Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: brainbug1602 am 6 Januar 2005, 02:27:30

Titel: From Beyond DC
Beitrag von: brainbug1602 am 6 Januar 2005, 02:27:30
http://www.horrorchannel.com/dread/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=661
http://www.aintitcoolnews.com/display.cgi?id=19063

ZitatAccording to Aint-it-Cool an MGM employee has found a reel of MPAA-spliced scenes from From Beyond. Gordon got a peek and was ecstatic, now, because of this new discovery, MGM is now at work to bring us a From Beyond Director's Cut later this year!

8O Na das wäre mal was...  8O
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: flesh am 6 Januar 2005, 11:05:46
Zitat von: brainbug1602http://www.horrorchannel.com/dread/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=661
http://www.aintitcoolnews.com/display.cgi?id=19063

ZitatAccording to Aint-it-Cool an MGM employee has found a reel of MPAA-spliced scenes from From Beyond. Gordon got a peek and was ecstatic, now, because of this new discovery, MGM is now at work to bring us a From Beyond Director's Cut later this year!

8O Na das wäre mal was...  8O

Glaub ich erst, wenn ich die Scheibe in den Haenden halte. aintitcool ist ja als vertrauenswuerdige Quelle nicht gerade bekannt, und warum sollte ein Major-Label wie MGM Wert darauf legen, einen derart unbekannten Film im DC nochmal neu aufzulegen? Irgendwie sehr fadenscheinig, das Ganze...
Titel: From Beyond DC
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 6 Januar 2005, 11:42:41
Warum neu? Es gibt keine DVD von From Beyond in den USA, geschweige denn, eine gute Fassug auf DVD, trotz der Dragon. Und wenn wirklich der DC kommt, wird wohl jeder Fan zugreifen.
Titel: From Beyond DC
Beitrag von: Jonas am 6 Januar 2005, 13:56:54
Mich persönlich hat es immer sehr irritiert, dass das alte deutsche Tape (kenne keine andere Fassung) in "Die Angst sitzt neben Dir" als UNCUT beschrieben wurde, da selbst auf einem der "The Best Of Stephen King's World Of Horror"-Tapes (FSK-16- und FSK-18-Fassung müssten identisch sein) Szenen zu sehen waren, die auf dem deutschen Tape (glaube von "Vestron") nicht vorkamen (ähnlich wie bei "Dolls", als eines der Mädchen beim Klauen von den Puppen mit dem Kopf gegen die Fußleiste gedonnert wird).

[hide]So weiß ich mit Sicherheit, dass die Szene in der der Doktor (ich glaube der, der später noch zum Monster mutiert) sich den Kopf abreißt und dann so 'ne Masse rausspritzt, bei "TBOSKWOH" länger war. Das Abreißen des Kopfes müsste länger gewesen sein.
Und auch am Ende als sich der Doktor im finalen Kampf mit Jeffrey Combs allmählich "auflost", sieht man noch anderen Einstellungen (wenn ich mich recht erinnere).[/hide]

Naja, ich bin jedenfalls gespannt.


EDIT: Bitte die Spoilerfunktion nutzen!
Titel: From Beyond DC
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 6 Januar 2005, 14:01:41
Denke ich auch, der Film hat sicherlich diverse Szenen, wo etwas länger sein könnte, allein am Anfang, wenn...

[hide]...der Doktor ohne Kopf auf dem Boden liegt, davor könnte auch einiges passieren.[/hide]

Man muss einfach abwarten, was draus wird. Wenn diese Fassung wirklich kommen sollte, hat die Dragon-DVD eh ihre Daeinsberechtigung verloren.
Titel: From Beyond DC
Beitrag von: Graf Zahl am 6 Januar 2005, 20:19:36
Tze... hab ich ja schon vor Jaaaahren behauptet!! (siehe ofdb)  :twisted:  Wollte mir ja niiiie jemand glauben - nu kriegt ihr alle euer Fett weg - hähähähää :haha:

Always trust the Grafangaben on the Everywhererückseiten  :P
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: gemeiner Typ am 1 Juni 2006, 17:49:41
Hy , ich wollte dies Thema hier wiederbeleben. Ein aktuellerer Threat mit demselben Thema wurde geschlossen.
Stand der Dinge scheint zu sein, dass am 10. Juni der (zumindest von mir) lang erwartete Director´s Cut im US-Fernsehen läuft. Ich habe jetzt noch nach Infos gesucht, wann die angekündigte DVD erscheint. Aber ich finde kein Releasedate, man kann ihn auch nirgendwo vorbestellen.
Vielleicht ist ja sonst wer hier schlauer.

