Ladezeiten und auch momentan verhält es sich nicht anders. Hat noch jemand ähnliche Probleme?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fastmachine am 28 Januar 2014, 22:36:14
Bei mir dasselbe. Es lädt recht lange beim ersten Aufruf. Am Ende ist die OFDb aber da. Wenn man dann nach etwas sucht in der OFDb, erscheint die Antwort jedoch in einer normalen Zeit.

Insofern weiß ich nicht, ob das wirklich ein ernsthaftes Problem in der OFDb selbst ist.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 31 Januar 2014, 17:17:48
Seit ein paar Tagen scheint die Film-Rangliste nicht mehr richtig zu funktionieren, denn eigentlich sollte ja automatisch ab 50 Stimmen eine Platzierung erfolgen.


Hier mal ein Beispiel wo sie nicht funktioniert:
http://www.ofdb.de/film/250255,The-Wolf-of-Wall-Street
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: MMeXX am 31 Januar 2014, 17:39:49
Vielleicht liegt es daran, dass schon länger nicht mehr berechnet worden ist: "Letzte Berechnung der Top-Liste: 09.01.2014 - 03:05"?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Kayfabe am 31 Januar 2014, 17:43:11
Komisch: Kosh hat doch vor kurzem noch geschrieben (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,146859.msg1088410.html#msg1088410), dass die Ranglisten von nun an jeden Tag neu berechnet werden. :00000109:
Aber so wie es aussieht, bezog sich das wohl nur auf den 3. Block Kategorien (Darsteller bis Erscheinungsjahre).
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 2 Februar 2014, 01:42:01
Mal was anderes (wenn ich es nicht irgendwo übersehen habe):

Was ist eigentlich mit den sonst üblichen Links zu amazon.co.uk los, die bei UK-Fassungen normalerweise über den Covers zu sehen sind? Bei .com und .de z.B. sind sie wie gewohnt vorhanden.

Kollateralschäden des Pornofilters der Briten?  :king:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Peter2013 am 2 Februar 2014, 08:29:59
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am  2 Februar 2014, 01:42:01
Was ist eigentlich mit den sonst üblichen Links zu amazon.co.uk los, die bei UK-Fassungen normalerweise über den Covers zu sehen sind? Bei .com und .de z.B. sind sie wie gewohnt vorhanden...

Geht doch:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=266&vid=106163
:icon_smile:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 14 Februar 2014, 17:41:36
Zitat von: Kayfabe am 31 Januar 2014, 17:43:11
Komisch: Kosh hat doch vor kurzem noch geschrieben (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,146859.msg1088410.html#msg1088410), dass die Ranglisten von nun an jeden Tag neu berechnet werden. :00000109:

Huch, peinlich! Im Zuge des Testens hatte ich die bisherige Berechnung kurz ausgeschaltet - und hinterher dann vergessen, sie wieder zu aktivieren. :icon_redface:

Ist jetzt aber wieder in Betrieb, d.h. auch die normalen Ranglisten sollten sich jetzt wieder wie gewohnt aktualisieren.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 14 Februar 2014, 18:18:15
Zitat von: Dr. Kosh am 14 Februar 2014, 17:41:36
Huch, peinlich! Im Zuge des Testens hatte ich die bisherige Berechnung kurz ausgeschaltet - und hinterher dann vergessen, sie wieder zu aktivieren. :icon_redface:

Ist jetzt aber wieder in Betrieb, d.h. auch die normalen Ranglisten sollten sich jetzt wieder wie gewohnt aktualisieren.

Gruß
Dr. Kosh

Sehr schön, die Berechnung habe ich schon vermisst.  :respekt:
Titel: OFDb total down
Beitrag von: RoboLuster am 27 Februar 2014, 06:10:12
Da ist wohl gerade der Stecker raus.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Boo am 13 März 2014, 05:59:23
Gestern und heute Nachts ständig down.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Peter2013 am 13 März 2014, 06:14:23
Um diese Zeit beobachte ich das fast täglich. Das geht etwa bis 5:30 Uhr. Ich tippe mal auf einen täglichen Wartungs- / Backup-Zyklus oder ähnliches. Irgendwann muss das ja mal sein und um diese Uhrzeit sind in der Regel wohl nicht allzuviel Zugriffe zu erwarten.  :icon_smile:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 21 April 2014, 15:41:57
Hat noch jemand Probs die OFDb aufzurufen?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: soisdas am 21 April 2014, 15:51:10
Ja.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: 666psheiko am 21 April 2014, 15:56:04
I have im Chef mal ne Mail geschrieben. :-)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Film-Schlumpf am 21 April 2014, 17:30:04
Seit 2 Stunden geht da nix mehr!!!!   :anime:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: chilidog am 21 April 2014, 19:38:04
funzt wieder :D   :D   :D
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 22 April 2014, 14:29:15
Da ist leider der Datenbank-Server abgestürzt. Dummerweise auch recht hartnäckig, d.h. bis ich den Fehler gefunden und behoben hatte, vergingen doch ein paar Stündchen. Das hatte mir leider auch ein wenig das Osterfest verdorben... Aber egal, dafür (bzw. durch die gleich mit vorgenommenen Optimierungen) läuft es jetzt geradezu erschreckend schnell (von Wartungszyklen mal abgesehen, die leider nicht ganz zu vermeiden sind). :D

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: chilidog am 28 April 2014, 21:52:37
Ich glaube der Datenbank-Server ist wieder abgekackt - bitte den Chefe benachrichtigen  :icon_eek:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Guilala am 28 April 2014, 21:55:02
Ah, okay (...oder auch nicht...). Dann weiß ich wenigstens Bescheid. War gerade sehr verwirrt.  :icon_eek:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Guilala am 29 April 2014, 01:06:10
Funzt wieder!  :D
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 29 April 2014, 18:08:44
Da war anscheinend eine der Festplatten im Sterben begriffen... Bei einem RAID-System sollte das eigentlich keine Probleme verursachen, aber um auf Nummer Sicher zu gehen, hat unser Hoster heute nachmittag (daher die 10-minütige Wartungsphase vorhin) die zunehmend "Bad Sector" meldende Platte gegen eine neue ausgetauscht. Hoffen wir also mal, daß der Spuk jetzt ein Ende hat! :icon_rolleyes:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: jenzi am 15 August 2014, 17:17:15
Es lädt und lädt und geht aber nicht >.<
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 August 2014, 17:21:28
Zitat von: jenzi am 15 August 2014, 17:17:15
Es lädt und lädt und geht aber nicht >.<

Heute Nacht hatte sich das auch schon angedeutet. Film bewertet - Seite lädt ewig.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 17 August 2014, 15:40:43
Heute seit einer Weile bei mir extrem langsam bis völlig unmöglich.  :icon_neutral:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Karm am 17 August 2014, 18:24:55
Zitat von: pm.diebelshausen am 17 August 2014, 15:40:43
Heute seit einer Weile bei mir extrem langsam bis völlig unmöglich.  :icon_neutral:
Ferien, Wochenende und zum Baden ist es zu kalt. :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 17 August 2014, 20:24:58
Ferien, wo? :zwangsjacke: Et Jeld muss erinnkumme, wie wir Kölner zu sagen pflegen.  :D
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Dr. Kosh am 19 August 2014, 13:02:35
Zitat von: pm.diebelshausen am 17 August 2014, 15:40:43
Heute seit einer Weile bei mir extrem langsam bis völlig unmöglich.  :icon_neutral:

Das lag nicht an der OFDb. Da gab's im gesamten Netz unseres Hosters anscheinend Probleme - dessen eigene Homepage war beispielsweise auch eine Weile nicht erreichtbar, zu einem Zeitpunkt, als ich die OFDb ebenfalls nicht aufrufen konnte.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 19 August 2014, 21:25:31
Ok, danke für Deine Antwort!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: buxtebrawler am 3 Januar 2015, 17:49:11
Die OFDb ist down, was ich an einem Samstagnachmittag etwas unschön finde :icon_sad:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tito am 3 Januar 2015, 17:53:25
Vor 20 Min. ging es noch... nun nicht mehr. Frohes 2015  :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tito am 5 Januar 2015, 19:29:46
Es ist wieder so weit, nischts jeht meea.  :icon_twisted:
Der 2015-Gremlin schlägt wieder zu  :freitag:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: AntiTrust am 5 Januar 2015, 19:38:59
Im Moment läuft die OFDb bei mir.

Allerdings hatte ich vor ein paar Minuten auch Probleme mit dem Zugriff...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: ----- am 3 April 2015, 18:25:10
nix geht.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 3 April 2015, 18:52:00
Seit wann der Fall? Bei mir alles funktionstüchtig.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: ----- am 3 April 2015, 23:16:47
Öhm, war nur relativ kurz. Ungefähr von 17:15 bis 17:30. Währenddessen lief aber z.B. das GF einwandfrei.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 1 November 2015, 20:12:26
Hatte gestern und vor allem heute häufig Probleme beim Aufrufen von OFDb-Seiten, häufig sehr lange Ladezeiten (auf verschiedenen Rechnern).
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Blonde am 1 November 2015, 20:17:42
War bei mir vergangene Nacht auch der Fall, musste mal wieder auf die IMDb ausweichen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tito am 1 November 2015, 22:02:46
War gestern so und ist auch aktuell noch so. Ewig lange Ladezeiten
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Butzemann am 4 November 2015, 17:26:13
In letzter Zeit allg. sehr behäbig, was is da los?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: ----- am 4 November 2015, 20:28:08
vielleicht müde ... oder keine Lust  :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 5 November 2015, 10:37:27
Vermutlich nur nen Übergang (OFDb 1.5), bevor kurzfristig  mit OFDb2.0 der Turbo eingebaut wird.  :hideugly:

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 5 November 2015, 18:35:26
Das heißt, da wird gebremst, damit beim Neustart alles sehr flott wirkt?  :icon_eek:  :D
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tito am 5 November 2015, 20:19:05
Seid ihr sicher, dass nicht evtl. ein Downgrade zu OFDb Beta stattgefunden hat  :hideugly:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mayoko am 9 November 2015, 11:40:05
Stimmt, das ist mir in der letzten Zeit auch vermehrt aufgefallen. Zugriffe (vor allem bei Fassungen?  :unknown:) sind echt langsam/träge.

