Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: SethGecko am 1 Februar 2005, 10:06:06

Titel: Wolf Creek
Beitrag von: SethGecko am 1 Februar 2005, 10:06:06
uiiii, da gibts ja wieder was nettes vom sundance festival. wenn das wieder so ein tipp ist wie "high tension" oder "saw"
dann fiebere ich dem film jetzt schon entgegen. klingt ja mal nicht uebel...
mehr infos gibts auf  bloody-disgusting  (http://www.bloody-disgusting.com/film.php?id=460) und  HIER  (http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/4162385.stm) (man beachte die bildunterschrift   :evil:  )
Titel: Wolf Creek
Beitrag von: Knickerbocker am 10 Februar 2005, 19:15:03
Hier (http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2663659?htv=12&htv=12) gibt es nen Trailer. Ist zwar nicht sehr aussagekräftig, aber man bekommt schonmal einen kleinen Eindruck.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: el_espiritu am 2 Oktober 2005, 09:43:36
Gibts hier eigentlich was neues zu? Wann kommt denn der Film nun raus...?  :00000109:
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Tomalak am 2 Oktober 2005, 23:44:14
im November in den USA. Also frühestens Anfang 2006 in Deutschland, sach ich mal
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: el_espiritu am 3 Oktober 2005, 14:48:41
Zitat von: Tomalak am  2 Oktober 2005, 23:44:14
im November in den USA. Also frühestens Anfang 2006 in Deutschland, sach ich mal
Echt jetzt? Soo lange noch.....schade. Na dann heißts abwarten....
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Shane Schofield am 29 März 2006, 17:31:13
Am 11.4. kommt in Amerika eine UNRATED DVD heraus:

(http://images.dvdempire.com/gen/movies/1047739.jpg)

Soll angeblich länger als die GB = Kinofassung sein. Da bem DVD Eintrag zur GB Scheibe mal wieder keine Zeitangabe
gemacht wurde :icon_rolleyes: , weiß jemand ob sie wirklich länger ist, oder war nur die US Fassung mal wieder im
Kino kürzer :00000109:
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Phil am 29 März 2006, 17:52:46
der wird ja auch irgendwie als TCM Remake gehandelt und soll um längen besser sein als das von Michael Bay  :icon_eek:


edit:
die Unrated geht 5min länger (ich weiß nur nicht genau als was  :00000109: )
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: StS am 29 März 2006, 18:09:37
Zitat von: Phil.E am 29 März 2006, 17:52:46
der wird ja auch irgendwie als TCM Remake gehandelt und soll um längen besser sein als das von Michael Bay  :icon_eek:

Ist eine ganz andere Herangehensweise. "WC" ist seriöser und mehr auf Charaktere ausgerichtet, Nispel´s "TCM" ist reißerischer und temporeicher. Je nach Betrachtungsweise sehe ich beide in etwa auf einem Level - sie besitzen jeweils Stärken und Schwächen.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: schlitzauge23 am 29 März 2006, 18:15:38
Zitat von: Phil.E am 29 März 2006, 17:52:46
der wird ja auch irgendwie als TCM Remake gehandelt und soll um längen besser sein als das von Michael Bay :icon_eek:

Wenn ich die ersten Rewievs so miteinander vergleiche, erkenne ich davon nix. Trailer sieht auch ziemlich schwach aus, nicht eine Szene wo man sagt "wow". Ins Kino werd ich dafür wohl nicht gehen, aber die DVD kann man sich ja mal ausleihen.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: el_espiritu am 29 März 2006, 22:09:07
Ich hab den Film schon gesehen und fand ihn ehrlich gesagt nicht so prall.  :andy:
In den ersten 60 Minuten passiert fast gar nix, und die letzten 30 haben mich auch nicht vom Hocker gerissen. TCM fand ich da um Längen besser. Und von der Härte her, war Wolf Creek keine Offenbarung.
"Hills have Eyes" war bei Weitem extremer....
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: McClane am 7 April 2006, 12:36:44
IMO war's ne Riesenenttäuschung... 4/10. Genau das Strickmuster wie TCM '74, nur ohne dessen Spannung oder Intensität (und wie ein Finale oder Spannungssteigerung zum Schluss aussieht, das muss dem Regisseur wohl auch noch erklären). Mir haben an sich nur der realistische Stil (Fakten, Handkamera) und das Spiel mit Genreklischees gefallen.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 8 April 2006, 19:18:00
Ich fand den doch sehr gelungen. Neben THE DESCENT endlich mal wieder guter Horror, der nicht aus den USA kommt. Sowas guck ich mir 100mal lieber an, als so nen Schwachsinn wie HOSTEL.

Näheres im Review (http://www.wicked-vision.com/tabelle_filmkritik.php?ID=82)

;)
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: bluman am 9 April 2006, 05:29:19
Habe WOLF CREEK auch gesehen & muss sagen, ein sehr guter Horrorfilm!
Allein diese Farben, der minimalische Soundtrack & die fiese Grunstimmung im "zweiten Teil" des Films konnten voll überzeugen!
Keine *drauhauf-splatteraktione* vielmehr gnadenloser Realismus- der Angst machen kann!
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Hector Berlioz am 9 April 2006, 16:33:00
Ich würde auch behaupten, dass Wolf Creek seit langen mal wieder ein Horrorfilm ist, der tatsächlich einen echten Realismus-Anspruch stellt und dies sich auch leisten kann. Ich finde das Konzept, weitgehend auf Erzähldramturgie zu verzichten (es gibt kein wirkliches Ende, keine Resulution, sondern alles bleibt scheinbar beliebig), sehr interessant. In großen Teilen geht es auch auf. Ich finde zum Beispiel, dass der Anfang (der tatsächlich null Plot vorantreibt) gut alltägliche, ja fast banale Figuren einführt, ohne dabei zu langweilen (auch wenn er hier tatsächlich hin und wieder hart an der Grenze vorbeischrammt). Leider schwächen einige, in meinen Augen unnötige, Logikmängel bei dem Verhalten der Figuren in der extremen Gefahrensituation den Gesamteindruck. Dennoch finde ich, dass der Film einige sehr intensive Sequenzen bietet und endlich mal eine kluge, stilistisch durchdachte und in sich schlüssige Herangehensweise aufzeigt, die meiner Meinung nach vielen der gehypten Filme letzter Zeit abgeht (Hostel, The Hills have Eyes).
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Roughale am 10 April 2006, 11:51:38
Vielleichtb war er als Abschlussfilm bei den Hamburger FFF Nights schlecht platziert, ich fand ihn extrem langweilig... Schöne Bilder auf jeden Fall aber ansonsten zuwenig was man nicht schon etliche Male zuvor gesehen hat - schade...
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: McHolsten am 10 Juli 2006, 02:21:18
Wie gut verständlich ist die Sprache? Also auch ohne UTs genießbar? Frage sicherheitshalber wg. dem Australien-Slang.
Die UK Single DVD für 10 € würde ich sonst mitnehmen, optional auf eine UT Fassung ausweichen. Danke.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: StS am 10 Juli 2006, 09:48:39
Zitat von: McHolsten am 10 Juli 2006, 02:21:18
Wie gut verständlich ist die Sprache? Also auch ohne UTs genießbar? Frage sicherheitshalber wg. dem Australien-Slang.
Die UK Single DVD für 10 € würde ich sonst mitnehmen, optional auf eine UT Fassung ausweichen. Danke.

"Gut verständlich" würde ich nicht unbedingt behaupten. Mit guten Englischkenntnissen kommt man klar, doch ansonsten würde ich UTs empfehlen.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: mandator am 10 Juli 2006, 14:45:12
Jo, mit guten Englischkenntnissen, sollte man einigermaßen folgen können. UT's sind aber doch hilfreich, bei diesem "Bloody-Australian-English".
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 10 Juli 2006, 14:50:59
Bis auf einige Wortfetzen des Maniacs fand ich den australischen Slang durchgehend sehr verständlich. Die UK-Scheibe ist ebenso empfehelenswert und sogar der Unrated vorzuziehen, da diese keinen DC darstellt.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Unholy am 11 Juli 2006, 11:23:30
Hi  :00000109:

Die GB Scheibe ist wenn man die Laufzeiten vergleicht, sofern die realisitisch sind, genauso uncut wie die USA unrated.

Laufzeit unrated ist 99 min, die GB läuft 95 minuten.

Also glaub ich eher dass es keinen Unterschied gibt.

Sonst bitte ich um Aufklärung, sind die Zeiten die bei verschiedenen Anbietern fand!

Auch die Aussie-Scheiben sind nicht länger, sonst hätte man doch dort einen DC herausgebracht.

Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 11 Juli 2006, 11:47:31
@Unholy:

Auf der Aussie und UK sind die DC-Versionen, die US-Unrated entspicht nicht dem DC. Diese hat nur ein paar deleted scenes (Handlung) integriert, die auf den anderen VÖs regulär im Bonusmaterial zu finden sind.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Unholy am 11 Juli 2006, 13:43:42
@ Mr.Vincent Vega

jo...dann liege ich mit der UK völlig richtig...die doppel für 11 euros ist nicht schlecht.....

Thanx  :icon_lol:
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: whitesport am 11 Juli 2006, 14:23:04
****** SPOILER *******

passiert bei der unrated noch irgendwas mit dem armen mädchen, als der killer aus ihr "den kopf am stiel" gemacht hat? im kino war der schnitt wirklich komisch und danach ward sie auch nicht mehr gesehen...

****** Spoiler ********
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 11 Juli 2006, 14:34:26
Zitat von: whitesport am 11 Juli 2006, 14:23:04
****** SPOILER *******

passiert bei der unrated noch irgendwas mit dem armen mädchen, als der killer aus ihr "den kopf am stiel" gemacht hat? im kino war der schnitt wirklich komisch und danach ward sie auch nicht mehr gesehen...

****** Spoiler ********

Also erstmal: Diese Szene wäre selbst in der Unrated nicht länger, weil diese wie schon gesagt nur ein paar Handlungssequenzen mehr enthält, in Bezug auf jegliche Gewalt ist die UK uncut.

