Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Mr.Wilt am 26 Mai 2005, 23:23:21

Titel: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Mr.Wilt am 26 Mai 2005, 23:23:21
Der erste noch nicht mal im Kino, da ist der zweite Teil schon fürs nächste Jahr angekündigt!

http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&do=view&newsid=9322 (http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&do=view&newsid=9322)

Hier auch schon was zum Inhalt:

http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&do=view&newsid=9288 (http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&do=view&newsid=9288)
Titel: Sin City 2
Beitrag von: Watcher am 27 Mai 2005, 00:27:28
Warum nicht??? Zu verarbeitendes Material gibt es noch zu genüge!! 4 von 7 Bänden stehen noch zur Verfügung, 3 sind komplett verfilmt worden, ein weiteres ist leicht gestreift worden. Und wenn mich nicht alles teuscht, ist das leicht gestreifte die Haupthandlung von Sin City 2. Was allein ein bischen wenig wäre.... Aber mich würd's freuen, wenn das was wird!!
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Punisher am 27 Mai 2005, 10:44:00
Zitat von: Sephirot13Der erste noch nicht mal im Kino, da ist der zweite Teil schon fürs nächste Jahr angekündigt!

Sin City läuft in den USA schon seit ein paar Wochen!
Titel: Sin City 2
Beitrag von: Mr.Wilt am 27 Mai 2005, 12:07:09
Deutsches Kino!
Titel: Sin City 2
Beitrag von: dekay am 27 Mai 2005, 12:11:03
Zitat von: Sephirot13Deutsches Kino!

Schon klar!
Aber der 2. Teil wurde ja nicht von Deutschen angekündigt, sondern von...?

;)
dekay
Titel: Sin City 2
Beitrag von: Mr.Wilt am 27 Mai 2005, 12:19:09
okay 1: 0 für Dich und Punisher
Titel: Sin City 2
Beitrag von: blade41 am 28 Mai 2005, 00:13:41
Tja, dann wird wohl nicht X-Men 3 mein Kinohighlight 2006.  :wink:
Titel: Sin City 2
Beitrag von: Mr.Wilt am 29 Mai 2005, 22:46:32
Dazu muss ich erstmal den ersten gesehen haben, bevor sich meine Vorfreude auch schon auf den zweiten erstreckt. Und X-Men war bisher einfach gut und deshalb bleibt X-Men (noch) mein Film-Highlight 2006
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: blade41 am 24 August 2005, 00:39:31
Laut Movie-Infos.net soll Danny Trejo im Sequel mitspielen. Wenn das nichts ist.  :icon_biggrin: Salma Hayek soll auch eine Rolle bekommen.  :icon_cool:
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 24 August 2005, 01:56:45
Naja, bei Danny Trejo sollten eigentlich die Alarmglocken schrillen. Der ist fast schon Garant für primitivste Unterhaltung  :andy:
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: blade41 am 24 August 2005, 02:23:56
Er hat zwar viel Müll gemacht aber hatte auch Rollen in guten Filmen. Finds halt auch nur cool weils halt ein alter Bekannter von Rodriguez ist und schon in einigen seiner Filme dabei war(Desperado, From Dusk till Dawn, Spy Kids).
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Hana-Bi am 24 August 2005, 03:49:17
Das kann auch ganz schön nach hinten los gehen. Ein zweiter Teil wird von vornherein nicht den ersten schlagen, dafür Fehlen (meiner Meinung) alleine schon die guten Darsteller aus dem ersten Teil. Wenn die Dwight Geschichte ausgebaut wird könnte es kitschig werden. Die Dwight Episode war nicht schlecht, aber halt etwas zu übertrieben.

Ich glaube wir sind alle noch geblendet von dem ersten Teil, ich weiß nicht ob das mit Sin city 2 und 3 der ja auch angekündigt ist was wird. Ich hoffe mal nicht das, das so läuft wie mit From dusk Till Dawn. Und wenn ich höre das Denni Trejo und Salma Hayek da mitspielen kann ich mir auch Desperado angucken, am besten gibt Rodriguez noch Antonio Banderas eine Rolle und verleiht dem Film noch ein bisschen Mexico feeling, ein paar böse Pendejos und schon hätten wir Desperado 4. Ok ich glaube mir geht die Phantasie durch.

Ich habe halt nur die befürchtung das Sin City die Luft ausgehen wird, wir erleben ja nichts neues mehr . Aber ich werd mich da einfach mal überraschen lassen. Ich denke mal das die doch noch einiges an Überraschungen auf Lager haben. Doch das Regie Team sollte sich anstrengen, denn durch einen schlechten zweiten Teil verliert auch Teil 1 ein bisschen an Ruhm.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Newendyke am 24 August 2005, 11:41:54
@ Hana Bi: ..... ich wiederhole mich zwar sehr sehr ungern, aber LEST DIE COMICVORLAGE!!! Da kommen immerwieder die Charaktere vor, weil Miller in den einzelnen Büchern (genauso wie die Filme) auf die zeitliche Abfolge geschissen hat.
Dwight's erste Episode in den Büchern ist "A Dame to kill for" in der auch schon der Charakter von Michael Clark Duncan vorkommt. Das erklärt auch, warum Dwight im Film etwas davon redet, dass er ein gesuchter Killer mit neuem Gesicht ist.
Marv's Geschichte ist der 1. Band der Comics und trotzdem kommt er in den anderen Büchern immerwieder vor.

Also eine Fortsetzung von Sin City ist nicht ein selbsterdachtes Spin-Off von Rodriguez sondern eine weitere Comicbuchverfilmung... Und wer weiß schon was Trejo für ne Rolle bekommt... wahrscheinlich irgendwas kleines wie Madsen.

Und hier mal n interessantes Interview mit RR:
http://www.latinoreview.com/interviews/rr-sincitydvd.html
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Glod am 24 August 2005, 14:59:07
Also ich habe Sin City gestern zum zweiten Mal gesehen und weiß jetzt offengestanden nicht, was ich von den Fortsetzungen halten soll.  Genaugenommen macht sich leichte Ernüchertung breit. Klar, der Film ist stilistisch ein echtes Meisterwerk und bietet geniale Schauspieler und 'ne Menge Fun. Ansonsten ist er IMO aber reichlich sinnlos. Großartige tiefergehende Werte kann ich da nirgends entdecken (man möge mich bitte erleuchten, falls da doch was ist). Unterm Strich bleibt da für mich eine Hochglanzhülle ohne Inhalt übrig. Die Brutalität, die anfangs noch sehr nett rüberkommt, nutzt sich im Verlauf des Filmes ganz schön ab.
Da stellt sich für mich also die Frage : Was soll bei Sin City 2 und 3 (der ist ja auch schon in der IMDB vermerkt) noch reizvoll genug sein, dass man sich diese Filme ansieht. Die neuartige Optik kann dann nicht mehr punkten, weil sie eben nicht mehr neuartig ist, die Gewalt wird nix Besonderes mehr sein und inhaltlich wird sich da ja sicher auch nicht so sonderlich viel ändern.
Unterm Strich hege ich die Befürchtung, dass diese Fortsetzungen nicht die beste Idee sind. Wie seht ihr das?
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: MickeyKnox am 24 August 2005, 15:14:58
Wenn man von Reihen wie z.B. X-Men oder auch Blade 3 Teile drehen kann, kann man auch von Sin City Fortsetzungen drehen. Speziell da dort wirklich eine Vorlage in Form von weiteren Comics vorhanden ist und man sich ncihts aus den Fingern saugen muss.
Zu dem Punkt: "der Film ist sinnlos" möchte ich nur sagen, sofern ein Film es schafft die Leute zu unterhalten und für 2 Stunden aus der echten Welt zu entreissen ist er nicht sinnlos.

Mir hat der erste Teil wirklich gut gefallen, das lag zum einem an dem Stil, denn SC ist für mich die erste richtige Comicverfilmung und zum anderen auch an dem wirklich derben Humor gepaart mit der Gewalt (die Kombination war zum Teil einfach nur klasse gemacht). Der Film hat mich insgesamt einfach gut unterhalten und ich würde mir sogar Fortsetzungen wünschen, da ich von Rodriguez Qualität erwarte die er zweifellos abliefern kann wenn er voll hinter einem Projekt steht.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 24 August 2005, 15:35:47
Sehe ich genau so. Wenn Rodriguez weitere Teile verfilmen will, dann bitte mit der gleichen Crew und dem gleichen Style. Es scheint ja genug Storys aus den Comics zu geben.

Zum thema sinnlos: Was ist denn an anderen Filmen sinnvoller? Sin City ist eine Comicverfilmung. Comics sollen unterhalten. Sie erzählen Geschichten. Welche weiteren Aspekte sollen denn dann noch erläutert werden???
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Hana-Bi am 24 August 2005, 15:57:06
Zitat von: Newendyke am 24 August 2005, 11:41:54
@ Hana Bi: ..... ich wiederhole mich zwar sehr sehr ungern, aber LEST DIE COMICVORLAGE!!! Da kommen immerwieder die Charaktere vor, weil Miller in den einzelnen Büchern (genauso wie die Filme) auf die zeitliche Abfolge geschissen hat.
Dwight's erste Episode in den Büchern ist "A Dame to kill for" in der auch schon der Charakter von Michael Clark Duncan vorkommt. Das erklärt auch, warum Dwight im Film etwas davon redet, dass er ein gesuchter Killer mit neuem Gesicht ist.
Marv's Geschichte ist der 1. Band der Comics und trotzdem kommt er in den anderen Büchern immerwieder vor.

Also eine Fortsetzung von Sin City ist nicht ein selbsterdachtes Spin-Off von Rodriguez sondern eine weitere Comicbuchverfilmung... Und wer weiß schon was Trejo für ne Rolle bekommt... wahrscheinlich irgendwas kleines wie Madsen.

Und hier mal n interessantes Interview mit RR:
http://www.latinoreview.com/interviews/rr-sincitydvd.html


Ich habe ja auch vor mir mal die Comics in den nächsten Tagen durchzulesen, das gleiche habe ich auch bei Hellblazer(Constantine) gemacht, wo mir der comic um einiges besser gefallen hat.

Ich meine sin city 2 im Allgemeinen könnte villeicht etwas die Luft ausgehen, auch wenn man sich wieder genau an die Comic Vorlage hält.

Wobei ich dir recht geben muss, die Dwight Geschichte könnte villeicht doch noch einige Überraschungen parat haben. Da man ja nicht viel über Dwights Vergangenheit erfährt. Trotzdem habe ich noch so leicht meine Zweifel.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 24 August 2005, 16:58:37
Zitat von: Onkel am 24 August 2005, 01:56:45
Naja, bei Danny Trejo sollten eigentlich die Alarmglocken schrillen. Der ist fast schon Garant für primitivste Unterhaltung :andy:
Das mag zwar durchaus richtig sein. Aber gerade Trejo hat es bis jetzt immer geschafft, auch noch die primitivsten Filme irgendwo unterhaltsam zu machen. FDTD 2 + 3 sind allein schon wegen ihm nicht der Mist, zu dem er gerne gemacht wird, da Trejo einfach immer zu überzeugen weiss. Zumindest meiner Meinung nach!

Also ich bin auf die Fortsetzungen zu Sin City ebenfalls schon mächtig gespannt! :icon_biggrin:
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 24 August 2005, 17:03:10
Gegenüber anderen Filmreihen hat Sin City aber ein Problem: Er kann inhaltich praktisch nichts bieten und durch die vielen Charaktere gibt es auch keine durchgehende Identifikationsfigur.
Der große Unterhaltungswet des Erstlings kommt eindeitig von der stylischen Optik und möglicherweise für einige auch der Gewalt her. Das dumme ist nur, daß genau diese Punkte in einer Fortsetzungen keinen mehr überraschen! Deswegen wird es verdammt schwer, da noch mal an die Qualität anzuschliessen. Das Argument COmicvorlage zählt dabei nur für die Kleinstgruppe der lesenden Fans
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Glod am 24 August 2005, 17:29:02
Zitat von: Onkel am 24 August 2005, 17:03:10
Gegenüber anderen Filmreihen hat Sin City aber ein Problem: Er kann inhaltich praktisch nichts bieten und durch die vielen Charaktere gibt es auch keine durchgehende Identifikationsfigur.

