Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Garcia am 25 Februar 2005, 18:11:33

Titel: O.C. California
Beitrag von: Garcia am 25 Februar 2005, 18:11:33
jo, hab gemerkt, dass zu der serie hier noch kein thread eröffnet wurde und da ich in der suchfunktion nix gefunden habe, erlaube ich mir mal diesen thread hier zu öffnen.

also, wie findet ihr die serie ?

muss sagen, gefällt mir recht gut. nix neues, aber die atmosphäre und geilen mädchen machen alles wett... :D

ihr seid dran!!!
Titel: O.C. California
Beitrag von: scat am 25 Februar 2005, 18:37:39
Bis jetzt Kein Hammer, aber eine solide gute Serie, die recht spannend zu sein scheint. Mal sehen, was noch so passiert.
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 25 Februar 2005, 19:29:14
Ich bin seit der Pilotfolge dabei und muss sagen: Super,die Serie entwickelt sich mit jeder Folge weiter und wird auch emotionaler und besser.Die letzte Folge fand ich eindeutig die beste bisher,der Soundtrack ist auch immer sehr gut zu hören,die Schauspieler sind alle noch recht neu und jung,aber halten sich nicht mit Leistungen zurück.

Anfangs dachte ich,es wäre ein purer Abklatsch von schon so vielen dagewesenen Serien dieser Art und es war mir alles zu "reich" angesiedelt,aber man fühlt mit den Charakteren im Laufe der Zeit richtig mit.
Titel: O.C. California
Beitrag von: Urfaust am 25 Februar 2005, 19:30:42
Hab 1-2 Mal nebenher reingeschaut, gähnend langweilig, nix was es nicht schon 100x bei Dawsons Creek, Beverly Hills, und wie sie alle heissen gab. Mischa Barton sieht zwar toll aus, aber wenns so langweilig ist, hilft das auch nix  :scarface:  :scarface:  :scarface:  :scarface:
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 25 Februar 2005, 19:35:14
Wenn sich jemand von der BPJM mal in dieses Forum verirrt und deine Signatur liest,Algo,da freu ich mich drauf  :algo:


Die ersten paar Folgen waren echt nichts besonderes,aber wenn man von Anfang an dabei ist,wird die Serie echt immer besser und die letzte Folge war am Ende auch spannend.
Titel: O.C. California
Beitrag von: Lez am 25 Februar 2005, 20:49:27
bin auch seit der pilotfolge dabei und die serie gefällt mir auch sehr gut..

vor allem gefallen mir die Konversationen ... am meisten von Seth und Summer ... da muss ich immer schmunzeln


erst dachte ich was kann noch kommen jede folge hat so ein echtes hoch und so ... aba dann is mir eingefallen die schule hat ja noch gar nicht angefangen :)

auf jeden fall  :respekt: daumen hoch
Titel: O.C. California
Beitrag von: MäcFly am 25 Februar 2005, 21:17:08
Hab bis jetzt auch jede Folge gesehen und bin begeistert. Zwar ist "O.C. California" nicht so kritisch hinterfragend, wie in manchen Rezensionen angekündigt wurde ("Nip/Tuck" hat in diesem Punkt deutlich die Nase vorne), aber mit jeder Folge mehr macht die Serie süchtiger.
Ist einfach schön anzuschauen, die Location ist absolut atemberaubend und Mischa Barton ist ja wohl...WWWWOOOOOWWWWWWW...
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 25 Februar 2005, 21:18:17
Jetzt sieht man deutlich,dass diejenigen,die jede Folge gesehen haben,die Serie gut finden und der Rest eben nicht. Ist eben doch eine Sache der Gewöhnung ;)
Titel: O.C. California
Beitrag von: Garcia am 25 Februar 2005, 21:43:55
Zitat von: ZeromancerJetzt sieht man deutlich,dass diejenigen,die jede Folge gesehen haben,die Serie gut finden und der Rest eben nicht. Ist eben doch eine Sache der Gewöhnung ;)

du sagst es  :)
Titel: O.C. California
Beitrag von: The Gent am 26 Februar 2005, 15:38:56
Hab auch schon alle Folgen gesehen und bin dementsprechend Fan.


w-)


Gute Musik, hübschen "Mädchen" und schöne Kamera Einstellungen.


Leider machen die Quoten uns einen strich durch die rechnung, bin mal gespannt wie lange die Serie noch im Abendprogramm bleibt.
Titel: O.C. California
Beitrag von: blade41 am 26 Februar 2005, 16:54:29
Zitat von: AlgoHab 1-2 Mal nebenher reingeschaut, gähnend langweilig, nix was es nicht schon 100x bei Dawsons Creek, Beverly Hills, und wie sie alle heissen gab. Mischa Barton sieht zwar toll aus, aber wenns so langweilig ist, hilft das auch nix  :scarface:  :scarface:  :scarface:  :scarface:

Schliess mich an. Nix besonderes.
Titel: O.C. California
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 26 Februar 2005, 16:56:43
Habe auch mal reingeschaut, meiner Meinung nach total langweilig. Und sowas läuft im Abendprogramm. Da soll Pro 7 mal lieber DC wiederholen. Katie Holmes rulz.  w-)
Titel: O.C. California
Beitrag von: blade41 am 26 Februar 2005, 17:11:33
Zitat von: Dr. PhibesHabe auch mal reingeschaut, meiner Meinung nach total langweilig. Und sowas läuft im Abendprogramm. Da soll Pro 7 mal lieber DC wiederholen. Katie Holmes rulz.  w-)

Wenn ich mir die Quoten ansehe, läuft es nicht mehr lange im Abendprogramm.
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 26 Februar 2005, 17:14:05
Zitat von: The GentHab auch schon alle Folgen gesehen und bin dementsprechend Fan.


w-)


Gute Musik, hübschen "Mädchen" und schöne Kamera Einstellungen.


Leider machen die Quoten uns einen strich durch die rechnung, bin mal gespannt wie lange die Serie noch im Abendprogramm bleibt.

Wieso schreibst du Mädchen in Anführungszeichen ? Soll das eine komische Andeutung sein?  :haha:
Titel: O.C. California
Beitrag von: The Gent am 26 Februar 2005, 18:16:18
Zitat von: Zeromancer
Zitat von: The GentHab auch schon alle Folgen gesehen und bin dementsprechend Fan.


w-)


Gute Musik, hübschen "Mädchen" und schöne Kamera Einstellungen.


Leider machen die Quoten uns einen strich durch die rechnung, bin mal gespannt wie lange die Serie noch im Abendprogramm bleibt.

Wieso schreibst du Mädchen in Anführungszeichen ? Soll das eine komische Andeutung sein?  :haha:

Partygirls besser ?


:haha:
Titel: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 26 Februar 2005, 22:49:43
Die beste Serie seit Dawson's Creek (abgesehen von Sitcoms). Die DVD-Box ist praktisch schon gekauft und wer die DVD-Boxen von DC hat, braucht auch nicht darauf zu warten, dass sie das noch mal wiederholen  w-) .

Mischa Barton |-), spannende Geschichte, perfekte Musikuntermalung und eine traumhafte Location  => Ich kann den Mittwoch kaum abwarten :D. Da können im Moment Serien wie "Nip/Tuck" und "24", die ich auch liebend gerne gucke, nicht mithalten.

Gruß
Hey_Yo
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 27 Februar 2005, 00:01:52
Endlich mal jemand mit der richtigen Meinung  :respekt:
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 27 Februar 2005, 00:16:39
Soweit gefällt mir die Serie immer besser.
Mich stört nur, dass die Box der 1. Staffel von Mai auf Juni verschoben wurde, weil ich endlich mal O-Ton will und ein bisschen mehr über den Drehort erfahren will. Und weil Pro7 bestimmt nicht mehr lange bei den Quoten mitmacht und die Serie an einen mir jetzt schon nicht passenden Zeitpunkt verfrachtet.
Titel: O.C. California
Beitrag von: Durango am 27 Februar 2005, 01:15:10
Zitat von: Lez... vor allem gefallen mir die Konversationen ... am meisten von Seth und Summer ... da muss ich immer schmunzeln

Hehe, vor allem, wenn man bedenkt, das die beiden im realen Leben ein Paar sind.

Für mich liegt die Serie auch leicht über dem Durchschnitt, nicht so klischee-behaftet und mit einigen interessanten Handlungssträngen. Die passablen schauspielerischen Leistungen fügen sich da gut ins Gesamtbild ein.

Nip/Tuck gefällt mir zwar von den neuen Pro7-Serien noch besser, doch wenn man die Quoten beider Serien sieht, hab ich Befürchtungen, beide Serien bald nicht mehr auf ihren Sendeplätzen zu sehen. Nip/Tuck ist ja mit Staffel 1 bei Pro7 in 2 Wochen durch, und ob die 2. dann noch läuft?
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 27 Februar 2005, 01:47:56
Zitat von: DurangoNip/Tuck gefällt mir zwar von den neuen Pro7-Serien noch besser, doch wenn man die Quoten beider Serien sieht, hab ich Befürchtungen, beide Serien bald nicht mehr auf ihren Sendeplätzen zu sehen. Nip/Tuck ist ja mit Staffel 1 bei Pro7 in 2 Wochen durch, und ob die 2. dann noch läuft?

Pro7 hat die 2. Staffel erstmal nicht angekündigt, weit nach hinten im Serienregal geschoben und hofft ja nun auf Desperate Housewives.
Titel: O.C. California
Beitrag von: FS-Fan am 27 Februar 2005, 02:32:31
Zitat von: StrahlemannSoweit gefällt mir die Serie immer besser.
Mich stört nur, dass die Box der 1. Staffel von Mai auf Juni verschoben wurde, weil ich endlich mal O-Ton will und ein bisschen mehr über den Drehort erfahren will.
Beim Drehort (ein Studio in L.A.) ist so manches gefälscht. Pazifik und Himmel im Hintergrund sind zum Teil nur eine Kulisse. ;)
http://www.filmandvideomagazine.com/articles/viewarticle.jsp?id=22457-0
Titel: O.C. California
Beitrag von: WiccanKM am 27 Februar 2005, 03:04:39
Das sich hier wohl ein Mischa Barton-Fanclub ansammelt  :algo:

Ich steh da eher auf Melinda Clarke, nachdem sie schon in "Return of the living Dead 3" und "Kiler Tongue" eine gute Figur gemacht hat schafft sie es im momentanen Alter immernoch  8)

Eine Frage, ist ihr Charakter Julie nun die wahre Mutter von Marissa? Ich blick da dauernd nicht durch da
a) deren Verhältnis irgendwie kalt rüberkommt!
b) sie im Gegensatz zu Kirsten, die ein gleichaltriges Kind hat noch in extrem guter Form ist (kann auch andere Gründe haben ;) )

Die Musik-Unterhaltung, die viele hier ansprechen klingt für mich aber mittlerweile a bissl ausgelutscht, immer dasselbe "pseudotiefgründige" Gedusel, dass man auch bei DC, JoA etc. zu Hören bekommt (besonders in der Slo-Mo-Szene am Ende der letzten Folge! Das Lied wurde schon etliche Male in anderen Serien verwendet...)
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 27 Februar 2005, 14:19:51
Ich weiss was du meinst,aber dass sich die Musik öfters mal wiederholt,ist mir eigentlich egal,den gezielten Effekt bringt es bei mir jedenfalls auch wenn ich bei einer traurigen Szene ein schon 30-mal in der Folge gelauftenes Lied höre ;) Das Verhältnis von Marissas Mutter zu ihr kommt mir auch sehr kalt vor.

Klischeehaft ist nur,dass Marissa sowieso überleben wird,das ist immer das gleiche in solchen Serien,Dramatik pur in der Unfallsfolge und nach 3 Folgen spricht keiner mehr darüber,denn die Schauspielerin hat eh nicht vor,die Serie so schnell zu verlassen.
Titel: O.C. California
Beitrag von: dekay am 28 Februar 2005, 11:09:21
Zitat von: WiccanKMDas Lied wurde schon etliche Male in anderen Serien verwendet...)

Ehrlich? Das war doch "Into Dust" von Mazzy Star. In welchen anderen Serien kam das denn schon mal vor?

OC gefällt mir außerordentlich gut. Hat schon meine Soap-Höchstwertung (7 Punkte) kassiert. So 'ne Art Mittelding aus DC und "Melrose Place". Von DC hat OC das für eine Soap etwas Tiefgründigere, von MP das kalifornisch Leichte (ohne aber so überzogen wie MP zu sein). Der Soundtrack gefällt mir ziemlich, inzwischen betteln Musiker ja gerade darum, in der Serie gespielt zu werden, weil nach einer Folge die Mucke daraus nachweislich in den Charts steigt. Und Mischa Barton kann ich mir auch besser angucken als Katie Holmes, die vor allem in den ersten Staffeln DC so babyhaft wirkte... Beide sind mir allerdings zu dünn, vor allem Mischa 8) .
Mein Soap-Bedürfnis jedenfalls wird nach dem Ende von DC, SatC und der langen "Friends"-Pause endlich wieder gestillt :D !

Insgesamt ist auffällig, dass Pro 7 seit Monaten wieder verstärkt auf US-Serien im Abendprogramm setzt. Finde ich natürlich super, bin aber überhaupt nicht über die mauen Quoten überrascht. Die Leute wollen lieber die altbackenen deutschen TV-Produktionen gucken. Denke, OC wird mittelfristig ins Samstag-Nachmittag-Programm verschoben, traditionelle US-Soap-Zeit im deutschen Fernsehen.

dekay
Titel: O.C. California
Beitrag von: The Gent am 4 März 2005, 19:47:39
Weisst jemand , welche Tonspuren /Untertitel die US Box hat ?
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 4 März 2005, 21:10:22
Audio format :  English(Dolby Digital Stereo)
Subtitles :  Spanish French English
Titel: O.C. California
Beitrag von: Newendyke am 5 März 2005, 00:32:05
Von wem ist eigentlich der Titel-Song?
Titel: O.C. California
Beitrag von: blade41 am 5 März 2005, 00:37:07
Die Band heisst Phantom Planet und der Song ganz einfach California.
Titel: O.C. California
Beitrag von: The Gent am 5 März 2005, 11:16:53
Zitat von: StrahlemannAudio format :  English(Dolby Digital Stereo)
Subtitles :  Spanish French English

Ist das sicher?
Weil bei CD-WOW schreiben die auch was von Dutch und Schweidsch, verwirrt mich ein bischen.
Titel: O.C. California
Beitrag von: derdon am 5 März 2005, 11:34:59
hi, kannst mir mal bitte den d-wow link geben?
ich finde die box irgendwie net...
danke!
Titel: O.C. California
Beitrag von: The Gent am 5 März 2005, 22:26:07
Gibt auch nicht bei d-wow , nur bei UK und Com
Hier haste die anderen
http://www9.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=13540&subcat=region2

http://www9.cd-wow.com/detail_results_2.php?product_code=13540&subcat=region2

Beide RE2 :respekt:
Titel: O.C. California
Beitrag von: Dionysos am 23 März 2005, 11:15:25
Gute Nachrichten für alle "O.C."-Fans:

FOX bestellt dritte Staffel (http://www.serienjunkies.de/news/11246.html)

MfG.
Titel: O.C. California
Beitrag von: HickHack am 23 März 2005, 15:18:51
Geilomatisch. :respekt: kommt die dvd auch bald?

HickHack
Titel: O.C. California
Beitrag von: MäcFly am 23 März 2005, 15:33:16
Laut amazon erscheint die erste Staffel am 17.6.:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007VROCO/qid=1111584838/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-9127512-4515236
Titel: O.C. California
Beitrag von: dekay am 23 März 2005, 16:24:05
Zitat von: DionysosGute Nachrichten für alle "O.C."-Fans:
FOX bestellt dritte Staffel (http://www.serienjunkies.de/news/11246.html)

Coole New, aber trotzdem: ...hat in der 2. Staffel ein Viertel ihrer Zuschauer verloren...
Hm, hoffe mal, dass sich das in der 3. Staffel nicht doch weiter fortsetzt!

Freu mich schon auf heute Abend :D .

dekay
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 23 März 2005, 22:49:30
Also die Folge,die gerade läuft ist irgendwie die beste bisher meiner Meinung nach.

Die Dialoge werden immer kultiger und vor allem lustiger,das merkt man wirklich ;) Auch die Handlung ist endlich mal irgendwie spannend,besonders bei Seth.Okay,die Dreiecksbeziehungs-Masche gabs schon in vielen Filmen und Serien,aber hier find ich sie irgendwie interessant und spannend,wie es aus geht :) Der Chino-Teil mit Ryans Vergangenheit ist eher nicht so reissend,aber ganz nett.

Aber 80% der Zuschauer schalten eh nur wieder wegen Mischa Barton ein ^^
Titel: O.C. California
Beitrag von: MäcFly am 23 März 2005, 23:04:45
Zitat von: ZeromancerAlso die Folge,die gerade läuft ist irgendwie die beste bisher meiner Meinung nach.

Die Dialoge werden immer kultiger und vor allem lustiger,das merkt man wirklich ;) Auch die Handlung ist endlich mal irgendwie spannend,besonders bei Seth.Okay,die Dreiecksbeziehungs-Masche gabs schon in vielen Filmen und Serien,aber hier find ich sie irgendwie interessant und spannend,wie es aus geht :) Der Chino-Teil mit Ryans Vergangenheit ist eher nicht so reissend,aber ganz nett.

Zustimmung, obwohl es meiner Meinung nach schon bessere Folgen gab. Der Chino-Teil war echt nicht so prickelnd, aber das Thanksgiving-Fest...Situationskomik vom Allerfeinsten bei der Dreiecksbeziehung und dann noch dauernd die Anspielungen auf Mamis Kochkünste :-)

Zitat
Aber 80% der Zuschauer schalten eh nur wieder wegen Mischa Barton ein ^^

*lechzschlabber*
Ohne sie wär's auch gut, aber die Frau is sowas von heiß, dass man sich gleich doppelt auf Mittwoch Abend freut.  :)
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 23 März 2005, 23:20:30
Ok, die soweit beste Folge für mich. Ich habe mich ja schon bei ein paar Folgen gut amüsiert, aber heute bin ich aus dem Lachen an manchen Stellen nicht mehr rausgekommen. Ne ich brauch die DVD SOFORT  8)
Titel: O.C. California
Beitrag von: Garcia am 24 März 2005, 02:08:26
eindeutig die, wie ich finde, beste folge bisher...

seth:(schreit)"marissa is in chino...wow, das gibt´s auch im realen leben?" :algo:  :algo:  :algo:

wer´s gesehen hat, weiß bescheid...
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 24 März 2005, 02:58:50
Zitat von: natural_born_killer85eindeutig die, wie ich finde, beste folge bisher...

seth:(schreit)"marissa is in chino...wow, das gibt´s auch im realen leben?" :algo:  :algo:  :algo:

wer´s gesehen hat, weiß bescheid...

Genau das ist eine der besagten Stellen weshalb mir diese Folge soweit am besten gefiel. Aber nächste Folge wird mir dann bestimmt auch wieder besser als diese gefallen, wie es bisher immer der Fall war. Ich freue mich sehr morgen die Wdh anzusehen.
Titel: O.C. California
Beitrag von: deBene am 24 März 2005, 04:02:32
So langsam wird es Zeit für den größten O.C. Otaku im GF (es geht bei mir schon über das normale Fansein hinaus) sich auch mal zu Wort zu melden.

O.C. ist die geilste Serie, die ich je gesehen habe. Ich sitze davor, und fiebere richtig mit, obwohl ich schon bis zur aktuellen US-Folge zugespoilert bin. Darüber hinaus lese ich noch eine Menge Fanfiction zu O.C., hauptsächlich mit Seth/Summer Pairing. Hier mal ein paar gute Fanfics(spoilers inside), für die, die es interessieren sollte...gute Englischkenntnisse vorrausgesetzt...und viel Zeit, teilweise geht's über 170.000 Wörter


The Freshman Woes
http://www.fanfiction.net/s/1586268/1/
High school's over, and so is California. What happens when the royalty of Orange County decides to continue their education at NYU? Primarily SethSummer but with RyanMarissa, too, and maybe some other pairings in the future...

Lies
http://www.fanfiction.net/s/1638851/1/
Seth has second thoughts that lead up to tragedy and some surprising revelations. An unintentional novel. S S (Some)R A

Acting?
http://www.fanfiction.net/s/2196234/1/
Our favorite teens are now twenty-somethings. With a sucessful acting career, a new fiance, and a wedding on the way, things are bound to get complicated. So who's really just acting-Major S&S, also R&M

Zitat von: z3r0daH3r0Aber 80% der Zuschauer schalten eh nur wieder wegen Mischa Barton ein ^^

Mischa ist zwar schon sehr geil, aber imo ist Rachel Bilson der Hammer schlechthin!!! :dodo:    :dodo:
Zitat von: strahlemannNe ich brauch die DVD SOFORT

Meine RC1 Box kommt wohl Anfang nächster Woche^^. Die UK war mir zu teuer.




So, jetzt werd ich mir ein "Best of Summer" zusammenschneiden und mir darauf einen runterholen  :wink:  :respekt: , gute n8.

MfG
deBene

O.C. Posting V.3.0[extrem gecuttet]
Titel: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 24 März 2005, 08:54:36
Hab mir die US Box auch gerade geordert, hab noch net eine Folge gesehen aber bisher nur gutes drüber gelesen. Kein Bock auf dt. Ton.
Fanfiction nein danke, da hab ich mit Gilmore Girls genug zu lesen.
Titel: O.C. California
Beitrag von: dekay am 24 März 2005, 10:03:35
Das war ja gestern wirklich die bisher witzigste Folge überhaupt! Teilweise nur noch auf der Couch gekugelt vor Lachen! Das ist es, was ich an OC so schätze: Dass die Serie sich selbst nicht so bierernst nimmt, sondern die ja nicht gerade Genre-untypischen Verwicklungen ironisch aufbricht, aber dennoch nicht alles in den Kakao zieht: :respekt: !

Eine Frage habe ich aber: Da die 2. Werbepause zu kurz war, habe ich erst wieder zugeschaltet, als Seths Wechselspielchen zumindest den Eltern aufgefallen war: Wie haben die das spitzgekriegt?

dekay
Titel: O.C. California
Beitrag von: sat-freak am 24 März 2005, 10:47:25
also OC ist eine der wenigen serien, die ich mir lieber in der dt. synchro, als im original ansehe. als ich auf den englischen ton schaltete und die echte stimme von Seth hörte, war ich doch leicht geschockt. die ist ja grauenhaft  8O . da kommt er auf deutsch irgendwie....naja niedlicher (?)....rüber. ausserdem wird mir persönlich zu viel genuschelt, so dass aufgrund der zu hochen konzentrationsvorderung ich kaum was noch mitbekomme ;-). ich bleibe bei deutscher synchro.
aber die serie ist top. ich hoffe nur, es wird nicht zu schnulzig in der 2.staffel.
Titel: O.C. California
Beitrag von: Lez am 24 März 2005, 12:42:19
summer hat auf seth im poolhaus gewartet und der Vater von seth hat gerade handtücher (oder so) von da geholt und sie ist dann weggelaufen (weil wie ich glaube sie nich wollte das jemand das erfährt ne ? ;-))
Titel: O.C. California
Beitrag von: dekay am 24 März 2005, 13:56:07
@ Lez: Muchas gracias! Besser wär' allerdings noch'n SPOILER-Hinweis für die, die's noch nicht gesehen haben ;) ...

EDIT: Obwohl - hätte ich da nicht auch einen machen müssen 8O ?

dekay
Titel: O.C. California
Beitrag von: deBene am 24 März 2005, 14:49:47
Zitat von: Lezsummer hat auf seth im poolhaus gewartet und der Vater von seth hat gerade handtücher (oder so) von da geholt und sie ist dann weggelaufen (weil wie ich glaube sie nich wollte das jemand das erfährt ne ? ;-))

Nicht ganz. Summer hat keinen Bock länger auf Seth zu warten und geht in die Küche, wo sie statt auf Seth auf Sandy trifft.

Summer: Du bist gleich wieder da? Ich wollte nämlich...
[Sandy dreht sich um]
Summer: Ew! Ich meine, Sie sind natürlich nicht ew. Sie sind sehr attraktiv...für einen Dad..und gepflegt, aber...Au weia!!
[Summer haut schnell ab]

Zitat von: hanselelFanfiction nein danke, da hab ich mit Gilmore Girls genug zu lesen.
Ja, das kenne ich...ich hab letzte Woche "It's right there" gelesen, falls dir das etwas sagt. Zusätzlich lese ich auch noch viel zu Evangelion und Ranma1/2.

MfG
deBene
Titel: O.C. California
Beitrag von: Lucky 13 am 24 März 2005, 14:56:28
Guck OC seit der ersten Folge und find es ziemlich geil...leider hat sie bei uns etwas spät angefangen, im Gegensatz zu Österreich...aber immerhin. Hab mal in Staffel 2 in englisch reingeguckt...aber mir gefällt ehrlich gesagt die dt. synchro auch besser...genau wie bei den Simpsons, hehe
Titel: O.C. California
Beitrag von: WiccanKM am 25 März 2005, 17:39:29
Erschreckende Bilde von der angeblich zukünftigen "Wonder Woman" Mischa Barton  8O

http://home.tiscalinet.ch/datalive/nonehf/normal_mischa-resort1.jpg
http://home.tiscalinet.ch/datalive/nonehf/normal_mischa-resort6.jpg
http://home.tiscalinet.ch/datalive/nonehf/normal_mischa-resort16.jpg

Ich fand sie von Anfang nicht gerade sehr attraktiv aber die Bilder haben mir den Rest gegeben.
Außerdem gibt es bei "The O.C." genug be*sabber*nswertes Material abseits des "Hungerhakens":

- Rachel Bilson *lechz*
- Melinda Clarke
- selbst Ryans Jugendliebe aus Chino war sehr ansehnlich
Titel: O.C. California
Beitrag von: Garcia am 25 März 2005, 18:25:47
ich finde, die bilder sind ganz ansehnlich. nur beim letzten sieht sie wirklich aus wie abgemagert...(aber man sieht ihre titten  :haha: )
Titel: O.C. California
Beitrag von: The Gent am 25 März 2005, 18:37:32
Zitat von: WiccanKMErschreckende Bilde von der angeblich zukünftigen "Wonder Woman" Mischa Barton  8O

http://home.tiscalinet.ch/datalive/nonehf/normal_mischa-resort1.jpg
http://home.tiscalinet.ch/datalive/nonehf/normal_mischa-resort6.jpg
http://home.tiscalinet.ch/datalive/nonehf/normal_mischa-resort16.jpg



:holsten:


Du hast ausserdem Samaire Armstrong vergessen.


:respekt:
Titel: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 25 März 2005, 19:45:56
Zitat von: deBene

Zitat von: hanselelFanfiction nein danke, da hab ich mit Gilmore Girls genug zu lesen.
Ja, das kenne ich...ich hab letzte Woche "It's right there" gelesen, falls dir das etwas sagt. Zusätzlich lese ich auch noch viel zu Evangelion und Ranma1/2.

MfG
deBene

Häng noch "it's still there" hinten dran und die Story is complete. Die beiden Teile gehören zu meinen absoluten favs.

Greetz
Titel: O.C. California
Beitrag von: WiccanKM am 25 März 2005, 20:11:39
Zitat von: The Gent

Du hast ausserdem Samaire Armstrong vergessen.


:respekt:

Wie konnt ich nur Anna vergessen (http://www.slayerworld.info/board/html/emoticons/heartpump.gif)
Vor allem da sie auch den sympathischsten Charakter von den Genannten darstellt!
Titel: O.C. California
Beitrag von: The Gent am 25 März 2005, 22:31:41
Zitat von: WiccanKM
Zitat von: The Gent

Du hast ausserdem Samaire Armstrong vergessen.


:respekt:

Wie konnt ich nur Anna vergessen (http://www.slayerworld.info/board/html/emoticons/heartpump.gif)
Vor allem da sie auch den sympathischsten Charakter von den Genannten darstellt!
U.A. W-)

Schade das sie nur 'ne Gast Schauspielerin ist.
Weisste wie lang die noch dabei ist ?
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 25 März 2005, 23:50:56
Zitat von: The Gent(...) Weisste wie lang die noch dabei ist ?
Fühle mich nicht angesprochen, nur eine Art Antwort.. :D
eventuell *SPOILER* Folge 21 ist ihre letzte, da sie wieder nach Pittsburgh zieht :(
Titel: O.C. California
Beitrag von: The Gent am 26 März 2005, 10:15:57
Zitat von: Strahlemann
Zitat von: The Gent(...) Weisste wie lang die noch dabei ist ?
Fühle mich nicht angesprochen, nur eine Art Antwort.. :D
eventuell *SPOILER* Folge 21 ist ihre letzte, da sie wieder nach Pittsburgh zieht :(

hehe thx, na ja, 'n bischen haben wir sid dann ja noch. :respekt:
Titel: O.C. California
Beitrag von: sat-freak am 29 März 2005, 14:52:44
au man. also bisher fand ich O.C. von der ersten folge an "nur" ganz nett. tolle bilder, sympatische charaktere, unterhaltsame story. aber gestern kam die folge Das Geheimnis (bzw. morgen bei ProSieben, dürft ihr nicht verpassen, wichtige folge!), und ab jetzt bin ich erst begeistert. erst diese folge hat mich "richtig gepakt".
Da lernt man Luke mal von der guten seite, und dann ...die szene im autogeschäft .. tut irgendwie leid.
Titel: O.C. California
Beitrag von: derdon am 30 März 2005, 20:52:33
Hi,
was ist eigentlich das Originalformat der Serie?
Im Fernsehen läufts immer in Widescreen (1:1,78) jedoch sind die UK und US Box in Vollbild (1:1,33)
Ist schon bekannt was für ein Bildformat die deutsche Box haben wird?
Hier mal ein Bildvergleich:
Vollbild:
http://aa.1asphost.com/schuricht/O.C%20Das%20Geheimnis%20Fullscreen.JPG


Widescreen:

http://aa.1asphost.com/schuricht/O.C%20Das%20geheimnis%20Widescreen.JPG


Man sieht deutlich, dass man bei der Widescreen Version links und rechts mehr sieht.
Titel: O.C. California
Beitrag von: WiccanKM am 30 März 2005, 23:04:01
Eine wirklich starke Episode heute.
Toll geschrieben, toll geschauspielert hat die heutige Episode mich wie immer überzeugen können. Fand es mal schön, dass man die menschliche Seite an Luke gezeigt hat.
Auch der witzige Handlungsstrang um Seth und seine beiden Mädels hat die ganze schwer verdauliche Geschichte schön aufgelockert.
Besonders witzig fand ich den Plot-Twist mit Julie und auch schön fand ich, dass der Kuss zwischen Jimmy und Kirsten endlich angesprochen wurde. Sandys Gesicht nachdem er dies erfahren hat war Gold wert, ebenso Kirstens nachdem sie die Hiobsbotschaft der möglichen Nachbarschaft ihres Vaters ereilte  :D
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 30 März 2005, 23:10:06
Ich fand die Episode auch total gut,ungefähr gleich gut wie die letzte,da nicht ganz so viele Witze gefallen sind(aber der Anfang war witzig:Joga sag ich nur *gg*),dafür wurde mehr auf die Entwicklungen jedes Charakters gesetzt.