Zu der Szene selbst: So eine Szene ist mir neu. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Hey_Yo am 13 Juli 2006, 02:37:04
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 11 Juli 2006, 14:34:26
Zu der Szene selbst: So eine Szene ist mir neu. :icon_mrgreen:

Die gibt's aber.

Aber nicht falsch verstehen, [SPOILER] er ersticht sie "nur", schneidet ihr aber nicht den Kopf ab und pappt ihn auf einen Besenstiel oder sowas in der Art. Der Killer meinte aber selbst, dass er einen "Kopf am Stiel" aus ihr macht.[SPOILER ENDE]
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: movax am 15 Juli 2006, 04:14:36
War vorhin im Kino und war doch recht enttäuscht.
Die ersten 30 Minuten sind recht gelungen inszeniert,
es kommt auch eine gewisse "Beklemmtheit" auf.
Was dann folgt ist aber der schlechteste Versuch, an
das offensichtliche Vorbild Texas Chainsaw Massacre
heranzukommen, den ich seit langem gesehen hab (http://ceno.krankikom.de/goth/goth_narf_ani.gif)

Manche Szenen sind zum Schreien unlogisch und das
der Film keine Jugendfreigabe bekam, kann ich auch
nicht nachvollziehen.

Die Atmosphäre, die durch die ersten 30 Minuten auf-
gebaut wird, hätte man weitaus besser nutzen können.
Auch gerne mit einer gänzlich anderen Story.


movax

Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Moonshade am 17 Juli 2006, 10:49:14
Zitat von: Hey_Yo am 13 Juli 2006, 02:37:04
Die gibt's aber.

Aber nicht falsch verstehen, [SPOILER] er ersticht sie "nur", schneidet ihr aber nicht den Kopf ab und pappt ihn auf einen Besenstiel oder sowas in der Art. Der Killer meinte aber selbst, dass er einen "Kopf am Stiel" aus ihr macht.[SPOILER ENDE]

[Spoiler]

Er ersticht sie nicht, er durchtrennt ihr mit dem Messer Nervenstränge in der Wirbelsäule und macht sie so zu einem sprechenden Kopf am Stiel.
Das macht er anatomisch auch nicht richtig wie in der imdb zu lesen ist.
Ich gehe aber mal davon aus, daß ihre Leiche mit im Kofferraum lag, als das Wrack angezündet wurde.

[Spoilerende]
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: StS am 17 Juli 2006, 11:24:19
spoiler:  Man sah ja auch deutlich eine Leiche im Kofferraum - gehe auch davon aus, dass sie das war.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Fäb am 19 Juli 2006, 16:50:04
SPOILER !


es könnte aber auch der alte Mann gewesen sein, den er nebenbei aufgesammelt haben könnte.

War gestern im Kino. Kein Flop, aber auch nix bahnbechendes, da zu wenig eigene Einfälle und das typische TCM-Szenario einfach nur ins australische Outback verlegt. Zwar kommt das ganze mit dem einsamen frustrierten arbeitslosen Schädlingsjäger im Gegensatz zu durchgeknallten hillbilly-Familien etwas realistischer rüber und handwerklich hat's auch gestimmt, aber einige Punkte haben mich dann doch etwas gestört. z.B.: Wieso sitzt der Typ auf einmal genau in dem Auto hinter ihr? Oder man hätte die schräge Idioten-Bande von der Tankstelle irgendwie noch einbauen können am Ende. Sozusagen als scheinbar nahende Rettung (statt dem Alten) und dann kommt die vom regen in die Traufe oder so. Naja trotzdem noch passable 6/10.

Da hat mir aus der jüngeren Vergangenheit sogar noch Wrong Turn knapp besser gefallen. Aus dem wurde ja auch zumindest eine Szene recht genau nachgemacht: [SPOILER] als scheinbar die Rettung naht, wird der Alte Mann (Wolf Creek) bzw. eben der Polizist (Wrong Turn) vom Häscher prompt erledigt, und zwar mit einem Schuss durchs Auge. Hier zwar mit einem Präzisionsgewehr statt Pfeil und Bogen, aber scheint trotzdem beliebt zu sein. Aber das nur am Rande ;)

gruß
gr!nch
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Mills am 19 Juli 2006, 20:35:19
SPOILER

Das mit dem Auto, also das er genau im richtigen sitzt fand ich auch etwas seltsam. Vielleicht hatte er einfach Glück *g*.
Ich hab mir den Film am WE angeschaut. War ganz "witzig". 6/10
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: mandator am 19 Juli 2006, 20:58:00
Hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Ivan_Milat) gibt es Informationen zum realen Täter, auf dem der Film basiert. Unter anderem fielen ihm auch 2 deutsche Touristen zum Opfer.

(http://www.francesfarmersrevenge.com/stuff/serialkillers/newimages/milat5.jpg)
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: mcBain am 24 August 2006, 18:10:13
Habe Wolf Creek nun gestern endlich gesehen und gebe 8/10 Punkten! Ich fand da Thema und die Machart unglaublich spannend. Leider ging im ersten dritel teilweise etwas die Luft aus, aber die schnörkellose DV Ästhetik und diesuper Darsteller haben mich überzeugt. Endlich mal was abseits des American Horrors, sondern recht realer Schrecken. Auch deswegen, weil Freundinnen von mir ein Jahr im Outback waren und ich die Warnungen in Traveller Guides nur zu gut kennen. Der killer erschien gut gezeichnet, war abgrundtief böse, aber erschien dennoch wie der nette Mann von Nebenan, was wohl als kleine Revolution im Genre zu sehen ist. Zutiefst menschlich-abgründig.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Man Behind The Sun am 24 August 2006, 21:28:49
Der Film war eine Kopie mehrerer Filme wie "Wrong Turn" und dem "TCM" Remake. Das wusste ich von vorneherein.

Und trotz der etwas langatmigen Einführung über fast eine dreiviertel Stunde (die aber durchaus nötig war, um Sympathien für die Protagonisten aufzubauen) war ich am Ende sehr überzeugt von dem Streifen; knallharter Horror, pefekt eingefangene Atmosphäre, die das Unheil schon kommen sehen lässt. Also mir hat der Film mehr als zugesagt, nicht zuletzt durch den genialen Killer (schmierig, nett und trotzdem so aalglatt wenn es ums Morden geht) und die sympathischen Darsteller, die, mal nicht klischeehaft, nicht nach Sympathie getötet werden.

Zwar kein frischer Wind im Genre, aber ein durchaus solider und gut gemachter Horror-Thriller, der für mich stark durchschnittlich war, was aber hier positiv zu werten ist - ne glatte 2 hätte er in jedem Fall verdient. Was man von vielen Filmen der Saison leider Gottes nicht behaupten kann.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: brachialromanti am 16 September 2006, 13:25:26
Entschuldigt bitte, aber dieser Film war das schlechteste, was i mir je im Kino ansehen musste. Werd nie mehr in mir vorher vollkommen unbekannte Filme gehen... der Regisseur sollte sich dringend mal gute Terrorfilme anschauen. Unlogische, sinnlose Dialoge, schlechte Syncro, miese Kameraarbeit, dilettantisches Drehbuch... Das Komplettpaket eben!!
Den restlichen Kinobesuchern gings ähnlich. Die Hälfte schlief ob der ellenlangen Durststrecke zu Beginn, eh ml was passiert. Die andere ging raus Getränke o.ä. holen... Alexandre Aja kann das 100x besser.
Pfui! Doppel-Pfui für diesen Mist und schade ums Geld für die Karte.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 16 September 2006, 19:39:09
Zitat von: brachialromanti am 16 September 2006, 13:25:26
Pfui! Doppel-Pfui für diesen Mist und schade ums Geld für die Karte.

Ja Brachi, ich erinnere mich noch an diesen Abend :icon_mrgreen:, was fuer eine Verschwendung von Zeit und Geld.

Aber oberdoppel Pfui zu diesem langatmigen/langweiligen und sinnentleerten "Machwerk". :anime: Von wegen "Sympathien" zu den Protagonisten aufbauen :doof:: nach dem besagten Handlungsfreien Raum von 60 Minuten will man eigentlich nur noch sehen wie die "Darsteller" (Stereotypische Party/saufen/ficken Deppen ohne Verstand  :icon_rolleyes:) auf moeglichst harte (und was meine Hoffnungen anging Grausame) Weise niedergeschnaetzelt werden. Doch noe, selbst in Punkto Gewalt ein absoluter Totalflopp. Lucio Fulcis A Cat in the Brain war ein Oscarreifes Meisterwerk im Vergleich zu diesem Outback-Muell.
Also der Regisseur steht auf meiner schwarzen Liste, und nur weils mal kein Hollywood Film is heist das noch lange nich das der Streifen auch was taugt!

1/10 Punkten fuer den Satz "Du hast da was am Mund...ach is nur Scheisse", der einzige Lacher in dieser 90 minuetigen Schnarchgurke. :scar:
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: brachialromanti am 17 September 2006, 13:16:39
Endlich normale Leute. danke fürs Feedback! Passt auf, das ding kommt unrated mit 15 min mehr (noch mehr) sinnloser handlung und ohne Härte (ob nun körperlich oder nur gesprochen, als limited edition im Steelboock incl. 1std Making of, noch mehr Deleted Scenes und Interviews mit den Mega-Cast. Echter Müll, und Cat in the Brain is wirklich vergleichsweise 10x besser... Terror 2000 kommt auch locker ran, so qualitativ und von den Dialogen her... Der Regisseur gehört nochmal zurück zur Film-Akademie oder ähnlicvhes (und am bester bleibt er da, bis er alt und grau is, um einsam und verzweilfelt zu sterben)...
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Mills am 17 September 2006, 13:19:12
Jetzt macht mal halblang.
Bevor ihr dem Regisseur den Tod wünscht, denkt lieber daran, dass
es noch viel Schlimmeres gibt.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Mr. Hankey am 17 September 2006, 13:37:37
ZitatJetzt macht mal halblang.
Och, ich finde die beiden Postings doch ganz amüsant. Vor allem der Vergleich zu Fulcis Oberschrott "A Cat in the Brain"! Daran merkt man doch sofort, aus was für einer Fraktion die beiden User kommen. (von den ganzen Rechtschreibfehlern mal abgesehen) :icon_twisted: ;) ;)
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 17 September 2006, 14:01:24
Zumal WOLF CREEK nun wirklich ein verdammt ordentlicher Genrefilm ist. Dieses Jahr gab es aus der Richtung sonst nicht viel Brauchbares.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Captain Oi am 17 September 2006, 14:17:08
@brachialromanti:

Sorry, du hast für mich einfach nur gewaltig einen an der Waffel.  :doof: :doof:

Man kann von "Wolf Creek" halten was man will, ich persönlich fand ihn sehr gut (8/10). Aber deine Äußerungen zum Regisseur etc. und Vergleiche zu diversen anderen Machwerken sind oberpeinlich und völlig deplatziert.