Ich kann nur hoffen, dass es bald so weit ist, denn auf diese Fassung warte ich wirklich seit inzwischen 10 Jahren und ich will mein US-Tape endlich begraben.
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: Mutilator am 1 Juni 2006, 18:44:44
Nach langen googeln habe ich nur den Trailer zur TV Ausstrahlung gefunden, aber keine Release Datum.
Ich denke aber spätestens nach der Ausstrahlung wird der Termin bekanntgegeben, der Sender Monsters HD
will ja auch was davon haben. Vielleicht spekuliert der Sender damit, dass sich viele Leute diesen anschaffen werden,
ich kenne den Sender zwar nicht, wird aber bestimmt ein Pay-TVer sein.

Hier der Link:

http://www.monstershd.com/content/clips/quicktime/from_beyond_premiere_525.MOV (http://www.monstershd.com/content/clips/quicktime/from_beyond_premiere_525.MOV)

:icon_mrgreen:
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: Graf Zahl am 1 Juni 2006, 19:19:16

Ich will auch so'n Sender!!! *m0wl*
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: McHolsten am 22 Juni 2006, 19:55:40
ICH HABE IHN DA!  :icon_mrgreen: :respekt:
Quali ist echt superb, das wird ne tolle DVD. TV Ausstrahlung war wohl auch schon in 5.1.
:love:
So, mal 5 Minuten ins Bad...  :icon_cool:

SB kommt vielleicht am WE
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: MPAA am 23 Juni 2006, 18:43:20
ZitatSB kommt vielleicht am WE

Freu :D

Gruss MPAA
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: notrickz am 23 Juni 2006, 23:03:11
Notrixz auch haben will.........!!!!!!!
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 23 Juni 2006, 23:14:48
Wo krieg ich die TV-Ausstrahlung her, beim Esel meines Vertrauens werde ich nicht fündig.  :00000109:
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: McHolsten am 24 Juni 2006, 02:05:59
Ich habe ihn eben geschaut; überspitzt kann man sagen das John Buechler wohl die besten Effekte seiner Laufbahn gemacht hat und keiner durfte sie sehen...  :icon_lol: Der Film wirkt etwas runder, die rausgeschnittenen Szenen sind gut integriert wurden, machen den Kohl aber nicht wirklich fetter. Will heissen das es sich bei den zusätzlichen Effekten wirklich nur um Sekunden handelt, am auffälligsten war die "Gehirnlutschszene", die um einiges länger geht. SB kommt - sofern ich es schaffe - die Tage. Um die DVD kommen aber Freunde von Yuzna/Gordon aber nicht vorbei, allein schon wg. dem besseren Bild, augenscheinlich endlich im richtigen Format.
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: Snake Plissken am 24 Juni 2006, 02:40:48
Mal so eine Frage zum Ofdb-Eintrag: Bildformat war echt 2.35:1?? Und die Dragon-DVD ist 4:3. Wie kommt das zustande?
Wurde da soviel gemattet oder rangezoomt?

Snake
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: McHolsten am 24 Juni 2006, 03:15:10
Bevor ich den SB mache gibs nen paar Vergleichsbilder..
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: Graf Zahl am 1 Juli 2006, 22:56:16
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/69/375969/1024_3332646438366264.jpg)
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/69/375969/1024_3032623961313464.jpg)

hier mal ein erster Vergleich - kommen noch ein, zwei mehr.

EDIT: Vergleich ist = oben: deutsche Dragon DVD - unten: DC
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: Graf Zahl am 2 Juli 2006, 00:49:44
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/69/375969/1024_6435613431356633.jpg)
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/69/375969/1024_6366666430666330.jpg)
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: notrickz am 3 Juli 2006, 16:02:45
*Hinweis*

Der Schnittbericht ist jetzt online!

Ich hab ja immer mal gehört, dass die Kopfabbeißszene länger sein soll. Dem scheint aber nicht zu sein. Trotz alledem finde ich die DC Fassung weitaus besser als die Kinofassung, da diese zu den längeren Goreszenen auch sonst noch mehr an Bildinformation liefert.
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 3 Juli 2006, 16:19:23
Zitat von: no-trixz am  3 Juli 2006, 16:02:45
*Hinweis*

Der Schnittbericht ist jetzt online!

Ich hab ja immer mal gehört, dass die Kopfabbeißszene länger sein soll. Dem scheint aber nicht zu sein. Trotz alledem finde ich die DC Fassung weitaus besser als die Kinofassung, da diese zu den längeren Goreszenen auch sonst noch mehr an Bildinformation liefert.