Genau DAS fand ich wohl auch so gut,dass in der Folge jede Person nicht zu kurz gekommen ist,eigentlich wurde ja von jedem etwas neues gebracht und genau das macht die Serie so toll,weil sich in jeder Folge bei jedem was verändert... am besten hat mir das mit Seth und den 2 Mädels-Anna und Summer-gefallen,bin mal gespannt wie es da weiter geht.Wenn man der Vorschau glauben darf,muss er sich ja in der nächsten Folge für eine der beiden entscheiden  :lucker:

Die dt. DVD-Box ist schon so gut wie gekauft.

Wann wird sie releast? Hab mal irgendwo was von Juni gelesen,in der Regel kommen viele Boxen raus,wenn die Serie im TV beendet ist(z.b. Nip/Tuck)
Titel: O.C. California
Beitrag von: WiccanKM am 30 März 2005, 23:16:09
17. Juni 2005

Ich finde es auch schön, dass es die komplette Season mit Bonusmaterial zu humanen Preisen gibt  :respekt:

Wenn ich mir vorstelle, dass eine komplette Staffel "Charmed" mich mehr als das doppelte kosten würde  :anime:
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 31 März 2005, 07:57:13
Wieder eine geniale Folge, irgendwie ist jede Folge besser als die davor..ich sage nur Yogakurs.  :lol:
Ryan gefällt mir wirklich gut, nun wo er gut und gerne Witze reißt.  :D
Dann wird Juni ja ein guter Monat, GTA San An und die OC-Box. Fabelhaft  :)
Titel: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 1 April 2005, 01:28:16
Zitat von: WiccanKM17. Juni 2005

Der DVD-Termin ändert sich doch genauso oft wie die Uhrzeit. Ich warte erstmal ab und glaube es, wenn ich die Box das erste Mal in Händen halte. Aber man kann sich ja die UK-Box für knapp 100€ bei amazon holen  :algo: :kenny08:.

Übrigens (für alle O.C.-Hasser und D.C.-Fans oder für Fans von beiden Serien):
D.C. wird ab nächster Woche Sonntag ab Staffel 4 wiederholt. Da ich aber sowieso gerade die Serie auf DVD gucke, bringt's mir nichts  w-). Aber vielleicht hat's ja jemand von euch noch nicht gesehen. Komisch nur, dass in meiner TV Zeitung was von 46 Episoden steht. Das wären dann nur die Staffeln 4+5. Hat Pro 7 noch die Rechte an Staffel 6?
Titel: O.C. California
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 1 April 2005, 12:01:32
Viel bekloppter finde ich, mal eben mit Staffel 4 anzufangen. Aber vielleicht hat Sat 1 keine Rechte für die ersten drei Staffeln, wobei das mal wünschenswert wäre. Jede Serie wird im dt. TV kaputt gesendet, besonders RTL2 kann das gut ohne Ende.
Titel: O.C. California
Beitrag von: dekay am 1 April 2005, 15:04:28
Zitat von: Dr. PhibesViel bekloppter finde ich, mal eben mit Staffel 4 anzufangen. Aber vielleicht hat Sat 1 keine Rechte für die ersten drei Staffeln, wobei das mal wünschenswert wäre. Jede Serie wird im dt. TV kaputt gesendet, besonders RTL2 kann das gut ohne Ende.

Vielleicht will SAT1 ja wieder gutmachen, dass die die Serie nach der 3. Staffel an Pro7 abgegeben haben, und jetzt auch den Rest bringen :schwul: .

Zitat von: Hey_YoHat Pro 7 noch die Rechte an Staffel 6?

DC hat doch nur 5 Staffeln - oder hab' ich jetzt falsch gezählt?

Wo wir gerade beim Off-Thema sind: Kann es sein, dass die DC-DVDs alle nur doofes 4:3-Bild haben? Oder haben die späteren Seasons das richtige Bild?

dekay
Titel: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 1 April 2005, 16:21:30
Also soweit ich weiß, gibt es 6 Staffeln ( http://www.epguides.de/dawson.htm ). Somit ist das totaler Blödsinn, die beiden Staffeln zu zeigen, wenn Anfang und Ende fehlen  :|.

Ich habe nur die ersten beiden Staffeln zur Zeit - beide 4:3. Und laut amazon sind die anderen beiden auch in 4:3. Sieht also schlecht aus, dass die letzten beiden nicht mit 4:3 kommen - obwohl die Hoffung zuletzt stirbt :).
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 1 April 2005, 17:21:41
Da ich bisher nur die zuletzt ausgestrahlte Folge von P7 kenne,obwohl das ne Doppelfolge war,freu ich mich,dass die Serie endlich wieder im dt. TV kommt.Auch wenns erst bei Staffel 4 beginnt  :dodo:
Titel: O.C. California
Beitrag von: deBene am 3 April 2005, 04:30:51
Mal wieder back 2 Topic

Zitat von: Hey_YoAber man kann sich ja die UK-Box für knapp 100€ bei amazon holen :algo:  :kenny08:

Oder die RC1 für 40  :haha:

Ich bin seit Freitagabend fleißig am Gucken und hab' 4 von 7 DVDs durch. Bildquali ist soweit OK, nur bei Schnitten und schnellen Kameraschwenks kommts öfters zu Artefakten. Zu den Extras nehme ich in den nächsten Tagen Stellung^^.

MfG
deBene
Titel: O.C. California
Beitrag von: The Gent am 3 April 2005, 09:22:28
Zitat von: deBene
OK, nur bei Schnitten und schnellen Kameraschwenks kommts öfters zu Artefakten.

WAS?!
Ehm, sicher dass das 'ne Orginal DVD ist ?
Titel: O.C. California
Beitrag von: deBene am 3 April 2005, 14:20:40
Zitat von: The Gent
Zitat von: deBene
OK, nur bei Schnitten und schnellen Kameraschwenks kommts öfters zu Artefakten.

WAS?!
Ehm, sicher dass das 'ne Orginal DVD ist ?

Ja. Das soll nicht heißen, dass die DVDs schlecht sind, aber immerhin handelt es sich "nur" eine TV-Serie. Mit meinem Heimkinoequipment kann ich so ziemlich jeden Masteringfehler sofort entdecken, selbst bei sog. "Referenz-DVDs", also keine Sorge.

MfG
deBene

P.S. Noch 2 Folgen, dann bin ich durch....wann kommt die 2. Seasonbox raus?
Titel: O.C. California
Beitrag von: The Gent am 3 April 2005, 17:45:53
Zitat von: deBene
Zitat von: The Gent
Zitat von: deBene
OK, nur bei Schnitten und schnellen Kameraschwenks kommts öfters zu Artefakten.

WAS?!
Ehm, sicher dass das 'ne Orginal DVD ist ?

Ja. Das soll nicht heißen, dass die DVDs schlecht sind, aber immerhin handelt es sich "nur" eine TV-Serie. Mit meinem Heimkinoequipment kann ich so ziemlich jeden Masteringfehler sofort entdecken, selbst bei sog. "Referenz-DVDs", also keine Sorge.


heeh O.k. w-)
Da muss ich mir mit meinen Scheiß Fehrnseher wohl keine Sorgen machen. :dodo:


The set is timed to be released just before the second season premiere on November 4th.
http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=1986
Titel: O.C. California
Beitrag von: deBene am 4 April 2005, 12:20:16
Zitat von: The GentThe set is timed to be released just before the second season premiere on November 4th.
http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=1986

Das bezieht sich auf das Release der Season 1 in den USA letztes Jahr.
Bei Amazon.com ist die Season 2 jedenfalls noch nicht gelistet, kann also noch 'ne Weile dauern.

MfG
deBene
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 4 April 2005, 12:44:16
Zitat von: TheOCshow.comThe Second Season of 'The OC' will be coming to DVD July 18, 2005. It will be a six DVD set.
Ob US oder UK spielt ja letztendlich keine Rolle, wenn sie erscheint wird man wissen ob US oder UK und sie wird gekauft.
Titel: O.C. California
Beitrag von: The Gent am 4 April 2005, 15:19:25
Zitat von: deBene
Zitat von: The GentThe set is timed to be released just before the second season premiere on November 4th.
http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=1986

Das bezieht sich auf das Release der Season 1 in den USA letztes Jahr.
Bei Amazon.com ist die Season 2 jedenfalls noch nicht gelistet, kann also noch 'ne Weile dauern.

MfG
deBene

hehe , hab ich wohl Staffel und DVD Box verwechselt. w-)
Titel: O.C. California
Beitrag von: Tudeh am 5 April 2005, 10:46:10
Ich habe gerade diesen Thread entdeckt und kann auch endlich meinen Senf zu O.C. dazugeben. Also:
Habe mir vor gut einem Monat die Season 1-Box (Code 1) besorgt (stehe generell nicht auf Synchros) und muss sagen, dass ich die Serie klasse finde. Meiner Meinung nach hat O.C. mehr Biss als die Serie Dawson's Creek, die immer damit verglichen wird - einfach spritziger, direkter, auch etwas düsterer.
Die Schauspieler finde ich eigentlich alle ganz okay, vor allem Sandy sowie Seth und Summer ragen heraus. Ich muss zugeben, dass ich die Begeisterung für Mischa Barton nicht recht verstehen kann - okay, sie spielt ganz gut, ist aber ehrlich gesagt viel zu dünn, um eine echt Schönheit zu sein. Da finde ich Summer und Ryan's Ex aus Chino viel erotischer ...
Sobald Season 2 rauskommt, werde ich mir die Staffel besorgen - bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht.
Gruss, Tudeh
Titel: O.C. California
Beitrag von: Slasher-X am 7 April 2005, 07:47:59
was ? noch keiner hat was zu weihnukka geschrieben  :D ?
jedenfalls war die gestrige folge mal wieder spitze und das lag nicht nur an dem Wonder Woman - Outfit von Summer  :lol:
ich fand auch wieder die sprüche 1a wie z.B. der von seth im poolhaus:

"Ich werde ein Wunder vollbringen, ich glaub´ heut sitzen meine Haare!"

Aber das Marissa noch an der Flasche hängt hätte ich nicht gedacht bin schon gespannt aufs nächste mal
Titel: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 7 April 2005, 12:58:59
Hab gerade die RC1 bekommen, ist das richtig das die im Gegensatz zur TV Fassung in 4:3 ist? Wenn ja ist die open matte oder pan scan ( nennt man doch so oder, hab davon nich wirklich Ahnung)? Bei einigen Bildausschnitten sieht das sehr nach p/s aus.
Titel: O.C. California
Beitrag von: deBene am 7 April 2005, 13:15:26
Ja, ist nur 4:3. Leider nicht open matte, wie derdons Bildvergleich unten auf Seite 3 zeigt. :-((

MfG
deBene
Titel: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 7 April 2005, 14:36:15
Hmm, naja kann man nix machen. Halt nochmal kaufen wenn die irgendwann mal im richtigen Bildformat rauskommen sollte.
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 7 April 2005, 14:51:14
Fand die gestrige Folge auch megacool,vor allem wegen Seth .

Ryan finde ich reagiert manchmal zu schroff,das mit Marissa war für mich auch eine Überraschung,dass sie noch trinkt und sogar Sachen klaut. So wie es mit der Vorschau auf die nächste Folge aussieht, wird sie ja immer mehr zu dem typen hingezogen,den sie im Wartezimmer des Psychiaters kennen gelernt hat, na toll ...... wie war das,ist sie in Staffel 2 überhaupt noch dabei? Wie es mit Seth,Anna und Summer weiter geht,da bin ich auch gespannt . Ich würd Summer nehmen  :respekt:

Kann es zufällig sein,dass die nächste Folge "Countdown" schon die letzte der 1.Staffel ist oder ist das auf etwas anderes bezogen der Titel? Silvester vielleicht !?
Titel: O.C. California
Beitrag von: WiccanKM am 7 April 2005, 15:40:45
Mal wieder eine tolle Episode, die Gesichte rund um das Dreier-Pärchen (Seth hat aber verdammt Schwein :D ) wird ja von Folge zu Folge immer witziger, spannender und irgendwie knuffiger!
Und Marissa wird ja von Folge zu Folge ein immer größer werdendes Wrack. Mal sehen was es mit diesem Oliver auf sich hat.

Keine Angst, die Staffel ist noch längst nicht vorbei, sie umfasst ja auch 27 Episoden ;)

Was ich an der Weihnachts-Episode toll fand, war der Grundton der mich bei anderen Serien, wenn Weihnachts-Epis im Frühling oder gar Sommer laufen immer erschaudern lässt.
Diesmal war er nicht allzusehr auf Kitsch bedacht und das kalifornische Wetter hat sein übriges dazu getan  :respekt:
Titel: O.C. California
Beitrag von: derdon am 7 April 2005, 15:53:51
Zitat von: deBeneJa, ist nur 4:3. Leider nicht open matte, wie derdons Bildvergleich unten auf Seite 3 zeigt. :-((

MfG
deBene

frag mich nur, wieso die dvd vö so müllig ist :x
für mich hat es keinen sinn, die serie im tv in 16:9 zu zeigen und die dvd ausgaben in 4:3 rauszubringen  :schwul:
ach ja: du hast geschrieben, dass du die box für 40€ gekriegt hast.
wo gibt es díe denn so günstig?
cd wow verlangt fast 70€....
Titel: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 7 April 2005, 20:20:25
amazon.com 52$
Titel: O.C. California
Beitrag von: dekay am 8 April 2005, 14:00:23
Zitat von: derdon
Zitat von: deBeneJa, ist nur 4:3. Leider nicht open matte, wie derdons Bildvergleich unten auf Seite 3 zeigt. :-((
frag mich nur, wieso die dvd vö so müllig ist :x

Echt zum Kotzen. Offenbar genau wie bei DC. Was soll der Quatsch eigentlich? Gerade Käufer solcher Boxen legen doch Wert auf ein ordentliches Bild :depp: !

Gestern auf Tape die MI-Folge geguckt. Seth rulet ja wohl ohne Ende. Bei seinen Sprüchen liege ich fast jedes Mal in der Ecke. Und sein Problem will ich mal haben! Ich glaube, ich würd' auch erst mal Summer nehmen...;)

Die Story mit Marissa wirkt natürlich etwas konstruiert, aber ist eben eine Soap! Ma schaun, was dieser merkwürdige andere Psycho-Patient noch so bringt...

dekay
Titel: O.C. California
Beitrag von: The Gent am 8 April 2005, 15:28:11
Muss sagen ich war von der Episode entäuscht, klar waren Seth's Dreiecksbeziheung und paar Spürche gut.

Allerdings hat mir "Marissa's Wandlung" den Spass verdorben, denn zum ersten mal ist ein etwas "typisch soap mässiger" Handlungsstrang aufgetretten(Alkohol, Klauen und die Eltern schicken sie natürlich gleich in die Klapse).



Schade, schade, ich hoffe mal das war nur 'n Ausrutscher.
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 8 April 2005, 16:19:40
Für mich wirkt das eher wie ein Übergang zu diesem Psychiater-Wartezimmer-Jungen.Hätte sie nicht geklaut und nicht getrunken,wäre sie ja gar nicht da hingekommen,die sahen das doch nur als eine Möglichkeit,einen neuen Charakter einzubauen,der vielleicht auch solche Probleme hat,nur hat der irgendwie genervt....
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 8 April 2005, 16:38:58
Zitat von: Zeromancer(...)nur hat der irgendwie genervt....

Mich auch und irgendwie habe ich das Gefühl, das wir den noch oft sehen werden  :holsten:
Titel: O.C. California
Beitrag von: The Gent am 8 April 2005, 17:48:28
Zitat von: ZeromancerFür mich wirkt das eher wie ein Übergang zu diesem Psychiater-Wartezimmer-Jungen.Hätte sie nicht geklaut und nicht getrunken,wäre sie ja gar nicht da hingekommen,die sahen das doch nur als eine Möglichkeit,einen neuen Charakter einzubauen,der vielleicht auch solche Probleme hat,nur hat der irgendwie genervt....

Ist klar, man hätte das aber auch anders machen könne.
Eben nicht so "Soap mässig", das war eigentlich das was ich an O.C. bis jetzt so gut fand. :respekt:


Die Theme Liebe,Kriesen und Streit, sind ja so das Hauptthema in jeder Soap, bei O.C. fand ich halt cool das man (bis jetzt) versucht hat das ein bischen anders anzugehen.
Titel: O.C. California
Beitrag von: Garcia am 8 April 2005, 19:13:26
fand die folge gelungen. seth's sprüche waren wieder sehr geil.

bester:

seth:"wie war's im einkaufszentrum?"
ryan:"verrückt"
seth(fragender blick):"wow, mir kommt's vor,als wär ich dabei gewesen..."
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 10 April 2005, 21:49:17
Laut der neuen Warner-Releaseliste wurde die O.C.-Box auf den 8.7. verschoben http://www.dvd-palace.de/dvd-news-665.html  :holsten:
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 10 April 2005, 22:33:11
Gut,weil man dann länger darauf sparen kann(muss mir alleine noch 3 Serien-Boxen von SfU,Nip/Tuck,usw. bis dahin kaufen) ,aber andererseits frage ich mich,ob ich dann noch 1 Monat länger warten kann,würde schon jetzt am liebsten nochmal alle bisherigen Folgen sehen,ohne Werbung und am Stück  :respekt:
Titel: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 11 April 2005, 00:23:31
Zitat von: StrahlemannLaut der neuen Warner-Releaseliste wurde die O.C.-Box auf den 8.7. verschoben.

Als hätte ich es gewusst  w-)  :algo: ...
Auch den Termin glaube ich erst am 8.7., wenn ich die Box kaufe...
Titel: O.C. California
Beitrag von: Motion am 13 April 2005, 23:07:05
Hab grad wieder O.C. California gesehen und fand den Schlussrichtig geil. Also der, der dann kam als alle noch Happy waren! Weiß jemand zufällig wie der heißt oder wo ich das herbekommen könnte?
Thanks!
Titel: O.C. California
Beitrag von: MäcFly am 13 April 2005, 23:22:35
Zitat von: MotionHab grad wieder O.C. California gesehen und fand den Schlussrichtig geil. Also der, der dann kam als alle noch Happy waren! Weiß jemand zufällig wie der heißt oder wo ich das herbekommen könnte?
Thanks!

Ich nehm an, du meinst das Lied? Ausm Pro 7 Forum:
"Dice" von Finley Quaye & William Orbi

Ich fand die Folge heute übrigens sehr gut, war schön abwechslungsreich. Einmal Kirsten und Sandy unfreiweillig auf einer Swingerparty, die Überraschungsparty im Haus der Cohens und zu guter Letzt Marissa, die zum Glück doch zu Ryan gehalten hat und sich nicht für diesen Schnösel aus dem Wartezimmer entschieden hat. Sandys Kommentare waren wieder einmal absolute Highlights, einfach göttlich das "Na dann mal los Bob!", als die Uhr von dem Typen auf der Swingerparty gezogen wird.
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 14 April 2005, 00:06:00
Zitat von: Bewee
Zitat von: MotionHab grad wieder O.C. California gesehen und fand den Schlussrichtig geil. Also der, der dann kam als alle noch Happy waren! Weiß jemand zufällig wie der heißt oder wo ich das herbekommen könnte?
Thanks!

Ich nehm an, du meinst das Lied? Ausm Pro 7 Forum:
"Dice" von Finley Quaye & William Orbi

Ich fand die Folge heute übrigens sehr gut, war schön abwechslungsreich. Einmal Kirsten und Sandy unfreiweillig auf einer Swingerparty, die Überraschungsparty im Haus der Cohens und zu guter Letzt Marissa, die zum Glück doch zu Ryan gehalten hat und sich nicht für diesen Schnösel aus dem Wartezimmer entschieden hat. Sandys Kommentare waren wieder einmal absolute Highlights, einfach göttlich das "Na dann mal los Bob!", als die Uhr von dem Typen auf der Swingerparty gezogen wird.

Genau meine Meinung,eigentlich ist so ziemlich jede O.C.-Folge total geil,wenn man die Charaktere erstmal richtig kennt usw.,nur sind diese Partys wie bei anderen Teenieserien auch wieder dermaßen übertrieben,ich sag nur "Los Nacktbaden" ;) Sandy ist eh der beste in Sachen Sprüche :-) Alleine schon die Aktion mit dem Navi-System *g*
Titel: O.C. California
Beitrag von: Motion am 14 April 2005, 00:31:27
Ja natürlich meine ich das Lied. Hab gar nicht gemerkt, dass ich das gar nicht erwähnte! Alles klar, dank dir erstmal!
Titel: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 14 April 2005, 01:12:24
Soweit habe ich da wieder nichts hinzuzufügen  w-). Aber was mich ein wenig stört sind die Slow Motion-Aufnahmen. Heute als Ryan ins Penthouse stürzt, letzte Woche im Supermarkt. Weiß nicht, das ist irgendwie ein wenig übertrieben (besonders heute) und das braucht O.C. in dieser Form imo nicht.
Aber sonst natürlich wie immer  :respekt: .

Gruß
Hey_Yo
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 14 April 2005, 10:55:58
Wurde schon alles gesagt, aber senfen muss ich trotzdem. Bei O.C. übertrifft jede neue Folge irgendwie die vorige und es war am Ende alles perfekt; wunderbar  :D
Titel: O.C. California
Beitrag von: dekay am 14 April 2005, 12:21:46
Zitat von: Zeromancernur sind diese Partys wie bei anderen Teenieserien auch wieder dermaßen übertrieben,ich sag nur "Los Nacktbaden"

Werde doch erst mal Teenie, dann kriegste auch diese Partys mit, wenn Du denn eingeladen wirst :twisted: :twisted: :twisted: !

Gut, dass sich unsere Befürchtungen nicht bewahrheitet haben und Marissa nicht erst mal total in den Alk-Sumpf abgerutscht ist und gar noch was mit diesem Hotelfritzen was angefangen hat. (Befürchte allerdings, da kommt noch irgendwas.)
Folge war wieder witzig, diesmal hat Sandy Seth in Sprüchen und Aktionen klar geschlagen.

Ach ja, wieso habe ich eigentlich nicht so 'ne Tante wie Seth? Weiß einer, wie die Schauspielerin heißt? Kommt mir total bekannt vor, weiß nur nicht, woher...

dekay
(der seit Wochen den Ohrwurm "California, here we come..." hat...)
Titel: O.C. California
Beitrag von: MäcFly am 14 April 2005, 12:31:45
Zitat von: dekay

Ach ja, wieso habe ich eigentlich nicht so 'ne Tante wie Seth? Weiß einer, wie die Schauspielerin heißt? Kommt mir total bekannt vor, weiß nur nicht, woher...

dekay

Das ist Amanda Righetti (http://german.imdb.com/name/nm1119462/). Glaube kaum, dass sie dir von irgendwoher bekannt ist, hat bisher eine recht dürftige Filmographie vorzuweisen.  :wink:
Kannst dich aber freuen, zumindest hat sie bis zum Ende der ersten Staffel regelmäßig Auftritte in "O.C., California".  :D
Titel: O.C. California
Beitrag von: dekay am 14 April 2005, 14:52:27
Zitat von: Bewee
Zitat von: dekayAch ja, wieso habe ich eigentlich nicht so 'ne Tante wie Seth? Weiß einer, wie die Schauspielerin heißt? Kommt mir total bekannt vor, weiß nur nicht, woher...
Das ist Amanda Righetti (http://german.imdb.com/name/nm1119462/). Glaube kaum, dass sie dir von irgendwoher bekannt ist, hat bisher eine recht dürftige Filmographie vorzuweisen.  :wink:
Kannst dich aber freuen, zumindest hat sie bis zum Ende der ersten Staffel regelmäßig Auftritte in "O.C., California".  :D

Merkwürdig. Vielleicht hat sie ja eine ebenfalls schauspielernde Zwillingsschwester. Könnte sie gleich mitbringen zum Date :mrgreen: . Oder ich hab' bei langweiligen Verwandtentreffen nur von so einer Tante taggeträumt. Jedenfalls freu' ich mich jetzt noch mehr auf die nächsten Folgen (in denen aber durchaus auch Rachel wieder auftauchen darf w-) ).

dekay
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 14 April 2005, 15:38:55
Zitat von: dekay
Zitat von: Zeromancernur sind diese Partys wie bei anderen Teenieserien auch wieder dermaßen übertrieben,ich sag nur "Los Nacktbaden"

Werde doch erst mal Teenie, dann kriegste auch diese Partys mit, wenn Du denn eingeladen wirst :twisted: :twisted: :twisted: !


Ich habe nicht bezweifelt,dass es sowas nicht gibt,aber es ist nunmal so,dass bei jedem 2. Teeniefilm solche Aktionen gezeigt werden,das wirkt wie vom 3000.Teeniefilm kopiert .... und das hat O.C. ebenfalls nicht nötig,ich habe mich mal auf ein paar partyfreie Folgen gefreut,weil mich das in den ersten Folgen genervt hat,wenn ich das sehen will,guck ich American Pie und sonstiges ;)
Titel: O.C. California
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 14 April 2005, 15:40:24
Die Quoten waren jedenfalls bescheiden gestern. Irgendwas um 10 Prozent, hoffen wir daß es Lost und co nicht ähnlich ergeht. Katastrophal aber auch die Quote für 24 mit 5%
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 14 April 2005, 18:05:34
Zitat von: OnkelDie Quoten waren jedenfalls bescheiden gestern. Irgendwas um 10 Prozent, hoffen wir daß es Lost und co nicht ähnlich ergeht.
Die 10,5 Prozent sind soweit aber das Staffelhoch und soll zum ersten Mal zweistellig gewesen sein. Nur schade, dass O.C. den Aufschwung erst in der letzten Hälfte bekommt. Gut aber, dass Pro7 noch hinter der Serie steht, da winkt uns bestimmt auch die 2. Staffel.
Ich hoffe auch stark, dass Lost nicht noch stark abstürzt.
Titel: Titelsong
Beitrag von: Motion am 16 April 2005, 19:19:07
Weiß nicht ob schon gefragt wurde, aber wie heißt der Titelsong von O.C. California? + Interpret!

Thanks!
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 16 April 2005, 19:39:24
Weiß zwar auch gerade nicht, ob es schonmal gefragt wurde, aber hier:
Phantom Planet - California
Titel: O.C. California
Beitrag von: sat-freak am 18 April 2005, 20:15:25
maaan was für eine geile folge  :algo: Seth's Vater: "Der beste Rat den ich dir geben kann ist von Steven Seagal aus dem Klassiker 'Hard to Kill': "Die Erwartung des Todes ist viel schlimmer als der Tod selbst".
Darauf Seth: "Toll, dann sind wir uns ja einig dass Summer mich umbringen wird"
g e i l  :dodo:
Titel: O.C. California
Beitrag von: dekay am 21 April 2005, 12:17:30
@sat-freak: Danke fürs Spoilern des Spruchs! War aber auch beim zweiten Mal noch witzig :D .

@all: Gestrige Folge nicht die beste, aber gut (obwohl - grottige Band da aufm Konzert). Am coolsten war Ryan - seine Gesichtsausdrücke, als der doofe Oliver von Paris, seiner Butze, seinen Bekannten schwärmt! Die Marissa würde mir ja tierisch auf den Keks gehen mit ihrer leichten Beeindruckbarkeit. Ist die auch von 'ner Leberwurststulle zum Mittagessen gleich begeistert???
Nächste Woche wohl die bösen Drogen das Top-Thema. Gibt es eine Soap, wo das nicht verwurstet wird?

dekay
Titel: O.C. California
Beitrag von: WiccanKM am 23 April 2005, 03:07:54
Ich fand ja wohl Luke am geilsten  :algo:

Der wird mir irgendwie sympathisch mit seiner Trampeltier-Art  :lol:

"Rooney" fand ich auch nicht so dolle, was aber daran liegt das mir solche Musik im Allgemeinen nicht liegt  :andy:
Find sie zu einschläfernd :scarface:
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 27 April 2005, 23:09:25
Wiedermal ne gaile Folge. Hab mich schon seit Tagen auf die heutige Folge gefreut und wurde nicht enttäuscht. Tolle Locations und Wahnsinns-Storyentwicklungen. Spätestens jetzt,weiss man wer Oliver wirklich ist. Seit ich ihn zum 1.Mal im Wartezimmer gesehen habe vor 3 Folgen oder so,war er mir unsymphatisch,ich sehe es schon vor mir,dass sich Marissa und Ryan wegen ihm trennen, natürlich sollte man sich nicht zu sehr aufregen,da es nur eine Serie ist,aber der Typ nervt sowas von.

Beim ende hätte ich alles dafür gegeben,dass Ryan diesen Krug umgestoßen hätte und Marissa gesehen hätte,dass er die Pillen da alle reingemacht hat.

Ansonsten wieder coole Sprüche und ein guter Soundtrack ;)

Ich sag nur : Deine Haare............du , hier!

BTW kann mir jemand sagen wie der Song am Ende heisst wo Ryan das Hotelzimmer verlässt? Ziemlich rocklastig und es kommt glaub ich "Take you away from me" vor.

Eins muss ich noch am Schluss kritisieren:

Gibt es eigentlich überhaupt eine Serie,wo nicht das übliche Klischee erfüllt wird?

Junge fasst Mädchen an die Hüfte und zeigt ihr so den richtigen Schwung beim Golf.
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 27 April 2005, 23:20:26
Booah bin so auf 180. Marissa regt mich mehr auf als Oliver, dass die mehr zu dem hält anstatt zu ihrem "Freund" Ryan und dass die das überhaupt nicht mitkriegt, was Oliver da abzieht. Hoffentlich wird der beim nächsten Drogenkauf vom Dealer erschossen  :depp:

Das Lied ist von "Puddle of Mud - Away From Me"
Titel: O.C. California
Beitrag von: deBene am 28 April 2005, 00:09:47
Jo, diese Ryan/Marissa/Oliver-Geschichte geht mir auch tierisch auf den Sack. Ich würde ja zu gern spoilern, aber ich verkneif's mir weil ich weiß, wie verführerisch es ist, doch auf die Spoilerwarnung zu klicken, selbst wenn man es eigentlich nicht will.

