Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Forum des asiatischen Filmes => Thema gestartet von: Jayo am 25 Januar 2005, 09:34:31

Titel: Some
Beitrag von: Jayo am 25 Januar 2005, 09:34:31
der koreanische Film Some sieht sehr vielversprechend aus, die Homepage macht auf jeden Fall Lust auf mehr:

http://www.some2004.co.kr

habe mir die DVD bestellt und werde dann berichten:

http://www.dvdasian.com/cgi-bin/dvdasian/18395.html?id=RMMBnCj9&mv_pc=5010

:D
Titel: Some
Beitrag von: LJSilver am 25 Januar 2005, 11:22:58
Kann man auch bei cd-wow kaufen. Da hab ich meine bestellt.

Die Reviews gehen von sehr gut bis eher schlecht, da muss man sich wohl eine eigene Meinung bilden.
Titel: Some
Beitrag von: Jayo am 26 Januar 2005, 09:22:28
habe den Film jetzt gesehen und finde ihn gut! Spannende Story, gute Schauspieler, einige (leider nur wenige) gute Actionszenen.

gebe dem Film 7.8 / 10
Titel: Some
Beitrag von: LJSilver am 27 Januar 2005, 12:24:32
Hab ihn jetzt auch gesehen.

Fand ihn auch gut, der Knaller war's aber tatsächlich nicht. Ist wie ein Drogen-Krimi mit Mystery-Touch. Der Mystery-Aspekt der Story kam auch schon in der 6. Staffel von Akte X vor.
Titel: Re: Some
Beitrag von: Gwin am 26 September 2007, 12:00:17
Der Mystery-Aspekt war wirklich mysteriös, und ich weiß noch nicht, ob ich es gut oder schlecht finde, daß es darüber keine Auflösung gab. Andererseits war das auch völlig unwichtig.
Überflüssig ist das sehr reißerische Cover der deutschen DVD, weil es einen völlig verdrehten Eindruck vom Film widergibt. Schön fand ich nämlich gerade die sehr ruhige Erzählweise ohne viel Action, untermalt von toller Musik.
Die Story an sich ist sehr spannend und sehr gut umgesetzt, gerade durch die beiden Hauptdarsteller. Und es ist auf jeden Fall ein Film, der mit mehrmaligem Anschauen immer besser wird.

Besonders diese herrliche Szene in Kangs Auto während des Regens ist mir sehr in Erinnerung geblieben, wobei es ärgerlich ist, daß dort nicht zweigleisige Untertitel liefen, also einmal für Kangs Telephongespräch und einmal für Yu Jins.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020