Um das mal aufzugreifen : Genau das meinte ich mit "sinnlos". Sorry, dass ich das nicht näher erläutert habe, aber ich versuche es nochmal.
Natürlich gibt es jede Menge sinnlose Filme, die trotzdem gut unterhalten. Mein Regal ist voll davon. Ich meinte bei Sin City damit die Inhaltsleere. Da wird ein Monolog an den anderen gereiht, aber im Endeffekt wird überhaupt nix gesagt. Die Handlung einer jeden Story ist absolut minimalistisch, die Charakterisierung aller Charaktere trotz der ganzen Monologe äußerst oberflächlich - der ganze Film ist imo ein riesengroßes Loch mit einem toll designten Deckel drauf.
Das ist natürlich kein Punkt, der nur diesem Film anhaftet. Aber gerade bei dieser Noir-Schiene mit den Monologen fällt der enorme Anteil an heißer Luft auf, der hier abgelassen wird. Da werden irgendwelche Banalitäten ewig breitgetreten usw. (Beispiel : Die Szene als Marv in seinem Auto zu der Farm fährt und seine Medizin schluckt).
Natürlich wird die DVD zum Erscheinungstag in meine Sammlung wandern und ich werde den Film auch mehr als einmal einwerfen. Er ist halt einfach zu geil gemacht. Aber ich habe - wie auch Onkel - ernsthafte Zweifel, dass das bei den kommenden Teilen auch noch so ziehen wird, wenn die beiden wichtigsten Elemente (visuelle Gestaltung und Gewalt) keine Überraschung mehr darstellen. Und gerade bei der Gewalt muss man sich nach Sin City ja die berechtigte Frage stellen : Was soll da noch groß kommen, um abermals zu unterhalten?
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Hana-Bi am 24 August 2005, 18:59:41
Zitat von: Onkel am 24 August 2005, 17:03:10
Gegenüber anderen Filmreihen hat Sin City aber ein Problem: Er kann inhaltich praktisch nichts bieten und durch die vielen Charaktere gibt es auch keine durchgehende Identifikationsfigur.
Der große Unterhaltungswet des Erstlings kommt eindeitig von der stylischen Optik und möglicherweise für einige auch der Gewalt her. Das dumme ist nur, daß genau diese Punkte in einer Fortsetzungen keinen mehr überraschen! Deswegen wird es verdammt schwer, da noch mal an die Qualität anzuschliessen. Das Argument COmicvorlage zählt dabei nur für die Kleinstgruppe der lesenden Fans


@Onkel du schreibst gerade das was ich die ganze Zeit versuche zu erklären.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: cyborg_2029 am 24 August 2005, 19:37:21
klar, ihr habt schon recht, es gibt dann nix neues mehr. nur meiner meinung nach wirkt es irgendwie unvollständig, wenn nur ein teil der comics verfilmt wird. und mal so gesehen, was hat millionen menschen dazu bewegt, sich star wars episode 3 anzusehen? da gabs auch nix neues, der schluß war bekannt und das effektgewitter hatte man auch schon in den teilen davor.
solange sich bei den sin city nachfolgern ebenfalls an die comics gehalten wird, habe ich nix dagegen.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 25 August 2005, 01:51:58
Star Wars bietet neben Effektgewittern wohl kalkulierte und teils jahrzehnte lang bekannte Charaktere, sprich etablierte Identifikationsfiguren - das ist der Unterschied zu Sin City, der ausschließlich auf Äußeres und extrem flache Brutalotypen setzt, zudem dabei kaum jemandemvoher  als Papier-Vorlage bekannt war.

Kann man nicht vergleichen...
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Starsky am 25 August 2005, 10:44:49
Na hoffentlich passiert beid den Streifen nicht das gleiche wie bei Frok Dusk Till Dawn 2+3  :exclaim:
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: heldderarbeit am 25 August 2005, 15:52:33
Zitat von: Starsky am 25 August 2005, 10:44:49
Na hoffentlich passiert beid den Streifen nicht das gleiche wie bei Frok Dusk Till Dawn 2+3 :exclaim:

wußte garnicht, daß rodriguez, bei FDTD 2+3 auch regie geführt hat
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Cyman am 25 August 2005, 16:02:56
Zitat von: heldderarbeit am 25 August 2005, 15:52:33
wußte garnicht, daß rodriguez, bei FDTD 2+3 auch regie geführt hat

Hat er auch nicht...

Cheers, Cyman
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: blade41 am 25 August 2005, 22:07:10
Zitat von: heldderarbeit am 25 August 2005, 15:52:33
wußte garnicht, daß rodriguez, bei FDTD 2+3 auch regie geführt hat

Er war nur als Produzent tätig.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Freddy Voorhees am 26 August 2005, 11:46:31
Zitat von: heldderarbeit am 25 August 2005, 15:52:33
wußte garnicht, daß rodriguez, bei FDTD 2+3 auch regie geführt hat

Ich denke mal, das war ironisch gemeint.

So gemeint, dass man FDTD nicht mit Sin City vergleichen kann. In Sin City wird sich bei den Sequels an der Crew nicht viel verändern, ganz im Gegensatz zum FDTD-Fall, was natürlich sehr für Sin City spricht.
Aus diesem Grund denke ich auch, dass eine Total-Pleite wie bei den Sequels zu FDTD ziemlich unmöglich ist, da es ja genug (guten!) Comic-Soff gibt.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: lastboyscout am 27 August 2005, 19:03:06
Ich sehe es so:
"Sin City" ist mit seinem Inszenierungssti einzigartig zu diesem Zeitpunkt.

Wenn wirklich Teil 2 und 3 kommen ( was ich für meinen Teil sehr stark hoffe ), dann begrüße ich das sehr.
Mann freut sich dann halt auf weitere coole Charaktere, weitere coole Storys und weitere coole Gewaltausbrüche . . .

Was will man mehr?
Ständig innovative Sachen? Nö, brauch ich nicht unbedingt.
Wenn die weiteren Teile so wie der erste sind, dann bin ich MEHR als zufrieden.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Phil am 30 August 2005, 10:47:58
Zitat von: lastboyscout am 27 August 2005, 19:03:06
Ich sehe es so:
"Sin City" ist mit seinem Inszenierungssti einzigartig zu diesem Zeitpunkt.

Wenn wirklich Teil 2 und 3 kommen ( was ich für meinen Teil sehr stark hoffe ), dann begrüße ich das sehr.
Mann freut sich dann halt auf weitere coole Charaktere, weitere coole Storys und weitere coole Gewaltausbrüche . . .

Was will man mehr?
Ständig innovative Sachen? Nö, brauch ich nicht unbedingt.
Wenn die weiteren Teile so wie der erste sind, dann bin ich MEHR als zufrieden.
kann ich mich (fast) kommentarlos anschließen...
ich würde SinCity auch nicht mit FDTD vergleichen, sondern eher an die Matrix Reihe anlehnen...so etwas gabs eben noch nicht, darum isses immo Cool...die weiteren Teile werden sich anlehnen, aber keine wirklichen Neuerungen bieten...ist doch aber auch egal, entweder man mag den Style oder eben nicht
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Seemops am 30 August 2005, 16:26:31
Ich will ja nicht kontraproduktiv für die diskussion sein, aber irgendwie isses sinnlos. Wir können es nich ändern, weder dass der film kommt, noch wie er werden wird. Also zurücklehnen, den ersten teil genießen und meckern, wenn der film wirklcih scheiße war. WEil wenns nich so is, dann würdet ihr euch auch alle freuen, dass es einen zweiten teil gegeben hat...so...ich geh jetzt wieder zurück in mein kämmerlein und schweige still  :andy:
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 30 August 2005, 16:40:05
Zitat von: Seemops am 30 August 2005, 16:26:31
Ich will ja nicht kontraproduktiv für die diskussion sein, aber irgendwie isses sinnlos. Wir können es nich ändern, weder dass der film kommt, noch wie er werden wird. Also zurücklehnen, den ersten teil genießen und meckern, wenn der film wirklcih scheiße war. WEil wenns nich so is, dann würdet ihr euch auch alle freuen, dass es einen zweiten teil gegeben hat...so...ich geh jetzt wieder zurück in mein kämmerlein und schweige still :andy:

Ganz meine Meinung Ob das GF sich jetzt auf den Kopf stellt, wird Rodriguez und Co. nicht interessieren. Es ist nix raus, aber es wird schon gemeckert, wie blöd alles wird, keine neuen Ideen, langweilig etc. etc.Und wenn der Film gut wird, wussten es natürlich alle. Im anderen Fall natürlich auch.

P.S. Sin City 2 wird nur gekürzt in D kommen. 
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: kruchtenkaiser am 30 August 2005, 16:46:17
ZitatP.S. Sin City 2 wird nur gekürzt in D kommen.

:eek: Quelle???
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Shub am 30 August 2005, 17:00:38
Zitat von: kruchtenkaiser am 30 August 2005, 16:46:17
:eek: Quelle???

Ist vielleicht nur ironisch gemeint.

Grüße

Shub-Niggurath
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 30 August 2005, 17:03:23
Nicht nur vielleicht  :dodo:
Natürlich ist das Vorab-Miesmachen von Filmen nicht produktiv und zumeist auch völlig sinnlos - ich bin eigentlich ein großer Gegner davon -, aber im konkreten Fall ists doch zumindest ne Spur vertretbarer, weil es wirklich interessant sein wird, wie die Macher die Stärken und Schwächen des Erstlings beim zweiten Anlauf zu berücksichtigen gedenken
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Hana-Bi am 31 August 2005, 19:42:27
Ich habe mir nun A Dame To Kill for zugelegt die Vorgeschichte zu Sin City. Und ich muss mich für meine harten Worte gegen einen zweiten Teil entschuldigen. Daher gebe ich Newendyke recht. Ich habe zwar noch nicht alles gelesen, aber die Story ist echt genial. Und irgendwie gefällt mir der alte Dwight ein bisschen besser. Wenn dieses Buch verfilmt wird hoffe ich mal nicht das es so wie beim Hitman Fillm abläuft und nur der erst beste mit einer Glatze für die Rolle des alten Dwight genommen wird ;-)
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: EL-ToRRo am 25 Januar 2006, 00:38:19
Er kommt noch dieses Jahr und ich bin echt heiß! hrrr hrrr

Der erste teil hatte es mir echt angetan.

Es sind auch wieder alle alten Schauspieler an board, auch die, die gestorben sind.
D.h. Marv (Der mit den Narben und der tiefen Stimme) ist wieder dabei...

Grundlage is diesmal das Comic "A Dame to kill for"

http://german.imdb.com/title/tt0458481/

Kanns kaum erwarten, aber erstmal Saw2 gucken :)
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Hana-Bi am 25 Januar 2006, 00:52:39
Zitat von: EL-ToRRo am 25 Januar 2006, 00:38:19
Er kommt noch dieses Jahr und ich bin echt heiß! hrrr hrrr

Der erste teil hatte es mir echt angetan.

Es sind auch wieder alle alten Schauspieler an board, auch die, die gestorben sind.
D.h. Marv (Der mit den Narben und der tiefen Stimme) ist wieder dabei...

Grundlage is diesmal das Comic "A Dame to kill for"

http://german.imdb.com/title/tt0458481/



Ist ja schon ein Alter Hut hier. Schon eine ganze Weile bekannt die Infos. :king:
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: StS am 13 Februar 2006, 12:37:11
Sin City 2 Not Coming Until Next Year
Source: Variety, February 13, 2006

In a Variety article talking about The Weinstein Company's Dimension Films, the Hollywood trade mentions that Sin City 2 is scheduled for next year and not this summer, as was previously believed:

In addition to a "Sin City" sequel for next year, Rodriguez is working on "Grind House," for which he and Quentin Tarantino will each helm a 75-minute horror tale. Pic is now nearing production in Rodriguez's hometown of Austin, Texas.

The article also has a bit more on Superhero!, the upcoming superhero movie spoof:

Being fast-tracked for a Christmas release is "Superhero!," from "Airplane!" and "Naked Gun" guru David Zucker, currently in Canada finishing "Scary Movie 4." Goosing the pic's comedic material is the wave of comicbook-hero blockbusters including "Spider-Man 3," "X-Men 3" and "Superman Returns." Bob Weinstein doesn't spare his enthusiasm over the pic's prospects. "We were looking for our next franchise," he says, "and I thought this was fantastic."
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Indy am 13 Februar 2006, 12:42:59
@ El-Torro

Hast du die deutsche oder die US-Fassung der Comics? Bin auch gerade am überlegen ob ich mir die Comics zulege, weiß aber noch nicht welche Fassung. Deutsch wär mir zwar schon lieber, hab' aber die Befürchtung, dass die in der Übersetzung verlieren.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Wicked Ninja am 13 Februar 2006, 19:17:10
ich würde dir schon allein zu den englischen Ausgaben raten weil die alle gute 5-10 Euro günstiger zu bekommen sind. :>
hab selbst hier alle im Regal stehen und hab allein deshalb schon ne Menge gespart.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: EL-ToRRo am 13 Februar 2006, 20:32:26
Zitat von: Indy am 13 Februar 2006, 12:42:59
@ El-Torro

Hast du die deutsche oder die US-Fassung der Comics? Bin auch gerade am überlegen ob ich mir die Comics zulege, weiß aber noch nicht welche Fassung. Deutsch wär mir zwar schon lieber, hab' aber die Befürchtung, dass die in der Übersetzung verlieren.

Liegt drann, wie gut dein Englisch ist ;)

Wenn du nen bissl was verstehst, hol dir die Englischen, mir hat der Film in Englisch auch viel besser gefallen wie im deutschen und ins deutsche geht oft einiges an Wortwitz und an zusammenhang verloren, ist zu mindest meistens so muss ich sagen, hab aber die deutschen auch noch nicht gelesen...
Außerdem: Englisch ist einfach original und wenn du dir die dinger nicht nur zum lesen, sondern auch sagen wir mal Sammlerstück oder Fanartikel zum Film holst, sollten es schon die englischen sein ;)
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: droog am 13 Februar 2006, 21:15:17
Wobei man über die Übersetzung wirklich nicht meckern kann. Ich denke mal, viel besser wird man's nicht machen können. Einige Sprüche kann mal halt einfach nicht ordentlich überetzen.
Dafür sind die dt. in so hübschen Hardcovern, was bei den US-Versionen, glaub ich, nicht der Fall ist. Kann mich da aber auch irren. Kosten aber halt echt ein Schweine Geld.

Unter http://www.cross-cult.de/ gibt's auch Leseproben. Da kannste dir selbst ein Bild machen, ob du mit der Übersetzung leben kannst.