Kommen wir zu den positiven Aspekten dieser Folge:

- Summer und die 'Freundschaftsnummer' rult
- Als Summer am Anfang bei Marissa voll abdreht^^ (und dabei noch dieses geile Oberteil anhat, das schon fast an eine japanische Schuluniform erinnert |-) )
-Anna sagt auf dem Golfplatz "looks like Summer's not the only one who lost their balls". Zum Glück wurde da nicht krampfhaft versuckt, den Gag im Deutschen zu bringen.
- Seth als alten Opa fand ich auch äußerst amüsant
- Anna + Seth = Geschwister^^ :kenny08: und die Reaktion darauf.:kenny08:
[....]

So, das solls mal gewesen sein, ich könnte noch ewig weitermachen....

MfG
deBene

PS: einen Sache will ich noch loswerden...ist eigentlich kein Spoiler, aber was solls.... [hide]Captain Oats + Princess Sparkle 4ever!!!1111roxXx0r[/hide]
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 28 April 2005, 00:21:06
Ich find das voll ärgerlich,dass auf den O.C.-Mix-CDs ,also den offiziellen 4 bisher erhältlichen Soundtracks die besten Lieder wie das von Puddle of Mudd nicht drauf sind.

Weiss auch jemand wie das Lied damals  hieß,als Marissa,Ryan,Summer und Co damals zu einer Party reisten,sie stark betrunken war und ihre Freunde sie dann in einer Ecke fanden? Das Lied lief während sie sich ihren Weg durch die Menschenmenge bahnte,also nicht das,wo Ryan sie am Ende ins Krankenhaus getragen hat.

Dass du keinen Spoiler gemacht hast,deBene, ist gut, ich hätte nicht widerstehen können. Ich kanns mir schon fast denken .....aber wie es in jeder Serie so ist,kommt meistens immer eine Lüge ans Licht und dank der Vorschau weiss man schonmal,was einen in der nächsten Folge erwartet.

Auch wenn diese Oliver-Story nervt,macht sie die Serie ultraspannend,jedenfalls für die,die nicht wissen,wie es ausgeht *g*
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 28 April 2005, 00:25:46
Das Lied das du suchst, müsste von "Mazzy Starr - Into Dust" sein.

@deBene: Bitte spoilern!  :D

MfG
Titel: O.C. California
Beitrag von: dekay am 28 April 2005, 09:32:31
Zitat von: StrahlemannBooah bin so auf 180. Marissa regt mich mehr auf als Oliver, dass die mehr zu dem hält anstatt zu ihrem "Freund" Ryan und dass die das überhaupt nicht mitkriegt, was Oliver da abzieht. Hoffentlich wird der beim nächsten Drogenkauf vom Dealer erschossen  :depp:

WORD :depp: :depp: !!!
Wie blöd ist die eigentlich? Schon deshalb hätte ich ihr den Tritt verpasst! Soll sie doch mit Oliver glücklich werden :mrgreen: ! Dieser Typ nervt ja dermaßen kolossal!

Zitat von: Strahlemann@deBene: Bitte spoilern!

NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN................!!! ;)

Ach ja, dass Luke und Ryan offenbar zu dicken Kumpels mutieren, ist zwar nicht sehr glaubhaft, aber witzig ("Das ist kein Spiel!").
Und Summer war richtig süß in der Folge - sowohl vom Aussehen her als auch in ihrer Eifersucht :D ...

dekay
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 28 April 2005, 12:12:03
Zitat von: StrahlemannDas Lied das du suchst, müsste von "Mazzy Starr - Into Dust" sein.

@deBene: Bitte spoilern!  :D

MfG

Also Into Dust ist es leider nicht,ich suche das Lied,das davor lief,das war nicht so poplastig.
Titel: O.C. California
Beitrag von: dekay am 28 April 2005, 13:32:03
Zitat von: Zeromancer
Zitat von: StrahlemannDas Lied das du suchst, müsste von "Mazzy Starr - Into Dust" sein.
Also Into Dust ist es leider nicht,ich suche das Lied,das davor lief,das war nicht so poplastig.

Naja. Finde "Into Dust" eigentlich auch nicht so poplastig... Beschreib' mal genauer (und am besten immer direkt nach Laufen der Folge :) ).

dekay
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 28 April 2005, 18:15:38
Eines von denen müsste es aber sein, viel Spaß beim Suchen  :D :
Music featured in the episode included:
"Good Day" by Luce
"A Movie Script Ending" by Death Cab For Cuties
"Out of Control" by Chemical Brothers
"Ritmo De Oro" by Los Cubaztecas
"Le Conga De Santiago" by Los Cubaztecas
"Going Under (Kruder & Dorfmeister Remix)" by Rockers Hi Fi
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 28 April 2005, 20:30:24
Danke,wie gesagt,das Lied lief,als Marissa in der Bar was trank und sich dann ihren Weg durch die Menschenmenge bahnte,war teilweise irgendwie trance und eine Männerstimme.

Mal sehen welche von den Tracks ich als Hörbeispiele @ Amazon erwische ;)

Puddle of Mudd war richtig,endgeiles Lied  :twisted:
Titel: O.C. California
Beitrag von: Slasher-X am 29 April 2005, 07:49:20
fand die letzte folge auch wieder goil, das 3er verhältnis zwischen seth,anna und summer war klasse.
mir wars auch schon irgendwie klar das oliver nur so tut als ob.

Zitat von: Zeromancer
Beim ende hätte ich alles dafür gegeben,dass Ryan diesen Krug umgestoßen hätte und Marissa gesehen hätte,dass er die Pillen da alle reingemacht hat.

klar der typ nervt einen so sehr ! Wer hätte das nicht gewollt ? aber hätte man das dann nicht schon irgendwie erahnt ?
ich jedenfalls saß vorm fernseher und dachte mir, dass jetzt irgendwas den krug umwirft... aber dem war gott sei dank nicht so!
diese überraschung von wegen "hups na da schau mal an was ich jetzt zufälligerweise gefunden habe" hätte mir nen bissl die serie verdorben.sowas vorhersehbares gabs zu oft.
Titel: O.C. California
Beitrag von: deBene am 29 April 2005, 11:16:33
So, Realeasdatum für die RC1 Season 2 Box ist draußen:

ZitatThe 2nd season of the DVD will be released August 23rd

quelle: http://www.rachel-bilson.com/  |-)  |-)  |-)  |-)

Dort steht übrigens auch ihre Auftritt bei MTVs Punk'd  :twisted: zum Download bereit.

MfG
deBene
Titel: O.C. California
Beitrag von: The Gent am 29 April 2005, 16:30:49
Zitat von: ZeromancerDanke,wie gesagt,das Lied lief,als Marissa in der Bar was trank und sich dann ihren Weg durch die Menschenmenge bahnte,war teilweise irgendwie trance und eine Männerstimme.

Mal sehen welche von den Tracks ich als Hörbeispiele @ Amazon erwische ;)

Puddle of Mudd war richtig,endgeiles Lied  :twisted:


Kruder&Dorfmeister-Rockers HiFi/Going Down ist es.


Kann mir jemand das ende sagen, das ende wurde bei nicht mit aufgenommen.

:depp:

Als Marissa in das Zimmer von Oliver geht.
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 29 April 2005, 17:25:43
Meinst du jetzt als er schlafen geht oder ins Hotelzimmer (Eingangstür) ?

[Spoiler]

Also wie auch immer,Marissa und Ryan gehen eben in sein Zimmer und finden dort leere Pillenpackungen vor,wobei Oliver ja all die Pillen in dieses Vasen-ähnliche Teil gepackt hat und nur an Marissa drankommen will,wie der Zuschauer schon längst weiss.
Schließlich kommt es danach irgendwie wiedermal zum kleinen Streit zwischen Marissa und Ryan,wobei Marissa die Nacht über bei Oliver bleibt und Ryan aus dem Hotelzimmer raus geht,ziemlich verzweifelt.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Das Lied ist übrigens richtig,das habe ich gesucht :-)
Titel: O.C. California
Beitrag von: The Gent am 29 April 2005, 19:08:07
Zitat von: ZeromancerMeinst du jetzt als er schlafen geht oder ins Hotelzimmer (Eingangstür) ?

[Spoiler]

Also wie auch immer,Marissa und Ryan gehen eben in sein Zimmer und finden dort leere Pillenpackungen vor,wobei Oliver ja all die Pillen in dieses Vasen-ähnliche Teil gepackt hat und nur an Marissa drankommen will,wie der Zuschauer schon längst weiss.
Schließlich kommt es danach irgendwie wiedermal zum kleinen Streit zwischen Marissa und Ryan,wobei Marissa die Nacht über bei Oliver bleibt und Ryan aus dem Hotelzimmer raus geht,ziemlich verzweifelt.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Das Lied ist übrigens richtig,das habe ich gesucht :-)

genau die stelle, hehe

Ab da hat mein Videorekorder versagt. :depp:

Btw. unter der unten stehenden Url kann man sich kleine Interviews mit den O.C. Stars zu ihren Rohlen angucken.
http://prosieben.de/spielfilm_serie/the_oc/artikel/12570/
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 29 April 2005, 22:14:15
Zitat von: The Gent
Zitat von: ZeromancerDanke,wie gesagt,das Lied lief,als Marissa in der Bar was trank und sich dann ihren Weg durch die Menschenmenge bahnte,war teilweise irgendwie trance und eine Männerstimme.

Mal sehen welche von den Tracks ich als Hörbeispiele @ Amazon erwische ;)

Puddle of Mudd war richtig,endgeiles Lied  :twisted:


Kruder&Dorfmeister-Rockers HiFi/Going Down ist es.

Hmm, eine Stelle in Out Of Control(Chemical Brothers), hört sich auch so an wie die gesuchte. Da kann wohl nur der Suchende die Antwort geben  :D
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 4 Mai 2005, 23:15:36
Halleluja er hat auf die Fresse bekommen.  :dodo:
Nach dem nun seine Geschichte ans Licht kommt, wird er sich wohl in den nächsten Folgen wieder ganz schnell verdrücken.
Scheint so als kommt OC nun wieder etwas zu seinem Ursprung zurück.  :respekt:

"Inspirationell ? Gibt es überhaupt so ein Wort?"
Titel: O.C. California
Beitrag von: scat am 5 Mai 2005, 00:20:09
Schade das es zum Ende hin sehr klischeevoll wurde. Das der Typ alles geplant hatte konnte man sich denken. Und natürlich kommt Coop rein, nachdem der Typ seine Prügel abbekommen hat.  :roll:
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 5 Mai 2005, 14:06:22
Ich kann euch gar nicht sagen,wie ich diesen Typ hasse,auch wenns nur ein Seriencharakter ist! Und wie sich MArissa nur so verdammt blöd verhalten kann...... ich meine,in der Schule sieht man sie ÜBERALL mit Oliver,mit wem ist sie aber zusammen? mit Ryan ..... aber nein,sie trifft sich auch nachmittags lieber mit Oliver,das ist so unlogisch irgendwie! Das würde doch keine Freundin machen,solange sie noch einen Freund hat.

Ich hoffe WIRKLICH,dass auch Marissa mal die Augen geöffnet kriegt,denn solange nur Ryan von Olivers fiesen Plänen und der Vergangenheit weiss,bringt es nichts....ihm glaubt doch eh keiner mehr und nach der Schlägerei im Bistro,bei dem MArissa nur ihn zuschlagen gesehen hat,sieht es jetzt noch schlechter für die beiden aus.

Vielleicht macht genau das die Serie wirklich spannend.....jedenfalls ist es nicht mehr so idyllisch wie zuvor.

Und dieser zeitlange Freund von Summer,ich check nicht,wieso über seine "Witze" alle dauernd gelacht haben,künstlich ? das war doch total daneben.
Titel: O.C. California
Beitrag von: The Gent am 5 Mai 2005, 14:09:41
Kommt da noch 'ne Wiederholung ?
Hab's leider gestern nicht angeguckt.  :cry:
Titel: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 5 Mai 2005, 14:45:01
Zitat von: The GentKommt da noch 'ne Wiederholung ?
Hab's leider gestern nicht angeguckt.  :cry:

Die Wiederholung läuft eigentlich immer am Donnerstag um 10 Uhr morgens. Dieses Mal lief sie aber schon gestern nacht gegen 1.30 Uhr.
Titel: O.C. California
Beitrag von: The Gent am 5 Mai 2005, 15:02:42
Ach so, erklärt so einiges...

Hab mich nämlich heute morgen schon gewundert.

-----------------------------------------------------------------------------------------























WAAHAHAH
WIESO AUSGERECHNET HEUTE. :mcclane:
Titel: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 5 Mai 2005, 15:11:45
Zitat von: The GentWAAHAHAH
WIESO AUSGERECHNET HEUTE.

Das ist immer so... ich erinnere mich noch an die einzige Folge "New York Life", die nicht wiederholt wurde und zeitgleich die einzige war, die ich nicht bei der Erstausstrahlung sah  :-(( .
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 5 Mai 2005, 15:42:01
Ich bin froh,dass gestern die WH um 1.50 Uhr kam,weil ich erst um 1.30 Uhr heim kam ..... ;)
Titel: O.C. California
Beitrag von: dekay am 5 Mai 2005, 16:19:09
Zitat von: scatSchade das es zum Ende hin sehr klischeevoll wurde. Das der Typ alles geplant hatte konnte man sich denken. Und natürlich kommt Coop rein, nachdem der Typ seine Prügel abbekommen hat.  :roll:

Klar, das musste natürlich so sein :D ! Von O.C. sollte man nicht zu viel abseits des Soap-Klischees erwarten. Der Zuschauer wurde jetzt so richtig gegen den doofen Oliver warmgeschossen (auch bei mir hat das hervorragend funktioniert), hat jetzt eine kleine Vorab-Katharsis gekriegt mit dem verdienten Schlag in dessen blöde Fresse und ab nächster Folge vielleicht schon wird die naive Marissa es auch merken - und dann wird es heißen: "Die Rache des Ryan"... Yes, genau das will ich sehen - Luke sogar offenbar auch!!!

:mrgreen:
dekay
Titel: O.C. California
Beitrag von: Durango am 6 Mai 2005, 00:55:39
Die Klischees haben in der Tat seit Beginn der Serie zugenommen. Nichtsdestotrotz ist sie immer noch sehenswert. Ich kann diesen Oliver auch nicht ab, aber so ist seine Rolle angelegt, und das bringt ein wenig (klischeebehafteten) Pfeffer in die Serie. Dazu noch die Seth/Summer/Anna Story. Bin mal gespannt, wie's weitergeht.
Titel: O.C. California
Beitrag von: WiccanKM am 11 Mai 2005, 23:27:49
Endlich muss ich Olivers Fresse net mehr ertragen :dodo:
Aber leider Marissas  :scarface:
Leider fand ich Ryans Ansprache etwas übertrieben, mir würde in dem Moment so ein Krams nie im Leben einfallen  :doof:
Typisch Serie  :mrgreen:

Dafür hat sich ja anscheinend ein neuer interessanter Handlungsstrang eröffnet, denn Julie ist ja nun frei von Caleb und mit Luke.... :P
Da könnte sich wohl was anbahnen, nunja wenn wirklich kann ich nur sagen hat der Typ ein Riesen-Schwein  :D
Von dem alten Knacker zum Jungspund, Respekt Miss Cooper |-)

Und Anna :-((
Die Arme, da hat sich Seth leider was verbaut! Obwohl ich Summer natürlich auch toll finde  :respekt:

Aber der Trailer zu nächster Woche ist ja mal zotig  :ladys:

Die allwöchentliche Liedfrage noch:
Kann mir jemand bitte den Künstler und den Titel des Liedes nennen das läuft während Marissa und oliver blau machen wollen und von Seth und Luke beobachtet werden  :?:
THX im voraus!
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 11 Mai 2005, 23:57:26
Hatte ein paar gute Lacher, als Oliver sicht den Kopf blau kloppt und als die Sicherheitsschränke in das Penthouse stürmen und den Jungen fast über den Haufen schießen, dabei schafft es klein Oliver nicht mal die Waffe gescheit auf seinen eigenen Kopf zu richten wuahaha.

Eins von den Liedern müsstest du suchen:
"Love Of The Loveless" by The Eels
"Three Feet Tall" by I am Kloot
"New Resolution" by Azure Ray
"Watching The Game At Joe's" by Mastersource
"Self-Help" by Turin Brakes

Sind ein paar viele, morgen mal die Wdh angucken und mal sehen, ob man mit dem Auschluss-Prinzip etwas weniger drauß machen kann.
Titel: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 12 Mai 2005, 00:48:25
Ich dachte eigentlich nur: Schade, Olivers Gehirn hätte sich auf dem Penthouseboden gut gemacht  :mcclane:. Und ich habe gebetet, dass Luke und Julie nicht rummachen. Das wäre ja das Schlimmste gewesen, was hätte passieren können. Aber da kommt sicher noch was :(.

Die Folge heute war wieder viel besser als die letzten 2-3. Jetzt kann Marissas Toastbrot-IQ wieder in normale Regionen hochgeschraubt werden, denn so blöd kann ja eigentlich kein Mensch sein wie die in den letzten paar Folgen.

Gruß
Hey_Yo
Titel: O.C. California
Beitrag von: deBene am 12 Mai 2005, 01:15:08
So, diese Folge war wieder besser, nachdem letzte Woche der absolute Tiefpunkt errreicht war.

Seths und Annas Lieblingsband, "Death Cab for Cutie" wurde heute auch endlich mal angesprochen. In einer der nächsten Folgen kommt das Lied "A Lack of Color" vor, aus dem Album "Transatlanticism", das übrigens alles weg rult :!:

Zitat von: WiccanKMAber der Trailer zu nächster Woche ist ja mal zotig  :ladys:

Schade, dass in diese Richtung gespoilert wurde, aber das war noch gar nix. Die nächste Folge (meine Lieblingsfolge in der ersten Staffel, BTW) stellt IMHO sogar American Pie in den Schatten. Ich freue mich schon darauf, wenn "Hello Sunshine" von den Super Furry Animals erklingt |-) .

Und guckt euch das (http://home.businesswire.com/portal/site/google/index.jsp?ndmViewId=news_view&newsId=20050510005399&newsLang=en) mal an^^(Vor allem du, dekay)

MfG
deBene, der dank O.C. seinen musikalischen Horizont stark erweitert hat^^
Titel: O.C. California
Beitrag von: WiccanKM am 12 Mai 2005, 15:25:25
Zitat von: Strahlemann
"New Resolution" by Azure Ray

Es war genau das Lied und man kann es sich auch bei "amazon.com" als "FREE Download" runterladen  |-)

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0007M001U/ref=j_disp_dwnld_1/103-6623013-4263045?v=glance&s=music&n=507846&st=digital-music
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 12 Mai 2005, 16:14:49
Zitat von: WiccanKM
Zitat von: Strahlemann
"New Resolution" by Azure Ray

Es war genau das Lied und man kann es sich auch bei "amazon.com" als "FREE Download" runterladen  |-)

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0007M001U/ref=j_disp_dwnld_1/103-6623013-4263045?v=glance&s=music&n=507846&st=digital-music

Nett  :D
Titel: O.C. California
Beitrag von: The Gent am 12 Mai 2005, 20:10:21
Schlechte Folge da es "Ana's" letzte war. :evil:


Wieso?




:depp:

;)
Titel: O.C. California
Beitrag von: dekay am 13 Mai 2005, 15:59:35
Zitat von: deBeneUnd guckt euch das (http://home.businesswire.com/portal/site/google/index.jsp?ndmViewId=news_view&newsId=20050510005399&newsLang=en) mal an^^(Vor allem du, dekay)

Jau, hab' ich zuvor schon irgendwo im Videotext gelesen :D . Haben sich meine Bestechungsgelder an die Jury ja ausgezahlt :mrgreen: . Und dann ist da ja auch noch Jenni auf Platz 3 |-) .

Zur Folge: JAAAAA - der Doofe ist endlich weg!
Allerdings frage ich mich langsam, was will der coole Ryan nur mit der blöden Marissa? Erstens habe ich das Gefühl, die nimmt immer weiter ab (ist ja inzwischen schrecklich dürr), zweitens kann die nicht mal von zwölf bis mittags denken!
Ma kuckn, was die nächste Schwierigkeit in ihrer Beziehung sein wird...

Vorschau sah schon mal vielversprechend aus :D !

dekay
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 14 Mai 2005, 14:34:53
Die Folge war für mich insofern ein Highlight weil endlich Oliver weg ist,es sei denn die Regisseur-Crew denkt sich eine spektakuläre Flucht aus dem Krankenhaus aus.....und Ana kommt jetzt nicht mehr in O.C. oder was?

Ich versteh auch nicht so recht,wieso Ryan Marissa so schnell verzeiht,so eine dumme Kuh würd ich spätestens bei sowas liegen lassen,egal wie schön sie auch aussieht,die würd das bei jedem wieder machen,bräucht ihr nur jemand sagen,dass er nicht mehr leben will und sie klebt sich an dessen Fersen.
Titel: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 18 Mai 2005, 23:09:40
1. Die Frisur von Marissa war zum  :holsten: ...

2. Das zwischen Luke und Julie ist ebenfalls zum  :holsten: ...

3. Sollten wir mal die Genres in der OFDb ändern lassen? Ich denke, "Liebe/Romantik" sollte auf jeden Fall dazu (Oder "Abenteuer" ersetzen? Da denke ich mehr an Indy und sowas.). Und man könnte fast schon "Komödie" hinzufügen. Mal eure Meinungen bitte... ;)

Sonst scheint es wieder berauf zu gehen  :respekt: .
Titel: O.C. California
Beitrag von: deBene am 18 Mai 2005, 23:37:14
Zitat von: Hey_Yo1. Die Frisur von Marissa war zum  ...  :holsten:

Ja.

Zitat2. Das zwischen Luke und Julie ist ebenfalls zum  :holsten:

Nein

Zitat3. Sollten wir mal die Genres in der OFDb ändern lassen? Ich denke, "Liebe/Romantik" sollte auf jeden Fall dazu (Oder "Abenteuer" ersetzen? Da denke ich mehr an Indy und sowas.). Und man könnte fast schon "Komödie" hinzufügen. Mal eure Meinungen bitte...  :wink:

*zustimm*

Ich habe die heutige Folge inzwischen bestimmt schon 20 Mal gesehen und ich kenne die Dialoge so gut wie auswendig. Ich finde, dass in dieser Folge SEHR viel durch die Synchro verloren ging. Vor allem der Dialog am Ende zwischen Seth und Summer war ja irgendiwe total für den Arsch.

You are So cheesy, Cohen! --> Du bist so ein Schlitzohr, Cohen! :wall:

Hallo?!? GAYTS NOCH!?! :mcclane:

MfG
deBene
Titel: O.C. California
Beitrag von: dekay am 20 Mai 2005, 16:01:40
War sehr angetan von der Folge. Nach dem offensichtlichen Staffel-Lowlight mit dem Oliver-Handlungsstrang verlassen wir die übelsten Soap-Klischees wieder etwas und lassen Ryan Gott sei Dank nicht so tun, als wäre jetzt alles beim alten!
Weiter so :D !

dekay
(der sich auf deBenes Death Cab freut ;) )
Titel: O.C. California
Beitrag von: WiccanKM am 20 Mai 2005, 22:11:14
Für alle Samaire Armstrong bzw. Anna Stern-Fans, ist das Musik-Video "Bad Day" von Daniel Powter eine Offenbarung  |-)

Man könnte es sogar als Fortsetzung ihres "O.C."-Charakters vorstellen, welcher nun in Pittsburgh wohnt :)
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 20 Mai 2005, 23:19:01
Ob Pro7 trotz der Quotensteigerung mit der Serie unzufrieden ist ?
Am 8.6. kommt eine Doppelfolge und ersetzt Tvtotal. Vielleicht geht Tvtotal in Sommerpause und der Rest von OC wird in Doppelfolgen verheizt wie mir scheint  :o
Dann dauert es ja nur noch wenige Wochen bis zum Ende von OC, mal sehen was Pro7 danach mittwochs in petto hat.
Titel: O.C. California
Beitrag von: deBene am 21 Mai 2005, 01:12:23
Is doch net schlecht, kann die 2. Staffel früher kommen :wink: .

Zitat von: The GentSchlechte Folge da es "Ana's" letzte war.
Zitat von: WiccanMKMan könnte es sogar als Fortsetzung ihres "O.C."-Charakters vorstellen, welcher nun in Pittsburgh wohnt

Sie ist nur das Wochenende in Pittsburgh, wer aufmerksam schaut ist klar im Vorteil.

Zitat von: dekaydekay
(der sich auf deBenes Death Cab freut :wink: )

Das wird ein Spaß^^

MfG
deBene (np: death cab for cutie - the new year :wink:)
Titel: O.C. California
Beitrag von: WiccanKM am 21 Mai 2005, 02:57:22
[hide]War mit Gedanken schon bei Folge 21 ;)[/hide]
Titel: O.C. California
Beitrag von: Motion am 21 Mai 2005, 03:59:06
Habe mal ne Frage zur Serie, bzw 3 Fragen:



1. Am Ende vom Intro bzw. auch öfters in der Serie sieht man ja den Pool der Familie! Und da ist die linke Seitenwand weg! Das sieht so aus, als gäbe es da einen Wasserfall, aber das Wasser fließt ja nicht runter! Also wie geht das dann? Versteh ich nicht??!

2. Wie heißt das Spiel, welches Seth & Co. immer auf der PS2 zocken? Hab gehört irgendetwas mit Dy... Warriors 3 ?!


3. Was ist das für eine Art von Armband, die Ryan an seinem Arm trägt? Wo könnte ich solches gegebenfalls herbekommen?

Thanks!
Titel: O.C. California
Beitrag von: deBene am 21 Mai 2005, 04:18:53
Zitat von: MotionHabe mal ne Frage zur Serie, bzw 3 Fragen:



1. Am Ende vom Intro bzw. auch öfters in der Serie sieht man ja den Pool der Familie! Und da ist die linke Seitenwand weg! Das sieht so aus, als gäbe es da einen Wasserfall, aber das Wasser fließt ja nicht runter! Also wie geht das dann? Versteh ich nicht??!

2. Wie heißt das Spiel, welches Seth & Co. immer auf der PS2 zocken? Hab gehört irgendetwas mit Dy... Warriors 3 ?!

1. Ich denke das Zauberwort heißt GLAS :!:
2. Dynasty Warriors 3 ?!? (ohne Gewähr)

MfG
deBene
Titel: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 22 Mai 2005, 03:18:59
Zitat von: deBene
2. Dynasty Warriors 3 ?!? (ohne Gewähr)

Dynasty Warriors ist es auf jeden Fall - mit Gewähr ;). Welcher Teil das ist, könnte ich nicht sagen, macht bei dem Spiel aber auch nichts, da es praktisch keine Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Teilen gibt. Ich glaube, es gibt ein Strategie-Ableger, der etwas anders läuft, aber Ryan und Seth spielen immer das "normale" DW.
Titel: O.C. California
Beitrag von: Timothy_Leary am 23 Mai 2005, 13:32:23
3. ist das nicht so ein schwarzes lederarmband?? gibt es bei H&M....
Titel: O.C. California
Beitrag von: WiccanKM am 25 Mai 2005, 23:15:34
Es kam wie es kommen musste, Ryans und Theresas verbotene Liebe blüht auf.

Und Anna  :cry:
Was für ein Zufall, dass ich erst heute Mittag "Ist sie nicht wunderbar" gesehen habe und natürlich erinnert die ganze Summer/Seth/Anna Geschichte fatal an den Film. Selbst ihre Frisur erinnert an die Mary Louise Parkers  :D
Leider hat der Film aber im Gegensatz zu "The O.C." ein anderes Ende...

Und die Abservierung Calebs durch Julie war ja mal auch genial  :respekt:
Titel: O.C. California
Beitrag von: The Gent am 26 Mai 2005, 21:53:02
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9935 <--
Ob das wohl der wahrheit  entspricht? |-)
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 27 Mai 2005, 00:08:01
Bestimmt. Finde ich gut, dass Pro7 an OC festhält (Quoten gehen ja auch aufwärts)und diese Sondersendungen gesichert hat. Ok für Käufer der Box wohl dann nichts besonderes, aber für Nichtkäufer sind diese Sendungen dann mit Sicherheit ein Fest.


Nachtrag:
Die Doppelfolgen sind zum Glück nur am 8.6. und am 15.6. Danach ist Tvtotal wieder da und dann gibt's wieder 1 Folge OC pro Woche zu sehen.

Nachtrag2:
Fans der Serie freuen sich bestimmt zu hören, dass Pro7 die 2. Staffel direkt im Anschluss an die 1. bringen wird. Also ab 6.7. um 21.15 OC in der 2. Staffel.

MfG
Titel: O.C. California
Beitrag von: dekay am 10 Juni 2005, 16:18:08
Was war denn die erste der beiden vom Mittwoch für eine geile Folge wieder!!!
Der Oliver-Handlungsstrang hat mich etwas enttäuscht von der Serie - aber bei der Folge lag ich ja nur am Boden! Die Sprüche vom Vater waren wieder todgeil, dann noch Luke, wie er da am Fenster entlanghangelt, um mit Marissas Mom zu reden, Paris Hilton, wie sie Seth anmacht und zugibt, dass sie noch in die Schule geht! Die ganzen selbstironischen Anspielungen bezüglich "The Valley" - eine der besten Folgen überhaupt bisher!
Auch die zweite war mehr als okay.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt's keine Sommerpause, sondern durchgehend jeweils 2 Folgen bis zum Staffelende?

Juch-hu :D !

dekay
Titel: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 10 Juni 2005, 18:48:35
Nur nächsten Mittwoch gibt es nochmal eine Doppelfolge, danach wieder 1 pro Woche.
Titel: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 30 Juni 2005, 20:06:51
Na, tut sich hier nix mehr?? :D  :(

Die Folge gestern hat wieder mal ziemlich auf die Tränendrüse gedrückt, fand sie aber gelungen. Vor allem fand ich gut, dass nicht ZU viel Wert auf die Hochzeit gelegt wurde, und mehr auf den Abschied von Ryan.

Sagt mal, das war doch das Ende der ersten Staffel, oder? Und es hieß doch dann käme erst mal nix...aber dann ham se doch die Vorschau für nächste Woche gezeigt, also nun doch die 2. Staffel direkt hinterhergeschoben?

Und noch 2 Musikfragen:

Kann mir jemand sagen, wie der Song hieß, der (leise und kurz) im Hintergrund lief, am Strand, als Ryan zum ersten Mal bekannt gibt, dass er geht?

