Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: .sixer. am 26 August 2002, 18:52:12

Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: .sixer. am 26 August 2002, 18:52:12
Ist der schon angekündigt?
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Headynem am 26 August 2002, 18:54:24
Nich nur das :) 2003 kommt der
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: FaustdesNordsterns am 26 August 2002, 20:55:13
2003 schon? Das freut mich sehr - oder sollte mich das frühe Erscheinungsdatum eher beängstigen :?
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: JacksGrinsendeRache am 26 August 2002, 21:13:46
Und gleich nach RE2 darf Anderson gleich das nächste Spiel verhunzen! Danach steht Alien vs. Predator auf dem Programm :evil:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Scream-Freak am 26 August 2002, 21:15:56
O Nein! Ich will nicht, das der auch noch den 2. Teil macht, geschweigeden Alien VS. Predator!
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Stitch am 26 August 2002, 21:30:16
Mortal Kombat hat der ja auch schon verhunzt.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: ElMariachi am 26 August 2002, 21:31:23
Zitat von: JacksGrinsendeRacheUnd gleich nach RE2 darf Anderson gleich das nächste Spiel verhunzen! Danach steht Alien vs. Predator auf dem Programm :evil:

Was? Ich dachte die Verhandlungen zwischen Fox und Anderson wären gescheitert!!?!?! :?
So hatte ich das zumindest in Erinnerung!

cya!

El
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Headynem am 26 August 2002, 21:38:10
Was sollte er da verhunzen??? War doch gut das er sich bei dem Film nich so an das übelst langweilige Spielchen gehalten hat. Wenn er dann jetzt das Drehbuch zu Aliens vs. Predator schreibt freu ich mich auch schon.Anderson is eh einer der besten.

Und Teil2 is eh schon im Kasten also könnt ihr da nix mehr dran ändern LOL
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 26 August 2002, 21:47:11
Kurzum: Alle Anderson-Filme rulen. Wem's nicht passt, soll se nicht gucken. Ein Mortal Kombat nach dem Spiel ist nicht möglich als kommerzieller Kinofilm, da er allerhöchstens R sein dürfte
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Cyman am 26 August 2002, 22:06:07
Die Dreharbeiten zu RESIDENT EVIL 2: NEMESIS beginnen im Hochsommer/Anfangs Herbst dieses Jahres. Neben Anderson ebenfalls wieder mit von der Partie ist Milla Jovovich.

Cheers, Cyman
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Scream-Freak am 26 August 2002, 22:10:11
Also ich werde mir den 2. Teil von Resident Evil nicht angucken! Der erste hatte schon garnichts mit der Story aus dem ersten Spiel zu tun (er hätte den Film auch einfach "Zombie Movie with no Story" nennen können)! Und der 2. ist nun wirklich der beste der Spiel, und wenn er den genau so versaut wie den ersten, will ich den nicht sehen! :evil:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Stitch am 26 August 2002, 22:12:24
Zitat von: Scream-Freaker hätte den Film auch einfach "Zombie Movie with no Story" nennen können

Oder "Zombie Movie without Story and without Zombies and without blood"  :lol:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: ElMariachi am 26 August 2002, 23:04:48
Ich fand Resident Evil den Film echt schlecht! Die Spiele mag ich...habe alle durchgezockt!
Mortal Kombat war imo ganz gut. Der Film unterhält einen ganz gut.
Event Horizon ist auch gut!
Aber bei RE hat mir einfach die Atmosphäre, von denen die Spiele eigentlich leben, gefehlt. Aliens vs. Predator lebt auch von der bedrohlichen und beklemmenden Atmosphäre. Das muss Anderson rüberbringen. In Event Horizon gings doch...wieso nicht in RE? :?

cya!

El
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Falk am 27 August 2002, 00:07:51
Zitat von: ElMariachiIch fand Resident Evil den Film echt schlecht! Die Spiele mag ich...habe alle durchgezockt!
Mortal Kombat war imo ganz gut. Der Film unterhält einen ganz gut.
Event Horizon ist auch gut!
Aber bei RE hat mir einfach die Atmosphäre, von denen die Spiele eigentlich leben, gefehlt. Aliens vs. Predator lebt auch von der bedrohlichen und beklemmenden Atmosphäre. Das muss Anderson rüberbringen. In Event Horizon gings doch...wieso nicht in RE? :?

cya!

El


An RE waren Deutsche beteiligt  :)

Muss sagen, RE gefil mir ganz gut, wie alle Paul Anderson Filme, die ich bisher gesehen habe.(EH,Mortal Kombat...)

MfG
Falk
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Headynem am 27 August 2002, 00:38:12
Also wie gesagt,ich fand das spiel kacke.teil 1 war noch okay wurde aber immer langweiliger und die anderen teile ...... naja. Fands deshalb gut das der Film wenig mit dem spiel zu tun hat.Tat den Film gut.Desweiteren sehge ich RE eher als Day of the Dead 2001 remake.Da gibts jede menge parallelen. Naja ich freu mich riesig auf teil2,hoffe der wird genauso düster wie teil1.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Felix am 27 August 2002, 01:11:17
Ich muss auch sagen, dass mir alle Anderson Filme (außer Mortal Combat) sehr gefallen haben und ich habe auch wirklich alle gesehen. Der Stil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich find ihn super :)
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: JacksGrinsendeRache am 27 August 2002, 08:44:37
Ich fand Event Horizon richtig gut! Mortal Combat geht noch...

Aber der Rest seiner Filme finde ich mies bis...kann man sich denken

Und zu Alien vs. Predator

http://movies.go.com/movies/A/alienvspredator_2003/index.html

die von www.movie.com sind eigentlich immer recht aktuell
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Headynem am 27 August 2002, 13:12:51
Naja is Hinlänglich bekannt Das paul Anderson da zugesagt hatte,er hat erstma RE2 fertiggedreht und macht sich dann an AvP.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: McClane am 27 August 2002, 13:42:56
"Resident Evil" fand ich gut, vor allem weil ich keine hohen Erwartungen hatte. "Mortal Kombat" ist ganz netter Action-Trash und "Soldier" ist IMO ein ziemlich cooler Actionfilm.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 27 August 2002, 14:12:29
Eben...

Die Anderson Filme kann man ALLE bedenkenlos gucken, wenn man einen rasanten Action-Film sehen will.

Und das die Dinger mit den SPIELEN nicht mehr als den Titel gemeinsam haben, dürfte ja mehr als eindeutig sein.

Hollywood und die Spiele-Branche unterscheiden sich wie Tag und Nacht.
Ein Kinofilm mit Erwachsenenfreigabe ist schon fast dazu verdammt, ein kommerzieller Flop zu werden (darum gibt auch keine Zombiefilme mehr im Kino...).

Also ich freue mich auch Mila...  :D  :D  :D
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Hellseeker am 27 August 2002, 19:00:31
Event Horizon war klasse. Resident Evil war auch ganz gut. Mortal Kombat war, naja, unterhaltsam.

Vielleicht hat Paul Anderson gelernt aus den Reaktionen der Kinobesucher, des ersten RE-Film und macht es mit RE2 besser.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Jones-Woo am 27 August 2002, 19:53:44
Paul Anderson RULLLEZ.
Vor allem die Uncut-Fassung von SOLDIER.
Vielleicht der Beste von Anderson obwohl die anderen auch extrem goil sind.


© Jones
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Crying Freeman am 28 August 2002, 00:06:29
"Shopping" wurde noch nicht genannt.
Den Streifen fand ich richtig klasse. Event Horizon war auch noch spitze.
MK und Soldier waren wirklich nette Actionfilmchen, aber Resident Evil hätte er wirklich besser hinkriegen können... Vielleicht macht er in Teil 2 das richtig was er hier vergeigt hat. Normalerweise halte ich ihn für einen guten Regisseur, der sich mit Resi einen Ausrutscher geleistet hat.
Aber das hat doch jeder Regisseur schon, oder ?
Beispiele: James Cameron (Titanic hälfte 1), John Woo (M:I-2), Fincher (Panic Room - war gut aber lang net so wie alle anderen) und sogar Mastermind Argento (Phantom der Oper)
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Hunter am 28 August 2002, 17:36:21
Also meiner Meinung nach hätte man Resident Evil sicherlich viel besser machen können aber richtig verhunzt hat Anderson ihn auch nicht. Werd mir definitiv (so sicher, wie das Amen in der Kirche) RE2 und AvP ansehen!! Wenn AvP auch nur halbwegs an das Game herankommt, bin ich zufrieden. (Aber bitte MIT Gore!!)
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: NewYorkRipper am 28 August 2002, 17:56:23
Verglichen mit einer Vorlage ist Resident Evil der für mich mit Abstand schlechteste Film aller Zeiten. Aber was soll schon dabei rauskommen, wenn sich ein solcher Regisseur einen Ausflug ins Horror-Genre unternimmt (deshalb wars ja kein Horror-Movie  :x )

Herr Romero - übernehmen Sie !  :evil:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: TheMainMan am 28 August 2002, 18:42:01
Alle Gurken, die die Spiele vorher gespielt haben jammern rum.
Seht's endlich ein. Wenn man Fan von 'nem Spiel ist das umgesetzt wird, dann wird man NIEMALS zufrieden sein. Gleiches gilt für Comics, da eine 100% Umsetzung ein Publikum anspricht, das nicht breit genug ist (und damit meine ich jetzt nicht die kiffende Fraktion).

Ich fand Resident Evil ziemlich gut. Es war kein Hammer, aber unterhaltsam und hatte wirklich mehrere geile Szenen.

Paul Anderson an sich gefällt mir auch sehr gut. Mortal Kombat fand ich klasse. Und Event Horizon finde ich schlichtweg genial.

Punkt.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: NewYorkRipper am 28 August 2002, 20:05:10
'türlich, ein kompetenter Regisseur, der sich in diesem Genre auskennt, hätte aus diesem Stoff, der wirklich einen genialen Film hätte abliefern können, was ganz anderes gemacht. Aber da ja heut zu tage jeder Hollywood-Deep meint, auf die Trendy-Horror-Schiene abfahren zu müßen, entsthen solche Wanna-be-Schocker. Romero hätte daraus IMO einfach mehr gemacht.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 28 August 2002, 20:06:59
Wieso hacken eigentlich alle auf Anderson wegen RE rum ? Wenn, dann sollten sich Drehbuch-Autoren und Produzenten die Kritik anhören  8O
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: CarlStahl am 28 August 2002, 20:07:43
Also ich fand RE gelungen und freue mich schon auf den zweiten Teil.
Wie alle Fortsetzungen wird der mit Sicherheit schlechtersein, diese ist mir aber egal  :D
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: TheMainMan am 28 August 2002, 20:25:52
Zitat von: NewYorkRipperRomero hätte daraus IMO einfach mehr gemacht.
Muss nicht sein... ich sag nur Bruiser...

Und ich muss Onkel zustimmen. Anderson hat es bestimmt nicht verdient, dass er die Alleinschuld abbekommt.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: NewYorkRipper am 28 August 2002, 20:36:37
Es ist natürlich nicht alles gut, nur weil George A. Romero draufsteht, klar. Aber Bruiser sollte ja von vorne herein ein Thriller sein, und kein Horror geschweige denn Splatter, und als Thriller finde ich Bruiser ganz ok, wenn auch alles andere als überragend. Die Erwartungen bei einem "Romero"-Film sind halt anders, zu recht eigentlich.

Aber Onkel hat recht, disen Faktor sollte man wirklich nicht außer Acht lassen.

Nachdem ja auch dieser "Childrn of the living Dead - Zombie 2001" ebenfalls ne Enttäuschung ist, warte ich halt weiter auf einen würdigen Genre-Vertreter, zieh mir solange halt noch mal "Junk" rein.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: nerös am 29 August 2002, 00:29:49
Ich fand den ersten Teil von RE auch nicht so schlecht. Für einen Zombiefilm war er aber zu glatt und kinderfreundlich. Na ja, das Ende vom ersten Teil hat mir aber Mut für den zweiten gemacht.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Todd am 29 August 2002, 19:27:06
Zitat von: McClane"Resident Evil" fand ich gut, vor allem weil ich keine hohen Erwartungen hatte. "Mortal Kombat" ist ganz netter Action-Trash und "Soldier" ist IMO ein ziemlich cooler Actionfilm.

Also ich find "Soldier" auch ganz toll :D  :D  :D  :D
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: nerös am 31 August 2002, 02:51:20
Zitat von: Todd
Zitat von: McClane"Resident Evil" fand ich gut, vor allem weil ich keine hohen Erwartungen hatte. "Mortal Kombat" ist ganz netter Action-Trash und "Soldier" ist IMO ein ziemlich cooler Actionfilm.

Also ich find "Soldier" auch ganz toll :D  :D  :D  :D

Tja, leider ist die deutsche 18er Version auch geschnitten.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: McClane am 31 August 2002, 14:07:01
Zitat von: nerös
Zitat von: Todd
Zitat von: McClane"Resident Evil" fand ich gut, vor allem weil ich keine hohen Erwartungen hatte. "Mortal Kombat" ist ganz netter Action-Trash und "Soldier" ist IMO ein ziemlich cooler Actionfilm.

Also ich find "Soldier" auch ganz toll :D  :D  :D  :D

Tja, leider ist die deutsche 18er Version auch geschnitten.

Hui, ganz neue Info... Rate mal, warum bei mir die UK DVD im Regal steht.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: nerös am 1 September 2002, 02:33:14
Zitat von: McClane
Zitat von: nerös
Zitat von: Todd
Zitat von: McClane"Resident Evil" fand ich gut, vor allem weil ich keine hohen Erwartungen hatte. "Mortal Kombat" ist ganz netter Action-Trash und "Soldier" ist IMO ein ziemlich cooler Actionfilm.

Also ich find "Soldier" auch ganz toll :D  :D  :D  :D

Tja, leider ist die deutsche 18er Version auch geschnitten.

Hui, ganz neue Info... Rate mal, warum bei mir die UK DVD im Regal steht.

Das war auch nicht auf dich oder irgendjemand anderen bezogen, sondern auf mich. Würde mir den Film kaufen, bin aber Synchrofetischist ( :P ). Das war nur ne Feststellung für mich.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Cinemaxius am 2 September 2002, 18:20:38
R.Evil 2 wird sowieso wieder so minderwertig wie teil 1, u. Alien VS Predator naja abwarten u. Tee trinken in Predator II, sah man ja im Raumschiff zwischen den anderen Skeletten nen Alienschädel liegen, vieleicht sollte das eine kleine hintertüre sein um eventuell mal Alien VS Predator zu Drehen :lol:



Cinemaxius
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Crying Freeman am 3 September 2002, 16:45:22
Zitat von: CinemaxiusR.Evil 2 wird sowieso wieder so minderwertig wie teil 1, u. Alien VS Predator naja abwarten u. Tee trinken in Predator II, sah man ja im Raumschiff zwischen den anderen Skeletten nen Alienschädel liegen, vieleicht sollte das eine kleine hintertüre sein um eventuell mal Alien VS Predator zu Drehen :lol:



Cinemaxius

In Evil Dead (ich weiss nun nicht genau ob 1 oder 2) sah man im Schuppen Freddys Krallenhand. Heisst das nun das wir uns, nachdem Freddy Jason in der Hintern getreten hat, auf Freddy VS Ash freuen dürfen?? :lol:
Ich glaube in beiden Fällen war es nur als Gag bzw als Hommage gedacht.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Little.Dave am 11 April 2004, 04:22:29
Wie sieht´s denn aus? Weiß mittlerweile schon jemand was genaueres? 2003 ist ja mittlerweile schon vorbei... :|
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Pinhead_X am 11 April 2004, 13:21:56
verdammt ich könnte  :holsten:

Resident Evil ist ein verdammt geiler Film. Er wird nur von allen schlecht gemacht, weil JEDER eine dunkle Villa mit Zombies erwartet hat. Dies ist nicht eingetreten, prompt sagt jeder "Kritiker" das hätte er besser machen können.....

Resident Evil hat mich im Kino super unterhalten und mal die Vorgeschoichte zu den Games zu sehen war eine sehr gute idee. Ich hoffe Anderson hört beim 2. teil nicht zu sehr auf die "Fans", denn dann könnte es ein schlechter Film werden.