Ach ja, mir hat der Film im O-Ton auch besser gefallen aber man sollte auch bedenken, dass ein Film in der Übersetzung um einiges mehr verliert als ein Comic, weil da halt auch die Stimmen anders sind.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: EL-ToRRo am 14 Februar 2006, 17:11:26
Whoot Hardcovers, das hab ich leider net, hab aber grad mal bei amazon.com geguckt, und da gibts die englischen Originale auch in Hardcover, aber die kann man nur im Set kaufen, und set 1 mit band 1-4 94.50$ und set 2 mit band 5-7 + The-Art-of-City auch 94.50$ also echt wucha.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Hana-Bi am 16 Februar 2006, 02:23:15
Also ich bin mit der Deutschen Version sehr zufrieden. Besitze zwar selber nur A Dame To Kill for aber das Buch hat mir sehr gut gefallen. Kenne nicht die Englische Version aber man konnte den Comic gut lesen. Wie schon gesagt, es ist zwar ein schönes Hard Cover aber 20 €  pro Ausgabe sind viel und schnell durchgelesen dazu.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: SplatMat am 16 Februar 2006, 22:03:29
Freu mich schon auf weitere Filme aus der Reihe. Hab die Comics alle gelesen und muß sagen, daß da noch einiges an story geht. Wer also glaubt, die "Fortsetzungen" würden langweilig, liegt falsch.

Vor allem die Entwicklung der Charaktere wird in den anderen Episoden nicht zu kurz kommen (die Gewalt natürlich auch nicht).

Also wenn die "Fortsetzungen" auch nur annähernd so detailgetreu die Comics wiedergeben, wie der "1.Teil", warten auf uns noch RICHTIG GUTE FILME(oder wir auf sie).
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: StS am 20 Februar 2006, 17:52:05
Dimension hat bekannt gegeben, daß "SS2" erst im Sommer 2007 in die US-Kinos kommen wird.
(Bloody Disgusting)
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: EL-ToRRo am 20 Februar 2006, 19:46:48
SS2 ??? Du meinst wol SC2 ;)

Das wäre echt scheiße, wenn das so lange dauert, hab gedacht ich lass mir die kinokarte wieder zum Geburtstag schenken, aber das war wol nix :(
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: StS am 20 Februar 2006, 20:22:20
Zitat von: EL-ToRRo am 20 Februar 2006, 19:46:48
SS2 ??? Du meinst wol SC2 ;)

Damn! Natürlich "SC2"...vertippt!   :icon_redface:
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: StS am 13 März 2006, 20:14:27
Jolie's Big Belly Delays 'Sin City 2' Production
Rosario Dawson, who will reprise the role of rogue hooker Gail in the upcoming sequel to Sin City, told SCI FI Wire that director Robert Rodriguez wants Angelina Jolie to star in Sin City 2 and is delaying production to accommodate Jolie's current pregnancy. "The film's been kind of postponed because Robert has been interested in Angelina Jolie for the lead," Dawson said in an interview. "But she's very pregnant right now. So that's putting an understandable hold on the film." Dawson returns in Sin City 2, which is based on Frank Miller's graphic novel stories "A Dame to Kill for" and "Lost, Lonely and Lethal."
(Bloody Disgusting)
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Wicked Ninja am 14 März 2006, 11:12:06
j0r geilo :> Jolie passt definitv. Bin mal gespannt welche Rolle sie dann übernehmen wird.
Delia würde bestimmt ganz gut zu ihr passen ;D
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Hana-Bi am 14 März 2006, 12:32:24
Oh Nein, was ist an dieser Frau bloß so besonders. :00000109:
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: PillePlutonium am 14 März 2006, 14:14:05
Gute Frage!

wenn ich jetzt so überlege fällt mir kein Film mit ihr ein wo ich sagen könnte der gefiel mir richtig gut

doch Sky Captain aber sonst....


und sie sieht gut aus  :icon_mrgreen:


Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: cyborg_2029 am 14 März 2006, 18:56:57
sagen wir mal so, viel schauspielerisches talent ist für sin city sowieso nicht erforderlich.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: StS am 21 Januar 2007, 13:52:13
So, gleich doppelt miese Besetzungs-Nachrichten...  :anime:

ZitatAngelina Jolie keine Sünderin

Eigentlich sollte Angelina Jolie eine "Braut, für die man mordet" spielen, so der Untertitel zum Sequel von Robert Rodriguez' Comic-Kultstreifen "Sin City".

US-Medien zufolge macht ihr nun aber die britische Oscar-Preisträgerin Rachel Weisz (derzeit in dem Fantasy-Drama "The Fountain" im Kino zu sehen) das Angebot streitig. Angelina Jolie kommt demnach aufgrund von Unstimmigkeiten in der Zeitplanung nicht mehr für die Hauptrolle in Frage. Wann die düstere Adaption des Frank-Miller-Comics in den Kinos startet, ist noch unbekannt. Die Dreharbeiten sollen erst Anfang 2008 beginnen.

(Web.de)
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Hana-Bi am 21 Januar 2007, 15:14:28
Stimmt ich würde ebenfalls keine von Beiden die Rolle der Ava geben. Aber dann doch lieber Rachel Weiz als Angelina Jolie. Wenn es da draußen in Hollywood wirklich einen Filmgott gibt: BITTE lass Angelina Jolie nicht diese Rolle bekommen :icon_neutral:

Das Sin City anscheinend nicht mit ihrem Zeitplan hinhaut hört sich schonmal gut an.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 21 Januar 2007, 15:23:43
Keine guten Nachrichten...hab mich eigentlich schon auf die Jolie im zweiten Teil gefreut. Bitte nicht die Rachel Weiz, die kann ich mal gar nicht ab  :nono:
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: StS am 21 Januar 2007, 16:24:01
Jolie hätte perfekt gepasst, keine Frage. Aber dass man nun ausgerechnet eine der langweiligsten Schauspielerinnen da draußen als Ersatz in Aussicht hat, finde ich ziemlich ernüchternd.  :icon_confused:
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: throatslit am 21 Januar 2007, 16:29:49
Meine Gebete wurden erhört!   :icon_razz:
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Pinhead_X am 21 Januar 2007, 19:46:17
Fuck!! Keine Angelina Jolie!! Auf Mrs. Weiz kann ich verzichten.  :hacki:
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: cyborg_2029 am 21 Januar 2007, 20:04:27
Dito. Hab mich echt schon drauf gefreut. Aber vielleicht ändert sich das nochmal. Auf Gerüchte habe ich noch nie viel gegeben.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: StS am 27 März 2007, 18:44:12
Depp and Banderas in Sin City 2?
Source: MTV, March 27, 2007

MTV talked to Sin City 2 co-director Robert Rodriguez and star Rosario Dawson about the anticipated film, which will tell one story this time that may include Johnny Depp and Antonio Banderas. Here are several clips from the article:

"[Depp] was interested in doing the Jackie Boy character that Benicio [Del Toro] played [in the first one], but he was doing that movie 'Libertine' in Europe and it just kept getting pushed and delayed and went right through our shooting schedule," Rodriquez said of the actor he directed in "Once Upon a Time in Mexico." "But there is a better role for him in ['Hell and Back']. I kept going, 'Gosh, Jackie Boy is a small part, he could be really good [as Wallace].' When he wasn't available, I thought maybe it was meant to be."

While no deal is in place for Depp at the moment, Rodriguez seemed coyly confident they would get the Oscar-nominated actor. The director was equally excited about potentially casting another of his old favorites, Antonio Banderas.

"When I showed him the first sample of the work, he went, 'Man I'll do anything in that. I'll be the hunchback. You have to bring me onboard, that looks amazing,' " Rodriguez recalled. "So Frank met him that time too and he said, 'I have got to find something for that guy. I've never met him before. He's amazing.' [So we're] looking at the cast of characters and [looking] to see where he can fit."
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: elSalvadore am 28 März 2007, 13:40:02
Coole Sache, kann mir die Beiden sehr gut in dem Film vorstellen!
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Mr Creazil am 28 März 2007, 16:17:55
Hab mich sowieso schon gefragt, wen man da wohl als Wallace nehmen könnte. ^^
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Akayuki am 28 März 2007, 16:36:51
Liest sich wirklich super! Freu mich schon auf den Streifen. Hoffe nur das er UNCUT bei uns in die Kinos kommt...
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Wicked Ninja am 28 März 2007, 18:17:23
warum sollt er nicht? Der erste lief hier auch uncut... und von der Brutalität wird sich da in den Geschichten nicht mehr sooo viel ändern.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Hana-Bi am 28 März 2007, 20:04:23
Natürlich ist es wohl das dümmste jetzt über eine Altersfreigabe zu spekulieren aber wenn nur "A Dame To Kill For" verfilmt wird dann könnte man diesen Teil auch ab 16 freigeben, denn so heftig ist dieser Band nicht. Also darüber solltest du dir gar keine Gedanken machen @2BerettaZKiller.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Akayuki am 29 März 2007, 09:44:17
Na dann bin ich ja schon mal beruhigt.  :icon_mrgreen:
Ne, mal im Ernst: Das mit dem Uncut galt eigentlich nur im Bezug auf eventuelle Schnitte, wie bei diversen Streifen alla´ TCM- TB, welcher ja hierzulande nur CUT lief/läuft.
Mein Gedankengang war deshalb: "Es könnte ja sein das die zunächst eine R-Rated Fassung in die Kinos bringen und dann bei einer DVD VÖ die "sagenumwobene" Unrated nachschieben." -Gedankengang Ende. Wäre ja nicht das erste mal.  ;)
Aber das waren natürlich alles nur Szenarien wie ich sie mir lediglich ausgemalt bzw. unter Umständen vorgestellt hatte. Da ich die Vorlage (Comic) nicht kenne, kann das ja anders werden. Wie schon W!ck3d N!nJa erwähnte soll der ja nicht so heftig werden.
@Hani-Bi: Aber wie du schon sagtest ist es eher eine triviale Angelegenheit über eventuelle Schnitte zu spekulieren.  :icon_rolleyes:
"Echte" Gedanken über einen CUT hatte ich mir also somit nicht gemacht...
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Roughale am 29 März 2007, 11:42:27
Bei Sin City 2 muss man sich doch keine Sorgen machen, dass ein Unrated Cut nachgeschoben wird, dafür gibt es doch dann den Exteneded Director's Cut wie bei Teil 1  :king:
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: zebrastute am 29 März 2007, 20:48:20

Bei Robert mach ich mir keine Sorgen. Solange er keine Kinderfilme wie Spy Kids 1-3 oder Sharkboy and Lava Girl dreht, ist der Mann der Coolste. Wenn das mit Depp und Banderas klappen würde, entschädigt das für den Ausfall von Angelina Jolie.
Solange Johnny mitmacht, ist mir eh alles egal.  :D
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: elSalvadore am 30 März 2007, 13:34:44
Jolie ist ausgefallen!? Ach du Sch***, davon hab ich gar nichts mitbekommen! Was ist denn da vorgefallen?
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Phil am 30 März 2007, 13:52:11
ließ einfach ne seite zurück...steht alles im Thread  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: elSalvadore am 30 März 2007, 13:59:19
Sorry mein guhdsder, hab ich übersehen ;)
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Lez am 2 April 2007, 02:52:10
Jolie war die einzige Steigerung die ich mir noch vorstellen konnte für eine Fortsetzung dieses Films. ^^
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Phil am 3 Mai 2007, 12:38:24
ZitatCarnahan Sees Sin City 2 Teaser
Source: Joe Carnahan (http://smokinjoecarnahan.com/2007/05/the_week_ahead_and_a_dip_into_1.php)
May 2, 2007


Smokin' Aces director Joe Carnahan revealed on his official Blog that Robert Rodriguez gave him a sneak peek at Sin City 2:

Robert Rodriguez stopped by the office yesterday and showed me what may become the teaser for 'SIN CITY 2' and HOLY SH*T is it something. I don't want to let any cats out of any bags, so all I can say is there's not a hetero male moviegoer alive that's not going to deeply DIG that spot. Remember, he's doing 'A Dame To Kill For' and brother has he got it. That guy's enthusiasm for filmmaking is infectious too. A solid bloke and a good soul.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: StS am 31 Mai 2007, 07:44:53
Sin City 2 Still on, But It Will Have to Wait
Source: Rotten Tomatoes May 30, 2007

A few days ago, Michael Madsen was quoted saying that the poor performance of Grindhouse might affect whether Sin City 2 will be made. Not true, according to words from Frank Miller in a new interview at Rotten Tomatoes:

Of course, by stroke of coincidence we learned just before we sat down with Miller that Robert Rodriguez had been signed onto a remake of the classic sixties sex flick "Barbarella." So what of "Sin City 2"? Rumours swirl that the project has been stalled by the breakdown of Rodriguez' marriage. "Sin City 2 is still likely to happen," says Miller, "just not right away. The script is written and Robert and I are raring to go, but it looks like I'm going to be doing The Spirit first and Robert's going to be doing Barbarella first."

Click here for more of the interview:
http://www.rottentomatoes.com/news/comments/?entryid=424110
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Pinhead_X am 31 Mai 2007, 11:18:44
Na toll... :kotz:
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Hana-Bi am 31 Mai 2007, 12:11:12
Der Grind House Flopp dürfte wohl die Hollywood Freiheit von Rodriguez und Tarantino sehr eingeschränkt haben. Würde mich nicht wundern wenn Sin City 2 noch weiter nach hinten geschoben wird.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Phil am 31 Mai 2007, 12:41:03
Zitat von: Hana-Bi am 31 Mai 2007, 12:11:12
Der Grind House Flopp dürfte wohl die Hollywood Freiheit von Rodriguez und Tarantino sehr eingeschränkt haben. Würde mich nicht wundern wenn Sin City 2 noch weiter nach hinten geschoben wird.
aber war Teil 1 nicht ein ziemlich großer Erfolg? und die Stars rissen/reissen sich nur so um die Rollen?

das wir noch länger auf Teil 2 warten müssen find ich auch nicht gut  :icon_sad:
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Akayuki am 31 Mai 2007, 15:27:13
Das Warten ist schon irgendwie nervig aber Hauptsache die Quali stimmt nachher.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Pinhead_X am 31 Mai 2007, 16:04:59
Es war ja bei Grindhouse keine Frage der Quali, die Leute wollten es bloß net sehen. Warum weiß der Geier... :00000109:

Aber mit Sin City 2 verschieben kommens ja auch net weit. Wer sagt denn, das die Leute statt dessen lieber ne halb nackte Amazone sehen wollen??
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Roughale am 31 Mai 2007, 16:16:55
Zitat von: Pinhead_X am 31 Mai 2007, 16:04:59...Aber mit Sin City 2 verschieben kommens ja auch net weit. Wer sagt denen, das die Leute statt dessen lieber ne halb nackte Amazone sehen wollen??