Und der am Ende, der "Hallelujah" Song?

Danke. :D
Titel: O.C. California
Beitrag von: derdon am 30 Juni 2005, 20:20:43
Der Song am Ende heißt Hallelujah und ist von Jeff Buckley.
ja, ab nächste Woche läuft schon Season 2 *freu*
Titel: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 30 Juni 2005, 20:23:33
Cool. |-)

Thanks, derdon :D
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 30 Juni 2005, 21:02:34
Gute Abschlussfolge der 1.Staffel,mich nervt nur Theresa:

Theresa kommt,Theresa geht,Theresa kommt wieder,Theresa geht wieder,Ryan geht mit,ryan kommt wieder,Ryan geht mit,Ryan kommt wieder......

selten sowas blödes gesehen!!!

Ich hoffe Staffel 2 verzichtet auf den scheiß,ich hätte den Charakter Theresa längst rausgekickt,sorry,die passt irgendwie nicht nach Orange County
Titel: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 30 Juni 2005, 21:06:36
Sie passt wirklich nicht nach Orange County...aber das soll ja auch so sein, sie bildet ja eine Art "Gegenpol".
Aber du hast schon recht, nervig isses. Genau so wie Oliver damals, da war ich auch froh als er weg war.

Auf Staffel 2 bin ich jetzt mal richtig gespannt. Hat Pro7 sich kurzfristig dazu entschieden, die Serie (direkt) weiterzuführen?
Titel: O.C. California
Beitrag von: Durango am 1 Juli 2005, 00:07:03
Zitat von: LionelinhoAuf Staffel 2 bin ich jetzt mal richtig gespannt. Hat Pro7 sich kurzfristig dazu entschieden, die Serie (direkt) weiterzuführen?

Vor ca. 2 Wochen hat Pro7 die Pressemitteilung rausgegeben, das sowohl "Charmed" als auch "O.C. California" ohne Sommerpause in die neue Staffel starten. Freu mich auch, kein Sommerloch für Serienfans.
Titel: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 1 Juli 2005, 00:14:20
Wundert mich zwar...aber freut mich dafür um so mehr :)
Titel: O.C. California
Beitrag von: deBene am 1 Juli 2005, 00:52:32
War auch sehr überrascht, als ich die Vorschau gesehen habe. Damit versaut Pro7 den riesen Cliffhanger am Ende von Season1 total. Jetzt kann ich noch fast 2 Monate auf die RC1 Season2-Box warten und muss in der Zwischenzeit mit der miesen Synchro auskommen (Stichwort Summer-Grippe :wall: ).  Vielleicht lege ich mir um die Wartezeit zu überbrücken noch die Gilmore Girls Boxen zu  |-)  .

MfG
deBene
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 9 Juli 2005, 20:34:37
Ahhhhh,was ist hier passiert? Mein Beitrag zur 1.Folge der 2.Staffel ist gar nicht mehr da!
Titel: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 9 Juli 2005, 22:52:04
Bei mir fehlt ein Beitrag im Asien-Forum...???
Titel: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 9 Juli 2005, 22:59:27
Zitat von: ZeromancerAhhhhh,was ist hier passiert? Mein Beitrag zur 1.Folge der 2.Staffel ist gar nicht mehr da!

Irgendwie fehlen im ganzen Forum ein paar Tage, bestimmt durch den Ausfall.

Ich hatte noch nichts dazu geschrieben, aber hier mal meine Meinung:
Die erste Folge war schrecklich. Die letzte Folge von Staffel 1 und die erste Folge von Staffel 2 waren so überflüssig wie selten irgendetwas. Was passiert war klar. Aber wie es passiert war so unerträglich bescheuert, dass ich die ganze Zeit kopfschüttelnd vor'm Fernseher saß. War auf einer Feier am Mittwochabend und habe nachts noch O.C. geguckt, weil ich gespannt war auf den Start. Aber selten habe ich etwas derart bereut. Hoffentlich geht's wieder von den Klischees weg und wird wieder besser.

Gruß
Hey_Yo
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 9 Juli 2005, 23:02:54
Ich fand die 1.Folge zwar gut,aber manche Handlungen konnte ich gar nicht nachvollziehen,Sandy war viel zu locker,ich meine er fliegt extra zu Seth und liefert dann so dumme Sprüche,auch als Ryan auf Seth trifft,in der Realität wären viel mehr Gefühle vorhanden......

jo ansonsten warte ich erstmal ab,wie sich die Storys so ausbauen in der 2.Staffel,immerhin war Luke wiedermal dabei!
Titel: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 9 Juli 2005, 23:28:36
Es ist halt einfach nicht sonderlich viel passiert. Bis auf die Baby-Lüge. Mal sehen wies weiterläuft. Ich hoffe, dass der Unterhaltungswert noch steigt..
Titel: O.C. California
Beitrag von: Burny am 10 Juli 2005, 15:44:36
Zitat von: Hey_Yo
Ich hatte noch nichts dazu geschrieben, aber hier mal meine Meinung:
Die erste Folge war schrecklich. Die letzte Folge von Staffel 1 und die erste Folge von Staffel 2 waren so überflüssig wie selten irgendetwas. Was passiert war klar. Aber wie es passiert war so unerträglich bescheuert, dass ich die ganze Zeit kopfschüttelnd vor'm Fernseher saß. War auf einer Feier am Mittwochabend und habe nachts noch O.C. geguckt, weil ich gespannt war auf den Start. Aber selten habe ich etwas derart bereut. Hoffentlich geht's wieder von den Klischees weg und wird wieder besser.
Kannst du es begründen? Ich kann nämlich nicht viel aus deiner Kritik gewinnen :|
Die Klischees sind bei O.C. ein fester Bestandteil, ob sie damit spielen, parodieren, sie bestätigen...
Ich find die Serie ok, ist praktisch die Einzige, die ich fast regelmässig verfolge.
Den Sound find ich auch sehr gut, mit Ausnahme des Titelsongs ;)
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 10 Juli 2005, 18:43:45
Zitat von: Burny
Zitat von: Hey_Yo
Ich hatte noch nichts dazu geschrieben, aber hier mal meine Meinung:
Die erste Folge war schrecklich. Die letzte Folge von Staffel 1 und die erste Folge von Staffel 2 waren so überflüssig wie selten irgendetwas. Was passiert war klar. Aber wie es passiert war so unerträglich bescheuert, dass ich die ganze Zeit kopfschüttelnd vor'm Fernseher saß. War auf einer Feier am Mittwochabend und habe nachts noch O.C. geguckt, weil ich gespannt war auf den Start. Aber selten habe ich etwas derart bereut. Hoffentlich geht's wieder von den Klischees weg und wird wieder besser.
Kannst du es begründen? Ich kann nämlich nicht viel aus deiner Kritik gewinnen :|
Die Klischees sind bei O.C. ein fester Bestandteil, ob sie damit spielen, parodieren, sie bestätigen...
Ich find die Serie ok, ist praktisch die Einzige, die ich fast regelmässig verfolge.
Den Sound find ich auch sehr gut, mit Ausnahme des Titelsongs ;)

Phantom Planet mit California fand ich früher auch scheiße,aber glaub mir-hörst du etwas oft genug,gefällt es dir automatisch ;-)
Titel: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 10 Juli 2005, 18:44:09
Also:
Seth haut ab, weil Ryan ebenfalls abhaut. Staffel 2 kommt, also müssen beide zurück - ist klar. Seth rebelliert so lange, auch als, natürlich, Sandy ihn holen will, da Kirsten deprimiert ist. Marissa ruft Ryan in der Nacht an und sie schweigen sich eine Minute an (!), was auch von Theresa realisiert wird (!). Ryan, am nächsten Morgen total verwirrt, weil er wieder nach Hause will, obwohl seine Freundin von ihm schwanger ist (!), geht zur Arbeit und soll dann auf Bitte von Sandy, der ihn aufsucht, Seth zum Nachhausekehren überreden (!). Als er dort ist und beide sich entscheiden, nicht zurückzugehen, ruft Theresa an und erklärt, dass sie eine Fehlgeburt hatte (!, da konnte man praktisch mitsprechen, weil man wusste, was gesagt wird), was nicht stimmt(!!), um ihn zum Zurückgehen quasi zu überreden(!). Gut, dass er noch bei Seth ist, doch trotzdem wollen sie nicht zurück (!, fünf Minuten Sendezeit haben wir ja noch). Erst als sich die Wege fast trennen, rennen sie sich in die Arme (!) und sie gehen gemeinsam zurück und alles ist wieder gut.
Das hätte viel weniger lächerlich sein können, wenn man nicht krampfhaft versucht hätte, den Cliffhanger des Weggehens zwischen Season 1 und 2 zu bauen. So sind die beiden Episoden total überflüssig, vorhersehbar und langweilig. Jetzt wird's hoffentlich besser, da Klischee und Kitsch nie so groß geschrieben wurden wie jetzt. Vielleicht sehe ich das ein wenig zu hart, aber das war die mit Abstand schlechteste Folge, da mich einfach stört, was zu der logischen Folge führt, dass alle zurückkehren. Wenn sie schon beide abhauen lassen, hätten sie das auch kurze Zeit so lassen können und andere Umstände zum erneuten Umbruch führen lassen. Weiß nicht welche, aber die gegebenen finde ich bescheuert - meine Meinung halt.
Übrigens ist der Titelsong sehr gut :dodo: ...
Titel: O.C. California
Beitrag von: Burny am 10 Juli 2005, 22:06:02
Verdammt, und ich hab die 1. Folge der 2. Staffel verschlafen :( Aber das melancholische Ende der 1. Staffel gefiel mir sehr.

Zitat von: Zeromancer
Phantom Planet mit California fand ich früher auch scheiße,aber glaub mir-hörst du etwas oft genug,gefällt es dir automatisch ;-)
Bei mir war leider das Gegenteil der Fall, fand den Song am Anfang noch gut.. Spätestens nach den abgedroschenen Videoclip der spätpubertierenden Möchtegern-Rocker hats mir dann gereicht
Titel: O.C. California
Beitrag von: Garcia am 11 Juli 2005, 13:04:32
Zitat von: BurnyVerdammt, und ich hab die 1. Folge der 2. Staffel verschlafen :( Aber das melancholische Ende der 1. Staffel gefiel mir sehr.

Zitat von: Zeromancer
Phantom Planet mit California fand ich früher auch scheiße,aber glaub mir-hörst du etwas oft genug,gefällt es dir automatisch ;-)
Bei mir war leider das Gegenteil der Fall, fand den Song am Anfang noch gut.. Spätestens nach den abgedroschenen Videoclip der spätpubertierenden Möchtegern-Rocker hats mir dann gereicht

bei mir war's wieder anders  :wink:  den song gibt's ja schon ein weilchen(2 oder 3 jahre)! anfangs konnte ich ihn mir mal kurz anhörn,aber das war's dann auch. aber als opener für "o.c." passt er wie die faust aufs auge!
Titel: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 14 Juli 2005, 11:36:00
Hi,

kann bitte jemand grob widergeben, was in der 2. Folge (gestern) passiert ist. Hab sie leider verpasst...

Danke.
Titel: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 14 Juli 2005, 14:20:05
Ryan und Marissa haben sich in der Schule getroffen und sich wieder aneinander angenähert,bis Ryan sie zufällig abends erwischt hat,wie sie den Gärtner küsst,dabei muss man sagen,dass Marissa und der Gärtner die ganzen Sommerferien über schon ein Verhältnis hatten,so gehen sie jetzt erstmal wieder auf Abstand.

Summer hat Seth angelogen,als sie in der Schule sagte,sie hätte einen Freund,sie hat nämlich angeblich vor,nie wieder einen Freund zu haben,Seth versuchte eben alles,um sie zurückzu gewinnen,aber Summer meinte am Ende nur beim Jarhmarkt,er will nicht sie,sondern nur die Jagd auf sie.

Seths Opa....also Kikis Vater wurde verhaftet wegen irgendwelchen Bestechungsversuchen und eindeutigen Beweisauflagen,Sandy ist jetzt sein Anwalt.

Und Haily,die Freundin von Jimmy,ist nach Japan gereist,weil sie dort einen Modeljob bekommen hat,Jimmy ist zurück geblieben und weiss nicht so recht,was er mit seinem Leben anfangen soll.

Das wars eigentlich grob ;)

Ich fand die Folge echt nicht sooooooooo toll,man hätte alles besser/spannender machen können.
Titel: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 14 Juli 2005, 14:34:51
Danke, Zero :)

Jo, hört sich nicht soo prall an...Marissa, das Biest, hehe... w-)
Titel: O.C. California
Beitrag von: dekay am 14 Juli 2005, 14:48:46
Nachdem am Ende der Season 1 der dramaturgische Kreis ja geschlossen worden war, wurde er mir viel zu schnell in der ersten Folge wieder aufgelöst. Verglichen mit der Exposition ganz am Serienanfang wurden die Probleme zu schnell gelöst. Immerhin isses jetzt in Folge 2/2 nicht so billig gelaufen, dass Summer mit Seth und Ryan mit Marissa gleich wieder zusammen kommen. Bis dahin wird noch einiges passieren müssen... Nächste Folge scheint ja ganz witzig zu werden :D .

dekay
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 4 August 2005, 15:44:25
Wie fandet ihr die letzte Folge?

Also dass Lindsay die Tochter,die in der Anklage-Sache erwähnt wurde,ist,war mir irgendwie so oder so klar.Wäre die Tochter eine Person,die bisher nicht längst in der Story aufgetaucht wäre,wäre das ja für uns Zuschauer nicht so wichtig,aber trotzdem kann doch Ryan mit ihr zusammen bleiben,sind ja nicht verwandt miteinander ;-)

Die Entwicklung von Summer und Seth finde ich auch interessant,man weiss irgendwie nie,kommt da nochmal was oder nicht......wacklig.

Aber dass Marissas Dad und Mum sich geküsst haben,naja....
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: sat-freak am 4 August 2005, 20:47:47
Zitat von: Zeromancer am  4 August 2005, 15:44:25
Wie fandet ihr die letzte Folge?
einfach nur geil  :respekt: Seth und seine "Zwillingsfäuste der Schmerzen" waren köstlich
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hitman am 5 August 2005, 00:55:10
Zitat von: sat-freak am  4 August 2005, 20:47:47
einfach nur geil  :respekt: Seth und seine "Zwillingsfäuste der Schmerzen" waren köstlich

Yup, die Folge war super... und Alex (Olivia Wilde (http://german.imdb.com/name/nm1312575/)) ist sowas von total süss!  :icon_mrgreen: Steh ja eigentlich nicht so auf blond, aber die Alte rockt ja mal echt alles wech... geiles Mädel!  :dodo:

Hitman  :icon_cool:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 5 August 2005, 01:42:02
Zitat von: Hitman am  5 August 2005, 00:55:10
[...] und Alex ist sowas von total süss [...]

...und für mich zur Zeit der einzige Grund, warum ich mir das überhaupt noch angucke. So eine Qualitätsschwankung zwischen Season 1 und 2 hätte ich ja im Leben nicht erwartet. Die letzte Folge hätte man sich schenken können, da wir genau auf dem selben Stand sind wie eine Folge zuvor, nur dass wir jetzt wissen, dass Lindsay Kalebs Tochter ist. Sonst dreht sich alles unendlich im Kreis (Ryan und Lindsay) und ich hoffe, dass die Geschichte schnell wieder besser wird und vorankommt. Denn wenn's weiterhin so uninspiriert vor sich hinplätschert, dann gute Nacht. Was das auch mit Jimmy und Julie wieder sollte...
Zur Zeit eine Serie, die nicht scheiße ist, unterhält, aber irgendwie total belanglos ist. Einzig Alex hält mich zur Zeit wie gesagt wach und hat jetzt auch eine vernünftige Frisur :icon_mrgreen:.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 5 August 2005, 12:06:44
Es könnte schlimmer sein:Wenn gewisse Psychopathen zurückkehren und sich drohen umzubringen,wenn Marissa schlecht gelaunt ist ;-) Ich sag nur Oliver.

Solange das nicht passiert,gucke ich die Serie weiter lol
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: McFly am 6 August 2005, 15:57:12
Insgesamt ist "the O.C." eine Serie die schon gut funktioniert, es spielt in Kalifornien, alle haben Geld und die Frauen (eingeschlossen Mütter) sehen aus wie Models. Klar guckt man das gerne ;) Aber die Writer sollten sich wirklich mehr einfallen lassen.

Das Interessante war aus meiner Sicht der Mix aus "ernsteren Themen" und auch etwas Humor. Allerdings erinnern mich die Dialoge der letzen Folge eher an Dawson's Creek, dieses dauernde Hin und Her, wer denn jetzt wen mag und ob man sich denn jetzt traut das zu sagen ...   :doof:

Das Zweite ist, die Berechenbarkeit der Storyverläufe, mittlerweile verlaufen die verschiedenen Beziehungen von Seth und Ryan absolut synchron, erst Trennung, dann neue Freundin, dann doch wieder die Ex, dann doch wieder die neue. Langsam wirds lächerlich.

Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 8 August 2005, 18:05:27
Zitat von: Porter am  6 August 2005, 15:57:12
Allerdings erinnern mich die Dialoge der letzen Folge eher an Dawson's Creek, [...]

Das meinst du nicht ernst  :eek:... Die Dialoge aus "Dawson's Creek" sind weitaus anspruchsvoller, was ja auch immer wieder kritisiert wurde, dass das Gesprochene für Teenies viel zu hoch wäre. Von der Qualität sind die Dialoge in "The O.C." weit weg. Und dass die Dialoge jetzt abgefallen sind und nur noch DC-Niveau haben, würde ja heißen, dass die bei O.C. mal weit über DC waren. In DC wird analysiert, philosophiert und einfach auf einem wesentlich höheren Niveau gesprochen. Da merkt man den Teenie-Soap-Charakter von O.C. ganz deutlich. Das ist einfach nur eine Serie, die unterhalten will, während DC des Öfteren zum nachdenken anregte.
War es anfangs noch eher ernst, wechselte das alles ganz schnell und nach 5-6 Folgen fingen auf einmal Oneliner und coole Sprüche an. Die gab's am Anfang imo kaum. Hört sich langsam an, als würde ich die Serie hassen. So schlimm ist es nicht. Aber ich würde sagen, dass die Dialoge von DC, egal ob man die Serie mag oder nicht, doch noch ein wenig anspruchsvoller sind. Ich schaue von den alten Staffeln DC zur Zeit jede Woche eine Folge. Meistens nach O.C. und da merkt man einen ganz deutlichen Unterschied.
Nur meine Meinung... :icon_wink:

Gruß
Hey_Yo
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: McFly am 8 August 2005, 19:41:25
Ich meine weniger das "Niveau" der Dialoge sondern eher diese dauernde affektierte Sprache und dieses Um-den-Heißen-Brei-Gerede.

Ich meine bei Joey & Pacey konnte man sich jahrelang anhören wie die irgendwelche Probleme in ihre Beziehung reinintepretiert haben anstatt sich einfach mal für eins zu entscheiden. Naja ich will jetzt nicht anfangen im OC-Thread DC zu kritisieren... Jedenfalls ist es imo in moment bei Lindsay & Ryan genau das selbe. Dauernd rennt der eine dem anderen hinterher. So ein Geplänkel wo immer einer "Hard to get" spielt ist ne gewisse Zeit ok aber über mehrer Folgen...
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 8 August 2005, 20:39:31
Gut, das kann ich nachvollziehen  :icon_wink:. Wobei bei DC nie drei Mal in einer Folge hin- und hergesprungen wurde. Das war in der letzten Folge schon wirklich lachhaft, was da bei Ryan und Lindsay passierte  :doof:.
Na ja, hoffen wir, dass es wieder besser wird.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 15 August 2005, 12:58:28
Jepp, geht viel hin und her, nach realen Maßstäben natürlich bis zur Unglaubwürdigkeit, logo. Dennoch schleicht sich dabei ein anderer Aspekt mitein, den ich als Vorteil werten würde: der enorme Unterhaltungswert. Den kann man den letzten beiden Folgen zumindest nicht absprechen. :icon_wink:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 18 August 2005, 00:27:15
Muahaha, ich lach mich tot :king: :dodo:...Wie geil war das heute?? Vor allem die erste Folge hat mir echt gut gefallen. Insbesondere die Szenen in denen Seth betrunken mit dem Kopf in die Mülltonnen gerauscht ist, ein Pillendöschen von Ryan an den Kopf kriegt, und letztendlich mit den Bullen vor seiner Haustüre steht, nachdem er das Auto seines Großvaters geklaut hat. So sind sie, die Bad Boys :icon_lol: :respekt:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: McFly am 19 August 2005, 00:20:56
Zitat von: Lionelinho am 18 August 2005, 00:27:15
Muahaha, ich lach mich tot :king: :dodo:...Wie geil war das heute?? Vor allem die erste Folge hat mir echt gut gefallen. Insbesondere die Szenen in denen Seth betrunken mit dem Kopf in die Mülltonnen gerauscht ist, ein Pillendöschen von Ryan an den Kopf kriegt, und letztendlich mit den Bullen vor seiner Haustüre steht, nachdem er das Auto seines Großvaters geklaut hat. So sind sie, die Bad Boys :icon_lol: :respekt:

Mein favourite part: "Pssschhht ... Wiir müssen lauutlooss seiiin" :P Genial, ich konnte echt nicht mehr... ;) Mehr davon!

Was ich auch sehr genial fand, Marissa mit Julie auf der Party, man wusste ja dass das Ärger gibt ;)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 19 August 2005, 00:41:02
Zitat von: Porter am 19 August 2005, 00:20:56
Was ich auch sehr genial fand, Marissa mit Julie auf der Party, man wusste ja dass das Ärger gibt ;)

Du bist verwirrt, Kind. - Kein Wunder, bei einem Dieb als Vater, und einer Hure als Mutter. :icon_lol:...stimmt, war auch sehr geil.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hitman am 19 August 2005, 02:47:44
Komisch, dass ihr das alle so "geil" findet...

Ich finde Marissa und ihr saudummes Zickengetue langsam nur noch nervend. Keine Ahnung, aber wenn ich derzeit auf einen Charakter und die Storyline um diesenjenigen verzichten könnte, dann wäre das wohl Marissa!  :icon_cool: Mal ehrlich... dass sie den Gärtner nur vögelt, weil sie ihrer Mutter eins auswischen möchte, war ja irgendwie schon von vornherein klar (teilweise wohl auch Anfangs, weil sie Ryan eins auswischen wollte!). Dazu kommt noch, dass sie sich jetzt bei ihrem Stiefvater so halb einschleimt (siehe Szene mit dem genialen Hammersatz: "Ich brauch Geld!"). Weiß auch nicht warum, aber ich kann die Tussi einfach nicht mehr leiden. Okay, sie trinkt zuviel. Vielleicht liegts auch daran, dass ich kürzlich ne Tussi abserviert habe, die ähnliche Charaktereigenschaften hatte, wie Marissa... aber was solls!  :LOL:

Was ich hingegen saugeil fand die letzten Folgen waren die vertieften Storygänge von Ryan & Lindsay, sowie Seth & Alex. Erstes: Alex ist immernoch top  :respekt:, Zweitens, Lindsay gefällt mir auch immer besser, vor allem, dass sie zu Ryan steht, wohingegen Ryan die Pfeife eher zu seiner Ziehfamilie gehalten hat, was man aber irgendwie auch verstehen kann.

Im Großen und Ganzen finde ich, dass die teilweise schwergängigen Tiefen der letzten beiden Folgen gut wett gemacht wurden, und dass die Serie zunehmend wieder an der Humorschraube dreht. Habe gestern Abend wirklich öfter mal von Herzen lachen können, allein aufgrund der geilen Sprüche und super Einlagen der beiden "Bad Boys"! Ich denke, diese Serie ist es wirklich wert weiter verfolgt zu werden und wenns so weitergeht, dann überlege ich wirklich ernsthaft, ob ich mir nicht mal die DVD-Boxen holen sollte... wäre zwar meine erste Serie auf DVD, aber irgendwie glaube ich, werde ich langsam OC-Fan!  :icon_twisted:

Weiter so... Mittwoch-Abend-Doppelfolgen rulen!!! YEAH!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: McFly am 19 August 2005, 09:05:55
Hitman, ich stimme dir im Punkt Marissa absolut zu. Das ist wirklich, ich sag's mal so "ein kleines verzogenes Gör", was es nicht zu schätzen weiß dass die Eltern Geld haben und rumheult weil ihr Papi wegzieht. Zudem scheint sie zu denken sie wäre der Mittelpunkt des Universums und dass sie "richtige" Probleme hätte. Die müsste mal richtige Probleme haben, wie z.B. gesundheitliche od. finanzielle um zu merken wie verblendet sie ist. Aber der Charakter ist ja absichtlich so konstruiert und vielleicht machen die Writer noch etwas daraus. (siehe zB Rachels Entwicklung in Friends)

Aber mal ganz abgesehen davon finde ich das Geplänkel zwischen Julie, diesem Soziopath (;-)) und Marissa genial. Als sie schon auf der Party ankam und den Arm um sie legte und die Mutter sich so leicht angewiedert umdreht. Da wusste man jetzt ,,geht's wieder ab" ;))
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hitman am 25 August 2005, 02:55:46
So, die aktuelle OC - Folge...

Was soll man dazu sagen? Die Storylines um Ryan/Lindsay und Seth/Alex verdichten sich weiter. Während Lindsay dank Marissa (wie oft hab ich schon erwähnt, dass mir die Alte wirklich auf die Nerven geht?) nen Totalabsturz hatte und sich Ryan wegen ihr todesmutig in die wohl eiskalten Fluten gestürzt hatte, da er dachte Linny würde betrunken ein wenig unter Wasser schwimmen üben, macht sich Seth meiner Meinung nach mittlerweile wirklich zum Affen wegen Alex. Die wird von ihrer "Ex-Flamme" heimgesucht und bis rauskommt, dass es sich um ne Frau handelt, ist Seth natürlich auf dem Holzweg und wird fast verrückt...

Bessert sich natürlich nicht, nachdem er rausfindet, dass es sich ausgerechnet um ne Frau handelt, was wohl meine frühe Vermutung, Alex wäre zumindest "bi", endlich bestätigt. Machts meiner Meinung nach interessanter, vor allem, weil ich mich nicht erinnern kann, dass viele Ami-Soaps ne Storyline um homosexuelle Paare (besides Buffy mit Willow und Tara, bzw. Dawson's Creek mit Jack) behandeln.

Was mir aber schon wieder übel aufstößt, da die Vorschau für nächsten Mittwoch einiges erahnen lässt, ist die Tatsache, dass sich da anscheinend ausgerechnet zwischen Alex und Marissa was anbahnt!? Muss das denn sein? Scheiß Klischees... Trennungskind, Alkoholabhängig (also mal ehrlich, ist schon krass wenn man nen Flachmann Klaren immer im Nachtkästchen bereit liegen hat) und jetzt auch noch mit lesbischen Anwandlungen. Da tut mir Seth richtig leid, der ja anscheinend wirklich mal extremst verknallt in Alex ist und nun gegen diesen Hungerhaken Marissa eingetauscht wird.

Was war noch? Achja, die "Erwachsenen" der Serie schlagen sich sozialkritisch zwischen Wohltat und Wohlstand herum und zum Schluss gewinnt augenscheinlich die Oberschnalle aus OC, die ihr neues Klatsch-Mode-und-Neureichen - Magazin im Vorstand durchpeitschen möchte. Mal schauen wies da weitergeht. Sandys Abgang beim Dinner war auf jeden Fall saucool, vor allem der Spruch "Bedienung, die Rechnung zahlt er...".  :dodo:

Meine Wünsche für die nächsten Folgen: Ryan soll endlich Lindsay poppen, dann wird die vielleicht mal entspannter und kommt von ihrem "Deine Ex steht immernoch zu sehr in deinem Leben und ist ohnehin geiler und besser gekleidet als ich" - Trip runter und Seth soll Alex endlich klar machen, dass er sie mehr als nur mag und zur Not ne Dreierbeziehung starten...  :LOL: Gut, wird nicht passieren, aber mutmaßen darf man ja mal... ;)

Was meint ihr zur letzten Folge?


Greetz,

Hitman  :icon_cool:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: McFly am 25 August 2005, 13:33:35
Es war wieder genau das, was ich kritisiert habe. Erst verkrachen sich alle und am Ende tuts ihr leid, ihm leid. Allen tuts leid. Die Writer sollten vielleicht auchmal einen Spannungsbogen bilden der länger als eine Folge ist und vielleicht einige "Cliffhanger" einbauen. Ich meine, wozu die Aktion am Ende mit Ryan & Seths Entschuldigung.

Zu Marissa. Ich stimme dir im Punkt Lindsay eher nicht zu. 1. kann Lindsay auf sich selbst aufpassen und 2. Sie hat sich mal einen Abend besoffen, inwiefern versaut Marissa ihr das Leben? Es ist doch wohl standard sich als Jugendlicher öfter mal die Kante zu geben.

Zu der Sache mit Marissa und Alex, also generell finde ichs albern aber als sie gestern beide im Bett lagen und sich diesen Blick zugeworfen haben ... lecker. :P

Auf lange Sicht gesehen glaube ich, dass Alex und Lindsay im Endeffekt nur Zwischenbeziehungen sein werden. Man merkt doch, gerade bei Ryan, dass er immernoch an Marissa interessiert ist. Da das Lindsay auch merkt, wird sie die Beziehung imo eh bald beenden.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: dj_amadeo am 25 August 2005, 14:22:57
kann mir jemand sagen, wie das Stück heißt, dass im Abspann jeder Folge (zumindest Staffel 1) gespielt wird?

Gruß
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 25 August 2005, 23:56:23
Jo, das Ende fand ich auch etwas schwach..die Entschuldigung hätte nicht in der gleichen Folge noch kommen müssen. Aber was solls..

Weiß einer wie die Band hieß, die in dem Club gespielt hat?
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: bodycounter am 31 August 2005, 22:57:01
Ich finde die Serie absolut Scheiße! Nichts, was es nicht schon irgendwoanders in besserer Form gegeben hätte. Die Schablonencharaktere lassen sich mit einem Wort beschreiben, die Schauspieler sind unterdurchschnitt. Es ist alles "eine Kopie, einer Kopie , einer Kopie" (Zitat Edward Norton). Irgendwann muss Schluss sein mit dieser Teeniegülle. Und wenn ich geile Weiber sehen will, kann ich auch 'n Porno gucken. Da sind die wenigstens richtig nackt.  :icon_razz:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: amcberlin am 1 September 2005, 00:38:41
die band müsste "the killers" sein.
The Killers -hot fuss (2005 album)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hitman am 1 September 2005, 03:43:08
So,

mal wieder ne neue Folge und heute muss sogar ich zur Abwechslung sagen, dass ich irgendwie sehr enttäuscht bin. Der heutigen Folge konnte ich rein gar nichts abgewinnen, ich habe mich stellenweise sogar sehr gelangweilt...