Ärger rausgelasen....
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Crying Freeman am 11 April 2004, 14:00:23
Ich will jetzt nicht weiter RE1 schlecht reden (braucht man ja garnicht.. isser auch so  :evil: ).
Also ich weiss net wo, aber habe vor ner Weile ein Making of gesehen und so ziemlich jede Hoffung auf nen guten RE2 begraben. Wenn die Darstellerin die Jill verkörpern soll die Figur als pures Bückstück versteht und auch Jovovich (Rechtschreibung ohne Gewähr) fast nur über die knappen Klamotten redet wird man doch schon skeptisch.
Dann wurden noch ein paar Bilder vom Dreh gezeigt, die auch nur nach Action für Kidz aussahen (2.Handed geballer und solche Scherze)
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Strahlemann am 11 April 2004, 17:45:15
Die Drehrbeiten vom 2. Teil sind doch nun schon eine Weile abgeschlossen, da muss doch mal bald ein Trailer kommen. Der Teaser ist irgendwie etwas mehr als dürftig  :|

MfG
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Little.Dave am 11 April 2004, 17:55:34
Ich hab selbst mal im Internet nachgeforscht und rausgefunden, dass es bereits nen Teaser gibt:

http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/resident_evil_apocalypse/

Falls das schon mal gepostet wurde, bitte ich um Entschuldigung.

MfG
LD

Edit: Ups, hab gar net gesehen, dass schon andere vom Teaser gesprochen habe...sorry!
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Inspektor Yuen am 11 April 2004, 18:11:00
Naja, ich find den Teaser wenig aussagekräftig aber doch sehr amüsant  :D

Bin übrigens auch guter Hoffnung dass der 2te Teil doch mehr rocken wird als der erste...
Hab dafür 2 Gründe:

1. Bernd Eichinger hat seine Patscherchen nicht mehr im Projekt...
2. 28 Days Later und Dawn of the Dead haben den anderen Regisseuren   und Produzenten gezeigt dass man erfolgreiche Filme druchaus etwas brutaler ansiedeln kann...

Bin mal gespannt...
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Little.Dave am 11 April 2004, 20:25:39
Zitat von: Inspektor YuenNaja, ich find den Teaser wenig aussagekräftig aber doch sehr amüsant  :D

Bin übrigens auch guter Hoffnung dass der 2te Teil doch mehr rocken wird als der erste...
Hab dafür 2 Gründe:

1. Bernd Eichinger hat seine Patscherchen nicht mehr im Projekt...
2. 28 Days Later und Dawn of the Dead haben den anderen Regisseuren   und Produzenten gezeigt dass man erfolgreiche Filme druchaus etwas brutaler ansiedeln kann...

Bin mal gespannt...

Also ich find den Teaser ganz gut gelungen.

[offtopic] ähm...sag mal wo war denn 28 Days Later brutal? Ich find ihn einfach nur langweilig. Resident Evil find ich dagegen einfach nur geil, da er absolut ohne Längen auskommt... [/offtopic]
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Inspektor Yuen am 11 April 2004, 20:50:45
Zitatähm...sag mal wo war denn 28 Days Later brutal? Ich find ihn einfach nur langweilig. Resident Evil find ich dagegen einfach nur geil, da er absolut ohne Längen auskommt...

Naja, ich fand ihn schon etwas härter als Resident Evil, muss ich dir sagen... Zumal hat mir die Atmosphäre, Handlung und vor allem die Zombies in 28 Days Later besser gefallen...
Die Zombies in Resident Evil sahen aus wie ich nach ner durchgezechten Nacht...  w-)

Aber es ist ja alles, zum Glück, Geschmackssache  :)
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Fäb am 11 April 2004, 22:30:58
Zitat von: Inspektor YuenZumal hat mir die Atmosphäre, Handlung und vor allem die Zombies in 28 Days Later besser gefallen...

Genau genommen sind es inifizierte Menschen. *klugscheiss*
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Little.Dave am 12 April 2004, 01:02:42
Zitat von: Inspektor YuenDie Zombies in Resident Evil sahen aus wie ich nach ner durchgezechten Nacht...  w-)

Aber die "Infizierten" (*g*) in RE waren effektmäßig aufwändiger gestaltet, wenn ich daran denke dass manche mit halben Kopf rumgelaufen sind...
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Headynem am 12 April 2004, 01:04:45
Und vorallem macht mehr Gewalt nich unbedingt Filme besser.Eher schlechter.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Inspektor Yuen am 12 April 2004, 01:46:03
ZitatUnd vorallem macht mehr Gewalt nich unbedingt Filme besser.Eher schlechter.

Is mir schon klar... Ich muss auch nicht Filme schauen in denen das Blut spritzt damit ich sie gut finde, aber es ging bei RE um eine Videospielverfilmung... Und der Grund dass mir der Film persönlich nicht gefallen hat war einfach dass der Bezug zum Spiel gefehlt hat... Da gab es nicht die Umgebung (die Villa), die Atmosphäre (sprich auch Schreck-, und Schockmomente) und eben auch nicht die Gewaltdarstellung die das Spiel nunmal besitzt...

Ich hätte mir eher was im Evil Dead Stil (was die Atmo betrifft) erhofft, das ist alles...
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 12 April 2004, 02:17:21
Zitat von: Inspektor YuenIs mir schon klar... Ich muss auch nicht Filme schauen in denen das Blut spritzt damit ich sie gut finde, aber es ging bei RE um eine Videospielverfilmung... Und der Grund dass mir der Film persönlich nicht gefallen hat war einfach dass der Bezug zum Spiel gefehlt hat... Da gab es nicht die Umgebung (die Villa), die Atmosphäre (sprich auch Schreck-, und Schockmomente) und eben auch nicht die Gewaltdarstellung die das Spiel nunmal besitzt...

Also ich habe Schockelemente gefunden, sogar Blut, wenn auch dezenter als im Spiel. Die Storyelemente waren AUCH vorhanden, nur anders arangiert. Wäre auch TIERISCH blöde gewesen, die Story zu übernehmen. Dann kennt jeder das Ende im voraus...

Wer die Spiele NUR wegen dem Gore spielt, DER mag den Film natürlich nicht. Und genau die Diskussion hatten wir übrigens schon mal hier (diverse Male).
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Inspektor Yuen am 12 April 2004, 03:19:19
ZitatAlso ich habe Schockelemente gefunden, sogar Blut, wenn auch dezenter als im Spiel. Die Storyelemente waren AUCH vorhanden, nur anders arangiert. Wäre auch TIERISCH blöde gewesen, die Story zu übernehmen. Dann kennt jeder das Ende im voraus...

Ich hab mir jetzt mehrere Min überlegen müssen ob ich jetzt darauf nochmal antworte oder nicht.. Ich will ja den Thread nicht unnötig in die Länge ziehen..
Ich finde das einfach falsch zu behaupten "Wer das Spiel NUR wegen dem Gore spielt.....etc" weil es einfach nicht der Wahrheit entspricht... Denn ich habe das Spiel nicht nur wegen dem Gore sondern auch wegen der anderen Elemente (Atmo, Schockmom...) gespielt und gemocht..
Man hätte das Spiel nicht in alle Einzelheiten übernehmen müssen, somit das Ende jedem Zocker klar ist, das leuchtet doch wohl ein, oder?

Das muss jetzt auch nicht weiter diskutiert werden da es nur MEINE Meinung widerspiegelt und nicht eure muss...
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Headynem am 12 April 2004, 13:54:46
Zitat von: Inspektor Yuen
ZitatUnd vorallem macht mehr Gewalt nich unbedingt Filme besser.Eher schlechter.

Is mir schon klar... Ich muss auch nicht Filme schauen in denen das Blut spritzt damit ich sie gut finde, aber es ging bei RE um eine Videospielverfilmung... Und der Grund dass mir der Film persönlich nicht gefallen hat war einfach dass der Bezug zum Spiel gefehlt hat... Da gab es nicht die Umgebung (die Villa), die Atmosphäre (sprich auch Schreck-, und Schockmomente) und eben auch nicht die Gewaltdarstellung die das Spiel nunmal besitzt...

Ich hätte mir eher was im Evil Dead Stil (was die Atmo betrifft) erhofft, das ist alles...

Tjoo,und Paul Anderson hatte schon so oft in Interviews gesagt das er das Spiel nicht als direkte vorlage genommen hat...
Ich Frage mich immer wieder wieso man den Film mitm Spiel vergleicht???
Das Spiel war scheiße,bis auf Teil1,warum sollte man dann also auch nach dem Spiel gehen??? Dann lieber was neues gutes machen.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Inspektor Yuen am 12 April 2004, 15:39:06
ZitatIch Frage mich immer wieder wieso man den Film mitm Spiel vergleicht???

Öhm, weil der Film und das Spiel Resident Evil heisst?!?  :algo:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Headynem am 12 April 2004, 16:45:29
Das hat aber überhaupt nix zu sagen.....
House of the Dead heist auch wies spiel....und hamse viel oder was gemein?? Nö.
SWAT heist auch wie das Spiel...und hamse was gemein?? Nö.
usw usw usw

:algo:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Monty Python am 12 April 2004, 17:09:48
Zitat von: HeadynemDas hat aber überhaupt nix zu sagen.....
House of the Dead heist auch wies spiel....und hamse viel oder was gemein?? Nö.
SWAT heist auch wie das Spiel...und hamse was gemein?? Nö.
usw usw usw

:algo:

Is ja doll, aber der Film "Resident Evil" basiert im gegensatz zu deinen Beispielen auf das Spiel. Ich sage nur mal das Zauberwort: "Umbrella"
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Inspektor Yuen am 12 April 2004, 17:19:26
Danke Monty... :respekt:

Ich dachte schon ich bin der einzigste dem das auffällt...  :schwul:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: KeyserSoze am 12 April 2004, 17:51:12
[deutschstunde]Der Einzige...das Wort Einzigste gibts net.[/deutschstunde]

Also meiner Meinung nach ist der einzige Grund warum RE1 so oft verrissen wurde :arrow: kein Splatter. Hier haben einige wohl mehr erwartet, aber meiner Meinung nach hat der Film auch ohne übermäßige Sosse prima unterhalten. Gewiss kein Meilenstein des phantastischen Films aber für 90 Minuten gute und sinnlose Unterhaltung. Der 2. wird hoffentlich auf der selben Schiene unterwegs sein.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: PzychoOlli am 12 April 2004, 18:57:17
Zitat[deutschstunde]Der Einzige...das Wort Einzigste gibts net.[/deutschstunde]

Willst Du das jetzt Jedem näherbringen? Dann wartet in den Foren dieser Welt aber viel, verdammt viel, Arbeit auf Dich... :wink:

Wobei Du mit dem Splattergehalt von RE sicherlich Recht hast. Da wurden durch die Spiele wohl ein paar falsche Hoffnungen geweckt. (Nicht bei mir...hab die Spiele nur angespielt.)

Den Teaser zu RE2 finde ich jedenfalls wirklich witzig. Mal schauen was dabei rauskommt.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Inspektor Yuen am 12 April 2004, 19:03:41
ZitatWillst Du das jetzt Jedem näherbringen?

Nööö, ich glaube nicht.. Ich denke das macht er nur bei Neulingen um zu zeigen was Sache ist...  :schwul:

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich hatte nicht so den Splattergehalt im Hinterkopf, sondern eher die Atmosphäre und die Location vom ersten Spiel...
Keine Ahnung warum....

Aber der Teaser ist echt witzig... Wäre cool wenn die Handlung direkt ans Ende vom ersten Teil anschliesst... Da hatte der erste Teil MEINER MEINUNG nach die besten Momente...
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Monty Python am 12 April 2004, 19:55:14
Fakt ist einfach, wenn manche an Resident Evil denken dann haben sie stehts das alte gruselige Herrenhaus im Kopf, und natürlich alles andere was noch so im damaligen PC/PlayStation Spiel vorhanden war, und im Film war davon so gut wie nichts wieder zufinden, da der Film nur auf den Grundelementen der allgemeinen Resident Evil Story aufgebaut wurde, und selbst da gibt es Unterschiede, doch soweit ich weiss soll dafür Resident Evil Apocalypse wieder sehr den Games auf der PlayStation ähneln (Resident Evil 2 & 3)

Das Ende von Teil 1 sah zumindest schon mal sehr vielversprechend aus, mal gucken was draus gemacht wurde.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Michael t. Keece am 12 April 2004, 21:48:14
Als ich Resident Evil gezockt  habe ist des öffteren mal ne ganze weile nix passiert. Dann kam ein Schockmoment. Im Film schlecht umsetzbar, oder. Was ich damit sagen will, das Spiel lebt von der Zeit die der Spieler investiert, ca.10 Stunden Spielzeit. Wie soll man das verfilmen. Da ist es schon besser sich nur von einem Spiel inspirieren zu lassen. :anime:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: lastboyscout am 13 April 2004, 00:42:03
Ich poste das einfach mal hier rein:

Als ich vor einiger Zeit im Kino war, lief ein Trailer zu " Resident Evil 2 ", und zwar der, der fast wie die Werbung für ne Schönheitscreme oder so was ähnliches aufgebaut ist.

Weiß jemand, welchen ich meine?

Ich bräuchte den zum Runterladen.

Weiß jemand ne legale Seite?
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Jersey Bellini am 13 April 2004, 01:12:02
@ lastboyscout

Sollte er sein:

http://www.ausgamers.com/files/details/html/8994

Ansonsten ist eine gute seite für Trailer Downloads, die man sonst nur streamen kann:

www.movie-list.com
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 13 April 2004, 02:15:32
Hi !

Noch nen direkten DL-Link von mir ... http://www.residentevil2-sein-teaser-download.de/tieser.mov (http://a772.g.akamai.net/5/772/51/d42ce77ae591a5/1a1a1aaa2198c627970773d80669d84574a8d80d3cb12453c02589f25382f668c9329e0375e8178af967e03faf187bef64d63baedd4fb42790f459c73b9aff75de4aa90a7ae94cad19920275da/resident_evil-apoc_m480.mov)

Sind ca. 11.5 MB.

Gruß

n0NAMe
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: lastboyscout am 13 April 2004, 11:04:05
Danke Leute, genau das ist der Trailer, den ich gesucht habe.

Finde den einfach super.

Danke nochmal.  :respekt:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 14 April 2004, 04:04:35
Um nochmal auf Teil 1 zurückzukommen (ohne einen alten Thread herauszuwühlen):

In der IMDB fand ich gerade das hier:

-The scene where Alice kills Lisa was cut to remove a close up of the paperweight hitting her head.

-The Russian version of the film differs slightly from the one released in U.S. There are a few extra shots of the train, and the scene with Alice and Matt after she kills his zombiefied sister is extended with a short line from Matt, where he explains that he is an internationally wanted criminal.

Beide Einträge müssten relativ neu sein. Ist die Russenfassung wirklich etwas länger als unsere gängige Version? Ist mehr über die erst genannte Szene bekannt bzw weitere konkrete Schnitte?
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Ricane am 12 Mai 2004, 10:29:14
Jo,

wie ich eben bemerkt habe, hat Sony die offizielle Seite von RE stark verbessert und wieder online geschickt!

Die gesammte Seite ist nun komplett in Flash und gibt Infos über zu den Characteren, der Story, Umbrella und den Locations im Film, sowie jede Menge Screenshot´s.

Des weiteren gibt es ein Mini - Spiel, wo man ein Monster "bauen" soll... ein weiteres Spiel (eine Art Shooter... warscheinlich auf JAVA Basis) ist im Bau und soll bald online sein!

Des weiteren gibt es einen Poster-Contest, wie auch bereits beim ersten Teil, bei dem es wieder einmal sehr fette Preise zu gewinnen gibt. Problem dabei ist, das man US Bürger, oder Kanadier sein muss um mitmachen zu dürfen  :wall:

Zur Seite geht es hier! (http://www.re2.com)
Titel: resident evil
Beitrag von: dudikoff am 12 Mai 2004, 15:36:30
wann kommt den der 2. teil in deutschland raus?
Titel: Starttermin
Beitrag von: Splattermania am 12 Mai 2004, 15:55:53
Laut www.insidekino.com am 7.10.04, aber da wird es bestimmt noch ein paar Verscheibungen in den nächsten Monaten geben  :!:

Splattermania
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Strahlemann am 12 Mai 2004, 20:37:42
Der Release wurde in den USA schon von Ende September auf den 1.10. verschoben, ich hoffe doch mal, das es dabei bleiben wird.
Die neue Seite gefällt mir, wobei die mit meiner 56k-Power extrem lahm ist. Die Bilder sind nett, so wie die kleineren Features. Nur finde ich es schade, das der Trailer noch immer auf sich warten lässt.
Muss ich immernoch weiter Kaffee trinken.