Wer sagt, dass bei deiner Aussage "die Leute" das Publikum meint? :rofl:
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Pinhead_X am 31 Mai 2007, 17:26:04
Huuhuu wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Freundchen... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 31 Mai 2007, 18:31:02
Bitte nicht schlagen, aber für eine moderne Fassung von Barbarella warte ich auch auf Sin City 2!(Solange die Hauptdarstellerin es bringt) :icon_redface:
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Roughale am 31 Mai 2007, 18:40:06
Zitat von: Pinhead_X am 31 Mai 2007, 17:26:04
Huuhuu wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Freundchen... :icon_mrgreen:

Da war doch keiner, ich muss wohl an meinem Humor arbeiten ;)
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: StS am 8 Dezember 2008, 08:36:32
ZitatNo Sin City Sequel for Mickey Rourke?
Source: Edward Douglas, December 7, 2008

A couple days ago, MTV's Splash Page chatted up actor Mickey Rourke at a party for Fox Seachlight and the results of that discussion seemed to indicate that both Frank Miller and Mickey were ready to go on the long-delayed Sin City 2.

At the junket for Darren Aronofsky's The Wrestler in which Rourke gives a heartbreaking performance as Randy "The Ram" Robinson, a has-been wrestler trying to go out in a blaze of glory, he told ComingSoon.net/Superhero Hype! that he's not as gung-ho about returning to play Marv as he might have been last week.

"No, I'm not interested in that right now. That's not a reality right now. It's pissing in the wind," Rourke admitted. "There's different factions going different directions there. I don't know. That's three hours of make up and I'm claustrophobic, so I'm going to have to work something out."

Who knows how much of a role Marv would have played in the sequel considering that it was to be based around the mini-series "A Dame to Kill For" but Marv was always kind of in the background even in the stories that didn't feature him, so hopefully, they can work things out.

In the meantime, Rourke told us he was really digging the movie he was currently working on, 13, Gela Babluani's remake of his own French film 13 Tzameti, but he told us that the character he plays is a new one not in the original movie.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: BeuteTier am 8 Dezember 2008, 10:26:08
tja, das kommt davon, wenn man nach 3 Jahren immer noch nichts auf die Beine bekommen hat. War doch ab zu sehen, dass nicht alle "Stars" aus Teil 1 auf die Herren Rodruigez/Miller warten. Hätte man sich nach dem Erfolg von Teil 1 gleich an den zweiten gesetzt, wäre sicher auch Herr Rourke dabei gewesen...
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 8 Dezember 2008, 15:19:33
Mich interessieren der zweite und dritte SIN CITY überhaupt nicht mehr. Viel zu lange Wartezeit, immer wieder neue Termine und jetzt noch Umbesetzungen - den kann sich Rodriguez von mir aus getrost sparen, soll er sich lieber anderen Projekten widmen. Auch wenn SIN CITY sicher seine beste Arbeit ist und ich vor gefühlten tausend Jahren gerne eine Fortsetzung gesehen hätte. Wer unbedingt wissen will was noch so passiert, der kann sich ja die Comics kaufen und gut ist...
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: StS am 22 Juli 2011, 07:12:27
SDCC: Sin City: A Dame to Kill For Moving Forward
Source: ComingSoon.net, July 21, 2011

Long-anticipated, Robert Rodriguez's sequel to his and Frank Miller's 2005 Sin City looks like it's finally getting ready to hit the big screen.

"Frank has written a script for 'Sin City 2,'" Rodriguez just announced in Comic-Con's Hall H, adding, "It could shoot as early as later this year."

Though the film will feature the title A Dame to Kill For and will adapt that original Frank Miller story, it will also feature two all-new stories set in the Sin City universe. The title for one of them was revealed for the first time as, The Long Bad Night.

At this point is unknown which actors might return for the sequel, though the Dame to Kill For story again features Marv (Mickey Rourke) and Nancy (Jessica Alba).
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: StS am 29 August 2011, 19:03:21
Sin City 2 Finds an Oscar Winning Scribe

According to The Hollywood Reporter, Robert Rodriguez and Frank Miller are bringing in some Oscar-winning firepower to help shape the script for Sin City 2, the sequel to their 2005 hit graphic novel adaptation.

William Monahan, who won the Oscar for best adapted screenplay for 2006's The Departed, has been hired to work on the script, according to sources, supplementing a draft completed recently by Miller.

Rodriguez indicated af Comic-Con that actors playing characters that survived the first film are expected to return, and that because much of it is shot in pieces against green screen that scheduling shouldn't be too difficult.
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: Glod am 8 September 2011, 16:17:34
Wozu ein Drehbuch-Autor? Im ersten Teil musste man sich ja auch sklavisch an Miller's Comics halten.  :00000109:
Titel: Re: Sin City 2
Beitrag von: cyborg_2029 am 8 September 2011, 19:59:15
Es soll nur der Comic "A Dame to Kill" verfilmt werden, dazu 2 neue Stories. Warum und wieso, keine Ahnung. Hatte mich gefreut, auch die restlichen Comics zu sehen; irgendwie nimmt einem das die Freude.
Titel: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Newendyke am 13 April 2012, 11:59:15
JAWOLLLLL, endlich ist es offiziell, die Fortsetzung geht in Produktion:

About a month ago, word came through that Robert Rogriguez was finally committing himself to the long-developing Sin City sequel. The news was met with a degree of cautious excitement, and a lot of we'll-believe-it-when-we-see-it shrugging, but word has this morning come through from Dimension Films that the newly officially monikered Sin City: A Dame To Kill For is properly up and running. Yeesh!

"The first question I'm always asked is 'When will you make another Sin City?'" says Rodriguez in the press release. "I've wanted to re-team with Frank Miller and return to the world he created since the day we wrapped the original, but we have felt a duty to the fans to wait until we had something truly exceptional that would meet and exceed what have become epic expectations. A Dame To Kill For will certainly be worth the wait!"

Frank Miller, in need of some decent PR of late, chimes in with "The first Sin City knocked out audiences who had never seen anything lke it before. Robert Rodriguez and I are going to shake things up and deliver a ferocious film experience that is going to go even further than the first."

Miller has written the screenplay in cahoots with William Monahan (The Departed), and while details are under wraps, previous intel has suggested that there will be three stories and a wrap-around as before, and that the A Dame To Kill For segment will be joined by two new instalments that aren't based on pre-existing Miller comics. "You won't find those in a book," said Rod in March. "Those will be surprises."

The title story has Marv in it, which ought to suggest Mickey Rourke's showing up again, although he's hedged about wearing the make-up again in the past), Dimension's statement says that "Many of the original cast are expected to return."

Official casting begins next week, and shooting, in all senses, starts in the summer.

Quelle: http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=33656 (http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=33656)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: RoboLuster am 13 April 2012, 12:06:15
Kommt für mich ehrlich gesagt nbischen zu spät, um jetzt total aus dem Häuschen zu sein. Hätten besser gleich nach SC1 nachlegen sollen. Naja, aber lieber zu spät, als gar kein Mickey.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Moonshade am 13 April 2012, 15:21:39
Aber auch "besser sorgfältig gemacht", als schnell im Erfolgskielwasser hingerotzt, das hat ja sogar hier zu schlimmen Aussetzern geführt.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: RoboLuster am 13 April 2012, 15:37:35
Hätte auchn paar Jahre früher sorgfältig gemachen werden können, die fangen ja jetzt erst an. Geguckt wird der ja sowieso, nur die Euphorie ist nicht mehr da.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Newendyke am 13 April 2012, 16:54:04
Kann Moonshade nur Recht geben. Bei einem dermaßen großen cast ist es bestimmt nicht einfach alle wichtigen Leute zu den Dreharbeiten vereinen zu können - ok, auch wenn viele Szenen in der Postproduktion zusammengeschnitten werden. Aber rein vom Drehplan und der Terminkoordination der Darsteller (ganz zu schweigen von den Leuten hinter der Kamera) ist das schon ein Brecher... vergleichbar mit The Avengers, der aber noch schwieriger zu koordinieren ist, da hier die Darsteller vor Ort sein müssen, um gemeinsam ihre Szenen zu drehen.
Nichtsdestotrotz, vielleicht lohnt sich ja das lange Warten.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: jimmybondy72 am 13 April 2012, 16:54:55
Macht doch nix, die Euphorie kommt sicher wieder, wenn der erste Teaser alles wegrotzt. :D
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Mr. Blonde am 13 April 2012, 17:59:45
Ich freue mich, weil mich der erste Teil immer noch visuell voll von den Socken haut und wieso sollte ich diese Freude verlieren? Gut Ding will weile haben.
Aus dem Häuschen bin ich natürlich nicht, weil die Nachricht doch natürlich ganz trocknen nun veröffentlicht wurde und kein Hype entstanden ist, bei dem man mitfiebern konnte. Nun gehts aber los, die Wartezeit auf den ersten Teaser usw.  :icon_eek:
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: El_Hadschi am 13 April 2012, 20:19:33
Aaaahh was habt ihr gemacht, jetzt ist die Vorfreude wieder da!
Kann den ersten Teaser kaum abwarten.... :dodo:
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 19 April 2012, 19:34:41
Rourke and Dawson Back for Sin City: A Dame to Kill For
Source: MTV, April 19, 2012

Last week, we got the big announcement that Robert Rodriguez and Frank Miller will start filming Sin City: A Dame to Kill For at Rodriguez's Troublemaker Studios in Austin, Texas this summer. Now, Rodriguez talked to MTV about the casting.

"We still have to cast. I'm shooting 'Machete' next month, and we go right into 'Sin City.' It might overlap, but we haven't done any casting yet, except for the people who we know are already in it and returning," he said, adding, "'A Dame to Kill For,' all those people come back. I just had lunch with Mickey [Rourke] this weekend. He's all excited to come back, but he's probably the first one. I saw Rosario [Dawson] too. I ran into her for something else, and she's pumped. They've always been excited about doing another one, so that will be fun."

But what about Angelina Jolie, who has been rumored for the title role for quite some time?

"I haven't even gotten to meet with her yet about it or discuss with Frank about who we would want to go with or talk to first. That's a fun process, but that probably won't happen in the next month," Rodriguez said.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 April 2012, 20:05:10
Rosario Dawson und Angelina Jolie würde bedeuten, dass es einen Synchronsprecherproblem in der deutschen Fassung geben würde. Dawson wurde im Erstling von Claudia Urbschat-Mingues gesprochen, die ansonsten Jolie ihre Stimme leiht. Ich weiß, absolut unbedeutend für O-Ton-Puristen, aber ich wollte es nur anmerken.  :icon_smile:
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: cyborg_2029 am 20 April 2012, 21:02:35
Für Angelina könnte das doch Marion von Stengel machen (Tomb Raider, Mr. und Mrs. Smith). Die finde ich sowieso besser.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 April 2012, 03:05:21
Wusste gar nicht, dass bei Tomb Raider eine andere am Start war. Allerdings habe ich den auch nur ein Mal gesehen und zwar im Kino.  :icon_confused:

Habe ich mich verlesen oder war das die gleiche Sprecherin aus den (alten) Spielen?
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: RoboLuster am 21 April 2012, 03:26:25
Puh, gute Frage. Das ging alles so schnell, konnte gar nicht alles lesen. :icon_razz:
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 April 2012, 13:54:01
Zitat von: RoboLuster am 21 April 2012, 03:26:25
Puh, gute Frage. Das ging alles so schnell, konnte gar nicht alles lesen. :icon_razz:

:LOL:

Ich hab heute früh noch recht angeheitert, kurz nachgeschlagen. Den Augen und dem Alkohol kann man ja nicht trauen. So meinte ich das.  :algo:
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: cyborg_2029 am 22 April 2012, 14:47:01
Zitat von: Mr. Blonde am 21 April 2012, 03:05:21
Wusste gar nicht, dass bei Tomb Raider eine andere am Start war. Allerdings habe ich den auch nur ein Mal gesehen und zwar im Kino.  :icon_confused:

Habe ich mich verlesen oder war das die gleiche Sprecherin aus den (alten) Spielen?

Ist sie seit TR 4. Deshalb wohl auch bei den Filmen.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 15 Mai 2012, 07:05:51
(http://www.abload.de/img/sincity2kdu0o.jpg)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Newendyke am 18 Mai 2012, 09:56:23
Der Film wird wohl am 4.10.2013 in die Kinos kommen.
http://www.aintitcool.com/node/55818 (http://www.aintitcool.com/node/55818)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: blade2603 am 19 Mai 2012, 11:30:52
http://www.moviepilot.de/news/mickey-rourke-laesst-sich-in-sin-city-2-wieder-zupflastern-115752 (http://www.moviepilot.de/news/mickey-rourke-laesst-sich-in-sin-city-2-wieder-zupflastern-115752)

Vorbei ist die lange Zeit der Skepsis, jetzt dürft ihr euch wirklich langsam auf Robert Rodriguez' Sin City 2: A Dame to Kill For freuen. Im Oktober 2013 kommt das Sequel in die Kinos und Mickey Rourke wird wieder in der Comicadaption zu sehen sein.