Mit der OFDb 2.0 ist das sicherlich besser, doch ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass wir sie nicht mehr im Jahre 2015 erleben werden...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: ----- am 9 November 2015, 18:43:34
52 Tage. Da kann noch viel passieren.  :D
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mayoko am 10 November 2015, 12:26:33
Hast ja schon recht.
Aber ich denke selbst Dr. Kosh kann nicht 52 Tage durcharbeiten. Das wäre wohl ein bisschen heftig...   :animeblush:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tito am 28 November 2015, 00:15:55
Zuerst ewig lange Ladezeiten und jetzt ist die OFDb seit ca. 15 Min. nicht mehr erreichbar  :unknown:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 28 November 2015, 09:58:38
Auch jetzt down, vor einer halben Stunde noch kein Problem.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Film-Schlumpf am 28 November 2015, 11:22:27
10:23 Uhr...und es geht immer noch nix!!!!!   :bawling:
Titel: Ofdb geht nicht!!!
Beitrag von: SKY WARRIOR am 28 November 2015, 13:38:23
Bin ich der einzige, bei dem Ofdb seit heute morgen nicht mehr funkt. ???? :question: :question: :question: :00000109: :00000109: :00000109:


EDIT pm.diebelshausen: Habe das Posting hier angehängt.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Sir Francis am 28 November 2015, 13:46:21
same here...  :icon_sad:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: vodkamartini am 28 November 2015, 13:51:04
Bei mir auch seit Stunden.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 28 November 2015, 14:00:41
Ist bei allen down: http://downuptime.net/ofdb.de.html (http://downuptime.net/ofdb.de.html)

:icon_sad:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: SKY WARRIOR am 28 November 2015, 14:06:31
Was sagen die Verantwortlichen von Ofdb?????????????????? :question: :question: :question: :00000109: :00000109: :00000109:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 28 November 2015, 14:16:43
Vermutlich, dass sie Wochenende und es deshalb noch gar nicht bemerkt haben und dass sie sich darum kümmern werden, sobald das möglich ist.

Solange wünsche ich uns ein schönes Adventswochenende. Macht ne Kerze an.  ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Phantastik am 28 November 2015, 15:32:05
Es ist ein wahrhaftiger Wunder geschehen, OFDb ist online ;-).

Phantastik
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Yackmouth am 28 November 2015, 15:34:58
Meine Filmsammlung kann ich aber noch immer nicht aufrufen  :bawling:

Edit: wird jetzt doch angzeigt - alles noch etwas sehr träge
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 27 Juni 2016, 19:37:06
Datenbankserver im Moment nicht verfügbar?  :unknown:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: kyokujitsuki am 27 Juni 2016, 19:51:19
Zitat von: Akayuki am 27 Juni 2016, 19:37:06
Datenbankserver im Moment nicht verfügbar?  :unknown:

Bei mir auch  :bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Da Core am 27 Juni 2016, 20:08:37
dito
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tito am 27 Juni 2016, 20:31:59
Zitat von: Phantastik am 28 November 2015, 15:32:05
Es ist ein wahrhaftiger Wunder geschehen, OFDb ist online ;-).

Phantastik
Hoffentlich bald wieder
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Ashley Axt am 28 Juni 2016, 01:56:38
Zitat von: Tito am 27 Juni 2016, 20:31:59
Zitat von: Phantastik am 28 November 2015, 15:32:05
Es ist ein wahrhaftiger Wunder geschehen, OFDb ist online ;-).

Phantastik
Hoffentlich bald wieder

0:55 Uhr immer noch down  :icon_sad:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: ratz am 28 Juni 2016, 09:01:54
ZitatEs liegt aktuell ein technisches Problem vor - unser Hoster Net-Build ist aber bereits informiert und arbeitet an der Behebung des Problems.

:andy:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: PierrotLeFou am 28 Juni 2016, 14:33:51
Inzwischen geht es zwar wieder... allerdings habe ich scheinbar keine Möglichkeit mehr, bei Anniversary-Titeln dafür zu sorgen, dass die wie üblich mit Plakat & Titel auf der Startseite landen...

Das betrifft auch alle älteren Beiträge... Habe mal Dr. Kosh angeschrieben...


Die Geburtstags- & Nekrolog-Listen sind auch betroffen... :icon_eek:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: McClane am 28 Juni 2016, 18:20:35
Dito die Reviews und IAs der letzten Tage.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: PierrotLeFou am 28 Juni 2016, 18:40:12
Hm, Tatsache... die von heute kann man sich anzeigen lassen... sucht man nach denen seit gestern, vorgestern usw., wird gar nichts mehr angezeigt... (ebenso bei Personen, Links und Fassungseinträgen...)

Und wie ich im KF gelesen und dann beim Suchen selbst bemerkt habe, lassen sich auch keine Personenprofile mehr finden, wenn man die nicht gerade über ihren Link im "detaillierte Cast/Crew"-Bereich eines Filmeintrages anklickt... :icon_eek: :unknown:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Akayuki am 28 Juni 2016, 20:00:13
@PierrotLeFou: Scheint jetzt wohl wieder zu funktionieren.  :icon_cool:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: PierrotLeFou am 28 Juni 2016, 20:04:59
 :muetze:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Sir Francis am 28 November 2016, 17:09:51
Seit ca. 2 Stunden kann ich keine Fassungen öffnen: es erscheint zwar oben der Titel des Films, aber darunter bleibt es weiß.

Hat jemand das selbe Problem?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Moonshade am 28 November 2016, 17:12:33
Ist bei mir genauso!

Der Chef montiert bestimmt irgendwas neu...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: chainsaw783 am 28 November 2016, 17:29:15
Lag an einer defekt hochgeladenen Datei. Ist behoben, sollte wieder alles laufen........upsi.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Film-Schlumpf am 28 November 2016, 17:29:15
Bei mir sieht des im Moment so aus.  :bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Sir Francis am 28 November 2016, 17:40:27
Bei mir funktioniert es wieder - danke!
Titel: OFDb down
Beitrag von: karussellbremser am 12 Dezember 2018, 23:45:35
Seit einiger Zeit (> 1 Stunde) ist die OFDb nicht erreichbar. Weiß jemand, was da los ist und ob die Verantwortlichen Bescheid wissen?
Titel: ofdb nicht erreichbar
Beitrag von: nec am 12 Dezember 2018, 23:47:12
Hallo,

geht es nur mir so oder ist die ofdb seit mind. 2 Stunden nicht mehr erreichbar?
Kann sie weder mit Firefox (PC) noch per Chrome (Smartphone/Android) erreichen.
Titel: Re: ofdb nicht erreichbar
Beitrag von: Tele5 am 12 Dezember 2018, 23:53:25
Geht nicht nur dir so - wollte was eintragen; auf einmal war sie weg - und seither nicht mehr erreichbar.  :icon_sad:
Hoffentlich geht sie bald wieder...  :unknown:
Titel: Re: ofdb nicht erreichbar
Beitrag von: Insidiousxx am 12 Dezember 2018, 23:54:23
Ok, somit beantwortest Du mir gerade die Frage wie lange das schon ist.

Wir sind gerade dran. Ich sag gleich noch mal Bescheid wenns wieder läuft
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tele5 am 12 Dezember 2018, 23:55:01
Zwar war dieser Thread zuerst - aber hier gibt es noch einen:
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,218697.0.html
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Retro am 13 Dezember 2018, 00:41:33
Gerade mal geschaut- OFDb ist erreichbar.
Titel: Re: ofdb nicht erreichbar
Beitrag von: Insidiousxx am 13 Dezember 2018, 00:42:36
Läuft wieder. Tut uns leid, dass es trotz Fremdwartung die solche langen Ausfälle eigentlich verhindert sollte doch passiert ist.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tele5 am 13 Dezember 2018, 01:27:10
Zitat von: Insidiousxx am 13 Dezember 2018, 00:43:02
Läuft wieder. Tut uns leid, dass es trotz Fremdwartung die solche langen Ausfälle eigentlich verhindert sollte doch passiert ist.

Gerade konnte ich meinen Eintrag noch hochladen - aber exakt seit 23:58 Uhr läuft's schon wieder gar nicht...  :icon_rolleyes: :bawling:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 13 Dezember 2018, 01:43:55
läuft wieder :)



Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 13 Dezember 2018, 02:38:07
Najut, sieht so aus als würds auch weiterhin laufen :andy:

Wie gesagt, eigentlich haben wir den Luxus mittlerweil das wir kein OFDb-Sitting machen müssten und Störungen zügig behoben werden sollten.

Hat in diesem Fall leider nicht so ganz geklappt.