MfG
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: dudikoff am 12 Mai 2004, 22:47:35
cool, hoffen wir mal das es bei dem datum bleibt.

gibt es denn schon irgendwo eine inhaltsangabe (auf deutsch).

gibts da einen ganz neuen anfang oder geht der da weiter wo der zweite aufgehört hat?
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Inspektor Yuen am 12 Mai 2004, 23:08:18
Zitatgibts da einen ganz neuen anfang oder geht der da weiter wo der zweite aufgehört hat?

Ähm, ja....  w-)
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Punkrockschuppen am 13 Mai 2004, 02:48:32
Naja, wenn die Produzenten mal ein Auge auf die Einspielergebnisse von "Dawn of the Dead" geworfen haben, werden sicherlich einige Elemente von RE2  gore+splattertechnisch etwas aufgewertet werden. Ich kanns nur hoffen.

RE1 hat mich jedenfalls in keiner Szene so erschrecken können, wie es so mancher Teil des Videogames getan hat (Und es gab Teile des Videogames, bei denen ich das Joypad vor Schreck über meine Schulter geschmissen habe...)

In der Story von RE steckt jedenfalls mächtiges Potential, von dem ich mich gerne mal im Kino richtig erschrecken lassen würde.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: DarKson am 13 Mai 2004, 10:48:30
Zitat von: PunkrockschuppenRE1 hat mich jedenfalls in keiner Szene so erschrecken können, wie es so mancher Teil des Videogames getan hat (Und es gab Teile des Videogames, bei denen ich das Joypad vor Schreck über meine Schulter geschmissen habe...)

Also bis jetzt hat das bei mir noch kein Film nach Teil 1 der Spielereihe geschafft. Wird wohl daran liegen das man im Spiel schnellst möglich reagieren muss und im Film kann man sich locker zurücklehnen und genießen. Also ich denke es waren schon nen paar gute Schocker in RE 1 drin.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: A-Lexx am 13 Mai 2004, 11:44:22
Man muss Resident Evil wohl zugute halten, dass der Film dazu beigetragen hat, dass Zombiefilme wieder Hoffähig geworden sind.

Hätte man mir vor fünf Jahren "Dawn of the Dead 04" gezeigt, dann hätte ich den Film für einen utopischen Witz gehalten.

Dennoch bin ich der festen und unumstößlichen Meinung, dass "RE" ein mauer Film ist.
"RE" ist zwar sehr kurzweilig, visuell sehr beeindruckend und die Musik ist streckenweise auch gelungen, Trotzdem ist mir der Film einfach zu sher auf Popcornkinoniveau getrimmt worden. Aber damals (vor langer langer ZEit) war ein maintream Zombiefilm wohl eher ein finanzielles Risiko, als es heutzutage ist. Deshalb kann man Paul Anderson den Verzicht auf Horrorelemente eventuell verzeihen.

Ich hoffe inständig, dass der neue Regisseur den Mut hat aus dem zweiten Teil einen richtigen (mainstream-) und harten (nicht unbedingt splattrigen) Horrofilm zu drehen.

Wie man eine Apocalypse gut inszinieren kann, hat Zack Snyder mit dem Anfang von "DotD 04" (leider) schon vorweg genommen. "Leider", da es jetzt bei RE2 wohl nicht mehr diesen "aha-Effekt" geben wird.

Ciao,
Alex
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: dudikoff am 13 Mai 2004, 12:44:30
also ich fand den ersten teil cool,

aber das spiel lässt zu wünschen übrig, ich hatte zwar lösungen aber kahm trotzdem net weiter.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Ricane am 13 Mai 2004, 13:08:49
Zitat von: dudikoffalso ich fand den ersten teil cool,

aber das spiel lässt zu wünschen übrig, ich hatte zwar lösungen aber kahm trotzdem net weiter.

*shakehead*

Wie jetzt... das kann ich ja nun gar nicht verstehen!! Wie kann man denn bei Resident Evil, sogar mit Lösung, nicht weiter kommen? Also ich habe alle Teile die auf dem Markt sind, ohne Lösung, durchgezockert! Und IMHO bin ich kein Genius, der mal schnell einen neuen Rakenantrieb aus der Weste zaubern kann!

Und das das Spiel zu wünschen übrig lässt.... auch das kann ich nicht verstehen, aber absolut respektieren, denn das ist ja nun, wie so oft, einfach Geschmacksache!!


Ricane
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: dudikoff am 13 Mai 2004, 18:54:44
ja is echt so, ich kahm trotz lösungen nicht weiter. da stand zwar wie man das machen soll aber es hat nicht funktioniert, ich habs bis heut net verstanden. :wall:
ich rede aber vom pc-spiel nicht playstation. :respekt:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: DarKson am 13 Mai 2004, 19:48:41
Dann sollte man mal nicht zu viel in Lösungsheftchen kucken :andy:, sondern mal seinen Grips ein wenig anstrengen.    :respekt:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Ricane am 14 Mai 2004, 10:07:37
Zitat von: dudikoffja is echt so, ich kahm trotz lösungen nicht weiter. da stand zwar wie man das machen soll aber es hat nicht funktioniert, ich habs bis heut net verstanden. :wall:
ich rede aber vom pc-spiel nicht playstation. :respekt:

Geht mir nicht anders! Habe keine PlayStation und habe auch nur die PC und die GC Version Resi 1 gespielt.

Du spielst es aber sicher momentan nicht mehr, oder?! Falls doch: Her mit der kniffligen Situation, vielleicht kann man sie hier im Forum lösen! Am besten noch dazu sagen, welche Item Gegenstände du hast, welche du schon "verbraucht" hast, welche Schlüssel, etc.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: dudikoff am 14 Mai 2004, 12:40:47
morgen,

nein im moment spiel ich es nicht mehr, weils mir keinen spass mehr gemacht hat, aber vielleicht komm ich die tage nochma dazu.

wie gehn eigentlich diese cheats für das spiel, brauch nur waffen und monition.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 14 Mai 2004, 12:42:16
Macht das doch bitte per PN oder im OPT-Forum, hier gehts um den Film :D
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 14 Juni 2004, 02:34:54
neuer Resident evil 2: Apocalypse Clip:

direct feed!

http://www.binschi.de/Bilder/RE_A_clip.zip
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Punisher am 14 Juni 2004, 11:51:11
Schaut interessant aus. V.a. der letzte frame des clips (spitzer Gegenstand + Auge )...
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Shane Schofield am 7 Juli 2004, 16:15:29
Hier endlich der Kinotrailer:

http://movies.yahoo.com/movies/feature/residentevilapocalypse.html

8O
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: )EI3( am 7 Juli 2004, 17:03:13
:respekt: Sieht echt gütt aus! Gehör aber auch zu denen, die den ersten Teil schon recht gelungen fanden. :D
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: UrzasSaga am 7 Juli 2004, 18:11:03
Also ehrlich gesagt sieht das kacke aus. Ich werde das erst letztlich nach dem Kino beurteilen können, aber Anderson bzw. die Produzenten haben wohl wieder einiges verkackt...wissen die überhaupt worum es im Videospiel geht??? Die sollten sich mal den Vorspann vom ersten Teil nehmen und daraus einen Film machen, das könnte was geben...
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 7 Juli 2004, 18:13:26
Also der Trailer sieht echt ziemlich scheiße aus. Effekte, Actionszenen und der Nemesis sehen kacke und langweilig aus.

MfG
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Patrick Bateman am 7 Juli 2004, 22:38:28
RE2 hmmm....der Trailer geht eigentlich und sieht nicht gerade schlecht aus. Bleibt abzuwarten ob der Film gut wird, weil auf Trailer kann an sich nicht verlassen egal ob gut oder schlecht.
Ich bin gespannt und hoffe das er etwas besser wird als Teil 1 :wink:

!!!!!!MOVE!!!!!!

Gruß,
Wu
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 8 Juli 2004, 01:59:54
bei Moviefans kann man den Trailer direct speichern. hier mal der fullscreen link.

PS. ich finde auch das der Trailer total überzogen aussieht. Milla macht da einen auf Lara Croft und drückt einen "coolen" Spruch nach dem anderen.  :arrow: Total albern. Es hätte so schön werden können. Ich denke UWE Boll ist schuld. Der vermurkst auch alles.

http://mp3content02.bcst.yahoo.com/proot2/PubShare05/yahoomovies/5/6312853.mov
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Shane Schofield am 8 Juli 2004, 12:43:06
Zitat von: MD-KrAuSeRbei Moviefans kann man den Trailer direct speichern. hier mal der fullscreen link.

PS. ich finde auch das der Trailer total überzogen aussieht. Milla macht da einen auf Lara Croft und drückt einen "coolen" Spruch nach dem anderen.  :arrow: Total albern. Es hätte so schön werden können. Ich denke UWE Boll ist schuld. Der vermurkst auch alles.

http://mp3content02.bcst.yahoo.com/proot2/PubShare05/yahoomovies/5/6312853.mov

Was hat denn Uwe Boll mit dem Film zutun :???:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Crying Freeman am 8 Juli 2004, 13:05:19
Zitat von: UrzasSagaAlso ehrlich gesagt sieht das kacke aus. Ich werde das erst letztlich nach dem Kino beurteilen können, aber Anderson bzw. die Produzenten haben wohl wieder einiges verkackt...wissen die überhaupt worum es im Videospiel geht??? Die sollten sich mal den Vorspann vom ersten Teil nehmen und daraus einen Film machen, das könnte was geben...

*unterschreib*

Anscheinend kapieren die echt nicht was die da machen. Die Resi-Games haben eine klasse Atmosphäre, was für mich immer der grösste Reiz war und die (sorry) Deppen machen da anscheinend nen dummen Hauruck-Actioner draus.
Vielen Dank :depp:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 9 Juli 2004, 13:32:15
@ Shofield

erinnere mich an eine Diskussion im GF, wo gesagt wurde, dass der Boll an der Produktion beteiligt ist und auch Paul Anderson als Regisseur ausgetauscht hat.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Blade Runner am 9 Juli 2004, 14:28:44
Mmm, also nach dem katastrophalen ersten Teil, sind meine Erwartungen niedrig. Der Trailer sieht nach Megatrash aus. So doof das auch aussieht - eine Truppe mit fetten Wummen in einer Zombiestadt.... Mir gefällt das irgendwie  :D
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Lucky 13 am 9 Juli 2004, 14:53:19
Weiss nich was ich vom Trailer jetzt halten soll. Als Actionfilm sieht er ja ziemlich geil aus, recht bunt und rasant mit vielen dicken Wummen, Explosionen und Mutanten. Aaaaaaber als Resident Evil Verfilmung...ich weiss nicht. Der Trailer war mir nicht "schmutzig" genug und sah auch eher nach Popcorn Action aus, als nach ner ernsten, schmutzigen Resident Evil verfilmung. Hab so das Gefühl das er nich viel berauschender wird wie der erste...aber mal abwarten. Ich frag mich nur EINS...!!! WIESO machen die Resident Evil nichtmal im Stil vom Dawn of the Dead Remake mit nem leichten 28 Days Later einschlag...also etwas dreckiger und ne Stufe härter, ohne diese Popkorn-Action drinnen. Die Umbrella Story können sie ja verwenden. Resident Evil in 28 Days und Dawn oTD Style wäre mal hammer...nurnoch n paar Hunter und nen Tyrant oder so reinbasteln un fertig...aber mal ne Stufe härter.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 9 Juli 2004, 16:37:08
Ach mal sehen, dass könnte schon was werden! Ich meine der erste Teil fällt ja als Verfilmung des Spiels auch eher durch und ist trotzdem durch und durch unterhaltsam und kann als Horror-Action-Kracher recht gut da stehen! (Wie sich bei diesem Film die Geister scheiden ist wirklich wahnsinnig, allein schon in der Ofdb und hier im Forum! :wink: ) Von daher erwarte ich von Teil 2 eigentlich auch keine "Verfilmung der Spiele", sondern eher so etwas wie Teil 1! Und wenns ein bisschen trashig(er) wird ist das auch net so schlimm, da gebe ich Blade Runner recht! :D

:andy:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 9 Juli 2004, 16:39:13
Zitat von: Blade RunnerMmm, also nach dem katastrophalen ersten Teil, sind meine Erwartungen niedrig. Der Trailer sieht nach Megatrash aus. So doof das auch aussieht - eine Truppe mit fetten Wummen in einer Zombiestadt.... Mir gefällt das irgendwie  :D

Jaja.

Man erkennt "Tomb Raider" (Lara Optik bei Alice...), "Braindead" (Klopperei mit Zombies auf dem Friedhof...), digitale Bumms-Effekte a la "Matrix" und mittendrin Charaktere aus "Resident Evil: Nemesis". 8O

Ich gehe aktuell auch mal von Totalverriss aus (ich MOCHTE Teil 1), und im Kino ist der dennoch Pflicht. Aber ohne Paule Anderson scheint das ganz schön in die Hose zu gehen, da hat man sich wohl übernommen.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: sickBoy am 9 Juli 2004, 19:00:18
Also ich hatte mich eigentlich sehr auf Apocalypse gefreut, klang alles toll, Jill, die Nemesis Racoon City voller Zombies und Milla ist immer noch dabei. Aber nach dem trailer habe ich sämtliche Hoffnungen begraben.

Mein Problem mit dem ersten Teil hat nichts mit dem Setting oder der Story zu tun (die ist richtig gut) sondern mit der Inzenieruung an sich. Ich wusste schon es wird kein düsteres Herrenhaus geben, aber eine Kommandoeinheit vierzig Minuten zu dezenter Technomucke durch das sterile Labor schleichen zu lassen hätte nur Spannung und Atmosphäre aufbauen können wenn der Zuschauer nicht weiss was ihn erwartet. Aber man weiss das alle Toten bald alls Zombies wieder erscheinen werden, daher ist die das Zeitverschwendung. So ein Spannungsaufbau hat zum Beispiel bei Deep Rising oder Event Horizon gut funktioniert, wenn die vorangegangenen Geschenisse unbekannt sind. Mehr Blut naja, ist kein muss ich fand es nur in der ersten Konfrontation mit den Zombies scheisse ungefähr 100 einstellungen von fliegenden Patronenhülsen zu sehen aber keine Treffer bei den Untoten.

Zurück zum Trailer. Die Idee Alice Superkräfte zu geben, halte ich für absoluten Bullshit. Ich meine die Helden in den Spielen sind normale Menschen, sie ballern nicht beidhändig und sind nach ein paar Bissen oder Schlägen tot. Diese Drehbuchidee dient nur dazu sinnlose over the top Action Szenen einzubauen, Schrott Schrott Schrott! Die Szene in der Alice das Hochhaus runterrennt, was soll ich dazu noch sagen. Zur Nemesis möchst ich mich noch nicht äußern, dazu sieht man sie im Trailer zu kurz, aber das Wort "PowerRangers" kam mir unverschuldet in den Sinn. Cool fand ich aber das Alice den selben netten Trick bringt wie Claire im RE: Code Veronica Intro. ;-)

Vieleicht, oder sogar sicher wird es rasante explosive Popcorn Action. Aber mal ehrlich wenn ich einen Resident Evil Film machen will und die Wahl habe zwischen  einem Popcornkracher in dem ich die (zugegeben attraktiven) Hintern meiner Haupdarstellerinnen durch Bild wackeln lass um das Publikum zu erfreuen, und einem Atmosphärischen Horrorthriller ala das Relikt, Deep Rising oder Event Horizon (ich weiss keine Zombiefilme, aber atmosphärische spannende Genrebeiträge) und mich dann für ersteres entscheide, darf ich mich dann nicht wundern, das einige Fans der Vorlage entäuscht sein werden.