BTW: Seit wann ist ein Regisseur für die Synchro verantwortlich? .  :wallbash: :doof:


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Man Behind The Sun am 17 September 2006, 15:30:29
@Vinyard Vaughn, brachialromanti

Es wurde eigentlich schon alles gesagt, deswegen wiederhol ich mich nicht nochmal. Aber für den Scheiß, den ihr hier verbreitet und noch nicht einmal mit guten Thesen untermauern könnt, und damit auch noch díe Meinungen der anderen User als lächerlich hinstellt, müsste man euch eigentlich kräftig abmahnen. Wir diskutieren hier über Filme und jeder hat natürlich das recht auf seine eigene Meinung, aber das, was ihr da schreibt, ist einfach nur Deppen-Gefasel ohne Sinn und Verstand. Sorry.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: D00mspacemarine am 18 September 2006, 10:37:15
Zitat von: brachialromanti am 16 September 2006, 13:25:26
Entschuldigt bitte, aber dieser Film war das schlechteste, was i mir je im Kino ansehen musste. Werd nie mehr in mir vorher vollkommen unbekannte Filme gehen... der Regisseur sollte sich dringend mal gute Terrorfilme anschauen. Unlogische, sinnlose Dialoge, schlechte Syncro, miese Kameraarbeit, dilettantisches Drehbuch... Das Komplettpaket eben!!
Den restlichen Kinobesuchern gings ähnlich. Die Hälfte schlief ob der ellenlangen Durststrecke zu Beginn, eh ml was passiert. Die andere ging raus Getränke o.ä. holen... Alexandre Aja kann das 100x besser.
Pfui! Doppel-Pfui für diesen Mist und schade ums Geld für die Karte.

Es kommt doch immer darauf an, was man von dem Film erwartet, wenn man ihn sich anschaut.
Ich persönlich habe mir den Film angeguckt ohne jeglische Erwartungen und wusste noch nicht einmal worum es sich genau dreht, ausser dass es ein "Terrorfilm sein soll". Ich muss sagen, ein Film den man ohne Bedenken weiter empfehlen  kann ist dies nicht, da der Anfang doch recht lang war und ein paar unlogische Szenen in sich hatte (siehe 2. Spoiler unten).
Ich denke ich könnte mir den Anfang nicht ein 2x anschauen, da ich jetzt  weiss wann es los geht mit der Spannung und somit

*SPOILER*

sich der Film 50 min. doch hinzieht.

*SPOILER ENDE*

Wenn man zuvor nichts von dem Film gehört hat und sich sämtliche Trailer erspart hat, muss ich sagen, dass die Flucht der Protakonisten doch recht gut inszeniert war

*SPOILER*

(ausser, dass Madame den Revolver in das Loch fallen lassen hat, nach unten klettert und oh wunder dort Leichen findet und die Pistole nicht mit nimmt und diese Aktion ziemlich umsonst war)  :doof: :bawling:

*SPOILER ENDE*
Die Frage ist, in wie weit du dir die Spannung schon im voraus genommen hast ?!  :icon_confused:

Also mir war nicht klar wer überlben könnte und wer nicht... und somit habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Was das Preisleistungsverhältnis angeht da könnte man dir schon Zugeständnisse machen, man hätte etwas mehr erwarten können für sein Geld. Ich war froh, dass es kein Film war, nachdme ich am liebsten zur Kasse gegangen wäre, um mein Geld zurück zu verlangen.
:icon_cool:

@ brachialromanti: Mal ne Frage was verstehst du denn unter einem guten "Terrorfilm"? Bitte Beispiele angeben und den Unterschied zu WC heraus arbeiten.
THNX
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 18 September 2006, 11:04:49
So nun mal ne Stellungsnahme von mir:

Zitat von: Mr. Hankey am 17 September 2006, 13:37:37
Daran merkt man doch sofort, aus was für einer Fraktion die beiden User kommen. (von den ganzen Rechtschreibfehlern mal abgesehen) :icon_twisted: ;) ;)

Ach ja Mr.Hankey, und was fuer eine Fraktion soll das bitteschoen sein?

Und wegen den Rechtschreibefehlern, OH HAHA wie komisch, guckt mal da hat sich jemand verschrieben, wie lustig das doch ist - kommt zeigt alle mit dem Finger auf ihn und lacht!
Also diese Art Kommentare finde ich Peinlich, und zeigt dein fehlendes Niveau auf!

Zitat von: Captain Oi am 17 September 2006, 14:17:08
@brachialromanti:
Sorry, du hast für mich einfach nur gewaltig einen an der Waffel.  :doof: :doof:

Also jetzt wirst du verdammt beleidigend; Brachi und ich haben in keinster Weise andere Forumsteilnehmer angegriffen oder als Dumm hingestellt - persoenlich seit ihr sofort geworden!
Und meine Aeusserung "Sympathien zu den Protagonsiten aufbauen" bezog sich auf ne Aeusserung des Regisseurs zu dem FIlm die ich gelesen habe (Tut mir leid das ich vergass das dazu zu schreiben!)

Zitat von: Man Behind The Sun am 17 September 2006, 15:30:29
@Vinyard Vaughn, brachialromanti
Aber für den Scheiß, den ihr hier verbreitet und noch nicht einmal mit guten Thesen untermauern könnt, und damit auch noch díe Meinungen der anderen User als lächerlich hinstellt, müsste man euch eigentlich kräftig abmahnen. Wir diskutieren hier über Filme und jeder hat natürlich das recht auf seine eigene Meinung, aber das, was ihr da schreibt, ist einfach nur Deppen-Gefasel ohne Sinn und Verstand. Sorry.

Und das is fuer mich die Hoehe, nur weil wir mit euren Meinung nicht einverstanden sind (und wahrscheinlich weil auch noch ne so viele Beitraege verfasst haben wie ihr, deshalb sind wir ja nur Idioten gelle??) ist unsre Meinung "Scheiss" und "Deppen-Gefasel ohne Sinn"?
Also ich denke du verdienst mal ne Abmahnung fuer so viel Aroganz! Sorry!

So und koennen wir nun mit diesem kindischen Dummgemache der anderen aufhoeren und die Sache weiter diskutieren ohne beleidigend zu werden? ... Danke!
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Mills am 18 September 2006, 14:18:54
Ich will auch eine Stellungnahme!
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Mr. Hankey am 18 September 2006, 17:54:46
ZitatOH HAHA wie komisch, guckt mal da hat sich jemand verschrieben, wie lustig das doch ist - kommt zeigt alle mit dem Finger auf ihn und lacht!
Du hättest zur Verteidigung auch einfach nur sagen können, dass anscheinend deine ä, ö und ü Taste klemmt. ;) Denn ansonsten war die Sache mit den Rechtschreibfehlern nicht unbedingt an deine Adresse gedacht gewesen. Das sieht bei brachialromanti leider schon anders aus.

Und in einem öffentlichen Forum kann man schon verlangen, dass wenigstens ein bisschen auf eine korrekte Schreibweise geachtet wird! Nichts gegen Flüchtigkeitsfehler, die hat schließlich jeder einmal, aber bei manch einem ist es in Sachen Fehler manchmal wirklich extrem!
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 18 September 2006, 18:48:54
@ Mr. Hankey

Nur zur Information, ich arbeite gerade im Ausland und meine Tastatur hat nich mal ein AE OE oder UE (jaaa sehr komisch den Buchstaben gar ne schreiben zu koennen, hab selbst schon genug drueber gelacht :icon_mrgreen:). Sonst muesst ich ja schon ein merkwuerdiger Exentriker sein diese Buchstaben partout nicht benutzen zu wollen.

Ich denke damit koennen wir die Sache abschliessen und alle wieder vernuenftig miteinander reden.

Alles andre waere sinnlos.

Cheers & Oi!
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: brachialromanti am 19 September 2006, 19:46:02
Hallihallo.
Freue mich sehr, dass hier so angeregt diskutiert wurde, während ich mal ne Weile beim Seminar war... Es ist doch so: ein Forum dient dem Gedankenaustausch und der Informationsverbreitung. Und genau das tun wir hier. Es ist und bleibt eine Geschmacksfrage, doch vor den Posts von Vaughn und mir wurde (leider) noch nicht wirklich die Kehrseite der Medaille aufgezeigt. Kommt dann wer daher, der "den Film" noch garnicht kennt, sollte er sich meiner Meinung nach auch beide Ansichten anhören, um sich letztendlich selber ein Bild davon zu machen. Da stimmt ihr mir sicher zu.
Leute, beleidigend sind wir nur gegenüber dem Regisseur ( was übrigens im Forum keine Seltenheit ist und schon viel krasser zugehen kann --> Uwe Boll ), nicht aber gegenüber den Usern geworden. Und ich hab ihm auch nicht den Tod gewünscht. Lies nochmal ganz genau meinen Beitrag. Dass ihr teilweise gleich so niveaulos mit persönlichen Beleidigungen reagiert, anstatt sachlich zu diskutieren, find ich ehrlich gesagt etwas schade. Immerhin seid ihr doch schon "alte Hasen" hier im Forum. Bin der Meinung, eine Sachliche Auswertung wäre doch für alle BEteiligten das lukrativste.

Gute Terrorfilme: Haute Tension, The Hills have Eyes (Remake), TDR... eben Filme, wo es auch zu Terrorisierungen kommt.

Schönen Abend noch euch allen.