Vielen Dank auf jeden Fall! Hätte aber mit mit etwas mehr gerechnet, wobei ja zu sagen sei, dass der Film auch in der R-Rated bereits eine gute Portion Gore bieten konnte.
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: Catfather am 3 Juli 2006, 19:12:42
Im Schnittbericht steht folgendes drin:

"Die Monsters HD Ausstrahlung wird mit einem Vorwort von Stuart Gordon eingeleitet, der erklärt, dass es sich bei dieser Fassung um seinen ursprünglichen Director's Cut handeltet, der allerding um gut eine Minute gekürzte werden musste um ein R-Rating zu erhalten."

Also immer noch 1 min cut! Hoffentlich kommt er unrated auf DVD raus...
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: mandator am 3 Juli 2006, 22:47:12
Zitat von: Catfather am  3 Juli 2006, 19:12:42
Im Schnittbericht steht folgendes drin:

"Die Monsters HD Ausstrahlung wird mit einem Vorwort von Stuart Gordon eingeleitet, der erklärt, dass es sich bei dieser Fassung um seinen ursprünglichen Director's Cut handeltet, der allerding um gut eine Minute gekürzte werden musste um ein R-Rating zu erhalten."

Also immer noch 1 min cut! Hoffentlich kommt er unrated auf DVD raus...

Häh? Der DC wurde damals um eine Minute geschnitten, um ein R zu bekommen. Jetzt ist diese Minute wieder drin und wurde so auf Monsters HD gesendet.
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: Catfather am 3 Juli 2006, 23:54:42
Sorry, hatte ich falsch verstanden!  Die aufgeführten PAL/NTSC Zeiten hatten mich irregeführt.
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: Durango am 4 Juli 2006, 00:06:55
Ja, war nur unglücklich beschrieben und wie man sieht inzwischen eindeutig korrigiert.

Wenn man jetzt noch aus "Zwirbeldrüse" die korrekte "Zirbeldrüse" machen würde, wär es auch wissenschaftlich korrekt.
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: brainbug1602 am 4 Juli 2006, 00:31:13
Zitat von: Durango am  4 Juli 2006, 00:06:55
Ja, war nur unglücklich beschrieben und wie man sieht inzwischen eindeutig korrigiert.

Wenn man jetzt noch aus "Zwirbeldrüse" die korrekte "Zirbeldrüse" machen würde, wär es auch wissenschaftlich korrekt.

Jop, mittlerweile sollt's eindeutig sein.

Aus der Zwirbeldrüse wurde auch die Zirbeldrüse. Danke für den Hinweis.
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: Dexter am 26 Mai 2007, 00:42:43
Am 11. September kommt die Special Edition, zusammen mit einigen weiteren Horrorfilmen, wie The Burning,     Scarecrows und einer neuen Return of the Living Dead DVD.
http://www.fangoria.com/news_article.php?id=4342
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 26 Mai 2007, 10:22:00
Hammergeile News. From Beyond ist eh ohne jeden Zweifel erhaben und wenn man von Scarecrows wirklich eine remasterte Version bringen würde, kaufe ich den sofort nochmal. Die Dragon-DVD davon ist wieder immer eine absolute Frechheit, weil bei Dragon remastert übersetzt heißt, es wurde etwas von einem Tape kopiert.
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: McHolsten am 26 Mai 2007, 13:30:51
Glaubt mir - die Qualität der Teile ist auf jeden Fall absolut TOP!  :love:
Zumindest für FROM BEYOND und THE BURNING kanni ch sprechen; da aber wohl auch die anderen Titel bei Monster HD liefen kann man sicher sein das sie die gleichen Ansprüche erfüllen werden.
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: StS am 27 Juni 2007, 07:52:39
(http://img219.imageshack.us/img219/8670/frombeyond062507lw1.jpg)
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: McHolsten am 27 Juni 2007, 09:57:54
Das Cover hätte man schöner gestalten können aber bekanntlich zählen ja die inneren Werte...  :icon_lol:
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: Graf Zahl am 27 Juni 2007, 10:28:48
Sieht im Vergleich zum doch Oldschoolfilm nicht nur zu modern aus, sondern auch recht lieblos hingewurstet. Bäh. Aber wat willze machen? Freu mich trotzdem schon drauf!
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 27 Juni 2007, 10:50:29
Jo, Jeffrey Combs und Barbara Crampton aufem Cover wäre besser gewesen. Egal, der Inhalt zählt und bald ist es soweit. Wieder ein Gordon-Film, der dann endlich in perfekter Quali vorliegt.
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: McHolsten am 27 Juni 2007, 20:47:04
Zitat von: Dr. Phibes am 27 Juni 2007, 10:50:29
Wieder ein Gordon-Film, der dann endlich in perfekter Quali vorliegt.