So viel zu meiner Meinung, ich schau ihn mir auf alle Fälle im Kinoi an, aber wie gesagt nach dem Trailer erwarte ich nix außer Kopfschmerzen und nem dicken Hals...
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Shane Schofield am 9 Juli 2004, 20:19:13
Zitat von: MD-KrAuSeR@ Shofield

erinnere mich an eine Diskussion im GF, wo gesagt wurde, dass der Boll an der Produktion beteiligt ist und auch Paul Anderson als Regisseur ausgetauscht hat.

Da ist zum Glück nichts dran :wink: Wer weiß was dann
auf uns zugekommen wäre :kenny08:  :mrgreen:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: DarKson am 10 Juli 2004, 11:31:18
Zitat von: sickBoySo viel zu meiner Meinung, ich schau ihn mir auf alle Fälle im Kinoi an, aber wie gesagt nach dem Trailer erwarte ich nix außer Kopfschmerzen und nem dicken Hals...

Tja und weil jeder so denkt kommt Hollywood mit dem Schrott auch durch. Nix gegen dich persönlich, bin ja selbst in Filme gegangen die ich von Anfang an unter aller Sau fand (warum eigentlich???). Aber ich werde warten bis hier im Forum einige Leute ihre Eindrücke schreiben. Hoffe nur die Meinungen gehen nicht so krass auseinander wie beim ersten Teil.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: sickBoy am 10 Juli 2004, 12:56:42
Zitat von: DarKson
Zitat von: sickBoySo viel zu meiner Meinung, ich schau ihn mir auf alle Fälle im Kinoi an, aber wie gesagt nach dem Trailer erwarte ich nix außer Kopfschmerzen und nem dicken Hals...

Tja und weil jeder so denkt kommt Hollywood mit dem Schrott auch durch. Nix gegen dich persönlich, bin ja selbst in Filme gegangen die ich von Anfang an unter aller Sau fand (warum eigentlich???). Aber ich werde warten bis hier im Forum einige Leute ihre Eindrücke schreiben. Hoffe nur die Meinungen gehen nicht so krass auseinander wie beim ersten Teil.

Ich bin mir dieser Zwickmühle durchaus bewusst, nur was die Konsequenzen angeht seh ich das etwas anders. Bestes Beispiel dieses Jahr: Van Helsing, jeder hatte eine Meinung zu dem Film, ich wuste ziemlich genau was mich erwartet, aber ich hab ihn mir trozdem im Kino angesehem um mitreden zu können (Immerhin am Kinotag). Klar werde ich mir RE:A auch im Kino anschauen, allein als Fan der Spiele, halt auch um als Filmfreund mitreden zu können, und weil ich es auch unfair finde einen Film aufgrund des Trailers oder der Meinung anderer abzuurteilen.
Nur wenn du meinst das wäre der Grund warum, Hollywood immer wieder damit durchkommt, überschäzt du die Macht der Zuschauer. Ich glaube nicht das wenn man Mist wie Van Helsing an der Kasse abstraft, als Konsequenz qualitativ bessere Filme aus Hollywood kommen werden. Es wird eher einfach weniger Geld in potentielle Blockbuster investiert werden um das finanzielle Risiko zu senken.
Daher reduziert sich die Frage für mich darauf, ist es mir persönlich 5-8€ wert einen warscheinlich schlechten Film zu schauen, um mich dann darüber zu beschwerden wie schlecht er war und weniger, würde ich allen Filmfreunden dieser Welt einen Gefallen tun, indem ich mir den Film nicht anschaue um Hollywood durch das Einbehalten meies Geldes zu signalisieren, das ich bitte qualitativ bessere Filme sehen will.
Meine Meinung dazu...
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Phil am 11 Juli 2004, 14:29:02
Zitat von: sickBoy...und weil ich es auch unfair finde einen Film aufgrund des Trailers oder der Meinung anderer abzuurteilen.
ich finde das ist das eigendliche Verbrechen
darum Film anschauen & selber urteilen

mfG
Phil
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Mortal am 16 Juli 2004, 00:54:05
Lt. vdfkino.de (http://www.vdfkino.de) ist der Starttermin von RE2 vorgezogen worden, auf den 23.09.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: outsiders am 19 Juli 2004, 15:20:38
Ich finde den Resident Evil Thread nicht, also kommts hier rein.

Ich hab gehört dass von Resident Evil eine Ultimate Edition oder so rauskommen soll. Gibt es dazu schon Infos bzgl. Ausstattung und/oder Preis ?
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Cyman am 19 Juli 2004, 15:28:47
Zitat von: outsidersIch finde den Resident Evil Thread nicht, also kommts hier rein.

Ich hab gehört dass von Resident Evil eine Ultimate Edition oder so rauskommen soll. Gibt es dazu schon Infos bzgl. Ausstattung und/oder Preis ?

http://www.dvddebate.com/modules.php?name=News&file=article&sid=4394
http://www2.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=12231

Cheers, Cyman
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 19 Juli 2004, 15:35:53
Typische Kommerz-Veröffentlichung. Gleiche Filmfassung, keine Deleted Scenes und das alternative Ende, das ziemlich sicher das ist, das schon auf der aktuellen DVD ist.
Die DVD dürfte nur für Leute interessant sein, die noch keinen Silberling davon besitzen...
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Patrick Bateman am 19 Juli 2004, 22:47:19
Die Aufmachung gefällt mir gut, für nen 10er würde ich die kaufen.

Bei WOW steht FSK 18, ist ja ganz nett für ne RC1 DVD hehe, wieso ändern die das nicht mal?

Gruß,
Wu
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: sickBoy am 25 Juli 2004, 23:51:45
Falls es jemanden interessiert, IGN hat die Trackliste des offiziellen Soundtracks zu Resident Evil Apocalypse veröffentlicht. An sich eigentlich fast alles Songs die meinen Geschmack treffen. Aber wenn ich da an den Trailer denke, wird mir immer mulmiger was den Film angeht, es ist ja nicht mal ein Score auf dem Sountrack. Na ja, man wird sehen.

Resident Evil Apocalypse OST:

1. Slipknot - Vermilion
2. The Used - Just A Little
3. The Cure - Us Or Them
4. A Perfect Circle - The Outsider (Resident Renholder Mix)
5. Lacuna Coil - Swamped
6. Killswitch Engage - The End Of Heartache
7. Rammstein - Mein Teil  :respekt:
8. Devildriver - Digging Up The Corpses
9. Cradle Of Filth - Nymphetamine
10. CKY - Escape From Hellview
11. Deftones - The Chauffeur
12. HIM - Join Me In Death
13. Demon Hunter - My Heartstrings Come Undone
14. Thrice - Under A Killing Moon
15. 36 Crazyfists - Bloodwork
16. Cold - End Of The World (acoustic)
17. Rob Zombie - Girl On Fire (Renholder's Apocalypse Mix)
18. Massive Attack - Future Proof
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Megatron am 26 Juli 2004, 00:59:52
Also ich freu mich drauf... fand den ersten schon super gemacht... Popcorn-Grusel-Thriller vom Feinsten. Wer die Spielreihe kennt und trotzdem rummotzt, daß der Film ja gar nichts mit dem Spiel gemein hat, soll mir bitte einmal erklären, wie er meint das Thema "Ich laufe durch eine alte Villa und erschieße umherSCHLEICHENDE Zombies um nicht gefressen zu werden" spannend, atmospärisch dicht und inhaltsstark filmisch umsetzen würde. Bin gespannt...
Fakt ist, daß sich die Filmumsetzung von Resident Evil einige Elemente des Spiels rauspickt und daraus eine zwar einfache, aber nichts desto trotz vernünftige und auch relativ spannende Story strickt, die trotz kleiner Logik-Fehler durchaus überzeugt... (jedenfalls meiner Meinung nach...)
Naja, in ein paar Wochen wissen wir mehr...
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Graf Zahl am 26 Juli 2004, 01:44:54
Zitat von: sickBoyDie Idee Alice Superkräfte zu geben, halte ich für absoluten Bullshit. Ich meine die Helden in den Spielen sind normale Menschen, sie ballern nicht beidhändig und sind nach ein paar Bissen oder Schlägen tot. Diese Drehbuchidee dient nur dazu sinnlose over the top Action Szenen einzubauen, Schrott Schrott Schrott! Die Szene in der Alice das Hochhaus runterrennt, was soll ich dazu noch sagen. Zur Nemesis möchst ich mich noch nicht äußern, dazu sieht man sie im Trailer zu kurz, aber das Wort "PowerRangers" kam mir unverschuldet in den Sinn.

Hm, um an einem Seil angebunden ein Hochhaus herunterzurennen bedarf es aber nicht zwingend Superkräfte zu haben, oder? Oder was meintest Du?
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: A-Lexx am 26 Juli 2004, 10:37:24
Zitat von: MegatronAlso ich freu mich drauf... fand den ersten schon super gemacht... Popcorn-Grusel-Thriller vom Feinsten. Wer die Spielreihe kennt und trotzdem rummotzt, daß der Film ja gar nichts mit dem Spiel gemein hat, soll mir bitte einmal erklären, wie er meint das Thema "Ich laufe durch eine alte Villa und erschieße umherSCHLEICHENDE Zombies um nicht gefressen zu werden" spannend, atmospärisch dicht und inhaltsstark filmisch umsetzen würde. Bin gespannt....

Also. Ich würde als Regisseur davon ausgehen, dass die Mehrheit der potentiellen Kinogänger die Geschichte des Spiels nicht kennt und nur weiß, dass es unter anderem um Zombies geht. Dann würde ich die Handlung des Films ähnlich dem Spiel aufbauen.

1.) Eine Spezialeinheit landet im Wald und sucht ihre Kameraden. Plötzlich passiert etwas grausames, womit der Zuschauer nicht rechnet und wird schonmal auf den Film eingestimmt.

2.) Unsere Truppe bestehend aus Pro- und Antagonisten (gute Schauspieler vorrausgesetzt, Wesker) fliehen in die Villa, weil es das nächstliegende Domizil ist. Unsere Protagonisten versuchen daraufhin einen Weg aus der Villa zu finden, stellen aber fest, dass es draußen zu gefährlich ist und sie in der Villa gefangen sind. Der Zuschauer kann sich somit besser mit den Charakteren identizizieren, da er genauso unwissend ist.

Das könnte man in 15 Minuten abhandeln. Der Zuschauer verfolgt das geschehen, da er noch nicht weiß, wo es enden wird. Die Villa als klaustrophobisches Horrorszenario weckt (gut insziniert) Urängste beim Zuschauer, wie jeder gute Horrorfilm.

3.) Unsere Truppe teilt sich, um sich im Haus umzusehen und einen Weg heraus zu finden. dabei könnten zwei Handlungsstränge entstehen, so dass man nie genau weiß, was derzeit den anderen wiederfährt. Aus einem Fenster heraus erkennt jemand, dass in der Nähe ein Hubschrauberlandeplatz liegt, den sie erreichen wollen. Somit hätten wir ein Ziel. Die beiden Handlungsstränge würden sich abwechseln und später wieder zusammenkommen.

4.) Irgendwann wird es zur Begegnung mit dem ersten Zombie kommen und der Schrecken nimmt seinen Lauf. Der Kampf aus der Villa zu gelangen kristallisiert sich als Überlebenskampf heraus. Der Plot wäre dann der, dass Jill und die anderen immer weiter in die Villa eindringen und dabei herausfinden, welche Umstände diesen Horror hervorgerufen haben. Dabei kann Jill Tagebücher von Wissenschaftler finden, die in Rückblenden erläutert werden.

5.) Der Climax wird im Labor stattfinden. Vielleicht die letzten 20 Minuten. Hier wird dem Zuschauer dann die Grausamkeit der Umbrella Corp. vorgelegt. Mann könnte grausame Experimente zeigen.. verstümmelte und mutierte Menschenähnlichewesen (so ähnlich wie bei Alien4 oder dem Comic Morbus Gravis) zeigen. Das Finale wäre dann unser Tyrant.  und der Versuch den Hubschrauber zu erreichen.

Die Inszinieren würde düster und gruselig sein, ohne selbstzweckhafte Härte. Wichtig wäre, dass es menschliche charaktere sind, die dem Zuschaer vermitteln, dass sie genauso leicht dran glauben könnten, wie man selbst.

Das wär ein geiler Film!

Teil2? Da kann ich nur mein Bedauern aussprechen, dass man mit solchen Filmen den guten Namen des Spiels beschmutzt. Ich dachte es sei nicht möglich den ersten Teil an Unbedeutsamkeit noch zu unterbieten. Ich habe mich geirrt.

Und natürlich. Ich bin auch schon mal mit einem Seil die Häuserwand runtergejoggt... Ist ja nichts dabei, nur die Büroangestellten haben mich etwas blöde angeguckt...
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Megatron am 26 Juli 2004, 11:28:38
Nette Geschichte, auch nichts wirklich neues, aber nett...
Bezüglich dem Film scheiden sich (wie so oft) mal wieder die Geister...
Ich fand sowohl die Spiele, als auch den Film Klasse. Gerade die Tatsache, dass nur gewissen Aspekte aus dem Spiel aufgenommen wurden, um daraus eine ganz eigene Geschichte zu entwickeln, gefiel mir sehr gut. Wäre doch langweilig gewesen, dass Spiel relativ detailgetreu umzusetzen (jedenfalls für die, die das Spiel kennen). Splatter/Horror/Gore-Fans haben sicherlich mehr erwartet, hätten es aber im Endeffekt wissen müssen, dass ein FSK16-Mainstream-Blockbuster garantiert nicht ihren Sehvorlieben entsprechen wird... (trotz Zombiethematik).
Klar hat der Film seine Schwächen, aber auch seine Überraschungen... Die Laserfalle am Eingang zum CPU-Tower der RedQueen z. B. ist doch genial gewesen !
Ich freue mich jedenfalls auf das Wiedersehen mit lecker Milla  :D
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 26 Juli 2004, 18:57:39
Zitat von: sickBoyFalls es jemanden interessiert, IGN hat die Trackliste des offiziellen Soundtracks zu Resident Evil Apocalypse veröffentlicht. An sich eigentlich fast alles Songs die meinen Geschmack treffen. Aber wenn ich da an den Trailer denke, wird mir immer mulmiger was den Film angeht, es ist ja nicht mal ein Score auf dem Sountrack. Na ja, man wird sehen.


Ich erinnere mich noch an Queen of the damned (königin der verdammten) OST. der gefiel mir auch sehr gut. der Trailer war auch nicht schlecht. aber der Film......ohne Worte.

Und ich finde den Re2 Trailer ultra mies.
PS Resi1 fand ich goil und musste als Superbit herhalten. aber RE2.... :schwul:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Pinhead_X am 26 Juli 2004, 20:47:29
@A-Lexx

naja....nette idee, aber was hätten die Fans der Games davon? Es gibt genug Leute die die Geschichte kennen. Ich als Regiessuer würde JEDEN erreichen wollen und nicht davon ausgehen das einige die Handlung net kennen, was ist das für ne Einstellung?

Sie wissen wer der Verräter ist, sie wissen wie es aussgeht, den Endgegner kennen wir und wer oder was hinter allem steckt wissen wir auch. Würde ein sehr langweiliger Film werden wenn man es so machen würde. Nein di eUmsetzung des ersten Teils war gut.

Zum 2. Teil:

Wir sollten aufgrund des Trailers nicht davon ausgehen, das es ein schlechter Film wird. Auf der anderen Seite was erwartet ihr?? Es ist imme noch ne Videospielumsetzung....Wir müssen abwarten.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Graf Zahl am 26 Juli 2004, 22:05:18
Zitat von: A-Lexx
Und natürlich. Ich bin auch schon mal mit einem Seil die Häuserwand runtergejoggt... Ist ja nichts dabei, nur die Büroangestellten haben mich etwas blöde angeguckt...