Adios
Brachi
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: whitesport am 20 September 2006, 09:51:36
Der Begriff "sachlich" schien in deinen ersten Posts allerdings etwas fehlinterpretiert worden zu sein, noch nicht mal subjektiv wäre da das richtige Wort gewesen und wie Du dir da mit deinem Kumpanen die Bälle zuspielst wirkt irgendwie auch merkwürdig...

Wolf creek hat mir gefallen, Hostel hat mir auch gefallen, nicht bei jedem härteren Streifen muss von der ersten Minute an losgeschmoddert werden. Wolf creek entwickelt meiner Meinung nach in angemessenem Tempo eine bedrohliche Stimmung und zeigt zudem beeindruckende Landschaftsaufnahmen. Natürlich wird eine Menge Schwachsinn gefaselt, aber so sind junge Leute nunmal. (in den meisten englischsprachigen Ländern sowieso  :D) Aber wenns dann losgeht, dann hat der Streifen schon einiges zu bieten für den Genrefreund.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 20 September 2006, 10:50:09
Zitat von: whitesport am 20 September 2006, 09:51:36
und wie Du dir da mit deinem Kumpanen die Bälle zuspielst wirkt irgendwie auch merkwürdig...

Ich verstehe immer noch nich was das mit den Baellen zuspielen soll? Nur weil ich seine Meinung teile und ihm Recht gebe? Also wenn das Ball zuspielen ist dann tun das hier im Forum jeden Tag eine verdammt grosse Menge an Leuten. Also warum nich auch ich? :icon_rolleyes:

Und ich bin auch nicht unbedingt der Meinung das sofort von der ersten Sekunde an losgeschnetzelt werden soll, ein ordentlicher Spannungsaufbau gefaellt mir auch sehr, nur wurde in diesem Falle meine Geduld etwas arg strapaziert (60 Minuten warten hin oder her ist ermuedend in SO einem Genrefilm!). Und das ich nie besonders viel Geld besitze und dafuer im Kino 7 Euro hingelegt habe hat mich doch etwas arg verstimmt (man wird seine Lehren daraus ziehen) und deshalb die Ueberreaktion auf die positiven Auswertungen dieses Films :icon_redface:.Ja ich kann auch vernuenftig sein und mich korrigieren! :icon_razz:
Geschmaecker sind ja immer noch Gott sei dank unterschiedlich. :icon_mrgreen:

Cheers & Oi!

Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: D00mspacemarine am 20 September 2006, 13:02:13
Zitat von: brachialromanti am 19 September 2006, 19:46:02
Gute Terrorfilme: Haute Tension, The Hills have Eyes (Remake), TDR... eben Filme, wo es auch zu Terrorisierungen kommt.

:nono:
Ähm da fehlt doch noch die Begründung und der qualitative Unterschied u Wolf Cree, oder habe ich da was überlesen??  :andy: :00000109:
Also wenn jeder seine Meinung heraus brüllt und niemand auf die Posts, die sich auf den Film beziehn, bezug nimmt, macht das doch keinen Sinn...  :00000109:

Hostel hatte doch auch seinen Durchhänger am Anfang, wie Wolf Creek, wo soll denn da jetzt der grosse unterschied sein? ... Naja immerhin hat man Titten gesehen, aber das war s auch schon irgendwie.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Mills am 20 September 2006, 14:11:43
Zitat von: D00mspacemarine am 20 September 2006, 13:02:13
:nono:
Ähm da fehlt doch noch die Begründung und der qualitative Unterschied u Wolf Cree, oder habe ich da was überlesen?? :andy: :00000109:
Also wenn jeder seine Meinung heraus brüllt und niemand auf die Posts, die sich auf den Film beziehn, bezug nimmt, macht das doch keinen Sinn... :00000109:

Hostel hatte doch auch seinen Durchhänger am Anfang, wie Wolf Creek, wo soll denn da jetzt der grosse unterschied sein? ... Naja immerhin hat man Titten gesehen, aber das war s auch schon irgendwie.
Brachi hat auch nicht geschrieben, dass Hostel ein guter Terrorfilm ist!
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: D00mspacemarine am 20 September 2006, 14:38:33
 :icon_mrgreen: ja hast recht, zuviele Posts auf einmal gelesen....  :icon_redface:

Aber dann kann ich diesen Post dazu verwenden nochmals genauer nachzufragen:

Was ist denn "Terrorisierung" in deinen Augen, brachi?

Und wo, kommt es in Wolf Creek denn nicht zur "Terrorisierung"?
Kannst du mir da mal n bisschen auf die Sprünge helfen und bitte mal auf Wolf creek Bezug nehmen, anstatt nur Filme auf zu zählen?
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 20 September 2006, 19:21:14
Das Problem is meiner Meinung nach das der Film auf der wiederaufgekommenen Welle von Terrorfilmen mitschwimmt, jedoch aber vom Terror nich so viel zu bieten hat.

Nach dem (meiner Meinung nach) zaehen Teil von 60 Minuten bis es losgeht kam ja endlich die Terrorisierung (als der Sozio das Maedchen an den Pfahl band und fertig machte), zugegeben dieser Teil ist wirklich gelungen ;), dauert aber nur 5 Minuten und dann versinkt der Film wieder in Sinnlosigkeiten und Klischees: die Maedels ueberwaeltigen den Killer bringen es aber nich fertig ihn fertig zu machen, oder wenigstens so ausser Gefecht zu setzen das er ihnen nix mehr tun kann (nich mal fesseln oder aehnliches...) :icon_rolleyes: fliehen  und merken DANN irgendwann :icon_eek: "ach hoppla wir haben ja unseren Begleiter vergessen". Entweder sehr vergessliche Weiber oder pure Egoisten die auch in Gefahrenlagen nich mehr an andre denken. Nun letztendlich egal, so glaubwuerdig fand ich den Film halt nicht.

Und zum Thema "wahre Begebenheit", der Typ hat sich befreit und is geflohen, wusste also defakto nich was nun aus den Maedels geworden isbzw. ihnen genau zugestossen ist. Also is der Film nur eine Mutmassung (mich stoert einfach wenn die Filmemacher so erpicht darauf sind zu behaupten: ja so wars, wir wissen es.) :andy:

Cheers & Oi!

P.S. Stimmt, Brachi hat nie gesagt das Hostel gut waere (is er auch ne :icon_mrgreen:, aber er hat gute Momente).
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: brachialromanti am 20 September 2006, 21:07:54
Vaughn denn Ball zuspiel... Hab nix zu ergänzen. Find hostel ganz OK. Is aber offtopic. Ihr mögt Wolf Creek, ich nich. Thema erledigt.

Bye

Brachi
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: lastboyscout am 20 September 2006, 21:13:31
Zitat von: Vinyard Vaughn am 20 September 2006, 19:21:14
Die Maedels ueberwaeltigen den Killer bringen es aber nich fertig ihn fertig zu machen, oder wenigstens so ausser Gefecht zu setzen das er ihnen nix mehr tun kann (nich mal fesseln oder aehnliches...) :icon_rolleyes: fliehen  und merken DANN irgendwann :icon_eek: "ach hoppla wir haben ja unseren Begleiter vergessen". Entweder sehr vergessliche Weiber oder pure Egoisten die auch in Gefahrenlagen nich mehr an andre denken. Nun letztendlich egal, so glaubwuerdig fand ich den Film halt nicht.

Also das Thema des unlogischen Handelns der Protagonisten ist ein dermaßen abgedroschens Argument, ich kann es nicht mehr hören.
Red mal mit einem Mediziner / Psychologen oder ähnlichen Leuten, die sich in diesem Bereich auskennen:
In Extremsituationen, wie dies ja sicher eine ist, handelt NIEMAND rational, außer er wurde speziell auf so etwas hintrainiert.
Aber der Otto-Normalverbraucher und Durchschnittsbürger würde dort NIEMALS rational denken bzw. handeln.
Vergiss es einfach.
Dieses Argument entkräftet sich doch schon durch normales Nachdenken.
Wer für mich ein solches Argument bei einem Horrorfilm bringt, der sollte sich mal ordentlich über solche Thematiken informieren.
Viele Leute ticken schon aus, wenn der Freund / die Freundin einen verläßt und laufen komplett Amok.
Und da denkst du wirklich, du denkst noch an andere, wenn du kurz davor bist, von nem Psychopathen brutalst niedergemetzelt zu werden?
Think again . . .
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: brachialromanti am 20 September 2006, 21:49:43
Intressantes Argument. Geb i ehrlich zu. Hab da aber eher den hang zu ... naja, nennen wir es mal "heroisirenden" Storys, (fällt mir grad in Anbetracht der tageszeit keine passendere Bezeichnung ein...) Der Hauptprotagonist wandelt sich in Anbetracht der Extremsituation zum Kämpfer. Altes Motiv, Siehe Alien. Auch bei Descent, den Aja-Filmen, ...Er ist gezwungen, zu handeln, Adrenalin strömt durch seinen Körper, er wird hellwach und unnatürlich aufmerksam. Das lässt ihn dann auch rationaler und für das vorher aufgebaute Charakterprofil oftmals unlogisch erscheinend handeln. Was nützts aber, wenn der Spannungsbogen nie richtig gespannt wird? Schade schade. Und nochmal, wem's gefällt, der solls schauen.

Terrorisierend fand ich, was die Freaks in THhE im Wohnwagen abziehen, wie Leatherface mit seiner Kettensäge den Rollstuhlfahrer verfolgt...
Aber dies sind nur Szenen. Auch musikalisch bin ich schwer beeindruckt von THhE. Das is Terror, der sich durch den ganzen Film zieht, nicht zwingend sichtbar, aber immerzu spürbar.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Slasher-X am 20 September 2006, 23:17:43
Zitat von: Vinyard Vaughn am 20 September 2006, 19:21:14
Das Problem is meiner Meinung nach das der Film auf der wiederaufgekommenen Welle von Terrorfilmen mitschwimmt, jedoch aber vom Terror nich so viel zu bieten hat.