Was ist passiert? Die Lesbengeschichte zwischen Alex und Marissa geht in die zweite Runde, diesmal in meinen Augen schon brachial klar und aussagekräftig, dass eben kein Zweifel bleibt, dass Marissa gerne mal an Alex rumschlecken würde. Die Geschichte mit ihrer Exfreundin, das Austauschen der Anhänger, das Tätowieren, das ständige Sinnieren, die Blicke und der Abgang, als sich Marissa als Alex' neue Freundin ausgab... meine Güte, mich häts nicht gewundert, wenn die beiden direkt im Jeep ne Softpornonummer abgezogen hätten. Im Gegensatz zum durchaus imposanten und subtilen Ende der letzten Folge, war mir das einfach zu plump. Ein eindeutiges "NO" also für diesen Abschnitt der Storyline.

Ebenfalls sehr enttäuschend bzw. teilweise fast schon als nervend empfand ich die Story mit Kirsten und Sandy. Sandy, seines Zeichens fleißiger Anwalt und seinem alten Professor (übrigens wirklich mal wieder total einfallslos und absolut miserabel, dass Pro7 für diese Rolle den gleichen Sprecher verwendet wie für Opi Caleb, und der sich nicht einmal anstrengt wenigstens ein bisschen anders zu klingen...) wohl noch was "schuldig", begibt sich auf die Suche nach einer gewissen "Rebecca", die Überraschung Nummer 01: Sandys große Liebe vor Kirsten war und Überraschung Nummer 02: trotzdem am Schluss auftaucht, obwohl man zwanghaft versucht hat, sie die ganze Folge lang als "tot" hinzustellen. Welch Geisteskind von Drehbuchautor dafür verantwortlich ist, will ich echt mal wissen. Wenigstens hatte man zum Schluss zum ersten Mal das Gefühl, einen "OC Cliffhanger" zu erleben. Eine zweifelhafte Premiere also, die mich veranlasst diesem Storyhappen wenigsten eine positive Seite abzugewinnen.

Was war noch? Der zum Scheitern verurteilte Versuch von Lindsay ihren Daddy besser kennen zu lernen und der weitere Beweis, dass Caleb ein materialistisches, tyrannisches und kapitalistisches Arschloch ist. Danke an dieser Stelle... wußte man zwar schon, aber war stellenweise fast unterhaltsam, da man sich doch öfter gewünscht hätte, dass Ryan dem alten Sack endlich mal eine zwischen die Augen verpaßt. Dank Pro7 wissen wir ja auch aufgrund des einmal mehr hervorragenden Teasers zur Folge nächsten Mittwoch, dass wir davon gar nicht mehr so weit entfernt sind.

Die Comicallüren von Seth waren dagegen doch ganz witzig. Die "Fäuste des Zorns" tauchten wieder auf, wenn auch nicht halb so witzig wie beim ersten Mal, aber doch für einen kleinen Lacher gut. Zach freundet sich anscheinend mittlerweile richtig mit Seth und Ryan an, wirkt aufgrund der immernoch zweifelhaften Beziehung zwischen ihm und Summer (das sollen 6 Monate sein? Hallo? Realismus?  :doof:) aber leider nach wie vor wie ein völlig austauschbarer Charakter, der wohl bald heimlich still und leise seinen Abgang macht.


Wie gesagt: Stellenweise war ich echt enttäuscht. Die Geschichten entwickeln sich zwar in interessante Richtungen, wissen mich aber nicht wirklich zu überzeugen, geschweige dem zu begeistern. Mal sehen was nächstes Mal passiert. "Action" wird uns ja versprochen, vielleicht tut sich auch mal wirklich was überraschendes. Dass "Rebecca" jetzt für einiges an Trouble zwischen Sandy und Kirsten sorgen wird, können wir uns jetzt alle schon denken. Schade eigentlich... die Beiden waren bislang der Serienfels in der Teeniebrandung. Wenns da jetzt auch noch extremer das Kriseln anfängt, sehe ich echt schwarz...

So denn, was meint ihr dazu? Will mal wieder ein paar Meinungen hören! Wo sind die ganzen OC - Fans hin!?  :icon_twisted:


Greetz,

Hitman  :icon_cool:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: sat-freak am 1 September 2005, 10:32:24
du hast ALLES gesagt! :-)

Seth rules
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 1 September 2005, 11:30:42
Nicht mehr so lächerlich und klischeehaft (immer noch, aber nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Folgen), aber immer noch nicht so gut wie Season 1. Habe jetzt in der Freistunde keine große Lust das noch auszuführen  :icon_razz:, aber ich würde dir durchaus widersprechen. Finde es deutlich besser als noch vor ein paar Wochen, wo ich vor Dämlichkeit (nicht ich, die Serie  :icon_lol:) nicht mehr aus dem Lachen rauskam.

Gruß
Hey_Yo
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 1 September 2005, 15:42:48
Ihr könnt sagen was ihr wollt,aber spätestens jetzt bemerkt man doch,dass Staffel 1 origineller und besser zum ansehen war..... Staffel 2 scheint unendlich viele Längen zu haben.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: MäcFly am 1 September 2005, 18:37:02
Ich fand die Folge gestern keinesfalls schlechter als andere Episoden der 2.Staffel bisher. Der Qualitätsverlust hat sich ja ab der ersten Folge der zweiten Staffel abgezeichnet, mittlerweile geht es aber meiner Meinung nach wieder ein wenig aufwärts. Was mich im Moment tierisch nervt ist dieses Summer/Zack-Beziehungsgehabe. So wie sie sich geben, kommt man überhaupt nicht drauf, dass sie jetzt ein Paar sind und jede zweite Folge denkt man, dass Summer wieder mit Seth zusammenkommt und dann wird doch nix usw. Die Story um Sandy, seinen alten Professor und die High-School-Liebe hat mich gestern emotional sogar am meisten berührt...direkt nach Alex und Marissa. *lechz*  :respekt: :king:

Bin jedenfalls gespannt wie selten zuvor auf die nächste Sendung, das "Cliffhanger"-Ende hatte tatsächlich was.

MfG
Bewee

Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 2 September 2005, 09:54:13
Zitat von: amcberlin am  1 September 2005, 00:38:41
die band müsste "the killers" sein.
The Killers -hot fuss (2005 album)

Hallo,

vielen Dank.

Die Folge gestern hab ich leider verpasst, schnief...
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Lucky 13 am 4 September 2005, 17:07:23
Season 1 war besser bzw origineller, fand ich auch - trotzdem finde ich season 2 bisjetzt sehr unterhaltsam... :respekt: Bei Nip Tuck z.B. fand ich season 2 etwas cooler als die erste, dort gings etwas mehr psycholastiger zur Sache  :dodo:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: derdon am 8 September 2005, 16:55:04
verfolgt jemand die season 3 auf englisch?
Hab mir gestern die erste Folge angeschaut und ich muss sagen:
Super!
Der Cliffhanger wurde gut fortgeführt und ein bisschen Dramatik war ebenfalls dabei
Besonders das Ende war richtig klasse.
Nur die Situation für Ryan wurde wiedereinmal zu Schnell aufgelöst, wie schon beim Anfang der Season 2 bemängelt wurde
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hitman am 8 September 2005, 19:46:05
Hey derdon,

ich würde dich bitten, möglichst in diesem Thread nicht über Season 3 zu "spoilern"! Hattest du wahrscheinlich eh nicht vor, aber wenn mehrere bereits die dritte Staffel auf Englisch verfolgen, wäre es wohl ratsam nen neuen Thread zu öffnen oder natürlich Spoilerwarnungen zu setzen. Nur der Fairness halber denen gegenüber, die noch mitten in Season 2 festsitzen...  :icon_wink:

By the way? Hat jemand die Folge gestern gesehen und kann sie vielleicht ausführlich zusammenfassen? Ich habs gestern leider voll verpaßt und beschissenerweise wird O.C. ja auch nicht nachts wiederholt...  :icon_mad:


Thx schonmal,

Hitman  :icon_cool:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Langschläfer am 8 September 2005, 23:39:57
Hey Hitman,
da muss ich dich aber korrigieren, O.C. wird jeden Donnerstag vormittag um 10:00 Uhr wiederholt.

Ansonsten hier eine kurze Zusammenfassung:
Nachdem Rebecca am Ende der letzten Folge unerwartet aufgetaucht ist, ist Sandy nur noch in seinem Büro, um sich mit ihr zu unterhalten, ob denn ihr Name "reingewaschen" werden soll, da sie bei der Straftat vor xx Jahren nicht dabei war.
Natürlich will Kirsten zufällig das Büro ein wenig ausschmücken, so dass die am Ende Rebecca trifft, obwohl Sandy noch nicht das Missverständnis über Rebeccas "Tod" aufgeklärt hat.
Ansonsten blüht die Romanze zwischen Marissa und Alex immer mehr auf, gegen Ende nimmt Marissa sogar ihre Hand und  :icon_lol:
Seth arbeitet weiterhin an seinem Comic, wobei er Summer immer näher gekommen ist, beide bislang aber vernünftig geblieben sind.
Ryan hat Kirsten von dem Essen mit Caleb und Lindsay erzählt, woraufhin sie die beiden zum Essen nach Hause einlädt, wo die 4 (Lin.,Ca.,Ryan und Kir.) sich natürlich nur am streiten sind. Bevor es zu Handgreiflichkeiten zw. Ryan und Caleb kam, bekam Caleb einen leichten Herzinfarkt und landete im Krankenhaus.

und das schreibt Serienjunkies.de: Seths und Zachs Erfolg steht kurz bevor, denn ein Verlag hat Interesse an ihrer Comic-Idee bekundet. Allerdings müssen Summer, Zach und Seth dafür zu einem Geschäftsgespräch nach San Diego fahren. Indes versucht Kirsten, wieder etwas Harmonie in ihre Familie zu bringen. Sie lädt Caleb, Ryan und Lindsay zum Essen ein. Doch der Abend endet im Streit, und Caleb wird mit einem Herzanfall ins Krankenhaus eingeliefert ...
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: iVeDAkiLLa am 14 September 2005, 18:22:14
Wollt jetz nich alles lesen sorry, aber wann kommt die 2,3 Staffel etc. auf dt. DVD raus???

OC is einfach nur goil!! Man muss es aber von Anfang an sehen sonst kommt es einem langweilig vor und hat keinen Plan! ;)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Timothy_Leary am 15 September 2005, 00:46:18
Also zur heutigen kann man nur sagen, was der Sandy doch für ein Depp ist.. *kopfschüttel*
Und natürlich die letzte Szene, auf die alle Männer schon sehnsüchtig gewartet haben..
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Man Behind The Sun am 15 September 2005, 11:33:29
wie war eigentlich der letzte satz von sandy gemeint: "ich gehe jetzt - aber du solltest hierbleiben."? er wird doch nicht etwa...?

außerdem wurde leider die vorschau auf nächste weggelassen. kann jemand mal eine kleine vorausschau mit möglichst wenig spoilern geben?
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: iVeDAkiLLa am 15 September 2005, 12:11:57
Und wie siehts mit meiner Frage aus????  :icon_surprised:

Wills ja nich im Fernsehn sehn und immer ne Woche warten sondern auf DVD haben!!

Wann is es für die 2. Staffel so weit das sie bei und auf DVD erscheint??
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 15 September 2005, 12:29:10
Die wird wohl nach TV Austrahlug kommen.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: iVeDAkiLLa am 15 September 2005, 12:35:05
Alles klar danke! ;)

Bei welcher Folge sind sie z.Zt. im TV??


PS: Weiss jemand wie der Song heisst, der in der 1. Staffel vorkommt wo Luke was mit der Blonden in dieser Disco in Mexico hat?? Wo sie sagt "lass uns tanzen das is mein Song" oder so?! Wo ihm dann Marissa und Ryan überraschen!

Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte!!
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 15 September 2005, 13:49:45
Zitat von: Man Behind The Sun am 15 September 2005, 11:33:29
wie war eigentlich der letzte satz von sandy gemeint: "ich gehe jetzt - aber du solltest hierbleiben."? er wird doch nicht etwa...?

außerdem wurde leider die vorschau auf nächste weggelassen. kann jemand mal eine kleine vorausschau mit möglichst wenig spoilern geben?

Ich denke, damit ist gemeint, dass sie nicht flüchten soll, sondern vor Ort bleiben soll. Dass er für nebenher was hat, falls du darauf hinaus wolltest, ist denke ich damit nicht gemeint.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Timothy_Leary am 15 September 2005, 16:43:31
@Man Behind The Sun:
nächste woceh passiert grob ohne viel zu spoilern das: Calebs Plan Lindsay zu adoptieren, wirft die Frage auf, ob sie wirklich seine Tochter ist.
Kirsten realisiert derweil, dass Rebecca hinter mehr her ist, als nur nach der Rechtshilfe von Sandy und die Ehe der beiden wird erneut auf die Probe gestellt.
Derweil will Seth unbedingt herausfinden ob Summer und Zach schon miteinander geschlafen haben und Marissa will Summer von ihrer Beziehung zu Alex erzählen. (Quelle: oc-fans.de)

@iVeDAkiLLa:
also welcher song das genau ist, kann ich mich nicht mehr dran erinnern, aber das sind alle songs aus dieser Folge:
Good Day - Luce
A Movie Script Ending - Death Cab for Cutie
Out Of Control - Chemical Brothers
Ritmo De Oro - Los Cubaztecas
Le Conga De Santiago - Los Cubaztecas
Going Under - Rockers Hi Fi
Into Dust Mazzy Star
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: iVeDAkiLLa am 15 September 2005, 18:38:15
Alles klar!!  :icon_mrgreen:

Danke dir für die schnelle und auskunftsreiche Antwort!  :icon_cool:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 6 Oktober 2005, 14:41:04
Wenn es nicht zu viele Umstände bereitet, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand kurz aber kompakt schildern könnte, was bei der Folge gestern geschehen ist. Habs leider verpasst. :icon_sad:

Danke. :icon_smile:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Sean Bateman am 6 Oktober 2005, 14:48:15
@Lionelinho

Hier müsste eigentlich alles wichtige stehen:
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=908&eid=1893
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 6 Oktober 2005, 15:14:13
Danke.

Zombies...äh...Ryan & Co. im Kaufhaus? Julie in nem Porno? Mist, klingt nach ner interessanten Folge, die ich da verpasst habe.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Timothy_Leary am 8 Oktober 2005, 22:48:29
Ja, war ganz in Ordnung. Sind ein paar gute Dinge ans Tageslicht gekommen. Aber die Folge davor (regen) fand ich extrem gut....
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Langschläfer am 13 Oktober 2005, 21:48:27
Das stimmt, die Folge davor war für mich die mit Abstand am besten und leider auch die 2-traurigste. :bawling:
Alleine die Parodie auf Spiderman fand ich ja mal den Oberhammer  :LOL:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Timothy_Leary am 13 Oktober 2005, 22:25:19
jop, ich hab mir beim schauen die ganze zeit schon sowas gedacht...aber eigentlich mehr gehofft und es ist eingetreten :) Ausgezeichnet!! :)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 14 Oktober 2005, 15:02:00
Jepp, jetzt heißts wieder "back to the roots" mit unseren beiden Stammpärchen. Eigentlich gut so. Nur mal gespannt, wies weitergeht...
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: dj_amadeo am 14 Oktober 2005, 18:40:06
Zitat von: derdon am  8 September 2005, 16:55:04
verfolgt jemand die season 3 auf englisch?
Hab mir gestern die erste Folge angeschaut und ich muss sagen:
Super!

Zitat von: Hitman am  8 September 2005, 19:46:05
...aber wenn mehrere bereits die dritte Staffel auf Englisch verfolgen...

wie ist das bitte möglich? gibt nen Stream oder sowas?
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 15 Oktober 2005, 11:24:36
Naja,der ein oder andere hier dürfte auch in den USA leben !?

Ich fand die letzten OC-Folgen ab "Regen" wiedermal besser,ansonsten die erste Hälfte der Season 2 total enttäuschend.

Habt ihr mal gemerkt,dass Marissas Mutter in JEDER Folge versucht mit ihr neuanzufangen,zu reden,sie anruft und Marissa auflegt,rumschreit oder wegrennt? Den Leuten fällt wohl nichts mehr ein.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 15 Oktober 2005, 15:54:20
Zitat von: Zeromancer am 15 Oktober 2005, 11:24:36

Habt ihr mal gemerkt,dass Marissas Mutter in JEDER Folge versucht mit ihr neuanzufangen,zu reden,sie anruft und Marissa auflegt,rumschreit oder wegrennt? Den Leuten fällt wohl nichts mehr ein.

Stimmt, jetzt wo du's sagst. Schon etwas ärmlich.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: dj_amadeo am 15 Oktober 2005, 22:58:56
Zitat von: Zeromancer am 15 Oktober 2005, 11:24:36
Naja,der ein oder andere hier dürfte auch in den USA leben !?

:icon_rolleyes:  :icon_rolleyes:

wäre nett wenn er sich hier mal selbst melden würde und die Sache aufklären könnte.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 16 Oktober 2005, 08:34:04
Entweder sie leben in den USA oder sie ziehen sich die Dinger per Bittorrent illegal ausm Netz. Nen Stream gibbet net.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: derdon am 17 Oktober 2005, 01:40:00
hi!
ich zieh mir die dinger tatsächlich aus dem netz.
find ich auch ok, da die folgen hier nicht im fernsehn laufen und ich die folgen auch nicht kaufen kann.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 17 Oktober 2005, 09:18:21
Dann hoff ich mal du hast Peerguardian laufen und immer schön auf dem neuesten stand, die Amis gehen recht gut ab was TV Serien und downloads angeht. Haben ja vor kurzem erst fast alle guten Seiten mit TV Torrents ausm Netz genommen. Ich wart lieber auf die DVDs, saugen tu ich net.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Man Behind The Sun am 17 Oktober 2005, 11:47:54
also mal ehrlich leute.. wenn ich so ein pingeliger, penetranter staatsanwalt wäre; ich hätte an diesem forum meine wahre freude..  :doof:

wie kann man nur so leichtsinnig sein und über solche themen öffentlich diskutieren? nur weil momentan nichts großartiges mehr in der richtung passiert, sollte man auch nicht übemütig werden. schlafende hunde soll man ja bekanntlich nicht wecken, wenn sie denn überhaupt schlafen.  :andy:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 17 Oktober 2005, 12:30:43
Die schlafen mit Sicherheit net. Deswegen würd ich davon auch die Finger lassen.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: dekay am 19 Oktober 2005, 18:38:14
Zitat von: ZeromancerIch fand die letzten OC-Folgen ab "Regen" wiedermal besser,ansonsten die erste Hälfte der Season 2 total enttäuschend.
Habt ihr mal gemerkt,dass Marissas Mutter in JEDER Folge versucht mit ihr neuanzufangen,zu reden,sie anruft und Marissa auflegt,rumschreit oder wegrennt? Den Leuten fällt wohl nichts mehr ein.

Um mal zum Thema zurückzukommen... :icon_rolleyes:

Mag vielleicht langweilig erscheinen, ist aber doch gar nicht so unrealistisch. Oder soll die Mutter einmal den Versuch starten und Marissa gleich einlenken? So sieht man, dass das Verhältnis eben stark zerrüttet ist.

dekay
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Noir82 am 25 Oktober 2005, 17:03:38
Mal eine ganz andere Frage
Aus dem letzten Telefongespräch zw. Ryan und Theresa hat Sie ihm gesagt das, dass Kind tot wäre.
Aber das war doch gelogen, oder? (Zu der Theorie komme ich durch die anschließende Äußerung von T. Mom)

Wird Theresa je mals wieder kommen?
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 25 Oktober 2005, 20:27:02
Ja, das war gelogen.

Ob sie nochmal auftaucht, weiß ich aber nicht.
Titel: O.C.
Beitrag von: dekay am 26 Oktober 2005, 10:25:46
Ist doch klar, dass Theresa noch mal auftauchen wird. Nur das wann ist die Frage. Haben die doch extra gemacht mit dem (vorläufigen) Ende des Handlungsstrangs, damit der Zuschauer weiß, da dräut noch was :icon_razz: ...

Mal was anderes: Weiß jemand, wie viele Folgen die 2. Staffel noch hat?

dekay
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 27 Oktober 2005, 14:27:35
War ne coole Folge gestern, oder? Geil war doch die Szene, als Ryan Seth den Schlüssel zuwarf, und dieser nicht mal zuckte, zusammen mit dem darauffolgenden Streitgespräch. Später fängt er ja, als es dann darauf ankommt, hehe...

Sagt mal, hat einer ne Ahnung wie der eine Song hieß, der zweimal gespielt wurde? Einmal als Ryan und Marissa sich morgens in der Küche treffen und später nochmal. Der war echt gut. "I wonder why I couldn't make you stay" oder so ähnlich war ne Textzeile.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 27 Oktober 2005, 23:27:20
Wenn niemand das Lied kennt, weiß vielleicht jemand wo man die Musik zu jeder Folge nachschauen kann?
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 28 Oktober 2005, 10:09:30
Music featured in this episode included:
"Play" by Flunk
"Sister Jack" by Spoon
"Banquet" by Bloc Party
"Love On A Real Train" by Tangerine Dream
"Legendary" by Lou Barlow
"Marvo Ging" by Chemical Brothers

TV.com
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 28 Oktober 2005, 14:04:20
Danke. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, welches Lied das gesuchte ist. Aber da pack ich.. :icon_lol:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 28 Oktober 2005, 14:12:45
Sag dann mal bescheid, will das auch wissen. :)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 28 Oktober 2005, 14:14:40
Zitat von: Hanselel am 28 Oktober 2005, 14:12:45
Sag dann mal bescheid, will das auch wissen. :)

Ok;-)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 28 Oktober 2005, 17:04:44
@Hanselel: Der gesuchte Song heißt "Legendary" von Lou Barlow;-)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: dj_amadeo am 28 Oktober 2005, 19:50:01
Zitat von: dekay am 26 Oktober 2005, 10:25:46
Mal was anderes: Weiß jemand, wie viele Folgen die 2. Staffel noch hat?

Noch Sechs...
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 30 Oktober 2005, 16:41:24
@Lionelinho:

Übrigens hättest du die Songangaben gar nicht gebraucht.....mit etwas Glück musst du einfach nur hinhören,wenn ein Lied im TV kommt und versuchen so viel wie möglich vom Text aufzuschnappen,dann gehste zu Google,gibst den Text ein und dann noch +"Lyrics"....so find ich meistens Songs aus Filmen und Serien :-)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: dekay am 30 Oktober 2005, 17:15:16
Zitat von: dj_amadeoNoch Sechs...

Hab' Dank für die Info!

Mist, danach müssen wir wohl mindestens ein halbes Jahr warten, bis neuer Stoff kommt :icon_sad: .

dekay
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 31 Oktober 2005, 16:44:02
Zitat von: Zeromancer am 30 Oktober 2005, 16:41:24
@Lionelinho:

Übrigens hättest du die Songangaben gar nicht gebraucht.....mit etwas Glück musst du einfach nur hinhören,wenn ein Lied im TV kommt und versuchen so viel wie möglich vom Text aufzuschnappen,dann gehste zu Google,gibst den Text ein und dann noch +"Lyrics"....so find ich meistens Songs aus Filmen und Serien :-)

Hallo,

das hab ich ja auch versucht, hat aber nicht geklappt;-)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: dekay am 23 November 2005, 23:40:03
Hammer-Folge gerade!!!

Erst mich weggeworfen beim Kampf der Comic-Titanen Seth vs. Zach, und dann das Ende!
Komik und Tragik direkt nebeneinander - das schafft nur O.C.

Aber auch wieder die übliche Parallele: Seth und Summer haben Probleme, also gleichzeitig auch Ryan und Marissa...

Und jetzt geht's scharf aufs Staffelfinale zu :icon_biggrin: !

dekay
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 24 November 2005, 15:34:45
Also seit letzter Woche gehts bei OC wieder so richtig rund. OC war mal meine Lieblingsserie, aber spätestens ab der Mitte von Staffel 2 hat der Spaß für mich irgendwie aufgehört. In jeder Folge will Marrisas Mutter sich mit ihr vertragen- hab ich sicher schonmal erwähnt. Und Seth und Summer haben in jeder Folge Zoff. Man kennt einfach alles zum 1000.Mal.

DIe letzten 2 Folgen waren insofern einfach besser, weil die Atmo gestimmt hat, Spannung aufkam( ich sag nur halbe Vergewaltigung von Marissa,....) und weil es auch mal zu wirklich ernsten und neuen Szenen kam, z.B. Kirsten trinkt schon morgens Wodka und das die ganze Zeit oder Kirstens Vater gibt zu, dass er Marissas Mutter schon die ganze Zeit beschatten lässt, selbst vor der Hochzeit. Ich denke das Staffelfinale wird sehr interessant!

Noch 2 Folgen erwarten uns... die 2.Staffel muss ja ziemlich viele Folgen haben, ich glaube "Regen" war die 16. und das war schon lange her.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Noir82 am 24 November 2005, 23:06:18

Guck mal HIER (http://www.soapsworld.de/soaps/theoc/guide/s101.shtml)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 25 November 2005, 14:53:34
Der Link bringt insofern nichts, weil die FOlgen der 2.Staffel da nicht komplett eingetragen sind, die letzten 10 fehlen oder so ;)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hitman am 25 November 2005, 14:56:41
Na,

dann kuckst du am besten mal hier: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=908

Und alles ist wieder fein!  :icon_wink:


Freu mich btw enorm auf das Staffelfinale... und verderbt euch beim Lesen ja nicht die Vorfreude. Der EP-Guide ist sehr ausführlich, was natürlich eine gewaltige Spoilerwarnung meinerseits jetzt mal nach sich zieht!

Ansonsten sprechen wir uns wohl Mittwoch Nacht wieder, was!?  :icon_biggrin:


Greetz,

Hitman  :icon_cool:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: dekay am 2 Dezember 2005, 16:59:32
SPOILER!

Wie jetzt - keine Kommentare zur Folge am Mittwoch?
Fand die sehr gut - der fliegende (voraussehbare) Wechsel zwischen Seth und Zach, George Lucas' Cameo-Erscheinung, der Tod von Caleb, die Lügerei von Ryans Bruder, das Alk-Problem der Mutter, dass eben nicht nur durch gutes Zureden von Sandy gelöst werden konnte.

Und dann die Vorschau auf das große Finale! Da geht ja die Post ab!!! Freu' mich schon :D !

dekay
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Lionelinho am 2 Dezember 2005, 23:55:42
Ja, auf die nächste Folge bin ich auch schon super gespannt...da is wieder Action angesagt :respekt:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: The Gent am 3 Dezember 2005, 12:59:23
Wird Pro Sieben eigentlich auch die 3te Staffel kaufen  bzw. Plannt Fox eine 4te ?

Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 3 Dezember 2005, 15:01:51
Die 3te wird wohl auch bei P7 kommen, Staffel 4 ist noch nicht bestätigt soll soweit ich weiß aber kommen. Hab irgendwo allerdings gelesen das McKenzie wenn sein Vertrag ausläuft ihn nicht verlängern wird, frage ist halt für wieviele Staffeln er unterschrieben hat. Ist allerdings einige Zeit her das ich das gelesen habe, könnte also schon nicht mehr aktuell sein.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Sarge am 3 Dezember 2005, 15:25:21
ZitatWie jetzt - keine Kommentare zur Folge am Mittwoch?

Spoiler: zeige
War wirklich eine sehr gute Folge, in der viel passierte. Völlig überraschend für mich Calebs Tod, nachdem Julie sich doch noch auf ihre Menschlichkeit besonnen hat - auch wenn er ja schon eine Herzattacke hatte. Diese Figur wird der Serie wirklich fehlen, diese Arroganz und Kühlheit. Ich mochte ihn, weil man ihn einfach hassen musste.

Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: The Gent am 4 Dezember 2005, 16:32:11
Zitat von: Hanselel am  3 Dezember 2005, 15:01:51
Die 3te wird wohl auch bei P7 kommen, Staffel 4 ist noch nicht bestätigt soll soweit ich weiß aber kommen. Hab irgendwo allerdings gelesen das McKenzie wenn sein Vertrag ausläuft ihn nicht verlängern wird, frage ist halt für wieviele Staffeln er unterschrieben hat. Ist allerdings einige Zeit her das ich das gelesen habe, könnte also schon nicht mehr aktuell sein.

Danke.
Weisst du auch was über die Quoten in Amerika?
Wenn die gut sind dann dürfte der 4ten Staffel ja nichts mehr im Wege stehen. :D
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 4 Dezember 2005, 16:49:26
3-1 The Aftermath: 7.45 Million Viewers
3-2 The Shape of Things to Come: 6.04 Million Viewers
3-3 The End of Innocence: 6.30 Million Viewers
3-4 The Last Waltz: 6.6 Million Viewers
3-5 The Perfect Storm: 6.6 Million Viewers
3-6 The Swells: 5.73 Million Viewers
3-7 The Anger Management: 6.1 Million Viewers
3-8 The Game Plan: 5.87 Million Viewers

Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: dekay am 5 Dezember 2005, 00:14:22
Zitat von: Hanselel3-1 The Aftermath: 7.45 Million Viewers
3-2 The Shape of Things to Come: 6.04 Million Viewers
3-3 The End of Innocence: 6.30 Million Viewers
3-4 The Last Waltz: 6.6 Million Viewers
3-5 The Perfect Storm: 6.6 Million Viewers
3-6 The Swells: 5.73 Million Viewers
3-7 The Anger Management: 6.1 Million Viewers
3-8 The Game Plan: 5.87 Million Viewers

Okay, aber ist das jetzt viel oder wenig im Vergleich zu den vorherigen zwei Staffeln?

Nochmal zur Folge am Mittwoch, speziell Caleb:
Spoiler: zeige
Sein Tod kam für mich leider nicht überraschend, weil ich -was ich sonst eigentlich kaum mache- in der Glotzeitung schon was zur Handlung der nächsten Folge las - und da musste unbedingt gleich am Anfang stehen: "Caleb ist tot." :icon_evil: Fehlen wird er mir aber auch - jetzt müssen die einen neuen glaubwürdigen Bösewicht finden!


dekay
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 5 Dezember 2005, 08:15:35
Find leider die für Season 2 gerade nicht, Season 3 geht mit den ratings aber abwärts. Zum Vergleich (für die Woche vom 21 November) "Desperate Housewifes" 25,89 Million, "Cold Case" 19,36 Million und "Lost" lag bei 19,29 Million. OC hinkt also stark hinterher.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Noir82 am 7 Dezember 2005, 23:27:16
was für ein Ende, ich hoffe sehnlichst auf eine Fortsetzung
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 8 Dezember 2005, 01:22:10
Richtig!