Überraschenderweise wird auch Mickey Rourke als Marv wieder dabei sein. © Miramax/Buena Vista
Jahrelang waren die Fans skeptisch, ob es wirklich eine Fortsetzung von Sin City geben wird, doch jetzt gibt's quasi wöchentlich gute Nachrichten zu Robert Rodriguez' Filmprojekt. Nachdem ihr vor ein paar Tagen schon das Poster zu Sin City 2: A Dame to Kill For bei uns bewundern konntet, dürft ihr nun wirklich langsam glauben, dass Robert Rodriguez es ernst meint.

Nun wurde von Dimension Films bestätigt, dass zwei alte Bekannte zurückkehren werden: Mickey Rourke wird überraschenderweise auch in Sin City 2 wieder als Marv zu sehen sein. Letzten Herbst berichteten wir noch darüber, dass er die intensiven Schminkstrapatzen nur ungern über sich ergehen ließ. Anscheinend wurde dem Schauspieler ein nettes Angebot unterbreitet, das er glücklicherweise nicht ablehnen wollte. Es wäre auch wirklich schwierig gewesen, sich einen anderen Darsteller in der Rolle des Marv vorzustellen. Außerdem wurde ebenfalls bestätigt, dass auch Jessica Alba wieder als Nany Callahan in Erscheinung treten wird. Die von Alba verkörperte Stripperin wird im zweiten Teil eine zentrale Rolle in der sündigen Stadt spielen, wie Frank Miller bereits verriet. Weitere Darsteller wurden bis jetzt noch nicht von offizieller Seite bestätigt, aber in der Pressemitteilung von Dimension Films wurden noch weitere große Namen versprochen.

Regisseur Robert Rodriguez wird von Frank Miller, dem Schöpfer der gleichnamigen Graphic Novels, als Co-Regisseur unterstützt. Gemeinsam mit Oscar-Gewinner William Monahan (den Goldjungen gewann er für sein Drehbuch zu Departed: Unter Feinden) entwickelten die beiden das Skript zur zweiten Sin-City-Verfilmung. Im Spätsommer beginnen die Dreharbeiten zu Sin City 2. Wie Dimension Films bekannt gab, wird der Film am 04. Oktober 2013 in die US-Kinos kommen. Wann die Comicadaption in den deutschen Kinos zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. CinemaBlend berichtet, dass für Sin City 2 eine 3D-Fassung geplant ist. Auf dem Filmmarkt in Cannes wird nun nach internationalen Verleihern Ausschau gehalten.


Ick freu mir :-)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: RoboLuster am 19 Mai 2012, 11:59:12
ZitatÜberraschenderweise wird auch Mickey Rourke als Marv wieder dabei sein.

Das ist das einzige, was mich überhaupt nicht überrascht, das stand doch schon seit Jahren, als aller erstes fest.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 19 Mai 2012, 13:11:33
Zitat von: RoboLuster am 19 Mai 2012, 11:59:12
ZitatÜberraschenderweise wird auch Mickey Rourke als Marv wieder dabei sein.
Das ist das einzige, was mich überhaupt nicht überrascht, das stand doch schon seit Jahren, als aller erstes fest.

Nicht wirklich. Bis vor einigen Wochen hat er gesagt, dass er nicht mehr mitmachen will, da er (wie in dem Artikel erwähnt) die Make-up-Arbeit derart gehasst hat.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: RoboLuster am 19 Mai 2012, 13:36:37
Ach das waren die 1. Meldungen vorn paar Jahren, dass er wieder mitmacht.

Und wenn nicht, dann bin ich eben der einzige, den's nicht überrascht.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 Mai 2012, 14:06:17
Ich hatte die Nachricht auch seit Ewigkeiten auf dem Schirm, dass Rourke wieder dabei ist. Mich überrascht es also eher, dass er kurz davor kalte Füße bekommen hat. Zum Glück hat er es sich nochmal überlegt.  :icon_smile:
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 19 Mai 2012, 15:39:03
Zitat von: Mr. Blonde am 19 Mai 2012, 14:06:17
Zum Glück hat er es sich nochmal überlegt.  :icon_smile:

Liegt vielleicht auch mit daran, dass er in letzter Zeit leider wieder zunehmend in solchen DTV-Streifen wie in den späten 90ern gelandet ist (aktuell: "the Courier", "Java Heat" und "Dead in Tombstone") - da kommt ein solches Kinoprojekt gerade zur richtigen Zeit.  ;)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Mr. Blonde am 19 Mai 2012, 17:21:04
Zitat von: StS am 19 Mai 2012, 15:39:03
Zitat von: Mr. Blonde am 19 Mai 2012, 14:06:17
Zum Glück hat er es sich nochmal überlegt.  :icon_smile:

Liegt vielleicht auch mit daran, dass er in letzter Zeit leider wieder zunehmend in solchen DTV-Streifen wie in den späten 90ern gelandet ist (aktuell: "the Courier", "Java Heat" und "Dead in Tombstone") - da kommt ein solches Kinoprojekt gerade zur richtigen Zeit.  ;)

Das wird sicherlich so sein, dachte ich mir auch. Sin City hatte ihm zum Karriereschub verholfen und hoffen wir mal, dass er nach Teil 2 auch wieder zu einer Form wie in "The Wrestler" zurückfindet bzw. zu derartigen Filmen.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 30 Oktober 2012, 07:59:25
Jaime King und Jamie Chung machen ebenfalls mit. Die Dreharbeiten beginnen heute...
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Glod am 30 Oktober 2012, 09:04:17
Hab Teil 1 kürzlich mal wieder angeschaut. Passiert mir regelmäßig und ich kann mir nicht erklären, warum. Es wird wohl schlicht und ergreifend an der genialen visuellen Umsetzung und dem Top-Cast liegen. Denn inhaltlich ist das Teil dermaßen hohl, dass es den Hund mit der Hütte schüttelt. Miller sollte echt mal 'ne Computertomographie machen lassen. Man kann ja nicht mal behaupten, dass diese Inhalte lediglich für Sin City typisch sind. 300 oder Allstar Batman sind ja kein Deut anders. Immer nur brutalstmöglich in die Fresse rein. Imo hat der Mann ganz gravierende Probleme und mir ist schleierhaft, wo der Kult um ihn herkommt.
Was soll's...natürlich werd' ich mir auch den hier anschauen. Wird sicher wieder genial gemacht sein.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 6 Dezember 2012, 07:03:35
Sin City: A Dame to Kill For Adds Dennis Haysbert
Source: The Hollywood Reporter, December 5, 2012

In the wake of the tragic loss of actor Michael Clarke Duncan earlier this year, Robert Rodriguez has recast the role of Manute in his upcoming sequel Sin City: A Dame to Kill For. The Hollywood Reporter brings word that the role will now be played by Dennis Haysbert ("24", "The Unit").
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 8 Januar 2013, 07:06:09
Joseph Gordon-Levitt Joins Sin City: A Dame to Kill For
Source: Dimension Films, January 7, 2013

Dimension Films officially announced today that Joseph Gordon-Levitt is joining the all-star cast as one of the lead characters in the highly anticipated Sin City: A Dame to Kill For. Other major casting announcements will continue to follow.

Gordon-Levitt will play "Johnny," a cocky gambler who disguises a darker mission to destroy his most foul enemy at his best game.

"Johnny is a new character in the Sin City world and we are excited for what Joseph will bring to the role," said Rodriguez and Miller.

"I love how the first movie uses VFX, not to make fake things look real, but to create a heightened world unburdened by the look and feel of reality," said Gordon-Levitt of the role. "Plus, nobody makes a badass like Mr. Rodriguez."
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 8 Januar 2013, 19:12:19
Chris Meloni Boards Sin City: A Dame to Kill For
Source: Deadline, January 8, 2013

Deadline is reporting that Law & Order: SVU veteran Chris Meloni has officially joined the cast of Sin City: A Dame to Kill For. No specifics are given except that his role is a one of the leads of the film and that he's playing a police officer.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 8 Januar 2013, 23:28:13
Josh Brolin Joins Sin City: A Dame to Kill For
Source: Dimension Films, January 8, 2013

On the heels of casting announcements for both Joseph Gordon-Levitt and Christopher Meloni, Dimension Films has now announced that Academy Award nominee Josh Brolin (Gangster Squad, Milk) has joined the cast of Frank Miller and Robert Rodriguez's Sin City: A Dame to Kill For. He'll play Dwight, the same character played by Clive Owen in the 2005 original.

In Sin City: A Dame to Kill For, Dwight is hunted down by the only woman he ever loved, Ava Lord, and then watches his life go straight to hell. Chronologically, this story takes place prior to "The Big Fat Kill" and explains how Dwight came to have a dramatically different face.

"Dwight is a constant character throughout the Sin City world and 'A Dame To Kill For' is a defining episode in his life. We're looking forward to Josh's take on Dwight," said Rodriguez and Miller.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 Januar 2013, 23:39:27
Musste kurz überlegen, bis ich mich erinnerte, dass Dwight ja früher anders aussah (Gesichts OP) und damit die Besetzung mit Brolin absolut okay ist!  :viney: Bin mal gespannt, wie man das mit der Stimme erklären will, Owen hatte ja auch durch seinen Akzent eine sehr eigene Art zu sprechen.

Ansonsten wird der Cast immer besser.  :dodo:
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 18 Januar 2013, 19:10:30
Ray Liotta, Juno Temple (= :D ) and Jeremy Piven Join Sin City: A Dame to Kill For
Source: The Playlist, January 18, 2013

The Playlist has learned that Robert Rodriguez and Frank Miller's Sin City: A Dame to Kill For has addred three more actors, Ray Liotta (Goodfellas, Killing Them Softly), Juno Temple (The Dark Knight Rises), and Jeremy Piven ("Entourage"). Who these three will be playing is currently not known. The film is currently in production and is slated for an October 4 release.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Cyman am 18 Januar 2013, 19:34:16
Zitat von: StS am 18 Januar 2013, 19:10:30
Ray Liotta, Juno Temple (= :D ) and Jeremy Piven Join Sin City: A Dame to Kill For

Tolle News - ich sehe alle drei sehr gerne!

Cheers, Cyman
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Mr. Blonde am 18 Januar 2013, 22:49:49
Oh yeah, darf der Liotta nochmal in einem Film der "großen Stars" dabei sein. Hoffe mal, dass sich das positiv für ihn auswirkt.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 18 Januar 2013, 23:06:19
Zitat von: Mr. Blonde am 18 Januar 2013, 22:49:49
Oh yeah, darf der Liotta nochmal in einem Film der "großen Stars" dabei sein. Hoffe mal, dass sich das positiv für ihn auswirkt.

Glaub ich nicht. Ist irgendwie in etwa wie mit Seagal bei "Machete" - solche Streifen bringen der Karriere nicht allzu viel. Liotta ist ein guter Schauspieler, der durchaus noch in recht hochwertigen Produktionen zu sehen ist - wie jüngst "the Iceman" und "Killing them Softly" - oder in Studio-Flicks á la "Date Night" und "Wild Hogs". Die Sache ist, dass er dazwischen immer wieder (häufig) kleinere B-Movies einschiebt, um seine Hausraten (oder so) zu zahlen. Das trübt das Bild nunmal unweigerlich. Aktuell dreht er (wie schon in 2007) übrigens gerade wieder mit Uwe Boll...   
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Mr. Blonde am 18 Januar 2013, 23:58:36
Seagal und Liotta sind für mich dann nochmal ganz andere Hausnummern. Seagal hat ja vor und nach Machete wieder nur noch DTV-Käse gemacht, während man Liotta, wie Du ja auch selbst schreibst, immer mal wieder in größeren Produktionen gesehen hat. Und das Schauspieltalent und damit die Chancen sind bei Liotta dann auch nochmal höher angesetzt. Klar wird er davon nicht das große Rampenlicht bekommen, was er ja im Grunde auch nie hatte, aber es kann ja helfen, dass er weiter zeigen kann, dass er was drauf hat. :)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 19 Januar 2013, 10:14:54
Zitat von: Mr. Blonde am 18 Januar 2013, 23:58:36
Seagal und Liotta sind für mich dann nochmal ganz andere Hausnummern.

Ja, natürlich. Ich wollte damit auch nur sagen, dass solche "spaßigen Ensemble-Filme" selten wirklich helfen, die Karriere ernsthaft nochmal anzukurbeln (siehe Werke wie "Machete", "Expendables" oder "Planet Terror") - zumal die Beteiligten in ihren auch selten die Chance bekommen, wirklich darstellerisch glänzen zu können...  ;)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 21 Januar 2013, 18:57:53
Die Rückkehr von Bruce Willis wurde nun offiziell bestätigt...
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Moonshade am 29 Januar 2013, 09:32:41
...und Frau Alba hat schon bestätigt, das sie wieder reichlich die Hüften schwingt...

http://www.totalfilm.com/news/jessica-alba-confirms-she-ll-be-dancing-again-in-sin-city-2 (http://www.totalfilm.com/news/jessica-alba-confirms-she-ll-be-dancing-again-in-sin-city-2)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Newendyke am 29 Januar 2013, 10:48:23
Wird mal wieder Zeit die Comics zu lesen... habe aber ADTKF noch ganz gut in Erinnerung, bin gespannt auf die Adaption und welche Storys dieses Mal noch einfließen werden. Vorallem freu ich mich aber auf ein Rodriguez-Double-Feature mit Machete Kills und SC 2!!
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 29 Januar 2013, 22:46:47
Eva Green to Play Ava Lord in Sin City: A Dame to Kill For!   :respekt: :respekt: :respekt:
Source: Dimension Films, January 29, 2013
 
Dimension Films announced today that Sin City: A Dame to Kill For co-directors Robert Rodriguez and Frank Miller have chosen Eva Green (Dark Shadows, 300: Rise of an Empire, Casino Royale) to star as the film's deadly muse, Ava Lord.