Nach dem (meiner Meinung nach) zaehen Teil von 60 Minuten bis es losgeht kam ja endlich die Terrorisierung (als der Sozio das Maedchen an den Pfahl band und fertig machte),

hoffe jetzt kein spielverderber zu sein,aber wenn ab hier nähere und bedeutende infos zum film folgen, könntet ihr nicht wenigstens ne spoilerwarnung geben ?
denn immerhin war der zitierte teil schon ne art spoiler, wie ich finde.
thx  :icon_razz:
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: brachialromanti am 20 September 2006, 23:35:34
Wo er recht hat, hat er Recht.
Vaughn: ab jetz hau ne "Spoiler"-Warnung davor. Tät mir auch nich gefallen, wenn i einfach mal so drüber les...

Geb dem Regisseur nur soweit ne Chance, indem i mir ne (härtere) Fassung ausleihe. Gekauft wär mir zu teuer. Und dann können wir ja nochmal explizit auswerten, ok Jungs?

Ciao sagt Brachi
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: .sixer. am 21 September 2006, 09:13:46
Zitat von: brachialromanti am 20 September 2006, 23:35:34
Wo er recht hat, hat er Recht.
Vaughn: ab jetz hau ne "Spoiler"-Warnung davor. Tät mir auch nich gefallen, wenn i einfach mal so drüber les...

Geb dem Regisseur nur soweit ne Chance, indem i mir ne (härtere) Fassung ausleihe. Gekauft wär mir zu teuer. Und dann können wir ja nochmal explizit auswerten, ok Jungs?

Ciao sagt Brachi


Achte in Zukunft bitte mehr auf deine Rechtschreibung (http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,67085.0.html). Durch die Dialekt-Schreiberei und die vielen Fehler werden deine Texte stellenweise unverständlich.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: The Corvus am 21 September 2006, 09:14:49
Also ich muss sagen, dass der Film das langweiligste war,was ich die letzten Jahre gesehen habe. Nicht nur, dass der Regisseur keine Ahnung von dramaturgie hat, sondern die Exposition auch noch bis auf 60 min. zieht, was für mich gefühlte 2 Stunden waren, weil man den Protagonisten nicht näher kommt. Bei einem Film von nur 100 min. , sollte man den Plot Point 1 doch bitte nach 20 min. erreicht haben. Liegt aber vielleicht auch am Autor. Auch wenn man sich nicht immer an die vorgegeben Regeln halten muss und schon garnicht beim Horror-/Terrorfilm, so wäre es doch abe nett gewesen, wenn er sich wenigstens an die Eckpfeiler beim Entwurf des Drehbuchs gehalten hätte. Damit meine ich "Die Reise des Helden". Wäre zwar 08/15 Struktur, aber es würde auf alle Fälle besser funktionieren. Naja, liegt wahrscheinlich auch daran, dass jedes Drehbuch zu einem Film sich danach richtet, auch wenn es bei einigen Filmen nicht anzumerken is. Aber glaubt mir, auch diese Autoren richten sich danach.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: MaistaMaista am 21 September 2006, 10:01:02
Zitat von: Vinyard Vaughn am 20 September 2006, 19:21:14
Das Problem is meiner Meinung nach das der Film auf der wiederaufgekommenen Welle von Terrorfilmen mitschwimmt, jedoch aber vom Terror nich so viel zu bieten hat.

Nach dem (meiner Meinung nach) zaehen Teil von 60 Minuten bis es losgeht kam ja endlich die Terrorisierung (als der Sozio das Maedchen an den Pfahl band und fertig machte), zugegeben dieser Teil ist wirklich gelungen ;), dauert aber nur 5 Minuten und dann versinkt der Film wieder in Sinnlosigkeiten und Klischees: die Maedels ueberwaeltigen den Killer bringen es aber nich fertig ihn fertig zu machen, oder wenigstens so ausser Gefecht zu setzen das er ihnen nix mehr tun kann (nich mal fesseln oder aehnliches...) :icon_rolleyes: fliehen und merken DANN irgendwann :icon_eek: "ach hoppla wir haben ja unseren Begleiter vergessen". Entweder sehr vergessliche Weiber oder pure Egoisten die auch in Gefahrenlagen nich mehr an andre denken. Nun letztendlich egal, so glaubwuerdig fand ich den Film halt nicht.

Und zum Thema "wahre Begebenheit", der Typ hat sich befreit und is geflohen, wusste also defakto nich was nun aus den Maedels geworden isbzw. ihnen genau zugestossen ist. Also is der Film nur eine Mutmassung (mich stoert einfach wenn die Filmemacher so erpicht darauf sind zu behaupten: ja so wars, wir wissen es.) :andy:

Cheers & Oi!

P.S. Stimmt, Brachi hat nie gesagt das Hostel gut waere (is er auch ne :icon_mrgreen:, aber er hat gute Momente).

Verdammt noch einmal, ich habe den Film noch nicht gesehen und lese Deinen Beitrag OHNE SPOILER WARNUNG!! Gebe doch das nächste Mal bitte eine Warnung an. Jetzt muss ich mir heute wieder einen kiffen damit ich Deinen Beitrag vergesse...  ;)
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: D00mspacemarine am 21 September 2006, 10:52:03
Zitat von: Vinyard Vaughn am 20 September 2006, 19:21:14
*SPOILER*
Und zum Thema "wahre Begebenheit", der Typ hat sich befreit und is geflohen, wusste also defakto nich was nun aus den Maedels geworden isbzw. ihnen genau zugestossen ist. Also is der Film nur eine Mutmassung (mich stoert einfach wenn die Filmemacher so erpicht darauf sind zu behaupten: ja so wars, wir wissen es.) :andy:
*SPOILER ENDE*

Ich meinte gelesen zu haben dass der Film auf wahren Begebenheiten basiert... Oder liege ich da so falsch?? Verdammt kann mich an den Text am Anfang des Filmes nicht mehr erinnern... Also wenn das wahr ist, dann ist doch klar, dass es nicht so exakt gewesen ist... sondern nur die Eckpunkte aufgreift... naja interpretations Sache... Also ich hatte den Film so verstanden, dass die Umstände die gleichen wahren, aber die Protagonisten und innere Handlung nicht... Kann sich da jemand noch daran erinnern.

Ich bin jetzt verwirrt....
Also ich muss da nochmals auf die unlogische Handlung zu sprechen kommen.

*SPOILER*
Also ich fasse es nochmal zusammen, so wie ich es verstanden habe:
Wolf Creek pfui, da sie den Psychopathen nicht fesseln und den Jungen nicht retten auf der Flucht vor ihm.
The Hills have Eyes hui, in dem ein einziger Mann übernacht zum american hero wird, weil sein baby entführt und die seine Frau getötet wurde, auf eigene Fasut los schreitet und mal n paar Mutanten abschlachtet, das was die ganze Familie vorher nicht bewerkstelligen konnte (inklusive Schusswaffen).
Oder würdest dieses Verhalten jetzt auch mit dem Argument der Extremsituation begründen?  :icon_confused:
Oder wie würdet ihr diese Handlungsweise interpretieren?

*SPOILER ENDE*

Also zu meiner Sicht zu Wolf Creek: Ich muss sagen, dass der Film gerade noch so in Ordnung ging, dass man ihm schon ein paar Fehler verzeihen kann. Er hatte seine guten Momente und seine schlechten in dem plot.
Aber den Film so zu zerreissen und sich dermassen aufzuregen... , dass hat er doch wirklich nicht verdient. Man konnte ihm schon die Mühe ansehen die dort reingesteckt wurde. Und nicht jeder ist ein Genie bei sienem 2. Film!!!
Klar der Film ist Geschmackssache, und nicht jeder muss ihn gut finden...
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: brachialromanti am 22 September 2006, 16:42:52
Zitat von: Dr. Schreck am 21 September 2006, 09:13:46
Achte in Zukunft bitte mehr auf deine Rechtschreibung (http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,67085.0.html). Durch die Dialekt-Schreiberei und die vielen Fehler werden deine Texte stellenweise unverständlich.

Da ist nicht ein einziger Rechtschreibfehler drin...
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Moonshade am 23 September 2006, 20:28:11
Zitat von: brachialromanti am 22 September 2006, 16:42:52
Da ist nicht ein einziger Rechtschreibfehler drin...

Ach ja?

Am "jetz" fehlt ein "t". Für das Deutsch von "Tät mir auch nicht gefallen...", kann dir dein Deutschlehrer eine scheuern. Und den Dialekt bitte künftig vermeiden, dann muß auch niemand raten, was der Betreffende meint.




Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: brachialromanti am 23 September 2006, 21:06:53
Ok, das is jetzt ne Beleidigung! Und hat mit dem Film nix zu tun! Du kannst froh sein, daß hier nicht in Chat-Sprache geschrieben wird, DAS wäre teilweise unverständlich.
Hatte keinen Deutschlehrer, sondern nen Leistungskurs-Tutor. War auf dem Elite-Gymnasium St. Afra in Meißen. Du kannst gerne mal im Internet stöbern, da gibts bestimmt einiges drüber.
Tät mir auch nicht gefallen ist die Kurzform von ES TÄT MIR AUCH NICHT GEFALLEN, was orthographisch-grammatikalisch absolut korrekt ist. Und gegen Kurzformen is nichts zu sagen, du verstehst mich doch. Wenn nicht, ist das ein Problem, bei dem ich dir nicht helfen kann. Für einen Co-Administrator ist es ein echtes Armutszeugnis, so Neu-User runterzumachen!!!
Vielen Dank

Und tschüß!!
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Moonshade am 23 September 2006, 21:26:02
1.) Du hast doch geschrieben, da sei kein Rechtschreibfehler drin. Das "Jetzt" war doch schon falsch, also wieso die Aufregung?

2.) Wer so zur gymnasialen Elite gehört, der sollte doch ordentliches Schriftdeutsch verfassen können.

3.) Man "tut nicht tun und täte auch nicht" . Es hieße korrekt: "Es würde mir auch nicht gefallen..."!

4.) Wenn hier einer in Chatsprache schreibt, dann tut er das nur kurz. Und wenn er es nicht ändert, dann nie wieder. Da brauch ich auch nicht froh sein, das ist hier Pflicht.