Da die OFDb aber anscheinend wieder ohne Probleme läuft gönne ich mir mal noch eine Mütze Schlaf
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: PierrotLeFou am 13 Dezember 2018, 08:30:03
Vielleicht verschiebt man die anderen threads hierher... drei "OFDb-Down"-threads sind etwas überzogen... :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Blonde am 13 Dezember 2018, 11:43:41
Zitat von: PierrotLeFou am 13 Dezember 2018, 08:30:03
Vielleicht verschiebt man die anderen threads hierher... drei "OFDb-Down"-threads sind etwas überzogen... :icon_mrgreen:

Erledigt.  ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: karussellbremser am 13 Dezember 2018, 11:54:52
Vielen Dank fürs schnelle Beheben @ Insidiousxx. Schön, dass sich noch wer kümmert :respekt:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 13 Dezember 2018, 12:48:52
Aktuell leider wieder down
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 13 Dezember 2018, 13:01:08
Und wieder da  :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Retro am 13 Dezember 2018, 13:52:08
Vielleicht sollte man die Seite umbenennen? OnofFDb wäre momentan passend.  :LOL:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 13 Dezember 2018, 14:35:14
 :rofl:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 Dezember 2018, 15:19:35
Folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich einen Film suche:

Zitat
Warning: mysql_close() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/netsh109270/html/_config.php on line 31

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections in /home/netsh109270/html/_config.php on line 84
Es liegt aktuell ein technisches Problem vor - unser Hoster Net-Build ist aber bereits informiert und arbeitet an der Behebung des Problems.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 29 Dezember 2018, 16:59:23
 Also jetzt scheint netbuild es bereits behoben zu haben. Ich bekomme keine Fehlermeldung mehr, oder hat das Problem aktuell noch Jemand?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 Dezember 2018, 17:44:17
Zitat von: Insidiousxx am 29 Dezember 2018, 16:59:23
Also jetzt scheint netbuild es bereits behoben zu haben. Ich bekomme keine Fehlermeldung mehr, oder hat das Problem aktuell noch Jemand?

Scheint behoben zu sein.  :D
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: vodkamartini am 1 Januar 2019, 14:42:38
Hat noch irgend jemad das seltsame Layout auf der Hauptseite, bei dem alles in die Breite gezogen ist und die Randleiste nicht mehr vorhanden?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: PierrotLeFou am 1 Januar 2019, 15:20:29
Zitat von: vodkamartini am  1 Januar 2019, 14:42:38
Hat noch irgend jemad das seltsame Layout auf der Hauptseite, bei dem alles in die Breite gezogen ist und die Randleiste nicht mehr vorhanden?

Bei Opera ja, bei Firefox nicht...

Dafür habe und hatte ich bei Firefox Probleme mit dem Gerard-Depardieu-Profil... wurde hingegen bei Opera problemlos angezeigt, nun ist es aber auch dort fehlerbehaftet...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: vodkamartini am 1 Januar 2019, 15:25:59
Ah, danke, bei mir allerdings auch bei Firefox.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tito am 1 Januar 2019, 15:29:20
Warning: include() [function.include]: Filename cannot be empty in /home/netsh109270/html/view.php on line 943

Warning: include() [function.include]: Failed opening '' for inclusion (include_path='.:') in /home/netsh109270/html/view.php on line 943

DoofFox

Frohes Neues  :pidu:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 1 Januar 2019, 15:32:42
Super NeuJahrsbeginn. Ich kümmere mich drum
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 1 Januar 2019, 16:08:18
Tut mir leid, aber das wird wohl noch etwas dauern
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 1 Januar 2019, 16:40:44
Und läuft wieder  :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: vodkamartini am 1 Januar 2019, 17:49:45
Danke!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: TakaTukaLand am 2 Januar 2019, 15:02:03
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=14536&vid=442412
Wenn ich versuche in diesem Eintrag das Land von Österreich in Deutschland zu ändern, bekomme ich folgenden Fehler angezeigt:

Warning: strstr() [function.strstr]: Empty delimiter in /home/netsh109270/html/fassung.php on line 275
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 2 Januar 2019, 15:23:10
Danke für die Info! Da scheint etwas mit der Auswahl defekt zu sein. Auch wenn ich andere östereichische Fassungen auf Deutschland ändern möchte geht es leider nicht (Alle anderen Länder ja).

Das wird leider nicht mehr Heute korrigiert werden. Wenn es "gerichtet" wurde sag ich Morgen Bescheid.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 2 Januar 2019, 17:33:47
Das ist sozusagen gar kein Fehler, es fehlt dann nur etwas.

Mit der Umstellung auf Deutschland ist die vorherige FSK nicht mehr gültig und muss danach noch einmal geändert werden. Also man muss zwei mal den Eintrag ändern. Erst das Land und dann noch rein und die FSK und danach verschwindet auch die "Warnung".

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: TakaTukaLand am 2 Januar 2019, 21:50:47
Durch die zeitliche Nähe dachte ich, dass die Probleme zusammenhängen und habe nicht groß herumprobiert.

Aber jetzt verstehe ich das eigentliche Problem... Danke Dir :respekt:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 6 Januar 2019, 22:40:26
Zitat von: TakaTukaLand am  2 Januar 2019, 21:50:47
Durch die zeitliche Nähe dachte ich, dass die Probleme zusammenhängen und habe nicht groß herumprobiert.


War auch mein erster Gedanke, muss ich ja so gestehen  ;)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 18 Februar 2019, 15:19:05
Leider down, wir hoffen das Problem ist schnell behoben!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 18 Februar 2019, 15:25:31
Läuft wieder
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 20 Februar 2019, 12:57:48
Down
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 20 Februar 2019, 13:01:48
Läuft wieder  :icon_mrgreen:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: PierrotLeFou am 10 April 2019, 22:28:18
Zwar nicht "down", aber bei mir läuft die OFDb seit letzter Nacht unglaublich langsam, insbesondere beim Eintragen von Filmen/Personen sowie beim Zuordnen... Teilweise lädt die Seite nach dem Abschicken ewig; dann muss ich abbrechen und neu laden und dann erst klappt es... :denk3:

Haben andere vielleicht ein ähnliches Problem? :happy3:


(Wollte es gerade mal mit einem anderen Browser probieren, da ist die OFDb auch nicht unbedingt schnell, aber dort kann ich nichts zuordnen, da ich dort keinen Werbeblocker verwende und mir der Teil unterhalb des FAQ-Feldes in der linken Leiste schlichtweg als leeres, weißes Feld angezeigt wird...) :denk2:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Kayfabe am 10 April 2019, 22:46:47
Zitat von: PierrotLeFou am 10 April 2019, 22:28:18Zwar nicht "down", aber bei mir läuft die OFDb seit letzter Nacht unglaublich langsam, insbesondere beim Eintragen von Filmen/Personen sowie beim Zuordnen... Teilweise lädt die Seite nach dem Abschicken ewig; dann muss ich abbrechen und neu laden und dann erst klappt es... (https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/Smileys/aaron/smilie_denk_37.gif)

Haben andere vielleicht ein ähnliches Problem? (https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/Smileys/aaron/smilie_happy_104.gif)
+1
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 11 April 2019, 10:59:06
Immer noch? Hab's ausprobiert, also bei mir gibt es keine Einschränkungen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tito am 11 April 2019, 22:42:13
Vor ca. 30 Minuten gab es das ewige Laden auch bei mir. Jetzt läuft es flüssig. Scheint ein temporäres, wiederkehrendes Phänomen zu sein.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: PierrotLeFou am 12 April 2019, 01:46:42
Zitat von: Insidiousxx am 11 April 2019, 10:59:06Immer noch? Hab's ausprobiert, also bei mir gibt es keine Einschränkungen.

Ist jetzt den ganzen Tag über wieder ganz normal gewesen...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Retro am 12 April 2019, 07:48:52
Habe gestern ein paar Serien eingetragen, ging problemlos.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 12 April 2019, 10:53:42
Denke mal die haben irgendwelche Arbeiten am Server Nachts gemacht und daher war die Leistung zeitweise gedrosselt.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Jack Ryan am 20 August 2019, 21:18:37
ofdb ist seit 20minuten oder so down
wasn da los?   :schock:


Warning: mysql_close() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/netsh109270/html/_config.php on line 31

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections in /home/netsh109270/html/_config.php on line 84
Es liegt aktuell ein technisches Problem vor - unser Hoster Net-Build ist aber bereits informiert und arbeitet an der Behebung des Problems.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 21 August 2019, 01:03:28
Seit Wann weiß ich nicht, weil ich jetzt erst reinschaue aber läuft wieder. Hoffentlich musstet ihr nicht zu lange Warten bis der Hoster alles wieder im Griff hatte
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: TakaTukaLand am 21 August 2019, 11:41:53
Zitat von: Jack Ryan am 20 August 2019, 21:18:37Warning: mysql_close() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/netsh109270/html/_config.php on line 31

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections in /home/netsh109270/html/_config.php on line 84
Es liegt aktuell ein technisches Problem vor - unser Hoster Net-Build ist aber bereits informiert und arbeitet an der Behebung des Problems.

Dieser Fehler ist in den letzten Tagen öfter aufgetreten. Zwar immer innerhalb von kurzer Zeit behoben, aber ja nachdem woran man gerade arbeitet, ganz schön nervig.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 27 September 2019, 14:49:10
Seite ist down, wird bereits dran gearbeitet. Wir hoffen in wenigen Minuten läuft alles wieder.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: endoskelett am 27 September 2019, 15:16:55
Läuft wieder  :engel:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 27 September 2019, 15:56:31
 :mr.green:  :respect:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Hedning am 3 Dezember 2019, 01:41:59
Hallo,

komme nicht in die OFDb, Meldung:

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
Apache Server at ssl.ofdb.de Port 443
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: PierrotLeFou am 3 Dezember 2019, 01:43:04
Zitat von: Hedning am  3 Dezember 2019, 01:41:59Hallo,

komme nicht in die OFDb, Meldung:

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
Apache Server at ssl.ofdb.de Port 443

Schließe mich an... ist seit wenigen Minuten der Fall...


edit: Und schon funktioniert sie wieder... :)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Hedning am 3 Dezember 2019, 02:52:51
Ja, das ging schnell :respect:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: buxtebrawler am 24 Februar 2020, 16:52:22
Ist gerade down - hoffentlich nicht allzu lange :-/
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: reviews.ch.vu am 25 Februar 2020, 00:23:19
Seit ca. 1.5-2 Wochen der Fall bei mir:

Zitat"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter ssl.ofdb.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf."