Genau so habe ich mir OC immer gewünscht: düster, emotional, zutiefst ernst und endlich mal eine Folge ohne jeglichen Witze. Spätestens jetzt sieht man wie hinter der Fassade der schönen, reichen und äußerlich makellosen alles zerbricht.

Ich denke, mit Staffel 3 kann man wohl nicht vor Herbst/Winter 2006 auf Pro 7 rechnen :(
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Man Behind The Sun am 8 Dezember 2005, 15:47:50
--- Spoiler im text! ---

ich habe gehört, sie würde im januar/februar fortgesetzt?

der schluss der ersten season hat mir weitaus besser gefallen. besserer soundtrack (hallelujah) und viiiiel emotionaler. der soundtrack in der letzten folge hat für mich überhaupt nicht gepasst.

die zweite staffel war insgesamt nicht mehr als guter durchschnitt, sie hatte ihre höhen und tiefen. ryan ist zu nett geworden, marissa zu fertig - außer kirstens alk-sucht scheint sich noch recht interessant fortsetzen zu lassen.

wenn ryan allerdings wieder zu alter form in der dritten staffel auflaufen sollte, dann könnte die dritte wieder mit der absolut genialen ersten staffel mithalten.

ansonsten war die letzte folge gestern ein spiegelbild der zweiten staffel, sowie das staffelfinale der ersten season ein spiegel für die erste war: ganz nett, storymäßig etwas überschlagen (alk-sucht, calebs tod, erschießung von ryans bruder) aber ansonsten wirklich nichts besonderes. auch wenn es lust auf mehr macht, das muss ich zugeben.

trotzdem kein vergleich zur ersten staffel; deren letzte folge war emotional hoch angesiedelt, traurig, berührend und sound-mäßig passend unterlegt. wäre nicht die zweite staffel gefolgt, hätte man die erste season ohne probleme als "mini-serie" ohne happy end auslegen können. für mich bleibt die erste staffel aber erstmal das wahre o.c. - mal sehen, was die zukunft bringt. ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 8 Dezember 2005, 20:14:41
Bei dem Soundtrack muss ich dir noch zustimmen!!! Besonders bei der Beerdigung, dieser komische Electronic-Song, wo die Stimme so verzerrt war, hat mich über den SOng lachen lassen obwohl die Atmosphäre eigentlich hätte traurig sein sollen.

Ich habe gehört, Pro 7 wiederholt ab JAnuar die ersten beiden Staffeln erstmal!
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Man Behind The Sun am 9 Dezember 2005, 14:47:27
Zitat von: Zeromancer am  8 Dezember 2005, 20:14:41
Ich habe gehört, Pro 7 wiederholt ab JAnuar die ersten beiden Staffeln erstmal!

wöchentlich oder täglich? dann würde das ja fast nen jahr dauern, bis alle 50 folgen wiederholt sind! bis dahin können wir dann lange warten :(
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 9 Dezember 2005, 14:50:43
Zitat von: Man Behind The Sun am  8 Dezember 2005, 15:47:50
für mich bleibt die erste staffel aber erstmal das wahre o.c. - mal sehen, was die zukunft bringt. ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Laut vieler US Foren, soll die dritte Staffel qualitätsmäßig wieder bei der ersten angelegt sein. Hab was das angeht bisher nur gutes gelesen.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 9 Dezember 2005, 15:13:33
@Man behind the Sun:

Ich schätze mal wöchentlich.

Da ich ein Poster von OC im Zimmer habe, kann ich dir sagen, dass es so ziemlich genau 1 Jahr dauern würde.

OC läuft jetzt seit dem 19.Januar auf Pro 7, es gab auch Ausnahmen wo mittwochs was anderes kam, aber es ging fast 1 Jahr.

Das ist aber auch ziemlich wahrscheinlich, denn die 3.Staffel läuft ja derzeit noch in den USA und davon glaube ich erst die ersten 9 Folgen und solange nichtmal in den USA die 3.Staffel vorbei ist, dürfte sie nicht bei uns im TV kommen. So ähnlich wie bei Lost 2.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 9 Dezember 2005, 23:36:23
Zitat von: Man Behind The Sun am  9 Dezember 2005, 14:47:27
wöchentlich oder täglich? dann würde das ja fast nen jahr dauern, bis alle 50 folgen wiederholt sind! bis dahin können wir dann lange warten :(
Laut quotenmeter.de hat Pro7 vor, O.C.(beide Staffeln) samstags (07.01.2006 - 15Uhr) anstelle von Charmed zu wiederholen und je nach dem wie O.C. dort läuft wird es dann wieder zur prime-time kommen oder beim samstags-platz für die 3. Staffel bleiben.

MfG
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Man Behind The Sun am 11 Dezember 2005, 15:27:34
Zitat von: Zeromancer am  9 Dezember 2005, 15:13:33
@Man behind the Sun:

Da ich ein Poster von OC im Zimmer habe, kann ich dir sagen, dass es so ziemlich genau 1 Jahr dauern würde.


ich suche das poster schon seit geraumer zeit! ist das das motiv mit dem surfer vor dem sonnenuntergang? wenn ja, wo hast du das her? danke schonmal!

http://www.impawards.com/tv/posters/oc_ver1.jpg
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 11 Dezember 2005, 21:27:10
Ne, sorry, ich hab eins wo die Hauptcharaktere der 1.Staffel auf so Liegestühlen vor nem Pool sitzen.
Titel: O.C.
Beitrag von: dekay am 13 Dezember 2005, 11:14:58
Etwas später mein Eindruck der 2. Staffel mit Finale:
Das Finale fand ich gelungen, über die Musik konnte man aber wirklich geteilter Meinung sein. Insgesamt fand ich die zweite Staffel eigentlich nicht schlechter als die erste. Die erste war zwar kritischer bzgl. der High Society, aber nicht so homogen in der Qualität (der Oliver-Handlungsstrang!). Die zweite Season hingegen hatte keinen nervigen Oliver und war auch witziger als die erste. Dramen boten sich trotzdem genug.

Zum Samstag-Sendeplatz: Mich hat schon gewundert, dass Pro 7 doch tatsächlich den Mittwoch Abend konsequent durchhielt. Eine aktuelle amerikanische Soap im deutschen TV-Abendprogramm gab's das letzte Mal wohl bei "Dallas" oder so. Der "natürliche" Sendeplatz für solche Serien ist ja traditionell der Samstag Nachmittag (M.P., B.H., D.C.). Wenn O.C. da gut in der Wiederholung läuft, können wir gewiss sein, dass dort auch die dritte Staffel laufen wird. Aber egal wo das dann tatsächlich der Fall sein wird - ich freu' mich drauf :D !

dekay
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: iVeDAkiLLa am 8 Februar 2006, 00:34:09
Für die 3. Staffel steht im dt. TV noch kein Termin fest oder?? Würd jetz schon wieder so gerne weiterschaun :(

Was ich komisch fand, ich hab die 2. Staffel auf DVD jetz durch aber wo is die Folge wo Kirsten den Autounfall hat???

In der TV Vorschau hab ich das mal gesehen wo die 2. Staffel lief...
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Burny am 21 Februar 2006, 00:50:09
Zitat von: iVeDAkiLLa am  8 Februar 2006, 00:34:09
Was ich komisch fand, ich hab die 2. Staffel auf DVD jetz durch aber wo is die Folge wo Kirsten den Autounfall hat???
Ich glaube, das ist die Folge
Spoiler: zeige
22, "Der Showdown"
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Jayo am 7 März 2006, 14:58:04
SPOILER  :anime:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Indy am 29 März 2006, 20:33:05
Leicht OT:

Sacht mal, von dem Titelsong "California" gibt's/gab's doch mal so eine chillig-technomäßige Version. Weiß zufällig einer, wie sich dieser Remix nennt?
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 15 April 2006, 12:28:42
Die dritte Staffel wird nicht, so wie zuerst von Pro7 angekündigt und betont, in der Prime-Time ihre Free-TV-Premiere haben. Ab 3. Juni, werden die 25 Folgen immer samstags um 15Uhr gezeigt.

Quelle: Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14100)

MfG
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Burny am 15 April 2006, 19:17:55
Zitat von: Jayo am  7 März 2006, 14:58:04
SPOILER  :anime:
Hab lediglich in der Inhaltsangabe rumgestöbert, der Autounfall kam ja auch in der Vorschau... Spoilerwürdig fand ich meinen Beitrag nicht unbedingt, hab trotzdem eine Warnung hingemacht.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: dj_amadeo am 15 April 2006, 20:54:00
Zitat von: Indy am 29 März 2006, 20:33:05
Leicht OT:

Sacht mal, von dem Titelsong "California" gibt's/gab's doch mal so eine chillig-technomäßige Version. Weiß zufällig einer, wie sich dieser Remix nennt?

ja, bekannt aus Handyklingeltonreklamen und nennt sich, wie soll's auch anders sein, "California" und ist von "Club Oriented"
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Indy am 15 April 2006, 22:58:43
Zitat von: dj_amadeo am 15 April 2006, 20:54:00
ja, bekannt aus Handyklingeltonreklamen und nennt sich, wie soll's auch anders sein, "California" und ist von "Club Oriented"

Danke, ich hab mir schon die Augen danach rausgesucht. Scheint's wohl nur als UK-Import zu geben. Mal schaun wo ich das Teil herbekomme. Also, danke nochmal.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: dekay am 16 April 2006, 18:59:50
Zitat von: StrahlemannDie dritte Staffel wird nicht, so wie zuerst von Pro7 angekündigt und betont, in der Prime-Time ihre Free-TV-Premiere haben. Ab 3. Juni, werden die 25 Folgen immer samstags um 15Uhr gezeigt.

Hab' ich's gesagt oder hab' ich's gesagt :icon_cool: ?
Aber schön, geht's ja schon in anderthalb Monaten weiter :icon_biggrin: !

dekay
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Mills am 18 April 2006, 01:37:18
Mich hat die Serie nie interessiert, aber ich konnte nicht widerstehen.
1194 min. (nicht minutengenau) und 29,95€ (ist aber schon was her).
Hatte die Serie nicht vorher gesehen und schau sie jetzt gerne. ;-)
Jetzt warte ich noch, dass die zweite Staffel auf 30€ runter geht.
Oder weiß jemand nen shop wo die schon günstig zu haben ist?
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 16 Mai 2006, 15:38:00
The O.C. hat noch eine 4. Staffel bekommen, trotz der sinkenden Quoten, aber da die Serie auf DVD und mit dem Merchandise ein Renner ist, hat man sich doch dazu entschieden. Allerdings ist noch nicht gesagt worden, ob es eine "halbe" Staffel ist, oder ob sie eine volle 20+ Staffel bekommt.

Quelle: Quotenmeter.de (http://quotenmeter.de/index.php?newsid=14515)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: dekay am 16 Mai 2006, 15:43:01
Zitat von: StrahlemannThe O.C. hat noch eine 4. Staffel bekommen, trotz der sinkenden Quoten, aber da die Serie auf DVD und mit dem Merchandise ein Renner ist, hat man sich doch dazu entschieden. Allerdings ist noch nicht gesagt worden, ob es eine "halbe" Staffel ist, oder ob sie eine volle 20+ Staffel bekommt.

Auf jeden Fall schon mal gut, dass es überhaupt weitergeht :icon_razz: .

Bleibt es eigentlich wirklich beim 3. Juni mit Season 3 auf Pro 7? Die Wiederholung ist doch noch gar nicht so weit, oder etwa doch :icon_eek: ?

dekay
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 16 Mai 2006, 16:02:30
Also beim 3.6. auf Pro7.de im TV-Programm ist die Episodenbeschreibung eindeutig die 1. Episode von Staffel 3. Interessant ist aber, dass die Folge vom Samstag davor, das Ende der 1. Staffel zu sein scheint. Also wird die 2. Staffel komplett übersprungen.  :icon_lol:
Es wird zum Glück eine Zusammenfassung zu Beginn der ersten Folge von Staffel 3 kommen, hoffentlich.  ;)

MfG
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 16 Mai 2006, 16:41:34
Zitat von: Hanselel am  9 Dezember 2005, 14:50:43
Laut vieler US Foren, soll die dritte Staffel qualitätsmäßig wieder bei der ersten angelegt sein. Hab was das angeht bisher nur gutes gelesen.

Mitlerweile nehm ich das wieder zurück, was ich in den letzten Wochen so in Foren gelesen habe ist Season 3 soap opera pur. Josh Schwartz meinte er wäre bei Season 4 wieder dabei um zu versuchen die Serie wieder auf Touren zu bringen.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Indy am 16 Mai 2006, 17:40:18
Zitat von: Hanselel am 16 Mai 2006, 16:41:34
Mitlerweile nehm ich das wieder zurück, was ich in den letzten Wochen so in Foren gelesen habe ist Season 3 soap opera pur. Josh Schwartz meinte er wäre bei Season 4 wieder dabei um zu versuchen die Serie wieder auf Touren zu bringen.

Also ich habe die 3. Staffel selbst noch nicht gesehen, aber wenn man den US-Foren glaubt - ich bin da ja eh immer etwas skeptisch -  und die Inhaltsangaben der einzelnen Episoden ließt, dann kann auch ich mich des Soap-Eindrucks auch nicht erwehren. Da stelle ich es mir für Josh Schwartz schon bitter vor, wenn man als Schöpfer der Serie miterleben muss, wie diese von den Drehbuchschreibern und Produzenten niveaumäßig runtergezogen wird. Deswegen finde ich es auch umso besser, dass er wieder mit an Bord sein wird, denn wenn die 4. Staffel dadurch wieder an Niveau gewinnt steigen vielleicht auch wieder die Quoten und wir könnten evtl. noch auf weitere Staffeln hoffen.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 17 Mai 2006, 01:19:23
Dass das Niveau der ersten Staffel schwer zu halten war hat man ja schon an der eher maeßigen 2. Staffen gesehn...
Ich hoffe jedenfalls, dass nach der 4. Schluß is. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 17 Mai 2006, 07:59:46
Bevor ich anfang dafür zu "beten" das das Ganze mit Season 4 ein Ende findet, warte ich doch lieber ab bis ich sie gesehen habe. Josh Schwartz meinte "that he's planning a major "reinvention" of the show next season", ist also gut möglich das sich die Serie für weiter Seasons qualifiziert.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 20 Mai 2006, 15:24:18
Die 4.Staffel kann nur besser werden, da mein größter Haßfaktor aus der Serie entfernt wurde.

Spoiler:
http://www.tv.com/story/story.html&story_id=4606?tag=gumballs;subtitle;0 (http://www.tv.com/story/story.html&story_id=4606?tag=gumballs;subtitle;0) :respekt:

Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: derdon am 21 Mai 2006, 18:57:09
Wie kann dieser Charakter ein Hassfaktor sein?
Diese Storylines haben die Serie doch geprägt...
Bin ebenfalls gespannt wie es nun  weitergeht, v.a mit den verschiedenen Schauplätzen.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 22 Mai 2006, 00:09:57
Spoiler ON

genau diese Storylines die die Serie "geprägt" haben gehören zum schwachsinnigsten Soap Opera Müll, der in den letzten Jahren über die Fernsehschirme flimmerte. Ein Psychopatenfreund nach dem anderen (der letzte wird ihr ja auch zum Verhängnis) und immer wieder kehrende Alkoholprobleme wenn den Drehbuchautoren wieder mal die Ideen ausgingen. Dieser verzogenen Rotzgöre, die jede Folge mindestens 2 Tracht Prügel verdient hätte, weine ich keine Träne nach. Ryans andere Freundinnen waren jedenfalls immer die bessere Wahl. Sollen sie doch meinetwegen Anna als Summers neue beste Freundin zurückholen, das hätte auch Potential.

Spoiler OFF


Grüße
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: derdon am 22 Mai 2006, 15:58:06
Ok, aus dieser Sicht durchaus verständlich, mich hat das nicht so sehr gestört, auch wenn die Storylines sich wirklich wiederholt haben

Vorsicht! Enthält season 3 spoiler und spekulationen über season 4
Da finde ich Kaitlin viel schlimmer und auch die gerüchte über die vierte staffel: Kaitlin geht nach Harbour und seth wird dort angeblich lehrer.
letzteres halte ich für ziemlich weit hergeholt, nur ich befürchte, dass kaitlin wirklich eine hauptrolle kriegt.
das wäre imo der tod der serie, denn man kann nicht einfach eine figur 3 seasons lang aufs Abstellgleis stellen und dann auf einmal wieder holen, weil man sich in der Storyline verrant hat mit den verschiedenen colleges(so siehts für mich aus)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Indy am 3 Juni 2006, 19:19:30
Servus Leute,

heute hat bekanntermaßen ja die 3. Staffel angefangen. Kann mich mal bitte jemand spoilern was in den ersten 10-15 Minuten der heutigen Folge passiert ist. Die habe ich nämlich verpasst, weil Pro7 sich wieder einmal nicht an die angegebenen Sendezeiten gehalten hat.
Eingeschaltet habe ich, als Sandy mit dem Staatsanwalt in der Küche steht und den Spruch über die 1,5 Kannen Kaffee ablässt.

Danke schonmal im Voraus.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 3 Juni 2006, 20:05:07
Zitat von: Indy am  3 Juni 2006, 19:19:30
Die habe ich nämlich verpasst, weil Pro7 sich wieder einmal nicht an die angegebenen Sendezeiten gehalten hat.

Wegen sowas gucke ich auch vorher immer im VTX nach, wann die Sendung anfängt. Da sah ich dann gestern schon, dass es schon um 15:17 Uhr losgeht ;).
Mein "Sieb-Gedächtnis" kriegt hoffentlich noch alles zusammen, also SPOILER:
Zuerst eine kleine Zusammenfassung von den Ereignissen der letzten Folgen aus Staffel 2, dann geht sie fast nahtlos über zu Staffel 3, mit dem Unterschied, dass Ryan nur noch mal den Vorfall mit Trey träumt. Sie bringen ihn ins Krankenhaus, werden von der Polizei schon verhört und Trey fällt ins Koma. Ryan wacht auf und Seth sagt ihm, dass der Staatsanwalt gleich vor der Tür steht (den kennste ja, der ist das mit dem vielen Kaffee :D). Und viel mehr war auch gar nicht. Noch ein paar Szenen, von denen ich nicht weiß, ob sie vorher schon waren:
Kirsten ist in der Klinik in einer Gesprächsrunde und redet sich alles von der Seele, dass sie wegen Caleb unter Druck stand und sie seinen Ansprüchen nie gerecht werden konnte und wohl deshalb den Alkohol trank. Der Arzt sagt ihr, dass das ein wichtiger Schritt gewesen sei und will sie entlassen. Dabei lernt sie die blonde Frau kennen, die auch noch später in der Folge ab und an mit ihr redet (ich glaube, die hatte noch keinen Namen).
Ach ja Marissa und Summer lagen noch am Pool und Marissa erzählt, dass sie seit dem Vorfall nicht mehr richtig schlafen kann, Summer will sie aufmuntern, sie unterhalten sich über das letzte anstehende Schuljahr und ihre Pläne, was sie bis zum Beginn davon noch machen wollen.
Das ist alles, was mir noch einfällt, da ich glaube, dass die von dir beschriebene Szene recht zu Anfang kam. Aber man kann mich auch noch ergänzen ;).

Meine Meinung:
Erwartungsgemäß reiht sich die Folge in die Mitte der Auftaktfolgen ein - hinter der genialen 1x01 und weit vor der mäßigen 2x01. Die Probleme wurden nicht so schnell gelöst wie in 2x01 und es gibt noch einiges, das für Konflikte sorgen kann. Was mir ein wenig negativ auffiel, war Ryans Charakter: der wirkte im Gegensatz zum alten Ryan fast schon "aufgedreht" mit gewollt lustigen Sprüchen und Aktionen (gerade am Strand). Mal schauen, auch wenn mich der Sendeplatz stört. Jetzt muss ich mir Samstags immer einen Wecker stellen :king:...
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Indy am 4 Juni 2006, 13:47:24
Na dann schein ich ja nicht viel verpasst zu haben. Dank dir.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Zeromancer am 15 Juni 2006, 17:07:04
Sagt mal, was geht eigentlich mit Pro 7?

Eine der besten Teenieserien einfach so samstag Nachmittags bringen und dann nichtmal mit Werbung anzukündigen- ich habe jedenfalls nix gesehen, selbst die zigste Filmwiederholung werben die jede 20 Minuten.

So hab ich erst letzten samstag kurz vor 2.Folge erfahren, dass jetzt Staffel 3 kommt.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: McFly am 1 Juli 2006, 23:43:13
Mal zur heutigen Sendung:

Der Leistungsabfall in der letzen Zeit ist ja schon schlimm genug aber heute konnte ich teilweise nurnoch staunen wie dreist da Product Placement  at its best betrieben wurde für nen Handheld ( http://www.t-mobile.com/shop/Phones/Detail.aspx?device=7a083f08-7f33-4941-ba63-d6904503dc71 ). Am besten war es, als Sandy das Teil rausholte und seine Funktionen aufzählte oder als Summer nebenwei erwähnte, dass man das Teil verzieren kann mit Steinchen. Es wurde auch zahlreich im Netz thematisiert

http://www.ew.com/ew/article/commentary/0,6115,1126151_3%7C%7C471611%7C0_0_,00.html

Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Indy am 2 Juli 2006, 00:48:35
Finde das auch schlimm. Also die 3. Staffel ist mir eindeutig zu soaplastig. Die ganzen Intrigen muten ja schon an wie in Dallas. Ich werde mir die Staffel wohl trotzdem mit Hängen und würgen vollends anschauen, allein schon um auf dem Laufenden zu sein, wenn die 4. Staffel startet, an der Josh Schwartz ja wieder maßgeblich beteiligt sein soll. Hoffentlich kann er das Ruder nochmal rumreißen und die Serie wieder zu ihrer Anfangsform zurückbringen.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 3 Juli 2006, 03:36:55
Nach dem letztwöchigen kleinen Desaster ging es diese Woche fast schon wieder bergauf, wenngleich das alles noch nicht so das Wahre ist. Heute gab es aber endlich wieder lustige Sprüche von Seth - in dezentem Maß. Was natürlich komplett überflüßig war, war die Tatsache, dass Ryan abhauen wollte. Wenn er wenigstens einmal mitgefahren wäre für ein paar Wochen - meinetwegen. Aber so war das ein dramatisches Aufschaukeln für ein paar Millisekunden, dessen "Plot Twist" man sah, bevor Ryan überhaupt ans Fischen dachte. Charlotte finde ich nach wie vor komplett überflüssig, da man mit Taylor, Hess und Julie genug "Arschloch-Figuren" hat und es langsam ausartet.

Mal schauen, immernoch leidlich unterhaltsam, aber ein bergauf Gang wäre nicht schlecht...
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: zebrastute am 3 Juli 2006, 13:11:50
Zitat von: Hey_Yo am  3 Juli 2006, 03:36:55
Nach dem letztwöchigen kleinen Desaster ging es diese Woche fast schon wieder bergauf, wenngleich das alles noch nicht so das Wahre ist. Heute gab es aber endlich wieder lustige Sprüche von Seth - in dezentem Maß. Was natürlich komplett überflüßig war, war die Tatsache, dass Ryan abhauen wollte. Wenn er wenigstens einmal mitgefahren wäre für ein paar Wochen - meinetwegen. Aber so war das ein dramatisches Aufschaukeln für ein paar Millisekunden, dessen "Plot Twist" man sah, bevor Ryan überhaupt ans Fischen dachte. Charlotte finde ich nach wie vor komplett überflüssig, da man mit Taylor, Hess und Julie genug "Arschloch-Figuren" hat und es langsam ausartet.

Mal schauen, immernoch leidlich unterhaltsam, aber ein bergauf Gang wäre nicht schlecht...

ich finde uch, dass die es langsam übertreiben mit den negativ-erlebnissen bei OC, meine güte, soviel tragik in so kurzer zeit :)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: dj_amadeo am 3 Juli 2006, 13:19:18
ich lese hier immer wieder was von Soaplastigkeit... eine Definition (für einen nicht Soap-Gucker) davon wäre nicht schlecht... was ist anders an den vorigen Folgen
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 3 Juli 2006, 15:09:36
Zitat von: dj_amadeo am  3 Juli 2006, 13:19:18
ich lese hier immer wieder was von Soaplastigkeit... eine Definition (für einen nicht Soap-Gucker) davon wäre nicht schlecht... was ist anders an den vorigen Folgen

Das frage ich mich auch immer wieder - ich versuche den Unterschied einfach mal zu erklären, ohne das Wort "soap-lastig" vorher benutzt zu haben:
1. fehlt der sarkastische Humor von Seth und Sandy bisher fast gänzlich...
2. wirkt das alles sehr konstruiert zur Zeit (als Ryan Johnny anmachte, weil er sich mit Marissa unterhielt, ist das etwas übertrieben, führt aber sofort zu Streit :doof:)
3. nehmen die Intrigen und die von mitr oben angesprochenenen "Arschloch-Charaktere" überhand: da wären Charlotte, Hess, Taylor, Julie...
4. wiederholen sich viele Konflikte: Jimmys Geldprobleme waren schon in der ersten Staffel da, Ryan wollte schon tausend Mal abhauen => irgendwie fehlt ein wenig Kreativität und etwas Neues

Das sind für mich momentan die Punkte, die stören. Ob das jetzt soaplastiger ist, kann ich auch nicht beurteilen, da ich die "reinen" Soaps auch nicht gucke :icon_mrgreen:...
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 4 Juli 2006, 07:36:40
Soaplastig bedeutet eigentlich u.a. das:

1: Es gibt sehr viele unterschiedliche Handlungstränge zwischen denen andauernd hin und her gezappt wird, manche haben was mit einander zu tun, andere überhaupt nichts.
2: Die Folgen sind so gut wie nie am Ende abgeschlossen sondern enden fast immer mehr oder weniger cliffhanger-ish.
3: Handlungstränge die sich wiederholen.
4: Finale der Staffeln oft over the top dramatisch, hat entweder großen Impakt auf die gesammten Charaktere oder führt die einzelnen Handlungstränge zu einander.

Bin auch kein Soap-Gucker, allerdings bezeichne ich als reine Soap eher den (sorry^^) Scheiß der hier täglich auf RTL und co läuft. Man hört nur in vielen US Foren das O.C. immer soapiger wird.
Schaue die 3. Staffel O.C. noch nicht da ich auf die RC1 DVDs warte, die dt. Synchro ist einfach zu grausam, aber das  ist ne andere Geschichte^^. 

Alle Angaben ohne Gewähr! LOL o_0

Greetz Hanselel, der solange O.C. guckt bis Summer nicht mehr dabei sein sollte ^^
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: dekay am 7 Juli 2006, 18:02:05
Naja, eure Definition des Genres Soap ist nicht sehr stimmig - OC ist seit der ersten Staffel pure Soap - eine sehr gute!
Ich weiß aber, was ihr meint. Einigen wir uns vielleicht darauf, dass sich OC momentan einer nur mittelmäßigen Soap annähert, mit den üblichen Versatzstücken dieses Genres, wenn es billig gemacht ist, wie z.B. scharfe Schwarz-Weiß-Zeichnung der Charaktere, wenig(er) Selbstironie, arg konstruierte Handlungsstränge (obwohl: Oliver in Season 1 ist ja wohl immer noch unerreicht!), sich wiederholende Plots. Wie ihr schon gesagt habt.

Auch ich bin also der Meinung, dass OC gerade etwas schwächelt. Dabei gibt es doch durchaus einige ausbaufähige Handlungs-Fundamente: Der soziale Absturz von Julie und Tochter vor allem, aber auch Ryans Kampf ums gute College, Psycho-Probleme der Alkoholikerin Kirsten (der kann's doch nicht gleich nach dem Entzug wieder super gehen!), Summers einsame Verteidigung gegen die Schulschnepfen (ohne einseitigen Negativ-Gegencharakter). Auch die Musik hat sich für meinen Geschmack dem üblichen Soap-Geklimper und -Gewimmer zu stark angenähert - wieder ein paar frische Alternativ-Songs mehr könnten nicht schaden.

Ich guck's natürlich immer noch gerne und will mal hoffen, dass sich das wieder steigert. Bis zur Staffel 4 warten wär' mir dafür ein bissel zu lang! Schau mer ma weiter...

dekay
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 7 Juli 2006, 22:27:39
Meinen Geschmack trifft die Serie ganz und gar nicht. Die ganze Aufmachung, die Darsteller und die Rahmenhandlung finde ich nur noch zum Brechen. Stellt sogar noch GZSZ in den Schatten. Wird daran liegen, dass ich solche Art von Soaps scheue, wie die Katzen das Wasser.

Diese Mischa Barton ist der Steven Seagal der Seifenopern. Sie bringt nicht mal einen Gesichtsausdruck richtig hin ...

Über die Attraktivität von Melinda Clark lässt sich aber fast nicht streiten ... das ist aber auch schon alles, was ich Positives über diese Serie sagen kann.

Aber das ist nur meinen Meinung ... muss ja nicht jedem gefallen.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 8 Juli 2006, 02:36:26
Zitat von: Tri-City-Maniac am  7 Juli 2006, 22:27:39
...die Attraktivität von Melinda Clarke...

Das einzige, was mich schon in den ersten beiden Seasons störte, neben Oliver - aber das mag auch an meinem Alter liegen ;)...

Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 11 Juli 2006, 03:43:47
Ab 12. August wird die 3. Staffel in Doppelfolgen gesendet zur bisherigen Uhrzeit. Dafür gibt es im Anschluss nur noch eine Folge Lost.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: McFly am 17 Juli 2006, 21:28:21
Fand die Folge vom 15. mal wieder ganz anständig.

So berechenbar wie die Writer sonst sind hätte ich darauf getippt, dass sich die beiden Freundecliquen von Marissa sich zerstreiten, was nicht eintrat. Der Plot mit Julie war imo, gerade in der Folge, sehr nice. (Zitat:"Es ist nur Platz für ein manipulatives Miststück in dieser Stadt" ;))
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: dekay am 25 Juli 2006, 16:45:25
Zitat von: PorterFand die Folge vom 15. mal wieder ganz anständig.