5.) Im übrigen wird sich schon in den Forenregeln für eine möglichst flüssig lesbare Schreibweise ausgesprochen.
Du hattest LK Deutsch - dann schreib auch so und nicht wie ein akzentlastiger Dörfler. Die Friesen schreiben hier ja auch nicht platt und was die Schwaben angeht bin ich ihnen auch ganz dankbar, daß sie ihr Hochdeutsch wenigstens hier bemühen.

6.) Wenn ich dich jemals runtermache, dann klingt das anders...
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: mandator am 23 September 2006, 23:11:27
Zitat von: brachialromanti am 23 September 2006, 21:06:53
Ok, das is jetzt ne Beleidigung! Und hat mit dem Film nix zu tun! Du kannst froh sein, daß hier nicht in Chat-Sprache geschrieben wird, DAS wäre teilweise unverständlich.
Hatte keinen Deutschlehrer, sondern nen Leistungskurs-Tutor. War auf dem Elite-Gymnasium St. Afra in Meißen. Du kannst gerne mal im Internet stöbern, da gibts bestimmt einiges drüber.
Tät mir auch nicht gefallen ist die Kurzform von ES TÄT MIR AUCH NICHT GEFALLEN, was orthographisch-grammatikalisch absolut korrekt ist. Und gegen Kurzformen is nichts zu sagen, du verstehst mich doch. Wenn nicht, ist das ein Problem, bei dem ich dir nicht helfen kann. Für einen Co-Administrator ist es ein echtes Armutszeugnis, so Neu-User runterzumachen!!!
Vielen Dank
Wenn du die Elite bist, dann gute Nacht.

Zitat von: brachialromanti am 23 September 2006, 21:06:53Und tschüß!!
Tschö mit ö, hier weint dir keiner nach, außer wohl dein Kumpel Vinyard Vaughn. Der darf sich aber auch noch gern hier ver...
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: .sixer. am 25 September 2006, 11:08:23
Kommt bitte zurück zum Thema.

@brachialromanti
Alles weitere wird per PN (private Nachricht) geklärt. Guck mal oben in dein Postfach!
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: brachialromanti am 6 Oktober 2006, 03:11:59
Was für ein sinnloser Thread
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: D00mspacemarine am 6 Oktober 2006, 10:29:51
Zitat von: brachialromanti am  6 Oktober 2006, 03:11:59
Was für ein sinnloser Thread

Du hast ja erfolgreich deinen Teil dazu beigetragen, da du nicht wirklich gewillt bist über den Film zu diskutieren!  :scar: :andy:
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Neo am 6 Oktober 2006, 12:18:08
Zitat von: brachialromanti am  6 Oktober 2006, 03:11:59
Was für ein sinnloser Thread

Letzte Verwarnung an Dich.

Grund: Schau dir deine Spam-Postings an. Darüber gibt es nichts zu diskutieren. Halte dich an die Regeln, ansonsten wird dein Account terminiert.

MfG
Neo
Admin.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: bluman am 17 Dezember 2006, 15:20:47
Nur als Info:

Ab 23.01.07 im Verleih und ab 09.03.07 im Verkauf (es soll auch eine FSK 16 in den Verkauf kommen  :icon_lol:)

WOLF CREEK
FSK: keine Jugendfreigabe
Lauflänge: ca. 95 Minuten

Technische Angaben:
DVD Bild: 1,78:1 (anamorph)
DVD Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital)
DVD Untertitel: Deutsch
DVD Extras: Audiokommentar von Greg McLean, Matt Hearn, Cassandra Magrath und Kestie Morassi,
Making of, Interviews, Bei den Dreharbeiten, Deleted Scenes, TV Spots, Fotogalerie, Trailer
(Quelle > www.kinowelt.de)
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: MaistaMaista am 19 Dezember 2006, 14:59:59
Zitat von: bluman am 17 Dezember 2006, 15:20:47
Nur als Info:

Ab 23.01.07 im Verleih und ab 09.03.07 im Verkauf (es soll auch eine FSK 16 in den Verkauf kommen  :icon_lol:)

WOLF CREEK
FSK: keine Jugendfreigabe
Lauflänge: ca. 95 Minuten

Technische Angaben:
DVD Bild: 1,78:1 (anamorph)
DVD Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital)
DVD Untertitel: Deutsch
DVD Extras: Audiokommentar von Greg McLean, Matt Hearn, Cassandra Magrath und Kestie Morassi,
Making of, Interviews, Bei den Dreharbeiten, Deleted Scenes, TV Spots, Fotogalerie, Trailer
(Quelle > www.kinowelt.de)

Also die ab 16 Jahren freigabe ist garnicht so lustelig. Bis auf die Szene

SPOILER-ON als der Mörder, die Frau, mit dem Messer die Wirbelsäule durchtrennt SPOILER-OUT

hätte ich den Film nämlich auch ab 16 Jahren freigegeben.
Meine Kritik zum Film 5/10
Ich habe selten so einen Dummen Mörder gesehen wie diesen hier. Die Handlungen der Opfer sind ja wohl mehr als unlogisch und nicht nachvollziehbar! Der Film kommt nie wirklich richtig in fahrt, alles so ein dahingeplätscher.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Thorsten Hanisch am 19 Dezember 2006, 15:50:40
Wieso ist der Mörder in "Wolf Creek" dumm? Und wieso sind die Handlungen der Opfer nicht nachvollziehbar?


Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 19 Dezember 2006, 15:52:35
Das frage ich mich auch.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Roughale am 19 Dezember 2006, 16:14:53
Die Antwort wird bestimmt "lustelig"  :icon_twisted:

Aber Maista, mal ne Frage: Hast du leichte Rechtschreibschwächen (was nicht schlimm wär), oder ist deine SPIOlerwarnung ein genialer Witz zu diesem Thema?
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: MaistaMaista am 19 Dezember 2006, 16:15:29
Ein Beispiel zum Mörder!
Er lässt die Frau mitten in irgendeinen Raum gefesselt liegen, die bricht dann aus. Durch eine Explosion merkt der Mörder das irgend etwas nicht stimmt und sucht daraufhin blöde umher und kommt nicht drauf das das die Frau ist und schaut nicht einmal nach. Das wäre das erste gewesen was ich gemacht hätte, nachschauen ob die Frau noch gefesselt ist. Also bitte! Und das was die Frau macht als sie sich befreit hat ist auch unlogisch! Und das ging im ganzen letzten viertel des Films so. Das euch das nicht so vorkam wundert mich doch sehr. Ich jeden Falls habe zum Schluss nur noch den Kopf geschüttelt und mich wund gelacht.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: MaistaMaista am 19 Dezember 2006, 16:18:25
Zitat von: Roughale am 19 Dezember 2006, 16:14:53
Die Antwort wird bestimmt "lustelig"  :icon_twisted:

Aber Maista, mal ne Frage: Hast du leichte Rechtschreibschwächen (was nicht schlimm wär), oder ist deine SPIOlerwarnung ein genialer Witz zu diesem Thema?

Nein ich habe keine Rechtschreibschwächen, nur übersehe ich das ein oder andere. Außerdem weißt Du sicher mit Spioler ist Spoiler gemeint. Tztztztz, viel spaß beim lachen.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Roughale am 19 Dezember 2006, 16:31:34
Zitat von: MaistaMaista am 19 Dezember 2006, 16:18:25
Nein ich habe keine Rechtschreibschwächen, nur übersehe ich das ein oder andere. Außerdem weißt Du sicher mit Spioler ist Spoiler gemeint. Tztztztz, viel spaß beim lachen.

Hast Du den Witz nicht erkannt, den fand ich nämlich wirklich gelungen, zur Erklärung schau mal hier: http://www.spio.de/index.asp?SeitID=1

Ich wollte dich nicht der Lächerlichkeit preisgeben, das soll mal jeder schön selbst anstellen, ich übersehe doch auch mal gerne Tippfehler ;)
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Mills am 19 Dezember 2006, 18:52:52
Zitat von: MaistaMaista am 19 Dezember 2006, 16:15:29
Ein Beispiel zum Mörder!
Das wäre das erste gewesen was ich gemacht hätte, nachschauen ob die Frau noch gefesselt ist. Also bitte!
Der Mörder muss ja nicht zwangsläufig das machen, was du machen würdest. ;)
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: throatslit am 20 Dezember 2006, 04:14:46
Zitatus. Durch eine Explosion merkt der Mörder das irgend etwas nicht stimmt und sucht daraufhin blöde umher und kommt nicht drauf das das die Frau ist und schaut nicht einmal nach. Das wäre das erste gewesen was ich gemacht hätte, nachschauen ob die Frau noch gefesselt ist. Also bitte!

Beweisen!  :icon_cool:
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 20 Dezember 2006, 11:38:14
Oh ja wie geil, mal wieder eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Wolf Creek  :icon_mrgreen: . Und nein ich werde mich nicht (wieder) daran beteiligen, davon bin ich kuriert :icon_twisted:. Ich werde mir den Streifen aber demnächst doch mal wieder angucken und sehen ob ich ihn nicht ein wenig objektiver beurteilen kann  ;)

Ansonsten hat es nicht wirklich viel Sinn darüber zu reden ob eine Handlung von Täter/Opfer in einem Horror-Terror Film logisch oder nachvollziehbar ist oder nicht, aber bevor ich noch was ohne meinen Anwalt sage gucke ich ihn mal lieber nochmal  :icon_lol:.

Cheers & Oi!

(Erster Post wieder aus Deutschland :icon_cool:)
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Elric am 4 Februar 2007, 21:58:30
Ist auf der deutschen DVD eigentlich die unrated oder die r-rated drauf.
Ofdb gibt nichts Gescheites her.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Phil am 5 Februar 2007, 12:46:54
gestern gesehen...was ein belangloser Müll...
Am Anfang dacht ich noch, alles klar, nettes RoadMovie, ein Kerl mit 2 süssen Ladies im Outback. Dann verlieben sich zwei auch noch. Top! dann kamen sie zu dem "Mörder" und es ging schnurstracks bergab. Das ding war nach dem "Erwachen" der einen Ladie in dem Schuppen, dermaßen Langweilig, das ich direkt nach dem Wirbelsäulenschnitt eingeschlafen bin...und erst erwachte, als


Spoiler

der Hauptdarsteller von seinem Anwalt weggeführt wird und die Schrift einsetzt, dass man die Mädels nicht mehr gefunden hat.