Teilweise gehts erst nach 5 Min. wieder und immer nur kurz und dann gehts wieder für länger nicht. Sehr mühsam. Wurde da bei der ofdb intern was geändert, was das erklären könnte?

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 25 Februar 2020, 11:11:35
Moin,

die letzten Wochen gab es ab und an mal "Aussetzer" wo die OFDb ein paar Minuten down war, aber was du beschreibst ist uns bisher nicht einmal aufgefallen. Nun war ich aber auch zu der Zeit nicht online. Hast Du das denn auch jetzt noch tagsüber? Teilweise werden ja Wartungsarbeiten (die wir nicht selbst durchführen) vorzugsweise Nachts vorgenommen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: reviews.ch.vu am 25 Februar 2020, 11:15:34
Auch am Tag...

Nutze Firxefox. Gab seit Dez. keine Änderungen bei mir (Provider, Anbieter...). Andere Seiten im Moment nicht betroffen. Cookies, Cache löschen etc. brachte auch keinen Erfolg.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: buxtebrawler am 25 Februar 2020, 11:17:31
Momentan ist sie auch bei mir wieder down...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: buxtebrawler am 25 Februar 2020, 12:55:46
Scheint ja nun ein schwerwiegendes, dauerhaftes Problem zu sein. Gibt's ein paar Infos dazu?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Black Smurf am 25 Februar 2020, 13:26:59
Bei mir funktionierte die OFDb in den letzten Tagen (auch heute Vormittag) problemlos :denk2:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: PierrotLeFou am 25 Februar 2020, 14:01:29
Zitat von: Black Smurf am 25 Februar 2020, 13:26:59Bei mir funktionierte die OFDb in den letzten Tagen (auch heute Vormittag) problemlos :denk2:
Ich hatte ebenfalls scheinbar immer Glück und die (vielleicht enorm kurzen?) Ausfälle schlicht nicht mitbekommen...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: buxtebrawler am 25 Februar 2020, 14:14:51
Ich komme seit Stunden nicht mehr rauf: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" Ist das evtl. ein regionales Problem, dass z.B. ein norddeutscher Hub down ist oder so?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: pm.diebelshausen am 25 Februar 2020, 14:18:42
Mal ein anderes Theme probiert? Nutze selber Terminator: SSC, habe Werbefreiheit und kein Problem bemerkt.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: buxtebrawler am 25 Februar 2020, 14:45:05
Zitat von: pm.diebelshausen am 25 Februar 2020, 14:18:42Mal ein anderes Theme probiert? Nutze selber Terminator: SSC, habe Werbefreiheit und kein Problem bemerkt.

Wie soll ich ein anderes Theme probieren, wenn ich die OFDb erst gar nicht erreiche? Erscheint mir aber generell sehr unwahrscheinlich, dass das etwas mit dem Theme zu tun haben könnte.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: buxtebrawler am 25 Februar 2020, 14:50:48
Ah, scheint tatsächlich am lokalen Netzwerk zu liegen. Mit der Mobilfunkverbindung ist die OFDb erreichbar. Werde das mal weiter beobachten.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 25 Februar 2020, 15:50:39
Ah ok, dann hat sich das ja anscheinend aufgeklärt, weil bei uns gab es keine Probleme  :denk2:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: karussellbremser am 15 Juli 2020, 23:30:52
Die OFdB scheint seit mindestens 30 min down zu sein. Hatte vor ca. 2 Stunden auch schon temporäre Probleme. Und gerade heute Abend wollte ich noch einige Einträge machen :'(

Edit: wieder online :)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: PierrotLeFou am 13 November 2020, 02:47:41
Seit einer guten halben Stunde scheint die OFDb nicht erreichbar zu sein... "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: endoskelett am 13 November 2020, 03:04:37
ja, hier auch: "Server nicht gefunden"
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 15 September 2021, 13:42:23
Aktuell down
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 15 September 2021, 14:56:01
(Vergessen, läuft seit geraumer Zeit wieder...)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Jack Ryan am 28 September 2021, 20:51:24
ofdb down?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: reviews.ch.vu am 23 April 2022, 10:31:20
Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
Apache Server at www.ofdb.de Port 443
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Retro am 23 April 2022, 11:33:01
Hmmm...

ZitatDies ist keine sichere Verbindung
Hacker könnten versuchen, deine Daten von ssl.ofdb.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen
NET::ERR_CERT_DATE_INVALID

 :skeptisch:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Max Blank am 23 April 2022, 12:54:53
Zitat von: Retro am 23 April 2022, 11:33:01Hmmm...

ZitatDies ist keine sichere Verbindung
Hacker könnten versuchen, deine Daten von ssl.ofdb.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen
NET::ERR_CERT_DATE_INVALID

 :skeptisch:
Einfach zu www.ofdb.de wechseln.  :respect:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Retro am 24 April 2022, 02:37:36
Zitat von: Max Blank am 23 April 2022, 12:54:53Einfach zu www.ofdb.de wechseln.  :respect:
Scherzkeks... eben da kam ja diese Meldung. Jetzt läuft's aber wieder normal.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: TakaTukaLand am 25 April 2022, 00:47:17
Max Blank hat schon recht: Die OFDb hat erst Mitte Februar die URL umgestellt. Die letzten Jahre war die Adresse https://ssl.ofdb.de aktuell, jetzt ist es https://www.ofdb.de.
Vielleicht hattest du einen alten Link als Lesezeichen?

Oder du bist über einen noch nicht aktualisierten Link gestolpert? Dann wäre es super, wenn du noch rekonstruieren kannst, welcher/wo das war.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Phantastik am 25 April 2022, 09:16:27
Am 8. März lief noch zudem das Zertifikat für SSL für die Domain ssl.ofdb.de ab -> seit daher die Fehlermeldungen in den Brausern.

Phantastik
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: buxtebrawler am 4 Oktober 2022, 16:07:01
Komme seit ca. 20 Minuten nicht mehr in die OFDb. :(
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 4 Oktober 2022, 17:21:50
Ok, also das hat sich dann anscheinend von alleine wieder behoben, weil mittlerweile läuft sie wieder flüssig.

Vielleicht gab es eine kleine Wartung in der Zwischenzeit oder so.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: buxtebrawler am 4 Oktober 2022, 17:44:16
Zitat von: Insidiousxx am  4 Oktober 2022, 17:21:50Ok, also das hat sich dann anscheinend von alleine wieder behoben, weil mittlerweile läuft sie wieder flüssig.

Vielleicht gab es eine kleine Wartung in der Zwischenzeit oder so.

Bei mir noch nicht wieder... :-/
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 4 Oktober 2022, 18:20:44
Und andere Seiten funktionieren bei Dir?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: buxtebrawler am 19 Oktober 2022, 15:14:05
Zitat von: Insidiousxx am  4 Oktober 2022, 18:20:44Und andere Seiten funktionieren bei Dir?

Sorry für die späte Antwort. Ja, es scheint eine bestimmte feste IP blockiert zu sein - oder "mein" Netzwerk blockiert seit dem Ausfall aus irgendeinem Grund die OFDb. Hatte ich vor etlichen Jahren schon mal. Wird sich vielleicht nach dem nächsten Router-Neustart erledigt haben. Wenn nicht, melde ich mich noch mal. Über andere IPs komme ich ja rein.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 19 Oktober 2022, 16:48:17
Ok :)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: PierrotLeFou am 20 Oktober 2022, 02:15:40
Habe das Problem aber auch...

https://www.ofdb.de/view.php?page=start -> funktionierte heute früh nicht und jetzt ebenfalls nicht.

ZitatFehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit www.ofdb.de trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Passiert seit einigen Tagen immer wieder einmal bei mir... und wenn sie geht, hat sie häufig Phasen, in denen sie recht langsam läuft...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 20 Oktober 2022, 11:22:20
Ok, wir überprüfen das mal
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Phantastik am 20 Oktober 2022, 12:59:19
Ist mal zeitweise offline für ca. 15 - 30 Minuten.

Phantastik
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 20 Oktober 2022, 19:53:30
Schräg, also ich war seit 0950 bis ca 1020 durchgängig in der DB und hatte nix, keinen einzigen Aussetzer  :denk2:

Wenn du/ihr das nochmal hast/habt schreib ruhig rein auch mit Zeitpunkt, dann können wir prüfen ob es in dieser Zeit irgendwas gab das dazu geführt haben könnte
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: PierrotLeFou am 21 Oktober 2022, 04:23:15
Gerade dieselbe Fehlermeldung, aber bloß beim Korrigieren des eigenen Reviews. (Bearbeiten geht noch, Aktualisieren nicht...) Ansonsten geht alles, aber die Änderungen lassen sich sowenig abspeichern wie zuletzt ein Eintrag für die Anniversary-Ecke erstellen.


edit: Auf der wordpress-Seite kann ich mich zwecks Anniversary-Ecke nicht einmal anmelden; das läft dann eine ganze Weile, dann wieder der Hinweis "PR_CONNECT_RESET_ERROR

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren."


Auf der Beta habe ich die Fehleranzeige dann, wenn ich mich anmelden oder zum Beispiel Alles externen Reviews eines Films aufklappen lassen will.