Ava, the iconic character from Miller's graphic novel of the same name, is described by Miller as "every man's most glorious dreams come true, she's also every man's darkest nightmares."
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Bluefox am 30 Januar 2013, 11:59:09
Ja, das sind gute News

(http://media2.firstshowing.net/firstshowing/img7/evagreen-sincity-dametokillfor-tsr.jpg)

:respekt:
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Jared Kimberlain am 30 Januar 2013, 12:05:09
Die Vorfreude steigt und steigt.
Den werde ich eindeutig sehen müssen. Allein schon um Jessica wieder zu sehen.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 5 Februar 2013, 19:04:08
Stacy Keach spielt den "Chief Villain":

Keach will play mob boss Wallenquist, described by Miller as "the one man who can't be redeemed in Sin City. He is pure evil."
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 16 Februar 2013, 10:11:57
Josh als Dwight:

(http://www.abload.de/img/joshbrolinsincitysmalhrqc3.jpg)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 Mai 2013, 16:23:38
Michael Madsen (Bob) wurde übrigens durch Jeremy Piven ersetzt.  :icon_confused: Naja, vielleicht auch besser so, schließlich sah Willis gegen ihn einfach wie eine uncoole Sau aus.  :icon_mrgreen:

Ansonsten wird Miho nicht mehr von Devon Aoki verkörpert, sondern von Jamie Chung. Tja, da macht sich die lange Wartezeit dann doch bemerkbar.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 18 Juni 2013, 07:56:07
Neuer US-Starttermin: August 2014
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Eric am 18 Juni 2013, 09:05:54
Zitat von: StS am 18 Juni 2013, 07:56:07
Neuer US-Starttermin: August 2014

Hmmm, ..., damals angekündigt für 2006 und jetzt 2014 endlich im Kino.
Was sind schon 8 Jahre Wartezeit unter Freunden.  ;)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: blade2603 am 18 Juni 2013, 09:15:12
Zitat von: Eric am 18 Juni 2013, 09:05:54

Was sind schon 8 Jahre Wartezeit unter Freunden.  ;)

Stimmt, frag mal die Duke Nukem und Ghostbusters Fans  :king:
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: blade2603 am 19 Juni 2013, 21:10:03
Der neue US-Kinostart von Sin City 2: A Dame to Kill For ist voraussichtlich der 22. August 2014.

:bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:

http://www.moviepilot.de/news/robert-rodriguez-sin-city-2-kommt-erst-2014-122864 (http://www.moviepilot.de/news/robert-rodriguez-sin-city-2-kommt-erst-2014-122864)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Newendyke am 14 Dezember 2013, 21:51:56
Nimmt endlich ernsthafte Züge an:
http://www.aintitcool.com/node/65454 (http://www.aintitcool.com/node/65454)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 27 Februar 2014, 21:30:58
(http://abload.de/img/ewsincityfirstlook1myu6s.jpg)

(http://abload.de/img/ewsincityfirstlook2oeu2y.jpg)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Newendyke am 6 März 2014, 22:55:02
Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=nqRRF5y94uE&feature=youtube_gdata_player (https://www.youtube.com/watch?v=nqRRF5y94uE&feature=youtube_gdata_player)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Mr. Blonde am 7 März 2014, 02:32:32
Zitat von: Newendyke am  6 März 2014, 22:55:02
Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=nqRRF5y94uE&feature=youtube_gdata_player (https://www.youtube.com/watch?v=nqRRF5y94uE&feature=youtube_gdata_player)

Diese ... bekackte ... Musik.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Eric am 7 März 2014, 03:08:43
Zitat von: Mr. Blonde am  7 März 2014, 02:32:32
Zitat von: Newendyke am  6 März 2014, 22:55:02
Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=nqRRF5y94uE&feature=youtube_gdata_player (https://www.youtube.com/watch?v=nqRRF5y94uE&feature=youtube_gdata_player)

Diese ... bekackte ... Musik.


Egal, hat trotzdem zu lange gedauert bis der zweite Teil endlich in die Kinos kommt!!!
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Moonshade am 7 März 2014, 10:24:12
Schöner Trailer im alten Stil und verrät nicht gleich alles! Erfreulich!
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: KrawallBruder am 7 März 2014, 14:34:12
Der Trailer haut mich ja jetzt noch nicht so um...
Wird sicher schwer, bei so einem guten ersten Teil.

Zitat von: Mr. Blonde am  7 März 2014, 02:32:32
Diese ... bekackte ... Musik.

Viel Spaß in der Endlosschleife  :icon_mrgreen:

The Glitch Mob - Can't Kill Us (http://www.youtube.com/watch?v=qKxDzyHPo0o#ws)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Mr. Blonde am 7 März 2014, 14:48:32
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  7 März 2014, 14:34:12
Der Trailer haut mich ja jetzt noch nicht so um...
Wird sicher schwer, bei so einem guten ersten Teil.

Sehe ich genauso. Der Aha-Moment ist halt weg, das wird ein verdammt schweres Ding, nach all' den Jahren. Allerdings wird es wahrscheinlich trotzdem zehntausendmal besser, als der Kram, den man sonst vorgeworfen bekommt. Kann mir auch gut vorstellen, dass alle Bedenken und Zweifel bereits in der ersten Minute bei Seite geschafft werden. Aber richtige Vorfreude? Eher weniger.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 14 März 2014, 14:29:28
Der Trailer sieht irgendwie "billig" aus - was in erster Linie an der gebotenen, imo zu "küstlich-glatt" anmutenden PC- bzw. Greenscreen-Arbeit liegt. Der erste Film wirkte (trotz derselben Machart) irgendwie mehr "gritty"...
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Slasher-X am 24 April 2014, 01:18:56
Neuer Trailer:

http://youtu.be/cK1LiIK4n3A (http://youtu.be/cK1LiIK4n3A)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: cyborg_2029 am 22 Mai 2014, 14:11:55
(http://www.dvd-forum.at/img/uploaded/sin-city-a-dame-to-kill-for-poster-01.jpg)

(http://www.dvd-forum.at/img/uploaded/sin-city-a-dame-to-kill-for-poster-02.jpg)

(http://www.dvd-forum.at/img/uploaded/sin-city-a-dame-to-kill-for-poster-03.jpg)

(http://www.dvd-forum.at/img/uploaded/sin-city-a-dame-to-kill-for-poster-04.jpg)

(http://www.dvd-forum.at/img/uploaded/sin-city-a-dame-to-kill-for-poster-05.jpg)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Lucker am 23 Mai 2014, 01:42:16
Ey
Wie immer zuviel "blabla" im Vorfeld.
Schauen wir den Film und entscheiden dann. Diese ganzen Prognosen in Threads, die über diese vielen Seiten laufen und nichts wirklich interessantes über den tatsächlichen FILM sagen sind so dermaßen lähmend & jämmerlich...
Sin City war für mich seinerzeit der absolute ÜBERfilm! Doch dieses ganze Gequatsche über etwas nicht-gesehenes langweilt, und verstopft den Server.
Es bleibt spannend und ich freue mich auf den 2. Teil! Sobald ich ihn gesehen habe, werde ich wie alle anderen meine Meinung äußern, weil ich ihn dann gesehen habe...
Greetings Lucker
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Newendyke am 29 Mai 2014, 23:44:33
Hehe, den Moralaposteln der MPAA war dieses Poster zu heiß:
(http://cdn2-www.superherohype.com/assets/uploads/2014/05/SC-eva-poster.jpg)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Dexter am 11 Juni 2014, 22:20:26
Neuer Trailer
Frank Miller's Sin City: A Dame to Kill For - Trailer 2 - Dimension Films (http://www.youtube.com/watch?v=6iFdPcx0W2w#ws)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 11 Juni 2014, 23:06:25
Ich das unbestimmte Gefühl, als würde hier die Geschichte um Jessica Alba ziemlich albern und peinlich werden.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Hitfield am 11 Juni 2014, 23:19:25
Ich habe eher das Gefühl, dass der ganze Film ziemlich peinlich-trashig werden könnte. Im Gegensatz zu den Trailern damals einerseits und der unkonventionellen Machart des ersten Teils andererseits lässt mich das alles heute - nach fast zehn Jahren - irgendwie total kalt.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 12 Juni 2014, 09:04:38
Der Alba nimmt man eine solche "toughe Lady"-Rolle einfach nicht ab - war schon in "Machete" so.
Auch der zweite Trailer lässt mich ziemlich kalt - sehe das wie Hitfield. 
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 17 Juli 2014, 07:03:21
(http://abload.de/img/frank_millers_sin_citkhj7c.jpg)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 28 Juli 2014, 19:45:12
Hier gibt´s einen langen Red Band Trailer von der Comic Con:
http://bloody-disgusting.com/videos/3305479/sin-city-dame-kill-red-band-trailer-want-third-film-sdcc/ (http://bloody-disgusting.com/videos/3305479/sin-city-dame-kill-red-band-trailer-want-third-film-sdcc/)

Macht zumindest einen besseren Eindruck als die bisherigen Trailer.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Newendyke am 28 Juli 2014, 20:31:48
Hehe, Miller und Rodriguez gleich zu Anfang mit einer Cameo!
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: EvilErnie am 28 Juli 2014, 20:47:20
Zitat von: StS am 28 Juli 2014, 19:45:12
Hier gibt´s einen langen Red Band Trailer von der Comic Con:
http://bloody-disgusting.com/videos/3305479/sin-city-dame-kill-red-band-trailer-want-third-film-sdcc/ (http://bloody-disgusting.com/videos/3305479/sin-city-dame-kill-red-band-trailer-want-third-film-sdcc/)

Macht zumindest einen besseren Eindruck als die bisherigen Trailer.


Trailer kommt gut!

Sagt mal war das eine Teil im Trailer ein "Hakenkreuzwurfstern" oder habe ich mich da verguckt??  :icon_eek:
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: cyborg_2029 am 28 Juli 2014, 22:28:42
Zitat von: EvilErnie am 28 Juli 2014, 20:47:20
Sagt mal war das eine Teil im Trailer ein "Hakenkreuzwurfstern" oder habe ich mich da verguckt??  :icon_eek:

Swastika-Wurfsterne. Die gabs auch schon im ersten Teil.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 August 2014, 03:56:10
Erste Hochrechnungen sehen ganz böse aus. Es werden wohl am Wochenende keine 15 Mio. Dollar eingespielt, vielmehr sind 10. Mio. wahrscheinlicher. Autsch.

http://variety.com/2014/film/news/sin-city-2-misfires-at-friday-box-office-for-estimated-10-million-weekend-1201288515/ (http://variety.com/2014/film/news/sin-city-2-misfires-at-friday-box-office-for-estimated-10-million-weekend-1201288515/)

Schade.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Dexter am 24 August 2014, 15:09:31
Zitat von: Mr. Banane am 23 August 2014, 03:56:10
Erste Hochrechnungen sehen ganz böse aus. Es werden wohl am Wochenende keine 15 Mio. Dollar eingespielt, vielmehr sind 10. Mio. wahrscheinlicher. Autsch.

http://variety.com/2014/film/news/sin-city-2-misfires-at-friday-box-office-for-estimated-10-million-weekend-1201288515/ (http://variety.com/2014/film/news/sin-city-2-misfires-at-friday-box-office-for-estimated-10-million-weekend-1201288515/)

Schade.
Es soll noch schlechter werden, ca. $6,1 Mio., selbst Expendables 3 hatte mehr als das doppelte am Startwochenende.
http://www.boxofficemojo.com/news/?id=3895&p=.htm (http://www.boxofficemojo.com/news/?id=3895&p=.htm)

Ich glabe es gibt bald ein neuen Spy Kids Film. :icon_sad:
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Hitfield am 24 August 2014, 16:05:05
Von einigen Leuten aus Amerika, die den Film gesehen haben und mit denen ich meistens recht gut übereinstimme, höre ich, dass Teil 2 ziemlich schlecht sein soll (wenn auch nicht so schlecht wie sie "Transformers 4" als Sequel eingestuft haben), weil der erste Teil quasi noch einmal erzählt wird und der Film auf visueller Ebene nicht mehr zündet: soll alles etwas billiger aussehen als bei Teil 1 und der Stil hat sich in den letzten ±10 Jahren enorm abgenutzt. Angeblich viele Nacktszenen mit Eva Green und Josh Brolin, leider - meinte meine Quelle aus Amerika tränenreich - keine mit Jessica Alba.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Inspektor Yuen am 24 August 2014, 18:31:53
So langsam wandert Rodriguez leider in die DtV Ecke..
Der zeitliche Abstand zwischen den beiden Teilen ist echt groß geworden, weiß der Geier warum sich Rodriguez da soviel Zeit gelassen hat.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 August 2014, 19:30:22
Zitat von: Hitfield am 24 August 2014, 16:05:05
Von einigen Leuten aus Amerika, die den Film gesehen haben und mit denen ich meistens recht gut übereinstimme, höre ich, dass Teil 2 ziemlich schlecht sein soll (wenn auch nicht so schlecht wie sie "Transformers 4" als Sequel eingestuft haben), weil der erste Teil quasi noch einmal erzählt wird und der Film auf visueller Ebene nicht mehr zündet [...]