So berechenbar wie die Writer sonst sind hätte ich darauf getippt, dass sich die beiden Freundecliquen von Marissa sich zerstreiten, was nicht eintrat. Der Plot mit Julie war imo, gerade in der Folge, sehr nice. (Zitat:"Es ist nur Platz für ein manipulatives Miststück in dieser Stadt" ;))

Fand ich eigentlich auch. In der Folge darauf wurde auch endlich dieses unglaubwürdige Psycho-Geseier um Marissa erledigt. Wenn auch wiederum selbst auf unglaubhafte Art und Weise (zu plötzlich nach den doch so bösen, langen Alpträumen).
Aus dem sozialen Abstieg von Julie hätte man aber mehr rausholen können. Jetzt ist dank des gemeinsamen Geschäfts mit Kirsten ja offenbar wieder alles in Butter. Und warum wird die doofe Streberin Knall auf Fall als Freundin bezeichnet? Nach den ganzen Intrigen?
Die dritte Staffel bleibt so verhältnismäßig schwach.

dekay
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 28 Juli 2006, 02:25:41
Zitat von: dekay am 25 Juli 2006, 16:45:25
Und warum wird die doofe Streberin Knall auf Fall als Freundin bezeichnet?

Weil sie sehr gut aussieht und so hoffentlich mehr Screentime bekommt :love:. Ob das in der Story Sinn macht, ist dabei zweitrangig. :king:

Mal im Ernst: Ich bin nach dem schwachen Auftakt der Serie schon wieder halbwegs froh, wenn es unterhaltsam wird (endlich ist es mal nicht die Beziehung zwischen Ryan und Marissa, sondern die von Seth und Summer, die endlich mal Probleme haben; am Anfang von Staffel 3 habe ich die ganze Zeit überlegen müssen, ob die überhaupt noch zusammen sind) und der Humor langsam aber sicher zurückkehrt. Die letzten zwei Folgen waren wieder besser - nicht sehr gut, aber besser. Hoffen wir, dass der Trend sich fortsetzt...
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 29 Juli 2006, 20:17:22
Soviel zu mehr Screentime für Taylor :bawling:...

Aber auch sonst war das wieder ein Schritt in die falsche Richtung, der Humor fehlte ganz, Johnny entwickelt sich zu einem weniger psychopathischen Oliver, die Geschäftsidee Kirstens und Julies plätschert etwas belanglos vor sich hin, der Konkurrenzkampf zwischen Seth und Summer ist eher lächerlich, da der Aufhänger totaler Mist war und Sandy wird mir langsam zu gutmütig, weswegen der Plotstrang auch überflüssig war, da er keine Veränderung brachte.

Mal schauen, man kann weiterhin nur hoffen oder die Season 1-DVDs reinschieben...
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 7 August 2006, 19:38:17
Ich führe ungern Selbstgespräche, deshalb kein Kommentar zur Folge nur eine Frage: Hatte Taylor sich begründet aus der Serie verabschiedet oder hatten sie zwei Folgen keine Zeit für ihre Rolle? Mir war so, als hätte das noch kein Ende gefunden... :00000109:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Indy am 7 August 2006, 19:49:05
Wenn ich meiner TV Spielfilm glauben schenken darf, hat sie wohl noch den einen oder anderen Auftritt. Scheinbar haben die sie einfach mal 2 Folgen lang draußen gelassen. Wie ich schon sagte, miese Drehbuchschreiber.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 7 August 2006, 19:51:18
Zitat von: Indy am  7 August 2006, 19:49:05
Wenn ich meiner TV Spielfilm glauben schenken darf, hat sie wohl noch den einen oder anderen Auftritt. Scheinbar haben die sie einfach mal 2 Folgen lang draußen gelassen. Wie ich schon sagte, miese Drehbuchschreiber.

Genauso wie Summers Vater, der einfach mal wieder eine Funktion hatte und in der Folge auftauchte... :doof:
Titel: The O.C.
Beitrag von: dekay am 21 August 2006, 14:00:44
Habe mir gestern dreieinhalb Folgen gegeben (bei der vierten bin ich wegen UT-Nachwirkungen weggepennt), wo ja wieder Taylor und Summers Vater aufgetaucht sind. Soviel ist den Drehbuchautoren schon zuzutrauen, dass sie nicht einfach Figuren blindlings einsetzen und kommentarlos wieder rausnehmen! Bei Soaps generell heißt es eigentlich: Abwarten - da kommt immer noch was!

Die Folgen fand ich soweit recht gut, vor allem gibt's endlich wieder mehr Selbstironie. Vor allem die Folge, in der Marissa zurückgeholt wird auf die Schule, war sehr gut, eben wegen der Ironie und der Zusammenkunft und das Gegeneinander-Agieren aller möglichen Figuren (übrigens ist Taylors Mum 'ne geile Sau :icon_mrgreen: !). Die "Leiden des jungen Ex-Surfers"-Story nervt zwar zunehmend, wobei ich da aber offenbar dringend das Ende der letzten Folge gucken muss, da ich dank der Glotzzeitung schon mehr weiß. Die anderen Handlungsstränge aber sind wieder schön unterhaltsam.
Insgesamt ein klarer Aufwärtstrend! Hoffe, das geht weiter so.

dekgore
Titel: Re: The O.C.
Beitrag von: Hey_Yo am 26 August 2006, 20:40:09
Zitat von: dekay am 21 August 2006, 14:00:44
Insgesamt ein klarer Aufwärtstrend! Hoffe, das geht weiter so.

Aufwärtstrend imo bestätigt. Achtung SPOILER:
Das waren heute für mich die beiden besten Folgen der Staffel. Johnny verabschiedet sich endlich (wobei die ersten zwei Minuten der ersten Folge suggerierten, dass er doch überlebt :icon_evil:); Kaitlin haut zwar leider wieder ab, dafür kommt Sadie neu hinzu (da fand ich Kaitlin geiler :dodo:, aber trotzdem sieht die ganz gut aus, wie für die Serie nicht anders zu erwarten); der Humor war wieder deutlich nach oben gefahren (Filmzitate; "Ich wollte es mal mit "Sakrileg" versuchen..." - "Ähh...ich gucke den Film."); Sandys Entwicklung kam recht unerwartet, war aber auch nötig, da er immer zu berechenbar war; Ryan und Marissa trennen sich, was sich langsam abzeichnete, demnach nur konsequent, obwohl man nicht sicher sein kann, dass das Ruder in der nächsten Folge nicht rumgerissen wird; Volchock bei Marissa am Strand lässt aber auch Raum für Spekulationen. Dass Ryan gleich nach der Trennung mit Sadie pokert... so ein Leben hätte ich auch gerne... :icon_lol:
Alles in allem knapp das Niveau von den Highlightfolgen der anderen Staffeln verpasst, aber endlich einmal sehr unterhaltsam.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Indy am 26 August 2006, 21:01:16
Zitat von: Hey_Yo am 26 August 2006, 20:40:09
Kaitlin haut zwar leider wieder ab, dafür kommt Sadie neu hinzu (da fand ich Kaitlin geiler :dodo:, aber trotzdem sieht die ganz gut aus, wie für die Serie nicht anders zu erwarten);

Du weißt schon, dass Kaitlin im wahren Leben Willa Holland heißt und erst 15 ist? Aber ansonsten gebe ich dir recht, es geht aufwärts.

Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 26 August 2006, 22:00:31
Zitat von: Indy am 26 August 2006, 21:01:16
Du weißt schon, dass Kaitlin im wahren Leben Willa Holland heißt und erst 15 ist? Aber ansonsten gebe ich dir recht, es geht aufwärts.

Ja, weiß ich, aber erstens sah sie deutlich älter aus als 15 :icon_eek: und zweitens bin ich ja auch erst 19 :king:...
Titel: Re: The O.C.
Beitrag von: dekay am 27 August 2006, 16:04:27
Zitat von: Hey_YoAlles in allem knapp das Niveau von den Highlightfolgen der anderen Staffeln verpasst, aber endlich einmal sehr unterhaltsam.

Ja - sehe ich genauso!

Die Strandabschiedsfolge war an manchen Stellen für mich etwas zu seierig, aber Johnny der Wehleidige ging mir zuvor auch zu sehr auf den Piss. Gute Szene: "Du freust Dich, dass Johnny tot ist, oder?" - "Dazu sage ich jetzt besser nichts." Und weg. Da habe ich mich glatt ertappt gefühlt ;) .
Die zweite Folge war richtig gut, da passte irgendwie alles, damit die Serie nicht weiter auf der Stelle tritt: das Schlussmachen von Ryan und Sandys Verhalten für sein Krankenhaus vor allem. Interessant auch das Bekanntmachen von Sandys Firmen-Jungspund und Marissa - da kommt doch noch was! Und wenn wir schon beim Thema sind: Volchoks und Marissas Szene am Schluss - sehr schön offen gelassen. Dazu endlich wieder deutlich Selbstironie - "Schon wieder Death Cab bei 'The Valley'!" :icon_lol:

Bin zum ersten Mal seit langem richtig gespannt, wie's weitergeht :D !

dekay
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Indy am 27 August 2006, 19:03:51
Zitat von: Hey_Yo am 26 August 2006, 22:00:31
Ja, weiß ich, aber erstens sah sie deutlich älter aus als 15 :icon_eek: und zweitens bin ich ja auch erst 19 :king:...

Und du findest, dass die deutlich älter als 15 aussieht/aussah? Also ich weiß ja nicht, lass dir mal die Augen richten  :icon_twisted:

(http://online.tvguide.com/images/pgimg/willa-holland1.jpg) (http://static.flickr.com/37/85110705_34ecae263f_m.jpg)

Aber da du ja erst 19 bist, kann man das gerade nochmal so durchgehen lassen  :icon_mrgreen:

Titel: O.C.
Beitrag von: dekay am 27 August 2006, 19:14:52
In 10 Jahren darf die gern mal an meine Tür klopfen :icon_cool: .

d.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Indy am 27 August 2006, 19:20:00
Da geb ich dir recht, dekay. Die Kleine wird sicherlich mal ein heißer Feger.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 28 August 2006, 00:10:46
Ich erkenne das Potential nur jetzt schon in vollem Ausmaß, während ihr noch 10 Jahre wartet :king:...
Gut, das rechte Bild sieht nicht sehr vorteilhaft aus, das linke finde ich eigentlich ganz nett und in der Serie sah sie durchgehend gut aus - auf 17 hätte ich sie in der ersten Folge, in der sie auftrat, schon geschätzt, bis ich dann nach dieser herausfand, dass sie tatsächlich erst 15 ist. Und 17 hätte ja hervorragend mit meinem Alter harmoniert :D.
Bei mir darf sie btw schon in spätestens 5 Jahren an die Tür klopfen, aber bis dahin erstmal :andy:...
Titel: O.C.-Frauen
Beitrag von: dekay am 29 August 2006, 17:23:33
Immerhin beweist unsere intensive Diskussion, dass sich eines auch in der dritten Staffel nicht geändert hat: Das gute Casting-Auge bezüglich der Frauen-Nebenrollen... :king:

dekay
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: omahabitch am 31 August 2006, 19:05:14
Als ihre Folgen gedreht wurden, war Shailene Woodley (geb. 1991) sogar erst 13...

http://german.imdb.com/name/nm0940362/
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Indy am 31 August 2006, 20:10:02
Zitat von: omahabitch am 31 August 2006, 19:05:14
Als ihre Folgen gedreht wurden, war Shailene Woodley (geb. 1991) sogar erst 13...

http://german.imdb.com/name/nm0940362/

Und wer ist nun das schon wieder?
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: omahabitch am 31 August 2006, 20:52:56
Zitat von: Indy am 31 August 2006, 20:10:02
Und wer ist nun das schon wieder?


Ups, ich meinte Willa Holland, in den früheren Folgen wurde sie von Shailene gespielt, Willa ist aber auch nur 3 Monate älter, war also auch zwischen 13 und 14 als die Folgen gedreht wurden.

Willa ist übrigens die Stieftochter von Brian dePalma.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 31 August 2006, 21:14:14
Da ist was dran, dass sie erst 14 war, als die Folgen gedreht wurden, was mich aber wieder darauf bringt, dass sie deutlich älter aussah, als sie es wirklich ist :D. Die "erste" Kaitlin habe ich noch sehr, sehr klein in Erinnerung, weshalb ich zuerst auch überlegt habe, wie viele Jahre denn nun vergangen sein sollen. Zwei Jahre Unterschied erschien mir etwas wenig von der Entwicklung her, aber nun gut... :icon_lol:

Ich hoffe jedenfalls, dass Kaitlin bald mal wieder Ferien bekommt, damit sie ihre Familie besuchen kann... :king:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 31 August 2006, 21:20:56
Ob das als Spoiler gilt, wenn ich nun sage, dass sie in Staffel 4 fest in den Cast gehört ?  ;)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 31 August 2006, 21:25:42
Zitat von: Strahlemann am 31 August 2006, 21:20:56
Ob das als Spoiler gilt, wenn ich nun sage, dass sie in Staffel 4 fest in den Cast gehört ?  ;)

Theoretisch schon ein Spoiler, aber solch eine Information darfste, mir persönlich, aber spoilern ;), denn damit ist mein Tag erstmal gerettet :dodo:...
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 13 September 2006, 04:25:02
So Höhenflug leicht gebremst, aber immernoch deutlich besser als die ersten 2/3. Obwohl es mich nervt, dass Sadie sich schon wieder zu verabschieden scheint, da sie mir doch schnell ans Herz gewachsen ist :icon_mrgreen:...

Humorhighlight für mich =>
Summer: "...gezwungen hat, mir den Film mit den schwulen Männern auf dem Berg anzugucken...?!" - "Richtig, "Herr der Ringe"..." :LOL:

Und jetzt noch kurz ein Anekdötchen, das mich tiersich aufgeregt hat. Ich habe noch nie in der Fernsehzeitung nachgeschaut, was da an Inhalt oder sonstigen Sachen zu Serien, die ich gucke, steht, aber dieses Mal überkam es mich irgendwie und ich habe mir "TV Movie Info" durchgelesen und siehe da: sie spoilern den wohl sehr großen Knall vom Ende der dritten Staffel. :anime:
Lernt: nie Infos in der TV-Zeitung lesen :hacki:...
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: dekay am 13 September 2006, 10:24:20
Danke für die Warnung, Hey_Yo! Werde -auch wenn ich die TV Spülfilm beziehe- lieber gar nix vorher durchlesen. Wann soll das Finale denn kommen - nächste Woche?

Momentan macht es wieder richtig Spaß, O.C. zu gucken. Die einzelnen Handlungsstränge sind wieder interessant oder sogar spannend, der Humor ist wieder deutlicher zu spüren (beim HdR-Gag hab' ich auch gut gelacht :icon_mrgreen: !). Hoffe, das Tief der ersten Halbstaffel ist -auch schon in Hinblick auf Season 4- endgültig vorbei!

dekay
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Indy am 13 September 2006, 10:48:35
@Dekay
Das mit dem Finale dauert noch. Die kommende Folge ist Episode 3/21 und es geht bis 3/25, es stehen also noch 5 Folgen aus. Ab jetzt kommt auch wieder nur eine Folge, da anstelle der 2ten jetzt immer eine Wdh. der "Grey's Anatomy"-Episode vom Dienstag läuft. Wenn ich jetzt also richtig gerechnet habe, dann dürfte das Staffelfinale am 14.10. laufen!
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 13 September 2006, 17:31:49
Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht, dass "Grey's Anatomy" wiederholt wird. Dann kann es natürlich sein, dass der von TV Movie angekündigte Storyverlauf schon etwas früher eintritt :00000109:.
Trotzdem etwas ärgerlich, aber dann haben wir immerhin noch ein bisschen mehr von "The O.C.".
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Wicked Ninja am 14 September 2006, 10:17:59
"mehr" nicht, aber etwas länger ;)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Blanks am 1 Oktober 2006, 23:22:55
Weis jemand, wann das Relase Datum der 3 Staffel in Deutschland geplant ist ?
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: McFly am 2 Oktober 2006, 00:32:30
Anfang Dezember soweit ich weiß...

fand die letzte Folge übrigens recht anständig. Die Writer scheinen gemerkt zu haben, dass es so ganz ohne Humor und nur Drama auch nicht geht. Das war IMO fast schon wieder Staffel 1-Niveau. Und Ryan hat mal wieder seinen neusten Fausttanz gezeigt  :icon_lol:

Aber für alle die das Season-Finale noch nicht gesehen haben: Macht euch nochmal auf ne ordentliche Ladung Sülze gefasst ;)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 8 Oktober 2006, 18:07:45
Die "geile" Freundin von Kaitlin darf bitte auch eine Hauptrolle in Season 4 bekommen :king:...

Sonst nichts aufregend Neues. Sandy wird wieder der alte, Kirsten trinkt, Ryan prügelt sich, Seth kifft, Haus wird in Brand gesteckt, Humor etwas zurückgefahren => alles irgendwie schon mal dagewesen... Mal abwarten, welchen großen Knall (ich weiß es ja schon :anime:, ich bin gespannt wie er passiert) es geben wird am Staffelfinale und wie sich die beiden halbwegs interessanten Stränge um Ryan und Seth entwickeln - warum aber habe ich das Gefühl, dass beide spätestens in 4x01 gelöst sind?!
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 14 Oktober 2006, 17:38:17
Ich kann nicht behaupten, dass ich vom Ende der Staffel 3 überrascht war, ob ich der TV Movie noch schreibe, weiß ich noch nicht, wenn sich die Zeit findet vielleicht...

Trotzdem fand ich das Ende dramaturgisch etwas übertrieben, die Segelei hätte Marissa schon von der Serie fernhalten können, Gastauftritte hätten dann immer noch funktionieren können. Der Tod ist da zu viel des Guten. Aber da Kaitlin ja weiterhin dabei ist, will ich mich mal nicht zu sehr aufregen :D.
Die Folge fand ich an sich auch ganz unterhaltsam (gerade die Cohen-Verarsche am Pool :respekt:), zumal ich selbst gerade die Schule abgeschlossen habe und mir manches noch bekannt vorkam.
Schlechteste Staffel ohne Frage, aber irgendwie hat man sich trotz vieler bekannter Handlungen und wiederkehrender Storymuster gut unterhalten lassen können (ganz knappe 7/10 gibt's dafür noch und somit bleibt es auch vorerst bei 8p für die Serie an sich)...

Weiß jemand zufällig, wann Staffel 4 ansteht? In der IMDb ist die noch nicht mal gelistet :00000109:...
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 14 Oktober 2006, 17:47:22
In den USA startet die 4. Staffel am 02.11.  :respekt:
Die ersten Infos(Spoiler Ein Zeitsprung von ein paar Monaten...inzwischen sind alle voneinander getrennt, Sandy wieder zurück in seinem alten Job..ich bin mal gespannt wie die so drauf sind ) zur 4. Staffel lassen darauf hoffen, dass es wieder aufwärts gehen wird. Ich freue mich jedenfalls.  ;)

MfG
Titel: O.C. California Staffelfinale
Beitrag von: dekay am 14 Oktober 2006, 19:06:10
SPOILER letzte Folge Season 3!

War wirklich viel Schmalz in der letzten Folge, aber das war ja klar. Marissas Tod war wirklich ein Hammer, aber eigentlich besser als nur 'ne Segeltour, weil sehr konsequent für eine solche Serie. Insgesamt wegen der ersten Hälfte die schwächste Staffel, aber dank der zweiten Hälfte eben freue ich mich auf Nr. 4. Da die Schule nun vorbei ist, ist das eine gute Chance, frischen Wind reinzubringen - das hat auch "Dawson's Creek" damals gutgetan.

Was hat denn die olle TV Movie genau geschrieben? Die TV Spülfilm blieb da einigermaßen im Vagen.

dekay
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Indy am 14 Oktober 2006, 19:23:58
SPOILERWARNUNG

Also Marissas Ableben fand ich mutig und ausgesprochen konsequent, auch wenn ich eine Beerdigungsszene vermisst habe - ohne so 'ne Szene hab ich immer Angst, die Schreiberlinge finden doch noch 'nen Weg das rückgängig zu machen  :icon_mrgreen:
Ansonsten bietet die anstehende College-Geschichte genügend Stoff für neue Handlungsstränge und Personen. Gepaart mit dem Tod einer Hauptfigur eine gute Möglichkeit, dass sich die Geschichte um die 3 verbliebenen zwar weiterentwickelt aber das ewige Beziehungshinundher bei diesen 3 hoffentlich wieder in normalen Bahnen abläuft. Wie meine Vorredner schon sagten hat die zweite Hälfte die Staffel gerade nochmal so hochgezogen und ich bin optimistisch gestimmt was die vierte Staffel angeht. Und wer weiß, wenn die zu alten Qualitäten zurückfindet und das US-Publikum überzeugt, dann muss es ja nicht die letzte gewesen sein.
Titel: Re: O.C. California Staffelfinale
Beitrag von: Hey_Yo am 14 Oktober 2006, 20:26:14
Erst war vor einem Monaten zu lesen, dass Marissa aussteigen wird nach der dritten Staffel (keine Ahnung, warum das dort schon geschrieben wurde, da zu dem Zeitpunkt sich noch überhaupt nichts abzeichnete), jetzt zur letzten Folge wurde das konkretisiert und in der Inhaltsangabe(!!!) stand, dass sie den Abend nicht überleben wird - da war ich aber selbst schuld, dass ich ein weiteres Mal drin gelesen hatte (störte mich dann auch nicht so stark wie die Info vor einem Monat :anime:). Trotzdem gehört sowas nicht in die IA und das sollte ich der TV Movie wohl mal mitteilen...

Der Tod war für mich nicht das Problem (obwohl mir Gastauftritte irgendwann mal wieder schon gefallen hätten :icon_cool:), aber dann hätten sie sich den Segelkram sparen können. Denn so wurde da noch mal eins draufgesetzt, obwohl man sich gerade damit abgefunden hatte, dass sie sowieso schon weggehen wird. Eine Möglichkeit (segeln oder sterben) alleine hätte auch den Zweck erfüllt (mir egal, welche der beiden), aber beide hintereinander war imo etwas übertrieben.

Egal, ich freue mich auch auf die vierte Staffel - gerade wenn ich solche selbstironischen Bemerkungen von Ryan ("Nur auf Oliver hätte ich verzichten können...") höre, die doch hoffen lassen, dass die Drehbuchautoren wissen, was sie manchmal falsch gemacht haben und lernen werden :D...
Titel: Re: O.C. California Staffelfinale
Beitrag von: dekay am 16 Oktober 2006, 11:50:47
Zitat von: Hey_YoDer Tod war für mich nicht das Problem (obwohl mir Gastauftritte irgendwann mal wieder schon gefallen hätten :icon_cool:), aber dann hätten sie sich den Segelkram sparen können. Denn so wurde da noch mal eins draufgesetzt, obwohl man sich gerade damit abgefunden hatte, dass sie sowieso schon weggehen wird. Eine Möglichkeit (segeln oder sterben) alleine hätte auch den Zweck erfüllt (mir egal, welche der beiden), aber beide hintereinander war imo etwas übertrieben.

Ich seh's genau umgedreht: Da bekannt war, dass sie aus der Serie aussteigt, und dann die Segeltour ins Spiel kam, konnte der Zuschauer denken, ach - so machen die das. Der Tod kam dann umso überraschender und schockierender.
Es sei denn, man liest vorher TV Movie :icon_twisted:. Ich unterlasse es übrigens seit Jahren, von Serien, die ich sowieso gucke, die Vorschau zu lesen. Die TV Spülfilm spoilert in letzter Zeit wohl weniger, jetzt schrieb sie nur allgemein von "Unfalltod".

dekay
Titel: Re: O.C. California Staffelfinale
Beitrag von: Hey_Yo am 16 Oktober 2006, 18:41:04
Zitat von: dekay am 16 Oktober 2006, 11:50:47
Ich seh's genau umgedreht: Da bekannt war, dass sie aus der Serie aussteigt, und dann die Segeltour ins Spiel kam, konnte der Zuschauer denken, ach - so machen die das.

Bis ich es in der TV Movie las, wusste ich das gar nicht. Und da ich es zur Ausstrahlung der letzten Folge wusste, dass sie sterben wird, kam es mir nur so übertrieben vor.
An deine Position habe ich noch gar nicht gedacht (dass es überrraschender kommt, wenn man weiß, dass sie aussteigt, nur nicht wie sie aussteigt), kann sie aber nachvollziehen. Jetzt ärgert es mich noch mehr, dass ich die Infos aus der TV Movie hatte.

ZitatIch unterlasse es übrigens seit Jahren, von Serien, die ich sowieso gucke, die Vorschau zu lesen.

Bei der letzten Folge hatte in nicht mal den ganzen Inhalt gelesen (vermeide ich auch, ich schaue mir meistens nicht mal irgendwelche Bilder an), nur diesmal fiel mir das Foto beim Vorbeiblättern auf, weshalb ich die Bildunterschrift las. Das wirklich allerletzte Mal, dass ich die Serienseite überhaupt durchblättere - die kann ab heute froh sein, wenn ich sie drinlasse :icon_twisted:...
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 20 Oktober 2006, 16:41:26
Für die Free-TV-Gucker ist es vllt interessant, dass ProSieben gegenüber Quotenmeter.de bestätigt hat, das die 4. Staffel nicht vor Sommer 2007 gesendet wird. Ich für meinen Teil lasse mir die neuen Folgen von den Verwandten zusenden, ist ja nicht mehr lange hin bis zum US-Start.  ;)

MfG
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: McFly am 14 November 2006, 02:22:32
Habe mir jetzt mal die ersten beiden Folgen von Season 4 angeschaut, finde die teilweise guten Ansätze gegen Ende der 3. Season wurden gut fortgeführt. Marissa wird glaube ich niemand vermissen...  Taylor gefällt mir immer mehr, auch wenn der Charakter etwas übertrieben dargestellt wird. Kann mich drüber amüsieren ;)

Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die Serie noch sehr lange läuft. Bilson und Brody bekommen mittlerweile auch ganz anständige Filmrollen. Zudem hat FOX nur nen Vertrag über 16 Folgen gemacht.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 14 November 2006, 05:30:18
Mir haben die ersten 3 Episoden ebenfalls gefallen. Allerdings haben die ersten Episoden keine guten Quoten geholt, wegen zu starker Konkurrenz oder weil der Sendeplatz geändert wurde und nun schon 2 Episoden in einer Woche gelaufen sind. Da müsste nochmal ein großer Umschwung kommen, damit sich FOX dazu bewegt, da noch was zu verlängern. Bisher haben mir aber noch etwas die typischen Seth-Sprüche gefehlt, in der ersten Episode war da noch ein ordentlicher Hammer, der mich ordentlich lachen lassen hat(Als Seth an Ryans Tür klopft, während dieser vorgibt zu schlafen). Die Serie sollte nun einfach gescheit beendet werden, so wie sie begonnen hat.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: McFly am 26 November 2006, 20:18:41
so, hab gerade die Folge 4x04 gesehen. Ab jetzt bin ich definitiv wieder OC-Stammzuschauer ;)

SPOILER

Der Aufwärtstrend aus den ersten Folgen scheint immer weiter zu gehen. Einige meiner Highlights aus der aktuellen Folge:
- Während Summer und Seth die Season3-Dvd von the Valley schauen, sagt Summer sowas wie: "Ich mag die 3. Staffel nicht mehr, gefakte Menschen mit gefakten Problemen... blabla" -> absolut genial sich selbst so auf die Schippe zu nehmen (speziell bzgl. der schwachen Season 3)
- ENDLICH darf man bei OC scheinbar auch mal wieder lachen oder wenigstens mal über die eine oder andere Szene schmunzeln...  -> hierzu auch ein sehr positiver Punkt: der Plot mit Sandy, der nicht irgendein konstruiertes Drama enthielt.
- Taylor ist langsam fast mein Lieblingscharakter -> wirkt zwar etwas überspielt aber gerade das macht sie ja so witzig (und nebenbei sehr attraktiv ;))
- Julie mal wieder in ihrer Glanzrolle in der Disco, aber gleichzeitig als sorgende Mutter -> hier geht aber fast etwas die frühere "intrigierende Schlange" verloren
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 3 Dezember 2006, 23:40:24
Die 4. Staffel nimmt für mich bisher mit jeder Episode an Qualität zu, nur finde ich es dann doch schade, dass es bestimmt nicht für eine kurzfristige Verlängerung reichen wird.
Staffel 4 wird ab April 2007 auf Pro7 zu sehen sein, wieder samstags um 16.00 Uhr. Den genauen Tag für die Erstausstrahlung gibt es noch nicht.

MfG
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: McFly am 13 Dezember 2006, 03:12:26
muss bei Folge 6 nen Abfall feststellen.

SPOILER:

- Die Sache mit Ryan und Taylor wird schon wieder durchgenudelt bis man es nicht mehr hören kann. Bis Folge 5 wars ok, aber jetzt wirds lächerlich. Allein in der Folge hat sich Ryan mehrere male umentschieden. Das kennen wir doch schon, nur mit Marissa. Ich hoffe es bleibt jetzt erstmal beim Aktuellen.
- Willa Holland als Kaitlin finde ich bis jetzt neben Taylor auch einen gelungenen Neuzugang (OT: In Folge 4x05 ist mir mal auf gefallen wie dürr die ist, nicht mehr feierlich) -> Positiv: Ihr "High School"-Alltag wird sehr geschickt eingebunden und erinnert an die geniale 1. Staffel ;)
- Jetzt sind scheinbar alle 3 wieder in Newport vereint (jedenfalls für ein Semester). Vielleicht will man für die letzte Staffel nicht mehr großartig neue Handlungsstränge an anderen Schauplätzen starten.
- Wie schwachsinnig war denn bitte die Sache mit dem Typ der auf der Party feststellte dass er schwul ist  :doof:
- Kirsten und Sandy sind scheinbar wieder der Fels in der Brandung, kein Ehe-Drama mehr (was ich sehr gut finde); aber auch insgesamt wieder eine sehr "seichte" Story, die großen Dramen aus Staffel 3 fehlen; und so sollte OC auch sein IMO

also insgesamt immernoch weit über Staffel3-Niveau aber irgendwie fehlt mir immernoch das Staffel1-Feeling...