Vom Browser ist es nicht abhängig; alle anderen Seiten funktionieren bestens, die OFDb, die dazugehörige Wordess-Seite und die Beta-Version indes funktionieren in den letzten Tagen bei mir recht verlässlich nur noch eingeschränkt...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 21 Oktober 2022, 13:59:24
Müsste jetzt wieder uneingeschränkt bei Dir funktionieren. Probiere mal bitte aus

Bookmarks vielleicht noch mal aktualisieren vorher, nicht das sich da noch ssl. irgendwo versteckt
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: PierrotLeFou am 21 Oktober 2022, 22:55:58
Hm, geht erst einmal, aber sobald ich die Suchfuntion nutze, kommt gerade wieder:

Zitatwww.ofdb.de trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Und die OFDb ist die einzige Seite, bei der ich so ein Problem habe... :denk2:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: PierrotLeFou am 21 Oktober 2022, 23:40:42
Mit Opera konnte ich zumindest die Suchfunktion nutzen, mich aber nicht auf der wordpress-seite anmelden. Nach Löschung der Chronik ging es dann, aber der Eintrag war nicht abzuspeichern/zu aktualisieren... Jetzt habe ich bei Firefox Chronik wieder gelöscht und es hat zwar geklappt ... aber die Seiten der OFDb laden dabei unglaublich (!) langsam... (Habe ich in den letzten Wochen so nicht erlebt. Edit: habe gerade die Schlagworte hitnerlegt: Das Aktualisieren hat um die 25 Sekunden gedauert...)

edit: Review überarbeiten hat nun auch geklappt... beim Versuch, einen Filmeintrag vorzunehmen, erhalte ich jedoch wieder eine Fehlermeldung; und schlagartig geht nun wieder gar nichts... :/ Mit Opera haut es nun hingegen wieder hin (und nach dem neuerlichen Löschen der Chronik auf mit Firefox für etwa 20 Minuten, dann ist schon wieder Schluss)... Ich sehe da keinerlei Systematik ...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: endoskelett am 22 Oktober 2022, 02:25:34
https://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=356010&rid=864349

wenn ich hier auf einen der Links klicke, kommt nicht der jeweilige Film oder Serie, sondern ein Warnfenster:
"WARNUNG: MÖGLICHES SICHERHEITSRISIKO ERKANNT

Firefox hat ein Problem erkannt und ssl.ofdb.de nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.

bla bla bla"

OFDb läuft bei mir ansonsten ganz normal.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: TakaTukaLand am 22 Oktober 2022, 02:56:16
Zitat von: endoskelett am 22 Oktober 2022, 02:25:34Firefox hat ein Problem erkannt und ssl.ofdb.de (//ssl.ofdb.de) nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.
Das ist auch richtig so, da die URL ssl.ofdb.de nicht mehr genutzt wird. Du solltest mal deine Lesezeichen updaten auf www.ofdb.de :happy3:
Oder ging das über einen aktuellen Link auf die ssl-Seite?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Phantastik am 22 Oktober 2022, 11:26:39
Zitat von: TakaTukaLand am 22 Oktober 2022, 02:56:16
Zitat von: endoskelett am 22 Oktober 2022, 02:25:34Firefox hat ein Problem erkannt und ssl.ofdb.de (//ssl.ofdb.de) nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.
Das ist auch richtig so, da die URL ssl.ofdb.de nicht mehr genutzt wird. Du solltest mal deine Lesezeichen updaten auf www.ofdb.de :happy3:
Oder ging das über einen aktuellen Link auf die ssl-Seite?

Hierzu mein Post 25 April 2022 in diesem Thread.

Phantastik
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 22 Oktober 2022, 15:00:01
@PierrotLeFou

Ja, das macht es so schwierig zu verstehen wo der Fehler liegt, ich erkenne da auch keine Systematik hinter die auf den Fehler Aufschluß geben könnnte.

Müssen wir am Montag noch Mal in Ruhe gucken.Tut mir leid das Du leider noch ein paar Tage mit dem Problem zu tun haben wirst
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: PierrotLeFou am 24 Oktober 2022, 21:50:13
Nach wie vor habe ich die Probleme:

Befinde ich mich auf https://www.ofdb.de/film/22113,Tunguska---Die-Kisten-sind-da und nutze die Suchfunktion, erhalte ich die Fehlermedlung. Gehe ich dann auf die Startseite und nutze die Suchfunktion, geht es dann wieder ...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: PierrotLeFou am 24 Oktober 2022, 23:46:47
Einen Text für die Anniversary-Rubrik hochzuladen war auch gerade recht aufwändig; hat nach mehreren Anläufen und wiederholtem Löschen der Chronik auf utnerschiedlichen Broswern dann zwar geklappt, sieht nun aber (zumindest bei mir) ein bisschen aus wie in einer txt-Datei...: https://www.ofdb.de/view.php?page=anniversaryecke&Ausgabe=10385 (edit: behoben)

Sollte es bei mir einmal wieder reibungslos klappen, bügel ich da noch einmal drüber... (edit: Jetzt hat es nach einem Neustart erst einmal wieder geklappt... wenn es nur die wordpress-Variante wäre, die bei mir spinnt, würde ich ja fragen, ob da die wohl noch nicht erfolgte Aktualisierung auf WordPress 6.0.3 reinspielt... Aber es ist auch die OFDb selbst, in alter und neuer Version... Wie sieht denn die Anbindung zwischen OFDb und MyMDb aus? Der User hier scheint ja ein ähnliches Problem auf der MyMDb zu haben: https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,247441.msg1324800.html#msg1324800 )
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: PierrotLeFou am 25 Oktober 2022, 13:40:33
Ich glaube, das Problem hat sich nun erledigt: Scheinbar kommt es seltsamerweise bei mir auf der OFDb (und irgendwie nur auf ihr) zu entsprechenden Fehlermeldungen, wenn ich einen WireGuard-peer aktiviert habe (was zuletzt der Fall war). Seit ich ihn die Nacht deaktiviert habe, war nun schlagartig und bis jetzt alles ok.

Wenn jetzt alles weiterhin so rund läuft wie aktuell, müsste ich also künftig bloß immer nach WireGuard-Nutzung die Deaktivierung vornehmen. (Wobei ich nicht verstehe, weshalb sich bei mir die WireGuard-Aktivierung auf die Seite auswirkt...)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 25 Oktober 2022, 15:48:21
Die MyMDb hat so ansich nichts mit der OFDb zu tun und die Programmierung macht auch jemand anderes, also das hängt nicht miteinander zusammen :)

Wir wissen es nicht, also es lässt sich nicht erklären warum bei Dir diese Vielzahl an Fehlern auftritt. Dahingehend müsste man jetzt vermuten, dass der Fehler irgendwo bei Dir (also Deinem Rechner/Einstellungen) sein müsste.

Was ich Dir noch anbieten könnte ist das Du einmal Screenshots von den Fehlermeldungen machst und dann an support@ofdb.de mailst. Dann sieht man auch welche Fehlermeldung genau auftritt usw.

Mysteriös..

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 25 Oktober 2022, 21:36:11
Und ich hab in der Eile, sehe ich gerade erst, Deinen vorherigen Post gar nicht gesehen ^^ Entschuldige, meine Antwort war daher überflüssig
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: TakaTukaLand am 25 Oktober 2022, 21:48:02
Zitat von: PierrotLeFou am 25 Oktober 2022, 13:40:33Scheinbar kommt es seltsamerweise bei mir auf der OFDb (und irgendwie nur auf ihr) zu entsprechenden Fehlermeldungen, wenn ich einen WireGuard-peer aktiviert habe
Ich kam auch mal eine Zeit lang mit bestimmten VPN-Servern nicht mehr auf die OFDb – also gar nicht mehr. Aber ich kenne auch das Phänomen, dass bei manchen Seiten einzelne Inhalte/Daten (z.B. Bilder auf filmundo) nicht geladen werden, wenn bestimmte VPN-Server genutzt werden.
Vielleicht liegt es an Einstellungen von VPN-Blockern der OFDb, Insidiousxx?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 26 Oktober 2022, 13:26:00
Ich persönlich kenne mich da nicht mit aus. Ich selbst nutze kein VPN hab von daher ansich keine Ahnung/Erfahrung bei auftretenden Problemen und möglichen Lösung. Aber anhand dessen was Dr. Kosh mir gerade dazu erklärte und Eurer Fehlerbeschreibung liegt es nahe, dass es im direkten Zusammenhang damit steht.

Die einzigen Lösungsmöglichkeiten da scheinen allerdings Deaktivieren des VPN zu sein oder wenn dauerhaft Probleme auftreten ggf. ein Wechsel.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: PierrotLeFou am 26 Oktober 2022, 15:31:14
Zitat von: Insidiousxx am 26 Oktober 2022, 13:26:00Die einzigen Lösungsmöglichkeiten da scheinen allerdings Deaktivieren des VPN zu sein

So werde ich das dann auch künftig halten ... ;) Lag auch ziemlich eindeutig daran, seitdem ist nun wirklich dauerhaft alles wieder fehlerfrei ...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: kyokujitsuki am 17 Dezember 2022, 05:42:04
Fehlermeldung: 403 Forbidden

https://www.ofdb.de/
Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
Apache Server at www.ofdb.de Port 443

(Dies betrifft jede Seite von ofdb)

z.b. auch:
https://www.ofdb.de/film/2367,Warlock---Das-Geisterschloss
Forbidden

You don't have permission to access /film/2367,Warlock---Das-Geisterschloss on this server.
Apache Server at www.ofdb.de Port 443
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Karm am 17 Dezember 2022, 07:36:33
Geht wieder (jedenfalls bei mir)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: kyokujitsuki am 17 Dezember 2022, 08:04:02
Zitat von: Karm am 17 Dezember 2022, 07:36:33Geht wieder (jedenfalls bei mir)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tele5 am 5 Mai 2023, 21:07:00
Seit etwa 1-2 Stunden scheint die Seite wieder down zu sein...  :sad:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: endoskelett am 5 Mai 2023, 21:29:28
hoffe sie geht heute wieder on  :essen:  :pidu:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Phantastik am 5 Mai 2023, 22:16:01
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, OFDb ist online.

Phantastik
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Mr. Mannchen am 5 Mai 2023, 23:21:07
Zitat von: Phantastik am  5 Mai 2023, 22:16:01Es geschehen noch Zeichen und Wunder, OFDb ist online.