Verdammter Angeber  :wink:  :mrgreen:  w-)
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Megatron am 26 Juli 2004, 22:51:21
Falls RE2 echt in die Hose geht, können wir ja immer noch auf "Alone in the Dark" hoffen   :)
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: sickBoy am 26 Juli 2004, 23:21:07
Alone in the Dark!  :schwul:  Also wenn ich auf die Qualität eines Filmes dieses Genres wetten müßte, nehm ich Silent Hill. :respekt:  Warscheinlich weil es zu dem Film als einzigem kein Material gibt was mir nicht gefällt. (Da es gar keins gibt.) Schau mer mal, aber Silent Hill, liest sich zumindest bisher so, als könne aus dem Projekt was werden.
Aber wie gesagt, abgerechnet wird erst nach dem Kinobesuch!
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: A-Lexx am 27 Juli 2004, 09:57:32
Zitat von: Pinhead_X@A-Lexx

naja....nette idee, aber was hätten die Fans der Games davon? Es gibt genug Leute die die Geschichte kennen. Ich als Regiessuer würde JEDEN erreichen wollen und nicht davon ausgehen das einige die Handlung net kennen, was ist das für ne Einstellung?

Sie wissen wer der Verräter ist, sie wissen wie es aussgeht, den Endgegner kennen wir und wer oder was hinter allem steckt wissen wir auch. Würde ein sehr langweiliger Film werden wenn man es so machen würde. Nein di eUmsetzung des ersten Teils war gut.

Aber was ist das denn für ein Argument. Wenn man ein Buch gut und getreu verfilmt, dann sagt man sich ja auch nicht "oh, wir langweilen jetzt diejenigen, die das Buch schon kennen."

Nimm zB. "Herr der Ringe" oder "Friedhof" der Kuscheltiere". Das sind Filme, die sich recht pedantisch an das Buch halten und es hat sich niemand gelangweilt.

Genauso erwarte ich es auch von eine Videospielumsetzung, dessen Handlung eine adäquate Filmumsetzung erlaubt (bei Street Fighter musste man sich ja was aus den Fingern saugen). Ganz abgesehen davon ist der Teil, der sich über den jetzigen Resi beschwert mit Sicherheit größer, als der Teil, der sich über eine genaue Umsetzung beschwert hätte.

Außerdem habe ich nix gegen kleine Änderungen aus dramaturgischen Gründen. Ich hätte nie auf Wesker, Barry oder Chris bestanden, wenn man nur das Spiel wiedererkennen würde.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Megatron am 27 Juli 2004, 13:32:33
Zitat von: sickBoyAlone in the Dark!  :schwul:  Also wenn ich auf die Qualität eines Filmes dieses Genres wetten müßte, nehm ich Silent Hill. :respekt:  Warscheinlich weil es zu dem Film als einzigem kein Material gibt was mir nicht gefällt. (Da es gar keins gibt.) Schau mer mal, aber Silent Hill, liest sich zumindest bisher so, als könne aus dem Projekt was werden.
Aber wie gesagt, abgerechnet wird erst nach dem Kinobesuch!

Also der Trailer, den ich gesehen habe (der mit dem Wachmann, der von hinten diesen Stachel durch den Kopf/Mund gerammt bekommt), sieht doch schonmal nicht schlecht aus... Gut, der Boll hat wieder seine Hände im Spiel... aber wie Du schon sagtest... abgerechnet wird erst nach dem Kinobesuch  :)
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Pinhead_X am 27 Juli 2004, 20:03:34
Zitat von: A-Lexx
Zitat von: Pinhead_X@A-Lexx

naja....nette idee, aber was hätten die Fans der Games davon? Es gibt genug Leute die die Geschichte kennen. Ich als Regiessuer würde JEDEN erreichen wollen und nicht davon ausgehen das einige die Handlung net kennen, was ist das für ne Einstellung?

Sie wissen wer der Verräter ist, sie wissen wie es aussgeht, den Endgegner kennen wir und wer oder was hinter allem steckt wissen wir auch. Würde ein sehr langweiliger Film werden wenn man es so machen würde. Nein di eUmsetzung des ersten Teils war gut.

Aber was ist das denn für ein Argument. Wenn man ein Buch gut und getreu verfilmt, dann sagt man sich ja auch nicht "oh, wir langweilen jetzt diejenigen, die das Buch schon kennen."

Nimm zB. "Herr der Ringe" oder "Friedhof" der Kuscheltiere". Das sind Filme, die sich recht pedantisch an das Buch halten und es hat sich niemand gelangweilt.

Genauso erwarte ich es auch von eine Videospielumsetzung, dessen Handlung eine adäquate Filmumsetzung erlaubt (bei Street Fighter musste man sich ja was aus den Fingern saugen). Ganz abgesehen davon ist der Teil, der sich über den jetzigen Resi beschwert mit Sicherheit größer, als der Teil, der sich über eine genaue Umsetzung beschwert hätte.

Außerdem habe ich nix gegen kleine Änderungen aus dramaturgischen Gründen. Ich hätte nie auf Wesker, Barry oder Chris bestanden, wenn man nur das Spiel wiedererkennen würde.

Bei Büchern ist die Story zwar bekannt, aber jeder stellt sich ein Buch unterschiedlich vor. Bei einem Spiel ist die Visuelle Ebene festgelegt. Es gibt daher keine Überraschungen mehr bei der Gestaltung dre Schausplätze, Monster etc. Bei Büchern ist der Gestaltungsrahmen viel Größer. Da sich jeder das gelesene anders vorstellt.

Wenn Anderson aus RE einen Film mit ner Villa etc gemacht  hätte, denke ich währen die langen Gesichter noch größer gewesen als jetzt. Denn dann hätte es geheissen: "...boa einfach so das Spiel kopiert hat der kein eigenen Ideen...??" Man kennt doch die Nörgler....

Nene bin zufrieden mit dem ersten Teil und warte den 2. OBJEKTIV ab.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 17 August 2004, 23:36:43
neuer international Trailer mit japansiche Subs. Ist Mix aus dem US-Trailer, der zum Glück fast komplett das alberne Tomb Raider-Feeling vermissen läst.  

Tomb-Raider-Feeling = Frauen beissen die Zähne zusammenbeißen, ballern dazu beidhändig, vollführen unmögliche, meist grottig animierte Stunts, stecken sich danach eine Kippe an und lassen dabei den vielleicht dümmsten Spruch der Filmgeschichte vom Stapel.

Nett ist zudem die ein wenig vertraute Männerstimme zu Trailerende " ....Biohazard 2:.. apocalypse...". (PS ist leider nicht die selbe Stimme, wie in den Games)

http://www.eastside-jp.com/spe/2004/bio2/trailer/quicktime480.mov

achtung der Download schleppt sich ein wenig. Ich rate einen DL-Mangager wie Flashget zu benutzen.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: PsYcHO am 18 August 2004, 01:36:17
also der DL ist wirklich heftig langsam (mit dsl 2000 knapp 4,8kb/s)

vielleicht ist ja hier der selbe bei klick (http://www.moviemaze.de/media/trailer/1093.html)
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 20 August 2004, 01:57:02
hier noch der apple.jp link zu o.g. Trailer.

leider wie immer bei apple.jp nicht downloadbar, aber in besserer quali also der o.g.

http://www.apple.com/jp/quicktime/trailers/sony/biohazard_large.html
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: PsYcHO am 20 August 2004, 02:59:41
also die trailer von moviemaze sind doch einsame spitze  :roll:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Dexter am 5 September 2004, 19:35:25
LOL, musste grade feststellen, das Tom Gerhardt im Film den ''Zombie Dad'' spielt. :mrgreen:

Ey boha ey, vollll der Zombie ey, schwabbel wabbel :lol:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Jersey Bellini am 5 September 2004, 20:35:36
Zitat von: dexterLOL, musste grade feststellen, das Tom Gerhardt im Film den ''Zombie Dad'' spielt. :mrgreen:

Ey boha ey, vollll der Zombie ey, schwabbel wabbel :lol:

Uff, laut IMDb issers' wirklich. Mal sehen dürfte wohl nur ein Sekundenauftritt sein, vielleicht ja ganz lustig...
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: sickBoy am 5 September 2004, 20:57:01
Iss ja geil, aber bitte mit Hut und Zombiedackel! Hoffe die Rolle ist mindestens so groß wie Heike Makatsch's im ersten Teil. Das wertet den Film doch glatt auf. Ob es passt wenn da Zobmie-Krause angewackelt kommt sei mal dahingestellt, wenn dann das halbe deutsche Kino lachen muss, aber ich bin schon mal sehr gespannt auf diese Cameo...
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Torti am 5 September 2004, 21:27:51
Sooo Trailer geschaut und ich bin der Meinung das Anderson nciht hätte schlechter machen können Respekt! :respekt:  Aber so kommen zumindest 2 Zombie Komödien im September auf einen zu: Shaun of the Dead und RE 2.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Megatron am 5 September 2004, 23:44:50
Wie wäre es, wenn alle die Resident Evil Teil 1 Kacke fanden, sich den zweiten einfach NICHT angucken?  :wink:
Ich freu mich drauf, Popcorn-Kino vom Feinsten  :mrgreen:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Patrick Bateman am 5 September 2004, 23:58:06
Finde Teil 1 nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht sonderlich gut, das Game ist um längen besser.

Freue mich aber trotzdem auf Teil 2 und hoffe das er etwas besser wird als Teil 1. Ich werde ins Kino gehen.

Gruß Wu
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 6 September 2004, 01:04:52
Zitat von: Wu~MastahFinde Teil 1 nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht sonderlich gut, das Game ist um längen besser.

Freue mich aber trotzdem auf Teil 2 und hoffe das er etwas besser wird als Teil 1. Ich werde ins Kino gehen.

Gruß Wu

??? ah du meinst umgekehrte Psychologie oder? Bei Teil 1 war der Trailer fett und der Film nett so gut (deine Meinung) und bei Teil 2 ist der Trailer furchtbar scheisse (meine Meinung) und dafür wird der Film gut?

mhhh ich hoffe das du recht behälst aber.....wann war schon mal ein Trailer scheiss und der Film gut?
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: flesh am 6 September 2004, 01:09:16
Hatte nicht nur ich dieses Gefuehl, dass sogar schon im Trailer viel zu wenig Zombies zu sehen waren (sprich eigentlich gar keine)? Schon der Trailer laesst wieder vermuten, dass das Schema des ersten Teiles (und das hat bei mir ueberhaupt nicht funktioniert) beibehalten wurde: Jede Menge uebertriebener und unrealistischer Action und null Atmosphaere.  :scarface:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: sickBoy am 6 September 2004, 01:16:19
Zitat von: MD-KrAuSeR

mhhh ich hoffe das du recht behälst aber.....wann war schon mal ein Trailer scheiss und der Film gut?

Hellboy! Dawn of the Dead! Ich hoffe noch für Resi2, hoffe mir laufen nicht allzuviele negative Kritiken über den Weg bevor ich ihn gesehen habe. Ich kann mich da nie beherrschen und muss immer alles lesen was an Reviews im Netz auftaucht wenn mich ein Streifen so sehr interessiert.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 6 September 2004, 01:32:42
Zitat von: sickBoy
Zitat von: MD-KrAuSeR

mhhh ich hoffe das du recht behälst aber.....wann war schon mal ein Trailer scheiss und der Film gut?

Hellboy! Dawn of the Dead! .... Ich kann mich da nie beherrschen und muss immer alles lesen was an Reviews im Netz auftaucht wenn mich ein Streifen so sehr interessiert.

Hellboy war der Film auch genauso lahm wie LXG.
Dawn of the dead war ein geiler Film, aber der Trailer war meines erachtens zwar recht nichtssagend aber auch nicht scheisse. Ach ja auf den amerikanische Terminator 2 DVDs sind auch nur scheiss Trailer drauf, die dem Film überhaupt nicht gerecht werden. Ich glaube damit hätten wir auch schon alle Scheiss Trailer guter Filme zusammen.

Was die Reviews angeht....nein im Gegensatz zu mir habt ihr alle einen scheiss Gemschmack, sorry is aber so. w-)
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Flips²³ am 10 September 2004, 22:04:57
Hab bis her nur gute kritiken gelesen. Wie das natürlich im verhältniss zum spiel steht weiss ich nicht. Aber wenn mila wieder dabei ist ist es eigentlich cool weil ich sie als einzige gut fand..

Achja und ausserdem ist es doch jetzt ein andere Regiseur oder? Stand zumindest in der TV-Movie
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Strahlemann am 10 September 2004, 23:31:25
Zitat von: Flips²³Hab bis her nur gute kritiken gelesen. Wie das natürlich im verhältniss zum spiel steht weiss ich nicht. Aber wenn mila wieder dabei ist ist es eigentlich cool weil ich sie als einzige gut fand..

Achja und ausserdem ist es doch jetzt ein andere Regiseur oder? Stand zumindest in der TV-Movie

Joa, müsste Alexander Witt sein.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Jersey Bellini am 11 September 2004, 01:50:07
Bin auch schon heiß auf den Film!

Wer den Trailer gesehen hat, kennt sicher auch den Song "Not Listening" von Papa Roach, der dort zu hören ist, als am Ende des Trailers die Äkschn' abgeht.
Jedenfalls, irgendein Voll-Honk hat den gerade als mp3 in guter Quali zum DDL in das IMDb Message Board gestellt...

http://german.imdb.com/title/tt0318627/board/nest/11540649

btw: Auf der Seite von Tom Gerhardt gibt es unter Neues kurze Infos mit Bild zu seinem Cameo.

http://www.tom-gerhardt.de/
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 11 September 2004, 03:58:41
Zitat von: Jersey BelliniBin auch schon heiß auf den Film!

Wer den Trailer gesehen hat, kennt sicher auch den Song "Not Listening" von Papa Roach, der dort zu hören ist, als am Ende des Trailers die Äkschn' abgeht.

Ich persönlich kann das ganze neue Papa Roach Album "Getting away with murder" Fans solcher Mucke ans Herz legen. Das Titelstück "Getting away with murder" kenn man z.b. aus dem Film Riddick oder aus den Filmvorschauen im TV (ich glaube Pro7 war es).
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Der müde Joe am 11 September 2004, 15:55:06
Hab den Film gestern in München gesehen, inklusive einem kleinen Auftritt von Milla bevor es losging. RE2 ist deutlich mehr auf Action ausgelegt als auf Horror, hat aber einige recht atmosphärische Passagen, wenn die Charaktere sich zum Beispiel aufteilen, um ein Haus zu durchsuchen. Und wer Angst hat, dass zu wenig Zombies vorkommen, den kann ich beruhigen: Es sind ungefähr so viele wie im DotD-Remake, nur dass sie nicht rennen oder springen können. Härtemäßig ist der Film moderat, vieles spielt sich im Off ab oder wird durch höllisch schnelle Schnitte verwässert. Erwartet bitte keinen tiefgründigen Horrorfilm, sondern stellt euch auf Hirn-ausschalt-Popcorn-Movie ein. Mir hat's durchgehend Spaß gemacht!
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Phil am 12 September 2004, 17:38:00
genau sowas habe ich erwartet und ich freue mich riiiiieeeeesig

danke Joe
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: KarlOtto2000 am 14 September 2004, 00:51:31
Der Film soll angeblich in Deutschland in einer um 3 Minuten geschnittenen Fassung laufen, behauptet jedenfalls jemand im Filmvorführer Forum. Was ist da dran? Kann das jemand bestätigen?
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: flesh am 14 September 2004, 02:10:39
Zitat von: KarlOtto2000Der Film soll angeblich in Deutschland in einer um 3 Minuten geschnittenen Fassung laufen, behauptet jedenfalls jemand im Filmvorführer Forum. Was ist da dran? Kann das jemand bestätigen?

Kann mir nicht vorstellen, dass der grossartig blutiger werden wird als der Erste, von daher wohl auch keine Schnitte und uncut ab 16 (meine kleine Prognose.).

Wobei ich natuerlich hoffen wurde, dass sie mindestens eine halbe Stunde Gore aus dem Film rausschneiden, damit er noch ein KJ-Siegel kriegt und anschliessend die uncut DVD erscheint  w-)
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: KarlOtto2000 am 14 September 2004, 12:34:13
Also ich hab gerade mal beim Verleih angerufen. Der Film soll ungeschnitten mit einer Freigabe ab 16 oder 18 starten, je nachdem was die FSK entscheidet. Er soll aber in jedem Fall ungeschnitten starten.

Also einer sagt nicht die Wahrheit. Nur wer? Ich hoffe der Typ im Filmvorführer Forum.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 14 September 2004, 17:30:38
Zitat von: KarlOtto2000Also ich hab gerade mal beim Verleih angerufen. Der Film soll ungeschnitten mit einer Freigabe ab 16 oder 18 starten, je nachdem was die FSK entscheidet. Er soll aber in jedem Fall ungeschnitten starten.