PS: An Autumn Reeser kann man sich garnicht satt sehen ;)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 13 Dezember 2006, 17:20:07
Zitat von: McFly am 13 Dezember 2006, 03:12:26
PS: An Autumn Reeser kann man sich garnicht satt sehen ;)

Aber hallo, was die da abgeliefert hat in der 6. Episode war mal wahnsinn.  :icon_eek:

Ansonsten kann ich dir weitestgehend zustimmen. Für mich ist aber ein unheimlich großes Plus, das bisher fast jede Episode wieder die üblichen OC-situationskomischen Stellen geboten  hat(war einfach genial wie Ryan immer geguckt hat als er Taylor-Visionen hatte  :icon_mrgreen: ).
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 1 Januar 2007, 11:17:11
Season 3:
Hab jetzt fast die gesammte Season 3 von OC auf DVD durch und muss sagen das die mich unheimlich langweilt und ankotzt. Das einzig gute an der Staffel sind die leider zu kurzen Auftritte von *lechz* Taylor Townsend und der kleine Gastauftritt von Morena Baccarin. Vor allem Marissa und der ganze Drama kotzt mich so ungeheuer an und ist soo beschissen langweilig das ich nur noch mit einem Auge zuguck und ihrern Spoiler Tot Spoiler schon herbeisehne. Season 4 kann ohne diese untalentierte "Schauspielerin" nur besser werden, Season 3 ist bisher nen Reinfall.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: McFly am 1 Januar 2007, 16:32:12
Zitat von: Hanselel am  1 Januar 2007, 11:17:11
Season 3:
Hab jetzt fast die gesammte Season 3 von OC auf DVD durch und muss sagen das die mich unheimlich langweilt und ankotzt. Das einzig gute an der Staffel sind die leider zu kurzen Auftritte von *lechz* Taylor Townsend und der kleine Gastauftritt von Morena Baccarin. Vor allem Marissa und der ganze Drama kotzt mich so ungeheuer an und ist soo beschissen langweilig das ich nur noch mit einem Auge zuguck und ihrern Spoiler Tot Spoiler schon herbeisehne. Season 4 kann ohne diese untalentierte "Schauspielerin" nur besser werden, Season 3 ist bisher nen Reinfall.

dann wird dir Season 4 sicher gefallen. Weniger Drama, mehr Taylor um es mal auf einen Punkt zu bringen ;) Mir hat Season 4 bis Folge 6 richtig gut gefallen.

Seit Folge 7 wurde mir die Story schlicht zu albern...
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: MDGeist am 2 Januar 2007, 15:01:39
Ich hätte mal ne Frage zu Staffel 3 Episode 17: Endlich erwachsen.
Zum Schluß spielt ne Band auf Ryans Geburtstagsparty das Lied "Waiting for a girl like you" von Foreigner.
Kennt jemand die Band? Würd den Song gerne haben.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 2 Januar 2007, 15:39:52
"Waiting For A Girl Like You" by Cobra Verde

Season 3 durch, die letzten beiden Folgen waren noch ganz geil. Jetzt wieder auf die RC1 zu Season 4 warten.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: MDGeist am 2 Januar 2007, 16:13:54
Hey vielen Dank  :icon_smile:

Bin grad dabei die 3.Staffel auf Dvd anzuschauen. Auf P7 hat ich irgendwan keine Lust mehr weil mich die Folgen echt aufgeregt haben.
Gerade Marissa die Johnny helfen muss und dauernd bei ihm is, anstelle die Zeit mit Ryan zu verbringen.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: StS am 4 Januar 2007, 11:15:28
Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde - aber der Ofen ist wohl aus:

Zitat'The O.C.' Canceled
Beloved teen soap The O.C. has been canceled due to falling ratings following actress Mischa Barton's decision to quit the show. The once hit series joins former Will & Grace star Megan Mullally's new chat show as the first TV casualties of the new year in America. Mullally's much-criticized show will end immediately, while The O.C. will see out its current season. The final episode of the series will air on February 22. In a statement released yesterday, The O.C. creator Josh Schwartz said, "It has been an amazing experience and a great run. For a certain audience, at a certain time, The O.C. has meant something. For that we are grateful." (Imdb)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 4 Januar 2007, 12:24:23
Hoffentlich geben sie der Serie wenigstens nen gutes Finale.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: MDGeist am 4 Januar 2007, 20:00:26
Ein passendes Finale wäre echt gut.
4 Staffeln langen eigentlich auch. Weil ab nem bestimmten Zeitpunkt wird ne Serie nur noch doof.
Und schließlich wolln wir O.C. ja positiv in erinnerung behalten  :icon_razz:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 28 Februar 2007, 17:25:06
Die 4. Staffel startet aller Wahrscheinlichkeit nach am 2. Juni, samstags, um 16 Uhr auf Pro7.

Zum Finale der Serie:
Das Ende kam wirklich übereilt und hinterlässt die Serie in einem unfertigen Bild. Zuvieles wirkt aufgesetzt oder wurde gar nicht mehr erwähnt. Auch lassen fehlende Gastauftritte einen faden Beigeschmack(Summers Vater hätte nach dem Erdbeben vorbeikommen können; Hailey und Jimmy hätten nochmal einen Besuch abstatten können und ein Besuch an Marissas Grab hätte auch nochmal drin sein müssen auch wenn den Charakter jeder gehasst hat, sie war immerhin 3 Jahre dabei.) Schade, nachdem "The O.C." mit 2 Staffel gut angefangen hat, mit Staffel 3 seinen Tiefpunkt hatte und mit Staffel 4 wieder gut weiterging, wurde das Ende der Serie doch zu spät anvisiert und auf Teufel komm raus in eine Episode gestopft. Da wäre es besser gewesen, die letzte Hälfte der Staffel auf das Finale hinzuarbeiten. Nun wurde "The O.C." von einem unwürdigen Finale beendet. Für mich zumindest
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: McFly am 7 März 2007, 21:57:01
Habe nun auch das Finale gesehen und muss Strahlemann zustimmen. Das sah alles etwas nach "möglichst viele Plots in kurzer Zeit beenden" aus.

SPOILER

- Am Ende gab es ja nochmal einige Blicke in die Zukunft, um alle Fans zu beruhigen. ;) Ja, Seth & Summer heiraten, Julie macht nen Abschluss, Ryan ist Architekt und Sandy ist Dozent.
- Nachdem Season 4 stark gestartet ist, bereue ich es mittlerweile kein Stück, dass die Serie zu Ende ist.
-> Die Plots wurden mittlerweile wiedermal völlig einfallslos und teilweise wirkten sie einfach nur an den Haaren herbeigezogen und albern. Das Selbe gilt für die Charaktere die mittlerweile einfach zu sehr von den Writern "ausgereizt" werden. Was ist denn bitte mit Ryan passiert. Klar, er ist älter geworden und alles aber das hat nun wirklich nichts mehr mit dem Season 1/2-Ryan zu tun.
- Gerade eine der letzen Szenen als Ryan die Ausfahrt lang fuhr, der Flashback kam und man Marissa sah hat mich mal wieder daran erinnert wie genial die 1. Season war. Habe dann direkt mal wieder in die ersten paar Folgen reingeschaut. Damals stimmte einfach die Balance zwischen Drama und Humor und es gab noch richtige Plots. Vorallem drehten sich diese noch hauptsächlich um die Jugendlichen in der Serie. Auch ist mir aufgefallen, dass es damals noch wesentlich mehr Charaktere neben dem Main Cast vorkamen (allein die ganzen Storys in der High School)

-> Fazit: Die Serie ist (wie so viele) über ihr Ziel hinausgeschossen. Gut, dass es mit Season 4 zu Ende ist...
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 12 Mai 2007, 10:54:53
Der Start der finalen Staffel wurde inzwischen auf den 17. Juni, sonntags, gegen 13:30 Uhr festgelegt.

Quelle (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20098)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: dekay am 24 Mai 2007, 14:30:04
ZitatDer Start der finalen Staffel wurde inzwischen auf den 17. Juni, sonntags, gegen 13:30 Uhr festgelegt.

Mal wieder besten Dank an Pro7 für diesen formidablen Sendeplatz! Und der Start ist auch noch genau einen Tag vor meiner Rückkehr aus dem Urlaub...*grummel*...

dekay
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Indy am 15 Juni 2007, 17:33:08
Nochmal zur Erinnerung: Diesen Sonntag um 13:30 Uhr geht's weiter.

EDIT: Man sollte sich auf einen Sendebeginn zwischen 13 und 13:15 Uhr einstellen.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Eric am 18 Juni 2007, 10:34:44
Zitat von: dekay am 24 Mai 2007, 14:30:04
Mal wieder besten Dank an Pro7 für diesen formidablen Sendeplatz! Und der Start ist auch noch genau einen Tag vor meiner Rückkehr aus dem Urlaub...*grummel*...

dekay

Naja, DAS geht ja noch. Aber ICH war zu dämlich meinen Videorecorder richtig einzustellen!!!!!

Und NATÜRLICH wird ausgerechnet OC nicht wiederholt!!
Scheiss Sendeplanung von PRO 7!!


MFG


ERIC
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: MDGeist am 18 Juni 2007, 14:07:25
Mach dir nix drauß Eric, habs auch vergessen. Aber wofür gibts den Torrent... :icon_smile:
Titel: O.C.
Beitrag von: dekay am 12 Juli 2007, 19:04:51
Wie sind denn eure Meinungen über diese Staffel bisher?
Muss schon sagen, so richtig haut's mich tatsächlich nicht mehr weg. Luft scheint aus den Figuren und der Handlung doch mehr oder weniger raus zu sein. Nichts wirklich Neues. Positiv aber: Marissas jüngere Schwester hat in Bezug auf die Optik doch gut zugelegt - müsste eigentlich gerade Eric gefallen, der steht ja auf sehr viel Jüngere... :icon_mrgreen: !

dekay
Titel: Re: O.C.
Beitrag von: Hey_Yo am 12 Juli 2007, 19:47:24
Ich sage bei Willa auch nicht nein (ich darf das ja auch :D ), da sie mir ja schon am Ende von Staffel 3 sehr zusagte. Die ersten Folgen gefielen mir sogar recht gut, allerdings habe ich am Wochenende die Folge verpasst (Klausurensamstag bringt einen komplett durcheinander, weshalb ich "O.C." am Sonntag verpasste). Demnach muss ich jetzt auf die DVDs warten. Aber ich bin eigentlich recht zuversichtlich, auch wenn mir Summers Wandel gar nicht nachvollziehbar erschien. Die wenigen Folgen wird das sicherlich noch ganz unterhaltsam, viel mehr hätte aber wirklich nicht kommen müssen. :respekt:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Indy am 15 Juli 2007, 13:01:50
Achtung Spoiler

Bisher ganz okay. Nix wirklich bahnbrechend neues aber trotzdem ganz unterhaltsam, vor allem am Sonntag mittag, wo man ja meist eh nix besseres zu tun hat. Bin mal gespannt wie sich die Sache mit Taylor & Ryan weiterentwickelt. Wohin's geht dürfte klar sein, aber wie?

Ach ja, die musikalische Untermalung der einzelnen Szenen ist mal wieder vortrefflich. Also das haben die Jungs echt drauf.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: MDGeist am 15 Juli 2007, 21:02:04
Ich weiß nicht obs bei meim Post von nöten Wäre aber ich schreib mal SpoilerGefahr hin

Dass Summer etz so ne blöde Ökotante geworden is, find ich auch etwas bescheiden.
Ansonsten find ichs bisher sehr gelungen. Gerade das viel auf Marissas Tod eingangen wird gefällt mir.
Es wird gezeigt wie sehr einzelne Charaktere leiden und nicht nur einfach " so wir müssen etz ne Staffel ohne Mischa drehen, überlegt euch was ohne sie". Sie spielt nicht mehr mit, aber ist trotzdem noch weiter in der Serie "vorhanden".
O.C. dürfte eine der Serien werden die nicht endlos in die Länge gezogen wird, sondern würdevoll ihr Ende findet  :D
Obwohl ich den "gutmütigen und immer einen Ratschlag wissenden Sandy Cohen" schon vermissen werde ;)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Indy am 29 Juli 2007, 15:20:21
Die Episode mit dem Alternativuniversum heute war ziemlich gut und für mich sozusagen ein kleines Highlight der bisherigen 4ten Staffel. Und passend zum Alternativuniversum dann auch noch eine Alternativversion des Titelsongs, sehr gelungen kann ich da nur sagen.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: MDGeist am 30 Juli 2007, 10:32:01
Das geilste war das Poster mit Arnie und "Major" Cohen  :rofl:
Bisher die beste Folge der 4.Staffel
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: dekay am 30 Juli 2007, 10:47:17
Dito!
Das Leben und die 4. Staffel sind doch schön! Da waren beide Sachen perfekt verwoben, die für mich die ersten beiden Staffeln so gut gemacht haben: der (selbst)ironische Humor auf der einen Seite und die ernste Gefühlsmäßigkeit/Nachdenklichkeit auf der anderen Seite.
Super-Folge!

dekay
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Indy am 6 August 2007, 16:28:24
Die gestrige Folge fand ich wieder sehr durchwachsen. Ein paar gute Lacher - vor allem der "Das will ich wiederhaben"-Gag am Ende - gab's zu vermelden, aber ansonsten war's eher 'ne müde Veranstaltung. Trotzdem war die Episode immer noch besser als die meisten aus der 3. Staffel.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: MDGeist am 7 August 2007, 17:35:24
Fand die Folge auch nicht so prickelnd. Bin ja mal gespannt wies mit Frank weitergeht, bzw was er eigentlich will^^
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: dekay am 8 August 2007, 18:02:53
Fand die Folge gar nicht so übel. War zwar alles nix Neues für 'ne Soap, das aber recht locker rübergebracht. Und am Schluss bin ich vor Überraschung doch fast vom Sofa gefallen. Und dann ausgerechnet Weltstar Kevin "Jim Beam Hercules Dylan Hunt" Sorbo :king: !

dekay
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Indy am 12 August 2007, 19:57:49
Und wieder mal mein Rückblick auf die heutige Episode. Ich fand sie sehr geil. Absolut geniale Situationskomik von Ryan und Seth, ein herrlich überdrehtes "Ich will nicht verlobt sein"-Schauspiel von Summer und Seth und wer hätte gedacht, dass Sandy jemals irgendjemandem ein paar Falten in die Stirn drückt. Kurzum spitzenmäßige Folge.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: dekay am 13 August 2007, 14:00:47
Folge war in Ordnung. Von der Handlung her wird's immer irrelevanter und unglaubhafter, dafür packen die immer mehr SitCom als Ausgleich rein, habe ich das Gefühl. Ich fiebere dem Ende entgegen...

dekay
Titel: "The O.C." am Ende...
Beitrag von: dekay am 2 Oktober 2007, 10:21:56
So, das war's dann also. Gestern das Finale gesehen. Klar, dass das ziemlich süßlich (aber durchaus wehmütig) enden musste, mit allen Bereinigungen der Handlungsläufe, die sein mussten. Als Ausgleich dafür eine Extra-Portion Selbstironie, die die Serie in der letzten Staffel ohnehin fast alleine getragen hat ("Sie sind nicht zufällig Hochzeitsplaner?" - "Sie werden's nicht glauben..." :icon_lol: ).

Ich trauere nicht. Von der Story konnte man da nichts Interessantes mehr erwarten. Dass die in die letzten paar Minuten mehrere Jahre Handlung reinpacken konnten, spricht für sich.

dekay

P.S.: Und jetzt zum ersten Mal seit mehr als 15 Jahren ohne Soap... :eek: :king:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: MDGeist am 2 Oktober 2007, 11:45:49
Ich hab O.C. seit der ersten Folge regelmäßig auf P7 angeschaut und muss sagen, die Serie wird mir fehlen.
Andererseits stimmts schon das man Storytechnisch an einem toten Punkt angekommen war. Von daher ist es das beste für die Serie ein würdevolles Ende zu finden und nicht endlos in die länge gezogen zu werden.
Im großen und ganzen eine geniale Serie die zwischendrin mal etwas geschwächelt hat (Oliver Trask aus Staffel 2 und der Anfang der 3.Staffel). Nun heißt es warten auf Lost Staffel 4  :icon_smile:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Eric am 2 Oktober 2007, 12:48:14
Tach,
schließe mich DEKAY znd MDGEIST an. War auch Fan seit der ersten Folge. Besonders natürlich von Seth und seiner zynischen Art. ;o)

Naja, einmal müssen auch gute Serien ein Ende finden, zumal die letzten Folgen WIRKLICH gut waren.

Daher freue ich mich diese Serie miterlebt zu haben und bin jetzt schon gespannt auf HEROES, LOST 4, und was da noch alles so kommen mag.

RIP OC


MFG


ERIC


Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 2 Oktober 2007, 15:09:26
Mir hat Season 4 auch sehr gut gefallen, vor allem wegen Taylor. Die hätte anstelle von Marissa von Anfang an dabei sein sollen. Vielleicht wäre uns dann so eine Drama Gülle wie Season 3 erspart geblieben ^^
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 2 Oktober 2007, 15:29:39
Word, am Ende von Season 3 knallten bei mir die Sektkorken.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Eric am 2 Oktober 2007, 15:40:24
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  2 Oktober 2007, 15:29:39
Word, am Ende von Season 3 knallten bei mir die Sektkorken.

Puuuh, .., dann bin ich also nicht der Einzige, der sich über ihren (serien)Tod gefreut hat. ;o)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 2 Oktober 2007, 15:42:52
Zitat von: Eric am  2 Oktober 2007, 15:40:24
Puuuh, .., dann bin ich also nicht der Einzige, der sich über ihren (serien)Tod gefreut hat. ;o)

Mit Sicherheit nicht.  :icon_twisted:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Eric am 2 Oktober 2007, 15:51:26
Zitat von: Hanselel am  2 Oktober 2007, 15:42:52
Mit Sicherheit nicht.  :icon_twisted:

SIE war aber auch "extremer Ballast" zum Ende der Staffel!! Und hat mich einfach extrem genervt. Da war mir Summer einfach immer lieber. Jep jep jep :o)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: dekay am 2 Oktober 2007, 16:08:19
Zitat von: EricPuuuh, .., dann bin ich also nicht der Einzige, der sich über ihren (serien)Tod gefreut hat. ;o)

DEFINITIV NICHT!!!
:icon_twisted:

dekay
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: MMeXX am 11 Oktober 2007, 16:29:09
Am 23.11. kommt in D nicht nur die vierte Staffel (http://www.amazon.de/O-C-California-komplette-vierte-Staffel/dp/B000W15WUU/ref=pd_sbs_d_1/302-4734554-7483266?ie=UTF8&qid=1192108830&sr=8-3) sondern auch das Gesamtpaket (http://www.amazon.de/O-C-California-Staffel-1-4/dp/B000W15X2C/ref=pd_ecc_rvi_2/302-4734554-7483266?ie=UTF8&qid=1192108830&sr=8-3) (1-4) raus. Keine Ahnung wie viel "neuen" Inhalt das bietet, aber die Aufmachung gefällt mir. [Ob das nun Abzocke ist oder nicht sei mal dahingestellt.]
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Eric am 11 Oktober 2007, 16:51:02
Huch,
also für ein Paket mit SECHSUNDZWANZIG DVDs finde ich einen Preis von 84,- eigentlich ziemlich günstig!

Naja, ..., mal überlegen ob die auch noch in meine Sammlung mit aufgenommen werden muss. ;o)


MFG


ERIC
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Weau Weau am 24 November 2007, 14:34:15
Ich hab heute diese Gesamtbox bekommen. Hab 70 Euros dafür bei Amazon berappt und ich muss sagen, dass sich jeder Cent dafür lohnt. Selten habe ich so eine schöne und liebevolle Aufmachung bei einer TV Serie geschweige denn bei Filmen gesehen. Diese Buchform sieht einfach toll aus, dazu bekommt man noch eine Plexiglashülle, damit man das auch ins Regal stellen kann. Ich hatte zwar die ersten drei Staffeln schon einzeln auf DVD, aber die habe ich jetzt an meine Cousine verkauft, die die vierte sowieso nicht mag, weil Marissa nicht mehr dabei ist. Ich glaube, dass die Gesamtbox sich selbst für die lohnt, die auch schon die ersten drei Staffel ihr eigen genannt haben.  :respekt: Falls jemand an Bildern interessiert sein sollte...
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: MMeXX am 24 November 2007, 17:35:01
@ Weau Weau *neidischbin* :bawling: :bawling: :bawling:

Hab heut früh schon die Bilder bei Amazon gesehen und vorhin im MediaMarkt stand das Teil für 99,00 € (LOL). Und ich hab' nicht genug Geld für Amazon... :wallbash:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: dekay am 26 November 2007, 16:07:32
Zitat von: Weau WeauIch hab heute diese Gesamtbox bekommen. Hab 70 Euros dafür bei Amazon berappt und ich muss sagen, dass sich jeder Cent dafür lohnt. Selten habe ich so eine schöne und liebevolle Aufmachung bei einer TV Serie geschweige denn bei Filmen gesehen. Diese Buchform sieht einfach toll aus, dazu bekommt man noch eine Plexiglashülle, damit man das auch ins Regal stellen kann. Ich hatte zwar die ersten drei Staffeln schon einzeln auf DVD, aber die habe ich jetzt an meine Cousine verkauft, die die vierte sowieso nicht mag, weil Marissa nicht mehr dabei ist. Ich glaube, dass die Gesamtbox sich selbst für die lohnt, die auch schon die ersten drei Staffel ihr eigen genannt haben.

Was lernt man daraus?
Zwei Dinge:

1. Keine Serien-Einzel-Boxen mehr kaufen, da am Ende eine meistens schönere Gesamtbox herauskommt, die auch noch - insgesamt betrachtet - billiger ist.
2. Cousinen können sehr, sehr merkwürdige Ansichten haben :icon_mrgreen: .

dekay
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Weau Weau am 26 November 2007, 17:39:33
Zitat von: dekay am 26 November 2007, 16:07:32
Was lernt man daraus?
Zwei Dinge:

1. Keine Serien-Einzel-Boxen mehr kaufen, da am Ende eine meistens schönere Gesamtbox herauskommt, die auch noch - insgesamt betrachtet - billiger ist.
2. Cousinen können sehr, sehr merkwürdige Ansichten haben :icon_mrgreen: .

dekay
1. Richtig! Hab ich mir dann auch gedacht, als ich die Alias Box gesehen habe. Da muss ich jetzt auch die ersten drei Staffeln irgendwie verticken.
2. Auch richtig! In der vierten hatten wir schließlich Taylor :love:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Blanks am 28 November 2007, 20:06:02
Nun das Bonus Matrial von der 4.Staffel ist ja mehr als dürftig.Schade kein Gag Real.Die wollten doch einfach eine 5 DVD um den Preis zu rechtfertigen.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: filmfan04 am 27 Dezember 2007, 21:15:09
Hab heute mal die allererste Folge (läuft wieder auf Pro7) geschaut. Fands ganz gut. Mal sehen, wie es weiter geht. Ab und zu hab ich ja schon mal reingeschaut. Hat mich aber nie vom Hocker gehauen. Vielleicht werde ich ja doch Fan.  :icon_lol:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: schlitzauge23 am 14 Oktober 2008, 01:49:30
Die Serie ist nicht gut, die Serie ist genial!! Obwohl Ryan und Coop die 3 Staffeln fast immer genervt haben, musste ich die Serie durchweg anschauen. Das genialste sind ja eh die Nebencharaktäre und zum Schluß kann sogar Ryan voll überzeugen. Sehr gelungene Serie, 9/10!!
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: MMeXX am 3 Januar 2009, 11:43:48
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 15 September 2008, 18:39:15
Obacht! Erste Staffel im Gegensatz zur Fernsehausstrahlung nur in 4:3; eine Blu-ray Box soll aber noch dieses Jahr erscheinen.

Da das Jahr nun vorbei ist und ich bei amazon.com nix zu 'ner Blu-ray-VÖ finde, wollte ich mal fragen, woher du die Info hast/hattest!? Hab' wie gesagt nur fix amazon.com gecheckt, mehr nicht.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Strahlemann am 3 Januar 2009, 11:55:39
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  3 Januar 2009, 11:43:48
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 15 September 2008, 18:39:15
Obacht! Erste Staffel im Gegensatz zur Fernsehausstrahlung nur in 4:3; eine Blu-ray Box soll aber noch dieses Jahr erscheinen.

Da das Jahr nun vorbei ist und ich bei amazon.com nix zu 'ner Blu-ray-VÖ finde, wollte ich mal fragen, woher du die Info hast/hattest!? Hab' wie gesagt nur fix amazon.com gecheckt, mehr nicht.

Da ich selber interessiert bin an The O.C., habe ich das nun mal gegooglet. Gibt aber weltweit keine Ankündigung oder Pläne für eine Blu-Ray VÖ.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: MMeXX am 3 Januar 2009, 11:58:24
Jo, hab auch noch ein bisschen Google befragt. Naja, ich bin ja eh noch nicht auf Blu-ray, von daher halb so wild. ^^ Wobei die US-Komplettbox natürlich trotz allem noch ein gewisses Interesse hervorruft auf Grund des Bildformates bei Staffel 1 sowie ein paar mehr Extras. Müßte nur mal etwas im Preis sinken, selbst bei Ebay ist mir das zu teuer, da mit Sicherheit noch Zoll drauf kommt.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 3 Januar 2009, 13:39:15
Die Blu-ray Box stand vor ca. 5 Monaten mal in so einem Warner Flyer "zukünftige VÖs" für November drin. War dann wohl doch nichts...wäre ja auch zu schön gewesen.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: CinemaniaX am 3 Januar 2009, 13:55:52
Beim unschlagbar günstigen Preis der deutschen Komplettbox (25 Euro bzw. 5 Euro für eine Box mit 26 DVDs!) ist es wirklich fast egal, ob das Bildformat der ersten Staffel falsch ist, oder?
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: MMeXX am 3 Januar 2009, 18:03:58
Zitat von: CinemaniaX am  3 Januar 2009, 13:55:52
Beim unschlagbar günstigen Preis der deutschen Komplettbox (25 Euro bzw. 5 Euro für eine Box mit 26 DVDs!) [...]

Das schnall' ich grad nicht. Wie kommst du auf 25 €?
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: CinemaniaX am 3 Januar 2009, 18:31:03
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  3 Januar 2009, 18:03:58
Zitat von: CinemaniaX am  3 Januar 2009, 13:55:52
Beim unschlagbar günstigen Preis der deutschen Komplettbox (25 Euro bzw. 5 Euro für eine Box mit 26 DVDs!) [...]

Das schnall' ich grad nicht. Wie kommst du auf 25 €?

Es war die Amazon-Kreditkarten-Aktion (http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&plgroup=5&docId=1000217943), bei der man 50% Rabatt bekommen konnte. Die Komplettbox hat somit 25 Euro (für Kreditkarteninhaber) bzw. 5 Euro (für neue Antragsteller) gekostet.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Indy am 13 April 2009, 20:45:55
Amazon listet die Neuauflage der Komplettbox für den 5. Juni. Ich sag das nur, um evtl. den einen oder anderen vor dem gleichen Fehler zu bewahren den ich gemacht habe, nämlich sich die Erstauflage gebraucht für teures Geld bei eBay zu ersteigern. Dummerweise hat mir das mit der Neuauflage erst gestern jemand gesagt, also 2 Wochen zu spät. Bzgl. Blu Ray macht mir das Ganze aber den Eindruck, als wollte Warner die Kuh mit der Neuaflage der DVDs noch ein bisschen mehr melken, um dann irgendwann noch ne Blu Ray VÖ nachzuschieben.

http://www.amazon.de/O-C-California-komplette-Serie-Superbox/dp/B0024NKZ0G/ (http://www.amazon.de/O-C-California-komplette-Serie-Superbox/dp/B0024NKZ0G/)
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 13 April 2009, 21:05:07
Season 1 in 16:9? Dann würd ich auch nochmal meine RC1 verscherbeln.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: MMeXX am 13 April 2009, 22:59:45
Die Box hab ich in Schweden schon gesehen. Mit dem Aufdruck "2.40:1"... :icon_mrgreen:
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: schlitzauge23 am 13 April 2009, 23:07:21
Zitat von: Indy am 13 April 2009, 20:45:55
Amazon listet die Neuauflage der Komplettbox für den 5. Juni. Ich sag das nur, um evtl. den einen oder anderen vor dem gleichen Fehler zu bewahren den ich gemacht habe, nämlich sich die Erstauflage gebraucht für teures Geld bei eBay zu ersteigern.

Hab meine für 25 Euro gekauft und gerade für 89 wieder verkauft :D Goile Sache  :dodo: :algo: :LOL:

Macht absolut keinen Sinn sich sowas teuer zu kaufen, weil irgendwann bekommt man das sicherlich hintergeschmissen. Wobei die erste Box ja besser aussah, aber dafür gabs auch schöne Kratze auf den DVDs :D
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Hey_Yo am 14 April 2009, 00:03:21
Dann werde ich mal auch noch schnell meine Box verscherbeln und hoffen, dass die eBay-Leutchen das noch nicht mitbekommen haben :dodo:. Die neue Box sieht nämlich viel schöner aus und wird hoffentlich nicht das Problem der verkratzten und verklebten DVDs haben.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: MMeXX am 14 April 2009, 13:09:41
Zitat von: Hey_Yo am 14 April 2009, 00:03:21
Die neue Box sieht nämlich viel schöner aus und wird hoffentlich nicht das Problem der verkratzten und verklebten DVDs haben.

Mir gefällt die "Bilderbuch"-Box vom Aussehen her besser als dieser neue Würfel. Allerdings hatte ich auch keine Probleme von wegen verkratze/-klebte DVDs.
Titel: Re: O.C. California
Beitrag von: Indy am 14 April 2009, 13:50:24
Zitat von: schlitzauge23 am 13 April 2009, 23:07:21
Zitat von: Indy am 13 April 2009, 20:45:55
Amazon listet die Neuauflage der Komplettbox für den 5. Juni. Ich sag das nur, um evtl. den einen oder anderen vor dem gleichen Fehler zu bewahren den ich gemacht habe, nämlich sich die Erstauflage gebraucht für teures Geld bei eBay zu ersteigern.

Hab meine für 25 Euro gekauft und gerade für 89 wieder verkauft :D Goile Sache  :dodo: :algo: :LOL:

Macht absolut keinen Sinn sich sowas teuer zu kaufen, weil irgendwann bekommt man das sicherlich hintergeschmissen. Wobei die erste Box ja besser aussah, aber dafür gabs auch schöne Kratze auf den DVDs :D

Naja, so teuer war die auf eBay auch nicht, 58 Euro inkl. Versand. Ich hab mich vorgestern eben nur aufgeregt, als ich gesehen hab, dass ich's in 8 Wochen für grade mal 2 Euro mehr auch neu und ungebraucht bekommen hätte. Aber was soll's, das Bilderbuch macht schon was her. Verkratzte DVDs hab ich zum Glück nicht, aber Kleberückstände auf der einen oder anderen. Was ist denn das beste Mittel um diese möglichst schonend und vollständig abzubekommen?
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020