Tatsächlich? Bei mir tut sich nix.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Phantastik am 5 Mai 2023, 23:23:24
Zitat von: Mr. Mannchen am  5 Mai 2023, 23:21:07Tatsächlich? Bei mir tut sich nix.

Leider hielt das Wunder nur kurze Zeit an.

|edit|

Ohh, ein weiteres Wunder. Mal sehen, ob es diesmal von Dauer ist.

Phantastik
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tele5 am 6 Mai 2023, 19:10:49
also mitten in der Nacht gegen 3 Uhr ging sie mal kurz. Heute mittag - nada. Soeben - nada.
Bin ja mal gespannt wann man die endlich mal wieder ordentlich zum Laufen kriegt... doofer Dauerzustand, so.  :sad:  :frech3:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Max Blank am 6 Mai 2023, 19:28:00
Naja, nach knapp 24 Stunden kann man kaum von Dauerzustand sprechen.
Wird schon wieder...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Moonshade am 6 Mai 2023, 19:51:42
Über eine kleine Statusmeldung würden sich sicher dennoch alle freuen, sei es nun ein Hackerangriff oder eine unbezahlte Webspacerechnung... :happy3:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: endoskelett am 6 Mai 2023, 21:43:17
jetzt jetzt jetzt :love:
schnell, Leute, schnell ...  :lol:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 8 Mai 2023, 14:34:36
Leider gab es in den letzten beiden Tagen erhebliche Probleme mit der Erreichbarkeit unserer Seite. Grund waren technische Probleme bei unserem Hosting-Partner, die anscheinend durch sog. DDoS-Attacken ausgelöst worden sind. Inzwischen sollte alles wieder normal laufen; es kann laut unserem Hoster aber leider immer noch zu vereinzelten Störungen kommen.

Lest hier mehr bei unserem Hosting-Partner Net-Build, bei dem man seit Freitag nachmittag unermüdlich im Einsatz ist:
https://www.netbuild.net/announcements/78/Ausfall-05.-und-6.-Mai.html

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Moonshade am 8 Mai 2023, 14:59:52
Jetzt machen die Russen oder Chinesen schon unsere Freizeitangebote kaputt... :wut:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Max Blank am 22 Mai 2023, 15:32:45
Schon wieder kaputt.  :sad:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Phantastik am 22 Mai 2023, 16:17:40
Zitat von: Max Blank am 22 Mai 2023, 15:32:45Schon wieder kaputt.  :sad:

Jetzt maximal kaputt ;-).
2.0 hat die Beta-Phase verlassen.

Phantastik
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tele5 am 22 Mai 2023, 17:17:10
Zitat von: Phantastik am 22 Mai 2023, 16:17:40
Zitat von: Max Blank am 22 Mai 2023, 15:32:45Schon wieder kaputt.  :sad:

Jetzt maximal kaputt ;-).
2.0 hat die Beta-Phase verlassen.

Phantastik

Ach du Sch....  :wut:

Soll das jetzt allen Ernstes heißen dass die "alte" weg ist?  :denk:

Ohje... mit der neuen konnte ich mich bis dato noch so gar nicht anfreunden.
Wäre schön, wenn man weiterhin die Wahl hätte.  :frech3:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: creamsoda am 22 Mai 2023, 23:38:45
Für immer down, schätze ich. Das was da nun up ist, ist nicht mehr die OFDB.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Retro am 23 Mai 2023, 00:10:58
Muss ich so leider bestätigen. Werde mir wohl eine alternative suchen-
oder einfach doch wieder nur 'ne Liste am PC machen.
Die 2.0 ist eine Katastrophe, komme damit gar nicht klar...  :sad:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 23 Mai 2023, 01:12:14
Zitat von: Retro am 23 Mai 2023, 00:10:58Die 2.0 ist eine Katastrophe, komme damit gar nicht klar...  :sad:

Das ist auch nicht ansatzweise die jahrelang diskutierte und benötigte OFDb 2.0 (hat null damit zu tun), sondern einfach nur ein ganz furchtbarer optischer Relaunch. Erdacht von einer Webagentur, die schlicht überhaupt keine Ahnung hatte was für ein Klientel da bedient werden soll und angeleiert von einem Autraggeber, der diese Ahnung auch nicht hat, weil der schlicht seit vielen Jahren die OFDb nicht mehr selbst nutzt. Wenn man die nicht selbst nutzt und nicht verstanden hat, was die User die letzten Jahren mit der OFDb gemacht haben, kann man die halt auch nicht sinnvoll gestalten.

Wie man am Ergebnis sieht.

Die angedachte 2.0 war ein technisches/administratives Remake, kein optisches.

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Karm am 14 Oktober 2023, 17:32:34
Geht es nur mir so? Die OFDb ist extrem lahm. Solche Phasen kommen in letzter Zeit immer öfter vor. :denk3:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: lacrima340 am 14 Oktober 2023, 17:42:24
Zitat von: Karm am 14 Oktober 2023, 17:32:34Geht es nur mir so? Die OFDb ist extrem lahm. Solche Phasen kommen in letzter Zeit immer öfter vor. :denk3:

Gefühlt schon seit paar Tage, seit gestern definitiv mit teilweise Ladefehlern und ewigen Ladezeiten der Seiten
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: ulukai am 14 Oktober 2023, 17:46:58
Zitat von: Karm am 14 Oktober 2023, 17:32:34Geht es nur mir so? Die OFDb ist extrem lahm. Solche Phasen kommen in letzter Zeit immer öfter vor. :denk3:

Bei mir das gleiche. Teilweise warte ich 1 Minute, bis die Seite steht. Oder es kommt sogar ein Ladefehler.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Phantastik am 14 Oktober 2023, 18:43:12
Ja, die Performance ist unterirdisch.

Phantastik
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: endoskelett am 14 Oktober 2023, 18:44:16
Zitat von: Karm am 14 Oktober 2023, 17:32:34Geht es nur mir so? Die OFDb ist extrem lahm. Solche Phasen kommen in letzter Zeit immer öfter vor. :denk3:
Mal geht es eine Stunde normal, dann wieder endlose Ladezeiten. Seit gestern auffallend häufig!  :bang:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tele5 am 14 Oktober 2023, 19:53:06
Auch bei mir... endlose Ladezeiten und viele Fehlermeldungen. Unterirdisch trifft es genau. Man hoffe doch, diese Probleme haben mehr Prio in Bremen als dort den Behebungen der 2.0-Fehler zugemessen wird (gefühlt isses ja nunmal so).  :peter:  :wut:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Moonshade am 14 Oktober 2023, 20:15:07
Könnte natürlich auch daran liegen, dass irgendwas Neues implementiert wird und daher alles etwas ausbremst.
Konnte mich gestern einige Stunden nicht einloggen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: endoskelett am 21 Oktober 2023, 16:25:18
gehts schon wieder los? :sleep:
(kann man die Arbeit wieder einstellen)

Falls gewerkelt wird, sagt doch sonst mal bescheid...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Max Blank am 21 Oktober 2023, 16:41:11
OFDb - der sich den Wolf lädt...
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tele5 am 21 Oktober 2023, 16:55:40
Wahrlich echt ein Dauerzustand in letzter Zeit. So kann man sich die Arbeit gleich sparen. Warum wird da nichts kommuniziert? Ist doch wohl sicherlich bekannt...  :frech3:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 23 Oktober 2023, 18:12:35
Merkwürdig, dass es gleich 2 Samstage hintereinander zur fast selben Zeit ist. Also wir hatten da nichts gemacht, das würden wir sonst schon ankündigen wenn es zu längeren Ausfallzeiten käme.
Der Server wird aber auch extern gewartet und nicht von uns. Wir fragen hier mal nach.

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 23 Oktober 2023, 18:16:57
Zitat von: endoskelett am 14 Oktober 2023, 18:44:16
ZitatGeht es nur mir so? Die OFDb ist extrem lahm. Solche Phasen kommen in letzter Zeit immer öfter vor. (https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/Smileys/aaron/smilie_denk_37.gif)
Mal geht es eine Stunde normal, dann wieder endlose Ladezeiten. Seit gestern auffallend häufig!  (https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/Smileys/aaron/banghead.gif)

Und das kommt häufiger vor?

Also Montags bis Freitags bin ich ja auch den halben Tag online, da ist mir bisher nichts aufgefallen. Bin aber bei der OFDb am Wochenende nicht online.

Ist das wirklich nur gegen Nachmittag hin oder auch zu anderen Zeiten?

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: endoskelett am 24 Oktober 2023, 15:27:21
Zitat von: Insidiousxx am 23 Oktober 2023, 18:16:57
Zitat von: endoskelett am 14 Oktober 2023, 18:44:16
ZitatGeht es nur mir so? Die OFDb ist extrem lahm. Solche Phasen kommen in letzter Zeit immer öfter vor. (https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/Smileys/aaron/smilie_denk_37.gif)
Mal geht es eine Stunde normal, dann wieder endlose Ladezeiten. Seit gestern auffallend häufig!  (https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/Smileys/aaron/banghead.gif)

Und das kommt häufiger vor?

Also Montags bis Freitags bin ich ja auch den halben Tag online, da ist mir bisher nichts aufgefallen. Bin aber bei der OFDb am Wochenende nicht online.

Ist das wirklich nur gegen Nachmittag hin oder auch zu anderen Zeiten?


Es war nicht nur am Nachmittag an den betreffenden Tagen. Man merkt eigentlich sofort, wenn es sich den Wolf lädt bzw. so gut wie nichts mehr geht. Mehr kann ich da aber nicht zu sagen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 24 Oktober 2023, 18:36:42
Okay, schade. Wenn jemand ein Zeitfenster irgendwie nennen könnte oder durch mehrere einzelne Meldungen kann man gezielter nach einer Ursache suchen.