Das stört die meisten aber bei Marvel- und sonstigen Comicverfilmungen nicht, weil das im Grunde auch immer ein und der selbe Film ist. Mal von Cap 2 abgesehen, der war mal etwas anders. Ansonsten war der billige Look ja schon in den Trailern zu sehen. Das sah nicht nach Film aus, sondern nach DTV-Level. Egal, werde trotzdem ins Kino gehen, weil ich Teil 1 damals versäumt hatte.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Klugscheisser am 24 August 2014, 19:33:53
Ja, klingt nach nichts, was ich nach dem Trailer nicht auch erwartet hätte. Der erste Teil war im Kino ein Erlebnis, baut aber für mich immer mehr ab. Finde den Streifen mittlerweile zu lang, Optik ist zwar cool, wiederholt sich aber genauso wie die ständigen Off-Kommentare. Den zweiten werde ich mir mal zu Hause anschauen, vielleicht sogar an einem Stück.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: RoboLuster am 24 August 2014, 20:17:34
Ich will ja nicht sagen ich habs ja gesagt, aber ich habs ja schon vor 2 Jahren gesagt, das hat viel zu lange gedauert.^^  http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,43353.90.html (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,43353.90.html)


ps:  Aber allgemein ist Josh Brolin ist schuld. Der Holzkopf kann nicht schauspielern, kein bischen, dagegen ist Steven Seagal ein Schauspielgott. Hatte genau eine gute Rolle, in Planet Terror, danach war er nur noch kacke, hat alleine Gangster Squad unerträglich gemacht.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: endoskelett am 25 August 2014, 02:19:44
Ja ja, blabla, dann wissen wir alle jetzt schon dass der Film scheiße wird und eine völlig verspätete Fortsetzung. Mann, ihr könnt einem aber auch jede Vorfreude an einem Kinofilm vermiesen!!! :anime: Erst EXP 3 und nun das! :algo: Ich sollte aufhören hier zu lesen!...Nein, Mann, keine Panik ;), is mir schnurzpiepegal, was schon wieder vorausposaunt wird und wie der Boxoffice ausfällt...

Meine 6 Euro kriegen se auf alle Fälle!!! :dodo:

Und warum ist Brolin jetzt schuld??? Hast den Film schon gesehen? Rough ich net!
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 August 2014, 02:34:47
Zitat von: endoskelett am 25 August 2014, 02:19:44
Und warum ist Brolin jetzt schuld??? Hast den Film schon gesehen? Rough ich net!

:icon_mrgreen:

Das darfst du nicht so eng sehen, Robo hasst ihn halt und das muss (für ihn) schon als Argument reichen. Er wird ihn auch noch hassen, nachdem er den Film gesehen hat.  Natürlich ist Brolin nicht Schuld, weil das im Umkehrschluss irgendwie bedeuten würde, dass Clive Owen im ersten Teil für den ganzen Erfolg zuständig gewesen wäre. Und die Amis hassen Brolin ja auch nicht so sehr, dass sie wegen ihm einen Film meiden. "True Grit" und "Men in Black III" liefen doch recht gut und "Gangster Squad" enttäuschte vielmehr international, als in den USA. Mit "Oldboy" hat er halt ins Klo gegriffen, vielleicht ist er auch einfach kein richtiges Zugpferd, aber das ist bei einem Ensemble-Film wie "Sin City 2" doch auch nicht so wichtig.

Ich find ihn in einigen Rollen gut besetzt, weil er einen bestimmten Typus einfach draufhat. Daher passte er in MIIIB so gut, weil auch TLJ diesen Typus innehat, wenn er auch eine andere Klasse ist. Als George W. Bush war er auch ziemlich gut. In "No Country for Old Men" war er definitiv nicht fehlbesetzt. Für Sin City reicht er allemal, denn da geht es sicherlich nicht um extreme Vielseitigkeit. Schließlich hat Bruce Willis ja auch Bruce Willis gespielt und nicht Hartigan.

Habe auch mehrfach gelesen, dass die Werbekampagne sehr mau ausgefallen ist. Irgendwie habe ich generell den Eindruck, dass nur ganz wenige überhaupt wissen, dass der bald erscheint bzw. schon in den USA angelaufen ist.

Das war jetzt wirklich viel BlaBla. Ich freue mich auf "Sin City 2", der muss auch nicht das Rad neu erfinden. Ich gehe da unvorbelastet Mitte September ins Kino.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Moonshade am 25 August 2014, 11:15:36
Zitat von: Inspektor Yuen am 24 August 2014, 18:31:53
So langsam wandert Rodriguez leider in die DtV Ecke..
Der zeitliche Abstand zwischen den beiden Teilen ist echt groß geworden, weiß der Geier warum sich Rodriguez da soviel Zeit gelassen hat.

Ja, da klafft irgendwie eine Lücke zwischen 2007, als so langsam klar wurde, daß die Wunschbesetzung wohl irgendwie nicht zustande kommen wird (die lange an Frau Jolie hing) und 2011, als die Chose dann doch wieder langsam ins Rollen kam.
Ich weiß zwar, daß bei den Weinsteins manchmal was jahrelang eingekellert wird, aber ich hab doch eher Rodriguez im Verdacht, daß er nach diversen Flops, sogar mit seiner Kinderfilmen einfach nicht das Backing hatte - oder vielleicht selbst mal ne Pause brauchte, der hat ja jahrelang monströs gearbeitet.
Aber auch ab Neustart hat es ja noch über 3 Jahre gedauert, was bei RR geradezu eine Ewigkeit ist - und ständig wurde von dem noch nicht fertigen Skript gefaselt...
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 25 August 2014, 11:31:26
Ich find´s aber echt erstaunlich, dass "Spy Kids 4" tatächlich noch echt erfolgreich lief - hatte immer das Gefühl, dass der an jedem vorbei ging. RR sollte definitiv mal in Ruhe eine ganz neue Geschichte angehen - keine Sequels oder "Grindhouse"-Geschichten...
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: RoboLuster am 25 August 2014, 12:46:53
Ich "freue" mich ja auch noch auf Sin2, sogar mehr als vor 2 Jahren, liegt def. an Eva Green.

Meine Meinung bzg. Brolin, Gangster Squad usw. ist natürlich rein subjektiv, und bei MiB3 war Brolin tatsächlich ziemlich ok.


Ich hatte btw auch den Eindruck, dass es eine ganz schwache Werbekampagne war. Das haben sie total verbockt. Werbung ist heute wichtiger denn je, oft wird da viel mehr Geld rein gesteckt, als in den Film.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: MMeXX am 25 August 2014, 13:04:29
Vielleicht wussten die Leute auch nicht, was sie mit einem (Pseudo)S/W-3D-Film sollen...
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 August 2014, 13:07:35
Zitat von: MMeXX am 25 August 2014, 13:04:29
Vielleicht wussten die Leute auch nicht, was sie mit einem (Pseudo)S/W-3D-Film sollen...

Wieder so ein Ding: wusste hier irgendjemand außer Max, dass das Ding in 3D kommt? Davon lese ich jetzt zum ersten Mal.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: vodkamartini am 25 August 2014, 13:08:09
Ich halte "Gangster Squad" auch für durch und durch missraten. Da stimmt fast nichts. Brolin spielt da ganz mies, aber allein seine Schuld ist das nicht. Sämtliche Rollen sind schlecht geschrieben, der Film hat weder Tempo, noch Timing, noch Stringenz. Als leading man halte ich Brolin generell für ungeeigent, da ist er viel zu hölzern. Für Sin City 2 sehe ich da aber kein Problem, das ist ein Ensemble-Film. Vielmehr war die Pause arg lang und der Trailer sieht auch nicht gerade vielversprechend aus. Das visuelle Konzept wird vermutich kein zweites Mal funktionieren, geschweige denn überraschen. Sieht zumindest Stand aktuell nach Flop aus.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Discostu am 25 August 2014, 13:15:26
Zitat von: Mr. Banane am 25 August 2014, 13:07:35
Wieder so ein Ding: wusste hier irgendjemand außer Max, dass das Ding in 3D kommt? Davon lese ich jetzt zum ersten Mal.

Weniger lesen, mehr ins Kino gehen. Da lief der Trailer in 3D  :icon_razz:

Und war dafür viel zu schnell geschnitten...
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 August 2014, 13:30:41
Zitat von: Discostu am 25 August 2014, 13:15:26
Weniger lesen, mehr ins Kino gehen. Da lief der Trailer in 3D  :icon_razz:

Und war dafür viel zu schnell geschnitten...

Dieses Jahr war für mich irgendwie nichts dabei, was einen 3D-Kinobesuch gerechtfertigt hätte, von daher konnte ich von der Existenz irgendwie nichts wissen.  :unknown: Von allen anderen 3D-Filmen habe ich aber doch gehört, obwohl ich die Trailer nicht in 3D gesehen hatte. Da liegt der Fehler nicht bei mir.  :unknown:
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: RoboLuster am 25 August 2014, 13:38:11
Auf allen Postern steht unten zumindest in digital 3D und real D 3D... aber das hatte ich bis eben auch vergessen gehabt.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: cyborg_2029 am 26 August 2014, 01:40:02
3D brauch ich da echt nicht, wird mir aber nichts anderes übrig bleiben. Aber macht nichts, das Geld spare ich jetzt bei den Expendables :icon_twisted:. Ansonsten freue ich mich doch, obwohl ich nicht erwarte, dass er an den Ersten herankommt. Die geplante Trilogie hätte gleich am Stück erscheinen sollen, aber ich bin froh, dass überhaupt noch einer kommt.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: RoboLuster am 26 August 2014, 02:29:58
Zitat von: cyborg_2029 am 26 August 2014, 01:40:02
...das Geld spare ich jetzt bei den Expendables

Aber nicht das du dich später ärgerst, vielleicht gefällt er dir ja. Das ist anscheinend ein absoluter Spalter, der Spaltet nicht nur die Gemeinde, ich bin auch gespaltet.^^ 
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: cyborg_2029 am 26 August 2014, 03:56:16
Zitat von: RoboLuster am 26 August 2014, 02:29:58
Zitat von: cyborg_2029 am 26 August 2014, 01:40:02
...das Geld spare ich jetzt bei den Expendables

Aber nicht das du dich später ärgerst, vielleicht gefällt er dir ja. Das ist anscheinend ein absoluter Spalter, der Spaltet nicht nur die Gemeinde, ich bin auch gespaltet.^^

Verdammt, ihr macht mich fertig... :zwangsjacke:
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: RoboLuster am 26 August 2014, 04:28:38
Sollen wir den Klingelbeutel für dich rundgehen lassen?^^

(Dann will ich aber auch für Sin City.) :icon_lol:
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Eric am 26 August 2014, 14:46:13

SIN CITY 2 floppt in den USA!

Neun Jahre mussten die Fans auf die Fortsetzung von «Sin City» warten. Die Macher des Filmes hätten sich ruhig noch mehr Zeit nehmen können, denn in der ersten Startwoche setzte «Sin City - A Dame to Kill For» gerade mal sechs Millionen Dollar um. Der Streifen mit Jessica Alba in der Hauptrolle floppt gewaltig. Hier in der Schweiz läuft der Film am 18. September an.
Quelle: http://www.blick.ch/people-tv/hotshots/kino-sin-city-2-floppt-in-den-usa-id3078842.html (http://www.blick.ch/people-tv/hotshots/kino-sin-city-2-floppt-in-den-usa-id3078842.html)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: cyborg_2029 am 26 August 2014, 17:56:11
Zitat von: RoboLuster am 26 August 2014, 04:28:38
Sollen wir den Klingelbeutel für dich rundgehen lassen?^^

(Dann will ich aber auch für Sin City.) :icon_lol:

Wenn der Scheisse ist, will ich Schadenersatz. :icon_smile:
Können wir für "Sin City" dann umgedreht machen, wenn ich den gut finde und du nicht. ;)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: cyborg_2029 am 26 August 2014, 22:51:16
Kommt ungeschnitten ab 18, wie auch nicht anders zu erwarten:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7860 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7860)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 September 2014, 10:21:38
Zitat von: Mr Orange am 16 September 2014, 09:52:10
Der Film scheint am Startwochenende ziemlich gefloppt zu sein.

"Gewartet hat auf das Sequel wohl ohnehin niemand mehr: Am US-Startwochenende floppte der in 3000 Kinos angelaufene Film mit kaum mehr als sechs Millionen Zuschauern."

Darüber diskutieren wir seit dem 23. August. Sogar Eric hat es 3 Postings über deinem wiederholt, obwohl wir das schon alle wussten.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Mr Orange am 16 September 2014, 10:28:29
Upps sorry, nicht drauf geachtet.

Noch zu früh heute.  :viney:
Ich dachte weil der Artikel von heute ist, wäre jetzt erst Startwochenende gewesen
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 September 2014, 10:31:16
Zitat von: Mr Orange am 16 September 2014, 10:28:29
Upps sorry, nicht drauf geachtet.