Also einer sagt nicht die Wahrheit. Nur wer? Ich hoffe der Typ im Filmvorführer Forum.

hat nicht mal ein weiser Mann gesagt:

Never trust the FSK-Freigabe by the Telefonauskunft!  ? :respekt:

Bei der heutigen Verleihpolitik wäre ich echt überrascht, wenn ein Verleiher den Film FSK 18 ins Kino bringt, da der Film so eigentlich sein Publikum leicht verfehlen würde.

ich denke da an Filme wie

Alien 1-4, Resi 1, die ja eigentlich nicht auf überzogene Gewalt ausgelegt sind.

Versteht ihr was ich meine? ein zwei schnitte von  1-2 sekunden würden den Film ja nicht unguckbar machen wie z.B. bei From Dusk till Dawn, Starship Troopers o.ä.

Mann muss immerhin an das Geld denken, das den Verleiher durch die fehlenden Jugendlichen stiften geht.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: KarlOtto2000 am 14 September 2004, 18:13:20
Also es wurde ja keine FSK Freigabe am Telefon genannt.
Der Film ist nämlich immer noch ungeprüft, obwohl er gestern in den ersten Kinos in einer Preview gelaufen ist. Die Previews waren entsprechend auch ab 18. Morgen folgen weitere.
Und wenn man einmal uncut Kopien erstellt hat, warum sollte man dann nachträglich kürzen, das geht doch nur ins Geld, außer natürlich außer den 20 Kopien oder so, sind noch keine fertig, dann wär es nicht so schlimm.
Wir werden es ja sehen, die FSK wird die Freigabe samt Länge ja irgendwann mal veröffentlichen und dann sind wir schlauer. Der Film geht uncut 93 Min und 43 Sec. laut BBFC!
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Deadite am 14 September 2004, 18:54:08
Beim "Punisher" hat man aber scheinbar auch erst nachdem schon ungekürzte Kopien für's Kino hergestellt waren die Meldung bekommen, dass Schnitte gesetzt werden müssen für die KJ-Freigabe. So ist es zumindest zu erklären, wieso in vielen Kinos auch vollständige Versionen zu sehen waren.

Dass "Resident Evil: Apokalypse" eine FSK 16 bekommt, da bin ich mir eigentlich relativ sicher. Gestern habe ich mir dazu nämlich die Details auf www.screenit.com durchgelesen, wo für besorgte amerikanische Eltern ja alle Angaben zu Gewaltinhalten und blutigen Stellen exakt aufgezählt werden. Besonders hart scheint der Film danach echt nicht zu sein. Wenn er also auch noch dem gleichen Weichspüler-Langeweile Muster des ersten Teils treu bleibt und den Horrorgehalt sogar nochmal runterschraubt, dann behindert nichts mehr eine Jugendfreigabe.

Obwohl ich den ersten Teil wirklich schlecht fand, wage ich vielleicht doch einen Kinobesuch beim zweiten. Was wäre das Leben denn schon ohne ein bisschen Risiko? :D Außerdem bin ich ja noch immer Fan der Spiele und hoffe deshalb, dass irgendwann eine Verfilmung den Nerv der Serie genau treffen wird.

mfg Deadite
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Blood Sex and Crime am 14 September 2004, 21:51:18
Also ich muss nun endlich was dazu sagen,alle,und ich meine Anderson-Filme sind scheisse und ein haufen Müll...vor allem bei jedem seiner Filme diese niveaulose Musikuntermalung,die ist doch immer das gleiche,das geht mir derart auf die Senkel!!! :mcclane:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Megatron am 14 September 2004, 22:07:02
Zitat von: Blood Sex and CrimeAlso ich muss nun endlich was dazu sagen,alle,und ich meine Anderson-Filme sind scheisse und ein haufen Müll...vor allem bei jedem seiner Filme diese niveaulose Musikuntermalung,die ist doch immer das gleiche,das geht mir derart auf die Senkel!!! :mcclane:

Jau, besten Dank für das Statement des Tages...  :schwul:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Blood Sex and Crime am 14 September 2004, 22:30:26
Bitte,bitte....nichts für Ungut...habe ich doch gerne getan,ist aber nunmal so!!!
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 14 September 2004, 23:53:49
Zitat von: DeaditeWenn er also auch noch dem gleichen Weichspüler-Langeweile Muster des ersten Teils treu bleibt und den Horrorgehalt sogar nochmal runterschraubt, dann behindert nichts mehr eine Jugendfreigabe.

Wenn das gleiche Muster eingehalten wird (was heißt hier eigentlich Weichspüler-Langeweile-Muster? Wohl eher No-Brain but very Funny-Muster!  :mrgreen: :wink: ), dann kann absolut nichts schiefgehen. Der Gore-Gehalt muss auch nicht unbedingt steigen, dass braucht es hier gar nicht. Weniger wäre aber unschön!

Na mal sehen, wenn alles klappt sitze ich morgen um 20.00 Uhr in der Preview! :D Bin schon tierisch gespannt!
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Megatron am 15 September 2004, 12:40:34
Zitat von: Blood Sex and CrimeBitte,bitte....nichts für Ungut...habe ich doch gerne getan,ist aber nunmal so!!!

jaja, hast ja recht... die Soundtracks zu Andersons Filmen (von "Shopping" bis "AvP") klingen alle gleich...   :roll:   :doof:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Moscher am 15 September 2004, 12:50:49
Zitat von: Megatron
Zitat von: Blood Sex and CrimeBitte,bitte....nichts für Ungut...habe ich doch gerne getan,ist aber nunmal so!!!

jaja, hast ja recht... die Soundtracks zu Andersons Filmen (von "Shopping" bis "AvP") klingen alle gleich...   :roll:   :doof:

Ist aber eigentlich auch für RE2 wurscht, denn der Anderson hat den gar nicht inszeniert.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Strahlemann am 15 September 2004, 16:51:37
Resi Apocalypse hat eine KJ-Freigabe(ungeküzt) erhalten mit einer Lauflänge von genau 94min.

MfG
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Forums-Yeti am 15 September 2004, 17:53:19
Zitat von: DeaditeBeim "Punisher" hat man aber scheinbar auch erst nachdem schon ungekürzte Kopien für's Kino hergestellt waren die Meldung bekommen, dass Schnitte gesetzt werden müssen für die KJ-Freigabe. So ist es zumindest zu erklären, wieso in vielen Kinos auch vollständige Versionen zu sehen waren.

Dass "Resident Evil: Apokalypse" eine FSK 16 bekommt, da bin ich mir eigentlich relativ sicher. Gestern habe ich mir dazu nämlich die Details auf www.screenit.com durchgelesen, wo für besorgte amerikanische Eltern ja alle Angaben zu Gewaltinhalten und blutigen Stellen exakt aufgezählt werden. Besonders hart scheint der Film danach echt nicht zu sein. Wenn er also auch noch dem gleichen Weichspüler-Langeweile Muster des ersten Teils treu bleibt und den Horrorgehalt sogar nochmal runterschraubt, dann behindert nichts mehr eine Jugendfreigabe.

Obwohl ich den ersten Teil wirklich schlecht fand, wage ich vielleicht doch einen Kinobesuch beim zweiten. Was wäre das Leben denn schon ohne ein bisschen Risiko? :D Außerdem bin ich ja noch immer Fan der Spiele und hoffe deshalb, dass irgendwann eine Verfilmung den Nerv der Serie genau treffen wird.

mfg Deadite

Kannste ma gespoilert posten ?

Hab dort keinen Account und auch keine 15$ dafür übrig :wink:

Die KJ reizt mich ja schon fast reinzugehen... obwohl ich den ersten murks fand... was so paar Freigaben gleich ausmachen...

Siehe Underworld :?
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 16 September 2004, 02:00:23
So! War nun heute in der Preview und muss leider sagen dass ich sehr enttäuscht worden bin! Glaubt mir, ich fand Teil 1 wirklich sehr gut, doch Teil 2 ist einfach nur platt!

Das fängt schon bei der Geschichte an. Nicht das die Story aus Teil 1 unbedingt sonderlich dicht, aber sie hat doch gut gepasst und konnte, für einen Film dieser Art, überzeugen! Bei ,,Apocalypse" ist aber leider überhaupt nichts mehr vorhanden, was man ein brauchbares Storyelement nennen könnte!

Action gibt es dafür massig in dem Film, doch sie ist eher platt und dröge geraten als unterhaltend. Denn es ist durchgehend die gleiche Art von Action ohne Abwechslung und das wird schnell langweilig.

Solch deftige Schocks wie in Teil 1gibt es dieses mal überhaupt keine. Alles ist höchst vorhersehbar! Deshalb gehen auch Spannung und Atmosphäre vollkommen baden!


Nur einige wenige Szenen, wie der Fight zwischen Alice und Nemesis oder die Szene in der Schule erinnern an den Unterhaltungswert vom Vorgänger.

Insgesamt aber, zumindest für mich, definitiv die, bis jetzt, größte Enttäuschung des Kinojahres 2004!

Nach den 8 Punkten für Teil 1 vergebe ich an Teil 2 jetzt, mit Ach und Krach, 3,5 Punkte! :(


BTW: Die Kj-Freigabe ist übrigens absoluter Blödsinn! Der ganze Streifen ist in keinster Weise brutaler oder blutiger als Teil 1! Eher im Gegenteil!


Ofdb-Review (http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=58341&rid=94360)
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: flesh am 16 September 2004, 02:14:14
Zitat von: Mr. HankeySo! War nun heute in der Preview und muss leider sagen dass ich sehr enttäuscht worden bin! Glaubt mir, ich fand Teil 1 wirklich sehr gut, doch Teil 2 ist einfach nur platt!

Das fängt schon bei der Geschichte an. Nicht das die Story aus Teil 1 unbedingt sonderlich dicht, aber sie hat doch gut gepasst und konnte, für einen Film dieser Art, überzeugen! Bei ,,Apocalypse" ist aber leider überhaupt nichts mehr vorhanden, was man ein brauchbares Storyelement nennen könnte!

Action gibt es dafür massig in dem Film, doch sie ist eher platt und dröge geraten als unterhaltend. Denn es ist durchgehend die gleiche Art von Action ohne Abwechslung und das wird schnell langweilig.

Solch deftige Schocks wie in Teil 1gibt es dieses mal überhaupt keine. Alles ist höchst vorhersehbar! Deshalb gehen auch Spannung und Atmosphäre vollkommen baden!


Nur einige wenige Szenen, wie der Fight zwischen Alice und Nemesis oder die Szene in der Schule erinnern an den Unterhaltungswert vom Vorgänger.

Insgesamt aber, zumindest für mich, definitiv die, bis jetzt, größte Enttäuschung des Kinojahres 2004!

Nach den 8 Punkten für Teil 1 vergebe ich an Teil 2 jetzt, mit Ach und Krach, 3,5 Punkte! :(


BTW: Die Kj-Freigabe ist übrigens absoluter Blödsinn! Der ganze Streifen ist in keinster Weise brutaler oder blutiger als Teil 1! Eher im Gegenteil!


Ofdb-Review (http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=58341&rid=94360)

Oha, wenn sogar du dem Titel schon so abgeneigt bist, nachdem du ja nach wie vor einer der wenigen bist, die sich fuer Teil 1 begeistern konnten, sehe ich da immer mehr schwarz.

Wie sah es mit dem Zombieanteil aus? Bekam man wenigstens eine ganze Stadt voller Zombies geboten? Ich hoffe mal, die wurden hier nicht wieder nur mit Genick brechen sondern Kopfschuessen erledigt... Achso, brural isser ja auch nicht...  :scarface:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 16 September 2004, 02:28:22
Zitat von: Steffi
Oha, wenn sogar du dem Titel schon so abgeneigt bist, nachdem du ja nach wie vor einer der wenigen bist, die sich fuer Teil 1 begeistern konnten, sehe ich da immer mehr schwarz.

Einer der wenigen? Ich würde eher sagen dass, gerade bei diesem Film, die Meinungen wirklich höllisch auseinander gehen. Es gibt mindestens genauso viele die den Film mögen, wie die, die den Film nicht mögen! Aber nun gut! :wink:

Zitat von: Steffi
Wie sah es mit dem Zombieanteil aus? Bekam man wenigstens eine ganze Stadt voller Zombies geboten?
In den ersten 20 Minuten schon, aber dann ziehen sich die Biester doch leider ziemlich zurück! :( Meiner Ansicht nach hätte man sie wesentlich besser über die Laufzeit des Films verteilen können!

Zitat von: Steffi
Ich hoffe mal, die wurden hier nicht wieder nur mit Genick brechen sondern Kopfschuessen erledigt... Achso, brural isser ja auch nicht...  :scarface:

Na ja, Harmlos ist der Film nicht! Blutige Einschüsse gibt es da schon und auch einige "reisserische" Zombie-Beiss-Szenen. Aber ne KJ-Freigabe rechtfertigt das, nach der FSk 16-Freigabe für Teil 1, noch lange nicht!
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Deadite am 17 September 2004, 22:34:37
@ Yeti:
Klick einfach auf "No Thanks", dann kommst Du auch ohne Account auf www.screenit.com. Aber Vorsicht ist geboten: Da wird wirklich so alles gespoilert an Inhalten, was geht.

Die KJ-Freigabe habe ich jetzt erst auf der FSK-Seite bemerkt. Hört sich für mich nach einer reinen Werbemaßnahme an, wenn ja anscheinend gewaltmässig absolut nichts drin ist. Langsam bin ich echt immer stärker am zweifeln, ob ich überhaupt reingehen soll, wenn mir der erste schon nicht gefallen hat. Wenn dann jetzt sogar schon welche (siehe Hankey), die "Resident Evil" noch gut fanden, die Fortsetzung schlecht bewerten, sehe ich komplett schwarz. Naja, Geld sparen ist auch nicht schlecht. :D Es gibt Filme, von denen ich mir unbedingt gleich eine eigene Meinung bilden will und trotz pessimistischer Vorstellung ins Kino renne, aber der gehört echt nicht dazu.

mfg Deadite
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: bapho am 23 September 2004, 01:06:04
hi,
ich wollte deshalb keinen extra thread aufmachen, daher poste ich das mal hier rein:
um mich auf den zweiten teil einzustimmen hab ich mir den ersten jetzt nochmal seit ewiger zeit auf dvd angeguckt und dabei folgendes festgestellt:
mir ist beim genauen hinsehen aufgefallen, dass man in der schlußszene, wo milla vom op tisch fällt, man ihre blanke mumu sehen kann... w-)
ist das schon irgendjemandem aufgefallen, oder wurde das schon mal thematisiert hier?

ich fands sehr...ähm wie soll ich sagen...motivierend doch den zweiten mir auf jedenfall nächste woche anzusehen  :mrgreen:

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 23 September 2004, 01:07:32
Echt ?  8O  Der das geile Luder, gleich nochmal anschaun den Streifen :D Milla rockt!  |-) Und natürlich schnellstmöglich ins Kino...
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: kakihara am 23 September 2004, 02:54:13
Zitat von: baphomir ist beim genauen hinsehen aufgefallen, dass man in der schlußszene, wo milla vom op tisch fällt, man ihre blanke mumu sehen kann...

nicht blank - teilrasiert  :dodo:

egal. ich war heute in der filmnacht... teil 1 + 2... den ersten fand ich damals ganz okay, und diese meinung vertrete ich heute auch noch, wenngleich er sicher brutaler hätte sein können...

RE: apocalypse ist allerdings nur noch der blanke hohn. rambo meets dawn of the dead meets geiseldrama meets schlechte story meets schlechte synchronstimmen und den quoten schwarzen mit den lockeren sprüchen auf den lippen gibts noch gratis oben drauf. ... blabla...

das einzige, was  sich wie ein roter faden weiterzieht, ist die tatsache, dass milla wieder eine [übrigens total sinnfreie] freies-bein-mode-kreation trägt...

ich bin zwar eh der meinung, dass man sich schon beim ersten film auch an die playstation vorlage hätte halten sollte... mit viel mehr herrenhaus und blabla, aber was die sich mit RE2 jetz geleistet haben, ist einfach lächerlich. sorry. da kann auch keine KJ-freigabe was dran rütteln... schund *aufreg*

so... wieder pflegeleicht  :D
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Systemlord Anubis am 23 September 2004, 09:03:42
Der Film ist nicht das Game !!!!!!