War es denn auch schon mal an einem Sonntag?

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: TakaTukaLand am 27 Oktober 2023, 18:17:14
Also es gibt jeden Tag um 21:45 Uhr und 23:55 Uhr ca. einmütige Aussetzer. Wäre nice, wenn die (vermutlich irgendwelche Backup-Funktionen) einfach mal in Richtung 4:00 Uhr verschoben werden könnten.

Das ist hier aber ja gar nicht gemeint. Ich bemerke in letzter Zeit aber auch öfter mal lange Ladezeiten, ohne konkrete Zeitfenster benenn zu können.

Und insbesondere wenn man auf "mehr Infos" unter "Mein persönliches Tagebuch" klickt, dauert das Laden oft einfach sehr sehr lange. So macht dieses neue Feature leider nicht viel Spaß und führt eher dazu, dass ich es vermeide drauf zu klicken, weil ich auf die Wartezeit kein Lust habe. Schade um das eigentlich nette Feature.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tele5 am 4 November 2023, 17:33:49
Gerade im Moment, wo wir wieder beim Samstag wären, läuft es wieder suboptimal mit Dauerhängern.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: endoskelett am 4 November 2023, 18:22:46
Jetzt scheint es gerade (wieder) zu laufen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tele5 am 4 November 2023, 23:55:58
und wieder mal hängt es massiv. Kein Wunder, wenn man was ändert und dann weil es immer x anzeigt, also Fehlermeldung, man später mehrfache Änderungen in der Historie mit wenigen Sekundenabweichungen findet.  :frech3:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 6 November 2023, 11:48:33
Okay, dann kreisen wir das Problem erst mal auf den Samstag ein und prüfen woran es liegt.


Danke für die Rückmeldungen!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Phantastik am 7 November 2023, 16:51:07
Unterirdische Performance von etwa Mittagszeit bis etwa 15:30 Uhr beim Verpostern der Filme (Klick auf "Eintrag bearbeiten" -> lange Wartezeit).

Phantastik
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 7 November 2023, 17:15:58
Okay, Danke für die Rückmeldung.

Bisher konnten wir noch nichts finden, dass irgendwie zu einer allgemeinen Verlangsamung/Verzögerung führen könnte.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: endoskelett am 8 November 2023, 00:08:26
Zitat von: Phantastik am  7 November 2023, 16:51:07Unterirdische Performance von etwa Mittagszeit bis etwa 15:30 Uhr beim Verpostern der Filme (Klick auf "Eintrag bearbeiten" -> lange Wartezeit).

Phantastik
Das kann ich genau so bestätigen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: endoskelett am 18 November 2023, 18:09:23
und es geht wieder los  :sleep:
ups, es ist Samstag
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: mali am 18 November 2023, 19:00:11
Macht der Hoster bzw. die Kunden des Hostern / das Rechenzentrum da immer gesammelt Backups?
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 21 November 2023, 17:33:55
Wir beobachten das ja bereits eine Weile, aber der Server ist auch Samstag zu den Zeiten nie wirklich nennenswert belastet.

Backups werden in der Regel immer Nachts vorgenommen, es wäre ungewöhnlich wenn die das zu Stoßzeiten an einem Samstag vornehmen, aber vielleicht macht es Sinn hier mal vorsichtshalber nachzufragen. Kann ja sein, dass sich dort ein Fehler einschlich bei denen.

Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Kayfabe am 2 Dezember 2023, 16:04:38
Immer wieder samstags: jetzt kann ich das auch mal erleben, dass es unverhältnismäßig lange dauert eine Seite mal zu öffnen.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Max Blank am 2 Dezember 2023, 16:05:14
 :respect:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: endoskelett am 2 Dezember 2023, 16:07:25
 :bang:  :bang:  :bang:
unterirdisch
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tele5 am 2 Dezember 2023, 17:12:26
Ich frage mich ja echt, wann man dieses Problem so langsam mal gebacken bekommt (vermutlich ja von Seiten des Dienstleisters).  :bang:
Wie lange ist das schon so? Im Prinzip sind alle Mühen, die man samstags in die OFDb investiert für die Katz'.  :wut:

Nachtrag 16:58: Die Performance ist aktuell echt absolut unterirdisch!
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Phantastik am 2 Dezember 2023, 18:55:23
Zitat von: Tele5 am  2 Dezember 2023, 17:12:26Ich frage mich ja echt, wann man dieses Problem so langsam mal gebacken bekommt (vermutlich ja von Seiten des Dienstleisters).  :bang:
Wie lange ist das schon so? Im Prinzip sind alle Mühen, die man samstags in die OFDb investiert für die Katz'.  :wut:

Nachtrag 16:58: Die Performance ist aktuell echt absolut unterirdisch!

So, genug für
https://www.youtube.com/watch?v=kg2fwlFsZss
gearbeitet.

Es läuft wieder ;-).

Phantastik
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tele5 am 20 Januar 2024, 17:29:35
Und wieder einmal... es ist Samstag - und damit einhergehend gestaltet sich das Arbeiten in der OFDb u. a. wegen "Eintrag wird gespeichert..............................................................." mit laaangen Ladezeiten mehr als müßig.  :sad:

Wann wird das mal behoben? Ist ja nun schon ein längeres Problem, welches bekannt ist.  :denk2:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: endoskelett am 20 Januar 2024, 18:46:36
Wollte gerade anfangen.
Immer noch massive Ladeprobleme  :bang:
Da geh ich mal lieber Kaffee trinken.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tele5 am 20 Januar 2024, 19:29:16
Ja, man kann es sich echt sparen, am Samstag in der OFDb irgendwas machen zu wollen!
Solch eine unterirdische Performance der Seite seit Monaten ist mehr als nervig. Sollte man endlich mal in den Griff bekommen.  :frech3:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: endoskelett am 21 Januar 2024, 17:25:55
"Fehler bei der Datenübertragung - bitte probieren Sie es erneut."


uuuuuuuuund es geht wieder los

vielleicht nur kurz, vielleicht wieder länger, wer weiß das schon...  :wut:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 24 Januar 2024, 12:54:44
Tut mir auch sehr leid, ich kann nachvollziehen das es nervt, aber wie bereits gesagt das Problem ist leider nicht die OFDb und auch nichts was damit zusammenhängt. Der Server ist völlig normal ausgelastet zu diesen Zeiten, es finden keine Wartungsarbeiten zu diesem Zeitpunkt statt usw.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Karm am 24 Januar 2024, 14:59:29
Zitat von: Insidiousxx am 24 Januar 2024, 12:54:44Der Server ist völlig normal ausgelastet zu diesen Zeiten, es finden keine Wartungsarbeiten zu diesem Zeitpunkt statt usw.

Naja, einen Grund muss das haben. Es kann auch an einem Knotenpunkt liegen, der zu diesen Zeiten durch sehr viele Zugriffe ein Flaschenhals ist. Das zu prüfen und zu beurteilen ist Sache des Providers. Der sollte auf diesen Mangel hingewiesen werden.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Max Blank am 4 Februar 2024, 15:14:50
(https://i.ibb.co/sqwNLN0/500-Internal-Server-Error.png) (https://imgbb.com/)
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Karm am 4 Februar 2024, 15:55:05
Die OFDb ist schon seit gestern sehr träge und auch am Freitag gab es zeitweise Probleme beim Seitenaufruf. Das wird besonders deutlich, wenn man im Adminbereich zügig aufgelaufene Änderungen oder das Freischalten von Uploads vornehmen möchte. Echt ärgerlich! :denk3: 
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 4 Februar 2024, 17:06:00
Ja, wieder mal etwas bockig zur Zeit. Stolpert wahrscheinlich über die vielen Baustellen.

P.S.: Bei "Meine Filmsammlung" (die Seite, die kein Mensch aufrufen kann, weil sie "nicht sicher" ist ... was sie für mich mittlerweile fast obsolet macht ...) bauen sich die Covers auch gerade im Schneckentempo auf.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: TakaTukaLand am 4 Februar 2024, 21:31:48
Bei mir wurden gestern und heute Seiten oft nur teilweise geladen, sodass einige Bilder angezeigt wurden, andere nicht, Teile der Seiten langsam nacheinander sichtbar wurden (Rahmen und Hintergrund), die Inhalte der Seite aber fehlten und nicht geladen wurden. Oft gab es auch komplette Abbrüche des Seitenaufrufs, da die Seite gar nicht mehr erreichbar war bzw. die Rückmeldung des Servers zu lange gedauert hat.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: endoskelett am 5 Februar 2024, 10:51:06
Zitat von: TakaTukaLand am  4 Februar 2024, 21:31:48Bei mir wurden gestern und heute Seiten oft nur teilweise geladen, sodass einige Bilder angezeigt wurden, andere nicht, Teile der Seiten langsam nacheinander sichtbar wurden ...
Kann ich nur unterschreiben. :denk3:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tele5 am 5 Februar 2024, 20:14:41
Dito... unterschreib!  :wut:

Es sollte doch echt mal was dagegen unternommen werden - kann mir keiner erzählen, dass man dieses all-wochenendliche Problem nicht endlich mal auf die Reihe bekommt.  :frech3:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 6 Februar 2024, 14:10:48
Zitat von: Karm am 24 Januar 2024, 14:59:29Naja, einen Grund muss das haben. Es kann auch an einem Knotenpunkt liegen, der zu diesen Zeiten durch sehr viele Zugriffe ein Flaschenhals ist. Das zu prüfen und zu beurteilen ist Sache des Providers. Der sollte auf diesen Mangel hingewiesen werden.

Wir prüfen ja auch weiter, aber entsteht das "Flaschenhals" Prinzip nicht bei uns, sondern bei Eurer Leitung können wir da leider nichts machen.

