Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: andreas82 am 20 Mai 2005, 15:24:38

Titel: Kurzfilm-Tipp: "La jetée" am 01.06.05 auf ARTE
Beitrag von: andreas82 am 20 Mai 2005, 15:24:38
Hallo,
nachts am 01.06. um 0:35 Uhr läuft der Short "La jetée" unter dem deutschen Titel "Am Rande des Rollfelds", eine Wiederholung kommt am 03.06. um 15:15 Uhr. Und jetzt noch hoffen, dass der in O-Ton läuft...

Chris Markers Film diente als Inspiration zu dem Science-Fiction "12 Monkeys".

Links: OFDb (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=14370) ARTE (http://www.arte-tv.com/de/film/kurzschluss/demnaechst/01._20Juni/801574.html)
Titel: Kurzfilm-Tipp: "La jetée" am 01.06.05 auf ARTE
Beitrag von: psychopaul am 20 Mai 2005, 19:41:39
Wow, danke für den Tip, hätt ich sonst ausnahmsweise gar nicht bemerkt.  8O  :respekt:

Hab den schonmal irgendwo  :wink: gesehen, jetzt kann ich ihn auch mal archivieren.  :respekt:   :arrow:  ein absolutes Ausnahmeteil.  :D  :D  :D
Titel: Kurzfilm-Tipp: "La jetée" am 01.06.05 auf ARTE
Beitrag von: Ulthar am 1 Juni 2005, 21:06:46
*push*

und eine kurze Frage zur französischen DVD.
Wie lohnenswert sind denn die Extras? Im speziellen das Chris Marker Porträt.
Da der Film selber ohne UT ist, sind wohl auch die Extras ohne Untertitel.
Titel: Kurzfilm-Tipp: "La jetée" am 01.06.05 auf ARTE
Beitrag von: Stefan M am 2 Juni 2005, 12:57:09
Puh- glücklicherweise kommt eine Wiederholung. Mensch, wie konnte ich den bloß übersehen? Danke, Ulthar, fürs Hochschieben!  :D
Titel: Kurzfilm-Tipp: "La jetée" am 01.06.05 auf ARTE
Beitrag von: Fäb am 2 Juni 2005, 16:16:28
Zitat von: Stefan Mglücklicherweise kommt eine Wiederholung

Wann denn? Würd den auch gern mal schaun :/
Titel: Kurzfilm-Tipp: "La jetée" am 01.06.05 auf ARTE
Beitrag von: Cyman am 2 Juni 2005, 16:32:10
Zitat von: gr!nch
Zitat von: Stefan Mglücklicherweise kommt eine Wiederholung

Wann denn? Würd den auch gern mal schaun :/

Siehe 1. Posting in diesem Thread...  :wink:

Cheers, Cyman
Titel: Kurzfilm-Tipp: "La jetée" am 01.06.05 auf ARTE
Beitrag von: Fäb am 2 Juni 2005, 16:46:45
:oops:



scheiss frisch gebackene Abiturienten wie ich haben keinen geregelten Tagesrythmus mehr und sind dementsprechend manchmal zu den einfachsten Dingen nicht mehr fähig :mrgreen:
Titel: Kurzfilm-Tipp: "La jetée" am 01.06.05 auf ARTE
Beitrag von: psychopaul am 2 Juni 2005, 17:30:27
Rofl, grinch, also heut net zu lang saufen, sonst verpennst du's morgen nachmittag gleich wieder...  :D  w-)

Fand übrigens diesen kurzen Kommentar zum Film gestern im Vergleich mit "Vertigo" sehr interessant, ich muß zugeben, mir wären diese Dinge gar nicht aufgefallen (hab aber Vertigo auch schon ewig nimmer gesehen)  :o  8O  8)
Titel: Kurzfilm-Tipp: "La jetée" am 01.06.05 auf ARTE
Beitrag von: Ulthar am 2 Juni 2005, 18:49:55
Zitat von: psychopaul
Fand übrigens diesen kurzen Kommentar zum Film gestern im Vergleich mit "Vertigo" sehr interessant, ich muß zugeben, mir wären diese Dinge gar nicht aufgefallen (hab aber Vertigo auch schon ewig nimmer gesehen)  :o  8O  8)

jap. fand ich auch sehr interessant. Wie auch die kurze Einführung vor dem Film.

Der Film selber ist sehr beeindruckend und schafft es trotz oder gerade wegen der Standbilder (Fotos) eine schöne Dynamik zu entwickeln. Auch hat mir die Geschichte hier wesentlich besser gefallen als in Terry Gilliams "Remake".
Schön auch das der Film im französischen Original mit Untertiteln lief, die Stimme des Erzählers hat doch eine Menge zur Atmosphäre beigetragen.
Titel: Kurzfilm-Tipp: "La jetée" am 01.06.05 auf ARTE
Beitrag von: Squalus am 2 Juni 2005, 18:56:35
Zitat von: UltharSchön auch das der Film im französischen Original mit Untertiteln lief, die Stimme des Erzählers hat doch eine Menge zur Atmosphäre beigetragen.
Der O-Ton war natürlich klasse, allerdings finde ich die gelben Zwangsuntertitel bei arte immer einen Tick zu groß und zu aufdringlich.
Titel: Kurzfilm-Tipp: "La jetée" am 01.06.05 auf ARTE
Beitrag von: Ulthar am 2 Juni 2005, 19:05:29
Zitat von: Squalus
Zitat von: UltharSchön auch das der Film im französischen Original mit Untertiteln lief, die Stimme des Erzählers hat doch eine Menge zur Atmosphäre beigetragen.
Der O-Ton war natürlich klasse, allerdings finde ich die gelben Zwangsuntertitel bei arte immer einen Tick zu groß und zu aufdringlich.

ja stimmt, aber ich hab es wirklich lieber so, als mit einer deutschen Synchronisation.
Titel: Kurzfilm-Tipp: "La jetée" am 01.06.05 auf ARTE
Beitrag von: Fäb am 2 Juni 2005, 21:12:01
Zitat von: psychopaulRofl, grinch, also heut net zu lang saufen, sonst verpennst du's morgen nachmittag gleich wieder...  :D  w-)
:algo: Nee heut gibts mal wieder nen lockeren DVD-Abend, was das saufen aber selbstredend nicht ausschließt :lucker:
Vorsichtshalber ist der dvdrekorder aber für morgen programmiert :respekt:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020