Spoiler End


muss nochmal genauer reinschauen, aber was ich gesehen habe...2/10
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: SutterCain am 5 Februar 2007, 13:19:41
Zitat von: Phil am  5 Februar 2007, 12:46:54
ich direkt nach dem Wirbelsäulenschnitt eingeschlafen bin...und erst erwachte, als

Spoiler

der Hauptdarsteller von seinem Anwalt weggeführt wird und die Schrift einsetzt, dass man die Mädels nicht mehr gefunden hat.

Spoiler End


das war dann aber nur ein kurzes Nickerchen ;)
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Phil am 5 Februar 2007, 13:24:26
Zitat von: SutterCain am  5 Februar 2007, 13:19:41
das war dann aber nur ein kurzes Nickerchen ;)
ich habe dann nichtmehr nachgeschaut...hatte mich nur ein wenig gewundert, da man von dem Kerl nischt mehr gesehen hatte...
liegt aber noch bei mir aufm Schreibtisch, werd daher heut wohl nochmal das Ende anschauen.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Elric am 5 Februar 2007, 13:36:07
Auch gestern die deutsche Verleih DVD geschaut und fand ihn total langweilig, hab mich sehr oft dabei erwischt auf die Uhr zu schauen.
Terrorstimmung kam nur ganz wenig auf und Logikfehler warn ohne Ende drin, am schlimmsten fand ich

SPOILER das die Mädchen den Wagen den Steilhang runterschieben!?! Wer ist denn so dumm und macht soetwas und geht danach auch noch zurück um sich ein neues Auto zu holen, nur um dann abgeschlachtet zu werden.SPOILERENDE

Würd aber dennoch gern wissen ob ich nun die r-rated oder die unrated geschaut hab.



Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Riddick am 5 Februar 2007, 18:52:01
Ich stimme "Phil" und "Elric" zu.Der Film ist echt mies.Ich kann nicht verstehen,warum der so gute Kritiken bekommen hat.Die Story ist älter als das Feuer und Atmosphäre oder Spannung gibt es auch kaum.Die paar Splatter-Szenen hauen es auch nicht raus.

2/10
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Lord of War X am 12 Februar 2007, 01:20:46
Meine Güte...was einige hier so von sich geben ist echt nur zum Kopf schütteln.

Teilweise SPOILER:

1. Schaut Ihr Filme nur mit geschlossenen Augen? Es stand doch eindeutig da am Anfang, dass der Film durch eine wahre Begebenheit inspiriert (!) wurde! Es stand doch deutlich da, vor den Endcredits, dass die beiden Frauen nie gefunden wurden und der Typ für 4 Monate im Knast sass und dann freigesprochen wurde (Mangel an Beweisen, Medienberichte etc.).

Also wie im Himmel hätte da eine der Frauen überleben sollen???

2. Logik oder Unlogik, da fass ich mir immer an den Kopf, was einige hier so von sich geben, die in jeder Lebenslage oder jeder Gefahrensituation ja immer nur das Richtige tun und immer nen "kühlen Kopf" bewahren....ROFL

Wie einer schon richtig sagte: "Also das Thema des unlogischen Handelns der Protagonisten ist ein dermaßen abgedroschens Argument, ich kann es nicht mehr hören.
Red mal mit einem Mediziner / Psychologen oder ähnlichen Leuten, die sich in diesem Bereich auskennen:
In Extremsituationen, wie dies ja sicher eine ist, handelt NIEMAND rational, außer er wurde speziell auf so etwas hintrainiert.
Aber der Otto-Normalverbraucher und Durchschnittsbürger würde dort NIEMALS rational denken bzw. handeln.
Vergiss es einfach."

Dem kann ich mich nur anschliessen: Sie schiesst auf Ihn, trifft den Hals, Blut spritzt, er sackt zusammen...
Erstmal würde es ja wohl so gut wie jeden Menschen Überwindung kosten auf einen unbewaffneten Anderen zu schiessen (egal ob der einen bedroht oder nicht)...aber Ihr tollen, rationalen Killer würdet natürlich nicht lange fackeln...LOL
Es soll noch Menschen geben, die es nicht fertig bringen, jemanden zu töten, aber für Euch ist das kein Problem...hm...würde ich mal drüber nachdenken!

Im Endeffekt ist es immer wieder lustig zu sehen, wenn einem ein Film nicht gefällt, was einige dann für einen hirnverbrannten Schwachsinn schreiben.

@MaistaMaista
Ja klar ist er geflohen, nachdem er sich befreien konnte. Klar Du hättest Dich heldenhaft irgendwo versteckt und Dich dann barfuss und mit blutenden, lädierten Handgelenken-unbewaffnet oder vielleicht hättest Du ja noch ne Rohrzange gefunden- auf den Kerl mit Messer und Flinte gestürzt...ich lach mich schlapp.

Und Vinyard Vaughn schiesst mit seinen Comments ja den Vogel ab: Zitat..."Nach dem (meiner Meinung nach) zaehen Teil von 60 Minuten bis es losgeht kam ja endlich die Terrorisierung (als der Sozio das Maedchen an den Pfahl band und fertig machte), zugegeben dieser Teil ist wirklich gelungen!"

Schon mal beim Psychiater gewesen? Was sagte den Deine Freundin dazu?? Ach sorry, die steht ja gerade am Pfahl...

Lange Rede kurzer Sinn:

Es ist immer wieder erstaunlich zu lesen, mit welch haarsträubenden Argumenten Filme die einen nicht gefallen, schlecht gemacht werden.

Überhaupt finde ich diesen ganze Gelechze nach noch mehr Splatter und Gefolter ziemlich abartig. Nichtsdestotrotz sehe ich auch liebend gern Horrorfilme (Haute Tension, Dawn of the Dead, Hellraiser etc.) oder Filme bei denen ich mit den Charakteren "mitzittere" (the Descent...einer der geilsten Nägelkauer...auch nach dem 3mal sehen). Aber solch abartige Werke wie z.B. Hostel, wo es nur darum geht Leute auf die scheusslichsten Arten abzuschlachten...was sollen die einen denn bitteschön bringen??? Erfährst Du bei so etwas Deine "Befriedigung" lieber Vinyard Vaughn???

Fazit: Der Film war gut...er hat die ganz normalen, sympathischen Charaktere gut eingeführt...hat mit der Fahrt ins Outback den langsamen "Abstieg in die Hölle" (mit fantastischen Bildern in HD-DVD) bildlich gemacht und dann haben die zwei Frauen versucht zu überleben. Und mit welch einer Emotionslosigkeit er die Frauen dann getötet hat, die eine Aug in Aug und die andere wie Freiwild aus der Entfernung abgeknallt, also das war schon ziemlich heftig.

6/10



Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Hana-Bi am 12 Februar 2007, 01:47:05
Gebe dem Lord Of War recht, eine ähnliche Meinung über den Film habe ich auch. Die Schauspieler haben mir gut gefallen und waren einmal nicht Klischeeüberhäuft und die Australien Location war echt mal ne super Abwechselung. Leider passiert aber wirklich ein bisschen zu wenig in dem Film. Doch nach und nach gewinnt Wolf Creek immer mehr an Spannung. Das Ende das ja sehr schlicht gehalten wurde fand ich auch gut (kein übertriebener Helden Rachefeldzug). Als Wertung wgebe ich gute 7/10 Punkte.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: MaistaMaista am 12 Februar 2007, 10:57:10
Zitat von: Lord of War X am 12 Februar 2007, 01:20:46
@MaistaMaista
Ja klar ist er geflohen, nachdem er sich befreien konnte. Klar Du hättest Dich heldenhaft irgendwo versteckt und Dich dann barfuss und mit blutenden, lädierten Handgelenken-unbewaffnet oder vielleicht hättest Du ja noch ne Rohrzange gefunden- auf den Kerl mit Messer und Flinte gestürzt...ich lach mich schlapp.

ROFL, LOL und andere Eskapaden... GENAU SO hätte ich es gemacht!!!! Leider hast Du lieber Lord of War meinen Beitrag nicht verstanden, bzw. nicht kapiert wie ich es meine. Aber hey, peace! Ich habe meine Meinung und Du Deine...
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Elric am 12 Februar 2007, 12:36:32
Zugegeben, die aussergewöhnliche Location und die relativ normalen, klischeeunbehaften Charaktere warn das Beste am Film, obwohl man aber auch nicht wirklich um sie getrauert hat, grad weil sie so stinknormal waren.
Aber ansonsten wars ne üble Schlaftablette, kein bischen Dramartugie oder Spannungsaufbau und ihr könnt mir nochsoviel mit Realismus in Extremsituationen daherkommen, die ham sich wirklich alle saudumm angestellt, der Killer inbegriffen, der nicht mal richtig Leute fesseln kann.
Von den Mädels und den Wagen will ich gar nicht erst wieder anfangen.
Da hätte man viel mehr aus der Story rausholen können, von mir gibts gutmütige 4/10, aber nur wegen Outbackbonus.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 12 Februar 2007, 19:14:21
Zitat von: Lord of War X am 12 Februar 2007, 01:20:46

Und Vinyard Vaughn schiesst mit seinen Comments ja den Vogel ab: Zitat..."Nach dem (meiner Meinung nach) zaehen Teil von 60 Minuten bis es losgeht kam ja endlich die Terrorisierung (als der Sozio das Maedchen an den Pfahl band und fertig machte), zugegeben dieser Teil ist wirklich gelungen!"

Schon mal beim Psychiater gewesen? Was sagte den Deine Freundin dazu?? Ach sorry, die steht ja gerade am Pfahl...