Es war ein spitzen Film mir gefiel er sehr gut, besser als der 1 Teil

8/10 :respekt:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Moonshade am 23 September 2004, 11:25:13
Und?
Wie sieht Tom Gerhardts Zombie-Dad denn nun aus?
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Contagion am 23 September 2004, 15:05:44
KJfreigabe? Ich hoffe doch sehr das hier nicht das Mortal Kombat: Annihilation Syndrom zugeschlagen hat...  :anime:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: kakihara am 23 September 2004, 15:43:07
Zitat von: Systemlord AnubisDer Film ist nicht das Game !!!!!!

mach sachen

Zitat von: Systemlord AnubisEs war ein spitzen Film mir gefiel er sehr gut, besser als der 1 Teil

8/10 :respekt:

was ein glück gibts verschiedene geschmäcker. kann ich allerdings zu 0,0% nachvollziehen
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Dexter am 23 September 2004, 17:19:14
Zitat von: baphomir ist beim genauen hinsehen aufgefallen, dass man in der schlußszene, wo milla vom op tisch fällt, man ihre blanke mumu sehen kann... w-)
Screenshot bitte :!:  :D  :roll:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Seven am 23 September 2004, 20:05:20
...iss ja unglaublich! :oops:  :oops:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Headynem am 23 September 2004, 21:07:03
Das is schon ewig bekannt und gilt als die "bärchen Szene".
Ich war gestern auch in der Nacht und Teil 2  schliest nahtlos am 1er an. Allerdings ist  der 2er irgendwie nen Action-Overkill-Film.Da vermisst man doch sehr viele Anderson aspekte.Für Action Fans okay,für Anderson Fans ist und bleibt der 1er ein Meisterwerk.Das gute an Teil2 ist das man sehr oft sieht das es Mila wohl sehr gefroren haben muss *gg*.
Bei uns Lief er als 16er freigabe und ich muss sagen das Teil2 zu recht eine KJ bekommen hat da ja am laufenden Bande irgendwelche Zombies erschossen werden.Man kann sagen 80 Minuten geballer und 14 Minuten Handlung.

Naja. Mal gespannt auf Resident Evil: Afterlife. Hoffe das Anderson da endlich wieder im Stuhl sitzt und uns einen zweiten ersten Teil hinzaubert.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 23 September 2004, 21:59:45
Zitat von: HeadynemAllerdings ist der 2er irgendwie nen Action-Overkill-Film.Da vermisst man doch sehr viele Anderson aspekte...

Naja. Mal gespannt auf Resident Evil: Afterlife. Hoffe das Anderson da endlich wieder im Stuhl sitzt und uns einen zweiten ersten Teil hinzaubert.

Heady du sprichst mir aus der Seele! :wink:

Obwohl ich den zweiten Teil wirklich übel finde, bin ich doch schon ziemlich auf Teil 3 gespannt, in der Hoffung auf die Rückkehr von Anderson auf den Regie-Stuhl. Auch wenn ich das leider kaum glaube! :(
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 23 September 2004, 23:07:25
Komme gerade zurück und kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschliessen: Unterhaltsame Daueraction aber filmisch eine einzige Ktastrophe. Selten so schlechte Regie und beschissene Handlung gesehen :D Fast schon kurios, reiht sich nahtlos zwischen House of the Dead und Van Helsing ein.

Insgesamt traf der Film jedoch meine niedrigen Erwartungen und dank der enormen Action bin ich recht zufrieden. Sehr schön, daß einige Szenen des 2. Spiels den Weg in den Film fanden, dessen 2. Hälfte zudem deutlich besser ist als der total verunglückte AUftakt.

Auch meine Bitte lautet: Anderson auf den Stuhl, Witt ist einfach nur unfähig! (also den Regiestuhl ; )
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Presler am 24 September 2004, 00:45:21
Ich hab den Film eben auch im Kino gesehen und bin trotz geringer Erwartungshaltung ziemlich enttäuscht. Ich hab mich schon drauf eingestellt, dass man einfach nur der Action zuschauen muss und dabei sein Gehirn ausschaltet, aber selbst das hat den Film nicht besser gemacht.
Es stören mich die ganzen dämlichen, "coolen" Sprüche. Sowas seh ich nicht gern, wenn das einer macht, nervt mich das. Diesmal haben aber gleich eine ganze Reihe Protagonisten ihre Sprüche drauf.
Außerdem sind die schnellen Schnitte und die Slow Motion Schusszenen absolut übertrieben und lassen keine Atmosphäre aufkommen.
Hätte man die beiden Dinge weggelassen bzw. eingegrenzt, dem Film eine ernstere und düstere Atmosphäre eingehaucht, hätte man mehr draus machen können.

Insgesamt, fand ich den 1. Teil, den ich als mittelprächtig aber dennoch unterhaltsam empfand, deutlich besser, weil die Action wie gesagt, nicht so übertrieben dargestellt wurde.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Mongo am 24 September 2004, 02:03:20
Zitat von: Onkel

Auch meine Bitte lautet: Anderson auf den Stuhl, Witt ist einfach nur unfähig! (also den Regiestuhl ; )

Ich seh das noch ne Nummer anders : Anderson war für mich in jeder Filmminute zu spüren. Seine "Interpretation" von Nemesis war genau dieselbe scheisse wie bei AvP. Anderson hätte den Film nicht retten können, weil er schon ein beschissenes Drehbuch geliefert hatte !  :wall:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 24 September 2004, 02:42:47
Drehbuch hin oder her, Anderson hätte in jedem Fall durch seine bewährte Optik noch einiges rausreißen können. Schließlich gehört Witts absolut überladener und schlecht geschnittener Videoclip-Geschwindigkeitsrausch zu den großen Mankos von RE2.

Und zumindest durch den "ruhigeren" Stil, wie in Teil 1 besaß, wäre auch die Atmosphäre etwas mehr zu Geltung gekommen. Diese wird in RE nämlich gerade durch die hastigen Schnittorgien mit-zerstört.

Logisch, daß das Drehbuch nicht das Gelbe vom Ei ist aber es krankt eben AUCH an Witts Inszenierung
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Punisher am 24 September 2004, 15:59:00
Zitat von: dexter
Zitat von: baphomir ist beim genauen hinsehen aufgefallen, dass man in der schlußszene, wo milla vom op tisch fällt, man ihre blanke mumu sehen kann... w-)
Screenshot bitte :!:  :D  :roll:

Guggst Du! (http://home2.vr-web.de/~grumann/jovovic.jpg)  |-)
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Moonshade am 24 September 2004, 16:03:06
Zitat von: Punisher
Zitat von: dexter
Zitat von: baphomir ist beim genauen hinsehen aufgefallen, dass man in der schlußszene, wo milla vom op tisch fällt, man ihre blanke mumu sehen kann... w-)
Screenshot bitte :!:  :D  :roll:

Guggst Du! (http://home2.vr-web.de/~grumann/jovovic.jpg)  |-)


Dr.Sommer, bitte übernehmen sie - es pubertiert hier so stark...
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Dexter am 24 September 2004, 16:26:16
Zitat von: Punisher
Zitat von: dexter
Zitat von: baphomir ist beim genauen hinsehen aufgefallen, dass man in der schlußszene, wo milla vom op tisch fällt, man ihre blanke mumu sehen kann... w-)
Screenshot bitte :!:  :D  :roll:

Guggst Du! (http://home2.vr-web.de/~grumann/jovovic.jpg)  |-)
Jetzt hab' ich es auch gesehen :lol: :mrgreen:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: mcBain am 24 September 2004, 18:30:31
SPOILER
Meine kurze Filmkritik:

RE:A ist ein schneller, deutscher Zombiehorror und hält sich wirlich gut an die Vorlage des Games. Ich als Spielfan, fand den Film deswegen nicht zu überzogen und die Monster inklusive Zombiedobermänner und Nemesisoberboss waren spitze. Andere, die das Spiel nicht kennen würden die Sci_fi Reise etwas überzogen/unrealistisch halten. Aber es war schön mal wieder einen schönen Horror zusehen, wobei viele Kopfschüße nat. nicht zu sehen waren, aber dennoch waren die Bisswunden schon schön splatterig. Im großen und Ganzen hat leider die Athmosphäre ein wenig gefehlt, es ging ebend gleich zur sache und es wurde nich viel Suspense aufgebaut. Genervt haben mich die VIELEN Einblendungen der Örtlichkeiten...nunja die schauspieler waren super bestzt besonders die beiden Frauen und der dt. Schurke hätte sich vielleicht lieber nicht nachsynchronisiert..Schauspieler können halt nich gut synchronisieren...aber neben diesen kleinen Makeln kein Schuss in den ofen!
7/10
;)
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 24 September 2004, 18:35:47
Atmosphäre? Ich kenn die Games auch aber an Atmo und Spannung mangelte es dem Film schon gewaltig! Das ist unübersehbar :)
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: PsYcHO am 25 September 2004, 02:22:06
also ich komme gerade ausm kino.

ich muss sagen das mehr "geballer" in diesem teil ist aber trotzdem geviel mir Teil 1 besser. aber man muss sich teil 2 ansehen.

8von10 Punkten
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Pinhead_X am 25 September 2004, 03:00:14
Komme ebenfalls aus de Double Feature und ich muß sagen das mir der erste Teil damals wircklich gefallen hat und das tut er auch noch. Zum 2. Teil sag ich mal er ist nur ein ganz großes OK. Ein paar gute ideen wahren drin aber im großen und ganzen hat er mich jetzt so überzeugt wie Andersons erster Teil. Die Synchronstimmen waren ja mal richtig für den After. Aber echt. Wirkte total Billig.

5/10 Punkten
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Flips²³ am 25 September 2004, 16:11:50
Wie warte, hab ich das richtig gelesen?

Es gibt hier...PAUL ANDERSON fans? lolololol....









Die geschmäcker sind verschieden....
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: EvilErnie am 25 September 2004, 19:40:54
Zitat von: Flips²³Wie warte, hab ich das richtig gelesen?

Es gibt hier...PAUL ANDERSON fans? lolololol....



also jetzt bleib mal locker.


also event horizon hat dir mit sicherheit gefallen. so beschissene filme hat der gar nicht gemacht. es gibt weitaus schlimmere regiesseure, die schund gedreht haben.
guck dirmal den neuen von ihm an und sag dann mal was du von ihm hälst!
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Flips²³ am 25 September 2004, 22:08:58
War nur ein witz bin ja sonst nicht so...klar Event Horizon war klasse....

Ich meinte damit eher dieses "Boaahh ein Paul Anderson-Meisterwerk" ^^ dafür ist er einfach nicht gut genug um so von ihn zu reden...
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Mongo am 26 September 2004, 02:15:13
Zitat von: EvilErnie
guck dirmal den neuen von ihm an und sag dann mal was du von ihm hälst!

Welchen Film meinst du denn ?
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Ulthar am 26 September 2004, 03:11:07
so, gerade wieder 4,50 Euro aus dem Fenster geschmissen.Ich hätte es wissen sollen, nachdem ich den ersten teil schon übel fand konnte es ja nur noch schlimmer werden.
Keinerlei Atmosphäre und Spannung, mies gefilmte Actionszenen in denen man nichts erkennt und eine Story (nein ich habe nichts tiefgründiges erwartet) die ich mal als grandiosen Schwachsinn bezeichnen möchte.
Das herrausragendste am ganzen Film waren wohl Milla Jovovichs Nippel, war wohl kalt bei den Dreharbeiten.
Der Abschuss ist dann aber die Pornosynchro. Allein schon die Synchronstimme von Milla Jovovich stellt neue Bestmarken im unbeteiligten und emotionslosen Ablesen von Texten auf, da betrachte ich die Synchros auf Best Entertainment Scheiben in Zukunft mit ganz anderen Augen.

2 von 10 Punkten auf der "Dr. Uwe Boll Gameverfilmungsschwachsinn Gedenkskala".
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: EvilErnie am 26 September 2004, 18:46:40
Zitat von: Mongo
Zitat von: EvilErnie
guck dirmal den neuen von ihm an und sag dann mal was du von ihm hälst!

Welchen Film meinst du denn ?



na dann überleg mal stark :!:


der film kommt im november raus, läuft in kinos als trailer.

2 gefährliche alien spezies jagen sich gegenseitig und die dummen Menschen reden auch noch ein wörtchen mit.

na jetzt müsste es doch klar sein oder? :algo:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Patrick Bateman am 26 September 2004, 19:16:34
So habe den Film nun auch gesehen, und der Film ist wirklich so unglaublich schlecht, hätte ich nie gedacht.
Habe auch nen Review in der OFDb verfasst, man Anderson sollte sich bei den Machern von Resident Evil 327238273723 mal entschuldigen.

Mir fehlen immer noch die Worte, was muss man sich denken, so einen dreckigen Film abzu liefern? :wall:

Gruß Wu
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Mongo am 27 September 2004, 00:04:59
Zitat von: EvilErnie
Zitat von: Mongo
Zitat von: EvilErnie
guck dirmal den neuen von ihm an und sag dann mal was du von ihm hälst!

Welchen Film meinst du denn ?



na dann überleg mal stark :!:


der film kommt im november raus, läuft in kinos als trailer.

2 gefährliche alien spezies jagen sich gegenseitig und die dummen Menschen reden auch noch ein wörtchen mit.

na jetzt müsste es doch klar sein oder? :algo:

Ach den Scheiss meinste.  :)
Viel Spass beim Gucken und der Zeitverschwendung. Der selbe Dreck wie Resident Evil 2.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: blade41 am 29 September 2004, 23:59:52
Fand ihn irgendwie ganz gut. Weiss auch nicht warum aber ich fand ihn nett. Er war so herrlich stumpf.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: PsYcHO am 30 September 2004, 00:38:16
ZitatFand ihn irgendwie ganz gut. Weiss auch nicht warum aber ich fand ihn nett. Er war so herrlich stumpf.

find ich genauso. nicht so gut wie 1 aber trotzdem gut.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: EvilErnie am 30 September 2004, 14:33:56
Zitat von: Mongo
Zitat von: EvilErnie
Zitat von: Mongo
Zitat von: EvilErnie
guck dirmal den neuen von ihm an und sag dann mal was du von ihm hälst!

Welchen Film meinst du denn ?



na dann überleg mal stark :!:


der film kommt im november raus, läuft in kinos als trailer.

2 gefährliche alien spezies jagen sich gegenseitig und die dummen Menschen reden auch noch ein wörtchen mit.

na jetzt müsste es doch klar sein oder? :algo:

Ach den Scheiss meinste.  :)
Viel Spass beim Gucken und der Zeitverschwendung. Der selbe Dreck wie Resident Evil 2.


Ich hab beiden "Scheiss" gesehen ja und fand es war keinerlei zeitverschwendung, tja so sind die geschmäcker, ich mag diese ballerei und hohlen sprüche, und aliens mag ich auch.

du glotzt bestimmt nur schwachsinnsfilme mit billy zane oder whoppy goldberg :haha:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: brokenpromisering am 1 Oktober 2004, 01:04:49
Das war wirklich der schlimmste Film (RE2) seit Ewigkeiten.
Sorry, aber Anderson hat null Talent, weder als Autor, noch als Regisseur.
Ich liebe Event Horizon, aber alles was danach kam, war absoluter Dünnpfiff, und RE2 ist wirklich dessen Gipfel.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 1 Oktober 2004, 01:08:01
Wenn du Event Horizon liebst, was gleichzeitig bedeutet, daß die Regieleistung gut gewesen sein muss, wie kann Anderson dann kein Talent haben ?
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: brokenpromisering am 1 Oktober 2004, 01:10:41
Zitat von: OnkelWenn du Event Horizon liebst, was gleichzeitig bedeutet, daß die Regieleistung gut gewesen sein muss, wie kann Anderson dann kein Talent haben ?