Wenn jetzt noch "Fortress" in adäquater Qualität erscheinen würde...  :andy: :love:
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 6 September 2007, 20:00:45
Yippeah, Axelmusic shipped schon. :dodo:
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: wiliams am 16 September 2007, 13:02:37
Sehe ich das richtig, dass sich der US-Fernsehsender zwar "Monsters HD" nennt, aber From Beyond nur in NTSC ausgestrahlt und veröffentlicht hat? Is' nix mit HD?

Nachtrag: In der Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Monsters_HD) steht nämlich "broadcasts exclusively in 1080i High definition", aber vielleicht soll das nur heißen, dass sie manchmal die Exklusivrechte an HD-Material haben? Oder NTSC zu HD aufblasen? Die OFDb-Einträge zur From Beyond-Unrated sind jedenfalls beide nur NTSC?!
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 16 September 2007, 13:53:35
From Beyond ist selbstverständlich in HD gelaufen (auch wenn mir nur 720p bekannt ist), eine VÖ ist bisher aber noch nicht in Sicht, die kommt aber wenn dann von MGM wie die DVD.

(http://img444.imageshack.us/img444/6710/frombeyond1de5.th.png) (http://img444.imageshack.us/my.php?image=frombeyond1de5.png)

(http://img338.imageshack.us/img338/6189/frombeyond2qq0.th.png) (http://img338.imageshack.us/my.php?image=frombeyond2qq0.png)
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: wiliams am 16 September 2007, 14:03:19
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 16 September 2007, 13:53:35
From Beyond ist selbstverständlich in HD gelaufen (auch wenn mir nur 720p bekannt ist)
Danke, dann sollte jemand den Monsters HD-Eintrag in der OFDb (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=418&vid=173578) korrigieren, denn dort steht NTSC, das wären schließlich nur 480p.
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: Andy (B.I.A.) am 16 September 2007, 16:40:33
Zitat von: wiliams am 16 September 2007, 14:03:19
Danke, dann sollte jemand den Monsters HD-Eintrag in der OFDb (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=418&vid=173578) korrigieren, denn dort steht NTSC, das wären schließlich nur 480p.

moment,

wieso wäre NTSC nur in 480p? Könnte ja auch in 960p gelaufen sein.

Gruß
Andy
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: wiliams am 16 September 2007, 17:50:11
Zitat von: Andy am 16 September 2007, 16:40:33
wieso wäre NTSC nur in 480p? Könnte ja auch in 960p gelaufen sein.
Ich denke, NTSC ist so definiert, dass es ca. 480 Zeilen hat? (Wobei ich jetzt Anamorphie angenommen habe, sonst hätte ein Breitbild-Film sogar effektiv nur ca. 360 Zeilen)
Oder nennt man mittlerweile höhere Auflösungen auch "NTSC"?
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: McHolsten am 3 Oktober 2007, 23:01:19
Ton der DVD auch echt "nur" Sorround? Meine Monster HD Aufnahme bot ja noch 5.1. ...  :anime:
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 3 Oktober 2007, 23:04:41
Bei mir kam der Sound auch aus den Rears. :00000109:
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 4 Oktober 2007, 22:26:06
Zitat von: McHolsten am  3 Oktober 2007, 23:01:19
Ton der DVD auch echt "nur" Sorround? Meine Monster HD Aufnahme bot ja noch 5.1. ...  :anime:

FB hat kein 5.1, sondern "nur" 4.0. Jeder gute Receiver mit PL-II holt da aber genug raus und es kam auch genug aus den Rears für diesen alten Film. Die Dragon kann man einmotten.
Bei Scarecrows ist es noch krasser, dank MGM ein komplett neuer Film. 
Titel: Re: From Beyond DC
Beitrag von: Grusler am 4 November 2020, 08:57:28
In "World of Horror 2" gibt es doch auch noch Filmmaterial aus dem Finale:
Die Körper von J. Combs und dem Doktor sind zu einer schleimigen Masse verschmolzen, nur die beiden Köpfe liegen noch in der Organ-Suppe, feinden sich aber dennoch weiter garstig an.

Auf die Szene hatte ich mich am meisten gefreut, leider auch nicht im DC-Recut vorhanden. Dieses "nachher wieder zusammenfügen", nach all den Jahren...ob das tatsächlich der Film ist, der damals als Urfassung bei der MPAA eingereicht wurde scheint äußerst fraglich.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020