Hauptnutzzeiten von Streaminganbietern sind halt am Wochenende die späten Mittag- und Abendstunden. Wenn die halbe Nachbarschaft streamt, kann das leider auch mal vorkommen, weil die "Leitungen" inbesondere über Mobilfunk dann sehr ausgelastet sind.

Und wie bereits vor einigen Monaten beschrieben, hilft es leider nicht das Problem einzukreisen wenn jeder nur schreibt das es nicht funktioniert. Wir benötigen Tag und Uhrzeit und je mehr das melden umso besser liese sich ein mögliches Problem einkreisen.

Beim letzten Mal lag es nicht an der OFDb, das wurde damals geprüft.




Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: TakaTukaLand am 7 Februar 2024, 00:29:09
Also wenn jede andere Internetseite problemlos lädt und auch mein Streamingdienst sauber läuft, nur die OFDb nicht, liegt es eher nicht an unseren privaten Internetanschlüssen in x verschiedenen Städten und Regionen. Die OFDb ist der Flaschenhals bzw. einfach die absolute low-performance. Das ist doch wirklich absurd so eine Behauptung aufzustellen, dass es an Streaming in der Nachbarschaft läge! :bang:

Tag und Uhrzeit sind Samstag von 8:00 Uhr bis Sonntag 23:59 Uhr. Wiederholt. Immer wieder. Bei unterschiedlichen User:innen in vielen verschiedenen Städten und Regionen.
Oder schau einfach auf die Uhrzeiten und Daten der vorherigen Posts, denn das Forum funktioniert ja einwandfrei, um zu genau dem Zeitpunkt zu posten, an dem die OFDb mal wieder nicht funktioniert.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: endoskelett am 8 Februar 2024, 18:50:53
Zitat von: TakaTukaLand am  7 Februar 2024, 00:29:09Also wenn jede andere Internetseite problemlos lädt und auch mein Streamingdienst sauber läuft, nur die OFDb nicht, liegt es eher nicht an unseren privaten Internetanschlüssen in x verschiedenen Städten und Regionen. Die OFDb ist der Flaschenhals bzw. einfach die absolute low-performance. Das ist doch wirklich absurd so eine Behauptung aufzustellen, dass es an Streaming in der Nachbarschaft läge! :bang:

Unterschreib!


Was ist eigentlich immer um genau 23:55 Uhr los?
Es dauert zwar immer nur die 1 Minute...aber da geht nix. Wenn man dann auf die Uhrzeit blickt, weiß man es mittlerweile.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tele5 am 8 Februar 2024, 20:12:02
Zitat von: endoskelett am  8 Februar 2024, 18:50:53
Zitat von: TakaTukaLand am  7 Februar 2024, 00:29:09Also wenn jede andere Internetseite problemlos lädt und auch mein Streamingdienst sauber läuft, nur die OFDb nicht, liegt es eher nicht an unseren privaten Internetanschlüssen in x verschiedenen Städten und Regionen. Die OFDb ist der Flaschenhals bzw. einfach die absolute low-performance. Das ist doch wirklich absurd so eine Behauptung aufzustellen, dass es an Streaming in der Nachbarschaft läge! :bang:

Unterschreib!


Was ist eigentlich immer um genau 23:55 Uhr los?
Es dauert zwar immer nur die 1 Minute...aber da geht nix. Wenn man dann auf die Uhrzeit blickt, weiß man es mittlerweile.

Das "23:55 Uhr-Problem" kenne ich schon seit laaaangem. Hat auch TakaTukaLand in Post #820 mal erwähnt - und die Bitte geäußert, dass vermutete Back-ups mal auf 4 Uhr früh verlegt werden. Es gab natürlich dazu weder eine Meldung aus Bremen geschweige denn eine Veränderung. Wobei der Fehler mit einer Minute zwar überschaubar ist, aber auch ich meine dass man dies auf eine Uhrzeit zwischen 4 und 6 Uhr verschieben könnte.  :wut:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Chowyunfat2 am 8 Februar 2024, 20:53:24
Den 23:55 Hänger kann ich auch bestätigen, zumindest war es vor Jahren täglich so und war für mich immer das Signal, dass ich langsam ins Bett muss. Wie es jetzt ist weiß ich nicht (bin nur noch selten aktiv).
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 9 Februar 2024, 15:17:00
Und das hier ist ein gutes Beispiel. Wenn einzelne Personen eine Uhrzeit und einen Tag nennen, hilft das nicht wirklich offen gesagt. Die Probleme können am PC, an der Leitung des Users selbst liegen.

Erst wenn mehrere Meldungen zu einer Uhrzeit (und sei es nur ein engerer Zeitrahmen)/Tag erfolgen lässt sich auf ein eventuelles Seitenproblem schließen.

Zitat von: Tele5 am  8 Februar 2024, 20:12:02Das "23:55 Uhr-Problem" kenne ich schon seit laaaangem. Hat auch TakaTukaLand in Post #820 mal erwähnt - und die Bitte geäußert, dass vermutete Back-ups mal auf 4 Uhr früh verlegt werden. Es gab natürlich dazu weder eine Meldung aus Bremen geschweige denn eine Veränderung. Wobei der Fehler mit einer Minute zwar überschaubar ist, aber auch ich meine dass man dies auf eine Uhrzeit zwischen 4 und 6 Uhr verschieben könnte.  (https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/Smileys/aaron/smilie_wut_122.gif)

Wie Du sagst, es ist eine Vermutung und wir machen da kein Backup, alles was die OFDb im Hintergrund an solchen Sachen laufen lässt, findet auch zwischen 04-06 Uhr statt.

Wenn unser Hoster um diese Uhrzeit etwas macht, können wir das nicht ändern und persönlich gesprochen denke ich ist eine Minute auch noch eher ein kleineres Problem.

Den Meldungen das am Wochenende es immer wieder zu längeren und unterträglichen Aussetzern kommt sind da wohl erheblicher.

Und dennoch ist da aktuell leider kein Problem der Datenbank erkennbar. Und wir nutzen die Datenbank am Wochenende ja auch, aber vermutlich nicht alle die gleichen Funktionen.

Von daher meldet bitte sobald Ihr einen solchen Aussetzer habt die Uhrzeit und auch was ihr gerade in der Datenbank gemacht habt, damit man dem Problem auf die Schliche kommen könnte.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: PierrotLeFou am 9 Februar 2024, 19:05:29
Zitat von: Insidiousxx am  9 Februar 2024, 15:17:00Von daher meldet bitte sobald Ihr einen solchen Aussetzer habt die Uhrzeit und auch was ihr gerade in der Datenbank gemacht habt, damit man dem Problem auf die Schliche kommen könnte.

Also am 03.02.2024 konnte ich zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr nur arg verlangsamt meine Filmbörsenausbeute meiner OFDb-Filmsammlung hinzufügen. Da waren die Wartezeiten sowohl beim Suchen nach einem Titel und beim Öffnen der Hinzufügen-Seiten arg lang. Und das betraf keine andere Seite, die ich in dem Zeitraum aufgesucht habe ...
Am Sonntag drauf hatte ich auch Probleme (weiß aber nicht mehr, zu welcher Uhrzeit und bei welchen Funktionen; zudem hatte ich wieder das Problem, das ich zigmal meine Chronik löschen musste, weil mir die OFDb sonst angemeldet gar nicht zugänglich war).
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tele5 am 10 Februar 2024, 16:47:07
Und wöchentlich grüßt die Unzuverlässigkeit des Seitenzugriffs...  :frech3:
Seit wenigen Minuten hakt es regelmäßig (bei mir beim Fassungsöffnen und Titel-Bearbeiten im Admin-Modus).
Wäre echt gut, wenn man diesem Ärgernis mal auf die Spur kommt.  :jonglier:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Karm am 10 Februar 2024, 17:14:59
Bei mir auch. Ab ca. 15.30 Uhr
ZitatDie Verbindung mit dem Server www.ofdb.de schlug fehl.

Alle anderen Seiten funktionieren tadellos, und ich bin auf vielen unterschiedlichen Seiten unterwegs.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Tele5 am 10 Februar 2024, 17:31:26
Bis jetzt bei mir andauernd der Fall. Habe es nun aufgegeben, was zu machen.  :denk3:

Bei etwa 30 Seiten nahezu immer eine Fehlermeldung mit "Die Verbindung mit dem Server www.ofdb.de schlug fehl." und X zu erhalten und dann nachdem mal eine Änderung scheinbar übernommen wurde bei etlichen weiteren immer wieder zu aktualisieren - um festzustellen, dass in der Regel nichts geht, ist mir zu müßig.  :wut:

Für mich ist die Lage, dass es an der OFDb [oder auch derem Anbieter] liegen muss, eindeutig! Kann mir doch niemand erzählen, dass alles andere funzt und hier zu gleichen Zeiten seit Monaten der Fehler nicht auffindbar ist.  :skeptisch2:
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Insidiousxx am 12 Februar 2024, 11:50:34
Zitat von: Tele5 am 10 Februar 2024, 17:31:26Bis jetzt bei mir andauerndKann mir doch niemand erzählen, dass alles andere funzt und hier zu gleichen Zeiten seit Monaten der Fehler nicht auffindbar ist.  (https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/Smileys/aaron/skeptisch_2.gif)

Hab ich ja getan, von daher wird das schon erst einmal auch so seine Richtigkeit haben :)

Danke für die genauen Fehlermitteilungen von Euch, dass hilft schon mal weiter.
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: nec am 30 März 2024, 01:48:01
Geht es nur mir so oder allen?

You don't have permission to access / on this server.
Apache Server at www.ofdb.de Port 443

Seit ca. 15 Minuten geht nichts meht.
Browser: Firefox & Opera

Update 0:55: läuft wieder
Titel: Re: OFDb down
Beitrag von: Retro am 30 März 2024, 01:56:21
Läuft bei mir problemlos, Microsoft Edge.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020