:D Meine Güte, da geht aber einer ordentlich ab. Herr Gott nochmal, von meinen zugegebenermaßen unüberlegten Kommentaren hab ich mich schon lange distanziert. Bei nochmaligen Sehen des Films kann ich ihn auch ein wenig objektiver beurteilen. Oder um es mit den Worten von K.Adenauer zu sagen "Was scheert mich mein Geschwätz von gestern"!  :icon_mrgreen:

Und nein, die Psychiaterbesuche bringen nichts mehr, helfen kann mir echt keiner mehr... :LOL: Und danke das du es erwähnst ich hatte das arme Ding beinahe am Pfahl vergessen  ;)

Zitat von: Lord of War X am 12 Februar 2007, 01:20:46
Überhaupt finde ich diesen ganze Gelechze nach noch mehr Splatter und Gefolter ziemlich abartig. Nichtsdestotrotz sehe ich auch liebend gern Horrorfilme (Haute Tension, Dawn of the Dead, Hellraiser etc.) oder Filme bei denen ich mit den Charakteren "mitzittere" (the Descent...einer der geilsten Nägelkauer...auch nach dem 3mal sehen). Aber solch abartige Werke wie z.B. Hostel, wo es nur darum geht Leute auf die scheusslichsten Arten abzuschlachten...was sollen die einen denn bitteschön bringen??? Erfährst Du bei so etwas Deine "Befriedigung" lieber Vinyard Vaughn???

Also ich und mein Schweinekotlett wir haben uns prächtig amüsiert... :LOL:

Aber immerhin nett das du mich mit "lieber" anredest, die Höfflichkeit ist noch nicht ausgestorben! (Das war jetzt ohne Sarkasmus)  :D
Aber wenn du mich das nächste mal Anpissen willst, schreib mir ne PM statt zu versuchen mich als Verrückten hier darzustellen! :respekt:

Cheers & Oi!

P.S. Inzwischen geb ich dem Film 5/10, aber dann hörts auf... ;)
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Moonshade am 13 Februar 2007, 10:52:13
Zitat von: Vinyard Vaughn am 12 Februar 2007, 19:14:21

Aber wenn du mich das nächste mal Anpissen willst, schreib mir ne PM statt zu versuchen mich als Verrückten hier darzustellen! :respekt:

Den Vorschlag unterstütze ich.
(Irgendwie ist dieser Filmthread verflucht, dauernd kriegen sich die Leute in die Wolle...)
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Lord of War X am 15 Februar 2007, 15:00:43
@Moonshade

Schade, dass Du in Deiner Rolle als Co-Administrator nicht "neutral" bleibst bzw. als Schiedsrichter zwischen, wie Du meinst "Leuten die sich in die Wolle kriegen", fungierst!

Das hätte ich persönlich lieber gesehen bzw. mir unter einem Admin vorgestellt...aber naja...


@Vinjard Vaughn

Sehr veehrter Mr. "Double V". (von Herzen kommend  ;) )

Leider hast Du meinen ironisch und zum Teil sarkastisch gemeinten Beitrag leider zu persönlich genommen bzw. mir Dinge unterstellt oder sagen wir, aus meinem geschriebenen Sachen herausinterpretiert, die ich so nicht gesagt habe und die auch kein persönlicher Angriff gegen Deine Person sein sollten!!

Ich gehöre zu den Menschen, die gerne über Filme, Bücher, Politik etc. diskutieren und das nicht nur oberflächlich sondern sehr gerne tiefgehender, ausführlicher und manchmal auch provozierend aber immer fair und tolerant dem Mitdiskutanten gegenüber.

Mit keinem Wort hatte ich die Absicht Dich "anzupissen" oder Dich als "Verrückten" darzustellen (definiere bitte "verrückt"). Wie ich eingangs schon erwähnte war mein Beitrag ironisch gemeint und dies hätte ich sicher besser durch den Gebrauch von Smilies deutlich machen sollen.

Mich hat schlicht und ergreifend nur interessiert, was Du oder andere Leute an Filmen, wo andere nur gefoltert, misshandelt und dann getötet werden so toll findest? Und ja, auch wenn Du die Frage blöd, lächerlich oder was weiss ich findest...von mir war sie ernst gemeint! Du zitier mich sogar aber anstatt einfach ne Antwort zu geben unterstellst Du mir, ich wolle Dich als "Verrückten" darstellen...hm.

Wie gesagt ich stehe auch auf Horror-Filme und habe z.B. auch SAW gesehen, den ich als einen gelungenen, fiesen kleinen Reißer gesehen habe. Und die anderen von mir zitierten Filme, habe eine gelungene Atmosphäre, haben Fantasie, sind kreativ, spannend, man kann mit den Akteuren mitfiebern, sind blutig, brutal, haben coole Splatter-Effekte sowie geile Schockmomente etc.
Alles was für mich einen guten Horror-Film ausmacht  :icon_mrgreen:

SAW II/III, Hostel etc. appellieren aus meiner Sicht nur an die niedrigsten Instinkte im Menschen, sich daran "aufzugeilen", wie anderen, wehrlosen Menschen unsägliche Schmerzen bis zum Tod zugeführt werden.

Das ist meine Sicht. Bist Du, weil Du so ne Filme "toll" findest, deshalb "verrückt", ein schlechter Mensch o.ä.??
Mitnichten und das würde ich Dir o. anderen auch nicht unterstellen! Du hast halt andere Werte, moralisch/ethisch, als ich und das ist schlicht und ergreifend der Punkt!

Ich akzeptiere das und toleriere das!

Ich könnte mich jetzt noch weiter auslassen, aber ich hoffe bis hierin reichts auch!

PEACE

DamnYankee
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Moonshade am 15 Februar 2007, 15:31:12
Zitat von: Lord of War X am 15 Februar 2007, 15:00:43
@Moonshade

Schade, dass Du in Deiner Rolle als Co-Administrator nicht "neutral" bleibst bzw. als Schiedsrichter zwischen, wie Du meinst "Leuten die sich in die Wolle kriegen", fungierst!

Das hätte ich persönlich lieber gesehen bzw. mir unter einem Admin vorgestellt...aber naja...

Ich bleibe insofern neutral, als das ich empfehle, das ihr euer "Zerwürfnis" vll. besser per PN austauscht, anstatt hier aus der Rolle zu fallen, bisher habe ich noch keinem von euch meine "Gunst" zugeschoben.

Aber wenn du schon als Neuling mit der großen Schnauze ankommst, dann kann ich ruhig anfügen, daß es immer eine Sache des Stils ist, wie man etwas schreibt, was man meint.
Und da hast du dich leider im salopp-provokanten Ton in offenbar nicht gut abgestandener Aufregung vergriffen.
Die Erklärung dazu ist zwar jetzt im Anschluß erfolgt, aber eben auch erst nachstehend.
Also bitte das nächste Mal etwas vorsichtiger in der Wortwahl und schön sachlich bleiben - dann mußt du dich auch nicht später wundern, was du ausgelöst hast.
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: The Corvus am 19 Februar 2007, 15:09:35
Bin zwar kein Admin,aber ich sage jetzt einfachmal BACK TO TOPIC!

Erwähnte ich shcon,dass der Film großer Mist war? Schlechte Geschichte,schlechtes Drehbuch,schlechte Regie,schlechte Darsteller, Exposition dauert fast 45 Minuten bei einem 90 min. Filmchen. Frechheit!

Der Streit hier im Thread war spannender :icon_mrgreen:
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Roughale am 19 Februar 2007, 15:28:24
Zitat von: The Corvus am 19 Februar 2007, 15:09:35
Bin zwar kein Admin,aber ich sage jetzt einfachmal BACK TO TOPIC!

Erwähnte ich shcon,dass der Film großer Mist war? Schlechte Geschichte,schlechtes Drehbuch,schlechte Regie,schlechte Darsteller, Exposition dauert fast 45 Minuten bei einem 90 min. Filmchen. Frechheit!

Der Streit hier im Thread war spannender :icon_mrgreen:

Ist der letzte Satz nun als Lob oder Tadel zu verstehen?

Mit 45 Minuten Exposition hast du aber untertrieben, ich habe mich damals extrem gelangweilt...
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Moonshade am 19 Februar 2007, 15:47:18
Und ich fand ihn sehr ordentlich, gute Regie, gute Darsteller, sehr schön die Spannung aufgebaut (Halloween hat auch eine 45-Min-Exposition), mit Logikschwächen aber viel besser als meiste Horrorscheiße, die mir sonst im Kino über den Weg läuft. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Roughale am 19 Februar 2007, 17:39:31
Zitat von: Moonshade am 19 Februar 2007, 15:47:18
Und ich fand ihn sehr ordentlich, gute Regie, gute Darsteller, sehr schön die Spannung aufgebaut (Halloween hat auch eine 45-Min-Exposition), mit Logikschwächen aber viel besser als meiste Horrorscheiße, die mir sonst im Kino über den Weg läuft. :icon_mrgreen:

Regie weiss ich nicht mehr, aber die Darsteller waren sowas von uninteressant und die Einöde hat auf mich nicht sonderlich bedrohlich gewirkt, irgendwie ging der Film für mich nach hinten los, ich müsste ihm aber noch eine zweite Chance geben um ihn genau bewerten zu können, weil ich mit mehreren Leuten deswegen in Diskussionen verstrikt habe...

Aber der vergleich mit Halloween war jetzt echt daneben, denn zum einen hat er keine 45 Exposition in der nichts passiert und Langeweile regiert, dazu kommt noch der geniale Score von Carpenter selbst - alo etwas bessere Vergleiche bitte, Mr Timmey! :king:
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Moonshade am 19 Februar 2007, 18:27:25
Ich fand die Atmo des zunehmenden Bedrohung und der Verlassenheit/Einsamkeit in der australischen Wüste recht gut, ansonsten steht aber alles im Review.

Nix gegen Meister Zimmermann natürlich...
Titel: Re: Wolf Creek
Beitrag von: Nibi am 24 Februar 2007, 09:46:20
Gestern gesehen, also ich bin doch stark enttäuscht. 50 Minuten Vorgeschichte und dann? Dann wird ein bisschen durch das dunkle Outback von Australien gerannt, ohne das Spannung aufkommen will. Einzig der doch sehr "nüchterne" Mord mit dem Gewehr, an der Straße hat wirklich mal so etwas wie ein "boah ist der gemein" Feeling aufkommen lassen. Den Rest hat man schon mal irgendwo gesehen.

Über die logischen Fehler wurde hier ja schon genug diskutiert, deswegen streue ich kein neues Salz in die Wunden oder wie man so sagt :icon_twisted:

5/10
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020