Noch zu früh heute.  :viney:
Ich dachte weil der Artikel von heute ist, wäre jetzt erst Startwochenende gewesen

Wollte jetzt auch nicht den Oberklugscheißer spielen. In letzter Zeit habe nur den Eindruck, dass die Threads nicht mehr richtig gelesen werden...
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Chili Palmer am 16 September 2014, 18:15:30

Donnerstag ist es ja nun endlich soweit. Selbst ein Kumpel von mir, der so gut wie keine Comics, aber sämtliche Sin-City-Bände besitzt, ist desinteressiert wie nur sonstwas, meinte nur etwas von "acht Jahre zu spät". Aber damit steht er wohl nicht alleine da, in den USA ist er dem Vernehmen nach ja auch ziemlich gefloppt.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: cyborg_2029 am 16 September 2014, 18:32:27
Finde auch dass der zu spät kommt, nach Sichtung des Trailers bin ich auch nicht wirklich begeistert. Werde aber trotzdem ins Kino gehen und vorher nochmal Teil 1 schauen.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Riddick am 16 September 2014, 20:14:34
Da ich mir den Film bei uns im Kino umsonst ansehen kann, werde ich wohl reingehen, wenn ich allerdings bezahlen müsste, würde ich mir den Kinobesuch sparen. Ist jetzt nicht unbedingt ein Film, den ich unbedingt sehen muss. Bei Teil 1 damals war das noch ganz anders. Da habe ich mich wahnsinnig drauf gefreut. Allerdings muss ich zugeben, dass mir Teil 1 von mal zu mal weniger gefallen hat. Irgendwie kann ich dem Film nichts mehr abgewinnen. Beim ersten Schauen kam das ja noch alles klasse rüber, inzwischen finde ich ihn aber irgendwie langweilig.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: MMeXX am 17 September 2014, 12:12:56
SIN CITY 2: A DAME TO KILL FOR - HD Trailer 2 - Ab 18.9. im Kino! (http://www.youtube.com/watch?v=67Tx8vuhXzI#ws)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Riddick am 20 September 2014, 19:16:47
Ich habe ihn am Donnerstag gesehen und wurde nicht enttäuscht. Auch wenn dem Film hier und da etwas der Pep von Teil 1 fehlt, ist er dennoch absolut gelungen. Die Geschichten, die Action, der Humor, die Darsteller, der Look...alles konnte mich überzeugen. In meinen Augen war es gar nicht so schlecht, dass seit dem ersten Teil so viel Zeit vergangen ist, denn so konnte ich den Look und Stil des Filmes auf der Leinwand wieder richtig genießen. Wenn jetzt alle 2 Jahre ein neuer "Sin City" kommen würde, wäre das Ganze mit Sicherheit nicht mehr so interessant.

7/10
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Der Maulwurf am 21 September 2014, 12:39:50
Zitat von: Riddick am 20 September 2014, 19:16:47
Ich habe ihn am Donnerstag gesehen und wurde nicht enttäuscht. Auch wenn dem Film hier und da etwas der Pep von Teil 1 fehlt, ist er dennoch absolut gelungen. Die Geschichten, die Action, der Humor, die Darsteller, der Look...alles konnte mich überzeugen. In meinen Augen war es gar nicht so schlecht, dass seit dem ersten Teil so viel Zeit vergangen ist, denn so konnte ich den Look und Stil des Filmes auf der Leinwand wieder richtig genießen. Wenn jetzt alle 2 Jahre ein neuer "Sin City" kommen würde, wäre das Ganze mit Sicherheit nicht mehr so interessant.

7/10

Danke für den Tipp  :respekt: Hab's mir schon gedacht das da momentan eher ne Art Bashing seitens der Kritiker und Publikum stattfindet. Hab jetzt schon von mehreren vertrauenswürdigen Stellen gehört dem Film würde einfach nur Unrecht getan wegen total überzogener Erwartungen und Trotzreaktionen seitens des Publikums weil es so lange gedauert hat. Er wäre zwar natürlich nicht mehr so genial wie der Erste, würde diesem aber in Machart und Unterhaltungswert trotzdem nicht allzu sehr nachstehen. Werd mich die Woche selbst überzeugen, freu mich am meisten auf Marv  :icon_cool:
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Eric am 21 September 2014, 23:09:27
Endlich auch gesehen.
Und ich bekam genau das was ich erwartet habe. Nämlich SIN CITY.

Trotzdem muss ich im direkten Vergleich zu Teil 1 schon sagen das dieser hier etwas "abstinkt".
Aber jetzt bitte nicht falsch verstehen!
Sowohl die handlung als auch die Optik und vor allem die Charaktere sind wesentlich besser als bei einem Grossteil der Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Trotzdem kommt alles leider nicht an diesen coolen suspens Faktor und die Skurilität des ersten Teils heran.

Der erste bekommt von mir immer noch eine 9/10 da ich ihn immer noch absolut genial finde.

Im Vergleich zum ersten bekommt der zweite eine 7/10.

Im Vergleich zu dem was sonst so auf der Leinwand zu sehen ist schafft es der zweite sogar auf eine 8/10!
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: cyborg_2029 am 24 September 2014, 04:03:50
Hatte mir vorher nochmal den ersten Teil gegeben und halte ihn immer noch für DIE Comicverfilmung überhaupt. Dagegen schwächelt der zweite etwas. Klar, der Look ist der selbe und die Figuren sind nach wie vor cool. Aber irgendwie fehlte was. Der Humor zündete selten und den Dialogen/Monologen fehlte der Pfiff. Dazu kam auch noch die fehlende Abwechslung, da man diesmal zwei große Rachefeldzüge hatte und auch in jeder Geschichte die gleichen Figuren involviert waren. Außerem störte mich das 3D, denn es nahm wieder was vom Comic-Look.
Werde den nochmal zuhause anschauen müssen, wie er da wirkt.  Erstmal 6,5/10 (Teil 1: 10/10).
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: EvilErnie am 24 September 2014, 13:16:06
SC 2... ja naja, es fängt an mit Marv, komisches Intro aber ok! Ich finde Marv sah im ersten Teil besser aus, er hatte dort auch mehr Mimiken & Gestiken drauf als in Teil 2. Brolin, hm, also er sollte ja sicher den Dwight aus Teil 1 (Clive Owen) darstellen, zweifelsohne. Hat mir auch nicht soonderlich gefallen, Owen spielte ihn intensiver & böser! Auch an die neue kleine, gefährliche Chinesin/Japanerin musste ich mich erst gewöhnen.
Powers Boothe spielte den "Scumbag" nach wie vor köstlich, die Rolle des machtgeilen Senators ist ihm auf den Leib geschneidert!
Das mit der Pokerrunde war ganz nett, aber iwi auch überflüssig! Das Spielchen zwischen
Spoiler: zeige
Vater & Sohn
ist ok, aber war für mich nur ein Lückenfüller!
Eva Green war auch toll, Bitch-Vamp scheint ihr Ding zu sein! War das wirklich jedes Mal ihr Körper, den sie da zur Schau stellte oder Double? Nicht übel  :king:
Und beim Anblick von Rosaria Dawson werde ich eh immer schon total wuschig, die Königin der Huren war auch wieder top! 7/10 sündhafte Punkte
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: el_espiritu am 25 September 2014, 08:17:29
Hab ihn gestern auch in 3D gesehen, von mir gibts ebenfalls knappe 7/10 Punkten. Nicht mehr so gut wie der Vorgänger, aber immer noch sehenswert. Wer den ersten Teil mag wird auch Gefallen am Zweiten haben.  ;)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: McClane am 25 September 2014, 09:29:34
Der erste Teil gefiel mir ziemlich gut (8/10), Teil 2 fällt dagegen deutlich ab - unter anderem deshalb, da Rodriguez so gut wie gar nichts Neues zu erzählen hat und auch quasi jeder Hinsicht hinter dem Vorgänger zurückbleibt. Suggeriert der Filmtitel, dass es sich hierbei um eine Einzelstory handelt, so sind es doch wieder mehrere, miteinander verbundene Handlungsstränge, denen eine ähnliche Dreiteilung und Gleichgewichtung wie im ersten Teil besser zu Gesicht gestanden hätte. Leider wird die meiste Screentime auf die abgenudelte und absolut vorhersehbare "A Dame to Kill for"-Storyline verschwendet, während die Pokerspiel-Episode reingemischt und die Marv-Nancy-Geschichte drangeklatscht wirken. Die Gewalt verkommt viel mehr zum trashigen, aber seltsam kalt lassenden Selbstzweck, als sei Rodriguez geistig bei seinen Grindhouse-Projekten kleben geblieben, und auch sonst wirkt der Film reichlich belanglos. Die prominente Nennung Bruce Willis' ist angesichts seines besseren Cameos ein Witz und manche Schauspieler/Figuren werden einfach verschenkt (etwa Jeremy Piven). Ganz schlimm: Der größere Part für Jessica Alba, deren unglaublich schlecht gespielter Zusammenbruch gegen Ende selbst fürs Schultheater zu mies wäre. Da kommt selbst Lady Gaga (in einer Minirolle) schauspielerisch besser weg.
Okay, der Film hat durchaus seine Meriten, denn stylisch sieht das Ganze immer noch aus und gerade Mickey Rourke als Marv kann mit seiner erhöhten Screentime und Badass-Charme punkten. Actionseitig gibt es auch die eine oder andere nette Szene, Teil 1 konnte in der Hinsicht aber auch mehr und hatte noch dazu wesentlich bessere Oneliner sowie eine deutlich ironischere Note, die dem Geschehen gut tat. Vielleicht kommt "Sin City 2" tatsächlich einfach zu spät; mir aber scheint es als habe man sich hier wenig Mühe gegeben und fand den Film ziemlich belanglos - da mögen die Bilder noch so sehr von Stilwillen zeugen. (4/10)
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 Oktober 2014, 13:25:51
Für meine Begriffe ist "Sin City 2" eine halbwegs geglückte Fortsetzung, die durchaus ihre Qualitäten hat, aber der leider im Vergleich zum Original schneller die Puste ausgeht. Obwohl die Laufzeit relativ knapp bessen ist, fragte ich mich trotzdem, wie der Film überhaupt auf diese Laufzeit gestreckt werden konnte. So verloren und angeheftet wie der Part um Marv wirkt, obwohl er quasi "all over the place" ist, schon sehr strange. Bis auf Bruce Willis, der hier wirklich absolut verpufft und wie ein Schatten seiner selbst wirkt, ist der Cast durchweg zu genießen. Besonders Eva Green gefiel mir ausgezeichnet als Femme Fatale. Brolin spielt halt wieder verkniffen, schlechter als Owen, während Joseph Gordon Levitt genau die richtige Rolle als Frauenheld und Glücksspieler abbekommen hat. Powers Boothe war genauso schön schmierig wie vor fast zehn Jahren und Dennis Haysbert konnte die hinterlassene Rolle des Manute sehr gut ausfüllen. Ray Liotta kam leider viel zu kurz aber war schön psychotisch. Christopher Lloyd war ebenso verheizt und Jeremy Piven kam zu keiner Sekunde an Michael Madsens Bob heran. Wenn ich es hinter nicht nochmal gelesen hätte, wäre mir nie klargewesen, dass er die gleiche Figur gespielt haben soll.

Klar, nach all den Jahren ist der Lack irgendwie ab, aber wirklich nur am Stoff oder auch an uns? Haben nicht wir uns vielleicht ein Stück von dem Filmerlebnis weggelebt mit unseren Erwartungen, die nach so vielen Jahren doch gar nicht mehr zu erfüllen waren?

Im Endeffekt wirkt nur alles etwas kraftloser, billiger und liebloser, aber Optik, Soundtrack, Dialoge und Action sind immer noch auf einem absolut annehmbaren Niveau und weit weg von einem Flop.

Wie ich dachte ist das Ganze ein guter 7/10-Streifen, für den ersten Teil gab ich damals die Höchstwertung. Den gleichen Einschlag hat Sin City 2 logischerweise nicht nochmal und die Fortsetzung hätte es auch definitiv niemals schaffen können, denn der erste Teil war für mich einmalig und hatte sicherlich auch vielen anderen gezeigt, dass "Comics" (bzw. Graphic Novels, wie man möchte) nicht nur "Nerdkram" sind, sondern dass man die Kunstform auch unheimlich stylisch auf ein anderes Medium übertragen kann, sodass viele Leute damit etwas anfangen konnten.
Titel: Re: Sin City 2 (A Dame To Kill For)
Beitrag von: StS am 12 Mai 2016, 20:20:15
Mit ,,Sin City: A Dame to kill for" (2014) haben Frank Miller und Robert Rodriguez eine optisch schick anzusehende sowie bis in kleinere Nebenrollen hinein prima besetzte Fortsetzung ihres 2005er Kino-Hits abgeliefert – das jedoch ,,einige Jahre zu spät" und zudem auch noch in nahezu jeder Hinsicht von (mehr oder minder) schwächerer Qualität als das damals ansprechend ,,frisch" anmutende Vorgängerwerk.  Im Grunde bloß more of the same – und nicht nur deshalb eher belanglos, zumal man nie wirklich eine ergiebige ,,Connection" zu den im Fokus stehenden Figuren aufzubauen vermag und einen die gebotenen Set-Pieces ebenfalls nicht gerade ,,vom Hocker hauen"...

Während es durchaus vergnüglich ist, einzelnen Akteuren (wie etwa Eva Green und Mickey Rourke) beim Darbieten ihrer Rollen zuzusehen, wurde manch anderer Darsteller/Part schlichtweg ,,verschenkt" und hat man wiederum bestimmten weiteren einfach zuviel ,,Raum" innerhalb des Geschehens zugestanden – allen voran die fraglos sexy tanzen könnende, aber mal wieder auffällig schwach agierende Jessica Alba als Nancy, welche die meiste Zeit entweder auf einer Bar-Bühne, mit ner Flasche Alk in der Hand und/oder einem fast schon unfreiwillig amüsanten ,,angepissten" Gesichtsausdruck verbringt...

Obgleich ich mich weder gelangweilt noch in markanter Weise geärgert habe, hat mir dieses pulpy-cineastische ,,Style over Substance"-Produkt definitiv weniger gut gemundet als ,,beim ersten Mal" (sprich: als beim Schauen des ersten Teils). Tja, und wer außerdem ,,den optimalen Zeitpunkt" verpasst, den bestraft (Sprichwort-gemäß) obendrein ja noch ,,das Leben" – oder in diesem Fall die Zuschauer, welche im Rahmen des Kinostarts für einen stattlichen Flop sorgten. Kurzum: Leider ist ,,Sin City: A Dame to kill for" nur ein recht unbefriedigend-mittelprächtiges Sequel geworden – damit zumindest aber noch immer deutlich besser als Frank Miller´s 2008er Debakel ,,the Spirit"...

5/10
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020