Auch ein blindes Huhn ... :)

Event H. hatte wenigstens noch sowas wie Atmosphäre und Spannung ...und vorallem nen Plot :). Aber seitdem hat er meiner Meinung nach nichts Brauchbares mehr zustande gebracht. Und es scheint mit jedem Film schlechter zu werden.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Monroe am 1 Oktober 2004, 15:53:28
Ich muß gestehen, dass mich Resident Evil 2 sehr gut unterhalten hat. Mir hat er einfach Spaß gemacht und er hat meine Erwartungen sogar übertroffen (meine Erwartungen waren seeeeeeehr niedrig!). Die Synchro sollte kein Grund zur Kritik sein, da man sich den Film nach dem DVD Release auf englisch anschauen kann (sofern man ihn besitzen will  :wink: )

Zum Anderson-Thema: Soldier gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, keine Ahnung wie oft ich den schon gesehen habe. Da sage ich mal "Danke Mr. Anderson!"  :respekt:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Mongo am 2 Oktober 2004, 00:41:54
Zitat von: EvilErnie
du glotzt bestimmt nur schwachsinnsfilme mit billy zane oder whoppy goldberg :haha:

Wow, du bist ja ein verdammter Visionär  :haha:  

"tja so sind die geschmäcker, ich mag diese ballerei und hohlen sprüche, und aliens mag ich auch."

Wer nun die schwachsinnigeren Filme guckt sei mal dahingestellt...  :algo:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: EvilErnie am 4 Oktober 2004, 14:42:49
Zitat von: Mongo
Zitat von: EvilErnie
du glotzt bestimmt nur schwachsinnsfilme mit billy zane oder whoppy goldberg :haha:

Wow, du bist ja ein verdammter Visionär  :haha:  

"tja so sind die geschmäcker, ich mag diese ballerei und hohlen sprüche, und aliens mag ich auch."

Wer nun die schwachsinnigeren Filme guckt sei mal dahingestellt...  :algo:

tja dann gucken aber laut dir hier viele leute die schwachsinnigen filme, naja ist halt nicht dein tag  :wall:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: JasonXtreme am 4 Oktober 2004, 14:47:36
Also wenn Teil 3 nochmal so zulegt wie der zweier in Bezug auf den ersten Teil, dann könnte er was werden. RE 2 macht Spaß!
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Megatron am 4 Oktober 2004, 23:55:33
Leicht OT, aber wenn man sich mal so die letzten RE-Games und insbesondere die Trailer und Filmsequenzen (z. B. bei "RE Zero" oder den neuen Sachen die 2005 kommen) ansieht, dann wirken die RE Kinofilme dagegegen wie die "Lach- und Sachgeschichten". Die Stimmug, die da rüberkommt ist extrem düster und atmosphärisch. Trotzdem war RE1 noch ganz brauchbar. Von RE2 war ich eher enttäuscht, aber hey... es war RE... irgendwie...  :wink:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Hey_Yo am 5 Oktober 2004, 00:00:40
Ich konnte nicht mal mehr drüber lachen... :(

Der erste Teil war ja noch ganz nett, aber was sollte "Apocalypse" denn? Etwas Positives habe ich nicht gefunden, es war ausnahmslos alles totaler Dreck. Wenn man wenigstens Spaß an den Ballerorgien haben könnte - ging aber auch nicht, da ich mehr gerätselt habe, was da gerade eigentlich passiert, da es so unglaublich hektisch geschnitten wurde, dass mir keiner erzählen kann, dass er was Zusammenhängendes mitbekommen hat?! Alles in allem so schlecht, wie ich ihn im Leben nicht erwartet hätte. 2/10

Hoffen wir, dass Teil 3 damit Geschichte ist...

Gruß
Hey_Yo
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Monty Python am 5 Oktober 2004, 00:31:38
Wer "Resident Evil 1 Remake" auf dem Game Cube einmal gespielt hat, der weiss was Resident Evil wirklich ist, und ich finde es verdammt schade dass man sich diese vielen Ideen und die Atmosphäre nicht wenigstens ein bisschen in den Filmen zu nutze gemacht hat.

Die Filme ansich wenn man von den RE-Spielen komplett absieht mögen wohl einigen gefallen, und als eigenständige Filme auch sehenswert sein, aber mit dem Resident Evil wie es viele aus den Games kennen haben die Filme trotzdem kaum was zutun.
Man hat sich zwar bei     Resident Evil: Apocalypse ein bisschen an dem Game "Resident Evil 3" orientiert, aber wieso gerade am schwächsten Teil der ganzen Serie ?
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Megatron am 5 Oktober 2004, 02:02:01
schätze mal, weil sich keiner von den Heinis mal ernsthaft mit den Spielen auseinandergesetzt hat...
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: EvilErnie am 5 Oktober 2004, 14:31:44
ja sie haben sich an dass RE 3 nemesis gerichtet. aber meines erachtens war dieser Nikolai von den S.T.A.R.S. (wurde gespielt vom gleichen Heini, der auch in FvsJ in der Wanne ausblutete) ein Verräter. naja und so inige dinger stimmten halt auch nicht, aber was solls. war teilweise echt bissl zu schnell geschnitten, aber ich fand ihn okay.

hoffe das teil 3 sich wieder an ein Game orientiert, aber noch komplexer von story und den darstellern wird.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: MDGeist am 9 Oktober 2004, 20:36:08
Ich fand den zweiten Teil extrem besser als den ersten, jedoch ist es immer noch kein Meisterwerk. Anscheinend ging denen echt das Geld für die tricktechnik aus(oder Nemesis hat alles verschlungen). Die Zombies und Licker sind kaum zu erkennen (was auch an der oft kritisierten schnellen Schnittreihenfolge liegt).
Aber wenigstens wird sich teilweise an die Spiele gehalten. Ab und an sind auch anleihen zum zweiten Teil( kleines Mädchen mit Virusgegenmittel bzw. im Spiel kleines Mädel mit G-Virus) und zu Code Veronika ( Alice läßt Waffe in Zeitlupe fallen und fängt sie kurz vor dem Boden wieder auf).

@EvilErnie: Nicholai is vom U.B.C.S (Stars is die Spezialeinheit des RPD) :wink:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Strahlemann am 9 Oktober 2004, 23:24:03
Zitat von: MDGeist@EvilErnie: Nicholai is vom U.B.C.S (Stars is die Spezialeinheit des RPD) :wink:

Wofür steht das U.B.C.S. ?

MfG

edit. Ich habe mal so nachgeforscht, habe aber nur U.B.C.F. gefunden (Umbrella Biohazard Countermeasure Force).
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 10 Oktober 2004, 14:48:37
Zitat von: Hey_YoHoffen wir, dass Teil 3 damit Geschichte ist...

Neeeeeeeee. Der Film hat zum Glück allein in den USA 50 Millionen Dollar eingespielt und sollte damit längst im Gewinnbereich sein.

Wenn wir jetzt noch Weltvertrieb und DVD-Releases einkalkulieren, dann ist das ein HIT. Eine Fortsetzung ist damit vorprogrammiert, siehe auch offenes Ende.

Ich freue mich jedenfalls, solange es bei sinnlos-rasanter Nonstop-Action bleibt wie Teil 2, immer her damit.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Hey_Yo am 10 Oktober 2004, 16:19:40
Zitat von: Anime-BlackWolf
Neeeeeeeee. Der Film hat zum Glück allein in den USA 50 Millionen Dollar eingespielt und sollte damit längst im Gewinnbereich sein.

Ich habe auch noch mal die Einspielergebnisse rausgekramt und musste leider erschreckt feststellen, dass ein dritter Teil dadurch durchaus wahrscheinlich ist. Allerdings werde ich mir diesmal gut überlegen, ob ich mir den antue. Ich möchte wenigstens wieder ein bisschen Atmosphäre und Spannung wie in Teil 1 und nicht nur  :mcclane: ...

Mal abwarten, wann und in welcher Form uns Teil 3 ins Haus steht...

Gruß
Hey_Yo
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Neophyte am 10 Oktober 2004, 18:56:23
Meiner Meinung nach ist RE2 wirklich mies :>
Keine Konversationen oder Wendungen (die paar die es gibt sind vorhersehbar). Nur dauer Aktion die nicht wirklich gut dargestellt wird...
Und das wirklich schade ist, ist das es wahrscheinlich einen 3ten Teil geben wird (siehe Ende Teil 2)
Der wird bestimmt wieder verhunzt werden :/
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Flips²³ am 11 Oktober 2004, 01:01:58
Zitat von: Anime-BlackWolf
Ich freue mich jedenfalls, solange es bei sinnlos-rasanter Nonstop-Action bleibt wie Teil 2, immer her damit.

Denk ich mir auch...

Ich hab den ersten als große entäuschung empfunden, deshalb bin ich auch völlig ohne uerwartungen in den zweiten marschiert...

aber ich fand ihn bis auf die zu hektischen szenen doch sehr gut...klar ist es scheisse das die die story so aus spiel-teilen zusammengeschnippelt haben aber wenn man das ausser acht lässt ist es gar kein sooooooo schlimmer film....
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Hallenbeck am 11 Oktober 2004, 01:28:43
Also ich kenne zwar nicht die Computerspiele, ist aber auch egal. Der zweite Teil fing gleich so schön überzogen an, dass mir der restliche Verlauf des Films nicht mehr so wichtig war!
Ich fand mich für 5,50 Euro nett unterhalten.



Hallenbeck
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: sickBoy am 12 Oktober 2004, 19:31:37
Zitat von: Strahlemann
Zitat von: MDGeist@EvilErnie: Nicholai is vom U.B.C.S (Stars is die Spezialeinheit des RPD) :wink:

Wofür steht das U.B.C.S. ?

MfG

edit. Ich habe mal so nachgeforscht, habe aber nur U.B.C.F. gefunden (Umbrella Biohazard Countermeasure Force).

Umbrella Biohazard Countermeasure Service, im  RE3 Spiel heisst es zumindest in der US-Fassung UBCS.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 12 Oktober 2004, 20:28:39
Schon lange nicht mehr solchen Mist gesehn. Gabs ueberhaupt ne Szene, die nicht aus irgendnem anderen Film (Matrix, 28 Day later, DotD etc.) geklaut war?  :schwul:
Zumindest gabs am Ende nochn paar Titten zusehen  :holsten:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Ulthar am 12 Oktober 2004, 20:32:42
Zitat von: Captain_Chaos.ONE
Zumindest gabs am Ende nochn paar Titten zusehen  :holsten:

ja, und selbst das hat man in anderen Filmen schon schöner, größer und besser gesehen. Der Film bleibt also auch bei den Titten seiner Linie treu. 8O :kenny08:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Hallenbeck am 12 Oktober 2004, 20:41:38
Zitat von: Ulthar
Zitat von: Captain_Chaos.ONE
Zumindest gabs am Ende nochn paar Titten zusehen  :holsten:

ja, und selbst das hat man in anderen Filmen schon schöner, größer und besser gesehen. Der Film bleibt also auch bei den Titten seiner Linie treu. 8O :kenny08:

In Zeiten von Brustvergrößerungen ist die Milla ja ganz schön mutig, Respekt! :respekt: Dachte echt, sie hätte etwas mehr unter der Bluse!



Hallenbeck
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 12 Oktober 2004, 20:51:15
Zitat von: Hallenbeck
Zitat von: Ulthar
Zitat von: Captain_Chaos.ONE
Zumindest gabs am Ende nochn paar Titten zusehen  :holsten:

ja, und selbst das hat man in anderen Filmen schon schöner, größer und besser gesehen. Der Film bleibt also auch bei den Titten seiner Linie treu. 8O :kenny08:

In Zeiten von Brustvergrößerungen ist die Milla ja ganz schön mutig, Respekt! :respekt: Dachte echt, sie hätte etwas mehr unter der Bluse!



Hallenbeck

Auch wenn das jetzt schon reichlich offtopic ist, MUSS ich meinen Senf noch dazugeben. Ich finde, Milla Jovovich sieht geil aus und zwar so wie sie ist !
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 13 Oktober 2004, 14:58:20
Zitat von: n0NAMeIch finde, Milla Jovovich sieht geil aus und zwar so wie sie ist !

Amen  :respekt:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Brain am 17 Oktober 2004, 16:57:52
Also dieser Film ist wirklich Anwärter auf den Titel Schlechtester Film der Jahres,
so was schlechtes hab ich schon lange nicht mehr gesehen !!!

Gruß
Brain
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Megatron am 17 Oktober 2004, 17:57:59
Zitat von: BrainAlso dieser Film ist wirklich Anwärter auf den Titel Schlechtester Film der Jahres,
so was schlechtes hab ich schon lange nicht mehr gesehen !!!

Gruß
Brain

ich glaube, Du hast noch keine RICHTIG schlechten Filme gesehen...
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Brain am 18 Oktober 2004, 21:38:46
Was war denn dieses Jahr im Kino noch schlechter ???
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 18 Oktober 2004, 22:54:16
Zitat von: BrainWas war denn dieses Jahr im Kino noch schlechter ???

"The Punisher" zum Beispiel... alles eine Frage des Geschmacks.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Megatron am 18 Oktober 2004, 23:22:01
Zitat von: BrainWas war denn dieses Jahr im Kino noch schlechter ???

Pfeiff Dir mal "Daniel der Zauberer" oder "Autobahnraser" rein...
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: schlitzauge23 am 28 Dezember 2004, 19:24:55
Ich hab mal ne Frage. Bei Ebay hat jemand den Film reingesetzt und geschrieben das er die strenglimitierte Fassung des Filmes versteigert. Nämlich die 8 Minuten längere Version.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7740&item=6354306064&rd=1

Wird die wirklich so streng limitiert sein oder ist das nur Gelaber?
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: KeyserSoze am 28 Dezember 2004, 19:45:48
Natürlich iss das Gelaber. Streng limitiert. So ein Scheiß. Warum sollten die den streng limitieren? Für den Preis kann der sich den in den Allerwertesten stecken.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: DukeNukem69 am 28 Dezember 2004, 19:47:56
Zitat von: KeyserSozeNatürlich iss das Gelaber. Streng limitiert. So ein Scheiß. Warum sollten die den streng limitieren? Für den Preis kann der sich den in den Allerwertesten stecken.

Gibt es außerdem bei fast allen bekannten Internethändlern ab ca. 20 EURO schon zum vorbestellen. Also für den Preis auf jeden Fall Finger weg :doof:
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 28 Dezember 2004, 22:28:54
Die Japan DVD kommt mit Englisch DTS daher und hat schon 20% bei Amazon Japan.

Wer also ne "Biohazard 2" DVD haben will, kann ja schon mal ordern. Die wird zumindest auch kein RCE haben und MINDESTENS 1 Audiokommentar ist auch drauf. Läuft 94 Minuten NTSC, also unsere Kinofassung.
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Lucker am 29 Dezember 2004, 13:08:14
Zitat von: DukeNukem69
Zitat von: KeyserSozeNatürlich iss das Gelaber. Streng limitiert. So ein Scheiß. Warum sollten die den streng limitieren? Für den Preis kann der sich den in den Allerwertesten stecken.

Gibt es außerdem bei fast allen bekannten Internethändlern ab ca. 20 EURO schon zum vorbestellen. Also für den Preis auf jeden Fall Finger weg :doof:

Du sagst es,
außerdem kommt eh IMMER noch eine bessere Version von jedem Film raus - soviel sollte uns der aktuelle DVD-Markt beigebracht haben! Also ich für meinen Teil kaufe sogut wie keine 1. Release-Scheiben mehr, rausgeschmissenes Geld wenn 1 Monat später die Extendend, Special, DC, ... - oder sonst `ne bessere Version folgt!
Greetings Lucker
Titel: Resident Evil 2
Beitrag von: Seemops am 21 Mai 2005, 13:00:26
also von diesem film is mir ziemlich schwindelig geworden, die cuts in den kämpfen waren ne ecke zu flott.

also der film....is eindeutig schlechter als autobahnraser (denn der is lustig auf seine weise, ich hab ziemlich gelacht, man muss den film nur verstehen ^^, in meinen augen ne parodie auf fast and furious - der war kacke) und the punisher (den ich auch ziemlich klasse fand, aber ich steh auf so typen...die sprüche warn auch genial, muss mir den nochmal angucken) egal...ich komme vom thema ab....

der film war net gut, die fortsetzung hätte man sich sparen sollen

PS: daniel der zauberer? was kann schlechter sein als das??? naja gut ich hab ihn nich gesehen, aber trotzdem....*würg*
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020